Nun gut, Myridos - Alundria ist eigentlich eines meiner ersten richtigen und ernsten Projekte, das wie bereits erwähnt schon spielbares Material, auch wenn's eher nur zum präsentieren reicht, enthält.
Eines vorweg: Es ist kein übliches Normalo-RPGM-Spiel, denn in diesem Spiel geht's nicht darum, ordentlich Monster zu killen, um 'nen Level-Up zu erhalten, sondern vielmehr darum, eine Story zu erzählen.
Für gute musikalische Unterhaltung werden übrigens MP3s benutzt, da das Gedudle von MIDIs die Atmosphäre zerstören könnte. Besteht jedoch der Wunsch nach einer 2. "MIDI-Version", wegen diversen Gründen, à la kleinere Größe des Spiels, werde ich dem selbstverständlich nach kommen.
Aber nun weiter im Text.
Prolog:
[FONT="Times New Roman"]Alundria. 451 Jahre nach Hydronies, König von Alt-Alundria.
In den letzten 100 Jahren hatte sich viel verändert, im Lande Alundria.
Der alte Herrscher des Landes ist schon lange tot und nun herrscht
jeder König über eine Region des Landes. Einen alleinigen Herrscher
gibt es nicht mehr.
Doch ein kleiner Streit entwickelte sich zum Krieg zweier Regionen.
König von Tyrien griff den König von Tardas an. Der Herrscher von
Tyrien, König Isaac, beschwerte sich, dass ihm ein kleiner Teil von
Tardas gehöre, da die beiden Regionen dicht aneinander lagen. Fargon,
Herrscher der Region Tardas, bestritt dies aber, denn dieser Teil
gehöre noch seinem Herrschaftsgebiet an.
Da sich beide nicht einigen konnten, griff der sehr temperamentvolle
Herrscher Isaac die Region von König Fargon an, um nun die gesamte
Region zu beherrschen. Fargon wollte natürlich nicht so einfach
aufgeben und schickte deshalb ebenfalls Truppen zu seinem neuen Feind.
Was für eine Ironie des Schicksals, denn die größten Konflikte dieses
„Streits“ wurden im fruchtbaren Land, um welches anfangs gestritten
wurde, ausgefochten …
In mitten alledem befindet sich Victor, ein eigentlich sehr friedlicher
Mensch, der jedoch in die Armee eingezogen wurde. Nun sollte er unter
König Isaac gegen den neuen Feind, König Fargon, kämpfen.
Ein Jahr wütete nun dieser Krieg und ein Ende war in weite Ferne
gerückt. Ein Jahr voller Tod, Grausamkeit und Hass. Nichts wünschte er
sich sehnlicher, als endlich wieder im Frieden leben zu können.
Krieg. Krieg ist immer gleich …[/FONT]
Der Prolog mag zwar Klischee-beladen zu sein, aber im Endeffekt wird die Handlung fesselnd und dramatisch (das versuche ich jedenfalls nach bestem Ermesssen) rüberkommen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich eine Spiele-Reihe im "Myridos-Universum" plane, und es sei so viel gesagt: Im nächsten Spiel gibt's dann auch was zu hauen.
Screenshots:
Nun, momentan wird die RTP verwendet, da sie 1., imho, ziemlich zum Spiel passt und da ich 2. natürlich keinen Pixelsklaven hab'. ''
Außerdem bin ich in Sachen Pixeln auch nicht grad' der Pro.