-
[RPG-Atelier] Moderat
So Leute, wir müssen nun leider Klartext reden.
Nach wie vor finde ich es klasse, dass ihr euch so engagiert, um diese Datenbank am Leben zu erhalten - immerhin gab es viele gute Spiele über die Zeit, die es wert sind, erhalten zu werden. Jetzt, wo der Stein allerdings mit den ersten Meldungen bezüglich der Datenbank ins Rollen gekommen ist, kommen immer mehr Hinweise rein und ich habe mir die Datenbank selbst einmal genauer angeschaut. Ich bin leider maßlos enttäuscht. Die Datenbank ist nach wie vor zersetzt mit Fanspielen. Einige Dateien sind virenverseucht, einige Dateien sind nichtmal Spiele, es sind kommerzielle Titel dabei und sogar Savestates von SNES-Emulatoren. Das hat nichts mit einer geflegten Datenbank zu tun, das macht auf mich eher den Eindruck eines Mülleimers.
Die Datenbank ist zwar nicht von uns Moderatoren überwacht, aber immerhin durch uns zugelassen und sogar angepinnt. Nach dem, was ich hier sehe, können wir das nicht guten Gewissens dulden.
Da Davy Jones nicht antwortet, wird seine Version der Datenbank ohnehin rausgenommen. Ich fände es schön, wenn ihr diese Gelegenheit - und euren Tatendrang - nutzt, um eine eventuelle neue Datenbank richtig aufzuziehen: Keine Spiele mit illegalen Resourcen, keine kommerziellen Titel, keine Fanspiele. Alles andere wollen wir an dieser Stelle auch nicht unterstützen. Sollte sich jemand dazu berufen fühlen das Projekt in die Wege zu leiten, könnt ihr mir gerne einen Link zu einer neuen Dropbox schicken und ich prüfe diese zumindest einmal initial. Bis dahin entferne ich allerdings jede der hier verlinkten Sammelstellen.