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Thema: Dragonlord [Demo ist da] - Spielevorstellung

  1. #1

    Dragonlord [Demo ist da] - Spielevorstellung


    Hi, zusammen!
    Nachdem mich die Motivation für mein Hauptprojekt verlassen hat (das ich aber sicher wieder anpacken werde!) ha ich es mal auf Eis gelegt um ein kleines Nebenprojekt anzufangen.
    Es war harte und anstrengende Arbeit aber nun ist es endlich vorstellungsbereit^^

    Viel Spaß hat es uns gemacht an Dragonlord zu arbeiten, und ich hoffe euch macht es genauso viel Spaß es zu spielen. Ich wollte nämlich mal das man das Spiel aus der Sicht eines Drachens Spielt, die ja in den meisten RPGs einfach Bosse sind.
    Man soll auch mal die andere Seite kennenlernen, und auch Drachen so groß und schrecklich sie auch sein mögen haben es nicht immer so leicht wie es scheint.



    20.12.09 -Minnidemo wurde relased























    Geändert von Clainzer (20.12.2009 um 17:04 Uhr) Grund: demo ist da^^

  2. #2
    Schöne Vorstellung!
    Ich kann mir zwar denken, dass viele die etwas karge Story bemängeln werden, aber ich denke, man kann gut erkennen, dass dein Spiel eher auf kurzweilige Action ausgerichtet ist, als auf epische Geschichtenerzählung!
    Und genau den Eindruck macht es auch bei mir - ein Spiel, dass durch ein kurzweiliges Prinzip besticht.
    Mich hat das sehr angesprochen, ich bin sehr gespannt wie sich das alles spielt und freu mich auf Neuerungen!!
    Auch das Titelbild ist echt schick!
    Ein paar mehr Custom-Grafiken währen allerdings sehr klasse, offensichtlich seit ihr ja gut genug um ein paar schicke eigene Grafiken ins Spiel einzubauen!!

    Viel Erfolg und macht weiter so!!

  3. #3
    ja, Dragonlord wird eher ein kurzspiel um zwischendurch einmal Dampf abzulassen. Natürlich ist die Story karg, aber ich denke sie ist völlig ausreichend, ich bemühe mich sie so spannend wie nur möglich zu erzählen.

    @GS_Raphael
    für Custom Grafiken ist gesorgt, aber es sind wirklich wenige.
    Dazu gehören einfach nur spezielle Monster.

    @Dives Ja, der Drache wird sprechen können. Er hat sogar eine ziemlich hinterlistige und eher Gemeine Persöhnlichkeit - zugegeben kein Charakther mit dem man sich gerne abgiebt oder mit dem man sich indentifiziert, aber
    das ist beabsichtigt^^.

  4. #4

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    So hab mir alles durchgelesen...
    Ich find alles gut bis auf einem lustigen Fehler^^
    Zitat Zitat
    Was fällt uns daran auf???

  5. #5
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    So hab mir alles durchgelesen...
    Ich find alles gut bis auf einem lustigen Fehler^^

    Was fällt uns daran auf???
    Ich denke, dass dieser "Fehler" beabsichtigt ist, also auch kein Fehler in dem Sinne, sondern ein schönes Detail in der Vorstellung
    Das Spiel hört sich übrigens imo ziemlich gut an! Seit The Eye of the Dragon und Destroy all Humans! wollte ich wieder mit irgendwas, auch einem Drachen Lebewesen kaputt machen. Und dann werde ich mich durch dieses Spiel in einen Killerspieldrachen verwandeln und im echten Leben Leute anspucken um sie zu töten. Muhahahaha! Ich sollte endlich ins Bett

  6. #6
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    So hab mir alles durchgelesen...
    Ich find alles gut bis auf einem lustigen Fehler^^

    Was fällt uns daran auf???
    Rechtschreibfehler. Na und? Und dein Feedback lässt auch zu wünschen übrig.
    Ehrlich, bei so einem Feedback kann ich mir wirklich jeden Kommentar sparen. Was soll Clainzer bitte damit anfangen?

    Soooooooooo. Ich versuche mal, es etwas ausführlicher gestalten zu können. (Zumindest besser als der 2 Posts vor mir.)

    Titelbild: Ehrlich, das Titelbild sieht echt mal richtig chic aus.
    H-A-Doppel-M-E-R. Hut ab vor diesem Titelbild.

    Story: Spätestens hier wird klar, wie schon einige vorher sagten, dass das Spiel offenbar auf Action aufgelegt ist. Denn: Wen interessiert bei Actionspielen noch die Story?! Und genau darin sehe ich das Problem: Wenig Action und karge Story = fades Spiel. Von daher würde ich es da an Kämpfen nicht mangeln lassen, damit die Action so richtig ins Rollen kommt!

    Gameplay: Wie gesagt, wenn die Action in der Story fehlt, muss sie hier nachgeliefert werden. Das KS erinnert mich ein bisschen an das von Castle Defense (wo man die Menschen hochschleudern muss, damit die der burg nicht zu nahe kommen und sie plattmachen). Selbstverständlich ist deines noch unm einiges komplizierter, mit dem Feuerball & so. Von daher, richte deinem Mitmakerer einen großen von mir aus!

    Screens: Zum Titelscreen brauche ich nichts sagen, dazu habe ich bereits etwas gesagt. Das Kampfsystem sieht schwer in Ordnung aus. Ich freue mich jetzt bereits darauf, die Finger tanzen zu lassen und Bauern und Söldner ordentlich eins überzubraten... Allerdings muss ich sagen.....der Drache sticht schon arg heraus. Lässt sich da kein besserer finden?
    An der Weltkarte gibt es nichts auszusetzen.

    Features: Ich muss zugeben, die Features versprechen viel. Das Dörfer-und-Städte-Einsammel-System, die erlernbaren Fähigkeiten, Eventgegner......absolut einwandfrei.

    Insgesamt: Ich habe persönlich noch nie ein Spiel dergleichen gesehen/gespielt. Von daher würde ich es auf jeden Fall spielen und freue mich schon auf etwas Spielbares.

    Gruß, Kah-El

  7. #7
    so ich bins mal wieder^^,
    ich freue mich das wieder einige hier etwas hineingeschrieben haben
    Und ich hab sogar etwas für euch^^,
    eine kleine minnidemo zu Dragonlord.
    sie enthält ein Level zum antesten, einige Bottom Events zum ausprobieren.
    Leider auch kleine animationsbugs beim Drachen - konnte sie bisjetzt nicht beheben aber ich arbeite daran .

    hier der Link:
    http://www.mediafire.com/?qq5nmyq2zjt

    viel spaß

  8. #8
    Au ja! Toll! Endlich eine Demo! *gleich mal anspiel*

  9. #9
    Ich find die Idee gut, die Umsetzung nicht

    -Der Cursor bewegt sich definitiv zu langsam
    -Maussteuerung wäre hier besser aufgehoben, anstelle
    der Pfeiltasten, das würde das Zielen erleichtern
    -Die Feuerballanimation sieht irgendwie komisch aus, da
    sie erst aus seinem Maul kommt und dann aus ner völlig
    anderen Richtung den Gegner trifft
    -Der Drache hebt sich zu sehr von den Soldaten ab
    (könntest die ja auch selber pixeln )
    -Indem man einfach nur die Nahkämpfer auffrisst bekommt
    man immer mehr Leben und ist irgendwie unbesiegbar
    (war zumindest bei meinen Testspielen so)
    -Schadensanzeigen und Lebenspunktanzeigen (auch für die
    Gegner) wären klasse

    Insgesamt empfand ich den Spielfluss irgendwie als zu abgehackt
    (was z.T. wohl auch an den Bewegungen der Soldaten liegt).
    Ich glaube mal, wenn das ganze "flüssiger" ablaufen würde, würde
    es mir persönlich auch mehr Spaß machen.

    Aber wie gesagt ich mag die Idee, du solltest einfach noch ein
    bisschen die Ecken und Kanten abschleifen :P
    War ja aber auch erst ne Techdemo.

  10. #10
    So ich denke mal es ist Zeit zu sagen dass Dragonlord auf Eis liegt.
    Clainzer hat wohl keine Zeit mehr und ehrlich gesagt tendiert meine Motivation das Projekt alleine weiterzuführen irgendwo zwischen Null und gar nicht

    Vieleicht werden wir das Projekt später fortsetzen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da mir der Aufwand für so eine kleine herumspielerei die sich vieleicht 10 leute ansehen werden, ohne RGSS einfach zu groß ist.

    Schade dass wir es nun nicht mehr fertig kriegen werden aber es wird sich sicher mal wieder was finden

  11. #11
    Schade das Game sah sehr interessant aus.

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