The3X
19.09.2017, 11:30
Hallo einmal an alle. :)
Ich kenne mich hier nicht so recht aus, hoffe aber hier richtig zu sein, um nach Helfern zu suchen.
Ich plane seit längerem, einen (!alternativen!) Nachfolger von Lufia 2 zu erstellen, mit dem Titel "Lufia - Der Herrscher der Höllenfürsten" / "Lufia - The Lord of Sinestrals", welchen ich aufgrund der Einfachheit in einem RPG Maker machen möchte, welchen ich jedoch noch nicht festgelegt habe, da ich sonst noch keine Mithelfer habe.
Das Projekt ist meines Erachtens zu groß für mich alleine und zu mehreren motiviert man sich oft gegenseitig, also schreibe ich nun hier ;)
-> Ich suche deshalb helfende Hände, die Interesse haben, mir bei dem Projekt zu helfen !
Hier sind nun einige Spoiler, die der Übersicht des Posts dienen:
Lufia 2 - The Rise of Sinestrals ist der Prequel (die Vorgeschichte) zum zuerst erschienenden Lufia 1 - The Fortress Of Doom.
In Lufia 2 geht es um Maxim, Selan, Tia, Guy, Dekar, Lexis und Artea, die sich auf Maxims Reise begegnen.
Maxim selbst erfährt eine Prophezeiung, demnach er derjenige ist, der eine Reise antreten soll, um gegen das Böse zu kämpfen. Dies ist der Grund, warum er auch eben diese Reise antritt. Auf seinem Weg begegnet er schließlich den 4 Höllenfürsten (4 Sinestrals), diese ihrerseits die Menschheit tyrannisieren wollen. Schlussendlich besiegt Maxim mit seinen Begleitern alle Höllenfürsten und andere Widrigkeiten auf ihrem Weg.
Ein paar Bilder von Lufia 2:
So sieht man aus, wenn man in der Gruppe in einer Stadt/einem Dorf unterwegs ist (ähnlich wie in Vampires Dawn 2 folgen einem die Charaktere, die den Helden begleiten)
http://www.arminbwagner.com/crates_and_barrels/images/barrel_lufia2.jpg
So sieht man auf der Weltkarte aus:
http://2.bp.blogspot.com/-sKx00hAUCe8/Ulq6Zh2Zl_I/AAAAAAAAkS0/dlX3gZwPbGw/s1600/Lufia_II_(SNES)_14_Map.gif
Und so sieht man im Kampf aus:
http://dailydpad.de/imgbuff/id2965_w590_h.png
Das Projekt soll spieltechnisch und storytechnisch so stark an Lufia 2 anlehnen, dass Nostalgiker zufrieden sein sollten.
Insofern:
Spieltechnisch:
Das Kampfsystem soll nahezu identisch werden (d.h. eigenes Kampfsystem wird geskriptet).
Das Kampsystem sieht so aus, dass der Kampf in Runden abläuft. Am Anfang jeder Runde wählt man für jeden Charakter (außer dem "Pet" (ein Begleiter, der nicht steuerbar ist) ) eine Aktion, die er durchführen soll. Wenn alle Aktionen gewählt sind, beginnt der Charakter mit seiner Aktion, der den höchsten "Bewegung"-Wert hat und es endet der mit dem geringsten Wert. Sodann beginnt die neue Runde.
Das allgemeine System von Weltkarte und sichtbaren Orten auf der Weltkarte, sowie klarer Storylinie (es gibt einen vorgeschriebenen Weg, den man gehen kann und auf dem Weg geheime Dinge, die man entdecken könnte) soll auch erhalten bleiben.
Es wird "Monsterzonen" geben (je nach Gebiet sind die Gegner stärker oder schwächer), sodass man beispielsweise lange gegen niedrige Monster leveln kann und dann gegen stärkere kämpft, oder aber sofort versucht gegen starke Monster zu kämpfen.
Es wird viele Rätsel und einige Easter-Eggs geben, wie auch im ursprünglichen Spiel.
Innerhalb der großen Weltkarte werden kämpfe zufällig nach Schritten auftreten und überall anders jedoch Gegner herumlaufen, wie auch im ursprünglichen Spiel.
Enterhaken/Pfeil/Bombe/... usw. sollen auch übernommen werden, sodass man also auch wieder Terrain verändern muss/kann und die Möglichkeit hat normalen Kämpfen auszuweichen, indem man die Gegner betäubt.
Speichern nur an speziellen Positionen, wie im Original.
usw...
Storytechnisch wird sich auch angelehnt:
Die Kämpfer Maxim, Selan, Tia, Guy, Dekar, Lexis und Artea werden alle erneut gespielt und auch in diesem Spiel die Hauptpersonen sein.
Die ehemaligen Höllenfürsten werden auch erneut wieder auftauchen und die Antagonisten bilden.
Die Kapselmonster (das Pet) werden mindestens zum Teil auch wieder auftauchen.
usw...
Natürlich gibt es auch neue Elemente:
Es wird mehrere Storylines geben, so wird man (wenn alles klappt wie geplant) 3 verschiedene Gruppen durch die Gegend führen, die alle ihren Teil zu der Story beitragen.
Es wird Entscheidungen geben, die Elemente des Spiels verändern, sodass sich beim erneuten Spielen mit anderen Entscheidungen das Spielerlebnis ändert (nicht nur das Ende).
Es wird neue Charaktere geben, die sich in das Geschehen einmischen.
Lexis wird neue Erfindungen machen
Es wird keinen der alten Orte mehr geben, sondern eine komplett neue Weltkarte
usw...
Zusammengefasst soll es ein neues Spiel werden, das immer noch das alte Flair besitzt.
Der große Clue ist: Dieses Spiel ist alternativ zu Lufia 1! Sprich: Lufia 1 ist eben die Geschichte nach Lufia 2. Jedoch wird dieses Spiel Lufia 2 auf ganz andere Weise fortführen und im Widerspruch zu Lufia 1 stehen. Charaktere, die dort vielleicht auftauchen, sind in meinem Spiel dann komplett anderer Bedeutung (bsp. Arek).
Jedoch sollten Fans von Lufia 2 dieses Spiel trotzdem mögen. Zumindest ist das ein erklärtes Ziel.
Falls ihr Lufia 2 nicht kennt, so ist das nicht für dieses Spiel entscheidend!
Das Wissen wird weder für das Spielen des Spiels vorausgesetzt, noch für das Mithelfen am Projekt!
Das sind jetzt alles relativ kurze Beschreibungen, die die ohnehin vorhandene Wall of Text etwas reduzieren sollen. Falls ihr mehr Informationen zu irgendetwas möchtet, schreibt das bitte. Ich werde euch mit Freuden mehr erzählen.
Falls jemand Lust hat, beim Projekt zu helfen, kann er/sie das gerne machen!
Schreibt mir auch dann, ich suche euch! Wie bereits erwähnt, ist Vorwissen von Lufia keine Voraussetzung!
Zur Info:
Ja, die Storyline steht schon fest (nicht im Detail, aber alle wichtigen Elemente vom Start bis zum Ende des Spiels).
Der Maker ist nicht festgelegt. Das größte Problem des Projekts ist, dass Graphiken fehlen. Im Idealfall würde ich natürlich gerne den neusten Maker benutzen. Jedoch habe ich mich noch auf keinen Maker festgelegt, da ich noch Mithelfer suche und mich mit diesen dann zusammen auf einen Maker festlegen möchte.
Aktueller Stand:
Nur Original-Graphiken (bzw. Original-Getreue-Graphiken) von Lufia 2 vorhanden, noch keine angepassten an einen RPG Maker.
Storyline fertig, Details müssen noch ausgearbeitet werden. D.h. Wie viele Stockwerke hat welcher Turm, Rätsel, kleinere Quests auf dem Weg, usw. müssen noch festgelegt werden.
Leider zur Zeit alleiniger Entwickler. Gesucht sind insbesondere Graphiker und Mapper. Aber auch andere dürfen sich gerne melden.
Noch nichts im RPG Maker, da der Maker noch nicht feststeht.
Bitte bei Kritik konstruktiv vorgehen: Positiv, Negativ, Konstruktiv, Positiv
Ein utopisches Beispiel für konstruktive Kritik:
Hallo, ich finde dein Engagement zu einem Nachfolger von Lufia 2 bemerkenswert! Mich stört daran allerdings [...]. Vielleicht könnte man [...]. Gefallen tut mir jedoch [...], sodass ich insgesamt beeindruckt von deiner bisherigen Ausarbeitung bin.
Dann noch freundliche Grüße an die wenigen Leser ;)
Edit:
Ab hier kommen neue Information dazu, welche aktualisiert werden:
Zuerst soll ein "Teaser" herausgearbeitet werden mit 30 Minuten bis 2 Stunden Spielzeit, der einen kleinen Einblick in das Spiel gibt. Dieser soll spiebar sein, mit Kämpfen und Rätseln, und einen Teil der Story aufdecken.
Das Spiel wird kostenlos sein und es wird für niemanden eine Vergütung in Form von Geld geben
Mithelfer dürfen Vorschläge für Storyänderungen vorbringen und sich an der Entwicklung und offenen Fragen beteiligen
Projekt zur Zeit:
Lufia - Der Herrscher der Höllenfürsten (The Lord of Sinestrals)
Es wird derzeit an einem Teaser (=Mini-Demo) gearbeitet.
Fortschritt:
[||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]
20 %
To-Do:
Mapping (10 % abgeschlossen)
Kampfsystem (70 % abgeschlossen)
Eigenes Menü (0 % abgeschlossen)
Items (15 % abgeschlossen)
Kreaturen (Gegner) (5 % abgeschlossen)
Verschiedenes (Dialoge, usw.) (20 % abgeschlossen)
Ich kenne mich hier nicht so recht aus, hoffe aber hier richtig zu sein, um nach Helfern zu suchen.
Ich plane seit längerem, einen (!alternativen!) Nachfolger von Lufia 2 zu erstellen, mit dem Titel "Lufia - Der Herrscher der Höllenfürsten" / "Lufia - The Lord of Sinestrals", welchen ich aufgrund der Einfachheit in einem RPG Maker machen möchte, welchen ich jedoch noch nicht festgelegt habe, da ich sonst noch keine Mithelfer habe.
Das Projekt ist meines Erachtens zu groß für mich alleine und zu mehreren motiviert man sich oft gegenseitig, also schreibe ich nun hier ;)
-> Ich suche deshalb helfende Hände, die Interesse haben, mir bei dem Projekt zu helfen !
Hier sind nun einige Spoiler, die der Übersicht des Posts dienen:
Lufia 2 - The Rise of Sinestrals ist der Prequel (die Vorgeschichte) zum zuerst erschienenden Lufia 1 - The Fortress Of Doom.
In Lufia 2 geht es um Maxim, Selan, Tia, Guy, Dekar, Lexis und Artea, die sich auf Maxims Reise begegnen.
Maxim selbst erfährt eine Prophezeiung, demnach er derjenige ist, der eine Reise antreten soll, um gegen das Böse zu kämpfen. Dies ist der Grund, warum er auch eben diese Reise antritt. Auf seinem Weg begegnet er schließlich den 4 Höllenfürsten (4 Sinestrals), diese ihrerseits die Menschheit tyrannisieren wollen. Schlussendlich besiegt Maxim mit seinen Begleitern alle Höllenfürsten und andere Widrigkeiten auf ihrem Weg.
Ein paar Bilder von Lufia 2:
So sieht man aus, wenn man in der Gruppe in einer Stadt/einem Dorf unterwegs ist (ähnlich wie in Vampires Dawn 2 folgen einem die Charaktere, die den Helden begleiten)
http://www.arminbwagner.com/crates_and_barrels/images/barrel_lufia2.jpg
So sieht man auf der Weltkarte aus:
http://2.bp.blogspot.com/-sKx00hAUCe8/Ulq6Zh2Zl_I/AAAAAAAAkS0/dlX3gZwPbGw/s1600/Lufia_II_(SNES)_14_Map.gif
Und so sieht man im Kampf aus:
http://dailydpad.de/imgbuff/id2965_w590_h.png
Das Projekt soll spieltechnisch und storytechnisch so stark an Lufia 2 anlehnen, dass Nostalgiker zufrieden sein sollten.
Insofern:
Spieltechnisch:
Das Kampfsystem soll nahezu identisch werden (d.h. eigenes Kampfsystem wird geskriptet).
Das Kampsystem sieht so aus, dass der Kampf in Runden abläuft. Am Anfang jeder Runde wählt man für jeden Charakter (außer dem "Pet" (ein Begleiter, der nicht steuerbar ist) ) eine Aktion, die er durchführen soll. Wenn alle Aktionen gewählt sind, beginnt der Charakter mit seiner Aktion, der den höchsten "Bewegung"-Wert hat und es endet der mit dem geringsten Wert. Sodann beginnt die neue Runde.
Das allgemeine System von Weltkarte und sichtbaren Orten auf der Weltkarte, sowie klarer Storylinie (es gibt einen vorgeschriebenen Weg, den man gehen kann und auf dem Weg geheime Dinge, die man entdecken könnte) soll auch erhalten bleiben.
Es wird "Monsterzonen" geben (je nach Gebiet sind die Gegner stärker oder schwächer), sodass man beispielsweise lange gegen niedrige Monster leveln kann und dann gegen stärkere kämpft, oder aber sofort versucht gegen starke Monster zu kämpfen.
Es wird viele Rätsel und einige Easter-Eggs geben, wie auch im ursprünglichen Spiel.
Innerhalb der großen Weltkarte werden kämpfe zufällig nach Schritten auftreten und überall anders jedoch Gegner herumlaufen, wie auch im ursprünglichen Spiel.
Enterhaken/Pfeil/Bombe/... usw. sollen auch übernommen werden, sodass man also auch wieder Terrain verändern muss/kann und die Möglichkeit hat normalen Kämpfen auszuweichen, indem man die Gegner betäubt.
Speichern nur an speziellen Positionen, wie im Original.
usw...
Storytechnisch wird sich auch angelehnt:
Die Kämpfer Maxim, Selan, Tia, Guy, Dekar, Lexis und Artea werden alle erneut gespielt und auch in diesem Spiel die Hauptpersonen sein.
Die ehemaligen Höllenfürsten werden auch erneut wieder auftauchen und die Antagonisten bilden.
Die Kapselmonster (das Pet) werden mindestens zum Teil auch wieder auftauchen.
usw...
Natürlich gibt es auch neue Elemente:
Es wird mehrere Storylines geben, so wird man (wenn alles klappt wie geplant) 3 verschiedene Gruppen durch die Gegend führen, die alle ihren Teil zu der Story beitragen.
Es wird Entscheidungen geben, die Elemente des Spiels verändern, sodass sich beim erneuten Spielen mit anderen Entscheidungen das Spielerlebnis ändert (nicht nur das Ende).
Es wird neue Charaktere geben, die sich in das Geschehen einmischen.
Lexis wird neue Erfindungen machen
Es wird keinen der alten Orte mehr geben, sondern eine komplett neue Weltkarte
usw...
Zusammengefasst soll es ein neues Spiel werden, das immer noch das alte Flair besitzt.
Der große Clue ist: Dieses Spiel ist alternativ zu Lufia 1! Sprich: Lufia 1 ist eben die Geschichte nach Lufia 2. Jedoch wird dieses Spiel Lufia 2 auf ganz andere Weise fortführen und im Widerspruch zu Lufia 1 stehen. Charaktere, die dort vielleicht auftauchen, sind in meinem Spiel dann komplett anderer Bedeutung (bsp. Arek).
Jedoch sollten Fans von Lufia 2 dieses Spiel trotzdem mögen. Zumindest ist das ein erklärtes Ziel.
Falls ihr Lufia 2 nicht kennt, so ist das nicht für dieses Spiel entscheidend!
Das Wissen wird weder für das Spielen des Spiels vorausgesetzt, noch für das Mithelfen am Projekt!
Das sind jetzt alles relativ kurze Beschreibungen, die die ohnehin vorhandene Wall of Text etwas reduzieren sollen. Falls ihr mehr Informationen zu irgendetwas möchtet, schreibt das bitte. Ich werde euch mit Freuden mehr erzählen.
Falls jemand Lust hat, beim Projekt zu helfen, kann er/sie das gerne machen!
Schreibt mir auch dann, ich suche euch! Wie bereits erwähnt, ist Vorwissen von Lufia keine Voraussetzung!
Zur Info:
Ja, die Storyline steht schon fest (nicht im Detail, aber alle wichtigen Elemente vom Start bis zum Ende des Spiels).
Der Maker ist nicht festgelegt. Das größte Problem des Projekts ist, dass Graphiken fehlen. Im Idealfall würde ich natürlich gerne den neusten Maker benutzen. Jedoch habe ich mich noch auf keinen Maker festgelegt, da ich noch Mithelfer suche und mich mit diesen dann zusammen auf einen Maker festlegen möchte.
Aktueller Stand:
Nur Original-Graphiken (bzw. Original-Getreue-Graphiken) von Lufia 2 vorhanden, noch keine angepassten an einen RPG Maker.
Storyline fertig, Details müssen noch ausgearbeitet werden. D.h. Wie viele Stockwerke hat welcher Turm, Rätsel, kleinere Quests auf dem Weg, usw. müssen noch festgelegt werden.
Leider zur Zeit alleiniger Entwickler. Gesucht sind insbesondere Graphiker und Mapper. Aber auch andere dürfen sich gerne melden.
Noch nichts im RPG Maker, da der Maker noch nicht feststeht.
Bitte bei Kritik konstruktiv vorgehen: Positiv, Negativ, Konstruktiv, Positiv
Ein utopisches Beispiel für konstruktive Kritik:
Hallo, ich finde dein Engagement zu einem Nachfolger von Lufia 2 bemerkenswert! Mich stört daran allerdings [...]. Vielleicht könnte man [...]. Gefallen tut mir jedoch [...], sodass ich insgesamt beeindruckt von deiner bisherigen Ausarbeitung bin.
Dann noch freundliche Grüße an die wenigen Leser ;)
Edit:
Ab hier kommen neue Information dazu, welche aktualisiert werden:
Zuerst soll ein "Teaser" herausgearbeitet werden mit 30 Minuten bis 2 Stunden Spielzeit, der einen kleinen Einblick in das Spiel gibt. Dieser soll spiebar sein, mit Kämpfen und Rätseln, und einen Teil der Story aufdecken.
Das Spiel wird kostenlos sein und es wird für niemanden eine Vergütung in Form von Geld geben
Mithelfer dürfen Vorschläge für Storyänderungen vorbringen und sich an der Entwicklung und offenen Fragen beteiligen
Projekt zur Zeit:
Lufia - Der Herrscher der Höllenfürsten (The Lord of Sinestrals)
Es wird derzeit an einem Teaser (=Mini-Demo) gearbeitet.
Fortschritt:
[||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]
20 %
To-Do:
Mapping (10 % abgeschlossen)
Kampfsystem (70 % abgeschlossen)
Eigenes Menü (0 % abgeschlossen)
Items (15 % abgeschlossen)
Kreaturen (Gegner) (5 % abgeschlossen)
Verschiedenes (Dialoge, usw.) (20 % abgeschlossen)