Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #1

    Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion


    Die Welt von Elektra Kingdom ist auf dem ersten Blick eine Welt, wie sie harmonischer kaum sein könnte. Kunterbunt und mit allerlei skurilen Kreaturen bevölkert, die oftmals so einvernehmlich mit den Menschen leben, dass gar so mancher Hybrid draus entstanden ist, verbirgt sie jedoch die tiefen Abgründe, die sich in ihrem Inneren auftun.

    Als es dann einigen Alchemisten gelungen ist, die alte Macht der Magie wiederzuentdecken, die der Alchemie weit überlegen ist, eskaliert der Konflikt. Auf einmal versuchen sich gleich mehrere Parteien darin die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerung.

    In diesen immer schwieriger werdenden Zeiten versucht die Söldnerin Jenny eine wichtige Klientin wohlbehalten zu ihrem Zielort zu bringen, nur allmählich ahnend, dass die Meridiane, die himmlischen Wächter dieser Welt, sie längst dazu auserkohren haben diese Welt zu retten.

    Und so wird ihr der schleimgestaltige Don Crotus als Guardian zur Seite gestellt – eine Hilfe, die sie bald mehr als nötig haben wird.




    Download: Schaut mal bei RmArchiv vobei, dort findet sich noch ein Link für das Spiel.

    Geändert von Davy Jones (11.11.2023 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Auf zu neuen Abenteuern im Land der durchgedrehten Dekorationen. Ob ich mal wieder hereinschaue?

    Gratulation zum Demorelease!

  3. #3
    Fröhliches Notensammeln!

  4. #4
    Wird aber auch Zeit hier; für die nächste Demo brauchst du gefälligst nicht mehr so lange, sonst werd' ich noch sauer mit dir.

  5. #5
    Ich bin sehr amüsiert, suchte dieses Wochenende durch!
    Feedback-Wälle folgen!

  6. #6
    Mh, "anotherfullscreenmode.exe" wird von Comodo als Virus enttarnt; schätze aber, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt, bzw. dass man das eh nicht braucht.

  7. #7
    Im Intro kommt bei der Sequenz mit dem Reh als Fehler: "file Waldübersicht 3 cannot be opened"

    Desweiteren finde ich die "Spaghetti-Arme" im Intro immer noch als störend... (aber das hatte ich schon früher angemerkt) Mir ist Sinn und Zweck davon schon klar, nur meist haben die Charaktere die üblichen Stummelärmchen und dann ZACK! strecken sie für Zauber diese "Arme" aus. Ist jetzt nichts massiv schlimmes, aber ich empfinde es als ziemlich "ungelungen".

    Aber mal schauen, wie der Rest so ist.

    MfG Sorata

  8. #8
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Im Intro kommt bei der Sequenz mit dem Reh als Fehler: "file Waldübersicht 3 cannot be opened"
    Hab sogar nen Screen gemacht


    Schade, bis dahin sah es ganz gut aus. Spiele es zum ersten Mal. Oder.. wollte zumindest Ihr Demofanatiker mit euren Demos xD Mein Rekord war wohl bisher ne 3. Demo von Jack, das wäre damit dann wohl abgelöst.
    Ich warte mal drauf dass das behoben wird.
    Übrigens kann ich auch die Spaghetti-Arme verstehen... die sind echt krass :0 aber so sieht man wenigstens auch mal, was die da machen. Ich störe mich jedenfalls nicht dran

  9. #9
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Übrigens kann ich auch die Spaghetti-Arme verstehen... die sind echt krass :0 aber so sieht man wenigstens auch mal, was die da machen. Ich störe mich jedenfalls nicht dran
    Das sollte aber auch möglich sein, ohne so ins absurde abzurutschen. ^^;

    MfG Sorata

  10. #10

  11. #11
    Danke danke, bin froh dass ich es endlich geschafft habe. Fast hätte ich gedacht, dass mich der russische Meteorit doch noch trifft, um den Release zu verhindern xD

    Das mit dem Bug ist natürlich ärgerlich, ich hab den Link jetzt mal durch Version 4.01 ausgetauscht und zudem einen Patch für die Besitzer der 4.00 hochgeladen.

    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Mh, "anotherfullscreenmode.exe" wird von Comodo als Virus enttarnt; schätze aber, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt, bzw. dass man das eh nicht braucht.
    Yau, das ist definitiv eine Falschmeldung. Das Programm ist nämlich von Cherry und ich selber hab vorher Antivirus drüberlaufen lassen. Das Programm selber brauchst du nur, wenn deine Grafikkarte den Monitor zum Flackern bringt.

    Zitat Zitat von Sorata
    Desweiteren finde ich die "Spaghetti-Arme" im Intro immer noch als störend... (aber das hatte ich schon früher angemerkt) Mir ist Sinn und Zweck davon schon klar, nur meist haben die Charaktere die üblichen Stummelärmchen und dann ZACK! strecken sie für Zauber diese "Arme" aus. Ist jetzt nichts massiv schlimmes, aber ich empfinde es als ziemlich "ungelungen".
    Das Intro ist mit wenigen Cutszenen der letzte Rest, der noch aus Demo 1 stammt und dementsprechend dilettantisch rüberkommt. Bis zur Vollversion dauerts zum Glück ja noch und meine Pixelkünste sind mit den Jahren auch besser geworden (wie man später im Spiel sieht). Ist auf der Fix-Liste.

  12. #12
    Na endlich. Aus Neugier, welche Bosse (wenn überhaupt) hast du auf den alten Kontinenten noch überarbeitet? Ich müchte mich ungerne dahin spielen nur um dann zu sehen ob etwas gemacht wurde. xD

  13. #13

  14. #14
    Ich habe mir das Intro angesehen und das Spiel etwas angespielt.
    Sieht interessant aus.
    Die Speichersteine sind schnon mal gut plaziert.

    Ich werde später ein genaueres Feedback geben.

    Grüße
    netwarrior

  15. #15
    Ich werds wie bei AVoR halten und nochmal ganz in Ruhe von Anfang an spielen und Alles und Jedes kommentieren.
    Entweder fang ich heute oder Morgen Abend an.

  16. #16

    Rainbow Dash Gast
    Die weisen wollen nicht das Gespräch führen.Komme deswegen nicht aus dem Schloss raus.Außerdem vergibt Nehle keine Lebensaufgabe

  17. #17
    Warst du schon bei Rachael? Erst ab da ist es möglich, die Lebensaufgaben zu empfangen.

  18. #18
    Okay, ich erhalte 50 Erfahrungspunkte dafür, dass ich eine Mutter anklicke, die ihr schreiendes Baby mit 'nem Oneliner kommentiert? Wtf O_o Elektra Kingdom weiß einen wirklich hin und wieder mal schön zu verwirren. Aber die Qualitäten des Spieles sind ja auch nicht zu verachten. Besonders die Atmosphäre einiger Gebiete weiß durch und durch zu gefallen. Kleinere Unzulänglichkeiten wie das Aus- und erneute Einblenden der Textbox beim Wechseln des Gesprächsführers sind da auch noch zu verschmerzen.

    Gruß
    Stoep

  19. #19
    Ich habe jetzt nur den Speicherpunkt, der direkt an der neuen Demo anknüpft ausprobiert und einer der Weisen gibt einem nicht die Lebensaufgabe, während die restlichen 5 ihre Aufgaben verteilen. Seltsamerweise scheint diese Aufgabe bereits gelöst zu sein. Vielleicht wurde dort ein Switch falsch gesetzt. Jedenfalls kann man so das Schloss nicht verlassen.

    Desweiteren fand ich es schwer Rachael überhaupt zu finden. Einen unscheinbaren Soldaten ansprechen, der einen ein Stock höher führt sollte etwas besser gekennzeichnet sein, da er sich nicht von den regulären Soldaten abhebt. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, den Soldaten weg zu lassen und einen Zugang für den Spieler einbauen, der einen automatisch nach oben führt.

  20. #20
    Das war anscheinend ein schwerer Ausnahmefehler, weil ich einen Event aus der Bibliothek einfach rüberkopiert hatte.

    Der Patch 4.02 fixt das nun zu Gesprächsanfang in der Eingangshalle des Palasts (mit Kommentar versehen). Wer über diesen Punkt hinaus gespeichert hat, muss leider nochmal den beigelegten Save verwenden.

    Glücklicherweise:
    - Es dürfte noch niemand von Kontinent 1 bis 3 geschafft haben (mit Ausnahme von Save 15)
    - Wer Save 15 benutzt hatte und am letztmöglichen Punkt im Palast speicherte, verliert vll. 10 Minuten Spielzeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •