Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: SuperKirbyoBros. (v1.0 DL)

  1. #1

    SuperKirbyoBros. (v1.0 DL)

    [FONT=Arial Narrow]Sup[/FONT][FONT=Arial]e[/FONT][FONT=Arial]rK[/FONT][FONT=Arial Black]i[/FONT]rby[FONT=Arial]oBr[/FONT][FONT=Arial Narrow]o[/FONT]s.

    Dürfte jetzt klappen!
    DOWLOAD

    Wer lieber mit Mario spielen will - was sich ehrlichgesagt
    mehr an die Umgebung anpasst - kann sich auch die Mario Version herunterladen:
    Mario Version
    Achtung!
    Mario kann kein Schutzschild aktivieren
    Namen werden nicht vertauscht

    FSK: Ohne Altersbeschränkung ^__^

    Genre: JumpNrun

    Projekt begann: Ungefähr zwischen März und April


    Erscheinungsdatum: 14. Juni - 18-22 Uhr

    Levelanzahl: Mindestens* 17 (*Bonus Level)

    Geschichte:

    Kirbigi wurde von Kameko - dem Bösen Feind von Kirbyo - entführt! Jetzt muss Kirbyo ihn zurückholen sonst ist Kerbigi fürimmer verloren! Nun muss sich Kirbyo durch mehr als 17 verschiedene Level kämpfen um seinen entführten Bruder zu Retten!

    Features:
    -Ein gutes Sprungsystem (Von Mr. Prinz)
    -Eine selbst gerippte Umgebung und Gegenstände (von mir, Goldenpati)
    -Mehr als 17 Spielbare Level mit ihren eigenen Geheimnissen

    Screens

    Kirbyo hat ein ungutes Gefühl...



    Kibyo in Aktion!



    Kirbyo muss auch durch große Lavahöhlen kommen!


    Schwierige Schlösser!
    Hinweis: Das Ende ist eigentlich ziemlich kurz und knapp gefasst.
    TOD DEN VIREN!

    Geändert von Stray (14.06.2008 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Der Download Link geht nicht!

  3. #3
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Der Download Link geht nicht!
    Dürfte jetzt klappen! Hab die Adresse falsch kopiert gehabt. Ich Dödel.

  4. #4
    Öhm ja, ich werde es nochmal probieren. Hoffe es funktioniert besser als die Demo ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Öhm ja, ich werde es nochmal probieren. Hoffe es funktioniert besser als die Demo ^^
    Ich frage mich gerade was du mit funktionieren meinst... Gabs irgendwelche schwerwiegenden Fehler? Ich kann mich nichtmehr errinern, der letzte Thread ist schließlich auf Seite 5 verschwunden.

  6. #6
    Naja, Münzen kann man im Fall nicht einsammeln, sowie bleibt Kirb(yo?) quasi hängen wenn man unter den Blöcken entlang springt.
    Fand das Spiel ehrlich gesagt nicht wirklich pralle -> Papierkorb.

  7. #7
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Naja, Münzen kann man im Fall nicht einsammeln, sowie bleibt Kirb(yo?) quasi hängen wenn man unter den Blöcken entlang springt.
    Jup. Ich meine speziell die Münzen und das ab und an ausetzende Sprungskript. Aber ich probier die VV jetzt aus, bevor ich mir eine neue Meinung bilde

  8. #8
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Jup. Ich meine speziell die Münzen und das ab und an ausetzende Sprungskript. Aber ich probier die VV jetzt aus, bevor ich mir eine neue Meinung bilde
    Naja in manchen Levels gibts ja - falls das wahr sein sollte - nicht soviele Münzen und Blöcke.
    Aber ich muss zugeben das Sprungskript kann gewöhnungsbedürftig sein. Ist man allerdings bei Level 10-11 angekommen denke ich wird man sich daran gewöhnt haben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Naja in manchen Levels gibts ja - falls das wahr sein sollte - nicht soviele Münzen und Blöcke.
    Yeah, das musst du doch beim Testen gemerkt haben ob die Münzen und Blöcke funktionieren? ^^
    Aber wie gesagt, ich teste es jetzt erstmal.

  10. #10
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Yeah, das musst du doch beim Testen gemerkt haben ob die Münzen und Blöcke funktionieren? ^^
    Hm, also ich hab nichts gemerkt wenn ich ehrlich sein soll. Es kann der Fehler mit dem "Obendraufspringen" verwechselt worden sein. Es gab und gibt nämlich den Fehler, dass man die Münzen nicht einsammeln kann wenn man von oben auf sie draufspringt, also wenn sie in der Luft stehen. Klingt blöd, is aber so.

  11. #11
    So, ich hab jetzt einige Levels gespielt...

    + Leveldesign
    Wirklich schön, die Levels haben mich als Jump n Run Fan wirklich angesprochen

    + kleinere Details
    Wie zum Beispiel die Pfosten aus der Decke in dem Schloss fand ich gut gemacht, ebenso wie der glitzernde Hintergrund in der Höhle

    + Die Anzeige der Münzen. Wobei: Was bringen die Münzen eigentlich?

    So, jetzt kommt die Kritik

    - das Sprugsystem hat setzt öfters mal aus (wobei du das nichts für kannst, ist ja von Mr. Prinz)

    - man kann noch immer schräg durch die Münzen springen

    - die Gegner... Ich konnte bei einigen im ersten Level durchlaufen, bei anderen draufspringen und bei wieder anderen bin ich immer wieder zum Anfang teleportiert worden

    - Die Röhren - ist ne Kleinigkeit, aber ich fand es immer toll, wenn in Mario die Kamera mitfährt, ein einfacher Teleport zerstört ein bisschen die Athmosphäre ^^

    - nachdem man durch eine Tür gegangen ist, kann man nicht mehr laufen, bis man einen Sprung ausgeführt hat

    - es gibt keine Lebens- und keine Energieanzeige, fände ich doch nützlich

    - bei dem Block mit den vielen Münzen im ersten Level wechselt Kirby die Grafik nicht mehr

    - es fehlt eine "Fall-Animation"

    Ok, das wars soweit von mir ^^

    LG

    Orange4

  12. #12
    Yeah, n Kyrby(o) Game! War i-wie schon immer ein Fan von. Werds mir mal saugen. Bewertung kommt dann halt später (in n paar Tagen oder so )

    Greetz

    €: So, habs mal angezockt, kann Orange eigentlich nur zustimmen.
    Was mir gefehlt hat, war ein Sound beim Einsammeln der Münzen, sowie dass beim Auftreffen auf einen Gegner der Held nicht anfängt zu "flackern", wie es eben sonst eigentlich bei solchen Spielen üblich ist. Aber ansonsten .

    Geändert von cilence (15.06.2008 um 19:14 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Wobei: Was bringen die Münzen eigentlich?

    So, jetzt kommt die Kritik

    - das Sprugsystem hat setzt öfters mal aus (wobei du das nichts für kannst, ist ja von Mr. Prinz)

    - man kann noch immer schräg durch die Münzen springen

    - die Gegner... Ich konnte bei einigen im ersten Level durchlaufen, bei anderen draufspringen und bei wieder anderen bin ich immer wieder zum Anfang teleportiert worden

    - Die Röhren - ist ne Kleinigkeit, aber ich fand es immer toll, wenn in Mario die Kamera mitfährt, ein einfacher Teleport zerstört ein bisschen die Athmosphäre ^^

    - nachdem man durch eine Tür gegangen ist, kann man nicht mehr laufen, bis man einen Sprung ausgeführt hat

    - es gibt keine Lebens- und keine Energieanzeige, fände ich doch nützlich

    - bei dem Block mit den vielen Münzen im ersten Level wechselt Kirby die Grafik nicht mehr

    - es fehlt eine "Fall-Animation"
    Was bringen Münzen?
    Natürlich Punkte! Die kannst du ja Links oben sehn.

    Man kann noch immer schräg...
    Ließ sich nicht ändern.

    - die Gegner... Ich konnte bei einigen im ersten Level durchlaufen, bei anderen draufspringen...
    Jah das hat mich teilweise auch genervt. Am besten nur ganz kurze Sprünge machen bzw. dann auf die Gegner springen wenn sie mal sehr kurz stehen bleiben. Die beste alternative ist natürlich mit der TASTE C den Schutzschild zu aktivieren. Der zerstört ja Monster auch wie könnte man sonst die Fische in einigen Levels töten?

    Hm, als ich mit dem Projekt angefangen hatte gab es auch keine Animation wo Kirbyo in die Röhre schlüpft. Tja ich hatte das zu spät gemerkt und da wäre es jetzt Sinnlos soetwas bei jeder Röhre zu ersetzen.

    Mit den Türen ist mir keine bessere Technik eingefallen.

    Wofür eine Energieanzeige? Man kommt immer zum Anfang zurück wenn man verliert es sei denn man ist unter einer Speicherfahne durchgegangen.

    Au weia. Hat das was mit dieser Röhre oder so zu tun? Wenn ja: Das ließ sich nicht ändern.

    [FONT=Arial]Herzlichen Glückwunsch wer sich diesen Horror durchgelesen hat[/FONT]

  14. #14
    Also ich find's grottig. Das Sprungsystem nervt und lässt überhaupt nicht das Kirby-, geschweige denn Super-Mario-Feeling aufkommen. Die Gegner sind sinnlos verteilt und nerven einfach, die Levels finde ich auch nicht sonderlich schön gestaltet. Schon am Anfang war der Text genau da, wo Kirbyo und Kerbigi waren, ich habe also die Entführung nicht wirklich gesehen. Landet auf jeden Fall wieder im Mülleimer. *lieber weiter Super Mario Land 2 spiel*

  15. #15
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Also ich find's grottig. Das Sprungsystem nervt und lässt überhaupt nicht das Kirby-, geschweige denn Super-Mario-Feeling aufkommen. Die Gegner sind sinnlos verteilt und nerven einfach, die Levels finde ich auch nicht sonderlich schön gestaltet. Schon am Anfang war der Text genau da, wo Kirbyo und Kerbigi waren, ich habe also die Entführung nicht wirklich gesehen. Landet auf jeden Fall wieder im Mülleimer. *lieber weiter Super Mario Land 2 spiel*
    Puh, sowas ließt sich blöd. Ich hasse es wenn sich keiner versucht an dieses JumpNrun-system zu gewöhnen. Warum spielt man nicht einfach mal das Spiel durch? Dauerte doch bei mir (zumindest) eh nur 30-40 Min. Ihr müsst auch mal den Schwierigkeitsgrad bemerken der von Level zu Level steigt bzw. manchmal auch sinkt. Die letzten Level können zumbeispiel ganz schön schwierig sein. Ihr wisst doch noch garnicht wies weitergeht. In den Spiel gibt es nunmal verschiedene Level und man kann doch nicht ein Spiel sofort an dem 1. Level bewerten. Man weiss doch noch garnicht was noch so kommt das Spiel könnte sich doch im laufe des Spielens verbessern, oder ist das nicht so?

  16. #16
    Das Problem ist eben, dass es ziemlich frustet, wenn man immer und immer wieder zurückgesetzt wird, weil das Sprungssystem nicht geklappt hat. Das regt irgendwann auf und man spielt nicht mehr weiter. Dadurch sieht man die letzten Levels nicht.

    Ich zum Beispiel habe aufgehört, als ich in diesem Schiebelevel jedesmal fast ne Minute warten musste, bis der Bildschirm sich wieder angefangen hat zu bewegen.

    btw, wenn die Mariogegner nicht funktionieren, warum baust du keine Kirbygegner ein? Mit einsaugen ect.

  17. #17
    Ne, hat leider hat nichts mit Kirby zu tun. Ist vielleicht ne witzige Idee, Mario mit Kirby zu vermixen, aber einfach nur Kirby anstatt Mario ist einfach zu wenig (es fehlt einsaugen; Spezialangriffe...). Das Sprungsystem ist nervig, ich bin nach mehrmals runterfallen (auch beim Berühren eines Gegners) nicht tot, sondern muss einfach nur wieder von Anfang an spielen. Sowas wie Energie und Leben scheint irgendwie zu fehlen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn sich keiner versucht an dieses JumpNrun-system zu gewöhnen.
    Und ich hasse es, wenn man von mir verlangt, mich durch ein Spiel durchzuquälen, was mir schon von Anfang an keinen Spaß macht.

    Zitat Zitat von Goldenpati
    Warum spielt man nicht einfach mal das Spiel durch? Dauerte doch bei mir (zumindest) eh nur 30-40 Min. Ihr müsst auch mal den Schwierigkeitsgrad bemerken der von Level zu Level steigt bzw. manchmal auch sinkt.
    Ich will es gar nicht durchspielen. Wenn der erste Eindruck des Spiels scheiße ist, liegt das nicht daran, dass ich es nicht weiterspiele. Es wäre doch besser, wenn das Spiel mich von Anfang an ansprechen würde, findest du nicht?

    Zitat Zitat von Goldenpati
    Ihr wisst doch noch garnicht wies weitergeht. In den Spiel gibt es nunmal verschiedene Level und man kann doch nicht ein Spiel sofort an dem 1. Level bewerten. Man weiss doch noch garnicht was noch so kommt das Spiel könnte sich doch im laufe des Spielens verbessern, oder ist das nicht so?
    Nein, ist es nicht, Das Ziel eines Spiels ist es doch nicht, am Anfang scheiße zu sein und zum Schluss seine Einzigartigkeit zu beweisen. Wenn mich ein Spiel von Anfang an anspricht, spiele ich es weiter. Das haben viele Spiele geschafft, deins nicht. Ein Spiel kann am Ende noch so toll sein, wenn's am Anfang mistig ist und keinen Spaß macht, geschweige denn seinem Original ähnelt, ist es einfach nicht spielenswert.

  19. #19
    Spielebewertung:

    -Story-
    Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, ausser, das sie relativ simpel ist. Das Intro ist relativ kurz, nix neuartiges halt. Der Bruder vom Held wird entführt und man muss ihn retten. Motiv der Entführung? Biographie oder Vorgeschichte des Entführers? Sonstiges? All das sind leider Fragen über Fragen, ich habe keine Ahnung ob diese im Weiteren Verlauf geklärt werden, aber ich gehe einfach mal davon aus, das dem nicht so ist. Deshalb bewerte ich den "Story-Part" auch einfach nicht.

    -Grafik-
    Grafisch sieht das ganze doch relativ nett aus. Also bei mir zumindest kommt Super-Mario Feeling auf. Das ganze in eine Kirby-Version umzusetzen finde ich auch schön, kein nerviger Klempner mehr Das Leveldesign ist also ziemlich gut gemacht, finde ich, auch Abwechslung kommt rein (merkt man ja schon direkt am Anfang ... ) Das HUD ist ziemlich simpel gehalten, einfach nur eine Punkteanzeige ...

    Leider kommt hier in den Bereich auch etwas negatives rein und zwar etwas, was ganz und garnicht gut ist, ein schwerwiegender Fehler . Ich weiss nicht woran es lag und ob es immer geht, aber im Level in der Burg fand ich heraus, das ich mithilfe der Pfeiltasten durch die Wände laufen konnte. Damit erleichterte ich mir jede Menge Sachen, ich umging z.B. die ganzen Gegner und brauchte auch nicht zu springen - Bitte fixxen!

    -Technick-
    Technisch sieht das ganze für mich leider nur wie ein Grundgerüst aus.
    Gut, das Jump'N'Run System ist von Mr.Prinz, aber du konntest es doch sicherlich ein wenig editieren und fixxen. Es kam häufig bei mir vor, dass Gegner komischerweise nicht vernichtet worden, Münzen nicht aufgesammelt wurden, oder der Held plötzlich aufhörte zu springen und anfing zu landen.
    Auch z.B. das Level, in dem sich der Bildschirm bewegt, ist sehr nervig, vor allem, wenn man stirbt, da sich der Bildschirm dann nicht mehr mitbewegt.
    Technisch ist das Spiel also leider eher frustrierend als überzeugend

    Gesamtnote: Befriedigend (-)
    ... optisch ist das Spiel wirklich gelungen, aber technisch ist es leider sehr frustrierend ...

    Meine Empfehlungen an dich:
    Jump'N'Run System bearbeiten -> Fehler ausmerzen
    Vielleicht 2 Schwierigkeitsgrade, einen mit ner Lebensanzeige?
    Neue Version hochladen und wieder präsentieren!

    Bis dahin wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt, ich weiss nicht ob ich es noch zuende spielen werde, da mich das Springen leider wirklich sehr frustriert, tut mir Leid

    Geändert von Kaize (14.06.2008 um 22:57 Uhr)

  20. #20

    Also wem das mit Kirby zu spielen nicht gefallen hat kanns ja auch mal mit Mario spielen. Sogar ich denke jetzt dass das mehr Sinn macht:

    Mario Version

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •