Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: RM2k Tetris - Demo

RM2k Tetris - Demo

RM2k Tetris - Demo (v 0.6)

Jaja, wer kennt es nicht, das gute alte Tetris ^^
    Vor ein paar Wochen überkam mich spontan die Lust diesen Klassiker mit dem Maker umzusetzen. Am selben Tag verließ sie mich jedoch auch wieder ^^°.
    Na ja, so über die Wochen hab ich hier und da mal wieder ein bisschen daran gearbeitet und tatsächlich eine Demo zu Stande gebracht \o/
    Öhm, gut. Es ist fast nichts drinn, aber woraus besteht Tetris auch schon .

Geändert von Phönix Tear (07.03.2007 um 20:00 Uhr)

Hallo, werde es mir mal in der nächsten Werbung von Der Arprtmentschreck Downloaden. Bin mal gespannt ob auch die Kultige Musik dabei ist. Normalerweise kann man ja kein Urteil geben. Da Tetris ja immer gleich ist, aber ich werde dan reineditieren ob es mir gefällt^^.

Reding

Edit: Ja, ich muss sagen das ist gut geworden^^. Aber wie schon gesagt wurde, leider keine Tetrismusik das ist hammerschade... naja vllt machst du sie für die Vollversion rein.

Geändert von Reding (24.02.2007 um 21:08 Uhr)

die idee ist nicht schlecht das game läuft
    auch flüssig prima schade ist nicht Tetris
    Musik aber sonst sehr gut !

Xoul

Mani Gast
    Ich finde das Game auch sehr gut. Das muss sicher sehr schwer sein, so was zustande zu bringen. Könnte ich nicht.

Also wirklich guter Einfall, spielt sich auch sehr flüssig. Mich haben nur die verschiedenen Farben etwas gestört, jeweils eine Art der Anordnung sollte vielleicht einfarbig sein. Ansonsten

Zitat Zitat
    schade ist nicht Tetris Musik
    Die hab ich auch vermisst

Edit: Ist im Moment der Minispiel wahn ausgebrochen ^^

Tolles Game.
    Leider sind die verschiedenen Farben bei den einzelnen Blöcken etwas verwirrend,aber ansonsten ein Top-Spiel.
    Die Tetris Musik könnte ich dir zur Not noch geben,wenn du mir eine PN schreibst.
    Außerdem gibt es da noch diese Acapella Version von der letzjährigen Winter-NATO,die von Kopp stammt,könnte dir selbige ebenfalls zur Verfügung stellen,wenn du willst.

Zitat Zitat
    Leider sind die verschiedenen Farben bei den einzelnen Blöcken etwas verwirrend
    Deshalb wird man ja auch am Anfang gefragt ob die Blöcke verschiedene Farben haben sollen. Da dann einfach "nein" sagen

Zur Musik:
    Ich muss zugeben das ich eigentlich nie wirklich Tetris gespielt habe. Ich hatte vor Jahren (da war ich glaub ich 8) so eine klobige Spielekonsole, die extra für Tetris ausgelegt war. Der Sound dabei beschränkte sich jedoch auf schrilles fiepen beim bewegen der einzelnen Blöcke.
    Dementsprechend wusste ich nicht mal das es eine spezielle Tetris-Musik gibt ^^°.
    Also immer gerne her damit, dann baue ich die sofort ein und lad das neue Spiel hoch.
    Wenn dann auch noch jemand die original Sounds hätte, wäre ich sehr froh ^^

mfg
    Phönix Tear

Edit:
    Ich hab noch einen Bug in der Punktvergabe entdeckt. Der gibt einem freundlicherweise viel mehr Punkte als einem eigentlich zustehen ^^°. Er wurde aber behoben. Allerdings kommt die neue Datei erst, wenn ich auch die Musiken habe. Sonst lohnt es sich ja nicht

Geändert von Phönix Tear (24.02.2007 um 21:51 Uhr)

PhoenixDown, Mich kannste klicken
    Was sich wohl unter der URL befindet?

Btw. genial umgesetzt. Bin stolz auf dich =3 *über Kopf streichel*
    Ich hab mir mal eine Liste gemacht, mit Retro-Games u. Ä. die ich auf dem 2k umsetzen möchte. Aber die kann ich ja jetzt um ein Spiel kürzen (Die "Ankündigung" auf ein Spiel in meiner Sig ist aber keines dieser Games. An denen arbeite ich nur, wenn ich mla keine Lust auf andere Sachen habe)

Für einfach sind die Blöcke ein bischen zu schnell nach unten gefallen und auch die links rechts Steuerung fand ich ein wenig zu lahm.

Sonst aber eine super Umsetzung mit einem neuen feature

Alles was ich dran auszusetzten habe:
    -Blöcke imo zu schnell
    -imo fehlt eine Tastegedrückthalten-Funktion
    -man geht immer gleich GO und muss von vorne Anfangen (Also TB>Neues Spiel...)
    -man kann die Highscore nicht speichern

Zitat Zitat
    -Blöcke imo zu schnell
    Ehrlich? Dann mach ich "Leicht" in der VV noch leichter ^^°
    Zitat Zitat
    -imo fehlt eine Tastegedrückthalten-Funktion
    Da werd ich schaun was ich machen kann
    Zitat Zitat
    -man geht immer gleich GO und muss von vorne Anfangen (Also TB>Neues Spiel...)
    Öhm, TB>Neues Spiel? ^^°
    Zitat Zitat
    -man kann die Highscore nicht speichern
    Joa, hab ja im Endtext geschrieben das das in die VV kommt
    Bis jetzt gibt es den "Freies Spiel" Modus ja auch noch nicht. Die Level haben eine begrenzte Länge.

Gedacht ist das ganz so:
    Zu beginnt hat man nur den Schwierigkeitsgrad "Leicht". Nun kann man im Freien Spiel auch nur das "Leichte" Spiel wählen. Dementsprechend wenig Punkte bekommt man, ergo muss man ewig Spielen um eine gute Highscore zu bekommen. Spielt man nun den Challange Modus kann man den nächsten Schwierigkeitsgrad freischalten, also mehr Punkte bekommen.
    Die Leiste am linken Rand zeigt einem im Challange Modus, wie weit man noch vom Ende des Levels entfernt ist. Im Freien Spiel gibt sie jedoch die Punktdifferenz zum nächsten Highscoreplatz an. Außerdem werden noch ein paar Musiken, bessere Sounds und (falls ich einen Graphiker finde) besser Graphiken eingebaut .

Edit:
    @Medley:
    Wusste gar nicht das es sowas schon gibt ^^°. Leider kommt bei mir ne Fehlermeldung das ich das nicht runterladen kann. Würde es natürlich testen und meins entsprechend verbessern. Wenn du es noch hast wäre ich sehr froh, wenn du es hochladen könntest

Geändert von Phönix Tear (25.02.2007 um 12:44 Uhr)

Hm, also erstmal meinen Respekt für die Technik.
    Allerdings kommt das Spiel im Moment noch nicht an das Original ran. Was mir vor allem nicht gefällt ist dass die Blöcke sofort am Boden pappen wenn sie einen anderen Stein berühren. Normalerweise kann man den nämlich noch ganz kurze Zeit etwas umherbewegen und drehen wenn er unten angekommen ist. Das dürfte eigentlich auch nicht zu viel Aufwand sein.

So wie das Spiel jetzt ist gibt es für mich allerdings auch noch keinen Grund es diesem Makertetris vorzuziehen. Da müsste auch noch mehr kommen als ein Challenge-Mode und Tetrismusik, irgendwas richtig eigenes vielleicht, was das andere Tetris nicht hat. Ist natürlich schwierig bei einem so bekannten und bereits kopierten Spielprinzip aber ich bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

Zitat Zitat von Phönix Tear Beitrag anzeigen
    E
    Öhm, TB>Neues Spiel? ^^°
    Das sollte heißen, das man erst auf dem Titelbildschirm landet und dann neues Spiel machen muss, man also immer erst lange drücken/warten muss um ein neues Spiel zu machen^^ ich weis war schlecht formuliert^^

Also das Spiel gefällt mir zwar ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonten... Super Game !

Ein ziemlich lustiger Bug ^^:
    Wenn ich so einen gerade habe,
    und sehr hektisch nach oben und unten drücke, so dass die Pictures ziemlich na in der Mitte sind, und der Stein DANN aufkommt, so wird er zu diesem :
    . Habs mit anderen noch nicht genau probiert!
    Ansonsten: Es macht zwar nich son riesen Spaß, besonders wegen dem Punkt, den Medley angesprochen hat, wie das original, is aber echt beeindruckend umgesetzt !

Kopp

Cooles Game zum Zeitvertreib. Erinnert an die alten Gameboy-Zeiten.^^

Das bewegen nach dem Auftreffen ist hier etwas anders möglich. Ihr müsst einfach schon drücken, wenn der Block noch über dem Boden ist. Das geht auch. Zwar wandert er dann ein bisschen durch die Blöcke an den Seiten, das fand ich aber nicht so schlimm. Vor allem da der Bug kaum zu beheben sein dürfte ^^°

Edit:
    Die (angeblich) original Tetris Musik werde ich heute noch einbauen und das Spiel neu hochladen.

Edit 2:
    @Kopp: Danke für den Bug-Report. Werd mal sehen was ich da machen kann ^^°

Edit 3:
    Es wurde nun eine neue Version hoch geladen!
    Ich habe die bisher gefundenen Bugs entfernt (zumindest soweit ich das testen konnte ^^°).
    Außerdem war Jonas so freundlich mir zwei Musiken zu schicken. Die sind allerdings MP3 und ich müsste da noch ein bisschen dran rumschneiden. Daher hab ich erstmal die 4 Musiken genommen, die ich im I-Net unter Tetris gefunden habe. Da ich - wie gesagt - keine Ahnung habe, was die original Musiken sind, kann ich nur hoffen das sie richtig sind ^^.

Der Link oben wurde auch erneuert, ansonsten:
    Hab den Link hier rausgenommen. Oben und auf Seite 2 sollte reichen .)

P.S:
    Die "dauer-drück" Funktion wurde ebenfalls eingestellt. (War ja auch net schwer ^^)

Geändert von Phönix Tear (05.03.2007 um 16:37 Uhr)

super jetz ist das spiel prima also es
    war davor auch schon prima aber mit der
    Tetris Musik einfach göttlich die mal wieder zu hören

Xoul

man kann die 5er brechen 0o ist das absicht, ich habs kurz überm Boden gedreht und schon hatte ich ein 2er und ein 3er^^

achja, ne vorschau wäre vielleicht ganz nett

Mir gefällts! Da hast du mal wieder was gebaut^^ einfach top!

P.S. Ich schick dir heut Abend noch die geänderten Grafiken^^