[1/12], Super Neptunia RPG ist seit gestern, 23 Uhr-irgendwas durch. Ich hab dann gleich noch die Platinum-Medal hinterhergeschoben, die daraus bestand, Lv100 zu erreichen, die 500 Magic Stones zu komplettieren (das war afaik nicht mal nötig, gemacht hab ich's trotzdem), und den Königsdrachen zu erledigen, den stärksten Gegner des Spiels. Möge das Spiel ab sofort in meinem Regal verrotten.
Ich kann mit beruhigender Miene sagen: Es ist Neptunia. Ihr wisst, was euch erwartet. Das Kampfsystem ist zwar ziemlich interessant und ganz witzig, auch wenn ich kaum Mechaniken davon benutzt habe. Break, und die Goddess Forms waren alle ziemlich nutzlos. Was mal wieder schade war: Das Spiel war zum einen überhaupt keine Herausforderung - die Game Over, die ich gesehen habe, 3 oder so waren alle bedingt durch den Status Todesurteil - mal davon abgesehen, dass man wieder ganz lustige Mechaniken eingeführt hat, die man halt eben nicht braucht.
Weiter geht's dann wohl mit GOD EATER 3. Omega Quintet ist ja irgendwo ganz witzig, das ertrag aber nicht mal ich für mehr als eine Stunde am Tag. Im Angesicht von Omega Quintet wünsch ich mir Fairy Fencer F zurück, echt jetzt.
Achja: Mein neuer Würfel hat direkt mal eine 100 ausgespuckt, was für #100 Etrian Odyssey V - Beyond the Myth (3DS) steht. Da führt auch kein Weg drumherum. Hoffentlich ist das nicht so lange wie Nexus. D:
Achja #2: Hat ja nicht lang gedauert, aber ich werde auch die Anzahl der Zufallsspiele von 12 auf 8 reduzieren. Grund ist der, dass ich auch Neu-Releases spielen möchte und die nicht auf dem Schirm hatte. Das sind dieses Jahr mindestens Digimon Survive, Rune Factory 5, Ys 9: Monstrum Nox, Monster Crown (wenn's mal den EA verlässt) und eventuell noch Spaßtitel wie Tales of Arise oder Disgaea 6.