Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)
Ich habe das Gefühl, dass das Fernsehprogramm zu Weihnachten früher besser war, aber ich kann mich auch irren.
Die Qualität des momentan laufenden Filmes nimmt proportional zur Laufzeit offensichtlich ab. Eben hat er einen harten Sturz durchlebt, momentan köchelt er auf niedrigem Niveau weiter.
Das beste am Fernsehprogramm sind momentan wirklich die Pornowerbungen ...
Schnee? Wir hatten vorgestern einen dünnen weißen Film über der Landschaft, aber als Schnee konnte man das nicht bezeichnen. -_-
Du guckst dir die Filme auch noch an? >_> Ich werd höchstens Silvester mal TV-Total-Spezial oder so schauen...
Schnee... Bei uns lag er Zentimeterdick. Entsprechend nass sind jetzt bei 6°C die Straßen... V_V
Und nein, ich schaue KEIN DSF. :D
derBenny
30.12.2006, 01:20
Du guckst dir die Filme auch noch an?Ja, ich leugne es nicht. "Der Kreis" ist zwar immernoch recht flach was Schauspieler und Präsentation angeht, aber die Handlung hat etwas an Tiefgang gewonnen und ist inzwischen sogar relativ spannend.
Darf ich anmerken, dass ich im Kühlschrank noch Götterspeise habe? Hmm ... lecker. Wenn das kein Grund zum Neid ist. Werde ich mir wohl gleich holen, die 5 Stunden, die zum Abkühlen nötig sind, sollten eigentlich um 3:00 Uhr vorbei sein, aber ich werde gleich mal nachsehen.
King N0ob
30.12.2006, 01:24
Bei uns waren vorgestern etwa 6 cm Schnee, aber die sind im Laufe des Tages auch wieder weggeschmolzen ;__;
Irgendwie gibt es bei uns in Schleswig-Holstein keinen "richtigen" Winter mehr :(
Filme? TV? FERNSEHEN? Mit diesen Begriffen setze ich mich seit 2 Jahren nicht mehr auseinander... Im TV kommt grundsätzlich nur S*****. Das einzige, wo ich nicht sofort die Lust verspüre, mit einem Hammer auf den Fernseher loszugehen, sind gute Dokus. Aber dass selbige laufen, weiß ich dann meistens erst nachher x'D
Schade drum, aber man kanns nicht ändern^^
mfG, KingN
Ja, ich leugne es nicht. "Der Kreis" ist zwar immernoch recht flach was Schauspieler und Präsentation angeht, aber die Handlung hat etwas an Tiefgang gewonnen und ist inzwischen sogar relativ spannend.
Darf ich anmerken, dass ich im Kühlschrank noch Götterspeise habe? Hmm ... lecker. Wenn das kein Grund zum Neid ist. Werde ich mir wohl gleich holen, die 5 Stunden, die zum Abkühlen nötig sind, sollten eigentlich um 3:00 Uhr vorbei sein, aber ich werde gleich mal nachsehen.
Hm, jetzt habe ich nichtmal etwas, womit ich prahlen könnte... T_T
Hm, läuft der Film noch, vielleicht schau ich auch mal rein. Obwohl ich gerade "The Big Lebowski" schaue. <3
derBenny
30.12.2006, 01:48
Hm, läuft der Film noch, vielleicht schau ich auch mal rein.Gerade vorbei.
Die Götterspeise hat gut geschmeckt, die zweite Schüssel werde ich aber erst heute essen (klingt merkwürdig, aber damit meine ich das Heute nach dem Schlafen. Diese gestern/heute/morgen-Sache ist immer wieder ein Problem im NST).
Ich werde wohl den nächstgelegenen Schlafplatz aufsuchen, daher wünsche ich eine gute Nacht.
Nachtrag: Jetzt aber ...
guten abend
schlafrhythmus bei ablauftechnischer unabhängigkeit ist schon was spannendes, ich überlege um diese zeit ernsthaft noch, ob ich mir 'ne dvd reinschiebe...
zum tv muss ich sagen: ey! heute kamen die goonies und time bandits, also an unterhaltung hätt's in der theorie nicht gemangelt
...ich habe es allerdings vorgezogen, ewig kingdom hearts 2 zu spielen, das mir immer mehr spaß macht
alleine schon steamboat willie... toll :D
njut, bin auch schon wieder weg, gute nacht
derBenny
30.12.2006, 23:10
Ich bin um 14:00 Uhr aufgestanden und war dann direkt danach joggen, weil die Temperatur fast die 9-Grad-Marke erreichten und man diese Gelegenheit nutzen muss.
Ansonsten habe ich gelesen und spiele gerade ein bischen Soul Calibour II auf dem Gamecube. Nichts aufregendes also.
Ich bin um 14:00 Uhr aufgestanden und war dann direkt danach joggen, weil die Temperatur fast die 9-Grad-Marke erreichten und man diese Gelegenheit nutzen muss.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, dass du nach dem aufstehen direkt losjoggst, oder dass du den tag mit einem blick auf's thermometer beginnst :eek:
will sagen: guten abend ;)
derBenny
31.12.2006, 01:42
Fieser Sturm draußen, selbst für die schleswig-holsteinischen Verhältnisse. Als ich eben kurz das Fenster geöffnet habe, hat es praktisch horizontal hereingeregnet. Außerdem weht gerade ein rundlicher Busch oder Ast mit einem Durchmesser von etwa anderthalb Metern über die Straße.
Außerdem habe ich eben erfahren, dass ein Freund seinen Nintendo Wii erhalten hat. Ich glaube, gleich zu Beginn des nächsten Jahres muss ich dringend mal bei ihm vorbeischauen.
Weiterhin habe ich gerade Lolita zu Ende gekuckt. Ein absoluter pedo-Film, aber das Ende ist nicht übel. Weniger gut ist aber, dass der Sturm beinahe die Schüssel vom Dach reißt und das Bild ständig stockt.
derBenny
31.12.2006, 02:21
Nicht einmal mehr 21 Stunden bis zum Jahr 2007, in einigen entfernten Teilen der Welt hat es bereits begonnen. Ist euch eigentlich klar, dass für 2006 das Ende der Welt prophezeit wurde?
Nun, das Jahr ist bald vergangen, das Jüngste Gericht wird also in den nächsten paar Stunden stattfinden. Und wenn ich mir den Sturm draußen anschaue (wobei es dunkel ist und man nichts sieht, aber man hört das Tosen des Sturmes und den Regen, der gegen das Fenster peitscht), dann kann ich daraus nur den Schluss ziehen, dass es bereits begonnen hat.
Wenn es irgendetwas gibt, was ihr vor dem Ende der Welt noch machen wollt, dann solltet ihr es bald tun, viel Zeit bleibt euch nicht mehr. Ich hoffe, ihr habt euch nicht allzu viel zu Schulden kommen lassen, damit ihr guten Gewissens vor euren Schöpfer treten könnt. Genießt also den Rest eures Lebens, holt alle eure Versäumnisse nach, entschuldigt euch bei allen, denen ihr jemals Unrecht getan habt und vergebt allen, die euch Unrecht getan haben, dann werden wir uns bald auf der anderen Seite sehen.
Meine Signatur lasse ich an. Solche Kleinigkeiten spielen in Anbetracht des Jüngsten Gerichts auch keine Rolle mehr.
Gute Nacht und lebt wohl.
hast den alten oder die neu-verfilmung gesehen?
derBenny
31.12.2006, 02:34
Sah relativ neu aus, frühestens Anfang der 90er, würde ich in Anbetracht der Qualität sagen. Jepp, ich hab' gerade nachgekuckt, es war die Neuverfilmung von 1997.
Naja, gute Nacht, ich gehe zu Bett. Schließlich will ich das Ende der Welt nicht verschlafen.
derBenny
01.01.2007, 05:56
Schau, schau, der letzte Beitrag des vorigen und der erste des derzeitigen Jahres im NST, auch wenn dieser Beitrag nicht regelkonform abgeschickt wurde.
Auf die üblichen Wünsche anlässlich des neuen Jahres verzichte ich, was nicht etwa heißt, dass ich euch nichts Gutes wünsche, sondern einzig und allein, dass ich selber nicht viel Wert darauf lege und es außerhalb eines bestimmten Rahmens für überflüssig halte. Wer anders denkt, darf sich auch gerne von mir beglückwünscht fühlen.
Ich hoffe, ihr habt im Jahr 2006 nichts vergessen, nichts liegenlassen, denn es ist für immer vergangen und mit ihm alles, was wir dort zurückgelassen haben.
Der letzte Punkt für heute bezieht sich nicht auf das neue Jahr, sondern auf eine allgemeinere Tatsache. Als ich eben auf den (menschen- und autoleeren) Straßen heimfuhr, erstaunte ich ob der enormen Haltbarkeit und Langlebigkeit von Autos. Für den Preis kann man das auch erwarten, aber allein der rein technische Standpunkt überraschte mich, denn so ein Auto ist ja enormen Belastungen ausgesetzt, zahlreiche Reibungsflächen an erster Stelle genannt.
Wie auch immer, gute Nacht.
Moyaccercchi
02.01.2007, 23:31
Hey, huhu!
Ist ja um Silvester wieder ganz schön still geworden hier... sodass das hier der erste regelkonforme Post des NSTs im neuen Jahre ist. \o/
Ich hoffe, dass es so schön weitergeht, wie es angefangen hat...
War es bei euch auch schön? Also, was habt ihr gemacht - und wie viel habt ihr geschlafen? *g* (Bin grad ziemlich müde, weil ich nur ein paar Stunden pro Nacht geschlafen hab... aber naja. Wenn man bei jemandem zu Besuch ist, wäre es ja auch doof, die ganze Zeit zu verpennen. *grins*
Deswegen werde ich jetzt auch keine ellenlangen Editerweiterungen bringen, sondern einfach hoffen, dass ihr aus dem 'Thema' etwas vernünftiges zaubert, und mich schon jetzt dem (glitzernden) Bette nähern - mir wurde eine glitzernde Weihnachtsmütze geschenkt, und das Glitzerzeugs hat jetzt das Bett in eine einzige große Diskokugel verwandelt. ^^''
*mit Kissen verdeck* So, merkt keiner. ;) )
Tschüss. =)
Diomedes
02.01.2007, 23:36
Was hab ich gemacht...
Ich hab was zu essen gemacht, viel zu viel... trotzdem alles aufgegessen, und mich hinterher wie nen nasser Sack Saubohnen gefühlt. Die Hunde versorgt, weil die bei dem Krach immer ganz verängstigt sind, und noch bis Sieben Uhr oder so FFIX-Extrem weitergezockt. Danach mich dem erholsamen Schlaf hingegeben, und gegen 18 Uhr oder so aufgewacht.
War eigentlich wie jedes Silvester. Ereignislos, aber ganz nett. So wie ichs eben mag. War zwar en bisschen laut draußen, aber wat solls...
Deswegen werde ich jetzt auch keine ellenlangen Editerweiterungen bringen
Zu müde, um nochmal drei Edits hinterher zu setzen? Das klingt heftig. ^^
Trotzdem gute Nacht.
Hallo, bin auch noch wach... fragt sich nur, wie lange noch!
Mein Silvester war wohl das geilste, was ich wohl jemals erlebt habe!:D Wir haben getanzt, gequatscht und getrunken (ich natürlich nur Non-Alcoholic ;) ), bis wir dann so gegen fünf alle auf dem Boden lagen und entweder alle gekuschelt oder geschlafen haben!8)
Und weil ein Freund verpeilt hat, dass er am nächsten Mittag noch weg musste, musste ich extra noch nach Hause fahren, obwohl wir eigentlich da bleiben wollten zum pennen. Whatever...
Ich hoffe mal, das heute wenigstens noch etwas los ist, sonst werde ich mich auch gleich ins Bett verziehen... oder noch Gothic 3 zocken!:rolleyes:
Auf alle fälle ein Happy Schwärming!:D
Edit: Hey Dio, schön dich auch mal wieder hier zu treffen! Dein Silvester klingt für meinen Geschmack etwas zu... langweilig, aber das ist halt Geschmackssache!:rolleyes:
Diomedes
02.01.2007, 23:57
Das klingt ja... nett. :D
Ich hab halt nicht so viel für Feiern und Menschenmassen übrig. Und wenn man Silvester noch weniger Beachtung schenkt als allem anderen, dann kommt dabei halt kein aufregender Abend zustande.
Ich geb zu, für manch anderen wäre ein solche Abend ziemlich langweilig. ^^
Ich hoffe mal, das heute wenigstens noch etwas los ist, sonst werde ich mich auch gleich ins Bett verziehen... oder noch Gothic 3 zocken!
Ich bin wohl noch ein oder zwei Stunden wach, entgegen meiner Absicht, früh ins Bett zu gehen. Wobei es im vergleich zu den letzen Tagen doch recht früh ist.
Sofern du nach ner Beschäftigung suchs, kanns du aber gerne ein bisschen von Gothic 3 erzählen. ^^
Teil 2 konnte ich leider nie spielen (bescheuerter PC, der nie macht, was man ihm sagt -.-) aber möglicherweise habe ich bald Gelegenheit dazu, und da schielt man natürlich auch schonmal Richtung Teil 3. ;)
Hey Dio, schön dich auch mal wieder hier zu treffen!
Ich lass halt selten von mir hören... immer wenn ich denk, ich könnte hier nochmal vorbei sehen, isses schon wieder 3 Uhr durch, und dann sind meistens alle anderen weg. :(
Ich hab halt nicht so viel für Feiern und Menschenmassen übrig. Und wenn man Silvester noch weniger Beachtung schenkt als allem anderen, dann kommt dabei halt kein aufregender Abend zustande.
Ich geb zu, für manch anderen wäre ein solche Abend ziemlich langweilig. ^^
Ich fände so einen Abend in der Woche und ohne besonderen Anlass schon langweilig... aber ich bin ja auch ein wenig Bekloppt!:p
Sofern du nach ner Beschäftigung suchs, kanns du aber gerne ein bisschen von Gothic 3 erzählen. ^^
Teil 2 konnte ich leider nie spielen (bescheuerter PC, der nie macht, was man ihm sagt -.-) aber möglicherweise habe ich bald Gelegenheit dazu, und da schielt man natürlich auch schonmal Richtung Teil 3.
Naja, nach Beschäftigung suche ich zwar nicht, weil ich gerade eine Idee für eine "kranke" Kurzgeschichte hatte, aber erzählen kann ich ja.
Ich war von Gothic 2 ein wenig enttäuscht, weil es immer noch so verbugt war wie Teil 1 und das hat mir im Endeffekt ein Savegame gekillt und mir den restlichen Spiel am Spass. Von der Atmosphäre ein genialer Teil, aber der Rest hat mich irgendwie angewiedert.
Gothic 3 ist dagegen genial! Du hast 100 mal mehr Freiheit, geile Grafik, die Atmosphäre find ich schon mal geil, nur die Story muss ich noch ein wenig suchen...;) aber das kommt schon!
Ich lass halt selten von mir hören... immer wenn ich denk, ich könnte hier nochmal vorbei sehen, isses schon wieder 3 Uhr durch, und dann sind meistens alle anderen weg. :(
Das kenn ich irgendwo her!:rolleyes:
Edit:
Sorry für das Kurze Posting, aber mein "Gran Paradiso" (alias Firefox 3.0 Alpha oder so) war wohl der Meinung das reicht schon und jetzt muss ich den Rest meines Postings "rekonstruieren"... kann ein bissel dauern! -_-
Edit2:
So, fertig! :A
Diomedes
03.01.2007, 00:41
Ich fände so einen Abend in der Woche und ohne besonderen Anlass schon langweilig... aber ich bin ja auch ein wenig Bekloppt!
Mit bekloppt hat das nichts zu tun. Jeder hat halt nur unterschiedliche Vorlieben, das ist alles.
weil ich gerade eine Idee für eine "kranke" Kurzgeschichte hatte
Lass hören. ^^
Ich war von Gothic 2 ein wenig enttäuscht, weil es immer noch so verbugt war wie Teil 1 und das hat mir im Endeffekt ein Savegame gekillt und mir den restlichen Spiel am Spass. Von der Atmosphäre ein genialer Teil, aber der Rest hat mich irgendwie angewiedert.
Gothic 3 ist dagegen genial! Du hast 100 mal mehr Freiheit, geile Grafik, die Atmosphäre find ich schon mal geil, nur die Story muss ich noch ein wenig suchen... aber das kommt schon!
Also das wenige, was ich von Teil 2 sah, fand ich eigentlich schon recht in Ordnung. Ok, viel weiter als aus dem Turm raus kam ich nich, aber es sah doch schon deutlich besser aus als in 1 (viel schlechter wäre auch kaum möglich gewesen). Aber ein verlorener Spielstand iss natürlich frustrierend. Und die Bugs im 1. Teil waren auch mehr als nervig. Kann ich gut nachvollziehen.
Blöd nur, dass es bei mir mit Teil 3 noch ne Weile dauern wird. Auch wenns nich schlecht klingt. Ich war schon von nem Screenshot völlig baff, auf dem man nen Scavenger tatsächlich als Vogel identifizieren konnt. ^^
Die Story finde ich insgesamt nicht so berauschend in der Serie. Bin vielleicht aber auch zu sehr von der Ost-RPG Erzählweise verwöhnt.
Sorry für das Kurze Posting, aber mein "Gran Paradiso" (alias Firefox 3.0 Alpha oder so) war wohl der Meinung das reicht schon und jetzt muss ich den Rest meines Postings "rekonstruieren"... kann ein bissel dauern!
Das kenn ich auch. ^^ Kam oft genug vor, dass ein Zwei-Seiten- Beitrag mal eben so durch nen Fehler verschwunden ist. Aber ich hab mich halt auf den IE eingelassen, da darf man nich so viel erwarten. ;)
derBenny
03.01.2007, 00:57
Ich habe immer noch den alten Fuchs (1.5, oder so) und alles läuft wunderbar.
Außerdem habe ich mich heute dazu durchgerungen, zuminest mit meinem Astronomie-Plakat anzufangen und bin auch eigentlich recht weit gekommen.
und wie viel habt ihr geschlafen?Bis kurz nach Drei. -_-
Nachdem ich aufgestanden war und geduscht hatte, wurde es draußen schon wieder dunkel.
Btw, hat schoneinmal jemand von euch versucht, beim Pantomimespiel den Begriff "Hollywood" darzustellen? Das ist so gut wie unmöglich. Am Ende hat derjenige, der es auf der Sylvesterparty tun musste, es dann über "heiliger Wald" (holy wood) versucht, aber selbst als als die Gruppe sowohl den Begriff "heilig" als auch den Begriff "Wald" hatte, dauerte es noch eine Weile, bis sie den Gedankensprung hinbekommen haben. Ganz ehrlich, das Wort ist DER Tipp für jedes Spiel dieser Art, daran beißt man sich die Zähne aus.
Mit bekloppt hat das nichts zu tun. Jeder hat halt nur unterschiedliche Vorlieben, das ist alles.
Ja klar, aber ich bin nach Aussage eines Freundes eine "Entertaiment-••••" weil ich ständig Action haben will.
Lass hören. ^^
Wenn ich fertig bin, kannst du es im Atelier lesen! Wird hoffentlich noch heute Nacht sein.
Blöd nur, dass es bei mir mit Teil 3 noch ne Weile dauern wird. Auch wenns nich schlecht klingt. Ich war schon von nem Screenshot völlig baff, auf dem man nen Scavenger tatsächlich als Vogel identifizieren konnt. ^^
Die Story finde ich insgesamt nicht so berauschend in der Serie. Bin vielleicht aber auch zu sehr von der Ost-RPG Erzählweise verwöhnt.
Scavenger sehen für mich eher nach Fetten Dino-Vögeln mit Schuppen und vielleicht ein paar Federn aus... aber ich hab mir die ehrlich gesagt auch noch nicht so genau angeguckt, ich weiß nur, das sie Eier legen!:confused:
Von der Story her wird es auch niemals dran kommen, aber wenn man es in Relation sieht zu dem, was sonst noch so alles West-RPG ist, ist das schon gut vorne mit dabei!;)
Das kenn ich auch. ^^ Kam oft genug vor, dass ein Zwei-Seiten- Beitrag mal eben so durch nen Fehler verschwunden ist. Aber ich hab mich halt auf den IE eingelassen, da darf man nich so viel erwarten. ;)
Gib IE keine Chance! (http://www.youtube.com/watch?v=nFMgVMxMAs8&mode=related&search=)
Diomedes
03.01.2007, 01:21
Btw, hat schoneinmal jemand von euch versucht, beim Pantomimespiel den Begriff "Hollywood" darzustellen?
Ich würd mich erst gar nicht drauf einlassen. ^^
Irgendwie gehen die Intentionen der Gestik und ihre Interpretationen bei mir so weit auseinander, dass ich überhaupt nichts darstellen kann. Zumindest nicht das, was ich darstellen soll.
Ja klar, aber ich bin nach Aussage eines Freundes eine "Entertaiment-••••" weil ich ständig Action haben will.
Das Wort klingt so böse. ^^
Wenn ich fertig bin, kannst du es im Atelier lesen! Wird hoffentlich noch heute Nacht sein.
Ich werd aber wohl jetz schon gehen. Gestern war es zu extrem geworden. Ich hatte diesen Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90475) nach mehreren Stunden YouTube- Glotzerei erstellt, und war danach fix und alle. Auch wenn die Zeit vermuten lässt, ich wäre davor schlafen gegangen. ^^
Scavenger sehen für mich eher nach Fetten Dino-Vögeln mit Schuppen und vielleicht ein paar Federn aus...
Besser als diese hässlichen, blassen, federlosen kreischenden Fleischhaufen aus den Vorgängern. ;)
Gib IE keine Chance!
Ich bin zu faul, um mich noch an was anderes zu gewöhnen, oder das erst runterzuladen.
Demnächst kriege ich vermutlich nen eigenen PC samt I-Net, an dem könnte ich mir ja vielleicht Firefox holen. Mal sehen...
Gute Nacht euch noch, und bis die Tage.
derBenny
03.01.2007, 01:30
Ich bin zu faul, um mich noch an was anderes zu gewöhnen, oder das erst runterzuladen.
Demnächst kriege ich vermutlich nen eigenen PC samt I-Net, an dem könnte ich mir ja vielleicht Firefox holen. Mal sehen...Mir war's auch relativ egal, welchen Browser ich verwende, aber nachdem ich die Tabs von Firefox kennengelernt habe, wollte ich gar nichts anderes mehr. Gut, inzwischen hat IE die auch, aber nun habe ich mich schon so an den Fuchs gewöhnt, dass ich mir die Mühe des erneuten Umstiegs ersparen will.
Ich denke gerade darüber nach, ob ich mir nicht mal wieder ein Gamecube-Spiel kaufen sollte. Eigentlich spiele ich ja kaum noch, aber ich hätte mal wieder Lust. Den Wii werde ich mir aus finanziellen Gründen nicht holen, aber Gamecube-Spiele bekommt man bei eBay immer recht günstig. Außerdem müsste ich mal zusehen, dass ich die alten Spiele, dich ich nicht mehr spiele, verkauft bekomme.
Da will Diomedes gehen, wo ich doch gerade mit der Kurzgeschichte fertig geworden bin. :rolleyes:
Das Problem ist leider, dass es WIRKLICH schon ziemlich krank dargestellt ist, aber es war einfach mal ein Gedankenexperiment, wie ich mich in die Rolle einfügen würde... naja, natürlich mit weniger dem Psychsichen Hintergrund den ich jetzt da drin verarbeitet habe!:D
Frage ist nur, ob dich das im Atelier überhaupt noch so Posten darf, wegen Gewaltdarstellung und so.:rolleyes:
Ich glaube, bevor ich das der Öffentlichkeit Preis gebe, schicke ich das mal an Chippo und lass ihn das abwägen, bevor ich noch was falsches mache!
Aber ich geh jetzt auch gleich pennen, ich muss mal was nachholen!8)
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
derBenny
03.01.2007, 01:43
Ich finde keine Spiele, die mir gefallen. -_-
Da will Diomedes gehen, wo ich doch gerade mit der Kurzgeschichte fertig geworden bin. :rolleyes:Vielleicht gerades deshalb. ^^
Ich finde keine Spiele, die mir gefallen. -_-
Warum willst du dir überhaupt ein Spiel kaufen, wenn es nicht einmal unbedingt willst? Ich würde das an deiner Stelle sein lassen und das Geld für irgendwas sparen, wofür du es später auch sinnvoll gebrauchen kannst. Sowas ennt man sparen!;)
Vielleicht gerades deshalb. ^^
Verdammt, dass ist die erste Geschichte, bei der ich sogar selber bedenken habe... und ich bin nun wirklich nicht zimperlich, aber ich finde die Story doch schon krass. Sie ist nicht gewaltätig, aber absolut PSYCHO... WIE KANN ICH NUR?:\
So.... und nachdem mich die Forensicherung doch mal wieder gefoppt hat, bin ich weg! Gute Nacht!
derBenny
04.01.2007, 00:37
Abend.
Ich war heute in der Stadt und habe mir Bücher bestellt. Außerdem habe ich mir ein paar Filme gekauft. Es gab ein Angebot, bei dem man 3 DVDs kaufen konnte und dafür 15 Euro bezahlen musste, und da ja gerade Weihnachten war und das Geld recht locker in der Tasche sitzt habe ich "So weit die Füße tragen", "A Beautiful Mind" und "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" erworben.
Mir ist aufgefallen, dass nirgendwo die Preise erhöht wurden, trotz Mehrwertsteuererhöhung. Das hat mich zunächst verwundert, da ich aus irgendeinem Grund erwartet hatte, jetzt würde plötzlich alles um 3 Prozent teurer werden. Allerdings wussten die Geschäfte das bereits seit einem Jahr, daher werden sie die Preise vermutlich schon im letzten Jahr langsam angepasst haben (was auch die ganzen MWST-Rabatt-Werbungen in Fernsehen und Radio erklärt).
Ein schönes Beispiel, wie uns die Medien glaubend gemacht haben, wir hätten plötzlich von einem Tag auf den anderen 3 Prozent weniger im Geldbeutel, wenn die MWST-Erhöhung zuschlägt. Dass wir sie am Ende des letzten Jahres schon hinter uns hatten, hat kaum jemand gemerkt. Der "MWST-Schock", von dem die ganzen Wirtschaftswissenschaftler sprechen, ist also bestenfalls ein psychologischer Schock in Form einer Massenhysterie.
Nachtrag:
Weil ich gerade mal in der Stimmung war, habe ich angefangen, eine lustige Kurzgeschichte für das Atelier zu schreiben, aber jetzt fällt mir nichts lustiges mehr ein. -_-
Titel: Der Schrank. Hui!
Ich werde jetzt ein Lager aufschlagen und rasten. Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt, Routineuntersuchung. Vielleicht gehe ich auch vorher noch zum Friseur, es wird ja scheinbar diesen Winter nicht mehr kalt, da kann der Winterpelz auf dem Kopf auch wieder ab.
Nachtrag:
So, nun aber wirklich ...
Gute Nacht.
derBenny
04.01.2007, 03:36
>> Ich liebe dieses Lied ;_; (http://www.youtube.com/watch?v=rYPK1o6G-bg)
Icetongue
04.01.2007, 03:53
>> Ich liebe dieses Lied ;_; (http://www.youtube.com/watch?v=rYPK1o6G-bg)
Scheisse ist das ein Kitsch. o_O Es gibt gewisse schwedische Lieder, die mir die Zehenägel aufrollen... so 98% aller. :p Die Lyrics davon übersetz ich ma schnell. :)
Der Schraubstockgriff der drummerin gefällt mir auch sehr gut. *g*
Was mach ich so? Ich sitze vorm PC, spüre keine Müdigkeit und weiss, dass ich schon vor sehr langer Zeit hätte ins Bett gehen sollen.._.
Ausserdem schau ich mir auf YouTube Kindheitserinnerungen an, wie Turtles in Time (früher mit nem Freund dauergezockt *schnüff*), Mischief Makers (Erst im Sommer wieder durchgezockt, alle goldenen Juwelen natürlich :o), Zelda Alttp und Zelda OoT. Ausserdem machen mir ein Haufen Zelda TP-Videos den Mund wässrig. :creepy: *lechz*
Edit: So, fertig.
Ich nahm den grossen Weg
den ich schon immer gehen wollte
Mal aufs Mal drehe ich um
Obwohl ich mir bei allem sicher war, was ich erreichen wollte
Wurde die Reise plötzlich ziemlich lang
Probier deine Flügel, ja so sagt man
Aber warum ist das Gehen so schwer?
Halte mich, liebe mich
Ich brauch dich so sehr
Halte mich, liebe mich
Versprich mir, niemals zu gehen
Halte mich, liebe mich
Es ist kalt hier in der Nacht
Halte mich, liebe mich
Die Schritte die ich nahm, wurden mehr
Im Takt mit dem Herzschlag
Aber der Weg führte nie nach Hause
Ich wurde vom Sehnen ausgefüllt
Mit jedem Atemzug
Und die Schuld wurde mein bester Freund
Alleine ist stark, ja so sagt man
Aber warum ist das Gehen so schwer?
[Kitsch-Refrain]
Hälst du mich, wenn ich Angst habe?
Erzählst du mir, was ich wert bin?
Die Sicherheit die mich verlassen hat,
Sag, kann ich sie ohne dich wiedererlangen?
[Kitsch-Refrain]
Diomedes
04.01.2007, 23:16
Eine trotstlose Nacht nach nem trostlosem Tag. Schon der zweite in Folge. Dabei sollte ich die Ferien nach Leibeskräften noch genießen.
Mir ist vor ner Stune eingefallen, was ich noch unbedingt vor Ferienende (mit gewaltiger Verspätung) fertig bekommen sollte, und versuche nun, das irgendwie umzusetzen. Sieht zwar nicht sehr gut aus, aber ich geb mein Bestes. ^^
Allen anderen noch eine angenehme Nacht.
Scheisse ist das ein Kitsch. o_O Es gibt gewisse schwedische Lieder, die mir die Zehenägel aufrollen... so 98% aller. Die Lyrics davon übersetz ich ma schnell.
Das ist das tolle, wenn man den Text nich versteht. Man achtet nur auf die Musik. ;)
Evanescence
04.01.2007, 23:42
Ein schönes Beispiel, wie uns die Medien glaubend gemacht haben, wir hätten plötzlich von einem Tag auf den anderen 3 Prozent weniger im Geldbeutel, wenn die MWST-Erhöhung zuschlägt.
naja, was erwartest du? das jetzt überall fleißig drei prozent draufgerechnet werden und man nur noch preisschilder mit 4,36 € oder 32,66 € sieht? obwohl das meine unfreiwillige kleingeldsammlung sehr erleichtern würde. -_-'
Mir ist vor ner Stune eingefallen, was ich noch unbedingt vor Ferienende (mit gewaltiger Verspätung) fertig bekommen sollte, und versuche nun, das irgendwie umzusetzen. Sieht zwar nicht sehr gut aus, aber ich geb mein Bestes. ^^
du hast noch bis sonntag abend bzw. montag morgen, also lass dir zeit. :D hätte hier auch noch nen stapel zum abarbeiten, aber den ignoriere ich schon konsequent seit weihnachten und habe nicht vor das in irgendeiner form zu ändern.
kate@net
04.01.2007, 23:55
Halli Hallo^^
Ja kate lässt sich heute doch einmal hier blicken. Ich habe die letzten Wochen eigentlich fast nur an meiner Fachabreit gesessen und deshalb traf man mich hier nicht an. Aber heute habe ich schon mit dem Anhang angefangen, das heißt, ich bin fast fertig. \o/
Deshalb will ich hier mal etwas abchillen und auch auf ein ernstes Thema zu sprechen komen. Dazu muss ich aber erst noch einen Link suchen..
Also bis gleich.
Gruß kate
Naja so schlimm ist es zwar nicht, aber der Thread weist auch auf ein Problem im Sumpf hin... (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1674411&postcount=4)
Also ich denke ein Funken Wahrheit ist schon drin und man solte versuchen dem Sumpf wieder zu seiner alten Gröe zu verhelfen. Aber wie? das ist die frage...
Moyaccercchi
04.01.2007, 23:55
Hallo ihr! *wink*
Erstmal - Eve, was verschlägt dich denn hierher? *ungläubig guck* *Augen reib* ^^
(Zumal du ja anscheinend noch einiges zu erledigen hast. o_O'' Wäre es nicht besser, das erst zu machen, und dann die Füße hoch zu legen?)
Zu Dio muss ich sagen, dass es - meiner Meinung nach - dumm ist, Ferien nach Leibeskräften genießen zu wollen, damit setzt man sich doch nur unter Druck. Ist es nicht viel angenehmer, einfach mal keinen Druck zu haben, und nichts machen zu müssen, um schön entspannen zu können?
N'Abend,
Zu Dio muss ich sagen, dass es - meiner Meinung nach - dumm ist, Ferien nach Leibeskräften genießen zu wollen, damit setzt man sich doch nur unter Druck. Ist es nicht viel angenehmer, einfach mal keinen Druck zu haben, und nichts machen zu müssen, um schön entspannen zu können?
Och das entscheidet wie der Mensch einfach drauf ist, ich bin auch einer der, wenn er Urlaub hat, wirklich nichts macht und sich nur erholt. Aber ein Teil meiner Freunde sind durchaus Menschen, die in Ferien nichtmal ein paar Stunden nur "chillen" können, da muss ständig irgendwas passieren am besten jeden Tag ne Party oder allgemeines "um-die-Häuser-und-durch-die-Kneipen-ziehen". :o
Evanescence
05.01.2007, 00:21
Erstmal - Eve, was verschlägt dich denn hierher? *ungläubig guck* *Augen reib* ^^
was wohl? mondsüchtig und seit gestern mal wieder forengeil. das muss ausgenutzt werden, solange es anhält !___! außerdem hab ich hier lange nicht mehr reingespammt. >__>
(Zumal du ja anscheinend noch einiges zu erledigen hast. o_O'' Wäre es nicht besser, das erst zu machen, und dann die Füße hoch zu legen?)
nein. holidays for holidays' sake. ^^
ich weiß nicht, wer das erfunden hat, aber in seiner wohlverdienten pause immer noch irgendwas erledigen zu sollen, ist doch total beknackt. die uni sieht das zwar anders mit ihrer elitären einstellung ("you shall learn 24/7!!11"), aber meine ferien sind mir da echt heilig. >__> wir machen uns schon genug während der vorlesungszeit fertig ("ich muss das und das und das noch machen, kopieren, einstampfen, verbrennen, blablabla und könnte nebenbei noch die bibo durchlesen").
Ist es nicht viel angenehmer, einfach mal keinen Druck zu haben, und nichts machen zu müssen, um schön entspannen zu können?
druck verdrängen geht doch wunderbar. *hust*
Also ich denke ein Funken Wahrheit ist schon drin und man solte versuchen dem Sumpf wieder zu seiner alten Gröe zu verhelfen. Aber wie? das ist die frage...
das rad neu erfinden? wenn dir zu wenig los ist, musst du selbst einen ganzen stapel neuer threads ins rennen werfen und hoffen, dass sie interessant genug für ein paar leute sind.
Moyaccercchi
05.01.2007, 00:30
Zitat von Evanescence
[...] das rad neu erfinden? wenn dir zu wenig los ist, musst du selbst einen ganzen stapel neuer threads ins rennen werfen und hoffen, dass sie interessant genug für ein paar leute sind.
Aber einer alleine ist mit sowas überfordert. Da wäre es doch besser, wenn die Sumpfis sich zusammenschließen und mal als eine geschlossene Gruppe auftretend viele neue gute Threads aus dem Boden stampfen, und sinnloses Zeug in den QFRAT verjagen würden, oder? ^^
Guten Abend! ;)
Heute konnte ich ENDLICH mal wieder einem meiner Lieblingshobbies fröhnen: Tabletop zocken!:D Sonst hab ich ja Donnerstags abends nicht frei und nur am Donnerstags abends ist in unserem Club was los. Dumme Sache...
Zu Dio muss ich sagen, dass es - meiner Meinung nach - dumm ist, Ferien nach Leibeskräften genießen zu wollen, damit setzt man sich doch nur unter Druck. Ist es nicht viel angenehmer, einfach mal keinen Druck zu haben, und nichts machen zu müssen, um schön entspannen zu können?
Schön wäre, wenn man eine Wahl hätte, aber bei mir ist es jedes Jahr zu Weihnachten so, dass wir feste Termine haben. Von Verwandtschaftsbesuchen über das regelmässige "mit Freunden den Weihnachtsmarkt unsicher machen" bis hin zum "alljährlich weihnachtlichen Lasagne-essen"... dieses Jahr durfte ich zwar alleine kochen, weil sich ja keiner fürs Kochen begabt fühlt... aber was solls!:rolleyes:
@ Gabi
Schön dich auch mal wieder zu sehen...
Halli Hallo^^
[...]
Naja so schlimm ist es zwar nicht, aber der Thread weist auch auf ein Problem im Sumpf hin... (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1674411&postcount=4)
Also ich denke ein Funken Wahrheit ist schon drin und man solte versuchen dem Sumpf wieder zu seiner alten Gröe zu verhelfen. Aber wie? das ist die frage...
Ich hab gestern auch schon meinen Kommentar dazu abgegeben, und für so ernst halte ich es nicht, aber was DAGEGEN kann man wirklich mal tun!
In diesem Sinne Happy Schwärming!;)
Edit:
Hab gerade mal an einer Bildercollage für mich gearbeitet und such gerade gute Fotos raus... da bin ich auch dieses eine meine Lieblingsfoto gestoßen! ^^
Gruppenfoto! (http://img508.imageshack.us/img508/5231/p9162609td5.jpg)
Könnt ja mal raten wer ich bin! ^^
Hoi Purzel ich freu mich auch das ich zur Zeit endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe (PC @work got killed)
@Gedicht und Niveau im Sumpf:
Ach ich seh das überhaupt nicht als schlimm, es ist numal in fast jedem Forum so das getrollt und gespammt wird, sinnlose threads gibts noch standardmäßig obendrauf. Der Sumpf läd natürlich dazu ein, weil er kein eigenes Themengebiet hat, denn philosophieren kann man auch über Rasen (Stammtischmentalität).
Erfreuen wir uns lieber an der Tatsache, das es hier kein Postcounter gibt, ein Großteil sinnfreier Posts durch das QFRAT abgefangen werden und das es Stammuser gibt. :)
Und gute Nacht
Diomedes
05.01.2007, 01:23
du hast noch bis sonntag abend bzw. montag morgen, also lass dir zeit.
Das Wörtchen Verspätung iss dir total entgangen, was? :D
Also ich denke ein Funken Wahrheit ist schon drin und man solte versuchen dem Sumpf wieder zu seiner alten Gröe zu verhelfen. Aber wie? das ist die frage...
Auch wenns gemein klingt, aber bestimmt nicht dadurch, dass der Sumpf zum Kummerkasten versauert. Wer sich die ganzen Heul- und Jammerthreads durchließt, oder nur die ersten zwei Seiten Forenarchiv anschaut, weiß was ich mein. :rolleyes:
damit setzt man sich doch nur unter Druck. Ist es nicht viel angenehmer, einfach mal keinen Druck zu haben, und nichts machen zu müssen, um schön entspannen zu können?
Ist es nich viel angenehmer, die zwei Wochen im Jahr mal nicht an irgendwelche Pflichten zu denken, die einen sonst das ganze Jahr begleiten?
Du bist in der Hinsicht eh komisch. Nich falsch verstehen. ;)
ich weiß nicht, wer das erfunden hat, aber in seiner wohlverdienten pause immer noch irgendwas erledigen zu sollen, ist doch total beknackt. die uni sieht das zwar anders mit ihrer elitären einstellung ("you shall learn 24/7!!11"), aber meine ferien sind mir da echt heilig. >__>
Ganz meine Meinung, nur gehts bei mir nich um Schule. ;)
Aber ich hab ein bisschen was geschafft, und mach für heut erstmal Schluss. Oder mache gegen 4 oder so noch weiter.
das rad neu erfinden? wenn dir zu wenig los ist, musst du selbst einen ganzen stapel neuer threads ins rennen werfen und hoffen, dass sie interessant genug für ein paar leute sind.
Stimmt wohl. Wenns einen stört, muss man einfach selbst die Initiative ergreifen.
Aber einer alleine ist mit sowas überfordert. Da wäre es doch besser, wenn die Sumpfis sich zusammenschließen und mal als eine geschlossene Gruppe auftretend viele neue gute Threads aus dem Boden stampfen, und sinnloses Zeug in den QFRAT verjagen würden, oder? ^^
Tz... die schicken doch schon alles hierher. :D
Erfreuen wir uns lieber an der Tatsache, das es hier kein Postcounter gibt, ein Großteil sinnfreier Posts durch das QFRAT abgefangen werden und das es Stammuser gibt.
Aber hohe Qualität gibts nicht mehr wirklich. Und solche Threads wie das mit den militanten Vegetariern ist auch keine gute Werbung. Die Forenbeschreibung trifft einfach kaum noch zu, von wegen Träumen und Philosophieren.
derBenny
05.01.2007, 01:27
Mein Drucker hat den Freitod gewählt. ;_;
Wir haben mit ihm einen guten Mann verloren.
kate@net
05.01.2007, 01:32
Mein Drucker hat den Freitod gewählt. ;_;
Wir haben mit ihm einen guten Mann verloren.
Benny schreibt nur einen Zweizeiler und kommt erst jetzt on? Seltsam... echt seltsam. Welch finsteren Weltherschaftspläne hielten ihn so lange auf hier zu uns zu stoßen und das an einem Tag, wo im NSt nur noch Stehplätze frei sind...
Diomedes
05.01.2007, 01:40
Benny schreibt nur einen Zweizeiler und kommt erst jetzt on? Seltsam... echt seltsam. Welch finsteren Weltherschaftspläne hielten ihn so lange auf hier zu uns zu stoßen und das an einem Tag, wo im NSt nur noch Stehplätze frei sind...
Vielleicht bestaunt er wieder die Sterne. ^^
derBenny
05.01.2007, 01:41
Benny schreibt nur einen Zweizeiler und kommt erst jetzt on? Seltsam... echt seltsam. Welch finsteren Weltherschaftspläne hielten ihn so lange auf hier zu uns zu stoßen und das an einem Tag, wo im NSt nur noch Stehplätze frei sind...Der Grund ist derselbe, aus dem ich auf meinen Drucker angewiesen bin. Ich habe Aufgaben für die Schule zu erledigen und da ich tatsüber schlafe, bleibt dafür nur die Nacht.
Ich habe meinen Drucker soweit es mit konventionellen Mitteln und ohne Werkzeug möglich ist auseinandergenommen, aber alle Räder scheinen sich einwandfrei zu drehen. Daher verstehe ich nicht, aus welchem Grund er sich weigert, Papier einzuziehen. Wie kann er mich nur im Stich lassen? ;_;
Vielleicht bestaunt er wieder die Sterne. ^^Zu bewölkt. Aber gut, dass du mich daran erinnerst, ich muss noch die verdammten Sternenbilder lernen. -_-
Guck doch mal, ob sich im Papiereinzugsschacht vielleicht ein Stift oder so verirrt hat... ist mir auch mal passiert!
Ansonsten hab ich eine Methode, die bisher bei noch jedem Epson-Drucker funktioniert hat: Einfach mal sanft streicheln!
Klingt komisch, ist aber so!;)
Evanescence
05.01.2007, 01:51
Da wäre es doch besser, wenn die Sumpfis sich zusammenschließen und mal als eine geschlossene Gruppe auftretend viele neue gute Threads aus dem Boden stampfen, und sinnloses Zeug in den QFRAT verjagen würden, oder? ^^
damit der noch verspammter wird? please, nooo~. ab einem gewissen punkt kann man es mit dem niveau auch echt übertreiben. dann doch lieber ein paar innovative threadideen zur auflockerung des mittelseichten krams.
Das Wörtchen Verspätung iss dir total entgangen, was?
nein. :D
Daher verstehe ich nicht, aus welchem Grund er sich weigert, Papier einzuziehen. Wie kann er mich nur im Stich lassen? ;_;
wie sieht's mit hinten aus? bei meinen bisherigen druckern, konnte man papier entweder von oben einziehen lassen, oder irgendwie von hinten, was immer als "manuell" in der anleitung beschrieben wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif keine ahnung, ob dir das jetzt hilft, aber besser als nix .-.
derBenny
05.01.2007, 02:00
Dass irgendeine Form von Zuwendung gegenüber dem Drucker mir weiterhilft, bezweifle ich.
Ich muss an dieser Stelle außerdem anmerken, dass ihr das Sumpf-Problem von der völlig falschen Seite angeht. Warum den Sumpf mühsam aufwerten, wenn es doch mit viel einfacheren Mitteln möglich ist, die anderen Foren abzuwerten.
Wir eröffnen lauter schwachsinnige Threads und zerschlagen jede ernsthafte Diskussion mit dämlichen Kommentaren, die nichts mit dem Thema zu tun haben (Moment, die Idee hatten die QFRATler auch schon ... egal). Die wichtigste Rolle hat dabei Diomedes als Moderator, denn er muss alle Heul-Threads in den anderen Unterforen, am besten im QFRAT, unterbringen. Sollten in den anderen Unterforen neue, interessante Threads sprießen, muss er sie sofort schließen oder in den Sumpf schubsen.
wie sieht's mit hinten aus? bei meinen bisherigen druckern, konnte man papier entweder von oben einziehen lassen, oder irgendwie von hinten, was immer als "manuell" in der anleitung beschrieben wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif keine ahnung, ob dir das jetzt hilft, aber besser als nix .-.Da ist tatsächlich eine Klappe, die man öffnen kann. Vielleicht klappt das sogar, dann könnte ich zumindest das Nötigste drucken. Danke für den Tipp.
kate@net
06.01.2007, 00:17
Irgendwie ist es schrecklich. Man verbringt eine Nacht im NSt und lässt sich ins TS zerren, kommt erst um 5 ins Bett, steht dann erst gegen 16 Uhr auf und fragt sich: "wo ist der Tag geblieben" Und wenn man seinen Schlafrhythmus wieder ändern will und um 12 ins Bett geht, wacht man gegen 1 wieder auf und kann nicht mehr einschlafen. Naja so verweile ich doch ein paar Minuten hier, bis ich wieder versuchen will einzuschlafen. Passiert ist bei mir heute nichts. Habe nur etwas gezeichnet und dann war der tag auch schon fast wieder vorbei.. So kanns gehen.
Miss Kaizer
06.01.2007, 00:21
kate, was meinst du wie es mir geht... NATO Rhythmus... das suckt so, ich weiß nciht wie ich es schaffen soll Montag wieder zur Schule zu gehen... ich bin immer so bis vier auf und geh dann pennen, bei NATO ging das, da musste ich nicht die ganze Zeit was notieren und mir tausend Sachen merken... da konnte ich danna uch schon wieder um acht Uhr aufstehen, ohne Probleme... wenn ich jetzt versuche zu schlafen... naja, wie du siehst funzt es nicht xD
Bei mir sonst eigentlicha uch nichts neues... hab es heute endlich geschafft mir den ersten HdR Teil auf Englisch anzusehen... ^^
Häppie Schwärming xD
derBenny
06.01.2007, 00:31
Und wenn man seinen Schlafrhythmus wieder ändern willDas kannst du gleich aufgeben. Mein Rythmus war auch so verschoben, dass ich frühestens um 4 Uhr morgens einschlief und gegen 14 Uhr aufwachte. Dann habe ich mich einmal dazu durchgerungen, schon um 10 Uhr aufzustehen, in der Hoffnung, dass das der Verschiebung entgegen wirken würde. Nichts hat es gebracht, ich bin wieder erst gegen 4 ins Bett gegangen, brauchte nun aber wegen des frühen Aufstehens noch mehr Schlaf und habe daher bis kurz vor 15 Uhr im Bett gelegen.
Es gibt praktisch keine Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Nur ein gewaltsamer Eingriff von außen, zum Beispiel das Ende der Ferien, kann noch retten.
>> Holy Shit, a Ninja! (http://www.youtube.com/watch?v=TDKd2L-K1iI)
Habe heute das erste Mal Wii gespielt. Es ist schon recht lustig, auch wenn ich nur Wii Sports antesten konnte. Man braucht aber viel Freiraum, wenn man mit der Wiimote rumfuchtelt.
hab es heute endlich geschafft mir den ersten HdR Teil auf Englisch anzusehen... ^^http://img142.imageshack.us/img142/1363/1136960062773qa4.gif
Hi Lost, schön dich auch mal wieder zu sehen. :D
Irgendwie ist es schrecklich. Man verbringt eine Nacht im NSt und lässt sich ins TS zerren...
Was heißt hier zerren? Also ich und Bambi hatten viel Spass... und so wie es klang hattest du und Mocy auch deinen Spass... jedenfalls ab und zu!;)
Es gibt praktisch keine Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Nur ein gewaltsamer Eingriff von außen, zum Beispiel das Ende der Ferien, kann noch retten.
Ja, da hast du recht! Immer wenn die Ferien zu Ende waren und ich wieder in die Schule musste, hatte sich mein Rhythmus aus unerfindlichen Gründen wiedergefunden... EIN WUNDER!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
>> Holy Shit, a Ninja! (http://www.youtube.com/watch?v=TDKd2L-K1iI)
Schon lustig! Aber am besten war das Ende "Holy Shit, a Jedi!":D
derBenny
06.01.2007, 03:10
So, morgen (d.h. heute) fahre ich in die Stadt und hole die Bücher ab, die ich mir bestellt habe. Außerdem werde ich mal in Erfahrung bringen, was ein neuer Drucker kostet. Ich würde ja auch einen Schwarz-Weiß-Drucker nehmen, das würde mir völlig reichen, aber die werden heute in Endverbrauchermärkten überhaupt nicht mehr angeboten, höchstens als Lasterstrahldrucker, was sich dann aber im Preis niederschlagen würde.
derBenny
07.01.2007, 00:41
Cowabunga.
Ich habe bis eben "A Beautiful Mind" gekuckt. Ich finde es klasse, wie sich plötzlich mitten im Film rausstellt, dass die scheinbar wichtigsten Figuren in Wirklichkeit nur Einbildungen der Hauptfigur sind. Der Freund aus dem Studium, ebenfalls nur eine Einbildung, ist von Anfang an die sympathischste Figur des Films, daher versteht man recht gut, warum sich die Hauptfigur so sehr an die Vorstellung seiner Realität klammert.
Abgesehen davon habe ich heute nicht allzu viel gemacht. Ich war in der Stadt, habe Bücher abgeholt und außerdem nach einem neuen Drucker Ausschau gehalten. Unter 60 Euro wird man wohl keinen vernünftigen bekommen, wie es aussieht.
Heute werde ich früher zu Bett gehen, wenn nichts schief läuft. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, dürft ich mich für meine Inkonsequenz verbal steinigen.
Nachtrag:
Vielleicht seid ihr ja auch nur Einbildungen von mir ...
>> OMG! (http://www.youtube.com/watch?v=otIp373swhw) Der Papagei kann einen Vogel immitieren.
Der Intellekt des Vogels übertrifft den der Leute auf der Bühne bei weitem.
Wie gesagt, ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.
Diomedes
07.01.2007, 02:41
ES IST VOLLBRACHT!!!!
Ähm... also das heißt, ich hab mein Pensum erreicht, und die Wochenlang aufgeschobene Arbeit jetz doch in den Ferien beenden können. Mir tut der Rücken weh, ich bin müde, aber geschafft ist geschafft.
Ich habe bis eben "A Beautiful Mind"
Den Film finde ich en bisschen zu krass. Mir hat er nicht so gut gefallen, schon allein von der oft so düsteren Atmosphäre.
Nunja... auch mal allen gute Nacht. Oder vielleicht kommt doch noch einer vorbei, mal sehen. ^^
Diomedes
07.01.2007, 23:34
Tja... eine weitere Nacht ist angebrochen, und es scheint eine Nacht wie jede andere zu sein. Dem ist leider nicht so, denn es wird die letzte Nacht sein, die ich gut schlafen kann (zumindest für eine Weile) denn morgen ist es wieder soweit... die Ferien sind um, die Penne hat offen, und ich bin herzlich eingeladen. -_-
Demnach werd ich hier wohl wieder etwas seltener anzutreffen sein (obwohl ich erst seit kurzem wieder mal dabei bin).
Nunja, ein paar Stunden der Freiheit bleiben mir noch, die versuch ich mal zu genießen. Euch allen eine schöne Nacht, happy Schwärming, und mein Beileid all jenen, die ebenfalls morgen (wieder) früh raus müssen. :)
derBenny
08.01.2007, 00:34
Euch allen eine schöne Nacht, happy Schwärming, und mein Beileid all jenen, die ebenfalls morgen (wieder) früh raus müssen. :)Dazu gehöre ich nicht, denn ich muss ebenfalls erst am Dienstag wieder los. Hinzu kommt, dass ich Dienstags regulär nur bis Viertel nach Eins Unterricht habe, also recht früh zuhause bin. Dafür darf ich Mittwoch und Donnerstag aber bis um Viertel vor Fünf in der Schule hocken. -_-
Außerdem schreibe ich am Donnerstag eine Informatikklausur, wie ich gerade festgestellt habe. Zum Glück habe ich mir zu Weihnachten das Buch über Kryptographie schenken lassen, dass meine Lehrerin empfohlen hat. Da ich es bereits gelesen habe, bin ich eigentlich recht gut vorbereitet. Ich müsste nur noch einmal den mathematischen Hintergrund von RSA wiederholen, dann sollte ich wirklich ausreichend auf die Klausur vorbereitet sein.
Ich hoffe, du hast noch nicht damit angefangen, für's Abi zu lernen. Wenn dem so wäre, müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich bisher gar nichts gemacht habe, weder in Mathe, noch in Physik und in WiPo (mündlich) schon gar nicht. Sag bitte, dass dem nicht so ist. ;_;
Nachtrag:
Mist. -_-
Kopfhörer aufgesetzt, Musik angemacht und erst nach fast einer Minute gemerkt, dass der Stöpsel gar nicht im Computer steckt und die Musik die ganze Zeit über aus den Boxen kam.
Diomedes
08.01.2007, 00:45
Dazu gehöre ich nicht, denn ich muss ebenfalls erst am Dienstag wieder los. Hinzu kommt, dass ich Dienstags regulär nur bis Viertel nach Eins Unterricht habe, also recht früh zuhause bin.
Hmpf... beneide ich dich drum, wobei dein Mittwoch und Donnerstag klingt heftig. Mir ist die achte Stunde bis 15Uhr schon zuviel.
Außerdem schreibe ich am Donnerstag eine Informatikklausur, wie ich gerade festgestellt habe.
Ich schreibe eine am Freitag. Allerdings kann ich da gar nichts, zumal auch keiner nen Plan hat, was eigentlich dran kommt. Der Lehrer ist sowieso furchtbar. Beim ersten Klausurtermin der ersten Arbeit ist der nich da gewesen, jetz bei der zweiten ist er schon wieder nicht zum ersten Termin erschienen, und der Unterricht ist auch furchtbar. Will Info so bald wie möglich abwählen.
Ich hoffe, du hast noch nicht damit angefangen, für's Abi zu lernen. Wenn dem so wäre, müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich bisher gar nichts gemacht habe, weder in Mathe, noch in Physik und in WiPo (mündlich) schon gar nicht. Sag bitte, dass dem nicht so ist. ;_;
Nein, kannst aufatmen. ^^
Ich habe allerdings erst nächstes Jahr Abi, so mir das Glück hold ist. In Physik siehts derzeit schlecht aus, in Chemie siehts nicht sonderlich rosig aus, in Mathe siehts schlecht aus... ich muss zusehen, dass ich das nächste Halbjahr mehr oder weniger souverän bestehe, sonst kann ich mir das mit dem Abi nochmal nen Jahr aufschieben. Was vielleicht gar nicht mal soo schlimm wäre, da ich eh glaube, mich mit Physik etwas übernommen zu haben. Hätte vielleicht auf Politik ausweichen sollen. Physik ist eben nen hammerharter LK, für den ich offen gestanden leider viel zu wenig schaffe. Ich muss irgendwie mal zusehen, meinen Hintern hochzukriegen, sonst wird das Jahr nix mehr.
Das Halbjahreszeugnis hab ich zwar noch nich gesehen, und die meisten zweiten Klausuren kriege ich erst diese Woche zurück, aber allzu große Hoffnungen mache ich mir nicht.
So, jetz geh ich aber nur noch für ne halbe Stunde raus trainieren, und dann ins Bett. Will morgen halbwegs ausgeruht sein.
Gute Nacht. :)
derBenny
08.01.2007, 01:10
Ich habe allerdings erst nächstes Jahr Abi, so mir das Glück hold ist.Ach so. Irgendwer hier im NST machte doch zusammen mit mir Abi ... Wer war das noch?
wobei dein Mittwoch und Donnerstag klingt heftig. Mir ist die achte Stunde bis 15Uhr schon zuviel. Grausam ist in erster Linie die Tatsache, dass du morgens im Dunkeln in die Schule rein- und abends im Dunkeln wieder herausgehst. -_-
die meisten zweiten Klausuren kriege ich erst diese Woche zurückRichtig, gut dass du mich daran erinnerst, ich dürfte in verschiedenen Fächern auch noch Klausuren zurückbekommen. Nachdem ich am Anfang des Jahres recht schwach gestartet bin, liefen die letzten Klausuren eigentlich relativ gut. Naja, man wird sehen.
So, jetz geh ich aber nur noch für ne halbe Stunde raus trainieren, und dann ins Bett.Was heißt denn "raus, trainieren"? Was trainiert man denn so mitten in der Nacht draußen?
Jonas-Desirer
09.01.2007, 02:00
kate, was meinst du wie es mir geht... NATO Rhythmus... das suckt so, ich weiß nciht wie ich es schaffen soll Montag wieder zur Schule zu gehen... ich bin immer so bis vier auf und geh dann pennen, bei NATO ging das, da musste ich nicht die ganze Zeit was notieren und mir tausend Sachen merken... da konnte ich danna uch schon wieder um acht Uhr aufstehen, ohne Probleme... wenn ich jetzt versuche zu schlafen... naja, wie du siehst funzt es nicht xD
Bei mir sonst eigentlicha uch nichts neues... hab es heute endlich geschafft mir den ersten HdR Teil auf Englisch anzusehen... ^^
Häppie Schwärming xD
Bei mir ist bis Heute dieser sogenannte NATO-Rhytmus im Kopf.
Ich gehe gegen 4 Uhr schlafen um dann gegen 5 wieder aufzustehen.
Dafür schlafe ich dann am Nachmittag 4-5 Stunden und bin somit am Abend wieder nichtmal Ansatzweise Müde.
Ich sollte mir das am Wochende mal abtrainieren,sonst könnte das schwerwiegende Folgen auf meine Konzentration im Unterricht haben.
Ich wünsche eine angenehme Nacht. :)
Argh, bei mir hats zwar nichts mit dem NATO-Rhytmus zutun, aber mir gehts da leider ähnlich.
Ich bleibe bis 5 Uhr auf und schlafe dann allerdings auch bis 14 Uhr.
Und dann bin ich logischerweise so wach, dass ich am nächsten Tag wieder bis 5 durchhalte...
:\
Jonas-Desirer
10.01.2007, 00:34
Und Heute mal wieder das selbe Spiel wie in den vergangenen Tagen.
Mittags geschlafen und somit Hellwach.
Der zweite Schultag verlief einigermaßen ruhig,die Klasse versprüht zwar noch einen leichten Touch aus den Ferien aber ansonsten scheinen alle wieder gut zurück in den Schulalltag gefunden zu haben.
Und Heute darf ich mich endlich wieder in die Kochkleidung schmeißen,da wieder einmal ein Tag Theorie ansteht.
Mal sehen was die restliche Woche noch bringt und in diesem Sinne,wuensche ich allen eine besinnliche Nacht. :)
kate@net
12.01.2007, 23:08
Jaja Silvester liegt hinter uns. Die ferien sind vorbei und die erste Schulwoche ist auch schon wieder überstanden. Aber was nun. Was mit demWochenende anstellen. Ich wollte eigentlich wieder zu nem treffen, mit ein paar Kumpels, aber meine Mutter hat das Auto diesen Samstag. :argh
Naja egal... Ich bleib dann halt zu Hause und lerne geschichte.. sollte ich vieelicht wirklich endlich tuen. Habe ja die letzten Tage fsat nur an der verdmmten Facharbeit gesessen. Irgendiwe regt mich das Ganze tierisch auf...
Naja ich reg mich jetzt erst mal etwas ab^^
Happy Schwärming!!!
Kate
derBenny
12.01.2007, 23:28
Ich muss nichts mehr lernen! Alle Klausuren sind geschrieben und in ein paar Tagen werden auch die Noten eingetragen worden sein (OMG! Futur II).
kate@net
12.01.2007, 23:53
Ich muss nichts mehr lernen! Alle Klausuren sind geschrieben und in ein paar Tagen werden auch die Noten eingetragen worden sein (OMG! Futur II).
Futur II *wth*
Ich hätte nie gedacht, dass jemand diese Zeitform außerhalb einer Deutschstunde verwenden würde. Aber wow du hast es geschafft ein vom aussterben bedrohtes relikt wieder zu reanimieren. Auhw enn ich es hasse. Hat mich in latein schon so gequält...
derBenny
13.01.2007, 00:23
Futur II *wth*
Ich hätte nie gedacht, dass jemand diese Zeitform außerhalb einer Deutschstunde verwenden würde. Aber wow du hast es geschafft ein vom aussterben bedrohtes relikt wieder zu reanimieren.Wir müssen es einfach nur öfter verwenden, dann wird es schon in einem Jahr in ganz Deutschland in den alltäglichen Sprachgebrauch eingegangen sein.
Draußen weht schon wieder ein starker Wind. Durch die Luftdruckveränderungen schwankt sogar der Wasserspiegel in der Toilette bei jeder Windböe um bis zu zwei Zentimeter. o_O"
Nachtrag:
Ich stand eben auf dem Flur und hörte, wie die Dachpfannen klapperten. Der Wind ist in der Tat recht stark, hoffentlich geht das gut.
Diomedes
13.01.2007, 01:16
Ich hätte nie gedacht, dass jemand diese Zeitform außerhalb einer Deutschstunde verwenden würde.
Stimmt eigentlich, dabei ist das eine so schöne Zeitform. Und wenn man mal bedenkt, wie viele Leute schon übermäßig das Futur gebrauchen, wäre es doch viele Male praktischer, einfach einen Satz mit Futur II zu verwenden und fertig.
Z.B. amerikanische Horrorfilme, in denen man mindestens drei Mal in einem weinerlichen Ton hört "Wir werden alle sterben!" oder "Wir werden alle umgebracht!". Da könnte man doch ein Mal ganz emotionslos sagen "Bis morgen werden wir alle umgebracht worden sein!" und damit hat sich die Sache erledigt. Wenn man Dinge auf gut Glück einer Vorhersage ins Futur II wandelt, kriegt man doch gleich eine ganz neue Perspektive für die Dinge.
Ich stand eben auf dem Flur und hörte, wie die Dachpfannen klapperten. Der Wind ist in der Tat recht stark, hoffentlich geht das gut.
Ich fand die Wettermeldung gestern mal richtig klasse "Unwetterwarnung für ganz Deutschland bis auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg und das Saarland". :D
derBenny
13.01.2007, 01:33
Ich fand die Wettermeldung gestern mal richtig klasse "Unwetterwarnung für ganz Deutschland bis auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg und das Saarland".Besser wäre noch gewesen, wenn sie Unwetterwarnung für alle Bundesländer außer Berlin, Hamburg und Bremen gegeben hätten.
Da weht der Wind drumherum. @_@
Ich vermute, wenn ich morgen früh aufwachen werde, wird der Sturm das Haus bereits bis auf die Grundmauern niedergerissen haben. Soviel zur subtilen Verwendung der vollendeten Zukunft.
Jetzt Bett.
kate@net
13.01.2007, 02:23
Jetzt Bett.
*wieder rein tzerr...
Also komm bleib da. Wir wollten dich gerade noch in Teamspeak zerren. Bekommst die daten gleich als PM
Ein fröhliches Muh euch Nachschwärmern,
Ich poste jetzt eigendlich nur damit ichs für mein Blog nicht vergess undso...
Grad auf ner Bday Fete gewesen mit grade mal 1ner Person die ich kenne von 7? ich glaub es waren 7 anyway man glaub gar nicht wie einfach essen mit Fingern, Met, bier vom Fass (=Mittelalterliche Gaststätte wo auch die Bedinung so quatscht das man sie mit jedem Schluck weniger versteht) und Powle(sp?) die Zungen lösn. Alles zusammen sehr lustiger Abend mit viel Gequatsche, Besäufniss und Singstar - heißt das so? Ich hab zwar ne Ps2 aber das Game nich da meine "anderen" Freunde nicht so die Fan von Saufen + Action sind... Das Game ownt ja mal dermaßen die Party - grade wenn alle leicht/mittel/schwer angettrunken sind, hätte ich nich gedacht..
Anyway ich grüße euch Nachtschwärmer auf das ihr hier noch tolle Partyerlebnisse reintippselt ( und sei es nur für nen Blog oso )
PS: Gute Nacht =)
Jonas-Desirer
14.01.2007, 01:32
Und auch ich bin noch Wach.
Heute war kein besonderer Tag,lange geschlafen,nachdem die erste Schulwoche ereignisreich verlief und auch sonst war nicht allzu viel los.
Freitag war eigentlich der mit schlimmste Tag der vergangenen Woche,habe herausgefunden das ich mich in meine beste Freundin verliebt habe und war den rest des Tages ziemlich aufgewühlt.
Auch die Stürme der letzten Tage waren irgendwie unheimlich,ich hoffe mal,das da nichts weiter passieren wird.
Ich werde nun noch ein bisschen durchs Internet schleichen und danach schlafen gehen,ich wünsch euch allen eine angenehme und vor allem ruhige Nacht. :)
derBenny
14.01.2007, 23:36
Ich kann nicht schlafen ...
Nein, das trifft es nicht ganz. Würde ich mich hinlegen und die Augen schließen, würde ich vermutlich sogar einschlafen. Ich will nicht schlafen, dass trifft schon eher zu. Ich habe keine Lust, meine Zeit für eine derart unproduktive Tätigkeit zu verschwenden. (Ok, stattdessen schreibe ich hier im Forum Beiträge ... -_-)
Ich werde mir wohl morgen (d.h. heute) eine externe Festplatte kaufen, um meine ganzen *hust* Dateien ... zu archivieren. Eigentlich geht es eher darum, dass ich meinen Computer mal plattmachen und neu aufsetzen will, wofür ich, da ich nur eine einzige Partition habe, wohl einen Lagerplatz für meinen ganzen Datenmüll benötige. Ist ohnehin mal notwendig, damit die Festplatte nicht so vollgestopft ist.
Andererseits habe ich auch überlegt, dass ich wirklich mal aufräumen müsste. Ich habe so viel Kram auf dem Computer, von dem ich mich trennen sollte, einfach deshalb, weil es Schwachsinn ist, ihn aufzubewahren. Aber dann denke ich wieder, dass ich ihn irgendwann später vielleicht doch mal wieder brauchen könnte. Ein Beispiel wären meine angefangenen Maker-Projekte oder die heruntergeladenen Makerspiele. Es gäbe noch viel mehr Beispiele, die ganze Festplatte ist voll mit Kram.
Don Cuan
14.01.2007, 23:56
Ich werde mir wohl morgen (d.h. heute) eine externe Festplatte kaufen, um meine ganzen *hust* Dateien ... zu archivieren. Eigentlich geht es eher darum, dass ich meinen Computer mal plattmachen und neu aufsetzen will, wofür ich, da ich nur eine einzige Partition habe, wohl einen Lagerplatz für meinen ganzen Datenmüll benötige. Ist ohnehin mal notwendig, damit die Festplatte nicht so vollgestopft ist.
Hey, das Gefühl kenne ich. Bis Mitte 2005 bin ich auch mit zwei Festplatten von insgesamt 22GiB ausgekommen, wobei ich ein paar Daten schon auf dem Rechner meines Vaters rumliegen hatte. Dann hab ich mir eine externe mit 280GiB gekauft, noch mit Sachen von meinem Bruder vollgestopft, und schon waren 200GiB von aufgebraucht. Dann kam noch im Februar eine interne mit 230GiB und letzten Monat eine weitere mit 370 und eine externe mit 110. Es ist ein endloseer Kreis, weil du manche Sachen halt auf mehreren Platten haben möchtest, etwa wenn du mit Leuten was austauschen willst. Hast du einmal damit angefangen, bekommst du ständig das Gefühl, es reiche nicht aus -_-.
Immerhin war die erste externe auch mein erster Schritt, in Richtung Linux umzusteigen :A
derBenny
15.01.2007, 00:13
Momentan habe ich etwa 50 von 80 GB belegt, aber von den 50 werden nach dem Aufräumen wohl nur noch 30 übrig sein (Ich hoffe, ich habe mir meine Ziele nicht zu hoch gesteckt -_-). Ich denke nicht, dass ich so viele Daten ansammeln werde, um damit eine 200-GB-Festplatte zu füllen, aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass man seine Bedürfnisse den eigenen Möglichkeiten anpasst. Trotzdem danke für die Warnung, so kann ich zumindest darauf achten und immerhin versuchen, solche Datenexzesse zu verhindern.
Jonas-Desirer
15.01.2007, 23:34
Eine neue Woche beginnt und ich werde gleich wieder auf die Probe gestellt.
Wie lange halt ich es aus,meiner besten Freundin meine Liebe zu verschweigen?
Bis auf diese Frage fing alles so an,wie die letzte Woche zu Ende ging.
Den halben Tag zerwühlt neben ihr sitzen,ein-zweimal zu ihr rüberschauen und weiter dem trott des Unterrichtes folgen.
Ich hoffe der morgige Tag wird ein wenig anders verlaufen,den diese Gefühle zermürben einem langsam die Seele.
Und nun werde ich noch ein wenig durchs Internet ziehen und dabei ein wenig abschalten.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht. :)
N'Abend,
Eine neue Woche beginnt und ich werde gleich wieder auf die Probe gestellt.
Wie lange halt ich es aus,meiner besten Freundin meine Liebe zu verschweigen?
Bis auf diese Frage fing alles so an,wie die letzte Woche zu Ende ging.
Den halben Tag zerwühlt neben ihr sitzen,ein-zweimal zu ihr rüberschauen und weiter dem trott des Unterrichtes folgen.
Ich hoffe der morgige Tag wird ein wenig anders verlaufen,den diese Gefühle zermürben einem langsam die Seele.
Und nun werde ich noch ein wenig durchs Internet ziehen und dabei ein wenig abschalten.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht. :)
Nunja sowas ist immer schwer von aussen zu beurteilen. Jedoch wenn du einen Rat willst, riskier es, sag ihr einfach wie es dir in ihrer Nähe geht, falls sie es ohnehin nicht schon bemerkt hat. Entweder du sagst es oder du lässt die Sache ganz unter den Tisch fallen. Aber stoße sie auch nicht vor den Kopf, ein "Ich mag dich" kann mehr bewirken als ein "Ich hab mich in dich verliebt" oder dergleichen.
Mein Leben hingegen ist wiedermal recht ereignislsos, bis auf die Tatsache das ich heute echt Panik geschoben hab als ich dachte mein MP3 Player hats zerlegt, da er trotz ordendlicher Energieanzeige keinen Mucks von sich gab. Am Ende warns nur die Kopfhörer die wohl den Geist aufgeben habn, oh well vielleicht sollte ich mir nu echt mal richtig qualititativ gute kaufen.
Happy Schwärming wünsch ich noch =)
PS: Nachtschwärmer vergesst nicht die Golden Globes auf Pro7 ab 2Uhr ;)
edit: Klingt gut Jonas :)
Jonas-Desirer
16.01.2007, 00:17
Nunja sowas ist immer schwer von aussen zu beurteilen. Jedoch wenn du einen Rat willst, riskier es, sag ihr einfach wie es dir in ihrer Nähe geht, falls sie es ohnehin nicht schon bemerkt hat. Entweder du sagst es oder du lässt die Sache ganz unter den Tisch fallen. Aber stoße sie auch nicht vor den Kopf, ein "Ich mag dich" kann mehr bewirken als ein "Ich hab mich in dich verliebt" oder dergleichen.
Wir sind gut befreundet,daher erübrigt sich das "ich mag dich",da wir uns das onehin täglich um die Ohren werfen.
Ich werde im Laufe der Woche nochmal mit ihr sprechen und ein Treffen für mitte nächster Woche planen,sodass ich mal ein wenig Zeit mit ihr allein verbringen kann,ich denke das so alles von selbst kommen wird. ;)
Und nun gehe ich ins Bett,muss morgen bzw heute wieder zur Schule und auch ich brauch ein wenig Schlaf,in diesem Sinne nochmals eine gute und erholsame Nacht. :)
Jonas-Desirer
18.01.2007, 23:58
Guten Abend allerseits,
Heute hatte ich aufgrund Lehrermangels Schulfrei gehabt,von daher gibt es aus der Richtung recht wenig zu erzählen.
Dafür sorgten die heutigen Orkanwarnungnen für Aufruhr in ganz Deutschland.
Bei uns in Bielefeld regnete es den ganzen Abend über sehr Stark und sogaer vereinzelte Gewitter traten auf.
Der Sturm rieß Dachziegel und Topfpflanzen,die auf Terassen standen mit und ließ einige Mülltonnen reißaus nehmen.
Die Sache mit meiner Freundin hat sich ein wenig beruhigt,da wundert man sich,was ein nettes SMS Gespräch alles bewirken kann.
Ich werde nun gleich ins Bett gehen,da ich morgen,trotz der Stürme,Schule habe.
Ich wünsche allen Nachtschwärmern eine erholsame und ruhige Nacht. :)
derBenny
19.01.2007, 23:03
Huhu.
Heute war ich in der Stadt, um mir ein paar Bücher zu bestellen. Da die Wolken bezüglich Färbung und Flauschizität nicht nach Regenwolken aussahen, bin ich zu Fuß gegangen. Leider fing es auf dem Rückweg ziemlich heftig zu regnen an und ich bin vollkommen nass geworden. Dumm ist, dass das Wasser zwar durch die Jacke vom Oberkörper ferngehalten wird, dann aber an ihr runterläuft, die Hose völlig durchnässt und schließlich bei den Schuhen ankommt. Ich durfte dann die restlichen vier Stunden mit nassen Schuhen und Socken durch die Schule stapfen. Hoffentlich habe ich mich nicht erkältet. -_-
SMS GesprächIch hoffe, du hast das Stilmittel der Antithese mit Absicht gewählt. Die Begriffe SMS und Gespräch in einem Satz zu erwähnen ist eine Sünde. o_O
Nachtrag:
Na, wer war der Schnellste?
kate@net
19.01.2007, 23:08
Ich habe heute facharbeit fertig bekommen \o/ und freue mich auf das Wochenende. Außerdem hatte alle in bayern heute Schulfrei. Yeah...
Irgendwie konnte der Tag heute kaum besser verlaufen.
Ich hoffe, du hast das Stilmittel der Antithese mit Absicht gewählt. Die Begriffe SMS und Gespräch in einem Satz zu erwähnen ist eine Sünde. o_O
Ja, aber leider sind wir da auf verlorenem Posten in einer Zeit in der man sogr per SMS sich von seinen Partnern trennt... Naja
Nachtrag:
Na, wer war der Schnellste?
Wir waren nur abgelenkt...
derBenny
19.01.2007, 23:15
Haha, Moyaccercchi ist letzter. ;)
Ich habe diese Woche Erdkunde abgegeben, was heißt, dass ich den Kurs im nächsten Halbjahr nicht mehr besuchen muss. \o/
Dabei hätte ich bei der Lehrerin in einer mündlichen Prüfung problemlos eine 1 im Abi geschafft, zumal sie bei jedem Fachbegriff, den man ihr um die Ohren haut, sofort vor Freude rotiert. Aber ich bin ja keine Noten••••. WiPo ist interessanter, daher lasse ich mich darin prüfen, auch wenn es bei dem Lehrer härter werden wird und eine 1 wohl ein Traum bleiben wird.
Ja, aber leider sind wir da auf verlorenem Posten in einer Zeit in der man sogr per SMS sich von seinen Partnern trennt... NajaKenne ich. ;_;
Moyaccercchi
19.01.2007, 23:16
Mjaum. Gute Nacht allerseits! *wink* =)
Ich bin zwar krank, verschnupft und so, aber das hält mich nicht davon ab, hier um diese Uhrzeit noch herumzuspuken... ^^
Das mit den SMS-Gesprächen wurde mal gut auf den Punkt gebracht:
Natürlich ist es nicht so schön, per SMS zu kommunizieren, wie sonst, aber immerhin wird es so geschafft, in ein paar Zeichen vieles Wichtige auszusagen.
Davon könnten sich Politiker, die manchmal stundenlang reden, ohne auch nur einmal auf den Punkt zu kommen, ruhig etwas abschneiden. ^^
Zitat von derBenny
Haha, Moyaccercchi ist letzter. ;) [...]
Na und? Ich hatte halt noch ein wichtiges Gespräch weiterzuführen. *grins*
guuuuuten abend, ihrse
ich kann schon wieder nicht vonner schokolade ablassen ...da legt man sie sich hin, um mal hin und wieder ein wenig zu naschen und ehe man sich versieht wundert man sich, warum einem zu unbehaglich in kiefer- und magengegend wird
njo, habe jetzt erstmal verlängertes wochenende, weil montag frei \o/
tag war heute aber irgendwie konstant doof :/
ich bin jedenfalls da und wollte mit diesem beitrag meine anwesenheit bekunden ;)
...thx
kate@net
19.01.2007, 23:19
Kenne ich. ;_;
Ach wirklich... das ist natürlich blöd. dann hätte ich auch ene Antipathie gegen diese Form der Kommunikation...
Naja ich sehe schon, dass ich gute Noten bekomme, aber das wird wohl auch ein traum bleiben. In geschichte sieht es gar nciht gut aus. ich bin ja gespannt, ob ich es bis zum Abi noch schaffe den Spieß umzudrehen und den Stoff richtig anzupacken. naja in den bisherigen test liefs nicht ganz so doll.. naja...
Und sonst dreh ich fast durch, weil ich die einzige zu sein scheine, die noch ncith ernsthaft angefangen hat fürs ABi zu lernen...
ich kann schon wieder nicht vonner schokolade ablassen ...da legt man sie sich hin, um mal hin und wieder ein wenig zu naschen und ehe man sich versieht wundert man sich, warum einem zu unbehaglich in kiefer- und magengegend wird
Kenne ich, kenne ich...
ich habe die tage die letzten Weihnachtsmänner vernichtet. Nächstes Jahr können sie es ja wieder versuchen^^
Ich liefere mir jedes jahr ein hartes Duel mit den kleinen Kerlen. Diese jahr haben sie mit Zartbitter aufgewartt. schelcht, dass ich die Sorte am liebsten habe. Naja trotzdem haben sie wie üblich weider lange überlebt. ich esse fast immer meine Schockolade erst im neuen jahr..
PS an alle Eingeweihten: Sag ichs nicht, das ist ne verschwörung *hust Sie ahnen etwas und schicken Spione...
Jonas-Desirer
19.01.2007, 23:22
Ja, aber leider sind wir da auf verlorenem Posten in einer Zeit in der man sogar per SMS sich von seinen Partnern trennt... Naja
Sowas ist sowieso das allerletzte.
Wenn man die Beziehung mit seinem Partner beenden möchte,dann tut man das wenigstens auf direktem Wege,in einem Gespräch,aber nicht per SMS.
Lächerlich. :rolleyes:
Und nun lasse ich den heutigen Tag revue passieren.
Heute morgen hatte unser Zug,der uns zur Schule bringen sollte,30min verspätung,was wohl an dem gestrigen "Orkan" gelegen haben muss.
Am morgen sah man in unserer Siedlung das Ausmaß des Sturmes: abgeknickte Bäume,Dachziegel auf der Straße und umgekippte Mülltonnen,aber alles in allem sah das im Vergleich zu anderen Orten in Deutschland harmlos aus.
Die Schule hingegen verlief verhältnismäßig ruhig,habe ein wenig mit meienr Freundin gequatscht und das bis zur 3.Stunde,wo wir dann die Zeugnisse erhielten,um danach nach Hause zu gehen.
Dann habe ich erstmal weitergeschlafen,da die voherige Nacht etwas wild war,wenn man das in Worte fassen kann. :D
Am Abend habe ich mir dann Resident Evil angesehen,der nicht wirklich berauschend war,obwohl mir das Ende gefiel.
Und nun sitze ich hier und Skype mit Fallen Angel,Darek und Steel und lasse somit den Tag ausklingen.
Damit verabschiede ich mich von euch und wünsche allen Nachtschwärmern eine angenehme und erholsame Nacht,Schlaft Gut. :)
Moyaccercchi
19.01.2007, 23:27
Zitat von Serpico
[...] ich kann schon wieder nicht vonner schokolade ablassen ...da legt man sie sich hin, um mal hin und wieder ein wenig zu naschen und ehe man sich versieht wundert man sich, warum einem zu unbehaglich in kiefer- und magengegend wird [...]
Schokolade! Mein zweiter Sinn des Lebens! ^^
Aber sie ist hier gerade alle. Also, nicht ganz, aber fast. Mein armer Sinn des Lebens... Und bis Ostern ist es noch so lange hin... *sehnsüchtig darauf wart*
Weihnachtsmänner überleben bei mir aber nie lange. Da ich einen 30 cm hohen auch gerne mal schnell am Stück verspeise, und davon mindestens einen am Tag essen kann, nimmt ihre Anzahl immer sehr schnell sehr rapide ab...
Doch wieviel Schokolade isst du denn, wenn dir in kiefer- und magengegend unbehaglich wird? Mir wird da nur unbehaglich, wenn ich zu lange keine Schokolade hatte. Was in letzter Zeit häufiger vorkam. .__.
derBenny
19.01.2007, 23:30
Und sonst dreh ich fast durch, weil ich die einzige zu sein scheine, die noch ncith ernsthaft angefangen hat fürs ABi zu lernen...Leidensgenossin! ;_;
njo, habe jetzt erstmal verlängertes wochenende, weil montag frei \o/Mah, hab' ich dafür nächste Woche. Dann gibt's Zeugnisse. \o/ ... ... /o\
Davon könnten sich Politiker, die manchmal stundenlang reden, ohne auch nur einmal auf den Punkt zu kommen, ruhig etwas abschneiden.Das kenne ich aus Referaten. Einige Leute kommen einfach nicht zum Punkt oder schaffen es nicht, sich auf das wichtigste zu beschränken. Erstgenanntes passiert mir allerdings auch hin und wieder. Ich möchte möglichst alles vermitteln, was ich über das jeweilige Thema herausgefunden habe, so dass die entscheidenden Punkte in der Masse untergehen.
Ich habe übrigens diese Woche an einem Berufstest von irgendeinem namenhaften Institut teilgenommen, den wir für 15 Euro bei uns an der Schule machen konnten. Sollte etwa zwei Wochen dauern, bis wir den wiederbekommen. Ich bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. Bestimmt muss ich Tellerwäscher werden. ;_;
kate@net
19.01.2007, 23:30
Schokolade! Mein (zweiter) Sinn des Lebens! ^^
Aber sie ist gerade alle. Also, nicht ganz, aber fast. Und bist Ostern ist es noch so lange hin... *sehnsüchtig darauf wart*
Du weißt doch, dass du von mir immer was Süßes abhaben kannt *grins*
Tag: naja ich habe wie gesagt zu hause gesessen und facharbeit beendet. Danach war ich bei einem freund und wir haben auf der neuen X-Box einen Film angesehen. Ich weiß, dass es bei so alten Filmen unmöglich sein dürfte, aber irgendwie kam mir das Bild schärfer vor.. egal. Den Namen habe ich aber leider vergessen. Als ich dann noch bei einem freund anrufen wollte, stellte ich fest, dass lmeine Schwester das telefon wieder entführt hatte und so habe ich mich hier eingefunden^^
Ist doch auch mal weider nett, hier zu sein
Ich habe übrigens diese Woche an einem Berufstest von irgendeinem namenhaften Institut teilgenommen, den wir für 15 Euro bei uns an der Schule machen konnten. Sollte etwa zwei Wochen dauern, bis wir den wiederbekommen. Ich bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. Bestimmt muss ich Tellerwäscher werden. ;_;
Naja dann wärst du sicher bald auch Millionär..
Naja ich finde ja, dass soclhe test zeitverschwendung sind. habe das nie gemacht. aber ok. Ich habe schon mal nen Probetest gesehen, weil einer die Hälfte kopiert hatte^^
Moyaccercchi
19.01.2007, 23:47
Zitat von derBenny
[...] Das kenne ich aus Referaten. Einige Leute kommen einfach nicht zum Punkt oder schaffen es nicht, sich auf das wichtigste zu beschränken. Erstgenanntes passiert mir allerdings auch hin und wieder. Ich möchte möglichst alles vermitteln, was ich über das jeweilige Thema herausgefunden habe, so dass die entscheidenden Punkte in der Masse untergehen. [...]
Ich bin prinzipiell immer zu faul, mir mehr Gedanken zu machen, als nötig. Und deswegen sind eigentlich nie so viele Punkte da, dass irgendetwas untergehen könnte. ^^
Nur manchmal, wenn man aus einem ein-Minuten-Thema einen halbstündigen Vortrag machen soll, und sich eben viel Füllmaterial ausdenken muss, kann es auch wirklich passieren, dass ich mir sehr schwer damit tue, auf den Punkt zu kommen.
Aber da sind ja die Lehrer mit ihren komischen Anforderungen die Referatslänge betreffend selbst Schuld. ^^
Zitat von derBenny
[...] Ich habe übrigens diese Woche an einem Berufstest von irgendeinem namenhaften Institut teilgenommen, den wir für 15 Euro bei uns an der Schule machen konnten. Sollte etwa zwei Wochen dauern, bis wir den wiederbekommen. Ich bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. Bestimmt muss ich Tellerwäscher werden. ;_;
An sowas nahm ich auch einst Teil. Lass dir gesagt sein, die finden für jeden etwas, das über Tellerwäscher hinausgeht. ^^
Es ist nur die Frage, ob einem das wirklich Spaß machen würde, und vor allem, ob in der vorgeschlagenen Branche überhaupt noch Arbeitsplätze frei sind...
Zitat von Kathi
[...] Du weißt doch, dass du von mir immer was Süßes abhaben kannt *grins* [...]
Ja, weiß ich, aber du bist so weit von mir entfernt. ,__, *dich zum Vernaschen näher bei mir haben will*
derBenny
19.01.2007, 23:49
Weihnachtsmänner überleben bei mir aber nie lange. Da ich einen 30 cm hohen auch gerne mal schnell am Stück verspeise, und davon mindestens einen am Tag essen kann, nimmt ihre Anzahl immer sehr schnell sehr rapide ab...Lächerlich. Dilettantisch. Schokolade ist mein Brot! Willst du mich etwa herausfordern? ;)
Naja ich finde ja, dass solche test zeitverschwendung sind.Joa, aber ich habe das noch nie gemacht und dachte, dass es vielleicht ganz lustig sein könnte. Außerdem bin ich gespannt, was man mir so vorschlägt.
kate@net
19.01.2007, 23:51
Zitat von Moyaccercchi
Naja ich finde ja, dass solche test zeitverschwendung sind.
Joa, aber ich habe das noch nie gemacht und dachte, dass es vielleicht ganz lustig sein könnte. Außerdem bin ich gespannt, was man mir so vorschlägt.
Hey das war mein Zitat...
Naja witzig ist es sicher. Aber 15€ dafür ausgeben.. naja
Nachtrag:
Ja ein Weihnachtsmann-Wettessen. ich mach den Schiedsrichter. *g*
Wem zuerst schlecht wird, ist ausgeschieden...
*uhh da fällt mir auf, dass ich immer noch diese Zipfelmütze trage. Muss mal weider Ava changen*
Da fällt mir auf, dass wir irgendwie ganz schön viel zitieren heute. dadurch sieht es so aus, als würden wir unglaublich viels chreiben. Naja alter NST-Trick^^
Moyaccercchi
19.01.2007, 23:58
Zitat von derBenny
[...] Lächerlich. Dilettantisch. Schokolade ist mein Brot! Willst du mich etwa herausfordern? ;) [...]
Auf diesem Teller ist nur Platz für einen von uns beiden! Und es gibt nur eine Möglichkeit, herauszufinden, wer das ist! Wettessen! :D
Ok, so etwas hab ich noch nie gemacht, und werde ich wohl auch nie machen, aber egal... Außerdem habe ich hier eh keine Schokolade, und ohne Schokolade kann man schlecht ein Schokoladenwettessen veranstalten.
Zitat von derBenny
[...] Joa, aber ich habe das noch nie gemacht und dachte, dass es vielleicht ganz lustig sein könnte. Außerdem bin ich gespannt, was man mir so vorschlägt.
Naja, aber dafür wäre es mir dann doch zu blöd, Geld zu bezahlen. Als wir das in der Schule gemacht haben, war das kostenlos, das fand ich in Ordnung. *g*
Zitat von Kathi
[...] Da fällt mir auf, dass wir irgendwie ganz schön viel zitieren heute. dadurch sieht es so aus, als würden wir unglaublich viels chreiben. Naja alter NST-Trick^^
Naja, aber ich finde, die Zitatquote liegt auch nicht höher als sonst. Ok, wenn kein anderer da ist, und man nur schnell aufschreibt, was man am jeweiligen Tag erlebt hat, dann zitiert man nicht viel, aber wenn wirklich mehrere Menschen miteinander reden hier, dann fliegen einem doch immer die Zitate nur so um die Ohren. ^^
derBenny
19.01.2007, 23:58
Naja witzig ist es sicher. Aber 15€ dafür ausgeben.. najaDer Lehrer, der das angeleiert hat, meinte, das sei ein ganz tolles Sonderangebot, weil dieser Test gewöhnlich noch teurer sei. Außerdem erhält man wohl eine recht ausführliche Auswertung und irgendwelche Zettelage, die die eigenen Stärken und Schwächen aufzeigt.
Da fällt mir ein, dass ich mir für diesen Sommer noch zwei Praktikumsplätze organisieren muss. -_- Jeweils vier Wochen. Naja, eine Anlaufstelle habe ich schon. Vielleicht komme ich die ersten vier Wochen bei dem Betrieb unter, bei dem ich auch schon mein Wirtschaftspraktikum in der 12 gemacht habe. Ich muss da bei Gelegenheit mal anrufen.
Wettessen!Du suchst bloß einen Dummen, der dir neue Schokolade besorgt, weil du nichts mehr hast. ;)
Nachtrag:
Woher kommt das merkwürdige Verlangen, beim Lied "Kung Fu Fighting" plötzlich eine Performance hinlegen zu wollen? Ich kann mich gerade so dazu zwingen, sitzen zu bleiben.
Nachtrag:
Auch wenn WinAmp komfortabler ist, hat der Windows Media Player einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Schnelle Wiedergabe. Müsste etwa 1,5-fache Geschwindigkeit sein. Das ist das beste Feature. Damit hören sich alle Lieder völlig anders an.
Moyaccercchi
20.01.2007, 00:28
Zitat von derBenny
[...] Du suchst bloß einen Dummen, der dir neue Schokolade besorgt, weil du nichts mehr hast. ;) [...]
*gaaaanz große Hundeaugen mach*
Bitte! *winsel* Schokolade, ja? Bitte! Ohne Schokolade wäre das hier keine artgerechte Haltung! ^^
Zitat von derBenny
[...] Auch wenn WinAmp komfortabler ist, hat der Windows Media Player einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Schnelle Wiedergabe. Müsste etwa 1,5-fache Geschwindigkeit sein. Das ist das beste Feature. Damit hören sich alle Lieder völlig anders an.
Je höher der Faktor, desto größer der Spaß. ^^ Ich kenne ein Lied, das... *hust*... eher etwas sexistisch ist. ^^ Mit 10facher Beschleunigung klingt es wie ein Lied von den Schlümpfen. o.O
(Und ja, ok, dann ist es eben nicht sexistisch, sondern sexy. Nun zufrieden? =P )
kate@net
20.01.2007, 00:31
Je höher der Faktor, desto größer der Spaß. ^^ Ich kenne ein Lied, das... *hust*... eher etwas sexistisch ist. ^^ Mit 10facher Beschleunigung klingt es wie ein Lied von den Schlümpfen. o.O
Das mit den Schlüpfen kann ich nicht abstreiten, aber ich will mal leugnen, dass es sehr sexistisch ist. Höchstens Sexy^^
Grüße
Schon eigenartig, wenn man bemerkt wie sehr die technologische Entwicklung an einem vorbeizog. Nachdem mein TV nu teilweise glaubt ich lebe in den 50ziger (schwarz/weiß Bild), wollte ich mich entschließen nen neuen zu kaufen. Und dabei bemerkte ich dann im Gespräch mit dem Verkäufer eines Elektrogroßhandels das ich eigendlich ja gar kein Plan hab was ich will...
Anyway ich ess nu Schoki ( wird wohl das heutige Thema? ) und "räum" mein PC weiter auf.
derBenny
20.01.2007, 00:54
und "räum" mein PC weiter auf.\o/ Das muss ich NIE WIEDER machen! Naja, vielleicht doch, mal sehen. Zumindest habe ich mir diese Woche eine externe 300-GB-Festplatte gekauft. Das ist um einiges mehr Speicherplatz, als ich brauche, aber immerhin kann ich den ganzen Datenmüll (von dem ich mich auch nicht trennen mag oder den zu sortieren ich zu faul bin) jetzt auf der Externen auslagern.
Endlich habe ich es geschafft, den "extended Euclidean algorithm" endlich einigermaßen verstanden. Das ist gar nicht so leicht, weil die Erklärung in der deutschen Wikipedia schlecht und die Erklärung in der englischen Wikipedia ungünstigerweise auf Englisch ist.
kate@net
20.01.2007, 01:14
So ich glaube ich verzieh mich dann bald wieder.
Zum Thema PC: Ich habe auch insgesamt 300 GB auf meinem PC und davon erst knapp 50 voll. Naja ich glaube wohl kaum, dass ich das je voll bekomme. So viel Musik kann nicht mal ich horten *g*
Naja ich höre jetzt erst mal das Album von den Apocalyptischen Reitern fertig und dann kan ich mich ja immer noch langsam zu Bett begeben...
Don Cuan
20.01.2007, 01:18
\o/ Das muss ich NIE WIEDER machen! Naja, vielleicht doch, mal sehen. Zumindest habe ich mir diese Woche eine externe 300-GB-Festplatte gekauft. Das ist um einiges mehr Speicherplatz, als ich brauche, aber immerhin kann ich den ganzen Datenmüll (von dem ich mich auch nicht trennen mag oder den zu sortieren ich zu faul bin) jetzt auf der Externen auslagern.
Meine 300er läuft jetzt gerade wieder voll. 140kB/s... Und ich habe damit gleich sämtliche Star-Wars-Soundtracks drauf. \o/
Geht also ganz leicht zu füllen :).
Endlich habe ich es geschafft, den "extended Euclidean algorithm" endlich einigermaßen verstanden. Das ist gar nicht so leicht, weil die Erklärung in der deutschen Wikipedia schlecht und die Erklärung in der englischen Wikipedia ungünstigerweise auf Englisch ist.
Was hab ihr nur alle mit Euklid? Im Chat wurde ich gestern schon wegen Hilberts Axiomensystem der euklidischen Geometrie zugetextet -_-
derBenny
20.01.2007, 23:34
Mahlzeit.
Ich habe heute den ganzen Nachmittag und bis in den Abend hinein, genaugenommen bis 20:00 Uhr, mein Zimmer aufgeräumt. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Staub vom Fernseher wischen, aber da ich das Staubtuch nun schon in der Hand hatte, beschloss ich, auch das Regal gleich noch mit abzuwischen. Als ich aber die ganzen Bücher sah, die sinnlos rumstanden und einstaubten, habe ich sie alle auf den Boden geschmissen und sortiert. Insgesamt haben sich gut und gerne 4 kg Bücher zusammengefunden, die ich nicht mehr haben wollte und einfach meinen Eltern zugeschoben habe. Da ich nun bereits mit dem Aufräumen angefangen hatte, habe ich mich meinem Schicksal ergeben und einfach weitergemacht.
Was beim Aufräumen wahnsinnig macht ist die Tatsache ist das permanente Anwachsen der Unordnung, zumindest 3/4 der Zeit. Erst in der letzten Phase löst sie sich ganz plötzlich auf.
Außerdem habe ich mal geschaut, ob es nicht irgendwo ein gutes tragbares Radio zu kaufen gibt. Ich wollte nicht irgendeines, so wie es einige Mp3-Player als Feature haben, sondern ein gutes Radio. Leider musste ich feststellen, dass soetwas kaum noch angeboten wird.
Die Geräte, die in Frage kämen, werden durch meinen Wunsch nach analogem Sendersuchlauf noch reduziert. Automatischer Sendersuchlauf macht einfach keinen Spaß.
Von diesem zusätzlichen Wunsch war ich aber recht schnell abzuweichen gezwungen und habe jetzt >> dieses Gerät (http://www.amazon.de/Sony-SRF-M-607-Tragbares-Radio/dp/B0009I9YOG/sr=1-14/qid=1169326405/ref=sr_1_14/028-7983832-7081328?ie=UTF8&s=ce-de) im Auge. Scheint ganz vernünftig zu sein.
guten abend ;)
ich wollte heute eigentlich ins kino und babel schauen, doch ich hatte die unzahl menschen unterschätzt, die samstag abend in berlin rumrennt und bin dann wieder umgedreht, als ich gesehen hab', hinter welcher menge ich hätte anstehen müssen O_o
Insgesamt haben sich gut und gerne 4 kg Bücher zusammengefundenna das ist ja eine epische masse. da kannst du ja froh sein, dass du dir keinen bruch gehoben hast :D
Don Cuan
21.01.2007, 00:20
ich wollte heute eigentlich ins kino und babel schauen, doch ich hatte die unzahl menschen unterschätzt, die samstag abend in berlin rumrennt und bin dann wieder umgedreht, als ich gesehen hab', hinter welcher menge ich hätte anstehen müssen O_o
Man ist auch für gewöhnlich ein Idiot, wenn man am Samstag ins Kino gehen will. Habt ihr keine kleinen Kinos, die niemand groß kennt, in der Nähe? Berlin müsste doch voll sein. Wobei, du kommst ja nicht direkt aus dem Kern.
Man ist auch für gewöhnlich ein Idiot, wenn man am Samstag ins Kino gehen will. Habt ihr keine kleinen Kinos, die niemand groß kennt, in der Nähe? Berlin müsste doch voll sein. Wobei, du kommst ja nicht direkt aus dem Kern.
Jop Kino selbst in Kleinstädten, kannst du am Fr,Sa vergessen.
@Benny Sieht recht schnieke aus das Teil. Aber 45€ is imho ganz schön happig
Aufräumen müsst ich auch mal, allein um meine ganzen Magazine und Zeitungen endlich rauszuschmeißen. Von sortieren red ich gar nicht mehr das isn Messianzeichen ^^
Man ist auch für gewöhnlich ein Idiot, wenn man am Samstag ins Kino gehen will. Habt ihr keine kleinen Kinos, die niemand groß kennt, in der Nähe? Berlin müsste doch voll sein. Wobei, du kommst ja nicht direkt aus dem Kern.ich gehe normalerweise immer inner woche nachmittags ins kino und da ist eigentlich egal wo nie voll
(so tolle filme wie big fish hab'sch fast alleine geschaut O_o )
bin echt nicht auf die idee gekommen, dass der unterschied soooo fies ist :/
@benny: dito mit gabriel, nur für'n radio sind 45€ etwas viel
derBenny
21.01.2007, 01:13
@benny: dito mit gabriel, nur für'n radio sind 45€ etwas vielJoa, stimmt schon, ich werde auch noch nach etwas güstigerem suchen. Allerdings suche ich schon ein gutes Gerät und weil ich keine Ahnung habe, was ein state-of-the-art-Radio leisten muss, kann ich mich nur am Preis orientieren, in der Hoffnung darauf, dass sich darin die Qualität widerspiegelt.
ich gehe normalerweise immer inner woche nachmittags ins kino und da ist eigentlich egal wo nie voll
(so tolle filme wie big fish hab'sch fast alleine geschaut O_o )
bin echt nicht auf die idee gekommen, dass der unterschied soooo fies ist :/
Oh doch, das is einer der Gründe warum ich fast auch nur Nachmittags oder falls irgendwelche Film-Nächte sind nachts in Kino renn. Ich habs einfach satt, wenn sich welche während des Films unterhalten, streiten, mit Popcorn werfen whatever ... Grade Jugendliche in größeren Gruppen versauen einen so den Kinobesuch.
Ich hoff das die baldige SAW-Nacht irgendwie nen Jugendschutz hat :P
kate@net
21.01.2007, 03:17
War ja heute wieder eine schöne belebte nachtschwärmer nacht. Wie soll man eigentlich diesen neuen Andrang bewerten. Gestern blieben wir doch schon so lange und waren nciht gerade vereinzelt anwesend^^
naja ich habe bis gerade eben noch an einer Mail geschrieben und einige gedanken sortiert. Da komme ich wohl jettz etwas spät.
Aber es ist ja auch schon schön hier das Licht zu löschen.
*schalter drück*
*pfeifend durch Tür spazier und sich in Bett verkümel*
kate
derBenny
21.01.2007, 03:57
Aber es ist ja auch schon schön hier das Licht zu löschen.
*schalter drück*Das erklärt, warum es hier so dunkel ist.
derBenny
26.01.2007, 23:19
Guten Abend.
Ich habe doch tatsächlich heute erfahren, dass inzwischen die Sendetermine für die Sternentagebücher (http://www.youtube.com/watch?v=JI9GYFXqtSU) des Ijon Tichy im ZDF feststehen.
Mo 26.03.2007 00:00 Uhr, Folge 1: "Kulupen"
Mo 02.04.2007 00:10 Uhr, Folge 2: "Planet der Reserven"
Mo 16.04.2007 23:45 Uhr, Folge 3: "Relativistische Effekte"
Mo 23.04.2007 23:55 Uhr, Folge 4: "Der futurologische Kongress"
Mo 30.04.2007 23:45 Uhr, Folge 5: "Sabotage"
Mo 07.05.2007 00:05 Uhr, Folge 6: "Die innere Stimme"
(Die Folgen laufen jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag.)
Nun wird das vermutlich niemanden interessieren, aber ich wollte es doch zumindest erwähnt haben.
Heute habe ich mir ein kleines Taschenradio gekauft. Ich hatte die Wahl zwischen einem "normalen" Radio für 15 Euro und einem Weltempfänger für 6 Euro. Da der Weltempfänger aber so günstig ist und ich vermutete, dass man von dem nicht allzuviel erwarten darf, und das normale Radio außerdem von Sony stammt, habe ich mich für letztgenanntes entschieden. Hat einen guten, satten Klang und wunderbaren Empfang. Schön, schön.
Ich habe mich gefragt, ob man es nicht an den Computer anschließen kann. Wenn man zwei einfache Klinkenstecker miteinander verbindet, den einen in den Kopfhörerausgang des Radios und den anderen in den Mikrofoneingang des Computers steckt, dann sollte man doch direkt vom Radio aufnehmen können ... theoretisch.
Guten Abend wünsche ich auch...
Ich komme gerade von einem Freund wieder, der vielleicht ein Kilometer von mir entfernt wohnt. Auf Grund von Faulheit fuhr ich natürlich mit dem Auto! :D
Geschneit hatte es dann gestern auch bei uns und deswegen war es entsprechend glatt und ich bin dann natürlich auch vorsichtig gefahren.
Neben an war wohl dann auch noch eine Party, die in der näheren Umgebung schon viel Ärger zu machen schien.
Auf dem Rückweg dann fahr ich natürlich wieder entsprechend vorsichtig nach Hause (wohlgemerkt ich hatte meinen Abend ohne Alkohol verbracht, weil ich ja nicht auf der Party war! :rolleyes: ) und sah in meinem Rückspiegel, wie nach etwa zweihundert Metern fahrt ein Auto aus einer Seitenstraße fuhr und mich verfolgte.
Da dachte ich mir: "Mh... wohnt vielleicht in meiner nähe!" Als der Wagen dann allerdings auch noch in meine Straße rein fuhr, die letztendlich auch eine Sackgasse ist, kam mir das schon komisch vor. Als eben dieser Wagen dann auch noch direkt VOR unserer Einfahrt anhielt, wo ich gerade aus dem Auto ausstieg, merkte ich auf. Ich stieg aus und fragte erstmal freundlich, ob ich helfen könnte.
Jetzt erst fiel mir auf, dass die beiden Personen im Wagen Polizeibeamte waren. "Ja, sie könnten uns mal ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere geben." Sicher zückte ich mein Portmonee mit meinem Führerschein und suchte dann vergebens im Auto nach den Papieren. Waren dann allerdings nicht mehr nötig. Sie hatten gemerkt, dass ich doch nüchtern war.
Tja, das kommt davon wenn man auffällig vorsichtig fährt!:D
Ich habe mich gefragt, ob man es nicht an den Computer anschließen kann. Wenn man zwei einfache Klinkenstecker miteinander verbindet, den einen in den Kopfhörerausgang des Radios und den anderen in den Mikrofoneingang des Computers steckt, dann sollte man doch direkt vom Radio aufnehmen können ... theoretisch.
Nicht nur theoretisch, klappt praktisch auch!
derBenny
28.01.2007, 01:16
Aloha.
Mir ist fad, ich weiß nichts zu erzählen, und wenn ich nicht so verdammt faul wäre hätte mich die Müdigkeit schon längst ins Bett getrieben. Stattdessen sorgt sie dafür, dass ich nicht aufzustehen in der Lage bin. Gerade das Tippen dieses Beitrags ist mir noch möglich, was einzig und allein auf der Möglichkeit beruht, meine Arme abzulegen und lediglich die Handgelenke und die Finger zu bewegen. Selbst der Griff nach der Maus wird gleich einiges an Überwindung erfordern. Jetzt einfach zurücklehnen und einschlafen ... ;_;
Now, let's talk about how I get back home!
Wow, die Russen haben auf ihren Wahlzetteln die Möglichkeit, den Punkt "Gegen alle Listen" anzukreuzen, wenn ihnen keine der Parteien zusagt. Bei der Parlamentswahl vor 10 Jahren haben sich immerhin 2 Millionen Menschen die Mühe gemacht, das Wahllokal zu besuchen, nur an diesem Punkt ihr Kreuz zu setzen.
kate@net
28.01.2007, 02:41
Das mit der russischen wahl wusste ich ja noch gar nicht. Da hat es sich ja doch gelohnt trotz Müdigkeit und sonst was hier noch einen Blick rein zu werfen. Das würde bei uns sicher für etwas Verwirrung sorgen. Oder sie eventuell auch entwirren.
Es gibt ja schon recht viele Nichtwähler und einige NPD-Wähler, über die man sich so den Kopf zerbricht. Über die Nichtwähler stellt man sich folgende fragen:
Wählen so viele Menschen nicht, weil...
1. Sie zu faul dazu sind
2. Sie denken, dass ihre Stimme eh nichts bewegt
3. Sie mit dem System unzufrieden sind und keine der Parteien gut heißen.
usw.
Mir würde sicher mehr einfallen, wenn ich dazu in der Stimmung wäre
Zu den NPD-Wählern:
Naja man fragt sich eigentlich in der Presse meist
1. Ob sie aus Überzeugung gewählt werden
2. Ob sie aus Trotz gewählt wurden, um zu zeigen, dass etwas nicht mit den anderen parteien stimmt. (Hab vergessen wie man diese Wähler im letzten Jahr nannte.... ok es fällt mir wohl einfach nicht ein)
Aber weg von so politischen fragen. ich war in Politik noch nie gut. Ich bin hauptsächlich heute Nacht hier, weil für mich ausgehen nicht in frage kam. Und warum? Ja ich bin eingeschneit. Ich meinte heute nur zu meiner Mutter, dass das eine Verschwörung von Stoiber sei, um seinen Abtritt zu verzögern. Naja sie hat für solche ironie nichts übrig und verwickelte mich nur in eine Diskussion, wie er das machen solle... Argh... ich werde mir in Zukunft merken, keine dummen Sprüche machen, wenn Eltern im Raum sind. Und außerdem, rede nicht über Politik, wenn du dich ncith auskennst. Wenn Benny noch die nötige Energie hat, wird er sicher noch viel mehr Denkfehler finden.
Und nein ich bin kein Nicht-wähler. Aber fragt gar nicht erst, was meine Einstellung ist. Politische Werbung im NST ist das was uns gerade noch gefehlt hat...
Ich solte wohl auch einmal die Äuglein schließen. Bis irgendwann!
Kate
derBenny
29.01.2007, 00:19
Katastrophe. Ich sitze schon fast eine Stunde an einem Beitrag bezüglich Vergeltung und Vorbeugung von Straftaten und komme einfach nicht zu einem Schluss. Nichteinmal auf Meta und Meta-Meta-Ebene! Didaktischen Diskurs, formale Logik, Bottom-up- oder Top-down-Näherung, Verallgemeinerung, Konkretisierung, selbst Metaphorisierung habe ich angewendet, um ein logisches Gedankengebäude aufzubauen, aber es wackelt an allen Ecken und Kanten. Die späte Stunde tut ihr Übriges. -_-
Wenn Benny noch die nötige Energie hat, wird er sicher noch viel mehr Denkfehler finden. Ich habe mich bereits an oben angedeuteter Problemstellung verausgabt, ich finde überhaupt nichts mehr. ;_;
Das mit der russischen wahl wusste ich ja noch gar nicht. Da hat es sich ja doch gelohnt trotz Müdigkeit und sonst was hier noch einen Blick rein zu werfen.Wir könnten den NST zum Telekolleg umfunktionieren und jede Nacht irgendetwas Wissenswertes schreiben ...
Nachtrag:
So, ich gehe zu Bett. Glücklicherweise kann ich morgen ausschlafen. Hausaufgaben sind alle erledigt und ich habe einen guten Tipp bekommen, wo ich nach dem Abi ein Praktikum machen kann und unter Umständen sogar bezahlt werde. Ich werde morgen (i.e. heute) mal dort anrufen.
derBenny
30.01.2007, 00:13
Ho.
Ich habe schrittweise mit den Vorbereitungen für das Abitur begonnen, zumindest im kleinen Stil. Es stellt sich heraus, dass der jahrelange Schulbesuch doch nicht völlig vergebens war. Die Dinge, die mir vor zwei Jahren noch recht schwer erschienen, fallen mir jetzt eigentlich relativ einfach. Ich habe geglaubt, mich mit viel Arbeit wieder in gewisse Themen einarbeiten zu müssen, aber stattdessen brauchte ich bisher nicht einmal irgendwelche Formeln auswendig zu lernen, ich konnte die meisten beinahe frei herleiten.
Wenn sich an meinem Stundenplan nichts geändert hat, dann habe ich durch die Abwahl des Erdkundekurses erreicht, dass ich heute und in Zukunft jeden Dienstag nach der fünften Stunde Schluss habe. \o/
Ich würde noch mehr schreiben, aber der Akku liegt im Sterben. Wir werden ihn verlieren! ;_;
Gute Nacht.
Hiho Benny...
nachdem ich gestern Nacht etwa bis fünf Uhr Texte für ein kostenloses P'n'P-SciFi-Rollenspiel gelesen hatte, wurde ich heute etwa gegen eins nicht etwa von meinem Wecker geweckt, sondern von einem Erzieher meiner Zivildienststelle. Ich hatte nicht etwa meinen Dienst verschlafen, sondern er wollte etwas wichtiges über Passbilder für Ausländische Schüler wissen, die ich mit ihnen am Donnerstag gemacht hatte.
Naja, Highlight war dann allerdings, dass ich um halb sechs zur Nachhilfe zum Internat fuhr, da aber mein erster Nachhilfeschüler nicht kam, hab ich mich in den Fernsehraum gehockt und mit ein paar Freunden fern geguckt... bis dann mein Zivikollege reinkam und fragte, ob ich nicht diesen Grünen Corsa fahren würde. Er hatte beim Ausparken des Bullis mein Wagen übersehen und hatte eine kleine Beule in die Nebelschlussleuchte gehauen und den Kotflügel angerissen.
Keine große Sache, aber unschön ist es dann doch!:rolleyes:
Ich würde noch mehr schreiben, aber der Akku liegt im Sterben. Wir werden ihn verlieren! ;_;
Holt den Defi! /o\
Jinjukei
31.01.2007, 00:09
Wenn ich schon nachts noch im Cyberspace unterwegs bin dann kuck ich doch noch kurz hier hinein und sag "Hallo". Wünsch euch nen netten Mittwoch! Hört euch mal das Lied (http://www.youtube.com/watch?v=5cpSv2mNhhc) oder diesen Song (http://www.youtube.com/watch?v=AHbtwBmszpw) an!
http://www.smileyplanet.de/sin/smilies/schlafen_5.gif
@Kate: Oder wählen soviele nicht, weil sie keine Ahnung von Politik haben?
Ich muss ehrlich zugeben, dass sind wunderschöne Lieder die mich wirklich berührt haben.^.^ Beim ersten hat mich ein wenig dieser Syntsound genervt, weil sie wirklich eine gute Stimme hat und ich fand es schade, sie so zu verhunzen.
Und beim zweiten würde ich gerne wissen, was sie singt und vor allem, ob man diesen Film auch auf Deutsch sehen kann!:D
derBenny
02.02.2007, 23:22
Mein Interessen- und Eignungstest hat ergeben, dass ich eine Teamfähigkeit von 0,0% und ein deutlich unterdurchschnittliches Allgemeinwissen habe. ;_;
Außerdem verzweifle ich an Adobe InDesign. Das Programm hat mir viel zu viele Funktionen und lässt auch noch in vielen Bereichen völlig anders bedienen als es bei den Microsoft-Programmen der Fall ist, die sich, das muss man ihnen zugute halten, in der Bedienung alle relativ ähnlich sind.
Ich ärgere mich immer noch, dass ich in der Layoutgruppe der Abizeitung gelandet bin, die bei weitem die meiste Arbeit hat.
Freenet ist Dreck.
Weiterhin habe ich diese Woche eine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt. Da ich ohnehin erst im Wintersemester mit dem Studieren anfangen können werde, sollte ich die Zwischenzeit einigermaßen produktiv nutzen. Außerdem muss ich die 12 Wochen Grundpraktikum ja irgendwann ableisten.
N'Abend! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Macht man so einen Eignungstest in der Schule? Sowas hatten wir nie. Vielleicht hätte mir das mal geholfen meine Interessen zu erkennen...
Freenet ist Dreck = wahre Aussage!
Arbeit ist im Moment wieder ganz schon vereinnahmend. Wie gut, daß ich kein Privatleben habe, das wäre sonst nämlich richtig nervig.
Und ich habe ne verdammt schlechte Menschenkenntnis, was mein Leben manchmal echt beschissen macht. -_-
HAPPY SCHWÄRMING! :)
Wah.
Jede Nacht denke ich, Samo, heute schreibst du in den Schwärmerthread.
Aber immer vergess ichs. Aber jetzt nicht. \^-^
Auch, wenn etwas spät, joa.
Namd. o/
Weiterhin habe ich diese Woche eine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt. Da ich ohnehin erst im Wintersemester mit dem Studieren anfangen können werde, sollte ich die Zwischenzeit einigermaßen produktiv nutzen. Außerdem muss ich die 12 Wochen Grundpraktikum ja irgendwann ableisten.
Ich muss nächstes Schuljahr nach den Herbstferien zwei Wochen Praktikum machen.
Ja, find mal was anständiges hier in der Nähe. -.-
Post, Bäcker, möp. Kann ich ne Scheinfirma aufmachen und da das Praktikum ausüben.
However, meine Wahl wird dann wohl auf einen Elektrofachbetrieb fallen.
derBenny
03.02.2007, 23:24
Abend.
Verrückte Welt. Da geht man mitten im Winter nur mit T-Shirt und leichter Jacke bekleidet kurz vor Mitternacht spazieren und trifft Leute, die um diese Uhrzeit im Nieselregen mitten auf der Straße Golf spielen.
Der vorangegangene Satz hat eindeutig zu viele Orts- und Zeitangaben ...
Heute habe ich mich zunächst ein wenig mit Mathe beschäftigt und dann "Der ewige Krieg" von Joe Haldemann zu Ende gelesen. Ein wirklich gutes Buch. Die Analogie zum Vietnamkrieg ist schwerlich zu übersehen, aber gleichzeitig werden auch typische Themen der Science Fiction behandelt.
Neuerdings bemühe ich mich darum, bei Büchern auch auf sprachlich-stilistisch interessante Eigenarten zu achten. Wenn man gezielt darauf achtet, dann entdeckt man tatsächlich mehr.
Außerdem habe ich aus Langeweile ein wenig an meiner Homepage rumgewerkelt.
Schließlich habe ich ein wenig im Internet gestöbert und unter anderem >> dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=lWWKBY7gx_0&NR) gefunden. Sehr interessant.
However, meine Wahl wird dann wohl auf einen Elektrofachbetrieb fallen.Joa, ich hatte letztes Jahr ein einwöchiges Wirtschaftspraktikum in einem Unternehmen, das elektrische Bauteile herstellt. Das Ganze entwickelte sich allerdings zu einem Crashkurs Elektrotechnik, weil die betreuende Person eine kindische Freude an jeder Form von elektrischer Schaltung hatte und es ihm offensichtlich Spaß machte, uns (drei andere Schüler meines Jahrgangs waren ebenfalls dort) solche Sachen beizubringen. Hat uns immerhin einen deutlichen Vorsprung gegenüber den anderen im Physikunterricht verschafft, wo gerade Wechselstromlehre anstand.
Nachtrag:
Bah, Langweilig. So langweilig, dass ich meine komplette Homepage rosa eingefärbt (oder ist es violett?) habe. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die neue Version hochladen soll, weil sie für das Auge einfach nur eine Qual ist ...
Wheee, wieder ein vagabundierendes Wort gefunden: Zeitgeist scheint ein Begriff zu sein, der auch im Ausland gebraucht wird. ^^
Don Cuan
05.02.2007, 00:25
Hallo.
Ich habe mich dazu entschlossen, mein Zimmer unbewohnbar zu machen. Weniger als gewollter Akt, sondern weil ich mit der Aufstellung der Möbel nicht zufrieden war. Nur leider bin ich zu keiner Variante gekommen, die mich jetzt auch zufrieden stellen würde. Das Bett ist voll mit Kartons, also werde ich wohl im Schlafsack schlafen müssen.
Irgendeine Idee, wie ich den Raum morgen einrichten sollte? Er ist so um die 3 Meter breit und sechs Meter lang, und ich muss einen großen Schreibtisch, einen kleinen Rollschrank, eine Regalwand, das Bett, einen großen Kleiderschrank und einen dazugehörigen Aufsatz, den man aber auch separat stellen kann, unterbringen. Bisher weiß ih nur, dass der Schreibtisch nach hinten rechts muss, schon von den Anschlüssen und der Heizung her.
:\
Moyaccercchi
05.02.2007, 00:26
Hallo allesamt. =)
Zitat von derBenny
Verrückte Welt. Da geht man mitten im Winter nur mit T-Shirt und leichter Jacke bekleidet kurz vor Mitternacht spazieren und trifft Leute, die um diese Uhrzeit im Nieselregen mitten auf der Straße Golf spielen. [...]
Prinzipiell täte ich das auch, wenn ich nur nachts nicht viel zu faul wäre, das Haus zu verlassen. ^^'' (Was ich aber auch tagsüber bin. .-.)
Zitat von derBenny
[...] Der vorangegangene Satz hat eindeutig zu viele Orts- und Zeitangaben ... [...]
Kann es dabei überhaupt ein 'zu viel' geben?
Zitat von derBenny
[...] Joa, ich hatte letztes Jahr ein einwöchiges Wirtschaftspraktikum in einem Unternehmen, das elektrische Bauteile herstellt. Das Ganze entwickelte sich allerdings zu einem Crashkurs Elektrotechnik, weil die betreuende Person eine kindische Freude an jeder Form von elektrischer Schaltung hatte und es ihm offensichtlich Spaß machte, uns (drei andere Schüler meines Jahrgangs waren ebenfalls dort) solche Sachen beizubringen. Hat uns immerhin einen deutlichen Vorsprung gegenüber den anderen im Physikunterricht verschafft, wo gerade Wechselstromlehre anstand. [...]
Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr ein zweiwöchiges Praktikum in einer Buchhandlung. War eigentlich ganz lustig, nur war der mir vorgesetzte Mitarbeiter sehr... ähm... "humorvoll" auf seine eigene Art. Als der Drucker etwas nicht ausdrucken wollte, forderte er mich dazu auf, das Schriftstück per Edding zu malen - eine 11px hohe Schriftart mit einem Edding nachmalen, verdammt nochmal, ich bin fast verrückt geworden. Nachdem er mir noch ein paar mal sowas an den Kopf geschmissen hat, und ich jedes Mal fast verzweifelte, hab ich dann irgendwann verstanden, dass er auch todernst guckend Spaß haben kann. ^^
Zitat von derBenny
[...] Nachtrag:
Bah, Langweilig. So langweilig, dass ich meine komplette Homepage rosa eingefärbt (oder ist es violett?) habe. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die neue Version hochladen soll, weil sie für das Auge einfach nur eine Qual ist ... [...]
Ich find das rosane cooler als das blaue. \o/
(Sehr komisch. In den meisten Fällen, in denen ich in den NST gerate, ist Benny hier zugegeben oder hat zumindest des letzten Post abgegeben. o.O'' Verschwörung. !__!)
Edit: Und gerade erwies es sich als falsch. Hat doch der Herr Don Cuan noch schnell vor mir gepostet. *Nase rümpf* *g*
Beim Zimmereinräumen helfen wird ohne viel detailliertere Angaben schwierig. Aber ich kann sehr empfehlen, nicht immer alles an die Wand zu stellen, sondern - Mut zur Lücke - auch einfach mal einen Schrank gewagt in die Zimmermitte zu positionieren, beispielsweise. Oder gleich das Bett, sollte eh der zentrale Punkt eines jeden vernünftigen Lebens sein. ^_^
Jedenfalls kann man so schon einiges geschickt rausholen aus so einem Raum. Beispielsweise einen Schrank in die Mitte, an die Rückseite des Schranks einen Tisch, und schon hat man zwei sperrige Dinge weg und trotzdem noch alle Wände frei. \o/ (Man sollte natürlich so hinstellen, dass man auch noch ein paar kleine Lücken zum Durchschlüpfen hat. Es würde nichts bringen, sich bei einem 3m breiten Zimmer einen 3m breiten Schrank quer in die Mitte zu stellen. *g* Aber wie gesagt, brauche genauere Angaben. ^^
Don Cuan
05.02.2007, 01:15
Beim Zimmereinräumen helfen wird ohne viel detailliertere Angaben schwierig.
Die grobe Skizze mit ein paar Abschätzungen ist das beste, was ich liefern kann. So etwa sah der Raum vor dem teilweisen Umräumen aus:
http://img501.imageshack.us/img501/1782/skizzecf0.png
Neben der Tür is noch eine Steckdose und der Lichtschalter, unter der Wandleuchte eine weitere Steckdose und neben dem Deckenfluter zwei. Insgesamt etwa 3x6m.
brucenight
07.02.2007, 01:46
Jemand noch wach? Mache gerade eine Hausarbeit für die Uni. :( :( :( :(
derBenny
11.02.2007, 01:43
Die grobe Skizze mit ein paar Abschätzungen ist das beste, was ich liefern kann.Probiere folgendes aus:
http://img246.imageshack.us/img246/5561/skizzevernuenftigbc6.png
Don Cuan
11.02.2007, 01:53
Mh, ich wollte schon immer ein Klo im Raum haben, aber hier ist die Aussicht leider nicht so gut. Außerdem kann ich hier schlecht Rohre verlegen, als dass ich es dann nutzen könnte. Beim Loch sollte ich mich mal erkundigen, wer unter mir wohnt. Nur fürchte ich, dass sich das für mich rächen könnte... (http://www.encyclopediadramatica.com/images/6/6e/Ceilingcat.jpg)
Naja, ich habe momentan eher eine Mittellösung aus dem vorherigen und dem Vorschlag von Moyacercci. Dem sei auch nochmal gedankt für die Anregung.
Nur fürchte ich, dass sich das für mich rächen könnte... (http://www.encyclopediadramatica.com/images/6/6e/Ceilingcat.jpg) Gibt es bei euch so viele abgehängte Decken? In Wien verlegt man fast alles im Boden, kommt mir vor. Oder durch die Wände.
Wie auch immer Ich bin vermutlich zum ersten mal wirklich allein zuhause. Mein Bruder ist ausgezogen, meine Eltern (mit denen ich letzes Wochenende einen heftigen Streit angezettelt habe) sind die ganze Woche weg und ich bin krank. Und kann nicht schlafen.
Nebenbei habe ich Wasser ins Ohr bekommen und höre Phantomgeräusche. Ich fühle mich einsam wie schon lange nicht mehr,aber gleichzeitig fällt mir etwas neues auf:
Ich habe mich meine Kindheit hindurch ziemlich genau so gefühlt.
La Cipolla
13.02.2007, 03:51
*patpat* Unterhalte dich in MSN mit ein paar richtigen Menschen, dann wird das schon wieder mit der Einsamkeit. xD''
Und wenn man jetzt merkt, dass es nicht mehr konstant so ist, gibt es da gewiss schlimmeres. ^^'' Warum werd ich in letzter Zeit eigentlich immer erst wach, wenn der halbe NST schon wieder schläft?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
kate@net
14.02.2007, 23:32
Gott sei dank....
Endlich ist Valentinstag vorbei. Nur leider ist heute ja schon wieder Unsinniger Donnerstag. Schon schön blöd. Ich hasse solche Feiertage, weil dann an unserer Schule immer so viel Trubel ist, dass man nicht ohne Gefahr für Leib und Leben sich in die Pausenhalle begeben kann.
Ich würde jetzt gerne ein paar tage Winterschlaf halten^^
*patpat* Unterhalte dich in MSN mit ein paar richtigen Menschen, dann wird das schon wieder mit der Einsamkeit. xD'' NO U! I'M TOTALLY GOING TO CUT MYSELF NOW!
Nee, ehrlich gesagt werde ich Macross 7 auf der Tube ansehen. Beim Chatten stürzt mir der PC nämlich jedes volle Dutzend Minuten ab.
Moyaccercchi
15.02.2007, 00:39
*mich auch mal kurz meld, bevor ich schlafen gehe*
Halloli allesamt. =)
Ziat von kate
Gott sei dank....
Endlich ist Valentinstag vorbei. Nur leider ist heute ja schon wieder Unsinniger Donnerstag. Schon schön blöd. Ich hasse solche Feiertage, weil dann an unserer Schule immer so viel Trubel ist, dass man nicht ohne Gefahr für Leib und Leben sich in die Pausenhalle begeben kann.
Ich würde jetzt gerne ein paar tage Winterschlaf halten^^
So schlimm fand ich den Valentinstag gar nicht. Da der hier nicht sehr stark zelebriert wird, war zunächst alles ganz normal und gewöhnlich. Und danach wurde es ja im Endeffekt noch ein richtig schöner, später abend. =)
Was mich nur interessieren würde: Was ist an diesem Donnerstag denn "unsinnig"?
Naja, man kann nicht alles verstehen, vor allem nicht, wenn man kurz vorm Einschlafen ist. ^^
Hm... worüber könnte ich noch berichten, bevor ich mich schlafen lege?
Ahja. Mein wunderchices Halsband - einige werden es zumindest aus Erzählungen kennen ^^ - trage ich jetzt sogar auch in der Schule. Nachdem zu Anfang mit purem Entsetzen reagiert wurde, macht man inzwischen ein paar Scherzchen und fragt mich, wo man sowas kaufen kann... *g* Am Ende werde ich noch zum Trendsetter in unserer Schule... schrecklich. ^^
Egal nun. Eh ich noch mehr Blödsinn erzähle, schicke ich diesen Post lieber ab.
Tschüssi. =)
John Locke
15.02.2007, 03:19
Hallo,
dann melde ich mich auch mal, bevor ich mich dem Lernen für eine Arbeit in Französisch zuwende. Nur zur Information: Ich lerne bei sprachlichen Fächern immer morgens, da ich so oder so eine gute Note schreibe.
Nun aber zum Thema "Valentinstag": Ich fand den Tag gar nicht so schlimm, weil ich dadurch zwei Stunden frei gehabt habe - mit mehr Einsatz von meiner Seite wären es vier oder sechs Stunden geworden. Nun ja, jedenfalls haben wir Rosen verteilt, wovon das gesammelte Geld gespendet wurde. Bis auf die Rosen war der Tag also ganz gewöhnlich, aber erst einmal muss ich nachher gucken, ob mich irgendein Idiot von Lehrer als krank eingetragen hat.
Oh, jetzt geht's ans Eingemachte ... :p
derBenny
16.02.2007, 23:29
Ein Freund hätte sich gestern beinahe mit dem Auto totgefahren. Totalschaden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist er von der Straße abgekommen. Dabei hat sich wohl der Holzpfosten eines Weidezauns durch die Windschutzscheibe hindurch in den Beifahrersitz gebohrt, auf dem aber niemand saß. Er hat glücklicherweise außer einer Platzwunde nichts abbekommen.
derBenny
17.02.2007, 23:22
Morgen.
>> Muskatnuss! Muskatnuss, Herr Müller! (http://www.youtube.com/watch?v=Ja7Ubqv0SHE)
Heute habe ich ein wenig für's Abi gelernt und außerdem mal aus Spaß die Namen einiger Mitschüler bei Google eingegeben, um zu sehen, was die so im Internet treiben. Interessante Dinge entdeckt man da ...
Moyaccercchi
18.02.2007, 00:25
Gestern.
Hm... mein Tag heute war nicht sonderlich ausgefüllt. Habe viel zu lange geschlafen (bis halb zehn... Waaaah...), war danach wieder drei Stunden mit meinem Vati gewandert (Einkaufen und so) und ja... den Rest der Zeit habe ich eigentlich nur rumgelegen und Löcher in die Luft gestarrt. Wahlweise auch in den Computermonitor...
Außerdem habe ich mir das Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich weiß nicht... es erscheint viel zu sehr Kinderbuch, als dass es mir gefallen könnte, und es ist ein viel zu dickes Buch, wenn man bedenkt, wieviel hier noch rumliegt, und wie wenig Zeit immer zu haben vorgebe, aber das war mir egal. Jetzt liegt es da, und ich hoffe, ich lese wenigstens so zehn, zwanzig Seiten, bevor ich es entnervt wegwerfe. ^^
Und nun werde ich mich total motiviert noch an ein paar Hausaufgaben setzen, damit ich doch sagen kann, ich hätte heute wenigstens irgendwas geschafft. \o/
(Nur so nebenbei - wieso findet Benny ganz einfach per Google irgendeinen Blödsinn über seine Mitschüler raus, aber ich nicht? Ich wollte nur neulich einfach nur wissen, wie jemand aus der Parallelklasse heißt, gab seine eMailadresse in Google ein, aber es gab keine Ergebnisse... *wein* Und wenn man neben jemandem ein halbes Jahr lang im Kunstkurs sitzt, kann man ihn auch nicht mehr fragen, wie er heißt. xD
Naja... Ich kann mir halt einfach keine Namen merken...)
derBenny
18.02.2007, 00:55
es erscheint viel zu sehr Kinderbuch, als dass es mir gefallen könnteHey, die Ausrede zieht nicht. Ich habe vor ein paar Wochen erst "Momo" von Michael Ende gelesen.
(Nur so nebenbei - wieso findet Benny ganz einfach per Google irgendeinen Blödsinn über seine Mitschüler raus, aber ich nicht? Ich wollte nur neulich einfach nur wissen, wie jemand aus der Parallelklasse heißt, gab seine eMailadresse in Google ein, aber es gab keine Ergebnisse... *wein* [...])Das ist eine Kunst, die erlernt sein will. Wenn man nur den Namen eingibt, findet man oft sehr viel, weil Eltern bei der Namensgebung offenbar wenig einfallsreich sind und sich Nachnamen auch ständig wiederholen. Also muss man meist noch etwas zusätzliches eingeben, was keine Zweifel zulässt, beispielsweise Wohnort oder Name der Schule.
Man kann aber auch ihre ICQ-Nummer suchen und sich auf diese Weise ihre Nicknames besorgen, so dass man ihre Accounts in Internetforen findet oder aber Einträge in Gästebücher. Ich habe beispielsweise einen myspace-Account und einen DeviantArt-Account gefunden, was schoneinmal höchst interessant ist. Außerdem habe ich entdeckt, dass sich ein Mädchen aus meinem Jahrgang und eine Benutzerin dieses Forums kennen. Wie klein das Netz doch ist ...
Ich bin gruselig, ich weiß ...
Wenn ich groß bin, will ich Stalker werden. :D
Nachtrag:
Wenn man bei Google "derBenny" eingibt, dann findet man auch allerlei. Leider scheint der Nickname nicht sonderlich individuell zu sein, denn ich kann mich nicht erinnern, in ein Forum über Asexualität oder in das der Opel-Kadett-Community gepostet zu haben ...
StormDragon
18.02.2007, 00:59
Morgen.
>> Muskatnuss! Muskatnuss, Herr Müller! (http://www.youtube.com/watch?v=Ja7Ubqv0SHE)
Heute habe ich ein wenig für's Abi gelernt und außerdem mal aus Spaß die Namen einiger Mitschüler bei Google eingegeben, um zu sehen, was die so im Internet treiben. Interessante Dinge entdeckt man da ...
Naja du kannst auch auch mal ein paar Nicknames aus der Comunity eingeben,da kommt dann auch ne ganze menge ^^
derBenny
18.02.2007, 01:06
Naja du kannst auch auch mal ein paar Nicknames aus der Comunity eingeben,da kommt dann auch ne ganze menge ^^Das wäre aber nur halb so lustig. Wenn man die Leute kennt, dann ist es noch sehr viel interessanter und man entdeckt einige Eigenschaften an ihnen, die man nicht vermutet hätte.
Außerdem will ich nicht noch tiefer in diesen Teufelskreis hineinsinken. :D
Deliverer
18.02.2007, 01:07
Ich werde mich nun in die weiten des tiefen, festen Schlafes begeben. Apropos Schlaf, der fehlt mir zur Zeit wirklich.
Achja, um nicht ganz so Spammerig darzustehen eine Diskussionsfrage: Träumt ihr oft? Wenn ja was? Wie fühlt ihr euch bei welcher Art von Träumen? (Unrealistsche Träume, Alpträume, etc.).
Moyaccercchi
18.02.2007, 02:37
Zitat von derBenny
[...] Wenn man bei Google "derBenny" eingibt, dann findet man auch allerlei. Leider scheint der Nickname nicht sonderlich individuell zu sein, denn ich kann mich nicht erinnern, in ein Forum über Asexualität oder in das der Opel-Kadett-Community gepostet zu haben ...
Ich habe gerad eben mal die Googleergebnisse für meinen Nick überprüft - Moyaccercchi scheint wirklich sehr einzigartig zu sein. Zumindest hat sich jedes Ergebnis da auch wirklich auf mich bezogen. ^^ (Glaub ich, hab nur kurz rübergeguckt, kann natürlich sein, dass doch das eine oder andere dazwischengerutscht ist, bei dem ich nicht gemeint bin...)
Zitat von Flamme
[...] Träumt ihr oft? Wenn ja was? Wie fühlt ihr euch bei welcher Art von Träumen? (Unrealistsche Träume, Alpträume, etc.).
Ich eigentlich relativ häufig, zumindest in letzter Zeit wohl so jede zweite Nacht. Aber leider nur selten etwas 'Vernünftiges'. Häufig sind es einfach nur zusammengebastelte Sinneseindrücke, die ich den Tag über gesammelt habe, und die in loser Reihenfolge irgendwie vom Unterbewusstsein verbunden werden... aber das ist meist so unsinnig, dass es nicht selten geschieht, dass Häuser wachsen, dass man mit Schlittschuhen auf Parkettboden herumfährt oder dass pausenlos 30 Meter hohe Wellen um einen herum einschlagen... *g*
Alles in allem also eher chaotischer Müll als schöne Träume. Zum Glück habe ich dafür aber auch kaum Alpträume... hm...
Bei Alpträumen fällt mir ein, dass ich erst neulich wieder in einem alten Buch, das hier rumstaubt (noch vor 1900 geschrieben, ich liebe so alte Bücher \o/) gelesen habe, dass sich nicht nur Alpträume und die Alpen, sondern beispielsweise auch die Elbe von den Elfen ableiten. Irgendwie ist es beeindruckend, wie sehr diese Wesen die Menschen früher fasziniert haben müssen, dass sie so viele Dinge nach ihnen benannten...
Noch heute gibt es auf Ìsland beispielsweise eine Elfenbeauftragte, die vor jedem Bauvorhaben überprüfen muss, ob sich die Elfen durch den Bau gestört fühlen könnten.
Naja... lest ihr auch gern so alte Bücher? (Ich mag ja schon allein diese altdeutsche Schrift. Und nein, ich bin nicht konservativ, aber ich mag einfach alte Gegenstände - vor allem Bücher. ^__^)
Naja, nach Mathe und Physik verlasse ich dies hier dann mal, da ich auch schon in vier, fünf Stunden wieder aufzustehen gedenke. ^^
Hummelmann
20.02.2007, 23:28
Heute war...
Fasching tätäääää
tolle Sache und alle Straßen sehen aus als wär ne Konfettifabrik explodiert.
Ach ja und ich hab 10€ durch Pfand dazu verdient is aber schon wieder alles für Alk draufgegangen in diesem Sinne gute nachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
derBenny
23.02.2007, 23:22
Bah, müde. Abend.
Das schriftliche Abitur rückt näher, aber ich dürfte eigentlich recht gut vorbereitet sein. Zumindest in Mathe beherrsche ich das meiste, nur einige Kleinigkeiten muss ich noch wiederholen. Für Englisch kann ich außer Stilmitteln und speziellen Vokabeln zur Textanalyse ohnehin nicht viel sinnvolles lernen und in Physik steht zum Lernen eigentlich nur noch die Quantenphysik inklusive Schrödingergleichung aus, die zeitlich nicht allzu weit zurückliegt und deshalb nur eine Auffrischung benötigt.
Leider ist aber aus meinem Praktikumsplatz nichts geworden, jetzt muss ich mich mal nach Alternativen umschauen.
Ich habe diese Woche Bilder von dem besagten Unfall eines Freundes gesehen. Er hat wirklich ein Schweineglück gehabt. Zwei Pfähle haben sich durch die Frontscheibe gebohrt und einer, der ihm gefährlich hätte werden können, ist an der A-Säule abgebrochen. Es war wirklich eine Frage von Zentimetern.
Was auf den Fotos aber extrem zynisch ist, ist der Sparkassenaufkleber auf der Heckscheibe des völlig deformierten Autos: "Aus alt mach neu" ...
Ansonsten weiß ich nichts zu erzählen. Ich habe ein wenig Resident Evil 4 gespielt und dann Physik und Mathe gelernt. Allerdings höre ich immer parallel dazu Radio, so dass ich nicht wirklich vorankomme.
kate@net
24.02.2007, 23:35
Servus,
Mehr wird rein editiert. Gerade will mir nichts Gescheites einfallen. Außer, dass ich heute ein Lied gehört habe, dessen Namen ich noch ermitteln will und natürlich welche Band Urheber ist. Mein Problem. Ich weiß nur noch eine Zeile aus dem Lied, die öfter wiederholt wurde und habe zwei Bands als Tipp bekommen, die das Lied nach der Einschätzung eines Kumpels gesungen haben könnten. Also dann. Ich hoffe doch, dass heute noch mehr im NST sind. Und vor allem, dass meine Sätze noch einigermaßen verständlich ist. Ausgehen kann ganz schön schlauchen.
Ach und in dem Zusammenhang eine Frage: Wenn keiner außer euch „tanzt“ (hier zählt alles, was irgendwie in Rhythmus Hampeln einschließt und etwas auffälligere Bewegungen als ein Schlenkern mit der Hand), würdet ihr es trotzdem versuchen, nur weil ihr Lust dazu habt. Wir gehen mal davon aus, dass ein gutes Lied gerade gespielt wird, das ihr mögt…
meine Antwort: Ja. Habe ich heute unter Beweis gestellt. Auch wenn ich mir zuerst etwas blöd vorkam. Aber egal.
derBenny
24.02.2007, 23:55
Mahlzeit.
Keine Ahnung, was ich heute den ganzen Tag gemacht habe, er ist einfach so an mir vorbeigeflogen. Ich habe erst ein wenig Englisch gelernt, dann Resident Evil 4 gespielt, später ein paar Matheaufgaben gerechnet, war danach im Supermarkt und mit dem Hund bei meiner Oma, habe mir am Abend eine Pizza gemacht und ein wenig Radio gehört, nochmal RE gespielt und sitze jetzt hier.
Mehr wird rein editiert. Gerade will mir nichts Gescheites einfallen. Außer, dass ich heute ein Lied gehört habe, dessen Namen ich noch ermitteln will und natürlich welche Band Urheber ist. Mein Problem. Ich weiß nur noch eine Zeile aus dem Lied, die öfter wiederholt wurde und habe zwei Bands als Tipp bekommen, die das Lied nach der Einschätzung eines Kumpels gesungen haben könnten.Einfach bei Google eingeben und in Anführungszeichen setzen, das dürfte in 90% aller Fälle helfen. Man findet den Text des Liedes und damit meist auch Titel und Interpret.
Ach und in dem Zusammenhang eine Frage: Wenn keiner außer euch „tanzt“ (hier zählt alles, was irgendwie in Rhythmus Hampeln einschließt und etwas auffälligere Bewegungen als ein Schlenkern mit der Hand), würdet ihr es trotzdem versuchen, nur weil ihr Lust dazu habt. Wir gehen mal davon aus, dass ein gutes Lied gerade gespielt wird, das ihr mögt…1,2
Don Cuan
25.02.2007, 00:14
Servus,
Mehr wird rein editiert. Gerade will mir nichts Gescheites einfallen. Außer, dass ich heute ein Lied gehört habe, dessen Namen ich noch ermitteln will und natürlich welche Band Urheber ist. Mein Problem. Ich weiß nur noch eine Zeile aus dem Lied, die öfter wiederholt wurde und habe zwei Bands als Tipp bekommen, die das Lied nach der Einschätzung eines Kumpels gesungen haben könnten. Also dann. Ich hoffe doch, dass heute noch mehr im NST sind. Und vor allem, dass meine Sätze noch einigermaßen verständlich ist. Ausgehen kann ganz schön schlauchen.
Versuch mal, ob musicbrainz (musicbrainz.org) herausbekommt, was es ist. Falls du eine mp3 oder sonstiges davon hast. Deren Methode hat ggü. etwa cddb (bzw. freedb) den Vorteil, dass du nicht die Original-CD zur Hand haben musst.
Ach und in dem Zusammenhang eine Frage: Wenn keiner außer euch „tanzt“ (hier zählt alles, was irgendwie in Rhythmus Hampeln einschließt und etwas auffälligere Bewegungen als ein Schlenkern mit der Hand), würdet ihr es trotzdem versuchen, nur weil ihr Lust dazu habt. Wir gehen mal davon aus, dass ein gutes Lied gerade gespielt wird, das ihr mögt…
meine Antwort: Ja. Habe ich heute unter Beweis gestellt. Auch wenn ich mir zuerst etwas blöd vorkam. Aber egal.
Ja, auf jeden Fall. Ich bewege mich ja auch zuhaus mitunter 5m durch den Raum, wenn ich was gutes Laufen hab. Oder mach so seltsame Bewegungen wie bei dem Peaches-Song eben.
kate@net
25.02.2007, 00:20
Versuch mal, ob musicbrainz (musicbrainz.org) herausbekommt, was es ist. Falls du eine mp3 oder sonstiges davon hast. Deren Methode hat ggü. etwa cddb (bzw. freedb) den Vorteil, dass du nicht die Original-CD zur Hand haben musst.
Danke für den Tipp. Aber ich hab das lied nur gerade gehört. und wenn ich eine MP3 hätte, müsste ich das ja nicht raus bekommen. das findet dann ja mesit der mediaplayer recht schnell.. auch wenn ich diese Funktion eigentlich selten nutze. Aber ich hab schon einen tipp bekommen.
Letzte Instanz - Rapunzel.
Zwar meinte der Kumpel auf der party, dass es von Schandmaul oder In Extremo gewesen sein könnte, aber egal. Ich schau morgen vieleicht mal bei Youtube rein und dann könnte ich überprüfen, ob es das gesuchte Lied ist. Vom Text her könnte es schon stimmen. ich erinner mich nur eldier an zu wenig...
Ja, auf jeden Fall. Ich bewege mich ja auch zuhaus mitunter 5m durch den Raum, wenn ich was gutes Laufen hab. Oder mach so seltsame Bewegungen wie bei dem Peaches-Song eben.
Jo genau so hab ich das acuh gemacht(edit: Auch wenn ich gerade nicht genau weiß, was Peachessong heißt!?);). Und nur einmal jemanden beim Rückwärtsgehen gerempelt. Aber der war nicht böse oder so. und wenn einer der einen Kopf größer ist von so nem kleinen zwerg wie mir nicht mal umgeworfen wird, lächelt man normalerweise auch nur. Ich war kurz in die Knie vor Schreck. Aber egal^^ Muss schon witzig ausgesehen habe, denn ein anderes Mädel schaute nur ungläubis auf mein Spezie. ich hab halt meinen Spaß auch, wenn ich nicht viel Alkohol trinke...
Moyaccercchi
25.02.2007, 00:52
Hallöchen allesamt. ^^
Endlich habe ich es mal wieder hierher geschafft, ohne einzuschlafen. Ok, das stimmt nicht, ich schlief von null bis eins heute vor dem Computer so vor mich hin, aber wenigstens bin ich jetzt wieder wach...
Schlaft ihr auch so häufig vor dem Computer ein wie ich in letzter Zeit (also mindestens einmal pro Tag ;) )?
Zitat von derBenny
[...] 1,2
Ähm... muss ich diese Antwort verstehen? :3schau
Naja... zu der Frage selbst muss ich sagen, dass ich mich ja kaum zu tanzen traue, wenn alles um mich herum tanzt. Einfach, weil ich dabei schrecklich aussehe, und es weiß. Ich mein, wenn ich allein bin habe ich damit kein Problem, aber wenn mir auch nur ein einziger Mensch zuguckt dann... ja, habe ich einfach zu viel Angst, dass jemand schreiend den Raum verlässt. *grins*
derBenny
25.02.2007, 01:28
Schlaft ihr auch so häufig vor dem Computer ein wie ich in letzter Zeit (also mindestens einmal pro Tag ;) )?Nein, nie. o_O
Damit beschäftige ich mich in der Regel nachts, und dann auch nicht vor dem Computer sondern in meinem Bett. Das ist auch bedeutend bequemer, verstehe das als Empfehlung.
Ähm... muss ich diese Antwort verstehen? :3schauEs handelt sich um die für solche Handlungen meinerseits erforderliche Promillegrenze. :D
Nachtrag:
Ich denke, im Bett bin ich um diese Uhrzeit besser aufgehoben, daher wünsche ich noch eine gute Nacht.
Hallöchen allesamt. ^^
Endlich habe ich es mal wieder hierher geschafft, ohne einzuschlafen. Ok, das stimmt nicht, ich schlief von null bis eins heute vor dem Computer so vor mich hin, aber wenigstens bin ich jetzt wieder wach...
Schlaft ihr auch so häufig vor dem Computer ein wie ich in letzter Zeit (also mindestens einmal pro Tag )?
Also ne, vorm PC einschlafen wär mir ein bissl zu ungemütlich, außerdem fühlt sich der Nacken danach an wie ein Bügeleisen. Was viel eher passiert ist dass ich mir nachts sage "so, jetzt legste dich mal 5 Minuten zu Entspannung ins Bett".... Am nächsten Morgen schreit der PC nach einer Pause. :3schau
Moyaccercchi
25.02.2007, 01:48
*Kopf schüttel*
Jungs, ihr vergesst mal wieder völlig, dass ich meinen Computer am Bett habe. Das heißt, "im Bett einschlafen" unterscheidet sich von "am Computer einschlafen" nur dadurch, dass bei erstgenanntem ein Kissen als Kopfesbettung dient, um bei zweitgenanntem der Laptop diese Funktion erfüllt, beziehungsweise vorzugsweise seine Tastatur. ^^
Don Cuan
25.02.2007, 02:32
Danke für den Tipp. Aber ich hab das lied nur gerade gehört. und wenn ich eine MP3 hätte, müsste ich das ja nicht raus bekommen. das findet dann ja mesit der mediaplayer recht schnell.. auch wenn ich diese Funktion eigentlich selten nutze. Aber ich hab schon einen tipp bekommen.
Ich dachte jetzt an falsch oder ungetaggte Songs. Ich hab zuhauf davon und MusicBrainz hat mir wirklich weitergeholfen :A.
Jo genau so hab ich das acuh gemacht(edit: Auch wenn ich gerade nicht genau weiß, was Peachessong heißt!?);). Und nur einmal jemanden beim Rückwärtsgehen gerempelt. Aber der war nicht böse oder so. und wenn einer der einen Kopf größer ist von so nem kleinen zwerg wie mir nicht mal umgeworfen wird, lächelt man normalerweise auch nur. Ich war kurz in die Knie vor Schreck. Aber egal^^ Muss schon witzig ausgesehen habe, denn ein anderes Mädel schaute nur ungläubis auf mein Spezie. ich hab halt meinen Spaß auch, wenn ich nicht viel Alkohol trinke...
Ich verwandel die Fläche eher zur Moshpit, wenn ich mal in nem Club bin. Und Peaches... naja, in ihren Liedern geht es vornehmlich um Sex. Ich überlasse es mal der Fantasie, zu welchem Song ich welche Bewegungen gemacht hab. Hier gibt es noch ein paar Hörproben (http://www.lastfm.de/music/Peaches?q=peaches)
La Cipolla
25.02.2007, 02:41
Moin. : A
Was eine unruhige Nacht, es kommt mir vor, als hätte ich gar nicht geschafen. oo''
Don, du kennst dich bei sowas aus, mein Mikro nimmt irgendwie nur sehr leise auf, gibt es ein Sharewareprogramm für Veränderung von MP3s?
Moyaccercchi
25.02.2007, 02:45
Wie wäre es mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net/)?
Das kann alles, das ein normaler Mensch braucht, und noch viel mehr. ^^
(Ich heiße zwar Tom und nicht Don, aber naja, ich antworte trotzdem... und entgehe der Strafe für diese böse Tat, indem ich mich jetzt Richtung Bett begebe, was soviel heißt wie dass ich meinen Kopf aufhebe, von Süden nach Westen hieve und dann über einem sanften Kissen fallen lasse. ;) )
Suliduladornatlam!
(Und nein, das ist nicht meinem kranken Hirn der späten Zeit wegen entsprungen, sondern so genau richtig und gewollt. =P)
Nachtrag:
*so, jetzt wirklich weghusch*
Don Cuan
25.02.2007, 03:02
Moin. : A
Was eine unruhige Nacht, es kommt mir vor, als hätte ich gar nicht geschafen. oo''
Don, du kennst dich bei sowas aus, mein Mikro nimmt irgendwie nur sehr leise auf, gibt es ein Sharewareprogramm für Veränderung von MP3s?
Jo, Audacity ist schon sehr gut und kann Audiodateien verstärken und auf verschiedene Weise filtern. Und besser als penetrante Shareware ist es allemal, du musst dir nur eine LAME-Bibliothek noch runterladen (wenn die nicht schon ein dritter ins Installpaket gefügt hat), um direkt mp3s kodieren zu können.
Aber hast du noch nicht versucht, die Lautstärke an der Quelle (also der Soundkarte, wenn dein Mic keinen Regler hat) hochzuregeln? Reine Nachverstärkung kann mitunter ziemlich dumpf klingen. Denn eure Aufnahmen waren wirklich enorm leise. Was sich dumm macht, wenn plötzlich ein Systemsound kommt x_x
La Cipolla
25.02.2007, 04:01
:D
Wie klappt das von Soundkarte? Muss ich da am PC rumschrauben?
Programm klingt gut, thx Tom & Don. :hehe:
derBenny
25.02.2007, 23:28
Abend.
Ich habe gestern beinahe den ganzen Tag mit Fieber und Konsorten im Bett verbracht. Total scheiße. ;_;
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr schlafen und habe mir eben zwei Tassen Tee reingeknallt. Außerdem friere ich, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist. Mal schauen, ob ich morgen zur Schule gehe. Eigentlich habe ich keinen Unterricht, für den es sich lohnen würde ...
Abend.
Ich habe gestern beinahe den ganzen Tag mit Fieber und Konsorten im Bett verbracht. Total scheiße. ;_;
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr schlafen und habe mir eben zwei Tassen Tee reingeknallt. Außerdem friere ich, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist. Mal schauen, ob ich morgen zur Schule gehe. Eigentlich habe ich keinen Unterricht, für den es sich lohnen würde ...
Ich empfehle dir Schonung, soweit ich weis geht gerade ne schlimme Krippe rum. Obwohl ich jetzt auch nicht mehr wegen einer KRankheit zuHause bleibe, die Gefahr was zu verpassen ist viel zu Hoch. *hmpf*
Naja, in gewisser Weise bin ich auch hin und wieder "Krank", wer kennt das nicht, diese DEpriphasen wo man mal wieder denkt "Wasnn kann ich mal wieder rundum glücklich sein? Wie lange ist das schon her??" Aber sonst geht mir eigentlich gut ._.
derBenny
26.02.2007, 00:27
Ich empfehle dir Schonung, soweit ich weis geht gerade ne schlimme Krippe rum. Obwohl ich jetzt auch nicht mehr wegen einer KRankheit zuHause bleibe, die Gefahr was zu verpassen ist viel zu Hoch. *hmpf*Bei uns haben auch die Abiturvorbereitungen begonnen, aber momentan beschäftigen wir uns nur mit Dingen, die keine großen Schwierigkeiten bereiten. Naja, Physik sollte ich eigentlich nicht verpassen.
Andererseits hätte ich mit meinem neuen Stundenplan nur bis um Viertel nach Eins Unterricht, da lohnt sich das Aufstehen ja kaum.
Don Cuan
26.02.2007, 01:21
Wie klappt das von Soundkarte? Muss ich da am PC rumschrauben?
So low-level wie möglich.
Solang du keine professionelle Soundkarte hast, kannst du an der (bzw. dafür mitgeliefertem Zubehör) wohl nichts direkt einstellen. Keine Ahnung, was für eine Soundkarte hast, aber vielleicht kannst du über deren Treiber bzw. mitgelieferte Software bei der den Mic-Input verstellen. Und letzter Ansatzpunkt wäre der Soundserver deines OS, bei Windows also die Standard-Audio-Einstellungen. Da ich es nicht benutze, keinen Plan, was du da machen müsstest. Aber wahrscheinlich Line-In bzw. Mic hochregeln.
Hi Leute da bin ich auch mal wieder...
also wer mich die letzte Woche vermisst hat, ich war zwar abgesehen von meinen üblichen Arbeitszeiten zuhause, aber ich hatte Besuch. Meine beste Freundin aus Tschechien war da und da wollte ich nicht bis tief in die Nacht vor meinem Rechner sitzen... vor allem weil sie in meinem Zimmer geschlafen hat und ich oben auf dem total unbequemen Gästebett!:rolleyes:
Aber wir hatten so viel Spass, dass selbst ein ziemlich trauriges Erreignisse in wenig in den Hintergrund gerutscht ist. Mein Stiefvater hatte einen Schlaganfall am Geburtstag meiner Mutter. Ich habe ihn heute besucht und es geht ihm schon viel besser, er hat also das schlimmste überstanden!:)
Und ich bitte euch nochmal alle, die meinen ICQ-N/A-Text lesen, sich nicht zu wundern. Weder bin ich Tscheche noch ist meine ü-Taste kaputt. Meine Freundin hat einfach nur diesen Satz "missbraucht" um zeigen zu wollen, dass sie doch eigentlich kein Deutsch kann von wegen Doppelte Verneinung und so... ist nur leider vollkommen Richtig!;)
Und für alle, die nicht wissen was ich meine!
"Wer nicht hupft, der ist kein Tscheche!"
Abend.
Ich habe gestern beinahe den ganzen Tag mit Fieber und Konsorten im Bett verbracht. Total scheiße. ;_;
Oh man Benny, ich wünsch dir gute Besserung. Werde blos jetzt nich noch ernsthaft krank.:(
Ich empfehle dir Schonung, soweit ich weis geht gerade ne schlimme Krippe rum.
JESUS CHRISTUS! (http://pressurecooker.phil.cmu.edu/Jesus/)
Naja, in gewisser Weise bin ich auch hin und wieder "Krank", wer kennt das nicht, diese DEpriphasen wo man mal wieder denkt "Wasnn kann ich mal wieder rundum glücklich sein? Wie lange ist das schon her??" Aber sonst geht mir eigentlich gut ._.
Naja, schon. Aber "krank" fühle ich mich dann mal so garnicht! Ich bin dann vielleicht nicht ganz glücklich, aber es gibt immer etwas schlimmeres.
In diesem Sinne Happy Schwärming!;)
Also diese Jesus Christus Homepage hat was. :D
Naja, schon. Aber "krank" fühle ich mich dann mal so garnicht! Ich bin dann vielleicht nicht ganz glücklich, aber es gibt immer etwas schlimmeres.
Kommt drauf an, wenn es immer wieder die selbe Sorge ist fragt man sich ob es wrklich noch was schlimmer es gibt...Aber das geht langsam Richtung Kummerkasten.
Achja Kiners, endlich Wochenende, das bedeutet nicht nur Regen und ausschlafen, nein das bedeutet das anfertigen einer Praktikumsmappe...och Mann ist das öde, warum muss man nur Schüler sein. :\
derBenny
03.03.2007, 00:16
Ernsthaft krank geworden bin ich nicht, dafür hat mein nach der kurzzeitigen Krankheit geschwächtes Immunsystem gegen eine Erkältung verloren, was auch nicht so schön ist.
Immerhin muss ich in der kommenden Woche Abi schreiben. Mittwoch beginnt der Spaß mit Mathe LK, dann habe ich vier Tage frei, schreibe am Montag Physik LK und schließlich am Dienstag Englisch GK. Passt schon.
Moyaccercchi
03.03.2007, 02:44
huhu ^^
Zitat von Sakow
[...] Achja Kiners, endlich Wochenende, das bedeutet nicht nur Regen und ausschlafen, nein das bedeutet das anfertigen einer Praktikumsmappe...och Mann ist das öde, warum muss man nur Schüler sein. :\
Hm... darf man fragen, bei welchem Betrieb du eigentlich das Praktikum machst? =)
Zitat von derBenny
Ernsthaft krank geworden bin ich nicht, dafür hat mein nach der kurzzeitigen Krankheit geschwächtes Immunsystem gegen eine Erkältung verloren, was auch nicht so schön ist.
Immerhin muss ich in der kommenden Woche Abi schreiben. Mittwoch beginnt der Spaß mit Mathe LK, dann habe ich vier Tage frei, schreibe am Montag Physik LK und schließlich am Dienstag Englisch GK. Passt schon.
Ich hoffe doch, dass es dir in ein paar Tagen wieder vernünftig geht... sowas schweres zu schreiben, während man krank ist, auch wenn es nur eine simple Erkältung sein mag, ist schlimm... *dir verdammt mächtig die Daumen drück*
Hm... darf man fragen, bei welchem Betrieb du eigentlich das Praktikum machst? =)
Als Layouter bei der Redaktion eGames in Hamburg habe ich das praktikum gemacht. ;) Und mir fallen spontan tausend Sachen ein die besser waren als die Schule jetzt.....Bah, allein dieses Wort "schule". Aber auf sie verzichten möchte ich auch nicht...
derBenny
03.03.2007, 23:00
Hiho.
Im Radio läuft gerade die "Lange Nacht des LSD". :D
Ein Chemiker namens Albert Hofmann hat es 1943 zufällig hergestellt. War wohl eine recht lustige Entdeckung:
1943 entschied sich Hofmann dennoch, LSD noch einmal herzustellen. Während der Laborarbeit veranlasste plötzliche Unruhe und Unwohlsein ihn, seine Arbeit abzubrechen und heimzufahren. Zu Hause angekommen, hatte er bei geschlossenen Augen für ca. zwei Stunden intensive kaleidoskopartige, farbige Halluzinationen. Vermutlich hatte er unbeabsichtigt und auf ungeklärte Weise eine Spur LSD aufgenommen.
Der bewusste LSD-Selbstversuch
Um diesem ungewöhnlichen Erlebnis auf den Grund zu gehen, entschied er sich, die Substanz mit der kleinsten für ihn denkbaren wirksamen Dosis im Selbstversuch zu testen und protokollierte das Erlebnis:
16:20 Einnahme der Substanz
17:00 Beginnender Schwindel, Angstgefühl, Sehstörungen, Lähmungen, Lachreiz.
Mit Velo nach Hause. Von 18 - ca. 20 Uhr schwerste Krise, siehe Spezialbericht:
Die letzten Worte konnte ich nur mit großer Mühe niederschreiben. [..] die Veränderungen und Empfindungen waren von der gleichen Art [wie gestern] nur viel tiefgreifender. Ich konnte nur noch mit größter Anstrengung verständlich sprechen, und bat meine Laborantin, die über den Selbstversuch informiert war, mich nach Hause zu begleiten. Schon auf dem Heimweg mit dem Fahrrad [..] nahm mein Zustand bedrohliche Formen an. Alles in meinem Gesichtsfeld schwankte und war verzerrt wie in einem gekrümmten Spiegel. Auch hatte ich das Gefühl mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren. [Zu Hause angelangt] wurden Schwindel und Ohnmachtsgefühl zeitweise so stark, daß ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte und mich auf ein Sofa hinlegen mußte. Meine Umgebung hatte sich nun in beängstigender Weise verwandelt. [..] die vertrauten Gegenstände nahmen groteske meist bedrohliche Formen an. Sie waren in dauernder Bewegung, wie belebt, wie von innerer Unruhe erfüllt. Die Nachbarsfrau [..] war nicht mehr Frau R. sondern eine bösartige heimtückische Hexe mit einer farbigen Fratze. etc. etc.
Später beim Ausklang des Rausches:
Jetzt begann ich allmählich, das unerhörte Farben- und Formenspiel zu genießen, das hinter meinen geschlossenen Augen andauerte. Kaleidoskopartig sich verändernd drangen bunte phantastische Gebilde auf mich ein, in Kreisen und Spiralen sich öffnend und wieder schließend, in Farbfontänen zersprühend, sich neu ordnend und kreuzend, in ständigem Fluß. Besonders merkwürdig war, wie alle akustischen Wahrnehmungen, etwa das Geräusch einer Türklinke oder eines vorbeifahrenden Autos, sich in optische Empfindungen verwandelten. Jeder Laut erzeugte ein in Form und Farbe entsprechendes, lebendig wechselndes Bild.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei der von ihm gewählten Dosis (ca. 250 µg) um das drei- bis fünffache der (aus heutiger Sicht) normal wirksamen Dosis handelte.
Nachtrag:
Ich habe mir eben mal die Mondfinsternis angeschaut. Sieht ziemlich eindrucksvoll aus, zumindest erkennt man so die Kugelgestalt des Mondes, die man sonst selten bedenkt.
Ich habe mir dafür das relativ gute Fernglas meiner Eltern beschafft. Eigentlich gehört es der englischen Armee. Als meine Eltern gerade ihr Haus bauten und unsere ehemaligen Besatzer noch Präsenz zeigten, fuhr einmal ein Militärjeep der Engländer durch das Dorf, dem eben dieses Fernglas hinten von der Ladefläche fiel. Meine Eltern haben ihnen angeblich noch nachgewunken, aber das haben sie wohl entweder nicht gesehen oder fehlinterpretiert :D. Auf jeden Fall haben meine Eltern das Fernglas schließlich behalten. Mir soll's recht sein, denn es ist wirklich gut.
kate@net
04.03.2007, 03:18
Von der Mondfinsternis habe ich leider so gut wie gar nicht mitbekommen. Erst gegen 2 uhr gingen die Wolken so weit weg, dass ich einen Blick auf den mond werfen konnte. Aber das hat schon gereicht. Er war wunderschön. Nicht weil noch ein kleines Eck vom Schatten der Erde verseckt wurde. Nein er war diese Nacht unglaublich schön hell und ich wurde richtig gefühlsmäßig ergriffen. Denn ich habe schon oft an jemanden denken müssen, wenn ich den Mond betrachtete und diese nacht fühlte ich diese gefühl, dass ich oft dabei hatte endlich wieder einmal. Aber diesmal.. war es wirklich stark und es ging mir sehr gut.
Ansonsten las ich noch an "tod in venedig" Ich hasse das Buch schon jetzt und das, obwohl ich erst fünf Seiten geschafft habe. Jetzt gehe ich aber ins bett. Ich habe lange genug an einer Mail geschrieben und das Lied für den Contest ist auch schon fertig...
Also kein grund länger wach zu bleiben. Hier ist ja auch keiner mehr.
Achja ich habe heute zum zweiten mal mein Passwort ndern müssen, weil es schon 365 tage alt war. Das heißt ja dann wohl, dass ich seit zwei jahren hier angemeldet sein müsste. Eine tolle nacht, um das festzustellen.
Gruß Kate
derBenny
10.03.2007, 01:38
Mehrere Sachen haben mich heute beschäftigt:
1. Glas
Wie kann ein so massiver Stoff durchsichtig sein? Wie kann überhaupt ein Stoff durchsichtig sein. Das ist so verrückt, dass man nie auch nur daran denkt, sich diese Frage zu stellen. Nachdem ich heute im Schwimmbad war, saß ich noch in dem Imbiss der direkt an die Schwimmhalle anschließt und habe bestimmt 5 Minuten auf mein Fantaglas gestarrt, weil mich diese völlig vernunftwidrige Transparenz so fasziniert hat.
2. Golfballklauende Vögel
Als ich wieder zuhause wahr, schaute ich eine zeitlang gelangweilt aus dem Fenster und beobachtete dabei einen großen schwarzen Vogel, der sich auf dem gegenüberliegenden Rasen einen Golfball schnappte und damit davonflog. Ich frage mich immer noch, was der Vogel mit dem Golfball vorhatte und was aus letzterem geworden ist.
3. Mondebewegung
Mein Gott, der Mond bewegt sich. Die Erkenntnis ist nicht neu, aber heute habe ich es das erste Mal wirklich beobachtet. Mit einem Fernglas und entsprechenden Orientierungspunkten (z.B. Bäume) kann man sehen, dass sich der Mond tatsächlich bewegt. Verkehrte Welt ...
So, das fasst meinen Tag recht gut zusammen.
kate@net
10.03.2007, 23:36
Guten Abend liebe Nachtschwärmer!!! Hiermit will ich eine neue Nacht für angebrochen erklären und hoffe, dass sich dieses mal wieder zahlreiche Freunde der Dunkelheit einfinden. Wir wissen doch alle, warum wir hier sind, um uns die süßen ruhigen Stunden im Mondenschein zu versüßen mit erheiternden aber auch teilweise bildenen Gesprächen. Lockere Diskussionen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Leider war der NST in letzter Zeit nicht mehr so gut besucht. Ich hoffe doch, dass diesen Sonntag noch nicht alle betrunken sind oder schlafen. Also kommt aus euren dunklen Grotten. Die Nacht ist noch jung!
Topic: Was habt ihr gerade für Aufgaben zu erldeigen? Gibt es etwas, das schon lange unerledigt vor euch hin geschoben wird?
Ich werde jetzt endllich richtig damit anfangen fürs Abi zu lernen. Im mai schreibe ich ja schon die Prüfungen und da sollte ich noch viel lernen...
Moyaccercchi
11.03.2007, 00:14
huhu allesamt und einen schönen guten Morgen! *wink*
Zitat von derBenny
[...] 1. Glas
Wie kann ein so massiver Stoff durchsichtig sein? Wie kann überhaupt ein Stoff durchsichtig sein. Das ist so verrückt, dass man nie auch nur daran denkt, sich diese Frage zu stellen. Nachdem ich heute im Schwimmbad war, saß ich noch in dem Imbiss der direkt an die Schwimmhalle anschließt und habe bestimmt 5 Minuten auf mein Fantaglas gestarrt, weil mich diese völlig vernunftwidrige Transparenz so fasziniert hat. [...]
Nunja. Ich habe im zarten Alter von sieben Jahren aufgehört, über dieses Problem nachzudenken, weil ich bemerkte, dass das etwas ist, das ich doch sowieso wohl nie verstehen werde. Deswegen ist es besser, es einfach hinzunehmen, als in seinem Leben gegen jede Glastür gegenzurennen, die sich einem in den Weg stellt, nur weil man sich sagt, dass es alles, das man nicht sehen kann, auch nicht gebe...
(Das Alter war geschätzt, das ändert aber an der Begebenheit recht wenig. ^^)
Zitat von Kate
[...] Ich hoffe doch, dass diesen Sonntag noch nicht alle betrunken sind oder schlafen. Also kommt aus euren dunklen Grotten. Die Nacht ist noch jung! [...]
*g* Man sollte doch wissen, dass ich nicht betrunken bin. Wovon auch? :p
Und schlafen... pöh, würde ich doch nie tun. ;)
Zitat von Kate
[...] Was habt ihr gerade für Aufgaben zu erldeigen? Gibt es etwas, das schon lange unerledigt vor euch hin geschoben wird? [...]
Naja... es gibt schon etwas, aber... ach egal. Jau, es gibt etwas. Ich will mir endlich mal nen Job suchen, zumindest was kleines, Zeitungen austragen oder so. Bloß scheine ich da nicht der einzige zu sein. *g* Gibt einige gute Internetseiten mit vielen Jobangeboten, aber naja... man kennt das ja. Das eine ist am anderen Ende der Stadt (was hieße, mehrere Stunden Fahrt dorthin...), das nächste brauch Menschen, die nicht älter sind als 16, das darauffolgende Angebot setzt wiederum ein Alter von 18 voraus, und so weiter. Etwas passendes zu finden ist halt schwierig, aber ich geb so schnell nicht auf. *g*
Zitat von Kate
[...] Ich werde jetzt endllich richtig damit anfangen fürs Abi zu lernen. Im mai schreibe ich ja schon die Prüfungen und da sollte ich noch viel lernen...
Was heißt 'jetzt'?
Heißt es 'jetzt sofort' oder heißt es 'heute noch' oder 'morgen' oder 'irgendwann demnächst mal so'...? Es ist interessant zu sehen, dass es einem schwerfällt, sich wirklich dazu zu zwingen, irgendwann anzufangen, wenn man sich sagt, dass man doch 'schon morgen' beginnen will... zumindest ist das bei mir so. Gibt ja andere Menschen als mich, die total wuselig sind und deswegen auch genügend Energie haben sollten, zu tun, was sie sich vorgenommen haben, weswegen ich denen auch irgendwie eher zutraue, solche selbst festgelegten Ultimaten (Ultimatumse? Ultimatümmer? ...) einzuhalten...
Miss Kaizer
11.03.2007, 00:14
Jah, ich bin auch mal wieder hier... ich weiß momentan noch nicht ob ich schlafen gehen soll oder nicht. Ich müsst eh wieder um sechs hoch wegen den doofen Zeitungen. Von daher... weiß ich es nicht... ich will momentan nicht nachdenken, war Freitagabend total hacke und hab das dumme Bauchgefühl dass ich was saudummes angestellt haben könnte... weiß aber nicht was. ._.
Ich schiebe alles vor mir her, und das ist wohl auch das was mcih am meisten an mir selber nervt... ich bekomm den Arsch nicht hoch obwohl ich genau weiß dass es um meine gottverdammte Zukunft geht, aber irgendwas hält mich davon ab mal endlich was zu machen. Bewerbungen schreiben, lernen, einfach den Arsch hochbekommen... ._. Aber irgendwie... ._.
Und ich hab mal ne Frage an euch. Stellt euch vor ihr seid mit jemandem wirklich gut befreundet, ihr redet jeden Tag, versteht euch total gut, plant verschiedenes, z.B. sich das selbe Tattoo stechen zu lassen, als Zeichen der Freundschaft und sowas. Aber irgendwie... wenn es dann "ernst" wird... ist das Interesse scheinbar nicht mehr so groß. Ihr denkt ihr seht wahrscheinlich nur Gespenster, aufgrund von schlechten Erfahrungen... naja, aber dann fangen sich so Kleinigkeiten an zu häufen... man sitzt eigentlich immer zusammen, war aber jetzt ne Woche nicht da... und dann wird man von der besten Freundin einfach so wo anders hingesetzt. Sie verlässt den Raum ohne auf einen zu warten, geht zum Bahnhof mit anderen obwohl man abgemacht hatte sich vor der Schule zu treffen und gemeinsam hinzugehen... halt Kleinigkeiten, aber sie fangen an sich zu häufen... was würdet ihr davon halten...? Weil das ist momentan bei mir so... und... ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll....
Happy Schwärming :3
Moyaccercchi
11.03.2007, 00:26
Losti, wenn ich dir einen Tipp geben darf - geh schlafen. Ist wirklich besser so... Was bringt es dir denn, wenn du morgen auch noch vollkommen verschlafen viel zu früh aus dem Bett musst? Danach geht's dir auch bloß nicht besser... Also, ruh dich aus. *befehl* :p
(Zumindest mache ich das jetzt wahrscheinlich... Voher sehe ich noch ein wenig aus dem paradoxerweise durchsichtigen Fenster, sehe mir die Bäume, die sacht im Wind vor sich hin schaukeln an, sehe die Wolken über den Himmel gleiten, erspähe den Mond, höre den idyllischen Lärm der vorbeifahrenden Autos und bemerke den romantischen Schein der die Szenerie taghell ausleuchtenden Hauptstraßen-Lampen sowie der hell erleuchteten Werbetafeln und rieche das volle Aroma, das entsteht, wenn Industrieabfälle auf Verkehrsabgase stoßen. Berlin, ich liebe dich. \o/ (Ironie und Übertreibung inklusive... ^^''))
Jinjukei
11.03.2007, 00:29
Naben'd Kate!
War auch länger nicht mehr hier. Hab in letzter Zeit viel zu tun/erledigen und zum Unternehmen. An Aufgaben gibt es im Moment eigentlich nur das Lernen fürs Vordiplom. Aber das sollte man ja nicht vor sich hinschieben.
Ansonsten bin ich grad nur noch wach um "The Kooks" zu hören und bisschen zu zeichnen. Hmm joa nix los diese Samstag-Nacht, jedenfalls seit 12 Uhr ...
Und was höre ich da gerade von einem Artikel vom 02.03.07: "Es zeigt, dass es irgendwo da draußen eine neue Physik geben muss." (http://www.weltderphysik.de/_search/searchresult.php?URL=http%3A%2F%2Fwww.weltderphysik.de%2Fde%2F4245.php%3Fni%3D421&QUERY=samuel+und+braunstein) (hab ich bei Matheplanet (http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=76022) gefunden)
Edit: man bin ich langsam im schreiben ... hi losti hi moya
Edit2: @Losti:Kenne ich, hab ich selber auch schon gemacht und selber erfahren. Aber zuerst mal: mit dem "ernst" werden, meinst du da auch deine Freundin? Was soll man unter "ernst" werden verstehen? Ich würde mir da sowas wie eine Beziehung darunter vorstellen.
Ich weiss nur, dass das kein Zeichen sein muss, dass sie dich nicht mag, sondern wahrscheinlich, dass sie nicht so weit gehen will wie du es dir vorstellst. Vielleicht hast du sie zu sehr gedrängt?
bin dann schlafen
derBenny
11.03.2007, 00:33
Topic: Was habt ihr gerade für Aufgaben zu erldeigen? Gibt es etwas, das schon lange unerledigt vor euch hin geschoben wird?
Ich werde jetzt endllich richtig damit anfangen fürs Abi zu lernen. Im mai schreibe ich ja schon die Prüfungen und da sollte ich noch viel lernen...Öhm ... ich schreibe morgen (objektiv) Physik-LK-Abi und sollte dringend noch das ein oder andere lernen.
Ich habe bis eben 13th Floor gekuckt, ein deutsch-amerikanischer Science-Fiction-Film, der auf dem Roman Simulacron 3 beruht, ebenso wie Fassbinders Welt am Draht, den ich zwar ebenfalls gerne sehen würde, der aber leider bisher nicht auf DVD erschienen ist, und im weitesten Sinne auch Matrix. Fassbinders Version des Stoffes soll besser sein als 13th Floor, was ich mir auch gut vorstellen kann.
Das Problem ist das Ende. In 13th Floor gelangt der Protagonist am Ende in die reale Welt und es gibt ein Happy End. In Fassbinders Welt am Draht hingegen gelangt er auf die nächsthöhere Ebene, in der er nur eine weitere Simulation einer Welt erkennt.
Nachtrag:
Allerdings kam ein lustiger Dialog in dem Film vor:
-- Was haben Sie mit der Welt gemacht?
-- Abgeschaltet.
kate@net
19.03.2007, 01:32
Ist denn hier gar nichts mehr los? Naja wir müssen halt doch ne aktion atarten um den NSt zu retten. ich schreibe noch nicht abi, das ist noch ne weile hin. Aber ich lerne schon. Muss ja sein
Hallo liebe NSTler.
Ich habe gerade den Nachruf über Dingsi gelesen. Ich verstehe es einfach nicht. Ich kannte ihn zwar nicht, aber es tut mir einfach leid. Nicht einmal 18 Jahre alt und dann schon todkrank.
Ich hab schon überlegt etwas in den Kondolenzthread zu schreiben, aber ich kannte ihn ja garnicht... wie ernst kann ich das dann meinen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Angehörigen sehr schwer ist, da wollen die sicherlich keine Mitleidswünsche von jemanden, den Dingsi nicht einmal kannte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll. Ich könnte von meinem tollen Wochenende erzählen, den Spass den ich hatte, aber jetzt bin ich nicht mehr in der Stimmung dafür. Vielleicht ist das ja mal ein Grund für einige, mal wieder darüber nachzudenken, was sie eigentlich am Leben haben, was ihnen wichtig ist und wofür sie danken sollten zu Gott, Allah oder whatever. Denkt daran und dankt.
Just my 2 Cent...
derBenny
24.03.2007, 23:27
Abend.
Ich war von Montag bis Mittwoch in Mölln und habe an einer Politiksimulation der Bundeswehr teilgenommen. Es war recht unterhaltsam, auch wenn man als Wirtschaftsminister von Afrika (-_-) nicht gerade eine einfache Aufgabe hat. Es wurde noch schlimmer, als die industriellen Kapazitäten der Industrienationen plötzlich vollständig für Rüstung verwendet wurden, so dass für Afrika nichts mehr zur Verfügung stand, da wir selber nicht mit einer besonders leistungsstarken Industrie gesegnet waren. Im letzten Jahr der Simulation hat Japan China schließlich den Krieg erklärt und dem Rest der Welt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht, da hatte man Afrika ohnehin abgeschrieben.
Zur Zeit bin ich mit Langeweile geschlagen. Es ist sogar so schlimm, dass ich Resident Evil 4 auf dem Schwierigkeitsgrad Profi durchgespielt habe - und der macht wirklich keinen Spaß mehr.
Ist denn hier gar nichts mehr los? Naja wir müssen halt doch ne aktion atarten um den NSt zu retten.Scheint als bräuchte der NST von Zeit zu Zeit einfach einen verbalen Arschtritt. Man muss aber zugeben, dass er eine wirklich ungünstige Sendezeit erwischt hat, was sich aber kaum ändern lässt, ohne dass man ihn jeglichen Sinns beraubt.
Abend.
Ich war von Montag bis Mittwoch in Mölln und habe an einer Politiksimulation der Bundeswehr teilgenommen. Es war recht unterhaltsam, auch wenn man als Wirtschaftsminister von Afrika (-_-) nicht gerade eine einfache Aufgabe hat. Es wurde noch schlimmer, als die industriellen Kapazitäten der Industrienationen plötzlich vollständig für Rüstung verwendet wurden, so dass für Afrika nichts mehr zur Verfügung stand, da wir selber nicht mit einer besonders leistungsstarken Industrie gesegnet waren. Im letzten Jahr der Simulation hat Japan China schließlich den Krieg erklärt und dem Rest der Welt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht, da hatte man Afrika ohnehin abgeschrieben.
Wir hatten mal sowas ähnliches, da ging es aber weniger um so etwas Globales, sondern um Moral und Fair Trade oder so. Ich als Supermarktkettenbesitzer, der sich die besten und billigsten Bananen suchen musste und dann verkaufen musste. Da nahm keiner Rücksicht auf die Leute, die die Bananen malen und ausschneiden mussten. :D
Scheint als bräuchte der NST von Zeit zu Zeit einfach einen verbalen Arschtritt. Man muss aber zugeben, dass er eine wirklich ungünstige Sendezeit erwischt hat, was sich aber kaum ändern lässt, ohne dass man ihn jeglichen Sinns beraubt.
Vielleicht sollten wir uns mal was anderes einfallen lassen... vielleicht einen Tagschwärmerthread. ~.~
Hehe :D Klingt doch spaßig und erinnert mich an http://louhi.kempele.fi/~skyostil/archive/dump/flash/endofworld.swf
Ich finde die Flash einfach nur geil, auch wenn ich Schade finde, dass seine weiteren Flash nur noch Werbung für Adidas sind... aber ich kann dir gerade leider nicht sagen, wo man die finden kann.
Da wollte ich euch nochmal was fragen. Wir ist letzten aufgefallen (heute ^^), dass wenn man besonders Glücklich ist, man sich an weniger Ereignisse erinnern kann, die einen so glücklich gemacht haben. Anders herum, wenn man Schlecht drauf ist dann kann man eine Liste davon machen, was passiert ist. Geht euch das auch manchmal so? \o/
In diesem Sinne Happy Schwärming!
derBenny
25.03.2007, 00:33
Hehe :D Klingt doch spaßig und erinnert mich an http://louhi.kempele.fi/~skyostil/archive/dump/flash/endofworld.swfKlassiker. :D
Hach ja ich gammel hier auch schwer vor mich hin und freue mich auf die Ferien die nächste Woche Freitag beginnen um noch mehr zu gammeln, dafür aber ausschlafen zu können.Oh, Ferien müsste es bei uns auch bald geben. Ich schätze mal, man kann in zwei bis drei Wochen mit ihnen rechnen. Dann wird mein Jahrgang auf Abifahrt nach Dänemark fahren, allerdings ohne mich, das muss ich mir nicht antun. :o
Ich bin trotzdem gespannt, was da so alles passiert, zumal einige meiner Mitschüler bereits angekündigt haben, ihren Promillespiegel permanent über 1,0 zu halten und zumal es auf der Abifahrt des Abi-06-Jahrgangs wohl einige interessante Ereignisse gab.
Nachtrag:
Da wollte ich euch nochmal was fragen. Wir ist letzten aufgefallen (heute ^^), dass wenn man besonders Glücklich ist, man sich an weniger Ereignisse erinnern kann, die einen so glücklich gemacht haben. Anders herum, wenn man Schlecht drauf ist dann kann man eine Liste davon machen, was passiert ist. Geht euch das auch manchmal so? \o/Nein. Mit Ausnahme von Langeweile habe ich keine Gefühle. Mein Seelenleben ist recht stabil und schlägt weder zur einen noch zur anderen Seite besonders stark aus.
Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel: Letztens wurde ich im Wald zwischen der Schule und Edeka plötzlich von einer kindlichen aber völlig grundlosen Freude ergriffen, die mich beinahe laut loslachen ließ. Weiß der Teufel, warum mein Gehirn die Ausschüttung von Endorphinen in dieser Situation für sinnvoll hielt ...
Nachtrag:Nein. Mit Ausnahme von Langeweile habe ich keine Gefühle. Mein Seelenleben ist recht stabil und schlägt weder zur einen noch zur anderen Seite besonders stark aus.
Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel: Letztens wurde ich im Wald zwischen der Schule und Edeka plötzlich von einer kindlichen aber völlig grundlosen Freude ergriffen, die mich beinahe laut loslachen ließ. Weiß der Teufel, warum mein Gehirn die Ausschüttung von Endorphinen in dieser Situation für sinnvoll hielt ...
Benny, du bist mit deinen Gefühlen zu festgefahren. Es mag zwar sicher sein, nichts neues zu erleben, aber Spass ist was anderes. Nenn mich einen Masochisten, aber manchmal mag ich es zu leiden, um zu spüren, dass ich noch lebe.
Außerdem lernt man daraus viel mehr als man aus bloßem Beobachten lernen würde.
Vielleicht irre ich mich auch mit meiner Einschätzung, aber so objektiv gesehen schätze ich es einfach so ein... also nicht persöhnlich nehmen....
BTW: Ich liebe deine HP! \o/
derBenny
25.03.2007, 03:01
BTW: Ich liebe deine HP! \o/Sie ist ja auch rosa! \o/
Das einzig störende Faktum ist die Unfähigkeit freenets. Es sind grundsätzlich zehn Prozent der hochgeladenen Dateien nicht verfügbar und das Gästebuch funktioniert auch nur alle paar Tage. Von der Geschwindigkeit muss ich wohl gar nicht erst sprechen.
Ich habe gehört, im Bett soll's auch recht gemütlich sein, dem werde ich sogleich nachgehen. Gute Nacht.
derBenny
30.03.2007, 23:21
Abend.
Wir sollen in Englisch nach den Ferien in einem kurzen Vortrag ein Lied vorstellen. Die einzige Bedingung ist, was niemanden überraschen wird, ein englischer Liedtext. Jetzt suche ich ein geeignetes Lied, das (1.) gut klingt, (2.) nicht allzu bekannt ist und schließlich auch noch (3.) einen Text besitzt, der nicht völlig sinnentleert ist und Spielraum für Interpretationen, Kommentare und Hintergrundinformationen lässt, sprich, zu dem man etwas sinnvolles sagen kann.
"The Future" von Leonard Cohen war meine erste Wahl, aber dann fiel mir ein, dass der Text nicht unbedingt geeignet ist.
Also habe ich mich nach einem Lied mit geeignetem Text umgesehen. Dabei dachte ich sofort an "Wind of Change" von den Scorpions. Das ist allerdings wirklich ein alter Hut und nicht gerade aufregend, daher habe ich auch diese Idee wieder verworfen, zumal es auch reichlich lang ist.
Für Tipps bin ich immer dankbar. Je mehr, desto besser.
derBenny
31.03.2007, 23:27
Mahlzeit.
Ich bin heute wegen des guten Wetters mit dem Fahrrad die 15 km nach Itzehoe gefahren und habe mir dort den Neueröffneten Mediamarkt angeschaut. Dieselbe Idee schienen auch hunderte von anderen Leuten zu haben - es war ziemlich voll.
Auffällig sind die günstigen Preise. Wenn ein USB-Stick weniger kostet als ein Maxi-Menü bei McDonalds, dann macht man sich schon seine Gedanken.
@Benny: schau dir mal texte von Morrissey (bzw. den Smiths) an ...auf dem weg darfst auch gleich zum Smiths fan werden (als einstieg am besten das album "the queen is dead") ;)
Don Cuan
01.04.2007, 00:01
Auffällig sind die günstigen Preise. Wenn ein USB-Stick weniger kostet als ein Maxi-Menü bei McDonalds, dann macht man sich schon seine Gedanken.
Lass dich nicht täuschen, MediaMarkt ist trotzdem noch viel zu teuer. Und wo du grade von USB-Sticks redest, die verfallen preislich enorm. Als ich meinen 512MB-Stick vor einem Jahr gekauft hab, hat der noch 40€ gekostet, zwei Monate später nur noch 25€. Heute bekommt man die Gigabyte-Fassung günstiger... Und ich rede hier von gehobener Qualität, mir dem Mist, den du im MM meist günstig siehst, kommst du noch billiger weg. Okay, als reiner Datenspeicher taugen die Dinger zur Not auch, sind aber ansonsten eingeschränkt..
Naja, kein so tolles Diskussionsthema...
derBenny
01.04.2007, 00:35
@Benny: schau dir mal texte von Morrissey (bzw. den Smiths) an ...Verfehlt leider meinen Geschmack, soweit ich das nach ein paar kurzen Songschnippseln beurteilen kann.
Ich habe aber inzwischen ein paar Lieder gefunden, die ich nehmen könnte, darunter eine der fünfunddreißigtausendsiebenhundert Interpretationen von "Mad World" oder "Benson Arizona".
Als ich meinen 512MB-Stick vor einem Jahr gekauft hab, hat der noch 40€ gekostetDer Preisverfall ist mir bekannt. Mein erster USB Stick mit 128 MB hat vor schätzungsweise 2 bis 3 Jahren auch etwa 40 Euro gekostet ...
derBenny
02.04.2007, 00:47
Ich habe mich heute unter anderem an der Verfassung von Artikeln zu zwei meiner Mitschüler für die Abizeitung versucht. Wie wenig man über eine Person weiß merkt man erst, wenn man gezwungen ist, sich zu dieser Person in irgendeiner Weise zu äußern und einem dabei ums Verrecken nichts einfällt. Ich kann von mir selbst auch nicht behaupten, in solchen Fragen über besonders große Kreativität zu verfügen. Nichtsdestotrotz muss ich diese Artikel schreiben und mir demzufolge irgendetwas einfallen lassen.
Vielleicht sollte ich anmerken, dass der Ausdruck "sich etwas einfallen lassen" den Schwierigkeiten dieses Unterfangens in keiner Weise gerecht wird. Er hat eine stark passivische Konnotation, die suggeriert, ich würde einfach auf den "Einfall" warten, der früher oder später zwangsläufig auf die Erde niederfahren und meine Gedanken penetrieren wird.
Stattdessen kommt besagter Vorgang eher einer geistigen Form von Verstopfung gleich. -_-
vielleicht einfach über was schreiben, was die person irgendwie mal besonderes gemacht hat und darüber auf eigenschaften schließen? "wir erinnern uns sicher alle noch daran, wie kunibert erster beim 100-m-lauf wurde! hey, er ist sportlich!" :D
oder haben die so gaaaaaaarnix gemacht? :eek:
dann schreib das und beleidige die person als langweiler! :eek:
...
...will sagen: mein beileid ;)
derBenny
02.04.2007, 02:02
vielleicht einfach über was schreiben, was die person irgendwie mal besonderes gemacht hat und darüber auf eigenschaften schließen?Hmm ... Er kann dir genau sagen, wie viele Menschen Klingonisch sprechen. Aber worauf kann ich daraus schließen? :D
Nerdalarm!
Das verlangt nach Überprüfung. Ich könnte einfach in seinem Beisein behaupten, der Warp-Antrieb wäre physikalisch unmöglich. Je nach Reaktion könnte ich dann die entsprechenden Rückschlüsse ziehen und ihn eventuell als Nerd überführen.
...will sagen: mein beileidDas habe ich auch verdient. ;_;
derBenny
03.04.2007, 01:32
Joppa.
Wie ich gerade feststelle hat inzwischen wieder die Zeit begonnen, in der es nachts nicht mehr vollständig dunkel wird. Stattdessen sieht man am Horizont permanent einen hellen Schimmer aus Streulicht der Atmosphäre. Wahrscheinlich wird dieser Eindruck durch den Vollmond momentan noch verstärkt.
Entweder durch den Vollmond oder durch den Mangel an Realität! :rolleyes:
Ehrlich, wo lebst du? Soweit im Norden Deutschlands, dass es nachts nocht so hell bleibt. Hier ist es so stockdunkel (abgesehen vom Vollmond natürlich).
Jetzt wo ich endlich auch Urlaub habe, merke ich, wie sehr mich die Arbeit fehlt. Hallo? Nicht einmal einen Tag richtig Urlaub und schon ist mir langweilig!
Moyaccercchi
03.04.2007, 03:02
Hm... Irgendwie habe ich nicht so sehr darauf geachtet, ob es hell war, oder nicht, aber ich glaube kaum, dass es tatsächlich nicht dunkel geworden sein soll...
Höchstens kann ich mir diesen irrsinnigen Eindruck auch nur durch den so schön hellen Mond erklären, der eventuell dafür gesorgt haben dürfte, dass man denken könnte, es würde nicht vollkommen dunkel werden... Ach, was weiß ich. ^^
(Was mache ich eigentlich um diese Zeit noch hier? Theoretisch bin ich gerade dabei, Umzugskartons zu packen. Schließlich ziehen wir in zwei Wochen für ein paar Monate um, woraufhin hier das gesamte Dach zunächst zerstört und danach neu erschaffen wird, und ziehen danach wieder zurück, falls alles klappt. Falls. *g* Und außerdem müsste ich immernoch ein bisschen Schulzeugs vorbereiten... und dafür sollte ich wenn möglich ausgeschlafen sein... ach egal. Mich haben die Nacht über schließlich wichtigste Dinge davon abgehalten, zu schlafen. Neben einigen schönen Träumereien (*hüstel*, *nicht weiter darauf eingeh* ^^ ) vor allem auch total tolle Star Trek Videos... Hat jemand von euch schonmal Star Wreck - in the Pirkinning gesehen? Ein richtig gut gemachtes Fanfiction das ein Zusammentreffen von Star Trek und Babylon 5 behandelt... Total klasse gemacht, und teilweise sogar in besserer Qualität als bei den Originalserien. Vor allem die Raumschiffschlachten sehen einfach nur zu delikat aus... Naja. Ich schwärme lieber nicht weiter davon, sonst werde ich auch noch vorschnell als Nerd abgestempelt. ^^)
Zu Benny Problem ließe sich anmerken, dass man sich doch einfach mal ansehen könnte, wobei die betreffende Person in letzter Zeit so mitgemacht hat. Ob sie eher keine der Saufparties ausließ, oder ob sie permanent ins Theater ging oder so. Zumindest bei uns gibt es da so... klassen(stufen)interne Aktivitäten, und wenn man nicht vollkommen die Augen verschließt, bekommt man schon mit, wer was macht. Und darüber kann man dann auch hinreichend gut den Charakter analysieren...
Und wenn gar nichts mehr hilft, könnte man die Person auch einfach fragen, oder? ^^ Also, würde ich meinen...
Aber wahrscheinlich ist das viel zu untrve... *g*
Egal, ich habe nicht das Gefühl, heute noch Sinnvolles von mir zu geben, und deswegen werde ich mich jetzt erstmal verabschieden. Tschüss, ich grüß mein Bett von euch allen... ;)
derBenny
03.04.2007, 23:22
Yeeha.
Ich habe nie behauptet, es würde hell bleiben. Mir fiel nur auf, dass ich die Umrisse der Bäume auf der anderen Straßenseite vor dem Hintergrund des Himmels erkennen konnte, was mir im Winter nicht möglich war. Der Himmel ist nach wie vor dunkel, aber eben nicht so dunkel wie die Bäume davor. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass der Himmel außerdem zum Horizont hin (mein Fenster ist in Richtung Südosten geöffnet) heller wird. Es kann aber auch ein Phänomen der lateralen Inhibition sein, ein Prozess im Auge, der für die Hervorhebung von Hell-Dunkel-Übergängen sorgt. In dem Fall wäre das beobachtete Phänomen tatsächlich durch den Vollmond zu erklären.
Ok Benny, dann hatte ich dich einfach nur nicht ganz richtig verstanden.
Und ich habe seit jetzt zwei Tagen Urlaub... und die langweile frisst mich auf. Alle meine Freunde müssen entweder arbeiten, zur Uni gehen oder sind auf unnatürliche Art und Weise zuhause... in Tschechien und der Slowakei! >>>___<<<. Echt mal, wie UNFAIR ist das eigentlich?
derBenny
04.04.2007, 00:22
Und ich habe seit jetzt zwei Tagen Urlaub... und die langweile frisst mich auf. Alle meine Freunde müssen entweder arbeiten, zur Uni gehen oder sind auf unnatürliche Art und Weise zuhause... in Tschechien und der Slowakei! >>>___<<<. Echt mal, wie UNFAIR ist das eigentlich?Entwickle doch einfach Verschwörungstheorien.
Nehmen wir beispielsweise das von dir hervorgehobene Wort UNFAIR. Wenn man die Buchstaben des kurz zuvor genannten Wortes UNI streicht, bleibt FAR stehen. Liest man das rückwärts, erhält man RAF. Daraus ziehe ich den Schluss, dass du der Roten Armee Fraktion angehörst. Verschwörung! -_-
Vielleicht beruhigt es dich, dass es mir ähnlich geht. Ich gehöre zwar nicht zur RAF, aber mir ist ebenfalls langweilig. Dabei habe ich genug zu tun: Den besagten Bericht schreiben, dasselbe für einen weiteren Schüler machen, Physikstoff wiederholen, Physikreferat vorbereiten, Abizeitungslayout entwerfen, Praktikumsplatz besorgen, mich über Uni-Einschreibungsverfahren und Wohngelegenheiten informieren, mündliche WiPo-Prüfung vorbereiten, für einige andere Klausuren lernen, ...
Ich hab' nun seit 1 1/2 Wochen frei und nicht einmal war mir bisher langweilig. Denn weiß ich nichts mit mir anzufangen tu ich eben sinnlose Dinge die mich davon ablenken das ich eigentlich sinnvolle zu tun hätte. 10 von 24 Stunden schlafe ich und die restliche Zeit fülle ich mit Internet, Musik und Family Guy anstatt mit Spanisch, Arbeiten und Praktikumsbericht.
Oh. Gerade die nächste Folge fertig geladen. Tschüß.
Ich? RAF? Woher...?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da fällt mir spontan ein, wie wir damals unsere Berichte geschrieben haben. Fünf Freunde, alle zusammen in einem Haus, und wir musste immer über einen. Einmal haben wie einen Pilotenroboter gebaut, einmal eine Rollenspielrunde, die Schüler gespielt haben... und der Ork war der lange Dürre! \o/
Wir haben damit die groben Interessen eingeschlossen und noch was interessantes drum herum geschrieben. War ziemlich lustig der Abend, und ich denke, das ist das wichtigste daran. Wenn man Spass hat beim Schreiben, dann wird es auch gut!
derBenny
04.04.2007, 23:19
Einen der zwei Artikel, die ich schreiben muss, habe ich heute größtenteils mit Inhalt gefüllt. Ich habe meinen Mitschüler als Gigantomanen entlarvt. Er hat eine Vorliebe für das Große, das Extreme, den Exzess, sei es in weltanschaulichen Fragen, beim Lösen von Aufgaben in der Schule oder beim Umgang mit Alkohol. :rolleyes:
Sonstige produktive Leistungen am heutigen Tag: Keine.
Benny, das ist doch schon mal das absolut richtige, um einen Abizeitungsbericht zu verfassen. Jetzt fehlt dir nur noch etwas für den zweiten?
Im Notfall könntest du ja auch noch zur Holzhammer-Methode greifen und einfach einen "Normalen Tagesablauf" beschreiben. Damit musst du keine Charakterlichen Details beschreiben sondern dich nur einen Tag lang mit ihm beschäftigen... auch wenn du damit schon sehr viel über einen Menschen erfahren kannst.
Ich war heute mal endlich wieder Abends draußen und wir hatten tierisch viel Spass... auch wenn die Gesprächsthemen sich ziemlich viel auf Ärsche und Möpse konzentrierte, aber naja! :rolleyes:
BTW: Kann mir mal einer erklären, warum wir einen :hehe:nton: (Enton-Smiley) haben?
derBenny
05.04.2007, 00:22
Mah, ich werde ins Bett gehen. Morgen kommt meine Schwester mal wieder vorbei, die bekommt man ansonsten so selten zu Gesicht. Allerdings wird sie wohl nur kurz hier sein und dann mit meinen Eltern losfahren, um ein Brautkleid zu kaufen. Da muss ich nicht unbedingt dabei sein, so weit reicht meine masochistische Ader nicht.
BTW: Kann mir mal einer erklären, warum wir einen :hehe:nton: (Enton-Smiley) haben?Ich mag ihn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :hehe:nton:
Der Grund dafür könnte das Fehlen eines entsprechenden Smileys für den Gefühlausdrück *fasst-sich-an-den-Kopf* sein. Der Enton-Smiley hat eine enorme Aussagekraft und bringt bestimmte Dinge zum Ausdruck, die sich nur schwer in Worte fassen lassen.
Diomedes
05.04.2007, 23:03
Ist da jemand wach?
Irgendjemand?
derBenny
05.04.2007, 23:30
Ich wäre wach.
Allerdings glaube ich nicht, diesen Zustand noch lange aufrechterhalten zu können.
Nachtrag:
Ach ja, ich habe heute beschlossen, Mathematik zu studieren. Hat irgendwie Stil.
Diomedes
05.04.2007, 23:39
Du willst Mathe studieren?
Mutig, aber den nötigen Grips scheinst du ja zu haben. ^^
Mein Bruder wollte auch Mathe studieren, hat es aber nach einem Semester aufgegeben. Keine Ahnung, warum, aber er hats sicher nich ohne triftigen Grund gemacht.
Nunja, schön dass du noch vorübergehend wach bist, sonst noch jemand?
Und jetz nicht einschlafen, halte dich wenigstens noch bis 1 Uhr oder so wach.
derBenny
05.04.2007, 23:49
Du willst Mathe studieren?
Mutig, aber den nötigen Grips scheinst du ja zu haben. ^^Meine Informatiklehrerin hat auch ein Mathestudium hinter sich, allerdings auf Lehramt. Sie hat aber gesagt, es unterscheide sich nur am Ende in geringem Maße von einem "normalen" Mathestudium und sei einfach gewesen. Und wenn ich mir einige der Mathelehrer an unserer Schule so anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass es so schwer tatsächlich nicht sein kann. :D
Und jetz nicht einschlafen, halte dich wenigstens noch bis 1 Uhr oder so wach.Warum, ausgerechnet 1 Uhr? Passiert da irgendetwas?
Diomedes
05.04.2007, 23:57
Und wenn ich mir einige der Mathelehrer an unserer Schule so anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass es so schwer tatsächlich nicht sein kann.
Ich denke mal, wenn mans kann, isses leicht. ^^
Ich bin halt nicht so das Mathegenie, und mir fallen manche Dinge nicht ganz so leicht, wie sie wohl letztendlich eigentlich sind.
Ich finde Mathe in mancher Hinsicht halt so furchtbar abstrakt und fern ab von der Realität (Physik übrigens genauso) das ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen kann. Wenn dir sowas Spaß macht... viel Vergnügen.
Warum, ausgerechnet 1 Uhr? Passiert da irgendetwas?
Eigentlich nicht, ich hab nur versucht, dich wenigstens für einen gewissen Zeitraum zu motivieren. Um 1 Uhr sag ich dann, dass du vielleicht wenigstens noch bis halb zwei bleiben könntes, und so weiter. Das ist Taktik. ;)
derBenny
06.04.2007, 00:17
Oooh, es ist nichts passiert. ;_;
Gar nichts, nichts aufregendes. Nicht einmal etwas nicht aufregendes ist passiert.
Diomedes
06.04.2007, 00:18
Mir gehen grad die sensationellen Ideen aus... aber wenn du mir noch ein paar Minuten Zeit gibts...
kate@net
06.04.2007, 00:20
*sich rein schleicht* Mensch war ich schon lang nicht mehr hier...
Gibt's irgendwas neues? Ich les mal erst einmal die alten Beiträge durch und versuche dann das Thema herauszufiltern.
Da fällt mir was ein. Wie läuft eigentlich das Abi bei dir Benny, ihr habt doch schon mit den Test angefangen, oder?
Glücklicheriwese habe ich noch etwas Gnadenfrist, bereite mich die Tage noch vor. Mit mehr oder weniger Erfolg...
Wie es einem halt so geht, wenn man die Jahre zuvor nicht wirklich alles immer im Kopf verinnerlicht hat. Ich habe die Tage Dinge gelesen, die hätte ich schwören können nie etwas von gehört zu haben. Aber sie standen in meinem Scriptum...
Blakkeight
06.04.2007, 00:21
Respekt, Mathe Studieren is schon was gutes. ;)
Ich denke mal, wenn mans kann, isses leicht. ^^
Ich bin halt nicht so das Mathegenie, und mir fallen manche Dinge nicht ganz so leicht, wie sie wohl letztendlich eigentlich sind.
Ich finde Mathe in mancher Hinsicht halt so furchtbar abstrakt und fern ab von der Realität (Physik übrigens genauso) das ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen kann. Wenn dir sowas Spaß macht... viel Vergnügen.
dito. =)
Zum Glueck brauch man in meinem Beruf nur das groebste an Mathe. xD
Diomedes
06.04.2007, 00:26
Ok, ich finde die selbstgeschossenen Photos von unserem Hinterhof mit dem tollen Lichteffekt nicht mehr, also gibts wohl nix aufregendes mehr. Es sei denn ich schieß ein neues, aber das hochladen dauert immer so lange...
Mensch war ich schon lang nicht mehr hier...
Ich war auch schon ne Weile nicht mehr hier, das passt doch. ^^
Hallo auch. :)
Blakkeight
06.04.2007, 00:31
Ok, ich finde die selbstgeschossenen Photos von unserem Hinterhof mit dem tollen Lichteffekt nicht mehr, also gibts wohl nix aufregendes mehr. Es sei denn ich schieß ein neues, aber das hochladen dauert immer so lange...
lol im Dunkeln welche schießen?
Ich war auch schon ne Weile nicht mehr hier, das passt doch. ^^
Hallo auch. :)
Ich war hier noch nie richtig, bis auf den Owned Thread. ,)
derBenny
06.04.2007, 00:33
Da fällt mir was ein. Wie läuft eigentlich das Abi bei dir Benny, ihr habt doch schon mit den Test angefangen, oder?Pff ... geschenkt. Die schriftlichen Prüfungen habe ich doch schon lange hinter mir. :rolleyes:
Mathe und Physik war in Ordnung. Es waren wirklich gute Aufgaben. Das soll nicht heißen, dass sie leicht waren, sondern dass sie wirklich gut gewählt und angenehm zu rechnen waren. Englisch war auch Kindergarten. Eine Rede von Bush auf Stilmittel analysieren und ein bischen kreativer Firlefanz.
Zum Glueck brauch man in meinem Beruf nur das groebste an Mathe. xDIch habe gerade gelesen, dass selbst im Philosophiestudium Mathevorlesungen belegt werden müssen. Vermutlich zwingt man die Philosophiestudenten dazu, damit sie überhaupt etwas können. :D
Diomedes
06.04.2007, 00:37
lol im Dunkeln welche schießen?
Die Kammera hat nen ganz tollen Lichtblitz, da kann man auch im dunkeln schießen. ^^
Ich war hier noch nie richtig,
Na denn herzlich willkommen.
Mathe und Physik war in Ordnung. Es waren wirklich gute Aufgaben. Das soll nicht heißen, dass sie leicht waren, sondern dass sie wirklich gut gewählt und angenehm zu rechnen waren.
Wegen Physik wiederhol ich das Schuljahr, weil es mir zu stressig ist, das ins Abi einzubringen, und ich da irgendwie nich auf nen grünen Zweig komme, und dem isses zu leicht. :rolleyes:
zwingt man die Philosophiestudenten dazu, damit sie überhaupt etwas können.
Als ob Philosopie nur aus Kaffeetrinken und Schwafeln bestehen würd... ^^
kate@net
06.04.2007, 00:40
So jetzt habe ich die zuletzt geschriebenen Sachen gelesen und in Erfahrung gebracht, dass benny genauso schlau ist wie ich in Bezug auf die Teilnahme an Abifahrten. Meine Kollegen wollen nach Ibiza und sich dort ihres Verstandes zu entledigen. Dänemark hört sich ja wenigstens etwas interessanter an. Aber ok. Ich hab auf jeden Fall auch nicht vor bei unserer Abifahrt mitzukommen. Ist mir a zu teuer und b weiß ich was besseres mit meiner freien Zeit anzufangen. Aber erst mal Abi schaffen...
Toll Benny ist schon mit schriftlich fertig und ich darf noch bis Mitte Mai über diesen Büchern brüten. Das ist auch einer der Gründe für meine Abwesenheit gewesen. Dadurch das ich im produktiven Eifer dauernd vor 8 aufstehe (in den Ferien bei mir eigentlich undenkbar), bin ich nachts eigentlich nicht mehr in der Stimmung für NST...
Mhh irgendwie stört mich etwas an meinem Avatar. Ich sollte da irgendwas machen, damit ich mich nicht dauernd mit jemand anderes verwechlse. Vielleicht vertikal spiegeln.. naja egal...
edit: Na dann auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Ich weiß noch, als ich das erste mal nen Fuß hier rein setze, fragte man mich, welche Drogen ich konsumieren würde. *g*
Mein erster Eindruck war wohl schräg
Leute ich denke ich werd wohl auch bald nen Abzischer machen. Wollte eigentlich noch auf wen warten, weil ne deadline auf mich zu rückt und ich erste Ergebnisse hoffte zu bekommen. Aber da wird wohl heute nix mehr draus. Aber fragt nicht um was es geht - top secret. (um benny mal wieder Stoff für Verschwörungen zu geben)
Blakkeight
06.04.2007, 00:43
Ich habe gerade gelesen, dass selbst im Philosophiestudium Mathevorlesungen belegt werden müssen. Vermutlich zwingt man die Philosophiestudenten dazu, damit sie überhaupt etwas können.
Zum Glueck Studier ich nicht. ;P
Die armen Philosophen. xD Die koennen ein ja richtig leid tuen.
Ich muss bloß Flaechen, Volumen, Dichte und Gewicht berechnen. xD
Na denn herzlich willkommen.
Danke. ;)
Die Kammera hat nen ganz tollen Lichtblitz, da kann man auch im dunkeln schießen. ^^
Ui, das is ja geil, kann man damit auch telefonieren? ;)
derBenny
06.04.2007, 00:43
Als ob Philosopie nur aus Kaffeetrinken und Schwafeln bestehen würd... ^^Joa, so stell' ich's mir in etwa vor.
Wobei ich vor kurzem für Geschichte nach Material für mein "Massenvernichtungsreferat" gesucht habe und dabei auf eine Dissertation über den Einsatz von chemischen Kampfmitteln im ersten Weltkrieg gestoßen bin. Es handelte sich dabei um die Arbeit eines Philosophiestudenten, wirkt aber nicht besonders ... philosophisch. Ich hätte es als geschichtswissenschaftliche Arbeit angesehen, aber offensichtlich war es doch Philosophie ...
Nachtrag
AbifahrtGut, dass du es gerade erwähnst. Dabei fällt mir ein, dass sich heute Abend jemand aus meinem Jahrgang über ICQ gemeldet hat. Keine Ahnung, woher er den Internetzugang hat.
An seinem Schreibstil konnte man bereits ablesen, dass er wohl einiges an alkoholischen Getränken konsumiert hatte. Er hat mir beispielsweise erzählt, dass ein Freund von mir (einer von denen, über die ich die besagten Artikel schreibe) sich in angetrunkenem Zustand mächtig mit seinem Spiegelbild erzürnt und es den ganzen Abend lang angepöbelt hat. :D
Diomedes
06.04.2007, 01:00
Wobei ich vor kurzem für Geschichte nach Material für mein "Massenvernichtungsreferat" gesucht habe und dabei auf eine Dissertation über den Einsatz von chemischen Kampfmitteln im ersten Weltkrieg gestoßen bin. Es handelte sich dabei um die Arbeit eines Philosophiestudenten, wirkt aber nicht besonders ... philosophisch. Ich hätte es als geschichtswissenschaftliche Arbeit angesehen, aber offensichtlich war es doch Philosophie ...
Klingt tatsächlich nicht besonders philosophisch jetzt, aber ich denke schon, dass Philosophen (oder Studenten) doch nicht unintelligent sind, und auch zu anderen Leistungen fähig. Und wer studiert schon Philosophie? Die meistbelegtesten Studiengänge sind doch BWL und Germanistik oder? Ich meinte mal, irgendwas in der Richtung gehört zu haben.
Ich muss bloß Flaechen, Volumen, Dichte und Gewicht berechnen. xD
Das krieg ich auch noch hin. Solange es nicht zu kompliziert wird, kann ich Mathe schon noch. ^^
Ui, das is ja geil, kann man damit auch telefonieren?
Ich habs noch nicht versucht, aber ich glaube, mit der Kamera kann man sogar nen Spiegelei braten. Ich wollte vorhin übrigens nen kleinen Privatfilm drehen, aber irgendwie klappt das gerade nicht...
kate@net
06.04.2007, 01:03
Er hat mir beispielsweise erzählt, dass ein Freund von mir sich in angetrunkenem Zustand mächtig mit seinem Spiegelbild erzürnt und es den ganzen Abend lang angepöbelt hat. :D
*g* kommt mir irgendwie bekannt vor. Glücklicherweise nicht aus direkter eigener Erfahrung. Auch wenn meine Schwester schon leidvolles erzählen könnte. naja ich hab halt auch erst etwas ruprobiert, bevor ich merkte, dass ich bei Alkohol vorsichtig sein muss.
Mhh ok dann lassen wir mal die guten Vorsätze und gehen wirklich. Irgendwie muss ich ja morgen noch den Rest von diesem Deutschordner schaffen und ich wollte ja auch endlich mit Geschichte ernsthaft anfangen. Ich weiß heute noch nicht welcher Teufel mich dazu geritten hat Geschichte LK zu nehmen... :\
Diomedes
06.04.2007, 01:13
Ich weiß heute noch nicht welcher Teufel mich dazu geritten hat Geschichte LK zu nehmen...
Wie ist Geschichte denn so? Ich überlege, das evtl. als Grundkurs zu belegen, wenn ich neu wähle. Wenn es total ätzend ist, überdenk ich das nochmal, aber so ein kleiner Eindruck wäre ganz nett.
derBenny
06.04.2007, 01:17
Und wer studiert schon Philosophie? Die meistbelegtesten Studiengänge sind doch BWL und Germanistik oder? Ich meinte mal, irgendwas in der Richtung gehört zu haben.Jepp, BWL ist es wohl, soweit ich weiß. "Wer nichts wird, wird (Betriebs-)Wirt", heißt es doch so schön.
Dann lieber irgendetwas exotisches. Ein Freund (der mit dem Spiegelbild :D) will beispielsweise "Technische Kybernetik" studieren. Er behauptet felsenfest, das wäre ein Studiengang, den es irgendwo in Stuttgart gibt, aber ich glaube nachwievor, dass er sich dessen Existenz nur ausgedacht hat. :rolleyes:
Diomedes
06.04.2007, 01:27
Vielleicht hat er es mit Maschienenbau oder so verwechselt... Oo
Von sowas habe ich zumindest auch noch nie gehört. Und ich denke, zu exotisch kann auch schädlich sein. Ich mein, am Ende hat man was studiert, womit kein Arbeitgeber was anfangen kann, und man landet doch wieder bei McDonalds hinter dem Tresen. ^^
derBenny
06.04.2007, 01:37
Ich habe mal bei Google nachgefragt. Es gibt den Studiengang tatsächlich. Wahrscheinlich einer dieser Studiengänge, bei dem man froh sein kann, wenn man am Ende klar denkend wieder rauskommt.
Er hat auch einmal versucht, mir den Studiengang nahezubringen. Es geht wohl um die Beschreibung von "Systemen", wobei Systeme von der photosynthetisierenden Zelle über das Auto bis hin zu unserer Galaxie so ziemlich alles sein können. Ok, ich hab's auch nicht verstanden.
Und ich denke, zu exotisch kann auch schädlich sein. Ich mein, am Ende hat man was studiert, womit kein Arbeitgeber was anfangen kann, und man landet doch wieder bei McDonalds hinter dem Tresen. ^^Stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen. Aber es klingt wichtig. :D
Könnte aber tatsächlich schwierig werden, zumal er wohl jedes Mal erklären müssen wird, was das nun eigentlich ist.
Wah, Gute Nacht.
Diomedes
06.04.2007, 01:53
Wahrscheinlich einer dieser Studiengänge, bei dem man froh sein kann, wenn man am Ende klar denkend wieder rauskommt.
Also isses wohl so ähnlich wie Philosophie. ^^
Stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen. Aber es klingt wichtig.
Man kann alles wichtig klingen lassen. Wenn man etwas lateinisch anhaucht, klingt es immer wichtig. Und dann noch ein paar Fremdwörter und Fachbegriffe in die Beschreibung einbauen, dann wirkt man auch schon super gebildet. Ist aber meistens nur aufgesetzte Wichtigkeit. Die Kunst der Werbung. ^^
Könnte aber tatsächlich schwierig werden, zumal er wohl jedes Mal erklären müssen wird, was das nun eigentlich ist.
Und am Ende intressierts nichtmal jemanden, weil es dann doch wieder zu seltsam klingt. ^^
Nunja, Gute Nacht dir auch. Werde wohl auch irgendwann demnächst in die Heia gehen.
kate@net
06.04.2007, 04:51
So dann mach ich mal die Lichter aus. War doch eine etwas längere nacht. in zwei Stunden darf ich wieder aufstehen.
Naja egal. Bis denne....
Kate
*Licht aus knips*
*in Bett wusel*
Diomedes
07.04.2007, 00:11
Guten Morgen alle miteinander, die ihr noch wach seid, oder nicht wach seid....
Ehe ich jetzt nen Monolog halte, warte ich einfach mal, bis jemand auftaucht.
Blakkeight
07.04.2007, 00:40
Soo ich reih mich mal ein unter denen die noch wach sind. ;D
derBenny
07.04.2007, 23:27
Ho ho ho, Frohe Ostern.
Um in Osterstimmung zu kommen (falls es soetwas überhaupt gibt) habe ich mir schon sämtliche Interpretationen von Last Christmas angehört (einschließlich der vom Jamba-Frosch). -_-
Jetzt ist mir die Schokolade ausgegangen. :eek:
Ich muss nun meine ganze Kraft darauf verwenden, um meine Finger von den Ostergeschenken für meine Eltern und meine Schwester fernzuhalten.
basti-kun
07.04.2007, 23:36
yay ich will auch mal in den nachtschwärmer-thread \o/
meine kackoma (ich hab eine kack- und eine tolle oma) kam heute vorbei und brachte mein ostergeschenk...socken.
meine mutter bekam eine flasche fusel, den meine oma selbst zu weihnachten bekommen hat (der "frohe weihnachten"-sticker war noch dran -.-)
der rest der familie bekam auch socken...
meine oma hasst uns und wir hassen sie, erwähnte ich das bereits?
Diomedes
07.04.2007, 23:48
Als regelmäßiger Besucher der Osternacht kann ich heute mal nich so lange bleiben, und gehe tatsächlich schon jetzt (also gegen 1 Uhr oder so) ins Bett... mal sehen ob ich dann auch einschlafe. Immerhin bin ich gestern auch schon um 4 ins Bett gegangen, das klingt doch vielversprechend.
Um in Osterstimmung zu kommen (falls es soetwas überhaupt gibt) habe ich mir schon sämtliche Interpretationen von Last Christmas angehört (einschließlich der vom Jamba-Frosch).
Das bescheuertste, furchtbarste Lied, dass jemals gesungen wurde, und dann auch noch vom Jamba Frosch? Anscheinend kannst du Ostern nicht ausstehen, wenn dich sowas in die "Osterstimmung" bringt. ^^
Jetzt ist mir die Schokolade ausgegangen.
Tja, hättes du es mal besser so wie ich gemacht, und den halben Tag geschlafen. Wenn man schläft, frisst man keine Schokolade, und am späten Abend hat man keine Lust auf sowas. Zumindest nicht so viel. Folglich hab ich morgen noch mehr als genug.
Ich glaub ich werd mich morgen wieder abartig vollfressen. Frühstück ist schon vorbereitet, Mittagessen gibts Lamm (da kann ich mich nie beherrschen), und zum Nachmittag stehen schon zwei Kuchen bereit (eine selbstgemachte Buttercreme-Torte!), und natürlich noch die ganze Schokolade...
yay ich will auch mal in den nachtschwärmer-thread \o/
Willkommen und so. ^^
meine oma hasst uns und wir hassen sie, erwähnte ich das bereits?
Ist es nicht harmonisch, im Kreis der Familie beisammen zu sein? :D
derBenny
08.04.2007, 00:03
Socken könnte ich gut gebrauchen. Meine verschwinden immer und tauchen nicht wieder auf ... :rolleyes:
Ist es nicht harmonisch, im Kreis der Familie beisammen zu sein? :DNoi, Weihnachten war das Fest der Liebe. Ostern wird in der Regel als das Gegenteil von Weihnachten angesehen.
Jetzt muss man diese beiden Sätze nur noch mit Hilfe der formalen Aussagenlogik verknüpfen.
Nachtrag:
>> So traurig. ;_; (http://www.youtube.com/watch?v=akf-H0OVpLA)
Es wäre sicher vorteilhaft, Ostern nicht zu verschlafen, daher werde ich jetzt wohl ins Bett gehen.
meine socken haben derzeit irgendwie alle löcher :eek:
habe heute 300, 1492 und Ducktales geschaut ...und die Ducktales killen die anderen beiden in allen belangen um längen :D
*schokolade isst*
kate@net
08.04.2007, 03:26
Argh... Ich bin jetzt seit einer Stunde wach und kann nicht wieder einschlafen. Menno...
Um 10 fährt mein Zug nach Berlin und ich hab keine Lust in der Bahn einzuschlafen. naja wird schon nix passieren. Irgenwie bescheuert. Man wacht immer dann früh auf, wenn man das eigentlich gar nicht will.
Kate
Man wacht immer dann früh auf, wenn man das eigentlich gar nicht will.
Wem sagst du das? :rolleyes: Wenn ich mich darauf einstelle zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzustehen dann tue ich die Nacht nur selten ein Auge zu bzw. wache alle halbe Stunde auf, haue auf den Lichtknopf meines Weckers nur um dann erschöpft nicht wieder einschlafen zu können. (Es ist dieser Gedanke "Ich muss nun schlafen." der einen dann zerfrisst.)
Mh. Mittwoch wieder Schule und ich schwöre das ich seit der 4. Klasse nichtmehr so wenig Lust darauf hatte das die Ferien enden wie im Moment. Vielleicht ist Schule aber auch garkeine so schlechte Idee...wird sich zeigen.
derBenny
09.04.2007, 00:44
nuqneH.
Mir ist schlecht, ich kann keine Schokolade mehr sehen. :\
Außerdem ist mir heute auf erschreckende Weise klargeworden, dass ich die bisherigen Harry-Potter-Bücher nocheinmal werde lesen müssen, bevor der letzte Band rauskommt. Ich hatte bereits beim 6. Band Schwierigkeiten mit den Personen. Nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist, wird es kaum besser geworden sein.
Die entscheidenden Frage ist nun, ob die bisher existierenden Filme zumindest die Lektüre der ersten 4 Bände ersparen können, oder ob man zum besseren Verständnis des letzten Bandes gut daran täte, sich alle Bücher noch einmal zu Gemüte zu führen.
Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es reichen sollte, sich die ersten vier Filme anzuschauen und nur Buch fünf und sechs noch einmal zu lesen. Alles andere wäre doch reichlich viel "Arbeit"
Benny, guten abend!!!!! :eek:
ich weiß garnicht, was ich sonst sagen soll :eek:
guten abend! :eek:
wie fandest denn die filme, als jemand, der die bücher gelesen hat?
wie fandest denn die filme, als jemand, der die bücher gelesen hat?
Ich klink mich da einfach mal ein und tu' so als sei die Frage an mich gerichtet gewesen.
Also ich habe alle Bücher bis Teil 4 gelesen und die ersten beiden Filme gesehen und ich würde sowohl die restlichen Bände als auch Filme gerne lesen bzw. schauen. An beidem hatte ich meinen Spaß und auch wenn ich die Filme teilweise nicht sonderlich gut produziert fand, haben sie die Bücher auf schöne Art umgesetzt. Ich mag die Atmosphäre in Hogwarts. Und die Schals.
derBenny
10.04.2007, 00:57
Abend.
wie fandest denn die filme, als jemand, der die bücher gelesen hat?Mir haben die Filme gut gefallen, sie geben die Stimmung der Bücher recht authentisch wieder. Selbstverständlich würde ich im Zweifelsfall die Bücher empfehlen, aber die Filme sind durchaus ein adäquater Ersatz. Sie haben andere Stärken als die Bücher, beispielsweise Emma Watson. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Nachtrag:
--> Bett.
Das Frühjahr hatte begonnen. Die Nächte wurden wieder angenehmer und viele der nachtaktiven Bewohner des Sumpfes kehrten aus den fernen Gefilden in ihr angestammtes Domizil zurück. Im Schein des Mondes spannt ein Schatten elegant seine Flügel auf und setzt zur Landung an. Ein sanfter Wind streicht über die Oberfläche des Sumpfes und die ersten Grillen stimmen bereits ihre zarten Gesänge an, als der Schatten langsam nach unten schwebt. Das Wasser kräuselt sich leicht, als einige kleinere Fische hier und da vom Mondlicht angelockt durch die glatte Oberfläche stoßen, wie in einem stetigen Versteckspiel zwischen der Dunkelheit der Tiefe und dem silberfarbenen Licht des Mondes.
Der Schatten beginnt langsam zu kreisen, als suche er nach etwas bestimmten...
Flump!!.... SPLATSCH
"Oh, verdammt...!"
"Öhm ... ja, der elegante Schatten entpuppt sich als unförmige, zerzauste Ente, die völlig verpeilt beim Fliegen eingepennt ist und nun eine ganz graziöse Bruchlandung ins Wasser hingelegt hat, weil der Auftrieb durch die warmen Winde ausblieb."
"Ach, halt die Klappe, Du Pimpf... Boah! Und wieder sind meine schönen Federn mit all dem Algenzeugs aus diesem trüben Tümpel hier vollgesifft"
"Also, dieses alte Federkissen würde ich nicht unbedingt "Gefieder" nennen..."
"Hey, suchst Du Streit? Isch hol' gleisch meine Brüder..."
"Jop, ich freue mich schon auf die Peking-Ente für die ganzen Sumpfbewohner..."
"Gulp..."
"Sonst noch einen Wunsch vor der Notschlachtung?"
"Ahahaha, nix für ungut... und äh... happy schwärming..."
@ Silence
http://img411.imageshack.us/img411/6062/hm36drugsarebadposterssh6.jpg
Ehrlich mal, wie kannst du völlig zugedröhnt überhaupt schlafen? Ich meine du bist doch sicher bis morgen früh wach, oder nich? ;)
War Dienstag mal wieder im Kino und dreihundertmal dürft ihr raten, welchen Film! :D
War auf jeden Fall hammer, ich kann es jedem Actionfan nur empfehlen.
Eigentlich habe ich nicht so viel zu erzählen, deswegen warte ich mal darauf, dass jemand was interessantes erzählt.
Also Happy Schwärming...
@ Silence
Ehrlich mal, wie kannst du völlig zugedröhnt überhaupt schlafen? Ich meine du bist doch sicher bis morgen früh wach, oder nich? ;)
Schau! Ein Regenbogen... Ich fühl' mich leicht und beschwingt.... Wo sind jetzt meine restlichen, bunten Pillen... äh Smarties?
Ich meine, der Name ist doch Programm oder? Ich jedenfalls fühle schon die Erweiterung meines Geistes...
War Dienstag mal wieder im Kino und dreihundertmal dürft ihr raten, welchen Film! :D
Hm... Märchen aus Tausend und einer Nacht?
Eigentlich habe ich nicht so viel zu erzählen, deswegen warte ich mal darauf, dass jemand was interessantes erzählt.
Toll, Du kommst hier rein, motzt mich voll und beschuldigst mich unzureichenden Drogenkonsums und dann hast Du nicht mal was in der Pipeline? So nicht!! Nicht mit mir!! Du wirst jetzt gefälligst "Die schönsten Sagen des Klassischen Altertums" auswendig lernen und eine Abhandlung verfassen, wie dreihundert halbnackte Männer es auch nur drei Tage miteinander aushalten konnten...
Cheers
Silence
derBenny
12.04.2007, 23:30
Zum Gruße.
Ich hatte mir heute (subjektiv) viel vorgenommen, aber bei dem guten Wetter kann man einfach nicht im Haus sitzen und geistige Arbeit leisten. Also habe ich mich draußen im Garten in die Sonne gelegt und gelesen.
Ich muss jetzt erstmal mit dem Hund spazieren gehen ...
Der schläft schon die ganze Zeit auf dem Sessel hinter mir und macht laute Atemgeräusche (gruselig!).
Toll, Du kommst hier rein, motzt mich voll und beschuldigst mich unzureichenden Drogenkonsums und dann hast Du nicht mal was in der Pipeline? So nicht!! Nicht mit mir!! Du wirst jetzt gefälligst "Die schönsten Sagen des Klassischen Altertums" auswendig lernen und eine Abhandlung verfassen, wie dreihundert halbnackte Männer es auch nur drei Tage miteinander aushalten konnten...
Also klang das wirklich so, als wenn ich gemotzt hätte? Glaub mir, du willst nicht erleben wie ich motze!:rolleyes:
Und eigentlich habe ich genug zu erzählen, nur will das keiner hören! Glaubt mir, was mir meine Tante und meine Nachbarn erzählt haben ist nichts, was man gerne hören möchte... und noch weniger wiedergeben!
Ach ja und zu den drei halbnackten Männern, dass kann ich dir beantworten: Drogen... nichts als Drogen. Sie dachten die Perser die da ankamen waren 3 Meter hohe Riesen mit riesigen... Waffen. Ich meine es waren Spartaner, nicht diese "knabenliebenden Griechen" (Originalzitat aus dem Film, kann ich nur empfehlen! ;) ), da brauchten die schon etwas Größeres um Glücklich zu werden... und halbnackt fördert einfach die Quoten bei Frauen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich muss jetzt erstmal mit dem Hund spazieren gehen ...
Der schläft schon die ganze Zeit auf dem Sessel hinter mir und macht laute Atemgeräusche (gruselig!).
Benny, du bist der einzige den ich kenne, der nachts noch mit seinem Hund rausgeht zum spazieren... und das finde ich dermaßen hardcore geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ernsthaft, wenn mich meine Großeltern nicht für bekloppt erklären würden, mich erschlagen würden oder vielleicht nur enterben, ich würde jetzt zu ihnen rübergehen, ihren Hund krallen (wenn der nicht gerade auch schlafen würde und der wird ziemlich wütend, wenn man den weckt) und bis ins nächste Dorf mit dem latschen, nur um ihm (und mir vielleicht auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ) ein Leckerchen zu gönnen.
BENNY YO THE MÄN!!! :hehe:nton:
BTW: Wo ist eigentlich dein Ava hin?
Also klang das wirklich so, als wenn ich gemotzt hätte? Glaub mir, du willst nicht erleben wie ich motze!:rolleyes:
Und eigentlich habe ich genug zu erzählen, nur will das keiner hören! Glaubt mir, was mir meine Tante und meine Nachbarn erzählt haben ist nichts, was man gerne hören möchte... und noch weniger wiedergeben!
Ach ja und zu den drei halbnackten Männern, dass kann ich dir beantworten: Drogen... nichts als Drogen. Sie dachten die Perser die da ankamen waren 3 Meter hohe Riesen mit riesigen... Waffen. Ich meine es waren Spartaner, nicht diese "knabenliebenden Griechen" (Originalzitat aus dem Film, kann ich nur empfehlen! ;) ), da brauchten die schon etwas Größeres um Glücklich zu werden... und halbnackt fördert einfach die Quoten bei Frauen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nö, dachte ich nicht. Hab' nur den Smile vergessen ;). Du führst hier so schöne Gründe auf... was ist so schlimm an Substanzen, die die Wahrnehmung erweitern (von Normalsterblichen auch Drogen bezeichnet...)? ;)
BTW: Wo ist eigentlich dein Ava hin?
Den führt er Gassi... nein, er ist der Frauenquote zum Opfer gefallen ... Guck!! Sterne :p
Cheers
Silence
Nö, dachte ich nicht. Hab' nur den Smile vergessen ;). Du führst hier so schöne Gründe auf... was ist so schlimm an Substanzen, die die Wahrnehmung erweitern (von Normalsterblichen auch Drogen bezeichnet...)? ;)
Ganz einfach... kostet zu viel! Süchtige Menschen auf der ganzen Welt versuchen immer wieder an Geld zu kommen, nur um sich diesen kleinen Teil Luxus leisten zu können. Dabei schrecken sie vor nichts zurück: Klauen kleinen Kindern (hey, eine Anapher :D ) Lutscher und verkaufen sie zu überhöhten Preisen auf Second-Hand-Messen, oder auch Flomarkt genannt.
Dem Schaden, dem sie dabei der Allgemeinheit antun, meist selber betrunken, ist unermesslich... weil sich niemand daran erinnern kann. Kann man so etwas zu lassen? Ich glaube nein!
Bewusstseinserweiternde Substanzen sollten nur intelligenten Menschen zugänglich sein, die ohne sie die verdummte Realität garnicht ertragen können. Und messen, wer zu der intelligenten grauen Masse gehört, sollte man, wer Bewusstseinserweiternd richtig schreiben kann.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte den Rosa Elefanten oder seinen kleinen Bruder Dumbo.
derBenny
13.04.2007, 00:37
Guck!! Sterne :pGenau das habe ich eben gemacht. Leider ist der Bewegungsmelder unserer Nachtbarn noch immer falsch eingestellt. Sobald man unseren Rasen betritt wird man mit Flutlicht wie im Fußballstadion beglückt. Ich musste also erstmal einige Minuten regungslos auf dem Liegestuhl abwarten, bevor ich am Himmel etwas sehen konnte.
Wie auch immer, die Bilanz war erschreckend. Den Großen Wagen, Cassiopeia und die Pleijaden konnte ich gerade noch erkennen, den Drachen und den Fuhrmann erahnen, aber das war's auch bald. Von den ganzen Sternbildern, die ich mir für Astronomie irgendwann mal gemerkt habe, ist kaum noch etwas übriggeblieben.
Außerdem habe ich durch das Fernglas einen Satelliten sehen können. Bei der heutigen Kameratechnik (siehe Google Earth) sollte man allerdings nicht so dorthinstarren, der Satellit könnte zurückstarren. o_O
Außerdem habe ich eine Sternschnuppe gesehen. Ich habe mir gewünscht, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Irgendwie paradox.
(hey, eine Anapher :D )Ist das nicht eher eine Alliteration? (Rhetorische Frage :D )
Ja ja, ich bin ein Klugscheißer, steinigt mich.
Die Lutscher klaue... äh... beschaffe ich nur für den Eigenbedarf. Ich beteilige mich also nicht an der volkswirtschaftlich bedenklichen Preistreiberei künstlichen Ursprungs, die nichts mit den Gesetzen des fairen, freien Marktes zu tun haben...
"Lass'...mein...Bein...los!!"Kleines Mädchen über die Strasse kick'
So... wo waren wir? Schleck'
Ah, ja... bewusstseinserweiternde Substanzen und der proportionale Zusammenhang zur Intelligenz(verminderung). Was glaubst Du? Warum schlucke ich Smarties? Wobei ich den Eindruck habe, hier ein Placebo zu mir zu nehmen... Ich muss wohl noch einen eingehenderen Feldversuch durchführen o_o o_o
Muhahahahha
Wo ist die Elefantenbüchse??
Ja ja, ich bin ein Klugscheißer, steinigt mich.
you asked for it, dude http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Ich denke das mit den Sternen werde ich morgen machen, dann wenn ich nicht wieder alleine bin. Morgen kommt ein Freund aus dem Urlaub wieder. Irgendeine Insel von da oben, ka welche. Dann gehen wir erst raus, dann gucken wir Sterne!
Und ob es Anaper oder Alliteration ist, ist mir sch***egal... hauptsache es ist keine Antithese! \o/
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, was ist mit deinem Ava?
Edit
Muhahahahha
Wo ist die Elefantenbüchse??
JUHU... SAFARI \o/
derBenny
13.04.2007, 01:21
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, was ist mit deinem Ava?Den hat mein Hund gefressen.
Nachtrag:
So, Ava!
Kann mir jemand ein Jingle nennen, das den Mentos-Song und das Chip-und-Chap-Opening übertrifft?
Kann mir jemand ein Jingle nennen, das den Mentos-Song und das Chip-und-Chap-Opening übertrifft?
Jingle Bells... /blush
Eeks... der Kamerad da erinnert mich an Lenin... wobei der niemals so ein Bourgoisie-Monokel getragen hätte :p
Kann mir jemand ein Jingle nennen, das den Mentos-Song und das Chip-und-Chap-Opening übertrifft?
Klar, ich kenn zwar nicht den Titel aber den Text.
"Feierabend, wie das duftet/
kräftig, däftig, würzig, gut/
Pomersche aus dem Buchenrauch/..."
Du wirst keinen anderen Jingle häufiger im Jungeninternat hören als den! Und das meine ich ernst!8)
Eeks... der Kamerad da erinnert mich an Lenin... wobei der niemals so ein Bourgoisie-Monokel getragen hätte :p
Also ich muss sagen der Fritze sieht recht sympatisch aus. Aber wer soll das sein? Ihrgendein Mathematiker oder Physiker?
derBenny
13.04.2007, 01:42
Jingle Bells... /blushFür diese Antwort versinkst du bitte auf der Stelle vor Scham im Boden.
Ich gehe derweilen ins Bett. Bei derart gutem Wetter, wie wir es momentan erfahren dürfen, kann man einfach nicht bis Mittag schlafen, das wäre Verrat an der Schöpfung.
Nachtrag:
"Feierabend, wie das duftet/
kräftig, däftig, würzig, gut/
Pomersche aus dem Buchenrauch/..."OK, das wäre tatsächlich ein Kandidat. :D
Also ich muss sagen der Fritze sieht recht sympatisch aus. Aber wer soll das sein? Ihrgendein Mathematiker oder Physiker?Schriftsteller.
Gute Nacht.
Für diese Antwort versinkst du bitte auf der Stelle vor Scham im Boden.Nö, warum?
Ich gehe derweilen ins Bett. Bei derart gutem Wetter, wie wir es momentan erfahren dürfen, kann man einfach nicht bis Mittag schlafen, das wäre Verrat an der Schöpfung.
Die Schöpfung schuf auch nachtaktive Wesen, die des Tages schlafen. Daher kann ich da keinen Verrat entdecken ;)
Schlaf schön...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.