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Thema: Xicolis 2 Die 2 Demo ist jetzt fertig

  1. #1

    Xicolis 2 Die 2 Demo ist jetzt fertig



    Vorword zu demo 02 :
    Nach einer längeren maker pause möchte ich euch nun die 2 Demo
    von Xicolis 2 vorstellen .
    ca 1 Stunde lang ist sie .
    Und es wurden einige fehler der Demo 01 behoben
    Wann die VV fertig ist steht noch in den sternen Bitte meldet mir wieder bugs
    oder mapping fehler und sagt was ich noch besser machen kann
    an der Story selbst werden nur noch kleine änderungen vorgenommen !

    DEMO 02

    Mirror 1

    http://rapidshare.com/files/16306281...it_finster.exe

    Mirror 2

    http://www.megaupload.com/de/?d=VEX77TI5





    ( Ich bin nicht gerade gut in Story`s Schreiben !
    Am besten Spielt ihr die Demo !
    Das ganze ist so kompliziert ich kann es nicht wirklich gut erklären )

    Vorgeschichte

    Der Welten Gott richtet über die Menschheit .
    Im Jahre 2012 Ging die Erde unter ...
    Ganze Kontinente tauchten in das tiefe Meer .
    Keine Lebewesen überlebte ...
    180.000 Jahre später entstand neues leben ...
    Menschen , Elsen , Meereenen , Zeitlose und viele mehr .


    Doch diese sind auch zum Tode verdammt .
    Gott lies einen Wächter zurück ...
    Xicolis das Monster ....

    Es tötet wahllos ...
    Es Zerstört wahllos ...

    Doch der Welten Gott gab dem Leben auch noch einen Helden ...
    Martijen wurde geboren ...

    Er trägt das Schicksal jedes Leben in der Hand ...

    So zieht er los um Xicolis zu vernichten ...
    was ihm auch gelingt ...
    Jetzt ist die Welt wieder ein friedlicher Ort !
    (Ende Xicolis1)

    Story

    Es sind 1000 Jahre vergangen seit Xicolis von
    den Helden Getötet wurde !
    Die Bewohner des Planeten ( Uzh) früher Erde genannt
    Bauten in den 1000 Jahren ihre Städte und Dörfer wieder auf .


    Tatahe (Hauptcharakter) wuchs bei einem Natur Zauberer Namens (Meister) Chi auf .
    Er lehrte Tatahe das Kämpfen ....

    Als sie eines Tages von einer Trainingstour Auf den Heimweg nach Hoch Bruck waren Überraschte sie ein Sturm also suchten sie einen Unterschlupf .
    Auf ihrer suche entdeckten sie ein Mädchen bewusstlos und nehmen sie mit in eine Höhle .

    Es stellt sich heraus das das Mädchen von einen ganz anderen Ort kommt und selbst nicht genau weiß wie sie hier her gekommen ist .
    Tatahe entschließen sich das Mädchen nach hause zu begleiten ...
    Die Reise beginnt !

    ( Hauptziel)
    Eine Gruppe Namens Xicolis Ritter wollen das Monster Xicolis wiederbeleben .
    Dafür entziehen sie die Kraft der 9 Tempel die über der Welt verstreut sind .
    Um Dies zu verhindern muss man alle 9 Siegel aus den Tempeln holen und dann zu dem
    Xicolis Tempel gehen .

    ( So viel zur Story , es ist noch viel mehr dahinter ...
    aber das ist zu komplizirt um hier alles zu schreiben am besten die Demo spielen )

    Charaktere

    Tatahe
    Alter : 19
    Waffe : Axt
    Abstammung : Else-Mensch
    Info : Seine Mutter starb bei seiner Geburt
    und sein Vater wollte nie ein Kind .
    Also worde Tatahe von Meister Chi Großgezogen .

    Meister Chi
    Alter : ???
    Waffe : Stock
    Abstammung : Mensch
    Info : Ein Naturzauberer der Extra klasse !
    Er hat sehr viel Erfahrung und weiß über sehr
    vieles bescheit .

    Kari
    Alter : 20
    Waffe : Bogen
    Abstammung : Mensch
    Info : Ein Mysteriosen Mädchen .
    Spricht wenig aber scheint sehr nett zu sein .
    Sie kann mit dem Gogen sehr gut umgehen .

    Leyla
    Alter : 16
    Waffe: Speer
    Abstammung : Mensch
    Info : Sie ist bei den Wald Wächtern Großgeworden .
    Eine gute Speer Kämpferin und ein sehr aufgewäcktes Mädchen.
    Ihre aufgabe ist es die Gruppe mit guterlaune zu überhäufen .




    Trailer :

    http://www.youtube.com/watch?v=CSSnoKHwgqo

    Extras :
    Neues Charakter Trainings Menü
    Sympathi System
    Side View Battle (non Animated)

    Am besten Spielt ihr die Demo bevor ihr bewerted : D


    Lv up / Trainings System
    Jawoll das Trainings System ist fertig !
    (kla es erinnert an ffx )



    Hier eine kurze erklärung !

    1 : Hier werden die Werte verbessert pro lv kann man 1 wert verbessern !

    Rot = Leben
    Orange = Stärke
    Türkis = Intelligenz
    Blau = Magie (sp)
    Dunkel Grün = Geschwindigkeit
    Hell Grün = Ausweichen
    ---------

    2 : Bei den Truhen lehrnt man Skills pro lv up max 1
    3 : Diese felsen blockieren den weg ! um diese zu beseitigen braucht man einen Brecher ! es giebt 3 verschiederne lv .
    4 : Hier Teleportiert man sich wieder zurück .

    Das ganze is sehr aufwendig gewesen !
    Für dies habe ich keinen script gemacht nur jede menge switches ;- D
    Jder Charakter hat ein anderes feld ..also nicht wie bei ffx ein großes !

    Hoffe euch gefallt diese Konstruktion xD



    Demo




    NEUE SCREENS


    Xicolis 2
    Speil Status :

    Scripts : 100%
    Maps: 50 %
    Story : 95%
    Anderes : 98%
    Bald ist es Soweit ...

    Geändert von wrgw (12.11.2008 um 15:30 Uhr) Grund: Demo 02 /mirror 2

  2. #2
    Nun, generell gibt's hier eine Sache, die einige stören wird, ein Nachfolger zu einem Spiel, das nie erschienen ist...aber egal.
    Zur Vorgeschichte:
    Du orientierst dich nach dem Maya Kalender, oder?
    Mir persönlich gefällt die Vorgeschichte, bis auf 2 Sachen:
    1. "Gott"...
    2. In 8000 Jahren entsteht wieder neues Leben, und sogar intelligentes Leben (Menschen) vielleicht solltest du die 8000 Jahre um eine weitaus höhere Zahl austauschen (wenn's realistisch werden soll (Was mit "Gott" jedoch bereits versaut wurde), google mal ein Wenig^^)

    Story: Das mit Xicolis Rittern hört sich cool an...nur...erinnert mich das irgendwie an...VD2 (das mit den 9 Tempeln)

    Die Screens wissen mir zu gefallen, auch wenn:
    -Die Bäume in Screen 2 seltsam aussehen
    -das Häuserdach in Screen 3 Fehler enthält bzw. falsch verwendet wurde,
    -in Screen 4 mehr Bäume verwendet werden könnten
    -der Tb ist schlicht, und erfüllt seinen Zweck^^

    Du könntest auch eine Charakterbeschreibung einfügen.

    Der Trailer ist schön geworden, das Game sauge ich mir morgen, und editiere den Beitrag.

    Viel Spaß noch beim Makern

    Geändert von diäitsch (20.08.2008 um 22:40 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Nun, generell gibt's hier eine Sache, die einige stören wird, ein Nachfolger zu einem Spiel, das nie erschienen ist...aber egal.
    Zur Vorgeschichte:
    Du orientierst dich nach dem Maya Kalender, oder?
    Mir persönlich gefällt die Vorgeschichte, bis auf 2 Sachen:
    1. "Gott"...
    2. In 8000 Jahren entsteht wieder neues Leben, und sogar intelligentes Leben (Menschen) vielleicht solltest du die 8000 Jahre um eine weitaus höhere Zahl austauschen (wenn's realistisch werden soll (Was mit "Gott" jedoch bereits versaut wurde), google mal ein Wenig^^)

    Story: Das mit Xicolis Rittern hört sich cool an...nur...erinnert mich das irgendwie an...VD2 (das mit den 9 Tempeln)

    Die Screens wissen mir zu gefallen, auch wenn:
    -Die Bäume in Screen 2 seltsam aussehen
    -das Häuserdach in Screen 3 Fehler enthält bzw. falsch verwendet wurde,
    -in Screen 4 mehr Bäume verwendet werden könnten
    -der Tb ist schlicht, und erfüllt seinen Zweck^^

    Du könntest auch eine Charakterbeschreibung einfügen.

    Der Trailer ist schön geworden, das Game sauge ich mir morgen, und editiere den Beitrag.

    Viel Spaß noch beim Makern

    Ja das mit Gott is etwas ander also ich mein damit jetzt nicht den Gott an den manche von uns glauben xD
    Das mit den Jahren ist nicht festgelegt da muss ich noch etwas ueberarbeiten : D danke dir das hatte ich ganicht bedacht :-D

    Die Maps werden bei laune überarbeitet die Pixel fehler werden behoben

    Vielen Dank ! ich werde mich bemühn

  4. #4
    Wenn wir anfangen Spiele nach dem Maya Kalender anzufertigen dann können wir gleich 2012 "Der Weltuntergang" machen.
    Also wiedem auch sei die Story hört sich nicht sooo schlecht an. Aber wie gesagt da kann man was ändern. Ausserdem kann man an den Maps die du da zeigst auch was ändern. Beispielsweise nicht so viele Steine auf eine Stelle hinklatschen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Es sind 1000 Jahre vergangen seit Xicolis von
    den Helden Getötet wurde !
    Die Bewohner des Planeten ( Uzh) früher Erde genannt
    Bauten ihre Städte und Dörfer wieder auf .
    Erst 1000 Jahre danach haben die Menschen kapiert, dass Xicolis tot ist und bauen erst dann wieder alles auf...?

  6. #6
    @Story:
    Naja, passt eigentlich schon.
    ... Nur DAS Hier:
    Zitat Zitat
    Eine Gruppe Namens Xicolis Ritter wollen das Monster Xicolis wiederbeleben .
    Dafür entziehen sie die Kraft der 9 Tempel die über der Welt verstreut sind .
    Um Dies zu verhindern muss man alle 9 Siegel aus den Tempeln holen und dann zu dem
    Xicolis Tempel gehen .
    will mir ned so ganz gefallen, da dies schnell dehr eintönig werden könnte, wenn man neun mal hintereinander, durch n dungeon schnetzeln muss, um an des siegel zu kommen.

    @Screens
    Naja, teils etwas arg leer... ansonsten aber durchaus in ordnung ... halt mittelmaß

    @Trailer
    O_o

    Also diese Animierten Bäume waehrend dem Sturm, die find ich ja klasse !!!
    Sie sind zwar ned wirklich perfekt gepixelt, aber trozdem, ... Die find ich wirklich innovativ !!!

    Und auch die gezeigte Technik, weiß wirklich zu überzeugen, wenn das Fähigkeitenmenü auch Grafisch noch verbesserungs-würdig ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    @Story:
    Naja, passt eigentlich schon.
    ... Nur DAS Hier:

    will mir ned so ganz gefallen, da dies schnell dehr eintönig werden könnte, wenn man neun mal hintereinander, durch n dungeon schnetzeln muss, um an des siegel zu kommen.

    @Screens
    Naja, teils etwas arg leer... ansonsten aber durchaus in ordnung ... halt mittelmaß

    @Trailer
    O_o

    Also diese Animierten Bäume waehrend dem Sturm, die find ich ja klasse !!!
    Sie sind zwar ned wirklich perfekt gepixelt, aber trozdem, ... Die find ich wirklich innovativ !!!

    Und auch die gezeigte Technik, weiß wirklich zu überzeugen, wenn das Fähigkeitenmenü auch Grafisch noch verbesserungs-würdig ist.
    Also das mit den Tempel ist nicht so ...(weil das süiel erninenrtt enorm an finalfantasy x )
    also es sind keine rätsel bei den Tempel da geht man einfach rein haut nen Boss nieder ....
    Aber keine angst ich werde für abwechslung sorgen ... ich habe das ganze nur so schenll schnell erklärt : D ich arbeite noch an dem Trainings menü ..
    das wir allerdings erst bei der Vollvrsion eine neue Grafik erhalten bis dahin bleibt das ganze so ...
    danke fürs schreiben

  8. #8
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Erst 1000 Jahre danach haben die Menschen kapiert, dass Xicolis tot ist und bauen erst dann wieder alles auf...?
    Neee xD gut habe ich etwas ungenau geschrieben nur die große stadt erbauen sie so spät neu andere sachen bauen sie gleich danach ...

    hast schon recht ich werde das auspessern (ich habs nich gerade mit der logik xD)
    thx fürs sagen

  9. #9
    Screenies find ich ganz okay, jedoch sin die map iwie zu leer.
    Die Story hat was find ich ^^ Hat was von Golden Sun und FFX

  10. #10
    Zitat Zitat von FireSkull Beitrag anzeigen
    Screenies find ich ganz okay, jedoch sin die map iwie zu leer.
    Die Story hat was find ich ^^ Hat was von Golden Sun und FFX
    Danke

    Golden Sun kann ich mich nichtmehr erinnern hab ich aber gespielt .. und ffx is echt sehr nah ich versuchs mich etwas mehr abzukapseln von ffx da das trainings system an das spährobrett erinnert

  11. #11
    Ach wieso^^ Ich persönlich mag Spiele die einen an Final Fantasy erinnern

    Es erinnert außerdem noch en bissl an Kiba ( kA ob des kennst isn anime^^ )

    Ich zogg ma die Demo und editiere dann mal meinen Eindruck hier rein

  12. #12
    So, anstatt meine Meinung in den Beitrag rein zu editieren, was du dann wahrscheinlich nicht so schnell bemerken wirst, werde ich den hier schreiben.
    Ich habe mir das Game heute geladen, und mal angezockt, erster Eindruck (bin jetzt in dem Dorf):
    Das KS ist sehr gut, da mir das SVKS am besten gefällt, ist das schonmal ein klarer Pluspunkt für dein Spiel^^
    Das Mapping gefällt mir sehr gut, der Boden ist gut belegt, jedoch sehen die Dächer komisch aus, weil du Steinplatten und Blätterdächer darauf haust...
    Hast du die Charas eig. selbst gepixelt?
    Btw. ist das Intro leider etwas langweilig, bzw. zu lang, es wäre besser, wenn man es überspringen könnte.
    Das mit den Bäumen im Sturm ist 'ne richtig geile Idee, und hat eine richtig krasse Wirkung, wenn sie noch besser gepixelt wären, wäre es noch besser
    Auf jeden Fall hast du dir meinen Respekt verdient, und ich hoffe, das du nicht die Motivation verlierst. (Aber wenn man schon Fans hat...)

    Gesamteindruck: Sehr schönes Spiel, mit hohem Spaßfaktor

  13. #13
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    So, anstatt meine Meinung in den Beitrag rein zu editieren, was du dann wahrscheinlich nicht so schnell bemerken wirst, werde ich den hier schreiben.
    Ich habe mir das Game heute geladen, und mal angezockt, erster Eindruck (bin jetzt in dem Dorf):
    Das KS ist sehr gut, da mir das SVKS am besten gefällt, ist das schonmal ein klarer Pluspunkt für dein Spiel^^
    Das Mapping gefällt mir sehr gut, der Boden ist gut belegt, jedoch sehen die Dächer komisch aus, weil du Steinplatten und Blätterdächer darauf haust...
    Hast du die Charas eig. selbst gepixelt?
    Btw. ist das Intro leider etwas langweilig, bzw. zu lang, es wäre besser, wenn man es überspringen könnte.
    Das mit den Bäumen im Sturm ist 'ne richtig geile Idee, und hat eine richtig krasse Wirkung, wenn sie noch besser gepixelt wären, wäre es noch besser
    Auf jeden Fall hast du dir meinen Respekt verdient, und ich hoffe, das du nicht die Motivation verlierst. (Aber wenn man schon Fans hat...)

    Gesamteindruck: Sehr schönes Spiel, mit hohem Spaßfaktor

    DANKE
    Jain die sind halb selbst gemacht ... als erstern mit chats Xp und dan überarbeitet ^^
    Die feinde werde nauch alle überarbeitet so wie maps ich möchte möglichstwenig standart haben .
    Die Dächer habe ich ausgebessert
    Das Intro wird Ganz neu Gemacht aber erst zur vv
    so wie die Baume die werden auch umgepixelt ...

    freut mich zu hören das es dir spaß gemacht hat

  14. #14
    Tjoa das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Die Story ist ziemlich klischeehaft an manchen Stellen, trotzdem lässt sich daraus was machen.
    Die Screens gefallen mir sehr gut, auch wenn ich mich mit XP-Mapping nicht so auskenne. Ich lade es mir gerade und spiele es bei Gelegenheit mal an.

  15. #15

    Eine Bitte

    Liebe Leser !
    Bitte bewertet das spiel und sagt mir wie ihr es findet usw.
    Das ist sehr wichtig !

    Danke

  16. #16
    30 min hab ich das Spiel schon gezockt , muss sagen es ist gut .. bis auf einpaar Kämpfe da haben die Monster viel zu biel "def" verteidigung und "angrissstärker" bzw das im Tempel wen man die Treppe runtergeht.. aber ich habs geschafft

  17. #17

    okay

    Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    30 min hab ich das Spiel schon gezockt , muss sagen es ist gut .. bis auf einpaar Kämpfe da haben die Monster viel zu biel "def" verteidigung und "angrissstärker" bzw das im Tempel wen man die Treppe runtergeht.. aber ich habs geschafft
    Aha ^^ dachte ich mir fast ..
    wie ich getestet habe hatte ich ja auch alle versteckten waffen und so oben ;-D
    werde ich ändern
    thx für spielen

  18. #18
    Bitte Bugs etc hier posten

  19. #19
    Öhm ja, ich habe das Game gerade mal wieder (neu) angezockt. In dem Intro gibt's (auf den Pics) Rechtschreibfehler:"...In der Dunklen zeit..."(dunkle Zeit).
    ..."später ziehen erneut Dunkle..." (dunkle), und müsste es nicht "zogen erneut" heißen? Da es sonst bedeuten würde, das die Zukunft vorrausgesagt wird.
    Desweiteren fiel mir auf, das du unter den neuen Lebensformen u.A. "Elsen" geschrieben hast. Kann's sein, das du "Elfen" schreiben wolltest?^^
    Ich werde das Spiel mal morgen intensiv zocken, und dir (falls sie existieren) "echte" Bugs melden.
    Ach, eine Frage noch: Beim Titelbild steht, das die Spielzeit ca. 1Std. beträgt, bei 5%. Soll das Game so um die 20 Std. "gehen"? Wenn ja, hoffe ich, dass du nicht irgendwann aufhörst, da "Xicolis 2" neben "Der Zauberer" ein Spiel ist, welches ich gerne spiele.

    Edit: Wenn man im Menü auf Status geht, stehen da noch Wörter, die du noch nicht "eingedeutscht" hast (z.B. NEXT).

    Edit²:Weitere Rechtschreibfehler: Vor dem ersten Bosskampf (Das schwarze Ding),
    "Moment mal was ist den jetzt" (denn).
    "Stimmt du hast recht" (Recht)
    "hmm..." (Hmm...)

    Wenn man Hoch Bruck betritt: "...wir Hundert" (hundert, oder als Zahl (nur bis zwölf sollte man die Zahlen ausschreiben))

    Desweiteren gibt's im Kampfbildschirm bei dem Schwert, welches auf den gegner zeigt einen Pixelfehler (rechts erscheint ein horizontaler Strich)



    1.Wand fehlt.
    2.Wand fehlt.

    Der Held steht beim rausgehen bei jedem Haus auf der Decke.



    Dazu gibt's nicht viel zu sagen

    Noch'n paar Fehler: Du hast "Kleiner Heiltrank" falsch geschrieben.
    In dem auf dem Screen gezeigten Laden wird das Face der Frau nicht angezeigt, stattdessen nur dieses /fc (oder so ähnlich).

    (Weitere Fehler folgen noch)

    Geändert von diäitsch (15.11.2008 um 18:20 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ähm...ich geb dir nur mal kurz einen Rat: Überarbeite deine Spielvorstellung nochmal.Da sind so viele Rechtschreibfehler drin,dass einem nach dem ersten Satz schon die Augen brenne, so will ich das nicht lesen und im Spiel führt sich das bestimmt auch so fort...

    Kedos
    sagte ich ja das ich ein problem damit habe ..

    Zur hilfe hab ich da eh ein programm das allerdings teils andere wörter rausspuckt .. aber mehr kann ich da nicht machen .
    Es hilft mri nicht das man deswegen nicht spielt so komm ich nie weiter das es so schlimm is wenn ma wo ein buchstarbe zu viel oder zu wenig is glaube ich nicht ^^
    zur vv hoffe ich das ich das prob in griff bekomme

    @ Diäitsch

    Danke mal an die ersten meldungen !
    Und das mit Elfen und Elsen passt so es sind eben keine Elfen sondern Elsen xD

    Elsen haben weit aus hellere haut und ausnahmslos Weiße Haare
    Das sind die hochgeborernen der hochgeborernen elfen xD
    lg

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