Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [VV] Heimkehr an Weihnachten

  1. #1

    [VV] Heimkehr an Weihnachten

    Moie!
    Ich habe am Sonntag Lust gekriegt ein Spiel zu machen und habe auch gleich angefangen. Da Weihnachten vor der Tür stand, war mir sofort klar, dass es ein Weihnachtsspiel wird. Das Problem war nur, dass Weihnachten zu schnell gekommen ist. Deswegen ist mein Spiel bestimmt nicht so ausgereift und toll wie die beiden anderen Weihnachtsspiele, die hier erschienen sind. Außerdem ist bmein Grafiker, der mir eigentlich mein Titelbild und die Credits machen wollte, verhindert gewesen, sodass ich selbst ein Titelbild machen musste, was jetzt auch nciht so toll ist^^
    Wenn euch diese ermutigenden Worte noch nicht von meinem Spiel abgeschreckt haben, dann könnt ihr gerne weiterlesen^^

    Handlung:
    Ein Schamane kommt von seiner langen Reise nach Hause. Wie der Zufall es will ist gerade Weihnachten, aber der Schamane hat auf seiner Reise ganz vergessen Geschenke für die Familie zu kaufen. Also macht er sich auf den Weg in den umliegenden Wald, um noch ein paar Geschenke zu suchen.

    Features
    -Der Schamane hat die Fähigkeit zwischen zwei Sphären hin und her zu wechseln. In der Geistersphäre kann er mit Verstorbenen und menschenähnlichen Dingen reden(z.B. Schneemännern) und in der normalen Sphäre kann er mit den Lebenden und Tieren reden.
    -Die Musik besteht wie bei fast allen Spielen von mir aus exportierten Mididateien von Powertabeditordateien. Aber in dem Spiel besteht die besonderheit, dass die Musik ausschließlich vom John Butler Trio ist.

    Screens:

    Das Haus des Schamanen von außen.

    Ein See im Wald.

    Eine Höhle im Wald.

    Download:Mit neuem Titelbildschirm, mein Grafiker hat ma kurz was gemacht^^
    http://npshare.de/files/982b781f/Weihnachtsgame.rar

    Viel Spass beim Spielen und frohe Weihnachten.

    Geändert von Turgon (12.08.2009 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Ein Spiel, bei dem Mann einfach nur durch die Gegend latscht und Schneemänner oder Tiere anquatschen muss. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Graphik ist Standard-Refmap und das Mapping ist in Ordnung, dafür ist die Musik aber absolut grottenschlecht und nervig. Die Story ist einfach nur schwachsinnig. Das einzig Nette fand ich die Idee des Sphärenwechsels, aber das war es leider auch schon. Vielleicht im nächsten Jahr.
    Zitat Zitat von Turgon
    Außerdem ist bmein Grafiker, der mir eigentlich mein Titelbild und die Credits machen wollte, verhindert gewesen, sodass ich selbst ein Titelbild machen musste, was jetzt auch nciht so toll ist^^
    Stimmt genau. Als ich den Augenkrebstitelbildschirm und die sogar noch hässliche Textbox sah, war meine Spiellust schon gleich am Anfang nahe Null.
    Zitat Zitat von Turgon
    Deswegen ist mein Spiel bestimmt nicht so ausgereift und toll wie die beiden anderen Weihnachtsspiele, die hier erschienen sind.
    Welche? also ich habe hier kein einziges gesehen, obwohl ich extra nach soetwas Ausschau gehalten habe. Ich kenne nur noch so ein paar ältere.

    Also ich finde, du hättest es ehrlich gesagt sein lassen sollen, wenn du selbst schon sagst, dass das Spiel quasi nichtmal wirklich fertig ist, und dir die Idee mit dem Sphärenwechsel für ein ausgereifteres Spiel sparen sollen.

  3. #3
    Kann man bei der installation des Europäischen Zeichensatzes etwas falsch machen oder is das die Original Game Schrift? ^^

    Was ich bisjetz gesehen hab, das ist der Title Screen, und der ist pure Sch... xD

  4. #4
    Danke für die ermutigenden Worte Bernd^^
    Mit solchen Reaktionen habe ich schon gerechnet^^
    Hier mal die Links zu den zwei anderen Weihnachtsspielen:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114400
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114410

    @Nesis: Keine Ahnung, ob man was bei der Installation vom Zeichensatz falsch machen kann, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert über die Schrift, von denen die es betagetestet haben.

    Es wird auhc grad ne Version hochgeladen, die einen anderen Titel hat, damit hier nciht alle an Augenkrebs sterben^^

    Die neue Version ist da hier auch ma der Link:
    http://www.xup.in/dl,15088725/Weihnachtsgame.rar/

    mfg Turgon

    Geändert von Turgon (26.12.2008 um 17:40 Uhr)

  5. #5
    Lade am besten auch gleich mal eine Version mit anderen Chipsets hoch, denn mir fällt auf, dass all diese Weihnachtsgames ein und dieselben Chips benutzen. Langweilig.

  6. #6
    Die Idee hinter dem Ganzen ist gut. Shamane, der Sphären wechseln kann und mit Allem reden kann, das kreucht und fleucht. Aber für das Spiel hättest du dir vllt. besser ein wenig mehr Zeit nehmen sollen. ^^ Deine Dialoge sind gut - zumindest die mit den Hauptchars - war auch schon bei deinem Beitrag zum 24-h-Contest so - Charaktere kriegst du passabel hin - aber der Rest ist leider ein wenig unspektakulär, v.A. erst mal in grafischer Hinsicht. Den Wechsel der Sphären hättest du besser darstellen können. 'ne grafische Textbox und ein paar Faces wären auch nett gewesen und das Titelbild ist halt schlecht. Das Mapping ist recht standard - der Wald ist aber leicht unter dem Durchschnitt gemappt - was v.A. an den eckigen Baumarealen liegt.
    Die Musik ist recht nett gewählt. Keep it going. Ein langes Spiel mit den Dialogen und ein bisschen mehr Gameplay ( Rätsel und KSe aller Art ) wär durchaus erwünscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •