PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47

Moyaccercchi
14.08.2007, 02:02
Tagchen allesamt. =)
Ich habe mir nun mal dieses Narcissu angesehen, zumindest bis Chapter 3 oder so, und es gefällt mir eigentlich recht gut. Es ist nur sooo lang, ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich es durch habe. ^^
Parallel lese ich dazu gerade noch Märchenmond von Wolfgang Hohlbein. Ich weiß, eigentlich eher für jüngere Leute gedacht ist das Buch doch trotzdem irgendwie fesselnd und nett geschrieben - was ich diesem Autor gar nicht zugetraut hätte, da ich grundsätzlich Hohlbein nicht allzusehr mag. Die Meinung ist zwar nicht sonderlich klug, da ich sie nur auf drei Kurzgeschichten von ihm begründe, die mir allesamt nicht gefallen haben, aber naja... jeder darf seine persönlichen Abneigungen haben. ^^
So... und jetzt höre ich gerade ein wenig Musik von Era, schreibe ein wenig und lese... Schön entspannend. Und die Mücke, die mit mir zur Zeit das Zimmer teilt, scheint auch satt zu sein nach den zwei, drei Stichen, die sie mir bereits verpasst hat, und fliegt nur noch doof rum, ohne zu stechen. *g*
Nja... Ansonsten hab ich auch nichts zu sagen, außer dass ich mich langsam wirklich schon auf das nächste Schuljahr freue. Hier in Berlin beginnt es am 27. 8., es ist also noch einige Zeit hin, aber ich habe schon alle meine Unterrichtsmaterialien bereit - dazu gehört hauptsächlich ein Ordner, den ich von kate erhielt, der mit Fell überzogen ist und einfach nur total klasse aussieht. Allein schon wegen diesem Ordner und den erwarteten lustigen Reaktionen darauf freue ich mich wie gesagt schon auf das nächste Schuljahr. ^^ Und ich hoffe, ich werde dann auch endlich mal meinen doofen Notenschnitt etwas nach oben korrigieren können und/oder endlich mal einen Nebenjob finden... naja. Alles schön nacheinander, man will sich ja auch nicht übernehmen...
So... Ansonsten fällt mir aber auch kein tolles Thema ein, also schwärmt schön. ^^

P.S.: Und mal ganz ehrlich, Kazuki, wieso zum Teufel haben die dort die Lösung mit dem Rechtsklick zum Speichern eingeführt? Bis ich auf die Idee kam, mal einen Rechtsklick auszuprobieren, habe ich eine halbe Stunde lang nach einem ganz normalen Speichern- oder wenigstens Menü-Button Ausschau gehalten. <Tzuss.> Seeehr verwunderlich...

Ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Kartenspiel hergestellt, nichts großes oder ganz und gar besonderes. Es ist ein Spiel, das alle möglichen Figuren aus allen möglichen Büchern, Filmen und sonigsten Universen vereinen sollte, sodass man beispielsweise mit Käpten Jack Sparrow gegen Luke Skywalker kämpfen kann etc. Die Karten basieren dabei auf Magic: The Gathering Karten, die um Skat (bzw. Canasta) Werte und Krieg-und-Frieden-Werte ergänzt wurden. Nun ist es etwas sinnlos die Karten nur für mich selbst herzustellen und ich hatte vor, das vielleicht im Internet auf einer kleinen Seite zum kostenlosen Download anzubieten - ich persönlich mag die Spielidee, vielleicht fände sich ja auch jemand anders, der es toll findet. Jedoch habe ich natürlich auf jeder Karte 27398 Copyrightverletzungen mit drauf, und darum wüsste ich gern von irgendwem der Ahnung hat, ob man es für die private Nutzung trotzdem verwenden kann (und das wäre ein kostenloses Downloaden ja), oder ob sowas grundsätzlich gar nicht machbar ist.

Jonas-Desirer
14.08.2007, 02:40
Ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Kartenspiel hergestellt, nichts großes oder ganz und gar besonderes. Es ist ein Spiel, das alle möglichen Figuren aus allen möglichen Büchern, Filmen und sonigsten Universen vereinen sollte, sodass man beispielsweise mit Käpten Jack Sparrow gegen Luke Skywalker kämpfen kann etc. Die Karten basieren dabei auf Magic: The Gathering Karten, die um Skat (bzw. Canasta) Werte und Krieg-und-Frieden-Werte ergänzt wurden. Nun ist es etwas sinnlos die Karten nur für mich selbst herzustellen und ich hatte vor, das vielleicht im Internet auf einer kleinen Seite zum kostenlosen Download anzubieten - ich persönlich mag die Spielidee, vielleicht fände sich ja auch jemand anders, der es toll findet. Jedoch habe ich natürlich auf jeder Karte 27398 Copyrightverletzungen mit drauf, und darum wüsste ich gern von irgendwem der Ahnung hat, ob man es für die private Nutzung trotzdem verwenden kann (und das wäre ein kostenloses Downloaden ja), oder ob sowas grundsätzlich gar nicht machbar ist.

Inwiefern denn Copyrightverletzungen?
Sicher, du verwendest die Namen, aber ich denke, dass gegen sowas nichts einzuwenden ist, da du damit kein Geld etc verdienst, wäre es jedoch Kommerziell, dann hättest du Probleme.
Das Kartenspiel selber klingt interessant, würd gern etwas mehr darüber erfahren, wenn du denn mehr verraten möchtest. ^^

Moyaccercchi
14.08.2007, 03:06
Nun, ok... Ich erläutere es mal anhand einer konkreten Karte. Die erstbeste Karte die mir in die Hände fiel war diese hier: Der Tha'Roon Spion, in Anlehnung an das schon etwas ältere Computerspiel WarWind.

Hoch aufgelöste Version:
http://img466.imageshack.us/img466/245/tharoon2ce3.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=tharoon2ce3.jpg)
Version mit niedrigerer Größe:
http://img466.imageshack.us/img466/2430/tharoon3ob8.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=tharoon3ob8.jpg)

Aufgebaut ist es erstmal grundsätzlich wie eine Magic-Karte, der auffälligste Unterschied dürfte sein, dass die Farben andere sind, und dass der Typ direkt unter dem Namen seinen Platz gefunden hat. Farben gibt es bei mir nur vier, anstatt der fünf bei Magic. Das sind raumfahrend-feindselige, raumfahrend-friedliche, planetar-feindselige und planetar-friedliche Karten. Also nicht wirklich Farben, sondern eher Gesinnungen... oder so. ^^ Es macht sich halt einfacher, die Karten danach zu ordnen, als nach irgendwelchen Farben, da diese Zuordnung meist sehr eindeutig ist.
Die Werte für normales Skat-Spiel sind wohl selbsterklärend. (Klar kann man dafür auch jedes x-beliebige andere Kartenspiel nehmen, aber ich find es einfach tollig, Karten gleich für verschiedene Spiele verwenden zu können.)
Und die Krieg-und-Frieden-Werte sind wohl auch nach kurzem Studieren verständlich. (Ich weiß nicht, wie dieses Spiel wirklich heißt, mein Vater meinte, das hieße Krieg und Frieden: Eben so wie bei Autokarten das Vergleichen wer mehr Hubraum hat oder wer eine höhere Geschwindigkeit erreicht oder so...) Die Werte hier sind Z: für Rekordzeit, S: für Siege und G: für Gewinnsumme. Und es geht dabei nicht um Autos, sondern um Trabrennpferde. Aber das ist prinzipiell egal und könnte sich auch zwischen den Editionen immer mal ändern. (Bisher habe ich 220 Karten und langsam Probleme, weil nichtmehr allzu viele Trabrennpferde die ich kenn übrig sind. ^^)
Das ganze ist noch keine endgültige Fassung, aber als ungefähres Muster dürfte dies reichen. *grins*

Jonas-Desirer
14.08.2007, 03:12
Nun, ok... Ich erläutere es mal anhand einer konkreten Karte. Die erstbeste Karte die mir in die Hände fiel war diese hier: Der Tha'Roon Spion, in Anlehnung an das schon etwas ältere Computerspiel WarWind.

Hoch aufgelöste Version:
http://img466.imageshack.us/img466/245/tharoon2ce3.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=tharoon2ce3.jpg)
Version mit niedrigerer Größe:
http://img466.imageshack.us/img466/2430/tharoon3ob8.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=tharoon3ob8.jpg)

Die Karte sieht doch richtig gut aus, zwar sind die Ränder ein wenig ungerade, aber das ist momentan erstmal egal.
Die Werte gefallen und auch die Anordung ist sehr nett gemacht, besonders der Anekdotentext ist genial (den Liebe ich sowieso immer bei solchen Kartenspielen).
Im ganzen hast du mein Interesse auf jedenfall geweckt, hast du vielleicht noch ein paar Karten zum anschauen da? ^^

Moyaccercchi
14.08.2007, 03:17
Zitat von Jonas
Die Karte sieht doch richtig gut aus, zwar sind die Ränder ein wenig ungerade, aber das ist momentan erstmal egal. [...]
Dass die Ränder ungerade sind, liegt daran, dass ich die Karte selbst ausgeschnitten hab. ^^ Und ich bin mit der Schere eher ein Grobmotoriker... Naja. Zumindest, wenn man 110 Karten auf einmal ausschneidet.

Zitat von Jonas
[...] Die Werte gefallen und auch die Anordung ist sehr nett gemacht, besonders der Anekdotentext ist genial (den Liebe ich sowieso immer bei solchen Kartenspielen).
Im ganzen hast du mein Interesse auf jedenfall geweckt, hast du vielleicht noch ein paar Karten zum anschauen da? ^^
Dankeschön für das Lob, aber bevor ich mir mit dem Copyrightzeugs nicht ganz sicher bin, werde ich nicht mehr als diese eine Karte posten. Ich werd dir aber ein paar per PM zusenden. =) (Öhm, lieber hochaufgelöst oder lieber platzsparend?)
Und guck mal, ich hab noch eine kleine Erklärung oben reineditiert... Damit man so manches auch versteht, falls es wirklich interessiert. ^^''

Jonas-Desirer
14.08.2007, 03:34
Habe mir eben deine editierte Beschreibung durchgelesen, find sie eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich die Regeln des Skatspieles beherrsche, deswegen gab es da ein paar Unklarheiten. ^^"
Aber ansonsten bin ich ernsthaft interessiert und du kannst mir gerne ein paar Karten per PN zeigen, wenn du möchtest (bitte die hochauflösende Variante).

Dass die Ränder ungerade sind, liegt daran, dass ich die Karte selbst ausgeschnitten hab. ^^ Und ich bin mit der Schere eher ein Grobmotoriker... Naja. Zumindest, wenn man 110 Karten auf einmal ausschneidet

Du hast die Karten aber am PC erstellt oder?
Klingt irgendwie so, als hättest du sie per Hand ausgeschnitten (also nicht am PC). ^^

Moyaccercchi
14.08.2007, 03:38
Zitat von Jonas
Habe mir eben deine editierte Beschreibung durchgelesen, find sie eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich die Regeln des Skatspieles beherrsche, deswegen gab es da ein paar Unklarheiten. ^^" [...]
Ich mag Skat eigentlich auch nicht, aber spiele sehr gern Canasta - und das kann man mit den Karten auch spielen. *grins*

Zitat von Jonas
[...] Du hast die Karten aber am PC erstellt oder?
Klingt irgendwie so, als hättest du sie per Hand ausgeschnitten (also nicht am PC). ^^
Ich habe sie am PC erstellt, habe aber die Dateien auf einem Stick der gerade etwas abwesend ist und auf einem alten Computer, den hochzufahren ich gerade zu faul bin, weswegen ich die Karte einfach schnell eingescannt hab. (Wie auch die neun Karten, die gerade per PN zu dir unterwegs sind.)
Und was eingescannt werden kann, muss natürlich vorher mal ausgedruckt worden sein, und da ich keine professionelle Druckerei bin musste ich die ausgedruckten Bögen mit den Vorder- und Rückseiten eben per Hand zusammenkleben und ausschneiden.

Jonas-Desirer
14.08.2007, 03:51
Ich mag Skat eigentlich auch nicht, aber spiele sehr gern Canasta - und das kann man mit den Karten auch spielen. *grins*

Ich habe sie am PC erstellt, habe aber die Dateien auf einem Stick der gerade etwas abwesend ist und auf einem alten Computer, den hochzufahren ich gerade zu faul bin, weswegen ich die Karte einfach schnell eingescannt hab. (Wie auch die neun Karten, die gerade per PN zu dir unterwegs sind.)
Und was eingescannt werden kann, muss natürlich vorher mal ausgedruckt worden sein, und da ich keine professionelle Druckerei bin musste ich die ausgedruckten Bögen mit den Vorder- und Rückseiten eben per Hand zusammenkleben und ausschneiden.

Was ist Canasta? (verzeih mir, bin nicht der große Kartenspieler ^^")

Okay, per Hand ist das was anderes, kann selber nicht wirklich gut schneiden, von daher.
Nun denn:
Der Rest steht in der PN, die nun zu dir unterwegs sein dürfte. :)

Moyaccercchi
14.08.2007, 04:08
Zitat von Jonas
[...] Was ist Canasta? (verzeih mir, bin nicht der große Kartenspieler ^^") [...]
Canasta ist das tolligste Kartenspiel das es gibt. *grins* Es ist allerdings ziemlich... humm... Materialaufwändig. Denn man braucht nicht 32 Karten wie für Skat, sondern 110 Karten. Darum hat eine Edition bei mir auch immer 110 Karten und wer Skat spielen will nimmt sich halt die passenden 32 raus.
Naja... aber Canasta zu erklären würde wohl den Rahmen eines kleinen Posts sprengen, wie wär's mit Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Canasta), wenn es dich wirklich interessiert? (Musst aber auch nicht lesen, gibt nicht sooo viele Menschen, denen Canasta gefällt, bin eher die Ausnahme. ^^)

duke
15.08.2007, 01:19
Verdammt <.<
Grad wieder aufgewacht nachdem ich doch so schön gepennt hab. Muss wohl an diesen abartigen Halsschmerzen liegen, die irgendwie gestern Nachmittag aufgetaucht sind als ich zur Tanzstunde war. X__x
Naja jedenfalls werd ich gleich nochmal versuchen zu pennen, mein Gott :|
Hab nichtmal Halstabletten oder so da.

Pursy
18.08.2007, 02:16
Weil ich weiß, dass mich gleich die Forensicherung packen könnte, werde ich mich kurz fassen.
Ich war gerade an meiner Alten Zivistelle im Internat. Diese Woche sind wieder nur die Ausländischen Schüler da, hab mich auch gut mit denen Unterhalten, aber es ist nicht mehr das selbe. Ich vermisse meine Freunde, und irgendwie tut es gerade besonders weh.
Ich vermisse es, sie einfach drücken zu können, wenn es einem schlecht geht. Ich vermisse es, mit den Leuten reden zu können, als würden wir uns jeden Tag sehen. Und ich vermisse sie, weil ich sie liebe wie meinen kleinen Geschwister.

Wie gerne wäre ich jetzt bei ihnen!

Goddess
18.08.2007, 03:02
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Na, erkennt Ihr mich noch?
Ich sitze gerade auf Arbeit, schiebe Nachtschicht und freue mich auf ein ganzes Wochenende hier in der Firma, da wir eine große Umstellung vorhaben. Daher darf ich jetzt auch noch nicht nach Hause fahren und muß auf meinen Kollgen warten, der hoffentlich gegen 07:00 Uhr hier aufschlagen wird.

@ Pursy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Vielleicht muntert Dich das ja ein bißchen auf! :)

Wehe mich erwischt die Forensicherung...

HAPPY SCHWÄRMING! ^_^

Phno
19.08.2007, 23:06
Re, seit gut 7 Stunden. Lange Autofahrten sucken. Vor allem, wenn man 2mal in Stau kommt und die Sonne so aufs' Dach prallt x_x
Wie dem auch sei, ich bin zum Glück nicht an ein Hitzeschlag gestorben und kann sogar noch tippen. Nicht genug! Ich habe Kreuzschrauben im Bein, die man sogar fühlen kann... XD

In diesem Sinne: Happy Schwärming! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Jonas-Desirer
19.08.2007, 23:29
Nabend ~

Ericson. <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Kreuzschrauben?
Na Lecker, ich werd erstmal WoW weiter updaten, vielleicht komme ich dann heute Abend irgendwann mal zum spielen. ^_^
Btw.
Happy Schwärming. ^_^

Pursy
20.08.2007, 00:09
Hiho Leute,
ja, war am WE ein bissel down, aber mal wieder mit Goddess zu reden hat mich aufgemuntert. Hab mit ihr über Icq geredet, ein bissel in Erinnerungen geschwelgt und interessante Sachen erfahren! ;)

Heute war ich auf ein Warhammer 40k Turnier. Tag Team, letzter Platz! >:(
1. Relativ schlecht gewürfelt / Gegner relativ gut.
2. Mein Partner hatte mMn eine fragwürdige Armeeaufstellung. Aber darüber lässt sich streiten.
Hatte trotzdem mächtig Spass, besonders im letzten Spiel. Ich werd mir glaub ich den Spruch irgendwo hin tätowieren lassen: "FEEL NO PAIN!!!"
War Sonderregel in der Mission... nicht einmal genutzt! :p
Am Ende schrie ich meinen Brennenden Scharfschützen "FEEL NO PAIN!!!" hinterher... aber da wars schon zu spät!

Naja, vielleicht hab ich ja diese Woche meinen Spass!:D
In diesem Sinne Happy Schwöreminge!

Phno
24.08.2007, 04:30
Omfg, war das schrecklich gerade. Ich saß vorm Rechner, und entdeckte erst nach einer halben Stunde, das eine riesige Spinne 20cm von mir weg war. Ich lege mich anschließend ins Bett, dachte mir, das die weit genug weg sei (am anderen Ende des Zimmers). Auf einmal hörte ich ein Geräusch, als ob etwas gegen einen metallischen gegendstand knallt. Ich dachte, das war eine Motte, die gegen meine Lampf flog (so eine, die an der Wand hängt, genau über meinem Bett). Anschließend kam so ein Geräusch, als ob etwas auf dem Bett fälltt. Ich schreckte hoch, und machte das Licht an. Die schrecklich riesige Spinne, war 6cm neben meinem Kopf gelandet. Voller Mut nahm ich mir ein Glas und fing sie ein. Vor lauter AUfregung, werde ich nicht schlafen können, und noch schlimmer: Über meinem Kleiderschrank ist wieder eine! Ja, ich oute mich, ich habe eine Spinnenphobie. Hier, damit man sich mal ein Bild davon machen kann: http://npshare.de/files/35/3205/Bild%202.jpg
Es war schonein schrecklicher Akt, das ich das Glas eben in die Hand genommen habe.

Lynch
28.08.2007, 01:59
[...]

Lebst du aufm Dachboden oder was? o_Ô
Ich mein, solche Viecher laufen doch nicht in normalen Wohnräumen rum, zumindest ist mir nie so ein Viech in eben solchen begegnet.
Aber ich verstehe gut das du danach nichtmehr schlafen konntest, habe selber eine Phobie gegen diese Tierchen, nachdem man eines gefunden hat glaubt man, dass ganze Zimmer sei voll von den Viechern, echt grausam.
Wie dem auch sei, ich geh nun den Emulator rocken und wünsch euch nebenbei noch ein schönes Schwärmen. :A

KeKu
01.09.2007, 23:14
Wo ist eigentlich Benny?
Lange nichts mehr von ihm gehört :/
Ob ihm was passiert ist?

BTW: sind im sommer motten oft anzutreffen.

Moyaccercchi
02.09.2007, 00:59
Keine Ahnung, wo benny ist. Btw. huhu. ^^
Ich würde ja vermuten, dass diese seine Inaktivität von ihm von langer Hand geplant war, würde zumindest erklären, wieso er kein Sumpf-Mod werden wollte, obwohl eigentlich alle dafür waren. Naja... Aber wenn er irgendwann mal wieder Zeit hat für den NST, hat er hoffentlich wenigstens schön viel zu erzählen. *sich schon drauf freu, abgedrehte Erlebnisberichte zu hören*

Lynch
02.09.2007, 02:23
Leben tut er noch, weil er ab und an im ICQ Online ist (wobei das meist ziemlich kurze Besuche sind).
Joar, für mich beginnt Dienstag auch wieder das wahre Leben, dann ist es vorbei mit dem ausschlafen, aber ob der Schlafrhytmus da mitspielen wird ist mehr als fraglich.
Ich bin heute eigentlich schon gegen 0 Uhr ins Bett gewandert, konnte aber wie erwartet nicht einschlafen (doofer Schlafrhytmus *grrr*), aber wie dem auch sei, ich werd zumindest jetzt ins Bettchen huschen und wünsch euch noch ein angenehmes Schwärmen sowie eine erholsame Nacht.

Phno
02.09.2007, 23:00
Lebst du aufm Dachboden oder was? o_Ô
Ich mein, solche Viecher laufen doch nicht in normalen Wohnräumen rum, zumindest ist mir nie so ein Viech in eben solchen begegnet.
Aber ich verstehe gut das du danach nichtmehr schlafen konntest, habe selber eine Phobie gegen diese Tierchen, nachdem man eines gefunden hat glaubt man, dass ganze Zimmer sei voll von den Viechern, echt grausam.
Wie dem auch sei, ich geh nun den Emulator rocken und wünsch euch nebenbei noch ein schönes Schwärmen. :A

Ironischer Weise, war mein Zimmer vor einigen Monaten noch ein Dachboden. Das Zimmer ist auch nicht als Zimmer deswegen ausgelegt, wenn ich also mit den Stuhl knarre, hört man das in der Küche, die unter meinem Zimmer ist. Da krabbelte gerade wieder eine, gnihihi.

Gestahl
29.09.2007, 01:57
Der NST versinkt ja hier bald im Sumpf. Zeit, ihm da mal wieder herauszuhelfen.
Kann doch nicht sein, dass plötzlich alle brav und lieb spätestens zu Mitternacht im Bettchen sind ^_^
Noch dazu am Samstag Morgen.

Ich für meinen Teil vergnüg' mich gerade mit Tales of Rebirth. Versteh' zwar keinen Funken Japanisch (von so simplen Dingen wie arigato mal abgesehen) und lesen kann ich es erst recht nicht, aber es macht Spaß.
Genau das richtige für nächtliche Eskapaden :A

duke
30.09.2007, 02:45
Blubb... o.o.

Sagmal, geht hier irgendwas zur Samstag Nacht?
Oder schlafen alle?

Gestahl
30.09.2007, 03:10
Blubb... o.o.

Sagmal, geht hier irgendwas zur Samstag Nacht?
Oder schlafen alle?
Wahrscheinlich genau so viel wie gestern. Also dann doch relativ wenig.

[Oppa-Modus] Hachja, das Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war. Nächtliche Aktivität geht weiter Richtung Null ;_; [/Oppa-Modus]

duke
06.10.2007, 03:46
Boar, der Thread vergammelt wirklich ey.
Nunja. Ich bin wohl mit der einzige der um die Zeit noch wach ist und im MMX ist.
Eigentlich ist mir langweilig, hab mir ja heute Ubuntu installiert und najo, erstmal eingewöhnen... GIMP will auch nicht so wie ich will, dass ist total benutzerunfreundlich zu nem User der vorher mit PS gearbeitet hat...

Joar, ansonsten bin ich noch im IRC unterwegs. (irc.euirc.net #mmx)
Naja, da neigt sich die Aktivität der User aber auch zum Ende hinzu.

Nun gut, an alle die das lesen, nochn feines schwärmen, ich mach heute durch.

Gestahl
07.10.2007, 01:31
GIMP will auch nicht so wie ich will, dass ist total benutzerunfreundlich zu nem User der vorher mit PS gearbeitet hat...
Probier's mal mit GIMPshop, ist speziell für Leute wie dich entworfen. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie nah die Handhabung zu der vom Photoshop ist, habe es selber nie genutzt.

Ansonsten ist vielleicht auch mal Krita einen Blick wert, das kommt aber vom Funktionsumfang noch lange nicht an GIMP oder Photoshop und dergleichen heran.

Ansonsten ... ist hier ja weiterhin Totenstille ^^

Lynch
07.10.2007, 01:37
Erwache! :o

Suchzeile: Thema

sucht Dateien und Namen die mit dem Suchbegriff übereinstimmen

Es konnte keine Übereinstimmung gefunden werden

Tipp: wenn sie den Suchbegriff modifizieren, können sie bessere Suchbegriffe erzielen

wusch.

Phno
07.10.2007, 01:40
Erkläre mir den tieferen Sinn, Jonas-Chan. Und warum bin ich noch wach...? XD

Lynch
07.10.2007, 01:54
Erkläre mir den tieferen Sinn, Jonas-Chan. Und warum bin ich noch wach...? XD

Sinn!? (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_%28Semantik%29)

Wachfrage: weil du extreme Schlafstörungen hast, besoffen vor dem Rechner sitzt und glaubst das auf deinem Balkon die sieben Raben Hochzeitslieder singen. :(

Gute Nacht.

Edit:

Pursys Thema nehme ich morgen in Angriff, weil müde.

Pursy
07.10.2007, 01:57
Erwache! :o
*Sargtür öffnen*
Noch fünf Minuten...
Na gut, liebe Schwärmer, da lass ich mich jetzt auch mal wieder blicken.
Ja im moment ist es relativ leer hier, muss ich zugeben. Aber ich meine das ist verständlich. Kate ist weg und hat kein Inet, andere haben wieder Schule... und für andere *hust* fängt die Uni an oder müssen für Klausuren lernen.
Ich für meinen Teil hab heute eine Zusage für Münster bekommen, und deswegen überlege ich, ob ich mich nicht doch in Osna wieder Exmatrikuliere und in Münster anfange. Dann verpass ich zwar die Ersti-Woche, aber ich bin ich Münster! \o/

Und ihr wollt ein Thema? Unkreativ wie sonst auch! :rolleyes:
Na gut, dann gebe ich euch eins: Gestern hat mich eine Freundin zum Nachdenken gebracht. Wir haben uns darüber unterhalten, das manchmal Freunde sich in eine ganz andere Richtung entwickeln als man sich selbst entwickelt, sodass man das dann später garnicht mehr Freundschaft nennen kann. Ist euch das auch schon passiert und gibt es vielleicht sogar Gründe, warum jemand sich so entwickelt hat?

Also ich hab es ein wenig selbst erlebt mit einem Freund. Anfangs ging es noch, wir waren zwar unterschiedlicher Auffassung über Wertigkeiten von Schulabschlüssen, aber wir waren sehr gute Freunde.
Dann hatte er sein Coming-out, und ich hatte keine Probleme damit, auch kein Problem. Aber er war ständig unglücklich verliebt und war deswegen mehr als unzufrieden. Ein Jahr später hab ich ihm dann meine Freundin vorgestellt und er meinte, er hätte mich noch nie so glücklich gesehen. Ein oder zwei Wochen später hat er zugegeben, dass er ziemlich eifersüchtig sei, und an dem Tag hab ich beschlossen, ihm das nicht so sehr auf die Nase zu binden.
Mit der Zeit nahmen wir dann immer mehr abstand, ich zog ins Nachbardorf, er zog in die Stadt zu seinem Arbeitsplatz (und weg von seinen Eltern) und seither gibt er mehr Geld für Konsolen, Games und Tabletop aus, verbringt die Zeit zuhause und geht kaum noch raus.
Ich hab mich ganz anders entwickelt, aber ich finde es schade, dass wir nur noch so wenig Kontakt haben. Aber er hat was zu tun, ich hab was zu tun... naja.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich in Münster studiere! \o/

In diesem Sinne Happy Schwärming und vielleicht kann man was mit dem Thema anfangen. Waren jetzt einfach mal meine freien Gedanken!

BTW: Wenn die Freundin das ließt (sie wird es schon wissen), dass wollte ich dir gestern noch sagen, aber hab ich total verpeilt! :D

duke
07.10.2007, 02:55
Probier's mal mit GIMPshop, ist speziell für Leute wie dich entworfen. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie nah die Handhabung zu der vom Photoshop ist, habe es selber nie genutzt.

Ansonsten ist vielleicht auch mal Krita einen Blick wert, das kommt aber vom Funktionsumfang noch lange nicht an GIMP oder Photoshop und dergleichen heran.

Ansonsten ... ist hier ja weiterhin Totenstille ^^

Hm. GIMPSHOP soll unter Linux total anders als wie die Version unter Windows sein hab ich gelesen. Naja, nach einen Tag Ubuntu hab ich nun wieder Windows drauf. Bin einfach derzeit zu Faul mich näher mit irgendwelchen großen Sachen zu beschäftigen und mich auf "neue" Software zu konzentrieren. Mein schönes Photoshop usw. fehlt mir, auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Window Funktion von Wine vermisse. (Da konnt ich Worms Armageddon schön im Fenstermodus spielen. :))

Naja, später nochmal näher mit Debian beschäftigen, auf nem Server, aber jetzt hab dazu kein Willen. :>

Und joar, Montag geht Schule wieder los.

Jinjukei
21.12.2007, 23:55
Wollte mich auch mal wieder hier blicken lassen!

Wie gehts euch, Moyaccercchi, Goddess, Pursy, Benny, etc... Hoffe euch gehts gut!

Schöne Weihnachtstage noch!

treeghost
22.12.2007, 00:02
Wünsche ich euch allen auch.Aber nu schnell ins Bettchen ~

KeKu
22.12.2007, 00:14
Benny ist ja leider sogut wie tot :(

WeTa
24.12.2007, 23:23
*tannenbaumaufstell*
Kommt nur Mist im Fernsehen =O
Entweder todlangweilig oder zu blutig für meinen Geschmack.
Hell, muss nach 22:00 denn unbedingt jeder Film bleihaltig sein?
Und 2 Stunden GIGA mit "die 10 besten WoW Suizid Orte!" oder "die 10 tollsten WoW Trendsportarten!" suckt auch. Dann muss es halt Nachtschwärmerthread sein.

Göfla
02.01.2008, 02:53
In 20 Minuten muss ich aufstehen, obwohl ich noch keine einzige Minute geschlafen hab. Na wunderbar, das kann ja ein toller Arbeitstag werden -_-

Lynch
05.01.2008, 01:53
Ach, den Thread gibts ja auch noch.
Morgen allerseits (falls ueberhaupt noch jemand da ist). :p

Bevor ich nun drauflos blubbere, warte ich erstmal auf rege Anteilnahme an meinem Schicksal, nicht schlafen zu koennen.

treeghost
05.01.2008, 02:49
Oh man ~
Will schlafen...>:(

Lynch
05.01.2008, 02:51
Oh man ~
Will schlafen...>:(

Wieso schreibst du dann in diesen Thread? Ist das etwa dein Vorspiel fuer die folgende Bettruhe? :bogart:

treeghost
05.01.2008, 03:01
Wieso schreibst du dann in diesen Thread? Ist das etwa dein Vorspiel fuer die folgende Bettruhe? :bogart:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif vielleicht...weiß nicht...glaub schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Lynch
05.01.2008, 03:03
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif vielleicht...weiß nicht...glaub schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Wo du schon da bist, lass uns doch ueber etwas sinnvolles Philosophieren, was meinst du?
Hast du irgendwelche Interessanten Debatten zur Auswahl? Mir fallen momentan keine ein, deswegen erwarte ich etwas Teamgeist von dir, mein Freund.

Wir koennten natuerlich auch ueber etwas vollkommen sinnfreies diskutieren, momentan bin ich fuer jede Form der Unterhaltung zu haben. :p

treeghost
05.01.2008, 03:06
Wo du schon da bist, lass uns doch ueber etwas sinnvolles Philosophieren, was meinst du?
Hast du irgendwelche Interessanten Debatten zur Auswahl? Mir fallen momentan keine ein, deswegen erwarte ich etwas Teamgeist von dir, mein Freund. :pReden wir über Ivar Wickman der hat als erster Angefangen die Kinderlemung zu bekämpfen. :D

Lynch
05.01.2008, 03:09
Reden wir über Ivar Wickman der hat als erster Angefangen die Kinderlemung zu bekämpfen. :D

Ich dachte da eher an etwas unterhaltsames, wie waere es mit ins Bett gehen? :p

Bin einfach zu muede, tut mir Leid, aber morgen koennen wir unsere hoechst gehaltsame Diskussion gerne weiterfuehren, vielleicht hat Mog dann auch endlich mal wieder in den MT gepostet, wenn er denn dann endlich mal seine Ambitionen offenbart.

Schlaf gut und bis morgen. \o/

treeghost
05.01.2008, 03:11
Bis Morgen :D
Ich geh mal auch *hust* Schlafen und so ~

>:|

Lynch
05.01.2008, 03:16
Bis Morgen :D
Ich geh mal auch *hust* Schlaffen und so ~

So schnell? Den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D

Nun aber wirklich gute Nacht, das Bett guckt schon ganz boese.

Neo Bahamut Zero
24.02.2008, 00:45
guten nabend

hey, hier ist ja gar nichts mehr los, sind denn alle schon im Bett?

okay, ich hab auch langer nicht mehr hier rein geschaut. Vor ca. nem halben Jahr war das hier allerdings meine täglicke Lektüre. Aber der größte schock kam erst noch. Was muss ich feststellen als ich mal wieder vorbeischaue... derBenny ist weg...:eek: Waruuuum??? Irgendwie macht mich das echt fertig... Weiß jemand was?? (Nicht das es mich was angehen würde...)

...aber WARUM????? ^w^

kate@net
28.03.2008, 23:01
Da hat man seit einem halben Jahr keinen eigenen Internetzugang und der NST kommt mehr oder weniger in Vergessenheit. Wenigstens erscheint es mir so, wenn ich mir die letzten Einträge so ansehe. Die alten Zeiten sind wohl vorbei. Irgendwie schon komisches Gefühl, ich hab seit ewigen Zeiten nichts mehr von Bambi, Pursy, Benny, Goddess... gehört.

Ich mache gerade Urlaub in Deutschland und nutze dann natürlich auch den PC meiner Mutter. Gerade versuche ich eine Universität zu finden, die Ethik und Kunst für Gymnasium anbietet und zwar am Besten als Bachelor. Aber beide Fächer scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein. Ich hatte vor kurzem genau die Kombination an der Uni Potsdam entdeckt, doch noch vor Ostern wurde der Studiengang Kunst abgesetzt und so muss ich mich schon wieder umsehen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.
Wer was findet, darf mir gerne schreiben, was er/sie gefunden hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Nachdem ich über 30 Uni-Seiten innerhalb von 2,5 Stunden durchforstet habe, bin ich etwas müde...

Doch ich bin auf meiner Liste erst beim Buchstaben G und deshalb werde ich wohl noch ein paar Seiten durchgehen, bevor ich doch Schlafen gehe...
Fröhliches Schwärmen wünsche ich. Egal ob sich jemand zu mir in den NST gesellt oder nicht.
Gruß Kate

Und nicht vergessen... immer noch gilt Sig aus um diese Zeit^^
Ich hatte das fast vergessen, nach all der Zeit.

edit: Ich hau mich schon auf's Ohr. Bin seit sechs Uhr Morgens wach und kann den Sinn so mancher Texte nicht mehr so leicht ergründen... Macht's gut in einem halben Jahr bin ich hoffentlich wieder aktiver im MMX. Es wurmt mich, dass ich bei Superstar-contest nicht mitmachen kann.

Jinjukei
14.04.2008, 22:09
Tut mir Leid, dass ich jetzt schreibe und nicht in einer Stunde. Bin nacher leider nicht mehr hier, dennoch wollte euch das hier nicht vorenthalten:

Your Hand in Mine (http://www.youtube.com/watch?v=36U4ez7AzKA&feature=related)
So Long, Lonesome (http://www.youtube.com/watch?v=d3ix-WmtbaA&feature=related)

duke
06.05.2008, 03:25
Meep. Hier geht echt nichts mehr. Naja. Haut rein, ich beschäftige mich jetzt noch ne Stunde oder so und dann steh ich auf.

Lynch
25.05.2008, 00:32
Nun kommt schon, noch ein Beitrag und es kann ein neuer aufgemacht werden. Ach, wenn hier nichts mehr passiert werd ich gleich mal einen neuen Thread aufmachen, ist ja eh sogut wie voll und der letzte Beitrag gehoert dem "Schließer". :p

Lynch
25.05.2008, 00:36
Einen wunderschoenen guten Abend.

Erstmal die tollen Regeln eines jeden NST:

* Gepostet werden darf nur von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, also von Mitternacht etwa bis zum Sonnenaufgang.
* Ein Thema mitzubringen ist immer nett, aber nicht erforderlich.
* Spam in jeglicher Form ist unerwünscht, Einzeiler sind zu vermeiden.
* Bitte die Signatur ausschalten. Schont die müden Nachtschwärmeraugen.

Ja und nun hauen wir gleich mal ein neues Thema in die Runde und zwar folgendes:

Confuse Endings in Videospielen

Das Thema hatten wir gerade beilaeufig im aktuellen QFRAT und wieso nicht auch hier behandeln?
Wer kennt das nicht: Ihr spielt ein Spiel, freut euch sehnlichst auf das Ende und dort angekommen wird man von confusen Handlungen ueberschwemmt und versteht am Ende kein Wort mehr.
So geschehen beim spielen von "Shadow of the Colossus", seit einiger Zeit spiele ich das Spiel schon und war ganz gespannt auf das große Finale und am Ende wurde ich in ein confusen Showdown geschickt, denn ich bisher nicht wirklich verstanden habe (wer an dieser Stelle mehr zum Ende von SOTC weiß soll bitte eine PN an mich verschicken).
Kennt ihr sowas? Ja? Dann lasst uns ueber confuse und psychedelische Endings diskutieren, man hat schließlich nichts besseres zu dieser Uhrzeit zu tun, nicht wahr? :p

Moyaccercchi
25.05.2008, 23:09
Hallöchen. =)
Zuerstmal muss ich sagen, dass auch ich es schade finde, dass der Nachtschwärmerthread so gut wie ausgestorben ist, aber das liegt einfach daran, dass viele der Menschen, die hier früher die Nacht unsicher gemacht haben, plötzlich andere Dinge zu tun haben. Schlafen zum Beispiel. ^^ (Zumindest vermute ich, dass das das ist, was die meisten von denen jetzt grad machen... natürlich gibt es auch Menschen ohne Internetzugang zu dieser Uhrzeit, weil sie auf Unicomputer angewiesen sind (*zu kate/Kathi rüberschiel*) - oder die einfach spurlos verschwunden sind (*zu derBenny rüberschiel*).) Daher verirren sich nur noch hin und wieder Leute hierher.
Trotzdem habe ich grade etwas lust, ein wenig hier zu schreiben, denn ich muss mich noch ein wenig vom Lernen abhalten (morgen schreibe ich meine letzte Matheklausur für dieses Semester). Btw. geht es mir so, dass ich Klausuren am besten schreibe, wenn ich vorher nicht ganz ausgeschlafen habe - geht es hier noch irgendjemandem so? (Ist überhaupt noch irgendjemand anderer da? Haaaallooooo!...)

Zu Lynchs Thema mit den komischen Enden von Spielen muss ich sagen, dass ich als solches Beispiel eigentlich nur das Spiel Project Nomads kenne. Da liegt es aber daran, dass die gesamte Story etwas durchgedreht ist. Das tut dem Spiel nichts - es hat eine tolle Atmosphäre, und das ist in meinen Augen eigentlich auch schon alles, was ein gutes Spiel braucht - doch eine Story, bei der man immer wieder die Seite wechselt, und immer wieder merkt, dass man mit allem, was man bisher getan hat, eigentlich nur das Böse unterstützt hat, ist halt verwirrend. Vor allem, wenn man selbst nicht mitreden kann, sondern in der Story immerzu von NPCs „behutsam“ vorangestupst wird. (Es gibt eine ganze Stelle, an der der eigene Char spricht, und das sind die letzten Sätze des Spiels, und nichtmal da kann der Spieler aussuchen, was gesagt werden soll... Egal.)
Ansonsten spiele ich einfach zu wenig vernünftige Spiele, um die Enden beurteilen zu können - wenn überhaupt, spiele ich halt doch am liebsten Strategiespiele. Und MonkeyIsland, aber das ist so abgedreht, dass jedes Ende passt.

So, viel Spaß noch beim Schwärmen, und bitte - es möge irgendwer dafür sorgen, dass dies hier nicht der letzte Post für eine lange, lange Zeit in einem so frischen NST bleibt.

Lynch
26.05.2008, 23:20
Wahhh, bin immernoch wach und dabei muss ich schon um halb 6 wieder raus. >.>

Naja, noch ein wenig surfen, zuende rauchen und dann Fernsehen, wird alles schon irgendwie gehen.
Wuensch euch noch eine angenehme Nacht und schoenes Nachtschwaermen. ^_^

duke
27.05.2008, 00:30
w00t. o.o
Als ich 0:20 und 27. Mai sah, dacht ich mir, wtf? Ist doch erst der 26. Mai und 23:00 Uhr. Dann fiel mir auf, dass mein Uhr am PC falsch läuft, Zeitzone irgendwie auf GMT +04:30 umgestellt. Naja, wer weiß. Eigentlich wollt ich nochn Film schauen, aber da wird nix mehr raus. Gute Nacht. :)

Lynch
27.05.2008, 23:28
*gaehn*

Guten Abend. Wieso ich immer noch wach bin, weiß ich gerade selber nicht. Ein Thema faellt mir ebenfalls nicht ein. D:

Ich kann euch nur eine gute Nacht wuenschen und hoffen das hier bald mal wieder mehr los ist.

Happy Schwaerming oder so. :p

Lynch
15.07.2008, 00:28
Boaaaaaaaaaaaahr!

Die Woche war toll und anstrengend zu gleich, wobei ich ja nicht viel machen musste außer doof rumgucken und in der Gegend rumstehen. :D

Vorgestern musste ich erstmal die Polizei anrufen weil ne Kneipe in meiner Straße meinte, sie koennte um 1 Uhr Nachts immernoch laute Musik hoeren, dazu noch groelende Alkoholiker und perfekt war die tolle Einschlafatmosphaere. :D

Wie dem auch sei, belebe den Thread einfach mal wieder, vielleicht finden sich ja doch ein paar Veteranen aus alten Tagen, wer weiß. :p

Spitfire
15.07.2008, 00:39
Bin kein Veteran oder so, aber ich denke ich kann da trotzdem aushelfen.
Die Woche war... heiß... durchschnittlich 30° bis 35° Grad. St. Tropez, Côte d'Azur halt *.*

FF
16.07.2008, 03:04
ich hab grad ferien, da kann ich auch den thread unsicher machen.
Hm. Hab grad nen tollen film geguckt (The colour of magic) und weiß grad nech, ob ich schon ins bettchen gehen soll, oder nicht...

bomando
18.07.2008, 23:09
Erstmal Guten Morgen es ist jetzt gut 10 nach 0^^,

was macht Ihr um diese Zeit, etwa Frühstücken?Naja ich würde eigentlich schlafen gehen, aber muss Rezeption rumsitzen -.- (Familienhotel) ,haben grade ne Veranstaltung im restaurant laufen bis 2 Uhr. Hoffe jemand ist noch wach ,mit dem ich schreiben kann :D

weuze
18.07.2008, 23:20
[...]

was macht Ihr um diese Zeit, etwa Frühstücken?[...]
Genau das habe ich gerade getan :D Und in ner Stunde gleich nochmal...

bomando
18.07.2008, 23:29
Dann guten Hunger ;D, und was gibt es =? Die sollten wirklich mal ein Chat integriern ~.~

Drakes
18.07.2008, 23:53
Bei mir gibts Mango und Kokusnuss - Glace :p
Hat es bei euch ein gutes Resteraunt? *hungrig werd*

bomando
19.07.2008, 00:10
Ich kann dir nur eins sagen mein Vater ist der beste Koch O:) . Komm nach Berlin und koste :D

Metro
19.07.2008, 00:24
Ich kann dir nur eins sagen mein Vater ist der beste Koch O:) . Komm nach Berlin und koste :D

Dit is ehern meine Mom. Die ist auch Köchin und macht dir echt aus den letzten Resten die feinsten Speißen ever ^^ So Köche als Elternteil zu haben gibt einen schon Vorteile.

Diomedes
19.07.2008, 00:28
Zuerstmal muss ich sagen, dass auch ich es schade finde, dass der Nachtschwärmerthread so gut wie ausgestorben ist, aber das liegt einfach daran, dass viele der Menschen, die hier früher die Nacht unsicher gemacht haben, plötzlich andere Dinge zu tun haben. Schlafen zum Beispiel. ^^

Also ich war so lange nichmehr hier, weil so selten jemand hier war. Gerade Benny vermisst man irgendwie doch sehr, den Rest aber natürlich auch.

Aber mit Schlafen liegs du mal völlig verkehrt. Derzeit könnte ich sogar die volle Nachtschicht bis 6 Uhr in der Früh durchhalten. ^^

bomando
19.07.2008, 00:29
h3h3 gutes Thema^^,

und was für eine Küche ist deine Mutter tätig International, Europäisch, Asiatisch?
Mein Vater kocht International, ich muss Küche alles lernen -.-", das stresst voll will lieber Programmiersprachen lernen ^^.

weuze
19.07.2008, 00:32
h3h3 gutes Thema^^,

und was für eine Küche ist deine Mutter tätig International, Europäisch, Asiatisch?
Mein Vater kocht International, ich muss Küche alles lernen -.-", das stresst voll will lieber Programmiersprachen lernen ^^.
Lern Zocken :D und zwar die richtigen Spiele, nicht son Mist al a CS und Half Life. Sondern was Gescheites: C&C zum Beispiel.

Icetongue
19.07.2008, 00:42
Um den neuen Nachtschwärmerthread richtig einzuweihen poste ich, wie es vor knapp 2 Jahren bei mir Brauch war, die interessanten Dinge der letzten Tage meines Lebens hier rein.
In diesem Falle kopier ich einfach einen Teil einer 5 Tage alten Email hier rein, die soweit ich beurteilen kann, keine persönlichen Dinge enthält.

Ich persönlich fühle mich leicht gerädert nach den letzten beiden Tagen. Am Freitag war der 18. Geburtstag von dem Daniel (Bekannter vom Jonas). Gegen 20 Uhr Haben wir uns mit ca 6 anderen am Bahnhof in der Basler Innenstadt getroffen, dank grandioser Planung knapp eine halbe Stunde auf ein Tram gewartet, Bier getrunken und Seitenblicke von Leuten bekommen.
Nach der Tramfahrt fing es an derart zu regnen, dass selbst Regenschirme lieber zuhause geblieben wären. Nach knapp zehn Minuten Fussmarsch kamen wir in "Der Grotte" an, einem gemütlichen kleinen Gebäude mit Bar, Kicker, Billardtisch und einigen sehr grossen Boxen.
Zum Fest selbst lässt sich nicht viel sagen ausser: Mehrere leere Bierfässer, viel Gegröle, laute und vielfältige Musik und ein Boden der durch das hineingebrachte Wasser (wir waren alle klitschnass) zu einer Rutschbahn wurde und natürlich Nürnberger Bratwürste in Bier gekocht (ich werd wohl noch zum Biertrinker wenn das so weitergeht).
Gegen sechs Uhr Morgens war's zu ende und wir haben zu fünft die Riesensauerei die produziert wurde, wieder saubergemacht. Gegen acht Uhr ging's wieder nach Hause zurück, geduscht, was gegessen und 20 Minuten gepennt. Dann sofort zum Bahnhof und in den Zug nach Baden.
In Baden angekommen, ham wir erstmal Bier gekauft (es gibt tatsächlich 1-Liter Dosen!) und auf den Beginn des Festivals gewartet. Während wir warteten, durften wir noch Fragebögen ausfüllen (als Belohnung gab's Bonbons).
Gegen halb zwölf Tickets und Bändchen abgeholt und um zwölf war Einlass und Darkmoon fing an zu spielen. Der Platz war recht klein und gemütlich, die Atmosphäre klasse. Wir standen in der ersten Reihe, über die Lautsprecher gebeugt, die Band direkt vor uns. Links und rechts von mir Leute, plötzlich legt sich mir eine Hand auf die Schulter, drückt mich runter und die gesamte Reiher ist auf einer Höhe und Köpfe werden einheitlich gebangt. Nach dem letzten Lied hat der Frontmann Matthias uns noch allen in die Hand geschlagen. Herrlich.
Nach dem ersten Konzert konnte ich mir ein T-shirt von der Band Darkmoon kaufen und signieren lassen (yaaay!) und der Rest vom Festival verlief nach demselben Muster (Bandauftritt, halbe Stunde Umbau, Bandauftritt, Umbau usw.).
Um ca 20 vor vier hat mich und Jonas die Müdigkeit übermannt, aber mehr als ne Stunde Augen zumachen war nicht drin, da der Boden unter dem Auftritt der Band Stormlord vibriert hat (Jonas is zusammengebrochen, als er wieder Aufstehen wollte und konnte doch noch pennen oO).
Die erstklassige Verpflegung auf dem Festival (Currywurst mit Pommes und dick Mayo, Steak mit Kräuterbutter und Pommes, Bier, Met und gebackenen Camembert) gab uns dann doch schnell wieder Energie.
Ausserdem haben wir den besten Döner von wohl ganz Deutschland entdeckt und vernichtet. Frisch gebackenes Brot, aussen knusprig innen saftig, Hammelfleisch mit denselben Eigenschaften, knackiger Salat und gerade genug Sauce damit es noch saftiger wird ohne den Geschmack vom Fleisch zu überdecken.
Um 23:00 hatte die deutsche Thrash Metal-Legende Destruction ihren Auftritt. Absolut aggresive und technische drums, harte Gitarrenriffs und ein Sänger der sowohl tiefes Knurren als auch den glockenhellen Schrei eines Adlers ins Mikrophon schreien konnte. Überall Leute, jung und alt, überall Geschrei, Hände in der Luft, Trockeneisnebel, Moshpits. Wegen des Schlafmangels war eine halbe Stunde genug für mich und ich musste mich draussen hinsetzen.
Kurz nach Mitternacht musste Destruction aufhören, weil einige Betrunkene Krawall gemacht haben und die Polizei jegliche Unruhe vermeiden wollte.
Naja, kurz vor eins fuhr der lezte Zug nach Basel.
Nach Mitternacht fahren keine Trams mehr und wir, Jonas und ich, mussten durch die ganze Stadt latschen, um nach Hause zu kommen. An dem Punkt waren wir seit knapp 34 Stunden wach, ich hatte einen schmerzenden Nacken, schmerzenden Rücken, schmerzende Waden und Füsse. Jeder Schritt eine Qual, nur eine weiche Matratze und ein warmes Bett im Kopf. Keine öffentlichen WCs auf dem Weg (aber immerhin Brunnen mit Trinkwasser...) und eine Scheisslaune meinerseits. Wir waren knapp 90 Minuten unterwegs. Neunzig gottverdammte Minuten durch eine Grossstadt in der viel zu viele betrunkene Türken umherstreifen... Die Beine voller Schmerzen, Feuer im Rücken und durch Springerstiefel geschundene Füsse.
Naja, wir sind letztendlich um halb drei uhr Morgens angekommen und haben bis drei Uhr Nachmittags druchgepennt. Mein Rücken und Nacken tun immer noch weh, aber das Band an meinem linken Handgelenk tröstet mich darüber hinweg.

Obligatorischer Gruss an alle Nachtschwärmer und Augenringträger.

Zu Essen gab's heute Abend Döner vom Türken um die Ecke. Das Fleisch so lecker und schmackhaft wie ein mit ranzigem Pommesfett eingeriebener Gartenschlauch, der Salat hing schlaffer herum, als es einem pflanzlichem Produkt erlaubt sein sollte und die Sauce schmeckte genug nach Knoblauch um dem ganzen Paket eine 2 stündige Übelkeitsgarantie zu verpassen.

Naja, ich werd schauen, wie lang ich noch am PC hocken darf, bevor ich eine Flasche an den Kopf geworfen bekomme.

Drakes
19.07.2008, 01:05
Gruss zurück :)

Ich bin noch gar nicht müde, aber meine Augen tun irgendwie schon weh.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

bomando
19.07.2008, 01:07
y_y jetzt erstmal Tische abräumen ..... und morgen wieder ne Veranstaltung boah das hält man nicht aus -.-"

Schattenläufer
19.07.2008, 01:08
Erstmal an Lynch:
Schonmal ICO gespielt? Soweit ich weiß, ist das Spiel von den selben Entwicklern wie Shadow of the Colossus UND es ist angeblich die Fortsetzung davon - also, Shadow of the Colossus ist quasi ein Prequel. Stichwort: Junge mit Hörnern.
Ich habe beide Spiele nicht gespielt und ärgere mich so sehr darüber, dass ich es irgendwann in ferner Zukunft sicher einmal tun werde. Wenn ich eine Freundin mit den entsprechenden Konsolen gefunden habe oder so. ^^

Joah, gerade eine Flasche Wein mit einem Freund geleert und mich darüber geärgert, dass eine Nachbarin und eigentlich auch Freundin von mir anscheinend eine große Party geschmissen hat, zu der ich irgendwie nicht eingeladen wurde >_>
Wahrscheinlich denken die alle noch, ich wäre in Schweden. So wird es sein, jaja! :X

Nichtsdestotrotz: endlich Wochenende, jippie... das bedeutet, dass die Leute, die arbeiten müssen, endlich mal länger wegbleiben können als bis Mitternacht. Und ich mich nicht um irgendwelche blöden Bewerbungen kümmern muss.

bomando
19.07.2008, 23:16
Guten Morgen Leute,

mein Thema für heute wäre Forum Themes. Für welches Theme macht Ihr euch aktiv und findet Ihr besser das es nur ein theme gibt oder sollte jeder selber die themes auswählen dürfen.

weuze
19.07.2008, 23:34
Guten Morgen Leute,

mein Thema für heute wäre Forum Themes. Für welches Theme macht Ihr euch aktiv und findet Ihr besser das es nur ein theme gibt oder sollte jeder selber die themes auswählen dürfen.
Morgen auch!

Eine bescheidene Frage, weil ohne Info diskutiert es sich schlecht: Was meinst du mit Themes? Die Designes, oder was?

bomando
20.07.2008, 00:28
Ja^^, themes hab ich mir angewöhnt.

Ok hier die Info

Sehr geehrte Comm,

wie jeder mitbekommen hat, wird LimeGreen durch das neue Theme Orgasmic Orange ersetzt. Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Viele User vermissen auch das Theme Ice Blue, wie ich mitbekommen habe, das durch LimeGreen ersetzt wurde. Eigentlich geht es ja um das Prinzip das jeder ein anderen Geschmack hat und deshalb für sein Lieblingstheme die Partei ergreift und ja manche haben kein bock auf veränderungen ^_^.
Man liest ja jetzt auch viel negative Kritik über das neue Theme, diese sind meines erachtens voreilig gezogen. Eigentlich ist das neue Theme sehr schön, schön schlicht gehalten, schlicht doch modern =).
Das eigentlich Problem ist, dass man gezwungen wird dieses Theme zu benutzen.
Dieses Theme ist schön, schön smart und der Designer hat sich bestimmt viel Mühe und Zeit investiert dieses Theme zu erstellen, doch man kann mit einem Theme nicht jeden user glücklich machen, Jeder ist halt ein Individum und deshalb kann ich die Administration nicht verstehen warum sie die User nicht die freiheit geben, ihr Lieblingstheme selbst zu wählen und man nur ein Theme aufgedrückt bekommt. Das Multimediaxis Forum ist einzigartig und Ihr Wiedererkennungwert liegt in der Community, an den Kompetente Moderatoren und Admins.

Darum hoffe ich die Admins lassen die Themeauswahl drinne mit den alten Themes, die user würden dankbar sein =).

Wenn ihr auch meiner Meinung seit/d dann unterschreibt bitte die Petiton.

Hier gehts zur Petition (petitiononline.com/66886688/petition.html)

weuze
20.07.2008, 00:39
Sag bloß, du hast das zusammengeschraubt? Wenn ja, da ist noch der ein oder andere Rechtschreibfehler drin ;) Aber Respeckt :A

Ich überlege mir noch, ob ich mich durch sowas verdeckt mit dem Staff anlegen möchte, ich verweiße da nur auf den Thread im Bug-Forum, oder war Lob und Kritik, ich weiß nicht mehr, auf jeden Fall ist in einem der beiden Foren ein geschlossener Thread, indem es auch darum ging, dass das neue Design nicht so toll ist und doch viele an Ice Blue, Raw Red und/oder Monstermediaxis-Style hängen.

bomando
20.07.2008, 01:11
Danke =), naja die fragenzeichen sollten eig. ä,ü oderö darstellen.

Unterschreibmal, bitte. :) :p

The Best Isaac
20.07.2008, 01:43
Sag bloß, du hast das zusammengeschraubt? Wenn ja, da ist noch der ein oder andere Rechtschreibfehler drin ;) Aber Respeckt :A
Ja, weil der Text ja auch so dermaßen beeindruckend ist. :rolleyes:

Ich überlege mir noch, ob ich mich durch sowas verdeckt mit dem Staff anlegen möchte, ich verweiße da nur auf den Thread im Bug-Forum, oder war Lob und Kritik, ich weiß nicht mehr, auf jeden Fall ist in einem der beiden Foren ein geschlossener Thread, indem es auch darum ging, dass das neue Design nicht so toll ist und doch viele an Ice Blue, Raw Red und/oder Monstermediaxis-Style hängen.
Mit dem Staff anlegen wtf? Wie putzig. xD
Und falls du mit dem erwähnten Thread den hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109413) meinst, da ging es ursprünglich nicht darum, dass das Design schlecht ist sondern eher im Gegenteil...

@bomando:
Ich finde das jetzt gar nicht so verkehrt, die anderen Styles zu entfernen. Mich persönlich würd's nicht stören, weil ich mit Orgasmic Orange (nichts gegen den Namen, der ist geil! :o) sehr zufrieden bin. Außerdem steigert es meiner Meinung nach den Wiedererkennungswert des MMX, da man es ja künftig nur in einem einheitlichen Style sehen würde.

weuze
20.07.2008, 01:54
@The Best Isaac
Ja, ich meinte ja auch nur, dass er überhaupt sowas bastelt. Und jaaa, mit, dem, Staff, an le gen. Wenn man etwas äußert, das sich gegen etwas im Forum (nicht gegen jemanden, sonder gegen eine Einstellung, ein Forendesign, etc...) richtet, brauchts nur ein Staffler und man kann seinen Vorschlag gleich wieder einpacken. Aber um Gottes Willen, ich will hier keinen Aufstand fabrizieren, schließlich bin ich nicht der Einzige hier, der das neue Design nicht so rasend findet. Lime Green mochte und mag auch keiner, aber es hat keinen solchen Kontrast, wie das neue Forendesign (meine Meinung). Und die Ice Blue-Gruppe wird nicht aus Jux und Tollerei so groß sein, wenngleich sicher der ein oder andere sich nur so eingetragen hat.

Außerdem steigert es meiner Meinung nach den Wiedererkennungswert des MMX, da man es ja künftig nur in einem einheitlichen Style sehen würde.

Und genau da hab ich mein Problem, man bekommt ein Design aufgedrückt. Vor dem update gab es mehere verschiedene Designs zur Auswahl, warum jetzt nur noch eins? Klar, es braucht jemanden, der das ans Update anpasst, aber da wird sich doch wohl einer finden, der etwas Zeit hat, hier das ein oder andere forendesign zusammen zu zimmern.

bomando
20.07.2008, 02:00
@bomando:
Ich finde das jetzt gar nicht so verkehrt, die anderen Styles zu entfernen. Mich persönlich würd's nicht stören, weil ich mit Orgasmic Orange (nichts gegen den Namen, der ist geil! :o) sehr zufrieden bin. Außerdem steigert es meiner Meinung nach den Wiedererkennungswert des MMX, da man es ja künftig nur in einem einheitlichen Style sehen würde.

Ja den orange kann man ja als standart wählen blos, dass dann die andere User es dennoch noch umstellen können, alos für alte hasen. Die neueankömmlinge können ja dann den standart style nutzen....

The Best Isaac
20.07.2008, 02:44
Ich bin ja auch mehr oder weniger ein alter Hase, aber das heißt ja nicht gleich, dass ich die alten Styles besser finde. Im Gegenteil, eigentlich fand ich die schon immer grausam. xD

bomando
20.07.2008, 03:21
Es bezieht sich ja nicht immer gleich auf alle^^. Ich meine ja nur den neuen Style kann man halt auf Standart, aber man sollte die möglichkeit haben die alten Themes zu nutzen.:rolleyes:

duke
30.07.2008, 02:52
Muh. Ich werd mal noch nen paar Depris schieben :( und dann mal pennen gehen, schön mit Ventilator auf höchster Stufe. Und morgen dann das gleiche Spiel. -_-

Lynch
30.07.2008, 03:29
boar, bin total suechtig von archlord und vergesse dabei immer total die zeit. jetzt ist es schon wieder fast halb 5 und ich bin immernoch nicht im bett. :|

naja, werd mich jetzt auch mal ins bett ziehen, morgen steht so einiges an, wuensche euch eine angenehme nacht und so.

schattenlaeufer: ico will ich irgendwann auch mal spielen, nur momentan hab ich zu wenig zeit fuer zu viele dinge. :|

The Best Isaac
30.07.2008, 04:09
Was geht, Leute seid ihr mit mir down?! :(
Who's with me?

Party, Party!!

Ach, hier ist ja Sigverbot. :\

Goddess
28.08.2008, 20:03
N'Abend, die Damen und Herren...

Jaja, ich weiß, ich darf um die Uhrzeit nicht posten... aber den Thread muß doch mal wieder jemand pushen! Tststs... da ist man mal ein paar Jahrhunderte nicht da und dann sowas... :p

Werd nächste Woche nachts mal wieder ab und zu reinschneien. :)

Until then... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

odin
31.08.2008, 22:36
dhfiess sv preusswssen wir ohepgwngkhö eenophnmohkmok

asphyxiôn
31.08.2008, 22:54
Alter in wenigen Minuten ist's 12. Ich hab Schule und ich dürste dannach wieder lange Chatnächte zu zelebrieren, gibts da irgend'n Syndrom das meine Situation nachvollzieht? ~

odin
31.08.2008, 22:58
Alter in wenigen Minuten ist's 12. Ich hab Schule und ich dürste dannach wieder lange Chatnächte zu zelebrieren, gibts da irgend'n Syndrom das meine Situation nachvollzieht? ~

auf kiensten

Gabriel
31.08.2008, 23:03
N'Abend, die Damen und Herren...

Jaja, ich weiß, ich darf um die Uhrzeit nicht posten... aber den Thread muß doch mal wieder jemand pushen! Tststs... da ist man mal ein paar Jahrhunderte nicht da und dann sowas... :p

Werd nächste Woche nachts mal wieder ab und zu reinschneien. :)

Until then... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Selbst (mit-)verantwortlich und hält sich nichmal an die Regeln tzztztz ;)

Goddess
02.09.2008, 01:04
Selbst (mit-)verantwortlich und hält sich nichmal an die Regeln tzztztz ;)
Pffff, ich darf hier alles. :p

Sooo, da bin ich mal wieder. Wenn jemand mit mir bis 06:00 Uhr quasslen möchte, ich bin diese und nächste Woche dafür bereit. :)

Thema für heute (oder die nächsten Tage): DISG-Test

Hat jemand von Euch schon mal so einen Test gemacht (Wikipedia gibt gerne genauere Auskunft ;))? Ich habe solche Tests während meiner Führungskräfte-Seminare gemacht und fand das eigentlich ganz interessant.
Any comments?

Na denn... fröhliches Schwärmen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Goddess
02.09.2008, 23:16
Yeah, Doppelpost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Na, hat heute jemand Lust mit mir zu quasseln?

HAPPY SCHWÄRMING! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Gabriel
03.09.2008, 04:58
Yeah, Doppelpost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Na, hat heute jemand Lust mit mir zu quasseln?

och keiner? nicht aufgeben! ;)
Ich muss frühs immer zur Arbeit, also bin ich selten mal bis 23Uhr oder später wach :|

ich wollt uch noch was zu DISG schreiben, aber irgendwie is google nicht erreichbar... tja morgen früh dann?

Goddess
03.09.2008, 23:52
N'Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Na, dann wart ich einfach mal auf eine Reaktion von Gabriel. Oder vielleicht jemand anderem?!

HAPPY WACHBLEIBING! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Gabriel
04.09.2008, 04:49
Moin! ;)

Also DISG ist wie man auf Situationen reagiert?
* D = Dominant
* I = Initiativ
* S = Stetig
* G = Gewissenhaft
..ok

Bringt son Test was oder eher nicht, bin da ja immer sehr skeptisch... Aber für sonne Führungskraft wie du es bist :p, sicherlich sehr hilfreich ^^. Kannst ja mal a bissle was schreiben wie die Fragen oder Situationen da aussehen.

Goddess
04.09.2008, 05:07
Guten Morgen! :)

Wie kann man so früh bloß schon wach sein? *gääähn*

Auch auf die Gefahr hin, daß ich es nicht schaffe den Post bis 06:00 Uhr wegzuschicken... egal! *Rebellion* :D

@ DISG:
Ja, so in etwa kann man das sagen. Es stellt bestimmte charakterliche Züge dar. Natürlich ist das kein Persönlichkeitsprofil (dazu gehört ja noch viel mehr), aber man weiß wenigstens ungefähr woran man ist.
Ich habe den Test bisher nur in Bezug auf meine Arbeit gemacht (es kommt ja oft vor, daß man sich in der Arbeitswelt anders verhält als privat). Ob es "etwas bringt" kann ich so nicht sagen. Es ist ganz interessant zu sehen, welchem Typ man selber angehört und wie gut manche Eigenschaften, die zu diesem Typ gehören, dann auf einen selber zutreffen. Man kann mit diesem Wissen seine Kollegen und Mitarbeiter auch ein wenig besser einschätzen und kann individuell auf sie eingehen. Interessant fand ichs auf jeden Fall.

Der Test an sich ist eigentlich total simpel, es gibt keine Fragen. Es werden immer 4 Begriffe genannt und man soll den Begriff ankreuzen, der am meisten und am wenigsten zu einem passt. Danach wird das dann alles ausgewertet.

Hey, trampelst Du etwa auf meiner Führungsposition rum? :p

So, jetzt aber schnell abschicken...
Bis morgen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Goddess
04.09.2008, 23:54
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Willkommen beim fröhlichen Schwärmen. Wer ist noch wach, außer mir?

Boggy
05.09.2008, 00:25
Ja, hier. Zu wach zum Schlafen, aber zu faul für Sinnvolles. xD

Gabriel
06.09.2008, 23:52
Nabend,

Guten Morgen! :)
Wie kann man so früh bloß schon wach sein? *gääähn*

Du weißt manche schlafen nachts und arbeiten tagsüber ;)

@ DISG-dingens:
Hm also "nur" die Erstellung von Persönlichkeitsprofilen. Das sollte man bei uns auch ruhig ma machen das wäre sicher interessant ^^. Obwohl bei uns inner Behörde gibts ja nur wenig interessante Personen, Rest is so blargh - standard halt.

Hey, trampelst Du etwa auf meiner Führungsposition rum? :p

Würd ich mir doch nieeeemals nicht erlauben ... ich mach mich drüber lustig ja doch das passt eher :D

Gute Nacht dann unso
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Lynch
09.09.2008, 23:26
Nabend zusammen.

kate@net
09.09.2008, 23:38
Schönen Abend.
Ich hatte fast damit gerechnet, dass der NST schon verstorben ist. Jetzt bin ich doch froh, dass es diesen Thread noch gibt. Hab hier ja ziemlich regelmäßig gepostet, als ich noch in Deutschland war. Jetzt bin ich von meinem FSJ in Österreich zurück und habe endlich wieder einen eigenen Internetanschluss. Jay \o/
Wie geht es euch so?

kate@net
12.09.2008, 23:11
Keine Ahnung, wie lang ich bleibe, aber ich wünsche euch eine schöne Nacht zum Schwärmen. So ein Thema... ach ihr müsst mal mit meinem dummen Thema leben:

Ich hab mal wieder versucht ein nettes PC Spiel zu kaufen, dass einigermaßen günstig ist, sprich so ein altes Ding, das auf 10€ herunter gesetzt ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum gute Spiele zu geben scheint, die auch Vampire als Protagonisten beinhalten. Ich war ja ein Fan von "Vampire - The mascerade bloodlines". Irgendwie scheinen Elfen und so ein Zeug derzeit populärer zu sein. Ich hab mich schließlich für "Sacred" entschieden. War zwar nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber ganz nett.

Ansonsten: Wuiiiiiiii ich hab nen neuen schicken Haarschnitt und neue Farbe. Bei Gelegenheit muss ich echt mal Fotos hochladen. Leider finde ich mein Kamerakabel aber derzeit nicht und deswegen muss das noch warten.:rolleyes:

Carpe Diem
12.09.2008, 23:25
Nabend/Nachti :)
Joa, bei den 10€ Titeln gibts einige echte Perlen, man muss nur etwas suchen...oder lang genug warten ^^
So, das Wochenende ist frei. Morgen was mit Kumpels unternehmen und Sonntag für Klausuren lernen.
Jah,...das ist doch mal ein schönes freies Wochenende ;)

kate@net
12.09.2008, 23:28
Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass endlich Wochenende ist. Oh Mann ich kann kaum darauf warten, dass das Studium endlich anfängt. Wenn man so lange frei hat, kann man sich kaum auf die Wochenenden freuen. Gut diesmal hab ich mir sogar was vorgenommen. Ein Freund möchte mit mir ins Kino gehen.

Carpe Diem
12.09.2008, 23:36
Frei? Man, da hast du es aber noch gut.
Ich bin irgendwie seit Wochen im Dauerstress. Ich muss mir unbedingt mal Zeit für mich nehmen. ...

kate@net
12.09.2008, 23:49
Naja ich bin zurück von meinem FSJ in Österreich und seit dem habe ich fast nichts zu tun. Ich meine, ok ich besuche Leute, die ich während meiner Zeit in Österreich nicht gesehen habe und habe es endlich geschafft den Leuten zu schreiben, denen ich es versprochen hatte. Aber irgendwie fühle ich mich nicht wirklich ausgelastet und gammle hier seit fast zwei Wochen rum. Also seit September angefangen hat.
Naja am 1. Oktober ziehe ich nach Hildesheim und dann sollte es ab dem 13. Oktober mit dem Studium los gehen. Ab da sollte ich nicht mehr über zu viel Zeit jammern.

edit: Ich seh gerade, dass du ziemlich neu bist. Schön dich kennen zu lernen.
Ich war gerade ein Jahr inaktiv im Forum^^
Da fällt mir ein, dass ich auch ein paar gedichte schreiben wollte... ich muss endlich mal wieder etwas im Atelier posten. Ich spiele derzeit eindeutig zu oft irgendwelche Rollenspiele.

Carpe Diem
12.09.2008, 23:56
Danke gleichfalls. :)
Bevor ich mich hier angemeldet hatte habe ich lange Zeit mitgelesen und schaue hin und wieder hier vorbei.
Was willst du denn studieren?

kate@net
13.09.2008, 00:03
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wenn man mich vor zwei Jahren gefragt hätte, aber ich werde Lehrerin, Grundschullehrerin um genau zu sein. Ich belege die Fächer Kunst und Deutsch.

Aber ich freue mich auf das Studium. Hey in knapp sechs Monaten hat mein Freund sein Abi und dann will er sich für die näheren Unis bewerben. Dann müssten wir keine Fernbeziehung mehr führen ^^

Carpe Diem
13.09.2008, 00:06
Glückwunsch :)
Dann steht einer erfolgreichen Zukunft ja nichts im Wege.

So, jetzt hat mich das Nachrschwärmen doch ganz müde gemacht. Ich werde schlafen gehen, gute Nacht! :)

kate@net
13.09.2008, 00:43
Ich glaub ich geh dann auch mal langsam. Noch ne schöne Nacht den anderen...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Ich bin übrigens froh, dass damalige Vorschläge die Postings im Sumpf zählen zu lassen, gescheitert sind. Da die POstingzahl jetzt nicht mehr so wichtig zu sein scheint, können wir auf weniger Spammer hoffen... evtl.

Jinjukei
14.09.2008, 00:16
Nabend Zusammen!

Hab gerade "No country for old men" geschaut und bin mir noch nicht ganz im klaren über das Ende ... :) Muss wohl morgen nochmal drüber nachdenken und auch warum er soooo toll sein soll :rolleyes:

Naja ... Gute Nacht :)

14.09.2008, 00:18
Nabend Zusammen!

Hab gerade "No country for old men" geschaut und bin mir noch nicht ganz im klaren über das Ende ... :) Muss wohl morgen nochmal drüber nachdenken und auch warum er soooo toll sein soll :rolleyes:

Sollte ich wohl auch mal tun, habe immer mal wieder bei RadioEins reingehört, als sie das Buch vorgelesen haben, gefiel mir richtig gut. :)

Gute Nacht. ^^

kate@net
15.09.2008, 00:40
Nabend Zusammen!
[...]
Warum kommst du eifgentlich fast immer in den NST, wenn ich mal hundemüde bin und doch schlafen gehe? Echt da kommt man nach einem Jahr wieder und hier hat sich wirklich gar nichts geändert *grins*
Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich bin wieder da, habe endlich wieder Internet und würde mich über eine PM freuen. Ich hab letztens erst eine von den alten (hatte die us irgendeinem Grund ausgedruckt) bei meinen Briefen gefunden.

Thema für euch: Briefe schreiben ist toll \o/
ALs ich ein Jahr in Österreich fest hing ohne eigenen Internetzugang, habe ich meine Liebe für das geschriebene Wort auf Papier wieder entdeckt. Ihr solltet auch mal wieder einen Brief an irgendjemanden schreiben. Ich habe entdeckt, dass ein Brief einen viel vorwurftsvoller anschauen kann und länger auf Beantwortung harrt als eine E-Mail. Briefe wirft man nicht so einfach weg, eine Mail ist schnell gelöscht. So und jetzt sollte ich mal überlegen, wo ich die ganzen Zettel in meinem Schreibtisch unter bekomme^^
Bis dann. Ich spiel noch ein bisschen PC. Bin also nur mäßig gesprächig.

Happy Schwärming!
Kate

kate@net
18.09.2008, 23:22
Bin wohl die einzige, die hier regelmäßig vorbeischaut in letzter zeit. Naja egal:

Happy Schwärming!!!

Ich höre noch ein bisschen "Die Happy" und versuche bei Charon weiter zu kommen. Eigentlich dachte ich, dass RPGs mir nicht mehr so richtig Spaß machen würden, wegen der mangelnden Grafik, aber das Spiel ist echt nett und ich mal wieder total angesteckt. ^^

Naja egal.. bis denne...
Kate

Lynch
18.09.2008, 23:43
nabend,
in letzter zeit bin ich meist vor 0 uhr im bett und kann deswegen nicht in den thread schauen, also mach ichs grad mal, bevor ich ins bett gehe.
wuensche euch eine angenehme nacht und vielleicht bringt ja nochmal jemand ein topic auf die beine, dann kann man naechstesmal mehr schreiben.

kate@net
18.09.2008, 23:49
nabend,
...jemand ein topic auf die beine, ...

*knips*
Naja mach ich beim nächsten Mal, aber irgendwie bin ich gerade nicht kreativ genug. Vielleicht sollte ich deinem Beispiel folgen und schlafen gehen ^^
Eigentlich wollte ich ja bis zwei Uhr wach bleiben und dann meine Mutter wecken, die hat letztens den Kerner verpasst und wollte sich das heute nacht ansehen. =P Also wenn ich den mag, weiß ich wirklich, dass ich alt geworden bin. :D

kate@net
21.09.2008, 00:14
Bin heute auch wieder da. Ok Thema für heute:

Eure ultimative Tipps gegen Grippe. Hab etwas Halsschmerzen.
Ansonsten können wir natürlich auch einfach darüber reden, was heute so los war.

Happy Schwärming!

Lynch
22.09.2008, 23:51
nabend,

wenn ich grippe habe, hilft nur schlafen und sowas. gut, ich hau mir teilweise auch diverse medikamente rein oder lutsch salbeibonbons, aber wirklich helfen tut mir nur nen gesunder schlaf.
whatever, happy schwaerming oder so.

Goddess
23.09.2008, 00:05
N'Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Grippe? Hmm, ich bin so verdammt selten krank, daß ich da gar kein "Geheimrezept" hab. Fieber hatte ich die letzten 10 Jahre nicht mehr. Gegen Halsschmerzen oder Schnupfen hilft meistens Tee und viel Wärme. :)

HAPPY SCHWÄRMING! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Lynch
25.09.2008, 00:12
Guten Abend,

mich hats gestern erwischt. Ich hab nen dicken Hals und bekomme kaum Luft, also musste ich mir heute fuer 3,50 Halstabletten kaufen. :p
Nunja, und jetzt gehe ich mal besser ins Bett, muss morgen frueh raus.

Gute Nacht und frohes Schwaermen.

Lynch
25.09.2008, 23:02
Punkt 0 Uhr! \o

Nabend zusammen,
ich raeume grad ein wenig meinen PC auf, deswegen bin ich auch noch wach. Ab morgen hat es sich dann aus mit Internet - Zumindest fuer knapp 14 Tage, weil ich nur unterwegs bin. \o²

Wuensche euch eine angenehme Nacht. :)

Goddess
26.09.2008, 23:37
Guten Tach, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Time for Schwärming. :) Nur noch ein paar Stunden, dann hab ich Feierabend und dann kann auch das Wochenende für mich beginnen. Auf dem Plan steht im Moment: japanisch lernen und passenderweise dazu Enchanted Arms nochmal auf japanisch durchspielen. ;)

Endlich hat der Herbst begonnen. Ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Wer braucht schon Sommer? Pfff! :D

HAPPY SCHWÄRMING! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

27.09.2008, 00:03
Endlich hat der Herbst begonnen. Ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Wer braucht schon Sommer? Pfff! :D

Hm, ich weiß nicht, Herbst ist eigentlich die einzige Jahreszeit, die ich absolut gar nicht ausstehen kann. Frühling - Schön. Sommer - Schön. Winter - Schön (Solange man nicht bei -10°C draußen hocken muss).

Aber der Herbst hat immer so regnerisches, trübes Wetter, der macht irgendwie überhaupt keinen Spaß. :/ Ich bin jedenfalls immer froh, wenn der Winter und somit Weihnachten kommt. ^_^

Cepanks
27.09.2008, 00:37
Aber der Herbst hat immer so regnerisches, trübes Wetter, der macht irgendwie überhaupt keinen Spaß.
Hatte der Sommer doch auch?
Ich finde den Herbst toll, vorallem vom optischen her. Bunte Blätter toppen Schneeflocken um Längen.
Auf Weihnachten freue ich mich aber trotzdem. :P

kate@net
29.09.2008, 23:03
@ Herbst
Nette Jahreszeit für Fotos und Bilder, aber mir persönlich viel zu nass und kalt.

So heute ist das letzte Mal vor meinem Umzug, dass ich im NST posten kann. Ich hoffe, dass ab Oktober alles gut geht und ich bald einen Internetanschluss habe. Zwar kann ich nicht versprechen, dass ich oft im NST sein werde (Studium fängt ja bald an), aber vielleicht achaue ich hin und wieder am Wochenende vorbei. Irgendwie bin ich heute total nervös aus verscheidenen Gründen.

#Ich habe die Stadt in der ich nächsten Monat mit dem Studium anfange noch nie besucht. Ich kann mich nicht einmal erinner, wann ich das letzte Mal in Niedersachsen war - außer wenn ich mit dem Zug da durch fuhr. Ich bin einfach unsicher, was genau mich erwartet. Mein Cousin hat schon in Hildesheim studiert und meinte, dass die Stadt schön ist, aber nervös ist man trotzdem.

#Da ich erst mit dem Studium anfange, bin ich etwas nervös, wie ich mich anstellen werde.

#Das Studentenwohnheim, wo ich ein Zimmer bekommen habe, hatte keine aussagekräftigen Fotos und ich habe mich ganz auf die Angaben meinen Cousin verlassen, der meinte, dass das für die erste zeit in Ordnung ist.

#Ich vermisse meinen freund und mache mir Gedanken, wie viel zeit wir noch füreinander haben werden, wenn ich erst studiere. Er schreibt dieses Jahr sein Abitur und ich merke schon, dass er mehr Stress in der Schule hat. Wenn ich auch wieder "zur Schule" gehe, wird das sicher auch wieder verschärft. (Irgendwie hört sich dieser Punkt etwas wirr und irrational an, was er wahrscheinlich auch ist =)

Dann wünsche ich euch Happy Schwärming!
Ich trinke noch meinen Tee fertig und gehe bald ins Bett, wenn keiner auftauchen sollte.

edit: ok ich bin weg.

Schattenläufer
30.09.2008, 23:16
net@kate: Geht mir gerade genauso. Naja, fast. Ich bin gerade mitten im Umzugsstress, werde von Baden-Württemberg nach Berlin ziehen, wo ich keinerlei Verwandte habe oder sonst irgendjemanden. Ich ziehe in eine Mietwohnung und habe keine Ahnung, ob ich da gerade tierisch über den Tisch gezogen werde. Ich weiß nicht, ob mir der Studiengang gefallen wird, wie ich mit allem klarkommen werde, ob mir Berlin nicht letztendlich zu "kalt" ist für mich...

Und gerade habe ich zum letzten Mal für vielleicht viele viele Jahre dieses wahnsinnige Mädchen im Arm gehabt. Das ist schon eine krasse Vorstellung.

*seufz* und jetzt werde ich noch meinen ausführlichen Lebenslauf für die Studienstiftung schreiben. Bleibe der Nacht also erstmal erhalten.

Time for Trip-Hop and Dub.

Dezrael
02.10.2008, 00:21
Berlin ist nett(Jedenfalls wenn man da mal zu Besuch ist xD)
Kp wie es ist da zu wohnen...werde aber dieses Jahr auch nochmal hinfahren. Muss noch paar Leute besuchen und mit den einen trinken gehen;)

Viel Spaß beim Lebenslauf =P

Vale
04.10.2008, 23:40
Hey, hier wollte ich schon immer mal reinposten. :D
Schade das sonst keiner hier ist.

asphyxiôn
05.10.2008, 01:22
Hm, ich nutz' das mal um zu sagen dass ich Goddess braunen Dino-Ava voll knuffig finde :o

Dezrael
05.10.2008, 01:42
Paar haben sich scheinbar doch hierher verirrt @Vale ;)

Lynch
07.10.2008, 23:45
Nabend,
mal wieder keiner wach, auch gut. :)
Werd jetzt noch nen bisschen surfen (auf meinem Surfbrett) und danach ins Bett gehen.
Ich wuensche ein schoenes schwaermen in der Nacht zusammen.

Darkfaith
08.10.2008, 00:44
Nabend,
mal wieder keiner wach, auch gut. :)

Nicht ganz, ich bin noch wach *wink* :) Aber der Rest scheint sicher zu schlafen :O

kate@net
24.10.2008, 23:25
Schöne Nacht,
Ich bzw. mein freund hat es endlich geschafft mein Internet hier zum Laufen zu bringen und ich muss jetzt nicht mehr in dem runtergekühlten Computerraum meiner Uni hocken, um online gehen zu können. Gott sei Dank. Das waren circa 18° dort. Habe mich auch prompt verkühlt und leide jetzt unter einem miesen Husten. (mal wieder...)

Ansonsten hat das Studentendasein ganz gut angefangen und ich freunde mich auch schon mit einigen Leuten hier an. Ist wirklich nett wieder ganz neu anzufangen und so viele neue Leute kennen zu lernen. Von Bayern nach Niedersachsen war ja doch eine kleine Umsiedlung. Aber ich fühl mich wohl.
So und jezt bleibt mir nix anderes übrig, als euch frohes Schwärmen zu wünschen und brav meinen Tee mit viel Honig (das beruhigt den Hals) zu trinken.

Happy Schwärming!
Gruß kate

treeghost
24.10.2008, 23:39
Oh man was für ein scheiß Tag.

Naja ausser das meine Blade Runner DVD angekommen ist. ;D

bomando
25.10.2008, 00:15
Was ist das denn für ne gay site :/

http://www.bugmenot.com/view/multimediaxis.de

kate@net
25.10.2008, 00:32
Was ist das denn für ne gay site :/

http://www.bugmenot.com/view/multimediaxis.de

What?! Was ist denn das? Naja egal zu müde um über solche Scherze zu lachen. Ich verzieh mich.

bomando
26.10.2008, 02:01
:D ZEIT UMSTELLEN NICHT VERGESSEN EINE STUNDE ZURÜCK :D

:p:p:p:p:p:p
:p:p:p:p
:p:p:p
:p:p
:p

SPAM :D

Layton
27.10.2008, 00:34
Bäh, ich hab morgen Prüfung und bin viel zu schlecht vorbereitet... jetzt sitze ich hier und lerne und überlege, ob ich überhaupt noch schlafen gehen soll. :rolleyes:

Vale
30.11.2008, 01:44
Und, warst du schlafen Kery?

duke
03.12.2008, 03:16
Gute Nacht! Ich mach heut wieder Schulfrei. :/
Keine Lust... ne wunderschöne Nacht noch.

kate@net
05.12.2008, 23:27
Heute zum 6. Dezember gibt's mal wieder ein Thema im NST. Auch wenn euch die Weihnachtszeit eventuell schon wieder zum Hals heraushängt, möchte ich doch mal fragen, welche Erfahrungen ihr dieses Jahr schon so gemacht habt. Ward ihr auf dem Christkindlmarkt bzw. Weihnachtsmarkt? Wollt ihr noch einen Weihnachtsbaum aufstellen, ob nun einen aus dem Wald gefladerten, einen gekauften oder den alten Plastikbaum vom Dachboden (bzw. Keller)?

Dekorieren werde ich dieses Jahr wohl nicht. Das kann ich mir ja bei meinen Eltern antun, wenn ich sie über die Feiertage besuche. Den meisten Leuten schreibe ich zwar eine Weihnachtskarte, aber ich werde ganz bestimmt nicht viele Geschenke verschicken. Weihnachtseinkäufe sind manchmal eh der Horror. -_- Abgesehen davon hab ich gar nicht die Mittel dazu.
Danbar wäre ich über ein gutes Rezept für Kekse. Muss nächstes Wochenende spätestens welche Backen. hab ich versprochen.

So und jetzt wünsch ich euch noch eine schöne Nacht. Frohes Nachtschwärmen!
Gruß Kate

PS: "Sig aus!" als Anmerkung für ein paar meine Vorgänger.

Jinjukei
14.12.2008, 00:20
Ich dachte, ich schneie mal kurz hier bei MD vorbei und kuck so was los ist.
Jedenfalls ist Weihnachten super! Jedes Jahr wieder. Und Weihnachtsmärkte sowieso. Ich bin jedenfalls auf ein weisses Weihnachten aus!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif Wünsch Euch allen schon mal schöne Weihnachten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

kate@net
19.12.2008, 23:09
Danke Jinjukei,
Ich wünsche dir auch ein frohes Fest.
Ich darf heute Nacht noch meine Weihnachtskarten fertig schreiben. Das habe ich mal wieder bis zuletzt raus gezögert und morgen sollte ich die doch endlich abschicken.

Allen Nachtschwärmern noch frohes Schwärmen!
Gruß Kate

gas
20.12.2008, 23:13
Die Weihnachtszeit ist bisher leider spurlos an mir vorbeigegangen, weil ich einfach zu viel zu tun hatte. Mehr als 5 Stunden Schlaf habe ich nur an Wochenenden bekommen. An denen habe ich dann aber meist bis in den Nachmittag hinein geschlafen, zuletzt sogar bis nach 13 Uhr. Vom Tag bleiben dann nur 3 Stunden, dann ist es schon wieder dunkel. Diese merkwürdigen Schlafenszeiten führten dann auch dazu, dass ich allein in diesem Dezember mehr Vorlesungen verschlafen habe (einige absichtlich, andere unbeabsichtig), als in den letzten zwei Semester zusammen.

Dafür habe ich gerade in der Sig von irgendwem hier im Forum (€: Stelle gerade fest, dass es in der Sig von GSandSDS höchstpersönlich war) entdeckt, dass es neue Teile von There she is gibt:
http://www.sambakza.net/amalloc/tteotta_main.htm
Nach Step 2 war lange Zeit Ruhe und ich dachte schon, es kommt nichts mehr. Und dann plötzlich 3 Teile auf einmal. Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

Meine Güte, ich zitiere schon Werbungen. Sollte man nicht normalerweise nur kluge Sätze von klugen Leuten zitieren, statt alberner Sätze ohne besondere gedankliche Leistung oder ästhetischen Wert, deren einzige Stärke ihr Wiedererkennungswert ist?

Icetongue
20.12.2008, 23:32
Die Weihnachtszeit ist bisher leider spurlos an mir vorbeigegangen, weil ich einfach zu viel zu tun hatte. Mehr als 5 Stunden Schlaf habe ich nur an Wochenenden bekommen. An denen habe ich dann aber meist bis in den Nachmittag hinein geschlafen, zuletzt sogar bis nach 13 Uhr. Vom Tag bleiben dann nur 3 Stunden, dann ist es schon wieder dunkel. Diese merkwürdigen Schlafenszeiten führten dann auch dazu, dass ich allein in diesem Dezember mehr Vorlesungen verschlafen habe (einige absichtlich, andere unbeabsichtig), als in den letzten zwei Semester zusammen.
?

Ich habe letztes Wochenende alle meine Notizen seit Anfang meines Studiums (sprich September) verloren. Ein Umstand der bei mir doch zu recht ungehaltener Stimmung führte. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich 5 Berichte nicht rechtzeitig fertig bekommen konnte und damit im nächsten Jahr 5 Extraberichte auf mich warten. Yaaay!
Naja, von Weihnachten krieg ich auch nicht allzuviel mit (der PC sagt gerade 21.12. und ich glaube ihm nicht), ausser dass ich endlich Ferien habe, von Südschweden in den hohen, kalten, vereisten Norden gereist bin und meiner Mutter nachgeschaut hab, wie sie in den Wald gegangen ist, um einen Christbaum zu besorgen.
Ich habe nach 3 Monaten mal wieder regelmässigen und zuverlässigen Internetanschluss und kann meine Zeit wieder so effektiv vergeuden, wie "damals" im Sommer. Herrlich...
Habe alle meine PC-Spiele gefunden und hab dank so schrecklicher Erfindungen wie Youtube, schmackhaften Essens und Bier noch nicht die Zeit gefunden, auch nur eines zu installieren. Keine Billignudeln fressen, geil!

Hier im Norden sitze ich nicht nur vorm PC, sondern darf auch beim Umbau einer Schule zu einem Restaurang mit Sanitäreinrichtungsbedarfanschauundbestellladen mithelfen.
Das bedeutet im grossen und ganzen, dass ich täglich ne halbe Tonne Zement-, Putz-, und andere Säcke herumtrage. Urlaub ist was schönes.

Das allerschönste an diesem Winter ist allerdings, dass ich am 28. runter nach Deutschland fliegen werde, um meinen Bruder und meinen Vater zu besuchen. Was meinen Vater angeht, wird's auch langsam mal Zeit. Hab ihn seit Jahren nicht mehr gesehen.
Sylvesterfeier am Hamburger Hafen wird hoffentlich folgen.

Ausserdem habe ich entdeckt, wie scharf mein schweizer Taschenmesser ist. Dass ich knapp nen halben Centimeter in meinen rechten Zeigefinger geschnitten habe, merkte ich erst, als der Karton, den ich durchwühlte, lauter schmierige Dinge enthielt. Man, kann so eine kleine Fingerwunde stark bluten. Die fleischigen Ränder links und rechts vom Nagel hat's getroffen... den rechten davon. Hab eine halbe Scheibe abgeschnitten.

Schönen Winter und gesegnetes Fest wünsche ich.

PS: Trinke jeden Tag ne Flasche Bier um mich an den Geschmack zu gewöhnen. :O
PPS: Gestreutes Eis ist immernoch glatt, wenn sich über dem Streugut eine weitere Eisschicht bildet.
PPPS: Heilige Scheisse, mein MSN hängt, weil scheinbar mehr spammer in meine Kontaktliste wollen, als das gute Programm aushält.
PPPS: Scheisse, in meinem Zimmer spukt's. Ôo

gas
21.12.2008, 00:54
Scheisse, in meinem Zimmer spukt's. ÔoEs ist der Geist der Gegenwärtigen Weihnacht, der dich die wahre Bedeutung von Weihnachten lehren will. Du weißt schon, Fest der Liebe, Familie, Cola trinken und so.

Ich hatte dieses Jahr gar keinen Adventskalender. Dabei hätte ich Anfang Dezember sogar die Chance gehabt, einen umsonst zu bekommen. Man bekam einen als Werbegeschenk, wenn man sagte "Ich bestelle meine Pizza auf pizza.de". Aber ich habe mir geschworen, das niemals zu sagen. NIEMALS! :D

Icetongue
23.12.2008, 01:31
Es ist der Geist der Gegenwärtigen Weihnacht, der dich die wahre Bedeutung von Weihnachten lehren will. Du weißt schon, Fest der Liebe, Familie, Cola trinken und so.

Ich weiss, ich weiss. Ich bin extra wegen Weihnachten 14 Stunden mit dem Zug gefahren, um meine Mama zu besuchen. <http://www.letsshareit.net/files//42/mad.gif>
Heilige Scheisse, man kann strg+z auch beim Posten nutzen!!!

Sitze vorm Laptop, weil mein Rücken schrecklich wehtut und ich nicht pennen kann. Merke: Wenn man seinen 30. Sack Putz ein Stockwerk hochträgt, sollte man besser darauf geachtet haben, wie man die Dinger trägt.
Naja, beim letzten meinte mein Rücken auf einmal "fick dich, ich mach das nicht mehr!" und ich humpel seitdem ein wenig. :(

Mood: emo as fuck...

Bald is Weihnachten!
Burzeltag an meinen Bruder.

gas
24.12.2008, 01:15
Hohoho.

Ich habe heute im Fernsehen eine unglaublich bescheuerte Werbung gesehen. Beworben wurden Sofortkredite von "Maxda", einer Internet-Darlehensvermittlung. Dass es sich vermutlich um eine Briefkastenfirma handelt, wird auf der Internetseite geschickt überspielt ("Schon immer ist MAXDA ohne kostspieliges Filialnetz ausgekommen." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif). Die Werbung verspricht, man könne mit so einem Kredit endlich wieder am Konsumleben teilnehmen und habe wieder "ein sattes Guthaben auf der Bank", was ja völlig widersprüchlich ist.
Hoffentlich gibt es niemanden, der tatsächlich so dumm ist und dort einen teuren Kredit aufnimmt, nur um dann damit einkaufen zu gehen. Aber scheinbar gibt es eine Zielgruppe, denn sonst würden solche Werbungen nicht im Fernsehen ausgestrahlt, schätze ich.

Hier die Werbung (oberes Video):
http://www.maxda.de/tv-werbespot.html?src=mx_CJ

Meine Lieblingsstellen sind:

"Jetzt kann endlich jeder das Leben wieder genießen. Mit dem unkomplizierten Sofortkredit wieder richtig durchstarten." (im Hintergrund werden Bilder von Statussymbolen gezeigt: Auto, Unterhaltungselektronik, Reise, Freundin)
dicht gefolgt von:

(Eine Frau kommt bepackt mit Einkaufstüten aus einem Geschäft, vermutlich für Kleidung)
"Endlich mal alles kaufen wozu man Lust hat. Hat richtig gut getan, und ich hab sogar noch Geld übrig. Dank Maxda!"
Nicht zu vergessen die Szene, in der dem Zuschauer aufgezählt wird, wie hoch Rückzahlungsrate und Zins sind, während man im Hintergrund eine Hand sieht, die aufgefächerte Geldscheine hält und sich unauffällig immer näher an die Kamera heranbewegt.

Selten so gut gelacht. Dank Maxda!

kris
25.12.2008, 00:41
Hoffentlich gibt es niemanden, der tatsächlich so dumm ist und dort einen teuren Kredit aufnimmt, nur um dann damit einkaufen zu gehen. Aber scheinbar gibt es eine Zielgruppe, denn sonst würden solche Werbungen nicht im Fernsehen ausgestrahlt, schätze ich.

Naja, wenn du eh bis zum Hals in Schulden steckst und auch auf der Blacklist der Schufa stehst, klingt diese Werbung doch ganz verlockend.
Solchen Leuten ist es doch egal, ob sie nun 20k oder 25k Schulden haben. Du hast eh genügend Probleme mit denen du dich rumschlagen musst und gerade zur Weihnachtszeit läd es doch dazu ein sich mal was zu "gönnen".
Und das ist, denke ich mal, auch genau die Zielgruppe, die hier angesprochen wird.

Da ich mich nach einem anstrengenden FH-Tag gerne von hirnlosen Motorradschraubern und V8 Motoren auf DMAX berieseln lasse, werde ich ständig mit solchen Werbungen konfrontiert.
Du glaubst gar nicht, was es alles gibt. Ich sag nur "Deutsche Familenversicherung" ...
Ein 4 minütiger Werbeblock in dem der angebliche "Geschäftsführer" den Leuten weismachen will, dass sie aus reiner Nächstenliebe ihre Versicherung zu "soooo" guten Konditionen und billigen Preisen anbieten.
Daneben eine Moderatorin, deren Niveau unter dem von 9Live anzusiedeln ist, und mit ihrem "[...] jetzt haben sie mich aber überzeugt. Das klingt nach einem sehr tollen Angebot!" - Geschwafel den medienbewussten Menschen zur Fernbedienung greifen lässt.

Aber mal ein ganz anderes Thema, wenn ich schonmal die Möglichkeit habe hier zu posten: (Sch)Weihn(Schl)achten.
Wem geht die geheuchelte "Friede-Freude-Eierkuchen" Stimmung genauso auf den Sack wie mir? Familie, Religion gut und schön, aber die Welt ist nicht gut und wird es nie sein. Ich versteh nicht, warum die Menschen ihre Heuchelei dann noch so exzessiv zelebrieren müssen. Der Rest ist eh Komerz und wer feiert Weihnachten schon wegen dem religiösen Hintergrund? Der Großteil der Bevölkerung geht doch nur aus "Tradition" an Weihnachten in die Kirche.
Und das ewige Schenken und Beschenkt werden...
Gut, da kann man sich natürlich drüber streiten. Es kann toll sein, wenn man dadurch anderen Leuten zeigen kann, dass dir an ihnen was liegt. Well, ich kann das auch ohne Geschenke und das ganze Jahr über, aber wenn man seine Gefühle anders nicht zeigen kann: Bitte! Kann ich akzeptieren.

Aber es ist doch im Endeffekt immer dasselbe. Mutter, Vater, Geschwister, Freund(in) und vielleicht noch die Tanten und Onkels. Mutter kriegt Pralinen oder ein Parfum, der Vater nen Schnaps. Den Geschwistern schenkt man CD's oder DVD'S, vielleicht auch mal Bücher... oh nein, wie gewagt. Die/der Freund(in) kriegt irgendwas süßes... nen Teddy. Oder einen Gutschein für einen gemeinsamen Kinoabend. Dann darf man das ganze noch besorgen, was in der heutigen Zeit eh einem psychischen Selbstmordversuch gleichkommt. Schonmal mit dem Auto in die (Groß)stadt gefahren um Weihnachtsgeschenke zu besorgen? Der Horror! Sozialer Stress pur! Wenn wir Tiere wären, müssten wir jetzt unsere Kinder essen.

So, das musste jetzt schon den ganzen Tag mal raus. Leider kann ich auch nicht aus meiner Haut raus und muss wenigstens ein bisschen Freude heucheln. Sonst gibts Haue, böse Blicke und meistens Streit mit der Elternfraktion.

Achja, und unglücklich verliebt bin ich auch noch.
Und das Bier ist bis auf eine Flasche auch alle, genauso wie meine Tabakpackung.

In a world gone mad, we will not spank the monkey, but the monkey will spank us.

Gute Nacht.

Urashima
10.01.2009, 01:29
Nichts los hier? vor 4 jahren war immer sehr viel los im NST =(

Whiz-zarD
10.01.2009, 09:43
Nichts los hier? vor 4 jahren war immer sehr viel los im NST =(

Die Zeiten ändern sich nunmal.
Vor 4 Jahren hiess es auch noch RPG Ring ... oder schon RPG Kingdom ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Leon der Pofi
10.01.2009, 21:47
hmmm. rpg kingdom hieß es da schon oder?

wir sind schon zu lange hier

treeghost
10.01.2009, 22:56
hmmm. rpg kingdom hieß es da schon oder?

wir sind schon zu lange hierRPG-Ring hört sich viel cooler an wenn du mich fragst. 8)

Jinjukei
25.01.2009, 01:30
Hmm ja und ich glaube da hat noch jeder gemakert oder? Ich hab den Ring nur als Makerforum in Erinnerung.

kate@net
25.01.2009, 04:37
So gute Nacht meine lieben Nachtschwärmer. Ich hab die Nacht vorher mal wieder ausgeschlafen und musste das natürlich ausnitzen, um gleich danach wieder eine Nacht nicht zu schlafen ^_^

Nene ich geh jetzt gleich ins Bettchen. Hab mich nur an einem Rollenspiel verfangen, dass ich erst beenden konnte als auch mein Amerikanischer partner ging. Schon schön doof das mit den Zeitzonen manchmal...
Ich wünsch euch ne gute Nacht und verzieh mich jetzt wie gesagt auch mal Normalerweise habe ich in letzter Zeit ja eh keine zeit für solche Spiele, weil ich mitten in der prüfungszeit stecke, aber dieses Wochenende hab ich das mal wieder gebraucht. Hab ja tagsüber gelernt dafür.
Gruß kate

kris
25.01.2009, 23:58
Ich quäl mich gerade mit Matrizen rum. Ein sehr nette Abendbeschäftigung. ^^
Leider hab ich die dumme Angewohnheit erst abends richtig produktiv lernen zu können, weswegen ich häufig bis tief in die Nacht lerne.
Was ich aber jetzt beende, denn ich geh jetzt ins Bett und träume von linearen Transformationen, Drehspiegelungen und wie ich bis Mittwoch das ganze in meinen Kopf kriege.
Vielleicht gesellt sich hier und da auch mal ein "2-5j" (oder wahlweise auch "i") dazu und dann freut sich mein Körper auf den morgendlichen Kaffee, den er in ziemlich genau 5 Stunden zu sich nehmen wird, wenn ich um halb 6 aufstehen muss. Heureka, Prüfungsstress ist doof.

Whiz-zarD
26.01.2009, 00:36

Noch ein nächtlicher Lerner :D
Ich sitz hier und versuch BWL und Farbmetrik zu lernen.
Tagsüber ist es hier unmöglich zu lernen. Entweder nerven meine Eltern oder die Hunde oder meine Schwester meint wieder, sie müsste das Dorf unterhalten und fängt an laut zu singen bei ebenso nicht weniger laute Musik.

Nur in der Nacht hat man hier im Hause wirklich seine Ruhe.

Ty Ni
26.01.2009, 01:20
jaaaah *gähn*
hier auch
Ich musste für architekturgeschichte so'n Firmengebäude von Frank Lloyd Wright analysieren.
mein Gott, die Säulen die er da verwendet hat sind echt krass
6,5m hoch - die oberen Enden bilden die Decke und der fuß hat einen ca 22cm Durchmesser o,Ô
Außerdem sind die Dinger hohl - so dass da noch Telefon- und Elektrokabel einpassen. Und erdbebensicher auch noch....
ja was auch immer

Ich kann nicht mehr. Gehe jetzt schlafen.
Muss morgen noch die skizzen machen und einfügen :rolleyes:
Und ich habe inzwischen wieder hunger.

Ich freu mich aufs Frühstück ^^

gas
01.02.2009, 01:04
Argh. Ich habe einen Ohrwurm von Poor Unfortunate Souls (bzw. Arme Seelen in Not, die deutsche Version ist auch nicht schlecht).
http://de.youtube.com/watch?v=V9oTtUgeDVc

Als ich noch klein war, mochte ich den Film nicht sehen, weil ich Ursula so gruselig fand. Selbst heute finde ich sie von allen Antagonisten, die ich kenne, noch immer am erschreckendsten.

Ryo Descard
07.02.2009, 00:20
WoW..........ich war mal lange genug im Inet um in den Nachtschwärmer Thread zu posten.....naja war heut mittag nicht on, will ja nachggeholt sein ^^

duke
07.02.2009, 00:53
WoW..........ich war mal lange genug im Inet um in den Nachtschwärmer Thread zu posten.....naja war heut mittag nicht on, will ja nachggeholt sein ^^

lol. ;)

PiqueValet
08.02.2009, 03:57
Leider hab ich die dumme Angewohnheit erst abends richtig produktiv lernen zu können, weswegen ich häufig bis tief in die Nacht lerne.

Das kenne ich sehr gut...Ich höre gerade damit auf Statistik zu lernen und überlege mir, was ich jetzt mache. ^^

Vielleicht noch eine Rauchen und dann schlafen, wäre wohl mal angebracht...
Vllt auch mal schaun was die Serien Platte noch hergibt...

kate@net
12.02.2009, 03:57
Jaja die ollen Prüfungen sind auch der grund für meinen andauernden Schlafmangel. Irgendwann am Tag muss man ja auch was sinnvolles tun und nicht nur lernen ^_^
Hole gerade meine sonstige Freizeitbeschäfftigung nach. Naja ich glaube ich hab mir in letzter Zeit zu viele Rollenspiele aufgehalst. Aber es war einfach zu verlockend. Und wer konnte ahen, dass ich für die Prüfung so viel lernen würde müssen. Irgendwie krieg ich das schon hin., Ist ja noch etwas Zeit bis Freitag.

Frohes Schwärmen. Wir haben noch knapp ne Stunde hier.

PiqueValet
12.02.2009, 04:36
Jetzt ists schon nurnoch ne halbe Stunde... ^^

Joa, ich hab auch noch Zeit bis Montag...Aber ich schreib auch Dienstag und Donnerstag...Ich vermute mal ich werte die Nachschreibe Termine im März in Anspruch nehmen müssen, irgendwie hat in der letzten Zeit doch die Faulheit gesiegt...

Man kann sich zu viele Rollenspiele aufladen?!? :D

Skarzan
20.02.2009, 00:04
Ich hab meine Prüfungen zum Glück schon hinter mir...

Ich sitz hier mal wieder und komme nicht zur Ruhe... Ich überleg schon angestrengt was ich jetzt machen soll....

Defc
20.02.2009, 00:31
Ich hab am Rechner rumgeschraubt, gesoffen und jetzt dröhnt mir der Kopf (Sangria, Vodka und Apfel-Zimt Punsch sind keine gute Mischung).
Nebst habe ich danach mit der leeren Punschflasche den Glastisch meines Freundes zerdeppert, toller Tag.
Hau mich gleich hin, penn bis Mittag und hol dann meine Freundin ab, die über das WE bleibt, so wie immer halt.
Gute Nacht und schwärmt schön, soso. :)

Darkfaith
23.02.2009, 01:08
*gähn*

Ziemlich langweilig, so um 2:00 Uhr nachts... Sicherlich sind ganz viele Leute im Forum unterwegs..ich seh schon die Begeisterung:S

n8

Defc
24.02.2009, 23:49
Muhy.
Ich habe die ganze Zeit damit verbracht, mein Headset zum laufen zu kriegen. Jetzt läuft es und keiner ist in Skype on (verwunderlich, wo ich den Account erst vor 15 Minuten erstellt habe http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif).
Jetzt rauch ich erstmal eine und gucke noch ein bisschen Fernsehen.
Gute Nacht und frohes Schwärmen. :)

Defc
26.02.2009, 01:26
So, bin mal wieder ganz alleine hier (http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif).
War definitiv zu lange wach und hau mich jetzt hin.
Schönes Nachtschwärmen, zumindest für die, die noch wach sind. :)

Butterbrot
01.03.2009, 00:31
Irgendwer hier?
Ich bin müde, mir fehlt aber die Lust ins Bett zu gehen. :hehe:nton:

Darkfaith
01.03.2009, 00:47
Irgendwer hier?
Ich bin müde, mir fehlt aber die Lust ins Bett zu gehen. :hehe:nton:

Ja ich, bin allerdings gleich wieder weg. Muskelkater arrr

n8

Butterbrot
01.03.2009, 00:48
Wieso denn Muskelkater?
... Ich sollte auch mal wieder mehr trainieren.

Darkfaith
01.03.2009, 01:23
Wieso denn Muskelkater?
... Ich sollte auch mal wieder mehr trainieren.

Ach damn, ich kann doch nicht schlafen, obwohl ich in weniger als 8 stunden wieder zur Arbeit muss - Ja ich muss an einem Sonntag arbeiten >_>

Nun als Muskelkater kann bei einem Krafttraining ziemlich oft vorkommen, auch wenn du alle 2 Tage dorthin gehst.

Ich befürchte dass meine wegen dem Nackentraining von vorgestern entstanden sind, egal ich fühl mich dennoch gut :D

duke
01.03.2009, 03:52
Meh, bis 4 Uhr gepennt. Jetzt langeweile und eine heftige Unruhe in mir wegen ein paar Sachen. -.-

Darkfaith
03.03.2009, 02:27
Ich für meinen Teil bin wieder da. Mhh was gibts vom vergangenen Tag zu zu berichten ?! Wie immer, der selbe Alltag, für mich stehts mit Melancholie gefüllt. Nebenbei ein paar Dinge erledigt und da war der Tag auch schon vorbei ...

gute nacht :rolleyes:

Defc
09.03.2009, 23:07
Immernoch wach, dabei sollte ich schon etwas länger im Bett sein, aber wie sooft klappt das dann doch nicht.
Dafür ist das Gefühl, wenn man vom harten Stuhl in das weiche Bett fällt umso entspannender, in diesem Sinne eine gute und erholsame Nacht.

Defc
11.03.2009, 00:41
Wieder ein recht anstrengender Tag.
Gab diverse Mißverständnisse in Sachen 'Beziehungsdramen' und sonst viel Freiraum für sinnlose Spekulationen von belanglosen Dingen.
Irgendwie bin ich jetzt recht müde, andererseits könnte ich noch irgendwas tun, wobei mir nicht einfällt, was.
Wahrscheinlich eröffne ich gleich meinen 1000. Blog und lasse ihn im Laufe der Woche wieder im Nirvana verschwinden - Ein gewöhnlicher Abend, mit Ausnahme des riesigen Dramas, eben.
Happy Schwärming.

Sakow
11.03.2009, 04:20
Wieder ein recht anstrengender Tag.
Gab diverse Mißverständnisse in Sachen 'Beziehungsdramen' und sonst viel Freiraum für sinnlose Spekulationen von belanglosen Dingen.
Irgendwie bin ich jetzt recht müde, andererseits könnte ich noch irgendwas tun, wobei mir nicht einfällt, was.
Wahrscheinlich eröffne ich gleich meinen 1000. Blog und lasse ihn im Laufe der Woche wieder im Nirvana verschwinden - Ein gewöhnlicher Abend, mit Ausnahme des riesigen Dramas, eben.
Happy Schwärming.

Du glaubst ja gar nicht, wieviel Leute anfangen den eigenen, bescheuerten Blog zu lesen wenn man ihn nur lange genug führt. Also am besten mal am Ball bleiben, lohnt sich... :D

Ich bin mal wieder um Punkt 3 Uhr wach geworden. Das passiert mir zurzeit dauernd. Ich frag mich manchmal ob ich irgendwo nach Indien ziehen sollte, denn meine innere Uhr lässt mich immer Nachts wach sein und am Tag schlafen. Ohne Wecker wäre ich dauernd in dem Chema. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

C.

Defc
13.03.2009, 00:00
Für einen Blog habe ich nie die nötige Motivation. Mein längster Blog war afaik 2 Wochen, waren in dem Fall dann aber auch nur knappe 4 Einträge, von daher.
Nun, die gestrigen Beziehungsdramen sind vergessen und ich wurde auf der Fachhochschule angenommen, läuft also alles wieder ganz gut, wenn man so will.
Im Mai darf ich dann zu einer Vorveranstaltung, in der wir alles nötige erfahren und eine Liste mit Materialien bekommen, die wir einzukaufen haben, wird also erneut ein teurer Spaß, ich hoffe jedoch, das ich diesmal die Ordnung von Mappen und Heften durchhalten werde, meist senkt sich das ja immer nach 2-3 Monaten, tragischerweise.
Nunja, ein Glück das meine Freundin und mein Bruder ebenfalls angenommen wurden, wird also ein neues Jahr mit bekannten Gesichtern.
In diesem Sinne,
Frohes Schwärmen.

Defc
16.03.2009, 23:13
Tote Hose, schade.
Nunja, ich begebe mich nun auch ins Bett, wünsche noch ein frohes Schwärmen, sofern es überhaupt dazu kommt.

Darkfaith
17.03.2009, 02:00
Tote Hose, schade.
Nunja, ich begebe mich nun auch ins Bett, wünsche noch ein frohes Schwärmen, sofern es überhaupt dazu kommt.

Nicht ganz - Ich bin noch da :D Und zu 90% ist heute kein anderer außer mir wach, richtig ? Gute Nacht

gas
17.03.2009, 03:06
Nicht ganz - Ich bin noch da :D Und zu 90% ist heute kein anderer außer mir wach, richtig ? Gute NachtTut mir Leid, aber deine Statistik beugt sich meinem Willen. :D

Ich wurde vor ein paar Tagen beim Spazierengehen von einem Schwulen angemacht, der vom Alter her wohl mein Vater hätte sein können. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich nicht auf Männer stehe und mich verabschiedet. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob ich irgendwelche schwulen Signale aussende... :hehe:nton:

Außerdem wollte ich eigentlich früher ins Bett gehen, damit ich ausnahmsweise mal vor 13:00 Uhr aufwache und nicht wieder den halben Tag verschlafe. Das hat sich jetzt auch erledigt. -_-

nurom
17.03.2009, 04:10
Hm, ich bin in einem Anfall von... keine Ahnung was um halb acht ins Bett gegangen, und bis seit 1 wieder wach.
Ich glaub nicht, dass ich nochmal schlaf, auch wenn ichs nötig hätte v.v
Naja, zum Glück fällts Training heut Abend aus. \o/

Icetongue
17.03.2009, 04:12
Ich hab am Donnerstag eine schriftliche Prüfung, hab den halben Tag gelernt und kann nicht schlafen, weil ich weiss, dass ich noch viel zu viel durchgehen muss. :(

Defc
17.03.2009, 23:16
Ihr seid alle viel zu spät on, da bin ich schon längst im Reich der Träume.
Nunja, habe heute auch mal wieder Muskelkater, vom bloßen Hanteln, irgendwie erschreckend.
Sonst ist heute aber auch nicht viel passiert, habe mir eben zwei Freeware-Spiele geladen und werd diese noch antesten und dann auch ins Bett verschwinden.
Vielleicht hat sich bis 1 Uhr noch jemand erbarmt und etwas in den Thread geschrieben, worauf man eine Antwort verfassen kann, falls nicht: Frohes Schwärmen.

gas
18.03.2009, 01:30
habe mir eben zwei Freeware-Spiele geladen und werd diese noch antesten und dann auch ins Bett verschwinden.Ich habe mir letztes Mal bei Saturn Empire Earth 2 mitgenommen und spiele das jetzt hin und wieder. Bei solchen Strategiespielen lasse ich die Kampagnen allerdings immer links liegen und beschäftige mich nur mit den Endlosspielen/Gefechten/Scharmützeln oder wie immer die "freien Spiele" genannt werden.

Ich spiele eigentlich nur sehr ungern neue Spiele. Am Anfang ist man mit der gesamten Spielmechanik völlig überfordert und weiß nicht, welchen Zweck die verschiedenen Spielelemente erfüllen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass man gerade aus diesen Problemen etwas lernen kann. Sobald man ein Spiel verstanden hat, ist es ja meist bloßes Abspulen des erarbeiteten Programms. So gesehen könnte es vielleicht doch ganz interessant sein, hin und wieder neue Spiele anzuspielen.

Bah, schon wieder so spät/früh. Ich konnte es einfach nicht lassen und habe gerade noch eine Runde gespielt. Die ersten drei Schwierigkeitsgerade schaffe ich inzwischen, aber es gibt ja noch drei weitere.

Defc
18.03.2009, 23:42
Heute durfte ich das erstemal HL1 in Aktion erleben, zumindest was das Onlinegaming anging.
Habe knappe zwei Stunden mit einem Kollegen 1on1 gespielt und muss gestehen, dass das Spiel online deutlich mehr Spaß macht als offline.
Nebenbei wollte ich mir heute CoD2 endlich mal auf die Platte schmeißen, aber irgendwie gab es wieder diverse Laufwerks/Lesefehler, also wurde daraus wieder nichts.
Nunja, jetzt ist es schon wieder (für die meisten wohl erst) 00:40 Uhr und ich werde wohl gleich ins Bett gehen, da ich morgen noch einiges erledigen muss, wenn auch erst gen Nachmittag.
Hatte gestern schon zu wenig Ruhe, deswegen wünsche ich ein frohes Schwärmen.

PiqueValet
19.03.2009, 00:55
Hachja...
Jetzt schwärme ich auch mal wieder..
Mein Schlaf Wach Rhythmus ist mittlerweile so umgestellt, das ich um diese uhrzeit gar nicht schlafen kann...ich habe es 3 Stunden probiert, 3 Stunden da gelegen, habe so ziemlich alles versucht ausser warmer Milch (Habe keine Milch) und bin noch immer hellwach.
Also habe ich entschieden: Die einzige Möglichkeit es Morgen um 8 Uhr zu meiner Statistik Klausur zu schaffen ist die, einfach nicht zu schlafen. Jetzt köchelt mein Kaffee vor sich hin und ich muss 4 Stunden rumbringen, mich dann fertig machen, noch mehr Kaffee trinken und dann 3 Stunden Klausur schreiben...
Ich bin mal gespannt...

gas
19.03.2009, 01:47
Hach, ich hasse Klausuren. Ein Glück, dass ich in den letzten beiden Semestern keine schreiben musste. Mündliche Prüfungen sind mir deutlich lieber.

PiqueValet
19.03.2009, 02:45
Oh ja, mir auch...da kann man alles so schön in die Richtung lenken in die man es gerne hätte...da sind die Fragen nicht so Steif...

Donkey Kong 2 zum xten Mal durchspielen: Check (Speed Run, bald komme ich :D)
Kaffee bis zum Umfallen: Check
19. Simpsons Staffel: Check
Posting >Counter +1: ...Damn it...^^

2 Stunden noch...Das fiese ist...langsam werde ich müde...Ich spüre es... -.-"

gas
19.03.2009, 03:20
2 Stunden noch...Das fiese ist...langsam werde ich müde...Ich spüre es... -.-"Das hättest du dir wohl früher überlegen müssen. :D Den point-of-no-return hast du jedenfalls schon überschritten. Jetzt ins Bett zu gehen würde es wahrscheinlich nur schlimmer machen, denn nach nur zwei Stunden Schlaf wieder aufstehen zu müssen ist verdammt hart, nehme ich an.

Naja, viel Glück bei der Klausur.
Ich werde jetzt wohl mal in Richtung Bett kriechen.

PiqueValet
19.03.2009, 03:26
Was heißt denn hier früher überlegen...Ich habe ja versucht zu schlafen, ich habe es ausgiebig versucht... ^^
Aber ja, jetzt gibt es kein Zurück mehr...Wenn ich es nicht schaffe...Sag allen ich habe mein Bestes gegeben...Und so. ^^

Danke dir und ne gute Nacht!
(Was freue ich mich darauf um 12 ebenfalls in mein Bett zu fallen...^^)

Icetongue
19.03.2009, 03:34
Was heißt denn hier früher überlegen...Ich habe ja versucht zu schlafen, ich habe es ausgiebig versucht... ^^
Aber ja, jetzt gibt es kein Zurück mehr...Wenn ich es nicht schaffe...Sag allen ich habe mein Bestes gegeben...Und so. ^^

Danke dir und ne gute Nacht!
(Was freue ich mich darauf um 12 ebenfalls in mein Bett zu fallen...^^)

Schlauer ist es, eine Nacht durchuzumachen und den folgenden Tag auch hinter sich zu bringen. Aus diesem Grund bin ich vor einer halben Stunde aufgewacht und darf auf Frühstück und den Bus richtung Klausur warten.
Die Klausur kann ich, so wie ich das sehe, eh vergessen. :O

PiqueValet
19.03.2009, 03:53
Ha, ein Leidensgenosse. :D
Ich weiß noch nicht ganz genau ob ich chancen habe oder nicht, dazu brauche ich auf der einen Seite Glück bei den gestellten Fragen und...Etwas Schlaf wäre wohl nicht schlecht...Aber naja...^^
Was für ne Klausur schreibst du denn?

Icetongue
19.03.2009, 04:03
Ha, ein Leidensgenosse. :D
Ich weiß noch nicht ganz genau ob ich chancen habe oder nicht, dazu brauche ich auf der einen Seite Glück bei den gestellten Fragen und...Etwas Schlaf wäre wohl nicht schlecht...Aber naja...^^
Was für ne Klausur schreibst du denn?

Mathematik, Grenzwerte, Differentialkalkül und so.
Ich war ehrlich gesagt ein kleines bisschen dumm, meine Notizen erst eine Woche vor der Prüfung durchzugehen. Die wurden immer kryptischer und unverständlicher. Die ersten Seiten meines Blockes sind verschmiert und ich hab eine absolute Sauklaue zu Papier gebracht. o_O

PiqueValet
19.03.2009, 04:06
Ich hab zwar auch erst vor 4 Tagen mit dem Lernen angefangen, aber wenigstens hatte ich gut leserliche Folien, Skripte und Bücher...^^

Naja, ich werd mir jetzt noch n paar Folgen Simpsons reinziehen und mich dann fertig machen, viel Glück dir.

Defc
20.03.2009, 01:20
Heftig, ihr seid geistig auch auf einem anderen Planeten, oder? :D
Morgens um 5 über Klausuren diskutieren, genial.
Ich habe gerade 5 Stunden HL1 1on1 hinter mir. Neben vielen Lachern, jede Menge Schwachsinn und Serververbannungen bin ich jetzt total kaputt und begebe mich Richtung Bett, wo ich wahrscheinlich wieder 1-2 Stunden Fernsehen gucke, bevor ich einschlafen kann.
Morgen steht mal wieder viel an, über das Wochenende kommt die Freundin und morgen darf ich mit ihr neben einigen Dingen am Rechner noch Mathe und Englisch üben, was für ein Spaß.
In diesem Sinne eine gute und erholsame Nacht und frohes Schwärmen. :D

Darkfaith
20.03.2009, 02:54
Bah, von der Arbeit wieder da und nun gammel ich hier wieder rum. Trotz körperlicher Erschöpfung will mein Verstand mich nicht zu Bett bringen >_<"

Ich glaub ich buddeln mal wieder den Träume Thread wieder aus, der war auch nicht schlecht.

Defc
23.03.2009, 23:55
Ich verkomme zum Nerd, glaube ich.
Kaum ist die Freundin weg, wird HL1 angeschmissen, Kumpel in Skype eingeladen und los gehts.
Man, jetzt muss ich auch langsam ins Bett. :D
Frohes Schwärmen.

Defc
25.03.2009, 01:11
Ich verkomme zum Nerd, glaube ich.
Kaum ist die Freundin weg, wird HL1 angeschmissen, Kumpel in Skype eingeladen und los gehts.
Man, jetzt muss ich auch langsam ins Bett. :D
Frohes Schwärmen.

Bestätigt. :D
Ich begebe mich jetzt auch so langsam ins Bett, obwohl es gar ein Wunder ist, dass ich um diese Uhrzeit überhaupt noch wach bin.
In diesem Sinne:
Frohes Schwärmen (auch wenn sowieso wieder keiner da ist :D).

PiqueValet
25.03.2009, 02:12
Hachja...Ich bin mal wieder hellwach (Kein Wunder...Nachdem ich meinen Wecker ausgemacht und noch ienmal eingeschlafen bin, bin ich ja auch erst um 18:00 Uhr aufgewacht...Ich hoffe nur, das sich mein Rhythmus wieder umdreht wenn die Ferien vorbei sind...Oder vor der nächsten Klausur...Morgen...^^)

Naja, jetzt werd ich wohl erst einmal einkaufen gehen (24h Läden rulen) und dann wohl noch ein wenig lernen...

Frohes Schwärmen allerseits.

Edit: Warum fällt mir jetzt erst auf, dass hier sig aus sein soll? oO

Defc
25.03.2009, 23:47
Hachja, immernoch wach und wieder in Skype hängen geblieben.
Nachdem ich vorhin eine Schulinterne Hetze gegen meinen Kumpel ins Reine gebracht habe, werde ich mir jetzt noch die letzte Folge 'LOST' aus der vierten Staffel gönnen und dann ins Bett verschwinden.
In diesem Sinne, wie sooft, frohes Schwärmen. :D

Defc
26.03.2009, 23:28
Und wieder ein Doppelpost. :D
Bin mal wieder wach, doch diesmal ist nicht HL der Grund, sondern erneut Skype, wobei in letzterem mein Bruder steckt, der morgen frei hat und deswegen noch so spät mit mir sprechen kann.
Achja, nebenbei spiele ich 'COIL', welches ich mir eben per Steam heruntergeladen habe und ich muss sagen, dass das Spiel mal was vollkommen anderes ist.
Worum es sich genau handelt könnt ihr im externen Thread lesen, den ich entweder gleich oder im Laufe der nächsten Woche eröffne, Faulheit eben. :D
In diesem Sinne, frohes Schwärmen.

WeTa
28.03.2009, 00:03
Hui, hier ist ja mehr Steam unterwegs als im Thread zu Selbigem :D
An 'exotischeren' Spielen läuft bei mir momentan hauptsächlich Aquaria (http://en.wikipedia.org/wiki/Aquaria_(video_game)), auch ein schönes Indiegame auf Steam. Wann kommt endlich Nightgame? :(
Eben nochmal Catsoup (http://en.wikipedia.org/wiki/Cat_Soup) gesehen - beeindruckender Film. Richtig toll fand ich die Szene, an der Gott am Rad der Zeit gedreht hat, da lief es mir kalt den Rücken herunter...

Layton
30.03.2009, 02:13
Hallo, irgendwer da?
Hab wieder mal viel zu spät zu lernen angefangen, Nachtschicht ist angesagt. :D

Defc
30.03.2009, 23:01
Hui, hier ist ja mehr Steam unterwegs als im Thread zu Selbigem :D
An 'exotischeren' Spielen läuft bei mir momentan hauptsächlich Aquaria (http://en.wikipedia.org/wiki/Aquaria_(video_game)), auch ein schönes Indiegame auf Steam. Wann kommt endlich Nightgame? :(
Eben nochmal Catsoup (http://en.wikipedia.org/wiki/Cat_Soup) gesehen - beeindruckender Film. Richtig toll fand ich die Szene, an der Gott am Rad der Zeit gedreht hat, da lief es mir kalt den Rücken herunter...

Ich lad derzeit auch nur Indiegames, zuletzt war es 'COIL', welches mich beeindruckt hat.
Heute ist aber nichts aufregendes passiert. Habe durch meine HL-Sucht heute in Steam ein Rating von 10 bekommen (was unlogischerweise eh nur von der Spielzeit in 2 Wochen bestimmt wird und nicht vom eigentlichen können) und morgen geht es gen Abend mit einem Bekannten essen, wo ich doch zuvor noch für meine Gattin kochen darf, Eat-Day sozusagen. :D
Und sonst? Gut, habe bei LOST in der S5 bis zur E3 geguckt, für die restlichen 7 Folgen bleibt aber leider erstmal keine Zeit, weil die nächsten Tagen total verplant sind.
In diesem Sinne, frohes Schwärmen und eine erholsame, wenn auch kalte Nacht. :D

Btw.: der Beitrag ist seit 23:46 Uhr fertig, musste nur ein wenig warten. Ähm, ja. :D

Icetongue
30.03.2009, 23:17
Ich hab mir letztens Eversion (http://zarat.us/tra/offline-games/eversion.html) geladen und das Spiel hat mich mit doch überrascht, als ich merkte, was für ein gewaltiger mindfuck es ist. Fängt als jump 'n' run mit Puzzle Elementen an und wird... seltsam. Allerdings gut, um eine Stunde oder so zu killen.

Ausserdem lese ich (soll heissen, ich schau mir die Bilder an) Chase No Face (http://chasenoface.blogspot.com/), weil Chase rockt.

Defc
01.04.2009, 01:16
Nabend zusammen.
War eben bei nem Kollegen, mit welchem ich gleich auch wieder etwas zocken werde, wird also wieder eine etwas längere Nacht. :D
Wir haben uns zuvor den halben Abend mit Whiskey und Domian-Folgen gefüllt, war ganz amüsant (sucht am besten mal nach 'Rose im Penis' :D).
Wie dem auch sei, frohes Schwärmen und eine angenehme Nachtruhe. Sofern hier noch jemand vor 3 Uhr reinschreibt, könnte ich gar zur Stelle sein, je nach Lust, Laune und Müdigkeit - See ya! :D

treeghost
01.04.2009, 01:36
Nabend zusammen.
War eben bei nem Kollegen, mit welchem ich gleich auch wieder etwas zocken werde, wird also wieder eine etwas längere Nacht. :D
Wir haben uns zuvor den halben Abend mit Whiskey und Domian-Folgen gefüllt, war ganz amüsant (sucht am besten mal nach 'Rose im Penis' :D).
Wie dem auch sei, frohes Schwärmen und eine angenehme Nachtruhe. Sofern hier noch jemand vor 3 Uhr reinschreibt, könnte ich gar zur Stelle sein, je nach Lust, Laune und Müdigkeit - See ya! :DZocken um 3...
Ich kann kaum richtig schreiben... was ich wohl auch ohne müdikeit nicht kann. x_x

Ich habe einen Link erhallten den ich umbedingt teilen muss:
http://www.news.com.au/heraldsun/story/0,21985,25250230-663,00.html

Es hat mich schockiert [nicht]!

Defc
01.04.2009, 23:30
Noch zwei Folgen LOST (09 und 10, Namaste und He's or you) dann bin ich mit der Staffel 5 erstmal durch, bis dann morgen der neue Torrent von der heutigen Folge vorliegt. Danach beginnt wieder das lange warten auf die neue Folge, welches ich so hasse.
Nunja, egal.
Frohes Schwärmen und eine erholsame Nacht. :D

Dolem
06.04.2009, 04:20
Gnah, ich bin mal wieder in meinem Zombie Nachtmodus. Habe die Nacht gestern durchgemacht bin Müde ohne Ende aber kann verdammt nochmal trozdem nicht schlafen. Habe jetzt evtl 4-5h geschlafen und mehr geht einfach nicht obwohl ich wie gesagt vorher locker 30-35h am Stück wach war :-/. Habe mir ja schon lang überlegt deswegen mal zum Arzt zu gehen, mein Schlafverhalten ist definitiv abnormal. Ich brauche, egal wie muede ich auch sein mag mindestens 1-2h zum Einschlafen, die einzige Zeit in der ich es schaffe ohne Probleme innerhalb von Minuten zu einzuschlafen ist ironischerweise am Tag zwischen 14-18 Uhr. Man mag denken, dass das an meinen Ferien liegt, aber nein, ist genau das gleiche wenn ich normal jeden Tag in die Uni gehe.

Doof.

Defc
07.04.2009, 01:04
Bam.
So, habe jetzt knapp 4 Stunden auf Playray gezockt, warum auch immer. Geh jetzt ins Bett und muss morgen schon wieder früh raus, weil mein Bruder kommt und wir morgen Abend eine LAN-Party machen, sozusagen also Full-House.
In diesem Sinne einfach frohes Schwärme und eine angenehme Nachtruhe.

daenerys
12.04.2009, 00:04
OOOöööszterfeuer! Yeah...! ist toöll! Osterfeur! Mir gehts gut.. gut ... gute nacht euhc allen! schlaasft gut, ivh geh jetzt pennnnen. guuuuute nacht<<<<<<<<<<<<<<<1""!

Edit: Oh Mann... Ganz schlechte Idee, betrunken den Rechner anzuwerfen. ^^

gas
12.04.2009, 01:40
OOOöööszterfeuer!Das würde erklären, warum es jedesmal nach Rauch riecht, wenn ich das Fenster aufmache. :rolleyes: Außerdem ist es noch ein Stück plausibler als die "Leute-grillen-vor-meinem-Fenster"-Hypothese, die ich zunächst aufgestellt habe.

Ich war heute in der Stadt und habe mir eine kurze Hose gekauft. Warum zur Hölle sortieren Kaufhäuser ihre Waren nach Marken? Kommt das noch jemandem außer mir ungeheuer dämlich (für den Kunden :rolleyes:) vor? Ich jedenfalls betrat das Kaufhaus mit dem Entschluss "Heute kaufe ich mir eine kurze Hose", und nicht etwa mit der Idee "Heute kaufe ich mir ein Produkt der Marke X".

Dolem
24.04.2009, 02:20
Chroniken eines Schlafgestörten 2:

Das Semester läuft nun wieder seit 2 Wochen und alle meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Ich finde keinen Schlafrhytmus. Einige Tage kann ich wunderbar um 24 Uhr ins Bett gehen und bis zum Morgen durchschlafen, dann finde ich wieder für 2-3 Tage am Stück keinerlei Ruhe und wälze mich Stunden im Bett nur rum. Eben 2h im Bett gelegen ohne Erfolg, gestern die halbe Nacht nur rumgewälzt bis irgendwann um sieben dann der Wecker klingelte, ziemlich nervig alles :). Irgendwann sehe ich es dann meist ein und gebe mich geschlagen, stehe wieder auf, um mich dann in Foren wie diesem hier über meine Schlafstörungen auszulassen :p.
Das Lustige am ganzen ist, dass ich in den Semesterferien durchaus so etwas wie einen Schlafrhytmus hatte und problemlos 8-10h am Stück durchschlafen konnte, wenn auch eher tagsüber. Zur Folge hat das ganze nun, dass ich tagsüber ab 13 Uhr nurnoch als Zombie durch die Welt wanke, allerdings ab spätestens 22 Uhr am Abend wieder fit wie ein Turnschuh bin. Nachmittags ein Nickerchen halten ist absolut tödlich weil dann die Nacht im Bett vergessen kann. Wie dem auch sei, mal eine Rauchen, nen Orangensaft trinken und Surfen bis ich dann doch mal müde genug zum schlafen bin.

O/

Ty Ni
07.05.2009, 23:27
Gedankenkarussell -_-
Kann nicht schlafen. Und wenn, dann träume ich nur noch von Grundrissen, Arbeitsmodellen und Gebäudekörpern x_X
So ein verdammter scheiß.

Mmh. Ich versuche es besser noch mal.
Wache morgens meist um 6:00 auf. Warum auch immer.:(

Jiko
20.05.2009, 02:50
Ein solches Thema kenne ich aus dem Musiker-Board (Da allerdings mit mehr als 100.000 Beiträgen).... :D
Bei mir läuft das da immer so, dass ich zu Beginn erstmal meinen aktuellen Lagebericht poste:

Apfelschorle (ey, geht nix drüber, oder?): vorhanden
Essen: momentan nichts
Heute gemacht: ausgeschlafen, von der Feuerwehr aus dem Bett geholt worden (also nicht persönlich, sondern durch den Piepser), FF5 gespielt, Zusammensitzen mit Familie
Morgen geplant: ausschlafen, evtl. neues Bambusstock-Video drehen, evtl. den neuen Proberaum vorbereiten
Buch: Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus
Spiel: Final Fantasy 5
Sonstiges: Ich spiele gerade die komplette Final Fantasy Reihe am Stück durch (Angefangen Anfang April) - wie zu sehen, bin ich inzwischen mit Teil 1-4 fertig und spiele an Teil 5.

Das Gesprächsthema entwickelt sich ja dann irgendwie irgendwo zwischen den Themen "Essen", "Musik", "Filme" etc.

Sakow
23.05.2009, 03:46
Kann mir mal einer sagen, ob Nachtschwärmen eine Krankheit ist, gegen die es ein Gegenmittel gibt? Ôo
Dass ich ein Nachtschwärmer bin ist mir wirklich nicht neu. :D
Aber dass ich es nicht mehr unter Kontrolle habe beängstigt mich dann schon. Ich bin seit 6 Uhr früh auf den Beinen, hatte kaum Schlaf und trotzdem wurde ich pünktlich um 0 Uhr hellwach. Und nun ist es fast 5 Uhr nachts und immernoch; narda.
Man wird das ein motivierter Tag morgen. Was für ein Glück das Wochenende ist. 8)

C.

Ranawen
24.05.2009, 01:48
Da will man abends party machen und dann lässt ne Freundin mich einfach sitzen -.-
was macht man... bis in die nacht fern gucken ^^ und was da für lustige trashige filme kommen einfach göttlich so schlecht sind die :D

Dolem
24.05.2009, 03:47
Da will man abends party machen und dann lässt ne Freundin mich einfach sitzen -.-
was macht man... bis in die nacht fern gucken ^^ und was da für lustige trashige filme kommen einfach göttlich so schlecht sind die :D

... oder Neverwinter Nights 2 spielen. Hab an dem Game mehr Spass als an allen jrpgs der currentgen zusammen. Das will was heissen, da ich nach den Infinity Black Isles wrpgs keinen Spass mehr am Genre gefunden habe. Und das ist bekanntlich schon einige Jahre her. Nun ist aber Zeit fürs Bett

DSA-Zocker
12.06.2009, 23:10
Skypen ist nachts mit den entsprechenden Leuten extrem lustig, stelle ich gerade zum wiederholten mal fest xD

WeTa
19.06.2009, 23:30
Wir waren heute mit unserem Physikkurs im Gasometer in Oberhausen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gasometer_Oberhausen#Ausstellungen) und... naja, auf diesen riesigen Mond war ich echt nicht vorbereitet :D
http://npshare.de/files/a49df483/Dergr%C3%B6%C3%9FteMondaufErdenimGasometer-FotoWolfgangVolz_klein.jpgAuf dem Bild sieht der nicht annähernd so groß aus, wie er wirklich ist - war wirklich beeindruckend :eek:

Defc
24.06.2009, 01:51
Skypen ist nachts mit den entsprechenden Leuten extrem lustig, stelle ich gerade zum wiederholten mal fest xD

Das unterschreibe ich gerade in diesem Moment genau so, wie Du es gesagt hast. Jawohl. xD

nurom
07.07.2009, 01:53
Wir waren heute mit unserem Physikkurs im Gasometer in Oberhausen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gasometer_Oberhausen#Ausstellungen) und... naja, auf diesen riesigen Mond war ich echt nicht vorbereitet :D
http://npshare.de/files/a49df483/Dergr%C3%B6%C3%9FteMondaufErdenimGasometer-FotoWolfgangVolz_klein.jpgAuf dem Bild sieht der nicht annähernd so groß aus, wie er wirklich ist - war wirklich beeindruckend :eek:

Als ich da das letzte mal war, hatte ich erstmal nen Schwindelanfall. :C
Dabei hab ich eigentlich keine wirklich schlimme Höhenangst.

Jetz chatt ich mich so durch die Nacht, mal sehn, wann ich ins Bett hüpfe.

gas
17.07.2009, 03:13
Wenn man sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, vergisst man die Zeit. Ich habe es gerade wieder erlebt, während ich Grafiken für den RPG-Maker gepixelt habe. Um kurz vor Eins war ich auf Klo und bis eben dachte ich, dass seitdem höchstens 20 Minuten vergangen sein können - in Wirklichkeit waren es aber 3 Stunden. Das ist ein merkwürdiges Gefühl. So muss sich ein Blackout anfühlen.

Anakonda
17.07.2009, 04:03
Wer hasst nochalles Neun live? Habe gerade ungefähr zwanzig mal angerufen und bin immer indie falsche Leitung gekommen... was soll denn der scheiss?
Dabei wäre es voll leicht gewesen das rätsl und die dummen moderatoren haben es nicht gecheckt :p

gas
27.07.2009, 00:18
http://img136.imageshack.us/img136/1477/2000b.jpg (http://img136.imageshack.us/i/2000b.jpg/)
[26.07.2009, 20:00 Uhr]

Man erkläre mir dieses Phänomen. Der Sumpf scheint ziemlich viele Gäste anzuziehen. Um 20 Uhr gestern Abend waren hier 90 Betrachter (89 Gäste), während diese Zahl bei fast allen anderen Unterforen im einstelligen Bereich lag. Wir sind in Wirklichkeit ein Publikumsmagnet und werden völlig zu Unrecht als Spamforum unterschätzt. :rolleyes:

treeghost
27.07.2009, 00:20
http://img136.imageshack.us/img136/1477/2000b.jpg (http://img136.imageshack.us/i/2000b.jpg/)
[26.07.2009, 20:00 Uhr]

Man erkläre mir dieses Phänomen. Der Sumpf scheint ziemlich viele Gäste anzuziehen. Um 20 Uhr gestern Abend waren hier 90 Betrachter (89 Gäste), während diese Zahl bei fast allen anderen Unterforen im einstelligen Bereich lag. Wir sind in Wirklichkeit ein Publikumsmagnet und werden völlig zu Unrecht als Spamforum unterschätzt. :rolleyes:Oder es waren nur Bot's der verschiedenen Suchseiten.:D

gas
27.07.2009, 00:54
Oder es waren nur Bot's der verschiedenen Suchseiten.:DZOMG Rebellion der Maschinen!
Dann scheint es ja im Sumpf sehr interessanten Content zu geben... :confused:

Ach, ich hasse es, den WLAN-Internetzugang des Studentenwohnheims zu nutzen. Jedes Mal, wenn man auf Seiten wie RapidShare oder Megaupload irgendwas runterladen will, bekommt man gesagt, dass man bereits eine Datei herunterlädt (was natürlich nicht stimmt, weil es irgendein anderer Nutzer des Zugangs ist). Und warum zur Hölle kann ich mit 500 kB/s uploaden, aber nur mit 30 kB/s downloaden. Die Welt ist so ungerecht.

gas
30.07.2009, 01:35
Ich weiß jetzt, wie ich RapidShare doch benutzen kann. Wenn irgendjemand anderes im Netzwerk gerade was runterlädt, habe ich keine Chance. Wenn aber gerade zufällig jemand seinen Download abgeschlossen hat, dann sagt RS, dass man das Limit für die kostenlose Nutzung erreicht hat und es in X Minuten noch einmal versuchen soll. Dann refresht man die Seite einfach eine Minute vor Ablauf der Frist bis der Download-Button erscheint, und hämmert den mit voller Kraft. Und wenn man schnell genug ist, bekommt man seinen Download.
Ich habe auch bereits festgestellt, dass ich nicht der einzige im Netzwerk bin, der dieses Spiel spielt, denn wenn man nicht innerhalb weniger Sekunden nach Ablauf der Sperre die Seite aktualisiert und den Download startet, dann kommt einem jemand anderes zuvor, der offenbar auch gewartet hat (selbst um 2:30 Uhr nachts). :rolleyes:

Heute war ich in der Stadt und habe nach einem Paar Kopfhörer Ausschau gehalten. Für unterwegs habe ich Ohrstöpsel, die aber selbst bei vorsichtigem Umgang nach spätestens einem Jahr immer einen Wackelkontakt im Kabel haben. Zuhause benutze ich noch immer mein erstes Paar Kopfhörer, die ich vor mehr als 10 Jahren für einen Walkman gekauft habe. Ich glaube, die haben damals 20 Mark gekostet, haben aber überraschenderweise bis heute gehalten, obwohl ich sogar mehrmals mit ihnen eingeschlafen bin, das Kabel durch unbedachte Bewegungen herausgerissen habe oder mit dem Stuhl drübergerollt bin.
Naja, eigentlich wollte ich mir mal ein neues Paar kaufen. Ich habe mehrere ausprobiert. Man hört eindeutig einen Unterschied, wenn man bei Saturn mal die teuren Kopfhörer für 350 Euro aufsetzt. Sauberer Klang und richtiger Bass, da können meine klapprigen alten Kopfhörer für 20 Mark nicht mithalten. Ich habe mir dann aber doch keine gekauft. Irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die alten Kopfhörer einfach so ersetze, obwohl sie noch einwandfrei funktionieren.

treeghost
30.07.2009, 02:32
Ich weiß jetzt, wie ich RapidShare doch benutzen kann. Wenn irgendjemand anderes im Netzwerk gerade was runterlädt, habe ich keine Chance. Wenn aber gerade zufällig jemand seinen Download abgeschlossen hat, dann sagt RS, dass man das Limit für die kostenlose Nutzung erreicht hat und es in X Minuten noch einmal versuchen soll. Dann refresht man die Seite einfach eine Minute vor Ablauf der Frist bis der Download-Button erscheint, und hämmert den mit voller Kraft. Und wenn man schnell genug ist, bekommt man seinen Download.
Ich habe auch bereits festgestellt, dass ich nicht der einzige im Netzwerk bin, der dieses Spiel spielt, denn wenn man nicht innerhalb weniger Sekunden nach Ablauf der Sperre die Seite aktualisiert und den Download startet, dann kommt einem jemand anderes zuvor, der offenbar auch gewartet hat (selbst um 2:30 Uhr nachts). :rolleyes: Studentenleben ist FUN. Schlag ihr euch auch um Essen oder so? :D
Warum gehst du nicht mit einer ausländischen Proxy ins Netz? Sollte doch funktionieren nur leider verdammt langsam.:D

gas
30.07.2009, 03:01
Warum gehst du nicht mit einer ausländischen Proxy ins Netz? Sollte doch funktionieren nur leider verdammt langsam.:DIch habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich wollte mich schon immer mal damit beschäftigen, aber ich bin irgendwie noch nie dazu gekommen.

Verdammt, mir ist eben eingefallen, dass ich noch einen Bafög-Antrag abgeben muss. Das heißt, dass ich morgen früh aufstehen muss. Bah!

treeghost
30.07.2009, 03:21
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich wollte mich schon immer mal damit beschäftigen, aber ich bin irgendwie noch nie dazu gekommen.Zuerst sollte man wissen, was genau eine Proxy ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
Danach sollte man sich weiter erkundigen, würde man sofort seine Proxy
ändern ohne jeglichen Schutz könnte jeder Arsch reingreifen und damit im interwebz surfen. Deswegen sollte man die Proxy auch gut konfigurieren, sonst könntest du gleich mit deiner eigenen tausende von Torrents laden.

Wenn man weit weg wohnt, wo man als Genie angesehen wirst wen du mit 2 Batterien eine LED-Lampe zum leuchten bringst, interessierts sowieso niemanden was du im Internet tust und was nicht.:D

gas
30.07.2009, 23:52
So, ich habe meinen Bafög-Antrag gestellt (natürlich habe ich die Hälfte der benötigten Zettel und Nachweise vergessen und muss sie nachreichen), habe alle ausgeliehenen Bücher zurück in die Bibliothek gebracht und außerdem endlich meinen Screenshot für den RPG-Maker-Filmszenen-Contest abgegeben.

Außerdem habe ich auf dem Weg zum Baden über Gegenteile nachgedacht. Ist das Gegenteil zur Insel nun der Kontinent, das Meer oder vielleicht ein See?

Man kann damit bei Google lustige Spiele spielen. Einfach "gegenteil von X" eintippen, wobei X ein einzelner Buchstabe ist. Dann öffnet sich ein Dropdown-Menü mit Vorschlägen und man kann versuchen, möglichst schnell zu jedem der Vorschläge das Gegenteil zu finden. Macht irgendwie Spaß. (Ja, ich habe zuviel Freizeit.)

gas
01.08.2009, 00:10
Mir war langweilig, da habe ich ein wenig im Netzwerk des Studentenwohnheims gestöbert. Auf die Computer der meisten Leute kann man nicht zugreifen, die scheinen irgendwie geschützt zu sein. Und wenn man doch zugreifen kann, dann ist meistens nichts freigegeben. Zum Glück habe ich aber immerhin einen Computer gefunden, auf dem eine ganze Menge Ordner freigegeben sind. Fremder Leute Hentai-Ordner zu durchsuchen macht Spaß. :rolleyes:

treeghost
01.08.2009, 01:48
Wie schon mal angedeutet Studentenleben = WIN.

Fremder Leute Hentai-Ordner zu durchsuchen macht Spaß.
Solange es nicht sowas ist:
http://npshare.de/files/3770c065/dbzss.jpg
:D

gas
01.08.2009, 02:40
Nein, so schlimm ist es nicht. Aber ich habe in einem seiner Ordner ein lustiges Wallpaper gefunden:
http://img402.imageshack.us/img402/8838/works.th.jpg (http://img402.imageshack.us/i/works.jpg/)
Man bekommt gleich ein schlechtes Gewissen. :D

Defc
01.08.2009, 04:22
Wtf Hentai um fast halb 6?
Ich sollte wirklich ins Bett gehen. xD

gas
05.08.2009, 00:18
Ich habe heute Usamaru Furuyas "Short Cuts" gelesen. Sehr zu empfehlen.
http://img12.imageshack.us/img12/8291/shortcuts042.jpg (http://img12.imageshack.us/i/shortcuts042.jpg/)
http://img11.imageshack.us/img11/755/shortcutsv02035.jpg (http://img11.imageshack.us/i/shortcutsv02035.jpg/) http://img11.imageshack.us/img11/shortcutsv02035.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img11/shortcutsv02035.jpg/1/)http://img11.imageshack.us/img11/9677/shortcutsv02053.jpg (http://img11.imageshack.us/i/shortcutsv02053.jpg/) http://img11.imageshack.us/img11/shortcutsv02053.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img11/shortcutsv02053.jpg/1/)

Außerdem habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken. Und weil ich nicht wusste, ob er schokoladig genug sein wird, habe ich noch eine halbe Packung Schokostreusel mit in den Teig geschüttet. Wenn ich mich morgen nicht melden sollte, bin ich an Schokoladenvergiftung gestorben. :rolleyes:

treeghost
05.08.2009, 01:55
http://img11.imageshack.us/img11/shortcutsv02053.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img11/shortcutsv02053.jpg/1/)

:A:A:A

Man ich verstehe echt nicht wie manche Leute bei so einer Hitze schlafen können. Ich hab meine Fenster aufgerissen und ich habe hier einen Ventilator.:eek:

gas
06.08.2009, 00:32
Man ich verstehe echt nicht wie manche Leute bei so einer Hitze schlafen können. Ich hab meine Fenster aufgerissen und ich habe hier einen Ventilator.:eek:Nachts ist es doch angenehm. Wenn du in deinem Schlafzimmer hinreichend große Fenster hast und sie ein oder zwei Stunden vor dem Schlafengehen ganz aufreißt, sollte sich normalerweise die Raumtemperatur der Außentemperatur angleichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Defc
06.08.2009, 01:44
Nachts ist es doch angenehm. Wenn du in deinem Schlafzimmer hinreichend große Fenster hast und sie ein oder zwei Stunden vor dem Schlafengehen ganz aufreißt, sollte sich normalerweise die Raumtemperatur der Außentemperatur angleichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wenn die Außentemperatur gleich 26 Grad im Plus liegt, kann es schonmal warm werden.
Ich hab die ganze Zeit das Fenster auf und den Ventilator laufen (im Glauben, er zikuliert die Luft) = Bringt nichts.
Naja, vor 4 Uhr gehe ich sowieso nicht ins Bett.

gas
06.08.2009, 02:20
Wir haben Vollmond, glaube ich.
Dann gehe ich mal Werwölfe jagen.

€: Ich wünschte, der Sumpf hätte wieder seine alte rotbraune Färbung wieder. Dieses sterile, gleißende Weiß brennt mir die Augen aus dem Kopf.

€€: Was zum...?!
Warum wird es denn schon wieder hell? Ist die Sonne nicht gerade eben erst untergegangen?

gas
06.08.2009, 23:34
Habe keine Werwölfe finden können, aber dafür habe ich heute einen Igel gesehen. Die Viecher können verdammt schnell rennen, obwohl sie klein, fett und kugelig sind.

Außerdem tun mir irgendwelche Muskeln in der Hüftgegend weh. Wahrscheinlich die Adduktoren (* (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Anterior_Hip_Muscles_2.PNG)), so fühlt es sich zumindest an. Kommt wahrscheinlich davon, dass ich seit Sonntag jeden Tag geschwommen bin. Bah.

Holy shit, Eminence (http://www.youtube.com/watch?v=ZNoHt458uIo).
Ich finde es immer cool, wenn Videospielmusik auf richtigen Instrumenten oder sogar von Orchestern gespielt wird.

€: Das neue Zan Sayonara Zetsubou Sensei Opening ist teh awesome.
http://www.youtube.com/watch?v=mxgMxEUNPLo
Der Start der Challenger-Rakete und der heitere Gesang im Moment der Explosion sind einfach genial. :D

Defc
08.08.2009, 02:04
Man, schon wieder 3 Uhr und immernoch wach.
Die letzten Tage kam die Müdigkeit erst gen 5 Uhr und übernächste Woche ist wieder Schule.
Naja, morgen noch chillen und Sonntag die Bude aufräumen, da Montag Besuch ansteht. :)
Vllt. bis nachher - Wenn nicht: Gute Nacht. ;)

Defc
09.08.2009, 03:50
Gleich 5 Uhr ... :rolleyes:
Nächste Woche (also nicht die, die morgen beginnt, sondern die danach) beginnt wieder Schule. Wenn mein bescheuerter Rhytmus so bleibt, werde ich arge Probleme haben.
Nunja, morgen mal versuchen zur Prime Time ins Bett zu gehen.
Frohes Schwärmen. ;)

gas
09.08.2009, 23:34
Ich habe eben beim nächtlichen Spaziergang mit dem Hund schon wieder einen Igel gesehen. Damit habe ich allein in der letzten Woche so viele Igel gesehen wie in meinem ganzen bisherigen Leben. Sehr bedenklich. Wahrscheinlich rotten sich die Viecher bei Nacht zusammen und planen die Unterwerfung der Menschheit unter die Macht des großen Igel-Imperators. Ich jedenfalls werde, wenn es soweit ist, auf der Seite der Igel stehen. HEIL DEM ALLMÄCHTIGEN IGEL-IMPERATOR! VERNICHTEN WIR DIE MENSCHHEIT! NIEDER MIT DEN STACHELLOSEN! :o

Nächste Woche (also nicht die, die morgen beginnt, sondern die danach) beginnt wieder Schule. Wenn mein bescheuerter Rhytmus so bleibt, werde ich arge Probleme haben.Mein Beileid. Ich habe noch ganze zwei Monate Semesterferien. Und weil ich alle Prüfungen bereits hinter mir habe, ist es wirklich reine Ferienzeit. :D

treeghost
09.08.2009, 23:45
Mein Beileid. Ich habe noch ganze zwei Monate Semesterferien. Und weil ich alle Prüfungen bereits hinter mir habe, ist es wirklich reine Ferienzeit. :D
Ich hallt nicht mal 2 Wochen aus und du hast 2 Monate Ferien. x___x

gas
10.08.2009, 00:20
Ich habe mir eine neue Jacke (http://www.wellensteyn.de/wwn_products_det.php?mod=CAI&mat=42&col=SW&af=Lij0fq-wf,W:CeHVAQ8UTzr&afk=85) gekauft und heute Nacht ist es endlich mal ein bischen kühler, so dass ich sie das erste Mal wirklich tragen konnte. \o/
http://s5.directupload.net/images/090810/temp/kdbq9mwq.png (http://s5.directupload.net/file/d/1882/kdbq9mwq_png.htm)
Trägt sich jedenfalls wirklich gut. Da Wellensteyn aber eine Edelmarke sein will, haben sie überall ihr Logo oder ihren Namen drauf: Ein Metalllogo am linken Oberarm, ein großes Logo innen zwischen den Schultern, der Name auf jedem Knopf, jeweils ein Anhänger mit dem Logo an den Reißverschlüssen der beiden Innentaschen, der Name auf dem Reißverschluss der Jacke und selbst auf der kleinen Plastiktüte, die den Ersatzknopf enthält, ist das Logo. :eek:

Ich hallt nicht mal 2 Wochen aus und du hast 2 Monate Ferien. x___x Ist gar nicht so schwer, wenn man erstmal den Dreh raus hat. :D

Defc
10.08.2009, 00:51
Ihr Schweine.
Ich hab den Rhytmus immer noch drin. Man, das wird nichts.

gas
10.08.2009, 01:42
Ihr Schweine.
Ich hab den Rhytmus immer noch drin. Man, das wird nichts.Du meinst den Ferien-Schlafrhytmus? Das ist kein Problem. Am ersten Tag wirst du halb tot sein, aber nach zwei oder drei Tagen findest du zum normalen Schlafrhytmus zurück. Das geht mir nach jedem Wochenende so. :rolleyes: