PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

derBenny
10.07.2006, 00:33
Melde mich au mal wieder zu Wort ..... - aber nur weil es hier so ätzend warm ist und ich nicht schlafen kann.Das hasse ich auch. War diese (bzw. letzte) Woche teilweise ziemlich extrem. Da hilft nur, irgendwie Sport zu treiben oder sich tatsüber anderweitig zu verausgaben. Bei mir hilft Schwimmbad immer ganz gut, auch wenn's auf Dauer am Geldbeutel zerrt. -_-
Wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre und selber entscheiden kann, wann ich nach Hause fahre, dann gehe ich nach der Schule gerne noch ins Schwimmbad. Wenn man mit dem Bus oder anderen Leuten zur Schule fährt, ist das natürlich nicht möglich. Aber danach bin ich immer ziemlich müde. Dann noch die 15 km mit dem Rad nach Hause, duschen und nurnoch ins Bett fallen. ^^

Seldio
10.07.2006, 00:39
Leider habe ich kein Ventilator zuhause..und das Fenster kann ich nicht aufmachen, weil:

1. Erdgeschoss
2. hab ich ein anderes Fenstersystem ( ein ganz grosses Fenster hier im Zimmer und das geht nicht wie mans kennt zur Seite auf sondern nach oben hin, lässt sich dann noch um 180 ° rumdrehen ) - wenn ich das Fenster hier auflasse über Nacht kann ich gleich n Schild malen und an die Scheibe kleben "Bitte raubt mich aus" :)

Ein Ventilator würde gut helfen, aber momentan ist für so ein Ding kein Geld da, auch wenn so ein Standventilator nicht mehr die Welt kostet.
Na ja, jetzt heisst es erstmal wieder warten bis man vor Müdigkeit erschöpft ist und dann seelenruhig einschläft. :)
Die Kombination Radfahren + Schwimmen ist eine gute Möglichkeit, sich auszupowern - allerdings gehe ich momentan aufgrund von einigen kleinen Problemchen nicht gern ins Schwimmbad derzeit und mein letztes Rad haben sie mir geklaut. :(

derBenny
10.07.2006, 01:11
... mein letztes Rad haben sie mir geklaut.Irgendein Gebrauchtes kaufen und möglichst nur das pflegen, was für die Funktionalität wichtig ist. Je verkommener es aussieht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand klaut. ^^

Und weil mir gerade langweilig war:
Icetongue! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1357651#post1357651)

Serpico
10.07.2006, 01:22
Icetongue! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1357651#post1357651)yeah, so sieht er bestimmt aus :D

...guten abend, allerseits ;)

ich glaube, ich werde mal wieder anfangen, öfters hier reinzuschauen.
mein schlafryhthmus ist ja gerade dabei, sich total zu verschieben, bin heute um 16 uhr aufgestanden
hoffenlich bin ich bis nächste woche wieder beim vormittag angekommen, muss zu 'ner beerdigung und wenn ich da die ganze zeit gähne während alle bedrückt dreinschauen, wirkt's vielleicht etwas seltsam :p

derBenny
10.07.2006, 02:00
Menno, mein Lüfter hat gerade wieder angefangen, zu schleifen. Ich weiß inzwischen ganz gut, wie ich das Problem vorübergehend behebe, aber dafür müsste ich ihne aufschrauben und dazu habe ich jetzt im Dunkeln und um diese Uhrzeit keine Lust mehr.

A propos im Dunkeln: Als ich eben meine Schreibti•••••••• ausgemacht habe, weil mir die Hintergrundbeleuchtung des Computerdisplays eigentlich ausreicht, habe ich festgestellt, dass überall in meinem Zimmer irgendwelche kleinen Dioden leuchten, sei's nun an der Steckdosenleiste, am Lautsprecher, am Fernseher, am Receiver, am Radio, am Akkuladegerät oder am Computer, überall leuchten bunte Punkte ... verrückt. Oder wie an der Tür des Computerraums meiner Schule geschrieben steht: "Dieser Raum is voll bis unner de Decke mit de dollste elekdronische Anlache und Jerätschaften." ^^

Naja, ich gehe zu Bett. Müde bin ich eigentlich nicht, aber ich will morgen nicht erst wieder um 12 Uhr aufstehen. Dann ist es meistens schon so warm, dass man gleich 'nen dicken Kopf hat, selbst wenn man sofort nach dem Aufstehen unter die Dusche springt. Naja, heute hat's geregnet und es war größtenteils bewölkt, das brachte ein bischen Abkühlung.

Icetongue
10.07.2006, 03:14
Icetongue! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1357651#post1357651)
Warum nur? WARUM!? ;___________________________________;
Erst ein Überraschungsfake von Kate, jetzt von dir... das is nicht lustig. :C

@Serpico: Psssscht, müssen ja nicht gleich alle erfahren. .___.

Nach einer relativ durchgezockten Nacht und einigen Enttäuschungen was die Spiele angeht, begebe ich mich nun zu Bett, um gepflegt an der Matrzate zu horchen.

Und sonst? Barbara Ann, Barbara Ann, woooheyyydooooohh (oder so oO). oO

derBenny
10.07.2006, 23:15
Abend.

Ich habe heute endlich einen passenden Ersatzlüfter gefunden und bestellt. Jetzt wird alles wieder gut. ;_;
Außerdem war ich das erste Mal seit meines Bänderanrisses wieder Joggen. Keine Probleme, lief alles bestens. Ist ja nun auch schon sieben Wochen her.

Viel mehr habe ich auch gar nicht erlebt. Naja, ich habe in einem Thread im QFRAT versucht, ein paar Leuten physikalische Zusammenhänge zu erklären. Gar nicht so einfach.

Hmm ... bei Akte X hat gerade ein Agent eine andere Person mit einer Ohrfeige ohnmächtig geschlagen ...
Irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert. o_O"

Nachtrag:
Ach ja, hab meinen Nickname geändert, wie man sieht. Befriedigt mein übergroßes Ego zwar nicht mehr, wirkt aber weniger überheblich.

Moyaccercchi
10.07.2006, 23:21
Hiho. ^^

Ich habe die Hälfte des heutigen Tages damit zugebracht, diesen Avatar zu erstellen. o.ö
Ich hoffe, es war die Arbeit wert, und ich such' mir nicht morgen schon wieder einen neuen. ^^''
Sowas gefällt mir richtig gut, das bei verschiedenen Foren Verschiedenes anzeigt.
Ich glaub, wenn ich den nächsten mache, sollte ich unterschiedliche Texte nehmen. ^^
(Achja, Benny, da du den Film ja gesehen hast, müsstest du das Zitat ja kennen...)

Zitat von demBenny
[...] Viel mehr habe ich auch gar nicht erlebt. Naja, ich habe in einem Thread im QFRAT versucht, ein paar Leuten physikalische Zusammenhänge zu erklären. Gar nicht so einfach. [...]
Nunja, ich denke, es lag daran, dass jeder nur seine Vermutung abgegeben hat, ohne sich die am Anfang bereits genannten Argumente durchzulesen, sonst hätten vielfache Wiederholungen wahrscheinlich falscher Theorien wohl vermieden werden können. ^^

Zitat von demBenny
[...] Hmm ... bei Akte X hat gerade ein Agent eine andere Person mit einer Ohrfeige ohnmächtig geschlagen ...
Irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert. o_O" [...]
Hat er denn so zugeschlagen, dass es richtig gewummst hat, oder nur ein bisschen gestreichelt?
Weil wenn man so schlägt, dass derjenige umkippt, kann der Geohrfeigte ja auch so unglücklich fallen, dass er ohnmächtig wird. ^^''

Zitat von demBenny
[...] Nachtrag:
Ach ja, hab meinen Nickname geändert, wie man sieht. Befriedigt mein übergroßes Ego zwar nicht mehr, wirkt aber weniger überheblich.
Du kannst deinen Nick selbst ändern?
Ich hätte Waya gestern garnich beknien brauchen, um meinen geändert zu bekommen? (Was dann ja auch außerordentlich schnell ging. <Whoa!>)

Serpico
10.07.2006, 23:21
für ein leerzeichen war kein geld mehr, Benny? :D

guten abend, allerseits ;)

...ich verzweifel gerade mal wieder an meinem notebook. eins von diesen aldi dingern, drei jahre alt und fast vor'm hungertod, echt nicht schön, was der dauernd meckert

derBenny
10.07.2006, 23:26
für ein leerzeichen war kein geld mehr, Benny? :DDas ist Absicht. Absicht! ^^

...ich verzweifel gerade mal wieder an meinem notebook. eins von diesen aldi dingern, drei jahre alt und fast vor'm hungertod, echt nicht schön, was der dauernd meckertNaja, solange die Hardware noch funktioniert ...
Notfalls kann man ja alles plattmachen und neu aufsetzen.

Nachtrag:
So ein Dreck. Jedes Mal, wenn ich im Bett liege, nehme ich mir vor, am nächsten Tag irgendwas für die Schule zu machen. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Naja, morgen (bzw. heute) werde ich definitiv etwas machen. ^^

Nachtrag #2:
Ich liebe diese grottenschlechten Outer-Limits-Folgen, die nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht höchst fragwürdig sind, sondern auch noch vergeblich versuchen, tiefgründig zu sein. Von den Schauspielern wollen wir gar nicht erst reden. -_-

Nachtrag #3:
Ich schalte den Fernseher besser aus, damit ich nicht länger Outer Limits kucken muss. Wobei diese Episode ja fast noch geht, ich habe schon wesentlich albernere Folgen gesehen.

Moyaccercchi
11.07.2006, 00:25
An Serpico: Wetten, ich schaffe es auch in einem halben Jahr ein nagelneues Computersystem zum Totalkollaps zu bringen?
Dafür bin ich berühmt-berüchtigt. ^^

Und Benny, sag doch, auf welchem Programm laufen diese ominösen Folgen dieser mir unbekannten Serie? ^^

Pik
11.07.2006, 00:27
...ich verzweifel gerade mal wieder an meinem notebook. eins von diesen aldi dingern, drei jahre alt und fast vor'm hungertod, echt nicht schön, was der dauernd meckert
Aus Fehlern lernt man, also Finger weg von Aldinotebooks :o :D

So ein Dreck. Jedes Mal, wenn ich im Bett liege, nehme ich mir vor, am nächsten Tag irgendwas für die Schule zu machen. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Naja, morgen (bzw. heute) werde ich definitiv etwas machen. ^^
Und kurz bevor man anfängt fällt einem noch ein, daß man mal wieder aufräumen könnte oder noch tausend andere Dinge zu erledigen hat, die alle wichtiger sind als Lernen/Schulzeug ^^

Ich liebe diese grottenschlechten Outer-Limits-Folgen, die nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht höchst fragwürdig sind, sondern auch noch vergeblich versuchen, tiefgründig zu sein. Von den Schauspielern wollen wir gar nicht erst reden. -_-
Sie sollten lieber wieder 7 Days zeigen ^_^

@ Moyaccercchi
Kabel 1 ^^

Btw, wieder so ein oller Nickwechsler bäh ;P

Pursy
11.07.2006, 01:19
Hallo Leute, da bin ich wieder...
hab mich grad schon mit Benny ein bissel unterhalten und der meckert darüber, dass er seit einer Woche Ferien hat und ihm ist schon langweilig!:rolleyes:
Was soll ich sagen, ich hab schon seit einem Monat Ferien und nix zu tun, gammel in der Hitze in meinem Zimmer und oxidiere vor mich hin!!

Naja, dementsprechend ist heute nix passiert... also wie gehts euch! ^^

@ Ex-NMi
Warum der Namenswechsel? Willst du sagen können: "Hey, ich steh bei Starbucks auf der Karte?" ^^

In diesem Sinne Happy Schwärming!;)

Serpico
11.07.2006, 01:35
Aus Fehlern lernt man, also Finger weg von Aldinotebooks :o :D
sagst du mir schon das zweite mal, aber hast ja recht ^^

@langweiler: verstehe ich nicht, wie kann man sich bei freizeit langweilen? ...ich bin auch nach mehreren wochen immer traurig, dasses schon vorbei ist, weil ich eigentlich noch sooooooo viel machen wollte

derBenny
11.07.2006, 01:48
Naja, ich bin Freizeit einfach nicht gewohnt. Ich muss ja immer bis in den späten Nachmittag hinein in der Schule hocken. Und jetzt stehe ich hier plötzlich und niemand sagt mir mehr, was ich zu tun habe.

A propos stehen:
Der Arzt hat dem Patienten gerade ein Racherbein amputiert.
Arzt: "Jetzt müssen Sie aber mit dem Rauchen aufhören, sonst muss ich ihnen auch noch das andere Bein amputieren, und dann stehen sie ziemlich dumm da."

hab mich grad schon mit Benny ein bissel unterhalten und der meckert darüber, dass er seit einer Woche Ferien hat und ihm ist schon langweilig!Nichteinmal eine Woche. Seit letzten Freitag. Das Wochenende war noch relativ normal, aber es ist irgendwie merkwürdig, danach nicht wieder los zu müssen.

Pursy
11.07.2006, 01:55
@langweiler: verstehe ich nicht, wie kann man sich bei freizeit langweilen? ...ich bin auch nach mehreren wochen immer traurig, dasses schon vorbei ist, weil ich eigentlich noch sooooooo viel machen wollte
Gäbs da nich SOOOOOOO viele Hindernisse, hätte ich auch viel zu unternehmen... aber:
1. Keine Kohle!
2. Kein Auto!
3. Keiner der Zeit hat! -_-

Ich vereinsame hier! Das ist furchbar...
Das einzige, was ich machen kann, ist bald in die Stadt zu fahren und mir ein Tschechisch oder Slowakisch-Lehrbuch zu kaufen, wollte ich immer schon mal ein bisschen kennen lernen!:D

derBenny
11.07.2006, 02:05
Das einzige, was ich machen kann, ist bald in die Stadt zu fahren und mir ein Tschechisch oder Slowakisch-Lehrbuch zu kaufen, wollte ich immer schon mal ein bisschen kennen lernen!:DHmm ... lern Indonesisch. Mein Erdkunde- und WiPo-Lehrer (ja, das ist der, der in den Ferien immer durch die Gegend reist, siehe oben) meinte, die Sprache wäre ziemlich einfach.
Die verzichten beispielsweise vollständig auf verschiedene Zeiten. Sie sind der Meinung, der andere würde schon irgendwie aus dem Kontext heraus verstehen, was man meint. Wenn ich beispielsweise das Wort "gestern" verwende, wozu muss ich dann noch irgendein Verb in die Vergangenheit konjugieren, es ist doch klar, dass es um etwas vergangenes geht. Im Grunde ist wohl überhaupt keine Grammatik vorhanden.

Nachtrag:
Ich sollte mal Spanisch lernen, damit ich endlich die Gipsy-King-Lieder mitsingen kann. Man könnte sich natürlich auch wahlweise betrinken, dann klappt das auch irgendwie.

Müde, gute Nacht.

Moyaccercchi
11.07.2006, 23:21
Hihochens!

Zitat von Pursy
@ Ex-NMi
[...] Warum der Namenswechsel? Willst du sagen können: "Hey, ich steh bei Starbucks auf der Karte?" ^^ [...]
Nun, unter anderem exakt deswegen. Du hast NMi< schon wieder nicht richtig geschrieben. :p

Zitat von Pik
[...] @ Moyaccercchi
Kabel 1 ^^

Btw, wieder so ein oller Nickwechsler bäh ;P
Siehst du, so macht man das. Der erste hat den neuen Nick gleich richtig geschrieben. ;]

Hm. Schwärmt schön. ^^

Solacy
11.07.2006, 23:26
Hihochens!

Nun, unter anderem exakt deswegen. Du hast NMi< schon wieder nicht richtig geschrieben. :p

Hm. Schwärmt schön. ^^
Mir gefällt dein neuer Name besser. ^-^

derBenny
11.07.2006, 23:27
Laaaangweilig.

Im Fernsehen läuft nichts spannendes, im Internet passiert nichts spannendes und in der Realität geht auch nicht gerade die Post ab. Wie öde.

Hinzu kommt, dass ich meinen Vorrat an Süßigkeiten inzwischen vernichtet habe. ;_;

Moyaccercchi
11.07.2006, 23:30
Dann änder' das halt. o.o''

Los, kommt, alle Spontanparty bei demBenny machen! ^__^
(Wenn du etwas gegen die Namensverhunzung hast, musst du was sagen, ich finde nur, dass das ganz nett sein kann, und hoffe, die nicht zu stören. :3schau )

Zitat von Chise
Mir gefällt dein neuer Name besser. ^-^
Mir auch. ^^

derBenny
11.07.2006, 23:33
Hiho, ihr beiden.

Nun, unter anderem exakt deswegen. Du hast NMi< schon wieder nicht richtig geschrieben. :p Und du glaubst, dass wird sich mit "Moyaccercchi" ändern? ^^

Moyaccercchi
11.07.2006, 23:35
Hiho auch nochmal speziell an dich, du einer. ^^

[...] Und du glaubst, dass wird sich mit "Moyaccercchi" ändern? ^^
Ja.
Der Name ist so kompliziert, dass sich jeder die Mühe macht, ihn richtig abzutippen - beim dem anderen dachte man, man könne ja gar nichts falsch machen, so einfach, wie der aussieht.
Außerdem ist kein Sonderzeichen drin, also bitte, das traue ich denen hier schon zu. ;)

Was habt ihr heute so gemacht?

(Ich habe an einer neuen Anwenderoberfläche für mein DATACOM X gesessen, die diesmal nicht möglichst praktikabel und bli bla blubb sein soll, sondern einzig und allein darauf ausgelegt ist, verdammt geil auszusehen.
Verdammt geil natürlich nach meinen Maßstäben. ;)
Wenn ich irgendeinen Katastrophenfilm oder so gesehen habe, in dem die Leute ein Computersystem benutzen, um >irgendwas< zu tun, dann brauch ich sowas danach einfach.
Keine Ahnung, es überkommt mich. ^^''
Außerdem habe ich die Vogeltränke meiner Mutter aus Versehen zerstört, und den Rest der Zeit wiedermal mit nichtstun verbracht. .__.'' )

derBenny
11.07.2006, 23:42
Was ist ein DATACOM X? Klingt interessant.

Ich finde btw, dass Computer in Filmen immer viel cooler wirken als in der Realität. Da blinkt immer der ganze Bildschirm, und überall sind irgendwelche sich bewegenden und verändernden Zahlenreihen zu sehen. o_O

Gabriel
11.07.2006, 23:44
Der Name ist so kompliziert, dass sich jeder die Mühe macht, ihn richtig abzutippen - beim dem anderen dachte man, man könne ja gar nichts falsch machen, so einfach, wie der aussieht.
Außerdem ist kein Sonderzeichen drin, also bitte, das traue ich denen hier schon zu. ;)

Ach quark ^^, Leute die grundsätzlich Namen abkürzen werden das trotzdem machen.

Was habt ihr heute so gemacht?
... *viel Text der Tätigkeiten aka Arbeit beschreibt undso*

N I C H T S ausser zu bloggn, naja hab halt Urlaub ;)

Moyaccercchi
11.07.2006, 23:50
Zitat von derBenny
Was ist ein DATACOM X? Klingt interessant. [...]
Die Antwort ist sehr umfangreich. (Vor allem, da ich dann vor Schwärmen wieder nicht auf den Punkt kommen kann, und jedes Detail unbedingt erwähnt wissen will...)
Willst du sie wirklich hören, dir das wirklich antun? ^^

Zitat von derBenny
[...] Ich finde btw, dass Computer in Filmen immer viel cooler wirken als in der Realität. Da blinkt immer der ganze Bildschirm, und überall sind irgendwelche sich bewegenden und verändernden Zahlenreihen zu sehen. o_O
Was denkst du, was ich in 50% aller meiner Programme zu erreichen versuche? :D

Zitat von Gabriel
[...] Moya [...] Leute die grundsätzlich Namen abkürzen werden das trotzdem machen. [...]
Ich weiß, das wird jetzt ein ebenso langer Kampf wie der gegen die Leute, die immer nur 'nim' als meinen Nick akzeptieren wollten, aber könntest du mich bitte nicht so nennen? xD
Ich wäre dir sehr verbunden, danke. .__.

Zitat von Gabriel
[...] N I C H T S ausser zu bloggn, naja hab halt Urlaub
Wie kannst du denn so viel in deinen Blog schreiben, wenn du den ganzen Tag nichts vernünftiges gemacht hast? ^^

Gabriel
11.07.2006, 23:59
Wie kannst du denn so viel in deinen Blog schreiben, wenn du den ganzen Tag nichts vernünftiges gemacht hast? ^^
Ich tippe sehr laaaaaaangsam :D

Nein ernsthaft war ich nach dem morgendlichen einkaufen inner Stadt erstaunt über die Polizeipräsenz, so das ich erstmal 3h Musik hören musste. Dann hab ich darüber geblogt, Musik gehört, jmd. files gesendet und in anderen unwichtigen^^ Foren gelesen, nebenbei Terranova, Phoenix, XXP geguckt & Musik gehört ^^ und dann was ins Forum geschrieben moment das war erst vor kurzem ^^.

edit: Namen im Quote geändert, danke an Benni für Copy+Paste :D

derBenny
12.07.2006, 00:02
Die Antwort ist sehr umfangreich. (Vor allem, da ich dann vor schwärmen wieder nicht auf den Punkt kommen kann, und jedes Detail unbedingt erwähnt wissen will...)
Willst du sie wirklich hören, dir das wirklich antun? ^^Ich nehme auch 'ne Kurzversion. Was ist das? Wikipedia kennt's nicht, also kann's nicht wichtig sein. ^^
Nein, im Ernst, nur mal kurz erklärenl was das ist.

Ich weiß, das wird jetzt ein ebenso langer Kampf wie der gegen die Leute, die immer nur 'nim' als meinen Nick akzeptieren wollten, aber könntest du mich bitte nicht so nennen? xDDu kämpfst auf verlorenem Posten. ^^

Zitat von demBennyIch schreibe deinen Namen richtig und im Gegenzug verzichtest du darauf, meinen Namen der deutschen Grammatik anzupassen. Ist das ein Deal? Ist ja ohnehin ein Eigenname, der wird nicht verändert.

Moyaccercchi
12.07.2006, 00:08
Zitat von derBenny
[...] Ich schreibe deinen Namen richtig und im Gegenzug verzichtest du darauf, meinen Namen der deutschen Grammatik anzupassen. Ist das ein Deal? Ist ja ohnehin ein Eigenname, der wird nicht verändert.
Das ist ein Deal! *schnell wenigstens die Posts von heute editier* ^^

Zitat von derBenny
Ich nehme auch 'ne Kurzversion. Was ist das? Wikipedia kennt's nicht, also kann's nicht wichtig sein. ^^
Nein, im Ernst, nur mal kurz erklärenl was das ist. [...]
Gute Idee, einen Wikipediaeintrag sollte ich folgen lassen... bald. ;)

Also, zunächst die Vorgeschichte, wie es zu dem Namen 'DATACOM' kam:
Früher, ganz ganz früher, als ich noch keinen Computer hatte, sah ich gern STAR TREK (Sehe ich auch heute noch gern... ^^ ).
Und - wie wir ja jetzt alle wissen - sind technische Geräte ja bei Filmen immer sehr faszinierend, durch die ganzen Lämpchen etc.
Schlussfolgerung: Ich brauchte sowas auch.
Klar, ich fing nicht gleich mit einem vollständigen Computer an, sondern mit einem Tricorder. (In etwa ein Gameboygroßes Ding das wie ein ganz kleiner Computer funktioniert, zwei Festplatten besitzt, und allen möglichen TechnoBubble ausgeben kann... ^^)
Dafür habe ich alle möglichen Techniken entwickelt, auch 'Dateien' (kleine Papierkärtchen ^^) einlesen zu können und so weiter.
Nun, später habe ich dann auch andere Dinge nachgebastelt, auch in anderen Größen die Schirme gehabt, deswegen die Papierkärtchen in anderen Größen gehabt - immer streng nach Vorbild, die Bildschirme sind ja bei den kleinen STAR TREK-Gerätchen auch nicht immer gleich groß - und damit auch ein Problem gehabt: Andere Papierkärtchengröße = anderes 'Dateiformat'.
So konnte ich zum Beispiel keine Dateien zwischen meinem dritten Tricorder und meinem ersten PAD austauschen. .__.
(Ja, das waren so die größten Probleme meines Lebens damals... ^^)
Was entwickelte ich in meinem Papier- und Tesafilmlabor?
Jep, erraten, ein Gerät, das mehrere Datei'formate' unterstützte.
Nun musste ein Name dafür her, denn einen von STAR TREK konnte ich ja nicht nehmen, da es dieses Gerät dort nicht gab.
So dachte ich dann halt an irgendwie... 'Daten' und 'Austauschen'... hmm... 'Datenkommunikator'... hm... das ganze abgekürzt und Pseudoenglisch: DATACOM! ^^
Es folgten dann 4 weitere Papierversionen des DATACOMs, bis ich endlich einmal das Programmieren anfing zu erlernen.
~ Vorgeschichte Ende ~

So, ich hatte dann also gelernt, irgendwie ein bisschen zu programmieren, und schon die ersten paar Programme erstellt, als ich Ordnungsfetischist mir dachte 'Hm ne, geht das nich auch besser? Irgendwie übersichtlicher für den Anwender?'.
Jup, ging es - alles in ein Programm rein, mit einem Menü zur Auswahl von Bildbearbeitung, Textbearbeitung und so weiter.
Den Namen DATACOM übernahm ich einfach aus Gewohnheit. ^^
Dann kam erst eben das DATACOM 1, in dem die einzelnen *.exe Dateien ausgelagert waren, aber durch das DATACOM eben aufgerufen wurden, dann das DATACOM 2, in dem alles in einem Programm war, danach das DATACOM 3, wieder alles eher ausgelagert, da ich nun auch größere Spiele programmiert hatte, und nicht mehr alles auf eine Diskette passen wollte, und dann, zu guter Letzt, das DATACOM X als vorläufig letzte Version.
Es ist eine ganz normale Anwendung, die sich einfach in einem VollbildFenster öffnet, und dann einen eigenen Desktop zur Verfügung stellt, eine eigene Eingabezeile mit eigenen Befehlen, ein eigenes Menü und so weiter.
Auf fast die gesamte normale Anwenderoberfläche von Windows kann ich inziwschen verzichten, weil alle Aufgaben mein Programm übernommen hat.
Sogar einen eigenen Explorer besitzt es, mit dem die in Bild- oder Textbearbeitungsprogrammen erstellten Dateien gespeichert oder wieder ausgelesen werden können, man sich Bilder etwas einfach als unter Windows ansehen kann und so weiter.
Auch kann man in das Hauptmenü Websites und sowas einbinden, sowie auch direkte Eingabezeilenbefehle, das war mir irgendwie schon immer wichtig. ^^''
Außerdem ist es möglich, mit einem einzigen Klick einen neuen Desktophintergrund festzulegen, oder zwischen den sieben zuletzt ausgewählten zu wechseln. Auch etwas, das mir schon immer am Herzen lag. ^^
Dann kommt noch dazu, dass mir dieses Design inzwischen viel besser gefällt, als das von Windows XP.
Joah, ich könnte noch ewig so weitermachen, jedenfalls kurz gesagt bietet es für mich zumindest nur Vorteile. ^^
Und an diesem Dings habe ich eben nochmal eine gänzlich neue Anwenderoberfläche aufgesetzt, die wiederum die gleichen Eingabezeilenbefehle bietet, aber ansonsten von null anfängt.
Wenn man damit arbeiten will, nimmt man halt das ältere, und wenn man die blinkenden Lampen und so genießen will, ohne irgendwas konstruktives zu machen, das heute programmierte. ^^

Ach ja, die Quelltextlänge von dem Teil, der die Eingabezeile auswertet, beträgt ca. 800 Zeilen, und die Quelltextlänge der Anwenderoberfläche knapp 3000.
Hat sich schon einiges angesammelt. ^^
(Ah, und nochwas - da ich ja immer wieder was dazulerne, kommt es regelmäßig vor, dass ich neue Techniken als erstes hier ausprobiere, so hatte ich hier meine ersten dynamisch erzeugten Komponenten drin und so weiter... daher ist mir das natürlich erst recht ans Herz gewachsen. ^^)

derBenny
12.07.2006, 00:12
Danke, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, das im Nachhinein zu ändern.
Google sagt, ein Datacom X sieht so aus (http://www.sunrisetelecom.co.jp/e8/e8sm.jpg) ... zumindest wenn man nach "Datacom X" sucht.

Gabriel
12.07.2006, 00:17
Google sagt, ein Datacom X sieht so aus (http://www.sunrisetelecom.co.jp/e8/e8sm.jpg) ... zumindest wenn man nach "Datacom X" sucht.

sieht irgendwie nach E-Technik aus O_o

derBenny
12.07.2006, 00:31
Whoa, klingt nicht übel. Aber das muss doch ziemlich kompliziert sein, oder nicht? Wie hast du das denn programmiert?

Moyaccercchi
12.07.2006, 00:33
Nunja... ähm, kannst du deine Frage vielleicht ein klein wenig spezifizieren? :D
Was genau denn, also bei welchem Teil kamst du denn ins Stutzen, wie ich es geschafft haben könnte?
Oder allgemein?
Oder wie? ^^

derBenny
12.07.2006, 00:34
Ähm, kannst du deine Frage vielleicht ein klein wenig spezifizieren? :D
Was genau denn, also bei welchem Teil kamst du denn ins Stutzen, wie ich es geschafft haben könnte?
Oder allgemein?
Oder wie? ^^Ich weiß selber nicht, was ich fragen wollte.
Ich wollte meinem Erstaunen nur irgendwie Ausdruck verleihen. ^^

Moyaccercchi
12.07.2006, 00:36
Zitat von derBenny
Ich weiß selber nicht, was ich fragen wollte.
Ich wollte meinem Erstaunen nur irgendwie Ausdruck verleihen. ^^
Ah, das ist Schoki für's Selbstbewusstsein. ^^
Danke. ^^

(Das Datacom x-Bild, das du gepostet hattest, kommt der Aufteilung meines ersten Papierdatacoms übrigens erstaunlich nahe. o.o''
Oben die breiten PAD-Dateien, unten die dünnen Tricorder-Dateien.
Verschwörung? ^^)

Pursy
12.07.2006, 00:37
Hallo Leute, da bin ich wieder. Hab bis jetzt einen Filmabend mit ein paar Freunden gemacht. Erst Ring 2, dann noch Bad Boys und noch einen kleinen Spaziergang hinterher. Ja und jetzt... jetzt bin ich hier!:D

@ Mokassin
Ehrlich gesagt ist das so ein Name, der danach schreit, interpretiert zu werden... was ich nach Möglichkeit auch tun werde (siehe Anrede ;) )
Vielleicht lern ich den Namen ja mal auswendig, dann schreib ich ihn auch richtig!

@ Gabi
Da ist ja unser Ex-Arbeitsloser... Schön dich mal wieder zu sehen!:D
Oh man, irgendwie vermisse ich die Nächte mit dir, Goddess und Serpico :rolleyes:...
But times chance... oder so!
Was machst du denn jetzt Beruflich?

Und ansonsten wünsche ich euch allen ein Happy Schwärming!;)

derBenny
12.07.2006, 00:41
Ah, das ist Schoki für's Selbstbewusstsein. ^^Sprich nicht in meiner Gegenwart von SCHOKOLADE! ;_;
Ich habe schon alle Schränke durchsucht, nichts zu finden.

Das größte, was ich bisher programmiert habe, war ein Programm, um eine Menge von Datenpunkten in einem Koordinatensystem durch eine möglichst glatte Linie ohne Ecken und Kanten zu verbinden, was eher ein mathematisches Problem war. Hat aber sogar funktioniert, auch wenn ich an der grafischen Ausgabe gescheitert bin. ^^

Nachtrag:
Hallo Leute, da bin ich wieder. Hab bis jetzt einen Filmabend mit ein paar Freunden gemacht."Zu Gast bei Freunden", sozusagen. ^^

Moyaccercchi
12.07.2006, 00:45
Zitat von Pursy
[...] Mokassin [...]
Das ist die erste tolle Nickabwandlung, die ich bis jetzt gehört habe. Gut gemacht, weiter so. ;)

Zitat von derBenny
Sprich nicht in meiner Gegenwart von SCHOKOLADE! ;_;
Ich habe schon alle Schränke durchsucht, nichts zu finden. [...]
Vielleicht auch besser so, sonst wäre bald nirgendwo mehr was davon zu finden gewesen, außer in deinem Bauch. .__.

Zitat von derBenny
[...] Das größte, was ich bisher programmiert habe, war ein Programm, um eine Menge von Datenpunkten in einem Koordinatensystem durch eine möglichst glatte Linie ohne Ecken und Kanten zu verbinden, was eher ein mathematisches Problem war. Hat aber sogar funktioniert, auch wenn ich an der grafischen Ausgabe gescheitert bin. ^^
Das ist eine Sache, bei der ich nichtmal ansatzweise wüsste, wie ich da rangehen müsste, so gesehen kann man wohl sagen, dass unsere Stärken sich ergänzen. ;)

Serpico
12.07.2006, 00:45
Was habt ihr heute so gemacht?vier alben fertig ^^

guten abend allerseits ;)

montag oder dienstag geht's für mich ins bandcamp, ich freue mich schon unendlich drauf :)
...jetzt mal langsam den rechner leer bekommen...

@Pursy: wah, hättet ihr euch nicht bessere filme aussuchen können? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif (nicht, dass ich einen davon schon gesehen hätte :D )

derBenny
12.07.2006, 00:50
Vielleicht auch besser so, sonst wäre bald nichts mehr zu finden gewesen. .,.Das wäre doch der selbe Zustand gewesen, wie jetzt auch, mit der Ausnahme, dass ich glücklich wäre. Aus meiner Sicht ist das definitiv besser. ^^

Das ist eine Sache, bei der ich nichtmal ansatzweise wüsste, wie ich da rangehen müsste, so gesehen kann man wohl sagen, dass unsere Stärken sich ergänzen. ;)Das sagst du nur, damit ich nicht weine. ^^

http://free-blog.in/uploads/b/blubbbkrawumm/2716.jpg

Nachtrag:
Ach ja, heute habe ich es tatsächlich geschafft, mich zumindest kurzzeitig mit schulischen Dingen zu beschäftigen. Ich habe mir immerhin drei Seiten meines Physikheftes durchgelesen. Wir haben gerade vor den Ferien mit Quantenphysik angefangen. Da soll es ja ein paar ganz interessante Phänomene geben ... Naja, nach den Ferien geht's weiter damit.

Moyaccercchi
12.07.2006, 00:58
Zitat von derBenny
Das wäre doch der selbe Zustand gewesen, wie jetzt auch, mit der Ausnahme, dass ich glücklich wäre. Aus meiner Sicht ist das definitiv besser. ^^
Nunja, nein, du wärst trauriger, weil dann die Erinnerung noch frischer wäre, und du es noch mehr herbeisehnen würdest. ^^

Zitat von derBenny
Das sagst du nur, damit ich nicht weine. ^^
Nein, ehrlich. o,o''
Gut, ich habe mich mit sowas auch noch nie beschäftigt, aber es ist tatsächlich so, dass eines meiner Bildbearbeitungsprogramme (Das im DATACOM X... hehe) unter gewissen Umständen die dollsten Kurven ausgibt, und ich habe keinerlei Ahnung, wieso.
Ich probiere jetzt immer an den Einstellungen rum, bis mir was gefällt, aber es ist nie vorherzusehen. Zumindest nicht für mich.
Oder gar nachzuvollziehen. ^^
(Bin immernoch der Meinung, dass man, um eine Kurve zu zeichnen, halt eine Schablone braucht, und die geht so schlecht in den Computer rein... ^^)

Pursy
12.07.2006, 01:03
"Zu Gast bei Freunden", sozusagen. ^^
Zum Glück bin ich nicht so Größenwahnsinnig zu sagen, dass ich "Die Welt" bin! ^^

Das ist die erste tolle Nickabwandlung, die ich bis jetzt gehört habe. Gut gemacht, weiter so.;)
Werd mir Mühe geben!:)

@Pursy: wah, hättet ihr euch nicht bessere filme aussuchen können? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif (nicht, dass ich einen davon schon gesehen hätte :D )
Hey, Ring 2 war gut, wenn auch ein wenig... naja... unspektakulär und wenig Horrormässig oder so. Und Bad Boys ist ein lustiger Film, der durch andere Leute noch lustiger wird.
Also ich kann mich nicht beklagen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

derBenny
12.07.2006, 01:08
Ich probiere jetzt immer an den Einstellungen rum, bis mir was gefällt, aber es ist nie vorherzusehen. Zumindest nicht für mich.
Oder gar nachzuvollziehen. ^^ Ausprobieren ist immernoch das Beste, was man machen kann. Ich habe vor kurzem erste gelesen, dass das in den Wissenschaften heute genau so ist. Statt die ganze Zeit über Theorien über irgendwas aufzustellen probiert man einfach aus.
Bei der künstlichen Intelligenz war das so. Man lernt, wie der Mensch denkt, indem man versucht, die Denkprozesse durch Trial-and-Error einfach in einer Maschine nachzubauen.

Da gab's auch noch ein tolles Zitat. Kann's jetzt nur sinngemäß wiedergeben:
"Was für eine Maschine wollen wir eigentlich bauen? Eine, die wie ein Mensch denkt, oder eine intelligente?"

Moyaccercchi
12.07.2006, 01:11
Und da solle noch einer sagen, durch Debuggingtools für Programmierer würden diese ins 'ach so schlimme' Trial-and-Error-Verhalten fallen.
So schlimm kann's dann ja nicht sein. ^^
(Außerdem habe ich über 75% meiner Delphi Kenntnisse daher (die nicht gerade berauschend sind, aber halt 'gehen' ^^).)

Zitat von Pursy
[...] Werd mir Mühe geben!:) [...]
Man merkt's, Geschmack abermals getroffen. ;)
(Aber das vorige war noch besser... ^^)

derBenny
12.07.2006, 01:49
Juhu, ich habe einen wahren Schatz bei eBay gefunden! ^^
Es ist mindestens so alt wie ich und hat 16 Jahre auf einem Dachboden gelegen.
Aber fragt gar nicht erst, was es ist. Wenn ich euch das sage, schnappt ihr mir das Angebot noch vor der Nase weg. ^^
Naja, mal sehen, wie hoch der Preis noch steigt, es gibt ja alle möglichen Leute, die für so alte Dinge 'ne Menge Geld bezahlen.

Ich finde es ohnehin klasse, bei eBay zu stöbern. Was man da so alles findet ... die verrücktesten Sachen. Oder auch lustige Produktbeschreibungen von Leuten, die keine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.

Nachtrag:
Was bedeutet es bitte, wenn in der Artikelbeschreibung eines Computers steht: "Fast mit CD-ROM-Laufwerk"? ^^

Nachtrag #2:
So, morgen muss ich früher als gewöhnlich aufstehen, um ein paar eBay-Auktionen zu verfolgen, daher gehe ich besser schnellstmöglich ins Bett. Gute Nacht.

derBenny
12.07.2006, 23:18
Abend.
Ich bin heute 32 km mit dem Fahrrad gefahren und habe mir dabei einen Sonnenbrand geholt, nur um meinem Vater ein Geschenk zum Geburtstag zu kaufen. Wenn er sich jetzt nicht darüber freut, dann gibt's was an die Ohren.

Außerdem habe ich bei der tollen eBay-Auktion, über die ich mich gestern so gefreut habe, verloren. ;_;
Es ging um ein Panel mit allerlei technischem Gedöns und einem frei programmierbaren Mikroprozessor. Das ganze war als Lehrmittel ausgezeichnet und umfasste einen Bandspeicher und die Anleitung zur Programmierung des Mikroprozessors. Das wäre sehr interessant gewesen.
Ich habe dann 90 Sekunden vor Ende der Auktion mein Gebot abgegeben und wurde 14 Sekunden vor Auktionsschluss noch überboten. So ein Dreck.

Moyaccercchi
12.07.2006, 23:25
Hiho! *wink*

Duuu, darf man fragen, wie viel dir das ganze wert gewesen wäre? (Wieviel du geboten hast...)
Würde mich irgendwie interessieren, es zu erfahren. ^^

Was ich heute gemacht habe:
Ich habe mir Knoppix als DVD Version heruntergeladen und es funktioniert! ^__^ (Sogar mit meinem alten 128-MB-RAM-Computer, obwohl das KDE nur mit 256-MB-RAM oder mehr funktionieren sollte. *g*)
Ok, vorher etwas sinnlos die aktuelle Version gedownloadet (4 GB und 57,5 MB...), da Firefox nach genau 4 GB streikte, und dann wieder von vorne anfangen wollte... >__>''
Dann habe ich einfach eine ältere, kleinere Version genommen, und siehe da, diesmal ging's. ^^''

(Ich kann heute nicht lange bleiben, wegen Muddi und weil ich morgen früh aufstehen muss und so weiter... kann mich jemand daran erinnern, falls ich so zwischen ein und zwei Uhr noch posten sollte? ^^
Danke. ^^)

Pik
12.07.2006, 23:30
Am besten 15-20 Sekunden vor Schluß bieten. 90 Sekunden sind bei fast jeder Auktion zuviel ^^
Besonders nervig ist da eine langsame Internetverbindung.

Aber immer positiv denken, es gibt immer ein nächstes mal ^^

derBenny
12.07.2006, 23:37
Duuu, darf man fragen, wie viel dir das ganze wert gewesen wäre? (Wieviel du geboten hast...)Mein höchstes Gebot war 38,50 Euro. Mehr hätte ich aber vermutlich auch nicht ausgegeben, selbst wenn ich noch Zeit gehabt hätte.

Am besten 15-20 Sekunden vor Schluß bieten. 90 Sekunden sind bei fast jeder Auktion zuviel ^^Joa, sieht so aus. Aber ich werde spätestens zwei Minuten vor Auktionsende immer schon ganz unruhig, da rutscht einem dann schnell mal der Finger aus. ^^

Aber immer positiv denken, es gibt immer ein nächstes mal ^^Na, ob ich so ein Teil nochmal finde ... ich weiß nicht.

Moyaccercchi
12.07.2006, 23:48
Merk' dir halt, wer es jetzt ersteigert hat, und in einem Jahr, wenn der es durchgespielt hat, und es bei ihm irgendwo in der Ecke Staub fängt, fragst du ganz lieb an, ob der das denn noch braucht... ;)

So, ich geh dann mal schlafen.
Tschaui, vermisst mich nich (macht ihr ja eh nicht, tze... ^^), bin für eine Woche in Island. ^^

derBenny
12.07.2006, 23:58
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Aber ich habe Ferien und damit verdammt viel freie Zeit, die irgendwie gefüllt werden muss. Ich brauche irgendwas zum rumbasteln, das mir die Zeit vertreibt.

Scheiß Sonnenbrand. ;_;
Bis eben habe ich ihn nur anhand der Farbe meiner Haut ausmachen können, aber eben als ich mich gekratzt habe, musste ich feststellen, dass er doch ein bischen schlimmer ist, als ich gedacht habe. Menno. ;_;

Böh, Kopfschmerzen, das wir wohl auch an der vielen Sonne liegen.
Gute Nacht.

derBenny
13.07.2006, 23:04
Abend.
Ich lasse mich gerade von einem Italiener und einem Engländer auf einer Seite über Zidanes Kopfnuss als Nazi beschimpfen. Ich zitiere:
so at the end of the day we've found out all germans are dirty nazis trying 2 kill all jews and become more hated though out the world.....

Nachtrag #1:
Keiner da? Wie langweilig ...

Nachtrag #2:
Schade, meine beiden italienischen und britischen Freunde sind ins Bettchen gegangen. Jetzt kann ich mich von ihnen leider nichtmehr beschimpfen lassen. Muss ich mich eben anderweitig beschäftigen.

Gabriel
13.07.2006, 23:38
@ Gabi
Da ist ja unser Ex-Arbeitsloser... Schön dich mal wieder zu sehen!:D
Oh man, irgendwie vermisse ich die Nächte mit dir, Goddess und Serpico :rolleyes:...
But times chance... oder so!
Was machst du denn jetzt Beruflich?
Und ansonsten wünsche ich euch allen ein Happy Schwärming!;)
Achja die guten alten tollen Zeiten :D

Für noch ca 5 Wochen arbeite ich im Zoo dann mal sehen. Ich hab heute ein gutes Angebot aus Berlin erhalten, Bewerbung erfolgt umgehend ;). Auch sollten mir eigendlich noch so einige staatliche Institutionen antworten, aber nachdem ich letzte Woche einen Absagebrief für eine Bewerbung von Januar erhalten hab, bin ich ruhiger geworden was Antworten angeht.

Zum heutigen Tag, ich bin irgendwie platt lag vielleicht daran das ich keine Fenster öffnen durfte oder an den Polizeifahrzeugen, die die Strasse langbretterten oder einfach an den dummen Helis -_-. Morgen ist der Spuk endlich vorbei und Stralsund wird wieder "normal". Also Kneipenschlägerein vor dem Fenster in der Nacht, Biker mit getuneten Maschinen am Abend und laute Touristen in der Zeit, in der die Geschäfte aufhaben.

@Benny: Bist nicht häufig in englischsprachigen Foren im OT unterwegs was? Sowas ist gang und gebe, sobald Diskussionspartner die Argumente ausgehen, kommen sie mit dem alle Deutschen = Nazis Spruch.
Ich hab mich zbsp heute daran "erfreut" wie ein Pole darüber herzog das wir Deutschen sein Land seit 200 Jahren unterdrücken und den Polen als Untermensch ansehen - Grund für diesen Quark war ein Karikatur im Spiegel glaub ich, in dem der Polnische Präsident als Kartoffel dargestellt wurde.

derBenny
13.07.2006, 23:46
@Benny: Bist nicht häufig in englischsprachigen Foren im OT unterwegs was? Sowas ist gang und gebe, sobald Diskussionspartner die Argumente ausgehen, kommen sie mit dem alle Deutschen = Nazis Spruch.Nein, bin ich nicht so häufig. Nur in gut behüteten deutschsprachigen Foren, wo alle erschrocken den Atem anhalten, wenn das Wort "Nazi" fällt. ^^

Nachtrag:
Ach ja, ich habe heute den Großteil des Tages damit zugebracht, mit meinem Taschenrechner rumzuspielen. Das ist so ein programmierbares High-Tech-Teil. Ich habe es immerhin geschafft, neben ein paar mathematischen Programmen auch eines zu schreiben, bei dem man ein X über den Bildschirm steuert und ... naja, halt rumläuft. ^^

Gabriel
14.07.2006, 00:01
Nein, bin ich nicht so häufig. Nur in gut behüteten deutschsprachigen Foren, wo alle erschrocken den Atem anhalten, wenn das Wort "Nazi" fällt. ^^

Nazi hat fast gar keinen Effekt mehr auf mich, da hats mehr Wirkung wenn man mich als Ossi bezeichnet. ;)
Ich glaube grade in dt. Foren, ist sowas immer ein Tabuthema, so wie in manchen US-Foren Kritik an der Regierung nicht gerne gesehen wird.

Nachtrag:
Ach ja, ich habe heute den Großteil des Tages damit zugebracht, mit meinem Taschenrechner rumzuspielen. Das ist so ein programmierbares High-Tech-Teil. Ich habe es immerhin geschafft, neben ein paar mathematischen Programmen auch eines zu schreiben, bei dem man ein X über den Bildschirm steuert und ... naja, halt rumläuft. ^^
Uuiuiuiuiuiuiuiuiiuii klingt spannend .........

naja nicht wirklich :p

:D

sachmal hast du nicht Urlaub ? Da macht man nicht sowas .... ;)

kate@net
14.07.2006, 00:09
Abend...
*Schaut sich wirr um und stürzt auf eine Tasse kaffee zu*
*stürzt das gesöff in einem Zug runter*

So jetzt sollte ich etwas besser ansprechbar sein. Naja habe mal wieder etwas meine referate verpeilt und arbeite noch an einer Interpretation von "Der Tunnel" von Dürrenmatt. Naja wie gesagt so lange bin ich mit einem Ohr auch hier und ttrinke euch den Kaffee weg^^
kate

derBenny
14.07.2006, 00:09
sachmal hast du nicht Urlaub ? Da macht man nicht sowas .... ;)Aber ich habe sonst nichts zu tun. ;_;

Das einzige Problem ist die Bildwiederholungsrate des Taschenrechners. Die beträgt gerade mal 4 Hz, weshalb das ganze ziemlich flackert. Daran kann ich aber wohl nichts ändern. Das verhindert leider, dass man wirklich animierte Spiele für den Taschenrechner schreiben kann.

(Ok, ich hör' ja schon auf ^^)

Hui, Kate ist auch mal wieder hier. ^^
Aber geh' mir ab mit Kaffe und Interpretationen, das sind beides Erfindungen des Teufels. ^^

Gabriel
14.07.2006, 00:17
Das einzige Problem ist die Bildwiederholungsrate des Taschenrechners. Die beträgt gerade mal 4 Hz, weshalb das ganze ziemlich flackert. Daran kann ich aber wohl nichts ändern. Das verhindert leider, dass man wirklich animierte Spiele für den Taschenrechner schreiben kann.

Ach wat Memory kann man auch mit 4Hz spielen ;)

Und guten Abend kate
Interpretieren würd ich mal wieder gerne was, da werd ich immer so schnell müde. Wäre also ideal um meinen Schlafstörungen entgegenzuwirken.

Koffein > all ^^

und meins ist wohl endlich aus meinen Körper raus gute Nacht :)

kate@net
14.07.2006, 00:28
Naja ich suche schon ne weile nach ner Interpretatio0n von dieser Kurzgeschichte, aber keiner der Links scheint noch aktiv zu sein, oder es steht a nur so ein oberflächliges Zeug... Hilft nicht viel.. ich glaube ich sollte es um 2 Uhr aufgeben und ne Mütze schlaf nachholen....
kate

gut nacht Gabriel

derBenny
14.07.2006, 00:41
Koffein > all ^^Leitungswasser >>> Koffein
Allerdings muss das Wasser, damit es schmeckt, mindestens einen Tag gestanden haben, frisch aus der Leitung schmeckt's nicht. Und es darf nicht älter als eine Woche sein, sonst schmeckt's nach Gummi oder Plastik oder inach irgendwas in der Richtung.

Naja, gute Nacht wünsche ich dir.

Naja ich suche schon ne weile nach ner Interpretatio0n von dieser Kurzgeschichte, aber keiner der Links scheint noch aktiv zu sein, oder es steht a nur so ein oberflächliges Zeug...Meine erste Anlaufstelle ist immer fundus.org. Die Artikel sind zwar qualitativ oft nur mittemäßig, helfen aber trotzdem meistens weiter. Allerdings scheint es da nichts über irgendwelche Tunnel zu geben.

kate@net
14.07.2006, 00:50
Naja egal... das was ich bracuhe habe ich und der rest wäre halt nett gewesen. ich schlafe lieber ein paar Stunden, bevor ich moren früh wieder kein Auge mehr auf bekomme...
Wäre schelcht müde ein referat zu halten.
Außerdem wird man schriftbild auch schon weider schlechter...
Bis dann
Gute nacht
kate

derBenny
14.07.2006, 01:01
ich schlafe lieber ein paar Stunden, bevor ich moren früh wieder kein Auge mehr auf bekomme...
Wäre schelcht müde ein referat zu halten.Ach, du hast noch Schule? Das ist natürlich dumm.
Und dann um diese Zeit noch hier? Schäm' dich.
Argh ..., ich bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Mitleid und Spott. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ^^

Naja, auch dir 'ne gute Nacht.

Pursy
14.07.2006, 01:05
Wie ich sehe, komme ich zu spät! :rolleyes:
Happy Schwärming wünsche ich allen, die noch online sind... also Benny! ^^

Hab mich heute drei Stunden auf die Straße gestellt und Fussball gespielt... alleine! Und jetzt sag mir doch mal einer, dass mir nicht langweilig sein kann!

@ Nazi-Topic:
Ich bin zwar auch nicht so häufig in anderssprachigen Foren unterwegs, aber wenn du online spielst und dann darauf angesprochen wirst, ist das auch immer ein wenig... sagen wir beklemmend, als Nazi beschimpft zu werden.
Aber dann kann ich erstmal auftrumpfen mit den Tatsachen, wo meine Freunde herkommen (International macht Eindruck) und sogar ein paar Worte auf Tschechisch oder sogar Chinesisch kann... und dass man mir den Nazi garnicht abkaufen würde!:D

@ Gabi
So so... Strahlsund! Hast du denn auch was vom Wildschwein abbekommen oder nich?;)

@ Benny
Leitungswasser 4 ever!!!!

Feena
14.07.2006, 01:23
Ich kann einfach net Schlafen,naja iss ja bei schon nichts nichts mehr neues,geht mir ja jede Nacht so,wieso sollte den heute dann anders sein.:)

Zitat von Pursy
Hab mich heute drei Stunden auf die Straße gestellt und Fussball gespielt... alleine! Und jetzt sag mir doch mal einer, dass mir nicht langweilig sein kann!
Na das nenn ich wirklich langeweile und dann auch noch allein,auch nicht schlecht.

Edit:
Ich bin zwar auch nicht so häufig in anderssprachigen Foren unterwegs, aber wenn du online spielst und dann darauf angesprochen wirst, ist das auch immer ein wenig... sagen wir beklemmend, als Nazi beschimpft zu werden.
Na man gut das meine Englischkenntnisse sehr gering sind und ich von daher mich auch nie auf anderssprachigen Foren oder sonstigen rumtreibe.
Aber das wird sich wohl nie ändern,diese Aussagen und an uns deutsche,dazu ist es zu festgefahren schon.

derBenny
14.07.2006, 02:08
Aber das wird sich wohl nie ändern,diese Aussagen und an uns deutsche,dazu ist es zu festgefahren schon.Es ist ja nicht so, dass man anderswo tatsächlich glauben würde, wir wären alle nationalsozialistisch veranlagt. Unsere Vergangenheit ist nuneinmal eine unserer größten Schwachstellen, und das wird natürlich gerne ausgenutzt. Häufig nur aus Spaß, oft aber auch als gezielte Beleidigung oder um einen aus der Reserve zu locken.
Davon werden wir noch lange Zeit gut haben. Aber was soll's, man muss nur dazu in der Lage sein, auf soeinen Vorwurf angemessen zu reagieren.

Icetongue
14.07.2006, 02:11
Aber ich habe sonst nichts zu tun. ;_;
Seelenverwandter!!! (o/
Alle Pläne für den Sommer lösen sich in Luft auf. Entweder weil ich noch einmal gründlich darüber nachdachte, weil das Geld fehlte (eigtl. beides), oder weil keine Karten mehr übrig sind. :(
Also hocke ich zuhause, teils vorm PC teils im Keller, teils hängend vor dem Kühlschrank und warte das Ende der Ferien ab, damit die Schule wieder anfängt und ich meinen Hintern wieder etwas aus dem Haus bewegen kann. oO

Leitungswasser >>> Koffein
Allerdings muss das Wasser, damit es schmeckt, mindestens einen Tag gestanden haben, frisch aus der Leitung schmeckt's nicht. Und es darf nicht älter als eine Woche sein, sonst schmeckt's nach Gummi oder Plastik oder inach irgendwas in der Richtung.
Also, wenn ich Wasser vom Vortag trinke, schmeckt's meist... abgestanden. Frisch aus dem Hahn schmeckt's hier doch am besten. :)
Sonst: Mineralwasser mit Kohlensäure. :A

Na man gut das meine Englischkenntnisse sehr gering sind und ich von daher mich auch nie auf anderssprachigen Foren oder sonstigen rumtreibe.
Aber das wird sich wohl nie ändern,diese Aussagen und an uns deutsche,dazu ist es zu festgefahren schon.

Das ist nicht festgefahren, sondern entweder wissen es die Leute nicht besser, oder sie meinen "cool" zu sein, wenn sie einem Deutschen (oder Halbdeutschen) ein "Nazi" hinterherrufen können.
Im ersten Jahr hier in Schweden durfte ich mir auch einige "Nazi"s und Witze über den ersten und zweiten Weltkrieg, Juden usw anhören. Meist kommt dann ein "Hey, du wirst es nicht glauben, aber... Hitler ist seit 50 Jahren tot. Unfassbar, oder?".

Naja, das lustigste was Unwissenheit angeht ist im Netz passiert, als ich mit nem Kumpel aus der Schweiz online spielen wollte und er aus jedem Spiel gekickt wurde, weil er ja aus "China" (CH) kommt. :rolleyes: Ist seitdem eine Art running gag geworden (wie "grüss Gott", aber das is was anderes).
Oder ich sag nur:

Xxxxxxx: "From?"
Ice: "Ger"
Xxxxxxx has left the game
XXxxxxx has left the game
XXXxxxx has left the game
XXXXxxx: lol
XXXXxxx has left the game

Seitdem bin ich nur noch ein Schwede, wenn ich online spiele. x__X

derBenny
14.07.2006, 02:26
So, stellt hier an was ihr wollt, ich gehe zu Bett.
Morgen werde ich mir nochmal die Bedienungsanleitung meines TR ankucken, um rauszufinden, was man aus dem noch so alles rausholen kann. Ich weiß beispielsweise, dass damit auch pixelgenaues Zeichnen möglich ist, was ja wesentlich eleganter wäre, als ein blödes X immer ein ganzes Feld weiterzusetzen. Mal kucken.
Na dann, gute Nacht.

Feena
14.07.2006, 02:32
Zitat von derBenny
Davon werden wir noch lange Zeit gut haben. Aber was soll's, man muss nur dazu in der Lage sein, auf soeinen Vorwurf angemessen zu reagieren.
Ja denke ich auch.
Ich weiss nicht wie ich drauf reagieren würde,wenn mir einer sowas anden Kopf knallt,aber es würde wohl das genaue gegenteil,von dem sein was besser wäre dann zu tun.

Zitat von Icetongue
Also hocke ich zuhause, teils vorm PC teils im Keller, teils hängend vor dem Kühlschrank und warte das Ende der Ferien ab
Ja,Ferien können ziemlich langweilig werden,wenn man nichts gescheites vorhat,ist bei mir in diesem Jahr auch so,oder eher schon die letzten Jahre.;)

Das ist nicht festgefahren, sondern entweder wissen es die Leute nicht besser, oder sie meinen "cool" zu sein, wenn sie einem Deutschen (oder Halbdeutschen) ein "Nazi" hinterherrufen können.

Was bitte soll daran cool sein,ich würde mich dafür schämen,jemanden so zu betiteln und das sollten die,die sowas machen sich auch dann.

Edit: @derBenny: Na dann Gute Nacht.

Edit 2: So,werde mich nun auch ins Bett verkrümeln,auch wenn es sich nicht mehr wirklich lohnt jetzt,aber was solls.Guts Nächtle.

derBenny
14.07.2006, 23:46
Moin, moin.
Ich habe heute mal nachgekuckt, ob mein Account in einem großen Harry-Potter-Forum noch da ist. Mir gelang es sogar irgendwie, mich an das Passwort zu erinnern. Naja, wie ich feststellen musste, hat das Forum sehr viele aktive Mitglieder verloren. Als ich mich dort angemeldet habe und aktiv war, war es eine ziemlich große Community, die, was die Anzahl der aktiven Mitglieder betrifft, schon fast mit dem Kingdom mithalten konnte.
Aber inzwischen hat sich das, wie gesagt, wieder gelegt. Liegt vermutlich daran, dass sowohl das nächste Buch als auch der nächste Film auf sich warten lassen. Das wird wohl gut und gerne noch ein Jahr dauern. Das wird dem Forum dann wieder einen kleinen Schub geben.
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, was wohl mit dem Forum passieren wird. Immerhin ist auch die Harry-Potter-Reihe irgendwann beendet. Natürlich werden da noch lange Diskussionen über den Schluss laufen, aber früher oder später wird sich die ganze Angelegenheit auflösen. Und wenn die Seite dann irgendwann wegen Besuchermangel eingestellt wird, dann werden hunderttausende Beiträge einfach für immer gelöscht. Die Gedanken von tausenden von Mitgliedern, die sich in dem Forum über mehrere Jahre hinweg angesammelt haben ... sie werden einfach verschwinden. Irgendwie traurig.

Ich frage mich, ob soetwas dem RPG-Kingdom auch irgendwann passieren kann ...
Was sich hier alles an Meinungen, Diskussionen und Erkenntnissen angesammelt hat, hat ja fast schon historischen Wert. Das kann doch nicht einfach so zerstört werden.
Wer weiß, vielleicht werden die Historiker in 50 Jahren unsere Beiträge als Primärquellen nehmen, um die Jugenkultur des frühen 21. Jahrhunderts zu untersuchen. ^^

Serpico
15.07.2006, 00:01
guten abend

@Benny: ich kann mir hier kein ende aufgrund von mangendem interesse vorstellen. schade wär's aber sicher, klar.

*heute gekauftes, neues Metric album hört* :)
...ich bin derzeit ja sooooo kanada fixiert, das ist schlimm :eek:

derBenny
15.07.2006, 00:16
@Benny: ich kann mir hier kein ende aufgrund von mangendem interesse vorstellen. schade wär's aber sicher, klar.Man könnte die Frage fast noch allgemeiner formulieren, und zwar für das gesamte Internet. Was passiert mit all den Foren, den Diskussionen und all dem, was sich über Jahre hinweg angesammelt hat? Es wäre schade, wenn das alles einfach gelöscht werden würde, aber da scheint kein Weg drum herum zu führen. So ein Forum bläht sich ja immer mehr auf ... mit jedem Beitrag. Sollte es irgendwann mal keine aktiven Mitglieder mehr haben, wird sich wohl niemand mehr die Mühe machen, die Serverkosten zu bezahlen. Und da die Betreiber ihre Server dann anderweitig verwenden, wird das alles wohl gelöscht werden. Man kann den Server ja nicht einfach bis in alle Ewigkeit rumstehen lassen.
Man merkt schon, dass, während das Internet an der Front weiterwächst, das hintere Ende abzubröckeln beginnt. Früher stieß man noch relativ häufig auf die alten Webseiten, die komplett per Hand in HTML geschrieben wurden. Es war ja in den späten 90ern des letzten Jahrhunderts üblich, dass jeder, der was auf sich hielt, eine eigene Internetseite hatte. Diese ersten Seiten des Internet sind inzwischen fast vollständig verschwunden, kommt mir zumindest so vor. Die Server, auf denen sie lagen, sind offline gegangen oder wurden durch neuere ersetzt, ohne dass der ganze "alte Ballast" mit übertragen wurde. Wie gesagt, es ist irgendwie schade. Naja, durch immer größere Server und immer geringere Kosten für Speicherplatz wird man vielleicht bald keine Probleme mehr haben, so ein bischen Text für die Ewigkeit zu speichern.
Vielleicht liest in 100 oder gar 1000 Jahren irgendwer unsere Beiträge und lacht uns für unsere Naivität aus. Oder derjenige schüttelt den Kopf in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht wissen, was uns noch bevorsteht.

YoshiGreen
15.07.2006, 00:20
...ich bin derzeit ja sooooo kanada fixiert, das ist schlimm :eek:
Vielleicht schenken wir dir ja ein Ticket für die olympischen Winterspiele ;)

Ich weiß nicht, ich denke wenn das Kingdom irgendwann schließen sollte und ich noch aktiv bin, würde ich gerne die Datenbank haben. Aber die ist ja auch schon ziemlich groß. *kratz* Naja. Irgendwann endet alles... Und das, was wirklich wichtig ist bleibt dann doch im Kopf hängen!

Aber ich geh mal lieber ins Bett... bin sau müde ;_;

derBenny
15.07.2006, 00:26
Irgendwann endet alles... Und das, was wirklich wichtig ist bleibt dann doch im Kopf hängen!Ja, gut, aber irgendwann ist niemand mehr da, der sich an das hier erinnert. Stell dir vor, die Leute hätten vor 2000 Jahren schon Internet gehabt und wir hätten jetzt die Möglichkeit, zu lesen, worüber die Leute damals so diskutiert haben. Dafür hätte es sich doch gelohnt, die alten Datenbanken irgendwie zu erhalten. Das wäre sicher interessant.

Pursy
15.07.2006, 00:39
Hiho Leute, bin grad von einer wirklich guten Rock-Party zurück, war sowas wie eine Widersehensparty von einem Mädchen, was ich heute kennen gelernt habe!:D
Naja, die Musik war wirklich gut, aber es wurd jetzt doch ein bisschen kühl draußen.

@ "Das Ende!"-Topic
Ich glaube nicht, dass dem Kingdom (in nächster Zeit) das Aus droht. Die Comunity ist viel zu aktiv, allgemein und bekannt, um einfach auszusterben. Wir haben mindestens fünfzig Leute, die jeden Tag posten, spammen etc. Wir haben so viele Interessensgruppen, die hier sind um zu diskutieren, Meinungen auszutauschen etc. Und das Kingdom lebt auch von der Mundpropagande, die die User betreiben und damit es auch am leben erhalten.

Klar, dass diese kleineren Familien-HP ausgestorben sind. Eine Homepage ist etwas, was man pflegen muss und die sich nicht von ganz alleine aktuallisiert.
Außerdem warte ich sowieso auf den nächsten Generationsschub in sachen Internet. Sowas wie das Flatrate 6000 Standart wird oder so! Dann wären ganz neue Sachen möglich...
aber bis es soweit ist, wer ich schon mal schlafen gehen! ;)

Sorry Leute, bin heute irgendwie müde, aber ich wünsche euch noch viel Spass und Happy Schwärming!8)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

derBenny
15.07.2006, 01:00
Sorry Leute, bin heute irgendwie müde, aber ich wünsche euch noch viel Spass und Happy Schwärming!8)Was heißt hier müde? Die Nacht ist nicht zum Schlafen da, das sollte man als Nachtschwärmer doch wissen. ^^

Naja, ich habe heute ein kleines Programm für meinen Taschenrechner geschrieben. Die Sache mit dem Zeichnen Pixel für Pixel ist doch nicht so einfach, also habe ich mich erstmal auf normale Mathematik-Programme beschränkt.
In diesem Fall war es Regula Falsi, das Sekantennäherungsverfahren zur näherungsweisen Bestimmung von Nullstellen. Das ist zwar ein relativ einfach zu lösendes Problem, aber immerhin.

Serpico
15.07.2006, 01:57
Was heißt hier müde? Die Nacht ist nicht zum Schlafen da, das sollte man als Nachtschwärmer doch wissen. ^^aber zum Tropico 2 spielen! 8)

*beim rausgehen das licht hinter sich ausmacht und kichert, weil Benny jetzt im dunkeln steht*

derBenny
15.07.2006, 02:04
*beim rausgehen das licht hinter sich ausmacht und kichert, weil Benny jetzt im dunkeln steht*Darüber kann ich nur lachen. Ein echter Nachtschwärmer braucht nur das Mondlicht, das durch das Fenster in den NST scheint. ^^

Nachtrag:
Ich gehe jetzt wohl auch zu Bett. Das Licht hat Serpico ja schon ausgeknipst, daher bleibt mir nur noch übrig, eine gute Nacht zu wünschen.

derBenny
15.07.2006, 23:14
http://img154.imageshack.us/img154/9428/nstsigyi0.png

So ein Dreck, ich habe eben eine Auktion bei eBay verpasst, bei der ich eigentlich noch mitbieten wollte. Ich brauche für die langweiligen Ferien dringend neues Futter für meinen GBA (der DS ist ja inzwischen wieder verkauft) und wollte mir "Crash-Nitro-Race" kaufen, da mir "Mario Kart: Super Circuit" sehr gut gefallen hat. Tja, leider habe ich nicht aufgepasst, da ich anderweitig beschäftigt war. Dreck.

Naja, ich habe heute auf meinem Taschenrechner ein kleines Spiel programmiert, bei dem man eine Zahl zwischen 1 und 100 erraten muss. Der TR sagt einem immer, ob man zu hoch oder zu tief liegt und gibt am Ende aus, wie viele Versuche man gebraucht hat.
Ja, ich weiß, das ist ziemlich billig, aber es ist so aufwändig, mit der Taschenrechnertastatur irgendwas zu programmieren. Und die ganzen Befehle, die man braucht, muss man auch erstmal in den Tiefen der Menüs (die immer nur aus englischen Abkürzungen bestehen -_-) finden.

Solacy
15.07.2006, 23:28
Naja, ich habe heute auf meinem Taschenrechner ein kleines Spiel programmiert, bei dem man eine Zahl zwischen 1 und 100 erraten muss. Der TR sagt einem immer, ob man zu hoch oder zu tief liegt und gibt am Ende aus, wie viele Versuche man gebraucht hat.
Ja, ich weiß, das ist ziemlich billig, aber es ist so aufwändig, mit der Taschenrechnertastatur irgendwas zu programmieren. Und die ganzen Befehle, die man braucht, muss man auch erstmal in den Tiefen der Menüs (die immer nur aus englischen Abkürzungen bestehen -_-) finden.
O.o" Kay... XD
Naja.. ich glaub ich kenn einfach derartige "Taschenrechner" nicht. o.o Aber ich finds goil.^^ Bestimmt nen toller Zeitvertreib. =3

Naja... eigentlich sollt ich jetzt auch langsam mal schlafen gehn. Aber nee.. muss noch PSX einstellen und Bios will einfach nich funzen.. -.- Ich bekomm noch ne kriese. Naja. Muss ich eben warten bis ich mir ne richtige PSX leisten kann um Alundra entlich fertig zu spielen. T_T Bin doch schon fast durch... das is echt gemein. *flenn*

Kazuki
15.07.2006, 23:33
Zum Gruße alle miteinander.

Da mein jüngerer Bruder glücklicherweise außer Haus ist, habe ich die Möglichkeit, auch einmal wieder hier zugegen zu sein.

Ich muss noch ein Bild für die nächste Therapiestunde malen. (Meine Güte, wie klingt das?) Ich soll meine Familie als Tiere darstellen. Nun ja, einerseits habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich meine Familienmitglieder darstellen soll, andererseits, bin ich unglaublich schlecht im Malen, so dass es eine Tortur werden wird, so ein Bild zu malen.

Ha, welch ein Zufall. Ich programmierte auch ein derartiges Spiel, mit dem exakt gleichen Zahlenabstand. Zusätzlich baute ich es noch ein, dass derjenige, der es mit den wenigsten Versuchen schaffte seinen Namen eingeben konnte. Das Ganze wurde dann abgespeichert, und der Name erschien dann immer bei Programmstart mit der Versuchszahl.

derBenny
15.07.2006, 23:33
Naja.. ich glaub ich kenn einfach derartige "Taschenrechner" nicht. o.o Aber ich finds goil.^^ Bestimmt nen toller Zeitvertreib. =3Hey, programmierbare Taschenrechner sind toll. Bisher habe ich damit nur Kleinigkeiten gemacht, zum Beispiel einfachen Text ausgeben. Ein Freund von mir (Überspringer und ziemlich gut in allen Naturwissenschaften) kann damit 'ne ganze Menge anstellen. Ich muss ihm nochmal den Taschenrechner klauen und seine Programme manipulieren, so dass sie statt beispielsweise eine Matrix zu invertieren nur "Spacken" auf dem Display ausgeben. ^^

Nachtrag:
Hey, Kazuki ist mal wieder da! ^^

Ich muss noch ein Bild für die nächste Therapiestunde malen. (Meine Güte, wie klingt das?) Ich soll meine Familie als Tiere darstellen. Nun ja, einerseits habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich meine Familienmitglieder darstellen soll, andererseits, bin ich unglaublich schlecht im Malen, so dass es eine Tortur werden wird, so ein Bild zu malen.Ach, so schlimm wird's schon nicht werden. Die Aufgabe klingt doch irgendwie lustig.

Ha, welch ein Zufall. Ich programmierte auch ein derartiges Spiel, mit dem exakt gleichen Zahlenabstand. Zusätzlich baute ich es noch ein, dass derjenige, der es mit den wenigsten Versuchen schaffte seinen Namen eingeben konnte. Das Ganze wurde dann abgespeichert, und der Name erschien dann immer bei Programmstart mit der Versuchszahl.Hmm ... ich weiß gar nicht, wie man so etwas wie High-Scores oder ähnliches dauerhaft auf dem TR speichert. Darüber muss ich mich bei Gelegenheit mal informieren.

Kazuki
15.07.2006, 23:48
Argh, meine Maus scheint beschädigt zu sein. Die linke Taste setzt immer wieder aus. Da dies unheimlich stört, tauschte ich die Funktionen der linken und rechten Taste aus.

Ach, so schlimm wird's schon nicht werden. Die Aufgabe klingt doch irgendwie lustig.
Meiner einer empfindet dies nicht so.
Vermutlich möchte der Therapeut prüfen, ob ich Probleme mit meiner Familie habe... Er meinte auch, dass infolge der Therapie noch einige weitere Bilder gemalt werden müssen...

Meine jüngere Schwester trug vor einigen Wochen auf ihrer beider Arme, sich mit der Zeit ablösende Tätowierungen, auf. Da die Sonne in der letzten Zeit sehr stark schien und sie häufiger in das Schwimmbad ging, sind nun auf ihren Armen deutlich hellere Hautabschnitte vorzufinden. (^_^)

Nachtrag: (Mir fällt übrigens sei einiger Zeit auf, dass du dein "Edit" ebenfalls durch ein "Nachtrag" ersetztest. Ich glaube kate ebenso.)

Hmm ... ich weiß gar nicht, wie man so etwas wie High-Scores oder ähnliches dauerhaft auf dem TR speichert. Darüber muss ich mich bei Gelegenheit mal informieren.
Da du die Anzahl der Versuche während des Spielens zählen lässt, muss dieser Wert ja in eine Variable. Und dieser Wert bleibt so lange in der Variable, bis du ihn veränderst. Man kann ja die Variablen beim Taschenrechner manuell abrufen, da man diese auch für Rechnungen gebraucht. Wenn du die Variable, in der du die Anzahl der Versuche speicherstest, abrufst, müsste die Zahl noch darin gespeichert sein.

derBenny
15.07.2006, 23:57
Nachtrag: (Mir fällt übrigens sei einiger Zeit auf, dass du dein "Edit" ebenfalls durch ein "Nachtrag" ersetztest. Ich glaube kate ebenso.)Richtig. Edit klingt irgendwie blöd und sieht großgeschrieben merkwürdig aus. Dein "Nachtrag" hingegen bietet sich an, weil es nicht auf Zwang ins Englische gedrückt wurde.

Da du die Anzahl der Versuche während des Spielens zählen lässt, muss dieser Wert ja in eine Variable. Und dieser Wert bleibt so lange in der Variable, bis du ihn veränderst. Man kann ja die Variablen beim Taschenrechner manuell abrufen, da man diese auch für Rechnungen gebraucht. Wenn du die Variable, in der du die Anzahl der Versuche speicherstest, abrufst, müsste die Zahl noch darin gespeichert sein.Das würde aber auch bedeuten, dass jemand mit bösen Absichten einfach im normalen Taschenrechner-Modus die Variablen ersetzen und sich einfach einen Rekord ausdenken könnte.

Kazuki
16.07.2006, 00:02
Das würde aber auch bedeuten, dass jemand mit bösen Absichten einfach im normalen Taschenrechner-Modus die Variablen ersetzen und sich einfach einen Rekord ausdenken könnte.
Ja, wenn jemand so niederträchtig sein sollte. Aber weshalb sollte es jemandem interessieren, in einem solchen Spiel auf so eine Art und Weise zu betrügen? Ansonsten bleibt es nun mal ein Taschenrechner, welcher nicht auf das Programmieren von Spielen ausgerichtet ist.

derBenny
16.07.2006, 00:08
Meine jüngere Schwester trug vor einigen Wochen auf ihrer beider Arme, sich mit der Zeit ablösende Tätowierungen, auf. Da die Sonne in der letzten Zeit sehr stark schien und sie häufiger in das Schwimmbad ging, sind nun auf ihren Armen deutlich hellere Hautabschnitte vorzufinden. (^_^)Ich war auch im Schwimmbad, konnte aber nicht besonders lange in der Sonne liegen. Wie ihr vielleicht der Zeitung entnommen habt, haben wir in Norddeutschland eine Rapskäfer-Plage. Die Viecher sind 1 bis 2 mm groß, schwarz und landen auf allen hellen Oberflächen, die auch nur annähernd nach Rapsblüten aussehen. So hatte man innerhalb von nichteinmal einer Minute sofort mindestens 10 Stück davon auf dem Rücken. Aber irgendwann hat man dann einfach resigniert und lässt die Käfer auf einem rumkrabbeln. Man kann ja doch nichts dagegen machen. Die sind in der Überzahl.

Ansonsten bleibt es nun mal ein Taschenrechner, das nicht auf das Programmieren von Spielen ausgerichtet ist.Joa, aber ich muss zugeben, dass das Programmieren ganz nützlich ist. Damit kann man eine Menge anstellen. Für den Mathe-Unterricht ganz praktisch.
Und einige aus meiner Klasse nutzen den Programmier-Modus, um Formeln aus dem Physikunterricht dort abzuspeichern und in der Klausur abzurufen. ^^ Sehr nützlich.

Kazuki
16.07.2006, 00:23
Und einige aus meiner Klasse nutzen den Programmier-Modus, um Formeln aus dem Physikunterricht dort abzuspeichern und in der Klausur abzurufen. ^^ Sehr nützlich.
Ja... (¬_¬)
Dazu wird der grafische Taschenrechner bei uns auch immer wieder ausgenutzt...

Unserer Theatergruppe geht es zur Zeit recht schlecht. Immer wieder kommt es vor, dass mehr als die Hälfte der Schauspieler unentschuldigt fehlen... Bei einigen scheint es auch ziemlich ungewiss zu sein, ob sie im nächsten Schuljahr überhaupt noch weiter teilnehmen können oder wollen... Dies würde bedeuten, dass wir nach neuen Schauspielern suchen müssten. Und dies bringt Nachteile mit sich. Zum einen, müssten die neuen Schauspieler erst einigermaßen eingeführt werden. Beispielsweise darin, wie wir das Stück im Laufe der Proben zu verstehen gelernt haben. Außerdem müssen sie erst einmal den Text lernen. Wenn eine Textsicherheit hergestellt ist, kann eigentlich auch erst die Einweisung in das Schauspieln beginnen, da man sonst ständig in das Textbuch schaut. Zum anderen verschiebt sich die Aufführung dadurch ständig, was zum Teil die Motivation mindern kann.
Speziell bei diesem Stück ist es ein Problem, wenn einige Schauspieler fehlen, da es keine Haupt- oder Nebenpersonen gibt. Jeder komm etwa im gleichen Maß dran. Fehlen einige, kann man die Probe gleich vergessen, was wiederum auf die Motivation drückt...

derBenny
16.07.2006, 00:37
Naja, ich kenne mich was das Theaterspielen angeht nicht so gut aus. Wir mussten nur zwecks alternativen Unterrichts hin und wieder in Schulstunden hin und wieder irgendwas als Theaterstück aufführen. Aber das war wenig professionell und diente meistens eher der allgemeinen Belustigung.

Kazuki
16.07.2006, 01:00
Ja, das taten wir früher auch hin und wieder. Unser Theaterleiter war auch eine Zeit lang unser Deutschlehrer. Da wir uns ein Theaterstück ansahen, hatte er davor einzelne Szenen von uns Schülern spielen lassen.
In einer Stunde sagte er dann, dass er recht verzweifelt nach einem zweiten männlichen Darsteller suche und meinte auch, dass ich vielleicht dafür geeignet sein könnte. (Aus irgend einem Grund war mir damals klar, dass er auf mich zukommen würde.) Jedenfalls ging ich dann zur Theatergruppe. Als er mich vorstellte, meinte er, dass er zwecks des Kennenlernens mit unserer Klasse ein wenig Theater im Unterricht behandelte und uns Szenen vorspielen ließe. Soweit richtig. Jedoch erzählte er dann weiter, dass ich mich seinerzeit dabei ganz gut gemacht haben soll. Nun ja... Während dieser Zeit war ich krank und nicht in der Schule...

Wie dem auch sei, werde ich nun zu Bett gehen. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

derBenny
16.07.2006, 01:07
Joa, gute Nacht.

Ich werde noch ein bischen bei eBay stöbern. Ich muss irgendwas finden, um die Langeweile zu vertreiben.

*knips*

YoshiGreen
16.07.2006, 02:37
*gähn*
Kam grad vom Stadtfest nach Hause. Ich find es ja immer wieder geil mitten in der Nacht durch dieses verlassene Gebiet zu radeln und dabei nur den Mond als Beleuchtung zu nutzen. Hier draußen haben wir ja keine Laternen.
Sowas macht wohl einen Nachtschwärmer aus ^^

Bevor ich mich jetzt auch ins Bett verwusel wollte ich endlich mal wissen, wie ihr diesen Smiley macht:

(¬_¬)

@Benny: Ich kenne viele nette Sachen bei eBay. Willste mir was kaufen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Gabriel
16.07.2006, 04:48
Yeah um halb 6 am Sonntag aufstehn fetzt !
Es soll endlich Herbst werden, langsam werden die Schlafstörungen ein Problem .. -_-

derBenny
17.07.2006, 00:10
Moin, moin.

Ich habe es heute doch tatsächlich geschafft, einen Mini-PC mit immerhin 300 MHz für nur 20,50 Euro (inklusive Versand) zu ersteigern. Mal sehen, was sich damit so alles machen lässt.

Ich merke gerade, dass der "Fleisch schmeckt gut"-Thread viele Benutzer in den Sumpf zieht. Dann bringt er ja doch was. Btw, weiß jemand, wo der Thread hergekommen ist?

Icetongue
17.07.2006, 00:24
Ich merke gerade, dass der "Fleisch schmeckt gut"-Thread viele Benutzer in den Sumpf zieht. Dann bringt er ja doch was. Btw, weiß jemand, wo der Thread hergekommen ist?
Aus dem Abyss, um allen rechtschaffenden Leuten das Gehirn zu verschmelzkäsen, bis er dann merkt, dass Veganer nicht mal das essen dürfen. oO

Öhm... Happy Schwärming und so. oO

Hab grad kein thema, weil ich seit drei Tagen permanente Übelkeit, Schwindelgefühle und Bauchschmerzen ertrage und mich dementsprechend von Gott und der Welt verarscht fühle. >____>
Ma ins Krankenhaus und alles rausschneiden lassen, was da stören könnte. oO''

Und Kazuki ist wieder da!!! o_O
Hab''s gestern schon gesehen, aber einen Post mit eben den 5 Worten wollte ich nicht erstellen. ^.^
Zum Zeichnen würde ich sagen: Kritzel irgendwelche Strichfiguren und lass den Therapeuten raten, was was ist. :p

Pursy
17.07.2006, 00:30
Hiho Leute, profitier auch gerade vom Fleisch-Thread... auch wenn Bennys Bilder gerade echt überflüssig waren. Jetzt hab ich auch noch Hunger!:(

Naja, bin heute von ein paar Freunden echt enttäuscht worden. Hatten kein Bock heute raus zu gehen und war deswegen ziemlich geärgert.

Ich müsste eigentlich früh ins Bett, um morgen meinen Ausweis verlängern zu lassen... wieso macht das Amt auch schon wieder so früh zu? >________<

Naja, ich wünsche euch noch Happy Schwärming und überlege mir noch, wie lange ich noch bleibe!:D

derBenny
17.07.2006, 00:30
Hab grad kein thema, weil ich seit drei Tagen permanente Übelkeit, Schwindelgefühle und Bauchschmerzen ertrage und mich dementsprechend von Gott und der Welt verarscht fühle. >____>
Ma ins Krankenhaus und alles rausschneiden lassen, was da stören könnte. oO''Musst mal fragen, ob du den alten Körper noch reklamieren kannst. ^^

Und Kazuki ist wieder da!!! o_O
Hab''s gestern schon gesehen, aber einen Post mit eben den 5 Worten wollte ich nicht erstellen.
Zum Zeichnen würde ich sagen: Kritzel irgendwelche Strichfiguren und lass den Therapeuten raten, was was ist.Die Therapeuten haben doch immer solche Tintenflecke, bei denen man sagen muss, was man sieht. Man könnte den Spieß natürlich mal umdrehen. ^^

Solacy
17.07.2006, 00:38
Hiho Leute, profitier auch gerade vom Fleisch-Thread... auch wenn Bennys Bilder gerade echt überflüssig waren. Jetzt hab ich auch noch Hunger!:(

Dito ;__; Hab heut eh nicht mehr gegessen als meine tägliche Haferflocken - Bananen Pampe am morgen.. >> Mein Magen schmerzt schon.

Daher denk ich geh ich auch mal ins Bett, damit ich das nich mehr merk. ^^

Naja, bin heute von ein paar Freunden echt enttäuscht worden. Hatten kein Bock heute raus zu gehen und war deswegen ziemlich geärgert.
Ich wüsste nicht mal zu welchen ich gehn sollte. ^^"

derBenny
17.07.2006, 00:41
Ich wüsste nicht mal zu welchen ich gehn sollte. ^^"Ich weiß nicht mal, wo draußen ist. ;_; (Gewonnen!)

Icetongue
17.07.2006, 00:45

Ich weiß nicht mal, wo draußen ist. ;_; (Gewonnen!)
Ich kenne nur noch 4 Orte im Haus. ;___; *owned*

derBenny
17.07.2006, 00:47
Ich kenne nur noch 4 Orte im Haus. ;___; *owned*Du lebst in einem echten Haus? *_*
^^ *sowasvonowned*

Solacy
17.07.2006, 00:47
Ich kann mich im kreis drehn.. toll nicht? ^_^ *rawr*

Und bitte, bitte nenn mich nicht auch noch Käse.. T__T

Pursy
17.07.2006, 00:57

Ich weiß nicht mal, wo draußen ist. ;_; (Gewonnen!)

Du lebst in einem echten Haus? *_*
^^ *sowasvonowned*

Kreis? Haus? Leute, wovon redet ihr? >___< *Monsterowned*

Hey, wenn ich Moncherry (Ex-NMi<... oder so):rolleyes: Monte Catini nenne, dann kann ich mir auch für dich was ausdenken! ;)

derBenny
17.07.2006, 01:03
Kreis? Haus? Leute, wovon redet ihr? >___< *Monsterowned*Ich habe meinen Meister gefunden, daher gebe ich lieber auf, bevor ich auch noch den letzten Funken Selbstachtung verliere. ^^

Pursy
17.07.2006, 01:06
Ich habe meinen Meister gefunden, daher gebe ich lieber auf, bevor ich auch noch den letzten Funken Selbstachtung verliere. ^^
Ok Benny, da sind einige Worte drin, die du mir erklären musst... was ist Selbstachtung?:confused:
Nein, noch drehe ich nicht am Rad... jedenfalls nicht mehr als sonst!:p

Wolfsrudel
17.07.2006, 01:13
Du lebst in einem echten Haus? *_*
^^ *sowasvonowned*

Ich wohn' im Keller o.o

Icetongue
17.07.2006, 01:17
Kann ich auch. Sitze auf nem richtigen Chefsessel. \o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/o/

Wie wäre's dann mit "cooky-Chan"?

Ich wohn' im Keller o.o
Da hab ich mein Schlagzeug stehen. ^_^
Und meine Katze ist schwarz-braun-golden gesprenkfleckelstreift. ^_^

Also Leute, mich beschleicht as Gefühl, dass uns die Themen ausgehen. o_O

Pursy
17.07.2006, 01:21
Also Leute, mich beschleicht as Gefühl, dass uns die Themen ausgehen. o_O
Ich könnte vielleich ein neues liefern... auch wenn es jetzt nicht besonders einfallsreich klingt.

Die Fussi-WM ist jetzt einen gefühlten Monat vorbei (mehr als zwei Wochen, was soll man nur Abends gucken??? :( ), aber hat die WM irgendwelche Errungenschaften für Euch, Uns oder GANZ DEUTSCHLAND gebracht?
Ach ja, und "Arbeitsplätze" lasse ich nicht gelten, dass stimmt nämlich nicht! ;)

derBenny
17.07.2006, 01:24
Also Leute, mich beschleicht as Gefühl, dass uns die Themen ausgehen. o_OIn meinem Fall liegt es daran, dass ich in den Ferien einfach nichts spannendes erlebe. Ich stehe gegen Mittag auf (was übrigens ziemlich beschissen ist, weil es dann bereits sehr warm ist und man im Grunde gleich Kopfschmerzen hat) und schlage den Rest des Tages Zeit tot. Ich brauch' ein Hobby. ;_;

Pursy
17.07.2006, 01:54
Ok, ich sollte jetzt wirklich schlafen gehen... es wird spät und die Fleischfresser-Diskusion ist auch kein Magnet mehr... also geh ich pennen und wünsche eine gute Nacht!

Icetongue
17.07.2006, 02:32
In meinem Fall liegt es daran, dass ich in den Ferien einfach nichts spannendes erlebe. Ich stehe gegen Mittag auf (was übrigens ziemlich beschissen ist, weil es dann bereits sehr warm ist und man im Grunde gleich Kopfschmerzen hat) und schlage den Rest des Tages Zeit tot. Ich brauch' ein Hobby. ;_;
Ich sage es noch einmal: Seelenverwandter!!! (o/

So, nachdem ich so ca eine Stunde mit meinen Freunden Couch, Fernseher, Seltersflasche und Bettdecke verbracht habe, geht's mir schon wesentlich besser. Also entweder liegt's an der Uhrzeit, oder ich sollte, wenn's mir scheisse geht, einfach mal abschalten. oO

Und gute Nacht Pursy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

derBenny
17.07.2006, 23:32
Ich wünsche euch allen einen guten Abend, auch den Vegetariern.

Ich tue mir mal wieder eine wissenschaftlich fundierte Episode "Outer Limits" an. Am besten gefällt mir aber das Intro, das mir verspricht, dass diese blöde Sendung alles in Frage stellen könnte, was ich bisher zu wissen geglaubt habe. -_-
Und sobald man denkt, es kann nicht mehr lächerlicher werden, setzt die Sendung durch irgendeine Storywendung noch einen drauf.

In der Zeitung stand heute etwas über einen Typen, der das deutsche und das französische Abitur gleichzeitig gemacht hat. Er hat das deutsche mit 1,0 und das französische mit "trés bien" bestanden. Sowas nagt immer an einem. Da denkt man, man wäre ganz gut, und plötzlich kommt einer daher und lacht einen praktisch aus. Aber der Typ war nicht nur clever, sondern auch noch verdammt sozial. Er will erstmal für ein halbes Jahr nach Ghana gehen, um dort Straßenkindern zu helfen. Und statt an eine Elite-Uni in Frankreich zu gehen will er irgendwo Medizin studieren und dann bei den Ärzten ohne Grenzen arbeiten. Irgendwie kommt man sich selbst so wertlos vor, wenn man von solchen perfekten Menschen hört. ;_;

Faelis
17.07.2006, 23:45
warum können alle blos so früh schlafen :(
ist denn keiner mehr da mit dem man über irgendein sinnloses thema labern kann? :eek:

Pursy
18.07.2006, 00:01
Hallo Leute...
irgenwie war heute der Verar****-Tag. Erst früh aufstehen, um Fotos machen zu können, damit ich direkt zum Amt rennen kann. Komm ich an diesem verdammten Fotoladen an, hängt da ein Schild "Fangen heute erst um 15 Uhr an." -_-
Eben noch im Laden einer Freundin vorbei, kurz mit ihr gequatscht (zwei Stunden! ^^') und dann nach Hause, gegessen und Guild Wars gezockt, damit ich um drei wieder da sein konnte.
Da angekommen, mach ich Fotos, fahr zum Amt... hat Amt schon zu! >_<
Mit Fotos nach Hause, weiter Guild Wars zocken. Später noch mit ein paar Freunden "Team America" gucken... langweilig.
Und jetzt muss ich morgen WIEDER früh aufstehen, um meinen Ausweis verlängern zu können! :rolleyes:

@ Benny:
1. Warum jetzt "DerBenny"?
2. Ich muss einfach den Leuten in Ghana helfen, es tut mir leid!:rolleyes:
:D

@ Faelis
Hier ist nichts Sinnlos, nur Sinnfrei!;)

Naja, aber ein bissel bin ich noch hier... also Happy Schwärming!

derBenny
18.07.2006, 00:04
Nanana, hier im Sumpf werden doch keine SINNLOSEN Themen diskutiert ...
Wie kommst du denn auf so einen Gedanken? ^^

Mein Lüfter ist schon wieder ziemlich laut. Das nervt wirklich. Aber in den nächsten Tagen sollte endlich mein neuer Lüfter ankommen. Dann ist endlich Ruhe. \o/

Momentan kucke ich mir mal wieder Chobits an. Die Serie ist zu geil, ich schmeiß mich weg vor Lachen. ^^

derBenny
18.07.2006, 00:12
@ Benny:
1. Warum jetzt "DerBenny"?1. Blitzmerker. ^^
2. Auch wenn es meinem Ego schwer fiel habe ich mich von dem "elite" verabschiedet. Das unterstreicht meine Person zwar nicht mehr so sehr, wirkt aber auch weniger hochmütig.

2. Ich muss einfach den Leuten in Ghana helfen, es tut mir leid!:rolleyes:
:D Du sprichst mit jemandem, dessen Motto lautet:
"Es gibt immer einen, der besser ist - mich!"
Ist dir klar, dass dieser Ghana-Typ meinem Ego einen irreparablen Schaden zugefügt hat? Mach da nicht auch noch Witze drüber. ^^

Nachtrag:
OMG Doppelpost. Dafür fahr ich direkt zur Hölle! ^^

Faelis
18.07.2006, 00:17
seit gestern ist alles furchtbar >:( konnt nicht schlafen weil meine eltern zu laut schnarchen dann will der hund nachts unbedingt noch mal raus und lässt mich total lange in der kälte warten dann plätschert mir das bachwasser zu laut und muss um 4:30 aufstehen weil mich mein dummer kleiner bruder dazu überredet hat bei einem spaziergang in den sonnenaufgang mitzumachen..... irgendwann wieder zuhause will ich mich endlich ins bett legen und schlafe sogar ein aber nein die dummen enkelkinder der nachbarn haben nix besseres zu tun als rum zu schreien und mit Gießkannen musik zu machen >:( *am liebsten kleine Kinder abschlachten will* dann darf ich mir von meiner mutter anhören das ich nicht den ganzen tag so rum gammeln soll, mehr im haushalt helfen, mehr mit familie unternehmen usw... und jetzt kann ich schon wieder nich schlafen bin hellwach:(

Pursy
18.07.2006, 00:22
1. Blitzmerker. ^^
Ironie ist ein tolles Mittel! ^^

2. Auch wenn es meinem Ego schwer fiel habe ich mich von dem "elite" verabschiedet. Das unterstreicht meine Person zwar nicht mehr so sehr, wirkt aber auch weniger hochmütig.
Für uns gehörst du immer zur Elite... fragt sich nur, zu welcher!;)

Du sprichst mit jemandem, dessen Motto lautet:
"Es gibt immer einen, der besser ist - mich!"
Ist dir klar, dass dieser Ghana-Typ meinem Ego einen irreparablen Schaden zugefügt hat? Mach da nicht auch noch Witze drüber. ^^
Ach komm schon, irgenwann stößt auch du mal an deine Grenzen. Schließlich bist du nicht Gott... oder Chuck Norris (http://www.roundhousekick.de/)!:D

derBenny
18.07.2006, 00:26
Hmm ... ich kann eigentlich immer schlafen, wenn ich müde bin. Und wenn ich erstmal schlafe, dann weckt mich nichts und niemand mehr auf. ^^

Und bitte ... bitte nichts mehr von Chuck Norris. ^^
Als nächstes kommt warscheinlich noch Loituma. ^^

Faelis
18.07.2006, 00:32
wenn ich schlafen will stört mich jedes Gereusch besonders dieses verdammte bachblätschern!!

...ich glaub ich hab hunger,was kann man sich um diese uhrzeit schnell zu essen machen (was schmeckt) ??

derBenny
18.07.2006, 00:40
...ich glaub ich hab hunger,was kann man sich um diese uhrzeit schnell zu essen machen (was schmeckt) ??Du fragst hier einen verkannten Experten, wenn es ums Essen geht. Ich würde jede Form der 5-Minuten-Terrine empfehlen, besonders "Spaghetti mit Schinken-Rahmsauce" und "Kartoffelpüree mit Fleischklößen". Die ist auch relativ schnell fertig, dauert nur 5 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten jede Form von Fertigpizza. Aber nicht die amerikanischen, die schmecken schrecklich, bestehen zu 70% aus Teig und gehören wieder zurück über den Atlantik geschifft oder am besten gleich da reingeworfen. Ich empfehle Ristorante Hawaii oder Salami. Durchschnittliche Zubereitungszeit: 10 bis 12 Minuten.

Ein letzter Vorschlag wären Tortellini. Schmecken sehr gut und sind leicht zubereitet (Einfach in kochendes Wasser schmeißen und warten). Die Zubereitungszeit schwankt zwischen 4 und 15 Minuten, da habe ich schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Faelis
18.07.2006, 00:45
und was macht man wenn man keine einziges fertiggericht mehr im haus hat :( ??
ich will jetzt auch nicht aufwendig kochen dann wart ich doch lieber auf das nächste mittagessen und verkürze mir die zeit mit diäteisbechern :D

derBenny
18.07.2006, 00:50
und was macht man wenn man keine einziges fertiggericht mehr im haus hat :( ??WAAAAS? Sowas gibts nicht! ^^

Hmm ... wenn ich wirklich Hunger habe, aber mir nicht erst irgendwas "aufwändiges" wie Fertiggerichte machen will, esse ich Zwieback. Schmeckt auch trocken eigentlich ganz gut und erfüllt seinen Zweck.

Faelis
18.07.2006, 00:52
so wirklich hunger hab ich ja nicht ich versuch halt nur mal regelmäßig was zu essen

Pursy
18.07.2006, 00:55
Wenn ich Nachts hunger habe reicht mir eine Schnitte Brot oder Toast mit ein bisschen Salz und fertig ist...

Ein letzter Vorschlag wären Tortellini. Schmecken sehr gut und sind leicht zubereitet (Einfach in kochendes Wasser schmeißen und warten).
Oder meinst du vielleicht Torteloni? Ich kenne nur Tortellini mit Tomatensauce aus der Dose!

Ich geh jetzt pennen, noch einen schönen Schlaf wünsche ich! ;)

Dark Paladin
18.07.2006, 00:56
Ohne Fertiggericht rate ich zu Toasts mit Schinken, am besten noch, wenn die Scheiben warm sind mit Butter nicht zu knapp bestreichen - lecker!

Ich hingegen futter gerade Cannelloni als Fertiggericht und habe hier auch noch ungefähr 5 Pizzen, 10 Fertig-Pasta Gerichte, Tüte Chips, Packung Salzstangen, 200 gr. Röstzwiebeln und 3 Mal Kaiserschmarrn. Herrlich, wenn man alles direkt da hat. :D die Bockwürstchen habe ich ja schon alle gefuttert, was auch nicht wenige waren (aber am einfachsten und schnellsten "gemacht").

Btw, guten Abend. Trotz Schlaf von 10 bis 15 Uhr werde ich grad wieder richtig wach, gleich mal gucken, ob wir noch Cola haben...

Faelis
18.07.2006, 00:57
@ pursy
igitt!! Ich ess kein Brot!!
ein bisschen aufwendiger kann das essen dann schon sein oder irgendwas süßes zum essen aber nicht mal das habe ich mehr :(
jedenfalls was zu essen ohne fleisch weil fleisch ist ekelhaft das schmeckt doch net und wie das meistens schon riechthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

@ Dark Paladin
ja ja ärgere mich nur -.- weil ich hier hunger leiden muss (wenn ich richtig hunger hätte) aber dafür tu ich ja was für meine gesundheit weils ja angeblich gesund sein soll wenn man abend nichts isst

derBenny
18.07.2006, 01:10
igitt!! Ich ess kein Brot!!Echt, das arme Brot, Pursy.

Um es mit den Worten eines guten Freundes zu sagen:

Ich glaube, jeder der das hier liest, denkt sich erst mal: Scheiß Brotverweigerer!

Aber Leute, ich glaube ihr stellt euch das harmlos vor.

Ich sage NEIN zu Brötchen, Baguette, Fladenbrot, das ist alles
ausgelöschtes Leben! Es hat mal gekrümelt und bebröselt, aber ihr esst es nur, ohne darüber nachzudenken. Wenn ihr euch nur mal die Fotos anschaut, wie schlecht diese Brote leben, und dann noch sagen könnt,

"Mmh Brot schmeckt doch!"

Kuckt dem Brot in die Augen (http://www.onlinewahn.de/brot.jpg)
Armes Brot (Achtung, Zartbesaitete sollten sich diesen Link nicht ankucken) (http://www.ambuehler.ch/trip_reports/2004_kanada/2004-07-27/brot-gebacken_2_big.jpg)
Massenbrothaltung (http://www.baecker.at/start/brotimg/brot.jpg)

Faelis
18.07.2006, 01:15
endlich ich habe was zu essen gefunden ich werde jetzt ein paar gelbe kiewis töten :D

derBenny
18.07.2006, 01:24
Oder meinst du vielleicht Torteloni? Ich kenne nur Tortellini mit Tomatensauce aus der Dose!Pff ... Haarspalterei. Ist doch alles dasselbe. ^^
Aber da fällt mir ein, dass es aus Italien kommt. Das dürfte ich jetzt nach der WM eigentlich gar nicht mehr essen. Aber dann müsste ich auch auf Pizza verzichten ... Da könnte ich mich ja gleich am nächsten Baum aufhängen.

Wobei ... woraus besteht Pizza denn zum Großteil? Aus BROT! Das arme Brot. ;_; (http://www.norfweb.de/images/essen2.jpg)

Faelis
18.07.2006, 01:29
endlich ich verspüre einen leichten anflug von müdigkeit ^^ also gute nacht und viel spass beim weiter schreiben solcher weltbewegenden Themen xD

derBenny
18.07.2006, 01:31
endlich ich verspüre einen leichten anflug von müdigkeit ^^ also gute nacht und viel spass beim weiter schreiben solcher weltbewegenden Themen xDMenno, warum erkennt hier keiner die Schwere des Problems. Wie weit müssen die Menschen denn noch gehen, bis ihr die Augen aufmacht und dem Brot wenigstens die grundlegendsten Menschenrechte zugesteht. Sind denn alle verrückt geworden? Rettet das Brot!

Ach ja, eine gute Nacht wünsche ich dir.

Nachtrag:
Was machen die ganzen Leute hier im Sumpf ... ich komme mir so beobachtet vor ...

Nachtrag #2:
Pff ... jetzt hauen sie alle ab. Ihr habt doch nur Angst davor, euch als Brotesser outen zu müssen.

Nachtrag #3:
Ich gehe schlafen, gute Nacht.

Feena
18.07.2006, 02:04
Na dann geht mal alle Schlafen.:)

Ich mag Brot, hab mir jetzt noch schnell eins gemacht, denn nachdem ich hier die vielen Postst mit dem essen darin durchgelesen habe, hat mir der magen geknurrt.

Daher bin ich auch noch etwas wach,aber wohl net mehr all zu lang, allerdings glaub ich nicht,das ich vom schlaf viel haben werde, bei der Hitze.

Edit: So, ich glaub dat war es nun für mich, sonst penn ich wieder im stuhl gleich ein, so wie letzte Nacht.^^

Guts Nächtle

derBenny
18.07.2006, 23:42
Ahoi.

Ich wurde heute doch tatsächlich von jemandem per ICQ angesprochen. Nachdem ich wegen des Namens lange Zeit glaubte, es würde sich um ein weibliches Wesen handeln, stellte ich beim Blick ins Profil dann zufällig fest, dass ich mich geirrt hatte. So eine Enttäuschung. ;_;
Gleich wieder aus der Kontaktliste gekickt. ^^

Im Laufe des Nachmittags bin ich dann die 2 km bis ins nächste Dorf zu Fuß gegangen, um mir im Supermarkt ein Eis zu kaufen und dann im Anschluss die 2 km unter der brennenden Nachmittagssonne wieder zurück zu gehen. Ich wollte, um mich zu bewegen, auch noch mit dem Hund spazieren gehen, aber der hatte mal wieder keine Lust.

Nachtrag:
Hier ist ja mächtig viel los heute ... -_-

Marcel 69
19.07.2006, 07:25
Ist euch in der früh langweilig! Seid ihr Arbeitslos und euch ist langweilig? Könnt ihr heimlich in der Schule ins Internet. Reinschreiben! Erstes Thema. Finndet ihr solche Treads unsinig?

La Cipolla
19.07.2006, 07:43
LOL Geile Idee! xD
Da ist nämlich schon viel mehr meine Zeit. Allerding ist 8.00 Uhr ja wohl nicht deine Ernst, oder? Ich würd sagen, 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr, das ist schon mehr morgen, auch wenn da außer mir immer kein Mensch online ist. :D

Wir haben zwei Stunden Ausfall, dann Zeugnisse und dann Schluss. So kann von mir aus jeden Tag sein. :A

Soll das Schwermer in der Überschrift ein Wortspiel sein? Dann kapier ichs nicht o.o'' Andernfalls schreibt man es mit ä.

Xelll
19.07.2006, 08:03
Ich hab mein Zeugniss schon...und damit erstma Ferien...habs mir au verdient.
Und die Geschwister auslachen wenn se morgens um 6Uhr aufstehen dürfen macht auch Spaß...;-)

Wencke
19.07.2006, 08:18
Ferien rocken. Wenn sie nicht schon halb rum wären. D:

Aber da kann man ja nix machen, außer wegziehen. >__>° *zu eltern schiel*
Mh, ich hab die Nacht durchgemacht. Ständig versuch ichs aufs neue, und nu hab ichs endlich geschafft. Nur, im msn is keiner on. Warum auch, is auch noch so früh. *langweil* ._.

YoshiGreen
19.07.2006, 08:45
Morgenschwärmer Thread

Könnte ein Mod das editieren? xD

Und 0600 bis 1200 klingt echt besser. Aber ansonsten gute Idee :A

Wir haben Ferien und während gleich alle in den Park fahren und das obligatorische Sommerferienbesäufnis zelebrieren darf ich noch 4 Stunden arbeiten >.<
Heut Abend ist ebenfalls tote Hose, weil ich morgen von 7 - 13 Uhr ran muss und Fr. muss ich um 8 zur Musterung antreten. Aber dann! Dann geht's ab nach Dortmund und das wird die Party!
Also sind es bei mir noch 2 Tage, bis sich das Feriengefühl einstellt ^^

Fallen Angel
19.07.2006, 08:52
Die Idee find ich super ^.^ Um die Zeit bin ich seit meinen neuen (unfreiwilligen) Schlafgewohnheiten schon eher wach.

Hab schon seit über 'ner Woche Ferien und noch zweieinhalb Wochen vor mir T__T Ich hasse so lange Ferien. Ist echt todlangweilig, wenn man in 'ner armen Familie lebt << Naja, ab Ende September ändert sich das etwas .__.
Wenigstens verdien ich nachher endlich mein eigenes Geld \o/ Irgendwie hab ich zwar schon wieder alles verplant, aber was solls :D

PoisonYvi
19.07.2006, 09:34
Ich hab zurzeit auch Ferien und bin einegentlich zum Nachtschwärmer mutiert. :D
Bin relativ spät (oder eher früh?) im Bett und dann schlaf ich eigentlich unterschiedlich lang.
@Aki Tenshi: Ich stimme dir voll und ganz zu, dass ab drei Wochen Ferien es einfach nur noch gammeln ist. Bei mir reicht ne Woche Ferien und dann dafür öfter :p

La Cipolla
19.07.2006, 10:22
Nur, im msn is keiner on. Warum auch, is auch noch so früh. *langweil* ._.
Das problem hab ich so gegen 6 auch immer. ;_;

@Aki Tenshi: Ich stimme dir voll und ganz zu, dass ab drei Wochen Ferien es einfach nur noch gammeln ist. Bei mir reicht ne Woche Ferien und dann dafür öfter
Nee o.o Wenn euch das Gammeln so stört, dann macht was. Jedes Bundesland (respektive fast jedes) bietet Ferientickets an, mit denen man die Zeit irgendwo hinfahren kann. ^.^

Fallen Angel
19.07.2006, 10:39
@Aki Tenshi: Ich stimme dir voll und ganz zu, dass ab drei Wochen Ferien es einfach nur noch gammeln ist. Bei mir reicht ne Woche Ferien und dann dafür öfter :p
Das stimmt, eine Woche reicht locker. Ich sterbe nach zwei schon fast -_-

Nee o.o Wenn euch das Gammeln so stört, dann macht was. Jedes Bundesland (respektive fast jedes) bietet Ferientickets an, mit denen man die Zeit irgendwo hinfahren kann. ^.^
1. Wenn man kein Geld hat kann man nichts machen. Ausserdem war ich gerade auf 'nem CT, auf das ich Monatelang gespart hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. Jetzt reicht mein letztes Geld (umgerechnet etwa 100€) nicht mal mehr annähern zum irgendwas unternehmen.
2. Haben wirs in der Schweiz nicht so schön. Hier gibts keine solchen Angebote. Billig kennt man nicht. Hier ist ein Wettstreit, wer teurer ist. Naja, kann man nichts machen. Ich bin Hardcorezockerin, ich kann mich schon irgendwie beschäftigen. Hoffe ich. Gut hab ich nur 4 Wochen ferien und nicht wie die Schüler 5 ._."

derBenny
19.07.2006, 23:02
So ein Dreck. Nachdem ich in der Zeitung gelesen habe, dass es eine Hitzewarnung gibt, habe ich beschlossen, den Nachmittag im Schwimmbad zu verbringen. Ich bin dann auch 'ne ganze Menge geschwommen und habe auf dem harten Grasboden in der Sonne gelegen, aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Mein Nacken ist total verspannt und tut schon weh, wenn man nur mit dem Finger gegendrückt. Der wird morgen früh steinhart sein. -_-

Naja, jetzt liege ich flach auf dem Boden (da die Luft hier unten ein bischen kälter ist), kucke Chobits und frage mich, wie ich den folgenden Tag überstehen soll, zumal neue Rekordtemperaturen angekündigt sind.

Gabriel
19.07.2006, 23:28
Moin^^,

Ahoi.

Ich wurde heute doch tatsächlich von jemandem per ICQ angesprochen. Nachdem ich wegen des Namens lange Zeit glaubte, es würde sich um ein weibliches Wesen handeln, stellte ich beim Blick ins Profil dann zufällig fest, dass ich mich geirrt hatte. So eine Enttäuschung. ;_;
Gleich wieder aus der Kontaktliste gekickt. ^^

Hehehehehehe Internet is schon lustig oder? ;)

Was maulst du eigendlich rum von wegen warm :p , ich geh jeden Tag zur Arbeit (4,5km) morgens geht das ja noch *meistens* ... Aber gegen Mittags 4,5km zu latschen und dann vll noch einkaufen oso - ich schmelze jeden Tag ein bissle mehr. Als Mensch mit Hauttyp 1 hats man nicht einfach ich hab letzte Woche schon Sommersprossen am Oberarm entdeckt O_o.

btw Nacken ist entweder nur verspannt und/oder Sonnenbrand?

derBenny
19.07.2006, 23:37
Hehehehehehe Internet is schon lustig oder? ;)Im Internet weiß niemand, dass du ein Hund bist. ^^ (http://mindprod.com/images/internet_dog.jpg)

btw Nacken ist entweder nur verspannt und/oder Sonnenbrand?Naja, hauptsächlich verspannt, aber 'nen leichten Sonnenbrand habe ich wohl auch. Das kommt alles zusammen.

ich hab letzte Woche schon Sommersprossen am Oberarm entdeckt O_o.Jepp, ich sag' Bescheid, wenn ich eine Stelle entdecke, wo ich keine Sommersprossen habe. o_Ô

Gabriel
19.07.2006, 23:44
Im Internet weiß niemand, dass du ein Hund bist. ^^ (http://mindprod.com/images/internet_dog.jpg)

;) Es gab da auch mal son Bild mit son halbnackten Fettsack vorm PC wo drunter stand -
"I'm the girl in the online chatroom." oso :D

Naja, hauptsächlich verspannt, aber 'nen leichten Sonnenbrand habe ich wohl auch. Das kommt alles zusammen.
Joar also morgen mal mit T-Shirt raus und auch dann eincremen sonst wirds nur schlimmer. Was richtig fetzt, Sonnenbrand auf den Ohren...

Pursy
19.07.2006, 23:52
Hi Leute, da bin ich auch wieder. Komme grad aus dem Kino mit zwei Freundinen, wo wir Hard Candy geguckt haben... Kranker Film. Für Frauen ab 12 und Männer bis 12... sonst überlebst du alleine die Vorstellung von dem, was die da macht nicht.:\
Ich war gestern schon mit ein paar Leuten am Badesee und hab mir da einen kleinen Sonnenbrand geholt, und weil ich sowieso Kopfschmerzen hatte war ich schon früh im Bett.

Und weil ich morgen einen Freund zum Bahnhof bringen muss, werd ich heute auch nicht SOOO lange da bleiben... aber mal sehen!;)

Ich wünsch trotzdem mal ein Happy Schwärming!:D

derBenny
19.07.2006, 23:52
Was richtig fetzt, Sonnenbrand auf den Ohren...Meine Rede. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich auf diese Situation entsprechend vorbereitet habe. Das muss ich mir nicht nochmal antun.

Naja, ich werde versuchen, heute ein bischen früher zu Bett zu gehen. Ich habe keine Lust, wieder um halb zwölf bei fast 30 Grad aufstehen zu müssen. Unglücklicherweise ist mein Fenster so ausgerichtet, dass die Sonne morgens genau auf mein Bett scheint, das ist absolut grausam.

Faelis
19.07.2006, 23:57
Ich wollte, um mich zu bewegen, auch noch mit dem Hund spazieren gehen, aber der hatte mal wieder keine Lust.

sei froh, mein Hund findet es am tollsten in der größten Mittagshitze spazieren zu gehn, und mit ihren goldigen Bettelblick schafft sie es auch immer mich dazu zu überreden :(

Gabriel
19.07.2006, 23:59
Komme grad aus dem Kino mit zwei Freundinen, wo wir Hard Candy geguckt haben... Kranker Film.
klingt verdammt nach PRON ^^

@lange bleiben: ach ich tipp eigendlich auch nur vor mich hin in der Hoffnung endlich müde zu werden .... is einfach zu warm ...
und @ aufstehen: hach selbst wenn du so wie ich gegen halb 8 los gehst (irgendwohin) merkst du das es schon mind. 23-25 grad sind (gefühlte wärme) von daher schwitz ich auch schon wenn ich morgens bei der Arbeit ankomm -_-

Dark Paladin
20.07.2006, 00:05
Hard Candy ist der Internet Slang Begriff für ein minderjähriges Mädchen, von daher... ^^

Ich versuche übrigens, bis die Sonne aufgeht, wachzubleiben. Ich hasse es einfach, in dieser brennenden Hitze wach zu sein und nichts machen zu können/wollen.

Fallen Angel
20.07.2006, 00:08
Moin
Ich meld mich nach ewigkeiten auch mal wieder hier ^^
Nachdem ich beim letzten Mal am Computer eingeschlafen bin hab ich es meist vermieden um diese späte Stunde noch ein Auge offen zu halten. Naja, momentan bin ich noch etwas wach, werd aber nachher trotzdem mal ins Bett hüpfen.

Die Hitze hier in meinem Zimmer ist unerträglich und ich weiss nicht wieso T__T Fensterläden (falls das bei euch so heisst, ansonsten rollos zum auf die Seite klappen oder so *hust*) sind geschlossen, die Fenster selbst auf, die meisten elektrischen Geräte, inkl. Licht aus, PC wird stark gekühlt und trotzdem komm ich mir vor wie in einer Schmelze << Laut meinem Wecker hab ich hier drin 36°C >.<

Sonnenbrände sind böse, jedoch kann ich witzigerweise über den Mittag in die pralle Sonne liegen, ohne einen Sonnenbrand davonzutragen oder braun zu werden oO"

Verspannte Nacken kenn ich, auch wenns bei mir eher so ist, dass mein Nacken kaputt ist << Auf der Linken Seite hab ich 2 Mal nacheinander einen Nerv eingeklemmt, der jetzt schrott ist und eine Sehne hat sich irgendwie ausgeklinkt und steht nun ständig vor. Manchmal mehr, manchmal weniger ._. Ich kann nicht mehr richtig nach rechts schauen und hab oft Probleme << Also sei froh, dass es nur verspannt ist.

sei froh, mein Hund findet es am tollsten in der größten Mittagshitze spazieren zu gehn, und mit ihren goldigen Bettelblick schafft sie es auch immer mich dazu zu überreden :(
hehe, wir haben eine grosse Wiese, da lassen wir den Hund einfach den ganzen Tag draussen.. sie hat immer die Möglichkeit reinzukommen und frisches Wasser steht auch rum. Ich geh dafür jeden Abend 'ne Stunde mit ihr skaten :D Ist noch von Vorteil imo.

So, dann wünsch ich euch allen eine angenehmen Nachtruhe.

*schmelzen geht*

Faelis
20.07.2006, 00:10
So lang ich nicht mit meinem Blödköter mittags spazieren gehe halte ich mich im Haus auf und da wirds mir fast schon zu kalt xD

@ Aki Tenshi
tzja eine große Wiese und einen großen Hof haben wir auch aber nicht mal wenn ich mit dem Hund spiele ist es für sie Spaziergangersatzt sie kommt trozdem an bellt, bettelt, knurrt, versuch an einem hoch zu krabbeln bis man es nicht mehr aushält und doch weg geht und wenn ich sie aussperre bellt sie drausen rum bis sie ihren willen bekommen hat

derBenny
20.07.2006, 00:11
Ich versuche übrigens, bis die Sonne aufgeht, wachzubleiben. Ich hasse es einfach, in dieser brennenden Hitze wach zu sein und nichts machen zu können/wollen.Glaub' mir, ich hasse es auch. Eigentlich kann man nur in der Nacht in irgendeiner Weise aktiv werden, tagsüber ist man wegen der lähmenden Hitze schlapp, bewegungsunfähig und in gewisser Weise in einen lethargischen Dämmerzustand versunken.

Aber so müde man auch tagsüber sein mag, es ist grausam, dann zu schlafen. Wenn man dann nämlich wieder aufwacht, ist man noch bewegungsunfähiger als vorher, kann sich nicht aufraffen, der Blutdruck ist am Boden und man hat garantiert einen dicken Kopf. Nein, so sehr ich die Nacht zu dieser Jahreszeit auch mag, aber das muss nicht sein. ^^

Gabriel
20.07.2006, 00:13
Hard Candy ist der Internet Slang Begriff für ein minderjähriges Mädchen, von daher... ^^

Plot Outline: A mature 14-year old girl meets a charming 32-year old photographer on the Internet. Suspecting that he is a pedophile, she goes to his home in an attempt to expose him
MPAA: Rated R for disturbing violent and aberrant sexual content involving a teen, and for language.
O_o
@Pursy und sowas guckt man sich mit 2 Freundinnen an? nächstes mal google gefälligst nach dem Film den du gucken willst :p so bleiben solche "Überraschungen aus"

Ich versuche übrigens, bis die Sonne aufgeht, wachzubleiben. Ich hasse es einfach, in dieser brennenden Hitze wach zu sein und nichts machen zu können/wollen.
Das hab ich früher auch immer in den Ferien gemacht bis mein Tagesablauf so dermaßen kaputt war, das ich gegen 9uhr morgens eingeschlafen bin und grade so gegen 16uhr wieder aufgewacht - genug Zeit um einzukaufen ^^

so ich versuch mal einzuschlafen gn8thxcuandbye

derBenny
20.07.2006, 00:24
Das hab ich früher auch immer in den Ferien gemacht bis mein Tagesablauf so dermaßen kaputt war, das ich gegen 9uhr morgens eingeschlafen bin und grade so gegen 16uhr wieder aufgewacht - genug Zeit um einzukaufen ^^Naja, so würde es bei mir auch aussehen. Das einzige, was dafür sorgt, dass sich mein Tageslauf nicht weiter verschiebt, ist die aufgehende Sonne. Um 4 Uhr morgens dämmert es ja bereits wieder. Und da ich es hasse, im Hellen schlafen zu gehen, bin ich spätestens zu diesem Zeitpunkt gezwungen, ins Bett zu gehen.

Faelis
20.07.2006, 00:40
Wenn das Zimmer richtig dunkel ist kann ich tagsüber besser schlafen aber ich hab auch euer hitzeproblem nicht ^^

Pursy
20.07.2006, 00:40
Aha... und woher weißt du das? ;)

Naja, vorher hab ich das nicht gewusst... und bis jetzt gerade eigentlich auch nicht, aber in dem Film geht es eher anders herum... mal echt übel! :\

Nja, ich geh jetzt ins Bett, wünsche euch noch eine gute Nacht! ^^

Dark Paladin
20.07.2006, 00:43
Aha... und woher weißt du das? ;)
imdb.com (http://www.imdb.com) -> Hard Candy -> Trivia ^^

Ich werde glaube ich jetzt auch mal produktiv sein, und weiter meine Musik ordnen, allzu lange ist es ja nicht mehr dunkel und annehmbar kühl...

derBenny
20.07.2006, 00:43
... aber ich hab auch euer hitzeproblem nicht ^^Meinst du damit, dass es bei dir nicht so heiß ist, oder dass du die Hitze gut abkannst?

Ich könnte theoretisch in den Keller gehen, da ist es angenehm kühl. Auch tagsüber liegen die Temperaturen dort nur knapp über 20 Grad. Allerdings ist die Luft dort ziemlich feucht und es riecht recht widerlich. Dass auch überall ein Haken dran sein muss ...

Hey, meine Festplatte habe ich auch gerade erst teilweise aufgeräumt. Höchst interessant, was man so alles findet ...
Ich habe beispielsweise endlich die Datei wiedergefunden, in der der Zahlencode für die Schul-Proxy gespeichert ist. Ohne diesen Code kann ich mit meinem Laptop nicht über das Schulnetzwerk ins Internet gehen.
Oder einen Ordner voller Midi-Lieder, die ich mir mal irgendwann runtergeladen habe.

Faelis
20.07.2006, 00:47
bei uns ist es genauso heiß aber nur drausen meine mum hat vor die fenster wo sonne rein kann Tischdecken gehängt dadurch heitzt sich die wohnung insgesamt nicht so auf und bei den restlichen fenstern kommt direkte sonne auch nicht rein weil alles mit Weintrauben zugewachsen ist und in meinem zimmer stehen noch 2 Ventilatoren.
kommt vllt noch auf die bauweise des hauses drauf an meine sis wohnt in einer Mietwohnung und die heitzt sich auch immer extrem auf

@ Pursy weißt du eigendlich wie deprimierend das Bild ist was du bei deiner Signatur hattest ?:(

derBenny
20.07.2006, 01:09
So, ich gehe jetzt zu Bett. Das Gute ist, dass ich meinen Nacken jetzt nichtmehr spüre. Wahrscheinlich hat mein Gehirn die Schmerzen als neue Standardsituation festgelegt und ein paar Nervenzellen so modifiziert, dass sie erst bei stärkeren Reizen Schmerzsignale zum Gehirn durchlassen, beispielsweise wenn mir jemand ein Messer in den Rücken rammt. Soll ja von Zeit zu Zeit vorkommen

Naja, wie auch immer, gute Nacht.

Mario Land Ending Theme > Tetris Theme > Jede andere Musik aus irgendeinem Spiel.

Faelis
20.07.2006, 01:16
dann schlaf mal schön

Solacy
20.07.2006, 01:36
o.o Alle weg?

@ben:
Alundra Ost > all =o

Dark Paladin
20.07.2006, 02:10
Der Alundra OST ist wenigstens besser als das Mario Land Ending Theme oder das Tetris Theme. :p

Ansonsten sage ich mal, alle RPG-OSTs > non-RPG-OSTs ^^

La Cipolla
20.07.2006, 05:33
Guten morgen! ^_^
Liebe Sumpf-Mods, könnt ihr nicht mal Schreibfehler im Threadtitel beheben und die Zeit auf 6.00 - 12.00 Uhr setzen? Dankeee~

@Aki Tenshi: Klar, aber Ferientickets sind ihr Geld auch wirklich wert. Es variiert je nach Bundesland, aber durchschnittlich 20 Euro für 6 Wochen Rumfahren snd ein guter Preis. ^^;;

Komisch, bin erst um Mitternacht schlafen gegangen (Was für mich sehr spät ist) und jetzt trotzdem schon wieder richtig wach. o.o'' Mein Schlafrythmus ist praktisch nicht vorhanden. xD

Gabriel
20.07.2006, 06:08
Guten morgen! ^_^

Moin ;)

Komisch, bin erst um Mitternacht schlafen gegangen (Was für mich sehr spät ist) und jetzt trotzdem schon wieder richtig wach. o.o'' Mein Schlafrythmus ist praktisch nicht vorhanden. xD
Bin gegen halb 2 oso eingeschlafen und sogar einigermaßen wach (was für mich sehr annormal ist^^). Mein Schlafrythmus ist soweit vorhanden, das selbst wenn ich gegen 2 am Wochende schlafen geh, schon gegen halb 6 wieder wach werde, weil mein Körper "glaubt hoch zur Arbeit". :o

edit:
*zur Arbeit geht bei einer momentanen Temperatur von 19.1 °C*

Fallen Angel
20.07.2006, 08:02
Morgen

Bin mies drauf, weil ich wegen der Wärme nicht richtig schlafen konnte -_- Und ich kann mir weder Klimaanlage noch Ventilator ins Zimmer holen, weil ich sonst krank bin T___T

@Aki Tenshi: Klar, aber Ferientickets sind ihr Geld auch wirklich wert. Es variiert je nach Bundesland, aber durchschnittlich 20 Euro für 6 Wochen Rumfahren snd ein guter Preis. ^^;;

Ich hab ja nicht gesagt, dass sies nicht wert sind, sondern nur, dass es nett ist, dass ihr in Deutschland sowas habt, aber in der Schweiz kenn man das Wort "Billig" und somit auch diesen Luxus nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bei uns ists halt wirklich so, dass nur die normal leben können, die reich sind, für die, die weniger Geld haben gibts kaum möglichkeiten. Wenigstens Migros und Coop helfen uns etwas mit den ekligen Billigprodukten <<

*zur Arbeit geht bei einer momentanen Temperatur von 19.1 °C*
*___* Kaaaaalt, nimmst du mich mit? ^w^

RPG-Süchtling
20.07.2006, 11:40
Hm, ich finde die Idee nicht so gut. Wenn ich den hier jetzt auflasse, kommt noch jemand auf die glorreiche Idee eines Nachmittag- und Abend-Threads. Und dann können wir hier gleich nen QFRAT-Thread aufmachen.
Außerdem hat Marcel den Thread offensichtlich nicht ernst gemeint.

Seids mir nicht böse, ich mach ihn erstmal dicht. Ich bin für Vorschläge offen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mich zu einem "Morgenschwärmer"-Thread werde überreden lassen können.

Moyaccercchi
20.07.2006, 23:01
Heyho, da bin ich wieder, frisch aus dem angenehm kühlen Island. ^^

So, mal sehen, ob ich nicht noch ein wenig nachholen kann...

Zitat von Pursy
[...] Hey, wenn ich Moncherry (Ex-NMi<... oder so)*rolleyes* Monte Catini nenne, dann kann ich mir auch für dich was ausdenken! ;)
Da hat sich jemand meinen Nick gemerkt! \o/ ^^

Zitat von Faelis
seit gestern ist alles furchtbar >:( konnt nicht schlafen weil meine eltern zu laut schnarchen dann will der hund nachts unbedingt noch mal raus und lässt mich total lange in der kälte warten dann plätschert mir das bachwasser zu laut und muss um 4:30 aufstehen weil mich mein dummer kleiner bruder dazu überredet hat bei einem spaziergang in den sonnenaufgang mitzumachen..... irgendwann wieder zuhause will ich mich endlich ins bett legen und schlafe sogar ein aber nein die dummen enkelkinder der nachbarn haben nix besseres zu tun als rum zu schreien und mit Gießkannen musik zu machen >:( *am liebsten kleine Kinder abschlachten will* dann darf ich mir von meiner mutter anhören das ich nicht den ganzen tag so rum gammeln soll, mehr im haushalt helfen, mehr mit familie unternehmen usw... und jetzt kann ich schon wieder nich schlafen bin hellwach:(
Gib mir ein Stück ab. ^^
Ehrlich, ich find das irgendwie toll, und würde mit dir tauschen. .__.''
(Ich weiß, dass ich verrückt sein muss...)

Naja, schwärmt schön ihrs. o.o''
(Und ich habe jetzt wenigstens einen 'offiziellen' Grund, noch wach zu sein - in Island ist es erst 22:01, und da bin ich ja noch total drauf eingestellt... ^^)

Ach, und nochwas - erzählt mal so, ob was interessantes in letzter Zeit vorgefallen ist, ich bin zu faul, das gesamte Kingdom durchzulesen. *g*

Pik
20.07.2006, 23:22
Welchen Zeitraum umspannt denn bei dir "in letzter Zeit"? ^^
Was wirklich erwähnenswertes fällt mir gerade nciht sein. Nur die üblichen Veganer-, Hilfe- und Palaverthreads :D

Hast du keinen Hitzeschock bekommen? 35° im Schatten und ich hatte heute 58° in der Sonne auf dem Thermometer stehen. Da veranstalten Schulen auch noch Sportfeste und es klappen Schüler reihenweise um. Also manchmal fragt man sich wirklich, ob Menschen überhaupt in der Lage sind zu denken.

Icetongue
20.07.2006, 23:25
Plot Outline: A mature 14-year old girl meets a charming 32-year old photographer on the Internet. Suspecting that he is a pedophile, she goes to his home in an attempt to expose him
MPAA: Rated R for disturbing violent and aberrant sexual content involving a teen, and for language.
O_o
@Pursy und sowas guckt man sich mit 2 Freundinnen an? nächstes mal google gefälligst nach dem Film den du gucken willst :p so bleiben solche "Überraschungen aus"
Gerade nach dem Google sollte man :A zu dem Film sagen. o_O

Heyho, da bin ich wieder, frisch aus dem angenehm kühlen Island. ^^
Grüsse aus dem brütend heissen Schweden. Wir haben hier im Süden den heissesten und trockensten Sommer seit 100 Jahren. .____.
Ich will Regen... .____.
Gewitter... ._____.
*heul* .________________________________________________.

So, mal sehen, ob ich nicht noch ein wenig nachholen kann...Ach, und nochwas - erzählt mal so, ob was interessantes in letzter Zeit vorgefallen ist, ich bin zu faul, das gesamte Kingdom durchzulesen. *g*
Öhm... ich hab 3 weitere posts auf meinem counter (glaub ich) und hier im Sumpf gibt's nen lustigen fleischfresserhetzenden (natürlich nur ein Wort oO) Thread und ich habe die Bedeutung des >_________________> herausgefunden!!! \o////////////

Der Alundra OST ist wenigstens besser als das Mario Land Ending Theme oder das Tetris Theme. :p
Det är full av blip blop musik. Jag älskar blip blop musik. Jag älskar detta spel!!! \o/
Muss man nicht verstehen .____.

Tjo und sonst? Mein FireFox will sich nicht öffnen, muss mit dem IE surfen... Umstellung pur. o_O
Ausserdem habe ich einen neuen Billardtrick gelernt und wil, dass die Ferien enden. .__.

Ausserdem sollte ich noch Faelis begrüssen, das neuste Opfer des NST. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Und bitte sig ausmachen. ;)

Moyaccercchi
20.07.2006, 23:29
Zitat von Pik
Welchen Zeitraum umspannt denn bei dir "in letzter Zeit"? ^^ [...]
Joah, so eine Woche ungefähr halt. :)

Aber Icey hat ja schon das Wichtigste (nach irgendeiner Rechtschreibung klein geschrieben?) zusammengestellt - tak tak. ^^ (Danke.)

*sich überleg, wie er den Post irgendwie verlängern kann*

Ist es eigentlich normal, während des Urlaubs sehnsuchtsvoll an Menschen zu denken, die man kaum oder gar nicht kennt, und sogar viele Nächte lang von ihnen zu träumen? .__.
Sich nach im Grunde - leider - Unbekannten zu sehen?

derBenny
20.07.2006, 23:29
(Und ich habe jetzt wenigstens einen 'offiziellen' Grund, noch wach zu sein - in Island ist es erst 22:01, und da bin ich ja noch total drauf eingestellt... ^^) Das heißt, wenn die Welt untergehen sollte, wirst du es erst 2 Stunden nach uns erfahren. ^^

Ach, und nochwas - erzählt mal so, ob was interessantes in letzter Zeit vorgefallen ist, ich bin zu faul, das gesamte Kingdom durchzulesen. *g*Die Vegetarier sind über uns hergefallen und haben die Hälfte des Kingdoms assimiliert. Im QFRAT wird gebastelt (http://upload.npcfighter.de/files/26/312domokun.png), im PC-Forum werden Technologien zur Verschlüsselung und Dechiffrierung diskutiert, im Anime-und-Manga-Forum hat jemand dieses lustige Opening (http://www.youtube.com/watch?v=cmU3pI5rLXE&search=tsukuyomi) zu irgendeiner Serie gepostet, das Politik- und Glaubensforum liefert seltsamerweise nurnoch Primärquellen und Zahlen, die man selbst auswerten muss und die Makerforen veranstalten mal wieder einen Mapping-Contest, an dem ich wohl teilnehmen werde. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Nachtrag:
Ich habe heute schon bei 33,4° kapituliert, fluchtartig mein Zimmer verlassen und mich im Garten in den Schatten gelegt. Zum Glück kam gegen 15:30 ein bischen Wind auf, was das Ganze erträglicher machte. Und eben, man glaubt es kaum, habe ich sogar gefroren. Lag allerdings daran, dass ich bei heftigem Regen und Gewitter mit dem Hund ums Dorf gegangen bin und hinterher klatschnass war.

Moyaccercchi
20.07.2006, 23:36
Zitat von derBenny
Das heißt, wenn die Welt untergehen sollte, wirst du es erst 2 Stunden nach uns erfahren. ^^ [...]
Nein, 'keine Angst' ^^, jetzt bin ich ja wieder in good old Germany. ;)

Zitat von derBenny
[...] Die Vegetarier sind über uns hergefallen und haben die Hälfte des Kingdoms assimiliert. Im QFRAT wird gebastelt (http://upload.npcfighter.de/files/26/312domokun.png), im PC-Forum werden Technologien zur Verschlüsselung und Dechiffrierung diskutiert, im Anime-und-Manga-Forum hat jemand dieses lustige Opening (http://www.youtube.com/watch?v=cmU3pI5rLXE&search=tsukuyomi) zu irgendeiner Serie gepostet, das Politik- und Glaubensforum liefert seltsamerweise nurnoch Primärquellen und Zahlen, die man selbst auswerten muss und die Makerforen veranstalten mal wieder einen Mapping-Contest, an dem ich wohl teilnehmen werde. Mehr fällt mir gerade nicht ein. [...]
Wow, sooo viel.
Das hol' ich ja niemalsnich auf. *große Kulleraugen mach*

(Ach ja - kann es sein, dass du STAR TREK, Voyager vor allem, magst? Wegen dem 'Assimilieren' - ich kenne niemanden, der dieses Wort nutzt, ohne von den Borg inspiriert worden zu sein... :) )

Und noch was - was denkt ihr eigentlich, was es für ein Gefühl ist, wenn man aus einem Flieger aussteigt, der etwas unter Islandstemperatur hat (durch einen Zufall BuisnessClass geflogen, und da war die Belüftung richtig schööön kühl ^__^), und dann direkt an einen Flughafen kommt, der mehr als 20 °C mehr zu bieten hat?
(Ich habe mich aus Versehen auf ein Stück Metallenen Abflusses gestellt, und jetzt glaube ich, dass meine Schuhe etwas angeschmolzen seien, zumindest wurde mein Fuß an der Stelle extrem heiß... :D )

Dark Paladin
20.07.2006, 23:37
Det är full av blip blop musik. Jag älskar blip blop musik. Jag älskar detta spel!!! \o/
Ich weiß zwar nicht, was du mit "blip blop" Musik meinst, aber solange dir das Spiel und die Musik gefällt, ist ja alles fein. :D

Und wer will, dass die Ferien enden, soll mir verdammt nochmal etwas von seiner Freizeit abgeben. Kann ja nicht angehen, dass ich in 2 1/2 Wochen wieder in der Schule hocke, anstatt dass ich alle möglichen seltsamen und normalen Dinge hier zu Hause lerne.
Übrigens, was für eine Version hast du denn vom FF?

Nochmal zu Hard Candy:
Ich habe in meinem Suchprogramm des Vertrauens nur etliche Pornos gefunden, mehrere davon mit Länge/Größe eines normalen Films. Die kleinen Videos haben bestimmt auch Kinderpornos drin, aber das tu ich mir nicht an.
Aber ich will den Film haben. :(

Icetongue
20.07.2006, 23:48
Ich weiß zwar nicht, was du mit "blip blop" Musik meinst, aber solange dir das Spiel und die Musik gefällt, ist ja alles fein. :D
blip blop ist eben blip blop. oO Eben so ne Musik die auf blip blop basiert und nach blip blop klingt. oO Wenn jetzt mal nicht alles klar ist.:p
Und woher konntest du das Zitat aus dem Spielemagazin meines Vertrauens passend interpretieren? ôO

Und wer will, dass die Ferien enden, soll mir verdammt nochmal etwas von seiner Freizeit abgeben. Kann ja nicht angehen, dass ich in 2 1/2 Wochen wieder in der Schule hocke, anstatt dass ich alle möglichen seltsamen und normalen Dinge hier zu Hause lerne.
Übrigens, was für eine Version hast du denn vom FF?
Würde ich, wenn ich könnte. Allerdings sollte ich den letzten Monat (von drei) meiner Ferien dafür nutzen, für ne Arbeit zu lernen, die ich nachschreiben darf. ;_;
Und das FF-Problem hat sich nach nem Neustart erledigt. ôO

Aber Icey hat ja schon das Wichtigste (nach irgendeiner Rechtschreibung klein geschrieben?) zusammengestellt - tack tack. ^^ (Danke.)
Varsågod, det är lugnt.
Gott, komm ich mir dumm vor, beim Schwedisch-schreiben. oO

Ist es eigentlich normal, während des Urlaubs sehnsuchtsvoll an Menschen zu denken, die man kaum oder gar nicht kennt, und sogar viele Nächte lang von ihnen zu träumen? .__.
Sich nach im Grunde - leider - Unbekannten zu sehen?

Keine Ahnung, ob es normal ist, aber mir geht's seit einiger Zeit auch so. oO
Ich denke sehr viel an Leute, die mich sonst kaum kümmern. Dass ich sie gerne wieder sehen würde und so... *schulterzuck*

Moyaccercchi
20.07.2006, 23:52
Zitat von Icetongue
[...]

Aber Icey hat ja schon das Wichtigste (nach irgendeiner Rechtschreibung klein geschrieben?) zusammengestellt - tack tack. ^^ (Danke.)
Varsågod, det är lugnt.
Gott, komm ich mir dumm vor, beim Schwedisch-schreiben. oO [...]

Ich weiß ja nicht... aber das sollte nicht Schwedisch, sondern Isländisch sein, und mir war so im Hinterkopf, das es da Tak Tak geschrieben würde.
Was weiß denn ich. :3schau
(Falls du das schon so verstanden hast, dass das Isländisch sein sollte, und es da wirklich mit c geschrieben wird, dann... dann... dann bekommst du dafür ein Leckerli. o.o'')

Zitat von Icetongue
[...] Keine Ahnung, ob es normal ist, aber mir geht's seit einiger Zeit auch so. oO
Ich denke sehr viel an Leute, die mich sonst kaum kümmern. Dass ich sie gerne wieder sehen würde und so... *schulterzuck*
Naja... die kümmern mich auch sonst sehr. ^^
Aber es sind halt fast alles Leute, zu denen ich kaum einen Draht habe, die ich aber eben gerne als Freunde hätte... bzw. manche sogar wirklich total unbekannte, die dann einfach mal so aus dem Unterbewusstsein auftauchten.
Ein komisches Gefühl, wenn man Sehnsucht nach jemandem hat, den man nie sah, und mit dem man nie sprach, außer in einem Traum...

Kazuki
20.07.2006, 23:54

Meine Wenigkeit hat nun auch Sommerferien. \(^o^)/
Mir wurde mein Zeugnis nach Hause gebracht. Da ich über zehn Klausuren nicht schrieb und dafür allesamt eine Sechs erhielt und vor allem im zweiten Halbjahr fast nie in der Schule war, habe ich drei Fünfen erhalten. (Und ich machte mir noch sorgen, ob ich genügend erhalten würde, um den Jahrgang wiederholen zu dürfen...) In den drei Fächern, in denen ich die Fünfen erhielt, waren es jweils zwei Klausuren, für die man mir eine Sechs gutschrieb. Und in einem Fach, welches nur ein Halbjahr erteilt wurde, und in welchem ich auch fast nie anwesend war, wurde mir für die einzige Klausur, die geschrieben wurde, ebenfalls eine Sechs notiert, wodurch ich in diesem Fach sogar eine Sechs erhielt...

im Anime-und-Manga-Forum hat jemand dieses lustige Opening (http://www.youtube.com/watch?v=cmU3pI5rLXE&search=tsukuyomi) zu irgendeiner Serie gepostet
Ach, das ist doch Tsukuyomi... Hm, ich sah bisweilen nur ein paar Folgen davon. Jedenfalls ist der Anime ein wenig anders, als das Opening vielleicht vermuten lässt. Außerdem reisen die Charaktere zu Anfang der Serie nach Deutschland.

Unglück verfolgt mich.... Erst versagt meine Maus, woraufhin ich mir eine kaufte, und nun versinkt während des Schreibens die "L"-Taste in der Tastatur. Hm, hoffentlich lässt sich das beheben.

Feena
21.07.2006, 00:07
Nabend^^b

Bin auch noch da, die Hitze macht mich heute echt fertig, kann nicht rausgehen, essen und Schlafen sowieso nicht, wird zeit das es Kühler wird.^^

Joa, ansonsten gibts nicht viel was ich zu erzählen hab, bei mir passiert aber such wirklich nicht viel, Ferien, naja die hab ich schon längere Zeit und in Urlaub fahren, ist mir auch nicht vergönnt.

Zitat von Moyaccercchi
Heyho, da bin ich wieder, frisch aus dem angenehm kühlen Island.
Scheint als hätt dir der Urlaub gefallen.Welcome back.^^

Zitat von Dark Paladin
Nochmal zu Hard Candy:
Aber ich will den Film haben.
Lief oder läuft der nicht im Kino, also ich hab jetzt schon von vielen gehört, das der echt gut sein soll, naja morgen schau ich ihn mir auch mal an.

Kazuki
21.07.2006, 00:16
An einer Tastatur sind meiner Meinung nach viel zu viele Schrauben angebracht...
Merkwürdigerweise klebte dieses weiße rundliche Etwas der "L"-Taste, welches anscheinend einen Kontakt auslöst, an diesem dünnen Kontaktblatt fest...

Da meine Nase durch eine Pollenallergie anscheinend stark angeschwollen ist, und die Allergie nach einer Immuntherapie nicht verschwand, erhalte ich im Moment Antiallergikum. Hm, es ist recht lange her, dass ich Medizin zu mir nahm.

Momentan sehe ich mir übrigens den Anime "Ouran High School Host Club" an, der mir wirklich sehr gefällt. Vielleicht lege ich mir in nächster Zeit ja den Manga dazu an.

Nachtrag:
Da war schon wieder dieses merkwürdige Phänomen, bei dem relativ viele Benutzer im Sumpfe auftauchen und plötzlich wieder entschwinden...

Feena
21.07.2006, 00:23
Zitat von Kazuki
An einer Tastatur sind meiner Meinung nach viel zu viele Schrauben angebracht...
Joa, stimmt schon, vllt. sollten sie die ja mal weg lassen.^^
Aber du weisst doch wie es meist ist, wenn´s kommt, dann alles auf einmal, war es nicht so. Erst die Maus, jetzt die Tastatur, da kann was nicht stimmen.^^

Da war schon wieder dieses merkwürdige Phänomen, bei dem relativ viele Benutzer im Sumpfe auftauchen und plötzlich wieder entschwinden...
Ja da hast du recht, ich für mein Teil bin zwar nicht sehr oft hier, dafür lese ich mehr, aber das ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Moyaccercchi
21.07.2006, 00:33
Zitat von Goldmond
[...]

Heyho, da bin ich wieder, frisch aus dem angenehm kühlen Island.
Scheint als hätt dir der Urlaub gefallen.Welcome back.^^ [...]
Danke. ^^

Zitat von Kazuki
An einer Tastatur sind meiner Meinung nach viel zu viele Schrauben angebracht... [...]
Da fällt mir ein toller RadioSketch ein. ;)
Mike und Brend sind Bauarbeiter, und heute haben sie einen ganz besonderen Auftrag - sie sollen eine riesige Theaterbühne nur zu zweit erbauen, und machen sich dementsprechend sofort an's Werk.
Nachdem sie den halben Tag zusammen geschuftet haben, sind sie fertig, und trinken noch gemütlich ein Bierchen zusammen, wobei sie sich auf die Bühne setzen, und das Gefühl genießen, endlich mal etwas gebaut zu haben, das auch hält, als plötzlich die gesamte Holzkonstruktion unter ihnen zusammenbricht.
Kurz darauf rappeln sie sich wieder auf, gucken sich an, und meinen dann:
"Hm... vielleicht hätten wir die Nägel doch mit einbauen sollen?"
"Ach was, stell' dir mal vor, wie verbogen die jetzt wären!"

So, ich bitte darum, dass wenigstens gegrinst wird. ^^

Ach ja - das von euch allen hier vielbeobachtete Phänomen der kommenden und gehenden Leute habe ich eigentlich noch nie bemerkt.
Ist das ein schlechtes Zeichen? :3schau

derBenny
21.07.2006, 00:42
Unglück verfolgt mich.... Erst versagt meine Maus, woraufhin ich mir eine kaufte, und nun versinkt während des Schreibens die "L"-Taste in der Tastatur.Das könnte bei mir nie passieren, meine Tastatur ist vollkommen heillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ... ^^

An einer Tastatur sind meiner Meinung nach viel zu viele Schrauben angebracht...Nervig wird's, wenn die Schrauben irgendeine unmögliche Form haben, zum Beispiel sternförmig oder mit dreiachsigem Kreuz. Wo soll man so einen Schraubenzieher herbekommen?

Da war schon wieder dieses merkwürdige Phänomen, bei dem relativ viele Benutzer im Sumpfe auftauchen und plötzlich wieder entschwinden...Btw, nach welchen Kriterien werden eigentlich die Benutzer in der Liste da unten sortiert? Alphabet ist es nicht. Es könnten natürlich Intelligenz, Schönheit, Coolness oder Bescheidenheit sein, das würde zumindest erklären, warum ich immer ganz vorne stehe. :p

Ach ja - das von euch allen hier vielbeobachtete Phänomen der kommenden und gehenden Leute habe ich eigentlich noch nie bemerkt.
Ist das ein schlechtes Zeichen?Kommt drauf an, wie man es auslegt. Vielleicht erstarren sie in Anbetracht des hohen geistigen Niveaus hier im Sumpf und fühlen sich dem nicht gewachsen. Oder sie sind um diese Uhrzeit so schlaftrunken, dass sie aus Versehen den falschen Link anklicken und so hier im Sumpf landen.

Feena
21.07.2006, 00:45
Zitat von Moyaccercchi
Ist das ein schlechtes Zeichen?
Nein denke ich nicht, Es ist nur immer Lustig anzuschauen, irgendwie.^^

Hm,ich war eben in der Küche, hab mir noch nee Flasche Zitronentee schnell gemacht, bin rein, betätige den Lichtschalter, obwohl ich genau weiss, das die Glühbirne kaputt ist, mach dann die kleine Lampe an, die noch zusätzlich da ist, ja und wo ich fertig war, "Klick" schon wieder.
Ist das nicht seltsam, obwohl man weiss, die Birne ist kaputt, drückt man immer wieder auf den Schalter, ich mach das heut schon den ganzen Tag.

Moyaccercchi
21.07.2006, 00:48
Zitat von derBenny
[...] Btw, nach welchen Kriterien werden eigentlich die Benutzer in der Liste da unten sortiert? Alphabet ist es nicht. Es könnten natürlich Intelligenz, Schönheit, Coolness oder Bescheidenheit sein, das würde zumindest erklären, warum ich immer ganz vorne stehe. :p [...]
Doch, Benny, die werden nach dem Alphabet sortiert, aber erst nach einem selbst - die man auf der Hauptseite gut sehen kann. Bei den paar Leuten, die nur in einem einzigen Forum on sind, erkennt man sowas wirklich schlecht. ^^

Edit: Oh verdammt.
*Kopfschiefleg*
Da hat Kazuki wohl Recht.
Ich bin in meinem tiefsten Stolz verletzt... kaum, kann ich mal was sagen, ist es falsch.
Sehr unschönes Gefühl...

Zitat von Goldmond
[...] Ist das nicht seltsam, obwohl man weiss, die Birne ist kaputt, drückt man immer wieder auf den Schalter, ich mach das heut schon den ganzen Tag.
Nunja, doof ist es auch, im Halbschlaf immer und immer wieder auf einen ausgeschalteten Computer einzutippen.
Oder zu versuchen, mit dem Mauszeiger den Monitorausschalteknopf zu betätigen.
Oder eine Tür nicht zuzuschließen, und mehrere Minuten lang eingesperrt zu sein, weil man davon ausgeht, man müsse den Schlüssel einmal herumdrehen, was aber nicht geht, da die Tür ja bereits offen ist...
*über sich selbst lach* ^^

So, ich gehe dann mal...
Gut's Nachti! ^__^

Kazuki
21.07.2006, 00:48
Aber du weisst doch wie es meist ist, wenn´s kommt, dann alles auf einmal, war es nicht so. Erst die Maus, jetzt die Tastatur, da kann was nicht stimmen.^^
Hm, hoffentlich waren dies kein schlechtes Omen, für etwas Bevorstehendes...

Ist das ein schlechtes Zeichen? :3schau
Tja, dies ist wohl die Frage... Ich finde es jedenfalls recht auffällig und verwirrend.

Btw, nach welchen Kriterien werden eigentlich die Benutzer in der Liste da unten sortiert? Alphabet ist es nicht. Es könnten natürlich Intelligenz, Schönheit, Coolness oder Bescheidenheit sein, das würde zumindest erklären, warum ich immer ganz vorne stehe. :p
Nach der letzten Aktivität. Daher bist du auch bei dir immer ganz vorne in der Liste, da du die Seite zu dem Zeitpunkt zuletzt aktualisiertest, an dem du die letzte Aktivität vollzogst.

Ich muss mir noch überlegen, was ich in den Sommerferien tuen könnte. Ich kaufte mir zwar ein Go-Buch, um mich dem Go einfach ein wenig besser widmen zu können und werde sicherlich noch rech viel für Schach tuen, jedoch ist es zu anstrengend mich den ganzen Tag einzig und allein mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Nachtrag:

Nervig wird's, wenn die Schrauben irgendeine unmögliche Form haben, zum Beispiel sternförmig oder mit dreiachsigem Kreuz. Wo soll man so einen Schraubenzieher herbekommen?
Mein Vater kaufte mir einmal ein Set mit diversen Schraubenziehern, darunter zumindest die sternenförmigen. Ich frage mich jedoch, weshalb es mehrere verschiedene Schraubenköpfe gibt... Ich erkenne keinen Vorteil.

Weiterer Nachtrag:
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass meine Sehstärke in der letzten Zeit nachließ. Es ist vermutlich angebracht, demnächst einmal wieder den Augenarzt aufzusuchen.

Und noch ein Nachtrag:
Meine Güte, ich schrieb doch tatsächlich, "den Augenarzt aufzurufen". (-_-)

derBenny
21.07.2006, 01:05
Nach der letzten Aktivität. Daher bist du auch bei dir immer ganz vorne in der Liste, da du die Seite zu dem Zeitpunkt zuletzt aktualisiertest, an dem du die letzte Aktivität vollzogst.Wie ernüchternd. ^^

Ich frage mich jedoch, weshalb es mehrere verschiedene Schraubenköpfe gibt... Ich erkenne keinen Vorteil.Joa, Schlitzschraubenzieher alleine würden reichen. Die sind am einfachsten herzustellen und funktionieren völlig problemlos in jeder Situation.

Mein Vater kaufte mir einmal ein Set mit diversen Schraubenziehern, darunter zumindest die sternenförmigen.Hmm ... sowas könnte ich auch gut gebrauchen. ^^

Kazuki
21.07.2006, 01:09
Wie ernüchternd. ^^
Tja, viele Dinge mögen mit deiner außergewöhnlichen Person in Verbindung stehen; dies jedoch nicht.

Joa, Schlitzschraubenzieher alleine würden reichen. Die sind am einfachsten herzustellen und funktionieren völlig problemlos in jeder Situation.
Meine Rede.

Und schlafe gut, Moyaccercchi.

Mich beschleicht das Gefühl, dass wir wieder einmal die letzten Verbliebenen im Nachtschwärmerthread sind, benny...

Nachtrag:
Hm, neben uns sind noch zwei unsichtbare Benutzer im Sumpfe.

Dark Paladin
21.07.2006, 01:13
Zum Thema Go fällt mir was ein... mein Bruder spielt total versessen Go und ist seit heute (inzwischen gestern) in China und kommt in 4 Wochen wieder. Würde auch gerne mal irgendwo weit wegfahren, Salar de Uyuni, die roten Wüsten Australiens oder die hügelige, atmosphärische Landschaft von Neuseeland würden mich ziemlich reizen, aber naja, man kann nicht alles haben (es sei denn man hat genug Geld ... achja, Moyaccercchi, du wolltest mir noch Geld überweisen :p).

Zum Thema Tastatur kann ich nur sagen, dass ich seit einer Woche hier eine total stylishe Tastatur habe. Blutrote Hauptfarbe, mit schwarzen Tasten, auf denen weiß die Buchstaben stehen, einer schwarzen Handablage und oben silberne Knöpfe als Short-Cuts, um den PC in den Ruhezustand zu versetzen, Website vor oder zurück zu gehen u.s.w. ... Die Maus sieht farblich auch entsprechend aus, doch vor allem sind die Dinger eins - Kabellos! und klappen perfekt, wobei ich den Aspekt des kabellosen gerade deshalb toll finde, weil dann meine Maus nicht mehr vom Bett fallen kann und ich mich allgemein nicht kümmern muss, ob meine Füße sich mit den Kabeln verheddern (oder wie's auch immer geschrieben wird) oder ähnliches. Derzeit liege ich aber sowieso halbnackt auf meinem Bett, dadurch lässt sich die noch immer vorhandene Hitze hier im Zimmer aushalten. Blöd bei der Tastatur ist natürlich, dass sie von mir als "vor'm PC Raucher" auch mal Asche reinbekommt, aber die fällt bei den großzügigen Zwischenräumen zwischen den Tasten leicht raus.

@Ice:
Ich habe einen Norweger in meiner MSN-Liste, und der kann mir alles aus dem finnischen, schwedischen und norwegischen übersetzen, und nebenbei auch ein bisschen deutsch und spanisch. Außerdem ist er cool, weil er in Spanien grad Ausbildung zum Piloten macht. 8)

Übrigens habe ich vorhin draußen eine Sternschnuppe gesehen, aber meinen Wunsch verrate ich euch nicht - ha-ha! ;)

derBenny
21.07.2006, 01:14
Tja, viele Dinge mögen mit deiner außergewöhnlichen Person in Verbindung stehen; dies jedoch nicht.Ich kenne niemanden, der die Worte "Du vermessenes Arschloch" so schön zu verpacken vermag. ^^

Mich beschleicht das Gefühl, dass wir wieder einmal die letzten Verbliebenen im Nachtschwärmerthread sind, benny...Joa, sieht so aus. Ich wollte heute eigentlich auch wieder früher zu Bett gehen, um morgen etwas früher (d.h. bei humaneren Temperaturen) aufzustehen, aber daraus wird wohl wieder nichts.

Feena
21.07.2006, 01:16
Zitat von Kazuki
Hm, hoffentlich waren dies kein schlechtes Omen, für etwas Bevorstehendes...
Es muss nicht immer etwas schlechtes sein, es kann auch für was gutes stehen, falls es ein omen wäre.

Zitat von Moyaccercchi
Ist das ein schlechtes Zeichen?

Zitat von Kazuki
Tja, dies ist wohl die Frage... Ich finde es jedenfalls recht auffällig und verwirrend.
Als ich ganz neu ins Kingdom kam und mir hier alles mal angesehen habe, ist mir auch gleich der NST ins Auge gesprungen und mir sind immer drei Leute, oder vier, besonders aufgefallen, die zu der Zeit, glaub ich noch fast jede nacht aktiv waren, nachdem das abgenommen hatte, kam dann irgendwann ,das was du als Phänomen bezeichnest.
Oder es ist momentan auch so weil Ferien sind, aber da es dies ja nun schon länger gibt, muss es wohl nen anderen Grund haben, vllt. sind sie alle einfach gerne hier.^^

Edit: Von mir auch eine Gute Nacht, Moyaccercchi.

derBenny
21.07.2006, 01:22
Würde auch gerne mal irgendwo weit wegfahren, Salar de Uyuni, die roten Wüsten Australiens oder die hügelige, atmosphärische Landschaft von Neuseeland würden mich ziemlich reizen, aber naja, man kann nicht alles haben>> ;_; (http://www.youtube.com/watch?v=ZiGDSr_DFlE)
Ich liebe dieses Video einfach.

Hm, hoffentlich waren dies kein schlechtes Omen, für etwas Bevorstehendes...Sieh es mal so: Solange alles in Ordnung ist, kann es nur schlimmer werden. Insofern ist deine Situation gar nicht so schlimm. ^^

Kazuki
21.07.2006, 01:24
Zum Thema Go fällt mir was ein... mein Bruder spielt total versessen Go und ist seit heute (inzwischen gestern) in China und kommt in 4 Wochen wieder.
Ach ja, die Heimat des Go, oder vielmehr des Weiqi, um es auf chinesische auszudrücken. Vermutlich wird er da mit der chinesischen Zählweise konfrontiert werden. (^_^)

Ich kenne niemanden, der die Worte "Du vermessenes Arschloch" so schön zu verpacken vermag. ^^
Das ist eine Unterstellung! (Zumindest das Wort "Arschloch" kam mir nicht ansatzweise in den Sinn...)

Nachtrag:
Oh, ich sehe gerade, dass ich im zweiten Halbjahr offziell 28 Unterrichtstage versäumte. Es dürfte aber noch mindestens eine Woche mehr sein, da die Lehrer es hin und wieder vergessen, die fehlenden Schüler einzutragen.

Dark Paladin
21.07.2006, 01:33
>> ;_; (http://www.youtube.com/watch?v=ZiGDSr_DFlE)
Ich liebe dieses Video einfach.
Kenn ich, kenn ich, habe sowohl das 05'er als auch das 06'er Video auf dem PC, und gucke sie auch gerne an. :D Als ich damals durch Zufall bei youtube auf Gnometrotting gekommen bin (Link (http://youtube.com/watch?v=KILBok7CBlo&search=gnometrotting)), und gesagt wurde, dass es eine Kopie von "Where The Hell Is Matt" ist, habe ich mir das mal reingezogen. Am tollsten finde ich davon diesen Felsbrocken 1000 Meter über Boden in Norwegen (nach der Antarktis kommts, wo Matt leider nicht mit Pinguinen tanzt im Video, obwohl er das auch gefilmt hat :(), sowie Salar de Uyuni, was derzeit sowieso mein Most Wanted Place To Go ist (MWPTG :p).

@chinesisch:
Haben die nicht heute noch 50.000 Kanji-Zeichen, von denen weit mehr als die in Japan üblichen ca. 2.000 gebräuchlichen in China gebraucht werden? Naja, wenigstens zählen ist nicht allzu schwer. :p

derBenny
21.07.2006, 01:41
Oh, ich sehe gerade, dass ich im zweiten Halbjahr offziell 28 Unterrichtstage versäumte. Es dürfte aber noch mindestens eine Woche mehr sein, da die Lehrer es hin und wieder vergessen, die fehlenden Schüler einzutragen.Mein Erdkunde- und Wipo-Lehrer schreibt auch nie auf, wer fehlt. Und dann will er zwei Tage vor den Ferien plötzlich eine Liste mit allen Tagen haben, an denen man gefehlt hat, was sich schwierig gestaltet, da die die meisten Schüler ihr Fehlzeitenheft bereits abgegeben, verloren, vergessen oder verbrannt haben, oder aus irgendeinem anderen Grund keinen Zugriff mehr darauf haben.

Haben die nicht heute noch 50.000 Kanji-Zeichen, von denen weit mehr als die in Japan üblichen ca. 2.000 gebräuchlichen in China gebraucht werden? Naja, wenigstens zählen ist nicht allzu schwer.Naja, die haben wohl eine traditionelle und eine vereinfachte Schrift. Aber ich bleibe auch weiterhin bei meinen 26 Buchstaben, den drei Umlauten und ß. Ich halte diese Schrift irgendwie für effizienter als eine, bei der man mit unter 5000 Zeichen noch nichteinmal den Wetterbericht versteht ...

Dark Paladin
21.07.2006, 01:44
Achja, noch ein tolles Video:

Ich nenne es den klassischen Robot. (http://www.youtube.com/watch?v=wuAv_cvKvRQ)

Kazuki
21.07.2006, 01:45
@chinesisch:
Haben die nicht heute noch 50.000 Kanji-Zeichen, von denen weit mehr als die in Japan üblichen ca. 2.000 gebräuchlichen in China gebraucht werden? Naja, wenigstens zählen ist nicht allzu schwer. :p
Hm, ich glaube diese Größenordnung dürfte richtig sein. Eigentlich gebraucht Japan die chinesischen Kanji-Zeichen und nicht umgekehrt, wenn ich richtig informiert bin. Jedes Mal, als Japan in China einfiel, nahmen sie ein paar Zeichen mit nach Japan. Ich glaube, viele Japaner kennen die Kanji-Schriftzeichen nicht, oder nur gering. Hiragana und Katakana sind meines Wissens die Hauptschriftzeichen.

Feena
21.07.2006, 01:46
So, ihr lieben Leut, für mich ist dann heut mal Feierabend, da kommen jetzt Themen auf, wo ich denke, das macht mein Köpfchen heut nicht mehr mit, zudem muss ich morgen fit sein, da ich noch meinen Freund, wenn auch nur per chatten, verabschieden muss, der hat es echt gut, kann nach London und ich muss zu Hause bleiben.;)

Naja, den verblieben hier noch eine schöne Nacht und ich sag mal Gute Nacht.:)

Kazuki
21.07.2006, 01:54
Schlafe gut, Goldmond.

Naja, die haben wohl eine traditionelle und eine vereinfachte Schrift. Aber ich bleibe auch weiterhin bei meinen 26 Buchstaben, den drei Umlauten und ß. Ich halte diese Schrift irgendwie für effizienter als eine, bei der man mit unter 5000 Zeichen noch nichteinmal den Wetterbericht versteht ...
Dafür wird aus der lateinischen Schrift die Betonung der Silben nicht deutlich. Ich weiß nicht genau, wie es in der chinesischen Schrift ist, kann ich Vergleiche zur japanischen und vietnamesischen ziehen. Das japanische Alphabet besteht ja aus Silben, weshalb die Betonung direkt ersichtlich sein müsste.
Die vietnamesische Schrift verwendete früher die chinesische. Um sich von China abzugrenzen, wurden lateinische Schriftzeichen mit Sonderzeichen für die Betonung eingeführt.
Die Effizienz ist vermutlich durch die Art der Sprache gegeben.

Nachtrag:
Hinzu kommt einfach auch die kulturelle Gegebenheit.
Aber wie dem auch sei, ich werde mich nun zu Bett begeben. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

Dark Paladin
21.07.2006, 01:59
Hm, ich glaube diese Größenordnung dürfte richtig sein. Eigentlich gebraucht Japan die chinesischen Kanji-Zeichen und nicht umgekehrt, wenn ich richtig informiert bin. Jedes Mal, als Japan in China einfiel, nahmen sie ein paar Zeichen mit nach Japan. Ich glaube, viele Japaner kennen die Kanji-Schriftzeichen nicht, oder nur gering. Hiragana und Katakana sind meines Wissens die Hauptschriftzeichen.
Ja, die Kanji-Schriftzeichen haben die Japaner von den Chinesen übernommen. Doch um die ca. 2000 Kanji-Zeichen werden dennoch immernoch in Japan verwendet, die Schüler dort lernen lesen bis in die höheren Klassen. :D Und alleine wenn man Hiragana und Katakana kann und ein Wörterbuch hat, dann reicht das trotzdem noch lange nicht, um etwas zu verstehen. Ich bin mit der Vorstellung an Romancing SaGa 3 gegangen, in der Hoffnung es ohne Translation Guide zu verstehen, sondern nur mithilfe der gelernten Hiragana und Katakana Zeichen (welche man übrigens in rund einer Woche lernen kann, aber ebenso schnell wieder vergessen, wenn man sich dann nicht mehr damit beschäftigt), sowie dem Wörterbuch. Aber sense, in jedem Satz waren mehrere Kanji Zeichen, ich konnte nur einen drei-Wort-Satz mal entziffern, dies allerdings ohne Wörterbuch, weil es 08/15 mäßiger gar nicht mehr ging. :D
Aber es stimmt zumindest, dass die Japaner sich meist auf Hiragana und Katakana zu beschränken versuchen, wobei Kanji-Zeichen dadurch, dass sie zu einem großen Teil ganze Wörter darstellen, auch eine Vereinfachung sein können - wenn man sie denn beherrscht. ;)

derBenny
21.07.2006, 02:19
So, es ist wohl die richtige Zeit, um ins Bett zu gehen.
Vielleicht werde ich morgen mal meinen neuen Lüfter einbauen, mal sehen. Nachdem ich ihn geölt habe, läuft der alte ja wieder relativ geräuschlos, insofern eilt es nicht.

Ach ja, die Verspannung ist übrigens immernoch da. Könnte daran liegen, dass ich etwa 15 Minuten lang mit weit geöffneten Fenstern über die Autobahn gefahren bin, als ich vorgestern vom Schwimmbad wiederkam.
Aber auch wenn man in solchen Fällen normalerweise Wärme empfielt, wirkt eine kalte Dusche Wunder, wie ich feststellen durfte. Das werde ich mir auf jeden Fall für das nächste Mal merken, wenn ich in irgendeiner Weise verspannt bin.

Naja, jetzt gehe ich aber wirklich schlafen. So wie es aussieht, wird es wieder nichts mit dem frühen Aufstehen. Naja, ich wache Vormittags grundsätzlich mehrfach auf, auch wenn ich erst gegen Mittag aufstehe. Normalerweise schlafe ich in so einem Fall sofort wieder ein, aber wenn es mir gelänge, mich in der kurzen Wachphase vom Bett herunter zu rollen, wäre ich ja beinahe dazu gezwungen, aufzustehen. o_Ô
Naja, wie auch immer, gute Nacht.

derBenny
21.07.2006, 23:58
Abend.

Ich habe heute den größten Teil des Tages damit verbracht, an einem Chipset und einer Map für den Mapping-Contest im RPG-Kingdom zu arbeiten.
Außerdem habe ich im Garten gelegen und ein wenig in meinem Informatik-Buch gelesen. Das führt zu dem guten Gefühl, etwas sinnvolles gemacht zu haben. Und bei dem starken schleswig-holsteinischen Wind heute waren die Temperaturen ganz annehmbar.

Ach ja, die Sache mit dem aus-dem-Bett-rollen hat ganz gut geklappt, ich bin immerhin um kurz vor 10 aufgestanden, das ist doch schonmal ein Fortschritt.

Und joggen war ich auch noch. Im Wald, an dem ich jedes Mal vorbeilaufe, befindet sich ein riesiges Ameisennest. Das ist etwa anderthalb Meter hoch und hat einen Durchmesser von gut und gerne zwei Metern am Boden. Und direkt neben der Straße laufen die Ameisen dann neben einem her. Ich weiß nicht, wie viele von den Viechern in dem Haufen leben, aber das müssen wirlich zehntausende sein.

Diomedes
22.07.2006, 00:11
Ich habe heute den größten Teil des Tages damit verbracht, an einem Chipset und einer Map für den Mapping-Contest im RPG-Kingdom zu arbeiten.

Gibs bald ne neue Map fürs Kingdom? Wusste ich gar nich. :confused:

Ich hab heut mal wieder nen sensationellen Gammlertag verbracht. ^^
Ein wenig Fernsehn geschaut, ein wenig zu viel gegessen, und die Stunde Sport hab ich heut auch mal ausfallen lassen.

Ansonsten kämpf ich wie fast jeder andere gegen die Hitze, und habe ein neues Mittel entdeckt:
Tee! Heißen frisch gekochten Tee :D
Es ist unglaublich, aber irgendwie kommt einem bei einem heißen Tee die Hitze draußen wieder erträglicher vor. ^^

derBenny
22.07.2006, 00:24
Gibs bald ne neue Map fürs Kingdom? Wusste ich gar nich. :confused:Dreck, eigentlich meinte ich den Mapping-Contest in den Makerforen. Naja, ich habe nebenbei Fernsehen gekuckt. Bin, was Multitasking betrifft, nicht so begabt. Ich gehöre zu den Leuten, die zum Denken stehen bleiben müssen.

Ich hab heut mal wieder nen sensationellen Gammlertag verbracht. ^^
Ein wenig Fernsehn geschaut, ein wenig zu viel gegessen, und die Stunde Sport hab ich heut auch mal ausfallen lassen.

Ansonsten kämpf ich wie fast jeder andere gegen die Hitze, und habe ein neues Mittel entdeckt:
Tee! Heißen frisch gekochten Tee :D
Es ist unglaublich, aber irgendwie kommt einem bei einem heißen Tee die Hitze draußen wieder erträglicher vor. ^^Naja, wie gesagt, in Schleswig-Holstein war es ganz angenehm, Seewind sei Dank.

Momentan ist es mir sogar fast zu kalt. Das Fenster werde ich lieber auf Kipp stellen, das ist momentan noch weit offen. Aber bei eisigen 25,6 °C hält man es auf Dauer einfach nicht aus. ^^

Diomedes
22.07.2006, 00:31
Dreck, eigentlich meinte ich den Mapping-Contest in den Makerforen.
Hm... wäre auch zu schön gewesen. ^^

Naja, wie gesagt, in Schleswig-Holstein war es ganz angenehm, Seewind sei Dank.

Echt, ich fänd das so genial, wenn ich jetz draußen Seewind und Meeresluft hätte, und irgendwie die Wellen rauschen hören könnt. :creepy: Stattdessen ist hier absolute Windstille, und viel zu heiß. Und nichmal genug zu trinken ist da. Nur Sprudel mit zuviel Kohlensäure, und nach einem Liter gibs wieder nen Rülpskonzert. -_-

Wieso kann ich nich in Thailand unter nem Wassefall liegen, und mir von Schönheiten den schmerzenden Rücken massieren lassen? :(
Ich träum einfach zu viel. ^^

Wovon träumt der Rest hier eigentlich?

derBenny
22.07.2006, 00:53
Wovon träumt der Rest hier eigentlich?Theoretisch müsste ich jetzt wieder das "Where the hell is Matt"-Video posten, das würde dem schon ziemlich nahe kommen. Ansonsten wäre ich schon mit einer Fahrradtour durch die USA zufrieden.
Oder aber einfach mit dem Fahrrad losfahren in Richtung Süd-Osten. Richtung Griechenland, von dort aus durch Türkei und dann ... naja, das wird natürlich ein Problem. Da unten ist ja 'ne Menge los momentan. Ich müsste definitiv durch den Iran fahren, wenn ich weiter nach Osten möchte. Naja, sollte eigentlich möglich sein. Dann weiter durch Pakistan und Indien. Einen kleinen Abstecher nach Kalkutta und dann weiter nach Osten. Von Hanoi aus dann an der chinesischen Ostküste entlang bis Hong Kong und weiter bis Peking. Von dort aus mit dem Flugzeug nach Japan. Einmal mit dem Fahrrad von der Südspitze bis in den Norden und dann wieder mit dem Flugzeug um die halbe Welt bis nach Hause. Das wäre ganz nett. Sind nur knappe 9000 km. ^^

Nachtrag:
Aber die thailändischen Schönheiten wären auch nicht verkehrt. ^^

*knips*

derBenny
22.07.2006, 23:10
Abend.

War wieder ziemlich heiß gestern, aber im Garten ließ es sich einigermaßen aushalten. Am Abend war ich noch Schwimmen. Allerdings schwammen in dem See überall riesige Grüne Algenfelder rum, in denen man sich fast schon verfangen konnte. Da dort aus genau diesem Grund schonmal jemand ertrunken ist, habe ich lieber einen Bogen um diese Felder gemacht.

Ach ja, bis eben habe ich noch mit dem Laptop auf der Terrasse gesessen. Das war richtig angenehm, was die Temperatur betrifft. Allerdings wurde ich dabei massiv von Mücken attackiert.

Und jetzt tut mir meine linke Achillesverse weh, weil ich heute in der Hitze so viel rumgelaufen bin. Bestimmt 6 oder 7 Kilometer.

Faelis
22.07.2006, 23:35
Bin auch mal wieder hier, heute war mal wieder ein scheißtag durfte das Haus sauber machen sonst hab ich nur geschlafen und kann deshalb jetzt wieder nicht schlafen.
weil ich jemanden im forum als dappschaf bezeichnet habe musste ich mich bei ein, zwei leuten endschuldigen aber jetzt ist wieder alles geklärt und ich habe dafür einen neuen signaturspruch bekommen naja als würde das hier jemanden interessieren

wie war der tag von euch so ?

Kazuki
22.07.2006, 23:51
Seid gegrüßt.

Ich habe heute herausgefunden, dass es zu dem Anime Saishuu Heiki Kanojo doch tatsächlich einen Live Action - Film geben wird, sprich einen Film mit echten Schauspielern. Den dazugehörigen Trailer sah ich mir an, und es sieht auf jeden Fall recht vielversprechend aus. Vor allem die Animationen sehen sehr gelungen aus. Die Schauspielerin von Chise scheint relativ bekannt zu sein, jedenfalls passt sie ziemlich gut zu ihr. Shuuji sah man immer nur recht kurz, daher kann ich nicht sagen, inwiefern dieser Schauspieler passt.

Ansonsten überlege ich mir bereits eine Zeit lang, was für ein Bild ich für die Therapie malen soll. Der Therapeut wollte nämlich, dass ich nun etwas ein Bild male, welches in irgend einer Weise etwas darstellt, was für mich wichtig ist. Hm...

Ach ja, Faelis, hier gilt die Regelung, die Sigantur auszuschalten, wie dem ersten Beitrag zu entnehmen ist.

Faelis
22.07.2006, 23:54
aha *signatur ausschalt*

ich will mir den Trailer auch mal angucken wo find ich den?

Fallen Angel
22.07.2006, 23:55
Morgen, Mittag, Abend, Nacht, was auch immer ihr wollt.

Bin irgendwie todmüde, da ich heute Mittag die tolle Idee hatte mit meinen Inline Skates 1 Stunde lang auf einer Route umher zu fahren, auf der es keinen Schatten gibt ^^"

Nunja, hab keine Zeit um mich schlafen zu legen. Sollte an meinem RPG-Maker-Spiel weiterarbeite, auch wenn ich atm grad keinen Bock drauf hab. Ich hasse es grosse Maps zu machen und kleine haben atm einfach keinen Platz mehr <<

Nebenbei schau ich zum tausendsten Male den Speedrun von Zelda OoT. Tsa hats einfach im Griff *__* *auch so toll sein will*

derBenny
23.07.2006, 00:02
Den Saikano-Trailer habe ich auch schonmal irgendwo gesehen. Hier mal ein YouTube-Link:
>> Saikano - Live-Action (http://www.youtube.com/watch?v=gd1poi8ZqTU&search=saikano%20trailer)
Sieht wirklich ganz gut aus. Aber ich bezweifle, dass der nach Europa kommen wird. Wahrscheinlich wird er wie alle Live-Actions nur in Japan veröffentlicht. So ist da Leben ...

Faelis' Ava erinnert mich schmerzhaft daran, dass ich mir auch noch mal irgendwann Lain zu Ende ankucken wollte. Ich muss mir bei Gelegenheit mal die letzten beiden DVDs besorgen.

Nachtrag:
Jetzt hat sie den Ava geändert ...

Kazuki
23.07.2006, 00:03
Hm, mal sehen. Ich lud ihn per Torrent herunter. Mal sehen, ob es ihn auch bei YouTube gibt...
Ja, es gibt ihn da: Saishuu Heiki Kanojo - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Jk94NLP_jZ8&search=saishuu%20heiki%20kanojo)
Einem Kommentar dort entnehme ich, dass der Film bereits ausgestrahlt wurde. Hm...

Nachtrag: Ah ja, da war benny schneller.

Weiterer Nachtrag:

Jetzt hat sie den Ava geändert ...
Vielleicht möchte sie dir ja keine Schmerzen beibringen. (^_^)

Immerhin weiß ich bislang von immerhin einer Fansub-Gruppe, die sich dem Film als Projekt annahm.

Faelis
23.07.2006, 00:09
Ist denn so ein Therapeut hilfreich?
soll nehmlich auch zu einem Therapeuten, aber irgendwie naja weißt schon....

Kazuki
23.07.2006, 00:17
aber irgendwie naja weißt schon....
Du überschätzt mich; ich weiß nicht, was du meinst.

Wie hilfreich ein Therapeut ist, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich bislang lediglich zwei Mal bei ihm war. Diese Therapie fing erst vor kurzem an. Na ja, bisweilen war es zumindest nicht unangenehm.

Faelis
23.07.2006, 00:26
ich weiß ja selbst nicht was ich meine lässt sich schlecht erklären

ich ändere gerade ständig meinen Ava kann mich nicht für einen entscheiden naja und Lain kenn ich sowieso nicht hab das bild zufällig entdeckt und es hat mir irgendwie gefallen aber wenn ihr schon von schmerzen redet würde mir die serie bestimmt gut gefallen.

derBenny
23.07.2006, 00:31
Lain kenn ich sowieso nicht hab das bild zufällig entdeckt und es hat mir irgendwie gefallen aber wenn ihr schon von schmerzen redet würde mir die serie bestimmt gut gefallen.Hmm ... das weiß man nicht. Entweder man liebt oder man hasst Lain. Du musst auf jeden Fall Szenen ertragen können, in denen minutenlang nichts passiert. Und du musst damit leben können, dass du nicht weißt, worum es eigentlich geht. Naja, vielleicht ergibt es alles einen Sinn, wenn man die gesamte Serie gesehen hat.

Faelis
23.07.2006, 00:35
damit könnte ich leben aber bei japanischen Filmen geht es mir öfters so das ich nicht wirklich kapiere um was es da geht

anscheinend kennt ihr euch mit so einem zeugs aus kennt jemand den Film catsoup?

derBenny
23.07.2006, 00:41
anscheinend kennt ihr euch mit so einem zeugs aus kennt jemand den Film catsoup?Naja, ich kenne eigentlich nur ein paar bekannte Anime-Serien, aber auch nicht viel mehr. Von Katzensuppe habe ich allerdings noch nie etwas gehört. ^^

Und gerade habe ich feststellen müssen, dass nicht nur meine linke Achillesverse sondern auch mein rechtes Knie wehtut. -_-

Kazuki
23.07.2006, 00:47
kennt jemand den Film catsoup?
Ach, das war doch dieser Film, bei dem zwei Katzen versuchen ihre Seele zurückzuholen.
Was auch sehr experimentell und schwierig zu begreifen ist, ist "She and her Cat".

Wie dem auch sein; ich werde mich nun zu Bett begeben. Ich wünsche noch einen ruhigen Schlaf und schöne Träume.

Faelis
23.07.2006, 00:51
aso hätt ja sein können, soll nehmlich ein guter film sein

mir tut mein Kreuz weh hab den Hund zu viel rum getragen oder es liegt daran das ich keine arbeit und kein sport gewöhnt bin. vllt sollte ich doch mal wieder fleisch essen bevor ich noch an muskelschwund leide.

@Kazuki
das wünsch ich dir auch

jetzt gehn ja alle da geh ich wohl auch lieber ins bett.

derBenny
23.07.2006, 02:10
Gute Nacht, euch beiden.

Ich habe nach lustigen AMVs gesucht und immerhin ein paar ganz gute gefunden:

>> Waka Laka for Osaka (http://www.youtube.com/w/Waka-Laka-For-Osaka?v=7ZszIAPuQsA&feature=Favorites&page=1&t=t&f=b)
>> FLCL - I wish I was a lesbian (http://www.youtube.com/watch?v=bk3e51xqBHs)
>> Chipmunks meets Inuyasha (http://www.youtube.com/watch?v=Vw6F3HA61rQ)
>> Azumanga Daioh - AMV no Baka (http://www.youtube.com/watch?search=amv+no+baka&v=e8D7vMe8JkA)
>> Because I'm a blonde (http://www.youtube.com/watch?v=6MHSo9o-PDo)

Marian
23.07.2006, 03:15
aah. amvs. das sind doch anime-musik-dinger, oder?
ich kenn da nur so ein naruto-teil. das war ganz cool.

Faelis
23.07.2006, 23:06
hey was ist denn auf dem einen AMV dass ich es mir nicht ansehen darf o.o ?

derBenny
23.07.2006, 23:20
hey was ist denn auf dem einen AMV dass ich es mir nicht ansehen darf o.o ?Nichts böses, keine Ahnung, wer das als "inappropriate" geflaggt hat. Hier ist eine Version, die nicht geflaggt wurde:
>> AMV no baka (http://www.youtube.com/watch?v=fQ6lgS1UnFM)
(Man muss Azumanga Daioh aber kennen, um es zu verstehen, glaube ich. ^^)
Und noch ein lustiges AMV:
>> Has anyone seen Chis underwear? (http://www.youtube.com/watch?v=apmTk2JeWCw) (Das Lied ist definitiv klasse ^^)

Gabriel
23.07.2006, 23:35
omg

driftet der NST nun ins Anime und Manga alias das ROSA Forum ab? ;)

Toller Tag wars naja ok eigendlich war er nur "ok", zum Ausgleich hab ich mir ne Maxi Pizza gegönnt und 2/3 davon schon verspachtelt. ;)

derBenny
23.07.2006, 23:46
Sieht so aus.
(Jaja, ich hör' ja schon auf. ^^)
Und 'ne Pizza könnte ich jetzt auch gut haben. ;_;

Ich räume gerade meinen Webspace auf und habe dabei diesen Liedausschnitt (http://people.freenet.de/benjamingreve/DarkStar-Theme.wav) gefunden. Kann mir irgendjemand sagen, wie das Lied heißt? Es ist das Intro-Theme aus dem 70er-Jahre-Science-Fiction-Film Dark Star (Filmplakat (http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007YKL3A.01.LZZZZZZZ.jpg)).

Gabriel
23.07.2006, 23:50
Die Pizza kann ich nu nicht mehr sehen... morgen früh erst wieder ^^

@song
"Benson Arizona"
Music by John Carpenter
Lyrics by Bill Taylor
Played over the opening and closing credits

Faelis
23.07.2006, 23:56
mein tag war eig ganz ok, meine mum hat den rest der familie rausgeschmissen und wir durften uns erst nach 3 stunden wieder blicken lassen o.o wir sind dann essen gegangen, im restaurant hat unser hund wegen einem anderen hund fast den tisch umgeschmissen und dann schreit mein kleiner bruder rum wie teuer doch das essen sei war irgendwie peinlich alles zusammen...
die restliche zeit waren wir im Wald und bei einem kneipbecken seit langen musste ich nicht mehr solche schmerzen ertragen
und gerade versuche ich spieletester zu werden aber das wird wohl nichts :(

Gabriel
24.07.2006, 00:05
mein tag war eig ganz ok, meine mum hat den rest der familie rausgeschmissen und wir durften uns erst nach 3 stunden wieder blicken lassen o.o wir sind dann essen gegangen, im restaurant hat unser hund wegen einem anderen hund fast den tisch umgeschmissen und dann schreit mein kleiner bruder rum wie teuer doch das essen sei war irgendwie peinlich alles zusammen...

Das is einer der Gründe warum ich so schnell wie nur irgendmöglich von zu Hause weg bin aber meine Familie is eigendlich nich so abgedreht ^^.

Und gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Pursy
24.07.2006, 00:10
Hiho liebe Nachtschwärmer...
hab mir die letzten beiden Nächte mal genommen um mal wieder was sinnvolles zu unternehmen.
1. Netzwerk, 2. Party, 3. Schlafen, 4. Party. 5... sagen wir Filmparty ^^

Und ich bin mir heute einer Sache bewusst geworden... ich sollte Popstar werden. Heute kam eine Freundin an und meinte - zwar nur in so einem Nebensatz - dass ich unter den Jungen ihres Bekanntschaftskreises einer der ist, der am besten singen kann. Also die beste Stimmte dafür hat!:D
So könnte man jetzt denken, ist nur eine Einzelmeinung, wenn ich aber nun eine weitere Aussage eines Freundes dazu addiere, der sonst immer meinte, ich hätte eine furchbare Stimme zum Singen, aber neulich zugab, der sage es nur aus Neid... 2+2=5 ;)

omg

driftet der NST nun ins Anime und Manga alias das ROSA Forum ab? ;)
Solange es hier nicht WIRKLICH Rosa wird, ist das doch nicht so schlimm, oder?8)

Und hey, Kazuki war ja auch mal wieder hier, vielleicht ist er ja auch heute mal wieder hier, wäre schön ihn wieder zu sehen!

In diesem Sinne, Happy Schwärming!:)

Faelis
24.07.2006, 00:11
das heute ging eig noch ich hab mit meiner family schon viel schlimmere situationen erlebt, dazu muss man noch sagen das mein bruder autistisch ist und deshalb öfter etwas schwierig ist naja und warum unser hund manchmal so komisch ist weiß ich auch nicht muss wohl was in der welpenzeit schief gegangen sein.

stimmt doch garnicht und außerdem wird nicht jeder spieletester zum administrator

derBenny
24.07.2006, 00:11
Wow, das hätte ich nicht erwartet. Naja, jetzt weiß ich endlich, wonach ich suchen muss (und habe auch gleich etwas gefunden). ^^

Aber dafür habe ich jetzt vergessen, was ich eigentlich in meinem Webspace anstellen wollte. -_-
Aufgeräumt habe ich nur, weil ich gesehen habe, dass da noch 'ne Menge alter Dateien rumlagen.

und gerade versuche ich spieletester zu werden aber das wird wohl nichts Das wäre mal ein toller Beruf ... ^^

Btw, früher wollten die Kinder noch Lokomotivführer oder Astronaut werden ... und heute Spieledesigner oder Administrator von irgendwas (egal von was, Hauptsache man darf sich Administrator nennen ...).

Es ist nicht zu glauben, aber ich habe mir gerade eine Wolldecke für die Beine holen müssen ...

Merlin
24.07.2006, 00:53
Btw, früher wollten die Kinder noch Lokomotivführer oder Astronaut werden ... und heute Spieledesigner oder Administrator von irgendwas (egal von was, Hauptsache man darf sich Administrator nennen ...).

Hehe. Irgendwie was wahres dran. So hat wohl jede Zeit ihre Helden. :p
Spieletester kann schon ganz entspannend sein aber ich weiß nicht...solche Berufe sind mir im allgmeinen immer...zu...festgefahren. Ich mein wenn ich mit 18 Tester werde bin ich's wahrscheinlich mit 30 auch noch und irgendwie hätte ich nicht das Gefühl was erreicht zu haben. Zumindest nicht das was ich mir vorstelle.

Es ist nicht zu glauben, aber ich habe mir gerade eine Wolldecke für die Beine holen müssen ...

...

Joa. Sonst...ich lade mir gerade Ubuntu runter. \o/
Auch wenn es schon einmal bei 166MB abgebrochen hat. Egal. 40 Minuten noch. (Wieder.)

derBenny
24.07.2006, 01:01
Joa. Sonst...ich lade mir gerade Ubuntu runter. \o/
Auch wenn es schon einmal bei 166MB abgebrochen hat. Egal. 40 Minuten noch. (Wieder.)Ich habe mir heute Knoppix runtergeladen, weil ich mir mal ankucken wollte, wie Linux so funktioniert. Ich habe es auf CD gebrannt und wollte damit booten, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. -_-

Ich will aber nicht erst irgendwas installieren, so dass mein Computer nicht mehr funktioniert, weil ich keinen Ersatzcomputer habe. Daher wollte ich mal Knoppix ausprobieren, da man das eben direkt von CD starten kann ... theoretisch.

Merlin
24.07.2006, 01:12
Ich habe mir heute Knoppix runtergeladen, weil ich mir mal ankucken wollte, wie Linux so funktioniert. Ich habe es auf CD gebrannt und wollte damit booten, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. -_-

Ich will aber nicht erst irgendwas installieren, so dass mein Computer nicht mehr funktioniert, weil ich keinen Ersatzcomputer habe. Daher wollte ich mal Knoppix ausprobieren, da man das eben direkt von CD starten kann ... theoretisch.

Ubuntu kann man soweit ich das in 'nem Thread letztens verstanden hatte auch ohne Installation von CD starten...aber du hast Recht...vielleicht hätte ich mich da erst noch einmal informieren sollen. Verdammt. Nein. Nun verstehe ich. Argh. ;_;
Ich will doch auch nichts installieren verdammt.

-Edit-

So...Ubuntu ist abgebrochen...Knoppix läuft. Wenn das nun nicht bei mir startet bin ich sauer.

derBenny
24.07.2006, 01:57
Es hat keinen Zweck.
Mein Computer erkennt, dass da wohl eine CD im Laufwerk liegt, von der er booten kann. Er öffnet zumindest das Boot-Menü, was er normalerweise nicht macht. Aber wenn ich ihm sage, dass er von CD aus starten soll, wird der Bildschirm ein paar Sekunden dunkel und danach erscheint der Windows-XP-Startbildschirm. -_-

Nachtrag:
Jetzt funktionierts. Man darf bei Nero nicht einfach auf "Daten-CD" klicken. Wenn man ein bischen sucht, findet man den Menüpunkt "Bootfähige CD", was ja genau ist, wonach ich gesucht habe.

Man gelangt dann relativ schnell in eine Art DOS-Modus. Hier wurde an die Windows-User gedacht: Das Teil funktioniert mit den typischen MS-DOS-Befehlen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie man die grafische Benutzeroberfläche startet, da muss es irgendeinen Trick geben.

Naja, kommt noch. Erstmal gute Nacht.

derBenny
25.07.2006, 00:05
Ahoi.

Das mit "Bootfähige CD erstellen" war doch Schwachsinn, man sollte einfach die runtergeladene iso-Datei als Image verwenden und alle anderen Einstellungen so lassen, wie sie sind.

Aber so toll ist Linux irgendwie nicht. Mir kommt es vor, als wäre Windows wesentlich benutzerfreundlicher und vor allem übersichtlicher. Kann aber auch daran liegen, dass man weiß, wo man suchen muss, wenn man irgendetwas anstellen möchte. In dem Fall braucht es wohl eine gewisse Eingewöhnungsphase.
Ach ja, beim Herunterfahren ist der Computer eingefroren. Doofes Knoppix.

Einen winzigen ... winzig kleinen Moment lang habe ich überlegt, ob ich mir mal wieder Outer Limits ankucken soll. 5 Sekunden später habe ich den Fernseher ausgeschaltet. ^^

Pik
25.07.2006, 00:49
Knoppix hat den Nachteil, daß es mit allen möglichen Programmen vollgestopft ist. Zu Demonstrationszwecken eben.
Der Vergleich zwischen Windows und Linux ist übrigens unangebracht. Es gibt unzählige Linux-Distributionen, die sich teilweise stark unterscheiden. Wer keine wirkliche Alternative zu Windows sucht, sondern immer den Vergleich zu Windows zieht und in Linux ein "besseres Windows" sucht sollte bei Windows bleiben.

Eine passende Lektüre: http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Naja, sofern du den Artikel liest sollte dir eigentlich klar sein, ob du wirklich an Linux interessiert bist bzw. sein solltest ^^

Ich bin mit meinem Kubuntu glücklich.

Eagle
25.07.2006, 01:22
so mal die wut über windos ablassen windos ist von der grafischen benuzer oberfläche bunuzerfreunlicher alerdings wenn du dir windos kaufst kaufst du dir nur die llizens das du es benuzen darfst d.h du darfst nix dra verändern bei linux ist das anders du kaufst deine eigne version mit der du machen darfst was du willst also für angehende programiere ganz gut. auserdem ist windos eh müll will wen du damit ins internet gehst hast du so zu sagen immer ne tür auf zb die von windos könne jederzeit auf dein system aus dem internet zu greifen wenn sie wollen.Siehe microsoft.com.auserdem ist linux stabiel und kann sich selbst wieder aufbaun (ohne cd ) kann xp b.z.w. windos nicht oh mann da gibst so viel aber wenn du das linux benuzerfreunlicher machen willst kannst du da ne menge ausm netz saugen an zusatz programmen die das hoch fahren nicht beeinflussen . du kannst linux auch so aufbaun wie windos mit ein paar emulatoren kein problem . ich bezuze zb xp und linux 5. irgendwas sieht beides gleich aus nur das linux bei einem rechner gleicher leistung mehr bringt.

derBenny
25.07.2006, 01:44
Ich habe mir die Zeit genommen, den Artikel durchzulesen und muss sagen, dass das eine gute Investition meiner Zeit war.

Allerdings bin ich immernoch ein wenig hin und her gerissen, was die Sache mit der UI betrifft. Einerseits sehe ich ein, dass man, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, mit den scheinbar komplexen und umständlichen Programmen sehr schnell das erreicht, was man möchte, aber andererseits sympathisiere ich sehr mit "einfachen" (intuitiven) Schnittstellen wie beispielsweise der des iPod von Apple, die für den Linux-Benutzer ja eigentlich die größte Unmenschlichkeit seit der heiligen Inquisition darstellen müsste.

wen du damit ins internet gehst hast du so zu sagen immer ne tür auf zb die von windos könne jederzeit auf dein system aus dem internet zu greifen wenn sie wollen.Naja, ich hatte bisher erst einmal einen Virus, obwohl in den Medien ständig von neuen Würmern, Viren, Trojanern und Hastenichtgesehen die Rede war. Es steht ja auch in dem Text, dass Windows auch sicher sein kann, wenn man das macht, was Windows von einem verlangt. Und ich denke nicht, dass Microsoft auf mein System zugreifen kann (oder will). Wenn die sich tatsächlich irgendeine Hintertür eingebaut hätten, wäre die wohl schon längst unter großem Aufschrei in den Medien aufgeflogen.

Kazuki
25.07.2006, 02:13

Ich las mir diesen Artikel auch einmal durch. Er war durchaus sehr informativ und hilfreich.
In nächster Zeit werde ich mir wahrscheinlich auch einmal eine Linux-Distribution zulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen Fedora Core und den verschiedenen ubuntus. Hm... Vielleicht sollte ich auch einfach beide ausprobieren, um festzustellen, welche mir eher zusagt.

Pik
25.07.2006, 02:14
Allerdings bin ich immernoch ein wenig hin und her gerissen, was die Sache mit der UI betrifft. Einerseits sehe ich ein, dass man, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, mit den scheinbar komplexen und umständlichen Programmen sehr schnell das erreicht, was man möchte, aber andererseits sympathisiere ich sehr mit "einfachen" (intuitiven) Schnittstellen wie beispielsweise der des iPod von Apple, die für den Linux-Benutzer ja eigentlich die größte Unmenschlichkeit seit der heiligen Inquisition darstellen müsste.
Inwiefern denn? Geht es beim iPod nur um's Übertragen von mp3s oder um was spezielles? ^^ (Kenn mich damit nciht aus). Falls es ersteres sein sollte ist das mit amaroK (sehr genialer Audioplayer, mit vielfältigen Archivierungsmöglichkeiten seiner Musiksammlung, Statistiken, etc.) sicherlich nicht schwieriger.
Generell gibt es für die meisten wichtigen Dinge einen gleichwertigen Ersatz, der in den meisten Fällen nicht schwieriger zu bedienen ist, als unter Windows. Dinge wo man meistens etwas fummeln muß betrifft hauptsächlich die Hardware, speziell Ati-Karten und WLAN-Gedöns macht öfters Probleme ^^
Im Endeffekt heißt das ausprobieren, wobei man aber auch die richtige Distro für sich wählen sollte.

Linux ist genau wie Windows komplett grafisch bedienbar, aber mit der Zeit lernt man auch die Vorteile der Konsole zu schätzen.

derBenny
25.07.2006, 02:32
Abend, Kazuki.

Inwiefern denn?Ich meinte eigentlich nicht die Schnittstelle zwischen Computer und iPod, sondern die zwischen Mensch und iPod, also das relativ simple Tastaturdesign.

Nachtrag:
Ich hasse es. Wie kann ein halber Meter darüber entscheiden, ob man WLAN-Empfang hat oder nicht? -_-

Nachtrag #2:
Sailor-Moon-Openings rocken! ^^

Kazuki
25.07.2006, 03:11
Nachtrag #2:
Sailor-Moon-Openings rocken! ^^
Ich erinnere mich noch, wie RTL II seinerzeit nach dem großen Erfolg von Sailor Moon, das eigentlich recht gute deutsche Opening, mittendrin austauschste. Es existierte nämlch plötzlich eine Sailor Moon - Musikgruppe. Ich vermute RTL II gründete sie. Und da RTL II wahrscheinlich noch ein wenig mehr Geld verdienen wollte, wurden fortan Lieder dieser Gruppe als Opening verwendet.
Noch schlimmer war die Werbung zu dieser Gruppe... Die Gruppenmitglieder hatten ähnliche Kleidung wir die Sailor-Kriegerinnen an... Nur sahen diese bei ihnen recht lächerlich aus. Da machte man sich nicht allzu viel Mühe. Irgendwann war da dann noch ein Tuxedo Mask zu sehen, der lediglich sein Cape ein wenig flattern ließ und sich dabei geringfügig bewegte.

Nachtrag:
Ich begebe mich nun zu Bett. Ich wünsche noch einen guten Schlaf und schöne Träume.
*Kerze auspust*

derBenny
25.07.2006, 23:10
Zwo, Eins, Risiko!

Ich erinnere mich noch, wie RTL II seinerzeit nach dem großen Erfolg von Sailor Moon, das eigentlich recht gute deutsche Opening, mittendrin austauschste. Es existierte nämlch plötzlich eine Sailor Moon - Musikgruppe. Ich vermute RTL II gründete sie. Und da RTL II wahrscheinlich noch ein wenig mehr Geld verdienen wollte, wurden fortan Lieder dieser Gruppe als Opening verwendet.
Noch schlimmer war die Werbung zu dieser Gruppe... Die Gruppenmitglieder hatten ähnliche Kleidung wir die Sailor-Kriegerinnen an... Nur sahen diese bei ihnen recht lächerlich aus. Da machte man sich nicht allzu viel Mühe. Irgendwann war da dann noch ein Tuxedo Mask zu sehen, der lediglich sein Cape ein wenig flattern ließ und sich dabei geringfügig bewegte.Das hört sich schlimm an. Aber ich meinte eigentlich auch die ersten beiden Openings, die habe ich mir mal wieder angekuckt.
Btw, Sailor Moon wäre eine richtig gute Serie gewesen, wenn man die Handlung weggelassen hätte. Die Szenen, die nicht gerade aus irgendwelchen Monster-of-the-day-Kämpfen bestanden waren nämlich ziemlich lustig. Fiel mir vor längerer Zeit mal auf, als ich REIN ZUFÄLLIG UND OHNE ES BEABSICHTIGT ZU HABEN die erste Episode gesehen habe. ^^

Btw, in einem Sailor Moon Live-Action-Film haben die die Schauspieler EXAKT so verkleidet wie die Charaktere aus der Serie (muss etwa so ausgesehen haben wie bei der von dir beschriebenen Musikgruppe). Das ist einfach nur lächerlich. Da kann ich mir doch gleich die Serie ankucken. Dass eine gewisse Ähnlichkeit bestehen sollte, sehe ich ein, aber ein Film muss auch einigermaßen realistisch bleiben. Und in der Realität laufen nunmal keine Leute mit Haaren bis zu den Knöcheln rum, das sieht dann eher albern aus.

Ich war heute den größten Teil des Tages an einem See, der nur ca. zweieinhalb Kilometer von meinem Haus entfernt liegt. Das ist eine der wenigen Stellen, wo man noch umsonst schwimmen kann, sonst muss man ja fast überall Eintritt bezahlen. Dafür musste ich mich aber auch wieder durch irgendwelche Algenberge kämpfen. -_-
Naja, glücklicherweise war ich dieses mal schlauer und habe mich mit ausreichend viel Sonnencreme eingerieben, so dass der Sonnenbrand keine Chance hatte.

Pursy
26.07.2006, 00:11
Hiho Benny, da bin ich...
Ich habe mich heute ausgiebig mit einer Freundin unterhalten, die ich seit meinem Ferienbeginn nicht mehr gesehen habe. Ist ganz interessant, was die machen will. Japanisch in Bochum oder Köln studieren und dann nachher Dolmetscherin oder so machen. Und das traue ich ihr auch voll zu! :D

Ach und BTW:

Btw, in einem Sailor Moon Live-Action-Film haben die die Schauspieler EXAKT so verkleidet wie die Charaktere aus der Serie (muss etwa so ausgesehen haben wie bei der von dir beschriebenen Musikgruppe). Das ist einfach nur lächerlich. Da kann ich mir doch gleich die Serie ankucken. Dass eine gewisse Ähnlichkeit bestehen sollte, sehe ich ein, aber ein Film muss auch einigermaßen realistisch bleiben. Und in der Realität laufen nunmal keine Leute mit Haaren bis zu den Knöcheln rum, das sieht dann eher albern aus.
Sailer Moon Live Action Episode 1 (http://www.youtube.com/watch?v=vbFQFX3yQgE&search=Sailor%20moon%20live%20action)
Hab mir die Folge noch nicht ganz angetan... und ich bezweifle, dass ich das mal tun werde!;)

Gabriel
26.07.2006, 00:15
Zwo, Eins, Risiko!

Eins, Zwei oder Drei ob ihr wirklich richtig steht - seht ihr wo das Licht aufgeht ;)

Sailor-Moon-Live Action Film dürfte das dann nicht so Power Rangers mäßig sein (inkl. mieser Skripte, schlechter Dialoge und dürftiger "Schauspieler"^^). Aber hey dank der Outfits wäre es sowieso erst ab 16 :D

Was hab heute gemacht hmhmhmhm zählt in der Stadt abgammeln als was gemacht? ;)

Und der Pursy isn Frauenversteher :p

Faelis
26.07.2006, 00:18
leide mal wieder an schlafproblemen...
mein tag war heute ganz ok und ich bin irgendwie gut gelaunt:eek:
habe mit der lieben verwandschaft über gute alte zeiten geplaudert^^
ich hoffe euch geht es allen gut und dass ihr einen schönen tag hattet.

nachtrag:
ich schreibe wohl zu langsam o.o

Pursy
26.07.2006, 00:22
Und der Pursy isn Frauenversteher :p
Ich nehm das mal als Kompliment... auch wenn ich nicht immer alles verstehe!