Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: GAIGANOS - Die Säulen der Slilisther

GAIGANOS - Die Säulen der Slilisther

BETATESTER GESUCHT!!!

Spielvorstellung:

GAIGANOS - Die Säulen der Slilisther

Seit etwa 2 Monaten arbeite ich nun an "GAIGANOS", das bislang immer nur den Arbeitstitel "Projekt -B" tragen durfte. Mein Ziel war es ein unterhaltsames Rollenspiel in einer sehr großen und vielseitigen Welt zu entwerfen. Dabei habe ich mir besonders viel Mühe bei den unterschiedlichen Jobsystemen gegeben, weil ich meine, dass RPGs nicht nur aus Kämpfen bestehen dürfen, sondern auch durch andere Reize hervorstechen können.

STORY:
    "GAIGANOS spielt in einer Welt, die zwischen Aberglauben und der Geschichte vergangener Zeiten immer wieder durch Kriege ins wanken gerät. Gigantische Monolithen ragen aus der Erde hervor um die sich unzählige Sagen ragen. So unerschlossen sie auch sind, bilden sie den Mittelpunkt der großen Metropolen, in denen sich viele verschiedene Rassen tummeln.
    Eine eher unscheinbare Rasse, die sich bislang immer im Hintergrund hielt, sind die Leute vom Dunkelvolk, welches als Attentätergilde die Mächtigen der Welt zu kontrollieren scheint. Sie leben im Verborgenen und vermeiden es ihre Existenz der Welt preiszugeben. Und doch geschieht eines Tages etwas verwunderliches, welches das Denken der Ältesten auf die Probe stellt. Ein unterirdischer Fluss treibt ein Mädchen in ein verstecktes Dorf der Dunkelvölkler. Ihre Haut ist grün und sie erinnert sich lediglich daran, wie sie im Süden des Herzlandes auf ein Schiff gestiegen ist. Ein junger Assasine, Bane, erklärt sich bereit sie nach "Flame" einer Stadt zu bringen, die mehrere Monate entfernt ist.
    Bane weiß nicht warum es seinem Meister so wichtig ist, dass das Mädchen wohlbehalten zurückkehrt. Er weiß nicht wer sie ist und er ahnt nicht, was ihn erwartet, doch schon bald bricht er mit ihr auf und erlebt das wahrscheinlich größte Abenteuer seines Lebens ... nicht wissend, dass er die Welt, so wie sie ist, für immer verändern wird."

CHARAKTERE:
    In GAIGANOS wird es bis zu 25 Charaktere geben. Davon gibt es einige wichtigere und andere, die nur eine untergeordnete Rolle (also nur zum Kämpfen) spielen. Hier alle 25 vorzustellen ergibt nicht besonders viel Sinn, da sich viele der unterschiedlichen Gestalten erst noch im Laufe der Geschichte entablieren werden. Die wohl wichtigsten Charas bei GAIGANOS sind Bane und Cyddra.

Name: Bane Serenasi
    Herkunft: Kley, ein kleines verstecktes Dorf des Dunkelvolkes. In der Nähe der Halbinsel, Calsavis.
    Beschreibung: Bane ist ein lebenslustiger und gutherziger Zeitgenosse, ganz anders, als es seiner Rasse entspricht. Immer wieder wird er gerügt, dass er zu weichherzig sei, doch er sieht seine Emotionen nicht als Last, sondern als besondere Gabe, die bei Dunkelvölklern eher selten vorkommt. Des weiteren langweilt er sich im ewigen Schatten der Verborgenheit und möchte die große, weite Welt kennen lernen.
    Besondere Fähigkeiten: Bane ist noch am Anfang seiner Ausbildung zum Assasinen. Er besitzt grundlegende Kampffertigkeiten mit 2 Messern, beherrscht die Kunst der Unsichtbarkeit allerdings noch nicht.

Name: Cyddra
    Herkunft: Nach ihren eigenen Angaben, stammt sie aus einem versteckten Reich, dessen Existenz nur sehr wenigen bekannt sei. Ihr vorläufiges Ziel ist die kleine, entlegene Stadt "Flame", von der aus sie Kontakt zu ihrem Volk, den "Rani", aufnehmen könnte.
    Beschreibung: Cyddra ist manchmal sehr still und möchte sich niemandem mitteilen, allerdings gibt es auch Momente, wo sie überzusprudeln scheint, vor lauter Drang etwas zu erzählen. Sie wirkt für ihr Alter sehr weise und macht einen erfahrenen Eindruck auf ihr Umfeld. Durch ihre grüne Hau erlangt sie häufig Aufmerksamkeit, die sie nicht möchte.
    Besondere Fähigkeiten: Cyddra beherrscht die Magie der Wiederherstellung wie keine Andere. Sie ist im Stande selbst schwer verwundete wieder völlig genesen zu lassen.

SCREENSHOTS:

FEATURES:
    + riesengroße, abwechslungsreiche Welt zu erkunden
    + viele versteckte Orte
    + 25 spielbare Charaktere
    + Jeder Chara ist grundlegend unterschiedlich und bildet sich auch ganz anders fort.
    + ausgeklügeltes Jobsystem, das unzählige Möglichkeiten bietet Geld zu verdienen
    + unzählige Gegenstände/ Waffen/ Rüstungen/ Special-Items
    + Viele Möglichkeiten einzukaufen, standardmäßig enthält jede Stadt: INN, Itemstore, Waffen/Rüst., Bank, Taverne usw.
    +Jede Stadt kann sich durch Wirtschaftswachstum vergrößern, enthält bessere Items, wirkt prunkvoller usw.

NACHWORT:
    GAIGANOS ist ein Spiel, das ich mir schon immer gewünscht habe zu spielen. Ein Rollenspiel, das gleichzeitig durch Story, als auch durch das niedere Bedürfnis Items zu farmen, besticht. Ich hatte viel Spaß bei der Erstellung der ersten Demo, wenn es auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, daher hoffe ich dass die Spieler merken, wie viel Liebe zum Detail in den einzelnen Szenen steckt.
    An dieser Stelle sollte ich wohl meinen Mitarbeitern danken, da ich allerdings die DEMO1.0 bis zu dem Stand ihrer Erscheinung völlig alleine gemacht habe, gibts hier nicht viele Danksagungen. Ein Grund mehr um nach Interesse anzufragen, ob jemand gewillt ist mir ein paar schöne Dungeons im Maker zu zaubern. Wer Lust und Laune hat einen Dungeon zu machen, der sich schön in die Welt von GAIGANOS einbindet, der wird damit belohnt, dass seine Person als kleiner NPC in der Vollversion wieder zu finden ist.

Informationen zu den "Gast Dungeons" gibt es hier im Threat und werden auch direkt hier diskutiert.

DEMO DOWNLOADEN:
    Die Demo ist in einem WinRAR-Archiv. Falls kein WinRAR vorhanden: WinRAR downloaden
    HIER DEMO 1.12 DOWNLOADEN

Die Demo1.0 wird ungefähr 4-6Std. Spielzeit garantieren.
    (Ich bin soooo stolz auf mich^^)

Geändert von Cyddra (20.03.2007 um 13:35 Uhr)

Ok dann fang ich wohl mal an. Hab da schon die ersten "Fehler" gefunden bzw. Kritikpunkte

Erst die Fehler anhand von Screens:

Die Leiter kann man normal von oben nicht begehen. Sondern nur von Links von der Seite. Weiß ja nicht ob diese Leiter evtl. nur zur Zierde da sein sollte oder benutzbar (weil man ja eh nirgendwo hinkommt)

Das soll, wie man im Spiel feststellt, die DECKE der Höhle sein. Allerdings sieht das für mich eher aus wie nen Abgrund wo man drüberspringen müsste oder so.

Hier hätte man evtl. nen bisschen deutlicher machen können, dass dort nen Durchgang ist. Ich hab Ewigkeiten versucht irgendwo Wasser zu finden, aber erst als ich dieses eine Mädchen gefragt habe, bin ich auf gut Glück dahin gegangen.

So jetzt noch ein paar Kritikpunkte:

Die Pilzhöhle war ziemlich langweilig und vorallem zu groß. Allein da hatte ich anfangs schon keine Lust mehr weiterzumachen =/
    Einfach nur langweilige Steinwände überall... n bissl mehr hätte da schon fürs optische sein können

Noch son Ding in der Höhle war das Pilzsammeln... der Auftrag war "Sammle 10 Pilze".. und was kommt? ... natürlich...es stehen HAARGENAU 10 Pilze in der Höhle rum. Wenn man bissl realistisch ist, sollte man vielleicht nen paar mehr dareinmachen, sodass man nich bis in die allerletzte Ecke der Höhle laufen muss um das Ziel zu erreichen.

Dann kommt die Fledermaushöhle. Erstens.. die Sache mit den Schaltern. Meiner Meinung nach hättest du diese nen bissl näher an der Lore
    positionieren können. Das ewige hin und her Gelaufe. Naja MEIN Fall ist es nicht. Ne andere Sache in der Höhle, wäre das mit den Schienen.
    Auf den "normalen" Schienen wo man die Lore benutzt kann man NICHT laufen. Dann allerdings kommt ne Szene wo man ne Schiene an ner
    bestimmten Stelle hinlegen muss und da kann man plötzlich drüber laufen.. bissl komisch oder? :P

Als letztes noch die Sache mit der Lounge am Anfang des Spiels. Mitten im Spiel kommt: Du findest "Zugang zur Statistik Lounge" <-- ich weiß nicht ob das ins Spiel rein passt. Das man in nem Topf sonen Zugang findet. Hat ja Null mit dem Game bzw. mit dem Character da im Game zu tun ;P. Genauso wie die Sache mit dem Themechanger in der Stadt. Es gibt nen Geschäft wo man die Dialogboxen ändern kann.. nen GESCHÄFT dafür? Hätte man das nich evtl. als Menüpunkt oder so machen können. Weil das hat auch wieder null mit dem Character im Spiel zu tun. Vonwegen "guck mal wie schön meine Box ist". Außerdem solltest du evtl. die Bilder Shops ändern. Es gibt 2 Shops mit dem "Potion" Symbol oben drüber.. dann hat die Brauerei des Vaters auch son Potion Symbol.. naja ^^

Ansonsten.. soweit wie ich bislang gespielt hab (bin in der ersten Stadt außerhalb) fand ich das Game eig. ganz nett. Geb evtl. später nochmal nen Statement wenn ich weiter bin

Oho! Da war ja jemand sehr fleißig!

Einige von deinen Angesprochenen Kritiken sind schon verbessert worden! Aber es freut mich ungemein, dass jemand das Spiel schon angespielt hat!

Vielen Dank nochmal!

Uhm wenn ich auf den komischen berg da will kommt Cannot find Canyon...

Ui! Wie meinst du das? Welcher Berg?

Zitat Zitat von Cyddra Beitrag anzeigen
    Ui! Wie meinst du das? Welcher Berg?
    Hab grad den Namen vergessen. Man geht ja mit der Medizin in sein Dorf zurück.. dann wird das Mädl geheilt und man nimmt die mit.. Erst wenn das Mädl bei einem ist, kann man auf den komischen Berg, rechts von Windstill rauf gehen. Dann lassen die Wachen einen durch. Wenn ich dann oben die Stufen hoch geh kommt der Error.

Oo!!! Das ist noch nie vorgekommen....... Bin ratlos!
    Werd mich drum kümmern!

Edit: Also bei mir geht alles... Was für nen maker benutzt denn du?

Geändert von Cyddra (19.03.2007 um 12:56 Uhr)

Schade, mach die Zufallskämpfe weg, die sind scheiße.
    Auserdem fehlt am Anfang irgendwo ein Speicherpunkt,
    weshalb ich es auch noch nicht so weit spielen konnte,
    rest kommt wenn ich weiter bin.

Welche "zusatzkämpfe" meinst du?
    Man kann in Banes Bett speichern oder in einem gasthaus!

das problem meiner meinung nach ist, dass man fürs speicher bezahlen muss.. man muss ja erst im INN pennen damit man saven kann.

Ja, natürlich! Wär doch langweilig wenn man nach jedem Schritt speichern würde! (Es gibt viele solche Leute!)

Und 10 Tell ist ja auch nicht die Welt... In 3 min bekommt man 45 Tell fürs pakete austragen! (wiederholbare Geldquelle)

man kann auch, während man unterwegs ist, Geld auf der Bank einzahlen und Zinsen kassieren...

Es wird vielleicht so was wie Speicherkristalle geben, aber die werden eher selten und teuer sein!

Naja bei mir funzt das Game ja eh nich.. muss ich wohl erstmal nen anderes testen

Jo, OK!^^
    Werd mal schauen was ich tun kann! (Ich denk mal els liegt an deiner RTP!)

Hat sonst schon jemand gespielt? Wie weit bist du, Matze?

Ist dieses Canyon.png vom RTP?
    Ich habe das gerade nicht im Kopf.

Wenn nicht, dann lade dir das Spiel am besten nochmal komplett neu herunter, es kann durchaus vorkommen das einzelne Dateien während des Downloads korrumpiert werden.

Zitat Zitat von Cyddra Beitrag anzeigen
    Welche "zusatzkämpfe" meinst du?
    Man kann in Banes Bett speichern oder in einem gasthaus!
    Zufall, da steht Zufall, was heißen soll, man sieht die Gegner nicht und kann nicht ausweichen.
    Das mit dem Speichern wird nicht erwähnt oder?

Aso, naja, ich hatte nicht vor, einzelne gegner zu machen... mal schauen!
    Das mit dem Speichern wird im Spiel selber nicht erwähnt. Sollte es? Oder wie macht ihr das immer? Das man überall speichern kann?

HIER DEMO 1.12 DOWNLOADEN

Geändert von Cyddra (20.03.2007 um 13:36 Uhr)

@Daen

ich hab das Game bereits 2 mal neu runtergeladen. Hab alle möglichen RTP Sachen die es zum Download gab gesaugt und installiert. Immer der Fehler. Dieser Fehler scheint immer zu kommen, wenn in diesem Gebirge nen Gegner erscheint.

@matze

Ich weiß ja nicht ob du mal den Verlauf der RPG Spiele hier betrachtet hast, aber es gibt so oder so nicht alzu viele Games wo man die Gegner rumlaufen sieht und denen ausweichen kann. Ist aber auch besser so. Auf bestimmte Gebiete sollte man nur drauf wenn man nen geeignetes Level hat. Wenn man das Game über nur den Feinden ausweicht und nicht kämpft, bringt das ganze auch nix mehr.

@Cyddra

Meine Meinung zum Speichern kennst du ja. Man sollte schon drauf hinweisen, meiner Meinung nach. Wie gesagt ich musste das INN nicht benutzen, da ich volle HP etc. hatte und daher wusste ich auch nicht, dass man da speichern kann. Weil man halt erst das INN teil da benutzen muss.

Man könnte es ja evtl. so einbauen, dass man die Frau im INN anredet.. und die dann direkt sagt.."Wollt ihr schlafen" und nen zweiten punkt "Wollt ihr speichern?"... Kann ja von mir aus BEIDES etwas kosten, aber so weiß man wenigstens direkt dass es dort überhaupt ne Möglichkeit gibt zu speichern

Zitat Zitat von _LostSoul Beitrag anzeigen
    @Cyddra
    Man könnte es ja evtl. so einbauen, dass man die Frau im INN anredet.. und die dann direkt sagt.."Wollt ihr schlafen" und nen zweiten punkt "Wollt ihr speichern?"... Kann ja von mir aus BEIDES etwas kosten, aber so weiß man wenigstens direkt dass es dort überhaupt ne Möglichkeit gibt zu speichern
    Klingt ganz gut! Werd das mal in meinem Kopf speichern!^^
    Gehts jetzt bei dir? (also 1.12) Hat schon jemand das Zelt gekauft/gefunden? (ist versteckt^^)

Hm, du kannst mich jetzt ruhig für dumm halten aber wo kann man in dem Spiel speichern?

Gruß
    Stoep

Bitte, bitte lass das ironisch gemeint sein!

Wenn nicht, überflieg einfach mal die posts hier...
    ...nichts herausgefunden?
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Man kann in Banes Bett speichern oder in einem Gasthaus (INN)!
    [/FONT]

Ich merke, da muss ich noch was ändern!