Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MINIContestProjekt---GalaxyFariy-----

MINIContestProjekt---GalaxyFariy-----

Hallo liebe User, ich stelle nun mein Contestspiel "Galaxy Fariy" vor...

Story:
    Eine Story gibt es in ganzen eigentlich nicht, das einzige, was zählt ist, den bösen Dark zu bezwingen, der am Ende des Levels auf dich wartet...

Vorsicht ist geboten:
    Du bist Ruby, eine Juwelenfee in einen kleinen Raumschiff, deine Aufgabe besteht darin, Dark, das böse zu besiegen, zerstöre nebenbei noch seine Truppen für mehr Bonuspunkte um eine bessere Medalie zu bekommen! Doch Vorsicht, lasse dich nicht erwischen, weiche geschickt Astoriden, Kamiekazefliegern und Schüssen aus. Wichtig ist es auch, das du nicht aus dem Bild fliegst, das wird sonst mit Schaden bestraft...! Sammle Juwelen für einen extra Update deines Schiffes! Doch lasse die Zeit nicht ablaufen...

Besonderheiten:
    -Ein Tutorial am Anfang, was leicht zu verstehen ist...
    -8 Richtungssystem
    -Eigendes Schuss KS
    -Update Juwelen, die besondere Bonuskräfte geben...
    -Boss am Ende des Levels
    -Es gibt eine Bronze, Silber oder Goldmedalie zu gewinnen!
    -Menge Technikspielerein (Picture in Andere Richtung wellen, Multiscrolls u.s.w.)
    -Und vieles mehr...

Screenshots:
    Title

In Game

Download...Galaxy Fariy

Schlusswort:
    Dem Contest findet ihr hier, leider ist er nicht gut abgelaufen, aber wenigsten gibt es ein Spiel für alle , wie denn auch sei, viel Spaß mit "Galaxy Fariy" !

MfG Hiro-sofT

Push?
    Möchte niemand etwas sagen b.z.w. Bewerten? Interessiert es überhaupt einen?

Nach 1,5 Tagen musst du nicht sofort pushen, kommt schon noch was.

Sind die 10 (?) Bilder innerhalb 5 sec am Anfang das angepriesene Tutorial?^^
    es kommt zu schnell und als Text wär es iwie verständlicher.

Das 8 Richtungen System ist auch etwas träge, also die zeit zwischen druck der taste und umgesetzte Bewegung ist zu gross, ich weiss nicht in wiefern man da was machen kann.
    Ich kiegs nicht hin nen Kristall aufzuheben, semmel immer links oda rechts vorbei^^
    Außerdem fliegt man auch sehr langsam, wenn ich mal anfange zu schiessen bin ich gleich fast unten aus dem Bild raus.
    (Fliegt bei solchen Spielen nicht eig das Schiff automatisch geradeaus und man muss nur seitlich lenken und kann nach oben und unten nur die position auf dem Bild, also eher vorne hinten verändern?)

Und warum wird die Zeit 2x eingeblendet oO ?

Grafik sieht auch iwie bissn zu sehr nach paint aus.

Trotzdem hats iwie seinen eigenen Charme, aber spielerisch fehlt da noch einiges...

Versteh ich irgendeinen Witz nicht, oder schreibst Du ständig "Fairy" falsch?

Also, ich finde das Spiel großartig, ich kenne kein Shootergame mit dem RPG Maker, was so ein gutes Gameplay hat

Nur eins:

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    -Menge Technikspielerein (Picture in Andere Richtung wellen, Multiscrolls u.s.w.)
    Könntest du das erläutern?

Ach Übrigens, die Fee schreibt man "Fairy"

Eine Frage nur noch: Wieso sieht man die Zeit doppelt? Falls das der normale Timer ist: (Vorsicht, Cherry-typische Frage!) Wie hast du es hinbekommen, dass der Maker den Timer doppelt anzeigt?!

mfG Cherry

Geändert von Cherry (22.04.2008 um 11:58 Uhr)

Also ich habe es eben angespielt und finde es total geil. Das ist echt ein spitzen spiel. Besonderts gefällt mir der Grafikstil. Ich freu mich schon auf dein anderes Projekt, dass du einmal hier vorgestellt hast, da es eine ebenso geniale Graphik hat. Das Gameplay war auch spitze. Jedoch hat Ruby nicht immer die Diamenten aufgesammtelt, wenn sie drüber geflogen ist. Das Tutoriel war mal etwas anderes und gefiel mir sehr gut.
    Der schwierigkeitsgrad war auch etwas hart (ich hab den Endboss nicht geschafft...) und ohne Gamepad wäre ich wohl schon vorher gestorben.

Sonst aber wirklich ein geniales Spiel. Tolle Leistung aknn ich da nur sagen.

Hab mir das Spiel auch mal angeschaut und es gefällt mir auch ganz gut.

Der Fehler mit den Diamanten ist mir allerdings auch aufgefallen. Man muss die wohl immer gerade von der Seite oder unten/oben anfleigen. Wenn man schräg drüber fliegt, nimmt man sie nicht auf.

Zum Schluss war im hintergrund der Cradits dann glaube ich die Medaille erschienen. Das hatte ich aber zuerst gar nicht kapiert. Wäre cool gewesen, wenn man da ne Punktzahl oder die Anzahl der Abschüsse gesehen hätte (Taxt war ja nicht erlaubt, aber so ein böses Raumschiff, gefolgt von nem Mal-Zeichen und der Anzahl an Abschüssen hätte es ja auch getan).

Zu schwer fand ich das Spiel nicht.

@Canlace:
    Zitat Zitat
    Sind die 10 (?) Bilder innerhalb 5 sec am Anfang das angepriesene Tutorial?^^
    es kommt zu schnell und als Text wär es iwie verständlicher.
    Text war verboten! Wer das benutzt, gleich Minuspunkte, daher war kein Text da. Und...
    Zitat Zitat
    Grafik sieht auch iwie bissn zu sehr nach paint aus.
    zu sagen ist auch schonmal falsch, die Grafik ist nicht Paintmade, ich habe mir Mühe mit Sachen Grafik gegeben. Okay, es ist nicht jedermanns Geschmack, dennoch es ist nicht Paintmade...
    Zitat Zitat
    (Fliegt bei solchen Spielen nicht eig das Schiff automatisch geradeaus und man muss nur seitlich lenken und kann nach oben und unten nur die position auf dem Bild, also eher vorne hinten verändern?)

Und warum wird die Zeit 2x eingeblendet oO ?
    1. Zwar schon, doch wie möchtest du das umsetzen? Will kann man das machen? Das ist ein Problem gewesen und da es sich nicht anders umsetzen ließ in der kurzen Zeit...

2. Das soll ne' Art Witz sein, b.z.w. mal was eigendes...

@Cazic:
    Zitat Zitat
    Versteh ich irgendeinen Witz nicht, oder schreibst Du ständig "Fairy" falsch?
    Wenig zu sagen, ich bin kein Meister in Rechtschreibung, auch im Englichen, man möge mir verzeihen... '

@Cherry1:
    Zitat Zitat
    Könntest du das erläutern?
    Oho, Cherry in einen meiner Threads '... ach ja, das ist eigentlich nichts besonderes, da wird mit einen Scroll, einen bewegenden BG und einen Picture für den Rand ein bestimmter Erfektt erzeugt, indem sie sich unabhängig bewegen, das nannte ich (da mir kein besserer Name einfiel... ') Multiscroll.

Zitat Zitat
    Ach Übrigens, die Fee schreibt man "Fairy"
    Das habe ich schon erfahren in andern Foren, troztdem danke ...

Zitat Zitat
    Eine Frage nur noch: Wieso sieht man die Zeit doppelt? Falls das der normale Timer ist: (Vorsicht, Cherry-typische Frage!) Wie hast du es hinbekommen, dass der Maker den Timer doppelt anzeigt?!
    1. Grund steht weiter oben...
    Cherryfrage: Weiß ich nicht aus dem Kopf, aber so ähnlich war es:
    "Es gibt in der Timereinstellung in rm2k3 einen Punkt in (TimerOptions) , dort muss man zuerst bei den Ersten alles einstellen, dannach setzt man dem Punkt bei "Timer2" und macht dort das selbe wie beim Ersten Timer, dann läßt man beide starten."

@TheDude:
    Zitat Zitat
    Jedoch hat Ruby nicht immer die Diamenten aufgesammtelt, wenn sie drüber geflogen ist.
    Argh, ein typischer Bug, der mir auch seid kurzem aufgefallen war, als das Spiel schon abgeschickt wurde , trozdem thx...

Zitat Zitat
    Der schwierigkeitsgrad war auch etwas hart (ich hab den Endboss nicht geschafft...) und ohne Gamepad wäre ich wohl schon vorher gestorben.
    Na ja, ich persönlich finde eigentlich nur die Stelle vorm Boss schwer, sonst ist es eigentlich nicht schwer, wenn man übt, doch das Spiel soll ja auch nicht zu einfach sein...

@mati:
    Zitat Zitat
    Zum Schluss war im hintergrund der Cradits dann glaube ich die Medaille erschienen. Das hatte ich aber zuerst gar nicht kapiert. Wäre cool gewesen, wenn man da ne Punktzahl oder die Anzahl der Abschüsse gesehen hätte (Taxt war ja nicht erlaubt, aber so ein böses Raumschiff, gefolgt von nem Mal-Zeichen und der Anzahl an Abschüssen hätte es ja auch getan).
    Daran dachte ich auch erst, doch dann wurde es mit der Zeit knapp, und ich habe es gelassen, schade, dabei war noch so viel geplannt (z.B. schwarze Löcher, mehr böse Schiffe, schwerer Boss u.s.w.), doch wegen der Zeit war es dann leider nicht mehr möglich, dies einzubauen.

Auf jedemfalle danke für all euer Feedback .

MfG Hiro-sofT