Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Rm2k3] Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven [VV draußen :-)]

  1. #1

    [Rm2k3] Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven [VV draußen :-)]


    Vorwort

    10 Jahre bin ich jetzt hier mal mehr, mal weniger aktiv. Und da dachte ich mir, das wäre doch ein guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines Spiels. Leider ist es trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig fertig geworden, so dass ihr euch erst mal mit einer Vorstellung begnügen müsst. Natürlich hab ich vorher Kelven gefragt, ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Er hat zugestimmt, wofür ich mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bedanken möchte.

    Update vom 13.05.2017:
    Es war ein steiniger Weg mit vielen Hürden, doch nun hab ich es endlich geschafft: Das Spiel ist fertig und kann ab sofort geladen werden


    Story

    Wieder einmal bedauert es Leana, dass Kelven das Spiel Jenseits des Tores nicht vollendet hat. Am nächsten Morgen wacht sie im Zimmer von Luna, der Hauptprotagonistin von Jenseits des Tores auf. Diese will gerade zusammen mit ihren Freunden Amon und Mina in eine neue Welt aufbrechen. Leana schließt sich der Gruppe an, um Kelven zu suchen, denn er ist ihre einzige Hoffnung, um wieder in die Realität zurückzukehren. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Kelvenspiele…
    Um die Geschichte zu verstehen, muss man die Demo nicht gespielt haben. Kenner der Kelvenspiele werden jedoch merken, dass teilweise auch Storyteile aus den verwendeten Spielen in die Geschichte mit eingeflossen sind.


    Screens und Features

    Wandere über Stock und Stein,


    plage dich mit allerlei Getier herum,


    versuche dich an kniffligen Rätseln,


    teste dein Können im sportlichen Wettkampf


    und stelle dich vielen weiteren Prüfungen, bevor sich am Ende die Frage klärt: Hat Leana Kelven gefunden?


    Download

    Es dauert leider noch einige Wochen, bis ich den anbieten kann Dafür wird das Spiel aber als Vollversion erscheinen.

    Update vom 13.05.2017:
    Und hier isser nun endlich...
    Jenseits des Tores 2 V1.0

    Noch ein paar ergänzende Infos dazu:
    Engine: RPG Maker 2003
    Genre: humorvolles Adventure mit RPG- und Action-Elementen
    Spielzeit: ~ 5 Stunden


    Nachwort

    Natürlich hab ich für das Spiel sehr viel vorhandenes Material benutzt, aber alles wurde sorgfältig ausgesucht und bei Bedarf angepasst. Außerdem enthält das Spiel Maps und Edits, die extra dafür erstellt wurden und auch die Musik ist größtenteils neu. Euch erwartet also kein Stückwerk, sondern ein mit viel Mühe entwickeltes Spiel.


    So, nun wünsch ich euch viel Spaß beim Spielen und würde mich über Feedback sehr freuen

    Geändert von Leana (13.05.2017 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    Melde mich als Betatesterin

  3. #3
    Coole Idee. Kelven Spiele, vor allem die alten, sind ja inzwischen Kult in der Makerszene. Mag man von ihrer Qualität halten was man will.

    Wird es auch einen Alex der Weltenretter und Vampires Dawn 3 Teil geben?

  4. #4
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Melde mich als Betatesterin
    Bist vermerkt Kriegst ne PN, wenn ich soweit bin.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Coole Idee. Kelven Spiele, vor allem die alten, sind ja inzwischen Kult in der Makerszene. Mag man von ihrer Qualität halten was man will.

    Wird es auch einen Alex der Weltenretter und Vampires Dawn 3 Teil geben?
    Freut mich, wenn dir die Idee gefällt. Alex der Weltenretter hat nicht in die Story gepasst und VD3 kenn ich nur vom Namen her.

  5. #5
    VD3 gibt es auch gar nicht, das war damals nur ein Scherzprojekt. Heute würde man wohl Trollprojekt sagen.

    Ich würde die Vollversion dann auch wieder testen, wenn du möchtest.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    VD3 gibt es auch gar nicht, das war damals nur ein Scherzprojekt. Heute würde man wohl Trollprojekt sagen.
    Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich wieder. War das damals nicht sogar ein Aprilscherz?

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich würde die Vollversion dann auch wieder testen, wenn du möchtest.
    Na klar will ich das. Ich wäre dumm, wenn ich dein Angebot nicht annehmen würde. Da du die VV sowieso vorab erhälst, bietet es sich ja an, wenn du sie testest

  7. #7
    Ich vermisse "Zerbrochene Träume" noch heute, schade dass da nie ne VV kam
    Aber alle anderen Spiele erkenne ich hier wieder, werde das Spiel spielen, wenn ne Demo draußen ist.
    @Kelven:
    Würdest du eventuell Zerbrochene Träume irgendwann wieder aufgreifen? Mir gefielen vor allem das Geschwisterpaar Prinz und Prinzessin.

  8. #8
    @Leana
    Später gab es einen Aprilscherz, aber zuerst kam eine (mehr oder weniger) richtige Spielvorstellung. Ich trauere immer noch dem volumetrischen Bodennebel und den Sonnenreflexen auf Bergspitzen hinterher.

    @Grazia
    Im Moment plane ich es nicht.

  9. #9
    @Grazia
    Die Screens zeigen nur einen kleinen Teil der Spiele, die enthalten sind. Ob "Zerbrochene Träume" dabei ist, verrate ich jetzt nicht. Lass dich einfach überraschen, wenn du es spielst

  10. #10
    Kleine Statusmeldung:

    Leider lässt mir mein RL aktuell nicht viel Zeit für die Arbeit am Spiel übrig. Hinzu kommt noch, dass ich fürs Finale Posen brauche, bei denen ich mich wegen meiner bescheidenen Pixelkünste sehr schwer tue. Das dauert dann natürlich dementsprechend lang. Schließlich soll ja ein brauchbares Ergebnis herauskommen

    Hier mal ein Beispiel, mit welchen Posen ich mich derzeit rumschlage:



    Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. ist natürlich immer willkommen

  11. #11
    Ich find die Animation gut. Viel mehr muss man bei so einer kleinen Figur auch nicht zeigen, um einen Bogenschuss darzustellen. Ich selbst würde wohl den hinteren Arm und das hintere Bein dunkler pixeln, damit man noch deutlicher sieht, dass sie im Hintergrund sind.

  12. #12
    Freut mich, wenn dir die Animation gefällt.

    Hab deine Anregung mit dem Arm mal aufgegriffen und ihn dunkler gemacht:



    Das Bein hab ich farblich so gelassen, weil es ungefähr in einer Linie mit dem anderen Bein sein soll. Hoffe, dass das in der neuen Version deutlicher rüber kommt.

    Weitere Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. dürfen gerne gemacht werden

  13. #13
    Zitat Zitat
    Das Bein hab ich farblich so gelassen, weil es ungefähr in einer Linie mit dem anderen Bein sein soll. Hoffe, dass das in der neuen Version deutlicher rüber kommt.
    Wäre das nicht eine eher ungünstige Stellung, um mit einem Bogen zu schießen? ^^ Streng genommen stehen Bogenschützen aber auch anders. Von der Animation ausgegangen müsste der Körper nach vorne gerichtet sein.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eine eher ungünstige Stellung, um mit einem Bogen zu schießen? ^^ Streng genommen stehen Bogenschützen aber auch anders. Von der Animation ausgegangen müsste der Körper nach vorne gerichtet sein.
    Es ist richtig, dass Bogenschützen eigentlich anders stehen. Aber das lässt sich mit diesem Charset nicht nachpixeln. Nach den Bildern, die ich im Internet dazu gefunden hab, scheint es auch nur wichtig zu sein, dass beim Spannen und Abschuss Pfeil und Bogen parallel zum Oberkörper geführt werden. Ich hab versucht darzustellen, dass sich der Oberkörper der Figur beim Spannen nach vorne dreht. Weil sich der Oberkörper jedoch gleichzeitig nach hinten beugen muss, gibt es ein Problem mit der Darstellung der Brüste. Wenn du Tipps hast, wie ich das besser hinkriegen kann, immer her damit. Ansonsten lass ich die Animation erst mal so, vielleicht fällt mir ja später noch etwas dazu ein.
    Jedenfalls danke für deine Hinweise

  15. #15
    Hi Leana das ist mal keine schlechte Idee ich bin gespannt auf dein Spiel Ich melde mich als Betatesterin wenn du möchtest

    Kelven warum wurde eigentlich Jenseits des Tores nicht vollendet wenn ich fragen darf?

  16. #16
    Zur Bogenanimation:

    Ich hätte da einen Vorschlag wie du es etwas realistischer hinbekommst ... denke ich ...
    Der Oberkörper und der Unterkörper sollten frontal zu sehen sein, lediglich der Kopf sollte zu der Seite in die geschossen wird schauen, die Hand an der Sehne wird Richtung Kinn geführt und der Bogen in der
    anderen Hand bei ausgestrecktem Arm gehalten.
    Wenn du magst kann ich gerne ein Bild suchen das zeigt was ich meine
    Da ich selber Bogenschütze bin, musste ich mich hierzu kurz äussern - ich hoffe du kannst da was mit anfangen, ansonsten: keep up the good work

  17. #17
    @Mel
    Danke für das Angebot, bist notiert. Wenn ich soweit bin, melde ich mich per PN.

    @Linksawakening
    Ich weiß, was du meinst, brauchst deshalb kein Bild suchen. Da du Bogenschütze bist, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal per PN mit dir beraten dürfte. Den Thread möchte ich dafür nicht benutzen.

  18. #18
    @Mel
    Ich hatte zu viele neue Ideen, die das Spiel verdrängt haben.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Mel
    Ich hatte zu viele neue Ideen, die das Spiel verdrängt haben.
    Achso ok aber schade das war eine gute Demo Kelven

  20. #20
    Leana
    Gut ich bin mal gespannt! Ist das eine Fortsetzung zu den Spiel oder so eine Art Mischung eine andere Handlung? Bei den Screenshots war ja verschiedene Spiele von Kelven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •