Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)
derBenny
03.10.2006, 00:26
Hui, Desirer hat wieder einen neuen Emma-Ava!
Da muss ich an ein Video denken, das ich gestern gefunden habe:
>> Hermines Freunde (http://www.youtube.com/watch?v=qwhA22PNwy4)
Ich find's lustig. ^^
Nachtrag:
Sehr merkwürdig. Jetzt habe ich es gerade geschafft, mich wieder auf NST-Zeiten einzustellen und nicht schon um 0:00 Uhr müde zu sein und dann sind die freien Tage auch schon wieder vorbei ... naja, fast.
Nachtrag #2:
Etwas Gutes hat es ja, dass der Sommer vorbei ist. Jetzt wird es wieder später hell und man kann, zumindest theoretisch, länger aufbleiben. Andererseits ist es nun um die Uhrzeit, um die ich aufstehen muss, noch dunkel, was auch irgendwie merkwürdig ist. Naja, passt schon.
Ich gehe ins Bett, gute Nacht.
derBenny
06.10.2006, 23:06
Mah, wie langweilig, YouTube ist schon den ganzen Tag offline. ;_; Wie langweilig ...
Außerdem war ich diese Woche bei der Musterung. Ich habe aber noch keinen Tauglichkeitsgrad bekommen, weil ich vorher noch zum Orthopäden soll. Ich hatte das Gefühl, die wollten mich gleich dabehalten, weil ich praktisch keine körperlichen Beschwerden habe, bis auf ein paar Probleme mit meiner Hüfte. Das Problem ist, dass ich unabhängig vom Ausgang der Untersuchung verloren habe. Wenn mit der Hüfte alles in Ordnung ist, muss ich zum Bund, andernfalls habe ich sogar noch größere Probleme. -_-
Hiho liebe Nachtschwärmer! ^^
Ja, da bin ich auch mal wieder und habe viele bunte Geschichten aus meinem reichhaltigen Fundus der Internatserfahrungen mitgebracht!;)
Wen es interessiert, der kann ja nachfragen!
Auf jeden Fall habe ich bereits erfahren, dass es viel Schlimmeres als Zivi gibt... nämlich den Bund! Ein Freund musste vorgestern extra nach Brandenburg um 4 Uhr Morgens fahren, damit er Panzer-Pionier (!) spielen darf! Ich find es lächerlich!
Und ja Benny, ich weiß dass jeder gerne im Mädcheninternat seinen Zividienst machen würde... aber ich bin ja nicht im Mädcheninternat, sondern in einem Jungen- UND Mädcheninternat, aber hauptsächlich Jungen!
Nur am Wochenende bin ich mit meinen Mädels unterwegs!;)
In diesem Sinne wünsche ich ein Happy Schwärming!
Mister Brightside
06.10.2006, 23:46
Pursy hat 'nen Harem? Krass alda!
Diomedes
06.10.2006, 23:47
Auch von mir mal hallo an die illustre Runde. ^^
Am Montag ist es so weit...
Erste Arbeit im Physik LK, und meine Hoffnungen, diese Arbeit nich zu versauen sind eigentlich schon gar nich mehr vorhanden. Ein Haufen Formeln und Herleitungen die ich können müsste, aber die ich mir allesamt nur schwer einprägen kann. Die Basis des Verstehens ist mir irgendwo abhanden gekommen, und nun muss ich das wohl oder übel anscheinend alles auswendig lernen. :(
Betreffend des Bunds bin ich glücklicherweis davon erstmal noch verschont. Habe noch keinen Musterungstermin, und meine körperliche Verfassung sowie ein nicht gerade kurzes Krankenblatt werden mich vermutlich sowieso vom Wehrdienst befreien.
ich weiß dass jeder gerne im Mädcheninternat seinen Zividienst machen würde...
In der Tat, ich könnt mir schlimmeres vorstellen als das. :D
Ja, da bin ich auch mal wieder und habe viele bunte Geschichten aus meinem reichhaltigen Fundus der Internatserfahrungen mitgebracht!
Erzähl einfach mal, passt so schön am späten Abend. ^^
derBenny
07.10.2006, 00:08
Pursy hat 'nen Harem? Krass alda!Das ist es, was ich die ganze Zeit über zu sagen versuche. ^^
Erste Arbeit im Physik LK, und meine Hoffnungen, diese Arbeit nich zu versauen sind eigentlich schon gar nich mehr vorhanden. Ein Haufen Formeln und Herleitungen die ich können müsste, aber die ich mir allesamt nur schwer einprägen kann. Die Basis des Verstehens ist mir irgendwo abhanden gekommen, und nun muss ich das wohl oder übel anscheinend alles auswendig lernen.Joa, wir schreiben auch Physik-LK Klausur, allerdings erst in einem Monat. Und trotzdem hat uns unser Lehrer heute nahe gelegt, doch langsam mal mit dem Lernen anzufangen ...
YouTube ist immernoch down. Es könnte sein, dass die Server einfach unter der Belastung zusammengebrochen sind. Das hat sich letztes Wochenende schon angekündigt, da waren sie extrem langsam. Naja, wen wundert's:
YouTube users currently watch more than 100 million short videos posted on the site every day - far more than at the competing sites run by rivals like Google and Yahoo.
Und dann kam heute noch eine andere, erschreckende Nachtricht: Google wants YouTube (http://www.ecanadanow.com/business/2006/10/06/google-wants-youtube/)
Scheinbar gilt für alle Unternehmen im Internet "Biete nichts an, was Google nicht auch anbieten könnte". Ich glaube fast, Google ist das neue Microsoft.
Pursy hat 'nen Harem? Krass alda!
Yo FEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTT, woll?
In der Tat, ich könnt mir schlimmeres vorstellen als das. :D
Glaub mir, ich habe schon Horrorgeschichten gehört, die WILL niemand hören! Ein Freund von mir hat ein Jahr vorher sein Zivi in einem Altersheim gemacht... und er hat den Leuten wortwörtlich beim Sterben zugeguckt, und zwar nicht im Sinne der Hospiz oder so, es hatte einfach kein anderer Zeit nach den Leuten zu gucken!:(
Erzähl einfach mal, passt so schön am späten Abend. ^^
Ich könnte ja einfach mal die lustige Geschichte erzählen, wie wir draußen auf der Terasse saßen, Kaffeetrinken der Oberstufenschüler und jemand da eine kaputte Wasserpistole gefunden hat, die aber doch noch ein bissel funzte. Er wollte erstmal ein paar beliebte Kandidaten nass machen, doch einer konnte rechtzeitig flüchten. Er blieb erstmal da stehen in der Hoffnung, er würde schon wiederkommen.
Tat er auch, aber ein Stockwerk über ihm mit einem Eimer Wasser!
Den haben die sich nachher erstmal gepackt und unter die Dusche gestellt! :D
Was auch lustig ist, dass ich meine eigene Kickermanschaft trainiere... vier Mädchen, zwei Tschechinen, eine Slowakin und eine Amerikanerin, und die werden immer besser!8)
Es gibt noch so viele Geschichten zu erzählen, aber dafür muss man die Leute einfach kennen!:rolleyes:
Edit:
@ Benny
Ich weiß garnicht, was du hast! Ich hab gerade noch auf Youtube nach Gantz-Videos geguckt und es lief alles wunderbar! Naja, mein Internet ist zwar nicht gerade das schnellste, aber es läuft!
Obwohl du bei dem Vergleich Google vs. Microdoof recht haben könntest! Ich hab letztens irgendwo einen Bericht gesehen, wo sie den Google-Campus oder so gezeigt haben. Es bewahrheitet sich scheinbar wirklich! "Wissen ist Macht!"
guten abend
der tag war toll und wurde mir gerade im letzten moment noch mies gemacht -.-
naja, jetzt noch'n bissel smiths hören und dann die nacht des raben spielen...
wollte mich nur mal wieder gemeldet haben, damit ich nicht komplett in vergessenheit gerate, bis später ;)
derBenny
07.10.2006, 23:56
Abend.
Ich habe mich heute ein wenig mit Elektrochemie beschäftigt und mit Statistik in Mathe. Jetzt habe ich ein paar neue, wichtigtuerische Begriffe wie beispielsweise empirische Varianz gelernt, mit denen ich den Schein von Wissen vermitteln kann.
Joa, das war's auch schon fast, sonst habe ich eigentlich nur rumgegammelt ...
Housemaster
08.10.2006, 00:06
nabönd
empirische Varianz
Und was ist das wenn ich mal so TOTAL unverschämt fragen darf :]
Hmm ich war heute auf dem Geburtstag meines kleinen Cousins (11 Jahre) und zu Besuch waren alle Verwandte und es ist immer wieder sehr sehr sehr sehr lustig wenn sich die Familie trifft :D . Hab ich schon gesagt dass es sehr lustig war? egal...
Auf jeden Fall waren wieder sehr viele Themen am start wie der Umzug von einigen, Blu-Ray Discs und vor allem alte Zeiten der älteren Familienmitglieder in Polen als sie noch jung waren. "Ja damals gabs noch kein Internet und einen PC hatten wir auch nicht" sagte mein überwitziger und angeheiterter Onkel zu mir. Er erzählte noch von seinen Tagen als LKW-Fahrer in Polen und was für Unfälle im schon in seinem Leben passiert sind :D witzig und manchma eklig ._.
Joah ich wollt mal von euch Schwärm0rn mal wissen was für unfälle ihr schon mal so hattet o_O
Also ich war bisher nur ein mal im Krankenhaus und zwar stand ich unter der Garagentür als diese geschlossen wurde...voll...mit der Kante..gegen den Kopf >.< *AUTSCH* war aber nichts ausser etwas Blut.
Bisher kann ich mich also glücklich schätzen :D
Ausserdem merkte ich vor ein paar Minütchen dass das Wallpaper dass ich grade für den Contest hier veranstalte total grauenhaft aussieht und fange jetzt ein neues an :]
HÄPPÜ SCHÖRMING!
derBenny
08.10.2006, 00:25
Und was ist das wenn ich mal so TOTAL unverschämt fragen darf :]Die empirische Varianz ist die Kennziffer einer Wahrscheinlichkeitsverteilung, also im Grunde einfach nur eine bestimmte Eigenschaft des Ausgangs eines Zufallsexperiments. Wenn du den Ausgang grafisch darstellst, müsste eine hohe empirische Varianz die Kurve in die Breite ziehen, während eine niedrige empirische Varianz zu einer recht kompakten Kurve führen würde. Oder hat es was mit der Höhe des Graphen zu tun? Man weiß es nicht.
Die Definition müsste etwa lauten: Die empirische Varianz ist der Mittelwert der Quadrate der Abweichungen der Einzeldaten vom gewichteten Mittel der Daten. Toll, oder? ^^
Ausserdem merkte ich vor ein paar Minütchen dass das Wallpaper dass ich grade für den Contest hier veranstalte total grauenhaft aussieht und fange jetzt ein neues an :]Mah, ich würde bei sowas ja auch mitmachen, aber alle vernünftigen Grafikprogramme brauchen immer so lange zum Starten, das ist dumm. Ich hatte mal 'ne Zeit lang Gimp installiert, aber bis das gestartet war dauerte es fast eine Minute. Bis dahin hat man doch schon längst vergessen, was man eigentlich anstellen wollte. Nein, ich bleibe bei Paint, IDraw und IPhoto 4. ^^
Housemaster
08.10.2006, 00:44
Die empirische Varianz ist die Kennziffer einer Wahrscheinlichkeitsverteilung, also im Grunde einfach nur eine bestimmte Eigenschaft des Ausgangs eines Zufallsexperiments. Wenn du den Ausgang grafisch darstellst, müsste eine hohe empirische Varianz die Kurve in die Breite ziehen, während eine niedrige empirische Varianz zu einer recht kompakten Kurve führen würde.
Die Definition müsste etwa lauten: Die empirische Varianz ist der Mittelwert der Quadrate der Abweichungen der Einzeldaten vom gewichteten Mittel der Daten. Toll, oder? ^^
Ich bin zu müde (blöd) dafür >.>
sehr Toll .-. !1
hmm irgendwie gefällt mir das neue was ich grade mache auch nich so sehr naja ich stell die mal hier rein vllcht könnt ihr ja was dazu sagen oder so ...
G.I.M.P. hat bei mir mal i ein paar sekunden gestartet... ich hab es dann eine lange Zeit nich mehr benutzt. Als es dann wieder mal zum Einsatz kam hat es ca. ungelogene 6 Minuten gedauert bis das mal geladen hat !! :eek: egal...
Ich bin in letzter Zeit irgendswie voll aufm Lazy Town Tripp xDD
"Its a piece of cake to bake a pretty cake...if the way its hazyy~ u got to do the cookin by the book...u no u cant be lazyy~" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
(richtigkeit des Textes ohne gewähr..oder so .-.)
hier mal die Bilder für den Contest...ich weiß nich gefallen mir beide ÜBERHAUPT nich :/ ich mach ein neues mit nem Pumpkin und viel Schwarz und Organge-Tönen wie es sich für Helloween gehöhrt ^^
(das Erste noch sehr unfertig)
1. http://upload.npcfighter.de/files/34/167Untitled-1.png
2. http://upload.npcfighter.de/files/34/261candle2.png
tja dann sag ich mal "BING BANG DIGERRIGA DONG" und gn8 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
derBenny
08.10.2006, 00:54
Ich bin in letzter Zeit irgendswie voll aufm Lazy Town Tripp xDD
"Its a piece of cake to bake a pretty cake...if the way its hazyy~ u got to do the cookin by the book...u no u cant be lazyy~"Argh ... fang nicht mit "cooking by the book" an, sonst bekomme ich wieder einen Ohrwurm. ;_;
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in dem Lied nur darum geht, den Kindern zu vermitteln, möglichst wenig selbstständig zu denken und immer das zu machen, was von einem verlangt wird und was als richtig erachtet wird. ... Vielleicht geht's aber auch nur um Kuchen.
Mister Brightside
08.10.2006, 01:07
Vielleicht geht's aber auch nur um Kuchen.
Unmöglich!
In einem Forum, könnte in diesem Board gewesen sein, hat mal einer Janosch analysiert und herausgefunden, dass eine tiefe Nazibotschaft darinsteckt.
Und sieh dir mal die Schlümpfe an! Der ist alt, ich weiss...
Fazit: Es gibt keine Kinderfilme oder -sendungen mehr, die frei von unterschwelligen Botschaften sind. Deswegen spriessen die Arschlochkinder auch nur so aus dem Boden.
€dit: Ganz vergessen, was ich noch sagen wollte:
Habe mir gerade Shriek angesehen. So einen richtigen Trashmovie. Ich habe nie gelacht.
Amis sind ganz schon pathetisch...
Miss Kaizer
13.10.2006, 23:17
*hohschieb*
Hach ja, ich bin auch mal wieder hier... *smile*
Werd mir wohl noch die ganze Nacht um die Ohren schlagen, mal sehen ob sich hier noch wer findet mit dem man ein bisschen schnacken kann...
Haeppie Schwaerming : D
Moon
Viddy Classic
14.10.2006, 00:08
50 Minuten und kein Post. Scheinbar keiner zum Schnacken da :D
Moyaccercchi
14.10.2006, 00:09
Oder nicht in der richtigen Stimmung... :(
derBenny
15.10.2006, 00:11
Abend.
In Schleswig-Holstein haben die Herbstferien angefangen. \o/
Außerdem habe ich noch kurz vor Anfang der Ferien eine ziemlich gute Chemie-Klausur geschrieben. Ich werde sie wohl erst nach den Ferien wiederbekommen, aber das könnten bis zu 15 Punkte werden. Sie war wirklich einfach, wenn ich tatsächlich irgendetwas falsch haben sollte, dann muss es schon ein Flüchtigkeitsfehler sein.
Naja, ich darf dann natürlich auch nicht verschweigen, dass eine am folgenden Tag geschriebene WiPo-Klausur weniger erfolgreich war. Ich kannte zwar alle wichtigen Zusammenhänge, aber die Aufgabenstellungen des Lehrers sind immer so allgemein und undifferenziert, dass man praktisch sein gesamtes Wissen abladen muss, es aber gleichzeitig noch so ordnen muss, dass die Antwort irgendeine Struktur hat.
Das Problem ist die Frage, wie weit man ins Detail geht. Wenn man nur ein paar Aspekte erwähnt, aber diese sehr weit ausführt, dann wird man wegen der fehlenden Aspekte Probleme bekommen. Wenn man aber möglichst viele erwähnt, sie aber aus Zeitgründen nur wenig vertieft, dann wird man wegen eines zu hohen Abstraktionsgrades oder zu geringer Ausführungen kritisiert. Wie man es auch macht, man verliert immer. -_-
Jinjukei
15.10.2006, 00:31
Heyho, N'Abend ...
Hey Benny, wie kannst du nur zu dieser Zeit noch so einen Text schreiben!? Nur du bringst es noch zustande Wörter wie "Abstraktionsgrad" um die Zeit zu schreiben oO, bzw. überhaupt über Schule zu schreiben ... am Samstag Abend? Oder lebst du schon für die Nacht?
Ich ruh mich gerade total aus ... da ich sonst mehr Stress hab denn je. Aber eigentlich nur positiven. Hau mich glaub mal flach ...
Sonst hab ich mich atm über "Emo" infomiert. Hatte nie ne Ahnung was alle/Viddy immer mit dem Wort auf den Bilder gemeint hat. Ist wohl auch nen Kleidungsstyle den ich unbewusst mal hatte oO blöde Schubladen ...
@kate: pm kommt bald ;-)
derBenny
15.10.2006, 00:53
Hey Benny, wie kannst du nur zu dieser Zeit noch so einen Text schreiben!?Das erste, was ich in den Ferien gemacht habe, war, bis Mittag zu schlafen. Daher bin ich jetzt noch relativ wach.
Nur du bringst es noch zustande Wörter wie "Abstraktionsgrad" um die Zeit zu schreiben oOJa klar, ich habe diese Woche eine Deutsch-Klausur wiederbekommen (12 Punkte ^^) und bin immernoch ein wenig geschädigt davon. In solchen Klausuren muss man ja mit Fremdwörtern und gehobenen Formulierungen um sich werfen.
Ich habe übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn man in einer Klausur den Begriff "manifestieren" bzw "Manifestation" verwendet, dann hat man schon gewonnen. Ich habe ihn beispielsweise in meinen letzten drei Deutsch-Klausuren jedes Mal geschickt eingebaut und konnte mich nicht über meine Noten beschweren. Außerdem habe ich es in Englisch, Philosophie und Kunst geschafft, den Begriff einzubauen. In Mathe oder Physik ist es mir leider noch nicht gelungen, aber ich arbeite dran.
am Samstag Abend?Sonntag Morgen ... ^^
Hau mich glaub mal flach ... Na dann, gute Nacht.
Nachtrag:
Ich kucke gerade Stephen King's "Quicksilver Highway". Nichts gegen seine Bücher, aber die Verfilmungen sind meistens schlecht. Vor einiger Zeit lief "The Stand - Das letzte Gefecht", aber der Film lag meilenweit hinter dem Buch zurück.
Nachtrag #2:
Ok, der Film wird langsam wirklich albern. Naja, ist vielleicht ja Absicht.
Nachtrag #3:
Mein Gott, sollten Stuntdoubles nicht wenigstens annäherungsweise so aussehen wie der entsprechende Schauspieler? ...
Jonas-Desirer
15.10.2006, 01:23
Ihr habt es da oben (War doch oben oder?) Gut,jetzt beginnen bei euch die Ferien,nunja dafür hatten wir hier unten bei Bielefeld schon Zwei Wochen das Vergnügen,somit ist der Schulanfang am Montag ja nur eine reine Formensache.
Ich werde mich dann gleich zu Bette legen um auch wirklich ausgeruht in den ersten Schultag zu Starten.
Nebenbei habe ich mir am vergangenen Mittwoch noch beim Rumtoben die Schulter ausgerenkt,sodass ich mit so einem Komischen Verband schlafen muss,desweiteren muss eben dieser noch Zwei lange Wochen meinen Arm Stützen.
Ich werde sicher Probleme haben den Arm nach den Zwei Wochen wieder vollkommen Frei zu bewegen,da mir wohl immer die Angst einer erneuten Ausrenkung im Nacken sitzt.
Nun genug davon,ich wünsch euch eine Erholsame Nacht,Schlaft Gut,denn ich werde es gleich tun. :P
derBenny
15.10.2006, 02:28
Bald werden die Uhren wieder umgestellt. Da hat man sich gerade daran gewöhnt, dass man im Dunkeln aufsteht, hat es sogar wohlwollend akzeptiert, und dann wird das alles wieder über den Haufen geworfen. Und außerdem wird's dann noch früher dunkel ... auch nicht schön.
Wie auch immer, gute Nacht, ich geh' schlafen.
YoshiGreen
15.10.2006, 05:34
Leicht zu spät, möchte ich noch einmal schnell Hallo sagen. Bin gerade erst nach Hause gekommen, aber ich habe ganz doll an euch gedacht <3
Hoffe ihr lasst das stehen ;_;
Edit by RPG-S:
Ausnahmsweise *Augen zudrück*
derBenny
15.10.2006, 23:16
Mah. Wie man im "Was wäre wenn ..." Thread schon lesen kann habe ich heute ein wenig in einem Buch über Kosmologie gelesen und dabei feststellen müssen, dass das Universum irgendwann (in 10^40 Jahren) kalt und dunkel sein wird und dass wir darin nicht lange überleben können. Voll scheiße. ;_;
Außerdem tut mir irgendeine Sehne im Unterarm weh. Keine Ahnung, warum, vielleicht habe ich gestern Nacht drauf gelegen oder so. Schön ist das nicht.
Hinzu kommt, dass ich keine Süßigkeiten mehr habe. Und die zweite Hälfte meiner Laugenstange hat auch irgendjemand aufgegessen (nein, ich nicht). ;_;
Aber das Leitungswasser stillt den Hunger zumindest ansatzweise. -_-
Seelenvampir
15.10.2006, 23:19
Los, es soll jemand den Kelven-GB Thread aufmachen, sonst fühle ich mich quasi genötigt dazu ;_;
derBenny
15.10.2006, 23:21
Lass krachen, aber sag mir vorher, wo der Unterschied zwischen "hinabsteigen" und "herabsteigen" ist, das beschäftigt mich schon die ganze Zeit ...
Nachtrag:
Ha, ich hab's gefunden!
Hin wird verwendet, wenn sich die Bewegung von der momentanen Position des Sprechers weg richtet.
Her wird verwendet, wenn die Bewegung auf die momentane Position des Sprechers zu gerichtet ist.Wieder etwas gelernt heute Nacht.
Jetzt kann ich in Frieden einschlafen.
Gute Nacht
Nachtrag #2:
Mein Gott, gibt es sowas wie Sternschnuppen auf einem Computermonitor? Wenn nicht, dann sollte ich wirklich dringend ins Bett gehen ...
derBenny
16.10.2006, 23:39
Abend.
Nichts spannendes erlebt heute. Ich musste wieder im Garten helfen, aber der ist dafür nun auch so gut wie fertig. Noch ein Mal rasenmähen, dann ist Winterpause.
Btw, nur noch 78 Tage bis Weihnachten. Allerdings habe ich schon vor drei Wochen Adventskalender usw. im Supermarkt gesehen. Kommt es mir nur so vor oder fängt das jedes Jahr früher an?
Außerdem habe ich heute ein wenig in einem Buch über Elementarteilchen gelesen. Aber leider wurde die Einführung auf einer halben Seite abgehandelt und ohne weitere Worte zu verlieren direkt in die Materie (<-- im wahrsten Sinne es Wortes) eingestiegen. Aber dieser Einstieg war ziemlich abrupt und es wurden sofort alle Elementarteilchen des Standardmodells auf einmal vorgestellt, in Gruppen gegliedert, nach anderen Merkmalen neu gegliedert und schließlich verglichen, so dass ich das Buch mit einem lauten Schrei (nur eine Metapher, war eher innerlich, aber trotzdem) in die Ecke geschmissen habe (auch das ist nur eine Metapher, ich hab's natürlich ordentlich in's Regal gepackt).
Ich habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit den naturwissenschaftlichen Taschenbüchern des Fischer-Verlags gemacht (Quantentheorie, Klassische Mechanik, Künstliche Intelligenz, Kosmologie, kann man alle nur empfehlen, wenn man mit ein bischen mathematischem Formalismus leben kann), aber dieses ist eine Zumutung, zumindest dann, wenn man nur ein einfaches Schulwissen (und natürlich ein wenig Star-Trek-Wissen) über das Thema hat.
N'Abend,
Btw, nur noch 78 Tage bis Weihnachten. Allerdings habe ich schon vor drei Wochen Adventskalender usw. im Supermarkt gesehen. Kommt es mir nur so vor oder fängt das jedes Jahr früher an?
Nah, die Jahreszeiten verschieben sich imho immer mehr. Immerhin war es bis Anfang Oktober immernoch sehr warm und September war wohl kaum herbstlich. Zudem werden se dann wieder Prognosen aufstellen wo es dann die "weiße" Weihnacht gibt, weil es im Dezember einfach nicht doll schneit.
Benny du liest sonne Bücher freiwillig? NIX ZU TUN? ^^ Solange du kein Genie ohne gleichen bist, das studieren willst oder SciFi Autor wirst, mäh lieber weiter Rasen. :D
Soar joar bei mir gabs am Freitag voll den miesen Wassereinbruch im Bad -> Wasser aus der Wand (+ Stress pur) und heute wurde das zum Großteil korrigiert (Stress²) - ich hab nun nur noch ein Loch 40x40 in Decke im Bad, netten "Geruch" dank feuchten Isolierzeugs, 2 freigelegte Rohre die nun noch gestrichen werdn sollen...
Am nächsten Freitag den 13. meide ich jeden Kontakt zur Zivilisation, verkriech mich ins Bett und schlaf den Tag durch.
Nungut ich muss in 5h wieder aufstehen von daher mach ich mich besser mal vom Acker
Gute Nacht undso :)
Abend ^^
war die letzetn tage in Hannover und hab meine schwester besucht war ganz schön aber jetzt bin ich krank T__T Fieber Kopfschmerzen und so weiter.
was hab ich den alles verpasst war so lange nicht mehr hier o.o
zu Gartenarbeit: haha ^__~ ich muss eig helfen aber meine eltern haben kein durchsetzungsvermögen als muss ich doch nie helfen.
nujo zur schule ist wie immer scheisse ich bin immer so extrem müde das ich schon probleme mit lehrern bekomme und insgesammt im unterricht mit zu kommen, außerdem macht die schule kein spass mehr am liebsten fürde ich die schule sofort abbrechen.
nujo happy schwärming
derBenny
17.10.2006, 00:41
Benny du liest sonne Bücher freiwillig? NIX ZU TUN? ^^Mah, Ferien, da kommt man auf dumme Ideen.
Aber bezüglich des Kosmologie-Buches ist das Problem eher, dass wir Astronomie-PK mit einem Religions- und Deutschlehrer haben. Da lernt man zwar wunderbar Sternbilder und vielleicht gerade noch die Beschreibung der Position eines Sterns über Deklination und Rektaszension, aber der physikalische Hintergrund bleibt bei so einer Lehrkraft doch eher seicht. Das muss man ja irgendwie kompensieren.
war die letzetn tage in Hannover und hab meine schwester besuchtArgh ... genau das wollte ich auch tun. Naja, nicht deine Schwester, sondern meine, und nicht in Hannover, sondern in Hamburg, aber ansonsten ... jepp. Da muss ich nochmal telefonieren, die treibt sich momentan wohl irgendwo in Bayern rum. (Verdammte Studenten, ständig Ferien ^^)
nujo zur schule ist wie immer scheisse ich bin immer so extrem müde das ich schon probleme mit lehrern bekomme und insgesammt im unterricht mit zu kommen, außerdem macht die schule kein spass mehr am liebsten fürde ich die schule sofort abbrechen.Früher zu Bett gehen, das hilft zumindest gegen Müdigkeit. Ich bekomme auch grundsätzlich zu wenig Schlaf, aber hin und wieder überkommt's mich und ich gehe schon um halb Zehn ins Bett. Dann hat man wirklich ausgeschlafen und kann es kaum erwarten, wieder aufzustehen.
Früher zu Bett gehen, das hilft zumindest gegen Müdigkeit. Ich bekomme auch grundsätzlich zu wenig Schlaf, aber hin und wieder überkommt's mich und ich gehe schon um halb Zehn ins Bett. Dann hat man wirklich ausgeschlafen und kann es kaum erwarten, wieder aufzustehen.
nüzt leider nichts geh meistens schon um 9 uhr ins bett weil ich so müde bin aber wenn ich vor 6:30 uhr aufstehn muss nüzt garnichts.
zu Büchern : muss für ehtik was über Utopie lesen "schöne neue welt" heißt das glaub ich o.o der Lehrer meint das müsste man unbedingt gelesen haben und dass man schüler sowieso zum lesen zwingen muss.
derBenny
17.10.2006, 01:15
zu Büchern : muss für ehtik was über Utopie lesen "schöne neue welt" heißt das glaub ich o.o der Lehrer meint das müsste man unbedingt gelesen haben und dass man schüler sowieso zum lesen zwingen muss.Das sagen sie immer. Wenn ich alles lesen würde, von dem man mir gesagt hat, man müsse es "unbedingt einmal gelesen haben", dann wäre ich für die nächsten paar Monate beschäftigt.
Aber dieses Buch habe ich auch schon gelesen, wenn auch in Englisch unter dem Titel "Brave New World". War zwar interessant, ist aber kein Buch, das einen besonders großen Einfluss auf mich ausgeübt hätte. Wesentlich interessanter ist, wenn wir bei Science-Fiction bleiben, hingegen "1984", das seinen guten Ruf wirklich verdient. Aber wenn man "Brave New World" und "1984" gelesen hat, dann merkt man zumindest, wieviele Elemente aus irgendwelchen Sci-Fi-Filmen eigentlich geklaut sind.
nüzt leider nichts geh meistens schon um 9 uhr ins bett weil ich so müde bin aber wenn ich vor 6:30 uhr aufstehn muss nüzt garnichts.Hmm ... vielleicht 'ne Art innere Uhr. Sowas hat man bei mir zusammen mit dem Orientierungssinn, dem musikalischen Gehör und dem Gedächtnis für Bilder eingespart.
irgenwie will sich bei mir nichts umstellen ich muss wohl weiter damit leben haben meine Klassenkameraden wenigstens was zu lachen ...auch wenn ich eher kurz vorm heulen bin T__T
1984 das Buch sagt mir auch irgendwas ich glaube so ein buch mit zahlentitel sollten wir auch lesen o.o
argh meine pfeiltasten funktionieren nicht mher >___< dabei sind die doch so wichtig, achja ich wollte mir letztens so eine pc-maus kaufen die ein stift ist ka wie man das ding nennt damit man besser mit Grafik und Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten kann ist aber für mich als schüler viel zu teuer T__T
langsam fällt mir nichts mehr ein was ich sagen kann o.o
falls es euch mal langweilig wird o.o http://elouai.com/doll-makers/candybar-doll-maker.php
auch wenn das die meisten schon kennen ich finds toll die spielfigur ist mir total ähnlich ^^ http://sinn-los.de/deprimmorpg.html
http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf
derBenny
17.10.2006, 02:12
Dir muss echt langweilig sein, wenn du schon Loituma postest. o_O
achja ich wollte mir letztens so eine pc-maus kaufen die ein stift ist ka wie man das ding nennt damit man besser mit Grafik und Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten kann ist aber für mich als schüler viel zu teuer T__TGraphic Tablet, oder irgendwas in der Richung. Das ist schon 'ne ganz nette Spielerei, aber wie du schon sagst, nicht ganz günstig.
auch wenn das die meisten schon kennen ich finds toll die spielfigur ist mir total ähnlich ^^Ich glaube, ich bin eher der Verkäufer im Laden ...
Naja, mir ist auch langweilig:
http://www.youtube.com/watch?v=5jrDhEiGeqI
http://video.google.de/videoplay?docid=-4655323211378605528
Nachtrag:
Schon so spät, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. Naja, sind ja Ferien, ich könnte theoretisch so lange schlafen, wie ich will, aber so geht's ja nun auch nicht. Daher:
Gute Nacht
Abend,
heut war mal wieder ein toller tag meine Mutter ist für eine Woche krank geschrieben worden, wenn ich ferien hab...-.-
das buch was wir lesen sollen hat meine freundin so beschrieben "in dem buch sind alle menschen genormt un die fühlen sich glücklich und jeder fickt mit jedem un die kleenen kinners ham scho sex un so weiter" hört sich nicht nach dem an was ich sonst so lese (glückliche menschen >__< igitt *mich schüttel vor ekel*)
eig wollte ich gestern noch länger am pc bleiben aber draußen hat die ganze zeit was gegen die fensterscheibe geklopft, das hat mir dann doch irgenwann angst gemacht. Sonst hab ich mich über Drudenfüße informiert (das ist so ein tolles wort ^__^) und wenn ich an das wort denke muss ich an seriefen denken und wenn ich seriefen denken muss dann denk ich auch n schule T__T
btw benny warst du im atelier-chat xD?
derBenny
17.10.2006, 23:04
Sagt mir, was ich machen soll, sonst gehe ich vor lauter Langeweile noch ins Bett.
Das beschreibt in etwa meine derzeitige Situation. Sehr merkwürdig. Wenn ich Schule habe finde ich kaum Zeit, irgendetwas zu tun und leide permanent unter Zeitnot, aber wenn ich Ferien habe, dann hab' ich viel zu viel Zeit.
Momentan lese ich eine Text über den Nahen Osten, aber nur, weil ich der Meinung war, zumindest irgendetwas zu machen, was irgendwie nützlich für die Schule sein könnte. Ansonsten weiß ich nichts mit mir anzufangen. Naja, vielleicht stöber ich mal ein bischen bei eBay. Hab' zuviel Geld.
Nachtrag:
Ich brauche eine Waffe ...
Sagt mir, was ich machen soll, sonst gehe ich vor lauter Langeweile noch ins Bett.
also: Drehbuch schreiben, Storyboard machen Hausarbeit über die wendepunkte im Leben einer älteren Frau, zeichenübungen machen, Film vorbereitungen machen (1000 Fotos braucht halt zeit) joah das bitte in den ferien und mir dann nach hessen schicken.
oder mir sagen was ich machen soll ^^
wenn willst du eig umbringen o.o?
derBenny
17.10.2006, 23:29
wenn willst du eig umbringen o.o?Och ... niemanden.
Mir war nur so langweilig und da dachte ich mir, dass es doch toll wäre, jetzt ein schönes Schwert zu haben um damit ein bischen rumzufuchteln.
Aber selbst meine Nagelfeile fällt vermutlich unter das Waffengesetz. -_-
Waffen sind [...] tragbare Gegenstände [...] die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen [...].Toll ...
Außerdem habe ich gerade gelesen, dass "waffenfähige" Schwerter nicht für unter 800 Euro zu haben sind. Ich habe zwar zuviel Geld, aber soviel dann auch wieder nicht.
Eine Erlaubnis (des Waffenbesitzes) setzt voraus, dass der Antragsteller
1. das 18. Lebensjahr vollendet hat (§ 2 Abs. 1),
2. die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt,
3. die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat (§ 7),
4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat (§ 8) und
5. bei der Beantragung eines Waffenscheins oder einer Schießerlaubnis eine Versicherung gegen Haftpflicht in Höhe von 1 Million Euro - pauschal für Personen- und Sachschäden - nachweist.-_-
ich geh bald ins bett so müde >___< und depri ich flüchte mich in meine traumwelt vor der bösen Realität
nur so warum beschäftigst du dich so sehr mit waffen o__O?
derBenny
18.10.2006, 00:11
Auf den Gesetzestext bin ich nur zufällig gestoßen. Ich plane nichts. Nein. Wirklich! -_- ... ^^
Nein, im Ernst, ich wollte mir nur mal ein schönes Deko-Schwert zulegen. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur die Langeweile, die mir diese Idee in den Kopf gesetzt hat ...
Nachtrag:
Ich gehe jetzt ins Bett, denn heute muss ich früh aufstehen (d.h. um 10:30 Uhr o_O! im Gegensatz zu gestern: 13:20 Uhr ...). Meine Tante hat Geburtstag und wir sind dort zum Mittagessen eingeladen. Vorher muss ich ihr allerdings noch irgendeine Kleinigkeit besorgen. Blumenstrauß oder irgendetwas anderes Einfallsloses.
Es ist immer so schwierig, im NST von "gestern", "heute" und "morgen" zu reden, weil man nie genau weiß, ob es nun gerade gestern oder heute oder schon morgen ist. Objektiv ist heute schon das subjektive Morgen, aber subjektiv ist das objektive Gestern immernoch heute, weil man noch nicht geschlafen hat und die Schlafphase normalerweise gestern von heute und heute von morgen trennt. Wenn ich beispielsweise "heute" sage, dann meine ich das "morgen-Heute" und wenn ich "gestern" sage, dann meine ich das "gestern-Heute". Das heißt, ich versuche mich soweit wie möglich an die objektive Einteilung zu halten, aber das ist gar nicht so leicht.
Ja ... wollte ich nur noch eben erwähnt haben.
Gute Nacht
derBenny
18.10.2006, 23:13
;_; Ich habe schon wieder keine Süßigkeiten mehr. Dass die auch immer so schnell aufgebraucht sind. Das kann nicht wahr sein.
Ich hätte das Angebot meiner Tante annehmen und etwas von dem Schokopudding mit nach Hause nehmen sollen. Das wäre jetzt genau das richtige.
Naja, heute werde ich mal in die Stadt fahren, wenn ich das Auto bekommen kann. Vielleicht ein paar Bücher kaufen oder 'ne DVD, mal kucken. Ich bezweifle, dass die beiden Waffenshops Dekoschwerter haben, aber ich werde trotzdem mal kucken.
Da fällt mir ein, dass ich auch noch Physik lernen muss, da schreibe ich bald LK-Klausur und ich habe mir fest vorgenommen, mich darauf schon in den Ferien vorzubereiten.
Und das Buch für den Astronomie-PK muss ich auch noch lesen. -_-
YoshiGreen
18.10.2006, 23:20
Uhhh Physik... <<
Heute wieder dran geackert. Schreibe am Freitag des Bremen CT meine Klausur darin, aber im Moment lerne ich grad den Abi-Stoff.
Einkaufen steht bei mir aber auch an, ne nette Jacke + 2 CD. Eigentlich wollte ich die zweite gar nicht haben; also noch nicht jetzt. Aber wenn ich über 60€ bestellte, zahle ich keinen Versand. ^^
Was ist ein PK? Und warum hast du Astronomie und ich nicht ;_;
derBenny
18.10.2006, 23:32
Uhhh Physik... <<
Heute wieder dran geackert. Schreibe am Freitag des Bremen CT meine Klausur darin, aber im Moment lerne ich grad den Abi-Stoff.Sag nicht, du machst auch 2007 Abi und fängst jetzt schon an zu lernen?! Mach mir kein schlechtes Gewissen!
Was ist ein PK? Und warum hast du Astronomie und ich nicht ;_;PK: Projektkurs
Allerdings nicht mit Physik- sondern mit Religions- und Deutschlehrer und daher vor einem etwas weniger wissenschaftlichem Hintergrund.
YoshiGreen
18.10.2006, 23:40
Doch mach ich. Ich tippe grad alles in den PC und hab später den Stoff nett ausgedruckt zum lernen. Ist also ein Vor-Lernen.
Uns wurde das echt ans Herz gelegt und weil Mathe noch ein echts Hinderniss wird (Der Lehrer hat keine Struktur im Unterricht) bin ich froh, wenn ich jetzt schon was fertig machen kann.
Projektkurs, geht sowas nur über ein paar Stunden oder wie? Trotzdem... Astronomie ;_; Wir haben nie solche tollen Sachen.
Es gibt ja nichtmal nen französisch Kurs - dafür hab ich jetzt Englisch am Arsch kleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
derBenny
19.10.2006, 00:01
Projektkurs, geht sowas nur über ein paar Stunden oder wie? Trotzdem... Astronomie ;_; Wir haben nie solche tollen Sachen.
Es gibt ja nichtmal nen französisch Kurs - dafür hab ich jetzt Englisch am Arsch kleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifNaja, ein Halbjahr lang immer zwei Stunden pro Woche. Aber Astronomie ist ja noch gar nichts, der letzte 13. Jahrgang hatte ein Projekt "Hornlautsprecher", bei dem sie ein eigenes Paragon-Lautsprechersystem gebaut haben, das angeblich alleine für eine ganze Konzerthalle ausreichen soll. Das tolle ist, dass man jedes Gerät mit einem normalen Klinkenstecker-Anschluss anschließen kann, also auch einen einfachen Mp3-Player. Ich habe die Boxen bisher nur einmal in Aktion erlebt, aber sie sind tatsächlich verdammt laut und haben eine ziemlich gute Qualität. Daran hatte ich zunächst gezweifelt, zumal die Teile ja selbstgebaut sind, aber wie gesagt, sie klingen einwandfrei.
YoshiGreen
19.10.2006, 00:05
... Verdammt, ich will die Schule wechseln ;)
Aber Astronomie ist mich doch als Wunsch-Astronom doch interessanter. ^^
Wir haben nur einmal im Halbjahr Projekttage - dieses Halbjahr unter dem Oberthema Frieden. Naja, kann man wenigstens einiges dazu machen.
Aber jetzt bin ich erstmal im Bett ^^
derBenny
19.10.2006, 00:23
Wir haben nur einmal im Halbjahr Projekttage - dieses Halbjahr unter dem Oberthema Frieden. Naja, kann man wenigstens einiges dazu machen.Joa, irgendein Pseudo-Themenbezug lässt sich immer finden. Bei uns haben sie während der Projekttage unter dem Motto "Gesichter Asiens" eine Kletterwand auf dem Schulhof gebaut. Gerechtfertigt wurde dieses Projekt damit, dass Presstechnik bei den verwendeten Pressholzplatten von irgendeinem japanischen Unternehmen stammte. -_-
Naja, ich gehe wohl auch zu Bett. Besser ist das.
Wah, nun habe ich doch noch 'ne halbe Stunde rumgetrödelt. Ich habe noch einen Thread zu Second Life im Computerspiele-Forum eröffnet. Sehr interessantes Spiel. Ich denke, davon wird man noch viel hören. Bisher war das Medienecho eher gering, soweit ich das beurteilen kann, aber nachdem die Tagesschau einen Artikel dazu (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6013938_REF1,00.html) veröffentlicht hat, wird sich das wohl ändern.
Hi Faelis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif <3<3 Na, wie gehts?
Hallo ihr lieben Nachtschwärmer...
Nachdem ich mal wieder ein bissel länger weg war - hatte viele Freunde zu besuch und eine Hochzeit zu feiern! :D - bin ich jetzt mal wieder hier und guck mal, was hier so läuft!
Wie gehts euch denn? Habt ihr mich vermisst?;)
@ Benny, wenn du wirklich ein Dekoschwert suchst, dann würd ich dir empfehlen, mal bei den Larpern zu gucken, die haben teilweise ja auch Schwerter, die einfach nur Stumpf sind und deswegen nicht unter das Waffengesetzt fallen. Zum Beispiel guck mal hier! (http://www.ritterladen.de)
derBenny
19.10.2006, 23:29
Mah, ich bin müde. -_-
Ich weiß nichts zu schreiben. Habe ansatzweise für Physik gelernt, weil ich wegen Graf Krolock ein schlechtes Gewissen hatte, aber Lust habe ich dazu nicht.
Nachtrag:
Hmm ... danke, aber mir wäre ein schönes Samuraischwert lieber. Ich habe auch schon etwas passendes gefunden. Außerdem habe ich einen Laden in meiner Umgebung ausgemacht (Naja, ~25 km), der sich auf genau solche Dinge spezialisiert hat.
Nachtrag #2:
Mein Gott, manche Leute haben ziemlich kostspielige Hobbies. Ich habe gerade in einem zufällig entdeckten Forum eine Thread über 5 Monate bis heute überflogen. Dort präsentiert eine Anime- und Manga-Fan regelmäßig das, was er zu diesem Thema erworben hat. Was da im Laufe der Zeit alles zusammenkommt (DVDs, CDs, Poster, Figuren usw.) ... o_O" Ich weiß gar nicht, wie man das alles bezahlen kann.
Es ist allerdings auch ziemlich interessant zu beobachten, wie er sich über diesen ganzen Kram freut, obwohl es in meinen Augen schon einer Sucht gleicht. Er scheint an sich kein schlechter Kerl zu sein, er ist nur eben ... völlig bekloppt. Aber ich habe bisher nie geglaubt, dass es solche Leute derart "besessenen" Leute tatsächlich gibt.
Nachtrag #3:
Nun geht's ins Bett. Aber vorher noch ins Badezimmer mit Fußbodenheizung, die nach langer Zeit wieder funktioniert. Das ist wahrer Luxus. Da könnte man sich flach auf den Steinboden legen und einschlafen. Schön gewärmt. ;_;
derBenny
20.10.2006, 23:43
Pow~der!
Ich war heute wieder in der Stadt, um mir meine Bücher abzuholen. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Auf-Rolltreppen-Stehenbleiber nicht ausstehen kann? Boah, die machen mich wahnsinnig. Und dann trommeln sie noch ungeduldig mit den Fingern irgendwo drauf rum oder bringen ihre Ungeduld in irgendeiner anderen Form zum Ausdruck. Man ist fast geneigt, ihnen zu sagen, sie sollen ihren faulen Hintern mal in Bewegung setzen, wenn es ihnen nicht schnell genug geht. Und dann nutzen sie auch noch die volle Breite der Rolltreppe aus, so dass diejenigen, die nicht zu faul zum Treppensteigen sind, auch ja nicht vorbeigehen können.
Nachtrag:
Oje, die Ferien sind schon fast halb rum und ich habe immernoch nichts bzw. kaum etwas für die Schule gemacht. ;_;
Mir ist langweilig ...
Powder! ;_;
Moyaccercchi
21.10.2006, 00:12
Benny, wenn dir langweilig ist - wieso probierst du nicht, etwas zu lernen?
Soll gut für's Gewissen sein. ;)
Ahja - wenn du so viel Zeit für Langeweile hast, wieso machen dich dann 'Auf-Rolltreppen-Stehenbleiber' verrückt?
Ich mein, ein bisschen Geduldstraining schadet doch nicht, so zwischendrin mal. ^^
Zu den Dekoschwertern kann ich nur sagen, dass mir das Rumfuchteln damit wohl auch einiges an Spaß bringen würde, aber es auf lange Sicht ohne Gegner schnell witzlos würde.
Hast du denn einen potentiellen Gegner?
Oder brauchst du, im Gegensatz zu mir, bei sowas keinen Gegner, um längerfristig Spaß an der Sache zu haben?
(Fragen über Fragen, vielleicht kann ich dir damit ein wenig die Zeit vertreiben. :) )
Und was zum Teufel heißt 'Powder'? y__y
Ich war heute wieder in der Stadt, um mir meine Bücher abzuholen. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Auf-Rolltreppen-Stehenbleiber nicht ausstehen kann? Boah, die machen mich wahnsinnig. Und dann trommeln sie noch ungeduldig mit den Fingern irgendwo drauf rum oder bringen ihre Ungeduld in irgendeiner anderen Form zum Ausdruck. Man ist fast geneigt, ihnen zu sagen, sie sollen ihren faulen Hintern mal in Bewegung setzen, wenn es ihnen nicht schnell genug geht. Und dann nutzen sie auch noch die volle Breite der Rolltreppe aus, so dass diejenigen, die nicht zu faul zum Treppensteigen sind, auch ja nicht vorbeigehen können.
Ihr ollen Städter habt echt Probleme :O.
Ich wohn auf Föhr, btw, und bin nicht sehr glücklich damit. ;_;. ( www.föhr.de )
derBenny
21.10.2006, 00:56
Benny, wenn dir langweilig ist - wieso probierst du nicht, etwas zu lernen?
Soll gut für's Gewissen sein. ;) Nö, zu dieser späten Stunde kann ich mich dazu einfach nicht mehr aufraffen. Ich verschiebe es dann immer auf den nächsten Tag, aber irgendwie schafft es mein innerer Schweinehund, mich dann doch davon abzuhalten. ;_;
Zu den Dekoschwertern kann ich nur sagen, dass mir das Rumfuchteln damit wohl auch einiges an Spaß bringen würde, aber es auf lange Sicht ohne Gegner schnell witzlos würde.
Hast du denn einen potentiellen Gegner?
Oder brauchst du, im Gegensatz zu mir, bei sowas keinen Gegner, um längerfristig Spaß an der Sache zu haben?Naja, potentielle Gegner gibt's in meinem Jahrgang genug. ^^
Nein, nur Spaß, du hast natürlich Recht. Ich brauche einfach irgendwas um mich vom Lernen abzulenken.
Und was zum Teufel heißt 'Powder'? y__yFrag nicht, es ist eigentlich nur ein Running-Gag meines Englisch-Grundkurses. Ein Insider-Witz. Und wie du weißt sind Witze nicht lustig, wenn man sie erklärt (und Insider-Witze erst recht nicht), daher werde ich darauf verzichten. ^^
Ihr ollen Städter habt echt Probleme :O.Was heißt hier Städter, ich wohne in einem kleinen Kaff mit 200 Einwohnern. Hier gibt's wahrscheinlich mehr Kühe als Einwohner!
Moyaccercchi
21.10.2006, 01:04
Zitat von derBenny
[...] Nö, zu dieser späten Stunde kann ich mich dazu einfach nicht mehr aufraffen. Ich verschiebe es dann immer auf den nächsten Tag, aber irgendwie schafft es mein innerer Schweinehund, mich dann doch davon abzuhalten. ;_;[...]
Dagegen gibt es nur ein Mittel: Innere Schweinehundekuchen. \o/
Zitat von derBenny
[...] Naja, potentielle Gegner gibt's in meinem Jahrgang genug. ^^
Nein, nur Spaß, du hast natürlich Recht. Ich brauche einfach irgendwas um mich vom Lernen abzulenken. [...]
Das Gefühl kenne ich... aber es ist trügerisch:
Hinterher hat man einen Haufen Müll angeschafft, und kann keine Freude daran finden, da man die ganze verbliebene Zeit zum Lernen nutzen muss. ,___,
Zitat von derBenny
[...] Frag nicht, es ist eigentlich nur ein Running-Gag meines Englisch-Grundkurses. Ein Insider-Witz. Und wie du weißt sind Witze nicht lustig, wenn man sie erklärt (und Insider-Witze erst recht nicht), daher werde ich darauf verzichten. ^^ [...]
Powder... Hieß nicht General Powder von Perry Rhodan so?
Ach ne... das war Pounder... hm.
Es würde mich zu sehr interessieren. :3schau
Zitat von derBenny
[...] Was heißt hier Städter, ich wohne in einem kleinen Kaff mit 200 Einwohnern. Hier gibt's wahrscheinlich mehr Kühe als Einwohner!
Ihr könnt kein Kaff sein.
Ihr habt Rolltreppen. !__!
Zitat von Desmond
[...] Ich wohn auf Föhr, btw, und bin nicht sehr glücklich damit. ;_; [...]
Wieso nicht? .__.
derBenny
21.10.2006, 01:17
Ihr könnt kein Kaff sein.
Ihr habt Rolltreppen. !__!Nope, die nächste Stadt (Itzehoe mit mit "oe", nicht als "ö" ausgesprochen), die eigentlich auch eher ein Nest ist, hat Rolltreppen. Wir haben nichteinmal eine Bushaltestelle, geschweige denn einen Zigarettenautomaten (der entscheidende Indikator für Zivilisation).
Dagegen gibt es nur ein Mittel: Innere Schweinehundekuchen. \o/ Ich habe noch eine andere Taktik, die bereits einmal bei mir funktioniert hat. Man lenkt sich von dem anstehenden Lernen für Physik ab, indem man stattdessen für jedes erdenkliche andere Fach lernt. Löst das Problem zwar nicht, ist aber trotzdem sinnvoll.
Nachtrag:
Ich schleppe mich jetzt mal ins Bett. Weckt mich, wenn die Lage sich verschlechtert.
Powder!
Nachtrag #2:
Dreck, ich habe mich wieder von irgendwelchen YouTube-Videos aufhalten lassen. Aber man findet auch immer wieder irgendwas Interessantes, wenn man sich durch die Related-Listen oder die Profile der dortigen Benutzer wühlt.
derBenny
21.10.2006, 23:15
Abend.
Mir ist aufgefallen, dass Handybetriebssysteme immer langsamer werden. Auf meinem alten Handy mit Schwarz-Weiß-Display drückte man einen Knopf und im selben Moment passierte etwas. Wenn man durch die Menüs scrollte, dann gab es keine Verzögerung. Direkt nach Drücken des Knopfes erschien das nächste Menü.
Bei meinem derzeitigen Handy ist es aber so, dass es eine spürbare Verzögerung gibt. Und beim Handy meines Vaters ist es noch schlimmer. Die Verzögerung wird durch irgendwelche nervigen Überblendungen in die Länge gezogen. Das ganze nennt sich übrigens Wirth's law (http://en.wikipedia.org/wiki/Wirth%27s_law).
Außerdem bin ich heute kurz im Auto meines Onkels mitgefahren. Das hat nicht etwa eine Klimaanlage ... nein, es hat eine "Environment Control"! Warum nicht gleich "Lebenserhaltungssystem", wenn es dann schon so Sci-Fi-mäßig sein soll?
Naja, das war's eigentlich. Ach ja, ich habe es tatsächlich geschafft, ein wenig für Physik zu lernen.
Hi Benny, schon dich auch mal wieder zu treffen!
Ich hab seit gestern sturmfrei... FAST! Meine kleine Schwester ist zu hause und macht nur Stress!
"Mach das Sauber, mach dies nicht, mach das nicht..." Hallo? Sowas macht noch nichtmal unsere Mutter!>:(
Whatever, dafür war heute relativ ruhig und hab gerade noch mit zwei Freunden zwei Filme geguckt und sitze jetzt hier und schreibe mir irgendwas von der Seele.
Benny, ich hätte nicht gedacht, dass du jemand bist, der Technologie in Frage stellt! Zwischen einer simplen Klimaanlage und dem Enviroment Control (übrigens... © oder so) ist ein RIESEN Unterschied! Gerade DU solltest das wissen!
derBenny
22.10.2006, 00:07
Benny, ich hätte nicht gedacht, dass du jemand bist, der Technologie in Frage stellt! Zwischen einer simplen Klimaanlage und dem Enviroment Control (übrigens... © oder so) ist ein RIESEN Unterschied! Gerade DU solltest das wissen!Die "Environment Control" bestand, soweit ich das beurteilen kann, aus einem einzigen Knopf, mit dem man sie an oder ausschalten konnte. Klingt für mich verdächtig nach einer Klimaanlage. Da könnte ich genausogut mein Fenster mit "Environment Control" beschriften oder meine Heizung mit "Lebenserhaltungssystem".
Wir sind doch hier nicht bei Star Trek.
Ich hab seit gestern sturmfrei... FAST! Meine kleine Schwester ist zu hause und macht nur Stress!
"Mach das Sauber, mach dies nicht, mach das nicht..." Hallo? Sowas macht noch nichtmal unsere Mutter!Ganz einfach: Rausschmeißen. Noch friert es nachts nicht.
Die "Environment Control" bestand, soweit ich das beurteilen kann, aus einem einzigen Knopf, mit dem man sie an oder ausschalten konnte. Klingt für mich verdächtig nach einer Klimaanlage. Da könnte ich genausogut mein Fenster mit "Environment Control" beschriften oder meine Heizung mit "Lebenserhaltungssystem".
Wir sind doch hier nicht bei Star Trek.
Wenn du wüsstest, was da hintersteckt. In dem Auto stecken Analysegeräte, die genau wissen, wie viele Wollmäuse in deinem Zimmer sind, und nur weil sie wissen, wo du wohnst! DAS ist Fortschritt!:D
Ganz einfach: Rausschmeißen. Noch friert es nachts nicht.
Dann bekomme ich morgen wieder ärger, wenn Muddern wieder da ist, und da hab ich auch kein Bock drauf!
derBenny
22.10.2006, 00:43
Wenn du wüsstest, was da hintersteckt. In dem Auto stecken Analysegeräte, die genau wissen, wie viele Wollmäuse in deinem Zimmer sind, und nur weil sie wissen, wo du wohnst! DAS ist Fortschritt!:DPff ... ich bin nach wie vor für die friedliche Koexistenz mit Wollmäusen, aber auf mich hört ja keiner.
Erwähnte ich, dass ich müde bin ~_~. Ist aber so.
--> Bett
nichts los o.o ... dabei ist mir so langweilig >__<
nur noch dumme leute online, hatte heut ein schlechten tag durfte das bad putzen, hab mir vor genommen was für schule zu amchen und hab das immer noch nicht und ich muss das dumme buch "schöne neue welt" lesen T__T
-was hilft am besten gegen "arbeit vor sich her schieben"?
- gegen schlafprobleme
-und insgesammt antriebslosigkeit
aus langweile hab ich mal ein par fotos hoch geladen.
http://upload.npcfighter.de/files/35/535elfe4.JPG
http://upload.npcfighter.de/files/35/728DSCN0532.JPG
http://upload.npcfighter.de/files/35/36912_18_0.JPEG
http://upload.npcfighter.de/files/35/598Garten.jpg
derBenny
23.10.2006, 00:36
-was hilft am besten gegen "arbeit vor sich her schieben"?Wenn man erstmal irgendetwas begonnen hat, dann ist es halb so schlimm. Man muss sich nur eben mal in den Arsch treten, um überhaupt erst anzufangen. Und diesen psychologischen Arschtritt kann einem niemand abnehmen, da gibt's kein Wundermittel.
- gegen schlafproblemeNST!
\\o
\o/
o//
...
-und insgesammt antriebslosigkeitKeine Ahnung, aber lass es mich wissen, wenn du es herausfindest. ;_;
http://upload.npcfighter.de/files/35/598Garten.jpgOh, Berge. *_*
Toll, in Physik bin ich beim Lernen jetzt bei der Heisenbergschen Unschärferelation angekommen. Ich weiß zwar, was sie in der letzten Konsequenz bedeutet, wie der mathematische Formalismus aussieht und wie man sie herleitet, aber irgendwie habe ich immernoch das Gefühl, sie nicht verstanden zu haben. Am schlimmsten sind Frequenz- und Zeitunschärfe. Ich kann problemlos damit rechnen und weiß auch, was die Ergebnisse bedeuten, aber gegen dieses latente Gefühl des Unverständnisses kann ich einfach nichts machen. Und im Buch wird immer nur auf das Kapitel "Akustische Unschärfe" verwiesen, das wir nicht behandelt haben und das mir auch nicht wirklich weiterhilft.
Oh, Berge. *_*
nein wenn ich morgens in meinem zimmer aus dem Fenster gucke o.o und ich wohne nicht in den bergen.
lernst du eig auch mal was anderes als physiko.o? ich mag das Fach nicht ich kapier da nie was. mir wäre mal wieder danach schach zu spielen aber cipo ist nicht da ;__;
mir fällt ein ich hab doch was für schule gemacht ich hab meine freundin gefragt wann wir uns wegen KomDes I treffen um alles vorzubereiten.
unser film handelt nun von einer Katze die selbstmord begeht.
derBenny
23.10.2006, 01:12
nein wenn ich morgens in meinem zimmer aus dem Fenster gucke o.o und ich wohne nicht in den bergen.Berge! (http://img131.imageshack.us/img131/4948/brgevn2.jpg)
Hier in Schleswig Holstein ist alles flach. ;_;
lernst du eig auch mal was anderes als physiko.o?Schon, aber in Physik schreibe ich relativ bald nach den Ferien eine sechsstündige Klausur und unser Lehrer hat uns schon vor zwei Wochen nahegelegt, doch lieber schonmal mit dem Lernen anzufangen. Das Problem ist, dass seine Arbeiten immer ziemlich schwer sind. Seine Grundkursarbeiten sind bald auf Leistungskursniveau und die Arbeiten für den Leistungskurs ... sind eben entsprechend schwerer. So hat er uns beispielsweise in der letzten Klausur eine Aufgabe gegeben, die er mal zu seiner Studienzeit in einer Prüfung bekommen hat und an der 80% der Studenten gescheitert sind. Und von uns konnte sie auch keiner lösen (mit Ausnahme des Überspringers, aber das ist ein Fall für sich).
mir fällt ein ich hab doch was für schule gemacht ich hab meine freundin gefragt wann wir uns wegen KomDes I treffen um alles vorzubereiten.
unser film handelt nun von einer Katze die selbstmord begeht.o_O"
Ja ... na dann.
Aber für eventuelle Tierschützer müsst ihr am Ende noch den Standardsatz einblenden: "Bei den Dreharbeiten für diesen Film sind keine Tiere zu Schaden gekommen", oder irgendetwas in der Art. Und am Anfang, um auf Nummer sicher zu gehen, soetwas wie "Der nachfolgende Film beruht ist rein fiktiv. Ähnlichkeiten zu realen Ereignissen oder Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt."
was O__O 6 stunden?!! das würde ich nicht überleben. auf was für einer schule bist du denn?
o_O"
Ja ... na dann.
Aber für eventuelle Tierschützer müsst ihr am Ende noch den Standardsatz einblenden: "Bei den Dreharbeiten für diesen Film sind keine Tiere zu Schaden gekommen", oder irgendetwas in der Art. Und am Anfang, um auf Nummer sicher zu gehen, soetwas wie "Der nachfolgende Film beruht ist rein fiktiv. Ähnlichkeiten zu realen Ereignissen oder Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt."
hm ja sollten wir machen obwohl mir das mit dem "rein fiktiv" nicht jeder abkaufen würde.
wir machen bald eine lernfahrt nach Bayern 5 tage lernen wie man lernt o_O "i freu mi scho" naja besser als normaler unterricht.
btw mir ist jetzt schon öfters aufgefallen dass das alter 16 in der öffentlichkeit eine abschreckende wirkung hat oO
derBenny
23.10.2006, 01:39
was O__O 6 stunden?!! das würde ich nicht überleben. auf was für einer schule bist du denn?Nah, ich hab' Physik als Leistungskurs, daher so lange.
hm ja sollten wir machen obwohl mir das mit dem "rein fiktiv" nicht jeder abkaufen würde.Dann eben "Der nachfolgende Film beruht auf wahren Gegebenheiten."
wir machen bald eine lernfahrt nach Bayern 5 tage lernen wie man lernt o_O "i freu mi scho" naja besser als normaler unterricht.Hmm ... kann ich mir nichts drunter vorstellen. Naja, wir hatten ein Jahr lang Methodik als Fach, das geht auch in die Richtung.
Da haben wir unter anderem auch eine tolle Lesemethode gelernt. Nicht immer jedes Wort einzeln, sondern immer Gruppen von drei, vier oder fünf Wörtern (je nachdem, wie viele man schafft) auf einmal ankucken und lesen. Soll wohl schneller sein. o_Ô (Ich hab's gerade mal wieder versucht, davon bekommt man bloß Kopfschmerzen)
btw mir ist jetzt schon öfters aufgefallen dass das alter 16 in der öffentlichkeit eine abschreckende wirkung hat oONicht ohne Grund. ;-)
Nachtrag:
--> Bett
Hmm ... kann ich mir nichts drunter vorstellen. Naja, wir hatten ein Jahr lang Methodik als Fach, das geht auch in die Richtung.
Da haben wir unter anderem auch eine tolle Lesemethode gelernt. Nicht immer jedes Wort einzeln, sondern immer Gruppen von drei, vier oder fünf Wörtern (je nachdem, wie viele man schafft) auf einmal ankucken und lesen. Soll wohl schneller sein. o_Ô (Ich hab's gerade mal wieder versucht, davon bekommt man bloß Kopfschmerzen)
von der methode hab ich schon mal gehört, wenn mans richtig kann ist das ganz praktisch.
Nicht ohne Grund. ;-)
das musst du aber genauer erklären ô__ô
derBenny
23.10.2006, 23:14
Abend.
Ich werde heute Abend (das objektive Heute) wahrscheinlich zu meiner Schwester und ihrem Freund fahren und dort übernachten. Und morgen werde ich mir dann mal die Uni Hamburg Harburg ankucken. Ich habe vor, dort zu studieren, daher ist es ganz gut, wenn ich schonmal weiß, wo das liegt, wie man dahin kommt und wie es da so ausschaut.
Ich habe mir extra seit einem Monat den Bart nicht rasiert, damit ich unter den ganzen Terroristen nicht so auffalle (das ist die Uni, an der die Flugzeugentführer von 09/11 studiert haben: TUHH, Terror Uni Hamburg Harburg o_O).
das musst du aber genauer erklären ô__ôDazu sage ich lieber nichts, sonst mache ich mich hier noch unbeliebt. ^^
Darkfaith
23.10.2006, 23:34
Nabend :)
Lange ist es her seit ich hier das letzte Mal zu Worte kam. Naja wie dem auch sei, ich habe momentan Ferien und genieße meine letzte Woche und die Nacht versteht sich. Langsam werd ich allerdings müde, vom zuvielen Gothic 3 spielen wird mal auch müde, ja ha :O
Ok ich gebs zu, mir fällt nix ein (^_^)
Hallo und gute Nacht!
Ich war heute mal wieder SOOO unproduktiv! Musste heute nicht arbeiten und erst um halb sechs Nachhilfe zu geben. Komm auch noch FAST zu spät, weil unserem Dorf so mit Autos zugestellt war, dass man selbst mit dem Fahrrad nur schwer vorran kam! Und ich kam erst JETZT wieder zurück, und ich hab natürlich das Glück in den VOLLEN REGENGUSS zu kommen!:rolleyes:
Ich hab auch mal einen Tag an der Uni gemacht. Ich war mit einer Freundin, die Mathe für Grundschule studiert mit in den Vorlesungen. War ganz interessant, besonders wenn dort leute hinter dir sitzen, die glauben ein Kreis habe 380°! :eek:
Da mach ich mir echt sorgen um unsere Kinder!:(
Whatever, ich wünsche euch ein Happy Schwärming!
derBenny
23.10.2006, 23:57
Ich hab auch mal einen Tag an der Uni gemacht. Ich war mit einer Freundin, die Mathe für Grundschule studiert mit in den Vorlesungen. War ganz interessant, besonders wenn dort leute hinter dir sitzen, die glauben ein Kreis habe 380°! :eek: Jaja, die Grundschullehrer ...
Weibliche Grundschullehrer werden, wenn man den Berichten meiner Schwester glauben darf, von den anderen Leuten an der Uni auch liebevoll als "Bastel••••••••n" bezeichnet. ^^
Langsam werd ich allerdings müde, vom zuvielen Gothic 3 spielen wird mal auch müde, ja ha :OIch wünschte, mein Computer wäre schneller. Ich würde auch gerne mal irgendein schönes aktuelle Rollenspiel mit vernünftiger Grafik spielen, aber nachdem ich mich bei Oblivion mit einem Durchschnittswert von 5 bis 10 Frames zufriedengeben musste (2 Frames in Kämpfen), habe ich es aufgegeben.
Jaja, die Grundschullehrer ...
Weibliche Grundschullehrer werden, wenn man den Berichten meiner Schwester glauben darf, von den anderen Leuten an der Uni auch liebevoll als "Bastel••••••••n" bezeichnet. ^^
Sowas in der Art hab ich auch schon von anderen gehört!
Aber sollte das jemand zu ihr sagen, dann würde ich denjenigen aber ganz woanders hinbeleidigen, dass kann ich dir aber sagen!
Ich hab schon Grundschulstudent(-in-)en getroffen, die einfach nur strunzdumm waren und auf Grundschule studierten, weil sie nichts anderen konnten. Mit ihrem Abischnitt hätte sie ganz was anderes machen können, aber sie wollte halt Lehrerin werden und Grundschule einfach, weil sie besser mit kleinen Kindern klar kommt und daran auch Spass hat.
Ich wünschte, mein Computer wäre schneller. Ich würde auch gerne mal irgendein schönes aktuelle Rollenspiel mit vernünftiger Grafik spielen, aber nachdem ich mich bei Oblivion mit einem Durchschnittswert von 5 bis 10 Frames zufriedengeben musste (2 Frames in Kämpfen), habe ich es aufgegeben.
Dito!:(
derBenny
24.10.2006, 01:56
FAT12 macht mich fertig. Wer soll sich das alles merken? Kompliziert. -_-
Ich glaube, ich gehe zu Bett. ~_~
La Cipolla
25.10.2006, 00:57
Na toll. Ich bin mal wieder online und hier ist tote Hose. T_T
Dafür hab ich wieder Volumen! \o/ Erstmal Guild Wars Factions installieren.
derBenny
25.10.2006, 23:38
Na toll. Ich bin mal wieder online und hier ist tote Hose. T_TLiegt in meinem Fall daran, dass ich gestern bei meiner Schwester übernachtet habe, um dann am nächsten Morgen mit ihrem Freund zur TUHH (Hamburg Harburg) zu fahren und mir das Ganze mal näher anzukucken.
War ganz interessant. Ich war sogar noch in einer Analysis-III-Vorlesung und hatte überraschenderweise keine Probleme, zu folgen. Gut, war auch die erste Vorlesung des Semesters, aber ich bin trotzdem stolz auf mich ^^. Und wenn man hört, was einige der Studenten, die es bis ins dritte Semester geschafft haben, dem Professor für Fragen stellen, dann darf man recht zuversichtlich sein, dass zumindest die Mathematik der ersten zwei Semester nicht so schwer werden kann.
Der Professor war übrigens ziemlich lustig. Er erzählte erstmal, dass er und seine Frau nun ein drittes Kind bekommen hätten und dass er nun aber keine Kinder mehr möchte, weil sein Auto (Viersitzer) schon jetzt zu klein ist, woraufhin ein Student ihm sein altes Auto zum Kauf anbot. ^^
N'Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
*gääähn*
So, meine letzte Urlaubswoche neigt sich rasend dem Ende zu und ich habe keine Ahnung wie das sein wird, wieder zu arbeiten nach 4 Wochen voll Ruhe, Entspannung und Gedaddel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif. Naja, ich schätze mal da muß ich durch.
Ansonsten gibts nicht viel Neues, nur der übliche Streß mit den Schwiegereltern. :p
Werd auch nicht mehr alt heut...
HAPPY SCHWÄRMING!
EDIT: Hau jetzt ins Bett ab... entweder pennen oder vorher noch Schweinereien veranstalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Lieben Gruß und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif an alle, die mich vermissen! Bin in 2 Wochen wieder nachts anwesend. Bis dahin... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
derBenny
27.10.2006, 00:08
Abend.
Kennt ihr das? Ihr sitzt gemütlich vor eurem Computer und denkt an nichts böses. Plötzlich werdet ihr durch irgendwelche Umstände (z.B. Hunger, Durst, ...) dazu gezwungen aufzustehen.
Jetzt erst die Kopfhörer abnehmen? Das ist so aufwändig (wenn man faul ist, dann ist das tatsächlich viel Aufwand) und man müsste erst Platz auf dem Tisch schaffen, um sie irgendwo ablegen zu können. Also behält man sie einfach auf, zieht bloß den Stöpsel aus dem Computer und schmeißt sich das Kabel über die Schultern. Ich habe mir angewöhnt, es so zu machen. Allerdings wollte ich heute doch tatsächlich so Mittag essen. Als es Mittag gab habe ich aus Gewohnheit wie beschrieben verfahren und wollte gerade die Treppe runter, als mir auffiel, dass das irgendwie doof ist. o_O"
Außerdem habe ich ein bischen an meinem Informatik-Projekt weitergearbeitet. Ich kann die serielle Schnittstelle zwar inzwischen per Polling auslesen (immer wieder testen, ob Daten bereitstehen), aber über Interrupts (wenn Daten bereitstehen wird das Programm automatisch unterbrochen) wäre es doch wesentlich eleganter. Also habe ich jetzt das entsprechende Programm dazu geschrieben. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber recht zuversichtlich, dass es funktioniert, da sich die bisherige Version zumindest schonmal ohne Fehler kompilieren ließ.
Joa, na dann ...
Nachtrag:
Oh, ich nehme gerade zur Kenntnis, dass Windows Live, der Internetdienst von Microsoft, jetzt auch Webspace anbietet. Und ihre Suchmaschine haben sie auch ein wenig abgeändert, so dass sie jetzt mehr Ähnlichkeit mit Google hat. Allerdings gefällt mir die Bildersuche ganz gut, da man die größe der Vorschau-Bilder verändern kann und so schneller einen Überblick bekommt. Aber wenn man sich die Dienste ankuckt, dann merkt man schon, das Windows Google ein nacheifert und noch einiges aufzuholen hat.
Aber man weiß andererseits natürlich auch nicht, was technisch hinter Live steckt. Die Google-Suchmaschine ist ja legendär und lernt immer mehr dazu, während Live eben noch nicht so alt ist. Ein Vergleich wäre mal interessant.
Nachtrag #2:
Hmm ... interessant. Es ist so stürmisch, dass sich alle Wolken aufgelöst haben. Sternenklarer Himmel.
Nachtrag #3:
So, ich werde wohl zu Bett gehen. Keine Lust, wieder bis 13:00 Uhr zu schlafen. Ich muss mich auch noch irgendwie darauf vorbereiten, dass die Schule wieder anfängt. Ich sollte mir Mathe nochmal ankucken und alles andere zumindest kurz überfliegen, damit ich weiß, was wir als letztes gemacht haben. In den Ferien vergisst man sowas ja grundsätzlich.
Gute Nacht
Nachtrag #4:
Ich hätte ins Bett gehen sollen ... ;_;
derBenny
27.10.2006, 23:16
Moin moin.
Ich bin gestern schon um 10:30 aufgestanden, obwohl ich erst um 5:00 ins Bett gegangen bin. An so wenig Schlaf bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt, daher werde ich heute wohl früher zu Bett gehen.
Mit Physik bin ich inzwischen so weit durch, dass ich den gesamten Stoff des bisherigen Schuljahres wiederholt habe. Aber für alle anderen Fächer habe ich immer noch nichts gemacht. Naja, ich habe ein Buch über die UNO gelesen, das könnte ich mir für WiPo anrechnen. Und in Informatik habe ich natürlich ein wenig weitergebastelt. Für Erdkunde, Deutsch, Sport und Philosophie muss ich nichts machen, Chemie habe ich vor den Ferien ausführlich gelernt und Geschichte geht mir am Arsch vorbei. Bleiben nur noch Mathe und Astronomie. In Astronomie muss ich noch ein Buch lesen. Wir sollten in unserem "Lehrbuch" (das offensichtlich für Grundschüler geschrieben worden ist) alle zwei Wochen ein Kapitel lesen, inzwischen müssten wir irgendwo bei der Hälfte sein. Das muss ich noch nachholen. Und ein bischen Mathe lernen kann auch nicht schaden.
Ich habe nur keine Lust. -_-
Nachtrag:
Oh nein, ich muss noch was für die Schülerzeitung schreiben. -_-
Ich habe keine Lust. Ich werde noch diesen Artikel schreiben und dann wohl aufhören. Sollen sich andere darum kümmern. Es geht in dem noch ausstehenden Artikel um die Oberstufenreform. Ich sollte eine dreiteilige Serie darüber schreiben und jetzt steht noch der letzte Artikel über die Verkürzung der Gymnasiallaufbahn von 9 auf reguläre 8 Jahre an. Dann darf ich zu Recherchezwecken wieder seitenweise Diskussionen im Internet lesen. -_-
Nachtrag:
Argh ... ich werde von einem Lied verfolgt. Egal ob ich das Radio anmache oder willkürlich irgendwelche Videos auf YouTube suche, ich stoße ständig auf dieses Lied: >> Tears for fears: Mad World (http://www.youtube.com/watch?v=U6Ev8ayqEk0). An sich nicht so schlimm, es ist ja nicht schlecht, aber das ist schon ziemlich ungewöhnlich, wie oft es mir plötzlich über den Weg läuft.
In der Situation war ich das letzte Mal im Dezember letzten Jahres, als ich von "Last Christmas" verfolgt wurde. o_O"
Nachtrag:
Ich habe mir als Ziel gesetzt, noch vor 3 Uhr ins Bett zu gehen. ... Ich werde mein Ziel erreichen.
Nachtrag:
Nein! Ich hab's nicht geschafft. Naja, jetzt aber, gute Nacht.
Echt saugeilen Abend hatte ich... gut Party gefeiert.. dann ab in die Disse.. dann Schlägerei mit Türsteher .. man das ist echt unfair so n Match.. die Ferien sind eigentlich für mich vorbei ich wünsch den Nachtschwärmern noch viel spaß!
kate@net
28.10.2006, 23:00
Meinen Gruß an alle Nachtschwärmer,
Heute Nacht bin auch ich einmal weider zugegen, da das Schlafen mir heute so gar nicht gelingen mag. Die vergangenen Wochen habe ich mich hier ja eher seltener sehen lassen. Trotzdem habe ich die Grüße des Tages vernommen und mich darüber gefreut.
Mit der Zeit merke ich, dass mir das Auto fahren leichter fällt. Meine Mutter lässt mich zwar nicht so oft fahren, wie ich es mir wünsche, aber man merkt doch, dass es die Übung macht. Irgendwann wird sie mich hoffentlich auch alleine fahren lassen. Ich hoffe doch, dass dies der Fall sein wird, bevor der Winter eEinzug hällt.
heute nacht können wir eine Stunde länger verweilen, da sich die Uhren gegen 3 Uhr umstellen. Also hoffe ich doch mal, dass noch mehr unruhige Seelen sich hier einfinden und mir etas Gesellschaft leisten. Ansonsten beantworte ich noch ein paar E-Mails und durchstöbere das Forum.
Ich wünsche eine schöne Nacht.
Kate
derBenny
28.10.2006, 23:28
Ahoi.
Keine Ahnung, was ich den ganzen Tag so mache. Irgendwie gammel ich nur rum, zwinge mich dann irgendwann, mal Joggen zu gehen, und gammel bis zum Abendessen wieder rum. Und nach dem Abendessen geht es genauso weiter. Ich bin soviel Freizeit einfach nicht gewohnt. -_-
Naja, immerhin habe ich ein bischen an meiner Homepage gearbeitet. Aber nur, weil mir so langweilig war.
Meine Mutter lässt mich zwar nicht so oft fahren, wie ich es mir wünsche, aber man merkt doch, dass es die Übung macht. Irgendwann wird sie mich hoffentlich auch alleine fahren lassen. Ich hoffe doch, dass dies der Fall sein wird, bevor der Winter eEinzug hällt.Oh nein, Winter. Mit dem BMW ist das kein Problem, der hat alle möglichen Fahrerassistenzsysteme und klebt auf der Straße, aber das "Toastermobil" (Suzuki Wagon R+) rutscht ständig durch die Gegend. Ich seh' es schon kommen, das wird wieder was ...
Ach ja, was zur Hölle ist "Jabber"?
kate@net
28.10.2006, 23:33
Naja, immerhin habe ich ein bischen an meiner Homepage gearbeitet. Aber nur, weil mir so langweilig war.
Uh eigene Internetseiten ich werde meinem Forum noch lange hinterhertrauern. Am 30.10 heißt es auf wiedersehen sagen...
Oh nein, Winter. Mit dem BMW ist das kein Problem, der hat alle möglichen Fahrerassistenzsysteme und klebt auf der Straße, aber das "Toastermobil" (Suzuki Wagon R+) rutscht ständig durch die Gegend. Ich seh' es schon kommen, das wird wieder was ...
Naja bei uns ist es auch evrdammt schlimm immer. Seltsamerweise hatte ich bei meiner ersten Prüfung nicht so viele probleme wie später, und das obwohl das im tiefsten Winter war. naja ich musste nicht einparken und außerdem konnte man sich so herausreden, warum man so langsam fuhr.
naja egal ich habe gerade meine ganzen mails wieder mal gelöscht, nachdem ich die wichtigsten mit word gesichter habe. das ist immer etwas aufwendig.
edit: was zur Hölle ist "Jabber"?
derBenny
29.10.2006, 00:17
Uh eigene Internetseiten ich werde meinem Forum noch lange hinterhertrauern. Am 30.10 heißt es auf wiedersehen sagen...Hm, warum? Klär' mich auf.
edit: was zur Hölle ist "Jabber"?Hey, ich habe zuerst gefragt. Ich habe keine Ahnung.
Moyaccercchi
29.10.2006, 00:23
huhu *wink* =)
Hab grad nicht wirklich was zu tun, und nyo, war schon lange nicht mehr hier...
(*grad offene Bewunderung für Benny aussprech, der auch einsam die Stellung hielt* :) )
Hm... ist Jabber nicht so ein Chatprogramm wie MSN, ICQ und so weiter?
Und ist der sogenannte 'Jabberwock' nicht eine ChatKI?
(Weiß nich, ist mehr als zwei Jahre her, dass ich den Blödsinn irgendwo gelesen hab, aber das Magazin, in dem ich es gelesen hab, sah ich heute erst wieder beim 'Wegräumen' von ein bisschen Zeugs (wegräumen = in den Schrank kippen, und hoffen, sich dort nie wieder durchwühlen zu müssen ^^))
Aber ich bin grad ehrlich froh, mir über diese Autofragen keine Gedanken machen zu müssen.
Ich fall schon beim Laufen oft genug auf die Schnautze, das muss ich in nem Auto nicht auch noch haben. ;)
kate@net
29.10.2006, 00:32
danke für die aufklärung moya
Mein forum wird dicht gemacht, weil die Domain geschloßen wird, auf der es sich befindet. der typ der mir das eingerichtet hat, gibt anscheinend sienen webspace auf. naje egal. es hat lange genug existiert... aber schade ist trotzdem.
edit: hatte ich schon erwähnt, dass ich krank bin? naja egal. Jedenfalls tut mein Hals Hals aus unerklärlichen Gründen (ne eigentlich nicht wirklich ) jetzt mehr weh, als noch vor zwei Stunden... schön blöd...
Namd, ich schau hier auch mal rein ^.^
@Jabbergedöns
Klick mich, du geile Sau, hier und jetzt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber)
kate@net
29.10.2006, 00:37
Namd, ich schau hier auch mal rein ^.^
@Jabbergedöns
Klick mich, du geile Sau, hier und jetzt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber)
em danke, aber das hatte sich eigentlich schon geklärt... naja ich boykotiere wiki zur zeit, weil die mich beim letzten referat total genervt haben.
derBenny
29.10.2006, 00:52
(*grad offene Bewunderung für Benny aussprech, der auch einsam die Stellung hielt* :) ) Ja, Nacht um Nacht, bei Regen und Sturm, bei Schnee und Hagel halte ich die Fahne des NST hoch. ^^
Hm... ist Jabber nicht so ein Chatprogramm wie MSN, ICQ und so weiter?
Und ist der sogenannte 'Jabberwock' nicht eine ChatKI?Kenne ich nur als Endgegner bei "Secret of Mana".
(wegräumen = in den Schrank kippen, und hoffen, sich dort nie wieder durchwühlen zu müssen ^^)) Schuhkartons sind meine Geheimwaffe, wenn es ums Aufräumen geht. Da kann man allerlei Zeug reinpacken und es sieht trotdem ordentlich aus.
edit: hatte ich schon erwähnt, dass ich krank bin? naja egal. Jedenfalls tut mein Hals Hals aus unerklärlichen Gründen (ne eigentlich nicht wirklich ) jetzt mehr weh, als noch vor zwei Stunden... schön blöd...Gegen Halsschmerzen helfen bei mir normalerweise Wick Plus C Halsbonbons. Aber der Supermarkt dürfte jetzt geschlossen sein.
Icetongue
29.10.2006, 01:10
Kenne ich nur als Endgegner bei "Secret of Mana".
Neee, das war der Jabberwocky. So'n zweiköpfiges Drachenvieh mit nem Hals bestehend aus Kugeln. IIRC hetzt einem doch das Imperium das Vieh auf den Hals, wenn man den Manasamen des Wassers retten will. Aber einige gut gezielte Schläge gepaart mit Schlammbomben beenden auch diesen Kampf schnell. \o/
Die stärkere Version is dann der Doppelkopf in der Dämonenfestung, der mit Hilfe von Vesuvios Magie geplättetwird.
Ausserdem ist die Dämonenfestung das geilste Areal im gesamten Spiel nach dem Nebelvulkan. :A
Ähm... ja.
Ich wurde von Kate gezwungen, mich mal wieder im NST blicken zu lassen, weil's sonst zu leer wird.
Stimmt ja irgendwo auch. Ich mein, es kann ja nich nur derBenny aufbleiben. oO
Hmmm... Laberthemen... labern... hmmm... *denk*...
Hier in Schweden braut sich irgendwo der wohl stärkste Sturm zusammen in der Geschichte... von Schweden... was'n kaputter Satz. oO
Gespürt haben wir das gestern durch einen sechs (6!) Stunden langen Stromausfall, der mich zumindest auf die einfachen Werte wie Schlagzeug, Game Boy, Kerzen, Kopfkissen und Kartenspiele besinnen liess.
Am allerschlimmsten sind dabei die kleinen Momente, in denen man für 3 Sekunden wieder Strom hat, das Licht angeht und die darauffolgende Enttäuschung, wenn es dann immernoch dunkel ist bzw wieder dunkel wird.
Sonst hab ich den Tag mit Waffeln mit Sahne und Erdbeermarmelade (Waffel-Marmelade-Sahneverhältnis von 1:0,5:3 ^.^), Computer und sinnlosem Herumgelabere im TS verbracht.
Was noch anzumerken wäre, ist die Tatsache, dass meine Mutter heute(gestern) Geburtstag hat(te) und als Geburtstagsgeschenk ein umgeräumtes Wohnzimmer bekam, was ihrer Meinung nach einladender und gemütlicher ist... na gut, Fernseher und couch sind noch da, also soll's mich nicht stören.
Überdies soll ich noch schöne liebe Grüsse von Kate überbringen, die sich mit Kopfschmerzen ins Bett verzogen hat.
Besonders ihren letzten Worte, sinngemäss etwa "Ich hau mir den Schädel so lang gegen die nächste Wand, bis ich ins Bett kipp" sind da merkenswert.
Btw: Unterhaltung auf höchstem Niveau (http://www.somethingawful.com/index.php?a=4191)
derBenny
29.10.2006, 01:21
Neee, das war der Jabberwocky. So'n zweiköpfiges Drachenvieh mit nem Hals bestehend aus Kugeln. IIRC hetzt einem doch das Imperium das Vieh auf den Hals, wenn man den Manasamen des Wassers retten will. Aber einige gut gezielte Schläge gepaart mit Schlammbomben beenden auch diesen Kampf schnell. \o/
Die stärkere Version is dann der Doppelkopf in der Dämonenfestung, der mit Hilfe von Vesuvios Magie geplättetwird.
Ausserdem ist die Dämonenfestung das geilste Areal im gesamten Spiel nach dem Nebelvulkan. :A
Ähm... ja.Jau, ich müsste noch irgendwo das Lösungsbuch zu Secret of Mana rumliegen haben. Ob das schon Sammlerwert hat? ^^
Aber die Dämonenfestung war grausam. Ich habe sie zusammen mit einem Freund stundenlang immer wieder von vorne bis hinten und zurück durchgespielt, weil man dort von den Gegnern angeblich das verdammte Rubindiadem bekommen sollte. Inzwischen glaube ich fast, dass es das gar nicht gibt.
Btw: Unterhaltung auf höchstem Niveau (http://www.somethingawful.com/index.php?a=4191)Hey, er hat Recht, Luigi war bei dem Spiel wirklich besser als alle anderen.
Icetongue
29.10.2006, 01:38
'Jau, ich müsste noch irgendwo das Lösungsbuch zu Secret of Mana rumliegen haben. Ob das schon Sammlerwert hat? ^^
Aber die Dämonenfestung war grausam. Ich habe sie zusammen mit einem Freund stundenlang immer wieder von vorne bis hinten und zurück durchgespielt, weil man dort von den Gegnern angeblich das verdammte Rubindiadem bekommen sollte. Inzwischen glaube ich fast, dass es das gar nicht gibt.
Ich weiss, dass die Elfenarmbänder einen Immun gegen Schrumpfung und Verzapplung machen. Ich weiss, dass man alle Orbs in der Manafestung finden kann. Ich weiss, dass Lufti ein schwuler Name ist. Ich weiss, dass Pilze sowohl eine schreckliche Sprache (Eck han Pilt?) als auch den geilsten beat haben.
Und eines kann ich dir mit Gewissheit sagen: Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen haben könnte, dass das Diadem nur ein fake ist. Warum das Ding allerdings im Spieleberater ("Berater"... jo, klar :A) steht, ist allerdings noch ein Rätsel.
Naja, ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. :P
'
Hey, er hat Recht, Luigi war bei dem Spiel wirklich besser als alle anderen.
Nööööö, Toad rockt alles. Vorallem in dieser einen Eiswelt, wo man in ner Höhle anfängt, an ner Liane rausklettern muss und dann durch nen Schwarm solch komischer fliegenden Gabelträger und laufenden Marshmallows schlagen muss... mein absolutes Lieblingslevel. Einfach Anlauf nehmen, rutschen, ducken, spingen, ducken, ducken, springen und ja nicht langsamer werden. ^.^
Edit: Wääh, tut mir leid, aber ich wollt heut etwas mehr Schlaf bekommen als gestern... ich geh pennen. .___.
derBenny
29.10.2006, 01:52
Und eines kann ich dir mit Gewissheit sagen: Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen haben könnte, dass das Diadem nur ein fake ist. Warum das Ding allerdings im Spieleberater ("Berater"... jo, klar ) steht, ist allerdings noch ein Rätsel.
Naja, ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. :PNein, aber du hast mein Lebensziel zerstört ... ;_;
Nööööö, Toad rockt alles. Vorallem in dieser einen Eiswelt, wo man in ner Höhle anfängt, an ner Liane rausklettern muss und dann durch nen Schwarm solch komischer fliegenden Gabelträger und laufenden Marshmallows schlagen muss... mein absolutes Lieblingslevel. Einfach Anlauf nehmen, rutschen, ducken, spingen, ducken, ducken, springen und ja nicht langsamer werden. ^.^Verdammt, jetzt habe ich wieder richtig Lust, das Spiel zu spielen. ;_;
Warum habe ich bloß meinen DS verkauft? Jetzt müsste ich es auf dem Standard-GBA spielen und das geht nicht im Dunkeln, weil er keine Hintergrundbeleuchtung hat. Aber ich habe auch keine Lust, Flutlicht anzumachen. -_-
Moyaccercchi
29.10.2006, 01:58
Zitat von Icetongue
[...] Edit: Wääh, tut mir leid, aber ich wollt heut etwas mehr Schlaf bekommen als gestern... ich geh pennen. .___.
Geändert von Icetongue (29.10.2006 um 02:44 Uhr). Grund: blubb und so
Wow... du bist der erste, der mir auffällt, der sogar bei nem normalen Edit einen Grund angibt. ^^
(Oder ich bin nur bisher mit Tomaten auf den Augen rumgerannt... wäre auch nicht unwahrscheinlich. .-.)
Zitat von derBenny
[...] Verdammt, jetzt habe ich wieder richtig Lust, das Spiel zu spielen. ;_;
Warum habe ich bloß meinen DS verkauft? Jetzt müsste ich es auf dem Standard-GBA spielen und das geht nicht im Dunkeln, weil er keine Hintergrundbeleuchtung hat. Aber ich habe auch keine Lust, Flutlicht anzumachen. -_-
Was Leute für Probleme haben können. o.O
:p
Was viel schlimmer ist: Ich habe immer noch kein vernünftiges Thema samt Anlass für meine Rede in Deutsch gefunden... ,___,
Und Missing - Verzweifelt gesucht ist zu Ende... ,___,
Die Welt wird untergehen. !__!
(Die Forenuhr hat sich nicht umgestellt!
Als ich den Beitrag geschrieben habe war es 2:58.
Als ich ihn editiert habe, laut meinem Computer 2:04, laut dem Kingdom (zumindest dem, was hier angezeigt wird) 3:04.
Skandal!)
derBenny
29.10.2006, 02:22
Tatsache, die Forenuhr läuft unbeeindruckt weiter. Könnte es hier im Forum eigentlich Probleme bei der Umstellung geben? Die Beiträge werden ja immerhin nach Datum und Uhrzeit sortiert ...
Wow... du bist der erste, der mir auffällt, der sogar bei nem normalen Edit einen Grund angibt. ^^Pah, ich habe das Forum mal irgendwann fertig gemacht (so nach der Art "Warum bitte soll ich mich hier rechtfertigen? Hm?"), seitdem wagt es nicht mehr, mich beim Editieren nach dem Grund zu fragen.
Ich werde wohl zu Bett gehen. Das ist DIE Chance, mal ein bischen länger zu schlafen.
Gute Nacht.
Moyaccercchi
29.10.2006, 02:30
Oi, gerade eben (2:25 neuer, bzw. 3:25 alter Zeitrechnung ^^) wurde mir vom Forum gesagt, dass alles auf Winterzeit umgestellt wurde, und siehe da, jetzt steht auch beim Edit die vernünftigere Zeit da. :)
Aber naja, ich werde dann mal Bennys Chance gleich mit ergreifen, und mich zu Bett begeben...
Byeciao. ^^
derBenny
29.10.2006, 23:14
Abend.
>> Wo ist der Fehler? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1621217&postcount=201)
Beitrag erstellt: 29.10.2006, 02:58
Beitrag editiert: Geändert von Moyaccercchi (29.10.2006 um 02:06 Uhr).
"Why - why d'you always kick me when I'm - hi~igh?" --> Ohrwurm -_-
Wo habt ihr Faelis gelassen? >:( >:( >:( >:(
derBenny
29.10.2006, 23:29
Wo habt ihr Faelis gelassen? >:( >:( >:( >:(Stimmt eigentlich, wo ist Faelis hin? Sie hat sich schon seit einer Woche nicht hier blicken lassen. Niemand verlässt den NST einfach so. Das ist normalerweise ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt ...
Nehmt ansonsten bitte zur Kenntnis, dass ich heute den größten Teil des Tages damit verbracht habe, in dem verdammten Buch für Astronomie zu lesen und dass ich mir dabei vorkam, als sollte ich für dumm verkauft werden. Ich habe ja nichts gegen eine verständliche Sprache, das kommt mir sogar entgegen, aber das Buch ist wirklich so geschrieben, als wäre es für Grundschüler gedacht. Wie soll man sich so wichtig vorkommen? Das setzt meinem Ego ganz schön zu.
Nachtrag:
Unglaublich, aber wahr, ich gehe jetzt schon zu Bett. Irgendwann muss man sich ja auch wieder an humane Ruhezeiten gewöhnen. Naja, Dienstag ist wieder Schule, ein Tag Umstellung, dann passt es schon wieder. Mit NST wird es dann wohl nichts mehr.
Aber ich glaube, ich bin im Großen und Ganzen recht gut vorbereitet. Bisher war es fast immer so, dass ich nach den Ferien fast alles vergessen hatte, dieses Mal habe ich zumindest in einigen Fächern tatsächlich etwas gemacht.
Ach ja, ich habe heute wieder ein bischen an einem RPG-Maker Chipset gearbeitet, aber irgendwie habe ich dazu keine Lust mehr. Mir fehlt einfach die Motivation, dabei hätte ich so viele gute Stories und Kampfsysteme umzusetzen. Aber ohne Antrieb wird das einfach nichts. Ich glaube fast, meine Maker-Zeiten sind vorbei. ;_;
In dem Sinne, gute Nacht.
Icetongue
30.10.2006, 01:17
Nein, aber du hast mein Lebensziel zerstört ... ;_;
Sorry... wollt ich nicht. ;_____________________;
Verdammt, jetzt habe ich wieder richtig Lust, das Spiel zu spielen. ;_;
Warum verkaufst auch den DS, wenn du den standart-GBA hast? Ich denk, nach einer Neuanschaffung kommt das alte weg und nicht andersrum. oO
Übrigens: Standard is englisch. :p
Wow... du bist der erste, der mir auffällt, der sogar bei nem normalen Edit einen Grund angibt. ^^
(Oder ich bin nur bisher mit Tomaten auf den Augen rumgerannt... wäre auch nicht unwahrscheinlich. .-.)
Hmmm, ich glaub, das is das zweite mal, dass ich überhaupt einen "Grund" angebe. Find ich sonst recht sinnlos-lustig die Funktion.
Ich mein, warum soll man nen grund angeben? Meist heisst es dann entweder "Fehler korrigiert" oder "Peinlichkeiten bereinigt". In ganz seltenen Fällen wäre's dann ein "Dies und das hinzugefügt" bzw "Post aktualisiert", wobei das aktualisieren wohl nicht erwähnt werden muss.
Abend.
>> Wo ist der Fehler? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1621217&postcount=201)
Wohooo, das is mir schon heute, also gestern... am Sonntag auf jeden Fall aufgefallen. \o/
aber das Buch ist wirklich so geschrieben, als wäre es für Grundschüler gedacht. Wie soll man sich so wichtig vorkommen? Das setzt meinem Ego ganz schön zu.
Muss lustig sein, ein solches Buch als Quellenangabe anzugeben. oO
Zu der Maker-Krise: Gönn dir eine Pause und sammel Kraft und Ideen. ;)
Tja, was hab ich so gemacht? Simpsons Marathon angeschaut, danach SDS, Welt der Wunder, dann hin zum N64 und Conker's Bad Fur Day gezockt. Dem folgte Matrix Revolutions und The Joy of Painting mit Bob Ross. Der Typ hat immmer die selben Pinsel, immer den selben Spachtel, immer den selben Afro und immer das selbe Hemd an. o_O
Aber eigentlich ist die Sendung genial. Mit seiner ruhigen Art, mit seiner unglaublichen Liebe zu Farben und seinem unglaublich monotonen, ruhigen, entspannenden Gelaber im Hintergrund kuriert er wohl jedermanns Schlafprobleme.
Aus diesem Grund geh ich jetzt auch mein Kissen knutschen.
Gute Nacht und so. :A
Edit: Noch ein Post... und ich hab so fest mit Neujahr gerechnet. ;____;
bah um 5 muss ich normalerweise aufstehn und mich für schule fertig amchen aber ich bin immer noch nicht mit allem fertig >___< es lohn sich da wohl garnicht mwehr ins bett zu gehn ^^
sonst war der tag eig ganz ok
ich bin zu faul mir die ganzen anderen beiträge durch zu lesen könnte mir die jemand zusammen fassen sagen ^^
happy schwärming und so ^^
derBenny
30.10.2006, 23:08
Mahlzeit.
Bin gerade vom Informatik-Kurstreffen zurückgekehrt. Zum Glück habe ich in den Ferien eine gewisse Menge überschüssigen Schlafs angesammelt, daher bin ich nicht wirklich müde und werde es wohl auch morgen früh nicht sein. Man sagt ja immer, im Voraus zu schlafen würde nicht bringen, aber das stimmt nicht.
Ich bin immer noch beeindruckt vom Mann meiner Lehrerin, der einen Liter Weizen innerhalb von nichteinmal 5 Sekunden stürzen kann. o_O"
Hallo liebe nachtaktiven Internetsüchtlinge!
Ich hab heute meinen Freien Tag mal wieder mit Gammeln verbracht... und der Tag ist sowieso gelaufen.
Irgendwie muss ich einsehen, dass ich eigentlich nur einen guten Tag haben kann, wenn ich Arbeiten kann. Bin ich Arbeitssüchtig?:confused:
Am Wochenende konnte ich wenigstens arbeiten... naja, "Abeiten"... sah für mich im Grunde aus, dass ich eine Halloween-Party vorbereiten, feiern und wieder wegräumen musste, zusammen mit vielen Freunden, die mir halfen. Find ich geil!:D
Was hab ich denn sonst so verpasst?
Grund: Ich habe einen Rechtschreibfehler korregiert. Das muss hier ja alles seine Ordnung haben.
derBenny
30.10.2006, 23:46
Ich hab heute meinen Freien Tag mal wieder mit Gammeln verbracht... und der Tag ist sowieso gelaufen.
Irgendwie muss ich einsehen, dass ich eigentlich nur einen guten Tag haben kann, wenn ich Arbeiten kann. Bin ich Arbeitssüchtig?Joa, das kenne ich. Geht mir eigentlich genauso. Ich bin, zum Beispiel in den Ferien, einfach nicht voll ausgelastet. Vielleicht sollte ich mir ein Hobby suchen, aber wenn gerade mal nicht Ferien sind, dann habe ich wieder viel zu wenig Zeit für sowas. -_-
Naja, jetzt schreiben wir erstmal ein paar noch ausstehende Klausuren, das sollte als Auslastung genügen. -___-
Wie auch immer, ich gehe besser zu Bett, gute Nacht.
Joa, das kenne ich. Geht mir eigentlich genauso. Ich bin, zum Beispiel in den Ferien, einfach nicht voll ausgelastet. Vielleicht sollte ich mir ein Hobby suchen, aber wenn gerade mal nicht Ferien sind, dann habe ich wieder viel zu wenig Zeit für sowas. -_-
Genau, wie bei mir! Wenn ich Zeit für meine Hobbys habe, hab ich meist irgendwas besseres zu tun und wenn ich lust darauf habe, habe ich einfach keine Zeit!:rolleyes:
Naja, jetzt schreiben wir erstmal ein paar noch ausstehende Klausuren, das sollte als Auslastung genügen. -___-
Da fällt mir ein, dass ich heute schon was über die Probeklausuren zum Zentralabitur gehört habe. Mit den Klausuren allgemein soll es wenig Probleme gegeben haben, aber mit den Aufgabenstellungen und mit den Unterschiedlichen Standards umso mehr. So soll wohl vor allem umständliche und unklare Aufgabenstellungen zu Verwirrungen gesorgt haben, Lehrer unterschiedlich bewertet haben und einige Fachwörter seien nicht bekannt gewesen.
Was bin ich froh, dass ich mein Abi hab!:rolleyes:
Ich wünsch dir jedenfalls gute Nacht, ich werd noch ein bissel wach bleiben und über den Sinn des Lebens nachdenken!:D
BTW: Hol dir das neue Firefox, da kannst du eine Rechtschreibhilfe mitinstallieren, dann fallen dir Rechtschreibfehler eher auf!;)
kate@net
31.10.2006, 00:23
OK ich gehe eigentlich auch shcon weider, aber man muss doch mal den Halloweenstyle auch hier würdigen. Sieht ja ganz nett im sumpf aus. Wenn auch etwas kitschig oder wei man das in dem zusammenhang nennen soll, wenn man eine abneigung gegen den kürbis in der mitte hat.
Habe morgen noch ein paar Sachen vor und so und bin eigentlich auch nur online weil mich ein guter kumpel aufgehalten hat. Aber ok. Jetzt heißt es Schlafenszeit.
Für pursy du kannst ja über das thema von mir und moha grübbeln. Das haben wir zwar noch nicht fertig druchdacht aber er meinte mal Haustier sein wäre doch toll und ich meinte dann, dass man dann ziemlich abhängig wäre von einer person... siehe schlechtes herrchen.. naja sythese war, das wir am liebsten katzen wären^^
Damit verabschiede ich mich denn auch.. Bis dann
kate
PS: Ich ändere meine Tippfehler schon lange nicht mehr^^
Also ich mag den Look mit dem Kürbis in der Mitte... wirklich ein bissel kitschig, aber doch ganz in Ordnung!8)
Hmmm... ich habe mir eigentlich noch nie überlegt, ob ich gern ein Haustier wäre!^^''
Ich würde eher sagen nein, weil ersten Tier sein doof ist (außer vielleicht ein oder zwei Ausgewählte Tiere!) und zweitens sind Haustiere, wie du schon sagst immer sehr von einer Person abhängig, selbst eine Katze, die draußen rumläuft macht sich dadurch, dass sie immer wieder zurück kommt, irgendwie abhängig!
Ach ja, 1. meiner Ausgewählte Tiere ist übrigens der Delfin!:D Delfine sind zwar Schwule Haie, aber sie sind neben dem Menschen die einzigen Lebewesen, die nur aus Spaß Sex haben!:D
(Und wieder ein bisschen Wissen, das die Welt nicht brauch...)
PS: Ich ändere meine Tippfehler schon lange nicht mehr^^
Stimmt.
kate@net
03.11.2006, 04:34
Heute hat meine Schwester ihren 18. Geburtstag und ich kann mich nicht so recht darüber freuen. Vor einigen Wochen meinte sie noch, dass sie nirgendwo hingehen würde und dieses Jahr nicht so recht wüsste, ob sie feiern wolle. Natürlich dachte sie das auch, weil sie zur Zeit etwas pleite war. Nur jetzt wo ich mir gedacht habe, dass ich sie zu einer fete mitnehen könnte, wo mehr so Leute rumhengen, die ich gut leiden kann, hat sie gemeint, dass das übehaupt nichts füpr sie wäre. Na<ja es wäre schon ein arger kulturschock für sie gewesen, schließlich hört sie nur HipHop und Pop und bei dem Treffen, wo ich sie hinschleppen wollte, wird nur Punk, Metal und Rock gespielt. Aber sie hätte es wenigstens versuchen können. Shcließlich hatte ichihr ja sorgar angeboten alle getränke und sonstiges zu übernehmen. Aber ok, wer nicht will, der hat schon. Vieelicht ist es ja auch besser so. Die hätten sie am Ende noch abgefüllt, wenn se erfahren hätten, dass sie 18 wird.
Naja und ich bin jetzt hier, weil ich nicht schlafen kann.
Mal sehen, was ich noch so mache.
derBenny
03.11.2006, 23:48
Hiho.
Ich habe einen ganz fiesen Muskelkater. Vorgestern in Sport haben wir >> das hier (http://img292.imageshack.us/img292/5586/sportfs1.png) gemacht. Man springt von einem Trampolin aus an ein schwingendes Trapez und macht im Idealfall noch einen Aufschwung. Am Anfang noch nicht so schwer, nach zwei Stunden, wenn man absolut keine Kraft mehr in den Armen hat, aber höllisch schwer. Und dann wurde das Trampolin immer weiter zurückgezogen und das Trapez höher gestellt. Und wenn man dann nicht hoch genug springt oder zu spät, während das Trapez schon wieder von einem wegschwingt, dann landet man sehr unschön auf den Matten. Naja, macht schon Spaß, aber man sollte sich etwas zurückhalten. Ich hatte am Ende blutige Hände und völlig ausgeleierte Arme. -_-
Ansonsten habe ich an einer Präsentation für mein Informatik-Projekt gearbeitet. Langsam scheint es zu funktionieren. Ich habe meine Arbeit zumindest getan, jetzt kann die Datenbank-Gruppe den Rest machen. Ich kümmere mich noch um die Präsentation und dann bin ich damit durch.
--> Bett
derBenny
04.11.2006, 23:40
Heyho.
Sieht aus, als wären die Stromleitungen von dem Sturm vor einigen Tagen in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier gibt es ständig Stromschwankungen und das Licht flackert. Gut, dass ich einen Laptop habe, ein normaler Computer würde wahrscheinlich sofort ausgehen und neustarten. Das Problem hatte ich schonmal. Damals habe ich lernen müssen, dass es sinnvoll ist, die Ergebnisse seiner Arbeit auch hin und wieder zwischenzuspeichern. -_-
Ich habe mich heute ein wenig mit Chemie beschäftigt und an der Präsentation für das Informatik-Projekt weitergearbeitet. Ich neige offensichtlich dazu, zu viel auf meine PowerPoint-Folien draufzuschreiben. Ich versuche, sie so zu gestalten, dass jemand, der nicht parallel dazu meine Erklärung hört, es auch verstehen kann, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Aber da ich das erkannt habe, kann ich zumindest dagegen angehen.
--> Bett
Nachtrag:
>> Stromausfall in weiten Teilen Europas (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6066150_REF1,00.html)
Ha! Was habe ich am Anfang dieses Posts gesagt? Ich hab' doch gemerkt, dass da etwas nicht stimmt.
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich bin diese Woche auch mal wieder da. Und anscheinend bis Frühling 2007 mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Wer hätte das gedacht... naja, ich sollte die Nachtschicht noch so lange nutzen, wie ich sie noch machen darf. Hat ja doch seine Vorteile, auch wenn viel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif dabei in mich reingeht.
Ich habe vor ein paar Wochen mit Laufen angefangen. Hätte nie gedacht, daß das soviel Spaß macht, trotz der Tatsache, daß ich mehr als untrainiert bin. Aber man kann dadurch wirklich Streß abbauen. Hätte ich mal früher machen sollen.
Ich hoffe Euch allen gehts halbwegs gut! Auf eine gesellige Nacht!
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
Moyaccercchi
06.11.2006, 23:10
huhu ^^
*wink*
Es freut mich, dass du auch wieder (halbwegs ^^) regelmäßig vorbeischaust.
Obwohl ich selbst ja fast nie da bin, ergo nicht viel davon hab... .__.''
Und ja, Laufen ist ne tolle Sache... würde ich auch machen... wenn ich nicht so faul wäre. :3schau
Aber grundsätzlich alles, das einen über längere Zeit leicht fordert (Laufen, Fahrrad fahren, Wandern...) ist meiner Meinung nach gut nutzbar, um ein bisschen Streß abzubauen und so. o.o
*find*
Geht's euch auch manchmal so, dass ihr euch vollkommen grundlos einfach nur wohl fühlt?
(Eigentlich bin ich auch doof... ich mein, sowas macht mir Spaß, also wieso zum Teufel mach ichs dann nicht? *g* )
Naja... jedenfalls bin ich grad voll gut drauf und so. \o/
Ich mein, ok, die Klausuren werden in nächster Zeit gar einige sein, und Hausaufgaben sind auch nich von ohne, aber trotzdem fühl ich mich grad total rundum wohl. ^^''
*wohlfühl*
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch einfach grundlos wohlfühlt? =)
<nuff>, egal, ich geh jetzt schlafen. ^^
Hi Goddess, schön dich auch mal wieder zu sehen!
Und hi Moya (ich gebs auf mit den neuen Namen, ist viel zu anstrengend und sinnfrei...)
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch einfach grundlos wohlfühlt? =)
Heute bestimmt nicht... fühle mich den ganzen Tag über schon schlapp und fertig, ich bin mir fast sicher, dass ich wieder was ausbrüte!:\
Dazu kommt, dass ich gestern mal meine alten Posts gelesen habe und jetzt so ein bisschen einen Melancholischen schiebe und das eigentlich ohne Grund. -_-
Aber es ist echt interessant zu lesen, was du damals geschrieben hast und wie du die Dinge heute siehst. An einige Dinge konnte ich mich echt noch erinnern und merke doch, dass ich einige Leute echt vermisse!:'(
Morgen geht es mir bestimmt besser, aber schlafen kann ich trotzdem nicht... also demnach wünsch ich ein Happy Schwärming!
Edit: Ich wollte doch die Frage noch beantworten! o_o
Manchmal gibt es wirklich Tage, an denen ich mich grundlos Glücklich fühle, und das ist meistens nicht, wenn ich frei habe, sondern eher gegenteilig Arbeiten muss (bzw. früher zu Schule gehen musste). Da fühle ich mich einfach wohl! XD
Ja, schön wieder hier zu sein.
Zur Frage: also eigentlich kenn ich es nur ohne Grund schlecht drauf zu sein... leider. Mich überkommt dann so ein frösteliges Gefühl, das ich irgendwie abschütteln möchte, aber nicht kann :(. Das wäre echt mal ne Abwechslung einfach nur gut drauf zu sein, aber meistens gibts dazu einen Grund. Das Positive daran ist, daß ich manchmal nur kleine Gründe brauche um gut drauf zu sein. :)
EDIT: Hier passiert eh nisch mehr... also: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
*gääähn* Oweia... gestern war ein laaanger Arbeitstag. Da mein Kollege krank war, der mich ablösen sollte, war ich bis 09:00 Uhr morgens auf Arbeit, also 11 Stunden. Das schlaucht ganz schön, besonders, wenn man sich um 06:00 Uhr schon auf sein Bettchen freut.
@ olle Posts: Manchmal ist es echt schlimm zu lesen, was man vor längerer Zeit verzapft hat. Menno, und da denkt man, man ändert sich nicht/kaum. Geht Euch das ähnlich?
So, dann mal...
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
Punktlandung, was die Eröffnung betrifft, gelle? ^^
Hm... waren die alten "Sünden" nicht schon immer die besten ;)? Du kannst es auch Kontinuität nennen wenn Du willst :p.
Cheers
Silence
*lach* Guten Morgen, Silence! Na, was macht das Studium?
Punktlandung? Ich sowieso immer. :p
Bisserl' spät, tut mir leid (oder früh). Studium fast zu Ende... Diplomarbeit steht an. Mache sie in Verbindung mit einem Praktikum, was in den nächsten Tagen beginnt. Von daher bin ich guter Dinge...
Cheers
Silence
Edit... so, das wäre geschafft. Ich grabe mich erst mal ein. Gute Nacht allerseits :).
derBenny
11.11.2006, 00:04
Abend.
Wenn ich das nächste mal bei Nacht durch den Wald gehen will, dann haltet mich davon ab. Schön ist das nicht. Ständig fegt der Wind durch die Bäume oder weht einzelne Blätter hinter einem her, so dass es wirkt, als würde jemand direkt hinter einem gehen. Und dann ist es natürlich noch fies dunkel. Nönö, das muss ich nicht haben.
Moin!
Ach, ich finde das eigentlich ganz schön nachts durch den Wald zu gehen. Ich rechne gar nicht damit, daß dort auch noch JEMAND sein könnte...
Bäh, irgendwie liefen die letzten Tage richtig scheiße, obwohl sie gut angefangen haben. Betrug, sowas! -_-
Moyaccercchi
11.11.2006, 00:22
Huhu!
Naja, das von Benny angesprochene Problem kenne ich aber auch... ich mein, ich fühl mich in der Dunkelheit eh schon immer verfolgt. Oder auch einfach nur wenn ich allein bin...
Aber dann noch im Wald mit all den Geräuschen...
ne, nich gut. ^^
(Nebenbei bemerkt hast du mich in meinem Geburtstagsthread ein klein wenig falsch geschrieben, wenn auch ohne Nachgucken. *g*
Moyaccercchi ohne erstes h hinter dem ersten Doppel-c.
(Aber immerhin ohne Nachgucken, das ist viel wert. :) ))
Und Goddess, immerhin ist jetzt Wochenende... Zeit, sich erstmal wieder ein wenig zu erholen, oder? .__.''
Edit:
Dankeföhn auch dir. =)
Jau, richtig leckeren Kuchen. Und lustige Geschenke. ^^
Zwei coole Buttons von Muddi (Einer 'evil inside'. Dabei weiß sie doch gar nicht, wie evil ich inside bin? Ich mein, wenn sie mich jetzt schon für evil hält... :D ) und ein riesiges Autoventilschlauaufpumpmaschinending, das so groß ist, dass sogar dieser Name ohne Zeilenumbruch auf die Verpackung passen würde.
Und so ein TShirt mit Ärmeln dran, das aussieht, als hätte man zwei Sachen übernander an, ist cool sowas. xD
Naja... nichts hyperbesonderes, aber schon schön.
(Ah, und noch so ein Elfenbuch... mal sehen, wie toll das wird. ^^)
Huhu Moya! :) Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Lecker Kuchen und schöne Geschenke bekommen? ^_^
derBenny
11.11.2006, 01:00
(Nebenbei bemerkt hast du mich in meinem Geburtstagsthread ein klein wenig falsch geschrieben, wenn auch ohne Nachgucken. *g*
Moyaccercchi ohne erstes h hinter dem ersten Doppel-c.
(Aber immerhin ohne Nachgucken, das ist viel wert.)Erzähl doch nichts, den hast du doch gerade eben erst ändern lassen. Ich bin mir sicher, dass da ein "h" war. ^^
Bäh, irgendwie liefen die letzten Tage richtig scheiße, obwohl sie gut angefangen haben. Betrug, sowas!Naja, für mich heißt früh morgens aufzustehen schon, dass der Tag schlecht angefangen hat. Genauso wie das zu späte Aufstehen. Eigentlich ist Aufstehen immer ein schlechter Anfang für den Tag, aber immerhin kann es dann nur besser werden.
Ach ja, ich möchte an dieser Stelle nochmal auf ein Video verweisen, das ich im Internet gefunden habe. Der Reisebericht eines Amerikaners, der ein halbes Jahr lang durch Japan gewandert ist.
>> Kintaro Walks Japan (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88476)
Mir hat das Video sehr gut gefallen, es dauert allerdings eine Stunde.
@Moya: Joa, klingt doch nach nem schönen Tag! :) Feierabend... naja, den hab ich erst in ca. 3 Stunden, aber dann ist Wochenende, stimmt. Mal versuchen sich ein wenig abzulenken.
@Benny, der gern Usernamen falsch schreibt :p: Zum Glück kann ich bei Nachtschicht so lange pennen wie ich will, aber das hat mir diese Woche auch irgendwie kein Glück gebracht.
Moyaccercchi
11.11.2006, 01:35
Joah, stimmt schon. Klasse Tag. \o/
(Mjaum... ich habe Hunger. .__.'' Und gucke gerade Sat.1 Astrohokuspokus. o.O'')
Und zum Aufstehen: Ich komme gleich gut oder schlecht hoch, egal, welche Uhrzeit es gerade beträgt. ^^
(Benny, dein Video gucke ich mir später an, wenn überhaupt, aber da hab ich grad leider keine Lust drauf. *g*)
Edit: Tschüss, Chef der political correctness.
Mit deren Unvorhandensein du im L&K-Forum ja ganz schön für Verwicklungen gesorgt hast. <Weeeh> ^^
Und nochmal edit - ich bin jetzt auch weg. .__.''
Tschaui, und versuch noch die letzte Nacht vor dem Wochenende gut zu überstehen, Goddess. =)
derBenny
11.11.2006, 01:35
Ich gehe zu Bett, denn ich will morgen nochmal in die Stadt. Ich muss noch ein paar Bücher abholen, die ich mir bestellt habe.
Also, gute Nacht, Moyaccercchi ohne "h" und Goddess mit Doppel-d (*hust* im Usernamen versteht sich ... bevor es hier noch Missverständnisse gibt).
derBenny
11.11.2006, 23:32
So, das billige Aldi-Nougat liegt bereit, die Fanta-Flasche ist mit kaltem, klaren Leitungswasser aufgefüllt und >> das Sitzkissen wurde für mehr Gemütlichkeit Zweckentfremdet. (http://img138.imageshack.us/img138/3752/sitzkissenea7.png)
Ich habe mir heute drei neue Bücher gekauft, die da wären: Der Elephant verschwindet (Kurzgeschichten von Haruki Murakami), Die phantastischen Erzählungen (Kurzgeschichten von Stanisław Lem) und Die Geisha (von Arthur Golden).
Außerdem habe ich eine Interpretation für Deutsch zu Ende geschrieben und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Autorin des Textes ihre Begeisterung für den Nationalsozialismus und den Faschismus im Allgemeinen nicht verbergen kann.
Moyaccercchi
11.11.2006, 23:45
Zitat von derBenny
So, das billige Aldi-Nougat liegt bereit, die Fanta-Flasche ist mit kaltem, klaren Leitungswasser aufgefüllt und >> das Sitzkissen wurde für mehr Gemütlichkeit Zweckentfremdet. (http://img138.imageshack.us/img138/3752/sitzkissenea7.png)
Ich habe mir heute drei neue Bücher gekauft, die da wären: Der Elephant verschwindet (Kurzgeschichten von Haruki Murakami), Die phantastischen Erzählungen (Kurzgeschichten von ) und Die Geisha (von Arthur Golden).
Außerdem habe ich eine Interpretation für Deutsch zu Ende geschrieben und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Autorin des Textes ihre Begeisterung für den Nationalsozialismus und den Faschismus im Allgemeinen nicht verbergen kann.
huhu ^^
Die Salzstangen als Überrest des Geburtstagsbeisammenseins liegen in meinen Händen, die Wasserflasche wird gleich nachgefüllt (womit, ist wohl klar <3 ) und ich lieg in meinem Bett. *g*
(So nebenbei - Stanisław Lem ist toll. \o/ )
Und auch ich habe etwas für Deutsch geschrieben - eine Rede darüber, dass unsere Form der Demokratie zwar nicht perfekt, aber doch besser als die Alternativen (als da wären Diktatur und Monarchie beispielsweise) sei.
Dummerweise bin ich nur mittendrin zu dem Schluss gekommen, dass wir mit einer konstitutionellen Monarchie und den richtigen Anführern tatsächlich besser dran wären, als 'hiermit'. o.O''
(Und hab das dann natürlich auch so aufgeschrieben. ^^)
derBenny
12.11.2006, 00:02
Und auch ich habe etwas für Deutsch geschrieben - eine Rede darüber, dass unsere Form der Demokratie zwar nicht perfekt, aber doch besser als die Alternativen (als da wären Diktatur und Monarchie beispielsweise) sei.
Dummerweise bin ich nur mittendrin zu dem Schluss gekommen, dass wir mit einer konstitutionellen Monarchie und den richtigen Anführern tatsächlich besser dran wären, als 'hiermit'. o.O''
(Und hab das dann natürlich auch so aufgeschrieben. ^^)Hoho, du sprichst mit jemandem, der gerade erst Platons Staat zu Ende gelesen hat. Allerdings habe ich mich die meiste Zeit in einem Zustand dumpfen Unverständnisses befunden, weshalb der größte Teil des Inhalts an mir vorbeigezogen ist. Aber immerhin habe ich behalten, dass Platon etwa das selbe dachte, wie du. Nach einigen Generationen führt das seiner Meinung nach aber zu einer Oligarchie, einer Herrschaft der Reichen. Daraus entwickelt sich dann die Demokratie. Während die Menschen dann der Freiheit hinterherjagen landen sie in den Armen des Tyrannen. Dann fängt das Spiel vermutlich wieder von vorne an.
Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein Liedtext von Reinhard Mey ein:
Der Steuermann lügt der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig' um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff.
kate@net
12.11.2006, 00:59
guten abend benny.
ich habe heute auch noch den weg zu euch gefunden un ärgere mich nur ein bisschen, dass ich gestern bei eurer kleinen geburtstagsparty nicht dabei war. naja bei mir gibts nicht viel zu erzählen. ich habe nur den samstag genossen - sprich meinen freien tag^^
kate
derBenny
12.11.2006, 01:05
Ich frage mich, warum gequoteter Text manchmal kursiv und manchmal normal ist, obwohl man gar keinen Kursiv-Tag verwendet ...
naja bei mir gibts nicht viel zu erzählen. ich habe nur den samstag genossen - sprich meinen freien tag^^
kateHast du Sonntag etwa nicht frei?
kate@net
12.11.2006, 01:18
Natürlich habe ich sonntag auch frei. aber sonntage sind meist nicht ganz so erholsam. Naja ich merke gerade, dass meine Schwester mir einen netten karnevallsstreich gespielt hat. Alle meine RPGs wurden gelöscht (bis auf 3) und jetzt darf ich morgen wieder stundenlang Spiele runterladen. Toll!!
Ich hasse es, wenn sie so was macht. Was soll das bitte schön. ich wollte heute eigentlich nebenbei noch das Spiel von Kelven durch machen und dann muss man feststellen, dass jemand alles gelsöcht hat und sogar dran gedacht hat den papierkorb zu leeren....
Argh!!!
Edit: Soll ich jetzt Mitleid haben Benny. Ich glaube nicht, dass es allen Makern so geht und ich scheine mich ja glücklicherweise nicht lange genug damit beschäfftigt zu haben. jedenfalls haue ich mich jetzt aufs Ohr, damit ich morgen fir genug bin, um mich an meiner Schwester zu rechen. Die wird es noch bereuen meine RPGS gelöscht zu haben, nachdem ich sie erst letzte Woche wieder für mich entdeckt hatte. Wenn sie den Platz für irgendetwas bracuht, hätte sie mich ja vorher fragen können, dann hätte ich die Dateien retten können. Manchmal hat das Weib echt einen an der Klatsche...
PS: Hat einer Vorschläge für meine Rache?
derBenny
12.11.2006, 01:26
Alle meine RPGs wurden gelöscht (bis auf 3) und jetzt darf ich morgen wieder stundenlang Spiele runterladen. Toll!!Ach ja, 56k. ^^
Maker-RPGs habe ich lange nicht mehr gespielt. Irgendwie kann man sie nicht mehr so sehr genießen, wenn man zu lange mit dem Maker gearbeitet hat. Man bewertet sofort das Mapping jeder Karte, überlegt sich, was man anders hätte machen können, fragt sich, wie das Menü und das KS funktionieren, denkt darüber nach, ob man dieses Musikstück oder jenes Hintergrundbild nicht in seinem eigenen Spiel verwenden kann und lässt sich durch allerlei andere technische Dinge von der eigentlichen Handlung des Spiels ablenken. Man kann sich einfach nicht mehr in das Spiel hineinversetzen. Eigentlich schade.
[...] und sogar dran gedacht hat den papierkorb zu leeren....Hm, meinen Papierkorb auf dem Desktop leere ich auch immer sofort, weil es mich stört, wenn da irgendwas drin ist. Es sind bei mir sowieso keine Symbole auf dem Desktop außer einem Papierkorb und einer Textdatei für schnelle Notizen. Da muss alles seine Ordnung haben.
Meine beiden real existierenden Mülleimer hingegen leere ich immer erst aus, wenn selbst mit Nachstopfen gar nichts mehr reinpasst.
Nachtrag:
Hat einer Vorschläge für meine Rache?Mein Gemüt ist wohl nicht perfide genug, mir fällt nichts ein.
Ich habe gerade gelesen, dass irgendeine Raumsonde wieder eine Aufnahme eines Sturms auf einem anderen Planeten gemacht hat, diesmal auf dem Saturn.
Ich habe bisher nur von einem riesigen Hurricane auf dem Jupiter gehört, der einen Durchmesser von mehr als 20.000 km hat und schon seit 350 Jahren dort tobt (Naja, vor 350 Jahren wurde er entdeckt, wahrscheinlich ist er sogar noch älter). Gut, dass ich da nicht wohne ...
Wie auch immer, ich gehe ins Bett. Gute Nacht.
kate@net
16.11.2006, 23:52
Mhh heute nacht keiner da? Naja ich lade noch was runter und dann bin ich auch weg... BIs dann. Wenn sich noch einer einfindet, solle er sich melden.
Mhh heute nacht keiner da? Naja ich lade noch was runter und dann bin ich auch weg... BIs dann. Wenn sich noch einer einfindet, solle er sich melden.
Dito... mir ist aber langweilig und bleib noch ein bisschen. Wenn keiner kommt, dann schreib ich halt noch irgendwie was... mal gucken, was mir so in den Sinn kommt!
Moyaccercchi
17.11.2006, 23:01
huhu =)
Wie geht's euch denn heut allen so? *neugierig sei*
Mir geht's eigentlich ganz vernünftig, hab heut nen bisschen programmiert, nen bisschen gelesen... kurz: schön entspannt. *g*
Ok, gut, beim Reiten habe ich etwas Blödsinn verzapft, das hat der vernünftigen Stimmung wieder einen Dämpfer verpasst, aber naja, passiert halt, und immerhin ist niemand abgestürzt, was ja schonmal viel wert ist. ^^
Und morgen wird dann noch Geburtstag von Muddi und mir mit der Familie gefeiert... \o/
(Ich hoffe, dass dann auch der Termin für die Feierei des Geburtstags meiner Oma festgemacht wird, damit ich weiß, ob ich zu so einem Forentreff kann, oder nicht...)
Also, wie war euer Tag so? :)
Ich wünsche mir, jetzt Gitarre spielen zu dürfen, und nicht darauf achten zu müssen, dass nebenan Leute zu schlafen versuchen...
Bin auch da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Mir gehts eigentlich gut, bin grad total vollgefressen weil ich gerade noch was gegessen habe :D
Naja, MSN ist irgendwie tote Hose, keiner hat anscheinend Lust zu chatten, deshalb streune ich hier rum und überlege ob ich mir noch nen Film ansehen soll.
Außerdem hoffe ich heute Abend mal wieder auf Goddess zu treffen :)
Whoa,
ich hatte schon ewig nicht mehr die Gelegenheit, hier was reinzuschreiben - da ich ja meist um die Uhrzeit schon gar nicht mehr auf bin. *schmeisst erstmal ein Gruss rein*
Wie ich sehe, leben Kate, Pursy & Co. ja noch. Wie sieht's mit Kazuki aus?
Hm, ich war die letzten Monate mehr abwesend als alles andere. ^^
Nebenher war ich auch für 1 1/2 Monate in London mit einer befristeten Beschäftigung. Es hat ziemlich viel Spass da gemacht, auch wenn ich in Hintergedanken immer meine Freundin hatte, die darunter etwas gelitten hat durch diese weite Entfernung.
Aber ich misse die Zeit da trotzdem nicht - endlich hatte ich mal die Chance, mehr von der Welt zu sehen als dieses verkorkste Land. :D Vor allem die Spaziergänge am River Thames haben gutgetan stets und die Street Performer haben sich fortwährend Mühe gegeben die Passanten zu unterhalten. :)
Ach, ich könnt stundenlang darüber erzählen...
Hm, ja ansonsten hat sich nicht allzuviel verändert - nur mit der Tatsache das ich wieder auf Beschäftigungssuche bin.
Ansonsten ging es die letzten Wochen stets auf und ab - ich hatte mit meiner Freundin das 6-monatige gefeiert ( mittlerweile sinds fast 8 :D ), ich wart seit 1 Monat aufs beantragte ALG 2 und muss mit dem absoluten Minimum auskommen - die Rechnungen häufen sich, der Vater meiner Freundin kam ins Krankenhaus..und so geht die Linie fort...aber auf jedes Tief kommt immer ein Hoch. ^^
Na ja und mein Tag heute war eher langweilig - derzeit beschäftige ich mich in meiner Freizeit damit ein wenig Content für das RPG² zusammenzustellen für aktuelle Games.
Und sonst hab ich mehr oder weniger nur gefaulenzt heute. ^_^
Mit dem Einbruch der Winterzeit bin ich auch wieder schläfriger geworden und irgendwie fehlt es mir ein wenig an Elan.
Und morgen wird dann noch Geburtstag von Muddi und mir mit der Familie gefeiert... \o/
Na dann sag ich mal "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich. ^.^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif Na ja irgendwie so...^^
keiner hat anscheinend Lust zu chatten,
*laccht* Das Problem habe ich auch irgendwie heute - zur Abwechslung bin ich irgendwie an diesem Abend recht kommunikativ - eigentlich führe ich nicht so oft ausgedehnte Unterhaltungen. Heute wo ich in dieser Stimmung aber bin, da ist keiner da oder keiner hat Lust. Ich habe auch schon verzweifelt nach einem gesprächigen Menschen gesucht, aber es liess sich niemand finden der mich aushält. ^^
Oh ja, und Happy Schwärming *schon lang nit mehr gesagt hat*
guten abend
bin grad total vollgefressen weil ich gerade noch was gegessen habe :Dgleichfalls, ich platze fast ...so eine kleine schale gebratener nudeln vom chinesen sieht eigentlich total harmlos aus, aber die werden nicht weniger, egal wieviel man isst ^^
derBenny
17.11.2006, 23:26
Ich habe heute eigentlich nichts aufregendes angestellt. Ich musste mich erstmal von der Schule erholen und habe "Die Geisha" zu Ende gelesen. Danach war ich mit dem Hund unterwegs und habe angefangen, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die aber so lang wurde, dass ich erstmal Pause machen musste.
Ich wünsche mir, jetzt Gitarre spielen zu dürfen, und nicht darauf achten zu müssen, dass nebenan Leute zu schlafen versuchen...Ich könnte theoretisch Gitarre spielen ... wenn ich es könnte. Klingt komisch, ist aber so. Ich kann ruhig laut spielen, meine Eltern würden das trotz ihrer Hellhörigkeit am anderen Ende des Hauses, ein Stockwerk tiefer, überhaupt nicht mitbekommen. Aber leider KANN ich überhaupt nicht Gitarre spielen. Ich habe es mal versucht und konnte zwei oder drei einfache Lieder auswendig spielen, fast sogar in normaler Geschwindigkeit, aber irgendwann ist mir die Lust vergangen. Wahrscheinlich war ich nicht Ehrgeizig genug, aber eine Gitarre ist einfach nicht das richtige Instrument für mich. Ich drück lieber Knöpfe (z.B. Computertastatur), daher wäre ein Klavier wohl ein passenderes Instrument. Obwohl ich so gerne Geige spielen können würde. ;_;
@ Serpico
Oh diese teuflischen Chinesen mit ihren teuflischen Nudeln... das kenne ich auch x__x
@ DerBenny
Ich hab das Buch 2x gelesen, hat es dir auch so gut gefallen wir mir?! ^-^
Im Vergleich zum Film ist das Buch meiner Meinung nach tausendmal besser, da kann ich mir die Geschichte etc. viel besser vorstellen, und auch dieser ganze Konkurrenz-Plott ist viel schlüssiger o.o
Moyaccercchi
17.11.2006, 23:44
Ich bin zwar noch nicht vollgefressen, aber ich garantiere, dass ich es in spätestens einer halben Stunde sein werde. :D
Zitat von derBenny
Ich könnte theoretisch Gitarre spielen ... wenn ich es könnte. Klingt komisch, ist aber so. Ich kann ruhig laut spielen, meine Eltern würden das trotz ihrer Hellhörigkeit am anderen Ende des Hauses, ein Stockwerk tiefer, überhaupt nicht mitbekommen. Aber leider KANN ich überhaupt nicht Gitarre spielen. Ich habe es mal versucht und konnte zwei oder drei einfache Lieder auswendig spielen, fast sogar in normaler Geschwindigkeit, aber irgendwann ist mir die Lust vergangen. Wahrscheinlich war ich nicht Ehrgeizig genug, aber eine Gitarre ist einfach nicht das richtige Instrument für mich. Ich drück lieber Knöpfe (z.B. Computertastatur), daher wäre ein Klavier wohl ein passenderes Instrument. Obwohl ich so gerne Geige spielen können würde. ;_;
Ich kanns nur immer wieder sagen - probier es doch noch einmal, und diesmal nicht gleich auswendig, sondern nach Noten.
Das ist viel einfacher, man kann komplexere Lieder schneller lernen, und vor allem kann ich es wirklich nur empfehlen ein Instrument zu spielen, egal welches. Sehr gut für die Psyche. ^^
Da fällt mir was ein...
Man könnte ja theoretisch ein Programm basteln, das den Computer wie ein Keyboard laufen lässt, halt einzelne Buchstaben für Tasten belegen und so...
Das wäre cool, dann bräuchte man kein Keyboard, und könnte trotzdem Keyboard spielen. \o/
Zitat von Whitey
Was hast du dir denn zu essen geholt? Ich bin irgendwie noch nicht (mehr) ganz satt, irgendwas kleines, feines hätte ich noch gerne... aber ich weiß nicht was.... argh, sowas mag ich nicht :D
Och, nur so ein paar Vanille-Röllchen. *g*
Ich stell mich auch total dämlich an, wenn ich Gitarre spielen will (lernen). Ich hab hier ne Akustik Gitarre und ich checks einfach nicht. Ich weiß nichmal wie ich richtig anfangen soll zu lernen. Ich kann auch keine Noten lesen... kp... das nervt mich voll. Und keiner will es mir beibringen oder sich die Zeit nehmen :(
@ Moya
Was hast du dir denn zu essen geholt? Ich bin irgendwie noch nicht (mehr) ganz satt, irgendwas kleines, feines hätte ich noch gerne... aber ich weiß nicht was.... argh, sowas mag ich nicht :D
derBenny
18.11.2006, 00:01
@ DerBenny
Ich hab das Buch 2x gelesen, hat es dir auch so gut gefallen wir mir?! ^-^
Im Vergleich zum Film ist das Buch meiner Meinung nach tausendmal besser, da kann ich mir die Geschichte etc. viel besser vorstellen, und auch dieser ganze Konkurrenz-Plott ist viel schlüssiger o.oJa, es war nicht schlecht, interessante Geschichte.
Den Film kenne ich nicht und ich habe auch nicht viel darüber gehört.
Ach ja, ich habe heute in meinen beiden Freistunden und im Bus "Captain Stormfield's Visit to Heaven" (Mark Twain) gelesen und mich dabei sehr amüsiert.
Da fällt mir was ein...
Man könnte ja theoretisch ein Programm basteln, das den Computer wie ein Keyboard laufen lässt, halt einzelne Buchstaben für Tasten belegen und so...
Das wäre cool, dann bräuchte man kein Keyboard, und könnte trotzdem Keyboard spielen. \o/Ich habe im Musik-Forum vor etwa einem halben Jahr mal gefragt, ob es nicht vielleicht ein Programm für sowas gibt, denn es gibt ja eine Menge Leute, die gut mit der Tastatur umgehen können, da wäre es doch clever, daraus ein Instrument zu machen. Aber ein wirklich gutes Programm habe ich nicht gefunden.
>> Notfalls muss man sich mit diesem Programm helfen. (http://www.runterladen.de/download/5873.html) Das kann 'ne Menge verschiedener Instrumente simulieren und ist auch irgendwie lustig. Wenn man das noch über die Tastatur steuern könnte, wäre es genau das Richtige.
Hi Leute, mein erster freier Tag nach fast drei Wochen durcharbeiten! Ich kann es echt gut gebrauchen und was mach ich...? Im Grunde ist die ganze Zeit schon wieder verplant und habe keine Zeit für irgendwas, was man mal Entspannung nennen könnten. Traurig aber wahr... dafür treffe ich morgen endlich mal wieder Freunde, dich seit dem Abiball nicht mehr gesehen habe, und das ist auch was wert.
guten abendgleichfalls, ich platze fast ...so eine kleine schale gebratener nudeln vom chinesen sieht eigentlich total harmlos aus, aber die werden nicht weniger, egal wieviel man isst ^^
Wir haben etwas GANZ Tolles. Bei uns in der nähe gibt es ein Mongolisches Restraurant, wo man für 13€ All-you-can-eat machen kann... und dann auch noch so viel gebratene Nudel, wie du willst, das Hähnchen wird vor Ort in Sojasauce gegrillt und es gibt fast alles, was man auch nur haben will...
Da muss man dann natürlich strategisch rangehen und mit den teuren Sachen anfangen, so wie Ente oder Krabben, später dann zu den Gebratenen Nudeln und zum Schluss Pudding oder so!:D
ich bin gerade wach geworden und kann nicht mehr einschlafen, ist das nicht widerlich wenn man nachts wach wird?
derBenny
18.11.2006, 23:29
Ahoi.
Ich habe mich heute etwas ausführlicher mit einer Geschichtshausaufgabe beschäftigt. Mich interessiert das Fach nicht und ich bin bestenfalls durchschnittlich gut, auch wenn ich bei der letzten Besprechung der mündlichen Noten ganz gut wegkam. In letzter Zeit habe ich etwas weniger gesagt, daher dachte ich mir, ich könnte mal eine Hausaufgabe freiwillig abgeben.
Außerdem habe ich "Eve's Diary" von Mark Twain gelesen, sowie zwei Kurzgeschichten von Stanislaw Lem (bin zu faul, jetzt erst nach dem durchgestrichenen l zu suchen).
ich bin gerade wach geworden und kann nicht mehr einschlafen, ist das nicht widerlich wenn man nachts wach wird?Ich liebe es, nachts aufzuwachen. Man weiß, dass man sich wieder hinlegen und noch ein paar Stunden schlafen kann. Das ist doch ein schönes Gefühl.
Es kommt aber auch vor, dass ich aufwache und mein Kopf völlig überlastet ist. Ich denke an alles mögliche, hauptsächlich Belanglosigkeiten, und habe das Gefühl, als müsste ich mir die Ohren zuhalten, um diese ganzen wirren Gedanken zum Schweigen zu bringen. Es sind keine wirklichen Gedanken im Sinne von Überlegungen, sondern eher irgendwelche Echos des Tages. Wörter, Sätze, Liedtexte, Bilder, in direkter Abfolge. Meistens wiederholen sie sich und wollen einfach nicht verschwinden.
Normalerweise hilft es, kurz aufzustehen und sich das Gesicht zu waschen. Wenn das nicht hilft, lese ich ein oder zwei Seiten im nächstbesten Buch, das leert den Kopf gewöhnlich etwas. Letztens habe ich eine Runde Schach gegen einen (schwachen) Schachcomputer gespielt. Hat geholfen.
Nachtrag:
Windows XP hat ein tolles Feature. Während Updates installiert werden, kann man normal weiterarbeiten. Das einzige Problem ist, dass nichts mehr funktioniert und alle Programme, die auch nur im entferntesten mit dem Betriebssystem zu tun haben, abzustürzen scheinen, inklusive dem Explorer.
Hummelmann
19.11.2006, 01:40
Hui ich komm grade von der Disco heimhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
ich bin gerade wach geworden und kann nicht mehr einschlafen, ist das nicht widerlich wenn man nachts wach wird?
Nachts? ja das isses zum kotzen, aber wenn es so 1 ne Stunde vorm Aufstehen is, isses nich schlecht wil man weis: " ja noch ne Stunde im Bett bleiben."
Da geht dan das aufstehen viel schneller und flüßiger wenn an schon ein bischen wach wahr.
derBenny
19.11.2006, 02:10
Da geht dan das aufstehen viel schneller und flüßiger wenn an schon ein bischen wach wahr.Das stimmt allerdings. Das Gute daran ist, dass man in der Nacht, als man aufgewacht ist, wusste, dass man noch ein wenig weiterschlafen kann, und das Aufstehen am nächsten Morgen dann relativ schnell geht. Wenn man hingegen durchgeschlafen hat und aufstehen will, dann dauert es länger und ist anstrengender, was noch schlimmer wird, wenn man sich in Gedanken ruft, dass man eben nicht wieder ins Bett gehen kann.
--> Bett
Mister Brightside
20.11.2006, 23:01
Mann, mann... diese Posse mit meiner Schule macht mich ganz unruhig. Ich kann und will nicht schlafen, hatte eh vor für die interrogation écrite morgen zu lernen - obwohl ich das alles schon längst kann -, aber auch das ist mir verhunzt worden: weshalb soll ich für eine Schule lernen, die ich nicht mehr zu Ende machen will?
Ich denke, ich werde die Nacht noch etwas geniessen... ich habe das schon immer geliebt. Ich höre mir Forest of Shadows an, 'Where dreams turn to dust' und finde, dass es irgendwie passt. Vielleicht sitze ich noch etwas aufs Dach und sehe mir die Sterne an. Insofern man mal welche sieht...
Hi, ich bin auch mal wieder da und werde auch hoffentlich noch ein bisschen wach bleiben. Wie lange weiß ich nicht und hab auch eigentlich nichts zu tun, aber schlafen möchte ich auch noch nicht. Mal gucken, wer heute noch alles so kommt!:D
Ich denke, ich werde die Nacht noch etwas geniessen... ich habe das schon immer geliebt. Ich höre mir Forest of Shadows an, 'Where dreams turn to dust' und finde, dass es irgendwie passt. Vielleicht sitze ich noch etwas aufs Dach und sehe mir die Sterne an. Insofern man mal welche sieht...
Das klingt doch gut! Ich kenne das Lied zwar nicht, aber ich würde auch gerne mal so ein bisschen auf unserm Dach sitzen können und einfach nur die Sterne betrachten können... aber erstens haben wir ein Spitzdach (schon mal schwer drauf zu kommen) und zweiten regnet es meistens, wenn ich auf solche Ideen komme (und dann auf unserem Spitzdach zu sitzen bei Regen und Wind...:eek: )
In diesem Sinne Happy Schwärming!;)
BTW: Brightside, ich mag deine Sig... ist einfach ein geniales Lied! XD
Edit: Hier passiert scheinbar nicht mehr viel, dann gehe ich (mal wieder viel zu spät) schlafen! Gute Nacht!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
FallenOne
22.11.2006, 00:09
HA Ha HA
endlich bin ich mal lang genug wach und noch nüchtern um auch hier zu posten schönen gruß.
Es lebe die Nacht
derBenny
25.11.2006, 00:02
Ding ding ding!
Heute findet wieder die "Lange Nacht der Mathematik" statt. Ich bin bis vor etwa einer halben Stunde noch in der Schule gewesen und habe ein paar der Aufgaben gerechnet. Nachdem leztes Jahr die gesamte Oberstufe und alle Mathelehrer an den Aufgaben gescheitert sind, hat man sie dieses Jahr etwas leichter gemacht.
Eigentlich geht das Ganze von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens, aber so lange nur Mathe zu machen, darauf habe ich auch keine Lust. Außerdem hätte ich dann letzte Nacht mehr als 5 Stunden schlafen sollen.
Dieses Wochenende werde ich wohl lernen müssen, denn es stehen wieder Klausuren an. -_-
Moyaccercchi
25.11.2006, 00:11
huhu =)
So eine Veranstaltung soll bei uns auch mal sein.
Durchmachen ganz legal und für den guten Zweck. \o/
Ich muss auch irgendwann noch lernen, aber das Wochenende selbst ist schon total vollgepackt, muss ich also irgendwie die Lernerei drum herum drapieren...
Aber wir haben heute die erste Informatikklausur geschrieben...
Hatte in letzter Zeit einige Klausuren in den Sand gesetzt, aber dies war endlich mal wieder eine, die richtig Spaß gemacht hat. :)
derBenny
25.11.2006, 00:27
Aber wir haben heute die erste Informatikklausur geschrieben...
Hatte in letzter Zeit einige Klausuren in den Sand gesetzt, aber dies war endlich mal wieder eine, die richtig Spaß gemacht hat. :)Worum ging's denn?
Wir beschäftigen uns momentan mit Kryptografie, allerdings haben wir gerade erst angefangen. Unser Messwerterfassungsprojekt haben wir vorübergehend ausgesetzt, weil wir noch Stoff für die feststehende Klausur durchnehmen müssen.
Moyaccercchi
25.11.2006, 00:41
Och, nichts besonderes...
Ein Programm mit Delphi erzeugen, das 15 Werte für f(x) = 10/x ausgibt, und falsche Quelltexte richtigstellen und so...
War halt schön einfach und entspannend. *g*
derBenny
25.11.2006, 00:56
Och, nichts besonderes...
Ein Programm mit Delphi erzeugen, das 15 Werte für f(x) = 10/x ausgibt, und falsche Quelltexte richtigstellen und so...
War halt schön einfach und entspannend. *g*Wie langweilig. ^^
Aber so sah unsere erste Klausur in etwa auch aus. Allerdings hat die Hälfte der Schüler schon nach 5 Minuten abgegeben, weil sie Informatik nur aus Langeweile gewählt haben.
War aber trotzdem lustig. Wir hatten einen sehr verständnisvollen Lehrer. Während die Interessierten im Unterricht irgendetwas programmiert haben, durften die anderen gegeneinander GTA2 spielen.
--> Bett, gute Nacht.
kate@net
25.11.2006, 01:00
Gute nacht Benny....
Auch wenn du sciher noch wach bleibst wie immer. Brauchst ja meist drei Anläufe.
Hm... Test beendet... kann aber immer noch nicht schlafen... mhm... mal was zu Essen holen geht
Ajo, 'tschuldigung für den Spam ...
derBenny
25.11.2006, 23:27
Gute nacht Benny....
Auch wenn du sciher noch wach bleibst wie immer. Brauchst ja meist drei Anläufe.An Freitagen nicht, da bin ich ja gezwungen, früh aufzustehen und daher Abends recht müde. Aber Samstags stehe ich grundsätzlich nicht vor 12 Uhr auf, daher könnte ich die ganze Nacht wach bleiben, wenn ich wollte.
Ich habe heute das gesamte Kapitel Vektorrechnung in Mathe wiederholt. Das meiste hat man noch im Kopf, man braucht bloß einen Gedankenanstoß, dann kramt man es automatisch wieder aus. Dabei hat mir vor allem die Mathematikseite von Roolfs (http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/) weitergeholfen. Das ist die beste Seite für Schulmathematik bis zum Abitur, die ich kenne, kann ich nur empfehlen.
Nachtrag:
"Ich würde sehr gerne diese ganzen TV-Werbespots ausblenden können. Das ist entsetzlich! Sie sehen eine Katastrophe, ein Erdbeben – und plötzlich hören Sie eine Stimme, die Ihnen erklärt, mit welchem Toilettenpapier sich die Bären ihren Arsch abwischen."
(Stanisław Lem)
^^
--> Bett, gute Nacht.
derBenny
01.12.2006, 23:13
Hoho. Abend.
In der "Langen Nacht der Mathematik" scheint noch einiges passiert zu sein, nachdem ich die Veranstaltung verlassen hatte. Schon um 23:00 Uhr liefen immer mal wieder Leute mit Getränken an mir vorbei, die zwar nach einfacher Cola aussahen, aber einen verdächtigen Geruch verbreiteten. Irgendwann mitten in der Nacht sind dann einige meiner Mitschüler mit Bier und allerlei anderen alkoholhaltigen Flüssigkeiten im Raum der Schülervertretung erwischt worden, nachdem einer vor den Computerraum erbrochen und dann einen großen Blumentopf darübergestellt hat, einer vom Dach der Schule uriniert hat und einer nackt einmal quer über den Flur geflitzt ist (das Video haben wir uns am nächsten Tag in der Mathestunde im Computerraum per Beamer auf dem Smartboard angekuckt ^^).
Aus diesem Grund wird nächste Woche eine Kurslehrerkonferenz einberufen (allein bei der Erwähnung des Wortes "Kurslehrerkonferenz" erstarren viele schon in Angst). Funktionieren tut das Ganze relativ einfach: Zuerst müssen sich die Schüler zu dem Vorfall äußern, dann werden sich die Lehrer dazu äußern. Ich bin mal gespannt, was daraus wird.
kate@net
02.12.2006, 00:53
Das kann wirklich mal witzig werden. Bei uns ist zum Glück ähnliches noch nicht passiert. Nur im k13-Turm haben ein paar Idioten vergessen die Fenster zuzumachen, und seit dem haben wir keinen eigenen Aufenthaltsraum mehr und mussten die Reperatur selber zwahlen. Ok sobald die scheiben wieder heile sind, dürfen wir sicher wieder rauf, aber vorher heißt es sich mit den ganzen anderen kleinen in einen Silentiumraum quetschen... Wie ich es hasse. Vorallem, da dieser Silentiumraum, das wot Silentiumraum nicht verdient hat.
Ohrstöpsel sollen helfen.
Wobei jetzt wohl eher das Wort Kontaktraum passender wäre }:)
Hi, btw. an alle Schwärmer! Have a nice fly...
Cheers
Silence
kate@net
02.12.2006, 01:29
Also stimmt genau das mache ich immer, aber irgendwer kam ja in bayern auf die saudumme Idee, MP3-Player anschulen zu verbiten, weshalb ich jetzt immer ein Tuch um den Hals tragen muss und die Kopfhörer darunter verstecken. Wirklich mistig. Nur blöd, wenn dich dann einer anspricht *g*
Du nickst vieleicht gerade im Takt der Musik und der meint du stimmst ihm zu
derBenny
02.12.2006, 23:34
Heyho.
Ich habe mich heute mit Informatik beschäftigt, genauer gesagt mit der polyalphabetischen Verschlüsselung. Wir haben sie im Unterricht nur an der Tafel durchgenommen und sollten uns jetzt selber ein oder zwei Zettel als Arbeitsmaterial schreiben, auf denen die Funktionsweise und die Art, auf die man die Verschlüsselung knackt, beschrieben ist. Ich glaube, unsere Lehrerin ist nur zu faul, um selber Arbeitsmaterial zu erstellen, und lässt uns deshalb die Arbeit machen, damit sie die von uns erstellten Materialien dann für die nächsten Jahrgänge verwenden kann ...
Also stimmt genau das mache ich immer, aber irgendwer kam ja in bayern auf die saudumme Idee, MP3-Player anschulen zu verbitenAlso wirklich, ihr kommt ja auf Ideen da unten ...
Wobei ... wir haben im Jahrgang unter uns einen Kerl, der sich verdammt cool fühlt, weil er immer mit einem Mp3-Player und riesigen Kopfhörern (beide Ohrmuscheln zusammen fast so groß wie sein Kopf) rumläuft. Und wenn er sich mal wieder richtig wichtig fühlt, dann hat er das Ding um den Hals hängen und so laut aufgedreht, dass er uns alle mit seiner tollen Musik unterhält. Zu allem Überfluss ist das irgendsoein Metall-Scheiß, bei dem jedes Lied gleich klingt.
Hi Benny, ich bin auch mal wieder da!
Ich war gerade im Kino und hab mir den neuen Bond angeguckt. Ist nicht mehr wie der alte, aber gefällt mir besser. Mehr Action und auch wenn ich vorher gedacht habe, dass er es mal endlich sein lässt mit diesen Frauengeschichten... soll er doch seine Kurzzeitromanzen haben, denn die auf länge sind SOOOOOO langweilig.
Was gibts neues? Hab ich irgendwas verpasst?
Miss Kaizer
03.12.2006, 00:29
*gaehn*
Ich poste mal eben vorm Schlafengehen hier noch rein *smile*
komme gerade von einem hammer geilen Konzert in Vechta, von einer genialen Band names JULIA... die Jungs kommen btw aus Oesterreich <333
Tja, ich bin vollgeschwitzt und total K.O. ... und ich muss in 5 Stunden schon wieder aufstehen und Zeitungen austragen xD da hab ich ja mal echt Bock drauf... aber was soll's ^.^
Ansonsten... mhm, bei mir gibbet nichts neues, so weit... außer dass ich Chemie verhauen habe, das duerfte aber keinen hier interessieren... ich gehe davon aus das ich zwei Dinge in der Arbeit richtig habe: Meinen Namen und das Datum :p
Mhm... nun ja, ich wuensche euch allen eine geruhsame Nacht und denen die hier noch weiter wuseln häppü schwärming ;) und einen frohen ersten Advent ^^
habt ihr denn euer Zimmer / eure Wohnung schon schoen weihnachtlich dekoriert? :p Ich persoenlich nicht, und ich denk das werd ich mir dieses Jahr auch sparen ^^ bin im Dezember sowieso so gut wie nie hier xD
Wie gesagt, gute Nacht und so... *winks*
derBenny
03.12.2006, 00:51
Hm ... ins Kino will ich ja auch hin und wieder, aber irgendwie ergibt es sich nie. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen.
Ich habe eben Homo Faber zu Ende gelesen (für den Deutschunterricht) und bin deshalb jetzt mehr oder weniger melancholisch. Das Ende war zwar gelungen, aber die Entwicklung der Hauptfigur ist nicht gerade positiv, was mir besonders deshalb zu denken gibt, da ich mich am Anfang noch in ihr wiedererkannt habe.
habt ihr denn euer Zimmer / eure Wohnung schon schoen weihnachtlich dekoriert?Wenn ich meine kleine 20-Birnen-Lichterkette wiederfinde, dann ja. Sonst lasse ich es.
Nachtrag:
Nein! Wo ist meine Schokolade hin? Ich muss sie aufgegessen haben, ohne es zu merken. ;_;
Und meine Lichterkette kann ich auch nicht finden.
Ich wusste gar nicht, dass die Konkurrenz im MX-OT ihren eigenen Nachtschwärmer-Thread hat. Aber der hat bei weitem nicht so schöne Farben wie unserer.
--> Bett, gute Nacht.
Nachtrag:
Nein! Wo ist meine Schokolade hin? Ich muss sie aufgegessen haben, ohne es zu merken. ;_;
Und meine Lichterkette kann ich auch nicht finden.
Mir ist gerade so etwas ähnliches passiert: Ich habe einen Teller voller Früchte und Obst verloren. Dabei habe ich jetzt schon überall danach gesucht ... *Kaffee schlürft* Egal. -.-
Bevor ich bei mir irgendetwas in den Weihnachtsstimmung bringe, geht die Welt in etwa drei mal unter. Ich kann mit solchen Feiertagen einfach nichts anfangen. -.-
derBenny
08.12.2006, 23:12
Abend.
Ich bin gerade gezwungen, mich über die Energiepolitik Chinas zu informieren. Ich hätte ja lieber ein interessanters Thema bekommen, als die Chinareferate bei uns in Erdkunde verteilt wurden, aber es hat sich einfach nicht ergeben. Zum Glück ist unsere Lehrerin völlig beigeistert von Wikipedia und rät uns immer wieder, statt im Internet nach Informationen zu suchen einfach den jeweiligen Wikipedia-Artikel auszudrucken und mitzubringen. o_O"
Ich muss mir auch noch überlegen, was ich meinem Onkel, meiner Tante, meiner Oma, meinem Vater, meiner Schwester und ihrem Freund zu Weihnachten schenken soll. Ich bin so einfallslos, dass es jedes Jahr wieder eine Qual ist, irgendetwas zu suchen. Ich würde sogar auf eigene Geschenke verzichten, wenn ich mir dafür diese Arbeit ersparen könnte. Immerhin habe ich für meine Mutter schon eine CD, weil sie mal im Gespräch beiläufig erwähnt hat, dass sie sich für einen bestimmten Interpreten interessiert.
Nachtrag:
Jetzt habe ich bezüglich der Energiepolitik Chinas schon wieder eine ganze DIN-A4-Seite vollgemindmapt, obwohl ich nur einen 5-Minuten-Vortrag halten soll ...
Außerdem ist meine Heizung nicht warm genug, obwohl sie noch höher als auf Stufe 3 läuft. Aber jetzt lohnt es auch nicht mehr, sie erst noch wieder aufzudrehen.
derBenny
09.12.2006, 23:49
Mäh.
Gegen Mittag aufgestanden, bei meiner Tante gegessen, eine ausgedehnte Wanderung mit dem Hund unternommen und dann den ganzen restlichen Tag nur geistig gearbeitet. Hauptsächlich an meinem Teleskoptechnikreferat für Astronomie, aber auch an meinem Energiepolitikreferat über China für Erdkunde. Und in den "Pausen" habe ich Nachrichten gelesen. Und das seit neun Stunden! -_-
Bei Wikipedia bin ich immer wieder vom Thema abgekommen und habe mir dann irgendwelche anderen Artikel durchgelesen. >> Hier findet man einige sehr interessante Artikel unter der Überschrift "Wissen ungewöhnlich". (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiReader/Wissen.ungew%C3%B6hnlich.)
Abend ähh Morgen, gibts was neues hier unten im Sumpf ?
derBenny
10.12.2006, 00:26
Abend ähh Morgen, gibts was neues hier unten im Sumpf?Wir haben die Wiedergeburt des toten Tod-Threads erlebt, ebenso wie die des Aussehen-Threads. Aber da ich zum einen noch lebe und mich zum anderen über mein Aussehen nicht beklagen kann (mein Bart hat inzwischen Terroristenbartlänge erreicht *), gehen mich diese Threads eigentlich nichts an.
Und wie jedes vernünftige Unterforum haben wir natürlich unseren eigenen Killerspiele-Amoklauf-Thread bekommen. Davon kann man nie genug haben.
* Was allerdings auch schon dazu geführt hat, dass mich kleine Quartaner als Weihnachtsmann bezeichnet haben.
--> Bett, die Müdigkeit setzt sich durch.
derBenny
10.12.2006, 23:30
Oho.
Ich hatte heute wieder Astronomie-PK-Treffen, daher bin ich noch wach. Leider habe ich mich auch dieses Mal wieder in dem Ort verfahren, von dem aus man zu dem Platz gelangt, an dem wir uns gewöhnlich treffen. Ich habe einfach keinen Orientierungssinn. @_@
Ansonsten: BROT UND SPIELE! \o/
Gute Nacht.
Ach ja, morgen 4 Stunden Englischklausur. -_-
Und dann auch noch eine Stunde WiPo mit dem neuen Lehrer. Der alte hat mit einer Kuh gerungen und sich dabei den Arm gebrochen, gezerrt und was man sonst noch alles damit machen kann. Auf jeden Fall musste er zweimal operiert werden und fällt erstmal eine Zeit lang aus.
Hoffentlich muss ich bei dem neuen Lehrer nicht meine mündliche P4-Prüfung machen, der ist so sehr auf Theorie fixiert. Vorher bestand WiPo bei uns nur darin, die Nachrichten des Vortages zu diskutieren, das hat wenigstens Spaß gemacht.
La Cipolla
11.12.2006, 02:21
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH >:(
Mein Internet suckt. Aber derbe. Ich wollte bei nem Guild Wars Artbook mitbieten, bis 30€ (Umgerechnet abzüglich porto also 39 Dollar). Ich gebe es ein und warte. 2.30min vor Ende der Auktion stürzt mein Internet ab, was etwa einmal im Jahr passiert. Als es wieder oben ist, ist die Auktion seit 15 Sekunden vorbei und der Artikel für umgerechnet 17€ verkauft. :A
Jetzt darf ich wieder warten, bis sich ein Ami erbarmt, das Ding einzustellen.
Sonst ist hier zum Glück alles in Ordnung.
Angenehme Woche euch allen. ^^''
Guten Morgen ihr...
Ich saß heute mit meinen ausländischen Mädels (zwei Tschechinnen und eine Slowakin, noch ein Junge aus Tschechien, aber der zählt nich ;) ) und wir haben darüber geredet, dass ich eigentlich nur bis Ende April bei ihnen Dienst haben muss. Die waren richtig geschockt und wollten mich nicht verlieren. "Wir haben dich lieb...":o
Das was das mit Abstand Schönste, was ich seit langem gehört habe.^.^
Ich habe ihnen gesagt, dass sie mir unheimlich wichtig sind und ich freiwillig an den Ausländerwochenende da sein werde und sie mich bestimmt nicht verlieren werden.
Das wollte ich nur mal loswerden!
Nabend und re von Weihnachtsparty undso...
spielt nie gegen Frauen so Pantomine also begrifferaten. Ich komm grad von ner "Weihnachtsfeier" und es war seeeehr lustig. Während sich jedoch das Herrenteam auf Begriffe aus Haushalt, Nahrung(Genussmittel) und Technik beschränkte, waren gute 50% der Begriffe der "Damen" immer von Sexueller Natur wir haben natürlich verloren, vielleicht auch besser so sonst hinge bei 2 Paaren der Haussegen schief. Nachja während wir verloren haben wir wenigstens fleißig Bier und Glühwein getrunken ^^.
Das frühe Ende kam eigendlich dann nur zu stande weil wir alt sind (und kein alk mehr da war) ... wie waren weihnachtsfeiern eigendlich früher?
Guten Morgen ihr...
Ich saß heute mit meinen ausländischen Mädels ...
Das wollte ich nur mal loswerden!
jaja wir sind alle neidisch ^^
Guten Morgen, ich komme gerade von der Arbeit und kann froh sein, dass ich morgen mal nicht arbeiten muss. ^^
Nabend und re von Weihnachtsparty undso...
spielt nie gegen Frauen so Pantomine also begrifferaten. Ich komm grad von ner "Weihnachtsfeier" und es war seeeehr lustig. Während sich jedoch das Herrenteam auf Begriffe aus Haushalt, Nahrung(Genussmittel) und Technik beschränkte, waren gute 50% der Begriffe der "Damen" immer von Sexueller Natur wir haben natürlich verloren, vielleicht auch besser so sonst hinge bei 2 Paaren der Haussegen schief. Nachja während wir verloren haben wir wenigstens fleißig Bier und Glühwein getrunken ^^.
Das frühe Ende kam eigendlich dann nur zu stande weil wir alt sind (und kein alk mehr da war) ... wie waren weihnachtsfeiern eigendlich früher?
Naja Früher war ich eher nicht so sehr auf Weihnachtsfeiern zugegen, also kann man da nicht sagen, dass sich bei mir was verändert hat...
jaja wir sind alle neidisch ^^
Ja, und du vorn voran!;)
Nein, das hat mich einfach bewegt. Die sind so alt wie meine kleine Schwester und die sind auch schon fast so was für mich. So ist das halt!
Jinjukei
15.12.2006, 23:04
Hey Guten Abend/Nacht!
Juhuu Freitag Abend! Und das ich mich hier blicken lasse heisst, dass ich mal wieder ein schön relaxen Abend habe. Hab zwar sehr viel zu tun und könnte meine Zeit besser nutzen, aber wer kann das nicht!? Hmm keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll aber irgendwas fällt mir schon noch was ein, denn will nicht schon wieder Morgen haben ... sprich schlafen gehen.
... hmm zeichnen wäre mal wieder was ...
Sonst noch jemand da? :X
derBenny
15.12.2006, 23:30
Sonst noch jemand da? :XAnwesend!
Ich muss dieses Wochenende für Physik lernen, worauf ich absolut keine Lust habe. Wenigstens habe ich meinen obligatorischen Vorrat an Aldi-Nougat, der wird mir durch so manche schwere Stunde helfen. ;_;
Anwesend!
Schaue mir grad die Rammstein Doku "Anakonda im Netz" an.
Jinjukei
16.12.2006, 00:50
Joa, hab grad noch bisschen gezockt ... warcraft minigames ... und bisschen gezeichnet. Ja bis vor kurzem hab ich Ramstein eigentlich überhaupt nicht gern gesehen/gehört ... war halt nix Spezielles, aber seit ich so ne Doku auf MTV gesehen hab, scheinen die mir ziemlich viel Leute auf den Konzerten zu bewegen. Ist sicher auch Hammer Stimmung ...
Ja dann viel Spass benny ... bzw Erfolg oO
derBenny
16.12.2006, 01:41
Dreck, mir fällt gerade ein, dass ich mich immernoch mit dem Layout für die Abizeitung beschäftigen muss. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Vielleicht kann ich es noch ein wenig aufschieben, dann kann ich es während der Weihnachtsferien machen. Das Problem ist, dass wir noch überhaupt keine Artikel haben, so dass ich allerhöchstens Mustervorlagen erstellen kann.
Ja dann viel Spass benny ... bzw Erfolg oODanke, es handelt sich um das Vorabitur. Themen sind Wechselstromlehre und Quantentheorie, wobei das erste eigentlich kein Problem ist. Nur die Quantentheorie könnte ein paar böse Überraschungen bereithalten.
Jetzt werde ich allerdings langsam müde (ich schlafe fast im Sitzen ein). Liegt daran, dass ich Mittwochnachts erst um ein Uhr ins Bett gekommen bin, weil ich noch ein Referat für Astronomie fertigstellen musste, und Donnerstagnacht auch erst gegen halb eins.
--> Bett, gute Nacht.
Nachtrag:
Ach ja, kennt ihr das? Ihr wollt Geld von der Bank holen, glaubt, noch ein vollgestopftes Bankkonto zu haben und als ihr mit der Karte vor dem Automaten steht, stellt ihr fest: "Gähnende Leere". Ging mir heute so. -_-
Ich frage mich immernoch, wie ich mich so arg verschätzen konnte ...
Jinjukei
16.12.2006, 01:54
Dreck, mir fällt gerade ein, dass ich mich immernoch mit dem Layout für die Abizeitung beschäftigen muss. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Vielleicht kann ich es noch ein wenig aufschieben, dann kann ich es während der Weihnachtsferien machen. Das Problem ist, dass wir noch überhaupt keine Artikel haben, so dass ich allerhöchstens Mustervorlagen erstellen kann.
Danke, es handelt sich um das Vorabitur. Themen sind Wechselstromlehre und Quantentheorie, wobei das erste eigentlich kein Problem ist. Nur die Quantentheorie könnte ein paar böse Überraschungen bereithalten.
Jetzt werde ich allerdings langsam müde (ich schlafe fast im Sitzen ein). Liegt daran, dass ich Mittwochnachts erst um ein Uhr ins Bett gekommen bin, weil ich noch ein Referat für Astronomie fertigstellen musste, und Donnerstagnacht auch erst gegen halb eins.
--> Bett, gute Nacht.
Nachtrag:
Ach ja, kennt ihr das? Ihr wollt Geld von der Bank holen, glaubt, noch ein vollgestopftes Bankkonto zu haben und als ihr mit der Karte vor dem Automaten steht, stellt ihr fest: "Gähnende Leere". Ging mir heute so. -_-
Ich frage mich immernoch, wie ich mich so arg verschätzen konnte ...
Rofl? Auf welcher Schule bist du? Klingt jedenfalls grad alles so als ob du studierst ... Ich denke nicht dass es was bringt Quantenmechanik oder "Quantentheorie" in der Schule zu behandeln oO
So dann gut' Nacht ...
PS: Tja, dann auf zur Jobsuche ; )
PS2: muss irgendwann mal wieder nen Thema in den Wissensthread schreiben^^ macht mir spass auch wenn ich der schlechteste Autor bin, den es gibt ...
derBenny
16.12.2006, 23:53
Ahoi.
Nachdem ich um 12 aufgestanden bin habe ich geduscht, etwas gegessen, einen großen Spaziergang mit dem Hund unternommen, war kurz beim Supermarkt und als ich wiederkam war es schon wieder dunkel, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, für Physik zu lernen. Ein bischen gelernt habe ich schließlich doch nocht, wenn auch nicht viel.
Rofl? Auf welcher Schule bist du? Klingt jedenfalls grad alles so als ob du studierst ... Ich denke nicht dass es was bringt Quantenmechanik oder "Quantentheorie" in der Schule zu behandeln oONein, nicht ganz, 13. Jahrgang, Physik Leistungskurs. Aber "Quantentheorie" klingt nur spektakulär, in Wirklichkeit ist das, was wir machen, nichts wirklich aufregendes. Das Borsche Atommodell gehörte dazu, mit drei oder vier Formeln zur Beschreibung von Elektronen (Energie, Geschwindigkiet, Abstand der Kreisbahn (die es eigentlich gar nicht gibt) zum Kern), sowie die zeitunabhängige Schrödingergleichung, die wir für den einfachen Fall des Wasserstoffatoms betrachtet haben. Die mathematischen Hintergründe haben wir dabei nur angekratzt, oft haben wir sie einfach als gegeben hingenommen (zum Beispiel die Übertragung von einer auf drei Dimensionen).
Aber ich denke auch, dass es nicht besonders sinnvoll ist, zu diesem Thema allzu ausführlich in der Schule zu behandeln, zumal man es nur selten braucht. Zwei Drittel des Physik-LKs wollen irgendetwas Ingenieurwissenschaftliches studieren, da spielt Quantenphysik nur selten eine große Rolle, andere Themen sind sehr viel wichtiger.
Und als nächstes machen wir Relativitätstheorie, wobei wir davon auch schon die wichtigsten Gleichungen (Zeitdilatation, Massenzunahme, Abhängigkeit von Impuls und Energie) kennengelernt haben und die grundlegenden Ideen eigentlich jedem bekannt sind. Auch die Relativitätstheorie spielt, soweit ich das beurteilen kann, für die meisten Ingenieurwissenschaften keine große Rolle, weshalb auch hier der praktische Nutzen für uns recht gering ist.
--> Bett
N'Abend,
Ab morgen Urlaub, kein Inet, Stadtrandleben bzw Vorstadt ^^. Da wollt ich mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen nochmals hier zu posten, besonders da der zukünftige 49. und 50 sicher in den nächsten 2Wochen gefüllt sein werden.
@Benny, interessant ;) - ich hatte auch Physik-LK jedoch war unser Lehrer so nett und hat uns gefragt welche 3Themengebiete zusätzlich zu Mechanik, Optik & E-Lehre rankommen dürfen am Ende wars bei uns: Experimentaufbau mit Federn, Wärmelehre und Astronomie (da aber auch Theoriefragen) ;)
Und 2/3 der Physik-LKs studieren eigendlich immer in den Bereichen Inf und Masch je nach Abileistung und Mathequalifikation ;) + den Ausnahmefall das 1 Schüler tatsächlich dann Physik studieren will o_o
PS: beim WTO-Thread dachte ich auch an die World Trade Organisation jedoch wagte ich es nicht das zu posten zu nerdig ^^
derBenny
22.12.2006, 23:20
Abend.
PS: beim WTO-Thread dachte ich auch an die World Trade Organisation jedoch wagte ich es nicht das zu posten zu nerdig ^^Der WTO-Thread ist zu meinem persönlichen Vietnam geworden, da auch die World Toilet Organization sich mit WTO abkürzt.
Wobei ... die World Toilett Organizatione halte ich immer noch für fake, wenn auch groß angelegter fake. Dafür spricht unter anderem, dass die verschiedenen Links für andere Sprachen nicht funktionieren. Man weiß es nicht genau.
A propos fake: Eben habe ich mich noch im QFRAT über den Gebrauch des Modeworts "emo" ausgelassen, und jetzt verwende ich mit "fake" auch schon eines. Aber mir fällt kein passendes, kurzes und nicht umgangssprachliches Wort im Deutschen ein. Betrug trifft es nicht ganz. Bah, wie auch immer.
Btw: Alle Geschenke beisammen. \o/
Diomedes
22.12.2006, 23:27
und jetzt verwende ich mit "fake" auch schon eines. Aber mir fällt kein passendes, kurzes und nicht umgangssprachliches Wort im Deutschen ein.
Fälschung, Täuschung
Schön, nach langer Zeit mal wieder hier zu sein. :)
Moyaccercchi
22.12.2006, 23:37
huhu allesamt! *wink*
Vorhin wollte ich hier noch irgendwas schreiben, aber ich hab schon wieder vergessen, was... .__.''
huhu allesamt! *wink*
Vorhin wollte ich hier noch irgendwas schreiben, aber ich hab schon wieder vergessen, was... .__.''
Dann lehn dich zurück, und denk nach, in der Nacht hat man ja genügend Zeit dazu. ;)
Ich habe Kopfschmerzen, werde nicht mehr allzu lang on bleiben... > <
derBenny
22.12.2006, 23:53
derBenny 101
kate@net 34
Faelis 23
Moyaccercchi 21
Pursy 18
Goddess 14
Diomedes 8
Silence 8
Icetongue 7
Gabriel 7
Housemaster 5
YoshiGreen 5
Alle anderen mit <5 Beiträge
Der NST ist bald voll und jeder dritte Beitrag stammt von mir. Das ist bitter. ;_;
Fälschung, TäuschungJoa, so ungefähr, passt aber nicht vollständig.
Ach ja, ich habe heute Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen: Nicht wehrdienstfähig.
Ich wäre auch zum Bund gegangen, wenn es nötig gewesen wäre, aber so kann ich gleich mit dem Studium anfangen, ist auch nicht verkehrt.
Moyaccercchi
23.12.2006, 00:00
Zitat von Blank
Dann lehn dich zurück, und denk nach, in der Nacht hat man ja genügend Zeit dazu. ;)
Naja, aber kann mich an so gut wie gar nichts erinnern, egal, wie lange ich nachdenke... .__.
Zitat von derBenny
[...] Der NST ist bald voll und jeder dritte Beitrag stammt von mir. Das ist bitter. ;_; [...]
Was erwartest du? Meist bist du der einzige, der hier die Flagge hochhält und postet, auch wenn sonst keiner da ist... .__.''
Diomedes
23.12.2006, 00:08
Immerhin hab ich mehr als Yoshi. ^^
Das reicht mir.
Joa, so ungefähr, passt aber nicht vollständig.
Was ist schon dabei, nen mordernes Wort zu verwenden? Sag halt Fake, und jeder weiß was gemeint ist. ;)
EDIT:
Jetz erbarme sich doch endlich wer, und mach die 300 voll und den nächsten gleich auf.
Moyaccercchi
23.12.2006, 01:39
Auf massives Drängen von Diomedes hin, der es nicht verkraftet hat, hier einen Doppelpost hinzulegen, um diesen Thread endlich vollzumachen, setze ich halt den letzten Post... nyo.
Da er nun aber meinte, auch nicht genügend oft in letzter Zeit hier gewesen zu sein, um den neuen zu öffnen, soll ich das auch gleich noch tun... <mähh>... unschön. Ich kann sowas nicht. ^^
Egal nun, über Versagensängste und andere lustige Dinge wird dann im neuen Thread weiter philosophiert, hier ist erstmal Schluss.
Dio ist nicht böse. Das kam vielleicht so rüber, stimmt aber nicht, eigentlich ist er ganz lieb, aber an irgendwas musste ich diesen Post ja aufhängen. :p
Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen! :)
Moyaccercchi
23.12.2006, 01:52
Frohes Fest und guten abend, liebe weihnachtsgestressten Mituser!
Ich hoffe, dass ihr trotz des ganze Geschenkekaufs noch Zeit findet, hier all den anderen Gesellschaft zu leisten - auf dass der Thread wieder etwas lebendiger werde, als er es in letzter Zeit war. ;)
Obwohl jeder herzlich eingeladen ist, sich am Lebkuchenbüfet eifrig zu bedienen, gibt es wie immer ein paar Regeln, an die sich jeder halten sollte, der jemals in seinem Leben wieder Weihnachtsgeschenke bekommen möchte:
- Es darf nur zwischen einschließlich 00:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens gepostet werden.
- Ein Thema mitzubringen ist immer nett, aber nicht erforderlich.
- Spammen ist verboten und Einzeiler sowieso und überhaupt!
- Sig bitte ausmachen. Das machen die müden Nachtschichtaugen nicht mit.
Das Thema, mit dem ich gerne einsteigen möchte, ist, wie man unschwer erkennen kann, das anstehende Weihnachtsfest - und der damit verbundene Stress.
Bei uns in der Familie haben in diesem Zeitraum mehr als die Hälfte aller Verwandten Geburtstag, sodass Weihnachten und die Zeit darum tatsächlich in Arbeit ausartet.
Doch es kann trotz allem schön sein - so habe ich das Glück, einen Menschen zu Silvester besuchen zu dürfen, dem ich schon immer mal im realen Leben gegenüberstehen wollte. ^^
Nun, eure Meinung ist gefragt - und wenn nicht zu diesem Thema, dann halt zu einem anderen, Hauptsache:
Viel Spaß und HAPPY SCHWÄRMING! :)
kate@net
23.12.2006, 01:58
Toll. Jetzt passt mein neuer Avatar sogar zu dem schönen neuen NSt. Ich schaue jetzt doch auch mal hier rein und sage allen herzlich "Hallo!". Man glaubt es kaum, aber mir fehlen die Nächten in denen wir alle zusammen saßen und über irgendeinen Mist geredet haben, oder philosphiert haben über die obere und die untere Seite von Butterbroten. Ein langer Rückblich wäre dass, wenn jemand versuchen würde die NSTs aus diesem Jahr auf das wichtigste reduziert hier zusammenzufassen.
Wir haben einen Forenumzug hinter uns. Heißen jetzt, mehr oder weniger glücklich darüber, MMX und haben unseren eigenen Style bekommen. Wenn das nicht ein Grund zum feiern ist. Ich finds richtig schön. Auch wenn sich das rot, wie ich gerade feststellen musste, etwas mit meienr roten Mütze beisst. Aber das Problem wird sicher noch gelöst werden können.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertag!
Kate
Diomedes
23.12.2006, 02:05
@Topic
Hmpf... nicht schon wieder Weihnachten... ^^
Wir haben einen Forenumzug hinter uns. Heißen jetzt, mehr oder weniger glücklich darüber, MMX und haben unseren eigenen Style bekommen. Wenn das nicht ein Grund zum feiern ist.
Naja, mal abwarten wie lange sich MMX und das Forum halten. Wegen dem eigenen Sumpf-Style kann man natürlich schonmal Feiern.
Man glaubt es kaum, aber mir fehlen die Nächten in denen wir alle zusammen saßen und über irgendeinen Mist geredet haben, oder philosphiert haben über die obere und die untere Seite von Butterbroten.
Wieso so trüb dreinschauend? Was nicht mehr ist, kann doch immer wieder neu entstehen. Was es halt braucht, sind Zeit, Lust und ein paar Leute.
Zeit ist bei mir jedenfalls nur hin und wieder vorhanden, Lust hätte ich schon von Zeit zu Zeit noch, und Leute... na gut, Leute müssten sich halt regelmäßiger Blicken lassen wie z.B. Cipolla. ^^
kate@net
23.12.2006, 02:19
Wieso so trüb dreinschauend? Was nicht mehr ist, kann doch immer wieder neu entstehen. Was es halt braucht, sind Zeit, Lust und ein paar Leute.
Zeit ist bei mir jedenfalls nur hin und wieder vorhanden, Lust hätte ich schon von Zeit zu Zeit noch, und Leute... na gut, Leute müssten sich halt regelmäßiger Blicken lassen wie z.B. Cipolla. ^^
Ja stimmt. Es werden sicher auch mal wieder neue Gesichter reinsehen und ich hoffe doch, dass sich in der Ferienzeit einige hierher verirren werden. Wir Sumpfmonster sind zwar auch gerne unter uns, aber iregndwie braucht doch auch zwischendurch ein paar Touris, die sehen, wie wir es hier so haben *g* Kleiner Scherz am Rande.
Cipo schläft meist recht früh, aber ich denke doch, dass er etwas Zeit für uns finden wird. Besonders wenn ich ihn in MSN in eine interessante Diskussion verwickle. Aber zur Zeit schaffe ich das nicht so. Naja egal.
Ansonsten muss ich die Tage umbednigt noch aufräumen. Es wurde fast noch gar nicht für Weihnachten dekoriert und überall liegen die Sachen rum. Das nervt mich total. Besonders, da es mir manchmal so scheint, als wäre ich die eizige, die wirklich gründlich aufräumt. Meine Mutter neigt ja dazu kleine Aktenberge oder ähnliches aufzutürmen.
Naja macht man nix dran.
derBenny
23.12.2006, 23:26
Abend.
Ich musste gestern früh aufstehen und Fleisch für Heiligabend holen. -_-
Ich kann diese Autofahrer nicht leiden, die einem immer extra dicht auffahren, wenn man vor ihnen auf ihre Straße einbiegt und sie zum Bremsen zwingt. Gut, mir geht es auch auf den Geist, wenn ich Gas geben will und vorher warten muss, bis der Hinzugebogene seinen Arsch wegbekommt, aber ich ärgere mich mehr nach innen. Das bezeichnet man gemeinhin auch als Selbstbeherrschung. Ich möchte nicht wissen, was das für Menschen sind, deren Selbstbeherrschung bereits bei solchen Kleinigkeiten zu bröckeln beginnt.
Neo Bahamut Zero
24.12.2006, 00:07
hmm, ich mag beides nicht, wenn jemand vor mir auf die Straße abbiegt, will ich nicht bremsen, aber allzu nah fahr ich dann doch nicht auf. Und wenn ich dann selber mal zu so auf die Straße fahre, dass der ander bremsen muss, bin ich wieder mit mir selber unzufrieden. Ich ergere mich beim Autofahrn sowieso lieber über mich selber als über andere.
Hmm, joa, Weihnachten. Haben in der Familie Wichteln gemacht also gibts nur was für 25€. Dafür gibts noch was von einer Freundin. :) Der gehts aber Grad nicht so gut weiß daher nicht was ich der schreiben könnte...
Naja, vllt erstmal einen schönen gruß an alle Nachtschwärmer, oder so...:D
derBenny
24.12.2006, 02:43
So, da heute Heiligabend ist, werde ich mich wohl mal in Richtung Bett bewegen.
Morgen muss ich noch Geschenke einpacken, das ist bei mir immer eine Katastrophe, ich kann es einfach nicht, zumindest nicht so ordentlich, dass es am Ende ansprechend aussieht. -_-
Gute Nacht.
derBenny
25.12.2006, 00:44
Zeit, Bilanz zu ziehen:
> 5 interessante Bücher
--> Kafka: Das Schloss
--> Handke: Der kurze Brief zum langen Abschied
--> Sartre: Geschlossene Gesellschaft
--> Lem: Die vollkommene Leere
--> Ein Lehrbuch über Kryptoanalyse
> Viele Süßigkeiten
> Eine nicht unerhebliche Menge Geld
Ich hoffe, dass ich in den Ferien noch genug Zeit finde, die Bücher alle zu lesen.
Das Geld kann ich auch ganz gut gebrauchen. Noch zwei Monate Taschengeld und ich könnte mir einen Nintendo Wii kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Teil wirklich brauche, mit meinem GameCube spiele ich auch nicht viel momentan. Vielleicht gehe ich auch einfach zu einem Freund, der sich seinen Wii schon bestellt hat und ihn vermutlich noch vor dem neuen Jahr bekommen wird. Alleine Konsole spielen lutscht ohnehin.
Ich denke, ich werde zu Bett gehen. Frohe Weihnachten und gute Nacht.
Hallo liebe beschenkte Freunde...
ich komme gerade von einem "Weihnachtsfreunde-Meeting" und hab mich noch gut unterhalten.
Und bei mir hielten sich die Menge der Geschenke (warum habe ich das Bedürfniss, immer wieder Geschänke zu schreiben? :rolleyes: ) in Grenzen, aber ich hab mir auch irgendwie nichts gewünscht.;)
Ein Bilderrahmen, ein Gutschein für einen neuen Schrank (den hab ich auch nötig!) und Geld von meinen Großeltern.
Was steht denn bei euch so an den Weihnachtstagen an?
Frohe Weihnachten, Dobrou Noc und Happy Schwärming!
La Cipolla
25.12.2006, 02:49
Zeit, Bilanz zu ziehen:
> 5 interessante Bücher
--> Kafka: Das Schloss
--> Handke: Der kurze Brief zum langen Abschied
--> Sartre: Geschlossene Gesellschaft
--> Lem: Die vollkommene Leere
--> Ein Lehrbuch über Kryptoanalyse
> Viele Süßigkeiten
> Eine nicht unerhebliche Menge Geld
Pf. Intellektueller Snob. :o
- Eine Nelly Furtado CD, die ich natürlich schon hatte
- Ein Buch mit Da Vinci Skizzen, also nen Artbook
- ne Unterhose : A
- Geld
Noja, die nächsten drei Tage ist dann noch Mini-Familienurlaub mit 3 Omas und Opas, dann noch vieeeel Ebayzeug einstellen, um das nächste Jahr zu finanzieren und dann... NATO! \0/
Wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem wieder ein gutes Jahr, is ja klar. Macht den Kopf auf. ^_^
Bis dato~
derBenny
26.12.2006, 00:29
Abend.
Nicht viel passiert gestern. Ist eben Weihnachten. Aber ich habe "Das letzte Einhorn" verpasst. -_-
Naja, die Wiederholung läuft, wenn ich mich nicht irre, heute um 10.00 Uhr morgens. Das heißt, ich muss "früh" aufstehen. So ein Dreck. ;_;
Pf. Intellektueller Snob. :oDu sagst es. Nur für diesen Kommentar habe ich das schließlich gepostet. Da geht mir voll einer ab!
- ne Unterhose :ABoah, sowas hätte ich auch gerne. o_Ô
Diomedes
26.12.2006, 23:24
Geschafft! Weihnachten ist nun offiziell seit 25 Minuten vorbei.
Jetz kann das Leben wieder normal weitergehend! Endlich ist schluss mit dem Friede-Freude-Eierkuchen Gesülze. Das Leben geht weiter!!!
... und eine Woche der Ferien ist vorbei. -.-
Trotzdem allen eine schöne Nacht, die sich mal hierher verlaufen. :)
Danke,gleichfalls^^
Ja,endlich,ich war überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung...
Mal schaun,was das nächste Jahr bringen wird,hoffentlich wird es ein wenig besser als dieses:)
derBenny
26.12.2006, 23:35
So ein Scheiß, ich habe nun auch die Wiederholung vom letzen Einhorn verpasst.
Heute habe ich hauptsächlich gelesen und war außerdem nochmal mit dem Hund im Wald. Ich bin einfach mal quer durchgegangen, ohne mich an die Wege zu halten. Gar nicht so einfach, weil der Boden recht weich ist und es mehr ein Moor als ein Wald ist. Man wundert sich, dass man mitten im Nirgendwo noch Reste der Zivilisation findet, auch wenn's nur Müll ist.
... und eine Woche der Ferien ist vorbei. -.-Bei uns im schönsten und nördlichsten Bundesland der Welt war erst der 22. der letzte Schultag. Skandal ...
Ja,endlich,ich war überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung...Wie auch, bei den Temperaturen? Daran ist nur die große Koalition schuld.
So ein Scheiß, ich habe nun auch die Wiederholung vom letzen Einhorn verpasst. -_-
Bei uns im schönsten Bundesland der Welt war erst der 22. der letzte Schultag. Skandal ...
Ja,stimmt,den Film wollte ich ja auch noch sehen...-.-
Ja,bei mir fängt die Schule schon am 8ten an...anstatt am 9ten,er wird immer besser:rolleyes:
Bei uns im schönsten Bundesland der Welt war erst der 22. der letzte Schultag. Skandal ...
Bei uns ebenso...
Wo kommst du her? ;)
Diomedes
26.12.2006, 23:41
Ja,endlich,ich war überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung...
Ich bin irgendwie nie in Weihnachtsstimmung, aber das iss wohl nen anderes Thema...^^
Ja,bei mir fängt die Schule schon am 8ten an
Hier ebenso. -.-
derBenny
26.12.2006, 23:41
Wo kommst du her? ;)Schleswig-Holstein. Wir haben die Berge erfunden, nur heißen sie bei uns Deiche.
Oh, Weihnachten ist vorbei, ich muss mich meines Weihnachtsavatars entledigen ...
--> Es ist vollbracht.
Weeee!
is grad das rste mal, dass ich hier reinschreib, werd in nächsetr zeit wohl öfters hier rumlungern, weil meine Ektern für 10 tage wech sind:)
Ich bin irgendwie nie in Weihnachtsstimmung,
Hier ebenso. -.-
Nöö,ich auch nicht,seit dem mich die Schule zu sehr in Anspruch genommen hat...
Habt ihr dafür auch die erste Maiwoche frei?
(Komme auch aus S-H^^)
derBenny
26.12.2006, 23:44
is grad das rste mal, dass ich hier reinschreib, werd in nächsetr zeit wohl öfters hier rumlungern, weil meine Ektern für 10 tage wech sind:)Wo sind sie denn hingefahren?
Und wie verbringt ihr eigentlich alle so Sylvester, wenn man fragen darf?
Wo sind sie denn hingefahren?
Joa,ich fahre in den Harz...
leider habe ich absolut keine Lust dazu--->werde gezwungen^^ und du?
Innie schweiz, ferien ohne uns ;________;
Silvester werd ich wohl nich wirklich groß was machen
Freut euch doch wegzufahren ... Seht ihr viele schöne Berge und Seen :D
Naja ne,wenn du so oft dorthin fährst,dann kann man es nach einiger Zeit auch nicht mehr sehen...
Es ist extrem langweilig dort -.-
derBenny
26.12.2006, 23:57
und du?Ich werde wohl zu meiner Schwester und ihrem Freund fahren. Die feiern mit ein paar Freunden in ihrem Haus.
Allerdings wohnen sie in einer Straße, in der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 7 km/h beträgt. Bitte, 7 km/h, so langsam kann man überhaupt nicht fahren. Wenn man, ohne das Gaspedal auch nur zu berühren im zweiten Gang bei Standgas mit 15 km/h durch die Straße fährt, wird man schon von irgendwelchen Müttern böse angekuckt. Man kann nur schwer dem Drang wiederstehen, den Motor laut aufheulen zu lassen, wann sie mit ihren Kinderwagen absichtlich in der Mitte der Straße laufen, damit man gezwungen ist, anzuhalten.
Es ist extrem langweilig dort -.-Wie, langweilig? Berge allein sind doch schon Unterhaltung genug. Ehrlich, mich als Flachländer begeistern die immer wieder. Bei uns in S-H ist schließlich alles flach, soweit das Auge reicht. Das findest du doch nicht etwa spannender?
Sind bei Bekannten zu einem Riesen-Festessen eingeladen. :A
*Bauch reib*
Diomedes
27.12.2006, 00:05
Wie, langweilig? Berge allein sind doch schon Unterhaltung genug.
Naja, Geschmackssache. Ich hasse Berge, auch wenn ich nur ein oder zwei Mal auf nem hohen war.
Jo, Sylvester... en bisschen was futtern, en bisschen in die Röhre kucken, en bisschen lesen, und wenns nicht zu kalt ist, nochmal rausgehen und weiterschnitzen, aber ich hab für den Event Jahreswechsel nich so viel übrig.
Ich mein, was iss dabei, dass es statt 2006 nun 2007 heißt?
Ich werde wohl zu meiner Schwester und ihrem Freund fahren. Die feiern mit ein paar Freunden in ihrem Haus.
Allerdings wohnen sie in einer Straße, in der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 7 km/h beträgt. Bitte, 7 km/h, so langsam kann man überhaupt nicht fahren. Wenn man, ohne das Gaspedal auch nur zu berühren im zweiten Gang bei Standgas mit 15 km/h durch die Straße fährt, wird man schon von irgendwelchen Müttern böse angekuckt. Man kann nur schwer dem Drang wiederstehen, den Motor laut aufheulen zu lassen, wann sie mit ihren Kinderwagen absichtlich in der Mitte der Straße laufen, damit man gezwungen ist, anzuhalten.
Wie, langweilig? Berge allein sind doch schon Unterhaltung genug. Ehrlich, mich als Flachländer begeistern die immer wieder. Bei uns in S-H ist schließlich alles flach, soweit das Auge reicht. Das findest du doch nicht etwa spannender?
Leider wohne ich dort in einem Kaff,wo absolut nichts los ist,hauptsächlich im Winter ist dort einiges los,aber ansonsten wirklich nichts.Spannender ist es hier auf jeden Fall,hier ist einfach die gewohnte Umgebung und die bekannten Menschen.
7 km/h???
Das ist doch mit Standgas locker hinzubekommen,mein Auto fährt 5 km/h damit--->Schrittgeschwindigkeit
derBenny
27.12.2006, 00:18
Das ist doch mit Standgas locker hinzubekommen,mein Auto fährt 5 km/h damit--->SchrittgeschwindigkeitIn welchem Gang? Im ersten vielleicht, aber wenn man bei unserem Suzuki Waggon R+ im Ersten so langsam fährt und die Kupplung ganz loslässt, dann geht er aus ...
Und der dicke BMW 5er, den ich wegen Ummeldung bei der Versicherung und eines jährlichen Aufschlags von 20 Euro jetzt auch (zu Schrott) fahren darf, fährt wahrscheinlich grundsätzlich nicht langsamer als 50 km/h. Solche dicken Autos sind nach unten hin wahrscheinlich automatisch abgeriegelt. ;-)
Dafür hat er einen fatalistischen Bordcomputer, der einem bei winzigen Abweichungen im Reifendruck sofort theatralisch eine Reifenpanne meldet und zum Anhalten auffordert.
Wow,nicht schlecht,aber das ist merkwürdig,das er ausgeht,mein Golf schafft das ohne Probleme:) .
Mit unserem Mercedes kann man sogar im 2ten Gang 10 km/h fahren,aber wenn man langsamer fährt geht er natürlich auch aus.
Naja,ich glaube,ich gehe off,Scarface ist auch zuende^^.
Machts gut,viel Spass noch:D
derBenny
27.12.2006, 00:47
Hui, ich dachte schon, es hätte geschneit, als ich eben einen Blick aus dem Fenster warf. Die Straße war so merkwürdig hell, das konnte ich mir zunächst nur durch Schnee erklären. Erst jetzt ist mir eingefallen, dass sie bloß trocken und deshalb so hell ist. Das hat man auch lange nicht mehr erlebt.
Hui, ich dachte schon, es hätte geschneit, als ich eben einen Blick aus dem Fenster warf. Die Straße war so merkwürdig hell, das konnte ich mir zunächst nur durch Schnee erklären. Erst jetzt ist mir eingefallen, dass sie bloß trocken und deshalb so hell ist. Das hat man auch lange nicht mehr erlebt.
und gleich kommen die kleinen grünen männchen :p
derBenny
27.12.2006, 00:56
und gleich kommen die kleinen grünen männchen :pNoj, die Grünen sitzen in Berlin im Bundestag. Das heißt ... momentan schlafen sie vermutlich den Schlaf der Gerechten.
Abtreiben! :hehe: ... ... ...
Hi Leute,
hab heute den ganzen Tag bei Großeltern rumgegammelt. -_- Aber Weihnachten ist ja jetzt VORBEI!!!! :D
Ich werde Silvester mit Freunden in einem kleinen Hühnerstall feiern und das schlimmst ist, das hab ich denen schon seit einem Jahr versprochen... und nun kamen MINDESTENS 3 Leute an und haben mich gefragt, ob ich nicht auch kommen will: einer will Geburtstag nachfeiern, einmal kleines Forentreffen und einmal ein guter Freund, den ich nur noch selten sehen...:\
Naja, Pech gehabt.
Ach ja und zu eurer Diskussion von wegen Bergen: ich komme aus dem Münsterland... wir haben die Berge abgetragen... und ich HASSE Berge. Ich hab einmal eine Freundin in Siegen besucht. Wer Siegen kennt, weiß dass es nicht wirklich gebirgig ist, und jedesmal wenn ich die Berge sah, wurde mir sehr sehr merkwüdig. Whatever!
Ich geh jetzt schlafen und wünsche euch eine Gute Nacht.
derBenny
27.12.2006, 03:11
Schaut aus, als sollte ich auch ins Bett gehen. Vielleicht schaffe ich es morgen, etwas früher aufzustehen. Der Tag ist immer so schnell rum, wenn man erst um 12 wach wird. Vier Stunden Tag, dann wird es wieder dunkel. -_-
In dem Sinne, gute Nacht.
derBenny
27.12.2006, 23:06
1. Warum habe ich plötzlich automatisch einen Titel über meinem Beitrag?
2. Hey ho.
3. Heute ist nichts passiert. Rein gar nichts. Langweilig? Definitiv. Ich sollte mich mit meinem Astronomie-Referat befassen und es in Plakatform bringen, damit ich das endlich hinter mir habe.
Nachtrag:
4. Ich liebe >> diese Midi-Tastatur, (http://www.jodelkurs.com/freeware/freeware.html) da könnte ich stundenlang drauf rumdrücken.
Nachtrag #2:
Toll, ich kann schon die erste Zeile der deutschen Nationalhymne. ^^
Nachtrag #3:
Irgendwas klingt da falsch -_-
Nachtrag #4:
Verdammt, ich brauche die Noten für den Chipmunks-Song! ^^
Nachtrag #5:
Ich lese gerade etwas über die Zukunft der Kommunikation. Da steht, dass man uns in ein paar Jahren auslachen wird, weil wir uns zum Telefonieren kleine Klötzchen (damit sind natürlich Handys gemeint) ans Ohr halten müssen. ;_;
Moyaccercchi
28.12.2006, 00:19
Hallöchen Benny!
(Und wer noch so da ist... wobei ich nicht wirklich glaube, dass da außer ihm noch viele anderen sind...)
1. Guck mal da. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90284) (Das könnte man auch irgendwie mit dem Thread-Tag verlinken, aber ich verstehe nicht, wie das geht, und deswegen mache ich es auf die herkömmliche Art und Weise... .__.'')
2. Heyho-Jippideijo! :)
(Wieso gucken mich alle komisch an, wenn ich das in der Schule von mir gebe? (Natürlich in der Lautstärke, dass auch die ganze Schule mitbekommt, dass ich das von mir gebe...))
3. Davon, igendwelche Plakate zu verfassen, würde der Tag auch nicht abwechslungsreicher. Was du brauchst, ist eindeutig ein Ferienhobby - etwas, das man hervorkramen kann, wenn man viel Zeit und wenig Lust zu irgendwas hat (= Ferien), und das man in die Ecke schmeißen kann, wenn man noch weniger Lust, aber keine Zeit hat (= Schule)...
4. Danke, da nehm ich doch lieber meine Gitarre zur Hand. (*drauf rumdrücken würde, wenn meine Mutter mir für diese Uhrzeit kein Verbot erteilt hätte* ^^)
5. (Nachtrag #5) Ich lache doch auch niemanden aus, der auf Pferden reitet, nur, weil man Autos fahren kann. Ganz im Gegenteil, ich bezahle extra Geld dafür, reiten zu dürfen, weil es einen tollen Nostalgiewert hat und überhaupt viel flauschiger ist. \o/
So wird es auch mit den Handys sein. Viele Menschen werden einen tatsächlich für sowas auslachen, aber es wird einige Verrückte, liebenswürdige und romantische Menschen geben, die sie trotzdem einsetzen. Und die werden dich, als ehemaligen Pionier ihrer Kultur, wie einen Gott feiern. ^^
Na, das ist doch eine weitaus positivere Aussicht, oder? ;)
Zitat von derBenny
[...] Nachtrag:
Gewöhn dir mal an, deine Beiträge erst zu schreiben und dann zu posten. ^^ [...]
Niemals!
NIEMALS!
:p
Wenn dir das mit der Tastatur als Klavier zu umständlich ist, lass uns doch mal etwas anderes basteln - eine Gitarre ohne Saiten, nur mit Knöpfen, sechs pro Bund, wie es sich gehört. Und einstellbares Instrument, das wäre doch mal cool. ^^
Außerdem kann man im Sumpf doch eh super solche Editunterhaltungen durchführen, da hier ja keine Posts gezählt werden, und demnach auch gar kein Anlass gegeben ist, überhaupt einen neuen Post zu schreiben.
Lieber die alten ordentlich füllen, um nicht der Einzeilerei beschuldigt zu werden. =)
derBenny
28.12.2006, 00:25
1. Richtig. Reden ist Silber, Schweigen ist auch nicht schlecht.
2. Heyho-Jippideijo! :)
(Wieso gucken mich alle komisch an, wenn ich das in der Schule von mir gebe? (Natürlich in der Lautstärke, dass auch die ganze Schule mitbekommt, dass ich das von mir gebe...))Weil es doof klingt? Probiers stattdessen mit "Ahoi" (... ihr Landr~radden), "Aloha" (mit Hawaii-Bauchtanz) oder, ganz DDR-like, "Freundschaft!" (mit irgendeiner mitreißenden Geste).
Nachtrag:
Gewöhn dir mal an, deine Beiträge erst zu schreiben und dann zu posten. ^^
3. Davon, igendwelche Plakate zu verfassen, würde der Tag auch nicht abwechslungsreicher. Was du brauchst, ist eindeutig ein Ferienhobby - etwas, das man hervorkramen kann, wenn man viel Zeit und wenig Lust zu irgendwas hat (= Ferien), und das man in die Ecke schmeißen kann, wenn man noch weniger Lust, aber keine Zeit hat (= Schule)...Ich habe immernoch vor, irgendwann ein Programm zu schreiben, um das Keyboard eines Computers als Klaviertastatur nutzen zu können, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dann müsste ich mir ankucken, wie Musikdateien gespeichert werden, wie man mit dem Computer Töne erzeugt, usw.. Das riecht nach Arbeit. -_-
Gitarre spielen ist doof, Knöpfe, Junge, das ist die Zukunft. :A
Viele Menschen werden einen tatsächlich für sowas auslachen, aber es wird einige Verrückte, liebenswürdige und romantische Menschen geben, die sie trotzdem einsetzen. Und die werden dich, als ehemaligen Pionier ihrer Kultur, wie einen Gott feiern. ^^\o/
Dann kommt zu den vielen Gründen, mich als Gott zu feiern, ja noch einer hinzu!
Niemals! Merkt man. -_-
Außerdem kann man im Sumpf doch eh super solche Editunterhaltungen durchführen, da hier ja keine Posts gezählt werden, und demnach auch gar kein Anlass gegeben ist, überhaupt einen neuen Post zu schreiben.
Lieber die alten ordentlich füllen, um nicht der Einzeilerei beschuldigt zu werden. =)Das macht es aber für jemanden, der sich das später durchliest, verdammt schwer, der Unterhaltung zu folgen.
Wenn dir das mit der Tastatur als Klavier zu umständlich ist,Zu teuer ...
lass uns doch mal etwas anderes bastelnZu kompliziert.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich deinen Namen aus Fahrlässigkeit falsch schreibe.
Außerdem kann man im Sumpf doch eh super solche Editunterhaltungen durchführenDu könntest aber auch ruhig posten, es ist nicht nötig, Papier zu sparen.
Moyaccercchi
28.12.2006, 00:53
Ok, um die Unterhaltung nachvollziehbar zu halten, und schön viel digitales Papier zu vernichten (du willst nicht wissen, wie platzsparend ich auf realem Papier schreibe ^^...) hier mal ein neuer Post...
*mit Inhalt füll*
Zitat von derBenny
[...] Richtig. Reden ist Silber, Schweigen ist auch nicht schlecht. [...]
„Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem guten Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.“
[Zitat von Alec Guinness]
Zitat von derBenny
[...] Weil es doof klingt? Probiers stattdessen mit "Ahoi" (... ihr Landr~radden), "Aloha" (mit Hawaii-Bauchtanz) oder, ganz DDR-like, "Freundschaft!" (mit irgendeiner mitreißenden Geste). [...]
Ich weiß schon was - "Priviet". Ok, wird garantiert anders geschrieben, aber so ausgesprochen. =P
Als Möchtegernrussisch...
Hab in den letzten vier Tagen viermal Lilja 4-ever geguckt, dabei dreimal in der Originalvertonung, deswegen bin ich grad etwas auf diesem Trip. o_O''
Zitat von derBenny
[...] \o/
Dann kommt zu den vielen Gründen, mich als Gott zu feiern, ja noch einer hinzu! [...]
Nur so nebenbei: Was gibt es denn für Gründe, dich als Gott zu feiern? *doof guck*
Zitat von derBenny
[...] Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich deinen Namen aus Fahrlässigkeit falsch schreibe. [...]
*hust* Copy 'n Paste *hust*
Wie es eigentlich so gut wie jeder machen würde. ^^
Aber ich muss nichts sagen, ich schreibe ja auch
Zitat von derBenny[...] ... [...] immer wieder neu... :rolleyes:
derBenny
28.12.2006, 00:56
(du willst nicht wissen, wie platzsparend ich auf realem Papier schreibe ^^...)Frag mich mal. Ich werde immer ausgelacht, weil ich Hausaufgaben, die ich mit dem Computer erledigt habe, auf die Rückseite der Arbeitszettel drucke. ;_; Und weil ich Ökopapier verwende. ;_; Und weil ich mit einer ausgeblichenen "Umweltbewusst handeln"-Stofftasche rumlaufe. ;_;
Zu der Reden ist Silber, Schweigen auch nicht schlecht-Sache:„Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem guten Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.“
[Zitat von Alec Guinness]"Wenn zwei Philosophen sich treffen, dann ist es am besten, sie sagen einfach nur 'Guten Tag'." :A
Hab in den letzten vier Tagen viermal Lilja 4-ever gegucktWas mag das sein?
Ich weiß schon was - "Priviet". Ok, wird garantiert anders geschrieben, aber so ausgesprochen. =P [вы тупоумны] Möglicherweise so? ^^
Nur so nebenbei: Was gibt es denn für Gründe, dich als Gott zu feiern? *doof guck*Nein, zwinge mich nicht zum Selbstlob, denn Selbstlob stinkt, wenn man dem Sprichwort glauben darf.
Aber ich muss nichts sagen, ich schreibe ja auch
Zitat von derBenny[...]...[...] immer wieder neu...Wie hast du es hinbekommen, dass die Tags nicht umgewandelt wurden? o_O
Moyaccercchi
28.12.2006, 01:24
Zitat von derBenny
[...] Frag mich mal. Ich werde immer ausgelacht, weil ich Hausaufgaben, die ich mit dem Computer erledigt habe, auf die Rückseite der Arbeitszettel drucke. ;_; Und weil ich Ökopapier verwende. ;_; Und weil ich mit einer ausgeblichenen "Umweltbewusst handeln"-Stofftasche rumlaufe. ;_; [...]
Jaja...
Meine Tasche ist zwar eigentlich nicht umweltbewusst, aber da sie seit vier Jahren beständig am Auseinanderfallen ist, und ich sie trotzdem immer wieder flicke und nicht wegschmeiße, ist sie ein Beispiel dafür, dass man auch ohne Wegwerfgesellschaft existieren kann. *g*
Ok, von vielen verspottet, aber meine Güte, was ist so schlimm daran, dass die Bücher unten rausgucken?
Zitat von derBenny
[...] "Wenn zwei Philosophen sich treffen, dann ist es am besten, sie sagen einfach nur 'Guten Tag'." :A [...]
Die Frage ist: Wofür am besten?
Dafür, dass sie einen unaufgeregten, gemütlichen Tag verbringen - dafür ist es am besten.
Aber dafür, aus einer netten Diskussion mit mehr (eingebildetem) Wissen als vorher gehen zu können, wohl nicht. *g*
Zitat von derBenny
[...] Was mag das sein? [...]
Einer meiner Lieblingsfilme.
Wikipedia anmachen musst du nun aber schon selber. ^^ (http://de.wikipedia.org/wiki/Lilja_4-ever)
Zitat von derBenny
[...] [вы тупоумны] Möglicherweise so? ^^ [...]
[Привет] wohl eher.
Hallo eben. ^^
Zitat von derBenny
[...] Nein, zwinge mich nicht zum Selbstlob, denn Selbstlob stinkt, wenn man dem Sprichwort glauben darf. [...]
Probieren geht über studieren - also lobe dich, im schlimmsten Fall musst du halt übelriechenden Geruch wahrnehmen.
Der wird ja zum Glück nicht per Internet zu mir übertragen. :p
Zitat von derBenny
[...] Wie hast du es hinbekommen, dass die Tags nicht umgewandelt wurden? o_O
Tja, das muss man schon können. ^^
Es gibt da diesen ... -Tag, den man einfach außenrum machen kann. =)
derBenny
28.12.2006, 01:37
Tja, das muss man schon können. ^^
Es gibt da diesen ... -Tag, den man einfach außenrum machen kann. =)Hui! Das ist ja wie Magie! Dafür hätte dich vor nicht allzu langer Zeit mancheinener gerne auf dem Scheiterhaufen gesehen.
Nachtrag:
Heute schaffe ich es, vor drei Uhr ins Bett zu gehen. \o/
Moyaccercchi
28.12.2006, 01:47
Zitat von derBenny
[...] Hui! Das ist ja wie Magie! Dafür hätte dich vor nicht allzu langer Zeit mancheinener gerne auf dem Scheiterhaufen gesehen. [...]
Nachdem mir jemand aus meiner Klasse "Sowas wie dich hätten die Nazis früher vergast. Manchmal wäre ich froh, noch in dieser Zeit zu leben..." an den Kopf geworfen hat, kannst du mich mit Scheiterhaufen nicht mehr schocken. =)
Zitat von derBenny
[...] Nachtrag:
Heute schaffe ich es, vor drei Uhr ins Bett zu gehen. \o/
*Viel Glück wünsch* :)
derBenny
28.12.2006, 02:02
Nachdem mir jemand aus meiner Klasse "Sowas wie dich hätten die Nazis früher vergast. Manchmal wäre ich froh, noch in dieser Zeit zu leben..." an den Kopf geworfen hat, kannst du mich mit Scheiterhaufen nicht mehr schocken. =)Ach, die Nazis haben viele vergast, wenn der Tag lang war ...
Ok, schon gut, keine Nazi-Sprüche. Ich bin nuneinmal geschmacklos geboren. ;_;
Aber so etwas zu sagen ist schon ziemlich hart.
*Viel Glück wünsch* :)Zu spät. Ich glaubte einen winzigen Moment, ich könnte es schaffen. ;_;
Icetongue
28.12.2006, 02:03
Auch wenn ich von einem sehr befreiendem chat mit Marocco-Kerze (:o) die nötige Bettschwere hab, kann ich ja eigentlich nicht einfach ins Bett gehen, ohne zumindest einen Post in den neuen festlich kuscheligen NST zu posten. :)
"Sowas wie dich hätten die Nazis früher vergast. Manchmal wäre ich froh, noch in dieser Zeit zu leben..."
Da hilft nur eines:
Mein Onkel ist im KZ gestorben.
Ist vom Wachturm gefallen.
Mit diesem sinnvollem Ausspruch begebe ich mich nun zu Bett.
Nachtiiiiiiiiiiiiiiii
derBenny
28.12.2006, 02:41
So, jetzt gehe ich aber tatsächlich zu Bett. Es wäre wesentlich leichter zu Bett zu gehen, wenn man wüsste, dass es sich lohnt. Da es aber in den Ferien grundsätzlich nichts gibt, was das Aufstehen wert wäre, lohnt es sich ebensowenig, ins Bett zu gehen. Nichtsdestotrotz, gute Nacht.
Alt, aber lustig:
1. Dezember: Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders öffnen. Ein Schoko-Engelchen. Ich liebe die Weihnachtszeit.
2. Dezember: Eine Glocke zergeht auf meiner Zunge. Dazu ein zärtlicher Kuß meiner Liebsten. Adventszeit ist so romantisch.
3. Dezember: Kollege Meier erzählt mir von seinem Adventskalender mit kleinen Geschenken. Heute fand er eine Armbanduhr. Ich hatte ein Schokoauto.
4. Dezember: Meier erzählt schmutzige Adventswitze. Habe aus Höflichkeit mitgelacht. Unsere Azubine Fräulein Blasewetter sah pikiert zu Boden Schokotannenzweig.
5. Dezember: Ein Schoko-Schlitten. Sehr schön.
6. Dezember: Schenke meiner Liebsten einen neuen Wischmopp zum Nikolaus. Sie scheint sich nicht richtig zu freuen. Meier kommt mit einem Nikolauskostüm
und verteilt Schokolade und Kondome. Lustig. Ich schiebe die Kondome der Azubine zu. Schutz ist heute so was von wichtig für die Jugend.
7. Dezember: Ein Schoko-Engel. Aber ich muß wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz zum Chef. Kolleginnen gucken irgendwie komisch.
8. Dezember: Meine Liebste ist wieder fröhlicher. Zumindest, bis ich aus Versehen statt der Kerze den Adventskranz anzünde.
9. Dezember: Schoko-Weihnachtsmann schmilzt in der Hand. Eintrag in die Personalakte wg. Nikolaus-Kondom.
10. Dezember: Auf meinem Arbeitsplatz liegen zwei Kondome. Alle grinsen. Schnell eingesteckt, bevor Fräulein Blasewetter sie sieht.
11. Dezember: Schokohase bleibt mir im Halse stecken. Ehefrau hat die Kondome in der Tasche gefunden.
12. Dezember: Azubine kommt im Minirock. Macht sie das extra? Meier pfeift ihr hinterher. Blöd, daß sie mich anguckt, als sie sich umdreht. Fast am Schoko-Zapfen verschluckt. Termin morgen beim Boss.
13. Dezember: Boß glaubt mir nicht, daß ich der Azubine nicht
hinterhergepfiffen hab. Zweite Eintragung in die Personalakte wg. sexueller Belästigung.
14. Dezember: Schatzi hat mit der Frau eines Kollegen telefoniert. Meine Erklärungsversuche scheitern an ihrem Schweigen.
15. Dezember: Termin bei der Frauenbeauftragten der Firma. Biete ihr mein Schokoglöckchen an. Sie empfiehlt mir, einen großen Bogen um junge Kolleginnen zu machen.
16. Dezember: Schatzi ist zurück zu ihrer Mutter. Die Schokolade
schmeckt heute fad.
17. Dezember: Hab mit Mausi telefoniert. Nach langem Betteln ist sie zurückgekommen. Dummerweise hat der Stress Potenzprobleme ausgelöst. Zur Versöhnung essen wir Schokolade aus dem Kalender.
18. Dezember: Der Versuch, mich bei der Azubine mit einem
Schoko-Weihnachtsmann zu entschuldigen, scheitert. Sie läuft weinend zur Frauenbeauftragten.
19. Dezember: Meier reißt Pädophilenwitze. Kollegen sehen mich lachend an. Ich zerkrümele meinen Schoko-Tannenbaum unter dem Schreibtisch.
20. Dezember: Kleiner Umtrunk. Meier gibt einen aus, haut mir auf die Schulter, so daß ich mein Glas verschütte. Laufe aufs Klo, versuche die Hose zu waschen. Verdammt, falsche Tür! Stehe in Unterhose vor der Azubine. Sie hat wieder den Mini an. Immerhin: Die Potenz-Probleme scheinen vorbei zu sein.
21. Dezember: Ich lese zum dritten Mal die Kündigung während Mausi weinend ihre Sachen packt. Vergesse zum ersten Mal, mein Türchen zu öffnen.
22. Dezember: Ein Nachbar wünscht mir frohe Feiertage. Ich haue ihm ein blaues Auge. Habe kurz darauf selber eines, weil der Freund der Azubine auf einen Sprung vorbeikam.
23. Dezember: Polizei steht vor der Tür. Ich hätte den Weihnachtsmann im Supermarkt nicht zwischen die Beine treten sollen. Ich bewerfe die Polizisten mit dem brennenden Weihnachtsbaum
24. Dezember: Ich feiere Weihnachten mit Bob. Wir teilen uns unsere Zelle. Bob ist sehr nett. Er mag mich. Ich schenke ihm meinen Schoko-Engel. Er sagt er habe auch ein Geschenk für mich. Er sagt, es wäre ein Geschenk für jeden Tag und hätte was mit der Rute zu tun. Aber warum muß ich mich vor ihn hinknien, um es auszupacken?
La Cipolla
28.12.2006, 03:09
Guten Morgen Folks. ^_^
Also ich kanntes noch nicht, sehr böse. :D Der Wachturm ebenfalls. Meine erste Interpretation, bevor ich zu dem ganz einfachen Humor gekommen bin, war übrigens die, dass der Onkel bei den Zeugen Jehovas war. <<
Hallo.
Nachdem es mir eine Zeit lang überhaupt nicht gut ging und es wieder zu einem Zusammenbruch kam, beschloss ich, in eine Psychiatrie zu gehen, damit dieses Leiden endlich ein Ende finden möge. Ich befand mich etwa einen Monat in dieser Psychiatrie. Inzwischen erhalte ich ein Medikament, welches eine ausgleichende Stimmung bewirkt, einen besseren Schlaf mit sich bringt und auch ein wenig gegen Ängste hilft. Und dadurch geht es mir so gut wie seit langem nicht mehr.
Nichtsdestotrotz mache ich meine Psychotherapie weiter, da ich nach wie vor Probleme mit sozialen Angelegenheiten habe. Außerdem soll ich das Medikament nach zwei bis drei Monaten nur noch in halber Dosis einnehmen und es dann nach etwa einem halben Jahr ganz absetzen.
Ich erzähle einfach mal, wie es in der Psychiatrie war:
In der Psychiatrie, in der ich war, musste man diverse Beschäftigungstherapien machen. Es sollte den Patienten vor allem eine gewisse Tagesstruktur geben, damit man nicht in Langeweile vergammelt. Meiner einer hatte morgens Gehirn-Jogging und nachmittags Ergotherapie. Bei Ergotherapie wird beispielsweise mit Holz oder Speckstein gearbeitet. Man konnte aber auch malen. Derlei Dinge halt. Außerdem gab es auch Sportangebote.
Nun ja, trotz dieser Therapien musste ich recht viel gegen die Langeweile kämpfen. Zufälligerweise war auf der Station auch ein recht starker Schachspieler, gegen den ich häufig spielte.
Ich werde nun jedenfalls zu Bett gehen und wünsche allen noch eine angenehme Nacht.
junge, das hallo war aber eine etwas kurze einleitung, wenn man hier gerade mit albern guter laune und 'nem eierlikör vor der nase reinschaut
schonmal versucht, musik zu machen oder dich sonstwie künstlerisch zu entfalten?
deine beiträge deuten eigentlich auf eine "ideale" ausgangsposition hin, wenn ich mal so forsch sein darf
njo, jedenfalls guten abend allerseits ;)
derBenny
28.12.2006, 23:58
\o/ Kazuki schaut mal wieder vorbei.
Schön dass es dir besser zu gehen scheint.
Zufälligerweise war auf der Station auch ein recht starker Schachspieler, gegen den ich häufig spielte.Da fällt mir das Schachspiel vom Schachcomputer DeepFritz gegen den Weltmeister Kramnik ein, bei dem beide etwa gleich stark waren.
Man sagt ja immer, es sei überraschend, dass die Maschine dem Menschen gewachsen sei, aber eigentlich ist doch das logische Gegenteil das eigentlich Überraschende, nämlich dass der Mensch die Maschine, die Millionen von Zügen in kürzester Zeit durchrechnet, trotzdem noch schlagen kann.
schonmal versucht, musik zu machen oder dich sonstwie künstlerisch zu entfalten?
deine beiträge deuten eigentlich auf eine "ideale" ausgangsposition hin, wenn ich mal so forsch sein darfDas kann man wohl sagen. Kazuki hat diese interessante Art, sich auszudrücken.
Kazuki, freut mich dich mal wieder zu sehen... hab dich vermisst!:D
Wie kannst DU nur mit einem dir gewappneten Schachspieler Langeweile verspürt haben? Ok, es fehlte dir vielleicht eine Alternative, aber immerhin...;)
Schön, das du wieder da bist!:)
Ich war bis gerade noch auf einer Party. Eine Freundin hat zusammen mit ihrer Schwester ihren Geburtstag nachgefeiert und die Musik war GOIL!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Endlich mal eine Party mit (größtenteils) meiner Musik:
3 Doors Down, Beatsteaks, Ärzte, ..., Prinzen (eine alte Schulfreundin hat sich gewundert, dass ich fast alle Texte kannte, aber als alter Prinzenfan!;) )
Lustig war es auch als diese alte Schulfreundin eine andere Schulfreundin abgefüllt hat (weil SIE es lustig fand), und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an einen Abend erinnern, an dem Alkohol im Spiel und sie nicht besoffen war, von daher wäre es wahrscheinlich auch ohne Mithilfe passiert.:rolleyes:
Das kann man wohl sagen. Kazuki hat diese interessante Art, sich auszudrücken.
Ja, und ich liebe es! Gediegen, aber dennoch nicht überheblich! Kazuki eben!8)
Alles gute mein Bester, an alle ein Dobrou Noc und Happy Schwärming!
derBenny
29.12.2006, 03:10
(eine alte Schulfreundin hat sich gewundert, dass ich fast alle Texte kannte, aber als alter Prinzenfan!;) )Dann frag mich mal, was für eine CD im CD-Player des Autos liegt? ^^
Und warum ist es schon wieder so spät? Das zwingt mich, morgen wieder so spät aufzustehen, was langsam zur Gewohnheit wird.
Gute Nacht.
derBenny
29.12.2006, 23:53
Habe ich schoneinmal erwähnt, wie sehr ich schlechte Filme hasse? "Boa vs. Python", der gerade auf ProSieben läuft, ist ein perfektes Beispiel. Ich würde mir den Mist überhaupt nicht ankucken, wenn mir nicht so verdammt langweilig wäre. Mein Gott, ist der Film schlecht.
Oh, gerade, als ich das hier schreibe, hat er einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ich möchte weinen ...
Nachtrag:
Sieh an, es folgt ein weiterer schlechter Film, der zwar etwas spannender wirkt als der vorangegangene, aber, was die Handlung und deren Präsentation betrifft, genauso unbeholfen wirkt.
Habe ich schoneinmal erwähnt, wie sehr ich schlechte Filme hasse? "Boa vs. Python", der gerade auf ProSieben läuft, ist ein perfektes Beispiel. Ich würde mir den Mist überhaupt nicht ankucken, wenn mir nicht so verdammt langweilig wäre. Mein Gott, ist der Film schlecht.
Oh, gerade, als ich das hier schreibe, hat er einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ich möchte weinen ...
Nachtrag:
Sieh an, es folgt ein weiterer schlechter Film, der zwar etwas spannender wirkt als der vorangegangene, aber, was die Handlung und deren Präsentation betrifft, genauso unbeholfen wirkt.
Ich habe schon drauf gewartet, dass du postest. :D
Es ist doch aber sowieso so, dass an Feiertagen [meist] nur Mist läuft... E_E
Liegt bei dir eigentlich noch Schnee? Bei mir ist alles getaut. ;_;
derBenny
30.12.2006, 00:18
Ich habe schon drauf gewartet, dass du postest. :D
Es ist doch aber sowieso so, dass an Feiertagen [meist] nur Mist läuft... E_EIch habe das Gefühl, dass das Fernsehprogramm zu Weihnachten früher besser war, aber ich kann mich auch irren.
Die Qualität des momentan laufenden Filmes nimmt proportional zur Laufzeit offensichtlich ab. Eben hat er einen harten Sturz durchlebt, momentan köchelt er auf niedrigem Niveau weiter.
Das beste am Fernsehprogramm sind momentan wirklich die Pornowerbungen ...
Liegt bei dir eigentlich noch Schnee? Bei mir ist alles getaut. ;_;Schnee? Wir hatten vorgestern einen dünnen weißen Film über der Landschaft, aber als Schnee konnte man das nicht bezeichnen. -_-