Nachdem das Projekt zur Veröffentlichung im gamejam zwar schon weitgehen fertig war, aber aufgrund vieler Bugs trotzdem nahe an der Unspielbarkeit, habe ich noch zwei Tage länge investiert und bringe hiermit meine allererste Vollversion an die Menschheit ...

Wer hätte das gedacht?

Dungeon Raiders ist ein Dungeon Crawler der komplett im 80er jahre Retro-Stil gehalten ist, d.h. 8-Bit-Mucke und Schwarz-Weiß-Grafik inklusive. Die Bedienung ist zwar an modernen Makergames Orientiert, trotzdem soll das Spiel an die späteren MS-DOS Generationen erinnern...die Zeit, in der ich meine ersten Erfahrungen mit PC-Spielen gemacht habe ...

Gegenüber der Game-Jam-Version enthällt diese hier - neben vielen Bugfixes - noch einige zusätzliche Ergänzungen. Gegenwärtig ist das Balancing noch nicht perfekt und das Spiel vermutlich noch viel zu leicht. Außerdem ist mein Englisch sicherlich nicht das beste.
Deshalb läuft das Spiel erstmal noch unter "Beta", ist aber ansonsten komplett Spielbar.

Anregungen bezüglich dieser Punkte nehme ich also gerne an. Das gilt übrigens auch wenn - konkrete - Vorschläge zu weiteren Klassen gemacht werden, soweit diese Erkennen lassen, das der Verfasser weiß wovon er redet, und das Spiel gespielt hat ... und sie nicht einfach aus "Ey Bro! Mach' ma büdde 'nen Barbar rein, wär voll geilo!" bestehen.


Features:
-Erobere Drakahan's unterirdische Zuflucht und kämpfe dich bis zu 100 Etagen tief in die Erde vor. Der Dungeon wird bei jedem Etagenwechseln neu generiert. Gegner, Schätze, Fallen und Treppen werden immer zufällig platziert. Dadurch ist kein Spiel wie das andere und der Erforschungsaspekt macht einen Großteil des Spiels aus.
-8 komplett eigenständige Charakterklassen zur Auswahl aus denen der Spieler sein 4 köpfiges Team maßgeschneidert zusammenbauen kann:
Assassin, Cleric, Paladin, Ranger, Rogue, Warlock, Warrior und Wizard

-Freie Charaktererstellung und Charakterentwicklung über das Verteilen von Attributpunkten und das levelweise erlernen von Perks und Fähigkeiten.
-Gigantischer Talentbaum aus über 80 passiven Perks und bis zu 20 individuellen Fähigkeiten für jede Heldenklasse.
-300 verschiedene Waffen und 150 verschiedene Rüstungen die nur darauf warten, gefunden zu werden und das Blut eurer Feinde zu kosten!
-Komplexes Kampfsystem mit Fähigkeiten, die sich gegenseitig unterstützen und supporten, regenerativer Primärressource und Cooldowns, die ein "Überspammen" starker Fähigkeiten unterbinden.
-Nichts für Schattenparker, hier ist alles Hardcore! Es gibt keine Savegames, keinen Rücksetztpunkt, keine Phönixfedern. Das Spiel legt nach jedem Ereigniss ein Autosafe an, das immer wieder überschrieben wird. Helden die sterben, können nicht wiederbelebt werden, sonden müssen durch eine Neuanwerbung aus der Taverne ersetzt werden ... auf der niedrigsten Stufe natürlich ...
Wird jedoch die Party des Spielers ausgelöscht, ist das Spiel leider vorbei und es wird ein Zertifikat über die erreichten Erfolge ausgestellt, das dann dem Internet präsentiert werden darf. Das Spiel ist wie Tetris: Die interessante Frage ist nicht, OB der Spieler scheitert, sondern wann

Screens


Download
RTP wird zum Spielen benötigt.
Dungeon Raiders v0.9