Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Project Syma - Erstes Projekt => Eure Meinung =)

  1. #1

    Project Syma - Erstes Projekt => Eure Meinung =)

    Hallo zusammen

    Ich arbeite zurzeit an meinem ersten RPG Maker Spiel. (RPG Maker VX)
    Ich habe bisher einiges an Zeit investiert um damit vertraut zu werden und danach mit den Spiel selber an zu fangen. Ich bin nun mittlerweile soweit, dass ich den ersten Teil, das Intro sozusagen, fertig habe.

    Ich würde euch bitten dies mal an zu spielen. Sollte nicht länger wie ne halbe Stunde dauern.
    Ich würde gerne eure Meinung wissen. Wie „fühlt“ es sich bisher an.
    Von der Atmosphäre, vom texten u.s.w.
    Vielleicht habt ihr auch ein paar Anmerkungen, wie ich etwas anders, besser machen kann.
    So kann ich das dann von Anfang an einbauen, und muss nicht erst wenn ich ganz fertig bin, herausfinden, dass man es anders machen konnte ;o)

    Ich wäre auf jedenfall sehr froh über ein paar Meinungen =)

    Hier kann man sich das Spiel runterladen (RTP ist inbegriffen)

    http://rapidshare.com/files/26960399...yma_v_test.exe

    PS: Ich habe im Spiel ein Cover von mir von einem Battle Theme eingebaut, als kleiner Leckerbissen. Vielleicht findet ihr es heraus =)

    PPS: Ich hab das Spiel auf Englisch gemacht, aber das sollte ja für euch RPG’ler nicht so eine Sache sein =)

    Hier noch 2,3 screenshots

    http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CI...s1600-h/v3.jpg

    http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CI...s1600-h/v2.jpg

    http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CI...s1600-h/v1.jpg

  2. #2
    Habs mir nicht runtergeladen.
    Aber ich finde zu einer Vorstellung gehört auch ne Story.
    Ich denke eher das gehört ins Entwickler.
    Oder wir eröffnen einen neues Subterrain namens : Spielkritik.

    Der erstes Screen sieht ein bisschen überfüllt aus und 2 Monster aus Ro zu nehmen und dazu noch normale Chars.das passt irgendwie nicht.
    Bei dem 2.Screen ist mir aufgefallen das es zu leer dort ist.
    Hättest ein Tisch o. ä dort platzieren können.

    Den 3. Screen finde ich akzeptable.

    Viel Glück aber wir waren ja alle mal Anfänger.

  3. #3
    Ich muss Daninjo in allen Punkten zustimmen, habe es auch gerade gespielt.
    Außerdem finde ich die Story bisher nicht wirklich >mitreissend< bzw >spannend< Man trifft seine Freunde, Kämpft mal eben gegen den Meister und besteht seine Prüfung und geht zurück zu seinen Freunden. Bam! Plötzlich kommen Monster... na ja, ich finde es nicht so pralle.

    ~Kohana

  4. #4
    Mich würde der Grund interessieren, warum du das Spiel auf englisch gemacht hast, wenn doch ersichtlich ist, dass es nicht deine Stärke ist - es sind wirklich sehr viele Fehler drinnen, die meistens darauf basieren, dass du etwas so schreibst, wie dus hörst (by the why, The black whole, etc.).

    Anfangsprojekte sind natürlich immer so eine Sache, da lernt man ja erst, mit dem Maker umzugehen. Man verbessert sich (meistens jedenfalls) von selbst, man ändert Sachen um und so weiter.

  5. #5
    Hi

    hmm, ziemlich ernüchternd würde ich sagen. Da habe ich wohl noch einiges vor mir.
    Aber danke für eure Kommentare, jetzt weiss ich wo ich ansetzen muss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •