PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God's Tower - Nach dem Fall (Beta - Tester und Helfer gesucht!)

maniglo93
15.05.2018, 15:36
Hallo Community,

Aktuell arbeite ich an einem Projekt im RPG Maker XP mit dem Titel "God's Tower - Nach dem Fall". Das Spiel soll an dem Genre Roguelike angepasst sein. Ein Hauptaspekt solch eines Spiels ist der hohe aber faire Schwierigkeitsgrad. Da ich als Ersteller des Spiels so ziemlich alle möglichen Ressourcen kenne, fällt es mir schwierig zu sagen, ob der Schwierigkeitsgrad nicht angemessen oder unfair ist. Deswegen suche ich Beta-Tester, die mir in diesem Punkt Feedback geben.

Zusätzlich suche ich einfache Gesprächspartner, die ihre Meinung zu meinen Ideen äußern. Ein guter Diskussionspartner führt meiner Ansicht nach zu guten Ergebnissen. Dafür sollte die Person regelmäßig hier im Forum über PM "gesprächig" sein.

Nun zum Spiel!
Wie gesagt ist es am Genre Roguelike angelehnt und hat somit folgende Hauptbestandteile:

Perma Death
Hohen Anteil an Zufallsereignisse
Typische Turn-based-Moment (Die Welt bewegt sich nur, wenn du agierst)

Zusätzlich beinhaltet es:

Separates Battlesystem (kein ABS)
Typische RPG Elemente wie Klassen,
Quests, Fähigkeitenbaum, diverse Stats...

Die Story ist noch simpel und wird im Hintergrund stehen bleiben:

Vor etlichen Jahren entdeckten die ersten Menschen den Kontinent Evam, ein friedlicher und naturreiches Gebiet, den eine lange Gebirgskette in zwei teilte. Unruhiges und Gefährliches Gewässer hielte die ersten Menschen davon ab, die zweite Hälfte des Kontinents über See zu erkundigen.
Über mehrere Jahre versuchten sie, durch die Gebirgskette, den zweiten Teil von Evam zu erkundigen. Da dies Höhlen verstrickt und die Spitzen unbestreitbar waren, brauchte es mehrere Jahrhunderte bis ein Weg gefunden wurde. Der andere Hälfte war nicht anders, friedlich und reich an Natur. Nur eine Sache unterschied sie: Ein Turm der sich bis in den Himmel streckte, gefüllt mit bösen und mächtigen Kreaturen. Auch von Außen war der Turm besonders, ab einer gewissen Höhe verschmolz er mit dem blauen Horizont und wurde aus weiter Ferne unerkennbar.
Die stärksten Krieger erkundeten den Turm, doch erreichte keiner lebend die Spitze. Eine Legende wurde gesponnen: der Turm ist die Treppe zum Himmel, von Gott persönlich gebaut; von Monstern bewacht, dass nur Auserwählte, so stark wie Engel, den Himmel lebendig betreten könnten. Eine große Stadt wurde um den Turm errichtet, welche von einer großen Scharr an Abenteurer besucht wurde, mit dem Ziel, die Spitze zu erreichen und die Legende zu bestätigen oder widerlegen. Jahrelang ließen mutige Abenteuer ihr Leben im Turm, bis er plötzlich wie aus Geisterhand verschwand. Jegliche Spur von einem Turm, der den Himmel durchstoß, verschwand, bis auf seinen Inhalt. Die bösartigen Kreaturen strömten durch den Kontinent, durch die Gebirkskette und verbreiteten sich in der vielfältigen Natur von Evam. Besonders gefährlich war jedoch eine Kreatur, welche die gesammte Bevölkerung in Angst und Schrecken hielt.
Viele der nun Ziellosen Abenteuern haben es sich zur neuen Aufgabe gemacht ihn zu töten und der Bevölkerung wieder Sicherheit zu geben. Du bist einer davon!

Features

Zufälliger Fähigkeitenbaun. Der Skilltree ist mit seinen Verbindung und Inhalten beinahe zufällig. Einige Stat-Boost sind fest verankert (was ich überlege zu ändern). Fähigkeiten und Zauber sind zufällig abhängig von der Klasse. So ist jeder Run von der Skillung anders.
Zufällige Quests. Zwar gibt es eine Handvoll Quests-Arten (3 im Spiel / 9 geplant), doch im welchem Gebiet und welcher Gegenstand damit Zusammenhängt ist zufällig. Aktuell gibt es Erkunden, Tötet, Sammeln
Semi-Random Maps. Die einzelnen Maps sind vom Layout fest, doch welcher Layout und welchen Inhalt (Gegner, Events, Items) sind in der Anzahl und Art zufällig.
Fog of War. Denke dazu muss ich nicht viel erklären.
Fähigkeiten und Waffen Upgrades. Diese sind jedoch zufällig.

Bilder

https://i.imgur.com/vpgAVli.png

Verschiedene Skilltrees einer Klasse.

https://i.imgur.com/P9cK5TW.png8

Zufällige Quests, welche in der Gilde akzeptiert werden können.

https://i.imgur.com/kS3y7uo.png

Fog of War.

Bilder folgen... Edit: Bilder hinzugefügt

Ich freue mich, wenn jemand Interesse hat.