PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzept]The Wasteland (Arbeitstitel)

Shawn
04.10.2015, 19:50
Beschreibung:
The Wasteland ist ein klassisches RPG im Wasteland Setting (Mad Max/ Fallout), hier müsst ihr euch im Laufe euer Reise für eine von mehreren Fraktionen entscheiden mit welcher ihr über das Ödland herrschen wollt oder ihr könnt auch euren eigenen Weg suchen. Dabei werdet ihr Freunde, Rivalen oder auch Feinde machen die einen Verlauf auf die weitere Geschichte haben.

Geschichte:
Trinit von den Bewohnern auch Ground Zero genannt ist ein wildes Ödland das zwischen mehreren großen Staaten liegt, schon viele Jahre versucht man das Land und seine Bewohner zu zähmen doch es endete stehts in Chaos und vielen Opfern. Aber auch von innen versucht man Ordnung zu bringen, viele Fraktionen kämpfen untereinander einen schmutzigen Krieg um die Vorherrschaft, einige davon mit Unterstützung der Nachbarstaaten. Jedoch scheint keine dieser Fraktionen bisher die Oberhand zu haben. Dazwischen Morden und Plündern Banditen, Konzerne versuchen die wenigen Ressourcen mithilfe von Söldnern an sich zu reißen und einige wenige Zivilisten versuchen ein Leben fernab von Steuern und Gesetz zu leben.

Hauptcharakter:
Ihr spielt Eve, eine Soldatin die in das Ödland flieht um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, wer sie ist und wie sie auf die Situation um sie herum reagiert ist komplett euch überlassen auch ob ihr herausfinden wollt wer sie ist oder mit der Vergangenheit abzuschließen.

Features:
-Interargiere mit anderen Charakteren und freunde dich mit ihnen an um sie als Partner zu gewinnen und Fraktionen werden auf deine Taten reagieren .
-Das Ödland steht dir offen in all seiner Grausamkeit ob du für andere oder für dich selbst Arbeitest liegt ganz bei dir.
-Erkunde Trinit und entdecke Dinge von denen du nichts wissen wolltest.

Was noch?
Das ist jetzt erstmal ein grobes Konzept an dem ich seit einigen Wochen arbeite, ob es jeh zur Demo oder gar zum Release kommt? Keine Ahnung aber wenigstens hab ich erstmal eine weile was zutun. Ideen/Anregungen immer her damit!

sora 3.0
04.10.2015, 20:55
Das Ganze hört sich schon recht intressant an doch gibt es im Moment noch zu wenige informationen Wird es zb Ein Adventure game oder ehre ein Science Fiktion Spiel es wäre halt intressant zu wissen zu welcher Rubrik das spiel überhaupt zählt. auf jeden fall finde ich den Gedankengang ganz intressant.

Linksawakening
10.10.2015, 22:56
Das Ganze hört sich schon recht intressant an doch gibt es im Moment noch zu wenige informationen Wird es zb Ein Adventure game oder ehre ein Science Fiktion Spiel es wäre halt intressant zu wissen zu welcher Rubrik das spiel überhaupt zählt. auf jeden fall finde ich den Gedankengang ganz intressant.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen ... o.O ... es wurde doch im OP genau beschrieben wo das Ganze anzusiedeln ist: "The Wasteland ist ein klassisches RPG im Wasteland Setting (Mad Max/ Fallout)," - sagt imo alles aus was
man wissen muss. ^^

Generell finde ich die Idee sehr interessant, aber schwer umzusetzen, ich denke man müsste so gut wie alle Grafiken selbst machen, da es da relativ wenig Zeug zu gibt das man nutzen kann ...
Und damit der Stil einheitlich ist, müsste man wie gesagt alles selbst machen - ne Menge Arbeit für einen allein ;)
Aber wenn du dich ran traust: Respekt - ich wäre jedenfalls gespannt drauf falls du es dir überlegen solltest ...

So Far
~ Link

Shawn
11.10.2015, 00:15
Generell finde ich die Idee sehr interessant, aber schwer umzusetzen, ich denke man müsste so gut wie alle Grafiken selbst machen, da es da relativ wenig Zeug zu gibt das man nutzen kann ...
Und damit der Stil einheitlich ist, müsste man wie gesagt alles selbst machen - ne Menge Arbeit für einen allein ;)
Aber wenn du dich ran traust: Respekt - ich wäre jedenfalls gespannt drauf falls du es dir überlegen solltest ...

So Far
~ Link

Es wird aber nicht grade lang, grade weil es durch die Fraktionen mehrere Enden usw. gibt ist momentan eine Spielzeit von 3-6 Stunden pro Pfad angepeilt. Um alles andere mach ich mir grade noch eher wenige Gedanken, Grafiken kann man sich schließlich überall zusammenklauen und es spricht ja auch nichts dagegen wenn alle Maps aus Frankenstein Chipsets gemappt sind oder?
Im Moment versuch ich den Prolog zu basteln und dann hoff ich mal das ich es irgendwann mal zu einer kleinen Demo schaffe.. ob es die hier dann auch gibt ist natürlich eine andere Sache.

Linksawakening
11.10.2015, 09:39
Wenn du vorzeigbares Bildmaterial hast: gern her damit ^^ Wäre gespannt wie es wirkt ... Frankenstein Sets: Geht .. aber da muss man natürlich drauf achten (finde ich), dass man durch edits trotzdem versucht eine
Einzigartigkeit zu generieren, wenn es ZU zusammen geklaut ausschaut, könnte es schon wieder den Charme verlieren (und das wär Schade weil ich denke dass das Setting definitiv potential hat)

Auf den Prolog wäre ich gespannt, wenn du ihn hier nicht direkt veröffentlichen magst, aber dennoch Interesse an einer objektiven Meinung hast, kannst du mir auch gerne
mal was per PN schicken :)

Shawn
11.10.2015, 10:30
Ich finde es einfach nur wichtig Dinge nicht direkt hochzuladen so wie es jeder andere hier macht. Viele spiele hier kannst vom ersten Build bis zu Vollversion spielen, bei mir gibts nen Teaser, die Demo und irgendwann mal das ganze Ding.

Naja und am liebsten würde ich halt etwas einzigartiges machen, nicht etwas das schon jeder 100 mal Gespielt hat... klar das Wasteland Setting ist nicht grade Neu aber ohne Apokalypse und mit viel Politischem Streit denke ich das es schon seinen eigenen Spin bekommt.