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  1. Teilnehmende für eine psychologische Studie zu Arbeit in der Kreativwirtschaft gesucht (3 Antwort(en))
  2. Suche Pixel Artist für 16x16 icons (0 Antwort(en))
  3. Wie denkt ihr über den Einsatz von KI in der Spielentwicklung? (10 Antwort(en))
  4. Besseres Mapping VX oder MV bitte um Hilfe und Tipps (17 Antwort(en))
  5. Zusammenarbeit gewünscht (2 Antwort(en))
  6. Suche Partner/Team (3 Antwort(en))
  7. Suche Co-Designer(in) für Dungeon Crawler-Projekt (0 Antwort(en))
  8. Nutzt ihr bereits KI in der Spielentwicklung? (6 Antwort(en))
  9. Könntet ihr euch euer Spiel als Tabletop-Spiel vorstellen? (9 Antwort(en))
  10. Kostenlose / erschwingliche Software zur Bearbeitung von Figuren? (4 Antwort(en))
  11. Zielgruppen und Komplexität (9 Antwort(en))
  12. Farbpaletten im RPG Maker MZ - Erfahrungen etc. (1 Antwort(en))
  13. Namen finden (13 Antwort(en))
  14. Den Überblick behalten über Nebencharaktere und co. (2 Antwort(en))
  15. Tutorials für ein besseres Verständnis von Game Design (1 Antwort(en))
  16. Parallax Backgrounds und Psychologie (8 Antwort(en))
  17. Wie macht man ein event das Durchgang Aktiv hat Interaktiv ? (1 Antwort(en))
  18. Wie kann man einen Auto verkehr Simulieren ? (2 Antwort(en))
  19. Ist es erlaubt Städte oder Staatliche Namen, Logos zu benutzen ? (4 Antwort(en))
  20. WER HAT LUST AUF EINE ZUSAMMENARBEIT? (5 Antwort(en))
  21. To grid or not to grid? (4 Antwort(en))
  22. Spaßige Kämpfe in einem Rollenspiel (19 Antwort(en))
  23. Gameplayelemente auf der Weltkarte (6 Antwort(en))
  24. Details ausserhalb des begehbaren Bereichs (6 Antwort(en))
  25. Buff aufheben bei Status zurücksetzen ...? (2 Antwort(en))
  26. Rundenbasiertes Kampfsystem was an einem ABS ran kommt (8 Antwort(en))
  27. Sind Kampfsysteme aus kommerziellen Spielen patentiert? (4 Antwort(en))
  28. Dungeon-Design: Ideen für Kniffe / Gimmicks / Besonderheiten? (6 Antwort(en))
  29. Objekt in einer Perspektive mit zwei Fluchtpunkten dar (2 Antwort(en))
  30. Dateigröße eines Projektes - was ist zu viel des Guten? (5 Antwort(en))
  31. Schleichsystem bei Einbruch (7 Antwort(en))
  32. Wie bezeichnet man Bewegung im Weltraum? (11 Antwort(en))
  33. Brainstorming: Ausbruch aus dem Gefängnis (11 Antwort(en))
  34. Hilfe bei Pixeleien gesucht (0 Antwort(en))
  35. Ich hänge fest... (Barrieren bei der Entwicklung) (6 Antwort(en))
  36. Verderben Spoiler wirklich die Geschichte? Story und Plot (16 Antwort(en))
  37. Gute Dialoge? (10 Antwort(en))
  38. Zeigt her eure Häuser (12 Antwort(en))
  39. Kritik am "klassischen" Gameplay (10 Antwort(en))
  40. Zwei Ideen für das Gameplay in Horrorspielen (10 Antwort(en))
  41. Diskussion über die Umsetzung von spielstandübergreifender Fortschritt (6 Antwort(en))
  42. Project: Aternia (5 Antwort(en))
  43. Muss man den Spieler zu Dingen zwingen? (53 Antwort(en))
  44. Videotutorialreihe mit sinvollen Beispielen und Ideen zum RPG-Maker 2k3 (4 Antwort(en))
  45. Pixel-Art-Designer gesucht! [Handyspiel] (0 Antwort(en))
  46. Easyrpg [RPG Maker 2000/2003 Player] - Vorteile für Entwickler! (0 Antwort(en))
  47. Freeware Programm für Animationen/Autotiles (4 Antwort(en))
  48. RPG MAKER XP Stepsound Footstep (7 Antwort(en))
  49. Rpg Vx Ace: Suche ein Autosave Skript (11 Antwort(en))
  50. Facesets und die richtigen Koordinaten (6 Antwort(en))
  51. -- (5 Antwort(en))
  52. -- (9 Antwort(en))
  53. Projekt - Rise of Chaos (6 Antwort(en))
  54. Balance aus realistisch und Gameplayfreundlich (7 Antwort(en))
  55. Kernaussage des Spiels (8 Antwort(en))
  56. Methodik im Game-Development Life Cycle, mehr Struktur (6 Antwort(en))
  57. RPG Maker (Story entwickeln) (3 Antwort(en))
  58. Diverse Fragen (VX Ace) (0 Antwort(en))
  59. The Blade Demo 3.5 gesucht! (6 Antwort(en))
  60. Kampfsystem ändern in RPG Maker 2000/2003 (12 Antwort(en))
  61. Wie entferne ich folgende nervige Dinge im Kampfsystem? (18 Antwort(en))
  62. Erzähler und andere Textelemente in RPG Maker Spielen (5 Antwort(en))
  63. [Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MAKER MV] (4 Antwort(en))
  64. Sprache in Kampfsystem (Ace) (37 Antwort(en))
  65. Toiletten in RPGs (28 Antwort(en))
  66. Umsetzung von Mechaniken (Schlachten/div Zeiten) (1 Antwort(en))
  67. Lohnt es sich heutzutage zu makern? (34 Antwort(en))
  68. Truhe zum aufbewahren erstellen (9 Antwort(en))
  69. Attraktive Maße für Layouts - "Wird im Himmel ein Layout vermisst?" (3 Antwort(en))
  70. Werden Games... (12 Antwort(en))
  71. 4:3 vs 16:9 und Auflösung (2 Antwort(en))
  72. [RPGMAKER MV] Feature Problem: Krüge/Töpfe heben und transportieren (9 Antwort(en))
  73. Heiltränke im Kampf limitieren (19 Antwort(en))
  74. Warum färben sich Show Picture bei Tintscreen nicht mit? (7 Antwort(en))
  75. God's Tower - Nach dem Fall (Beta - Tester und Helfer gesucht!) (0 Antwort(en))
  76. Ein neues Konzept des Horrors (11 Antwort(en))
  77. Argumente für und gegen Synergien zwischen Fähigkeiten (12 Antwort(en))
  78. BGM in Variablen einspeichern (8 Antwort(en))
  79. So schreibst Du einen guten Gegenspieler (6 Antwort(en))
  80. Hilfe gesucht: RPG Maker VX Ace (1 Antwort(en))
  81. Variablen anzeigen bei Map Name Display (16 Antwort(en))
  82. Wie schützt ihr euch gegen Datenverlust bei euren Projekten (Cloud, USB. Sticks &Co) (10 Antwort(en))
  83. Hilfe gesucht: HP Leiste vertikal im Menü anzeigen (19 Antwort(en))
  84. Item "geben" verschwinden lassen (6 Antwort(en))
  85. Transparenz der Message- und Choice-Boxen (13 Antwort(en))
  86. Variable Menu gesucht (0 Antwort(en))
  87. Lufia - Projekt: Aktueller Stand + Vorstellung einiger Features (12 Antwort(en))
  88. Schriftfarbenscript für Choicebefehl gesucht (13 Antwort(en))
  89. Eine Story gesucht! (8 Antwort(en))
  90. Haben Spiele in der Art wie UiD heute eine Chance? (10 Antwort(en))
  91. Zeichner für Facesets und Busts gesucht (11 Antwort(en))
  92. Suche Betatester (3 Antwort(en))
  93. Wir makern das, was euch gefällt! (25 Antwort(en))
  94. 3D Engine (12 Antwort(en))
  95. CROWDFUNDING – Rechtliche Fragen (11 Antwort(en))
  96. CROWDFUNDING – DEEP 8 Konzept (37 Antwort(en))
  97. Suche Grafiker, biete... (6 Antwort(en))
  98. ich bin pixler (2 Antwort(en))
  99. Kleinen Kindern das Taschengeld abziehen :> (8 Antwort(en))
  100. Crafting und Items (2 Antwort(en))
  101. Overlay (7 Antwort(en))
  102. Suvival Horror RPG (9 Antwort(en))
  103. Brauche eure Ratschläge zum Release unserer Techdemo (Peninja RPG) (6 Antwort(en))
  104. Weltenbau/zusammenführung meiner Ideen (3 Antwort(en))
  105. [Anwerben] [RPG Maker] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht (12 Antwort(en))
  106. Anzahl spielbare Charaktere/Plots usw (6 Antwort(en))
  107. Brainstorming: Spannende Kämpfe (10 Antwort(en))
  108. Diskussionen über die Spielentwicklung (60 Antwort(en))
  109. Umfrage über das Kämpfen in Makerspielen (13 Antwort(en))
  110. Umfrage zum Thema Diversität in Spielen (27 Antwort(en))
  111. Statische Patterns vs Randomness - Balancierung der A.I von Bosskämpfen (23 Antwort(en))
  112. Wie würde ein Spiel aussehen, das sich hauptsächlich an Frauen richtet? (138 Antwort(en))
  113. [Biete] Professionelle Musik (1 Antwort(en))
  114. Bezüglich der Richtlinien für die Spielvorstellungen (70 Antwort(en))
  115. Sv Battler animation (1 Antwort(en))
  116. Design erstellen (1 Antwort(en))
  117. Codename Z sucht Story-Writer (2 Antwort(en))
  118. Menschen handeln nicht immer logisch (18 Antwort(en))
  119. Mit anderen zusammen an einem RPG Projekt arbeiten (7 Antwort(en))
  120. RPG ohne Leveln? (Weg vom üblichen Exp Grinding?) (25 Antwort(en))
  121. Limitierungen des Game Makers & gewünschte Features (12 Antwort(en))
  122. Ein Single Player Gacha-like Spiel auf dem Maker (6 Antwort(en))
  123. RPG Maker MV Waffentyp ändern (1 Antwort(en))
  124. Heldenbild ändern (5 Antwort(en))
  125. [RPG MAKER MV] Projekt Neo - Human! (0 Antwort(en))
  126. Pentaquin - Ein 2D PixelArt MMORPG sucht Java-Programmierer, Grafiker & Game-Designer (2 Antwort(en))
  127. Wie schaffe ich es das der Charakter auf ein selbst gemachtes Bild umhergehen kann? (3 Antwort(en))
  128. Wie kann ich diesen Charakter in meinem Spiel hinzufügen ? (5 Antwort(en))
  129. Wie erstellt man eine Lebensanzeige? (5 Antwort(en))
  130. RPG Maker MV Mapping System (4 Antwort(en))
  131. In einer Gruppe mitarbeiten (4 Antwort(en))
  132. Schwere Rollenspiele (22 Antwort(en))
  133. Nicht kommerzielles Spielprojekt kann noch Verstärkung gebrauchen. (0 Antwort(en))
  134. Kafkaeskes Projekt. Interessierte gesucht. (2 Antwort(en))
  135. Vampires Dawn Schloss Remake im MV Style (5 Antwort(en))
  136. Frage zu Fangames (59 Antwort(en))
  137. Umstellen auf mobile Spiele? (11 Antwort(en))
  138. suche ein Team bitte melden (2 Antwort(en))
  139. TTTKK - RM 2k3 Tutorial Reihe (17 Antwort(en))
  140. was haltet ihr von uid in 3 d (2 Antwort(en))
  141. [Macht] Log - Entwickler(video)tagebuch (4 Antwort(en))
  142. Ideen für Projekte... nur womit erstellen? (3 Antwort(en))
  143. Spielbares Material - Fragen und Unsicherheiten bezüglich von Projekten (4 Antwort(en))
  144. GameDev-Programme jenseits vom RPG Makern... immer mal wieder was Neues (12 Antwort(en))
  145. Fungi Cappani [alter Thread, bitte closen] (27 Antwort(en))
  146. [Test] Side-View Battle System Beispiel (15 Antwort(en))
  147. Umsetzung einer Idee zu eien mini horror spiel (7 Antwort(en))
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  149. Gegner-Taktiken (45 Antwort(en))
  150. [SUCHE] Benötige Hilfe von Erstellung von Tiles beim RPG Maker MV (12 Antwort(en))
  151. Mapper gesucht für SoMar - Fantasy RPG [Maker MV] (2 Antwort(en))
  152. Suche Pixler für Gegner Sprites, Pictures u.ä.s. (2 Antwort(en))
  153. [Macht] Neue Menü-Mechanik (+ Video) (9 Antwort(en))
  154. jemand lust ein unterwegs in düsterburg remake zu machen (17 Antwort(en))
  155. Eure Meinung zum RTP (61 Antwort(en))
  156. Suche nach Leuten für mein 2k3-Projekt (5 Antwort(en))
  157. Ein paar Gedanken zum Mapping (10 Antwort(en))
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  159. Alles eine Frage der Sympathie (24 Antwort(en))
  160. Suchen 2D Grafiker für Unityprojekt (0 Antwort(en))
  161. Auf der Suche nach einem Musiker / Komponisten für mein Game (2 Antwort(en))
  162. Welche Engine für ein rundenbasiertes Strategie-RPG? (6 Antwort(en))
  163. Cerberus Heart sucht einen fähigen Pixler für Tales of Rising Rose [Thema erledigt] (6 Antwort(en))
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  170. (Reale) Ladezeiten in Makerspielen (19 Antwort(en))
  171. Die Spielfigur rennen lassen (30 Antwort(en))
  172. [Spieletests] - Werkzeuge und Verfahrenweisen (6 Antwort(en))
  173. -- (24 Antwort(en))
  174. Das Ziel vor Augen (8 Antwort(en))
  175. Schreiben eigener Zaubersprüche (16 Antwort(en))
  176. Meinungsumfrage für einen Pokemon-Klon (2 Antwort(en))
  177. Crafting-Systeme (33 Antwort(en))
  178. Brainstorming: RPG Gameplay Elemente (20 Antwort(en))
  179. [Biete] Musik und Sound Design für euer Spiel (8 Antwort(en))
  180. Suche einen zuverlässigen Komponisten für Projekt (0 Antwort(en))
  181. Suche neues Pixelprogramm (25 Antwort(en))
  182. Parallax-Mapping - erster Versuch, Verbesserungensvorschläge herzlich willkommen! (22 Antwort(en))
  183. Zeal (storywriter dialog desinger gesucht ) (9 Antwort(en))
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  189. Übersicht Game-Design Themen (16 Antwort(en))
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  191. Fantasy und subtiler Horror - unrockbar? (18 Antwort(en))
  192. Welcher RPG Maker für Spieleprogrammierkurs an der Schule? (44 Antwort(en))
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  197. Einprägsame Namen (10 Antwort(en))
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  244. Ein längerer aufenthalt in einem Gebiet ? Wie mache ich es spannend ? (7 Antwort(en))
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