Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: RMQ - RM Quickstart, neue Version 2.2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RMQ - RM Quickstart, neue Version 2.2

Info:
    RM Quickstart ist ein komfortables Programm, welches Makerprojekte auflistet (2k, 2k3, XP, VX, Ace) und mit verschiedenen Einstellungen starten
    oder zur Bearbeitung im Maker öffnen kann.
    Ich habe RMQ von Grund auf neu gemacht und nun wird auch der Ace unterstützt. Neu ist auch das das Programm jetzt komplett in englisch ist, was daran liegt das ich es 'international' verfügbar machen will. Sollte aber nicht weiter stören.
    Als Tools habe ich erstmal nur einen 'Frames zu Sekunden Konverter' im Angebot.

Hier ein Screen:

Download RMQ_v22.zip
    Brauch nicht installiert zu werden. Bei Fehlern bitte hier melden.

Danke und viel Spaß damit.

Geändert von Ascare (04.09.2015 um 16:19 Uhr) Grund: Links gefixt

Ganz nett sowas, aber wäre der Thread im "Technik-Forum(weitere Tools....)" nicht besser aufgehoben ?
    Ist ja nich böse gemeint oder so, ich meine ja nur.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Ganz nett sowas, aber wäre der Thread im "Technik-Forum(weitere Tools....)" nicht besser aufgehoben ?
    Ist ja nich böse gemeint oder so, ich meine ja nur.
    Da kriegt es aber keiner mit.

Programm stürzt ab wenn ich mir VX oder VXace Spiele ansehen will.
    Fehlermeldung:

Zitat Zitat
    AutoIt Error

Line 2161 (File "C:\Users\Mivey\Desktop\Ordner\Tools\RMQ.exe"):

Error: Subscript used with non-Array variable.
    Bei Optionen hab ich schon einen Pfad eingebenen, somit liegt es wohl an einem einfachen Fehler im Code.

In welcher Sprache ist das eigentlich geschrieben?
    EDIT
    Win 7 HP 64 Bit

Geändert von Mivey (24.06.2012 um 17:56 Uhr)

Bei mir stürzt das Programm zwar nicht ab, aber ganz wie gewünscht funktioniert es auch nicht.
    Beispielsweise erkennt das Programm meinen RPG Maker XP nicht. Es erscheint folgende Meldung: Couldn't detect RPG Maker. Is it installed properly?
    Auch funktionieren der win und title Button bei XP Spielen nicht (sowohl verschlüsselt als auch nicht). RPG Maker 2000 u. 2003 Spiele funktionieren dagegen tadellos, hab es mit unterschiedlichen Einstellungen getestet. RPG Maker VX konnte ich leider nicht testen, da ich ihn zurzeit nicht installiert und auch keine VX Spiele auf der Platte habe. Ach ja, der FS Converter tut seine Sache tadellos, aber das ist ja nur eine simple Rechnung, dessen Ergebnis ausgegeben wird.
    Trotzdem steckt viel Potenzial in diesem Tool, das habe ich dir ja letztes Mal schon gesagt.

Achso, Fehlerquelle gefunden.
    Falls der Ordner, der als Pfad angegeben wird leer ist, stürtzt das Programm, mit oben kopierter Fehlermeldung, ab.
    Sollte wirklich nicht schwer sein, diesen Fall zu berücksichtigen.

@Makoto
    Nö hier ist es besser aufgehoben.

@Mivey
    Ja, habs auch gerade gemerkt. Bei einem leeren "Project" Ordner kackt das Prog ab. Vorübergehende Lösung: Keine leeren Ordner anwählen, bzw. min. 1 Projekt sollte schon vorhanden sein. Hab das Prog in Autoitscript geschrieben. Ist 'ne Basic-ähnliche, gut dokumentierte Sprache.

@Deamonic
    Danke fürs Feedback, zum Problem: Kannst du per regedit.exe mal schauen was du unter folgendem Key gespeichert hast:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Enterbrain\RPGXP (ApplicationPath).
    bzw. bei 64bit System: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Enterbrain\RPGXP
    Ich hab btw. alle Maker und alle funzen, daher ist es sicher ein Pfadproblem. Oder dein Maker ist nicht installiert...
    Win und Title funzt übrigens nur auf den alten Makern (2k/3), da man das bei den neueren per RGSS einstellen kann.

OK, jetzt funktioniert es. Ein falscher Pfad war in der Registry eingetragen.

Ein anderes Problem:
    Falls ich ein Spiel editieren will, öffnet es lediglich den Maker(2k/3), aber nicht gleich das Spiel als Projekt mit.
    Kann sein, dass das so beabsichtig ist und nicht anders geht. Dunno.

Es wär auch toll, wenn du bei XP und VX/Ace Spielen automatisch das Projektfile kopieren könntest, das ist effektiv nur eine text-datei in der halt der Makername + Version steht, abgespeichert mit unterschiedlicher Endung.

Ansonsten cooles App.

Geändert von Mivey (24.06.2012 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ein anderes Problem:
    Falls ich ein Spiel editieren will, öffnet es lediglich den Maker(2k/3), aber nicht gleich das Spiel als Projekt mit.
    Kann sein, dass das so beabsichtig ist und nicht anders geht. Dunno.
    Also bei mir wird der Maker + Projekt geöffnet.

So, hab die Version mal aktualisiert. Behobene Fehler:
    -Kein Absturz mehr bei leeren Projektordnern
    -Keine Fehlermeldung wegen nicht gefundenem Maker
    -Pfadkorrektur (hoffentlich)

@Mivey
    Nö, das funzt auch bei 2k/3...warum es bei dir nicht geht...kann eigentlich nur an falschen Pfadangaben liegen. Habs aber hoffentlich behoben. Download im ersten Post...
    Und das mit der Projektdatei stimmt schon, aber ich dachte mir es ist leichter einfach per copy&paste so eine Datei anzulegen, als das zu programmieren.

Geändert von Ascare (24.06.2012 um 19:38 Uhr)