Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaiju Story (Story, Screens und Demo)

  1. #1

    Kaiju Story (Story, Screens und Demo)

    Moin, ich möchte hier mein Spiel vorstellen.

    Vorwort:
    "Kaiju Story" ist ein Fan-Game, welches Bezug zu den (alten) japanischen Monsterfilmen nimmt.
    Am wichtigsten wird hier Rodan behandelt. (Könnt ihr im Screenshot sehen.)
    In dieser Demo werdet ihr (leider) keine Monsterfights sehen, sie dient nur dazu, euch an die Story des Spiels haranzuführen. Das ist mein erstes Maker-Game und ich hoffe, ihr hab Spaß daran.

    Story:
    Das Jahr 2006.
    Gigantische Metropolen entstanden, um der Bevoelkerungsexplosion entgegenzuwirken.
    Der Alltag der Menschen ist durch moderne Erfindungen gepraegt.
    Ein Lebensstandart, der fuer die Menschen unverzichtbar geworden ist.
    Doch in einem kleinen Dorf namens North Peak ist die Zeit scheinbar stehengeblieben.
    Fernab jeglichen technischen Fortschritts fuehren die Bewohner ein traditionelles Leben.
    Unweit des Dorfes steht der "Teufelsberg". Fuer Bergsteiger ein beliebtes Ziel.
    Er geriet jedoch in die Schlagzeilen, da ein Bergsteiger diese Tage
    dort einen "Drachen" gesehen haben will.
    Trotz der bekannten Tatsache, dass es sich bei Drachen nur um altertuemliche Fabelwesen handelt,
    schickte die private Armee "Earth Protection Force" eine Einheit los,
    um der Sache nachzugehen. (aus dem Intro-Text)
    Du spielst den jungen EPF-Soldat Jack Dorman und musst erstmal so viele Informationen wie moeglich sammeln.

    Zu den Charaktern und Features kann ich nicht sehr viel schreiben, da diese erst noch richtig ausgearbeitet werden müssen.

    Screenshots:



    Hier könnt ihr die Demo saugen:

    http://rapidshare.de/files/40317382/..._Demo.rar.html

    *Bug beseitigt*

    Für Kritik bin ich immer offen, aber sie sollte konstruktiv sein und nicht in Geflame ausarten.
    Und denkt daran, ist mein erstes Spiel. :chingrin:

    Viele Grüße

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo Ibitak!

    Vorab: Ich habe mir die Demo nicht geladen, daher gebe ich nur die Eindrücke, die in der Präsentation entstanden sind, wider.

    Story:
    Ist nicht sehr stimmig geschrieben, was in der Präsentation im Grunde wurscht ist. Aber dadurch, dass das Geschriebene aus dem Intro stammt, sit das schon recht mies. Sorry. Versuche die Sätze nicht so abgehackt zu bilden, sondern verbinde sie vielmehr mit Konjunktionen. Das würde schon helfen, denk ich.
    Die Geschichte ansich ist interessant.

    Screens:
    1. Die Stadt sieht zu futuristisch für das Jahr 2006 aus.
    2. Recht dunkel, ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
    3. Mir gefällt es im Allgemeinen nicht, wenn sich Stile vermischen.
    So auch bei Facesets: Dieses passt nicht zu dem, aus dem 2. Bild
    4. Find ich eigentlich ganz gut. Der RTP-Mix gefällt mir und es passt
    auch imo zur Thematik des Spiels.
    5. Sieht auch gut aus. Wenn der Joke mit dem Ninja bloß
    aus seiner reinen Anwesenheit besteht, würd ich ihn rausnehmen.

  3. #3
    Moin moin ibitak,

    Ich wollt eigg. auch mal ein Fan-Projekt zu Mothra machen.
    Ich habe jeden Film davon gesehen.Das Zeug macht einen echt süchtig.

    So nun zur Bewertung:

    @Story So eine Story ist nicht kompliziert und nicht schwer umzusetzen. Aber man muss ja auch Leute überzeugen das Spiel zu spielen.

    @Screens Tut mir leid aber da solltest du dich nochmal hinsetzen.Eine statt im Jahre 2006 in der sicht der früheren japaner war wohl sicher anders.^^
    Du solltest dir überlegen ein anderes Chip-set zu nehmen.

    @Demo Ich hoffe doch du hast das archiv und deinen Computer gegen Viruse gescannt. ._.

    Evt. später noch ein paar Kritiken.

  4. #4
    Erstmal danke für die Kritik.

    Zitat Zitat
    Eine statt im Jahre 2006 in der sicht der früheren japaner war wohl sicher anders.^^
    Du solltest dir überlegen ein anderes Chip-set zu nehmen.
    OK, ich glaub du hast da die Zusammenhänge nicht richtig verstanden.
    Der erste Screen zeigt doch nichts "aus der Sicht der früheren Japaner".
    Wie kommst du darauf? Das ist nur eine Demonstration des technischen Fortschritts in meinen Spiel im Jahr 2006, in dem das Spiel spielt.
    Das muss nicht das Jahr 2006 darstellen, das wir kennen.

    Zitat Zitat
    @Demo Ich hoffe doch du hast das archiv und deinen Computer gegen Viruse gescannt. ._.
    Meinst du damit etwa, dass das Spiel sowieso gecanselt wird und ich dann mit einer Ausrede wie "Sorry, ein pöhser Virus hat meine Festplatte komplett zerstört und die Backups auf der CD hat mein Hund gefressen!" komme?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ibitak Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Kritik.



    OK, ich glaub du hast da die Zusammenhänge nicht richtig verstanden.
    Der erste Screen zeigt doch nichts "aus der Sicht der früheren Japaner".
    Wie kommst du darauf? Das ist nur eine Demonstration des technischen Fortschritts in meinen Spiel im Jahr 2006, in dem das Spiel spielt.
    Das muss nicht das Jahr 2006 darstellen, das wir kennen.
    Ist geklärt hab die Demo gespielt.

    Zitat Zitat von Ibitak Beitrag anzeigen
    Meinst du damit etwa, dass das Spiel sowieso gecanselt wird und ich dann mit einer Ausrede wie "Sorry, ein pöhser Virus hat meine Festplatte komplett zerstört und die Backups auf der CD hat mein Hund gefressen!" komme?
    Nö, eher das du nicht andere PC'S innfizierst.

    Die Demo ist SOOO kurz das es gar keine Demo ist.-__-
    Wie lange hast du dafür gebraucht eh?xD

  6. #6
    Zitat Zitat
    Nö, eher das du nicht andere PC'S innfizierst.
    Glaubst du echt, ich hätte einen Virus auf die Demo gepackt? Freiwillig oder unfreiwillig. Wie kommst du jetzt darauf^^.

    Zitat Zitat
    Die Demo ist SOOO kurz das es gar keine Demo ist.-__-
    Wie lange hast du dafür gebraucht eh?xD
    Viel zu lange^^.

    Ich finde die Länge der Demo eigentlich recht ok. Wenn man mit jedem redet kommt man immerhin auf ca. 10 Minuten.

    Viele Grüße

    EDIT: So, ich hab grad bemerkt, dass der Download-Link angelaufen ist. Das macht aber nichts, da die Demo gemessen an allgemeinen Standarts zu kurz war. Die nächste wird länger. Wer die alte spielen will, kann mich dannach fragen.

    Geändert von Ibitak (20.11.2008 um 20:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •