Hm, ich hab noch so einiges, was ich ganz gern spielen würde, was aber meist Playstation Only ist. Vielleicht leihe ich mir mal wieder eine aus, bevor ich die Hoffnung hab, dass etwas davon auf den PC geportet wird. Naja. x'D
Mein Kumpel, der mir das empfohlen hat (nachdem Code Vein durchgespielt war), meinte, es sei wie Monster Hunter - nur in Anime. Ich muss sagen, ich fand's deutlich spaßiger als MH3U - das erste und einzige MH, was ich gespielt hab. Von daher hab ich keine Ahnung, wie sich das im Vergleich zu moderneren Monster Hunters spielt.
=> Was mir dran gefallen hat, war, dass es ziemlich dynamisch war, auch wenn ich nur eine Hand voll Angriffen benutzt habe (und man eh nur drei Angriffe benutzen konnte, wenn auch in verschiedenen Kombinationen) - Ein Gefühl was ich bei Monster Hunter einfach nicht hatte. Die Story war auch ganz akzeptabel soweit - ich dachte ja am Anfang erst, es habe gar keine - von daher passt das schon.
=> Was mir weniger dran gefallen hat - das Modul-System in seiner Gänze. Man konnte Module in die Waffen speisen, die nur wieder durch ein anderes Modul ersetzt werden konnten. Besagte Module zu erlangen war vom Zufall gesegnet - die konnten auf 5 verschiedenen Stufen sein. Mit zunehmenden Spielfortschritt wurden die zwar besser, aber Lv5 Auto-Block hab ich nicht gefunden. Doof. Dann gab's wieder relativ wenige Gegner (wobei das auch in Code Vein schon so war), gefühlt 5 Arten von Trashmobs (Echsen, Spinnen, Zygoten, Erdfresser und noch was), Rest Bosse, die immer und immer wieder wiederverwendet wurden - wobei das auch spieltechnisch Sinn ergab. Die Missionen hätten unterschiedlicher sein können - meist musste man nur Monster aus dem Weg räumen, entweder in einer Mission oder durch mehrere Expeditionen. Keine Eskorten, keine Zielverteidigung, nix. Hätte man mehr daraus machen können.
Oh, und die ZER-Rang 7-Mission ist furchtbar. Keine Ahnung, wie ich die schaffen soll, die Zeit ist zu kurz und die Gegner zu weit verstreut. Vielleicht sollte ich von den komischen Landminen doch mal eine benutzen. xD
Okay. Weiter geht's dann wohl mit [#3] Omega Quintet. Hab ich mal kurz angefangen, bis es mir kalt den Rücken heruntergelaufen ist. Ich pack schon mal die Kopfhörer, die Kreiselbrille und die Scheuklappen aus.![]()