Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47

derBenny
13.04.2007, 02:20
Schönen guten Abend.

Es mag draußen klimawandeln soviel es will, nachts ist es nachwievor dunkel und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Damit bleibt die Existenzberechtigung des NST erhalten und wir gehen in eine neue Runde.

So sehr man sich hier über Beiträge freut, auf die Beachtung einiger grundlegender Regeln muss dennoch bestanden werden:

Gepostet werden darf nur von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, also von Mitternacht etwa bis zum Sonnenaufgang.
Ein Thema mitzubringen ist immer nett, aber nicht erforderlich.
Spam in jeglicher Form ist unerwünscht, Einzeiler sind zu vermeiden.
Bitte die Signatur ausschalten. Schont die müden Nachtschwärmeraugen.

Zur Einstimmung folgt nun die Pommersche-Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=ef00RwtprSA).

Ich habe diesen Thread im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und ohne Zwang eröffnet. Ich versichere, dass ich weder von "Pommersche Gutsleberwurst" noch von einem Tochter- oder Ablegerunternehmen in irgendeiner Weise beeinflusst worden bin.

Nachtrag:
Ich habe die Öffnungszeiten vergessen. Falls ein Moderator die bitte hinzufügen könnte ...
Wir wollen doch nicht, dass jemand am hellichten Tag in den NST stolpert.

derBenny
13.04.2007, 02:24
Dieser NST ist voll und wieder habe ich über 100 Beiträge geschafft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Der nächste ist bereits offen.

Jetzt aber wirklich.
Gute Nacht.

Pursy
13.04.2007, 02:24
Zur Einstimmung folgt nun die Pommersche-Werbung. (http://www.youtube.com/watch?v=ef00RwtprSA)
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN... wie kannst du nur? Ich wollte doch heute nacht noch schlafen! *sing*
Außerdem... da hättest du dir auch einen besseren Titel einfallen lassen!

Edit:
Abgesehen davon... wolltest du nicht schon längst schlafen gegangen sein?

Icetongue
13.04.2007, 02:34
Also Benny, ich bin wirklich enttäuscht von dir. Da schlag ich dich zum Mog/Mod/Admin vor und dann kommt sowas. oO
Erst spammst du die Schneeflocke zu, wobei man sonst kaum Schnee in den April mitnehmen kann und jetzt eröffnest du stattdessen eine Teewurst. o_O

Aber wenn wir schon dabei sind: ALLE :o (http://www.youtube.com/watch?v=9yf6GN-ERq8&NR=1)

Happy Schwärming für die Zukunft. ^_^

Edit: Wie viele Brötchen wird Pursy essen?... ... ... ALLE! http://upload.npcfighter.de/files/36/413emot-psypop.gif

Edit2: Die mit der Mühle? Echt? Natürlich! (http://www.youtube.com/watch?v=bLeype9aY9U&mode=related&search=) http://upload.npcfighter.de/files/36/413emot-psypop.gif
Ach herrlich, den Scheiss könnte man sich den ganzen Tag reinziehen. :D

Pursy
13.04.2007, 02:39
Damit verabschiede ich mich aber auch in die Nacht... ich wünsche eine gute Nacht und... ich freue mich schon irgendwie auf Frühstück! :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

kate@net
13.04.2007, 23:02
Mhh auch schon wieder ne Weile her, seit ich das letzte Mal hier war. Habt ihr neue Gardienen aufgehängt? Ok ich rede Unsinn, aber was soll man schon groß erzählen, wenn es mehreren Heranwachsenden mit ausreichend Fantasie nichts besseres einfällt, als über Werbejingels zu phylosophieren. Ich hasse diese Jingels... Wenn dann soll schon richtige Musik dabei sein. Hey die von Onko ist doch klasse xD Papa bekommt den ganzen Brei ins Gesicht geschmissen, dann ertönt eine leise Stimme und singt "don't worry, be happy!"
Also das ist doch mal klasse^^
Aber seinen wir doch ehrlich. Wer will schon wirklich in so einer Welt leben. Wenn wir in der bunten Werbewelt gefangen wären, würde doch jeder normale Mensch schreiend aufwachen wollen. Hinter jeder Ecke warten alte Mütterchen, die einem die Flecken aus der Kleidung mit ihrem Geheimtipp entfernen wollen, ein glatzköpfiger Mann erscheint, wenn wir unser Boden wischen wollen, Musketiere bringen einem dicke Würste und alle Menschen singen und feiern ein Fest nur mit "Stulle mit Brot"... Argh da wird ja der stärkste mit der Zeit verrückt. Da will man doch rebellieren. Will alle Fenster dreckig machen, will das Mütterchen ins Altersheim abschieben,... nene das wäre schrecklich.
Naja aber lasst uns aus der bunten Werbewelt erwachen. Diese Vision war doch jetzt erst mal etwas zu viel. Es bleibt mir nur, eins zu wünschen: Happy Schwärming!!!
Kate

Moyaccercchi
13.04.2007, 23:03
huhu allesamt. *wink*
Gestern war ja hier die Hölle los. O.O'' Und das alles nur wegen ein bisschen Werbung... tz.
Aber naja, es gibt definitiv schönere Dinge im Leben als Werbung. =) *Kate seit knapp einer Woche bei sich hat und sich total wohl fühl* Ich mein, hey, was ist das denn da für eine verdrehte Welt in der einem durch flimmernde, wursthaltige Bilder und Sloagens vermittelt wird, dass es das höchste Ziel einer Expedition mutigster Männer sei, Wurstprodukte zu ergattern und somit das Dorf vor dem Hungertod zu retten. ^^ (Als könnte man nichts anderes futtern, tz. Wer denkt zum Beispiel an das liebe, unschuldig blickende Brot, auf dem die Wurst kredenzt wird? Niemand sagt, wie das da hin kam. Dabei wäre diese Geschichte doch viel interessanter! *für Brotwerbung sei*)
... *hust* Egal.
Falls mir noch jemals etwas Vernünftiges einfallen sollte, editiere ich das...
Schwärmt schön. =)

Diomedes
14.04.2007, 00:11
Provisorisch sag ich mal hallo...
HALLO

derBenny
14.04.2007, 00:41
Abend.
Abgesehen davon... wolltest du nicht schon längst schlafen gegangen sein?Ich wollte unbedingt auch mal einen NST eröffnen und musste befürchten, dass es am nächsten Tag schon zu spät sein könnte. Folglich musste ich handeln.

Also Benny, ich bin wirklich enttäuscht von dir. Da schlag ich dich zum Mog/Mod/Admin vor und dann kommt sowas. oOIch soll Mog werden? Junge, ich habe ein Leben. :eek:

Erst spammst du die Schneeflocke zu [...]Boah, das nehme ich jetzt persönlich. Dann zeige mir bitte mal einen der Spambeiträge, die ich im letzen NST gebracht haben soll. Die waren alle sehr gehaltvoll, inhaltsschwanger und stets mit moralisierendem Unterton verfasst (von Zeit zu Zeit auch mit unterschwelligen Botschaften). Sowas will ich nicht noch mal hören.

Ach herrlich, den Scheiss könnte man sich den ganzen Tag reinziehen.Was meinst du, was ich heute (subjektiv) gemacht habe?! :D

Und schon wieder weg.
Gute Nacht.

Gestahl
14.04.2007, 23:33
:hehe:
Na ei, den NST gibt's ja auch noch. Ist das jetzt echt schon Numero 50? o_O

*umschau*

Komplett neue Dekoration hier, wie ich sehe. Und nur unbekannte Gesichter :D

Insofern: "Hi." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

derBenny
14.04.2007, 23:57
Abend.

Ich habe heute lesenderweise in der Sonne gelegen, bis mir zufällig der eklatant ungewöhnliche Rotton meines Arms ins Auge sprang und ich mich in schattigere Gefilde zurückziehen musste.

*umschau*
Komplett neue Dekoration hier, wie ich sehe. Und nur unbekannte Gesichter :DOho, alte Garde? Keine Sorge, der NST ist bei uns in guten Händen. Eine gewissen Inflation der Beiträge ließ sich zwar nicht vermeiden, aber inhaltlich bewegen wir uns nach wie vor auf halbwegs akzeptablem Niveau.

Gestahl
15.04.2007, 00:09
Oho, alte Garde? Keine Sorge, der NST ist bei uns in guten Händen. Eine gewissen Inflation der Beiträge ließ sich zwar nicht vermeiden, aber inhaltlich bewegen wir uns nach wie vor auf halbwegs akzeptablem Niveau.
Wir wollen's mal nicht gleich alte Garde nennen, aber ich war damals noch bei den ersten NSTs dabei, bevor ich mich ein wenig aus dem Forenleben zurückgezogen habe.
Gut, dass es den noch gibt ^_^

Ich habe heute lesenderweise in der Sonne gelegen, bis mir zufällig der eklatant ungewöhnliche Rotton meines Arms ins Auge sprang und ich mich in schattigere Gefilde zurückziehen musste.
Das hätte ich heute sicher auch getan, wäre ich nicht erst gegen späten Nachmittag aufgestanden, als die Sonne schon wieder hinter dem nächsten Häuserblock verschwunden war -_-'

Pursy
15.04.2007, 00:23
Hiho Leute, ich bin doch mal wieder Opfer meiner Workaholischen Anfälle geworden udn bin einfach einen Tag eher wieder zur "Arbeit" gefahren. Ihr wisst garnicht, wie schön es sein kann, mit seinen Arbeitskollegen und den Internen zusammen zu sitzen, zu labern, grillen... ja und nebenbei ein wenig zu arbeiten... wenn man das arbeiten nennen kann!
Vor allem wenn man seine guten Freunde vom Bahnhof und vom Flughafen abholen kann.

:hehe:

*umschau*

Komplett neue Dekoration hier, wie ich sehe. Und nur unbekannte Gesichter :D

Insofern: "Hi." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Hi Gestahl, gesehen hab ich dich schon mal, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern mal mit dir Kontakt gehabt zu haben. Naja, Whatever... wann war denn deine "aktive" Zeit hier. Schon im Sumpf oder noch vorher?

Abend.

Ja, ich war heute auch den ganzen Tag draußen, aber da ich sowieso ziemlich langsam nur einen Sonnenbrand bekommen (eigentlich irgendwie garnicht), hatte ich auch noch kein Problem damit... mit dem Durst schon!:hehe:

Oho, alte Garde? Keine Sorge, der NST ist bei uns in guten Händen. Eine gewissen Inflation der Beiträge ließ sich zwar nicht vermeiden, aber inhaltlich bewegen wir uns nach wie vor auf halbwegs akzeptablem Niveau.
Hey du weißt doch, Inflation steigert den Wert... demnach den Wert unserer Beiträge... auch wenn ich das manchmal stark bezweifle. Vor allem wenn hier einige bayrische Weibchen (eins reicht auch aus) mal wieder was getrunken hat und uns davon berichten will! Aber allgemein! ;)

In diesem Sinne wünsche ich ein Happy Schwärming!

Gestahl
15.04.2007, 00:42
Hi Gestahl, gesehen hab ich dich schon mal, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern mal mit dir Kontakt gehabt zu haben. Naja, Whatever... wann war denn deine "aktive" Zeit hier. Schon im Sumpf oder noch vorher?
Nun ja, sagen wir mal so: damals war der NST AFAIR noch im QFRAT, also wirklich die ganz ersten. Wobei aktiv nun auch schon wieder zu viel gesagt ist. Damals lief glaub' ich auch noch einiges über IRC ^^
Aber hey, mach' dir nichts draus, ich kann mich auch nicht an dich erinnern, demnach hatten wir wohl auch keinen Kontakt, sonst wüsste ich das (theoretisch) :D

Hiho Leute, ich bin doch mal wieder Opfer meiner Workaholischen Anfälle geworden udn bin einfach einen Tag eher wieder zur "Arbeit" gefahren. Ihr wisst garnicht, wie schön es sein kann, mit seinen Arbeitskollegen und den Internen zusammen zu sitzen, zu labern, grillen... ja und nebenbei ein wenig zu arbeiten... wenn man das arbeiten nennen kann!
Vor allem wenn man seine guten Freunde vom Bahnhof und vom Flughafen abholen kann.
Au, erinner mich nur nicht dran. Ab Montag heißt es wieder Schulbank drücken, die letzten paar Wochen ;_;

Hey du weißt doch, Inflation steigert den Wert... demnach den Wert unserer Beiträge... auch wenn ich das manchmal stark bezweifle.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das ergibt keinen Sinn. Inflation ist dann doch eher eine Entwertung, denn Aufwertung. :D

Pursy
15.04.2007, 00:50
Nun ja, sagen wir mal so: damals war der NST AFAIR noch im QFRAT, also wirklich die ganz ersten. Wobei aktiv nun auch schon wieder zu viel gesagt ist. Damals lief glaub' ich auch noch einiges über IRC ^^
Aber hey, mach' dir nichts draus, ich kann mich auch nicht an dich erinnern, demnach hatten wir wohl auch keinen Kontakt, sonst wüsste ich das (theoretisch) :D
Naja, hier läuft das meiste auch noch nebenbei, aber die einen über MSN, die anderen über Icq... und Benny irgendwie garnicht, auch wenn wir ihn schon ein paar mal dazu überreden wollten.

Au, erinner mich nur nicht dran. Ab Montag heißt es wieder Schulbank drücken, die letzten paar Wochen ;_;
Ehrlich gesagt... irgendwie vermisse ich die Zeit... da sah man seine besten Freunde noch jeden Tag und jetzt? Jetzt bin ich froh, dass ich sie vielleicht noch einmal im Monat sehe!
Aber das wirst du auch noch sehen!:p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das ergibt keinen Sinn. Inflation ist dann doch eher eine Entwertung, denn Aufwertung. :D
Nein, nein! Du gehst gerade von einer Posting-Inflation aus. Man müsste demnach mehr Posten, um genug Inhalt zusammen zu bekommen... ich meine es aber anders herum. Wir haben eine Inhalts-Inflation. Wir müssen mehr Inhalt zusammenbringen, um ein Posting zu bringen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Das andere kannst du dir im QFRAT angucken!:rolleyes:

Gestahl
15.04.2007, 01:31
Naja, hier läuft das meiste auch noch nebenbei, aber die einen über MSN, die anderen über Icq... und Benny irgendwie garnicht, auch wenn wir ihn schon ein paar mal dazu überreden wollten.
Klar, die Messenger laufen auch bei mir nebenbei.
Aber IRC war lustiger, weil a) konnte jeder rein und b) konnte man den Leuten, die das nicht sollten, einfach das Stimmrecht versagen, kicken, etc. :D

Ehrlich gesagt... irgendwie vermisse ich die Zeit... da sah man seine besten Freunde noch jeden Tag und jetzt? Jetzt bin ich froh, dass ich sie vielleicht noch einmal im Monat sehe!
Aber das wirst du auch noch sehen!:p
Dazu müsste man seine besten Freunde aber auch aus den Schulreihen "rekrutieren", und das ist bei mir weniger der Fall. Sind mir die meisten auch einfach zu flach. Ich komme zwar mit vielen gut aus, aber unter richtig gute Freunde würde ich da eigentlich keinen einordnen.
Von daher dürfte mir der Abschied von der Schule nach nun gut und gerne 12 Jahren auch nicht sonderlich schwer fallen ^^

Nein, nein! Du gehst gerade von einer Posting-Inflation aus. Man müsste demnach mehr Posten, um genug Inhalt zusammen zu bekommen... ich meine es aber anders herum. Wir haben eine Inhalts-Inflation. Wir müssen mehr Inhalt zusammenbringen, um ein Posting zu bringen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Das ändert ja aber nichts daran, dass jedweder Inhalt dennoch weniger wert ist, die Qualität also abgenommen hat, und dafür die Quantität zugenommen hat.
Dabei besagt doch die Grundregel jeder Situation: Qualität > Quantität.
Insofern bekämpft deine Problemlösung nur die sichtbaren Ergebnisse, nicht aber die Wurzel des Problems. ^.^

Diomedes
15.04.2007, 02:33
Nach dem gestrigen provisorischen Hallo, sag ich heute glaube ich mal ein "Wie gehts?"...
Irgendwie wäre ein bisschen NST wieder ganz nett, auf der anderen Seite wäre es mal wieder ganz gut, wenn ich die Nächte wieder auf die gute alte Weise mit dem "Schwert" zubringe. In den letzten Wochen ganze 5 kg zugenommen, und nun laut BMI (oder wie das heißt) übergewichtig. Ich bin irgendwie zu allem zu faul, außer das Essen zu verschonen. Und jetz in der Grillsaison ist sowas auch richtig blöde. -.-

Nunja, da ich es schon verpasste, Gestahl im RPG² willkommen zu heißen, hol ich das hier der Form halber einfach mal nach. Also denn, hallo und so.

An alles andere, was noch irgendwie wach ist, noch einen schönen Abend. Ich werde in nen paar Minuten wohl draußen sein, und dann die nächste Stunde am Fettverbrennen und Fähigkeitenschleifen. ;)

Gestahl
15.04.2007, 04:13
Nunja, da ich es schon verpasste, Gestahl im RPG² willkommen zu heißen, hol ich das hier der Form halber einfach mal nach. Also denn, hallo und so.

Besten Dank, auch wenn ein Willkommen faktisch nicht ganz richtig ist, neu bin ich ja in dem Sinne nicht, eher ein Wiederkehrer ;)

Und mit diesem Zweizeiler am Morgen verabschiede ich mich dann auch, scheint ja kaum noch einer auf den Beinen zu sein ^.^

Silence
15.04.2007, 23:04
Ah... at last, it's night
"Hello darkness, my old friend,
I’ve come to talk with you again,
Because a vision softly creeping,
Left it’s seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

In restless dreams I walked alone
Narrow streets of cobblestone,
’neath the halo of a street lamp,
I turned my collar to the cold and damp
When my eyes were stabbed by the flash of
A neon light
That split the night
And touched the sound of silence.

[...]And whisper’d in the sounds of silence. "

Mit den ersten zwei Strophen dieses Liedes von Simom&Garfunkel eröffne ich unseren Nightflight ...
So... nochmal tief durchgeatmet und ran an die Arbeit back to work

In den letzten Wochen ganze 5 kg zugenommen, und nun laut BMI (oder wie das heißt) übergewichtig. Ich bin irgendwie zu allem zu faul, außer das Essen zu verschonen. Und jetz in der Grillsaison ist sowas auch richtig blöde. -.-
Wenn es danach ginge, müsste ich auf die Intensivstation...

Cheers
Silence

derBenny
15.04.2007, 23:32
Abend.

Ich habe schon wieder den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen (bis auf einen kleinen Spaziergang mit dem Hund durch den Wald) und gelesen, Radio gehört und Flugzeuge mit dem Fernglas beobachtet. Viel Verkehr am Himmel.
Leider hat meine Haut schon wieder eine rötliche Farbe angenommen.

Außerdem tut mir meine linke Augenbraue weh ... o_Ô

Pursy
15.04.2007, 23:45
Hiho... heute war mein offiziell erster Arbeitstag nach den Ferien und mir ging es echt super! Hammer Laune, geiles Wetter, geile Laune... und jetzt langeweile ich mich hier und weiß nicht, was ich noch machen soll. -_-
Am liebsten würde ich jetzt pennen gehen, aber ich warte noch auf eine Freundin, die erst um 1 Uhr wieder da ist. Aber ich muss morgen sowieso erst um halb fünf da sein, von da her also egal!

Aber Silent, ich muss zugeben, dass ist ein wunderschönes Lied und wurde durch dieses grausame Cover so misshandelt... einfach traurig!
Irgendwie hätte ich jetzt lust, jede Menge anderer Liedtexte zu posten, aber ich glaube das würde ans Spammen grenzen, deswegen fange ich garnicht erst damit an!:rolleyes:

Von dir aus oder von uns aus Links? Ô_o

Diomedes
15.04.2007, 23:55
Besten Dank, auch wenn ein Willkommen faktisch nicht ganz richtig ist, neu bin ich ja in dem Sinne nicht, eher ein Wiederkehrer
Ich bin kein Historiker und kümmer mich nicht groß darum, wer aus welcher Epoche kommt, wie lange schon wo dabei ist und so. Ich sag einfach nur jenen hallo, denen ich zum ersten Mal begegne (so als Minimum der Höflichkeit) ;)

Wenn es danach ginge, müsste ich auf die Intensivstation...
Muss nichts heißen. Vielleicht hast du auf der Intensiv nen Laptop und nen Lan-Kabel, und keiner weiß was davon... ^^

Nuja, ich will aber eigentlich schon so halbwegs auf normalgewicht bleiben... keine Ahnung wieso, sonderlich eitel bin ich eigentlich nicht.

Nunja, deswegen habe ich heute ausnahmsweise auch mal statt immer nur Nachts auch mal Mittags Sport getrieben, in altbewährtem Stil, und habe festgestellt, dass eine kleine Axt eigentlich auch eine optimale Nahkampfwaffe ist, auch wenn der Schwerpunkt ungünstigerweise im Axtkopf liegt.
Aber um noch mehr zu tun, werde ich gleich auch noch ein wenig vor die Tür gehen (eventuell, falls nichts dazwischenkommt).
Und irgendwie muss ich mir ja auch die Gedanken an Morgen vertreiben... denn seit nun fast einer Stunde ist die Freizeit offiziell beendet. Die Schule hat wieder angefangen, das Grauen beginnt von neuem. Ich kann mir nich mal vorstellen, wie schlecht ich morgen früh (also in ein paar Stunden) gelaunt bin.
Mal sehen ob ich heut wieder länger mitschwärme....

Silence
15.04.2007, 23:57
Ich war schon drauf und dran zu sagen: "Nimm' das Monokel aus dem Gesicht, Chief!", aber dann dachte ich mir: "Hey, alles eine Frage der Perspektive".

@Pursy (bin jetzt zu faul zum zitieren :p):
Ich glaube, ich bin ganz froh, das ich die "neue Cover-Version" noch nicht ertragen musste. Mir schwant da Schlimmes...

Hmmm ^_^ ich mag gerade diesen stillen Abend. Es ist ausnahmsweise ruhig, die Luft richt angenehm frisch und ich fühle mich wie neu belebt, dazu ein wenig Musik ... so macht das Spass zu arbeiten.

Edit @ Diomedes:
Bin mir nicht so sicher, ob sie auf der Intensiv 'nen Schleppi erlauben ^_^
Und "Normalgewicht" hat nix mit Eitelkeit zu tun. Entweder, man fühlt sich wohl mit seinem Gewicht, oder nicht. Was bringen die tollsten Diäten/Ernährungsumstellungen, wenn man sich nur temporär dran hält und schnell wieder in seine alten (Fr)Essgewohnheiten zurückfällt.

Cheers
Silence

derBenny
16.04.2007, 01:04
Das Wetter ist wirklich angenehm. Ich sitze hier bei offenem Fenster ohne zu frieren. Merkwürdig, wenn man bedenkt, dass in den nächsten paar Tagen die Temperatur nachts sogar mal wieder bis unter den Gefrierpunkt sinken soll.

Eigentlich könnte ich bei diesen Temperaturen nochmal mit dem Hund spazierengehen ...

Nachtrag:
Ich bin mit dem Hund die Auffahrt runter und bis auf die andere Straßenseite gekommen, dann wollte er nicht mehr weiter. Irgendwie kann man es ihm nicht verdenken.

Ich könnte nun der schönen warmen Nacht halber natürlich alleine gehen, aber das ist mir zu gefährlich.
Der Grund dafür dürfte bekannt sein ... (http://img485.imageshack.us/img485/8620/d169db7d971282d6a0f7a0cdi6.gif)

Silence
16.04.2007, 02:08
Das Wetter ist wirklich angenehm. Ich sitze hier bei offenem Fenster ohne zu frieren. ^.^ Aus dem Fenster schau und tief einatem' Bin Deiner Meinung

Nachtrag:
Ich bin mit dem Hund die Auffahrt runter und bis auf die andere Straßenseite gekommen, dann wollte er nicht mehr weiter. Irgendwie kann man es ihm nicht verdenken.
Ich könnte nun der schönen warmen Nacht halber natürlich alleine gehen, aber das ist mir zu gefährlich.
Kann sowohl Dich, als auch den Hund verstehen...

Argh... wieso kann nicht aufhören, diesen OST zu hören?? Hm... aber die Arbeit geht gut von der Hand. Bin zwar schon ein wenig müde, aber immer noch gut gelaunt und... motiviert... (muss ich mir jetzt Sorgen machen?). Egal, weiter im Text. Knuddel' den Hund (wenn er noch wach ist ;) )streck'

Oh well, let's continue

Cheers
Silence

Silence
16.04.2007, 03:13
Puh... fertig...

Ich wünsch' Euch angenehme Täume. Ich für meinen Teil bab' noch 'nen langen Tag vor mir -_-. Sachen packen geht
Man liest sich.

Cheers
Silence

Gabriel
19.04.2007, 00:08
*einfach mal nach oben pushed*

Achja ich als Pommer :P nene das sagt hier eh keiner wenn sind wa Preußen ^^
Ich mein wie hört sich denn das an "Ich bin Pommer" == Ich bin Pommes? :S
@Werbung, da ich sonst keine interessante Themen hab und ich mich irgendwie in meinen pom.. preußischen Stolz gekränkt fühle - ein paar Klarstellungen :D

So langhaarige Typen wie den aus der Werbung gibts tatsächlich hier, obwohl die sind dann entweder Biker (die ab Ostern hier durch die Gegend fahren) oder Metalheads ^^. Rügenwalderwurstwaren ist hier kaum jemand viiiiieeel zu teuer undso da gibts doch Zimbo (ess ich sehr gern ^^)
Und den Rügenwald erm kp ich war schon so oft auf Rügen aber nen Rügenwald oder ne Mühle habsch noch nich gesehen - ja klar gibts dort Wälder aber die gibts hier überall ^^
Aber sonne "Feste" gibts häufiger die Bauern hier feiern recht viel und trinken recht viel ... ;)

Gute Nacht und guten Hunger

Silence
19.04.2007, 00:10
Jaja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... auch die aus Pommern mit der Mühle drauf...

Aloah an alle Nachfalter da draussen. Mit der Dunkelheit ist wieder unsere Stunde angebrochen... Meidet das Licht und Obacht: Die Spinnen sind wieder aus ihren Löchern gekrochen und haben ihre Netze aufgespannt. Seid also vorsichtig bei Euren nächtlichen Streifzügen ;).

Tjo, Thema... da habe ich in der Tat mal etwas:
Von "Dreihundert" über "Hero" weiter zu "Jean D'Arc" bis hin zu "Napoleon", "Titanic" und "Letters from Iowa Jima": Wenn historische Ereignisse verfilmt werden, wie kritisch seht ihr dann den Inhalt? Oder auch anders: Wie reagiert ihr auf Interpretationen/Kritiken bez. solcher Filme? Aktuellstes Beispiel sind ja wieder mal die streitbaren Griechen, welche sich 480 v. Chr. am Thermophylenpass drei Tage lang gegen eine Persische Übermacht behauptet hatten, bis sie verraten wurden. Wenn ich aber dann höre und lese, was einige selbsternannte "Experten" in diesen im Film dargestellten Konflikt hineininterpretieren, dann frage ich mich echt: Warum vergleichen hier Leute Datteln mit Melonen? Das damalige Persien als Vielvölkerstaat unter einem Großkönig hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem heutigen Mittleren und Nahen Osten zu tun (abgesehen davon, dass es nochmal über 1.000 Jahre dauern sollte, bis der Islam überhaupt seine Anfänge nehmen sollte).

Okay, ready to take off

Cheers
Silence

Gabriel
19.04.2007, 00:41
Ui noch nen Nachtschwärmer ^^

Von "Dreihundert" über "Hero" weiter zu "Jean D'Arc" bis hin zu "Napoleon", "Titanic" und "Letters from Iowa Jima": Wenn historische Ereignisse verfilmt werden, wie kritisch seht ihr dann den Inhalt? Oder auch anders: Wie reagiert ihr auf Interpretationen/Kritiken bez. solcher Filme? Aktuellstes Beispiel sind ja wieder mal die streitbaren Griechen, welche sich 480 v. Chr. am Thermophylenpass drei Tage lang gegen eine Persische Übermacht behauptet hatten, bis sie verraten wurden. Wenn ich aber dann höre und lese, was einige selbsternannte "Experten" in diesen im Film dargestellten Konflikt hineininterpretieren, dann frage ich mich echt: Warum vergleichen hier Leute Datteln mit Melonen? Das damalige Persien als Vielvölkerstaat unter einem Großkönig hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem heutigen Mittleren und Nahen Osten zu tun (abgesehen davon, dass es nochmal über 1.000 Jahre dauern sollte, bis der Islam überhaupt seine Anfänge nehmen sollte).

Wenn historische Ereignisse verfilmt werden, sollte man nie vergessen das das im Prinzip alles auf hören/sagen basiert. Hey auch damals galt schon nur der Sieger schreibt die Geschichte (das ist der Punkt der mich bei neueren Kriegsfilmen stört ->ab 2.WK) Bei den älteren Szenarien kommts auf die Perspektiven und eine möglichst geringe Subjektivität der Autoren. Dann sollte man noch unterscheiden ob der Regisseur wirklich einen (halbwegs) historisch richtigen Film machen wollte ( Band of Brothers, Vercingetorix ) oder reines Kino wo auch 300 runterfällt. Der Film hat für mich nichts weiter als das setting gemein mit der Historie allein was da für, entschuldigung, Missbildungen durchs Bild gehen 3m Xerxes ja ne ist klar, Spartaner super ultra ..... nichtmal die Speere hatten Phalanx Maßstäbe und 300 gegen 5Millionen (Herodot wäre stolz)
Das sich Iraner vom Film angegriffen fühlen kann ich verstehen, ok ich regiere nicht gereizt, wenn mal wieder irgendwo Nazis vermöbelt werden, jedoch siehts ganz anders aus wenn man zbsp das Heilige Römische Reich oder Preußen verunstaltet da hab ich dann auch National/Regionalstolz. Ich mein man kann die Gegner auch gut darstellen -> Alexander, Kingdom of Heaven aber das war nur unter aller Sau.
Comic hin oder her, die Frage die du dir, weil ich annehme das du das nicht so empfindest, stellen solltest ist: "Was wäre wenn ein Film über die Römer herauskommen würde, in dem Germanen ähnlich schlecht wegkommen." Also mit riesigen Wölfen, Sperrarmen, am besten auf Mammuts und angeführt werden sie von Brunhild ( einer stämmigen "Frau" mit ~300kg ^^) Ich glaub kaum das dt. Kritiker das noch toll finden würden - auch wenns so gesehen mit uns ja nichts zu tun hat.
Ein Fuchs wer glaubt, das jemand, die was die Antike betrifft,eher unge- bildeten Amis in eine Richtung treiben will.

Was ich gern sehen würde: Napoleon Kriege in Europa aus seiner Sicht

kate@net
19.04.2007, 01:48
Da hat es mich doch glatt aus dem bett geschmissen^^
Naja nicht wirklich. Aber ich war doch tatsächlich noch mit angeschaltetem PC eingeschlafen. Dann vor einigen minuten erwachte ich und wusste plötzlich wieder, dass ich ja noch eine E-Mail hatte abschicken wollen. habe mal wieder ein Lied verschickt an meinen einzig waren Fan *g*

zu verfilmungen: ich denke mit Schaudern an den schlechtesten Film, den ich seit langen sehen musste im Kino. "Troja" Bei diesem Machwerk war ich einfach nur froh, als der Bloom ins gras bisss und auch der rest des Filmes war mehr als langweilig. Ich fand ihn schrecklich. leider musste ich auch noch mein geld dafür ausgeben, weil die dummme Schule meinte dort am "wandertag" mit uns hingehen zu müssen.

Ansonsten wollte ich mich eh mal bei den armen nachtschwärmern bedanken, die mir ihr Stimme gaben, obwohl sie meinen Gesang einfach nur grässlich fanden *g* Hat zwar nicht viel genützt, aber ehy danke... Ihr seid nett

Silence
19.04.2007, 01:48
Ui noch nen Nachtschwärmer ^^Eher Nachtschicht...

Wenn historische Ereignisse verfilmt werden, sollte man nie vergessen das das im Prinzip alles auf hören/sagen basiert.Das mag für Troja gelten nach Homer gelten... Für viele andere Ereignisse aus der Antike gibt es recht gute Quellen, die sich auch archäologisch recht gut untermauern lassen

Hey auch damals galt schon nur der Sieger schreibt die Geschichte (das ist der Punkt der mich bei neueren Kriegsfilmen stört ->ab 2.WK)
Jaein. Ein Sieger kann nur dann allein Geschichte schreiben, wenn der Besiegte keine Möglichkeit mehr hat, etwas von sich zu hinterlassen. Es ist natürlich richtig, dass der "Sieger" seine Sicht in die Geschichtsbücher schreiben kann, allerdings kann er für sich nicht die Deutungshoheit der Geschehnisse in Anspruch nehmen. Es bleiben immer Fragen offen, die von der Nachwelt kontrovers diskutiert werden bzw. in einem ganz anderem Licht betrachtet werden (auch, wenn man die Ideologie außen vor lässt).

Bei den älteren Szenarien kommts auf die Perspektiven und eine möglichst geringe Subjektivität der Autoren. Dann sollte man noch unterscheiden ob der Regisseur wirklich einen (halbwegs) historisch richtigen Film machen wollte ( Band of Brothers, Vercingetorix ) oder reines Kino wo auch 300 runterfällt.
Okay: ich oute mich: Ich habe den Film nicht gesehen, sondern nur die zum Teil weit hergeholten Interpretationen gelesen. Sicherlich, die bertreibungen und der Auftritt von Halbgöttern disqualifizieren den Film als "historisch".

Der Film hat für mich nichts weiter als das setting gemein mit der Historie allein was da für, entschuldigung, Missbildungen durchs Bild gehen 3m Xerxes ja ne ist klar, Spartaner super ultra ..... nichtmal die Speere hatten Phalanx Maßstäbe und 300 gegen 5Millionen (Herodot wäre stolz)Wenn ich die historischen Quellen richtig im Hinterkopf habe, hatte Xerxes wohl tatsächlich ein Heer von knapp einer Mio auf die Beine gestellt... nur lungerten die nicht alle an den Thermophylen rum. Fast zeitgleich fügten ja die Athener bei Salamis der persischen Flotte den Todesstoß zu... ABer das nur am Rande. Ich verstehe, was Du sagen willst: Man füllte einen historischen Rahmen mit allem, was das Trickstudio so hergab (ich spinne mal weiter: Da im LotR die Trolle so einen bbeibenden Eindruck hinterließen, musste hier natürlich auch was "großes" Böses rein).

Das sich Iraner vom Film angegriffen fühlen kann ich verstehen, ok ich regiere nicht gereizt, wenn mal wieder irgendwo Nazis vermöbelt werden, jedoch siehts ganz anders aus wenn man zbsp das Heilige Römische Reich oder Preußen verunstaltet da hab ich dann auch National/Regionalstolz. Ich mein man kann die Gegner auch gut darstellen -> Alexander, Kingdom of Heaven aber das war nur unter aller Sau.
Comic hin oder her, die Frage die du dir, weil ich annehme das du das nicht so empfindest, stellen solltest ist: "Was wäre wenn ein Film über die Römer herauskommen würde, in dem Germanen ähnlich schlecht wegkommen." Also mit riesigen Wölfen, Sperrarmen, am besten auf Mammuts und angeführt werden sie von Brunhild ( einer stämmigen "Frau" mit ~300kg ^^) Ich glaub kaum das dt. Kritiker das noch toll finden würden - auch wenns so gesehen mit uns ja nichts zu tun hat.
Hm... ich habe mal eine interessante These gelesen, dass Völker, die in der Gegenwart weltpolitsch... sagen wir mal die zweite, dritte oder xx. Geige spielen, besonders allergisch darauf reagieren, wenn man ihre Vergangenheit/Geschichte in Frage stellt. Weil sie eben noch von dem bißchen Stolz zehren, dass sie mal eine "einflussreiche Hochkultur" waren, bis... Ich will nicht absprechen, dass das damalige persische Reich eine Hochkultur war. Es beinhaltete das alte Mesopotamien, Indien, Kleinasien. Ein schmelztigel für Kultur, Gesellschaft, Forschung und Handel. Trotzdem halte ich die Reaktion für übertrieben (andererseits, wenn ich mir anschaue, wie die Serben auf ihr "Amselfeld" reagieren sollte es einen vielleicht doch nicht wundern)
Ganz ehrlich, ich persönlich würde das von Dir gezeichnete Szenario eher belächeln als dass man "Nationalstolz" angegriffen würde. Denn meine Ansicht ist folgende: Bei aller Dekadenz in den letzten Jahren des römischen Imperiums: Seine Zerstörung im Zusammenhang mit der Völkerwanderung haben zumindest kulturell und handelstechnisch West- und Mitteleuropa wenn schon nicht zurückgeworfen, dann aber für einige Jahrhunderte ins Stocken gebracht. Denn in der Zeit ist sehr viel Wissen verloren gegangen... zumindest im Weströmischen Teil... Denn zu der Zeit waren die Römer und Griechen hier in Europa das Maß in punkto Kultur, Gesellschaft (naja kann man streiten), Wissenschaft und Handel. Die germanischen, slawischen, bretonischen oder gallischen Stämme/Clans waren dagegen... nun ja, nicht so weit entwickelt. Das Wort Barbar ist daher vielleicht nicht so falsch... obwohl es durch den abwertenden Charakter eher nicht gebrauchen möchte... Aber Du hast natürlich recht: Bei einer derartigen Übertreibung (und wenns um Bruni geht, ist das ja auch ein Angriff auf unsere Sagenkultur) würden einige "selbsternannte" Kulturhüter im Namen "des guten Geschmacks" auf die Barrikaden gehen...

Ein Fuchs wer glaubt, das jemand, die was die Antike betrifft,eher unge- bildeten Amis in eine Richtung treiben will.Soweit habe ich gar nicht gedacht. Es ist leider nicht nur ein Vorurteil, das die historische Sichtweise der US-Amerikaner ein wenig eingeschränkt ist (was zum Teil auch an der "kurzen" Geschichte des Landes liegt, was aber keine Entschuldigung sein sollte). Mal abgesehen vom "Bildungsverlag" Hollywood...

Was ich gern sehen würde: Napoleon Kriege in Europa aus seiner SichtDa gab es schon ein oder zwei... zumindest als Versuch. Sie waren gar nicht mal so schlecht, wobei es da auch mehr um seine Frauengeschichten ging...

Cheers
Silence

Edit @ Kate:
Guten Morgen! Das Tastaturmuster in Deinem Gesicht ist sehr...markant. }:)
Nun ja... Troja *hust* lassen wir es... sonst konterkariere ich meinen oben geschriebenen Text...
Singen? Stimmabgabe? Mein Name ist Hase, ich weiß von nix :p}:).

Silence
19.04.2007, 02:27
Da will man nichtsahnend eine E-mail via Internetportal des Providers abschicken, damit der Chef sich nicht wegen Arbeitsmangel beschwert und was passiert? Mir Springen alle Arten von Möpsen durch den Bildschirm ins Gesicht. Ich weiß ja, dass das unter normalen Umständen stimulierend wirken soll (vor allem auf den Geldbeutel), im Augenblick stimuliert es eher meine Kopfschmerzen sich die Schläfen reib'.

Ich glaube, ich falte meine Flügel zusammen und vollführe eine Bruchlandung auf der Matratze hinter/unter mir.

Euch da draussen noch einen schönen Flug. Bis demnächst...

Cheers
Silence

Silence
19.04.2007, 23:12
Es ist wieder soweit: Der Kaffee steht bereit (die Arbeit leider auch -_-), letzter Triebwerkcheck, das grüne "O.K." - Lämpchen vom Leitstand ist aufgeleuchtet... Treibstoffanzeige: i.O., Öl: könnte billiger sein, aber auch im grünen Bereich, Hydraulik: Status Grün(-span)... Na dann: Ready to take-off!!

"Meine Damen und Herren!

Willkommen an Board der "Nightflight". Bitte schnallen Sie sich an, bis wir die optimale Reisehöhe erreicht haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und wünschen Ihnen einen ruhigen Flug bis 06:00 Uhr. Zu Ihrer Unterhaltung trägt heute folgendes Thema bei:

Auch in unserem Vehikel gilt nun das Rauchverbot. Wie stehen Sie dazu? Vor allem die Raucher unter Ihnen. Wir hoffen auf eine kontroverse Diskussion!

Wir haben unsere Reisehöhe erreicht. Sie können nun ihre Gurte lösen und sich austoben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit."

Cheers
Silence

Edit:
Nun gut, das Thema war vielleicht ein wenig zu offen gewählt. Ich will eigentlich weniger auf der Gesundheitsschädlichkeit des (Passiv-)Rauchens, noch auf der Kausalität Rauchen = Sucht herumreiten. Das führt meistens zu verhärteten/uneinsichtigen Positionen und dementsprechend zähen Disskussioenen. Mir geht es eher um die ästhetische Seite. Ich erinnere mich da mal an eine Kampagne gegen das Rauchen: "Einen Raucher küssen? Knutsch' doch gleich einen Aschenbecher" Jap, es soll also mehr um die unangenehmen Seiten nach der Zigarette gehen. Ob nun beim Küssen oder nach dem netten Beieinandersein in Bars/Clubs/etc. Danach riecht man meist wie ein abgestandenes Räuchermännchen. Und da nach einer durchgemachten Nacht meist eher das Bett denn die Dusche ruft, schmeißt man die Klamotten in die Ecke und entschwindet in Morpheus' Arme. Nur um dann am nächsten morgen... nein, nicht unbedingt mit einem Kater, sondern mit dem ekligen Geruch des kalten Rauches in der Nase aufzuwachen. Das ganze Zimmer, die Bettwäsche, man selbst und die Klamotten "muffen". Das schreit geradezu nach einer Intensivreinigung (Lüften hilft leider meist nur oberflächlich... ) also, in die Richtung soll es gehen.
Happy Schwärming noch weiterhin...

derBenny
21.04.2007, 00:35
Tschaka!

Ein Glück, dass die Woche wieder rum ist. Weil die Lehrer ebenso wie wir Schüler nach den Abiturklausuren keine große Lust mehr auf Unterricht haben, speisen sie uns mit Gruppenarbeiten und Referaten ab. Ich bekomme allerdings langsam das Gefühl, dass die einzigen Profiteure dieser Maßnahmen die Lehrer selbst sind, denn die Vorbereitung der vielen Referate erfordert für den einfachen Schüler mehr Aufwand als gewöhnlicher Unterricht.

Die Abifahrt, an der ich nicht teilgenommen habe, scheint auch reichlich interessant gewesen zu sein. Viel habe ich noch nicht gehört, aber mit etwas Glück bekomme ich bald eine DVD mit allen den Bildern, die nicht der Zensur zum Opfer gefallen sind. Wenn man jedoch einige Geschichten hört, dann dürften davon leider sehr viele Bilder betroffen sein ... :D

RauchenSchaut cool aus. 8)

Pursy
21.04.2007, 01:35
Heute hatte ich mal wieder einen freien Tag und was mache ich? Ich verbringe den ganzen Tag im Internat. Naja, aber wenn man dort seine Freunde hat, was soll man machen?
Dafür durfte ich einer Freunde die Haare fest halten, während sie sich den ganzen Abend nochmal durch den Kopf gehen ließ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Aber was macht man nicht alles für Freunde? :rolleyes:

Rauchen...
...stinkt, weg damit!

Edit:
Da fällt mir noch ein Spruch von einer guten Freundin ein.
"Das beste, was ein Freund für mich mal gemacht hat, war mir mir Kotzen die Haare fest zu halten."
An den Satz hab ich mich erinnert, als ich der Freundin heute geholfen habe.
Mit diesem Satz geh ich dann mal schlafen!

Ach und BTW Benny... Sig aus!

derBenny
21.04.2007, 02:02
Heute hatte ich mal wieder einen freien Tag und was mache ich? Ich verbringe den ganzen Tag im Internat. Naja, aber wenn man dort seine Freunde hat, was soll man machen?Die Alternative hätte dir auch nicht gefallen. Draußen war es ziemlich kalt, zumindest bei mir. Kalter Wind von der Ostfront.
Dafür soll's nächsten Donnerstag angeblich 29° warm werden ... O_O
Wenn das stimmt und ich trotzdem bis 16:45 in der Schule hocken muss, dann ... dann ... dann weine ich. ;_; Nein, ehrlich, unter diesen Umständen ist das wirklich nicht mehr lustig.

Ach und BTW Benny... Sig aus!Pff, da vergisst man es ein einziges Mal ... :o

Gute Nacht.

derBenny
21.04.2007, 23:43
Pow.

Den größten Teil des Tages habe ich ärgerlicherweise verschlafen, da ich erst um 15:00 Uhr aufgestanden bin. Dass ich dann Laufen war, mit dem Hund spazierengegangen bin und ein paar ausstehende Hausaufgaben erledigt habe, konnte die vergeudete Zeit nicht kompensieren.

Jetzt suche ich mein Glück in Schogetten, Haribo-Fröschen und süßem Speck aka Schaumzuckerware.

Außerdem habe ich heute eine tolle Kurzgeschichte von Philip K. Dick gelesen:

Eine alte Frau will vor ihrem Tod wenigstens einmal in ihrem Leben die Erde sehen und bittet zwei Raumpiloten, sie dorthin zu fliegen. Erst lachen sie sie aus: Jeder wisse, dass die Erde, die Wiege der Menschheit, nur ein Mythos sei. Als sie ihnen aber eine große Menge Geld anbietet, für die sie Jahrzehnte gespart hat, nehmen die beiden den Auftrag an.
Da über die Erde nicht mehr bekannt ist als die Tatsache, dass sie der dritte Planet eines neun-Planeten-Systems ist und nur einen Mond hat, suchen die Piloten in ihren Karten nach einem solchen Planeten und finden etwa ein Dutzend, die diese Forderung erfüllen. Sie suchen sich den nächsten aus und fliegen mit der alten Frau dorthin.
Es ist ein dreckiger, staubiger Planet, völlig bedeckt von Geröllwüsten und grauen, zähflüssigen, stinkenden Ozeanen. Die Frau fragt entsetzt nach, ob das tatsächlich die Erde sei. Die Piloten versichern es ihr, sie denken sich schnell eine Erklärung für den Zustand aus: Kriege und Raubbau hätten sie so zugerichtet. Daraufhin stürzt sich die alte Frau von Trauer ergriffen in den dreckigen Ozean, aus dem sie nicht wieder auftaucht. Als die Raumpiloten den Planeten wieder verlassen wollen, wird (dem Leser, nicht aber den Raumpiloten) an der Entdeckung einer Münze klar, dass es sich tatsächlich um die Erde handelt. Die Piloten schmeißen die Münze weg und fliegen wieder davon.

Pursy
22.04.2007, 00:25
Hiho Leute, da bin ich wieder.
Ich war heute auf der RPC Germany (http://www.rpc-germany.de/) und hab mir verschiedenste Rollenspiele, Tabletops und Trading Cardgames angeguckt. Ich kann nur sagen, wie viele bekloppte Larper da rum liefen. Das sind meiner Meinung nach die Leue, die Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten können. Als Spiel ok, aber wer dann noch auf so einer Con damit auftauchen muss...
Außerdem haben wir in dem Zusammenhang ein neues Naturgesetzt aufgestellt.

Jeder Nerd kann auf einen anderen Nerd bedingungslos herunterblicken!
Ach ja, und ich hab mir auch noch ein paar schöne Tabletop-Modelle gekauft! :D

Den größten Teil des Tages habe ich ärgerlicherweise verschlafen, da ich erst um 15:00 Uhr aufgestanden bin. Dass ich dann Laufen war, mit dem Hund spazierengegangen bin und ein paar ausstehende Hausaufgaben erledigt habe, konnte die vergeudete Zeit nicht kompensieren.
Naja, ich war auch nicht wirklich besser. Erst bis 12 geschlafen, zum Internat gefahren, hab geguckt wie es der Freundin geht, ihr versprochen das ich nicht verraten würde, was sie im berauschtend Zustand so alles von sich gab und hab mich so noch ein wenig mit ihnen unterhalten, bevor ich zur Con gefahren bin.

Außerdem habe ich heute eine tolle Kurzgeschichte von Philip K. Dick gelesen[...]
Die Geschichte klingt gut, auch wenn ich diesen Philip K. Dick nicht kenne.

Pff, da vergisst man es ein einziges Mal ... :o
Tja, hier herscht Zucht und Ordnung, und damit das so bleibt müssen wir HART bleiben!

derBenny
22.04.2007, 00:55
Das sind meiner Meinung nach die Leue, die Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten können.Ich weiß, was du meinst. Solche Leute, die dir die Namen aller 45 Orkführer der Khablha'al-Dynastie nennen können, bei der Frage nach dem Namen des Bundespräsidenten aber passen müssen. :D

Die Geschichte klingt gut, auch wenn ich diesen Philip K. Dick nicht kenne.Das tust du, du weißt es nur nicht. Sagt dir Minority Report etwas? Blade Runner, Screamers, Paycheck, Impostor, Total Recall? Die Filme basieren alle auf Geschichten von Dick, zusammen mit einem guten Dutzend von Stargate- und Outer-Limits-Folgen, die sich bei seinen Kurzgeschichten schamlos bedient haben.

Pursy
22.04.2007, 01:00
Ich weiß, was du meinst. Solche Leute, die dir die Namen aller 45 Orkführer der Khablha'al-Dynastie nennen können, bei der Frage nach dem Namen des Bundespräsidenten aber passen müssen. :D
Waren das nicht nur 43? :confused:

Das tust du, du weißt es nur nicht. Sagt dir Minority Report etwas? Blade Runner, Screamers, Paycheck, Impostor, Total Recall? Die Filme basieren alle auf Geschichten von Dick, zusammen mit einem guten Dutzend von Stargate- und Outer-Limits-Folgen, die sich bei seinen Kurzgeschichten schamlos bedient haben.
Also ich kenne Minority Report, Blade Runner, Screamers, Paycheck, von Imposters hab ich noch nie was gehört, Total Recall und dieverse Stargate und Outer Limits-Folgen hab ich auch gesehen, aber trotzdem kenne ich ihn nicht.
Dann mal eine dumme Frage: Lebt der noch? Und was für Bücher hat der geschrieben? Wenn der so berühmt ist, dann nimm ich das einfach mal als Vorrausgesetzt an.

derBenny
22.04.2007, 01:18
Dann mal eine dumme Frage: Lebt der noch? Und was für Bücher hat der geschrieben? Wenn der so berühmt ist, dann nimm ich das einfach mal als Vorrausgesetzt an.Nö, tot. Irgendwann in den 80er Jahren ist er gestorben. Er war Science-Fiction Author und war vor allem mit seinen Kurzgeschichten erfolgreich.
Die Kurzgeschichte "Der unmögliche Planet" stammt aus der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung. Im Vorwort stand, dass Dick eigentlich Gegenwartsliteratur schreiben wollte, aber keinen Verleger gefunden hat. Da Science-Fiction gerade boomte, hat er, um mit seiner schriftstellerischen Tätigkeit überhaupt etwas zu verdienen, futuristische Kurzgeschichten an Zeitschriften verkauft. Die waren so beliebt, dass er dabei geblieben ist. Ansonsten weiß ich aber auch nicht allzuviel über ihn.

Pursy
22.04.2007, 01:53
Nö, tot. Irgendwann in den 80er Jahren ist er gestorben. Er war Science-Fiction Author und war vor allem mit seinen Kurzgeschichten erfolgreich.
Die Kurzgeschichte "Der unmögliche Planet" stammt aus der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung. Im Vorwort stand, dass Dick eigentlich Gegenwartsliteratur schreiben wollte, aber keinen Verleger gefunden hat. Da Science-Fiction gerade boomte, hat er, um mit seiner schriftstellerischen Tätigkeit überhaupt etwas zu verdienen, futuristische Kurzgeschichten an Zeitschriften verkauft. Die waren so beliebt, dass er dabei geblieben ist. Ansonsten weiß ich aber auch nicht allzuviel über ihn.

Dann werd ich demnächst mal nach dem gucken, weil interessieren tun mich diese Sci-Fi-Gedankengänge schon sehr. Vielleicht werd ich ja bei Ebay fündig, aber jetzt werd ich mich erstmal ins süße Bettchen begeben und schlafen gehen, muss morgen wieder im Internat sein um mich zu "verabschieden", weil das das letzte Internatswochenende vor Dienstschluss ist. Eigentlich ist das so ziemlich egal, weil ich warscheinlich dennoch noch häufiger da sein werde und sowieso dort noch Nachhilfe gebe... naja, Whatever!

Gute Nacht! :hehe:nton:

derBenny
22.04.2007, 02:14
[...] muss morgen wieder im Internat sein um mich zu "verabschieden", weil das das letzte Internatswochenende vor Dienstschluss ist.Heißt das, dass dein Zivildienst zu Ende ist? Ich an deiner Stelle würde fragen, ob ich nicht weiterhin im Mädcheninternat arbeiten könnte ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ach ja, Ereignis des Tages:

Als ich heute (subjektiv) mit dem Hund spazieren ging, entdeckte ich am Rand der Spurbahn einen zusammengefalteten Zettel. Weil ich neugierig bin, habe ich mich ihm vorsichtig genähert und ihn aufgehoben. Die Schrift darauf kam mir bekannt vor. Auf ihm stand geschrieben:

Fleisch Baguette
Info Kurstreffen

Da habe ich erst begriffen, dass das der Zettel war, den ich selber vorgestern zur Erinnerung geschrieben habe. -_-
Den muss ich wohl bei meiner letzten Runde mit dem Hund dort verloren haben.

Gute Nacht.

derBenny
22.04.2007, 23:24
Ahoi.

Ich habe heute eine ganze Menge Mäuse gesehen. Nein, nicht weiße, wie gewöhnlich, sondern schwarze, und die sind ausnahmsweise nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern den von Mäuselöchern durchzogenen Knicks neben der Spurbahn, die zum Wald hinführt. Einige haben mich nicht einmal beachtet, die hätte ich vermutlich mit bloßer Hand fangen können. Einmal sind mir sogar zwei direkt vor die Füße gepurzelt. Die waren eng ineinander verschlungen und kamen nicht voneinander los. Entweder haben sie gekämpft oder kopuliert, vielleicht auch beides. :rolleyes:

Der Grund, warum ich trotz morgigen Unterrichts und gezwungenermaßen frühem Aufstehen hier bin ist der, dass ich bis eben an einem Ende für meine open ended short story geschrieben habe, einer Hausaufgabe für den Englischunterricht. Die short story legte einem zwei 08/15-Enden nahe, aber damit konnte und wollte ich mich nicht zufriedengeben. Daher hat es ein bischen länger gedauert.

Da ich morgen (subjektiv) Informatik-Kurstreffen habe und somit ebenfalls erst spät ins Bett kommen werde, sollte ich besser jetzt zusehen, dass ich ein wenig Schlaf bekomme. Ich werde nur noch schnell die WiPo-Hausaufgaben erledigen. -_-
Ich sollte meine Hausaufgaben nicht immer auf Sonntag verschieben ...

Pursy
24.04.2007, 23:20
Ahoj Leute, da bin ich...
heute war die goldene Hochzeit (oder anders gesagt 50. Jubiläum) meiner Großeltern und abgesehen davon dass ich heute um 9 Uhr statt wie sonst um meine geliebten 12 Uhr aufstehen musste, ich heute schon in einer stinklangweiligen Messe war, mich danach vollgefressen habe bis ich nur noch rollen konnte... und danach gabs noch Kuchen! :eek:
Da bin ich ausgestiegen, hab mich zuhause 2 Stunden schlafen gelegt und bin wieder ins Internat gefahren... und hab wieder gegessen, aber egal! :D

Was solls ich bin froh das ich morgen wieder arbeiten darf und das ist das beste... und was steht bei euch so an?;)

Happy Schwärming und so!

derBenny
27.04.2007, 23:08
Tag.

Boah, Woche on Speed. Viel zu tun, viel zu tun. Referate, Hausaufgaben, Nachbereitungen, Abizeitungsartikel, Abizeitungslayout ...
Zumindest bei letzterem habe ich inzwischen zwei (meiner Meinung nach) gute Entwürfe, die sich durchaus sehen lassen können. Das Problem ist, dass ich das so ziemlich einzige Mitglied der Layout-Sklaven (inzwischen 4 Leute) mit einem Ansatz von Geschmack bin. :rolleyes:

Weiterhin bin ich diese Woche zweimal mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Es sind immerhin 15 Kilometer, aber bei dem guten Wetter musste es einfach sein. Fies ist es, in der brennenden Sonne zurückfahren zu müssen, aber mit den hohen Temperaturen komme ich wesentlich besser zurecht als mit den niedrigen.

Kann es sein, dass jede Musikgruppe nur ein oder zwei brauchbare Lieder produziert und ansonsten nur Dreck? Jedes Mal, wenn ich ein richtig gutes Lied finde und mir andere Stücke des Interpreten anhöre, werde ich bitter enttäuscht.

La Cipolla
27.04.2007, 23:39
Moin, beisammen. :)

Warmes Wetter + Abi vorbei und nichts zu tun = Andre stellt seinen Schlafrythmus um \o/

Zumindest bei letzterem habe ich inzwischen zwei (meiner Meinung nach) gute Entwürfe, die sich durchaus sehen lassen können. Das Problem ist, dass ich das so ziemlich einzige Mitglied der Layout-Sklaven (inzwischen 4 Leute) mit einem Ansatz von Geschmack bin.
Das denken die wohl auch. :p

Fahrrad for the win! \o/ hat jemand ein leichtes und stabiles abzugeben? ich habe nur eins, das schon jeden Tag in der Stadt klappert und sauschwer ist. ._.

Was die Bands angeht, nein. ;) Größtenteils ja, aber nicht alle. ^^'' Ich hab mit Emilie Autumn mal richtig überraschenderweise eine Goth-Interpretin gefunden, bei der durchgehend alle Texte wirklich toll sind, und die Musik auch noch. Hat mich überrascht, bin sehr erfreut darüber. :)

derBenny
28.04.2007, 00:12
Mein Problem ist, das ich ein tolles Lied von Tom Waits gehört habe. Es heißt Swordfishtombone und stammt aus dem gleichnamigen Album. Dummerweise begeistert mich die restliche Musik nicht besonders, so dass die Anschaffung nicht sinnvoll erscheint. Bei den einschlägigen Videoportalen findet sich aber leider auch nichts.
Die einzige Version, die ich gefunden habe, ist >> die hier (http://www.youtube.com/watch?v=nm5EBCBRX54), die allerdings von einer Frau gesungen wird, was die schöne Stimmung des Lieds stark in Mitleidenschaft zieht.

Fahrrad for the win! \o/ hat jemand ein leichtes und stabiles abzugeben? ich habe nur eins, das schon jeden Tag in der Stadt klappert und sauschwer ist. ._.Ich brauche auch mal ein neues. Sattel und Lenker sind schon so hoch wie möglich gestellt, da geht nichts mehr. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, die Beine beim Treten durchstrecken zu können.
Glücklicherweise hat meine Schwester gerade ein Hochzeitskleid für 1000 Euro bekommen. Mit dem Argument, dass ich vermutlich nie ein Hochzeitskleid brauchen werde, kann ich meinen Vater vielleicht dazu überreden, mir aus Gründen der Gerechtigkeit den finanziellen Boden für diese Anschaffung zu bereiten.

Das denken die wohl auch. :pAber ich bin der einzige, bei dem es tatsächlich stimmt! :D

Oho, das Internet meint es gut mit mir - und dieses Mal hat es (fast) nichts mit Pornografie zu tun. Aber frag trotzdem besser nicht. :D

derBenny
28.04.2007, 23:00
Einen schönen Abend wünsche ich.

Nie wieder soll ein schlechtes Wort über Adobe InDesign meinen Mund verlassen. Nachdem ich nach einer Woche noch nicht einmal ein einfaches Bild einfügen konnte, hielt ich das Programm für zu kompliziert und unhandlich. Ich Unwissender! Das Programm muss Gott persönlich auf die Erde herniedergeschickt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nachtrag:
Deutsch ist eine tolle Sprache, um Bücher zu schreiben, aber zum Sprechen ist sie völlig ungeeignet. Nur so als Feststellung.

kate@net
28.04.2007, 23:53
Wie kommst du zu dieser allumfassenden Erkenntnis... Jo ich hab mich entschieden dich diese Nacht nicht alleine zu lassen.
Ich hoffe heute wird weider lnange geschwärmt. Schließlich hab ich heute meinen Abiturplan nicht nur weingehalten, sondern bin gerade sogar etwas schneller, was mir etwas zeit für andere Dinge verschafft hat^^

edit: ok gegen etwas gereizte Mütter hilft nichts. Dann werde ich doch mal wieder den PC aus schalten...

Moyaccercchi
29.04.2007, 00:11
Halloli an alle Adobe InDesign-Freaks, Deutschverächter, Nachtslangewachbleiber und auch an all jene, die uns leider nicht beiwohnen können, da sie aus ungerechten Gründen nicht an ihre PCs gelassen werden. Leute, wir denken an euch. =)
Naj, ich wollte eigentlich nur mal wieder vorbeischauen, weil ich schon so lange nicht mehr hier war. Das liegt daran, dass unser Haus halb neugebaut wird, und wir dafür natürlich zwischenzeitlich ausziehen mussten, in der neuen Wohnung aber weder Telefon noch Internet zur Verfügung steht. Zumindest noch nicht.
Ich kann zwar von der Schule aus ins Internet, aber die Schule hat zwischen 0:00 und 6:00 so gut wie fast immer geschlossen, und deswegen war es mir leider nicht möglich, hier zu erscheinen.
Jetzt gerade bin ich bei meiner lieben Frau Oma, die mir mit Telefon- und Internetflatrate zur Seite steht. \o/ Und da sage noch einer was gegen ältere Menschen und Technik... ^^
Ok, ich hoffe, es ergibt sich noch ein spannendes Thema bevor ich hier vollkommen vom Stuhl kippe vor Müdigkeit. Strengt euch an Jungs und Mädels. !__! ^^

derBenny
29.04.2007, 00:36
Jetzt gerade bin ich bei meiner lieben Frau Oma, die mir mit Telefon- und Internetflatrate zur Seite steht. \o/ Und da sage noch einer was gegen ältere Menschen und Technik... ^^Ältere Menschen mit Technik sind sehr verdächtig. Frag deine Oma mal beiläufig, ob sie vielleicht beim KGB ist.

Oh, Reimmaschine (http://www.reimemaschine.de/). Föllich beklobbt.
Lustig ist das Durchlesen der zuletzt gesuchten Begriffe auf der Startseite weiter unten. Man fragt sich, wofür irgendjemand nach Reimen auf "weggebangt" oder "aggro" sucht. Ich würde gerne mal die Gedichte lesen, die daraus entstehen sollen ...

Nachtrag:
Am besten auf Moyaccercchi reimt sich Gnocchi!
Ansonsten auch Wischiwaschi, Hadschi, Fidschi, Karatschi, und nicht zu vergessen Tamagotchi!

Schließlich hab ich heute meinen Abiturplan nicht nur weingehalten, sondern bin gerade sogar etwas schneller, was mir etwas zeit für andere Dinge verschafft hat^^Sowas müsste mir auch mal passieren ... -_-

Moyaccercchi
29.04.2007, 01:37
Zitat von derBenny
[...] Ältere Menschen mit Technik sind sehr verdächtig. Frag deine Oma mal beiläufig, ob sie vielleicht beim KGB ist. [...]
Neinnein, keine Angst. Die ganze Technik hat meine Oma ja nur, weil Mutti und ich sie dazu überredet haben, das alles anzuschaffen. Naja, zahlt sich jetzt ja aus... *g*

Zitat von derBenny
[...] Oh, Reimmaschine (http://www.reimemaschine.de/). Föllich beklobbt.
Lustig ist das Durchlesen der zuletzt gesuchten Begriffe auf der Startseite weiter unten. Man fragt sich, wofür irgendjemand nach Reimen auf "weggebangt" oder "aggro" sucht. Ich würde gerne mal die Gedichte lesen, die daraus entstehen sollen ... [...]
Nunja, du hast es ja schon gesagt. Völlg bekloppt. .__.'

Zitat von derBenny
[...] Sowas müsste mir auch mal passieren ... -_-
Wobei du ja prinzipiell selbst daran schuld bist, dass es dir nicht passiert. :p

Woah, ich sollte echt weniger essen hier. Es ist zwar schön bei Oma, aber mich grausts jetzt schon vor dem vielen Essen, das es morgen bestimmt wieder gibt... ich mein, ich kenn mich doch, wenn das dann alles vor mir steht kann ich nicht widerstehen. Und dann bin ich wieder mal so vollgefressen, dass ich mehrere Tage zu nichts anderen als dumm in der Landschaft rumliegen fähig bin. ^^ Doof...

Nunja, ich werde dann wohl auch mal gehen. Ist ja doch nichts mehr los und im MSN ist auch keine mehr. Außerdem glaub ich auch, dass wohl keiner mehr kommen wird... also, tschüssi allesamt! *wink*

derBenny
29.04.2007, 01:51
Wobei du ja prinzipiell selbst daran schuld bist, dass es dir nicht passiert. :pIn mehrfacher Hinsicht. Gerade wurden in Physik wieder Referate verteilt und ich habe mir wissentlich das umfangreichste ausgesucht. Zu allem Überfluss spiele ich nun auch noch mit dem Gedanken, in Deutsch ein Referat zu halten. Den für letzten Donnerstag angelegten Abgabetermin meines Geschichtsreferat konnte ich glücklicherweise um einen Monat verschieben und wann ich mein Astronomiereferat halten soll, weiß ich bislang noch nicht, weshalb ich mich bisher auch nicht dazu entschließen konnte, etwas dafür zu machen.

Nachtrag:
Ich hätte es heute fast gewagt, zum See/Teich zu fahren, aber als gegen 15 Uhr Wind aufkam, war es mir doch zu kalt. Das Wasser wird ohnehin noch grausam kalt sein, aber ich hätte zumindest gemütlich in der Sonne liegen können.

Btw, wo man doch immer von den Errungenschaften von Wissenschaft und Technik spricht: Wann wird endlich ein Liegestuhl erfunden, den man bequem in einem Rucksack unterbringen kann? Wir sind zum Mond geflogen, da sollte so ein doofer Liegestuhl doch kein Problem darstellen.
Wozu entwickeln unsere Ingenieure diesen ganzen miniaturisierten Technikmist, wo doch ein Liegestuhl mit besagten Eigenschaften der Menschheit viel bessere Dienste erweisen könnte? Wir setzen eindeutig die falschen Prioritäten.

In dem Sinne,
Gute Nacht.

derBenny
29.04.2007, 23:08
Abend.

Weil es zu kalt und zu windig war, um faul in der Sonne zu liegen, habe ich alternativ dazu mein Physik-Referat vorbereitet. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist. Leider wurden im Lehrbuch viele Dinge einfach übersprungen, so dass man sie zu Nachvollziehbarkeitszwecken rekonstruieren musste. Ich bin aber inzwischen fast fertig. Jetzt muss ich das ganze nur noch einmal sauber abschreiben.

Außerdem habe ich ein neues Schimpfwort gelernt: Klumpen. :A

La Cipolla
29.04.2007, 23:35
Gerade weil es so "kalt" (20°) und windig war, hab ich heute eine Fahrradtour gemacht, 4 Stunden. ^.^ Allerdings hab ich nun Muskelkater, das ist nciht gut für das Nerddasein. :\

Benny. Du bist ein verdammter Klumpen.

Gabriel
29.04.2007, 23:40
Nabend,

wieso is euch nur kalt? Ich mein hier waren auch gut 16Grad ... reicht völlig, jedenfalls fürn Frühling :p

Und Klumpen is kein Schimpfwort (eher nen Zustand?^^), Benny du Eimer. :D

derBenny
29.04.2007, 23:54
Ich habe noch so viel zu tun, aber morgen werde ich erstmal in die Stadt fahren. Diesmal allerdings nicht mit dem Fahrrad, sonst ergeht es mir bloß wie Cipolla. Nein, so will ich nicht enden! :eek:

Gerade weil es so "kalt" (20°) und windig war, hab ich heute eine Fahrradtour gemacht, 4 Stunden. ^.^ Allerdings hab ich nun Muskelkater, das ist nciht gut für das Nerddasein. :\Naja, hier im hohen Norden waren es nur zu Spitzenzeiten kurzzeitig wärmer als 15°C. Und nein, Muskelkater ist nicht nerdkonform. Du bewegst dich auf gefährlichem Terrain.

Benny. Du bist ein verdammter Klumpen.Sowas muss ich mir von einem Batzen wie dir anhören?

Benny du Eimer.Nicht noch so ein Spaten!

Nachtrag:
Oho, mir fällt gerade ein, dass ich auch noch "Sunshine" im Kino kucken wollte. Für Kino ist es dieser Tage aber wiederum zu warm. Was immer ich mir vornehme, die Temperaturen machen mir einen Strich durch die Rechnung.

derBenny
30.04.2007, 00:40
Ich erinnerte mich gerade an eine interessante Reportage über einen Mann namens Tony Schwartz, die ich heute im Radio gehört habe. Er hatte die größte Geräuschsammlung der Welt, alles über Jahrzehnte hinweg aufgenommen, zusammengesammelt und getauscht.

Während die Maler der bildenden Kunst ihr akustisches Analogon in den Komponisten, Liedermachern und Bands finden, sind Leute wie Schwartz die Fotografen der Akustik.
Dabei wunderte ich mich darüber, dass es sich dabei offensichtlich um eine Randerscheinung handelt, denn bisher hatte ich von einem derartigen Hobby noch nie etwas gehört. Das überrascht, wenn man die Beliebtheit und die Verbreitung der Fotografie bedenkt.

Gabriel
30.04.2007, 00:48
Ich erinnerte mich gerade an eine interessante Reportage über einen Mann namens Tony Schwartz, die ich heute im Radio gehört habe. Er hatte die größte Geräuschsammlung der Welt, alles über Jahrzehnte hinweg aufgenommen, zusammengesammelt und getauscht.

Während die Maler der bildenden Kunst ihr akustisches Analogon in den Komponisten, Liedermachern und Bands finden, sind Leute wie Schwartz die Fotografen der Akustik.
Dabei wunderte ich mich darüber, dass es sich dabei offensichtlich um eine Randerscheinung handelt, denn bisher hatte ich von einem derartigen Hobby noch nie etwas gehört. Das überrascht, wenn man die Beliebtheit und die Verbreitung der Fotografie bedenkt.

Der hatte

zu viel

Zeit

Ernsthaft sowas ist für mich wenger Kunst als Fotographie, wenn der wenigstens sowas machen würde wie die gestalten durch Töne Typen. Aber nur Sounds aufnehmen neeee. Selbst nen Fotograph macht mehr als nur nen Knopf drücken, er muss so fotographieren das die Momentaufnahmen eine Wirkung beim normalen Menschen entfacht, dabei bedient er sich dann auch Bildverändernten Elemten.
Warum das eher unbekannt ist? Bilder entfindet der Mensch nicht als störend (man kann weggucken), gewisse Töne schon. ;)

derBenny
30.04.2007, 01:20
Ernsthaft sowas ist für mich wenger Kunst als Fotographie, wenn der wenigstens sowas machen würde wie die gestalten durch Töne Typen. Aber nur Sounds aufnehmen neeee. Selbst nen Fotograph macht mehr als nur nen Knopf drücken, er muss so fotographieren das die Momentaufnahmen eine Wirkung beim normalen Menschen entfacht, dabei bedient er sich dann auch Bildverändernten Elemten.Mah, in der Kunst ist Fotografie mein rotes Tuch. Ich sehe natürlich ein, dass sich die Stimmung von Bildern durch Perspektivwahl und ähnliche Spielereien stark beeinflussen lässt, aber Fotos müssen meiner Meinung nach in irgendeinem Sinnzusammenhang stehen, beispielsweise auf der Titelseite von Zeitungen oder begleitend zu einem Text. Für sich alleine sind sie mir persönlich zu willkürlich.
Hinzu kommt noch die hohe Popularität der Fotografie, woran sie ein wenig krankt. Die Idee, ein Bild von einem rostigen Eimer zu machen, mag beim ersten Mal großartig sein, beim zweiten Mal noch immer wegen der Ungewohntheit interessant, aber nach tausenden von rostigen Eimern hat man als Betrachter die Schnauze gestrichen voll. Der Trick funktioniert eben nur einmal, genau wie Duchamps ready-mades.
Es verhält sich ein wenig wie mit der Lyrik. Es muss schon extrem sein, wenn es begeistern soll, es muss irgendeine Besonderheit haben, etwas einmaliges.

Warum das eher unbekannt ist? Bilder entfindet der Mensch nicht als störend (man kann weggucken), gewisse Töne schon. ;)Dazu kommt noch, dass sich Töne relativ schlecht ausstellen lassen.

Nachtrag:
Schlaf!

derBenny
30.04.2007, 23:32
Abend.

Ich war heute in der Stadt, wegen der warmen Temperaturen doch mit dem Fahrrad. Mir soll nie wieder jemand erzählen, ich würde zu wenig für den Klimaschutz tun.

Ich war unter anderem auch bei Mediamarkt. Irgendeine fiese Hilfsorganisation hat es geschafft, direkt auf dem kleinen Grünstreifen zwischen diesem Konsumtempel und Burger King eine Plakatwand zu mieten und sie mit dem Bild eines dünnen Kindes dunkler Hautfärbung auf staubigem Boden zu versehen.

Außerdem habe ich in der Stadt Bücher gekauft. Ich habe mich nicht für eines der beiden großen Geschäfte entschieden, sondern für die kleine Buchhandlung, deren Verkaufsraum kaum größer als mein Zimmer ist. Der Besitzer ist zwar homosexuell, aber dafür hat er Ahnung von seinem Job und schien jedes der von mir bestellten Bücher schon einmal gelesen zu haben. Die Verkäuferinnen in den anderen Buchhandlungen können nur doof grinsen und müssen sich den Namen jedes Autoren buchstabieren lassen.

Von draußen bedrängt mich gerade das Lachen der Leute, die mal wieder in der Sandkuhle auf der anderen Straßenseite ihr Maifeuer abfackeln. Solange man noch jung ist, kann man meiner Meinung nach gerne betrunken sein, aber ab einem gewissen Alter wirkt es ziemlich ... erbärmlich. Es ist einfach nur lächerlich, wenn sich die Vierzig- und Fünfzigjährigen Generationen in vielerlei Hinsicht wie Dreizehnjährige verhalten.

Ach ja:
Weil er tot war.

kate@net
30.04.2007, 23:56
Ich hab heute einen alten Freund wieder getroffen, den ich knapp ein Jahr nicht gesehen hatte. Zwar hat er sich äußerlich verbessert, aber er hat immer noch so seltsame Theorien, wie ich finde. Ok er kann das ziemlich überzeugend rüber bringen.
Wir wurden von einer Population aus der Retorte gezüchtet, die auf dem 11. Planeten lebt, auf dem die Zeit sechzig mal langsamer als auf der Erde vergeht. beispile dafür hat er unter anderem aus der Bibel gebracht und dann noch seltsame wissenschaftliche Entdeckungen aufgezählt. Es soll unter anderem einen Hammer aus der Steinzeit geben, der aus 99-prozentigem Eisen besteht... Seine letzten Worte waren: "Lass die Finger von diesem Buch!" so heißt ein Buch, dass du umbedingt kaufen musst. Ließ es und lerne...
Kein Wunder, dass ich am Abend Kopfschmerzen hatte und deshalb schon um 19 Uhr ins Bett bin. Und prompt hatte ich einen echt schrägen Albtraum, in dem sogar ein Teil der MMX-community eine Rolle spielte. Schräg oO

derBenny
01.05.2007, 00:28
Seine letzten Worte waren: "Lass die Finger von diesem Buch!" so heißt ein Buch, dass du umbedingt kaufen musst. Ließ es und lerne...[/I]Schlechter Umgang! :D
Ich habe besagtes Buch im Regal hinter mir stehen. Dass zwei andere Bücher des Autors mit dem Künstlernamen Jan van Hellsing wegen Volksverhetzung verboten wurden, war der einzige Kaufgrund. Ich habe dann einige wenige Seiten gelesen, da wusste ich schon bescheid. Die Erde ist in Wirklichkeit von innen hohl, im Himalaya sitzen seit Jahrhunderten die dreiäugigen Menschen von Atlantis und meditieren, und außerdem fliegt überall in der Luft "Freie Energie" herum, die man nur einzufangen braucht, um damit Motoren zu betreiben. So gerne ich auch noch all die anderen Theorien erfahren hätte, ich konnte den Schwachsinn einfach nicht mehr weiterlesen, so grausam schlecht war das Buch.

Kein Wunder, dass ich am Abend Kopfschmerzen hatte und deshalb schon um 19 Uhr ins Bett bin. Und prompt hatte ich einen echt schrägen Albtraum, in dem sogar ein Teil der MMX-community eine Rolle spielte. Schräg oOIch hatte heute morgen auch einen Alptraum. Ich bekam einen Brief, in dem stand, ich wäre "leutselig und verschwenderisch", weshalb mir der Strom abgeschaltet werde (Ich weiß nicht einmal, was "leutselig" bedeutet!). Bevor ich den Brief aber weiter lesen konnte, wurde es tatsächlich dunkel. Der Rest des Traums beschäftigte sich dann mit meinen vergeblichen Versuchen, den Rest des Briefes ohne elektrisches Licht zu lesen, was mir einfach nicht gelingen wollte. Irgendwann wurde es dann doch wieder hell, was, wie sich herausstellte, allerdings daran lag, dass ich aufgewacht bin.

Nachtrag:
Mir hat wohl zu lange die Sonne auf den Kopf geschienen, ich habe auch leichte Kopfschmerzen. Ich werde mich wohl in naher Zukunft ins Bett packen. Vielleicht lese ich noch ein bischen. Andreas Eschbach, Ausgebrannt. Gutes Buch. Es ist zwar ein typischer Bestseller, von Anfang an so konzipiert und auch so vermarktet, aber damit kann ich leben.

Gute Nacht.

kate@net
01.05.2007, 00:42
Ich hatte heute morgen auch einen Alptraum. Ich bekam einen Brief, in dem stand, ich wäre "leutselig und verschwenderisch", weshalb mir der Strom abgeschaltet werde (Ich weiß nicht einmal, was "leutselig" bedeutet!). Bevor ich den Brief aber weiter lesen konnte, wurde es tatsächlich dunkel. Der Rest des Traums beschäftigte sich dann mit meinen vergeblichen Versuchen, den Rest des Briefes ohne elektrisches Licht zu lesen, was mir einfach nicht gelingen wollte. Irgendwann wurde es dann doch wieder hell, was, wie sich herausstellte, allerdings daran lag, dass ich aufgewacht bin.

Ziemlich realistischer Traum. Meiner war einfach nur schräg. Ich hatte das gefühl von jemandem verfolgt zu werden, den ich auf einem CT getroffen hatte. Mit der Zeit waren alle meine Passwörter gesperrt und am Handy sogar die Pin bei meinem Handy geändert. Außerdem hab ich mich in Berlin verlaufen... Ich weiß noch der Schluss war, dass ich La Cippolla angerufen habe. Er hatte irgendwie gerade wenig zeit und dann war die Leitung plötzlich weg und ich hörte nur noch ein rauschen. Ich hab mir tatsächlich Sorgen gemacht.
Träume können schräg sein.. War nach langer zeit mal wieder ein Traum in dem mir nicht bewusst war, dass ich träume. Und das obwohl ich über ein paar Häuser in der mitte des traumes spaziert bin, um die S-Bahn noch zu erreichen.

derBenny
01.05.2007, 00:48
Ich bin leider jedes Mal wieder dumm genug, an die Echtheit meiner Träume zu glauben, obwohl deren Handlung mir meist allen Grund dazu geben würde.

Ich bin ohnehin zu leichtgläubig. Wenn ich früher Eis gegessen habe, dann hat mein Vater mich immer irgendwie abgelenkt und mir, wenn ich dann gerade in eine andere Richtung schaute, meine Schüssel geklaut. Das hat immer wieder funktioniert. Voll fies!

odin
01.05.2007, 02:23
Ich bin leider jedes Mal wieder dumm genug, an die Echtheit meiner Träume zu glauben, obwohl deren Handlung mir meist allen Grund dazu geben würde.

Ich bin ohnehin zu leichtgläubig. Wenn ich früher Eis gegessen habe, dann hat mein Vater mich immer irgendwie abgelenkt und mir, wenn ich dann gerade in eine andere Richtung schaute, meine Schüssel geklaut. Das hat immer wieder funktioniert. Voll fies!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

derBenny
01.05.2007, 23:31
Abend.

Die Gesellschaft hat letzte Nacht offenbar vergessen, ihr Feuer auszumachen, oder dabei eine derart große Nachlässigkeit an den Tag gelegt, dass es sich von selbst wieder entzündet hat. Beides würde kein gutes Licht auf die Feiernden werfen, von denen mindestens zehn Prozent Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr waren.
Es wäre mir egal gewesen, hätte der Wind nicht so ungünstig gestanden, dass der Rauch direkt in mein Zimmer geweht wurde. Bei den wetterbedingt recht hohen Temperaturen im Haus wäre es allerdings unangenehm gewesen, das Fenster zu schließen, weshalb ich darauf verzichtet habe. Nun riecht es hier, auch nach ganztägigem Lüften, noch immer penetrant nach Rauch.
Naja, soll ich mir deswegen jetzt einen Rock anziehen? Tatsächlich hat es etwas herrlich archaisches, man fühlt sich richtig männlich!

Heute (subjektiv) habe ich den ganzen Tag nur im Garten gelegen und gelesen oder Radio gehört. Folgerichtig habe ich keine in sich schlüssige Erklärung für meine derzeitige Müdigkeit. Nichtsdestotrotz werde ich ihr Rechnung tragen und einen nahegelegenen Schlafplatz aufsuchen.

Silence
01.05.2007, 23:51
Aloah!

Sag' mal Benny, zählen zu deinen archaischen, da Gefühl von Männlichkeit vermittelnden Röcken auch nachthemden mit Zipfelmützen? Wie ich darauf komme? Keine Ahnung... wobei, DOCH!! Mir ist gerade das Buch von Wilhelm Busch in die Hände gefallen (Max & Moritz etc.), da geistert so eine Gestalt herum... :p

Ansonsten von meiner Seite: Arbeit (was auch sonst -_-... auch wenn eigentlich ein Feiertag war...) und Euch einen schönen Flug.

Cheers
Silence

Gabriel
01.05.2007, 23:59
Abend.
Naja, soll ich mir deswegen jetzt einen Rock anziehen? Tatsächlich hat es etwas herrlich archaisches, man fühlt sich richtig männlich!

Wenn du nicht aussiehst wie William Wallace oder allgemein ein 2m Hüne bist, solltest du es besser lassen.
Kilt > Rock
Rock für Männer find ich annormal, auch wenn einer meiner Freunde selbst so einen Lederrock hat und auch hin und wieder trägt. Aber der hat auch einen anner Klatsche wer sonst kann 5h hintereinander den Karate Kid Ost hören ;)

Das einzige was die Feierenden hier vergessen haben: Bierflaschen, Schnapsflaschen etc

derBenny
02.05.2007, 00:08
Der Rock sollte metaphorisch aufgefasst werden. Das von mir erwähnte männliche Element war eher der rauchige Geruch, der sich in jeder Art von Stoffen in meinem Zimmer festgesetzt hat. Als hätte irgendwer mitten in meinem Zimmer Teewürste über frischer Pommernbuche geräuchert ...

Pursy
02.05.2007, 00:13
Hi Leute, ich bin auch seit vier oder fünf Tagen mal wieder online... Und jetzt zur großen Ankündigung:
Ich bin kein Zivi mehr!
...
Bitte kein Applaus. Das meine ich ernst, ich weiß wirklich nicht was ich fühlen soll. Einerseits ist es schön wieder "frei" zu sein, andererseits war es einfach eine wunderschöne Zeit und ich kann nicht ganz glauben, dass das alles jetzt bzw. bald vorbei sein soll.

Ich bin jetzt nicht mehr lange online, weil ich gleich ins Bett will und wirklich lesen, was in den Tagen meiner Abwesenheit geschrieben worden ist will ich auch nicht... also... lass ich es! :rolleyes:

Nachtrag:

Als hätte irgendwer mitten in meinem Zimmer Teewürste über frischer Pommernbuche geräuchert ...
Argh... BENNY DU BIST SüCHTIG!!!!

Silence
02.05.2007, 00:34
Wenn ich Worte wie metaphorisch höre, bin ich mir gar nicht so sicher, dass da nur die Pommernbuche im Zimmer raucht ;).

Wobei ich mir eben gerade auch nicht so sicher bin, ob mit "Schnittwerten" nicht vielleicht doch die Scheibenbreite von Würsten gemeint ist ^_^.

Cheers
Silence

derBenny
05.05.2007, 23:08
Abend.

Ich habe heute genau zwei Stunden und fünfzehn Minuten am See in der Sonne gelegen und dabei ein Hörbuch zu Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" gehört. Nachdem ich die Welt umrundet hatte, erhob ich mich, setzte instinktiv die Sonnenbrille auf und stellte fest, dass meine Haut überraschend dunkel war. Dann realisierte ich, dass ich die Sonnenbrille aufhatte, nahm sie ab und stellte etwas weniger überrascht eine eher rötliche Färbung fest. Ich entdeckte weiterhin fest, dass man das Baden dem in-der-Sonne-liegen zeitlich vorziehen sollte, da man nach einem so langen Sonnenbad recht aufgeheizt ist und das ohnehin kalte Wasser dadurch noch viel kälter wirkt.

Heute konnte ich mich außerdem dazu durchringen, mein zweites Personenporträt unter Aufwendung meiner gesamten Kreativität zuende zu schreiben. Es ist nicht besonders aufregend, aber zumindest konnte ich dilletantische und wiederkehrende Anspielungen auf Alkohol, wie ich sie in den Personenporträts von Mitschülern bereits gelesen habe, auf ein Minimum begrenzen.

Schließlich habe ich heute noch "Schlachthof 5" von Kurt Vonnegut beendet. Eine Stelle hat mir besonders gut gefallen.
Der Autor beschreibt, wie ein Film über die Bombardierung einer deutschen Stadt im zweiten Weltkrieg rückwärts abläuft. Die zerschossenen Bomber starten rückwärts und steuern auf die Stadt zu. In der Stadt saugt ein Stahlbehälter die Flammen auf, richtet die Gebäude wieder her und wird dann vom Flugzeug durch die Bombenklappe eingesogen. Aus Dankbarkeit dafür saugen die Flak-Stellungen und Abfangjäger der Deutschen Geschosse aus den Bombern, die dadurch wieder in ihren unbeschädigten Zustand zurückversetzt werden. Dann landen sie wieder rückwärts auf ihrem Stützpunkt und die Bomben werden ausgeladen. Sie werden in einer Bombenfabrik in ihre Elemente zerlegt, die dann auf Güterzügen über das ganze Land verteilt werden, indem man sie den Minenarbeitern übergibt, die sie tief unter der Erde verstecken, damit sie nie wieder vor irgendwem zu bösen Zwecken missbraucht werden.

kate@net
05.05.2007, 23:45
Guten Abend wünsche ich,
Heute war bei mir nicht wirklich viel los. Ich habe zwar fürs Abi gelernt - schreibe im Gegensatz zu manch anderem am Freitag erst die erste Prüfung in Endlisch Grundkurs, aber außer noch ein Bild zu zeichnen und die Fotos in Photoshop zu bearbeiten, die ich in Berlin gemacht habe, ist nicht viel los gewesen. Ok mein Vater war heute da. Aber dieses kapitel würde ich lieber ausklammern. Wenigstens hat er heute nicht genörgelt, als ich mit ihm zum Supermarkt gefahren bin. Mein Vater ist ein schrecklicher Beifahrer.

Jules Verne habe ich früher auch verschlungen. Ich mochte der Kurier des Zaren recht gern. Vielleicht sagt dir das ja was. Ansonsten mochte ich auch Nemo. Irgendwie hat es mir dieses U-Boot angetan. Wenn man bedenkt, wann die Bücher geschrieben worden sind. Damals hätte sicher nie einer gedacht, dass es einmal möglich wäre in weniger als zwei Tagen um die Erde zu reise. Wie viel es exakt sind, weiß ich aber auch nicht ^_~
Naja egal. Ich schau mir mal das Atelier an. Dort wurden ja neue regeln aufgestellt und die muss ich noch etwas verinnerlichen. ich glaube ich werde die neue regel nicht nutzen, sondern meine Bilder einfach zusammen mit meinen gedichten in meinen eigenen Sammelthread posten. naja werde ich die Tage entscheiden, wenn ich weiß, wie viel ich eigentlich bis jetzt akzeptables habe, was man ins Atelier posten könnte.
Noya egal

derBenny
06.05.2007, 02:14
Regeln im Atelier erscheinen mir sinnvoll. Da wird viel zu viel herumgeschludert, es fehlt an Zucht und Ordnung. :o

Mein Vater ist ein schrecklicher Beifahrer.Willkommen im Club.

Nachtrag:
Ebenfalls Vogelscheiße.

Mist. Ich vergaß, dass die Sonne jetzt im Sommer ja wieder früh aufgeht. Am Horizont ist es schon bedenklich hell und die Vögel geben entsprechende Geräusche von sich.

derBenny
06.05.2007, 23:23
Ahoi.

Draußen gehen seltsame Dinge vor sich. Tosend und rauschend fallen da kleine Wasserkumulationen vom Himmel. Ich erinnere mich dunkel, dass wir einst ein Wort für dieses Phänomen hatten ...

So, Schlaf.

derBenny
11.05.2007, 23:49
Abend.

Den zweiten Weltkrieg habe ich nun auch größtenteils hinter mir, was mein Geschichtsreferat (Massenvernichtungswaffen) betrifft. Es folgen noch der Kalte Krieg und das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts. Kommt noch.

Heute habe ich außerdem Informatik geschrieben und es sollte mich erstaunen, wenn dabei nicht mindestens 13 Punkte rauskommen. Die Klausur war recht einfach, zumal sie mir absolut keine Transferleistung abverlangte.

Schlußendlich habe ich noch genug Süßigkeiten übrig, um die Nacht zu überstehen. Ich kann mich beim besten Willen über nichts beklagen.

Gestahl
12.05.2007, 00:07
Schönsten Guten Abend allerseits ^^

...(schulisches)...
Aye, das hab' ich nun endlich - und so gesehen, auch nur vorerst - hinter mir.
Und ich muss sagen, für 12 Jahre Gammeln wird das gar nicht mal so schlecht :D

Empfindet es eigentlich noch jemand derzeit für eindeutig zu windig?

Diomedes
12.05.2007, 00:10
Abend.

Den zweiten Weltkrieg habe ich nun auch größtenteils hinter mir, was mein Geschichtsreferat (Massenvernichtungswaffen) betrifft. Es folgen noch der Kalte Krieg und das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts. Kommt noch.

Heute habe ich außerdem Informatik geschrieben und es sollte mich erstaunen, wenn dabei nicht mindestens 13 Punkte rauskommen. Die Klausur war recht einfach, zumal sie mir absolut keine Transferleistung abverlangte.

Schlußendlich habe ich noch genug Süßigkeiten übrig, um die Nacht zu überstehen. Ich kann mich beim besten Willen über nichts beklagen.

Findest du es nicht selbst etwas sadistisch, uns allen vorzuschwärmen wie gut es dir geht?

Wo bleibt dein Mitgefühl für uns traurige Figuren, die wir von Sorgen geplagt nachts nicht mehr ruhig schlafen können, und deren unserer Lebenssinn in jeder Sekunde auf die Probe gestellt wird?

Was überhebst du dich in deiner Grausamkeit noch über uns?

derBenny
12.05.2007, 01:07
Empfindet es eigentlich noch jemand derzeit für eindeutig zu windig?Fenster auf - Fenster zu - völlige Windstille. Nein, windig ist es hier wirklich nicht.

Findest du es nicht selbst etwas sadistisch, uns allen vorzuschwärmen wie gut es dir geht?Dir zuliebe:
Ich habe immer noch keinen Praktikumsplatz, weil ich einfach zu faul bin, mir einen zu suchen. Ich habe mir zwar inzwischen Adressen besorgt, kann mich aber nicht zum Verfassen eines Bewerbungsschreibens bzw. zum Tätigen eines Telefonats entschließen.
Außerdem habe ich mein gesamtes Geld für diesen Monat bereits seit etwa einer Woche vollständig ausgegeben. Auch nicht schön.
Dass ich neben dem Geschichtsreferat noch Referate für Deutsch und Informatik vorbereiten muss, ist ebenfalls kein Grund zur Freude. Auch für die näherrückende mündliche Abiturprüfung kann ich mich nicht so recht erwärmen, zumal ich bisher kaum etwas gelernt habe.

Jetzt bin ich so deprimiert, dass ich schlafen gehen muss. Gute Nacht.

Diomedes
12.05.2007, 03:48
Jetzt bin ich so deprimiert, dass ich schlafen gehen muss. Gute Nacht.

Hach ja, danke. Jetz fühl ich mich doch schon viel besser. :)

derBenny
12.05.2007, 23:41
Abend.

Ich habe heute eigentlich den ganzen Tag nicht viel gemacht. Ich hatte zwar die ganze Zeit über PowerPoint mit meinem Geschichtsreferat in der Taskleiste, habe mich aber immer von anderen Dingen ablenken lassen. Der Kalte Krieg ist noch immer nicht ausgefochten, aber immerhin habe ich schon die mutual assured selfdestruction und den overkill sichergestellt.

Weiterhin stellte ich fest, dass ich mit meinem Radio nahende Gewitter registrieren kann. Ich wunderte mich über die ständigen, wenige zehntel Sekunden langen Störungen, bis ich später draußen einen Blitz sah, als das Radio wieder einmal eine solche kurzzeitige Störung erfuhr. Ich habe dann mit meiner eklatant herausragenden Intelligenz einen Zusammenhang erkannt.

derBenny
16.05.2007, 23:19
Mahlzeit.

Am Dienstag kam gut ein Viertel des Jahrgangs nach einer Feier noch immer völlig betrunken und müde in die Schule, pöbelte dann aber während des Unterrichts immer aus den hinteren Reihen und bot während der Stunden quer durch die Klassenräume lautstark Gummibärchen an. Als nüchterner Beobachter kann man dabei viel Spaß haben.

Außerdem lieben sich bei uns neuerdings lesbische minderjährige Mädchen in der Schulöffentlichkeit, was insofern problematisch ist, als dass man einfach nicht wegschauen kann, so sehr man es auch versucht ... :rolleyes: Ehrlich, bei aller Anstrengung, es geht nicht.

Jetzt habe ich (wie wohl die meisten) erstmal ein langes Wochenende, das ich zum Vervollständigen zweier Referate nutzen will/muss.

Diomedes
16.05.2007, 23:37
Lasse mich auch mal wieder blicken.
Es ist vollbracht. Ich habe die definitiv letzte Physikarbeit geschrieben, und nicht ganz unzufrieden ein fast leeres Blatt abgegeben. Und wie ich den Saal verließ, war es, als ob ich Angst, Zweifel und Zögern hinter mir gelassen hätte, und sich vor mir nun wieder ein klarer, lichter Pfad erstreckte. Eine richtige Befreiung.
Zwar bin ich ein wenig skeptisch in Anbetracht der Tatsache, dass nun alles reibungsfrei laufen muss, aber fürs erste bin ich erleichtert, von diesem Druck erlöst zu sein.

Außerdem lieben sich bei uns neuerdings lesbische minderjährige Mädchen in der Schulöffentlichkeit, was insofern problematisch ist, als dass man einfach nicht wegschauen kann, so sehr man es auch versucht ... Ehrlich, bei aller Anstrengung, es geht nicht.

Kannst du es nicht lassen, weil es zu reizvoll oder zu abstoßend ist?
Und was genau meinst du mit "lieben"? Doch nicht etwa im Rahmen einer "Film"-AG? :eek:

derBenny
16.05.2007, 23:56
Ich habe eben noch ein wenig an meinem Geschichtsreferat gearbeitet und dabei einen Wikipedia-Artikel über eine interessante Begebenheit gefunden:

Oberstleutnant Stanislaw Petrow war diensthabender Offizier im Serpuchov-15-Bunker ungefähr 50 Kilometer nordöstlich von Moskau. Seine Aufgabe bestand in der computer- und satellitengestützten Überwachung des Luftraumes. Im Falle eines nuklearen gegnerischen Angriffes auf die UdSSR sah die Strategie einen mit allen Mitteln geführten, sofortigen nuklearen Gegenschlag vor.

Kurz nach Mitternacht des 26. September 1983 meldete der Computer eine auf die Sowjetunion anfliegende amerikanische Atomrakete. Petrow schlussfolgerte die Unwahrscheinlichkeit eines solchen Angriffes, da es militärisch sinnlos wäre, den Feind mit einer einzigen Rakete anzugreifen in dem Bewusstsein, dass der Gegenschlag die totale eigene Auslöschung bedeuten würde. Zusätzlich war die Verlässlichkeit des Satellitensystems in letzter Zeit mehrfach in Frage gestellt worden. Petrow legte den Vorfall als falschen Alarm ab.

Kurze Zeit später vermeldete das Computersystem eine zweite, dritte, vierte und fünfte abgefeuerte Rakete. Petrow glaubte weiterhin an einen Fehlalarm, er hatte jedoch keinerlei andere Quellen, um seine Vermutung zu überprüfen. Die Reichweite des landgestützten sowjetischen Radars war dermaßen kurz, dass es zum Entdeckungszeitpunkt bereits zu spät gewesen wäre.

Unter erheblichem Druck stehend, blieb Petrow aber bei der Entscheidung, die Informationen, die zu einem Gegenangriff geführt hätten, nicht weiterzuleiten. Er setzte weiterhin auf einen Computerfehler, wohl bewusst, dass, wenn er sich irrte, bald mehrere Nuklearraketen über seinem Heimatland niedergehen würden. Da das Satellitensystem nur fünf abgefeuerte Raketen meldete, ging er von einem Fehlalarm aus. Ein wirklicher Angriff hätte seiner Ansicht nach mit deutlich mehr Waffen stattfinden müssen.

Kurz danach an diesem Morgen stellte sich heraus, dass Petrows Einschätzungen richtig waren – das satellitengestützte sowjetische Frühwarnsystem hatte Sonnenreflexionen auf Wolken in der Nähe der Malmstrom Air Force Base in Montana, wo auch amerikanische Interkontinentalraketen stationiert waren, als Raketenstarts interpretiert.
Auch wenn der Befehl zum Gegenschlag letztlich noch durch das sowjetische Oberkommando zu fällen war – durch sein umsichtiges Verhalten hatte Petrow die militärische Kettenreaktion bis zu einem möglichen Nuklearkrieg rechtzeitig unterbrochen.Wirklich interessant. Das Beste an der ganzen Sache ist aber der treffende Kommentar auf der Diskussionsseite:

Eigentlich müsste man den Typ ausfindig machen und ihm jede Woche 'nen Kasten Bier hinstellen!

Kannst du es nicht lassen, weil es zu reizvoll oder zu abstoßend ist?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Und was genau meinst du mit "lieben"? Doch nicht etwa im Rahmen einer "Film"-AG? :eek:Das wäre ja in mehrfacher Hinsicht illegal. :eek:
Nein, sie zelebrieren ausschließlich jugendfreien Zärtlichkeitsaustausch, ohne sich dabei gegenseitig die Kleider vom Leib zu reißen. :(

--> Schlaf.

derBenny
18.05.2007, 00:36
Guten Abend.

Ich hatte heute (subj.) acht Kugeln Eis, die mir noch immer schwer im Magen liegen. Vielleicht ist das aber auch die Portion Schokoladeneis, die ich am Abend noch zusätzlich gegessen habe.

Im Laufe des Tages habe ich auch in ein paar Waldameisenhügeln rumgestochert, weil ich die Biester nicht leiden kann. Solange sie klein, niedlich und schwarz sind, kann ich mit ihnen leben, aber für die großen rot-braunen Waldameisen kann ich mich nicht erwärmen. Also mache ich ihnen das Leben so schwer wie möglich, in der Hoffnung, dass sie so früher oder später aussterben. Vielleicht verstärke ich damit aber auch nur die natürliche Auslese und bewirke das genaue Gegenteil dessen, was ich erreichen will. -_-

Diomedes
18.05.2007, 00:53
Während du dich als Ameisenkiller outest, versuche ich grad krampfhaft mit allen Mitteln, irgendwie wieder gute Laune zu bekommen, und es klappt nicht. Aus irgend einem Grund kotzt mich dich letzten zwei Stunden schon alles erdenkliche an. -.-

Irgendwelche Tipps, um den Frust auf unbekannte Ursachen los zu werden?

derBenny
18.05.2007, 01:24
Irgendwelche Tipps, um den Frust auf unbekannte Ursachen los zu werden?Ursache lokalisieren und Gegenmaßnahmen ergreifen. Alternativ kann man auch den Verdrängungseffekt nutzen, indem man sich intensiv mit anderen Dingen beschäftigt, was allerdings tagsüber leichter ist als nachts, zumal man dann eher Lust dazu hat, irgendetwas kreatives und konstruktives zu machen, weil es meistens mit Arbeit verbunden ist.

Solange wie möglich die Luft anhalten könnte auch helfen. Es ist ein überraschend kurzweiliger Zeitvertreib und macht mehr Spaß, als man glaubt, wenn man es nicht ausprobiert.

Ansonsten finde ich unsere mehr oder weniger demokratisch gewählte Abifahrthymne (http://www.youtube.com/watch?v=ybfLRFacF-c) auch recht erheiternd. Leider war ich nicht mit dabei, weshalb ich nicht weiß, was zu der Wahl dieses Liedes geführt hat.

Es könnte auch helfen, einfach schlafen zu gehen. Genau das werde zumindest ich jetzt machen.

Diomedes
18.05.2007, 01:37
Ok, mittlerweile hat sich der ungebändigte Zorn wieder ein klein wenig verflüchtigt. Und das beste ist, es ist noch alles heil. Kein Loch in der Wand, keine kaputte Glasscheibe, nichts dergleichen. Endlich hab ich mal die Fassung verloren, ohne mich oder meine Umgebung oder beides nachhaltig zu beschädigen. ^^

Ansonsten finde ich unsere mehr oder weniger demokratisch gewählte Abifahrthymne auch recht erheiternd. Leider war ich nicht mit dabei, weshalb ich nicht weiß, was zu der Wahl dieses Liedes geführt hat.

Oo
Ich sag am besten gar nichts weiter dazu. Allerdings hat mich das Stichwort Musik auf ein anderes Lied gebracht, dass mir die Laune etwas gebessert hat. Zum Träumen und immer wieder dahinschmelzen. (http://www.youtube.com/watch?v=TCrqDxsTvNA)

Dir mal gute Nacht. Wollte auch jetz gleich gehn.

derBenny
20.05.2007, 00:03
Abend.

Ich habe in der Nacht von gestern auf heute (subj.) geschlagene 12 Stunden geschlafen, weshalb ich jetzt kein bischen müde bin. Mein Problem ist eine menschliche Fähigkeit, die sich Assoziation nennt. Seit ich lesen kann gehe ich dieser Beschäftigung grundsätzlich Abends im Bett vor dem Schlafengehen nach. Aus diesem Grund assoziiert mein Körper Lesen mit Müdigkeit und bereitet sich auf Schlaf vor, wenn ich längere Zeit lese. Weil ich nun den gestrigen Abend lesenderweise verbrachte, übermannte mich die Müdigkeit und drängte mich schon zu früher Stunde ins Bett.

Zum Träumen und immer wieder dahinschmelzen. (http://www.youtube.com/watch?v=TCrqDxsTvNA)Das wiederum erinnert mich an das Referat über Trivialliteratur, das ich letzte Woche gehört habe. Besonders interessant fand ich die Arztromane, in denen junge, attraktive, sportliche und kompetente Ärzte ihre Patienten nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht versorgen, sondern sich auch noch völlig selbstlos um deren Seelenleben und um die sozialen Probleme kümmern und so zu den Heilsbringern der Gesellschaft werden.
Aber Bergromane sind sicher auch toll ...

La Cipolla
22.05.2007, 01:33
Das wiederum erinnert mich an das Referat über Trivialliteratur, das ich letzte Woche gehört habe. Besonders interessant fand ich die Arztromane, in denen junge, attraktive, sportliche und kompetente Ärzte ihre Patienten nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht versorgen, sondern sich auch noch völlig selbstlos um deren Seelenleben und um die sozialen Probleme kümmern und so zu den Heilsbringern der Gesellschaft werden.
Aber Bergromane sind sicher auch toll ...
JUNGE! Weißt du was trivial ist?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif DAS ist trivial!
Western ftw. :rolleyes: Der Rest gegen den Baum. ^^''

Ich wusste, es war eine schlechte Idee, eine ganze verdammte Kanne grünen Tee zu trinken, wenn man vor hat, in der Nacht zu schlafen. Meine Lebenserfahrung lässt offenbar noch reichlich zu wünschen übrig.

Moyaccercchi
22.05.2007, 03:51
Hiho!
(Ich weiß, wenn man am nächsten Tag Schule hat, sollte man nicht noch bis 5 Uhr wach sein, aber hey - ich konnte mich vor dem Einschlafen doch nicht mehr dazu aufraffen, alle Hausaufgaben zu erledigen, also habe ich mir einfach den Wecker etwas früher gestellt und bin jetzt schon wieder aufgestanden... ^^)

Cipo kann ich mich nur anschließen... Diese kleinen Westernheftchen sind total klasse. Fand ich zumindest früher, hatte schon längere Zeit keins davon mehr in der Hand... hm. Wobei ich aber auch nicht weiß, ob der Rest so viel schlechter ist, den hab ich nur nie gelesen. Ich mein, ok, da sitzen irgendwelche total überarbeiteten ansonsten arbeitslosen Autoren dahinter, die so viel wie möglich schreiben müssen und vielleicht manchmal bei ganzen Textblocks nur die Namen ändern und den Rest aus früheren Heften abtippen, aber seit wann ist denn das ein Hindernis für eine gute Geschichte? Man denke an die Gänsehaut-Reihe, das sind ‚richtige‘ Bücher und trotzdem schreibt der Herr immerzu genau das gleiche. Und noch dazu macht er das recht gut, zumindest ganz nett. *g*

So... Ich bin dann mal wieder weg. Vielleicht mache ich gleich noch Französischhausaufgaben. Habe vor wenigen Tagen ein Französisch-Deutsch-Wörterbuch aus dem Jahre 1890 erworben (ich liebe alte Dinge \o/ ) und das muss doch genutzt werden. ^_^
Ciaoi!

Pursy
24.05.2007, 23:20
Hiho Leute, bin auch mal wieder da. Nachdem ich letzte Woche auf einer absolut geilen Campingtour war und nebenbei noch eben im Heidepark Soltau war, hatte ich eine Spitzenwoche, hab mir einen ganz leichten Sonnenbrand auf Nase und Wange geholt, aber nur so macht es richtig Spass! :D

Morgen werde ich mich jetzt endlich an der Uni bewerben und denke auch, dass ich mit meinem Notendurchschnitt kein Problem haben werde. Mathe und Chemie auf Lehramt ist nicht so schlimm! ^^

BTW: Lesen gefährdet die Dummheit... nur damit ihr wisst, was ihr euch antut!8)

derBenny
25.05.2007, 23:07
Abend.

Kennt ihr Fruchtbombe? Das ist eine Form von Fruchtmuß in kleinen Bechern, wunderbar als Dessert geeignet. Weil ich eben Hunger auf irgendetwas fruchtiges hatte, habe ich mit so einen Becher aus dem Kühlschrank geholt. Zunächst wunderte ich mich über den festen Verschluss. Aus irgendeinem Grund saß die Folie ausgesprochen fest auf dem Becher und ließ sich nur unter Anwendung von Gewalt entfernen. Ich habe mich darüber gewundert, dem aber keine große Bedeutung beigemessen.
Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich außerdem die Angewohnheit, grundsätzlich an meinem Essen zu riechen, was ich auch diesmal getan habe. Dabei fiel auf, dass der Inhalt des Bechers völlig geruchslos war, obwohl ich aus Erfahrung wusste, dass dem nicht so sein sollte. Aber auch das hat mich nicht alarmiert, zumal es wirklich rein instinktives Handeln und zudem noch unterbewusst war.
Als ich den ersten Löffel zu mir nahm, stellte ich fest, dass kaum etwas von den Früchten zu schmecken war, dafür aber ein anderer Geschmack, den ich nicht genau interpretieren konnte. Ich glaubte, das sei normal, weil es sich bei dem Fruchtzeug um eine Geschmacksrichtung handelte, die ich eher selten esse. Vorsichtshalber schaute ich auf den Deckel, der das Haltbarkeitsdatum zu meiner Erleichterung auf April 2008 legte.
Mit zerstreuten Zweifeln nahm ich einen zweiten, dann einen dritten Löffel zu mir und verspürte plötzlich den Drang, meinen Mageninhalt auf dem Tisch zu verteilen. Das Zeug schmeckte extrem muffig und widerlich. Wenn ich nur daran denke, wird mir schon schlecht.
Nachdem ich den Becher in den Biomüll entleert hatte, habe ich einen zweiten aus demselben Viererpack aufgemacht. Der selbe schwergängige Verschluss, und eine kleine Geschmacksprobe, die mich davon überzeugte, dass dieser Becher dasselbe Schicksal wie sein Vorgänger zu erleiden hatte. Die anderen zwei, ebenfalls mit widerspenstigem Foliendeckel, habe ich dann ohne Geschmacksprobe dem Biomüll zugeführt.

Wenn ich morgen wegen diesem Scheiß die Hälfte des Tages auf der Toilette verbringen muss, dann kaufe ich diesen Fruchtdreck nie wieder.

Pursy
26.05.2007, 01:10
Nachdem ich den Becher in den Biomüll entleert hatte, habe ich einen zweiten aus demselben Viererpack aufgemacht.Sorry, aber DAS wundert mich am meisten. Da schmeckt es schon so merkwürdig und du isst sogar noch von der zweiten Packung, die die selben Merkmale zeigt? Vor allem, wie kannst du überhaupt noch so etwas essen, wo du dir vorher nochmal alles hast durch den Kopf gehen lassen?

Nja, mein Tag war eigentlich ganz gut. Heute über Inet an der Uni angemeldet, muss jetzt noch was dahin schicken, aber sonst...
Dann abends noch bei meinem alten Arbeitgeber ein bisschen meine Freunde getroffen, getrunken und uns über einen Besoffenen lustig gemacht, denn nämlich keiner leiden kann. Naja, whatever!

Ich geh jetzt schlafen, dobrou noc an alle! ;)

Faelis
26.05.2007, 23:37
guten abend wie gehts euch ^_^ (bin auch mal wieder da)

mein tag war relativ langweilg viel geschlafen versucht ff8 weiter zu spielen und was zu zeichenen eig wollte ich mich dann noch georg büchners woyzeck witmen aber vergessen

mein joghurt schmeckt zwar nicht komisch aber dafür mein multivitaminsaft >__< hab immer noch einen bitteren chemischen geschmack im mund.

Mayu
26.05.2007, 23:58
Habt ihr auch gerade gesehen wie Pommersche Fleisch-Bestien aus Ufos sprangen und Bonn angriffen?

derBenny
27.05.2007, 00:18
Heute über Inet an der Uni angemeldetIch habe mich auch ein wenig über Bewerbungsformalitäten informiert. Leider muss ich warten, bis ich mein Abitur in beglaubigter Zettelform bekomme, was wohl erst Mitte nächsten Monats der Fall sein wird.

Da fällt mir ein, dass ich mich langsam mal auf die mündliche Prüfung vorbereiten muss. Ich frage mich noch immer, warum ich ausgerechnet WiPo genommen habe. Alle anderen Fächer sind inhaltlich stark begrenzt, aber bei WiPo kann so viel drankommen. Meine Themen sind in wenigen Worten ausgedrückt Wirtschaft, Sozialstaat und Europa. Ich muss mich jetzt so mit den Themen auseinandersetzen, dass ich zu einem tieferen Verständnis komme, ohne riesige Mengen konkreter Fakten auswendig zu lernen, von denen ich nur einen Bruchteil brauchen würde.

Habt ihr auch gerade gesehen wie Pommersche Fleisch-Bestien aus Ufos sprangen und Bonn angriffen?Klar, stand doch groß in der Zeitung:

http://img100.imageshack.us/img100/5011/newspaperqc8.jpg

derBenny
27.05.2007, 23:26
Oh Freude, mein Internetbanking geht nicht mehr. Offensichtlich hat man die Seite überarbeitet, um sie benutzerfreundlicher zu machen. Leider hat sich auch die Eingabemaske für den Login verändert, denn statt Kontonummer und Passwort gibt man nun Kontonummer und PIN ein. Dummerweise funktioniert es nicht. -_-
Ja, ich habe es überprüft und es ist keine Phishing-Seite, sondern die Originalseite der Bank. Ich habe auch versucht, im PIN-Feld einfach mein Passwort einzugeben, aber das Feld will maximal 5 Zeichen entgegennehmen, da passt mein hochsicheres, unknackbares Passwort natürlich nicht rein.

Weiterhin habe ich heute entdeckt, dass hinter all dem Kram, den ich so im WiPo-Unterricht gemacht habe, tatsächlich System (=Lehrplan) gesteckt hat. Wäre ich früher auf die Idee gekommen, mir mal den Lehrplan für das jeweilige Schuljahr anzuschauen, dann hätte ich vermutlich deutlich bessere Noten schreiben können. Ich denke nur an all die Fachbegriffe, die man dem Lehrplan entnehmen kann, von Problemstellungen und Zielvorstellungen des Unterrichts mal ganz abgesehen.

kate@net
02.06.2007, 23:36
Eine schöne nacht allen hier.
Ich schaue auch mal wieder vorbei und wundere mich nur gerade etwas, dass unsere Schneeflocke immer noch offen ist. Vielleicht sollte man das einmal ausnutzen, damit dieser Missstand auch den Moderatoren auffällt. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch egal.
Ich habe nächste Woche meine letzten Prüfungen und danach sehen wir mal weiter, was ich anch dem Abitur vor habe. Eigentlich wollte ich ja ein FSJ machen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich eine positive Antwort auf meine Bewerbungen bekomme. Schau ma mal... (sage ich in letzter zeit ziemlich oft)

Gerade sitze ich noch an ein paar Aufgaben zur Stochastik. Gerade frage ich mich, wie man die relative Häufigkeit bei lottozahlen ausrechnet. Naja das bekomme ich sicher noch raus. Stochastik fällt mir nicht sooo schwer. Besser als Analysis.
Ansonsten gibt's von meiner Seite nicht mehr viel zu sagen. Wenigstens für den Moment ^_~

derBenny
02.06.2007, 23:59
Abend.

Ich habe heute den ganzen Tag (das sind 12 verdammte Stunden am Stück) mit ein paar anderen Leuten zusammengesessen und an der Umsetzung der Abizeitung gearbeitet. Wir sind etwa zur Hälfte durch.

Ansonsten muss ich mich diese Woche auf WiPo-Mündlich vorbereiten. Das wird kein Spaß, obwohl ich auf die Punkte aus dieser Prüfung in keiner Weise angewiesen bin.

Stochastik fällt mir nicht sooo schwer. Besser als Analysis.Stochastik ist das grausamste, fieseste, menschenverachtendste Thema der Mathematik überhaupt. Soll bei psychisch instabileren Personen angeblich sogar Wahnvorstellungen auslösen.

Silence
05.06.2007, 00:38
Abend.
Stochastik ist das grausamste, fieseste, menschenverachtendste Thema der Mathematik überhaupt. Soll bei psychisch instabileren Personen angeblich sogar Wahnvorstellungen auslösen.

Analysis sorgt für implodierende Schädel, Stochastik treibt einen in den Wahnsinn und die Algebra ersticht einen durch all die vielen bösen Pfeile. Um es abzukürzen:
Mathematik ist tödlich! Man hat, um es mal auf die Medizin zu übertragen, die Wahl zwischen einem Hirntumor, einem Schädelbasisbruch mit Hirnquetschung oder ganz trivial dem Verbluten. Das hätte mir auch schon ein Fünfklässler sagen können, aber sture Menschen setzen ja lieber auf die eigenen Erfahrungen und sind dann ganz verdutzt, wenn das Kind (also sie) im Brunnen liegt.

Habt einen angenehmen Flug ...

Cheers
Silence

kate@net
05.06.2007, 00:52
Hier lebt ja sogar noch wer..
Naja ich schaue dann auch mal wieder vorbei. Habe heute endlich die Stochastik fertig bekommen. Aber die gebrochen-rationalen Funktionen winken schon von weitem und ich frage mich, wie ich das noch alles schaffe soll bis zum 11. Juni...
Naja werrde nachher gleich weiter amchen. Wir werden sehen.

Kann mir übrigens einer helfen.. habe da noch so ne aufgabe gefunden.

"Auf einer party stößt jeder gast mit jedem an. Es klirrt 253 mal. Wie viele Gäste befinden sich auf der party?"

Ich bin daraus nicht ganz schlau geworden. Kann aber an der späten Stunde liegen.

Pursy
05.06.2007, 01:39
Naja, ich darf mich nicht beschweren, ich will Mathe und Chemie ja studieren. Analysis macht mir dabei allerdings noch am meisten Spass, Stochastik ist zwar verdammt schwer aber nützlich (wenn man mal Glückspiele betreiben will :rolleyes: ) und Vektoren sind sehr geil... macht Spass! ^^ Aber ich bin in dem Bezug auch ein wenig verrückt.

Ach und Kate, dein Problem ist zwar nicht gerade übersichtlich, aber nicht so schwer.

Sagen wir, wir haben n Gäste auf der Party. Der N-te Gast muss also mit allen einmal anstoßen, außer mit sich selbst, also n-1mal. Der n-1-te Gast muss dann einmal weniger anstoßen als der n-te Gast, alos n-2 mal.
Bei 3 Gästen müsste der 3. Gast also 2 mal anstoßen, der 2. nur noch einmal, weil er ja schon mit Gast 3 einmal angestoßen hat. Gast 1 kann also keinem Fremden mehr zuprosten, bleibt also zu vernachlässigen.

Also, wer sich jetzt noch ein bisschen mit Reihen auskennt, weil genau, dass man die Zahlen von 1 bis N mit einer Formel zusammen rechnen kann. Und zwar mit dieser:

n*(n+1)
2
So, wenn man das jetzt mit 253 gleich setzt kann man nach N hin auflösen. Damit sind dann n+1 Gäste auf der Party.

Und wenn mein Solartaschenrechner jetzt im Dunkeln funktionieren würde, würde ich es jetzt sogar ausrechnen! :p

Edit: Das ging an meine Ehre und Windows hat ja auch noch einen Taschenrechner. Also ich hab genau 23 Gäste raus.

22*(22+1)
2
= 253
Also sind es 22+1 Gäste!

kate@net
05.06.2007, 02:42
Das ging an meine Ehre und Windows hat ja auch noch einen Taschenrechner. Also ich hab genau 23 Gäste raus.

Woah danke. Und ich war so blöd und hab versucht das mit Fakultät auszurechnen und mich gewundert, dass nichts anständiges raus kommt... Aber das ist ja auch irgedwie logisch. Jedenfalls schau ich mir das Morgen etwas wacher noch einmal genau an und damit ist dür mich die Stochastik abgeschloßen fürs erste. Am Sonntag will ich noch ne Abituraufgabe lösen, aber das ist ja noch etwas hin. Jedenfalls vielen Dank. Jetzt weiß ich ja, wen ich bei Problemen fragen kann^^
*drück* Und in der Nacht verschwind

Wo wir gerade am Rechnen sind. Das war mein 1520ter Beitrag im Forum. Wenn man das mit meinen gezählten 425 Beiträgen vergleicht sieht man, dass ich mehr als 2/3 meiner Posts im Sumpf gemacht habe. Irgendwie schräg...

derBenny
06.06.2007, 01:24
Mein lieber Schollie, bin ich müde! Ich bin eben schon im Sitzen eingeschlafen. In den letzten drei Tagen habe ich mit ein paar anderen Leuten 32 Stunden lang nur an der Abizeitung gearbeitet. Zweimal von 10:00 Uhr morgens bis Mitternacht (also 12 Stunden pro Tag) bzw. noch länger und heute bis 18:00 Uhr.

Sendepause.

Ach ja, H4xx0r-Ubuntu stinkt, weil es dem Vorhandensein eines Kühlers an meinem Computer nicht Rechnung trägt und ihn in den Hitzetod treiben würde, griffe ich nicht deeskalierend ein.

Evanescence
08.06.2007, 23:41
ähm... zwei tage keine posts, ist irgendwas kaputt gegangen? o_O

bin vor ner stunde nach hause gekommen, natürlich total aufgedreht, obwohl totmüde (muss man nicht verstehen) und werde jetzt wieder bis 3 uhr morgens noch vor'm rechner hängen, um dann den wecker auf um 6 oder 7 zu stellen, morgens das teil piepen zu hören und es dann stück für stück immer eine stunde weiter nach hinten zu stellen, bis es um 11 ist, ich aufstehe und wahnsinnig werde, noch nichts getan zu haben. so geht das mehr oder weniger die ganze woche. ein teufelskreislauf. besserung nicht in sicht.

wer will noch von seinen abartigen schlafrhythmusgewohnheiten berichten? >__> immerhin sind wir ja im NST, also viele leute mit insomnia =D

derBenny
09.06.2007, 00:01
Mah, 3 Uhr geht gerade noch. Warte eine halbe Stunde länger, dann wird's schon wieder hell. Noch später ins Bett zu gehen ist grausam.

Ich habe heute den ganzen Nachmittag im Garten gelegen und mir dabei einen Sonnenbrand geholt. Zu allem Überfluss hat mich dabei auch noch ein Hitler-Vogel genervt, der die ganze Zeit über auf der Dachspitze stand und Hetzparolen auf mich niedergeschrieen hat.

Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Booten Anna (http://www.youtube.com/watch?v=wX79tgB2PVk) bzw. der Parodie (http://www.youtube.com/watch?v=zk_FB8FPmo0).
Merkwürdig. Dabei bin ich gar nicht betrunken.

Evanescence
09.06.2007, 23:22
immer noch nix los hier. ich brüte samstag nacht doch wirklich über meinem referat zum cockney-dialekt und quäle mich durch gazillionen und ragazillionen von unterschiedlichen realisationen von einem phonem. wieso können die leute nicht einfach sächsisch reden? (in der annahme, dass man bei uns voraussehen kann, wann ein allophon in welcher position auftaucht :p ). die fuseln am mund beim versuch zentrale i/u/e-diphtongs auszusprechen, möcht ich gar nicht beschreiben. >__>

ansonsten nichts neues im osten. grüner ananastee hält mich am leben. :A

Mah, 3 Uhr geht gerade noch. Warte eine halbe Stunde länger, dann wird's schon wieder hell. Noch später ins Bett zu gehen ist grausam.
ist auch schon vorgekommen und dann wird es echt eklig einzuschlafen.

Darkfaith
10.06.2007, 03:45
Morgen ihr da.

Schon hell draußen :S Ist überhaupt jemand da ? :D

derBenny
10.06.2007, 23:27
Ein Glück, die Party in der gegenüberliegenden Tonkuhle scheint für beendet erklärt worden zu sein. Zuletzt waren sie so betrunken, dass sie mit der dort vorhandenen professionellen Musikanlage in gottloser Lautstärke "Ein Stern, der deinen Namen trägt" (http://www.youtube.com/watch?v=xUNKP9cgWao) in der Endlosschleife gehört haben (zumindest fünfmal hintereinander, was schon grausam genug ist).

Pursy
10.06.2007, 23:40
Hey Benny, war klar, dass du auch noch wach bist. Ich kann mit dir mitfühlen, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich sogar dazu getanzt habe, als ich auf Abiball vor zwei Wochen war. Und ich habe nichts getrunken, aber wir hatten einfach so viel Spass, dass es mir so egal war.

Naja, ich habe das Wochenende wieder im Internat verbracht und musste erstmal ein paar mal trösten. Es sind nur noch 10 Tage bis zum Ende und einige von den Austauschschülern wollen nicht weg. Klar werde ich sie vermissen, aber wenn ich weiß genau, dass ich sie wiedersehen werden, sonst würde ich den Abschied auch nicht überstehen!

derBenny
11.06.2007, 00:00
Wo kommen die Austauschschüler denn her? Vielleicht waren es ja Freudentränen. :D

Ich kann mit dir mitfühlen, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich sogar dazu getanzt habe, als ich auf Abiball vor zwei Wochen war.
Wenn ich das Lied auf unserem Abiball hören sollte, dann springe ich mit einem Satz über die Musikanlage und beiße dem DJ den Kopf ab.

Und jetzt werde ich mir einmal den verdammten Wikipedia-Artikel über die EU durchlesen, dann bin ich ausreichend auf die mündliche Prüfung am Dienstag vorbereitet. Punkt.

Pursy
11.06.2007, 00:40
Wo kommen die Austauschschüler denn her? Vielleicht waren es ja Freudentränen. :D
Nein, das glaube ich wirklich nicht... ;)
Sie kommen aus Tschechien und der Slowakei. Du weißt schon, meine Mädels aus dem Internat!:rolleyes:

Wenn ich das Lied auf unserem Abiball hören sollte, dann springe ich mit einem Satz über die Musikanlage und beiße dem DJ den Kopf ab.
DAS will ich sehen! :D

Und jetzt werde ich mir einmal den verdammten Wikipedia-Artikel über die EU durchlesen, dann bin ich ausreichend auf die mündliche Prüfung am Dienstag vorbereitet. Punkt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Prüfung und wünsche dir, dass du nicht noch in die Nachprüfungen musst oder so... Das wäre glaub ich alles, was ich dir wünschen könnte! :p

derBenny
18.06.2007, 01:13
Abend.

Nach dem Abiball in der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich heute (subj.) stundenlang beim Aufräumen geholfen. Das ist wirklich eine Drecksarbeit. Immerhin erspart einem das Tischeschleppen den Gang ins Fitnessstudio. -_-

odin
22.06.2007, 02:53
;) :p :p :o :( :D :) 8) 8) 8) :eek: :confused: >:(

Kazuki
06.07.2007, 23:05
Argh... *aus der Versenkung hol*

Ich verstehe ja, dass manch einer von euch in der letzten Zeit schulisch und beruflich zu tun hatte, aber musstet ihr dem Nachtschwärmer-Thread denn so wenig Beachtung schenken? Schämt euch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Na ja, wie auch immer, meiner einer war über fünf Monate in der Psychiatrie, aufgrund einer schwerden Depression. Inzwischen wurde ich entlassen. Ich kann heute auch endlich wieder einmal etwas länger wach bleiben, da ich ein Neuroleptikum absetzen durfte, was mir nur zu einem besseren Schlaf verhelfen sollte. Jedoch überkam mich eine sehr extreme Müdigkeit.
Nun ja, wie einige sicherlich bereits merkten, erfuhr ich, dass ich autistisch bin. Dies ist eine äußerst wichtige Erkenntnis für mich. Nun da ich vieles an meinem Anderssein verstehe, kann ich es akzeptieren. Ich weiß um die Nachteile eines Autistendaseins, aber wieso denen hinterhertrauern? Ich versuche nun die Vorteile zu sehen. Vielleicht ist dies auch meine einzige Möglichkeit damit zurechtzukommen, ich weiß es nicht. Jedenfalls las ich ein paar Erfahrungsberichte von autistischen Menschen. Das war auf jeden Fall recht interessant.

Hm, was gibt es sonst noch zu berichten? Nun ja, ich werde den elften Jahrgang noch ein drittes Mal machen müssen. Das momentane wird schlichtweg nicht gewertet, da ich ja aufgrund des Pychiatrieaufenthaltes entschuldigt fehlte.
Hm, ansonsten verlor ich irgendwie mein Interesse an Schach. Bei der Depression kommt es wohl recht häufig vor, dass man praktisch sämtliche Interessen verliert. Während der Behandlung kommen sie für gewöhnlich nach und nach wieder. Nur blieb dies beim Schach irgendwie aus.

Na ja, noch zu erwähnen wäre, dass ich mich auf den Versuch einlasse, ein Theaterstück zu schreiben. Ich komme einigermaßen gut voran. Aber dass das wirklich etwas wird, wage ich zu bezweifeln.

Öhm, ja. Ich hoffe dann einfach mal, dass hier ein paar Personen noch auftauchen werden.

Ein schönes Schwärmen wünsche ich.

Nachtrag: Es erweist sich als äußerst schwierig, sich die ganzen Animes, die man sich ansehen möchte, nach so langer Zeit herunterladen zu wollen...

Zweiter Nachtrag: So, erst einmal etwas grünen Tee zubereiten. Der Wasserkocher ist schon einmal in Betrieb.

Jonas-Desirer
06.07.2007, 23:21
den hatte ich ganz übersehen...
guten abend erstmal. ^_^
hat jemand etwas,worüber es sich lohnt zu sprechen?
mir fällt im moment nichts brauchbares ein,vielleicht bin ich auch zu faul,wer weiß?! *g*

Serpico
06.07.2007, 23:27
guten abend, kazuki

...genau in der 11. hatte ich auch ein theaterstück angefangen, wurde aber nix, da brauchst schon viel leute, die das genauso wollen wie du, sonst ist man verloren.
schach solltest aber mal weiterspielen, schach rockt! ;)

ich denke derzeit über die umsetzung von Satie's erster Gymnopédie und Bruckner's 5. Symponie Adagio im bandrahmen nach, ich könnte mich fast uncool fühlen, aber es schaut ja niemand zu :p ...wir bräuchten hier also noch dringend einen dreckigen metal-head im thread, wie sieht das denn sonst aus, mit einem autisten, einem bruckner-fan und einem kind zur geisterstunde, das ist doch unrealistisch! :D

Kazuki
06.07.2007, 23:33
Ah, zum Gruße ihr beiden.

...genau in der 11. hatte ich auch ein theaterstück angefangen, wurde aber nix, da brauchst schon viel leute, die das genauso wollen wie du, sonst ist man verloren.
Ach, na ja, ich schreibe eigentlich nur für mich. Ich sehe eigentlich gar nicht vor, dass das aufgeführt wird. Das wäre natürlich sehr schön, aber nun ja...

Hohoho, ich lasse meinen Tee gerade schön ziehen. Mjam, da freue ich mich schon richtig darauf. kate erzählte mir, dass es Menschen geben soll, die grünen Tee aus dem Beutel trinken o_O

Nachtrag: Ah, mein Tee ist fertig. Sind hier eigentlich irgendwelche Teetrinker zugegen? Der schwarze Tee, der hierzulande ja eher getrunken wird, schmeckt eigentlich auch ganz gut. Nur ist der Zuckerzusatz mir irgendwie immer zu süß, und ohne schmeckt dieser Tee mir nicht. Andere Zusätze wie Milch wollen mir aber nicht munden.

Serpico
06.07.2007, 23:49
kate erzählte mir, dass es Menschen geben soll, die grünen Tee aus dem Beutel trinken o_Ostop stop stop stop stop. wie? :eek:
aus dem TEEBEUTEL? ...so mit aussaugen?

dieser thread ist jetzt eindeutig über TEEVAMPIRE! :eek:

http://www.fdk-berlin.de/uploads/pics/nn_vampire_web2.jpg

ich habe eine abneigung gegen vanille in teesorten, aber dummerweise ist an fast jeder teesorte, die nicht grün, schwarz, kamille oder pfefferminz ist, vanille dran, wenn man im laden mal was leckeres sucht ...naja, meist nehme ich dann das mit dem esoterischsten namen

zusätze wie irgendwelches süßungszeugs gehen bei mir ja mal garnicht!

Kazuki
06.07.2007, 23:52
stop stop stop stop stop. wie? :eek:
aus dem TEEBEUTEL? ...so mit aussaugen?
Ähm, ich drückte mich etwas missverständlich aus. Ich meinte damit so etwas. (http://www.tee-wissen.net/images/teebeutel.jpg)

Serpico
07.07.2007, 00:15
achje ...es gibt menschen, die sich tee nicht machen, indem sie einfach einen beutel in eine tasse schmeißen? das heißt, du hast gerade gebrösel in der tasse und trinkst stückchen mit, weil die sich nie ganz vermeiden lassen, richtig? ;)

ich würde den unterschied aber vermutlich eh nie bemerken
...ich mach mir manchmal sogar solchen sofort-tee mit krümelzeugs zum auflösen, bin also nicht gerade in der anspruchvollsten liga ^^

http://www.kvadrix.cz/fotosShow.php/a26bb9d6cde5e9f637a1487f51d3450d/c9083.jpg

Kazuki
07.07.2007, 00:22
das heißt, du hast gerade gebrösel in der tasse und trinkst stückchen mit, weil die sich nie ganz vermeiden lassen, richtig?
Nein, wenn die Teeblätter nass werden, werden sie schwerer und sinken auf den Grund, so dass nichts davon in meinen Magen gelangt. Die Teezubereitung in einigen asiatischen Ländern, wie in meinem Herkunftsland Vietnam, funktioniert so, dass man die Teeblätter in eine Kanne legt und dann heißes Wasser darüber gießt. Dann lässt man es je nach Teesorte und eigenem Geschmack ein paar Minuten lang ziehen, um es schließlich zu servieren und zu trinken. Dabei werden die Blätter nach dem ersten Aufguss für gewöhnlich auch nicht weggeschmissen, sondern für ein paar weitere verwendet. Es kommt auch vor, dass man den ersten Aufguss wegschüttet, da sich das entsprechende Aroma erst beim zweiten voll entfalte.

Serpico
07.07.2007, 00:26
Die Teezubereitung in einigen asiatischen Ländern, wie in meinem Herkunftsland Vietnam, funktioniert so, dass man die Teeblätter in eine Kanne legt und dann heißes Wasser darüber gießt. Dann lässt man es je nach Teesorte und eigenem Geschmack ein paar Minuten lang ziehen, um es schließlich zu servieren und zu trinken. Dabei werden die Blätter nach dem ersten Aufguss für gewöhnlich auch nicht weggeschmissen, sondern für ein paar weitere verwendet. Es kommt auch vor, dass man den ersten Aufguss wegschüttet, da sich das entsprechende Aroma erst beim zweiten voll entfalte.ok, jetzt hast mich neidisch gemacht :(

*sich ein eis holen geht*

...ich sage auch schonmal bye bye und gute nacht, mach vermutlich bald aus

Kazuki
07.07.2007, 00:33
ok, jetzt hast mich neidisch gemacht :(
Entschuldige. Nun ja, ich wünsche dir eine angenehme Bettruhe. Wenn ich meinen Tee aufgetrunken haben werde, werde ich sicherlich auch zu Bett gehen.

Nachtrag: Ich gehe nun zu Bett. Ich wünsche allen, die vielleicht noch auftauchen werden, eine angenehme Nacht.

kate@net
08.07.2007, 23:05
Schade, dass ich in der letzten nacht, als hier was los war, nicht da war. Aber dafür will ich heute Nacht mal weider so richtig lange wach bleiben - wenn meine Mutter nicht erwacht und dem ganzen einen Dämpfer verpasst, weil sie das Getippe der Tastatur stört. ^_~

Jedenfalls hat sich bei mir so eingies getan. Ich hab mein Abi. \o/
Hab meinen Abschluss ball auch gut überstanden \o/
Sowie den Abistreich \o/ Puh ich wurde so nass, dass ich ne Erkältung bekommen habe. Die fünftklässler haben da was falsch verstanden und mich mit Wasserflaschen von oben bis unten durchnässt.
Außerdem hab ich meinen Freund erfolgreich meinem Vater vorgestellt. Gar nicht so leicht ihm was recht zu machen =) (Als ob mich seine Meinung interessieren würde ;))
Und ich habe einen Platz für ein FSJ bekommen.
Ab September bin ich in Österreich... WIe ich diese Nächte vermissen werde. Das könnt ihr mir glauben. Wenn ich nächstes jahr wieder komme, muss ich gleich hier vorbeischauen und sehen, ob es den NST noch gibt ^^

Aber bis dahin erst mal:

Happy Schwärming!!!!

Jonas-Desirer
08.07.2007, 23:16
Schade, dass ich in der letzten nacht, als hier was los war, nicht da war. Aber dafür will ich heute Nacht mal weider so richtig lange wach bleiben - wenn meine Mutter nicht erwacht und dem ganzen einen Dämpfer verpasst, weil sie das Getippe der Tastatur stört. ^_~

Jedenfalls hat sich bei mir so eingies getan. Ich hab mein Abi. \o/
Hab meinen Abschluss ball auch gut überstanden \o/
Sowie den Abistreich \o/ Puh ich wurde so nass, dass ich ne Erkältung bekommen habe. Die fünftklässler haben da was falsch verstanden und mich mit Wasserflaschen von oben bis unten durchnässt.
Außerdem hab ich meinen Freund erfolgreich meinem Vater vorgestellt. Gar nicht so leicht ihm was recht zu machen =) (Als ob mich seine Meinung interessieren würde ;))
Und ich habe einen Platz für ein FSJ bekommen.
Ab September bin ich in Österreich... WIe ich diese Nächte vermissen werde. Das könnt ihr mir glauben. Wenn ich nächstes jahr wieder komme, muss ich gleich hier vorbeischauen und sehen, ob es den NST noch gibt ^^

Aber bis dahin erst mal:

Happy Schwärming!!!!

klingt nach einem full house,gratulation. ^_^
war heute ein recht ruhiger tag für mich,wollt mir eigentlich nur die haare färben,leider sah am ende das ergebnis mehr als schrecklich aus:
eine mischung aus blond,grün und schwarz.
nun darf ich morgen nochmal zum drogerie markt und mir eine passable haarfarbe kaufen. :/
wie dem auch sei,frohes nachtschwärmen leute.

kate@net
08.07.2007, 23:18
Ui das ist immer bekloppt. Bei mir wirde das Rot, mal Pink. War ach nicht begeistert. wie sollte es denn am Ende aussehen.

Und eine Frage: Wie bist du eigentlich an deinen Sonderrang gekommen? Die werden doch jetzt angeblich spärlicher ausgegeben.

Jonas-Desirer
08.07.2007, 23:59
Ui das ist immer bekloppt. Bei mir wirde das Rot, mal Pink. War ach nicht begeistert. wie sollte es denn am Ende aussehen.

Und eine Frage: Wie bist du eigentlich an deinen Sonderrang gekommen? Die werden doch jetzt angeblich spärlicher ausgegeben.

nya,es sollte grün werden.
werd mir dann sowieso wie gesagt ne andere färbung,vorraussichtlich schwarzblau,holen.
den sonderrang bekommt man,wenn man die meisten news posten (dafür muss man wiederum cnp sein). ;)

Serpico
09.07.2007, 00:02
Ab September bin ich in Österreich... WIe ich diese Nächte vermissen werde. Das könnt ihr mir glauben. Wenn ich nächstes jahr wieder komme, muss ich gleich hier vorbeischauen und sehen, ob es den NST noch gibt ^^wenn auch das ganze forum bricht
der NST, er tut es nicht ;)

kate@net
09.07.2007, 00:05
wenn auch das ganze forum bricht
der NST, er tut es nicht

Das ist auch gut so. ;) :D
Wäre ja noch schöner :eek:

jedenfalls habe ich vor die nächsten Nächte hier wieder öfter vorbeizuschauen bevor ich ab nächste Woche wieder in berlin bin. Muss ja noch ne schöne zeit mit meinem Freund verbringen. Werde wohl vom 14. Juli bis 11. August in Berlin sein. Von euch ist nicht zufällig in der zeit einer in der Nähe? ^_~

Jonas-Desirer
09.07.2007, 00:34
Das ist auch gut so. ;) :D
Wäre ja noch schöner :eek:

jedenfalls habe ich vor die nächsten Nächte hier wieder öfter vorbeizuschauen bevor ich ab nächste Woche wieder in berlin bin. Muss ja noch ne schöne zeit mit meinem Freund verbringen. Werde wohl vom 14. Juli bis 11. August in Berlin sein. Von euch ist nicht zufällig in der zeit einer in der Nähe? ^_~

leider nicht,dafür wohne ich deutlich zuweit weg. :/
ich werd nun auchmal wieder öfter in den nst reinschauen,ist ansich doch immer eine ganz nette runde. :)

kate@net
09.07.2007, 00:57
Ja ich find es hier auch immer net. Aber jetzt werde ich doch langsam mal ins bett gehen. Aber vorher ein kleienr Artikel für alle, die es interessiert.

Netzwerkillusionen (http://www.neon.de/kat/freie_zeit/internet/201753.html)

Gute Nacht euch allen. Ich bin müde^^
Und morgen wird ein ahrter tag. Glaub ich

Jonas-Desirer
09.07.2007, 01:03
Ja ich find es hier auch immer net. Aber jetzt werde ich doch langsam mal ins bett gehen. Aber vorher ein kleienr Artikel für alle, die es interessiert.

Netzwerkillusionen (http://www.neon.de/kat/freie_zeit/internet/201753.html)

Gute Nacht euch allen. Ich bin müde^^
Und morgen wird ein ahrter tag. Glaub ich

sehr interessanter artikel.
ich wünsch dir eine gute und erholsame nacht. ^_^

deadshox
09.07.2007, 01:47
Ahhhh kaum zu glauben aber ich wurde von einem Mueckenstich in der Handflaeche geweck und nu juckt das Hoellisch!!! >:(

Nun werd ich ersma den Ueberltaeter suchen und zurstrecke bringen!

Edit: Erfolg! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

http://npshare.de/files/35/3532/mueckeundstich.png

Links die Muecke und rechts der Stich, mensch das is doch maln Bild. xD

Danii
09.07.2007, 02:20
Schwärmt hier noch jemand rum oder komme ich zu spät? Oder vielleicht zu früh? :)

Jonas-Desirer
09.07.2007, 02:22
Schwärmt hier noch jemand rum oder komme ich zu spät? Oder vielleicht zu früh? :)

ich bin immernoch wach. ;)

Danii
09.07.2007, 02:24
Das find ich klasse, dann bin ich nicht alleine. Kannst du nicht schlafen oder warum bist du noch wach?

Jonas-Desirer
09.07.2007, 02:26
Das find ich klasse, dann bin ich nicht alleine. Kannst du nicht schlafen oder warum bist du noch wach?

sagen wir beides.
ich habe seit einiger zeit schlafstörungen und komm erst am frühen morgen ins bett.
und wie siehts bei dir aus? ;)

Danii
09.07.2007, 02:29
Ich kann nicht schlafen, bin überhaupt nicht müde keine Ahnung warum. Das habe ich momentan so jeden zweiten Tag. Musst du nicht arbeiten? Oder gehst du noch zur Schule und hast momentan Ferien?

Jonas-Desirer
09.07.2007, 02:34
Ich kann nicht schlafen, bin überhaupt nicht müde keine Ahnung warum. Das habe ich momentan so jeden zweiten Tag. Musst du nicht arbeiten? Oder gehst du noch zur Schule und hast momentan Ferien?

momentan sind es noch ferien,sozusagen,muss aber ab september in die ausbildung (habe da einige stellen zur auswahl).
und was machst du so?
nya,schlafstörungen sind nie gut,ich bin vor einigen wochen aus dem rythmus gekommen und schaff es nicht,wieder reinzukommen. ;)

Danii
09.07.2007, 02:36
Ich hab momentan Urlaub. Hast du dich schon für eine Stelle entschieden? Welche hast du denn zur Auswahl?

Jonas-Desirer
09.07.2007, 02:39
Ich hab momentan Urlaub. Hast du dich schon für eine Stelle entschieden? Welche hast du denn zur Auswahl?

es sind eher vorbereitungsmaßnahmen. :)
entweder wirtschaftsinformatiker (in die richtung) oder eben etwas im sozialen bereich,will heißen gesundheit und sozialkunde.
bin momentan aber etwas unschlüssig,deswegen lass ich mir noch ein bisschen zeit bei der auswahl.

Danii
09.07.2007, 02:41
Wirtschaftsinformatiker klingt wirklich interessant, ich würde mich dafür entscheiden. Aber das musst du natürlich selbst wissen. :D Ich wollte auch mal was in die Richtung Informatik machen, aber dafür war mein stinknormaler Hauptschulabschluss zu wenig. ;)

Jonas-Desirer
09.07.2007, 02:43
Wirtschaftsinformatiker klingt wirklich interessant, ich würde mich dafür entscheiden. Aber das musst du natürlich selbst wissen. :D Ich wollte auch mal was in die Richtung Informatik machen, aber dafür war mein stinknormaler Hauptschulabschluss zu wenig. ;)

ich hatte auch einen hauptschulabschluss,habe aber dann die fachoberschulreife nachgeholt.
wär ich damals nicht zu faul gewesen,hätte ich nicht so einen umweg machen müssen.
leider ist diese spezifische faulheit eines meiner mankos,wobei ich weder im beruf noch im praktikum in irgendeinerweise faul war. :/

Danii
09.07.2007, 02:46
Jaja, die liebe Faulheit. Die war auch mein Problem damals in der Schule. Ich würde jetzt auch gerne das Abitur nachholen, vielleicht sogar per Fernstudium, aber ich weiß nicht so genau, da muss man wahnsinnig viel lernen und die motivierteste bin ich leider auch nicht gerade. :p

Jonas-Desirer
09.07.2007, 02:52
Jaja, die liebe Faulheit. Die war auch mein Problem damals in der Schule. Ich würde jetzt auch gerne das Abitur nachholen, vielleicht sogar per Fernstudium, aber ich weiß nicht so genau, da muss man wahnsinnig viel lernen und die motivierteste bin ich leider auch nicht gerade. :p

hast du denn derzeit einen job,wenn ich fragen darf?
ich meine,faulheit sowie motivation sind meistens die faktoren,die einem das leben versauen,deswegen hatte ich mich auch aufgerafft und den abschluss grade so geschafft.
motivier dich doch selber ein wenig oder verbinde das lernen mit spaß,es gibt doch zig lernspiele,die nicht nur für kinder interessant sind. ;)

Danii
09.07.2007, 02:56
Ja aber ich arbeite nur auf 400 Euro. Lernen an sich macht mir schon Spaß ich lerne gerade drei Sprachen. Aber wenn ich dran denke, dass ich dann so Sachen wie Physik/Chemie, Biologie und Mathe lernen muss, wird mir ganz anders, in den Fächern war ich immer sehr schlecht und beim Fernstudium ist das immer so ne Sache mit jemandem der einem helfen kann. Ausserdem ist es ja auch nicht gerade billig. Aber ich denke ich werde es in der Zukunft schon noch versuchen.

Jonas-Desirer
09.07.2007, 03:11
Ja aber ich arbeite nur auf 400 Euro. Lernen an sich macht mir schon Spaß ich lerne gerade drei Sprachen. Aber wenn ich dran denke, dass ich dann so Sachen wie Physik/Chemie, Biologie und Mathe lernen muss, wird mir ganz anders, in den Fächern war ich immer sehr schlecht und beim Fernstudium ist das immer so ne Sache mit jemandem der einem helfen kann. Ausserdem ist es ja auch nicht gerade billig. Aber ich denke ich werde es in der Zukunft schon noch versuchen.

mathe war auch mein schreckensfach (wobei ich mathematik ansich beherrscht habe,leider war die faulheit aber zu groß,somit hatte ich mich nie wirklich mit der materie auseinandergesetzt).
wieso eigentlich grade ein fernstudium?

Danii
09.07.2007, 03:20
Ich habe in Mathematik leider noch nie den großen Durchblick gehabt. Ich hatte zwar mal jemanden der mir Nachhilfe geben konnte aber das musste ich dann aufhören (lange Geschichte). Ein Fernstudium weil ich gerne in meiner eigenen Geschwindigkeit lernen will und nicht unbedingt nochmal in ein Klassenzimmer sitzen will wo die Anfahrt dann weit wäre.

Jonas-Desirer
09.07.2007, 03:26
Ich habe in Mathematik leider noch nie den großen Durchblick gehabt. Ich hatte zwar mal jemanden der mir Nachhilfe geben konnte aber das musste ich dann aufhören (lange Geschichte). Ein Fernstudium weil ich gerne in meiner eigenen Geschwindigkeit lernen will und nicht unbedingt nochmal in ein Klassenzimmer sitzen will wo die Anfahrt dann weit wäre.

okay,dass ist dann umso verständlicher.
nun denn,ich bin leider ein wenig müde geworden und werde mich hinlegen,war sehr nett mit dir.
ich hoffe wir sehen uns morgen auch wieder hier und damit wünsche ich dir eine erholsame nacht,schlaf gut. ^_^

Danii
09.07.2007, 03:29
Danke, ich fand es auch nett mit dir :). Ich wünsch dir auch ne gute Nacht schlaf gut und träum was schönes. Bye.

Jonas-Desirer
09.07.2007, 23:46
sodele liebe nachtschwärmer,
ich könnte nun von meinem recht langweiligen tag erzählen,aber dass lass ich dann doch lieber bleiben und überlasse somit euch die themenwahl.
in diesem sinne nochmals: happy schwärming. ;)

Danii
10.07.2007, 23:16
Hallo an alle Nachtschwärmer! :) Ich bin wieder da heute also zeigt euch zahlreich.

kate@net
10.07.2007, 23:21
Wir sind natürlich da. Die Stammriege hat sich schon in MSN eingefunden. Aber wir kommen nciht auf befehl vor. Schlag doch erst mal ein thema vor und gewöhn dir schnell die Einzeiler ab, das sieht die Göttin nämlich nicht gern. Wer hat eigentlich vergessen, dass auf Seite eins in die Regeln zu posten? Oder steht es da und er wusste es nicht?

Egal. Jedenfalls hatte ich einen ereignislosen Tag. Ich war bei meinem vater, der mich total genervt hat und mir mal wieder vorgeschrieben hat, was ich mit meiner Zukunft anzufangen habe, so lange er mich finanziell unterstützt... Typisch Eltern halt.

edit: Wusstet ihr eigentlich, dass das Lied "No, woman, no cry" von Bob Marley heißt, dass die frau für die er es singt nicht weinen soll? Ist mir gerade wieder eingefallen.

Pursy
10.07.2007, 23:25
Ich bin auch da, und obwohl ich im Urlaub in Tschechien war, hab ich nicht viel zu erzählen. Naja, eigentlich schon, aber ich hab kein Bock und bin zu müde.

Kennt ihr das? Ihr kommt von einer Reise nach Hause und wollt euch eigentlich nur hinlegen oder entspannen, da kommen sie von überall aus ihren Ecken gekrochen und wollen wissen, wie es war, wollen das du ihnen alles haarklein erzählst... und dann natürlich mehrere Male, weil ja nicht alle gleichzeitig da sind. DAS ist das schlimmste am Urlaub!

Naja, ich wünsche ein Happy Schwärming und ja... ich bin zu hause! :rolleyes:

Edit:
BTW... wusstet ihr dass die Tonleiter, so wie wir sie kennen auf einem Schreibfehler basiert? Unsere ist ja c, d, e, f, g, a, h, und dann wieder c. Aber ursprünglich kommt es aus England, wo für das h ein b steht, also a, b, c, d, e, f, g, und dann wieder a. Ergibt doch Sinn, man hat also einfach nur den Strich unten am b vergessen uns schon wurde ein h drauß.

Danii
10.07.2007, 23:39
Ich bin auch da, und obwohl ich im Urlaub in Tschechien war, hab ich nicht viel zu erzählen. Naja, eigentlich schon, aber ich hab kein Bock und bin zu müde.

Kennt ihr das? Ihr kommt von einer Reise nach Hause und wollt euch eigentlich nur hinlegen oder entspannen, da kommen sie von überall aus ihren Ecken gekrochen und wollen wissen, wie es war, wollen das du ihnen alles haarklein erzählst... und dann natürlich mehrere Male, weil ja nicht alle gleichzeitig da sind. DAS ist das schlimmste am Urlaub!

Naja, ich wünsche ein Happy Schwärming und ja... ich bin zu hause! :rolleyes:

Edit:
BTW... wusstet ihr dass die Tonleiter, so wie wir sie kennen auf einem Schreibfehler basiert? Unsere ist ja c, d, e, f, g, a, h, und dann wieder c. Aber ursprünglich kommt es aus England, wo für das h ein b steht, also a, b, c, d, e, f, g, und dann wieder a. Ergibt doch Sinn, man hat also einfach nur den Strich unten am b vergessen uns schon wurde ein h drauß.

Wie war denn dein Urlaub :D. Ja ich kenn das, kaum ist man wieder da hat man den Stress mit dem erzählen. Hatte ich auch nach meinem Urlaub in Ägypten, der ist jetzt 2 Wochen her, ich habs fast jedem erzählt. Ausser meiner Freundin der noch nicht, aber die hab ich auch noch nicht gesehen. Das mit den Tonleitern wusste ich nicht.

Und ich bin immer noch am überlegen ob ich das Abitur nachholen soll oder ob ichs lassen soll. Naja.:confused:

Moyaccercchi
10.07.2007, 23:44
<Wui> <Wui>! Und fröhliches Hallöchen allerseits! ^__^
*ausnahmsweise mal auch noch halbwegs wach sei*
Ich hab heute tolle Bilder von meinem Halsband gemacht und toll am Computer bearbeitet, jaja!
Da, guckt mal! (http://img224.imageshack.us/img224/2218/bild23ti0.jpg)

Zitat von Pursy
[...] Kennt ihr das? Ihr kommt von einer Reise nach Hause und wollt euch eigentlich nur hinlegen oder entspannen, da kommen sie von überall aus ihren Ecken gekrochen und wollen wissen, wie es war, wollen das du ihnen alles haarklein erzählst... und dann natürlich mehrere Male, weil ja nicht alle gleichzeitig da sind. DAS ist das schlimmste am Urlaub! [...]
Naja. Ich finde das eigentlich noch viel schlimmer, wenn dann die Leute, die das fragen, in Wirklichkeit gar kein wahres Interesse haben, sondern nur anstandshalber fragen, und dann beim Zuhören genauso gelangweilt sind, wie man selbst beim Erzählen... dann wirkt es irgendwie affig, das zu machen, weil alle genervt sind und alle das Ende des Reiseberichtes herbeisehnen...

So. Das wars. Hier endet der Post.

Jonas-Desirer
10.07.2007, 23:46
Und ich bin immer noch am überlegen ob ich das Abitur nachholen soll oder ob ichs lassen soll. Naja.:confused:

daran denke ich auch die ganze zeit,wobei ich momentan absolut keine lust auf lernen oder sowas habe,eben die gewohnte faulheit.
jetzt sind erstmal ferien und das bedeutet für mich: feiern und spaß haben.
meine mutter und mein bruder fahren nachher in den urlaub für 10 tage,ich bleib aber zuhause,bin eigentlich nur noch wach um mich zu verabschieden,denn morgen steht die erste große party an.
btw. guten abend allerseits. :)

Danii
10.07.2007, 23:51
daran denke ich auch die ganze zeit,wobei ich momentan absolut keine lust auf lernen oder sowas habe,eben die gewohnte faulheit.
jetzt sind erstmal ferien und das bedeutet für mich: feiern und spaß haben.
meine mutter und mein bruder fahren nachher in den urlaub für 10 tage,ich bleib aber zuhause,bin eigentlich nur noch wach um mich zu verabschieden,denn morgen steht die erste große party an.
btw. guten abend allerseits. :)

Guten Abend :). Beim Abitur muss man doch nen Leistungskurs machen, oder man kann, in wievielen Fächern muss man das gleich wieder machen? Und wieviele Fremdsprachen kann man sich auswählen die man lernt? Oder ist das vorbestimmt? Weiß das zufällig jemand von euch?

Pursy
11.07.2007, 00:12
Da ist immer die Frage, in welchem Bundesland du wohnt. Und innerhalb des Bundeslandes kann es nochmal Abweichungen geben. Aber was weiß ich, vielleicht hat sich das mit dem Zentralabi gelegt... ich hab keine Ahnung.

Und ja, ich wollte ins Bett gehen, aber ich musste gerade noch einen Spielbericht lesen, den mein Letzter Gegner über unser Tabletop-Drama geschrieben hat. War einfach zu spannend, um es vergessen zu wollen!

kate@net
11.07.2007, 23:17
Heute habe ich wieder ein paar Zeitungen ausgetragen. Dabei habe ich etwas wirklich süßes und knuffiges gesehen: kleine Kätzchen.
Diese süßen Geschöpfe haben sich erst um ihre Mutter geschaart und dann als sie mich sahen sind die meisten hinter Zäune verschwunden und haben sich im Gebüsch versteckt. Aber die Mutti blieb auf dem Weg stehen. Naja und wie man das halt so bei Katzen macht blieb ich auch stehen und bückte mich erst einmal. Ich hatte auch Jahre lang eine Katze und hab sie also erst einmal meine Hand beschnuppern lassen bevor ich sie gestreichelt habe. Ich weiß, dass man das eigentlich bei Hunden macht. Aber ich habe gemerkt, dass Katzen so viel zutraulicher auf mich reagieren...
Jedenfalls durfte ich Mutti streicheln und mit der Zeit ist eins der Kleinen auch wieder hervor gekommen und auf uns zu. Es hat uns mit seinen großen Äuglein angeschaut. Ich fand das so was von süß. ^^
Ich mag Katzen und jetzt weiß ich wieder, dass ich irgendwann auch wieder eine haben will. Aber erst nach dem Studium. Das wäre dann wohl in vier Jahren, wenn ich Glück habe. Katzen sind toll. Ich bin eindeutig ein Katzenfreund.

Also widme ich diese nacht erstmal unseren vierbeinigen Freunden. Über Haustiere reden ist doch immer toll. Happy Schwärming!!!

Das einzig seltsame heute war, dass ich das Halsband der Katze ziemlich schick fand *in sich hinein grins*

Serpico
11.07.2007, 23:50
guten abend

BTW... wusstet ihr dass die Tonleiter, so wie wir sie kennen auf einem Schreibfehler basiert? Unsere ist ja c, d, e, f, g, a, h, und dann wieder c.ich missachte diese schreibweise auch immer und hoffe, dass sie irgendwann vom ausland überrant und abgeschafft wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@katzen: hm... ich bin kein großer katzenfreund ;)

kate@net
12.07.2007, 00:09
naja mit vierbeinigen freunden kann man auch Hunde meinen. Also ist das wohl nicht das Problem ^^

Aber ich für meinen teil mag katzen lieber. Aber egal. Neben mir schwimmen eh nur noch meine zwei übrigen Fische. Da fällt mir ein, dass ich heute noch gar nciht Licht an gemacht habe und die auch noch kein Futter hatten. Die müssen in letzter Zeit ja glauben, dass sie in Grönland leben, wegen der ewigen Nacht...

deadshox
12.07.2007, 03:25
Au man ich als konesquenter Durchpenner bin wach und kann nich pennen wegen meinem Reizhusten. -.-

Noch irgendwer da der sich Unterhalten will?

Kazuki
13.07.2007, 23:55
Hm, bald fangen in Niedersachsen die Sommerferien an. Meine Hauptbeschäftigung wird vermutlich darin liegen, einen Vortrag über Autismus auszuarbeiten. Anstoß dazu gab mir die Äußerung einer Lehrerin, die meinte, ich mache mir etwas vor, als ich ihr sagte, dass mir Lob nichts bedeutet. Aber es ist nun einmal so, da es Teil meines autistischen Daseins ist, dass es mir ziemlich gleichgültig ist, was andere Menschen von mir denken.
Außerdem empfinde ich es als recht ärgerlich, dass so viele Mythen rund um den Autismus kursieren, denen die Menschen im allgemeinen auch noch glauben. So kam es also dazu, dass ich an der Schule, die ich besuche, einen Vortrag halten möchte, um die Menschen ein wenig aufzuklären. Ich rechne mir nicht allzu viel Interesse aus. Wenn dann aber wenigstens ein paar Menschen ein Stück weit nachvollzuziehen können, was es bedeutet, autistisch zu sein, so dürften sich die Mühen allemal lohnen.
Ich hoffe einfach, dass ich ein wenig dazu beitragen kann, dass die Menschen aufhören, uns Autisten an unseren Defiziten zu definieren. Ich hoffe, dass die Menschen uns mehr als Individuen wahrnehmen. Wenngleich mein Beitrag nur geringfügig dazu beitragen wird, so tut er es doch. Und das dürfte mich durchaus mit Genugtuung erfüllen.
Nachdem ich nun einige Erlebnisberichte autistischer Menschen gelesen habe und natürlich selbst Erfahrungen machte, beginne ich nun wissenschaftliche Bücher über Autismus zu lesen, um in meinem Vortrag auch aus dieser Sicht berichten zu können.

Jedenfalls wünsche ich noch ein schönes Schwärmen.

Nachtrag: Oha, ich las soeben auf sambakza.net (www.sambakza.net), dass die Flash-Animations-Reihe "There she is!" nun unter die Fittiche einer Stiftung kam, so dass der Macher diese Serie nun zügiger beenden kann. Hui, darauf freue ich mich. (^_^)

Weiterer Nachtrag: Nun denn, ich werde mich zu Bett begeben. Eine angenehme Nacht noch allen, die vorbeischauen sollten.

Serpico
14.07.2007, 01:55
guten abend

ich fänd's schön, wenn du deinen vortrag dann auch hier im sumpf als thread irgendwie unterbringen könntest, stelle ich mir interessant vor.

ich bin jetzt erstmal für eine woche mit meiner band auf kreativ-urlaub. man sieht sich danach wieder, bis denne ;)

Jonas-Desirer
17.07.2007, 00:05
guten abend ihr nachtschwärmer. ^_^
ist vielleicht noch irgendjemand wach,mit dem man ein wenig diskutieren kann?
btw. viel spaß serpico. :)

Pursy
17.07.2007, 00:18
Wach bin ich, aber diskutieren... naja. Nicht bei diesem Wetter. Schlag ein Thema vor, dann sehen wir mal, wie es mit den Worten so fließt.
Neues gibts auch nicht, was ich so erzählen könnte, also wünsch ich mal ein Happy Schwärming!:rolleyes:

Edit:
Ok, gerade wo ich dieses Posting abgeschickt habe, passierte etwas merkwürdiges. Plötzlich kam von draußen merkwürdiges Katzengejammer. Ich lehnte mich aus dem Fenster, um zu sehen, was denn da sei. Ich konnte nicht sehen woher diese Katzenstimmen (wenn man das so sagen kann) kamen, aber es musste irgendwo vor dem Haus gewesen sein, das schräg vor unserem liegt. Sehen konnte ich nicht, bis auf einmal das Jammern aufhörte, ich nur ein leises *Bums* hörte und eine Schwarze Katze weglaufen sah. Sie ist offensichtlich aus einem der Bäume gefallen. Als ich genauer hinsah, sah ich sogar eine zweite, weiße Katze, die auch nach einem Aufprall aus vielleicht 2 Metern Höhe davon lief.
Schon merkwürdig. o_O

Jonas-Desirer
17.07.2007, 00:23
Wach bin ich, aber diskutieren... naja. Nicht bei diesem Wetter. Schlag ein Thema vor, dann sehen wir mal, wie es mit den Worten so fließt.
Neues gibts auch nicht, was ich so erzählen könnte, also wünsch ich mal ein Happy Schwärming!:rolleyes:

da haben wir doch schon eins,dass wetter.
also bei mir ist grade extreme hitze,dennoch kann ich das fenster nicht aufmachen,ansonsten sammeln sich wieder schneider,mücken und motten in meinem zimmer.
eigentlich sind mir diese viecher relativ egal,aber ich schlafe nicht gerne zusammen mit ihnen ein und bei diesem wetter noch kammerjäger spielen würde mir auch nicht wirklich gut bekommen. :p

Pursy
17.07.2007, 00:35
Eigentlich finde ich das Wetter super. Problem ist nur, es ist doof das alleine zu genießen. Entweder sind meine Freunde mit Uni, lernen oder Freund/Freundin beschäftigt oder sind im Urlaub.
Naja, Fenster hab ich wie gesagt sperrangelweit auf. Ohne könnte ich es nachts nicht aushalten. dann noch Licht und Fernseher aus, nur Monitor an und dann eine Kerze an. Ich kann schon vier Viecher im Wachs sehen, und das seit 10 Minuten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Nachts kann ich die Kerze zwar nicht anlassen, aber das ist mir jetzt mal herzlich egal. Wenn ich schlafe stören die mich sowieso nicht. Und ich hab irgendwann mal gelesen das man in seinem gesamten Leben während der Nacht 12 Spinnen oder mehr verschluckt. Da ist mir egal, ob ich dann mit ein paar Insekten zusammen schlafe.

UND SCHON WIEDER DIESE KATZEN! >:(

Jonas-Desirer
17.07.2007, 00:52
[...]Nacht 12 Spinnen oder mehr verschluckt. Da ist mir egal, ob ich dann mit ein paar Insekten zusammen schlafe[...]

du weißt nicht zufällig wo du das mit den spinnen gelesen hast?
ich such den artikel schon seit einiger zeit,werde aber einfach nicht fündig. :/

Jonas-Desirer
23.07.2007, 01:17
nabend,
wieso lasst ihr den thread so absacken?
kommt mir fast so vor,als seien die ganzen nachtschwärmer fortgegangen oder so. :/
ist denn keiner mehr wach?
falls doch,kann dieser ja gern mal hier hineinschreiben. ^_^
in diesem sinne,
happy schwärming.

KeKu
23.07.2007, 01:20
Dem Jonas ist langweilig... unterhaltet ihn ôo

Naja mein Tag:
Hab mich heute eher zurück gezogen und an meinem Zimmer gearbeitet damit dieses bald mal fertisch wird un so ;__;
Ich freu mich schon auf meine Möbel die nächste Woche kommen :P

Phno
23.07.2007, 01:21
Ist euch schonmal aufgefallen, wieviele Motten gerade Nachts in einem ZImmer herum schwirren können, wenn man mal kurz das fenster auf kippe hat? Eine richtige Plage ist das, 4 riesige Viecher sind bei mir, bzw 3. Einer ist tot. Glaube ich jedenfalls. Ob Herzmassage auch bei Insekten klappt..?

Jonas-Desirer
23.07.2007, 01:24
Ist euch schonmal aufgefallen, wieviele Motten gerade Nachts in einem ZImmer herum schwirren können, wenn man mal kurz das fenster auf kippe hat? Eine richtige Plage ist das, 4 riesige Viecher sind bei mir, bzw 3. Einer ist tot. Glaube ich jedenfalls. Ob Herzmassage auch bei Insekten klappt..?

gibt also doch noch leute,die wach sind,dass ist doch schön. ^_^
das problem mit den motten kenne ich auch,kaum lasse ich das fenster für kurze zeit auf kippe,hab ich hier eine beachtliche anzahl an motten,scheidern und mücken,deswegen lasse ich es meist bis kurz vor dem schlafen gehen geschlossen,was wiederum den nachteil hat,dass es entweder sauwarm ist oder der ganze qualm meiner zigaretten noch im zimmer hängt. :/

Phno
23.07.2007, 01:26
gibt also doch noch leute,die wach sind,dass ist doch schön. ^_^
Ja, welch Zufall aber auch? o,o

Ich wollte eigentlich in den letzten Tagen schon ein Insektennetz an mein Fenster tackern, bin aber zu faul dazu. Am Abend bereue ich das immer wieder und zählen die Krabbelkäfer, während ich wild auf meinem Monitor drücke um die kaputt zu machen.

Jonas-Desirer
23.07.2007, 01:29
Ich wollte eigentlich in den letzten Tagen schon ein Insektennetz an mein Fenster tackern, bin aber zu faul dazu. Am Abend bereue ich das immer wieder und zählen die Krabbelkäfer, während ich wild auf meinem Monitor drücke um die kaputt zu machen.

wenn du das wirklich vorhast,dann würd ich dir raten die fenster voher wirklich gründlich zu reinigen,ansonsten fällt dir das ding nach weniger als 5min wieder ab.
ich sollte btw auch mal so nen netz ans fenster montieren,aber dafür müsste ich erst das fenster reinigen und dazu bin ich definitiv zu faul,also bleibt das fenster wohl doch erstmal bis zum schlafen gehen geschlossen. ^_^

Serpico
23.07.2007, 01:31
*hier hineinschreibt* ;)

guten abend

tjoho, bin frisch zurück und guter dinge :)
heute erstmal bissel was nachgelesen, was hier so alles passiert ist in der woche und im moment mache ich mich ganz entspannt ans durchschauen und schneiden des videomaterials von letzter woche ...und merke dabei mal wieder: ich brauche dringend eine externe festplatte :/

bei mir im zimmer lässt sich zum glück nur selten viehzeug blicken,
ich habe in meinem viehzeug-ekel vor jedem fenster gitter und netz

Phno
23.07.2007, 01:31
[...]ich sollte btw auch mal so nen netz ans fenster montieren,aber dafür müsste ich erst das fenster reinigen und dazu bin ich definitiv zu faul[...]
Wofür gibt es Frauen, oder der, der direkt neben dir wohnt? XD

Jonas-Desirer
23.07.2007, 01:35
*hier hineinschreibt* ;)

guten abend

tjoho, bin frisch zurück und guter dinge :)
heute erstmal bissel was nachgelesen, was hier so alles passiert ist in der woche und im moment mache ich mich ganz entspannt ans durchschauen und schneiden des videomaterials von letzter woche ...und merke dabei mal wieder: ich brauche dringend eine externe festplatte :/

bei mir im zimmer lässt sich zum glück nur selten viehzeug blicken,
ich habe in meinem viehzeug-ekel vor jedem fenster gitter und netz

huhu serpico. ^_^
wie war denn dein kreativ-urlaub so?
ist deine künstlerischeader aufgeblüht? *g*

Wofür gibt es Frauen, oder der, der direkt neben dir wohnt? XD

ich werds die woche wohl noch erledigen,je nachdem wie ich lust habe (wobei das am ende wieder in einer periode der faulheit ausaten wird).

btw. ist mir aufgefallen,dass der sumpf sich doch recht stark verändert hat,in diesem einem jahr,sprich seit meiner anmeldung,was eigentlich sehr schade ist,da viele der stammposter aus dem damaligen sumpf geflohen sind,wie es scheint.

edit: immer wenn ich dieses pommersche lese,überkommt mich ein leicht salziger geschmack im mund,wieso nur?! xD

Serpico
23.07.2007, 01:47
huhu serpico. ^_^
wie war denn dein kreativ-urlaub so?
ist deine künstlerischeader aufgeblüht? *g*nicht ganz so, wie ich gehofft hatte, aber immernoch ausreichend ...mindestens zwei wunderschöne lieder sind bei rumgekommen, finde ich

btw. ist mir aufgefallen,dass der sumpf sich doch recht stark verändert hat,in diesem einem jahr,sprich seit meiner anmeldung,was eigentlich sehr schade ist,da viele der stammposter aus dem damaligen sumpf geflohen sind,wie es scheint.das scheint aber irgendwie zum sumpf dazu zu gehören ^^

Jonas-Desirer
23.07.2007, 01:51
nicht ganz so, wie ich gehofft hatte, aber immernoch ausreichend ...mindestens zwei wunderschöne lieder sind bei rumgekommen, finde ich

wenigstens etwas,wo wart ihr denn wenn man fragen darf? :D

das scheint aber irgendwie zum sumpf dazu zu gehören ^^

was manchmal sehr schade ist,aber dagegen kann man wohl nix machen.
habe dich btw in msn geaddet,nur falls du dich fragst,wer der suspekte kerl ist,der dich dort geaddet hat. ;)

Serpico
23.07.2007, 01:59
wenigstens etwas,wo wart ihr denn wenn man fragen darf? :D

was manchmal sehr schade ist,aber dagegen kann man wohl nix machen.
habe dich btw in msn geaddet,nur falls du dich fragst,wer der suspekte kerl ist,der dich dort geaddet hat. ;)- bad harzburg, schöner ort
- aye, hab' gemerkt ^^
- gleich kommt die forensicherung, daher schonmal bye :D
*sich beeilt*

Kazuki
23.07.2007, 23:05
Hm, ich arbeite seit fast einer Woche an meinem Vortrag zum Autismus. Zuerst hatte ich diverse Themenbereiche, die ich eventuell ansprechen will, in meinen Gedanken ein wenig ausgeweitet, um entsprechend zu sehen, ob ich darüber genügend erzählen kann. Nachdem ich eine kleine Anzahl an entsprechenden Aspekten beisammen hatte, begann ich sie schriftlich niederzulegen. Die einen Niederschriften fielen etwas kürzer aus, die anderen etwas länger; allen gemein ist fast schon selbstverständlich, dass sie so oder so, noch überarbeitet werden.
Demnächst werde ich mich wahrscheinlich etwas allgemeineren Themen widmen, wie etwa einem geschichtlichen Teil oder einer genaueren Definition. Unter der Arbeit zum Vortrag leidet mein Theaterstück leider etwas. Aber nun ja, dies ist im Moment eher zweitrangig. Außerdem kann ich an ihm ja nach der Ausarbeitung des Vortrages wieder arbeiten.
Ansonsten war ich zuletzt wieder bei der mich für die Depression behandelnde Psychiaterin. Ja, ich werde das Antidepressivum wohl noch zwei Jahre einnehmen müssen, ehe es reduziert und schließlich abgesetzt wird. Nähme ich kein Antidepressivum ein, wäre die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls wohl bei weitem höher.

Nun denn, ich wünsche ein schönes Schwärmen.

Pursy
23.07.2007, 23:15
Ahojhoj Leute, bin sowas von unproduktiv! Fühle mich faul und nutzlos. Ich fresse gegen die Langeweile und das is gar nicht gut. Wird Zeit das ich zur Uni komme oder die für den Nebenjob anrufen. Strange World! :rolleyes:

Kazuki mein Respekt, dass ihr überhaupt noch Schule habt!:D

Kazuki
23.07.2007, 23:24
Kazuki mein Respekt, dass ihr überhaupt noch Schule habt!:D
Ah, stopp. Ich habe momentan Sommerferien. Die Arbeit an diesem Vortrag geschieht aus dem Antrieb heraus, die Menschen zumindest ein Stück weit nachzuvollziehen zu lassen, was es bedeutet autistisch zu sein. Vor allen Dingen möchte ich mit diesen ganzen verallgemeinerten Ansichten und dem negativen Bild aufräumen, da mir das schon sehr missfällt.
Wahrscheinlich werde ich mir nächsten Monat noch einige wissenschaftlich ausgerichtete Bücher zu diesem Themenkomplex anschaffen. Einige Erfahrungsberichte las ich ja bereits. Außerdem machte ich selbst Erfahrungen, von denen ich berichten kann.

Nachtrag: Argh, jetzt schrieb ich wieder ein paar Dinge nieder und fühle mich recht ausgelaugt. Ich brauche Beschäftigungen, die weniger anstrengend und arbeitsintensiv sind...

Zweiter Nachtrag: Och, mir fällt gerade auf, dass die fiese, gemeine Schwester wieder einmal zu Bett ging, ohne mir einen Gute-Nacht-Kuss zu geben... ;_;

Dritter Nachtrag: Nun, ich werde mich zu Bett begeben. Ich wünsche dann noch eine angenehme Nacht.

Jonas-Desirer
24.07.2007, 01:09
einen wunderschönen guten abend liebe nachtschwärmer.
ich habe mir eben den neuen harry potter film angesehen und bin irgendwie enttäuscht,ich meine,viel zu sehen gabs nicht,einzig und allein luna fand ich süß. :3
ansonsten eher durchschnitt,bleibt nur zu hoffen,dass der simpsons film nicht auch so eine enttäuschung bringt,hab mir extra für die premiere karten bestellt,naja wird man dann am donnerstag sehen.
happy schwärming. ^_^

Kirika
24.07.2007, 01:12
Moin!

Dito für die Simpsons hab ich auch Premieren Karten und es waren für dieses eine kino die 5 letzten ihrer Art.

Den Potter Film hab ich noch nicht gesehen, Grund Zeit Mangel, aber da ich eine Harry Potter Wahnsinnige Mutter habe, werde ich ihn wohl am Samstag endlich zu sehen bekommen.;)

deadshox
24.07.2007, 23:17
Huhu ich brauch Unterhaltung. Hat jemand Lust mich zu unterhalten? 8)

Kirika
24.07.2007, 23:19
Ich brauch selber Unterhaltung und abwechlung vom schöden Tagelangen Fahrschulbögen lernen. Wenn ich durch die Prüfung falle, bin ich geächtet.

deadshox
24.07.2007, 23:27
Oh Theorie? Da bin ich beim ersten mal auch Durchgeknallt.
Aber so schwer ist das doch garnicht, ne freundin hats auch vor kurzen erst mit 0 Punkten geschafft. Wobei ich haarscharf ana grenze war mit 9. xD

Kirika
24.07.2007, 23:32
Joa nach ner netten Sms ankündigung von Gestern hab ich jetzt noch mehr reingehauen und immernoch eine astronomische Fehler Quote. Bähhh 56 Bögen plus 4 Zusatzbögen bis Montag 10.45 Uhr können wie soll ich das schaffen? Egal ich hoff mal auf gut Glück und das keiner hier rausfindet, das diese Prüfung stattfindet, wenn ich durchfall gibbet wieder tollige Kommentare like. Boa bist du schlecht, langsam aber sicher musst du das doch mal können....usw.

Btw...ich lass es für heut und schieb noch mal die Drawn Together Dvd rein^^

deadshox
24.07.2007, 23:36
Bist du schon mal Durchgefallen? Wenn nicht jeder darf mal. ;)

Hilfts wenn ich sage ich habe nich mal alle boegen gemacht?

Kirika
24.07.2007, 23:40
Bist du schon mal Durchgefallen? Wenn nicht jeder darf mal. ;)

Hilfts wenn ich sage ich habe nich mal alle boegen gemacht?

Nö ich hab bis jetzt noch keine Gemacht, das letzte mal bin ich einfach nicht hingegangen, weil ich auf gut deutsch keinen Plan hatte. Zu meinem großen Unglück, kam die Ankündigung erst 2 Tage vorher mit der Post und meine Mutter hat den Brief vor mir erwischt und direkt meinen Opa angerufen, der nur Höchstleistung von seiner Enkelin erwartet. Dementsprechend groß war das Gebrüll hinterher.

Nicht alle Bögen? wie viele und we oft hast du denn insgesamt gemacht?

deadshox
24.07.2007, 23:46
Armes Kind, noergelnde Großellis, zum glueck sind meine ganz zahm.

Hab vlt 3 oda 4 am Tag gemacht, am WE keine und das 3 Wochen lang.

Viel mir auch immer sehr Schwer mich durch zuringen was zu machen da ich extrem lern faul bin aber du schaffst das schon, nehm ich jetz mal so an. ;)

Kirika
24.07.2007, 23:50
Danke für deine Zuversicht, ich werd jetzt die Tage durch powern, auch wenn ich schon nach Fünf Bögen jedes mal recht demotiviert bin und dazu neige mich ablenken zu lassen, aber was muss das muss wenn ich damit durch bin, bin ich erstmal aus der Schusslinie meines Opas. ^____^....bis zur Praxis.

Oh man ich merk schon, wieder das ich unter stress viel zu viel rauche und Kaffee trinke...mähhh

deadshox
24.07.2007, 23:54
Ich hab shcon nach den ersten 10 Fragen kein Bock mehr gehabt, neige immer Schnell dazu muede zu werden beim Lesen ausser am pc.
Praxis? Da hab ich mich riesig drauf gefreut.

Au Nein ein RaKA Suchtie! Hohl die Straight Edge Polizei.

Kirika
24.07.2007, 23:59
Ich hab shcon nach den ersten 10 Fragen kein Bock mehr gehabt, neige immer Schnell dazu muede zu werden beim Lesen ausser am pc.
Praxis? Da hab ich mich riesig drauf gefreut.

Au Nein ein RaKA Suchtie! Hohl die Straight Edge Polizei.

Lol ich trink generell nie Kaffee aber seit meine Mutter diese dolle Kaffee/Cappuchino ect...deluxe allround Maschine am WE gekauft hab und ich nix mer anderes zu tun hab als hier rum zu hocken und zu büffeln, trink ich mal die ein oder andere Tasse mit. Und rauchen nu ja Schande über mich, seit der letzten Spanisch Klausur um Sommer 2006 hats mich wohl erwischt. :\

Gefreuuut!!! Auf die Praxis???? Wie grausam da gruselts mich am meisten davor. Da hab ich jetzt schon Alpträume. Nach dem ich diesen blöden Wisch endlich in der hand hab, fahr ich nur noch Automatik!

deadshox
25.07.2007, 00:04
Lol ich trink generell nie Kaffee aber seit meine Mutter diese dolle Kaffee/Cappuchino ect...deluxe allround Maschine am WE gekauft hab und ich nix mer anderes zu tun hab als hier rum zu hocken und zu büffeln, trink ich mal die ein oder andere Tasse mit. Und rauchen nu ja Schande über mich, seit der letzten Spanisch Klausur um Sommer 2006 hats mich wohl erwischt. :\
Noch kannste mit dem Kaffee aufhoeren, trink lieber Tee. xD
Ja schande ueber dir wegen dem Rauchen. ;P

Gefreuuut!!! Auf die Praxis???? Wie grausam da gruselts mich am meisten davor. Da hab ich jetzt schon Alpträume. Nach dem ich diesen blöden Wisch endlich in der hand hab, fahr ich nur noch Automatik!
Wa Automatik? Wo bleibt das der Spaß? Ok wenn ich durch Berlin fahr is Automatik angebrachter aber is auch nicht das ware.

Kirika
25.07.2007, 00:09
Noch kannste mit dem Kaffee aufhoeren, trink lieber Tee. xD
Ja schande ueber dir wegen dem Rauchen. ;P

Wa Automatik? Wo bleibt das der Spaß? Ok wenn ich durch Berlin fahr is Automatik angebrachter aber is auch nicht das ware.

Automatik ist super toll da brauch ich mir keinen stress zu machen und damit kenn ich mich schon ein bissl aus. Natürlich nur aufm ADAC Platz :D.
Nee Nee spaß hin oder her, ich will nur Automatik fahren, im Berufsverkehr ist es viel praktischer.

Ich hoff dann halt mal das ich dann auch das Auto kriege was mir versprochen wurde. Und dann gehöre ich auch nicht mehr länger zur Minderheit, die noch mit den öffentlichen zur Schule müssen. Das paradoxe ist ja 1 1/2 Std. mit Bahn und Bus und nur 20 min. mit dem Auto.
Und billiger als meine aktuelle Fahrkarte ist der Sprit für den Monat auch. Klingt komisch ist aber so ;)

deadshox
25.07.2007, 00:15
Automatik ist super toll da brauch ich mir keinen stress zu machen und damit kenn ich mich schon ein bissl aus. Natürlich nur aufm ADAC Platz :D.
Nee Nee spaß hin oder her, ich will nur Automatik fahren, im Berufsverkehr ist es viel praktischer.
Natuerlich im Berufsverkehr is es Praktischer aber beim mir aufn Land isses Lustiges trotz Berufs Verkehr. ;)

Ich hoff dann halt mal das ich dann auch das Auto kriege was mir versprochen wurde. Und dann gehöre ich auch nicht mehr länger zur Minderheit, die noch mit den öffentlichen zur Schule müssen. Das paradoxe ist ja 1 1/2 Std. mit Bahn und Bus und nur 20 min. mit dem Auto.
Und billiger als meine aktuelle Fahrkarte ist der Sprit für den Monat auch. Klingt komisch ist aber so ;)
Was fuern Auto wurde dir denn versprochen?
Das man mit dem Auto mehr Sparen kann als mit der Bahn hab ich auch schon rausfinden koennen und man viel Schneller unterwegs is.
Mein Weg zu Schule war 170km, mitn auto 2 1/2 Nur Landstraße und mitn Zug 3 1/2 Stunden und 60€ Da ich zwei Tickets Kaufen musste einmal fuers Land Brandenburg und einmal fuer Sachsen. -.- Mitn Auto hab ich nur max. 40€ bezahlt. Man muss aber den Verschleiß vom Auto mit berechnen denn irgendwann geht mal was nicht und dann musste das auch bezahlen, also denke ich mal vom Geldlichen her nimmts sich nicht viel.

Kirika
25.07.2007, 00:20
Natuerlich im Berufsverkehr is es Praktischer aber beim mir aufn Land isses Lustiges trotz Berufs Verkehr. ;)

Was fuern Auto wurde dir denn versprochen?
Das man mit dem Auto mehr Sparen kann als mit der Bahn hab ich auch schon rausfinden koennen und man viel Schneller unterwegs is.
Mein Weg zu Schule war 170km, mitn auto 2 1/2 Nur Landstraße und mitn Zug 3 1/2 Stunden und 60€ Da ich zwei Tickets Kaufen musste einmal fuers Land Brandenburg und einmal fuer Sachsen. -.- Mitn Auto hab ich nur max. 40€ bezahlt. Man muss aber den Verschleiß vom Auto mit berechnen denn irgendwann geht mal was nicht und dann musste das auch bezahlen, also denke ich mal vom Geldlichen her nimmts sich nicht viel.

Mir wurde kein bestimmtes versprochen, aber irgendne Kiste die Automatik hat werd ich wohl kriegen....Natürlich würd ich auch den schicken Nissan X-Trail mit den sschwarzen Ledersitzen von meinem Opa nehmen oder den Benz von meiner Stiefmutter. Aber die würden mir ihre Autos nur über ihre Leiche geben geschweige denn mal kurz leihen.

170 km für den Schulweg Was für eine Schule ist denn das oder wo kommst du denn her das deine Schule so weit entfernt liegt? :eek:

Joa mit dem Auto ist man schneller und flexibler. Wenn ich überlege wie oft ich mit dem ICE an meinen Zielort fahre und was das für Kohlen frisst.

deadshox
25.07.2007, 00:23
170 km für den Schulweg Was für eine Schule ist denn das oder wo kommst du denn her das deine Schule so weit entfernt liegt? :eek:

Berufs Schule. ;) Is zum Glueck nun Vorbei und ich bin nun Facharbeiter.
Arbeiten tu ich nahe Berlin und zur Schule ging ich nahe Leipzig.

Wohnst du eigentlich Frankfurt am Main oder Oder?

Kirika
25.07.2007, 00:31
Ich wohn in Mainhatten der ehemaligen Hauptstadt des Verbrechens^^ Aber wenn vielleicht zieh ich irgendwann mit meiner Freundin nach Berlin. Und wenn nicht brauch ich nicht mehr so lange Wege zu gurken, denn in Amiland bei meiner Tante, da liegt alles recht zentral. Das wäre Option 2.

Und wenn ich an die Führerschein Prüfung meines Cousin denke vor 2 Jahren. Wir fahren jetzt 3 mal um den Block parken einmal ordentlich ein und Glückwunsch sie haben ihre Fahrerlinzenz für horrente 15 $. Es ist kein Gerücht das die Amis ihrem Lappen geschenkt bekommen.

deadshox
25.07.2007, 00:40
Ich wohn in Mainhatten der ehemaligen Hauptstadt des Verbrechens^^ Aber wenn vielleicht zieh ich irgendwann mit meiner Freundin nach Berlin. Und wenn nicht brauch ich nicht mehr so lange Wege zu gurken, denn in Amiland bei meiner Tante, da liegt alles recht zentral. Das wäre Option 2.
Komm nach Berlin, da is alles Besser, die gangsta sind hier noch richtige gangsta! :hehe:

Und wenn ich an die Führerschein Prüfung meines Cousin denke vor 2 Jahren. Wir fahren jetzt 3 mal um den Block parken einmal ordentlich ein und Glückwunsch sie haben ihre Fahrerlinzenz für horrente 15 $. Es ist kein Gerücht das die Amis ihrem Lappen geschenkt bekommen.
So kannste dir meiner Praxis Pruefung auch vorstellen nur das sie nen bissel Teurer war als 15$.

Da meine Augen fast zufallen geh ich jetz ins bett.
War schoen mit dir geschrieben zu haben vlt tut man selbiges bald wieder. ;)

Viel Glueck noch bei deinen Pruefungen.

Jonas-Desirer
25.07.2007, 03:35
morgen,
hab mal wieder diese schrecklichen schlafstörungen,dabei muss ich doch in weniger als 4 stunden zum arbeitsamt. >.>
ich glaube dass ich mir mal irgendwelche baldriantabletten holen sollte,ansonsten komme ich nie wieder aus diesem schlafrhythmus raus.
dazu kommt,dass ich eben wieder diesen alptraum hatte,der zwar immer an einem ort spielt (einem wohnhaus,wo ich mit meinen eltern lebe),dennoch immer eine andere geschichte vorwirft und nach jeder dieser träume wache ich schweißgebadet auf und kann nichtmehr einschlafen. :(
werde dann wohl wieder tagsüber schlafen,wie fast jeden tag.
nya,ich wünsche euch noch schönes schwärmen. ^_^

duke
25.07.2007, 04:24
morgen,
hab mal wieder diese schrecklichen schlafstörungen,dabei muss ich doch in weniger als 4 stunden zum arbeitsamt. >.>
ich glaube dass ich mir mal irgendwelche baldriantabletten holen sollte,ansonsten komme ich nie wieder aus diesem schlafrhythmus raus.
dazu kommt,dass ich eben wieder diesen alptraum hatte,der zwar immer an einem ort spielt (einem wohnhaus,wo ich mit meinen eltern lebe),dennoch immer eine andere geschichte vorwirft und nach jeder dieser träume wache ich schweißgebadet auf und kann nichtmehr einschlafen. :(
werde dann wohl wieder tagsüber schlafen,wie fast jeden tag.
nya,ich wünsche euch noch schönes schwärmen. ^_^

Ich sollte mir auch mal wieder nen anderen Schlafrhytmus angewöhnen. Vorallem weil ich ab dem 6.8 ja wieder zur Schule gehe. Naja, wie dem auch sei, Träume hab ich ab und an auch mal merkwürdige. Muss wohl daran liegen das ich zuviele Filme sehe... jedenfalls war der letzte irgendwie mehr als sinnlos. Ich zitier mich mal selbst.

"Ich stand in dem Raum und irgendwie wurde die Frau dort (kein Plan wer das war und keine Ahnung wie die dazu wurde.) zum Zombie. Die hatte ne große Wunde am Arm irgendwie und naja. Die Szene änderte sich und ich sah mich mit einem unbekannten jugendlichen Mädel in etwa meinem Alters an einer Pommesbude stehen. Naja, wir gingen hinein und sahen die kleine Pommesbude die irgendwie nur aus einer Theke bestand und hinten ein Eingang zur Küche. Ich ging in die Küche und sah die Frau, die nen Zombie war Gewürzgurken schneiden. Die Szene wechselte wieder, jedoch immer noch in der Pommesbude. Naja, die Zombie Frau stand vorne an der Theke und ich hatte das Messer und Gewürzgurken Scheiben in der Hand. Ich warf mit den Gewürzgurken auf die Frau und in ihrem gespaltenem Kopf blieb diese Stecken. So. Szenenwechsel: Wieder drauße vor der Pommesbude, irgendwie erinnert mich die Stadt an die aus dem Spiel "Mafia". Naja. Die Frau ging wohl nach Hause oder so. Jedenfalls verfolgte ich sie langsam mit dem wieder aufgetauchten Mädel. Szenenwechsel kurz darauf. Ich sah die Frau
in ihrem Haus. Ich wusste irgendwie das sie nen Baby geklaut hatte. Naja, jedenfalls hatte sie dieses Baby auch zum Zombie gemacht. Irgendwer hatte wohl die Polizei gerufen, jedenfalls hörte man diese von draußen. Das Bild wurde dunkel, ich war wohl an der Zeit wohl nur noch am Halbschlafen. Jedenfalls hörte ich nur noch selbstgemachte Pistolengeballer, ich denk mal diese Pistolengeräusche hab ich sogar selber gemacht, keine Ahnung. Naja, danach wachte ich dann auf und dachte mir, oh Gott.... Was träumt man nur für ne Scheisse zusammen."

Naja ich hau mich dann auch mal hin. Gute Nacht denen noch. :p

mfg, duke

Kirika
25.07.2007, 23:13
Moinsen an alle Nachteulen.

Hach ist des schee. Endlich frischer Wind von draussen. Mir ist langweilig, derbe langweilig.

deadshox
26.07.2007, 02:25
[...] Mir ist langweilig, derbe langweilig.

Mir auch. 8)

Ach ich geh pennen. GN8!

Jonas-Desirer
26.07.2007, 02:44
moin,
sind ja doch noch einige nachtschwärmer wach,welch ein wunder. ^_^
euch ist langweilig?
dann tut was dagegen,ich zeichne schon seit 1 uhr ein paar hp sets für `duke`,da ist langeweile eigentlich unmöglich. xD
btw gehts heute in die simpsons premiere,bin mehr als gespannt,ob der film wirklich sogut ist,wie ihn die medien loben,aber das wird man dann ja sehen.
zudem plane ich seit einigen stunden zusammen mit duke zur harry potter premiere im nächsten jahr zufliegen,nur leider wissen wir beide nicht,was für ein kostenpunkt das aufwerfen würde. .____.'
wie dem auch sei,wünsch euch happy schwärming.

treeghost
26.07.2007, 23:30
moin,
btw gehts heute in die simpsons premiere,bin mehr als gespannt,ob der film wirklich sogut ist,wie ihn die medien loben,aber das wird man dann ja sehen.
.
xD kennse nicht Spider Schwein wegen dem lohnt es sich schon.:D
Oder "Joag mi net, i bin voll mit tschoki" xD 10001 mal darfste Raten wer das ist:D aber so unter wegs zu sein und dan Tenacious D <-Kaufts euch xD für diesen beitrag verdiene ich geld ^^ die sind echt geil.Echt langweilig so als Nachtschwärmer -.- aber nja wozu gibts Metal?:D
happy schwärming ihr Bienen xD

Kirika
26.07.2007, 23:45
LOL

Moinsen alle mann!

Jonas-Desirer
26.07.2007, 23:48
morgen.
der film war wirklich besser,als ich gedacht hatte,konnte auch mit vielen lustigen szenen punkten.
heute werde ich wahrscheinlich meinen koffer packen und nochmal einkaufen gehen,alles nur,weil am montag die sommernato beginnt.
nya,happy schwärming leute. :D

Kirika
26.07.2007, 23:51
morgen.
der film war wirklich besser,als ich gedacht hatte,konnte auch mit vielen lustigen szenen punkten.
heute werde ich wahrscheinlich meinen koffer packen und nochmal einkaufen gehen,alles nur,weil am montag die sommernato beginnt.
nya,happy schwärming leute. :D

Joa hab ihn heut auch gesehen und schlecht war er nicht. Koffer packen werd ich auch müssen, da ich so wie es ausschaut kurzfristig nach Amiland fliegen muss. Aber zum Glück nur für 2 tage.

Jonas-Desirer
26.07.2007, 23:53
Joa hab ihn heut auch gesehen und schlecht war er nicht. Koffer packen werd ich auch müssen, da ich so wie es ausschaut kurzfristig nach Amiland fliegen muss. Aber zum Glück nur für 2 tage.

why?
wo wir schon bei flügen sind:
ich würd gern mal nach london fliegen,spiele sogar mit dem gedanken dorthin auszuwandern.
ich habe soviel über london gelesen,meine freundin kommt von dort,find einfach irgendwie alles toll. :D
vielleicht komm ich ja nächstes jahr mal dorthin,wenn denn alles klappt,was ich mir so vorgestellt habe. ^_^

KeKu
26.07.2007, 23:55
why?
ich würd gern mal nach london fliegen,spiele sogar mit dem gedanken dorthin auszuwandern.
ich habe soviel über london gelesen,meine freundin kommt von dort,find einfach irgendwie alles toll. :D
vielleicht komm ich ja nächstes jahr mal dorthin,wenn denn alles klappt,was ich mir so vorgestellt habe. ^_^

Darf ich mitkommen?:O
Am besten an der HP Premiere :3
Wir können ja so ne Art CT machen xD
Jeder der mitkommen will tut es halt :3
Dann schauen wir uns alle zusammen HP6 an :3

Happy Schwärming!!

Kirika
26.07.2007, 23:58
why?

Wegen so einer kleineren Familien Geschichte, eigentlich hab ich gar keinen Bock zu meiner Tante und ihren 12 Katzen zu fahren aber ich bin überstimmt worden. ;)

Zum Thema Flüge:

London ist toll aber teuer und als ich damals nach Hause fliegen wollte hat es am Flughafen richtig gekracht, weil die einfach mal unsere Tickets verscherbelt hatten. ist bei überbuchen bei manchen Airlines wohl öfters so.
Das letzte mal wo ich nen Langstrecken Flug nach Australien gemacht hab, wollten die mich nicht mehr aus Dubai rauslassen, weil die Nasen vom Konsulat ein falsches Geburtstdatum in mein Visum geschrieben haben. :rolleyes:

duke
27.07.2007, 04:05
Wegen so einer kleineren Familien Geschichte, eigentlich hab ich gar keinen Bock zu meiner Tante und ihren 12 Katzen zu fahren aber ich bin überstimmt worden. ;)

Zum Thema Flüge:

London ist toll aber teuer und als ich damals nach Hause fliegen wollte hat es am Flughafen richtig gekracht, weil die einfach mal unsere Tickets verscherbelt hatten. ist bei überbuchen bei manchen Airlines wohl öfters so.
Das letzte mal wo ich nen Langstrecken Flug nach Australien gemacht hab, wollten die mich nicht mehr aus Dubai rauslassen, weil die Nasen vom Konsulat ein falsches Geburtstdatum in mein Visum geschrieben haben. :rolleyes:

Rofl. :D

Yay. Freu mich schon auf nächtes Jahr dann Jonas, wenn wir irgendwo nach Irland, England oder so fliegen oder mit der Fähre fahren. :)
Ich hoff mal das wird alles so wie wir es uns vorstellen. xD

Was macht ihr um diese Zeit noch so o_O?

EDIT (Fri Jul 27 05:43:13 2007)

Gute Nacht allen :)

Kazuki
27.07.2007, 23:00
Heute bin ich auch einmal wieder anwesend. Ich frage mich allerdings, was mit Benny los ist. Als letzte Aktivität wird der 12. Juli angegeben.
Benny, WO BIST DU?! ;_;

Ansonsten las ich mir zuletzt "Die Verschwörung des Fiesco zu Genua" von Schiller durch. Zu Anfang empfand ich das Stück wenig interessant. Im Laufe des dritten Aufzuges aber enstand wieder diese typische Euphorie, die ich beim Lesen von Schillers Werken verspüre. Und das Ende war meines Erachtens ganz gut. Alles in allem also wieder einmal ein Werk von Schiller, das mir gut gefiel.

Und kann mir jemand sagen, wie man diese... Gerätschaft bzw. dieses... Kleidungsstück nennt, das man sich um den Bauch schnallen kann, so dass es den Anschein erweckt, es sei an jener Stelle weniger Masse vorhanden? Die Frau Mutter sucht danach.
Es entzieht sich übrigens meinem Verständnis, weshalb es so wichtig sei, dass der Bauch nicht so massig erscheint. Aber anscheinend legen viele neurotypische Menschen viel wert auf ihr Äußeres. Das hat wohl damit zu tun, dass sie auch einen körperlich guten Eindruck machen wollen?

Auf jeden Fall wünsche ich ein schönes Schwärmen.

Nachtrag: Hm, jemand anwesend?
*hinhorch*
...
...
*Stridulation* (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Acheta-domesticus-Stridulation.ogg)

Zweiter Nachtrag: Hm, ganz alleine hier. Ist ja genauso wie im richtigen Leben.
Na ja, ich begebe mich zu Bett.

Serpico
28.07.2007, 01:34
du meinst ein Korsett (http://de.wikipedia.org/wiki/Korsett), nehme ich an ;)

...Benny ist vielleicht im urlaub, sind doch ferien. würde ich jetzt zumindest mal vermuten

*wieder abtaucht*

Jonas-Desirer
28.07.2007, 01:36
Huhu allerseits. :3
Bin eigentlich nur noch wach, weil ich noch meinen Koffer packen sollte, aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät.
Nebenbei chatte ich noch mit Dukey, Whiz-zarD und Chrissi (die anderen scheinen Tot zusein .__.) im IRC.
Wie dem auch sei, frohes Schwärmen. :)

Edit:
[02:38] <Whiz-zarD> immer wird mein Name falsch geschrieben ;_; < ich habs editiert. ;__;

duke
28.07.2007, 01:38
Ich pack meinen Rucksack heute irgendwann, btw. zock grad Mario 1 :D

Chrissi
28.07.2007, 01:38
Ich bin noch wach, weil Jonas noch wach ist. ^^
Und ein paar andere *zu duke schiel*

KeKu
28.07.2007, 01:56
*bin wach*
Ich rede mit Dio :3

Kazuki
28.07.2007, 23:20
du meinst ein Korsett (http://de.wikipedia.org/wiki/Korsett), nehme ich an ;)
Nein. Das, was ich suche, wird ausschließlich um den Bauch geschnallt.
Hm, ich kann wohl nicht erwarten, dass hier noch jemand auftauchen wird. Na ja, ich werde erst einmal etwas essen. Und wenn dann niemand Weiteres erscheinen wird, werde ich wahrscheinlich zu Bett gehen.

Nachtrag: Blubb... Schlafenszeit.

deadshox
29.07.2007, 03:13
Morgen, noch jemand hi?

Kazuki
29.07.2007, 23:16
Ich bin wieder so ausgelaugt. =_=
Das kommt davon, ganz alleine einen umfassenden Vortrag halten zu wollen. Aber dummerweise dürfte es in dieser kleinen Stadt, in der ich wohne ja ohnehin niemanden geben, der sich mit Autismus beschäftigt. Außerdem arbeite ich ja lieber alleine. Pff, ich bin also eigentlich gar nicht in der Position, mich zu beklagen... Also, was soll's. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mir passiert es in letzter Zeit recht häufig, dass ich von einem Moment auf den anderen, vergesse, worüber ich gerade eben erst nachdachte. Meistens gelingt es mir nach angestrengtem Grübeln wieder darauf zu kommen, Aber nun einmal nur meistens, nicht immer. Geht das nur mir so, oder seid ihr auch manchmal in einer solchen Situation?

Ich wünsche noch ein fröhliches Schwärmen.

Nachtrag: In Anbetracht der Tatsache, dass wohl niemand Weiteres auftauchen wird, erscheint das Wünschen eines fröhlichen Schwärmens recht sinnlos, wie ich finde...
Ich werde mich jedenfalls ein wenig zurückziehen. Vielleicht schaue ich später noch einmal rein.

Zweiter Nachtrag: Hm, natürlich kam niemand hinzu... Pöh, stattdessen treiben sich einige wenige in diesem Mitternachtssnack herum. Na ja, ich werde mich nun zu Bett begeben...

kate@net
04.08.2007, 23:17
Gerade bin ich in der Stimmung meinen Frust irgendwo los zu werden. Wer bis gerade eben Merlin 2 - der letzte Zauberer gesehen hat, wird mir zustimmen, dass es ganz und gar kein würdiger Nachfolger von Merlin ist, wie mir der Berliner Kurier weiß machen wollte. Die Effekte waren irgenwie billig. Und es machte einfach alles irgendwie keinen Sinn. Für mich war dieser Film noch schlimmer als die Fortsetzung von Dragon Heart. Ich hätte es wissen müssen, dass der Film nur noch schlimmer werden konnte. Angesehen habe ich ihn mir eigentlich nur noch bis zum Ende um herauszufinden, wie sie den größten Logikfehler überhaupt ausbügeln würden. Das schlimme sie haben ihn nicht einmal ausgeügelt. Aber ok ich sollte darauf hoffen, dass irgendwann wieder Merlin von 1998 wiederholt wird und, dass dieser Film nie wieder ausgestrahlt wird. Es war schrecklich so viele Fehler zu entdecken...

Ansonsten war mein Tag ganz nett. Habe im Wannsee geplantscht - schwimmen kann man es bei dem flachen Wasser nicht nennen - und eine "Gläserne Bonbonfabrik" besichtigt in der nur der Werkshop offen war, aber ansonsten die Bänder still standen. Aber wahrscheinlich geht es mir viel besser, wenn der Druck auf meinem linken Ohr endlich nachgelassen hat. Keine Ahnung wieso und was genau mit meinem Ohr nicht stimmt, aber es schmerzt und das schon den halben Tag. Kein Wunder, dass ich leicht gereizt bin. Der einzige Grund warum ich noch keinen Thread im Film-Forum eröffnet habe, um diesen schecklichen Film zu diskutieren.Anyway...

Ich wünsche euch ein schönes Schwärmen, auch wenn sicher mal wieder keiner da ist. Lob an den tapferen Kazuki, der daran glaubt, dass jemand erscheint. Ich für meinen Teil hoffe, bald einschlafen zu können. Gute Nacht!

Darkfaith
04.08.2007, 23:52
Kaaaaateeee, du lebst ja noch <333 :)
Wie ist es eigentlich in Österreich und wie gehts dir überhaupt. In MSN lässt du dich eigentlich gar nicht mehr blicken, hattest du ja allerdings auch erwähnt - aber hier schon wa :D

Nun mein Tag bestand eigentlich NUR aus zocken, essen, klein wenig schlafen um dann wieder zu zoggn. So gehts eigentlich seit etwa 2 Tagen. Ansonsten ist tote Hose, niemand ist da, alle sind im Urlaub weil Ferien sind, aus diesem Grund hasse ich zum Teil Sommerferien, andererseits wiederum liebe ich es. Morgen....ähm ich meine heute also Sonntag schön an die Elbe und bissl mit nem Freund grillen und erstmal chillen. Mal schauen was der Tag mit der Welle so mitbringt.

Parallax
04.08.2007, 23:57
Für mich war dieser Film noch schlimmer als die Fortsetzung von Dragon Heart.

No way! Das geht doch gar nicht! Dragon Heart 2 war die größte Enttäuschung meines Lebens ^^

Naja mein Tag war toll. Hab halben Tag im ICQ verbracht und die andere hälfte hab ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :)
Nächstes WE wird so stressig, dass ich mich dieses mal so richtig erholt habe. Und morgen kommt noch der chillige Sonntag. Bzw. heute ^^

Jonas-Desirer
08.08.2007, 23:43
RE!

Bin Heute (wobei, es war gestern, weil halt nach 0 Uhr und so) von der NATO wiedergekommen, bin irgendwie Saumüde (obwohl ich knapp 6 Stunden gepennt habe) und vermisse alle die dort waren.
Muss erstmal irgendwie ankommen und mich daran gewöhnen, dass niemand mehr um diese Uhrzeit wach ist (in meinem Haushalt) und durch die Gegend brüllt.
Nya, Happy Schwärming allerseits. :D

Kirika
08.08.2007, 23:49
RE!

Bin Heute (wobei, es war gestern, weil halt nach 0 Uhr und so) von der NATO wiedergekommen, bin irgendwie Saumüde (obwohl ich knapp 6 Stunden gepennt habe) und vermisse alle die dort waren.
Muss erstmal irgendwie ankommen und mich daran gewöhnen, dass niemand mehr um diese Uhrzeit wach ist (in meinem Haushalt) und durch die Gegend brüllt.
Nya, Happy Schwärming allerseits. :D

Saumüde? Absolutes Dito!

Meine Wilde Babaren Meutel ( Freunde ) ist gestern Nachmittag bei mir eingelaufen und wir haben bis heute Mittag durchgemacht. Was für eine Action, ich habs obwohls derbe Anstrengend war mit sovieilen Leuten im Haus irgendwie genossen endlich wieder blödes Zeug quatschen, einfach nur rum hängen oder sich Nachts irgendwelche Scherze einfallen lassen die dann z.B Gestern mördermäßig in die Hose gegangen sind^^.

Pursy
09.08.2007, 02:34
Happy Schwärming wünsch ich euch allen.
Ich wollte mich hier nur noch mal blicken lassen, weil ich schon dachte, dass keiner mehr da ist. Die "Alte Stammriege" ist ja jetzt schon ein wenig abgewichen, aber ich bin frohen Mutes, dass das Projekt "NST4ever" gelingen wird.
Zu erzählen gibts nichts, weil ich mich immer noch langweile, also geh ich schlafen. Dobrou Noc allle zusammen! ;)

Kazuki
09.08.2007, 23:52
Ich warte momentan ja sehnsüchtig auf Narcissu Side 2nd, dem Nachfolger von Narcissu (http://narcissu.insani.org/down.html), einem so genannten Visual Novel. Dabei wird generell eine Geschichte erzählt, die durch Musik und Bilder untermalt wird. Hin und wieder gibt es auch eine Synchronisierung. Zum Teil ist es auch möglich durch Entscheidungen, den Handlungsverlauf zu ändern. Na ja, die Übersetzungsarbeiten an Narcissu Side 2nd dauern inzwischen fast drei Monate. Von dem ersten Teil war ich bereits sehr begeistert und nachdem ich mir die Mini-Demo zum zweiten Teil angesehen habe, kann ich kaum auf die Übersetzung warten.
Auf jeden Fall empfehle ich Narcissu jedem. Es gibt zwar keine Möglichkeit, die Handlung zu beinflussen, jedoch weiß die Geschichte zu gefallen.

Ein fröhliches Schwärmen wünsche ich.

Gabriel
10.08.2007, 00:14
Die "Alte Stammriege"
Aha wer gehörtn dazu? :p

Langeweile und Warterei is auch momentan bei mir angesagt - es soll endlich Montag werden, da guck ich mir ne Wohnung in meiner neuen Heimatstadt an. Ich hoffe mit der ist soweit alles i.O., so dass ich sofort mit den Umzugsvorbereitungen beginnen kann.

Aber sonst nix Sommerloch halt

jo dann gute Nacht undso ;)

Pursy
10.08.2007, 01:24
Ahojhoj liebe Nachtschwärmer. Immer noch Sommerloch, aber heute war ich mal wieder unterwegs, wenn auch nicht großartig. Ich war heute abend in der Stadt in meinem Tabletopclub und hab ein kleines Spielchen gemacht, war sehr amüsant, vor allem nach Speziellen Regeln für Kämpfe in Städten. Nahkämpfe sind unausweichlich und es wird generell mit Deckung um sich geworfen. Aber jeder hat was dabei, um das zu ignorieren! ;)
Außerdem wollten wir morgen in eine Mittelalterkneipe in der nähe unserer Clublocation gehen, aber als ich da angerufen hab, ging auf einmal ein Fax dran. :confused: Naja, wenn ich schon mal da bin, dachte ich mir, geh ich da mal vobei. Hab noch einen Freund mitgenommen, der mit mir in der Stadt war. Kaum waren wir draußen, regnete es sonstwie und wir beeilten uns erstmal zum Auto, die 10 Minuten Fussmarsch mussten dann doch nicht getan werden. Da angekommen war dann nur auf einem Zettel zu lesen, das heute und morgen zu ist. >:(
Also müssen wir uns noch einen Alternativplan für morgen abend überlegen, aber man ist ja einfallsreich!:p

Auf jeden Fall empfehle ich Narcissu jedem. Es gibt zwar keine Möglichkeit, die Handlung zu beinflussen, jedoch weiß die Geschichte zu gefallen.
Ich lad es jetzt gerade parallel runter und guck es mir an, geb dann mal später meine Meinung dazu ab. Bin auf jeden Fall gespannt, weil sowas hab ich mir schon immer mal gewünscht!

Aha wer gehörtn dazu? :p
Du warst ja schon länger nicht mehr da! :D Aber du gehörst hier natürlich immer noch hin!;)
Dachte jetzt mehr an Kate, Icetounge, Moya and Stuff. (Wenn ich jetzt jemanden vergessen hab (ganz sicher), dann bitte nicht weinen. Ich meins nicht böse)
Aber weißt du noch? Früher? Mit dir, Serpico und Goddess? Von der hab ich ja auch schon seit einer Ewigkeit nichts mehr gehört.

Edit:
Hätts fast vergessen. Happy Schwärming natürlich. ;)

Kazuki
10.08.2007, 01:34
Nachdem ich eine halbe Ewigkeit nach einem englischen Vertreiber von kommerziellen Visual Novels gesucht hatte und endlich einen gefunden hatte, wollte ich mir die Demos anschauen, nur um festzustellen, dass ich sie unter Linux nicht zum Laufen bringen kann. Ich hasse windows-native Spiele, ich hasse windows-native Spiele, ich hasse windows-native Spiele...
Sieht fast so aus, als ob ich Windows wieder installieren müsste, wenn ich mir so etwas ansehen möchte. So ein Mist...

Na ja, ich werde mich nun zu Bett begeben und wünsche noch eine angenehme Nacht.

Gabriel
11.08.2007, 00:48
Ahoi,

Du warst ja schon länger nicht mehr da! :D Aber du gehörst hier natürlich immer noch hin!;)
Dachte jetzt mehr an Kate, Icetounge, Moya and Stuff. (Wenn ich jetzt jemanden vergessen hab (ganz sicher), dann bitte nicht weinen. Ich meins nicht böse)
Aber weißt du noch? Früher? Mit dir, Serpico und Goddess? Von der hab ich ja auch schon seit einer Ewigkeit nichts mehr gehört.

Jo früher, das waren noch Zeiten ;) Aber ich denk einfach mal das jeder so ziemlich mit seinem Leben beschäftigt ist, da bleibt kaum noch Zeit für das tägliche Schwärmen. Bei Goddess wars ja sowieso mehr durch den Beruf soweit ich mich erinnere. Bei mir wars mehr durch meine berufsbedingte Situation *hust* (was sich nun auch geändert hat) und Serpi tjo Mucke machen halt?! ;) ... Good Times spätestens zu irgendwelchen großen Ferien/Feiern sind die meisten dann wieder hier ;)

Na dann noch eine gute Nacht und frohes Schwärmen ^^

Moyaccercchi
12.08.2007, 01:04
Hallochen und Häppy Schwärming allesamt. ^^
Tja, das Moya ist auch mal wieder da... War in letzter Zeit nur recht selten hier, weil kate bei mir war und wir tagsüber schon so viel unternahmen, dass wir dann abends direkt ins Bett fielen und einpennten, ohne uns noch für den NST wachhalten zu können. Doch jetzt ist sie wieder bei sich zu Hause (schade... <snüff>) und schon beginnt mein unregelmäßiger Tagesablauf wieder. ^^'

Zitat von Pursy
[...] Dachte jetzt mehr an Kate, Icetounge, Moya and Stuff. [...]
Oi, du zählst mich zur Stammriege? Geil. ^^

Und Kazukis Narcissu seh ich mir jetzt auch mal an... Mal sehen, ob mir sowas gefällt. =)
Tschüssi, bis später.

Jonas-Desirer
12.08.2007, 01:37
Nabend ~

Was für ein tolliger Tag, erst bis 12 Uhr gepennt und danach gleich auf eine Party, sozusagen Vorbereitung.
War dann eben auch bis 0 Uhr weg und kam erschöpft nach Hause, konnte mich aber noch durchringen, in den NST zu schauen.
Werde zwar gleich ins Bett gehen, wünsche euch aber noch ein schönes Schwärmen.
Btw. denke ich, dass ich auch schon irgendwie zur NST Riege gehöre, poste schließlich auch schon seit einiger Zeit regelmäßig in diesen Thread. ^_^
Wie dem auch sei, gute Nacht allerseits. :)

Pursy
12.08.2007, 02:46
Hallo Leute
1. Warum komme ich eigentlich immer DANN nach Hause, wenn gerade die nächtliche Forensicherung stattfindet?

2. Heute war nicht so ein perfekter Tag wie sonst. Erstmal die absage von der Uni, an der ich am liebsten aufgenommen worden wäre. Münster ist einfach schön und liegt schön nah. Aber naja, Chemie ging klar, Mathe nicht, und für 2-Fach Bachelor brauchst du halt 2 Fächer. 26 Ränge drunter, hab also noch eine Chance fürs Nachrückverfahren, aber da verlasse ich mich nicht drauf. Uni Osna steht noch aus, hoffe mal das verläuft positive.

3. War ich gerade auf einer Abschiedsparty von einer Freundin, die ich schon seit Silvester nichts mehr gesehen oder gehört habe, aber das lag hauptsächlich an mir (Asche auf mein Haupt), aber es hat mich gefreut, die Leute da mal wieder zu sehen. Es hat sich viel verändert.

4.

Btw. denke ich, dass ich auch schon irgendwie zur NST Riege gehöre, poste schließlich auch schon seit einiger Zeit regelmäßig in diesen Thread. ^_^
Wie dem auch sei, gute Nacht allerseits.
Ja, stimmt! ;)
5. @ Moya: Ab jetzt geht die WIRKLICH harte Zeit los, aber das übersteht ihr schon! :) Und Stammriege... naja, ich denke da ein bisschen in längeren Phasen. Früher wars mal mehr, aber ich denke, du gehörst noch dazu!
6.
Ahoi \o/

Jo früher, das waren noch Zeiten Aber ich denk einfach mal das jeder so ziemlich mit seinem Leben beschäftigt ist, da bleibt kaum noch Zeit für das tägliche Schwärmen. Bei Goddess wars ja sowieso mehr durch den Beruf soweit ich mich erinnere. Bei mir wars mehr durch meine berufsbedingte Situation *hust* (was sich nun auch geändert hat) und Serpi tjo Mucke machen halt?! ... Good Times spätestens zu irgendwelchen großen Ferien/Feiern sind die meisten dann wieder hier

Wäre schön, aber naja, eine Freundin von mir sagt immer so schön: "...denn morgen ist alles anders..."
7. Kazuki, das Spiel oder whatever das auch ist, ist schon ziemlich gut uns baut besser eine Stimmung auf, als so manche Filme, die ich kenne. Schon sehr gut, die Story ist super, wenn auch ziemlich traurig und depressiv. Prob ist nur, in Kapitel 3 ist es mir abgestürzt und ich hab natürlich nicht gespeichert. Jetzt hab ich aber auch kein Bock mehr, mich bis dahin durch zu triggern, aber naja, vielleicht später.
8. "Ich will einen Fluchthubschrauber und eine Karibische Insel mit einem Namen, der Drei S, vier P und mindestens ein Y hat." - "Wir... denken über ihre Forderungen nach!"
9. Man sollte mehr einstellige Zahlen erfinden, dann muss man nicht so früh zweistellige Zahlen benutzen.

Aber ich denke, ich bin jetzt auch fertig, gehe gleich ins Bett und wünsche ansonsten noch ein Happy Schwärming!:)

Kazuki
12.08.2007, 23:03
Kazuki, das Spiel oder whatever das auch ist, ist schon ziemlich gut uns baut besser eine Stimmung auf, als so manche Filme, die ich kenne. Schon sehr gut, die Story ist super, wenn auch ziemlich traurig und depressiv.
Schön, dass dir die Geschichte gefällt. Seit ich jedoch die schwere Depression durchgemacht habe, empfinde ich es als unpassend etwas deprimierende oder bedrückende Stimmund als "depressiv" zu bezeichnen. Dieses Wort steht nun einmal im Zusammenhang mit der Erkrankung der Depression. Aber nun gut, das konntest du ja nicht wissen. In der Umgangssprache bürgerte sich dieses Wort leider fälschlicherweise ein.
Dennoch stört es mich ein wenig, wenn Menschen bei einem kurzen Stimmungstief davon sprechen, sie seien wieder so depressiv. Schließlich ist die Depression unter anderem dadurch gekennzeichnet, dass diese schlechte und bedrückende Stimmung über einen langen Zeitraum anhält. Wenn ich dann so etwas in dem Jahrbuch lese wie: "Erst ist sie gut drauf und im nächsten Moment total depressiv". -_-
Wenn diese Personen wüssten, was es bedeutet depressiv zu sein, würden sie dieses Wort nicht mehr in dieser leichtfertigen Art und Weise gebrauchen.

Prob ist nur, in Kapitel 3 ist es mir abgestürzt und ich hab natürlich nicht gespeichert. Jetzt hab ich aber auch kein Bock mehr, mich bis dahin durch zu triggern, aber naja, vielleicht später.
Vielleicht bemerktest du dies ja schon, aber wenn du das Spiel startest und dann "Voiced" bzw. "Unvoiced" auswählst, kommst du zu einer Auswahl der Kapitel, die du in dem jeweilgen Modus bisher freischaltetest.

Ja, und ein fröhliches Schwärmen wünsche ich dann noch.

Nachtrag: Hm, ich muss am heutigen Tage etwas früher aufstehen, weshalb ich mich nun zu Bett begeben werde. Ich wünsche noch eine angenehme Nacht.

Jonas-Desirer
13.08.2007, 00:39
Nabend ~

Der PC lief die ganze Zeit und deswegen dachte ich mir, dass ich noch ein wenig durchs Forum streife und wenn ich schonmal dabei bin, schau ich gleich nochmal in den NST. ^_^
Heute war wieder einer dieser typisch langweiligen Sonntage, nix passiert, die Sonne scheint ununterbrochen und die Stimmung ist mies, weil man am Vorabend was getrunken hat.
Also habe ich mich irgendwann am Mittag an den PC gesetzt um mir ein wenig die langeweile zu vertreiben, irgendwann überkam mich dann die Müdigkeit und dann habe ich mich ins Bett gelegt, aufgewacht bin ich eben gerade und nun bin ich logischerweise Hellwach. -.-'
Und nun sitze ich hier und schreibe in den Thread.
Wenn noch jemand wach sein sollte, kann er ja in den Thread schreiben, ich werd mir erstmal was zu Essen machen,
Happy Schwärming allerseits. ^_^

Edit:
Ich geh ins Bett, gute Nacht allerseits und bis morgen. :)

kate@net
13.08.2007, 01:49
Wuhuu,
Ich weiß ja nicht, wer noch da ist, aber ich bin gerade wieder wach geworden und werde es wohl auch noch eine Weile sein. Gestern bin ich auch nur so früh eingeschlafen, weil ich wirklich verdammt müde war. Habe fast 13 Stunden geschlafen und das ist selbst für mich nicht normal. Naja ich musste ja schon vor fünf aufstehen am tag davor, um meinen Zug zurück nach Hause zu bekommen. Irgendwie schade, dass es jetzt schon wieder vorbei ist. Ich vermisse ihn schon jezt wieder sehr. Ich will gar nicht wissen, wie das in einem Jahr sein wird, wenn ich etwas länger in Österreich bin...:(

Den NST werde ich natürlich auch vermissen. ;)

@ Kazuki: Ich sage bei solchen Gelegenheiten immer melancholisch. Das finde ich passender als depressiv. Genau aus dem Grund, den du angesprochen hast.

@ all Happy Schwärming.

Und huch... Jonas ist ja sichtbar. Ist der nciht sonst immer on und trotzdem nicht zu sehen?

edit: Kann es sein, dass man sich negative Dinge besser merkt, als positive Erlebnisse? Manchmal habe ich das gefühl, dass es so ist. Ich sollte mir angewöhnen öfter wieder tagebsuch zu schreiben. Es ist erschreckend, wie viel man schnell wieder vergisst.

Ansonsten werde ich mir jetzt einen Tee machen. Bis dann.

Phno
13.08.2007, 02:26
Jonas, falls du das liest: Ich schäme mich für dich. Ja, wirklich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Dem Rest, der noch wach ist: Frohes Schlafen.
Und ich werde ab Dienstag weg sein. Knie OP, vermisst mich nicht. Seit tapfer.

kate@net
13.08.2007, 02:37
Heute habe ich außerdem meine Mediaplayerbibliothek etwas geordnet. Habe Wiedergabelisten eingerichtet und fehlende Musik auf den PC geladen, die ich vorher nur auf CD hatte. Irgendwie schon ziemlich zeitintensiv so eine Aktion. Ich hab eigentlich heute generell etwas Ordung auf meinem PC geschaffen. Aber das war auch nicht sooo schwer. Morgen, sprich heute, wird erst anstrengend. Ich muss mal wieder mein Zimmer gründlich aufräumen und das kann ganz schön aufwendig werden. Muss ja auch einige alte Sachen wegschmeißen. Irgendwie schon seltsam. Naja aber es musss sein.
Ich ziehe bald nach Östereich und es sollte dann nicht mehr soo viel Zeug bei meiner Mutter rum stehen. Und danach studiere ich ja auch wieder. Also naja ich willl ihr nicht die Bude mit meinem zeug besetzen, besonders da sie vielleicht auch in einem halben Jahr schon umziehen muss. Die Wohnung ist für sie alleine etwas zu groß und wer weiß, wie lange meine Schwester noch ZUhause bleibt. Naja, so ist das Leben.
Seltsames gefühl nicht zu wissen, ob man je wieder nach hause in sein altes Zimmer kommt. Naja bis dann... Mein Tee mundet angenehm. ich trinek gern um die Zeit tee. Solltet ihr auch mal versuchen.

Jonas-Desirer
14.08.2007, 00:44
Jonas, falls du das liest: Ich schäme mich für dich [...]

Morgen bin ich wieder da wenn alles glatt geht, also come down (außerdem ging das doch alles recht schnell vorbei, wie ich finde). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Und nun erstmal einen guten Abend an alle Nachtschwärmer,
in letzter Zeit vergehen die Tage immer so rasend schnell, kaum ist man aufgestanden kann man gleich wieder ins Bett gehen.
Nya, liegt wohl vorallem daran, dass ich immer so spät ins Bett gehe und dann umso länger schlafe. ^^"
Mir fällt eigentlich auch nix ein, worüber ich jetzt schreiben könnte, deswegen einfach mal ein Happy Schwärming euch allen. ^_^

@Kate:
Joppa, dass hatte ich wohl irgendwann mal eingestellt und als ich letztens wieder in meinem Profil war, habe ich es wieder umgestellt.
Hatte nichtmal ne Ahnung, wieso ich überhaupt auf unsichtbar war, aber das ist nun auch egal. ^^