Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [XP] Stories of Isalia - Demo!

  1. #1

    [XP] Stories of Isalia - Demo!




    Demo: Download 1 (über mediafire)
    => Stand Alone Version

    Achtung: Beim spielen bitte beachten





    Zur Demo:

    Die Demo ist zwar kleiner als letztes mal, aber immer noch relativ gross. Der Grund dafür ist einerseits, da es sich um ein Stand Alone Spiel handelt. Ihr braucht also weder RTP noch einen Maker, um es zu spielen. Andererseits beinhaltet es auch MP3 Dateien. Obwohl ich diese auf 64kbps gestuft habe, (was schon viel ausmacht) ist es halt trotzdem nicht mit Midi's vergleichbar.

    Die Demo enthält dieses mal nicht die Beschwörungen der Ferganen.(Deshalb kleiner als letztes mal) Nach langem hin und her habe ich mich entschieden diese auszulassen. Ich werde dann eine Ersatz-Animation erstellen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass daran =)

    Kommentar

    Halli Hallo

    So, dies ist nun die 3. und letzte Versionen, meines Spiels; "Stories of Isalia". Einige kennen vielleicht meine vorhergehende Versionen.
    Markantester Unterschied: Das Spiel ist nun neu auf dem XP Maker.
    Ich bin nun in der Zwischenzeit durch mit der Umstellung und hab auch schon ein recht anständige Demo erstellt.(Von der Länge her)
    Das Setup ist nach wie vor das gleiche. Es spielt sich auf der Welt Isalia. Die Kontinente, Einwohner und deren Eigenheiten sich nach wie vor die Gleichen, weshalb ich sie in diesem Thread nicht mehr erwähne. Dies kann man in meinen alten Thread, http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124078, nachlesen.
    Was wesentlich geändert hat, ist die Story und die Technik resp. das KS.
    Es war mir immer noch etwas zu 0815. Doch nun bin ich ziemlich zuversichtlich. Allgemein, mit allem. Ich hab mich diesmal wirklich bemüht auf viele Details zu achten. Auch beim grafischen hab ich mir sehr viel Zeit gelassen. Musste ich auch, da das neue KS sehr viel customizing erfordert. Das ist nun deshalb auch die Endgültige Version, welche ich nun zu Ende bringen will.
    Ich werde diesen Post dann auch updaten. (Mehr screenshots)

    Intro:

    Es braucht viele, um Frieden zu erhalten, aber nur wenige, um ihn zu zerstören. - Largo

    Isalia, eine Welt welche in Frieden und Harmonie lebte.
    Doch dieser Frieden wurde gestört und drohte für immer zu verschwinden.

    Es geschah vor nicht all zu langer Zeit. Von überall her kamen die Meldungen.

    Dörfer wurden überfallen. Zwischenfälle mit finsteren Kreaturen häuften sich. Die Hohepriester aus Sanderia wurden unruhig, da sie immer wieder Schwankungen im Strom der Magie spürten.
    Ganz Isalia war in Aufruhr.
    Eine kleine Gruppe aus furchlosen Kämpfern durchwanderte alle 5 Kontinente auf Isalia um dem Unheil, welches diese Welt zulief, auf dem Grund zu gehen und um es aufzuhalten.
    Sie erlebten in dieser Zeit viele Abenteuer, wurden immer stärker und haben Gefährten gefunden, welche sie auf ihren Reisen begleiteten.
    Sie hinterliessen aber auch Spuren.
    Egal wo sie erschienen, sie halfen denjenigen welche in Not waren und bekämpften die Kreaturen die aus den tiefen Ascat's entsprangen.
    Es wird sogar erzählt, dass sie die Ferganen, mächtige Wesen aus den alten Legenden, begegnet sind und sich nun ihrer Macht bemächtigen.
    Doch die Reise dieser furchtlosen Kämpfer neigt sich nun dem Ende zu.
    Die Augen dieser Welt richten sich in diesem Moment alle auf Ascat. Dort, wo das Unheil seinen Anfang genommen hat. Dort, wo das Böse entsprungen ist.
    Den Kämpfern steht der Kampf gegen den finsteren Lord Klaive bevor. Demjenigen, der für das Übel verantwortlich ist.
    All ihre Abenteuer haben sie zu diesem Punkt gebracht. Sie machen sich nun bereit und stellen sich dem Kampf ihres Lebens...


    Story:

    Die Geschichte fängt dort an, wo andere aufhören. Nämlich kurz vor dem Endkampf. Die Heldentruppe und all ihre Gefährten treffen gerade vor den Toren der Bösewichte auf und machen sich bereit für den Endkampf.

    Der Kampf ist anstrengend, aber er scheint zu Gunsten der Helden zu verlaufen.
    Doch dann geschieht das unvorstellbare. Einer aus der eigenen Reihe, fällt den anderen in den Rücken. Der Grund dafür ist völlig unklar. Das Ergebnis, unsere Helden sind dem Tode geweiht.

    Doch der Anführer unserer Helden, Garunan, erblickt kurze Zeit später das Licht der Welt wieder. Er findet sich alleine an einem unbekannten Ort wieder. Er ist verwirrt, weiss nicht wie das Geschehen konnte.
    Er wird von einer Stimme gerufen. Nachdem er sich mit seiner Umgebung etwas vertraut gemacht hat, trifft er auf Largo.
    Garunan hält ihn für einen der Götter. Nach einer kurzen Unterhaltung, bekommt Garunan die Chance, in die Vergangenheit zu reisen, um das Unglück das ihm wiederfahren ist, aufzuhalten, und dem Ursprung dieser Tragödie auf den Grund zu kommen.

    Er kann aber nicht mit seinem Körper zurück reisen, sondern nur sein Geist. Und dieser braucht einen Menschlichen Wirt.
    So kommt es, dass Garunan auf seiner "Rückreise", auf Syrus trifft und in seinen Körper eindringt.
    Das erschwerende nun ist aber, dass nur immer einer der Beiden Kontrolle über den Körper hat.
    Syrus hat zu Beginn mit Blackouts zu kämpfen, und findet sich immer wieder an Orte auf, wo er keine Ahnung hat, wie er dahin gekommen ist. Stück für Stück kommt er dem ganzen aber auf die Spur.

    Garunan hingegen, muss alles daran setzen seine Truppe zu finden, welche in der Zwischenzweit schon auf den Reisen durch Isalia ist. Er trifft so auch auf sich selber, und muss einige unangenehme Tatsachen feststellen. Er muss unbemerkt herausfinden, wie es zu all dem kommen konnte.
    Doch durch sein Eingreifen und den Aktionen von Syrus selbst, trifft vieles nicht so ein, wie es vorher geschehen ist.
    Während der Reise von Syrus und Garunan, trifft Syrus auch auf andere Kämpfer und hat schlussendlich seine
    eigene Truppe.

    Somit wird der ganze Verlauf umgeschrieben. Es bleibt abzuwarten, ob sich dies alles schlussendlich zum guten wenden wird.


    Charaktere:



    Screenshots



    Update vom 19.07.2010




    Update vom 03.09.2010:




    Update vom 04.10.2010:


    Geändert von salamimild (21.10.2010 um 08:46 Uhr)

  2. #2
    Ui, das sieht geil aus!
    Vorallem das KS sieht ziemlich schick aus.

  3. #3
    Finde die Geschichte interessant,zumindest was bisher bekannt ist.Mich reizt es schon mehr raus zu finden vorallem wie das alles umgesetzt wird mit Syrus und Garunans Geist in dem Körper.Die Screens sind auch ansprechend vorallem freue ich mich schon auf das KS aus FF X und auch den an Bestias bzw GFs angelehnten Beschwörungen.

  4. #4
    hey klasse das hört sich schon um einiges besser an als die vorherige beschreibung
    klingt wirklich nach ner menge verbesserungen die du vorgenommen hast
    mal sehen was sich daraus ergibt

  5. #5
    Hhhuuiiiii!Ein Grafisch ansprechendes KS, sieht cool aus!!!Nette und passende Facesets!*staun* werd ich aufjedenfall mal spielen! xD Sieht auch nach einer ineressanten Story aus xD (Obwohl ich eigentlich den RPG 2K(3) bevorzuge)
    Daumen hoch!

  6. #6
    Ich bin ziemlich positiv überrascht,
    ich dachte am Anfang erst, dass es nichts wird, doch sehen wir uns mal dein Projekt genauer an. Es sieht einfach genial aus: Das Kampfsystem, die Charaktere, die Geschichte und auch die Charaktere. Bei dem Mapdesign finde ich, du könntest noch ein wenig mehr rausholen, aber auch das sieht einfach nur genial aus.

    Ps: Wann ist der Downloadtermin?

  7. #7
    XP-Spiele gibt es wenige hier, doch meist sind es gute Spiele, wie es hier so ist.
    Dein Spiel gefällt mir, besonders das KS. Man sieht du hast da viel Schweiß und Blut rein gesteckt. Aber ich würde mir wünschen, dass du uns Screen von deiner Welt präsentiert ala Dörfer, Wälder oder was es halt bei dir gibt.
    Und das du vom VX auf den XP umgestiegen bist und alles neu gemacht hat, ist schon eine Glanzleistung. (so ist es doch, oder?)

  8. #8
    Oha, wieder eine komplett neue Version
    Klingt super, ich freu mich schon, auch diese zu spielen und dir dann ein ordentliches Feedback zu geben. Mir haben die beiden ersten Versionen schon gut gefallen, auch wenn sie kaum miteinander zu vergleichen waren. Weiter so, ich finde diese Kreativität und den Mut, bereits Erreichtes wieder umzuarbeiten, ganz klasse!

  9. #9
    Lustige Namensgebung. Ronon Kastrat ist ein Brüller.
    Ansonsten sieht es ansehnlich aus. Du hast zwar das CTB Skript nicht groß verändert, aber gute Battler gefunden. Leider zeigst du nur Bilder von einem
    Dungeon, deswegen hat man noch keinen großen Überblick über die Spielwelt, aber die Vorstellung macht Lust auf mehr.

  10. #10
    Hey,
    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen bisher . Das motiviert ungemein!
    Im Moment arbeite ich gerade an den Skills und den Animationen. Ich übernehme einige Animationen aus dem VX, weil sie sehr gut sind. Leider kann man die (also die Einstellungen; Frames, Cells und so) nicht einfach kopieren. Muss also alle neu aufsetzen. Das braucht ziemlich viel Zeit, hätte ich nicht gedacht. Aber bin zu 3/4 durch =)

    @Aldinsys
    Für die Spielwelt an sich, kannst du in den alten Thread die Weltkarte anschauen. Ansonsten, weitere Screens sollten nächste Woche folgen.


    Eine Demo sollte Ende übernächster Woche (also in 2 Wochen ) draussen sein. Mal schauen wie es läuft.

  11. #11
    Gut, seit deiner VX Demo weiss ich, dass mein Virenscanner etwas gegen komprimierte VX-Spiele hat, darum konnte ich es leider nicht spielen (auch als ich gegen den Scanner rebelliert hab) :/
    Ist das KS ein Script oder läuft es per Events? Ich tippe da mal auf ein Script, weil du sonst länger dran gesessen wärst und für den XP gibt es kaum Spiele mit selbstgebastelte Kampfsysteme.

    Sieht aber alles geil aus! Wird schlussendlich bestimmt aus den anderen XP Spielen positiv herausstechen

  12. #12
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ist das KS ein Script oder läuft es per Events? Ich tippe da mal auf ein Script, weil du sonst länger dran gesessen wärst und für den XP gibt es kaum Spiele mit selbstgebastelte Kampfsysteme.
    Man kann auch Scripte "selber basteln". :3
    Zudem setzt man idealerweise solche Features auf dem XP immer mit einem RGSS-Script um, alles andere wird zu inperformant.

    Zitat Zitat
    Sieht aber alles geil aus! Wird schlussendlich bestimmt aus den anderen XP Spielen positiv herausstechen
    Naja mit den präsentierten Maps und einem Retorten-KS (es ist auch - trotz seines Umfangs - auch nur ein allgemein angebotenes Script. Aber individualisiert passt sowas dann schon ), wird es schon Arbeit. Selbst die Battler sind auch nur zusammengesucht und nicht mal individualisiert.
    Solide kann es sicher werden, aber es gibt da schon einige Vorreiter die auch positiv herausstechen. ^^;

    MfG Sorata

  13. #13
    Zitat Zitat
    Selbst die Battler sind auch nur zusammengesucht und nicht mal individualisiert.
    Stimmt nicht ganz. Es ist zwar nicht viel, aber angepasst sind sie schon ein wenig. Haarfarbe, Kleiderfarbe, Waffen hinzugefügt (Stab) oder sonst etwas "modelliert" => Feuerelement hat ne kleine Flamme am Boden.
    Ist zwar nicht etwas grosses, aber immerhin, und hat doch auch etwas Zeit beansprucht.
    Allgemein hab ich überall selbst etwas hand angelegt. Z.B. die Lava tiles. Die findest du nirgends die genau so aussehen. 1. andere Farbton und 2. leichten sie etwas am Rand. Das war ne sau arbeit da das Leuchten meist in die anderen tiles ging. Da musste ich dann Pixel für Pixel bearbeiten.

    Ich kann halt nicht wirklich was neues machen/zeichnen. Deshalb versuche ich einfach aus vorhandenen etwas daraus zu machen. So hoffe ich, das Spiel halt mehr zu "individualisieren" =)
    Aber stimmt schon, super grossartig ist es schon nicht.

  14. #14
    Wieso nicht können? Übung macht den Meister ^^
    Jedenfalls würde ich dir empfehlen einen einheitlichen Stil bei den Faces anzustreben. Du hast einerseits Facemaker-Faces, andererseits welche aus dem VX, etc.
    Schaffe da wirklich Kontinuität, das macht das Gesamtpaket auch einheitlicher und stimmiger :3

    MfG Sorata

  15. #15
    wie jetzt eine demo in etwas 2 wochen
    alle achtung ich dachte das würde noch länger dauern
    ein weiterere positiver aspekt

  16. #16
    So, ich sollte mich mal wieder melden.
    Hat nicht ganz geklappt mit der Demo. War wohl zu optimistisch
    Läuft aber gut voran.
    Geht nicht mehr lange.

    Bis dahin, hier einige neue Screens =)










  17. #17
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen

    Der Screen ist so genial. <3

  18. #18
    Zuallererstmal ein dickes LOB Die Charsets sind genial geworden ^^ Besonders mit den Waffen *_* sehr tollig! Dann zu dem was man auf den Screens sieht; Die Mischung aus VX und XP is auch mal etwas das ich so, nich oft sehe ^^ Generell würde ich mal behaupten du hast ein geschicktes Händchen was das Mapping angeht da kann man echt nicht meckern

    Zur Story:
    Tja eigentlich woll ich jetzt schreiben was ich toll finde und was nicht....doch eigentlich gefällt mir alles

    Weiter so ^^


    mfg Kvote

  19. #19
    wow echt wunderschön die screens

    gibt es eine bestimmte bedeutung für die symbole auf dem screen wo der eine in der mitte auf dem boden liegt
    klar ist sicher so ne art ritual aber hat jedes zeichen eine bedeutung
    wie die für elementare

  20. #20
    yay der Magic Emperor <3

    Eine Sache stört mich btw bei den Battlern, der blauhaarige ist nämlich viel zu klein geraten und passt stilistisch überhaupt net zu den anderen. Es sei denn du gibst im Spiel einen Grund dafür an (Zwergenrasse?).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •