Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [rm2k3] Hidden Horror (Techdemo-Inside)

  1. #1

    [rm2k3] Hidden Horror (Techdemo-Inside)


    Hidden Horror





    "Ich tu's nicht, weil's mir Spaß macht. Ich tu's, weil ich nichts anderes kann ... und weil's 'ne Menge demütigendere Sachen gibt, die man hier tun könnte, um zu überleben."

    Die schöne Tessie Sinnett ist eine brillante Kämpferin. Mit an Todessehnsucht grenzender Verwegenheit erledigt sie jeden Job zu vollsten Zufriedenheit ihrer Kunden, zu denen sie stolz Verbrecher der Unterwelt und korrupte Teile der Regierung zählt. Solange der Preis stimmt, ist ihr jedes Opfer recht, denn Tessie hat keine Zeit für Skrupel und Schuldgefühle; die gefährliche Droge Echidna, von der sie seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr abhängig ist, kann sie jederzeit das Leben kosten.















    + eine dichte Handlung +
    ergründe als Tessie Sinnett das Geheimnis um die Droge Echidna und ihre rätselhafte Vergangenheit

    + eine vollständig untersuchbare Spielewelt +
    alles, was du dir ansiehst, unterstützt dich auf deiner Suche nach den benötigten Informationen

    + ein Action-Kampfsystem +
    besiege deine Gegner mit vier verschiedenen Schusswaffen und drei verschiedenen Moves

    + ein packender Soundtrack +
    nervenaufreibend und GEMA-frei





    >>> Techdemo-Download <<<




  2. #2
    Hab mir mal die Tech-Demo angeschaut und das einzige was mich wirklich stört ist, dass man beim Zielen nicht laufen kann.
    Allerdings gibs noch ein paar Macken:
    1.Wenn ich mich vor den Spiegel stelle und dann wegrenne oder mit dem Spezialmovie ausweiche bleibt das Spiegelbild
    2.Beim Zielen sollte die Ausweichtaste nicht funktionieren
    3.Wenn ich ziele ist der Unterkörper über allen Objekten, genauso wie beim ausweichen, aber da lässt es sich wohl nicht besser lösen.

    Ansonsten könnte es ein gutes Spiel sein, aber um das besser einschätzen zu können müsstest du zumindest noch mehr über die Story erzählen.

  3. #3
    Die Techdemo gefällt mir. Allerdings fielen mir die Bugs, die Jack schon genannt hat, auf. Und selbst hab ich auch noch welche gefunden:
    -Wenn man läuft und dann x drückt, bleibt die Figur erst stehen und bewegt sich dann ganz kurz
    -Wenn man vor'm Spiegel steht und in eine andere Richtung zielt, bleibt das Spiegelbild so wie es vorher war
    Aber im Großen und Ganzen ist die Demo ganz ordentlich. Was mir besonders gefällt ist auch dieses Musik-Terminal-Dingens.

  4. #4
    Sieht schon mal gut aus. Die Backgroundstory der Protagonistin ist definitiv was neues - die dustere Atmosphäre kommt auch gut rüber. Aber die technische Umsetztung, die mich bei so einem Spiel eh eher weniger interessiert, ist noch nicht richtig fehlerfrei. Bei mir zuckt zum Beispiel die Heldin, wenn ich länger auf den Ziel-Button drücke - aber das sind nur Kleinigkeiten. Richtig einschätzen lässt sich das Spiel jetzt nicht, aber der Ansatz gefällt schon mal - ich hoffe, du baust das Spiel aus und stellst dann auch 'ne Story-Demo vor.

  5. #5
    Hallo Leute!

    Ich danke für eure Kommentare, die Bugs waren mir zuvor nicht aufgefallen, aber ich habe sie jetzt einmal gefixt! Den Spiegel habe ich erst einmal ersetzt, weil ich noch nicht genau weiss, wie ich das regeln werde. Der Ausweichmove ist jetzt nicht mehr möglich, während Tessie zielt und dank einer Anpassung der Raummap kann Tessie nun nicht mehr die Gegenstände im Raum überdecken, während sie zielt oder eben läuft. Danke sehr, hat ein bisschen was von einer offenen Beta. xD

    Coincidence

  6. #6
    Mir gefällt das Ganze auch ganz gut. Ich hätte eine Idee zum Überdecken, wie wäre es, wenn du nur den Oberkörper als Pic anzeigst? Die Beine lassen sich ja auch via Charset in die richtige Pose bringen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Ganze auch ganz gut. Ich hätte eine Idee zum Überdecken, wie wäre es, wenn du nur den Oberkörper als Pic anzeigst? Die Beine lassen sich ja auch via Charset in die richtige Pose bringen.
    Wie bei Until-Death, ne? :) Ich habe die Version geupdatet und neu hochgeladen, sie löst das Problem auch ziemlich elegant, denke ich!

    Coincidence

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wie bei Until-Death, ne? Ich habe die Version geupdatet und neu hochgeladen, sie löst das Problem auch ziemlich elegant, denke ich!

    Coincidence
    Ja und bei Tierseele wars auch so xD
    Ich seh mir die neue Version mal an.
    Und btw, hast du nun einige Features rausgenommen, die du ursprünglich mal fürs KS geplant hattest?

    edit:
    Ich seh keinen unterschied xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja und bei Tierseele wars auch so xD
    Ich seh mir die neue Version mal an.
    Und btw, hast du nun einige Features rausgenommen, die du ursprünglich mal fürs KS geplant hattest?

    edit:
    Ich seh keinen unterschied xD
    Das KS blieb größtenteils unangetastet, natürlich haben sich die Ideen seit 2004 (so lange liegt das Projekt bereits hier rum) zwischendurch geändert, im wesentlichen ist es aber alles gleich geblieben.

    Der Unterschied ist, dass Tessie nun bei den Aktionen wie zielen, schießen, ausweichen, nicht mehr das Mobiliar oder die Decke überlagert - wenn du den Unterschied nicht siehst, dann hast du dir die neue Version noch nicht gezogen! :)

    Coincidence

  10. #10
    Also ein paar Fragen hab ich da:
    Was genau bewirkt diese Droge? Das sie keine Schuldgefühle etc. spürt?
    Wieso kann die Droge sie umbringen? Nagut erfährt man sicherlich im Spiel^^

    Ansonsten Titelbild sieht sehr gut aus gefällt mir gut. Auch der Charakter ist schön gemacht.
    Was ich beim Apartment Screen nicht gut finde, ist diese Stufenwand unten.
    Kein Zimmer ist so treppenartig gebaut.
    Aber sonst eine gute Vorstellung... Werde das Projekt weiterverfolgen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •