Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [2k3/VV]Veeris Hävitajad

  1. #1

    [2k3/VV]Veeris Hävitajad

    [img][/img]

    [img][/img]
    Hallo, liebe Community!
    Heute möchte ich euch mein allererstes Spiel präsentieren, nichts besonderes aber
    für mich doch ein Meilenstein. Die Idee zu dem Spiel kam mir schon Ende November,
    als ich für einen Contest was machen wollte und es dabei nicht mal so schlecht angekommen ist.
    Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, hatte noch viele Bugs, dennoch packte mich regelmäßig (zum Teil
    aber mit langen abständen) die Motivation, vor allem in den letzen Tagen.
    Und so kann ich ein Spiel präsentieren, welches eine Vollversion ist und weitgehend bugfrei (ohne granantie ) ist
    und vom dem ich sagen kann, ich bin voll zufrieden damit.
    So nun aber genug des Vorwortes, ist ja schließlich nicht großes ^^

    [img][/img]
    Um was geht es in diesem Spiel jetzt überhaupt:
    Ziel ist es, alle Steine, die auf der Map sind, so zu betreten, das am Ende keine mehr da sind und man am Zielfeld steht.
    Es gibt verschiedene Steine:
    Die mit einer Zahl darauf, diese kann man so oft betreten, wie es die Zahl sagt
    Die mit einem Pfeil nach unten, diese kann man so oft betreten wie man will, diese müssen aber auch weg, dies erfolgt über die Enter-Taste
    Die mit einem "T", dies sind Teleportfelder und man wird zum zweiten Feld teleportiert
    Die mit einem "S" und/oder einem "Z", sind Start- und Zielfelder, ein Startfeld kann auch das Zielfeld sein

    Mit der ESC-Taste kann das Spiel abgebrochen, mit SHIFT neugestartet werden.
    Desweiteren hat man 3 Leben zur verfügung

    [img][/img]
    - 50 Level, je 25 pro Schwierigkeitsgrad
    - Zufallmodus, es werden in zufälliger Reihenfolge Levels gestartet. Es kann auch zwei mal das gleiche Level kommen (sehr selten )
    Es wird erst dann beendet wenn a) 3 Leben verloren wurden oder b) man das Spiel mit ESC abbricht
    - Code
    Alle 5 Level wird ein Code angezeigt, den man unter Extras -> Codeeingabe eingeben kann. Werden nicht im Zufallsmodus angezeigt.
    - Eigenen Levels erstellen
    Ich habe da ein Tutorial dafür erstellt, es kann seperat heruntergeladen werden. Voraussetztung dafür ist der Besitz des RM2k3
    - 2 Styles auswählbar

    [img][/img]
    [img][/img]
    Der Titelscreen
    [img][/img]
    Alternativer Style...
    [img][/img]
    ... und der Standartstyle :3


    [img][/img]
    DAS SPIEL (1,89 MB)

    [img][/img]
    - Der Name "Veeris Hävitajad" kommt aus dem estnischen und heißt auf deutsch "Steinchen vernichten" (google translator ftw)
    - Wie erwähnt habe ich das bei einem Contest abgegeben, welches leider nicht gut besucht war
    - Ursprünglich sollte es auch eine Monochromeversion geben, aufgrund dessen, das sich seit der ersten Demo viel geändert hat,
    und 4-Farb-Grafiken doch schwieriger waren zu machen, habe ich es doch gelassen.


    Viel Spaß beim Spielen und Danke fürs durchlesen! Feedback und Kritik und Lob sind gerne gesehen :3

    Geändert von Devoli (26.06.2013 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Äh, interessanter Name, aber die Screens sehen ganz nett aus
    Ich glaub, ich spiels mal an und gib dann meinen Senf ab (dazu natürlich ^^)

    Edit: Okay, kurz angespielt. Ganz nettes Spielprinzip, bei den Grafiken und dem Sound kommt irgendwie richtiges retrofeeling auf ^^
    Was mich etwas stört, war. dass die Musik nicht ganz gepasst hat, aber das ist bekanntlich Geschmackssache

    Geändert von TheVampire100 (11.11.2010 um 21:40 Uhr)

  3. #3
    So hab es nun auch ca. eine halbe Std. durchgezockt und ich muss sage es gefällt mir auch die Musik hat gestimmt ebendso wie der klassische Stil den ein solche Game haben sollte.

    Trotzdem sind mir ein Paar schwerwiegende Fehler aufgefallen um genau zu sein 2 Stk. ich werd dir mal passenden Screenshots dazu senden per PN. Werde es dann über Wochende ausgiebiger Testen vlt. fällt mir ja dann noch was ins Auge.

    Lg
    Multi-Master1988

  4. #4
    Schön das euch gefällt ^^
    Ja, die musik ist immer so eine sache, es kann einfach nicht jeden gefallen ^^

    Zu den Bugs:
    Das mit dem Freeze kann ich mir jetzt auch nicht erklären, bei mir kommt es nur nach einem Game Over dazu, ansonsten tritt er bei mir nicht auf.
    Dazu kann ich nur sagen: Wenn er auftritt, Spiel abbrechen (mit ESC), nicht speichern und noch mal probieren

  5. #5
    So, ich glaub, ich kann nich so viel positives zu dem Spiel abgeben, aber nicht so eng sehen! Ist ja nur meine Meinung ^^ und war wohl auch nicht ganz so mein bevorzugtes Spielgenre. (Hab auch nur bis Level 4 gespielt und dann schon keine Lust mehr gehabt :/)

    Positives zuerst: Der Grafikstil ist okay, die iconhafte Darstellung hat mir gut gefallen. Das Spielprinzip an sich funktioniert gut und mann muss auch sein Gehirn benutzen. Die Musik fand ich jetzt eigentlich ganz passend. ^^ Die war schön ruhig und hat meinen Denkprozess nicht behindert.

    Was mir nicht gefallen hat:
    Die Menüführung am Anfang weißt starke Fehler auf. Wollte mir zum Beispiel die Credits anschauen und hab nich gemerkt, dass das andere Menü im Hintergrund noch weitergeht und hab dann unbewusst das Spiel beendet. (Selbiges mit der Anleitung)
    Die Überleitungen "Level geschafft", "Levelstart" dauern zu lange meines erachtens. (Außerdem konnte ich das Spiel mit Escape Beenden bevor die Schrift "Game Over "überhaupt ganz im Bild war. ôo)
    Ich hätte mir gewünscht, dass ich nicht sterbe, wenn ich den Pfad verlasse (Ist im Setting eventuell sinnvoll, aber hat mich als Spieler sehr gestört.) - Vorschlag dafür wäre, dass man wirklich nur stirbt, wenn man Teile betritt, die man schon betreten hat und auf die komplette Umgebung einfach NICHT fliegen kann. (Hab viele Leben verloren, weil ich zu früh um die Ecke geflogen bin)
    Überhaupt nicht verstanden hab ich den Timer unten rechts in der Ecke. Wenn er auf null steht, kommt ein akustisches Signal, aber dann was? Was ist passiert? ich hab nichts bemerkt. Außerdem wäre es schön, wenn der Timer (wenn's denn einer is) stehenbleibt, wenn man Escape (Pause?) drückt.

    Abschließend kann ich sagen, das das Spiel an sich sehr schön ist und man damit viel Langeweile totschlagen kann(Würde sich auf einem Handy noch besser machen), aber es einige Ecken hat, die mir den Spielspaß doch genommen haben.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Die Menüführung am Anfang weißt starke Fehler auf. Wollte mir zum Beispiel die Credits anschauen und hab nich gemerkt, dass das andere Menü im Hintergrund noch weitergeht und hab dann unbewusst das Spiel beendet. (Selbiges mit der Anleitung)
    ja, ist mir nicht richtig gelungen, bei einem versuch das zu verhindern sind schwerere Fehler aufgetreten ._. Autostart-Events hasse ich ._.

    Zitat Zitat
    Die Überleitungen "Level geschafft", "Levelstart" dauern zu lange meines erachtens. (Außerdem konnte ich das Spiel mit Escape Beenden bevor die Schrift "Game Over "überhaupt ganz im Bild war. ôo)
    würde auch keinen Unterschied machen ^^

    Mit ESC brichst du das Spiel ab (kommt ja die Frage ^^ oder etwa nicht Oo)
    Das mit dem Timer:
    Je mehr Zeit übrigbleibt, desto mehr Bonuspunkte bekommt man. Ist der Timer auf 0, bekommst du keine ^^

    Zitat Zitat
    Ich hätte mir gewünscht, dass ich nicht sterbe, wenn ich den Pfad verlasse (Ist im Setting eventuell sinnvoll, aber hat mich als Spieler sehr gestört.) - Vorschlag dafür wäre, dass man wirklich nur stirbt, wenn man Teile betritt, die man schon betreten hat und auf die komplette Umgebung einfach NICHT fliegen kann. (Hab viele Leben verloren, weil ich zu früh um die Ecke geflogen bin)
    Hätte man machen können, ich habe mich da aber vom Orginalspiel (das ich allerdings nur sehr schleierhaft in erinnerung habe) beeinflussen lassen, da war es auch so ^^

    Trotzdem danke für die Kritik und freut mich wenn ich jemanden zumindest helfen kann die Langeweile totzuschlagen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •