Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Die Ströme des Mana [Demo]

  1. #1

    Die Ströme des Mana [Demo]

    >>Demo:
    Version 1.4: http://rapidshare.com/files/24331648...a_Demo_1.4.rar
    Änderungen zu 1.0:
    -Gibt jetzt eine Möglichkeit an die 2 Runen zu kommen die einem fehlen um Kathy wieder ins Leben zu rufen (der gefrorene Typ)
    -Geht jetzt noch ein kleines Stück weiter als in der letzten Demo.
    -Kleinere Mappingfehler/Bugs gefixt.
    -Neuer Windowskin und Titelmusik

    Änderungen zu 1.1:
    -Der Bosskampf gegen Brutus Grangor war zu schwer, man wird nun von 2 weiteren Gruppenmitgliedern bei diesem unterstützt.
    -Animation in der Szene im Viccossan verbessert.
    -Zahlenrätsel entschärft (Man kann nun die Zahleneingabe abbrechen, ohne zu sterben ;-)

    Änderungen zu 1.2:
    -Dialoge lebendiger gestaltet.
    -Einen Speicherkristall im Viccossan hinzugefügt.
    -Kleinere Schönheitsfehler behoben

    Änderungen zu 1.3:
    -Man kann nun vor den Schergen des Brutus Grangor flüchten, da ich eine Brücke vergessen habe einzubauen, die nun da ist.
    Ich entschuldige mich für diesen Fehler =(

    Vorwort:
    Ja, 2 Spielevorstellungen an einem Tag ist krank, ich weis, aber ich habe mir ja vorgenommen Die Ströme des Mana erst zu präsentieren wenn WoM Online fertig ist.
    Die Ströme des Mana spielt in der selben Welt wie mein aktuell fertig gestelltes Projekt "World of Maisteff ONLINE", man könnte es als "Solo Fassung" dieses Spiels bezeichnen.

    Storyzusammenfassung:
    Achtung! Totaler Atmokiller!
    Silva, Kathy, Cyron und Halak, diese 4 ziehen seit 4 Jahren durch Icewind, doch eines Tages sollte alles anders werden.
    Silva ging hinaus um auf Jagt zu gehen. Plötzlich hörte er einen Schrei, er rannte zurück zur Höhle, wo die 4 ihr Lager hatten; leer.
    Ein gewaltiges Abenteuer beginnt, wird Silva seine Freunde finden? Und was ist wenn sie tot sind? gibt es eine Möglichkeit sie zurückzuholen? Seltsamerweise entdeckt Silva auch gerade jetzt das er die seltene Gabe hat "Mana" zu kontrollieren.

    Story:
    Mana, seit Uhrzeiten eine heilige Ressource der Magie. Mithilfe des Mana aktivieren geübte Magier ihre Zauber, wirken ihre Kräfte und kontrollieren damit das Geschehen der Welt.
    Die Ströme des Mana gelten seit jeher als unveränderbar.
    Doch seit die Menschen gelernt haben Mana zu kontrollieren, haben sich einige Abtrünnige zusammengeschlossen um ihre finsteren Versuche mit dieser heiligen Ressource durchzuführen, so zum Beispiel der kranke Manamanipulator K. Rule, welcher auf einer abgeschiedenen Insel versucht neue Runen zu erforschen, oder der Herrscher des schwarzen Berges, Brutus Grangor, welcher sein Reich seit jeher ausdehnen will und dies durch Folterung und Opferung der Manabegabten erreichen will.

    Doch eine Gruppe Abenteurer, von denen sich niemand auf die Fähigkeit des Mana versteht ziehte einst durch die Berge von Icewind, einer Gebirgslandschaft im Norden Maisteffs. Obwohl sie wussten, dass diese Gebiete Terretorium des Verbrechersyndikates "Das Andokat" waren, schlugen sie ihr Lager in einer Höhle auf.
    Silva, welcher Teil dieser Gruppe war ging auf die Jagt, um die Rationen der Gruppe für die nächsten Tage wieder aufzustocken. Auf seinem Weg stößt er auf ein abgebranntes Lagerfeuer, als er gerade überlegt, woher dieses wohl kommen mag, hörte er einen Schrei; es war Cyron, einer seiner Freunde.
    Von den finstersten Befürchtungen getrieben eilte Silva zurück in die Höhle; doch sie war leer.

    Charaktere:

    Silva:
    Alter: 16
    Waffen: Armbrüste, Bögen und Kurzschwerter
    Äußere Erscheinung: Schwarze Haare, robuste Lederkleidung
    Charakter: Silva hat einen hohen Gerechtigkeitssinn und fühlt sich stets für die Gruppe verantwortlich, was ihm eine gewisse Authorität bei seinen Mitmenschen erbringt.

    Kathy:
    Alter: 16
    Waffen: Katanaschwerter
    Äußere Erscheinung: langes Violettes Haar und eine Plattenrüstung.
    Charakter: Kathy ist ein eher zurückhaltendes Mädchen. Sie kann jedoch ein guter Tröster in schlechten, scheinbar Aussichtslosen Situationen sein, was wohl auch dadurch kommt das sie schon viel durchmachen musste.

    Cyron:
    Alter: 21
    Waffen: Zweihandäxte
    Äußere Erscheinung: Stoppelbart, rote Haare, Plattenrüstung.
    Charakter: Cyron versteht sich aufs Kämpfen. Er ist stets hart und abweisend und geht selten auf Kompromisse ein, obwohl er der älteste der Gruppe ist, fühlt er sich nie für diese verantwortlich.

    Halak:
    Alter: ~5000 Jahre
    Waffen: Speere, Lanzen
    Äußere Erscheinung: Blaue Rüstung, kalte Ausstrahlung
    Charakter: Von seinem Volk verstoßen zieht der Halbdrache Halak seit etwa 3 Jahren mit dem Rest der Gruppe durch die Gebiete von Icewind um den Gottesdrachen Zasalamel zu töten und damit seine Ehre wiederherzustellen. Getrieben von diesem Wunsch vernachlässigt er manchmal seine Freunde und versucht sich als "Einzelkämpfer" manchmal durchzuschlagen.

    Screens:
    Blupp:

    Das Runensystem, dazu mehr unten.

    Silva entdeckt seine Gabe "Mana" zu kontrollieren.

    Silva schleicht durch die Mine des Andokats, ob hier seine Freunde sind?

    Kathy im Viccossan, auf der Suche nach einem Ausweg.


    Features:
    Hehe^^ Damit hab ich ja so meine Probleme^^, naja, versuchen wirs mal:
    -Stadtpläne in größeren Städten
    -Viele Adventureelemente, die größtenteils die stupiden Levelingkämpfe ersetzen.
    und...

    Das Runensystem:

    Viele werden sich schon gefragt haben: Was macht Die Ströme des Mana anders als andere Spiele?
    Das habe ich mich auch gefragt, die Lösung: Das Runensystem.
    Es unterscheidet sich zwischen:
    Einzeilige Runen:
    Ein Wort kann eingetragen werden (z.B. Rag) = Blitz
    Zweizeilige Runen:
    Zwei Wörter können eingetragen werden (z.B. Rag Har) = Blitzgeist
    Dreizeilige Runen:
    Hier werden viele sagen "Unmöglich, zu viele Möglchkeiten." Stimmt. Deshalb gibt es auch nur wenige Kombinationen die Dreizeilig aufgeschrieben werden können.
    Manarunen:
    Es gibt nur eine begrenzte Anzahl, die man nur Storyabhängig finden kann.
    Bei normalen Runen gibt es Grenzen, man kann keine Toten erwecken, man kann sich nicht unsterblich machen usw.
    Manarunen brechen diese Grenzen.

    Download:
    http://rapidshare.com/files/24331648...a_Demo_1.4.rar


    Zum Abschluss noch etwas, was mir schon lange auf der Seele liegt:

    Geändert von ~Herakle~ (11.06.2009 um 13:12 Uhr)

  2. #2
    Oh ein Spiel und das zu meinen oh schon Zeit vorbei .. naja an meinen Geburstag gepostet Sehr schön danke

  3. #3
    Weißt du was mich abhält vom Download? Die 2-Minuten Maps, die Standard Box, unwitzige Features wie Bugs und Mappingfehler...der Eindruck ist unterdurchschnittlich und daher uninteressant.

  4. #4
    Ich habe einige Fragen,

    Zitat Zitat
    Silva, Kathy, Cyron und Halak, diese 4 ziehen seit Jahren durch Icewind, doch eines Tages sollte alles anders werden.
    Silva ging hinaus um auf Jagt zu gehen. Plötzlich hörte er einen Schrei, er rannte zurück zur Höhle, wo die 4 ihr Lager hatten; leer.
    Ein gewaltiges Abenteuer beginnt, wird Silva seine Freunde finden? Und was ist wenn sie tot sind? gibt es eine Möglichkeit sie zurückzuholen? Seltsamerweise entdeckt Silva auch gerade jetzt das er die seltene Gabe hat "Mana" zu kontrollieren.
    Icewind? Ist das eine Stadt oder ein Land, eine Wiese mit einem kalten Wind oder doch ein Freizeitpark Hm, warum sind ihre Freunde weg? Es kann doch auch sein, das sie kein Bock mehr auf Silva hatten oder sie von Bären gefressen wurden. Also, im allgemeinen, musst du die "Story" nochmal Neu aufsetzen. Mich packt, mom. rein gar nichts, daran es zu spielen bzw. mir es vorzustellen.


    Kommen wir mal zu dem Punkt, welches dein Spiel besonders macht. Den Features.

    Zitat Zitat
    Hehe^^ Damit hab ich ja so meine Probleme^^, naja, versuchen wirs mal:
    -Stadtpläne in größeren Städten
    -Viele Minispiele/Rätsel, dafür weniger Kämpfe
    -Bugs^^
    -Mappingfehler xD
    und...,
    Der Stadtplan ist klar, aber warum nicht auch in kleineren Städten. Stadtplan ist Stadtplan. Was gibt es denn so für Minispiele? So vielwie möglich Mana herstellen? Was machen die Bugs in deinem Spiel? Allgemeine Erheiterung im Spiel, oder what?

    Naja, ich blick hier nocht net ganz durch aber machen wir weiter,

    Kommen wir zu deinem System.,.

    Zitat Zitat
    Das Runensystem:

    Viele werden sich schon gefragt haben: Was macht Die Ströme des Mana anders als andere Spiele?
    Das habe ich mich auch gefragt, die Lösung: Das Runensystem.
    Es unterscheidet sich zwischen:
    Einzeilige Runen:
    Ein Wort kann eingetragen werden (z.B. Rag) = Blitz
    Zweizeilige Runen:
    Zwei Wörter können eingetragen werden (z.B. Rag Har) = Blitzgeist
    Dreizeilige Runen:
    Hier werden viele sagen "Unmöglich, zu viele Möglchkeiten." Stimmt. Deshalb gibt es auch nur wenige Kombinationen die Dreizeilig aufgeschrieben werden können.
    Manarunen:
    Es gibt nur eine begrenzte Anzahl, die man nur Storyabhängig finden kann.
    Bei normalen Runen gibt es Grenzen, man kann keine Toten erwecken, man kann sich nicht unsterblich machen usw.
    Manarunen brechen diese Grenzen.
    Hm, hört sich interessant an nur der Rest leider nicht. Seien es die Bilder, die Features oder deine Geschichte, die sich ehern wie eine "IchmöchtejetztsoschnellwiemöglicheinSpielmachenGeschichte" anhört. Naja, ein kleiner Tipp noch. Erfinde doch noch etwas und baue dies in die Geschichte ein, verbessere deine Maps, überziehe diese noch mit ein paar LM´s cooler Musik und fertig ist dein Mana.

    So, mein Mana ist jetzt aber aufgebraucht und ich geh schlafen

    Gute Nacht!

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Story ist wirklich noch zu löchrig. Da fehlt es einfach an Hintergrundgedanken und Aspekte, die einem sagen "Yeah, das klingt interessant! Das möchte ich spielen!"

    Und auch wenn ich nicht sehr grafikfixiert bin, fehlt es den Maps eindeutig an Liebe. Dicke Lichteffekte und Pictures müssen gar nicht - Aber eine mit etwas Mühe und Lust gemappte Umgebung erkenne ich, und bei dir sehe ich das leider gar nicht. Alles sehr eckig, sehr leer und unansprechend. Investiere mehr Zeit.

    Das Runensystem interessiert mich; wenn das gut umgesetzt wird, bietet das sicher durchaus was. Hauptsache, die anderen Aspekte stimmen auch.


    PS: Wieso diese dämlichen Featureangaben wie "Bugs" und "Mappingfehler"? Das lustig zu erwähnen macht sie nicht besser ...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Icewind? Ist das eine Stadt oder ein Land, eine Wiese mit einem kalten Wind oder doch ein Freizeitpark Hm, warum sind ihre Freunde weg? Es kann doch auch sein, das sie kein Bock mehr auf Silva hatten oder sie von Bären gefressen wurden. Also, im allgemeinen, musst du die "Story" nochmal Neu aufsetzen. Mich packt, mom. rein gar nichts, daran es zu spielen bzw. mir es vorzustellen.
    Bisher habe ich meine Storys immer eher wie ein Buch geschrieben, dass stellte sich dann nach dem vierten Spiel eher als Fehler heraus, da man eine solche Story nie gut umsetzen kann. Naja, werde versuchen die Story mal so niederzuschreiben, dass sie einen mehr "packt" ;-)

    Zitat Zitat
    Der Stadtplan ist klar, aber warum nicht auch in kleineren Städten. Stadtplan ist Stadtplan. Was gibt es denn so für Minispiele? So vielwie möglich Mana herstellen? Was machen die Bugs in deinem Spiel? Allgemeine Erheiterung im Spiel, oder what?+
    Das mit den Bugs war als Witz gedacht, kommt nicht gut an, gut, ich lösch es wieder.
    Was verstehe ich unter "größerer Stadt"
    -> mehr als 2-3 Häuser die auf eine 20/15 Map passen.
    Minispiele... hmm ja, sind nicht direkt Minispiele, ich weis nicht wie ich es sonst nennen soll, Rätsel sind es nicht wirklich, eher Elemente die den Spielverlauf steuern, kämpfe sind ja nicht so der Kern des Spiels, was heisst, Kämpfe eigentlich schon nur nicht im Sinne von "Leveln, kaufen, Leveln, kaufen, Skillen, Leveln".

    Zitat Zitat
    Hm, hört sich interessant an nur der Rest leider nicht. Seien es die Bilder, die Features oder deine Geschichte, die sich ehern wie eine "IchmöchtejetztsoschnellwiemöglicheinSpielmachenGeschichte" anhört. Naja, ein kleiner Tipp noch. Erfinde doch noch etwas und baue dies in die Geschichte ein, verbessere deine Maps, überziehe diese noch mit ein paar LM´s cooler Musik und fertig ist dein Mana.
    Garantiert keine "IchmöchtejetztsoschnellwiemöglicheinSpielmachenGeschichte", sondern eine Geschichte die entstanden ist während ich das Spiel gemacht habe. Eine Story vorher aufzuschreiben habe ich so oft versucht, und immer scheiterte die Motivation total an der Umsetzung, es macht mir Spaß ein Spiel zu machen, wo ich selbst nicht so ganz weis, was ich auf die nächste Map machen soll.
    Mit LMs kam ich noch nie wirklich klar, die ein oder andere wird wohl drin sein, da die bei mir allerdings mehr schlecht als recht aussehen, versuche ich sie auf ein Minimum zu beschränken.

    Warum du dich permanent über das Element des Mana in meinem Spiel belustigst ist mir ein Rätsel und wird es wohl auch immer bleiben ;-)

    EDIT: Soooo... Story wurde aufgeschrieben, Charaktere hinzugefügt und die Featureliste überarbeitet.

    Geändert von ~Herakle~ (05.06.2009 um 14:26 Uhr)

  7. #7
    Neues Futter für die Kritikschmiede:
    Ich habe versucht die Map ansprechend zu gestalten und eine neue Textbox eingebaut, der Raum beinhaltet das bisher größte Rätsel^^
    Nicht in der Demo enthalten.

    Kathy im Viccossan, auf der Suche nach einem Ausweg.

    Geändert von ~Herakle~ (06.06.2009 um 00:53 Uhr)

  8. #8
    Also viel kann man nicht wirklich machen, bis auf den eingefrorenen den ich ich nicht wegbekomme oder den Schnee, irgendwie ist das Spiel langweilig, außerdem ist das Dorf auch etwas dürftig bemessen

  9. #9
    Also, ich hoffe du hast die Textboxen gelesen, denn dir wurde gesagt, du sollst 3 Einzeilige Runen sammeln, die zufällig von Mobs fallen gelassen werden.
    Ich bin mitlerweile auch schon noch 2 Möglichkeiten am einbauen, ohne Mobs killen Runen zu bekommen, da das irgendwie langweilig ist, wie du schon sagtest.


    EDIT: Habs gemerkt, is buggy: Hier eine neue Version:
    http://rapidshare.com/files/24127722...e_des_mana.rar

    Änderungen:
    -Gibt jetzt eine Möglichkeit an die 2 Runen zu kommen die einem fehlen um Kathy wieder ins Leben zu rufen (der gefrorene Typ)
    -Geht jetzt noch ein kleines Stück weiter als in der letzten Demo.
    -Kleinere Mappingfehler/Bugs gefixt.
    -Neuer Windowskin und Titelmusik

    Geändert von ~Herakle~ (06.06.2009 um 00:54 Uhr)

  10. #10
    Die Story ist zu löchrig. Sie verrät überhaupt nichts was die Helden machen sollen.

    Die Screens zeigen immer nur dasselbe ein Screen mit einer Stadt oder dem KS, den Chars wäre eventuell besser.

    An deiner Stelle würde Ich die Story noch einmal überarbeiten!

  11. #11
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Die Story ist zu löchrig. Sie verrät überhaupt nichts was die Helden machen sollen.

    Die Screens zeigen immer nur dasselbe ein Screen mit einer Stadt oder dem KS, den Chars wäre eventuell besser.

    An deiner Stelle würde Ich die Story noch einmal überarbeiten!
    In der Story ist meiner Meinung nach recht klar, was Ziel des Spieles ist;
    Die verlorenen Freunde suchen und eventuell wiederzubeleben, mit Mana.
    Das KS ist das Standart KS, was denke ich jeder kennt, Screen von einer Stadt zeige ich sobald die erste richtige Stadt fertig ist, das Eisdorf Kaff kann man nicht als Stadt werten (3 Häuser)
    Auf jedem der Screens ist einer der Mainchars zu sehen (gut, am obersten wird er von der Textbox verdeckt.)
    In wie fern zeigen die Screens nur das selbe?

  12. #12
    Also, ich fang mal an.

    Man startet in irgend so einer Höhle, ohne Ahnung zu haben, was los ist.
    Aber auch nicht wichtig, da der Zettel mich gekillt hat, weil ich ausversehen Enter drückte bei der Zahlenabfrage.
    Neustart.

    Ich geh diesmal vom startpunkt aus nach oben und sie erzählt was von Viccossan. Mhm.
    Irgend ein Rätsel. Crimson Thunder. Gut, erstmal nachschlagen, was crimson heißt. Zahl vom Purpurnen eingetippt.

    Über das erste Feld gelaufen. Charakter bleibt hängen. Man darf das Feld also nicht von links betreten.
    Neustart.

    Der darauffolgende Kampf ist unmöglich.
    Toll.

    Also, Spiel ist schlecht. Die Inszenierung ist schlecht, das Balancing ist schlecht, die Rätsel sind schlecht und es ist einfach nur langweilig. Das Maping ist auch schlecht.

    Geändert von Byder (06.06.2009 um 11:42 Uhr)

  13. #13
    Verdammt...
    Hab nach dem Testen vergessen die Startposition zu ändern.
    Sowas ist natürlich peinlich.
    Ich habs jetzt natürlich behoben und neu hochgeladen, ist halt jetzt nur scheiße für alle die´s schon gesaugt haben, obwohl es nur 3 MB sind.

    Der Zettel wird dich auch nur noch killen wenn du wirklich was falsches eintippst, und nicht wenn du 000000 und abbrechen willst.
    Sorry für meine fahrlässigkeit :-(

    EDIT: Danke aber dennoch das du es getestet hast, und ich hoffe du wirst es auch nochmal ausprobieren, ist mir natürlich peinlich wenn sowas passiert.

  14. #14
    Die Inszenierung ist wirklich nicht gut.
    Man wird sofort reingeworfen und in der gesamten Aufmachung steckt keine Mühe. Die Dialoge sind wirklich langweilig und sonst finde ich das Spiel nach 5 Minuten nicht gut genug, als dass ich noch weiter meine Zeit damit verbringen möchte.

    Und dann das Dorf gleich nach der Mine. Verwirrend. ôo


    Du solltest echt daran arbeiten, dass man eine gewisse Atmosphäre im Spiel hat und dass es einen nicht langweilt.

  15. #15
    Ok, dass es einen nicht packt habe ich mitlerweile verstanden, hättest du denn auch konstruktive Vorschläge es besser zu machen?^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Dark_Celebi Beitrag anzeigen
    Ok, dass es einen nicht packt habe ich mitlerweile verstanden, hättest du denn auch konstruktive Vorschläge es besser zu machen?^^
    Kannst du doch ableiten?

    Ersteinmal solltest du dir wirklich mehr Zeit lassen.
    Lies dir einen Dialog 5 mal durch. Ich merke zum Beispiel nach dem 3. Mal, dass es total bescheuert klingt. Und dann sitze ich vielleicht noch 30 Minuten und formuliere alles um, bis es selbst nach dem 5. Mal nicht mehr schlecht klingt.

    Allgemein ist es gut, Dialoge zu strecken. Viele denken, das sind unwichtige Dinge, doch ist das der Grundstein der Atmosphäre.
    Beispiel:

    "Seid gegrüßt, meine Dame. Was führt euch denn in diesen abgelegenen Teil der Welt?"

    -"Ich bin auf Durchreise, verehrter Herr. Könntet ihr mir den Weg zur örtlichen Spelunke weisen? Ich sehne mich nach einem warmen Plätzchen und einer Bleibe."
    "Lasst mich überlegen...Achja. Folgt einfach dieser Straße, bis ihr zu einer Statue angelangt, von dort aus geht ihr in westlicher Richtung weiter."
    -"Habt Dank. Und einen schönen Abend wünsche ich ihnen noch."
    "Keine Ursache. Und passt auf, wenn ihr diese Stadt wieder verlasst, dann müsst ihr die Mörderschlucht passieren. Dort hausen Banditen und anderes Gesocks, auf welches ihr aufpassen müsst. Sie überfallen mit Vorliebe hübsche Damen, wie ihr es seid."
    -"Vielen Dank für diese wertvolle Information. Ich werde wohl auf mich aufpassen müssen. Schönen Abend noch."

    Also auch wirklich bei vielen Dingen einfach mehr Zeit lassen.
    Bisher sah das Spiel so aus, als sei es nur hingepackt, ohne, dass du dir viel Mühe gegeben hast.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Doch eine Gruppe Abenteurer, von denen sich niemand auf die Fähigkeit des Mana versteht ziehte einst durch die Berge von Icewind, einer Gebirgslandschaft im Norden Maisteffs. Obwohl sie wussten, dass diese Gebiete Terretorium des Verbrechersyndikates "Das Andokat" waren, schlugen sie ihr Lager in einer Höhle auf.
    Silva, welcher Teil dieser Gruppe war ging auf die Jagt, um die Rationen der Gruppe für die nächsten Tage wieder aufzustocken. Auf seinem Weg stößt er auf ein abgebranntes Lagerfeuer, als er gerade überlegt, woher dieses wohl kommen mag, hörte er einen Schrei; es war Cyron, einer seiner Freunde.
    Von den finstersten Befürchtungen getrieben eilte Silva zurück in die Höhle; doch sie war leer.
    Was hat denn die ganze Geschichte mit der Gruppe zu tun?
    Was willdie Gruppe denn?
    HäH? Iwas fehlt da ...

    Also ich finde die Story eigtl. ganz passabel, wenn auch nicht gut. Es lässt sich aber meiner Meinung nach was raus machen.

    Zu den Screens:
    Schlecht. Viel zu leer! Viel zu eckig!
    Überarbeite am besten nochmal alle Maps!
    Ich finde auch die Texte nicht gut gewählt.

    Fazit: Ich werde es nicht anspielen. Die Vorstellung finde ich zwar schon gelungen. Aber das Mapping ist einfach grausam (nicht persönlich nehmen bitte). Man kann zwar über das Mapping hinweg sehen aber selbst dann ist da noch die etwas langweilige Story. Ma schauen. Das Spiel scheint ja noch in den Anfängen zu stecken. Vielleicht wird ja doch noch was raus

  18. #18
    Zitat Zitat
    Doch eine Gruppe Abenteurer, von denen sich niemand auf die Fähigkeit des Mana versteht ziehte einst durch die Berge von Icewind, einer Gebirgslandschaft im Norden Maisteffs.
    Das ist quasi als Übergangssatz zwischen der Hintergrundgeschichte und der eigentlichen Story zu verstehen.
    An meinem Mapping arbeite ich ja (letzter Screen), aber was an meinen Dialogen nicht stimmt würde ich gerne wissen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Dark_Celebi Beitrag anzeigen
    An meinem Mapping arbeite ich ja (letzter Screen), aber was an meinen Dialogen nicht stimmt würde ich gerne wissen.
    Du wälzt sie einfach nur runter, mehr nicht.
    Aus dem Grund sind die auch so schlecht.
    Genau wie die Inszenierung. Du rappelst einfach nur alles ab.

  20. #20
    Was genau meinst du mit "abrappeln"?
    Ich versuche die Dialoge schon ansprechend zu gestalten, und mit ihnen natürlich auch die Charaktereigenschaften der Charaktere rüber zu bringen, aber wenn du mir sagen würdest was du damit meinst, könnte ich ja mal schauen, ob sich das beheben lässt :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •