Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MMX-Sampler #6 - Release-Thread mit Wechselcover und Booklet!

  1. #1

    MMX-Sampler #6 - Release-Thread mit Wechselcover und Booklet!

    Moin,
    was lange währt wird endlich gut! Deswegen kommt hier auch endlich der langersehnte Release-Thread des 6. MMX-Sampler.
    Die Releasethreads der ersten fünf Sampler kann man hier finden: MMX#1, MMX#2, MMX#3, MMX#4 und MMX#5.
    Hier noch der Link zum MMX-Sampler Wiki-Eintrag, wo ihr die Downloadlinks der alten Sampler findet
    Dieses Jahr haben wir zwei Cover für den Sampler, eines wurde von Tako aus den eingesendeten Bildern der User gemacht und das andere wurde von Aurae beigesteuert. Aurae hat außerdem noch ein Booklet für den Sampler erstellt, was in der rar-Datei zu finden ist. Vielen Dank an die beiden!
    Cover 1:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cover 1.jpg 
Hits:	20 
Größe:	818,1 KB 
ID:	21731
    Cover 2:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cover2.png 
Hits:	17 
Größe:	1,21 MB 
ID:	21732

    Tracklist:

    1. Bouncing in da Hood - noRkia (4:04)
    Beitrag von noRkia


    2. A Life Deframed - Ephemeral (5:43)
    Beitrag von Hero of Happiness


    3. Misshapen Machination - Accept Quests Behind Local Church From Dubious NPC (1:47)
    Beitrag von Tako


    4. Mach das mal lieber nicht in den sampler - Byder (2:22)
    Beitrag von Byder


    5. Close The Windows - The Dashing Rainbow (2:50)
    Beitrag von Hurrican Slash


    6. Lyst - Mannodermaus (3:25)
    Beitrag von Aurae


    7. Sick Of The Road - Foxbird (2:30)
    Beitrag von The Fool


    8. This song doesnt have a real name yet - Ramblin' Dave (3:08)
    Beitrag von Turgon


    9. Geschichte - Foxbird (10:49)
    Beitrag von The Fool


    10. Ruin - Kathaleen (10:15)
    Beitrag von ???

    Gesamtlänge: 46:53

    Downloadlink

    Viel Spaß beim Reinhören und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich bin froh, dass wir doch noch eine zweistellige Liedanzahl erreicht haben!

    mfg Turgon

    P.S. Falls ihr irgendwelche Fehler finden, bitte sagt mir Bescheid und ich berichtige es dann.
    P.P.S: Der User vom 10. Lied wollte nicht genannt werden, nur falls ihr euch wundert :D

    Geändert von Turgon (25.12.2014 um 18:01 Uhr) Grund: Sampler aktualisieren

  2. #2
    Alle down weil GF Webspace futsch Um Reupload wird gebeten, die Artikel kann jeder editieren!
    Habe außerdem gerade einen Artikel zu MMX#6 hinzugefügt.

    So, Download durch. Mal reinhören

    Geändert von WeTa (21.12.2014 um 16:13 Uhr)

  3. #3
    Haha, sauber, zwei Zehnminüter direkt am Ende hintereinander.

    Wird sofort gezogen, feedback gibts dann später. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle fürs organisieren, Turgon! Ich freu mich, dass es doch noch so viele Abgaben geworden sind.

  4. #4
    Sehr, sehr geil! Zweimal Foxbird? und zwei Zehnminüter? Weihnachten ist dann doch drei Tage zu früh gekommen.

    Bin grad am durchhören, Feedback von mir kommt auch später!^^
    Von mir auch noch ein Danke an dich, Turgon. Sehr schön, dass das nochmal so groß geworden ist.

  5. #5
    Mir ist ein Fehler beim Lied Nummer 3 unterlaufen, Da müssen Künstler- und Liedname vertauscht und hier ist das neue Booklet:
    Klick

  6. #6
    Hör grad Track 1 von noRkia.
    Starke Nummer

    Also da sind echt gute Sachen dabei.

    Am allermeisten Potential hat meiner Ansicht nach

    Ephemeral.

    Wenn du qualitativ hochwertig aufnehmen würdest und entsprechende Drums hättest, also insgesamt einfach besser produziert wärst,
    würde nichts gegen ein Veröffentlichung auf nem Label sprechen. Hast du kein Geld für einen Aufenthalt im Tonstudio?

    Tako hat mich auch überrascht. Wo finden wir mehr von dir?
    Auch Aurae ist ziemlich cool.

    Jetzt ist nur noch die Frage,wer MR.X ist.

    Mehr Feedbackspäter.

    Wie findet ihr eigentlich meinen Track am Ende? Sehr weihnachtlich ^ ^

    Geändert von noRkia (21.12.2014 um 19:08 Uhr)

  7. #7
    So, feedback!

    1. Bouncing in da Hood - noRkia

    Ziemlich fett, würde wohl gut als Hip Hop Beat funktionieren, finde aber, dass es durch die Samples gar nicht unbedingt noch Text braucht. Funktioniert auch so as semi-instrumenta echt gut. Und ja: sehr, sehr weihnachtlich.


    3. Misshapen Machination - Accept Quests Behind Local Church From Dubious NPC

    Ahhhh, meine Ohren. D: Ne, ohne witz, coole, glitchige sounds. Ich hätte Melodie gemocht, aber durch die kurze Spieldauer wirds auch so nicht langweilig.


    4. Mach das mal lieber nicht in den sampler - Byder

    AHHHHH meine Ohren. D: Da hast du dich aber ganz schön vom guten Herrn Yamaoka beeinflussen lassen, oder? Würde sich auf jeden Fall gut in nem Silent Hill Soundtrack machen und ist tendenziell auch spannender und verstörender als die letzten zwei offiziellen Soundtracks.


    5. Close The Windows - The Dashing Rainbow

    AHHHHHH MEINE....ach lassen wir das. Ganz schön chaotisch das teil, aber die sounds sind echt cool. Das Ende ist der Burner.


    6. Lyst - Mannodermaus

    <3 Wunderbar, mein Favorit mal wieder.


    7. Sick Of The Road - Foxbird

    Auch sehr schön. Toller text und schöner Melodieverlauf, auch ne nette Idee mit dem Backmasking. Erinnert mich teils etwas an den 70er Prog den ich so gern habe.


    8. This song doesnt have a real name yet - Ramblin' Dave

    Nett und charmant an sich, aber der text ist doch ein bischen fragwürdig? Das grundriff (?) gefällt aber. Ach und könntest du das nochmal so abmischen, das auf beiden kanälen was zu hören ist? Sonst ist es etwas anstrengend mit Kopfhörern zu hören. ^^


    9. Geschichte - Foxbird

    Hm, ist das ein Jam oder durchkomponiert? Da passieren schon spannende sachen, aber irgendwie hält es mich keine zehn Minuten bei der Stange. Als Hintergrundmusik ist es aber sehr angenehm.


    10. Ruin - Kathaleen (10:15)

    Auch hier, etwas lang vielleicht. An sich schöner Melodieverlauf, aber auf die Spieldauer ein bisschen zu wenig Abwechslung. Das ende ist aber cool!


    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Am allermeisten Potential hat meiner Ansicht nach

    Ephemeral.

    Wenn du qualitativ hochwertig aufnehmen würdest und entsprechende Drums hättest, also insgesamt einfach besser produziert wärst,
    würde nichts gegen ein Veröffentlichung auf nem Label sprechen. Hast du kein Geld für einen Aufenthalt im Tonstudio?
    Danke, das freut mich zu hören. Da hängen ja noch zwei andere leute mit drin und nicht mal zu dritt haben wir genug Geld fürs Tonstudio. Wir mögen allerdings auch alle den rauschesound ganz gerne, der passt unserer meinung nach besser zu unserer Musik als ne digitale Hochglanzproduktion. Aber ein ordentliches mastering wengstens wär schon fett, das ist fürs erste richtige Release auf jeden fall auch angedacht. ^^

  8. #8
    Ja der Track von mir ist als Hiphop track bzw. Horrocore Track gedacht gewesen und ich glaube ich werde auch ein kleines Horrorcoreproject machen. Leider habe ich keinen Rapper gefunden (der rappt was ich ihm sage ^ ^). Deshalb hab ich mal ein bisschen die Sprach Sampels reingemacht,auch wenns zwischendurch etwas zu viel wird.

    Sind die Drums denn aufgenommen oder Digital (nehme ich an).

    So viel kostet ein Mastering eigentlich nicht. Oder ist das Recording euer Problem?

    Könntest du dir auch eine Collaboration vorstellen?
    Ich habe zwar recording Equipment für alles mögliche und Masteringboxen aber kann zu schlecht Gitarre spielen.
    Ich glaub ich schick dir mal einen kurzen Demotrack von mir um dir den Sound zu illustrieren.

  9. #9
    Das ganze ist live im Proberaum aufgenommen, also echte Drums. (Ich bin der Schlagzeuger, mit Gitarre kann ich dir also nicht helfen. )

    Kann sein, dass ein Mastering gemessen an der Leistung nicht viel kostet, aber für uns ist es immernoch viel Geld.

  10. #10
    Ja gut wenn ihr noch den Proberaum zahlen müsst. Das frisst in der Tat oft schon ziemlich viel.

  11. #11
    Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    8. This song doesnt have a real name yet - Ramblin' Dave

    Nett und charmant an sich, aber der text ist doch ein bischen fragwürdig? Das grundriff (?) gefällt aber. Ach und könntest du das nochmal so abmischen, das auf beiden kanälen was zu hören ist? Sonst ist es etwas anstrengend mit Kopfhörern zu hören. ^^
    Danke für das Feedback! Das mit dem Text ist mir auch schon mal aufgefallen, aber manchmal denk ich es ist ok und manchmal nicht
    Ich wusste, dass ich etwas beim Aufnehmen vergessen habe, deswegen ist hier jetzt die Monoversion
    https://www.dropbox.com/s/4nyfylh40l...20yet.mp3?dl=0

    Ich lade gerade auch eine neue Version des Samplers hoch mit dem aktualisierten Booklet und meiner Monoversion und werde den Link aktualisieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •