Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Nightwalker [Demo]

  1. #1

    Nightwalker [Demo]




    Lange Zeit habt ihr gewartet (oder auch nicht), aber endlich ist der Moment gekommen in dem euer Leben einen Sinn bekommen wird
    Denn heute ist der Tag an dem unsere Demo erscheint!
    Holt sie euch wenn ihr könnt, ihr werdet es (nicht) bereuen!

    Die letzten Akkorde des Lieds scheinen einen Moment lang in der kleinen, dämmrigen Kneipe zu schweben.
    Ein schwacher Lichtstrahl fällt durch das milchige Fenster auf das Gesicht des Barden, der nun seine Stimme erhebt und seinen Zuhörern verkündet:
    „Vernehmet nun diese Legende, die von der Trauer und der Liebe eines einsamen Kriegers erzählen möchte…“
    Die Finger des Spielmanns beginnen wieder über die Saiten seiner Harfe zu huschen und wie ein schwerer Schleier legt sich die langsame Melodie auf die Gedanken seiner Zuhörer.
    „ So lauschet nun meiner sagenhaften Geschichte…“

    „Die Kindheit dieses Helden verlief genauso glücklich wie die eines jeden anderen Jünglings.
    Und genau so wie die anderen Kinder ihre Väter verehren und als ihre Idole betrachten, so war es auch mit unserem Helden.
    Sein Vater war ein ausgebildeter und erfahrener Kämpfer der vom Kriegsorden in dieses kleine Dorf, in dem unsere Geschichte ihren Anfang nimmt, geschickt wurde um die Bewohner dort weiterhin vor Bösem zu bewahren.
    Unser Held, der von seinem Vater fasziniert war, übte sich schon früh im Schwertkampf, um eines Tages so zu werden wie sein Vater.
    Das Unheil nahm seinen Anfang, als eine seltene aber tödliche Krankheit die Mutter unseres Helden befiel.
    Nach und nach schwächte die Krankheit den Körper der Mutter.
    In dieser schweren Zeit erreichte ein Brief den Vater des Helden, in welchem dessen baldige Versetzung angekündigt wurde.
    Man könne die Soldaten in kleinen Dörfern nicht mehr gebrauchen, da man alle Soldaten auf dem Festland benötige um unter der Führung des Königs Zivilisation und Kultur unter den Barbaren im Westen des Königreichs zu verbreiten.
    Dieser Brief stellte den Vater unseres Helden vor eine schwerwiegende Entscheidung, denn er konnte seine Familie unmöglich mit ins Königreich nehmen, da seine Frau die Reise sicherlich nicht überleben würde.
    Aus Liebe zu seinem König und tiefer Ergebenheit, beschloss er alleine fort zu gehen und seinen mittlerweile erwachsenen Sohn und seine Frau zurück zu lassen.
    Schon wenige Tage nach der Abreise des Vaters erreichte ein weiterer Brief unseren Helden und seine kranke Mutter.
    Kummer zeichnete sich im Gesicht der kranken Frau ab, als diese das Schreiben an ihren Sohn weiterreichte.
    In dem Brief hieß es, dass das Schiff, auf dem sich der Vater befand, vom Kurs abgekommen sei.
    Man habe bereits versucht das Schiff zu finden, doch keiner der Häfen an der Ostküste des Königreichs konnte vermelden, dass das Schiff dort eingelaufen sei.
    Des Weiteren habe man die ganze Besatzung und die Passagiere für tot erklärt und man möchte nun den Toten die letzte Ehre erweisen, so wie es der Brauch verlangt.
    Noch in der selben Nacht erlag die Mutter dem Schock über den Verlust ihres Mannes und ihrer Krankheit.
    Doch nun sollte das sagenhafte Abenteuer unseres Helden erst beginnen….“





    Reno

    Reno ist der Held unserer Geschichte.
    Nach außen hin wirkt Reno seit dem Tod seiner Eltern verschlossen und abweisend.
    Er hat jedoch einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, da er seinem Vater, der ja schließlich für Recht und Ordnung gesorgt hatte, auch in dieser Hinsicht nacheifert.
    Reno hat eine besonnene und ruhige Art, kann jedoch auch sehr aufbrausend werden,
    falls jemand seinen Vater kritisiert oder beleidigt.
    Er ist absolut zielstrebig und lässt sich nur ungern durch Nebensächlichkeiten
    Aufhalten, da er so schnell wie möglich seinen Vater finden möchte.

    „Greift mich an!
    Tötet meine Freunde!
    Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt!“
    ~Reno



    Sol

    Sol ist Renos verbitterter Widersacher.
    Seine Wut auf Reno rührt von einem Kampf zwischen
    Aren und Genzo, den Eltern der Beiden, her.Sein Vater
    unterlag damals im Kampf und verlor dabei sogar einen seiner Arme.
    Sol kann mit dieser Schande nicht leben und versucht im Laufe der Geschichte
    mehrmals Reno im Kampf zu besiegen um
    die beschmutzte Familienehre wieder herzustellen.
    Als er jedoch feststellen muss, dass er keinen Sieg
    erringen kann greift er zu sehr drastischen Mitteln...

    "Ist das alles was du kannst?
    Leg lieber dein Schwert weg und gib auf!
    Ich werde dir zeigen was es
    heißt Schande ertragen zu müssen!"
    ~Sol



    Zu den anderen Haupt-Charakteren möchte ich an dieser Stelle noch nichts sagen,
    da ich nicht allzu viel des Spiels vorwegnehmen möchte







    -ein eigens für das Spiel komponiereter Soundtrack von Beril
    -ein stimmiger Soundtrack, der uns freundlicher Weise von Erdenstern zur Verfügung gestellt wird
    - partyinterne Gespräche, die die Vergangenheiten der verschiedenen
    Helden genauer beleuchten
    -Standart Kampfsystem des Rm2k3 mit selbsterstellten Grafiken
    - Random-NPC-Postioning-System = RNPCPS
    (was soviel bedeudet, das die NPCs zwar keinen eigenen Tagesablauf haben werden, da Tag- und Nachtwechsel storybedingt sind,
    aber sie gehen verschiedenen Tätigkeiten nach)






    Achtung! Für alle Vista-User bei denen das Spiel nicht startet:

    http://www.multimediaxis.de/showpost...8&postcount=60


    Osterdemo
    Jack 'Os - Story



    [CENTER]




    Fuxfell
    Aufgaben: Story, Pixler, Technik

    Pingelman
    Aufgaben: Mapper, Pixler, Lichteffekte

    Beril
    Aufgaben: Komponist


    Erdenstern
    Soundtrack

    Soviel von unserer Seite, wir freuen über jeden Spieler und natürlich über jede Kritik
    Macht uns glücklich!


    Fuxfell

    Geändert von Fuxfell (06.06.2022 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    Jawoll ihr habt es geschafft.
    Gratulation und meinen Respekt!

    Ich werde meine Meinung auch editieren sobald ich mit der Demo fertig bin.

    Edit: Ich muss das jetzt einfach mal loswerden... Das Intro ist so dermaßen Kinoreif einfach der Hammer. <3

    Sooo, ich bin jetzt durch mit der Demo.
    Ziemlich geiles Material auch wenn ich mir eig. mehr erhofft hatte...
    Tolles mapping und noch tollere Musik. Die Atmosphäre in dem Spiel ist genial.
    Die Kampfanimationen sind auch super. Aber das KS an sich ist ein wenig hektisch und meist recht knapp da man zu wenig Heilzeugs hatte. Super finde ich auch das Türenknacken und dieses Schleichminispiel.

    Also im ganzen wirklich geil und ich freue mich schon auf neues futter.
    Jetzt habt ihr beiden euch aber wirklich mal eine Makerpause verdient. ^^

    Geändert von Jenai (15.05.2009 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    Da ist der Sack zu. *Spielen...*

  4. #4

    Genau wie ich es mir Vorgestellt habe. Aber mit dem Intro kann man auch übertreiben.

  5. #5
    Jawoll! Ihr habt's gepackt! Jetzt endlich offiziell:
    Gratulation!
    Das Spiel ist wirklich wunderschön. Es fängt schon bei der malerischen Landschaft an, geht über die netten NPC mit Gesichtern und endet nicht zuletzt bei den Kampfsystem unterstützenden Animationen.
    Das Spiel fordert sehr, ist aber dennoch nicht - na, sagen wir: nur ganz selten - unfair. (Ich erinnere mich da meine Momente der Verzweiflung bei dem Betatest. Aber da habt ihr ja drübergeschaut.)
    Ich kann's wirklich nur empfehlen, dieses Spiel zu beginnen und jeden Winkel zu durchsuchen. Und wer beginnt, spielt auch bis zum Schluss!

  6. #6
    99,1 MB, yay~

    Wird wohl ein MP3-Soundtrack sein, wunderbar. Bin mal gespannt was ihr da gezaubert habt, Kritik gebe ich dann nach dem Durchzocken ab.

  7. #7
    Bisher macht das Spiel einen guten Eindruck!
    Aber zwei fragen hätte ich da.

    Erste Frage:
    Ist es normal, dass der Trainingskampf kein Ende findet?! Ich hab jetzt so oft auf den Vater eingedroschen und es hört nicht auf, da hab ich erstmal gefrustet ausgemacht.

    Zweite Frage:
    Sollte der Soundtrack nicht verschlüsselt werden? Ich kann die MP3 Datein normal abspielen, oder macht sich die Verschlüsselung erst bemerkbar, wenn man die MP3s anderweitig benutzen will?
    Allerdings ist es trotzdem seltsam, denn die Kampfmusik stottert im Spiel, die MP3 stottert jedoch nicht, sehr seltsam.

    Ich werde jetzt erstmal weiterspielen und das Training auslassen

  8. #8
    @TKK
    Ich liebe dich auch <3
    (fast zumindest o.o)

    @Jenai
    Bin schon gespannt auf deine Meinung wenn du durch
    bist und beim Intro haben wir uns ganz besonders Mühe
    gegeben um den Spieler zu "ködern" :P

    @Sushi
    Jau, da hast du Recht

    @treeghost
    Der Smily verwirrt mich, aber ich find ihn toll <3
    Schön das wir deine Vorstellungen erfüllen konnten

    Und das Intro muss weh tun, das gehört sich so

    @Graf Fuchien
    Dein Lob freut mich ganz besonders und lässt die Sonne in meinem Herzen
    aufgehen, oder so ähnlich
    An dieser Stelle nochmal Danke für die tolle Zusammenarbeit!

    @Davias
    Auch auf deine Kritik freuen wir uns!
    Und japs es ist ein MP3-Soundtrack und ich find Erdenstern toll

    @Mnemonik
    @Frage 1: Ich weiß jetzt nicht ob du auch das gemacht hast, was er zu dir gesagt hat, was du tun sollst, weil wenn dus nicht machts nimmts kein Ende
    -Werds aber nochmal ausprobieren

    @Frage 2: Der Soundtrack ist doch verschlüsselt?! o.o
    Ich jedenfalls kann die Soundtracks außerhalb des Spiels nicht abrufen, genauso ist es mir von Erdenstern auch bestätigt worden
    Keine Ahnung wie du das machst, du elender Hacker o.O

    Edit:
    Ist das denn bei andern mit der Verschlüsselung auch so?! o_________O
    (Macht mir keine Angst ;_; )

    Geändert von Fuxfell (15.05.2009 um 17:08 Uhr)

  9. #9
    Ja also bei mir kann ich die Lieder (theoretisch) auch öffnen. Sind ganz normale Dateien, leider hör ich gar keine Musik.

    Achja hab gesehen, dass ihr Ressourcen von mir habt, das Spiel, bzw. die Ressourcen aus Nightwalker sind aber erst zur Vollversion voll klaubar oder

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Juhuuuuu!
    Endlich, das wird bestimmt die Demo des Jahres!

    Ich sags dir, ich habe lange drauf gewartet!
    Hoffe das es einbissien lange ist und ich mich mit der Demo beschäftigen kann!

    Aber jetzt muss ich noch warten bis der Download fertig ist, manno ich kanns garnicht mehr aushalten!!!

    Gratulation, ihr könnt euch jetzt einbissien ausruhen!
    Altair66

  11. #11
    Muss jetzt grad auf meine kleine Schwester aufpassen, hier aber schonmal ein paar Bugs:

    - Sindar: nurnoch (nur noch)
    - Titelbild: Mappingfehler im Blätterdach
    - Reno im Intro, selbstablaufend: nocheinmal (noch einmal)
    - Text-Picture vor Sindar & Co.: Menü kann zwischendurch eingeblendet werden (und die Schrift ist n bissel zu mikrig, eher mühevoll zu lesen)
    - Celissa: seid/seit

    Ansonsten schniekes Intro, erinnert mich an einen dieser Kinotrailer =)

  12. #12
    Zitat Zitat
    @Frage 1: Ich weiß jetzt nicht ob du auch das gemacht hast, was er zu dir gesagt hat, was du tun sollst, weil wenn dus nicht machts nimmts kein Ende
    -Werds aber nochmal ausprobieren
    Also ich bin der Meinung, dass ich das getan habe, was mir erzählt wurde.
    Also erst normal angreifen, dann mit Adrenalin die Technik, danach wird man ja auf die Schreie aufmerksam gemacht, als ich das dann paar mal versucht habe, hat der skill einfach nicht getroffen, daran lags wohl oder?

    edit:
    Ich hab seeeehr viele Plugins für meinen Player, vielleicht kann ich deshalb die datein abspielen.
    Aber andererseits kann ich die datein auch normal in andere Formate umwandeln, das wundert mich jetzt schon, wenn sie verschlüsselt sind.
    Ich teste das einfach mal auf einem anderen PC

  13. #13
    Huhu !

    Endlich gibt es die Demo zu Nightwalkrr *freu*.

    Hatte angefangen und mich hat alles sehr erfreut aber ... ich habe über das Menü gespeichert, und als ichs wieder laden wollte konnte ich nur ein neues Game anfangen. Hat das Spiel etwa bestimmte Speicherplätze oder wie ?
    Weil das fand ich jetzt als einziges doof sonst gefällt mir alles soweit !

    Gruß: Erzengel

  14. #14
    Aaaaaaaaaaaaaaaaach duuuuuu Schh....~

    O-o

    Made my day... *saug*

  15. #15
    @Mnemonik
    Wäre dir sehr verbunden, wenn du das auch mal auf dem andern PC
    prüfen solltest und wenn du einen Weg gefunden hast die Verschlüsselung
    zu knacken wäre ich dir auch sehr verbunden, wenn dus nicht hier öffentlich
    reinschreibst sonder mir via PN mitteilst

    Wegen dem Testkampf, den hab ich grad nen Freund spielen lassen,
    hat alles wunderbar funkioniert, werd später nochmal drüber sehen,
    kann mir aber spontan nicht denken, dass da ein Fehler wäre.

    @Altair66

    Na hoffentlich werden wir Demo des Jahres
    Aber dann müssen wir natürlich auf viele Wähler hoffen... *hust* *hust*

    Freut mich, dass du dich so über die Demo freun kannst

    @Davias

    Danke für die Rechtschreibfehler, werds ausbessern, wenn ich Nightwalker wieder sehen kann

    @erzengel_222
    Öhm einfach mal im Titelbildschirm nach rechts drücken? ;P
    Freut mich das es auch dir gefällt

    @Moana
    Sowas ließt man doch gerne

  16. #16
    Danke für die Antwort !

    Abrr nun gabs echt eine Entäuschung. Hatte die Höhle hinter mir. Im Wald gabs dann so Schlangen und ich war im ersten Kampf gleich unterlegen. Gift und so ... Man hätte den Spieler gleich warnen sollen das er erstmal abspeichert, denn nun kann ich mir alles von vorne nochmal anschaun ....

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (15.05.2009 um 18:40 Uhr)

  17. #17
    Hi,

    @erzengel_222

    Zitat Zitat
    Danke für die Antwort !

    Abr nun gabs echt ne Entäuschung. Hatte die Höhle hinter mir. Im Wald gabs dann so Schlangen und ich war im ersten Kampf gleich unterlegen. Gift und so ... Man hätte den Spieler gleich wahnen sollen das er erstmal abspeichert, denn nun kann ich mir alles von vorne nochmal anschaun ....

    Gruß: Erzengel
    Das stimmt, gegen die Schlagen tut man sich schwer!

    tipp:


  18. #18
    Schön, den Rest des Abends hab' ich jetzt was zu tun - habe erst zehn, zwanzig Minuten gespielt, werde aber sogleich weitermachen.
    Das Gesamtbild gefällt mir. Hübsche Maps, schöne Musik und Tote in den ersten Minuten, das sieht man doch gern. Also, letzteres wegen der Dramatik, ist ja alles ganz traurig und dergleichen.
    Die Idee mit dem Schreien im Kampfe, die gefällt mir sehr gut, und auch sonst mag ich das Kampfsystem, wenngleich ich mich immer so sehr in Geduld üben muss, bis ich wieder dran bin, böse Umstellung für ungeduldige Menschen.
    Die Textbox gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich die Farbe für gewöhnungsbedürftig erachte, das scheint mir jedoch Geschmackssache zu sein.
    Oh, und was ich doppelt unterstreichen möchte und mag: Das Sprachniveau. Die Erzähl-Einlagen des Erzählers sind schön geschrieben und auch sonst wirkten bisherige Charaktere, die ich ansprechen konnte, auch wie Teil der Welt denn bloßer Dekoration, habt ihr sehr schön gemacht.

    Wenn der Rest der Demo auch so toll ist wie der Anfang, dann freu ich mich schon darauf, 's mir den Rest des Tages über anzuschauen. Bisher kann ich dann nur schließen: Ich mag's. <3

    Edit:
    Jetzt, zwei Stunden später, hab ich die Demo durchgespielt und meine Meinung hat sich nicht geändert. Im Gegenteil, das Spiel gefällt mir nun umso mehr und ich freue mich schon auf den Tag, da es mehr davon geben wird (Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass das wohl ein Weilchen dauern kann. xD). Die Welt wirkt schön lebendig, ich hab' Spaß dran, selbst wenn ich Maps entlang laufe, ohne dass etwas passiert. Und es gibt Sympathieträger unter den Charakteren, ich mag den Dieb, der ist irgendwie knuffig.
    Sehr schön.

    Geändert von Blitzfuerst (15.05.2009 um 22:54 Uhr)

  19. #19
    Bis jetzt gefällt mir euer Spiel. Die Maps, die musikalische Untermalung und so manche Lichteffekte bringen die Atmosphäre gut rüber. Edit: Allerdings stört mich, dass man sich mitten im Kampf nicht heilen kann oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen?

    Edit: Nicht mehr von Bedeutung:

    Geändert von Berkeley (15.05.2009 um 21:49 Uhr)

  20. #20
    Du hast während dem Kampf mehrere Optionen als nur anzugreifen. Drück einfach mal weiter nach unten da findest du die Option "Gegenstand".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •