Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)
Das schaff ich noch, das schaff ich noch... vor sechs....
Dir auch ein schönes Wochenende! Ja, ich hoffe auch, daß wir uns im Forum (zumindest im Sumpf) des öfteren über den Weg laufen werden! ;)
Apropos Essen... da fällt mir auf, daß ich Hunger habe...
CU!!!
Liebe Grüße,
Nemo's Goddess
... und hiermit wird der NST für heute dicht gemacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
EDIT: Mist, doch nicht geschafft.....
Eine wunderschöne Nacht an Euch alle da draußen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Die letzte Nachtschicht in diesem Jahr... *mit Papierschnitzelchen um mich werf*... somit auch das letzte Mal regelmäßig im NST *heulend auf dem Boden zusammen brech*...
Hoffe, ich bin heute Nacht nich allein...
Topic... hmmm, weiß nich... mir fällt nur immer wieder auf, daß ich viel zu aufopfernd bin... das ist ätzend!!!
HAPPY SCHWÄRMING!!!! :D
Nein du bist definitiv nicht alleine ^^. c
Ich schaue gerade U-Turn auf Vox. Ein Oliver Stone Film (Natural Born Killers). Aber danach werde ich sicher vorbeischauen ^^. Auch in den Pausen werde ich ins Forum schauen.
Soweit so gut ^^
aurelius
15.11.2003, 05:31
von nemo
Hoffe, ich bin heute Nacht nich allein... Nein, heute kann auch ich mal wieder vorbeischauen.
von nemo
mir fällt nur immer wieder auf, daß ich viel zu aufopfernd bin... das ist ätzend!!![/I]Oh ja, du bist zu gut für diese Welt. *vor rührung wein* ;) [QUOTE]von white chocobo
Nein du bist definitiv nicht alleine Huhu, Vögelchen.:)
von white chocobo
Ich schaue gerade U-Turn auf Vox. Ein Oliver Stone Film (Natural Born Killers). Aber danach werde ich sicher vorbeischauen ^^. Auch in den Pausen werde ich ins Forum schauen. Kenn ich nicht. Aber ich habe den Film davor gesehen, Contact. Fand ich auch eigentlich gar nicht so schlecht. Na ja, ameriknaisch, aber dennoch teilweise schön. Man darf sich ja auch mal etwas nicht so Anspruchsvolles gönnen, ist ja Wochenende. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
BTW, kennt jemand den Film "The Wall"? Der ist von Pink Floyd und es geht soweit ich einschätzen konnte um den zweiten Weltkrieg, hab den Film aber erst zur Hälfte gesehen, weil wir den in Reli gesehen haben. Kennt jemand den zufällig? Und wie fandet ihr den Film?
BenjaTheFlad
15.11.2003, 05:36
Nacht!
Hm^^ Wir schauen gerade Contact in Reli an. Weil wir grod Atheisten als Thema haben und weil im Film so Zweifel an Gott und sowas auftreten blablabla...Deshalb warte ich lieber bis zur nächsten Reli-Stunde, als ihn dann zweimal zu sehen.
Hallo, Ihr Drei!!
Uii, Glück gehabt, muß also mein Dasein nich alleine fristen! :)
Yo, ich bin defintiv zu gut für diese Welt!!! §ironie
Ne, den Film hab ich noch nich gesehen, aber Pink Floyd find ich gar nicht mal so schlecht!
Contact? Hmm, kenn ich auch nich... ich kenn viel zu wenige anspruchsvolle Filme fürchte ich.... :p
Nein Nemo WIR sind zu gut für diese Welt weil wir dir die Langeweile nehmen ;)
Boah der Film ist ja so krank... macht mich richtig fertig... und Jennifer Lopez so heiß ^^
Gibt es für heute ein Thema? Mir fällt nämlich nicht wirklich was ein...
Hmmmm, ja White Choco, Du hast Recht!!! Ihr seid zu gut für diese Welt!!! Ich wollt ohnehin schon immer chaotisch böse sein und nicht rechtschaffend gut.... :p
Thema?? Mir auch nix einfallen wollen....
Ich hab letztens Arlington Road gesehen, den Film fand ich gut!
Hier was für Katzen-Liebhaber.... http://www.koston.de/koston/animation/Kater.htm ;)
Contact fand ich auch garnicht mal so schlecht, auch wenn ich mir mehr Szenen im Weltraum erwartet hätte. Aber in irgend einem Interview habe ich mal gelesen dass man in dem Film vor allem die Auswirkungen beschreiben wollte, die so ein Erstkontakt mit Auserirdischen eventuell haben könnte, deswegen war ich im Nachhinein nicht mehr verwundert dass der überwiegende Teil sich um die Zustände auf der Erde und den Konkurrenzkampf zwischen den Nationen etc drehte. Aber abgesehen von dem Kitschende mit dem Vater der Protagonistin imho recht guter Film, der nicht mal vor Patriotismus triefte, wie man es sonst von Hollywoodproduktionen kennt:rolleyes:
Miaut die dämliche Katze da nur die ganze Zeit??
Also ein Thema das mich interessieren würde wären Lieblings-Filme. Allerdings auch mit Begründung ^^ Wir könnten auch ein paar lustige Witze erzählen. Oder habt ihr Lieblings-Comix, Mangas, Animes, Tiere, Früchte oder was weiß ich... irgendwas muss es ja geben ^^
aurelius
15.11.2003, 06:01
von benja
Hm^^ Wir schauen gerade Contact in Reli an. Weil wir grod Atheisten als Thema haben und weil im Film so Zweifel an Gott und sowas auftreten blablabla...Deshalb warte ich lieber bis zur nächsten Reli-Stunde, als ihn dann zweimal zu sehen. Ist doch cool. Jedenfalls einfach zu verstehen, gerade wenn es um Atheismus geht. Hätte ich jetzt ein CAB zur Hand würde ich dir eine Interpreatation schreiben, habe ich aber leider nicht.:rolleyes:
von Nemo
Hier was für Katzen-Liebhaber.... http://www.koston.de/koston/animation/Kater.htm :hehe:, das ist echt zum Schreien. Ich liebe diesen primitiven und doch lustigen Quatsch.
Na gut, wo wir schon bei Links sind, jetzt mal etwas sehr ernstes. Es geht um den Werteverfall in unserer Gesellschaft. Ein Mann hat dem den Kampf angesagt, er kämpft für uns und für unsere Kinder. Hier ist seine elektronische Seite (http://www.heinrich-poff.de/startseite.htm) Noch können wir etwas ändern, wenn ihr mithelft. Gemeinsam, gegen Süd Park, Drachenbälle und tägliche Seifen.
Ich hoffe ich brauche keinen Ironie-Smilie zu setzen.
edit:
von white chocobo
Miaut die dämliche Katze da nur die ganze Zeit?? Nee, du musst mal auf die Sonne klicken. Dann...
von chi
Contact fand ich auch garnicht mal so schlecht, auch wenn ich mir mehr Szenen im Weltraum erwartet hätte. Aber in irgend einem Interview habe ich mal gelesen dass man in dem Film vor allem die Auswirkungen beschreiben wollte, die so ein Erstkontakt mit Auserirdischen eventuell haben könnte, deswegen war ich im Nachhinein nicht mehr verwundert dass der überwiegende Teil sich um die Zustände auf der Erde und den Konkurrenzkampf zwischen den Nationen etc drehte. Aber abgesehen von dem Kitschende mit dem Vater der Protagonistin imho recht guter Film, der nicht mal vor Patriotismus triefte, wie man es sonst von Hollywoodproduktionen kennt Also ich hatte erwartet, dass es gar keine Weltraumszenen geben würde. So ist das ja meistens in Filem gelöst. Aber ich fand es gar nicht so schlecht gemacht, wenn auch, wie du schon sagtest, etwas kitschig. Aber eine gute Unterhaltung auf jeden Fall, wobei es IMO bessere Filme gibt.
@ white chocobos themenvorschlag:
Ja, finde ich nicht schlecht die Idee.
@White Choco: Klick mal auf die Sonne und dann kuck mal was passiert... ;)
Lieblingsfilme find ich ein gutes Thema...
Also, da wär als erstes: "The Lion King" Das ist der einzige Disney-Film, den ich leiden kann. Ich finde den Film total gut gezeichnet und die Musik ist klasse! Noch einer meiner Lieblingsfilme ist "Tiger and Dragon". Das liegt daran, daß ich eben ein Jahr in China gelebt habe und deshalb so begeistert von dem Film bin. Und nicht zu vergessen die Alien-Trilogie (Teil 4 war doof!)... einfach cool!
Lieblingsanime ist eindeutig Dragonball.
@aurelius: Sag mal, ist diese Seite ernst gemeint???? Wenn ja, dann... hilfeeee, ich dreh durch! Bitte sag, daß der Author der Seite das nur als Joke meint, biiiiitttteee!!! ^w^
BenjaTheFlad
15.11.2003, 06:11
Lol,
der immer mit seinen "unred. Ausdrücken". Da kann man sich sogar so geile Schildchen gegens Rauchen laden.rofl
@ Nemo's Goddess:
Ich hoffe ich brauche keinen Ironie-Smilie zu setzen.
:rolleyes:
Naja, ich habe zwar eine ganze Reihe von Lieblingsfilmen, aber Memento (kennt den jemand) stelle ich immer gern ein wenig über alle anderen^^
Ist wirklich gut gemacht, die Handlung wird ausschlieslich aus der Perspektive des Hauptcharas Leonard (gespielt von Guy Pearce) erzählt, der über kein Kurzzeitgedächtnis mehr verfügt, seitdem ihm jemand eins über den Hinterkopf gezogen hat. Das heist, er kann den Alltag nur noch mithilfe von Tatoos und Spickzetteln bewältigen, weil er innerhalb von kurzer Zeit alle neugewonnenen Erinnerungen wieder verliert.
Der Film läuft dabei von vorne nach hinten ab und beginnt damit dass Leonard jemanden erschiest, den er offensichtlich für den Mörder seiner Frau hält (diese zu rächen ist eigentlich der einzige Sinn, den er noch in seinem Leben sieht). Man erfährt nun aber durch die besondere Erzählweise erst nach und nach ob das Opfer auch wirklich der von Leonard gesuchte Mörder war, und erst ganz am Ende (was bei anderen Filmen der Anfang wäre) folgt dann die Auflösung und das Puzzle, das Szene für Szene immer mehr zusammengesetzt wird ist komplett. Paralell zu der rückwärts ablaufenden Handlung gibt es auch immer wieder in Schwarz/Weiß gehaltene Szenen in einem Hotelzimmer, die vor allem Leonards Zustand erklären und am Anfang zeitlich nicht so leich einzuordnen sind (aber das klärt sich dann noch auf).
Auf jeden Fall bleibt es wirklich bis zur letzten Minute spannend, und wer den Film noch nicht gesehen hat sollte das schnell nachholen, sonst verpasst er was. Aber ich höre jetzt lieber auf, sonst sinkt die Wahrscheinlichkeit dass das jemand liest nur noch mehr^^
edit:
Hey, postet etwas langsamer:D
@BenjaTheFlad: Hmmm, mir ist schon klar, daß kein normaler Mensch diese Seite ernst nimmt, aber mich würde echt interessieren, ob der Author der Seite seine HP ernst nimmt... und ich befürchte... JA!!! Solche Leute sind doch einfach... also.... aarrrrgghhhh! :)
@Chi3: Von dem Film hat mein Kumpel auch geschwärmt. Is wohl auch so, daß man den Film besser versteht, je öfter man ihn gesehen hat. Solche Art Filme finde ich auf jeden Fall auch klasse!!!
Nix mit langsamer posten..... ;)
aurelius
15.11.2003, 06:24
von Nemo
Sag mal, ist diese Seite ernst gemeint???? Wenn ja, dann... hilfeeee, ich dreh durch! Bitte sag, daß der Author der Seite das nur als Joke meint, biiiiitttteee!!! Nee, ist sie nicht, obwohl ich es zuerst auch gegelaubt habe. Aber im Forum steht, dass es nur Fake ist. Die Keuschheitshosen sind aber doch echt der Hammer. :D
Oder die Sektion mit "Endgültige Phantasie 8", diesem brutalen Rollenspiel, in dem es nur um bloße Gewalt geht.:D (Zu finden unter "Rollenspiele".)
Also, mein Lieblingsfilm ist Waking Life. Das ist ein Film, der ganz billig mit einer Handycam aufgenommen und nachher am Computer bearbeitet wurde. Der ganze Film ist surreal und absurd, steckt aber voller Weisheiten und Philosophien. Ich hab echt viel davon mitgenommen. Ein absolutes Filmhighlight, das beste, was ich je gesehen habe. Ansonsten zu empfehlen sind Forrest Gump, Bowling For Columbine und Boys Don´t Cry. Letzterer ist ein sensibles und zugleich abstoßendes Drama einer Frau, die sich als Mann fühlt. Fast nur dunkle Szenen, Gewalt und Ekel bestimmen den Film, aber dadurch ist er IMO so ein Meisterwerk, wenn auch ziemlich heftig.
Gut, Lieblingsspiel brauche ich wohl icht weiter erläutern.
Lieblingstiere sind Mini-Schweine, sehr niedlich. Oder Chocobos, ich hätte auch gern einen. Nie mehr zur Schule laufen, schön viel Geld bei Rennen gewinnen und der absolute Hingucker. Papi, ich wünsch mir einen Chocobo zu Weihnachten.
Lieblingsbuch ist "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Einfach genial, unbeschreiblich, unvergesslich.
Lieblingsessen ist Pizza.
edit:
@ Chi:
Jo, ich hab den Film vor nem Jahr oder so mal im Fernsehen gesehen. Und ganz ehrlich, ich war eher enttäuscht, nach meinen Erwartungen, die ich an den Film gestellt hatte. Die Story ziemlich oberflächlich, die Charaktere viel zu klischee-mäßig und die Schauspieler dünn.
Ich finde die Idee an sich genial, aber daraus hätte man IMO sehr viel mehr machen können.
@aurelius: Oh Gott, danke!! Du hast mich erlöst... puuuh! Und ich hab schon das Schlimmste angenommen... :eek: Ja, das mit der Finalen Fantasie is echt krass.... *lach tot*
Lieblingsfilm: Hätt ich fast noch vergessen: The Big Lebowski... kultig!!!
Lieblingsbuch: Needful Things von Stephan King (mein Lieblingsauthor)
Lieblingsessen: schwierig, esse viel zu gerne... aber Mutters Schnitzel is Wahnsinn!!!
Lieblingstier: meine Katze!!! :D Obwohl ich ja nen schwarzen Panther wollte... >:(
EDIT: Lieblingsbands: Die Ärzte, Subway To Sally, Linkin Park, Nightwish und natürlich FF-Soundtrack... naja und viele andere mehr... bin Musikfanatikerin... :)
BenjaTheFlad
15.11.2003, 06:36
Coool, da mach ich auch mit:P Mir is grad sowieso langweilig.
Lieblingsfilm: Hab ich keinen richtigen, ich find viele Filme gut.
Lieblingsbuch: Drachenbeinthron von Tad Williams.
Lieblingstier: Rabe
Lieblingsessen: Ich esse sowieso so selten und wenn ich was esse, dann das was aufn Tisch kommt! Nicht, dass es mit mir noch zur Unzüchtigkeit ausartet.:D
Lieblingsband/sänger: Hab ich auch keinen, ich hör immer ganz anderes Zeug und hab keinen festgelegten Favoriten.
Nee, ist sie nicht, obwohl ich es zuerst auch gegelaubt habe. Aber im Forum steht, dass es nur Fake ist. Die Keuschheitshosen sind aber doch echt der Hammer. Ich hab dir nicht wirklich geglaubt, bis ich diesen netten Beitrag von Herrn Poff in seinem Forum fand, verfasst von ihm persönlich:
Ich habe von einem Kollegen gehört, er hat Poff selbst am leibe erlebt (leider war ich nicht dabei). Es ging darum, daß sich ein paar "Heranwachsende, unkeusche Buben" über Heinrich aufgeregt hatten und jeden seiner Artikel dementierten.
Auch ein ziemlicher Spaß an dem man sehen kann, wie groß Heinrich in kürzester Zeit doch geworden ist.
Und kehrt um zur Unredlichkeit - es ist vorbei. Endgültig.
Treibet Unzucht wo Ihr nur könnt.
Zurück zu wichtigeren Dingen also.
Mein Lieblingsfilm ist "Doktor Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", Dr. Seltsam und der britische Austauschoffizier spielen alle an die Wand, aber der durchgeknallte General ist auch nicht zu verachten. "Auf Amerika und die Reinheit unserer Säfte!", sag ich da nur. :D
Mein Lieblingsbuch "Herren des Himmels", ein Dark-Fantasy Roman in einer Mittelalterlichen Welt ohne Schrift. Dafür mit einem ewigen Krieg, einem Tiermenschenvolk, magisch angetriebenen Zeppelinen und Drachen. Es war eines der wenigen Bücher, bei dem mir das Ende im Gdächtniss blieb, denn einer der Charaktere begeht aus Kummer Harakiri.
Mein Lieblingstier sind Stofftiere. Und alle anderen haarige Lebewesen, die man streicheln kann und einem die Füße wärmen.
Mein Lieblingsessen is Fladenbrot, weiches warmes Fladenbrot mit Sesam, mmmm, lecker.
Für eine Lieblingsband kann ich mich nicht entscheiden. Aber genau in diesem Moment höre ich schon wieder "Sunny Border Blues" von Kristin Hersh.
Memento habe auch schon gesehen, interessant, neuartig, aber ich würde ihm "Being John Malkovic" oder "Magnolia" jederzeit vorziehen.
Um unsere "Dinge, die ich liebe"-Liste etwas zu erweitern:
Lieblingssatz meinerseits: nich wirklich... (is noch nicht mal ein Satz)
Lieblingsgetränk: Kirschsaft... mmmmh!! Und Bier.... ;)
Mehr fällt mir nich ein...
Auuuaaaa! Hab Kopf- und Bauchschmerzen!!! Habt Ihr ein wenig Mitleid für mich übrig?? Muß ja noch ein paar Stunden arbeiten... :(
aurelius
15.11.2003, 07:12
von Ianus
Mein Lieblingsessen is Fladenbrot, weiches warmes Fladenbrot mit Sesam, mmmm, lecker. HUNGER!
Lieblingsbands habe ich nicht wirklich. Ich höre sehr viele verschiedenen Musikrichtungen, na gut, bestimmte gerade sehr häufig. Lieblinsbands wären also Subway To Sally, Blind Guardian, R.E.M. und Black Eyed Peas. Ach ja, und Evanescense.
@ Magnolia:
Den habe ich vorhin vergessen. Auch ein ganz großer Film. Das erste Mal habe ich igrnedwie absolut nicht verstanden und er hat mich nur richtig fertig gemacht, einfach, weil er so intensiv ist. Und dann habe ich ihn mir ein paar Monate später nochmal angeschaut und ich werde den Film echt nie wieder vergessen. So intensiv und extrem. Da ist es wirklich so, dass man alles um sich herum vergisst und es nur noch diesen einen Film und seine Geschichte gibt. Die Charaktere waren so eindrücklich, unglaublich. Der Film hat mich echt berührt, obwohl es so konkret eigentlich nichts war. Aber auf jeden Fall ein ganz besonderer Film, fast schon kein Film mehr, ich habe es irgendwie anders abgespeichert, fast wie ein eigenes Erlebnis, deshlab assoziiere ich Magnolia auch nicht direkt mit Film.
edit:
Lieblingssatz: Hm.. schwierig, na ja, dieser auf jeden Fall.
Man nennt es Pubertät. Ist so ein Running-Gag, denn wir haben ein Buch mit dem Titel im Regal stehen und immer wenn irgendjemand sich wieder pubertät benimmt, schau ich meine geliebte Schwester nur an und wir lachen uns kaputt.
Ansonsten:Das ist nur so eine Phase. Das hat mal so eine furchtbar unsympatische Mutter eines Klassenkameraden gesagt, nachdem ich irgendeinen Kommentar abgegeben habe.
"Hach ja, in dem Alter sind die ja alle so. Aber das ist nur eine Phase.. Das geht auch vorbei, jaja..." Furchtbar solche Leute!
Zuletzt FINAL FANTASY FOREVER! Das sage ich eigentlich zu allem möglichen, egal ob positiv oder negativ.
Lieblingsgetränk:
CAB! Cola and beer flavoured with dragon fruit. I love it! Erfrischend, kühl, prickelnd, ein Genuss für die Sinne. Außerdem kann ich nur nachdem Genuss einer Flasche richtig kreativ werden, ist einfach so.
So, Leute, ich werde mich in ner halben Stunde hier vom Acker machen, ins Bett hauen und mein wohlverdientes Wochenende genießen!
Ich wünsch Euch noch ne schöne Nacht und ein erholsames Wochenende!!
Liebe Grüße,
Nemo's Goddess http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
aurelius
15.11.2003, 08:40
von Nemo
So, Leute, ich werde mich in ner halben Stunde hier vom Acker machen, ins Bett hauen und mein wohlverdientes Wochenende genießen!
Ich wünsch Euch noch ne schöne Nacht und ein erholsames Wochenende!!
Liebe Grüße,
Nemo's Goddess
Ich werde es dir wohl gleichtun. Ist ja doch nichts mehr los hier. War aber mal wieder lustig in the good old NST. Sleep well guys!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Mein Lieblingsessen is Fladenbrot, weiches warmes Fladenbrot mit Sesam, mmmm, lecker.
Ihr....Monster! :D
Und was aber noch leckerer schmeckt ist das mit Frikadellen :creepy: einfach abgöttisch, da könnt ich mich reinsetzen :rolleyes: :D
Naja, habe hier eigentlich nur vorbei geschaut, um zu sehen was hier los ist.....scheinbar nicht soviel, ausser dass hier übers essen geredet wird, danke, ich habe wieder Hunger -_- ...
Naja, dann verabscheu ich mich auch mal wieder....
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif §doz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Gôka
Na, alle Nachtschwärmer endlich aufgewacht? Dann können wir ja anfangen:D
Nunja ich möchte euch mal eine kleine Geschichte, über die öffentlichen Verkehrsmittel, der Stadt Augsburg erzählen.
Immer wenn ich zur Berufsschule muss, muss ich mit der Straßenbahn Linie 3 fahren. Das Problem ist nur dass, die Beruffschüler, FOS'ler, BOS'ler und Studenten in diese Straßenbahn zwängen. Dh. im klartext: Leute die unter Klaustrophobie leiden werden dort 100% durchdrehen:D
Tja, leider ist es Mittags genauso, alle wollen natürlich mit der Straßenbahn fahren in der ich auch drinnen bin -_-
So, aber nun zum eigentlichen Grund des ganzen geschwafels: Gibt es in eurer Stadt auch öffentliche Verkehrsmittel die hoffnungslos überfüllt sind.
(Jaja ich gebs zu, der eigentliche Grund ist es den NST wieder in Gang zu bringen:rolleyes: )
aurelius
23.11.2003, 06:10
Guten Abend,
gab ja elendig lange keinen NST mehr. Fast eine Woche lang...:eek:
Anyway...
von Latency
Gibt es in eurer Stadt auch öffentliche Verkehrsmittel die hoffnungslos überfüllt sind. -_-
Straßenbahn, nein, so etwas gibt es seit dem Krieg nicht mehr bei uns. Dafür Busse!:)... :rolleyes: Morgens, wenn ich mal mit dem Bus fahre (ganz selten, ich fahre lieber mit dem Fahrrad durch die ganze Stadt, wobei ich sowieso nur einmal in der Woche zu einer entfernteren Schule muss) ist der Bus vollkommen überfüllt. Es kommt durchaus vor, dass einige Leute auf den späteren warten müssen, weil der andere überfüllt ist. Gut, hat man aber doch das Privileg einen Platz zu bekommen, dann kommt der Bus aus Prinzip genau zwei Minuten zu spät für den Unterricht. Das ist immer das gleiche. Jeden Morgen kommen um fünf nach acht noch ein paar Leute in die Klasse geschnauft - die Bus-Kinder. Die Schüler haben der Gesellschaft sogar schon mal einen Brief geschrieben, der freundlich fragte, ob die Busse nicht ca. 5 Minuten eher an den Schulen sein könnten.
Die unfreundliche Antwort: Die Busse seinen immer pünktlich, ansonsten müssten die Schüler einen früheren Bus nehmen. Schön, damit ständen die Leute dann 35 Minuten aus dem Schulhof, jeden Morgen.
Die Nicht-Schulbusse kommen mit einer Zeitverschiebung von +/- 15 Minuten. Wenn sie denn kommen. Manchmal wartet man auch einfach zwei Stunden auf einen Bus, der dann immer nocht nicht kommt.
Das öffentliche Verkehrsnetz bei uns ist miserabel. Aber was will man dagegen tun, wenn das Unternehmen freundliche Kritik nur knapp und sinnlos beantwortet? -_-
cromosom
23.11.2003, 06:14
Na wo ich mich hier gerade ausnahmsweise mal herumschwirre komm ich euch doch mal im NST besuchen ^^
Ich glaube es ist Schiksal, denn Latency hat gerade eines meiner Lieblingsthemen vorgeschlagen :D
Wenn es darum geht sich über öffentliche Verkehrsmittel auszulassen bin ich doch sofort dabei ^_~
Ich muss jeden morgen mit dem Bus zur Schule fahren und der ist immer _hoffnungslos_ überfüllt. :rolleyes:
Zuerst ist er vollgestopft mit Hauptschülern, die dann eine Haltestelle nach meiner austeigen, d.h. man wird von denen ersteinmal totgetrampelt, weil sie ja alle schnell aus dem überfüllten Bus raus wollen. Dann hat man zwei Sekunden zum durchatmen und wir von den Leutchen überrandert die nun einsteigen weil sie zur Schule wollen.
Teilweise passiert es sogar, dass der Bus so überfüllt ist, dass gar nicht alle reinpassen, letztens meinte der Busfahrer zu ein paar kleineren "Der Bus ist voll, ihr könnt nichtmehr einsteigen. Wartet auf den Nächsten" >.>
Der nächste bus kommt ca. 40min später und ist dann der mit dem man normalerweise zur zweiten Stunde hinfährt...>.< Ist übrigens wundervoll wenn man ab der ersten Stunde ne Klausur schreibt. :rolleyes:
[Edit]
@Aurelius...wow..das kommt mir aber arg bekannt vor. Zu spät bin ich auch mindestens jeden zweiten Tag und wenn man sich beschwert kommt auch nur "Nehmt nen Bus früher" oder "kann gar nicht sein, ihr klüngelt wahrscheinlich nur vorm Unterricht" -.-"
Schattenläufer
23.11.2003, 06:22
Hmm... dazu kann ich gar nichts sagen, ich lauf immer und überall hin ^^"
Was ich zu diesem Lieblings-Filme/-Essen/-etc. sagen wollte: Hab ich alles nicht. Bin ich seltsam? o.o
Andauernd fragen mich Leute, was denn mein Lieblingslied wär, was für Klamotten ich am liebsten anziehe, alles mögliche. Und nie kann ich eine Antwort darauf geben, die nicht gelogen ist. Denn die Wahrheit ist, dass dies immer auf meine derzeitige Situation ankommt.
Im Klartext: Wenn ich gerade depressiv bin, ist mein Lieblingslied ganz bestimmt nicht mehr "Kermit der Frosch und das Kiffen" von den Wohlstandskindern, sondern eher "Tears I cried" von Siam Shade. Es kommt eben auf meinen Gemütszustand an.
BenjaTheFlad
23.11.2003, 07:51
Nunja, ich bin auch so ein "Buskind". Daher kenne ich das Problem mit den überfüllten Bussen. Ich hab aber das Glück an der Endhaltestelle einzusteigen, deshalb sitze ich oft schon als erster im Bus.:P
Von der Zeit langts auch immer, weil wenn ich einen Bus später fahren würde als ich es tue, würde ich genau bei Stundenbeginn an der Zielbushaltestelle ankommen, was heisst, ich würde so ungefähr immer 5 Minuten zu spät kommen, wegen dem Laufstück. Daher muss ich den Bus vorher nehmen, wobei ich dann halt auch schon 5 Minuten vor Stundenbeginn in der Schule bin. Das ist eigentlich gut so, denn oft steckt der Bus an einer bestimmten Stelle der Fahrtstrecke im Stau. Zeitverzögerungen sind durch mein frühzeitiges Ankommen somit ausgeglichen. Bis auf das unfreundliche Verhalten der Busfahrer gehts mir also recht gut. :P
Dark Paladin
23.11.2003, 08:37
Ich fahre noch nicht allzu lange Bus, aber bin im Grunde sogar sehr zufrieden, einer der wenigen. ^^ Wenn ich morgens zur Schule fahre, dann sollte der Bus um 7:52 kommen, aber da ich danach die Stopuhr stellen kann, dass er um 7:57 kommt, laufe ich erst um 7:52 los und stelle an der Haltestelle meinen Discman ein, genau dann kommt der Bus. Zwar sind alle Sitzplätze besetzt, aber ansonsten ist der Bus nicht allzu voll. Nach zwei Haltestellen bekommt dann jeder einen Sitzplatz, weil die Leute aussteigen, die zur Berufsschule gehen, die dort direkt ist. Bei der Haltestelle zur Schule steigen dann sogut wie alle aus, da kann man sich dann auch noch schön Zeit lassen. :p Auf dem Rückweg ist es anders. Dort ist es sehr eng im Bus, aber da ich nur wenige Haltestellen fahre, geht es schon sehr gut. Hierbei verspäten sich die Busse um 0-2 Minuten, also auch nicht tragisch. :D
Ansonsten fahre ich nur noch Bus, bzw. Bahn, wenn ich nach Düsseldorf fahre. Die REs kommen immer 5 bis 10 Minuten früher und fahren auf die Minute genau los, gäbe es nichts zu beklagen. Platz ist auch immer. ^^ Nur auf dem Rückweg wird es manchmal eng, jeder bekommt normalerweise aber einen Sitzplatz. Hierbei verspätet sich der RE manchmal, aber nur um 5 Minuten oder so. Es ist dann schon abends, viele Leute fahren von der Arbeit nach Hause, daran liegt es(ich fahre generell in der Woche nach Düsseldorf, dauert Hin- und Rückfahrt je dreiviertel Stunde).
Ich hätte insgesamt nichts an der Bahn zu beklagen, auch mit dem Ticket ist das kein Problem, habe ja das Schokoticket(solange ich Schüler bin, sprich bis Ende 2007, darf ich mit Preisstufe C fahren, kostet nur 25€ im Monat und das bezahlen eh die Eltern ^_-).
Btw, ich hoffe, dass der NST bald wieder in Schwung kommt! Heute zwar wohl nicht mehr, aber morgen auf Montag wäre doch mal eine schöne Zeit. ^__^
Oh man, das Ding ist schon ganz eingestaubt.
Hat denn Keiner mehr lust Nachts zu posten? Was ist mit euch los? Liegt es an Weihnachten? Ich fände es schade, wenn der Thread noch weiter in der Versenkung verschwindet.
Also Leute macht was draus. Postet wieder hier rein. Ich wäre jedenfalls gern dabei :).
naja, es wird ein thema benötigt. ich habe leider momentan keines, denn alles, was mir gerade einfällt, ist der weihnachtskommerz, den ich nicht wirklich leiden kann, schlechtes tv programm a la big brother und mehr oder weniger schlechte gewohnheiten, die man am liebsten ablegen würde, es jedoch nicht will/kann.
hatten wir zum teil alles schon und ich denke nicht, dass es lohnt, noch drüber zu diskutieren. vielleicht fällt ja jemand anderem etwas ein ^^
Joa, bin eigentlich auch dabei, aber werde heute warscheinlich mit Final Fantasy Tactics anfangen... und nicht ständig reinschauen, wenn sich aber etwas tut bin ich sicher da, um mit zureden ^^
Q_K_Racha
24.12.2003, 06:00
Öhm...
Also ich hatte heute ein Gespräch mit nem Fuzzie von der Hamburg Mannheimer. Der wollte mir so 'ne private Altersvorsorge andrehen...
Da ich erst 16 bin und das meine Eltern auch checken müssen habe ich noch nicht eingewilligt.
Was haltet ihr von sowas? Also mir hat er das schon recht schmackhaft gemacht, wenn ich monatlich 25 € einzahle dann erhalte ich mit 65 Jahren 49.000 Euro :eek: , durch Gewinne, Zinsen und blub blub.
Sobald ich 46 Jahre alt bin muss ich sogar gar nichts mehr einzahlen, da übernehmen die das...
Nun meine Frage: Was haltet ihr von solchen Dingen? Wie sicher ihr euren Lebensabend ab? Denkt ihr schon an sowas? Haltet ihr das für sinnvoll wen man die heutige Wirtschaftslage betrachtet?
Früher z.B., als die gesetzliche Rente eingeführt wurde, lag das Verhältnisse bei 5:1, sprich 5 Arbeitnehmer haben für einen Rentner bezahlt, also bekamen sie 80% ihres Gehaltes als Rente. Heute ist es 2:1, sprich 40 - 45 %, die Prognose für 2035 lautet 1:1, nur noch 20 - 25 % :\
Ich hoffe ihr versteht...
So, mein erster Post im heiligen Sumpf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das erinnert mich dran, als ich 16 war, da wollte man mir auch sowas andrehen. ich hatte dann mindestens 2 jahre lang 50 mark pro monat eingezahlt, was auf 2 jahre verteilt ja insgesamt schon ne ganze menge ist (ja, ich hätte gern mal so schnell 600 euro).
nur das dumme ist, das erste, was man macht, ist den vertrag zu bezahlen.
sprich: man denkt, man zahlt von anfang an in die versicherung, aber muss zuerst mal ne menge reinstecken, um den vertragsabschluss zu begleichen. die ersten zwei jahre wurden bei mir ergo gar nicht mitberechnet, doch das ist das kleinere übel.
im moment steht meine lebensversicherung auf inaktiv, da ich kein geld habe. ich muss also weder was reinzahlen, noch kriege ich etwas ausgezahlt.
das weitere problem ist, wenn man eine solche versicherung auflöst. dann wird erstmal einige zeit lang mit gearbeitet, was sich schonmal ein paar wochen hinziehen kann, damit die versicherungsgesellschaften noch ordentlich zinsen für ihren anteil, den sie einbehalten, abstauben können.
was die rente angeht. ich hab mittlerweile die befürchtung, dass die, die heute 20 sind, im alter möglicherweise keine rente mehr oder nur einen sehr geringen betrag kriegen werden. dafür sind viel zu wenig gelder da und die versicherungsgesellschaften selber sind ebenfalls nicht mehr sonderlich flüssig.
es gibt zuviele alte leutem die nicht mehr arbeiten können und zu wenig arbeitsplätze, um ausreichend in die rentenkasse reinzuzahlen (wenn man arbeitslos ist, muss mans auch machen, doch das ist nur ein recht kleiner betrag).
deutschland befindet sich imho momentan in einem wirtschaftlichen loch/teufelskreis, aus dem sie nur schwer wieder rauskommen. in den meisten fällen wird arbeitslosigkeit durch fortschritt hervorgerufen, bei dem "lebendige" arbeiter durch "maschinelle" arbeiter ersetzt werden. desweiteren kommt auch die geldknappheit hinzu, die sich jedoch wieder darauf beruht, dass die leute eben kein geld haben.
hmm.. ein teufelskreis, denn ich wiederhole mich und schreibe wirr.
aurelius
24.12.2003, 06:21
Toll! Gestern warte ich vergeblich, vorgestern warte ich vergeblich, davor auch immer und heute - da muss ich natürlich früh ins Bett.
Ich darf nämlich morgen um 8 (in Worten: acht) Uhr aufstehen.:rolleyes: Dann zu einer Geburtatgsfeier, danach kurz zu Hause umziehen und dann in die Kirche, in den Famileinegottesdient, weil ich beim Weihnachtsstück mitmache. (Nein, nicht aktiv ;) ich muss nur aufpassen, dass die Kinder auch alles ordentlich machen), danach eine halbe Stunde an der Kirche warten und dann in den normalen Gottesdienst. Bis 6 Uhr auf den Beinen *seufz* Obwohl, ich freu mich auch auf morgen. Ist ja schließlich Weihnachten! :)
von Pik
Hat denn Keiner mehr lust Nachts zu posten? Was ist mit euch los? Liegt es an Weihnachten? Ich fände es schade, wenn der Thread noch weiter in der Versenkung verschwindet.
Ich weiß nicht, also da ich erst im Sommer gekommen bin, in dem ja bekanntlich die Sommerferien waren, weiß ich nicht, wie das so normalerweise ist. Und ich kann ja auch nur in den Ferien oder mal am Wochende posten. -_-
@ -Kefka-:
Tja, das Fernsehen... :rolleyes:
@ white chocobo:
Viel Spaß mit dem Spiel! Schreib nachher mal, wie es so ist, und ob ich es mir kaufen soll.
@ der mit dem komischen Nick:
Tja, so sind die Versicherungsleute, kaum lässt man sich auf ein Gespräch ein, hat man die an der Backe kleben. Aber ich wäre mir nicht zu sicher mit diesen Versprechungen, es kann doch immer alles anders kommen. Allerdings würde ich mich auf jeden Fall ein bisschen absichern, also neben der normalen rente, den Grund hast du ja schon gesagt.
ich weiß nicht, im Moment verdränge ich sowas noch, aber irgendwann muss man sich wohl damit auseinandersetzen, je früher desto besser denke ich. Sonst steht man irgendwann da.:rollyes:
von.. ach keine Ahnung
So, mein erster Post im heiligen Sumpf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Der Sumpf ist ein ganz besonders Forum... heilig.. warum nicht. Aber es macht in keinem anderem Forum so viel Spaß zu lesen und zu posten, finde ich.
Anyway, @ all, gute Nacht und schon mal fröhliche Weihnachten!
Q_K_Racha
24.12.2003, 06:28
Original geschrieben von aurelius
@ der mit dem komischen Nick:
Ok, ich erkläre es auch hier mal:
Q = Ku | K = Ka | Racha = Ratscha
Ku_Ka_Ratscha = Cucaracha, sprich: Küchenschabe auf spanisch.
Ich hab' vergessen mich vorzustellen ^_~
Ich bin Q_K_Racha die K_K_Lake :D
Soviel dazu :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Der Sumpf ist ein ganz besonders Forum... heilig.. warum nicht. Aber es macht in keinem anderem Forum so viel Spaß zu lesen und zu posten, finde ich.
Ja, hier ist es echt cool, besonders die Idee zu solch einem Thread :D
Anyway, @ all, gute Nacht und schon mal fröhliche Weihnachten! [/B]
Gute Nacht, danke gleichfalls :D
Aber was Kefka da sagt macht mich skeptisch :\
Da muss ich also erstmal zwei Jahre lang den Vertrag bezahlen :(
Hm... ob es nicht zu viel ist? Ich mein, ich habe eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag am Laufen. Ok, der Bausparvertrag ist eher für den Hausbau gedacht und nicht meinen Lebensabend, aber ich zahle dafür im Monat 85 €...
Eigentlich kam der Hamburg-Mannheimer-Mann auch zur richtigen Zeit, mein Betrieb übernimmt ab dem 6. Monat einen Teil der VWL, sprich 20 Euro (Irgendwie 40 Euro dings und 45 € da), deshalb wären die 25 € kein großartiges Problem...
Kefka, wie kein Geld? Das ist aber nicht besonders evil ;)
Original geschrieben von Q_K_Racha
Aber was Kefka da sagt macht mich skeptisch :\
Da muss ich also erstmal zwei Jahre lang den Vertrag bezahlen :(
ne, nicht unbedingt, das ist überall anders. nur, weil es bei mir so war, heißt noch lange nicht, dass das bei dir auch so ist. fakt ist nur, dass man zuerst die kosten für den vertrag selbst bezahlen muss und am ende, wenn man einen vertrag auflöst, ein teil des geldes von der versicherung selbst zurückbehalten wird.
kommt ganz auf die summe an, die ausgezahlt werden muss.
Kefka, wie kein Geld? Das ist aber nicht besonders evil ;)
tja, ich bin eben eines der opfer des wirtschaftsloches.. ich bin arbeitslos und bekomme keine stelle, weil es keine gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und bei den millionen von arbeitslosen, die wir haben ist es schwer, die alle auf knapp 500.000 arbeitsplätze zu verteilen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
durch eine solche situation wird man nicht nur evil, man verzweifelt auch und möchte am liebsten alles hinschmeißen.
und dann gibts noch die sozialschmarotzer, die auch noch unverdient stütze kriegen, die um das betrügen, die es wirklich brauchen und zu der schlechten sozialen lage in deutschland auch noch beitragen.
Hmm, also mit Verträgen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bisher hab ich auch noch keine gebraucht (außer Krankenversicherun). Naja, das müsste sich js jetzt, wo ich 18 bin ändern oder? Oder geht das erst los, wenn man arbeitet? Ich hatte so einen Fuzzi zwar auch schon an der Strippe, aber nicht für mich. Außerdem muß man durch diesen Dschungel erstmal durchsehen. In dieser hinsicht bin ich froh, daß ich meine Eltern habe. Die können mir da sicher helfen, bis ich allein da durchblicke.
@Q_K_Racha
Du hast mit 16 schon ne Lebenversicherung? Oh man, die Kindheit wird immer kürzer. Beängstigend :\.
Das mit der Rente ist ein Riesenproblem. Wenn der Regierung nicht schnell was einfällt bricht das ganze System zusammen. Für unsere Rente sehe ich schwarz. Fragt sich nur, wie man sonst für das Alter vorsorgen soll. Es kam mal was im Fernsehen, wie man sich aus der Rentenbeitragsplicht rausschmuggelt. Somit könnte man ja eigene Ersparnisse anlegen, von denen man dann zehrt. Sollte man dann aber doch noch Rente bekommen, wäre das ja ziemlich egoistisch den anderen gegenüber. Naja, in der heutigen Gesellschaft kann man es sich aber auch nicht mehr wirklich leisten an andere zu denken.
Eben der angesprochene Teufelskreis.
BTW: Hab mir vorhin Belials Demos runtergeladen. Werd sie die nächsten Tage mal anspielen. Mal sehen was Belial drauf hat ;).
@ Belial: Warum haben White Chocobo, Hyriuu alias Exdeath und Dune eigentlich nen Evil Status? Und warum ist one-cool neutral?
von Belial
tja, ich bin eben eines der opfer des wirtschaftsloches.. ich bin arbeitslos und bekomme keine stelle, weil es keine gibt. und bei den millionen von arbeitslosen, die wir haben ist es schwer, die alle auf knapp 500.000 arbeitsplätze zu verteilen. durch eine solche situation wird man nicht nur evil, man verzweifelt auch und möchte am liebsten alles hinschmeißen. und dann gibts noch die sozialschmarotzer, die auch noch unverdient stütze kriegen, die um das betrügen, die es wirklich brauchen und zu der schlechten sozialen lage in deutschland auch noch beitragen. und sowas nennt sich "Sozialstaat" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@ Kefka
Mach dir mal keine Sorgen ^^ auch du wirst noch deinen Weg machen, davon bin ich überzeugt... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen ^^ und du weißt ja, wir können immer Labern wenn du magst... das ist jetzt zwar auch nicht sonderlich evil, aber die Wahrheit :)
@ aurelius
Den Satz den du zu Kefka meintest musst du mir jetzt nochmal genauer erklären...? öO
Zu FFT:
Ich werde erst Morgen anfangen, ich chatte grad mit ein paar Leuten die ich mag viel zu schön, und höre Musik, als das ich da nem Game anfangen würde
@ Q_K_Ratscha
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Hallo ^^
RPG-Süchtling
24.12.2003, 06:48
Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten. :)
Nu hats auch endlich mal geschneit. Bin ja mal gespannt, ob der morgen auch noch liegenbleibt. Zum Glück müssen wir nicht mehr raus.
@Kefka
Seit wann hast du eigentlich deinen neuen Nick? Ist das was temporäres oder was bleibendes?
Was die Synchro angeht: Jetzt isses amtlich. Telekom hats mal wieder versaut. Jetzt können wir das Ganze erst wieder im neuen Jahr in Angriff nehmen, vorher kann ich nichts beisteuern. >:( Niemand ist mehr genervt als ich.
Original geschrieben von Pik
Warum haben White Chocobo, Hyriuu alias Exdeath und Dune eigentlich den Evil Status? Und warum ist one-cool neutral?
ganz einfach. das sind diejenigen, die mir ihre seele verkauft haben und mir den sand von den stiefeln putzen müssen.
die anderen haben ein freies leben und dürfen tun und lassen,w as sie wollen.
ergo: sie sind frei.
bei one ists so: er ist unser sanitäter.. das heißt, wenns einem schlecht geht, dann sollen sie zu ihm gehen.
gleichzeitig ist der blaue rang auch der niederste rang, wenn mans so sieht. :D:p
nur sanitäter sind ja auch wichtig. ich sag mal so, die grünen und blauen sind gleichberechtigt, nur die blauen sind eben etwas weniger evil.
hmm.. ich sollte wohl wirklich mal ein faq drüber schreiben o_O
und sowas nennt sich "Sozialstaat" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
nö, schlaraffenland für faulenzer.
@ whitey
thx, ich weiß das zu schätzen.
Seit wann hast du eigentlich deinen neuen Nick? Ist das was temporäres oder was bleibendes?
der bleibt. passt besser zu der rolle, die ich bei den gf spielen muss.. und die neuen user waren immer so verwirrt.
Was die Synchro angeht: Jetzt isses amtlich. Telekom hats mal wieder versaut. Jetzt können wir das Ganze erst wieder im neuen Jahr in Angriff nehmen, vorher kann ich nichts beisteuern. Niemand ist mehr genervt als ich.
naja, die anderen lassen sich ja auch zeit. bisher kam ja noch nix. wird sich wohl geben.
Original geschrieben von - Kefka -
hmm.. ich sollte wohl wirklich mal ein faq drüber schreiben o_O[/B]
Kann ich dir helfen? Du scheinst ja zur Zeit genug um die Ohren zu haben ;).
Hmm, im Sumpf fängt man erstmal an über die Welt nachzudenken...
Aber was ist "die Welt"? Wofür machen wir das alles? Für was strengen wir uns jeden Tag aufs neue an? Schufften, arbeiten, haben auch mal Spaß.
So kompliziert für nix und wieder nix
Strange...
Q_K_Racha
24.12.2003, 07:57
Hmm, im Sumpf fängt man erstmal an über die Welt nachzudenken...
Aber was ist "die Welt"? Wofür machen wir das alles? Für was strengen wir uns jeden Tag aufs neue an? Schufften, arbeiten, haben auch mal Spaß.
So kompliziert für nix und wieder nix
Strange...
Hm... Zona bruta hat es so ausgedrückt:
Das Leben ist einfach: Du wirst geboren und stirbst.
Ok, zu einfach für meinen Geschmack.
Das Thema was du damit anssprichst ist extrem komplex und das ist auch jedem von uns klar. Ich für meinen Teil habe mir zwar sehr oft die Frage gestellt, aber eine (zumindest befriedigende) Antwort habe ich niemals darauf bekommen, werde ich auch nie.
Leider habe ich mir niemals die Theorien anderer wirklich angehört, es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, der Kräte im Lachsfilet (um mit Dendemann zu sprechen).
Wir arbeiten, weil wir arbeiten müssen, weil es uns so gesagt wird. Ich denke die meisten von uns können nicht von sich behaupten, in der besten Gesellschaft aufzuwachsen.
Wir leben und arbeiten, weil wir uns nach dem absoluten Glück sehnen.
Ach was brabbel ich da... Es ist gleich 3, ich muss morgen früh noch 'nen Weihnachtsgeschenk für meine Mutter kaufen :\ ...
Das Thema ist einfach zu komplex für eine Schabe :D
Kann ich dir helfen? Du scheinst ja zur Zeit genug um die Ohren zu haben ;).
hmm.. wenn du da lust drauf hast, wieso nicht.
aber gib's zu, du willst nur ne rote evil sig haben :D
@ Kefka
Ich hoffe du gibst ihm dann keine rote Sig deswegen :D
Ansonsten:
Wer ist denn überhaupt noch da?? Der soll sich mal bemerkbar machen ^^
Topic from Me:
Glaubt ihr an die Charaktereigenschaften die den einzelnen Sternzeichen zugeschrieben werden??
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Eigenschaften oft, sehr oft sogar zutreffen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
It's time... }:)
hmm.. wenn du da lust drauf hast, wieso nicht.
aber gib's zu, du willst nur ne rote evil sig haben :D
Ha! Da ist man schon evil genug um seine Hilfe anzubieten und dann ist alles schon fertig bevor man überhaupt angefangen hat darüber nachzudenken, anzufangen. Ihr %&#*?" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif }:)
Sowas ist überhaupt nicht evil, das ist völlig uneviliger selbstloser Einsatz, jawohl }:)
Eine rote Evil Sig? Da hast du mir schon nen Riegel davorgeschoben. Mit dem FAQ. GRRRRRR, aber evilige Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel }:) Muahahahahahar
Los, zeig dich! Du kannst dich nicht ewig in deinem invincible Modus verstecken }:).
Original geschrieben von white chocobo
@ Kefka
Ich hoffe du gibst ihm dann keine rote Sig deswegen :D
Pah! Du hast doch nur Angst, daß ich dich mit meiner viel größeren evelness übertrumpfe! }:)
Aber pass nur auf. Mein Tag wird kommen... und an diesem Tag wird one-cool ne Menge zu tun haben Muahahahahahahahahahahahar }:)
Back to whiteys topic:
Eigentlich glaube ich nicht an die sternzeichenspezifischen Charaktereigenschaften. Das ist so ähnlich wie bei den Glückskekesen sehr allgemein gehalten. Ich hab mir vor einiger Zeit mal die Eigenschaften auf irgendwelchen Zetteln angesehen. Genau die Hälfte dieser Eigenschaften trifft zu und die andere eben nicht. Wenn man aber Personen direkt fragt, ob sie denken, daß sie die Charaktereigenschaften ihres Sternzeichens haben, antworten sie (bei mir jedenfalls) meistens mit ja.
Wissenschaftlich gesehen ist das ja totaler Schwachsinn. Als ob die Zeit der Geburt den Chatakter (etwas) bestimmen könnte. Besonders interessant, bei zwei Personen, die einen Tag auseinander liegen und durch untersch. Zeichen einen untersch. Charakter haben sollen ^^.
Naja, ich hab nix dagegen, wenn jemand dran glaubt und dann glücklich damit ist. Schaden kann es ja nicht. Oder?
Hallo ihr Nachtschwärmer ^^ (sofern heute jemand da ist)
Bin grad heftig am Final Fantasy Tactics zocken. Werde aber sicherlich mitlesen und posten ^^
Soo werde jetzt mal schauen, wer sich hier so alles noch blicken lässt ^^
@ Pik
Freu dich nicht zufrüh ^_-
Ha! Da ist man schon evil genug um seine Hilfe anzubieten und dann ist alles schon fertig bevor man überhaupt angefangen hat darüber nachzudenken, anzufangen. Ihr %&#*?" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif }:)
Sowas ist überhaupt nicht evil, das ist völlig uneviliger selbstloser Einsatz, jawohl }:)
HAH, und ob das evil ist, ich bin nämlich evil genug, um das dingen in nichtmal 5 stunden fertig zu haben... das mus smir erstmal eienr von euch nachmachen! }:)
aber weitere vorschläge sind natürlich immer erwünscht ^__^
Eine rote Evil Sig? Da hast du mir schon nen Riegel davorgeschoben. Mit dem FAQ. GRRRRRR, aber evilige Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel }:) Muahahahahahar
UWAHAHAHAHA, du wagst es, dich mir zu widersetzen?
heh, guter junge.. genau sowas brauchen wir }:)
wer weiß wer weiß..
Los, zeig dich! Du kannst dich nicht ewig in deinem invincible Modus verstecken }:).
PAH, how DARE you?!
ich versteck mich wann und wo ich will, wäre ja noch schöner, wenn mich jeder sehen könnte. das verdirbt doch den überraschungseffekt }:)
hmm.. vielleicht sollte ich das noktikum doch nochmal reaktivieren.. und zum CoK treffpunkt umrüsten }:)
@ topic
ich glaube nicht wirklich an die bedeutungen der sternzeichen.
da schließe ich mich den ausführungen von pik an... mehr hab ich dazu nämlich auch nicht zu sagen.
Schattenläufer
25.12.2003, 06:11
Was, wie, wo? Rote Evil-Sig? Hmm... klingt cool! Will ich haben!
Aber...
neeee...
"Rote Evil-Sig" reimt sich gar nich mit "Schattenläufer". Lass lieber mal stecken, ich lehne dein Angebot ab, da versuch ich lieber weiter ein Feuertäufer zu werden xD
Ich denke Sternzeichen sind Schwachsinn, jo. Aber vielleicht is ja was dran. So, dass vielleicht Stiere fröhlicher im Leben sind und so, das könnte ja mit den Jahreszeiten zusammenhängen; wenn einer im Frühling geboren is, wird er fröhlich, als Herbst-Geborener eher depressiv. Könnt ja sein ^^"
@ Schattenläufer
Wenn du FT werden willst weil es sich auf deinen Namen reimt hast du schlechte Karten, ausserdem sind all jene mit CoK Sigs (insbesondere mit roten) tausendmal eviler als jeder FT :D
@ Kefka
Bräuchte nochmal schnell die Addy wo ich das FAQ lesen kann, falls es schon online ist
Bitte nicht mehr hier Posten, der Thread ist voll. Der neue NST ist schon eröffnet ^^
Soo da der alte Thread seinen Zenit überschritten hat und mit 300 Posts voll ist, geht es jetzt hier drinnen weiter ^^
Ach ja und bitte
Sig Aus! Danke ^^
So, ist das neue Ding offen.
@Schattenläufer
Ft kann man nicht werde. FT ist man, um Soheil zu diktieren. Man wird als FT geboren.
Ich selbst dachte eine Zeit lang, daß ich dazu geboren wäre, bis mir klar wurde, daß meine Bestimmung nicht FT ist, sondern evil zu sein. Welcome to Evil Inc. }:)
Aber wer weiß. Ein Evil FT... wenn ich an die ganzen noobs denke... muahahahahar }:)
@WC
Ich und freuen. Ich kenne keine Freude. Nur Schadenfreude }:).
BTW: CoK F.A.Q. (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/cok_faq.php)
Als Thema schlag ich Autofahren vor.
Habt ihr nen Führerschein? Oder sogar nen Auto? Oder habt ihr noch keinen und wollt demnächst einen machen? Oder wollt ihr vielleicht gar kein Auto?
Edit:
von Exdeath
MUAHAHHA, jetzt muss ich doch einfach mal auskosten, daß ich der erste im neuen Nachtschwärmer bin. Muahahahahhahar, ich bin der erste }:).
MUAHAHHA, jetzt muss ich doch einfach mal auskosten, daß ich der erste im neuen Nachtschwärmer bin.
Wollt ja eigentlich heute mal etwas länger schlafen, damit ich an Silvester fit bin (ja, man kann schlaf auch kumulativ ansammeln :D)
Ich meine... 5 Tage feiern, da muss man schon ausgeruht sein.
MUAHAHA }:)
Außerdem kann ich, indem ich hier sinnlos vor mich hintippe, gleich noch etwas das Schreiben mit meiner neuen Funktastatur üben, die mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt hat. Man konnte zwar die Zeichen auf der alten Tastatur noch erkennen, aber jetzt kann ich endlich ganz gemütlich auf der Couch sitzen, auch wenn der PC mal am Fernseher angeschlossen ist. Und muss, z.B. zum Laden und Speichern mit dem SNES-EMU meinen Arsch nicht hochbewegen. Wäre ja noch schöner. Ich kann ja nicht einfach das Gamepad weglegen (komisch, gamepadkabel sind immer lang genug... warum können das Tastaturen nicht?), nur um auf dem Boden rumzukriechen, damit ich die Esc-Taste erwische...
So, genug des sinnlosen Geschreibsels, ich merke, jetzt gehts schon ganz flott von der Hand... die Tasten gehen irgendwie viel leichter :)
Nochwas:
FROHE WEIHNACHTEN! :)
Edit: Nicht nur, daß du mir den ersten Post weggeschnappt hast, Pik, NEIN, du verbreitest auch noch Gerüchte, als FT müsste man Soheil DIKTIEREN!
Also das möchte ich mal sehen :D:D:D Also wenn er dir nicht auf die Mütze gibt, dann ich... tztztz. mir einfach den ersten Post wegzuschnappen... Und TU nicht so, als wäre das keine Absicht gewesen. DAS werde ich mir merken :D
Original geschrieben von Hiryuu
Edit: Nicht nur, daß du mir den ersten Post weggeschnappt hast, Pik, NEIN, du verbreitest auch noch Gerüchte, als FT müsste man Soheil DIKTIEREN!
Also das möchte ich mal sehen :D:D:D Also wenn er dir nicht auf die Mütze gibt, dann ich... tztztz. mir einfach den ersten Post wegzuschnappen... Und TU nicht so, als wäre das keine Absicht gewesen. DAS werde ich mir merken :D
Muahahahar, ich bin eben kein normaler FT, sondern ein evil-FT }:)
Na klar war das Absicht }:) Was sonst Muahahar
@ mein Topic
Also, wenn ich endlich mal genug Geld zusammengekratzt hab mach ich Fahrschule. Ich hoffe es wird nicht so teuer. Mit nem Auto wirds dann noch so hmm... grob geschätzt 7-9Jahre dauern. Mal sehen.
@ ft
bah, wer wirklich ft sein will, der muss doch echt arm dran sein.. einen toten rang tragen zu wollen.
wo doch jeder weiß, dass fts zu nix zu gebrauchens ind und sie nichtmal was taugen, wenn man sie zu magicite verwandelt.
das endprodukt sieht ja schon recht interessant aus, aber es ist nicht alles gute magicite, die glänzt... ft-magicite löst sich nämlich früher oder später in ihre bestandteile auf und verschwindet... und sie ist auch leider völlig nutzlos.
ich denke, das sagt alles über fts }:)}:)}:)
@ topic
tja, ich hab mal führerschein gemacht.. aber dnan ging mir das geld aus.. und musste abbrechen.
tja, so ist das im leben. sollte ich wieder eine feste anstellung bekommen, werde ich ihn natürlich nochmal machen.
führerschein ist leider gottes mehr als wichtig.
@ Topic:
Also ich werde nie Autofahren, weil ich keinen Führerschein machen kann, da ich zu schlecht sehe. Naja mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht weiter zu sagen ^^
Ansonsten schlage ich mich grad mit drei Chocobos und nem Goblin rum, und die wollen einfach nicht einsehen, das der Meister gekommen ist... naja denen werde ich´s schon noch zeigen, verlasst euch drauf...
@ Pik
Das erste was ich gelernt habe, beim evil sein bzw. das erste was ich beigebracht bekommen habe, war, nicht dauernd zu sagen, dass man evil ist, sondern einfach evil zu sein ^^
@ Topic:
Also ich werde nie Autofahren, weil ich keinen Führerschein machen kann, da ich zu schlecht sehe. Naja mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht weiter zu sagen ^^
Gibts da etwa Beschränkungen O_o
Da müssen deine Augen ja sehr schlecht sein. Geht das nicht, wenn du ne Brille aufsetzt (oder Kontaktlinsen trägst)?
Wie Belial geagt hat ist der heutzutage sehr wichtig. Vor allem im Beruf. Man könnte schon sagen ohne ist man aufgeschmissen bzw. hat bei der Jobsuche enorm schlechtere Karten.
@ Pik
Das erste was ich gelernt habe, beim evil sein bzw. das erste was ich beigebracht bekommen habe, war, nicht dauernd zu sagen, dass man evil ist, sondern einfach evil zu sein ^^
Tja ich bekomm halt nix beigebracht. Ich muß alles selbst lernen :p :D.
@ Pik
Also die Sehkraft für den Führerschein liegt IMO bei MIN 70% Sehkraft. Wenn man weniger hat, kann man ihn nicht machen. Ich bin so bei knapp 40% (mit Brille)...
Für den Job ist es sicher wichtig, bzw. wäre es sicher wichtig, aber was soll ich machen? Geht halt nicht anders, und ist auch nicht Operativ zu beheben... von daher...
Zum Evil sein:
Naja, ich bekomme (eigentlich) auch keine richtigen Lektionen, aber vieles konnte ich mir halt erschließen ^^ aber so wichtig ist es IMO auch nicht. Man muss nicht um jeden Preis fies sein...
@ wc
Hmm, wie ist das genau mit der Prozentzahl? Hab ich 100%, wenn ich mit Brille alles scharf sehe oder hängt das von der Dioptrinzahl ab?
aurelius
25.12.2003, 07:34
Guten Abend, Kinder!
von white chocobo
Also ich werde nie Autofahren, weil ich keinen Führerschein machen kann, da ich zu schlecht sehe. Naja mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht weiter zu sagen ^^ Hach, ich bin genial. Ohne das zu wissen, habe ich dich damlas mit Brille gemalt, vielleicht erinnerst du dich, mit so einem Hammerteil, weil ich das irgendwie geahnt habe.;)
BTW, ich war richtig geschockt, als ich letztens dein echtes Bild gesehen habe. Na ja, ich sollte aufhören, mir die Leute immer so vorzustellen wie ihre Avas, dass du kein überdimensionales weißes Huhn sein wirst, hätte mir ja eigentlich klar sein können. :rolleyes:
von white chcobo
Also die Sehkraft für den Führerschein liegt IMO bei MIN 70% Sehkraft. Wenn man weniger hat, kann man ihn nicht machen. Ich bin so bei knapp 40% (mit Brille)... Heftig.. hat das eine bestimmte medizinische Ursache? Denn 40%, das ist doch schon eine enorme Abweichung, oder?
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich dich in Zukunft nicht mehr white chocobo, sondern blind chocobo nennen. :p
edit:
von blind chocobo §knin (du hast es herausgefordert :D)
und wenn ich gemein wäre, würde ich meine Beziehungen nutzen, damit du eine auf den Deckel bekommst, wenn du das sagst ^^ Hach, du bist sooooooooooo evil... :D
@ Pik
Normalerweise kann die Brille bei einem Menschen ohne Augenkrankheit die Sehkraft schon ausgleichen. Ob du allerdings 100% Sehkraft hast kann ich dir nicht sagen, dass kann nur dein Augenarzt. Allerdings kann man auch über 100% Sehkraft haben (AFAIK bis zu 150%) frag mich aber nicht wie oder wieso.
Naja und bei mir ist es ja so:
Ich bin Albino, und viele Albinos egal ob Mensch oder Tier, haben Probleme mit den Augen. Ich besitze eine Hornhautverkrümmung (Kurzsichtigkeit). Dazu kommt noch ein Augenzittern (Nystagmus) das meine Augen nie 100% auf einen Punkt fixieren läßt, was bedeutet, dass, wenn etwas zu weit weg ist (z.B. Schrift zu klein, ein Schild zu weit weg usw.) ich es dann nicht lesen kann. Ich sehe zwar, dass da etwas steht, kann aber nicht genau sehen was. Die Brille schafft da einen kleinen Ausgleich aber auch nicht viel.
Kontaktlinsen kann ich nicht tragen, da Kontaktlinsen nur dann funktionieren, wenn sie ruhig auf den Auge liegen. Da meine Augen aber niemals 100% ruhig sind verrutschen die Linsen immer ganz ganz minimal, was dazu führt das ich mit ihnen nicht Scharf sehen kann.
Man darf sich dieses "Augenzittern" aber auch nicht so vorstellen, dass das jetzt total krass zu sehen ist. Viele Menschen mit denen ich schon eine lange Zeit zu tun habe, bemerken überhaupt nicht, dass ich sowas habe. Aber eben dieses minimale Zittern genügt schon, um solche Probleme hervorzurufen...
Ach ja... die dämlichen Chocobos sind jetzt endlich geplättet ^^ der Letzte hat mich über 20 Minuten gekostet!! Er hat sich nicht nur frecherweise mit einem Kristall geheilt, sondern sich auch eine meiner Schatzkisten gegrapscht...
@ aurelius
:hehe:
und wenn ich gemein wäre, würde ich meine Beziehungen nutzen, damit du eine auf den Deckel bekommst, wenn du das sagst ^^
O_O Hmm, sowas ist ja echt beschissen. Und dann gleich 40%.
Da sieht man mal wieder, wie ungerecht die Welt ist.
Meine Auge werden auch immer schlechter. Jedes Jahr...
Die Krankenkasse hat sich bis zu diesem Jahr immer gefreut und ab nächsten darf man alles selber bezahlen. Dafür werden bei der Krankenkasse, bei der ich bin die Beiträge nochmal erhöht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Einfach nur Klasse.
@aurelius
Guten Abend Papa! :D
edit:
@wc
und schonmal das F.A.Q. gelesen?
@FFTA
Naja ich habs mal angespielt, aber begeistern konnte es mich nicht. Das Kampfsystem gefällt/liegt mir überhaupt nicht bzw ich bin zu faul mich damit zu beschäftigen.
Aber dir wc noch viel Erfolg in der Schlacht ;).
edit2:
hab gerade den neuen Besucherrekord gesehen. 252 :eek:. Das sind über 50 User mehr als der Alte. Wow.
edit3: (irgendwie hab ichs grad mit dem editieren :D)
Werd dann mal abhauen und noch'n paar Fragen ausdenken. Dann werd ich gezwungen früh aufzustehen und Kartoffeln zu schälen. Für die grünen Klöse. Dann kommt meine Tante. Cousine + ihr Kind (was mich auch noch nerven wird :rolleyes:. Vielleicht fällt mir was nettes ein }:). Ne, zu Kindern soll man ja nett sein :D).
Bis morgen
cromosom
26.12.2003, 05:14
*sich um ihre Langeweile zu zerschlagen auch mal in den Nachtschwärmer begibt*
Guten Abend wehrte Herren ^^
Kurz nach Mitternacht und ich kann nicht schlafen, weil ich heute Project Zero gespielt habe und ich die ganze Zeit an die dummen in die Kamera springenden Geister denken muss o.o
@Sehkraft Ich hab glaub ich 110% zumindest hatte ich es das letztemal beim Augenarzt. *wann war das nochmal* o.o?!
@Neues Thema...eigentlich hab ich keinen blassen Schimmer ^^" aber wie wärs mit "Horrorerlebnissen" *da seht ihrs...böses Project Zero* wäre das Einzige, was mir im moment einfällt ^^"
Hmm, Horrorerlebnisse
Das einzige was Horror für mich ist sind Deckerts Fotos
(@ Deckert: Nichts für ungut, war nur Spaß ^^)
Naja, ich hab vor nichts Angst, bin unerschrocken, muahahahahhar
Naja, einige Spiele im Dunkeln zu zocken ist schon buhuuu
Ich kann nicht mehr denken, ich brauch Schlaf ^^"
Guten Abend NST-Belagerer ^^
Wie geht es euch?
Hoffe wir haben heute ein tolles Thema, mir fällt nämlich nichts ein ^^ also lasst mich nicht im Stich ^^
@ Pik
:D ;) :A
Horrorerlebnissen? Grad meine Telefonrechung/I-Net, Silent Hill... hmm ansonsten ?
Na endlich... hab schon gedacht du kommst nicht mehr.
Tote Hose heute. Deckerl ist schon weg.
Wie läuft FFTA?
Ich glaub ich geh dann ausnahmsweise mal schlafen.
Hippokrates
26.12.2003, 06:04
Horrofilme :eek:
Ich leide nach Horrorfilmen immer erst unter Verfolgungswahn und trau mich nicht mehr in den Keller XD
Nur bei The Ring war es merkwürdigerweise nicht so schlimm. Vielleicht war der Film einfach zu abstrakt ^^'
Ich spiele FFT und nicht FFTA... habe gar keinen GBA...
@ Hippo
Komm mal in MSN... würde gerne mit dir labern ^^
Ups, sorry, wie läufts bei FFT?
Naja ich glaub ich geh dann mal. Bis morgen. Und trinkt nicht soviel :D (außer Kaffee).
Original geschrieben von Hippokrates
Horrofilme :eek:
Ich leide nach Horrorfilmen immer erst unter Verfolgungswahn und trau mich nicht mehr in den Keller XD
Nur bei The Ring war es merkwürdigerweise nicht so schlimm. Vielleicht war der Film einfach zu abstrakt ^^'
Is bei mir teilweise auch so...das Problem ist nur, dass mein Zimmer im Keller ist, lol.
The Ring hab ich den Anfang geguckt (also die Szenen mit den beiden Mädelz, bis das eine stribt) und dann hat ich keine Lust mehr, OBWOHL es Tag war. Ah...was ein Psycho-Terror, das war ja nich mher schön, dabei bin ich in Sachen Filmen relativ hart im Nehmen. Aber so Psycho-Terror kann ich gar nicht ab.
Oh man Weihnachten ist doch so scheisse...hier gabs R.I.C.H.T.I.G. Stress, außerdem is mir dauernd langweilig. Zum Glück hab ich ne PS2 und eeendlich FFX bekommen.
cromosom
26.12.2003, 06:14
Kennt ihr "Das Geisterschloß" Ehrlichgesagt hab ich ziemlich schwache Nerven, was Horrorfilme angeht und nach dem Film musste ich verdammt dringend auf die Toilette, war bei einer Freundin und hab mich absolut nicht getraut in den Keller aufs Klo zu gehen ... zumindest nicht alleine in den dunklen Keller o.o und sie war natürlich zu faul aufzustehen...^^" Naja...irgendwann hat der "Drang" dann doch gesiegt^^"
Und wegen meinem "schwachen Nervenkostüm" ist Project Zero ein echtes Problem...es ist ja bisher nicht besonders schwer...aber versucht mal euch in gleichzeitig in einer Ecke zu verstecken, dabei die Augen zuzuhalten und trotzdem noch den Geist zu bekämpfen ^^"
Also Geisterschloss fand ich eigentlich nie soooo gruselig, is schon ewig her, dass ich den gesehen hab, war da auch noch relativ jung.
Das Geisterschloß hab ich schon gesehen. Toller Film.
Das Klo im Keller? Schaurigrs Klo :D
Das Zimmer im Keller ist auch nicht schlecht. lol
von Hippo
Es scheint völlig unfähig zu sein, die Connection zu auch nur irgendeinem Messenger Service aufrecht zu erhalten.
Das Problem hatte ich auchmal. Habs aber nicht in den Griff bekommen. Von daher benutz ich normales MSN.
Hippokrates
26.12.2003, 06:19
@whitey:
Tja, ich habe ja Trillian installiert, aber irgendwie mag mich das nicht. Es scheint völlig unfähig zu sein, die Connection zu auch nur irgendeinem Messenger Service aufrecht zu erhalten.
Ich meld mich aber, wenn ich das in den Griff bekomme ^^
Ja, so schlimm ist das nicht. Ich weiss ja nicht was ihr euch unter Kellern vorstellt, seid unbesorgt, hier gibts keine Ratten, das Licht funktioniert einwandfrei und es scheint sogar Sonne herein! :D
cromosom
26.12.2003, 06:22
Original geschrieben von Koyo
Also Geisterschloss fand ich eigentlich nie soooo gruselig, is schon ewig her, dass ich den gesehen hab, war da auch noch relativ jung.
Ist bei mir auch schon länger her...aber ich glaub ich hätte heutzutage immernoch Angst ^^"
@the Ring...ich glaub den Film hab ich auch halb unter ner Bettdecke mitbekommen und das fiese war auch noch, dass mitten im Film das Telefon meiner Freundin geklingelt hat o.o *panik*
Oder toll ist auch immer, wenn aufeinmal jemand an die Tür klopft oder plötzlich reingestürmt kommt *schock* ^^"
Q_K_Racha
26.12.2003, 06:25
Original geschrieben von Hippokrates
Abstrakt? Vielleicht, aber ich finde den Film etwas sehr langweilig.
Ich hatte vorher das Buch gelesen und habe mich so sehr auf den Film gefreut... Tja, derbe Enttäuschung, ich habe mich kein einziges Mal erschreckt, der "Aha"-Effekt hat auch gefehlt. Wobei ich genau den gesucht habe, denn das Buch ist genial. Gibt's 3 Teile, freu mich auf den 3., mal sehen wann der erscheint...
Silent Hill 3... :eek:
Wenn ich nur dran denke...
Ok, ich habe mir damals die Demo runtergeladen, für'n PC wie sich versteht.
An diesem Abend war ein Freund bei mir, es war so gegen 0.30 Uhr, uns war langweilig, da meinte ich: "Hey, lass' 'ne Runde SH 3 spielen!"
Tja, ich: Licht aus, Musik laut, er durfte spielen...
Ich denke einige von euch kennen das Spiel ja.
Das Szenario ist ja dieses Mal ein Vergnügungspark und man spielt die Tochter von Harry (so hieß er doch?).
Wenn allein das nicht schon zum Gruseln reicht: Nein, die lieben Maskottchen müssen ja tot auf dem Boden liegen mit blutigen Mund. Und es müssen ja Häschen sein. Rosa Häschen.
Tja, wir total eingeschüchtert betreten diese Halle (oder was auch immer), der erste Zombiehund springt uns entgegen, wir schlagen auf ihn ein, er ist weg, wir denken er ist tot. Stille umgibt uns.
WAAAAAAAAAAAAAAU, dieser Köder springt uns entgegen, wir geraten in Panik dank der dummen Kameraperspektive. Nicht desto trotz stirbt der Vierbeiner.
Erinnert ihr euch an den Souvenirladen? OMFG... Wenn ich nur wieder daran denken muss... Eigentlich ist da ja kein Gruseleffekt. Eigentlich. Wir gehen rein und betrachten uns alles ganz genau, man erwartet einfach das da was kommt. Auf einem Tisch steht ja ein Häschen wie bereits oben erwähnt, nur im Kleinformat. Wir betrachten ihn gehen weiter. Da dort nichts mehr ist, gehen wir zurück...
:eek: DER HASE IST WEG!!! WO IST DER HASE?!
Er war weg... wir sind histerisch geworden, haben rumgeschrieen, mein Freund wollte wegrennen, das alles um 0:30 Uhr....
5 - 10 Minuten ging das so, bis...
Ja bis wir gemerkt haben das da zwei Tische sind, auf dem anderen stand der Hase doch noch -.-"
Das Buch von The Ring hab ich im Sommer auch gelesen. Fands zwar ziemlich geil, aber teilweise wars doch ein bisschen...ähm naja komisch. Das ganze Gerede von (Achtung Spoiler) Mädchen mit Hoden hat mich dann doch etwas verwirrt. Aber die Grundatmosühäre des Filme...ahhh. Und keine Ahnung, irgendwie hatte das Mädel so ´n komische Gesichtsausdruck als sie in das eine Zimmer reinkam und der Fernseher an war. Danach hab ich verstört ausgemacht!
Man...allein die Vorstellung den Film jetzt in der Dunkelheit allein zu gucken! :eek:
cromosom
26.12.2003, 06:37
Gosh...wieso hab ich dieses Thema vorgeschlagen?! ^^"
Ich hab jetzt die ganze Zeit das gefühl, dass irgendwas hinter oder neben mir ist *paranoid* <.< *argh* ich glaub ich werd noch verrückt o.o
Wisst ihr aber, was auch sehr lustig ist?! Wenn sich alle erschrecken, weil sich jemand erschreckt ^_~. Bei Sleepy Hollow hat sich an nem Videoabend ein Mädel bei der Szene in der Höhle mit dieser komischen "Hexe" (oder was auch immer sie war) wo ihr Gesicht so "rauspringt" so heftig erschreckt, dass sie geschrien hat. Und wegen dem Schrei haben sich dann auch alle anderen erschreckt und auch geschrien. ^^" lol das war dann doch schon sehr lustig. :D
Ich glaub ich werd mich dann auch mal in mein schönes warmes Bett legen und langsam pennen...aber ich glaub ich lass das Licht an *g*
gn8 ihr Nachtschwärmer ^_^
Ahhh...ich bin irgendwie sonso total paranoid! (Oh man...und gerade JETZT noch um so mehr, Teufelskreis :D ). Ich schau wenn ich allein bin (auch wenn ich nur in meinem Zoimmer hock) immer Hinter mich. Auch im Dunkeln...man, ich fühl mich nachts und wenns dunkel is immer viel mutloser als tagsüber. Keine Ahnung warum.
Bei uns gibts auch so welche in der Klasse. Wir ham letztens im Zeichen der Libelle geguckt (im Unterricht, kennt den jemand) und da hat sich bei einer Szenen einer (ja, kein mädchen) so erschreckt und laut rumgeschrien! :D
leute, ich weiß nicht, wieso ihr so eine schlechte meinung über keller habt. ich hab ne kellerwohnung und es gefällt mir sehr gut da ^^
es gibt weder ratten, noch sonstwas.. ok, ab und an rennt mir ein morbol über den weg, aber das macht ja nix.. die kann man ja umgehen!
@ gruselfilme
guck ich selten, weil ich genau weiß, dass ich mich danach nicht woanders hintraue... egal, welches zimmer es ist :D
Habt ihr auch immer Angst ein Spiel zu schnell durchzuspielen ? Ich mein knapp 50 Spielstunden gehn schnell vorbei und wenn ich noch nichtmal meiner Hass-Liebe (ablöveln!) nachgehen darf, weils sonst zu einfahc wird. Egal, ich freu mich endlich FF10 zocken zu können, lol. Bald kommt dann X-2, XI lässt bestimmt auch nich mehr sooooooo lang auf sich warten. :)
Ale schon am schlafen?
aurelius
26.12.2003, 07:03
@ Grusel wegen Filmen:
:rolleyes: Ja, da habe ich auch eine nette Geschichte erlebt. Ich habe um 3 oder 4 Uhr nachts so eine Dokumentation über Übernatürliches gesehen, ziemlich gruselig und dann der letzte Beitrag: Hausgeister :rolleyes: Es ging darum, dass in allen Häusern Geister sind, die - einmal erweckt - nie wieder gehen und böse sind, sehr böse. Es fängt mit Bildern an, die sich bewegen, dann werden es Lampen und Türen, die zufallen, nachher wird man dann die Treppe hinuntergeschubst und so weiter. Es war draußen stockdunkel, ich lag in unserem riesigen Wohnzimmer, natürlich auch stockdunkel, bis auf das unregelmäßige Flackern des Fernsehers...
Obwohl ich mittlerweile eigentlich todmüde war, habe ich mich nicht nach oben getraut und bin stocksteif auf dem Sofa liegengeblieben.
Ich bin dann wachgeblieben, bis es morgen wurde.
Das lustige habe ich aber erst am nächsten Tag erfahren: Meine Schwester ist nachts wachgworden, hat unten Stimmen (also de Fernseher) gehört und sich deshalb nicht getraut aus dem Zimmer zu kommen. :D Na ja, vielleicht auch gut so, hätte sie mirmachts plötzlich gegenübergestanden, ich hätte wahrscheinlich nur noch geschrieen.:D
Bei mir ist das mit der Angst eigentlich so, dass ich mich da erst hereinsteigern muss. Und wenn es dann einmal soweit ist, dann habe ich richtig Angst. Wenn ich aber keine Angst habe, dann bekomme ich auch keine mehr.
Das ist sehr merkwürdig, in den Sommerferien hat es mir nichts ausgemacht, nachts um 4 allein durch den Park zu spazieren, letztens habe ich mich kaum jehr zurück in mein Zimmer getraut, weil ich das Fenster aufgemacht hatte und Angst hatte, es könne jemand in mein Zimmer gekommen sein. -_-
Und einmal habe ich richtig Angst bekommen, in den Sommerferien. Da habe ich von irgendjemandem im Forum den Link zu so einem Bild bekommen, und da hatte ich nachts richtig Angst, also überall Lampe an, zur Sicherheit noch eine Taschenlampe dabei, dann ging es auch.:D
von Koyo
Bei uns gibts auch so welche in der Klasse. Wir ham letztens im Zeichen der Libelle geguckt (im Unterricht, kennt den jemand) und da hat sich bei einer Szenen einer (ja, kein mädchen) so erschreckt und laut rumgeschrien! Wir haben letztens auch einen Film geguckt, keinen Gruselfilm, nur ein Drama. Und da war eine Szene, wo eine junge Dame mit dem Kopf auf einen felsen geknallt ist, nicht brutal oder so. Und ausgerechnet unsere amerikanische Austauschschülerm schreit ganz laut "ohhhhhhhhhhhh". Die ganze Klasse hat nur noch gelacht.:D
@ Grusel wegen Filmen:
:rolleyes: Ja, da habe ich auch eine nette Geschichte erlebt. Ich habe um 3 oder 4 Uhr nachts so eine Dokumentation über Übernatürliches gesehen, ziemlich gruselig und dann der letzte Beitrag: Hausgeister :rolleyes: Es ging darum, dass in allen Häusern Geister sind, die - einmal erweckt - nie wieder gehen und böse sind, sehr böse. Es fängt mit Bildern an, die sich bewegen, dann werden es Lampen und Türen, die zufallen, nachher wird man dann die Treppe hinuntergeschubst und so weiter. Es war draußen stockdunkel, ich lag in unserem riesigen Wohnzimmer, natürlich auch stockdunkel, bis auf das unregelmäßige Flackern des Fernsehers...
Obwohl ich mittlerweile eigentlich todmüde war, habe ich mich nicht nach oben getraut und bin stocksteif auf dem Sofa liegengeblieben.
Ich bin dann wachgeblieben, bis es morgen wurde.
Das lustige habe ich aber erst am nächsten Tag erfahren: Meine Schwester ist nachts wachgworden, hat unten Stimmen (also de Fernseher) gehört und sich deshalb nicht getraut aus dem Zimmer zu kommen. :D Na ja, vielleicht auch gut so, hätte sie mirmachts plötzlich gegenübergestanden, ich hätte wahrscheinlich nur noch geschrieen.:D
Bei mir ist das mit der Angst eigentlich so, dass ich mich da erst hereinsteigern muss. Und wenn es dann einmal soweit ist, dann habe ich richtig Angst. Wenn ich aber keine Angst habe, dann bekomme ich auch keine mehr.
Das ist sehr merkwürdig, in den Sommerferien hat es mir nichts ausgemacht, nachts um 4 allein durch den Park zu spazieren, letztens habe ich mich kaum jehr zurück in mein Zimmer getraut, weil ich das Fenster aufgemacht hatte und Angst hatte, es könne jemand in mein Zimmer gekommen sein. -_-
Und einmal habe ich richtig Angst bekommen, in den Sommerferien. Da habe ich von irgendjemandem im Forum den Link zu so einem Bild bekommen, und da hatte ich nachts richtig Angst, also überall Lampe an, zur Sicherheit noch eine Taschenlampe dabei, dann ging es auch.:D Wir haben letztens auch einen Film geguckt, keinen Gruselfilm, nur ein Drama. Und da war eine Szene, wo eine junge Dame mit dem Kopf auf einen felsen geknallt ist, nicht brutal oder so. Und ausgerechnet unsere amerikanische Austauschschülerm schreit ganz laut "ohhhhhhhhhhhh". Die ganze Klasse hat nur noch gelacht.:D
Ich kenn das nur zu gut...wenn ich zum Beispiel abends im Bett lieg und Geräusch hör, egal was, bekomm ich teilweise richtig Angst. Früher war das so arg, dass ich mich nicht getraut hab mich zu bewegen. Einmal wars auch ganz komisch...ich war schon damals ein paar Sachen in Sachen Horrorfilme usw. gewohnt., hab dann abends ein Fantasy-Buch von Hohlbein gelesen und wollt dann pennen. Weiss nich was mich dazu getrieben hat, aber ich hatte so richtig Schiss. Lag schweissgebadet in meinem Batt, nicht bewegt...auf einmal hab ich einen roen Punkt gesehen und woaaaaaaaah...hab ich mich erschreckt, bin ich gemerkt hab, dass es pure EInildung war. Bin auch schon 1-2 Mal die ganze Nacht wach geblieben weil ich mich einfach nicht getraut hab, das Licht/den Fernseher auszumachen. Wenn ich dann weiss, dass es hell ist, hab ich gar keine Angst mehr.
:confused:
Du meinst aber nich zufällig das Bild wo so´n Mädchen mit weißen leeren Augen auf so ´nem Gang steht, mit ner Puppe in der Hand. SCHOCK, das find ich auch grauenhaft.
Na toll, jetzt kann ich bestimmt gut schlafen. :D
aurelius
26.12.2003, 07:20
von Koyo
Bin auch schon 1-2 Mal die ganze Nacht wach geblieben weil ich mich einfach nicht getraut hab, das Licht/den Fernseher auszumachen. Wenn ich dann weiss, dass es hell ist, hab ich gar keine Angst mehr.
Ja, das kenn ich. Ist echt merkwürdig mit dem Licht. Bei mir ist es so, dass ich ein Hochbett habe. Und wenn ich aus dem Bett aufstehe muss ich erst immer zum Lichtschalter stolpern, durch mein ganzes Zimmer. Und dann kommt das immer mit dem Hineinsteigern, ich kriege immer mehr Angst, wenn ich das Licht dann anhabe ist es weg. Nur schlecht für mich, dass zwischen Bett und Lichtschalter noch mein Schreibtisch steht:rolleyes: *autsch*
von Koyo
Du meinst aber nich zufällig das Bild wo so´n Mädchen mit weißen leeren Augen auf so ´nem Gang steht, mit ner Puppe in der Hand. SCHOCK, das find ich auch grauenhaft. Doch, genau das. Ich hab das damals mal im Nachtschwärmer gelesen, irgendjemand sagte noch, wie heftig das wär, und dass man davon nicht einschlafen kann und so. Ich dachte dann an so ein ekeliges blutverspritztes Bild mit irgendwelchen zerfetzten Menschen oder so - konnte es aber trptzdem nicht lassen das Bild anzugucken. Na ja, das Bild ist echt genial, irgendwie. Schockt noch viel mehr als so ein Horror-Blut-Bild.
von Koyo
Na toll, jetzt kann ich bestimmt gut schlafen. Heute habe ich irgendwie gar keine Angst. :confused: Na ja, zumindest solange, wie ich der Versuchung, mir das Bild anzugucken, widerstehen kann. :rolleyes:
Ja, das kenn ich. Ist echt merkwürdig mit dem Licht. Bei mir ist es so, dass ich ein Hochbett habe. Und wenn ich aus dem Bett aufstehe muss ich erst immer zum Lichtschalter stolpern, durch mein ganzes Zimmer. Und dann kommt das immer mit dem Hineinsteigern, ich kriege immer mehr Angst, wenn ich das Licht dann anhabe ist es weg. Nur schlecht für mich, dass zwischen Bett und Lichtschalter noch mein Schreibtisch steht:rolleyes: *autsch*
Doch, genau das. Ich hab das damals mal im Nachtschwärmer gelesen, irgendjemand sagte noch, wie heftig das wär, und dass man davon nicht einschlafen kann und so. Ich dachte dann an so ein ekeliges blutverspritztes Bild mit irgendwelchen zerfetzten Menschen oder so - konnte es aber trptzdem nicht lassen das Bild anzugucken. Na ja, das Bild ist echt genial, irgendwie. Schockt noch viel mehr als so ein Horror-Blut-Bild.
Heute habe ich irgendwie gar keine Angst. :confused: Na ja, zumindest solange, wie ich der Versuchung, mir das Bild anzugucken, widerstehen kann. :rolleyes:
Künstliches Licht geht auch, aber "hilft" nicht so arg. Mein eigentlich Tageslicht, ich weiss nicht, immer wenn ich weiss, dass es hell draußen ist, schaltet sich irgendein Knopf in meinem gehirn um und ich denke viel rationaler. Wenn ich nachts allein bin, hab ich eher vor was Angst, bin panischer. Wenn ich aber nachts mit anderen zusammen bin, ist das echt der Höhepunkt des Tage, weil ich da auch ohne Alkohol-Einfluss total aufgedreht und und lustig drauf bin.
Hehe, soll ich dir den Link geben oder das Bild besser gleich posten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Aber damit würd ich mir wohl ins eigene Fleisch schneiden, also nich so geschickt. Ich weiss nicht...irgendwie will ich das Bild jetzt unbedingt sehen, auch wenn ich weiss, dass ich danach panisch werd! :D
Wovor ich auch mal krass Angst hatte und ewig nicht schlafen konnte war der Trailer zu Ring 3. Damals kannte ich weder das Buch, noch den US-Film. Hab tagsüber irgendwo den link gesehen, angeguckt (natürlich Ton aus, so schlau war ich grad noch (*schnell pansich die Boxen ausmacht :D *)) und nach 1 Minute oder so abgebrochen. Man ich war geschockt, komische Figuren total abstrakt eben, ähnlich wie dieses Bild, okay. Schock verdaut, nich weiter dran gedacht...abends wie so immer vor´m Schlafen gehen dran gedacht und nen Riesen-Schiss bekommen. Das Problem war auch noch, dass im Trailer da ne Frau mit nem panischen Gesichtsausdruck unter ihre Bettdecke guckt. Man, man, man! :D
TheHedgehog
26.12.2003, 07:36
Ich z.B. habe einen unheimlich guten Trick um einzuschlafen.
Wenn ihr nen Fernseher in eurem Zimmewr habt, müsst ihr den einfach anlassen(am besten auf den RTL Shop oder so).
Das Problem dabei st, dass der Fernseher so ne zeitausstellung haben muss...
Seitdem ich jede nacht so einschlafe habe ich noch nie angst vor dem einpennen gehabt.
Bitte postet keinen link von dem Bild...
Original geschrieben von TheHedgehog
Ich z.B. habe einen unheimlich guten Trick um einzuschlafen.
Wenn ihr nen Fernseher in eurem Zimmewr habt, müsst ihr den einfach anlassen(am besten auf den RTL Shop oder so).
Das Problem dabei st, dass der Fernseher so ne zeitausstellung haben muss...
Seitdem ich jede nacht so einschlafe habe ich noch nie angst vor dem einpennen gehabt.
Bitte postet keinen link von dem Bild...
Ja den Trick benutze ich auch manchmal, wenn auch unfreiwillig. :D
Ich hör zum beispiel vor´m schlafen oft noch im bett (im Dunkeln) mit Kopfhöreren Musik. Das ist an Schultagen (da denke ich immer SEHR rational) alles sehr schön, aber wenn ich dann nachts Angst hab. Man, da hab ich immer Angst irgendwas zu überhören...zum beispiel, dass jemand in mein Zimmer kommt.
Eigentlich war ich den letzten Monaten relativ furchtfrei, aber ein persönliches beschissenes Erlebnis gestern nacht hat mich n bisschen aufgewühlt.
aurelius
26.12.2003, 07:57
von Koyo
Wenn ich aber nachts mit anderen zusammen bin, ist das echt der Höhepunkt des Tage, weil ich da auch ohne Alkohol-Einfluss total aufgedreht und und lustig drauf bin.Ja, das kenne ich. Man wird irgendwie so euphorisch. :rolleyes: Ist nur ein bisschen peinlich, weil man dann so hoffnungslos ehrlich ist, eben wie bei Alkohol.
von Koyo
Hehe, soll ich dir den Link geben oder das Bild besser gleich posten! Aber damit würd ich mir wohl ins eigene Fleisch schneiden, also nich so geschickt. Ich weiss nicht...irgendwie will ich das Bild jetzt unbedingt sehen, auch wenn ich weiss, dass ich danach panisch werd! §knin Zu spät...
von The Hegdhog
Bitte postet keinen link von dem Bild... Okay... lieber gleich das ganze Bild...
BUUUHHH!
http://www.deecee.de/xfiles/xfiles9.jpg
§knin
:eek: ... :eek: ...:confused: ...8)
hübsche junge Dame! :D
TheHedgehog
26.12.2003, 08:01
Boa, als ich das bild sahh..
ich hab immer noch gänsehaut...
Q_K_Racha
26.12.2003, 08:03
Das Bild kenne ich!
Bei mir war es aber noch besser:
Das war in einem anderen Forum, angeblich war's ein Polizeifoto und das Mädchen ist in dem Haus gestorben...
Das war so eine HTML-Seite, im Hintergrund lieft die Akte-X Musik und die Seite hat so gewackelt, kennt ihr den Java-Effekt?
Das war fast so schlimm wie diese angeblichen Suchbilder, kennt ihr die? "Boxen ganz laut damit ihr das Geräusch hlört, fixiert euern Blick auf eine Stelle"... Dann macht's BUUH und eine Geisterfresse taucht auf...
Einer meiner Freunde hat das sich mal angeguckt und ist umgefallen :D
Also ich gucke selten Fernseh, auch wenn ich einen im Zimmer stehen habe. Wenn ich nachts sehe vergesse ich es auch immer mit dem Ausschalten, dann kommt meine Mutter irgendwann rein, ich rufe irgendwas im Schlaf und sie ist sauer auf mich :D
Was aber noch schlimmer ist: Die olle Weihnachtsbeleuchtung am meinem Fenster... die vergesse ich immer auszumachen, genauso wie die Rolladen runter zu machen...
TheHedgehog
26.12.2003, 08:05
Das war fast so schlimm wie diese angeblichen Suchbilder, kennt ihr die? "Boxen ganz laut damit ihr das Geräusch hlört, fixiert euern Blick auf eine Stelle"... Dann macht's BUUH und eine Geisterfresse taucht auf...
A
Kenne ich...
als ich das zu ersten mal gesehen habe, habe ich angefangen zu schreien...
TheHedgehog
26.12.2003, 08:21
schläft ihr alle?
Ok ich fange an..
Wie bleibt ihr so lange auf..
trinkt ihr kaffe oder was macht ihr um lange aufzubleiben?
Weiss noch nich...vielleicht mach ich wieder durch so bis 6 und schlaf dann nur bis 10 oder 11, will auf keinen Fall wieder den ganzen Tag verpennen. Man...aber Weihnachten is doch echt so langweilig und danach noch Wochenende *urks*.
Wenn ich wach bleiben will häng ich mir vor den Computer, zock PSX oder guck fernsehen.
aurelius
26.12.2003, 08:25
von Koyo
hübsche junge Dame! Ja... Sie schaut so süß mit ihren leeren Augen, fliegt so federleicht über den Boden und wirft so einen schönen Schatten auf die Fliesen, hübsch, wirklich.:D
von Q_K_Racha
Das war fast so schlimm wie diese angeblichen Suchbilder, kennt ihr die? "Boxen ganz laut damit ihr das Geräusch hlört, fixiert euern Blick auf eine Stelle"... Dann macht's BUUH und eine Geisterfresse taucht auf... Ja, kenne ich. Das erste Mal habe ich mich auch erschreckt, meine Schwester hat auf dem Boden gelegen vor Lachen :rolleyes:
Anyway @ Thehedgehog:
Tipp von aurelius:
Lasst niemals die Sig im NST an.:D
edit:
Noch ein Tipp von aurelius:
Mache niemals einen Doppelpost, dafür gibt es die Editier-Funktion.
edit²: So, Kinder, ich geh auch ins Bett. Gute Nacht und noch happy schwärming!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
TheHedgehog
26.12.2003, 08:26
ich gehe jetzt pennen..
ich glaube heute wirds nicht mehr..
gute nacht @nachtleute
Broken Chords Can Sing A Little
27.12.2003, 08:13
Das Bild kenne ich!
Bei mir war es aber noch besser:
Das war in einem anderen Forum, angeblich war's ein Polizeifoto und das Mädchen ist in dem Haus gestorben...
Das war so eine HTML-Seite, im Hintergrund lieft die Akte-X Musik und die Seite hat so gewackelt, kennt ihr den Java-Effekt?
Hiho ^^
Hab ich auch gesehen, und einen totalen Schock bekommen! Nanach hab ich gezittert und davor das Bidl in sekundenschnelle zugemacht ^^' kA warum, aber wenn ich mir das Bild jetzt im Thread ansehe hab ich keien Angst mehr (sowas kann man ja leicht fälschen), muss am Java Script-Zittereffekt gelegen haben ^^.
Eigendlich komisch, was daran so schrecklich sein soll, ein Mädchen in einem Gang, reißt di Augen auf und die Farben sind komisch...ich versteh mich selbst nicht ^^
Hiermit ist der NST eröffnet ^^
Thema? Hmm, ka
Haustiere? (Ja, ich weiß :rolleyes: ). Wenn jemand ein besseres Thema hat, wird das übernommen.
Jetzt zum Thema:
Also ich halte mir so einen kleinen weißen Chocobo. Echt putzig so ein kleines Federvieh :D. Frisst zwar ziemlich viel, aber was solls :p.
Desweiteren hab ich noch zwei Wellensittiche. Naja, wenn sie tot sind, dann leg ich mir kein Haustier zu. Ich kümmer mich sowieso nicht drum und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
edit:
@the Hedgehog + Chbi_TrnkZ
bitte beim nächsten mal Sig aus machen
Dann will ich mich auch mal zu den Nachtschwärmern gesellen ^^
Hm, besseres Thema fällt mir auch nicht ein ...
Mit mir teilen sich drei Katzen und ein paar Fische die Wohnung. Naja, von den Fischen kriegt man nicht viel mit, ist aber ab und zu ganz entspannend, denene zuzuschauen. Da halten mich meine drei Racker schon eher auf trab. Aber hergeben würde ich sie für nichts auf der Welt, so ne gute Heizdecke kriegt man nie wieder :D
Nee, Spaß beiseite, ich häng an meinen kleinen Taschentigern, obwohl sie mir manchmal auch gewaltig auf die Nerven gehen können. Aber ohne sie würde mir doch was fehlen.
da_rippa
28.12.2003, 06:03
Wir (also paar Kumpels und ich) in der Jugenherberge, haben uns Nachts unter unsere Decken verkrochen und nicht mehr rausgetraut, weil wir über den Clown aus ES gesprochen haben...wir hatten da so Schiss o.o!
Das Bad dort sah genau so aus, wie in ES, als der Clown aus dem Abfluss im Boden kommt...Mann, Mann...hatten wir da Schiss (keine Ahnung wieso, einfach so o.o :( )
@ Pik
Du hälst dir bestimmt keinen weißen Chocobo als Haustier...erstens sind wir viel zu selten, und zweitens sind die weißen heilig...
Naja ich habe zwei Katzen als Haustier, eine schwarz/weiße, und eine rot-braune Perserkatze... ^^
Q_K_Racha
28.12.2003, 06:56
Ich hab 'ne 12-jährige Katze, im Februar wird sie 13. Dann haben wir 'ne Menge Fische (Warm- und Kaltwasser).
Früher hatten wir noch Tauben, die sind aber alle verschwunden ;_;. Nachbarskatze? Keine Ahnung, weg waren sie... Dann hatte ich auch mehrere Hamster... Einer davon ist mal abgehauen, ich war so traurig ;_;. Bis mein Vater ihn gefundet hat: Im Abflussrohr, lebendig. Jetzt kommt das Kuriose: Er war in diesen Kupferrohren, total eng O.O. Armer Hamster, aber auch er hat schon vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet... R.I.P
@ wc
ihr seid heilig? :eek:
Ups... Ich meinte eigentlich ich hatte einen weißen Chocobo. Bis zum Weihnachtsessen... :rolleyes:
Whatever ne Katze haben wir auch noch, aber keine Hauskatze. Sie geht öfters draußen spazieren. Obwohl sie schon 3 (glaub ich) Jahre alt ist, sieht sie recht klein aus ^^
Ansonsten haben wir noch Fische, Meerschweine und z.Z. nen Igel.
Mir ist da grade so ne Idee zu nem Thema gekommen, hoffe, das gabs noch nicht ...
Träume/Wünsche
Also, gibt es irgendwas, dass ihr euch schon lange wünscht? Oder etwas dass ihr unbedingt einmal in eurem Leben machen wollt, ihr aber noch nicht dazu gekommen seid, aus welchem Grund auch immer?
@ new topic
Mein Traum ist es in Schottland in einer Burg zu leben. In den Highlands :). So eine richtige alte Ritterburg, mit Türmen, Geheimgängen u.s.w.
Natürlich dem heutigen Comfort angepasst (Heizung etc.), aber designmäßig im Einklang mit dem Erscheinungsbild der Burg.
Naja, wird wohl immer ein Traum bleiben...
*handgeb*
Du auch? Davon träum ich schon, seit ich vor ca. 15 Jahren ein Bucg gelesen habe, das in einer schottischen Burg spielte. Zeitweise hab ich dann nicht mehr dran gedacht, aber als ich mir dann Braveheart angeschaut habe, musste ich sofort wieder an mein "Luftschloss" denken.
Aber wer weiß? Vielleicht schafft es einer von uns ja doch mal, zumindest in ein kleines Hüttchen in den Highlands ;)
Mein zweiter Traum ist es, einmal nach Japan zu reisen, und dort mal eine ganze Zeit zu verbringen. Mich fasziniert dieses Land irgendwie. Grade die alten Traditionen, in mitten modernster Technik.
Q_K_Racha
28.12.2003, 07:55
Ich habe zwei Wünsche wo ich gerne leben würde:
In Skandinavien in einer Blockhütte...
Ich weiß nicht, ich liebe es wenn die Kälte mich umgibt, ich liebe auch das Alleinsein... Ich wüsste zugern wie es sich so lebt, abgeschieden von allen...
Und das totale Gegenteil:
Bungalow auf Cuba
Cuba ist mein Lieblingsland, alles dort fasziniert mich. Ich bin ja Spanier, höre sehr gern Salsa, mein Vorbild ist Compay Segundo (Buena Vista Social Club, sagt dem einen oder anderen vielleicht was).
Jetzt stellt sich die Frage ob das meine zukünftige Partnerin auch möchte =/. Das wäre natürlich alles viel später, aber machen will ich es :D.
Was ich auch gerne machen würde, ist mit Musik zu experimentieren.
Da ich Hip Hop mache interessiert mich Cross Overn doch sehr. In Zukunft möchte ich mich mehr dem Latin Hop widmen, eine Mischung aus Salsa und Hip Hop - vielleicht kennt ja jemand Orishas.
Deshalb wünsche ich es mir, irgendwann in Zukunft mit namenhaften cubanischen Künstlern zusammen zu arbeiten, besonders das Projekt "Cuba meets Classic" hat mich wieder daran erinnert.
Ob's war wird, liegt an mir, ich gebe mein Bestes ;).
@ Pik
Du wirst mich niemls fressen http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_grr.gif dafür sind wir viel zu selten http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_normal.gif
Es gibt sehr viele Länder in denen ich gerne leben würde. Am besten wäre es, wenn ich überall ein kleines Häuschen hätte, dann könnte ich immer umherreisen und gerade da leben wo ich Lust hätte http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_happy.gif
Ist überhaupt noch jemand da?! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_hee.gif
Guten Morgen :D
@ Pik
Du wirst mich niemls fressen http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_grr.gif dafür sind wir viel zu selten http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_normal.gif
Someday... maybe...
Oho, Beli like Ultros-Smilies. Du machst dich kleiner weißer Chocobo (und das war zur Abwechslung mal keine Ironie ;)).
Nochmal etwas zum Traumtopic:
Ein weiterer Traum von mir ist es Final Fantasy X zu spielen und irgendwann mal eine PS2 zu besitzen. Im Gegensatz zum ersten Traum, sind diese für mich aber realisierbar.
Eines Tages...
Muahahahahahahahahahah,was sehen meine rotglühenden ausdruckslosen Augen da?Der NST ist wieder da^^
Mal schauen wer sich hier noch reintraut...Pic,na toll...;)
Übrigens sollten wir wenn schon ein neues Topic suchen,zum Beispiel was macht ihr Sylvester?
Achja,eins wollte ich noch anmerken,da mir beim durchlesen was aufgefallen ist:
...
bitte weiter lesen...
...
gleich kommts...
...
wir nähern uns...
...
Vorsicht...
...
Nur noch ein kleines Stücken...
...
Sig aus^^
Das gilt auch für weiße Federviecher^^
Edit@Whitey: Ist das jetzt besser so?^^
@ Pik
Na wenigstens gefallen dir meine Ultros-smilies....
habe heute schon gesagt bekommen, dass die zum Kotzen aussehenhttp://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_traurig.gif
da war ich schon etwas niedergeschlagen, wenn das die erste Reaktion ist, die man bekommt http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_uff.gif
Topic für heute Nacht mag mir keines Einfallen.... bin eh recht niedergeschlagen, was aber nichts mit den Smilies zutun hat ...
@ Drakon
Wenn du schon einen auf Mod machen willst, solltest du die Farbe von deinem Sig Aus wenigstens so wählen, dass man sie lesen kann... http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_sigh.gif
Morgen allerseits;)
Die Smileys sind süß, die gefallen mir ^^
Neues Topic, mal sehen ... vielleicht fällt mir im Laufe der Nacht mal wieder eins ein ...
Sylvester mach ich gar nix! Ich werd mich in meiner kuschlig warmen Wohnung vor meinen PC setzen, das Internet durchstöbern, den RPG-Maker plagen und meinen drei Pelztigern Gesellschaft leisten.
Ich mag Sylvester nicht, ich kann dem einfach nix abgewinnen, draußen in der Kälte rumzustehn und sinnlos in der Gegend rumzuballern ...
was ich zu silvester mache? gar nichts.http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_tsk2.gif
ich warte drauf, dass das neue jahr kommt. raketen zünden ist nicht so mein ding, nicht mal wenn ich welche hätte, die ich verpulvern kann.
den feuerwerken zu mitternacht schau ich aber dennoch zu.. ist ne nette abwechslung. aber recht großes hab ich da nicht vor.
@ whitey
benutz meine ultys nicht zu oft, sonst werden sie langweilig!
und das wollen wir doch nicht, oder? http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_nono2.gif
mist, da fällt mir ein, ich benutz meine ja auch recht oft..
arr, ich bin süchtig!http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_shocked4.gif
@ Kefka
Klar, aber am Anfang möchte man die Dinger halt auch mal ausprobieren ^^
Original geschrieben von Drakon
Muahahahahahahahahahah,was sehen meine rotglühenden ausdruckslosen Augen da?Der NST ist wieder da^^
Mal schauen wer sich hier noch reintraut...Pic,na toll...;)
DU! Du hast mich Pic genannt...
Damit untermauerst du deine Unkenntnis hinsichtlich der CC-Freaks.
Solltest du dir noch mal einen solchen schwerwiegenden Fehltritt erlauben, mach ich dir das Leben zur Hölle...
Muawahahahahhar }:)
@wc
Hat sie Belial gemacht oder sind die von dir? Belial hat sie zwar online gestellt, aber grafikmäßig hast du ja auch was drauf.
Hmm, mir sind gerade Belials Charsets eingefallen, deshalb schätze sie sind von Belial.
Richtig?
@Sylvester
Hmm, was besonderes hab ich nicht vor. Eigentlich garnichts. Weihnachten war schon nicht so toll, also erhoffe ich mir von Sylvester auch nicht mehr.
@Pic: Whitey hat sie "nur" in Gifs umgewandelt,Keffie hat die Bilder gemacht...
Kannst du dich eigentlich noch an das FFQuiz erinnern?Da hast du mir sowas schonmal angedroht^^
@sylvester: Bin hier im Moment wohl der einzige der sich mit Freunden zu einer Party trifft,umherzieht und alte Leute erschreckt...
Drakon hat recht, ich habe sie nur umgewandelt und freigestellt. Gemacht hat sie Kefka ^^... sind sie deswegen schlechter??? :__:
@Pic: Whitey hat sie "nur" in Gifs umgewandelt,Keffie hat die Bilder gemacht...
Kannst du dich eigentlich noch an das FFQuiz erinnern?Da hast du mir sowas schonmal angedroht^^
Ok, du hast es so gewollt. Jetzt ist Schluß mit lustig. Mach dich auf Qualen ohne Ende gefasst.
Das mit dem Quiz hat ich noch im Hinterkopf, aber ich wusste nicht mehr ob du daas warst oder noch jemand anderes so unverschämt war.
Sei es drum. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh }:)...
@wc
Nö, wenn sie von dir gewesen wären, wären sie schlechter }:)
Nein, sie sind gut und da ich selber soetwas nicht kann, kritisiere ich sie auch nicht. Na gut, bei der Mimik muß ich manchmal etwas genauer hinsehen, aber das kann auch an meinen schlechten Augen liegen ^^. Du kannst ja auch mal welche machen, wer weiß ..., vielleicht übertrumpfst du sogar Belial :eek:
Aber ... nee... }:)
Nö, wenn sie von dir gewesen wären, wären sie schlechter }:)
wie soll ich das denn bitte verstehen? .oO
Du kannst ja auch mal welche machen, wer weiß ..., vielleicht übertrumpfst du sogar Belial :eek:
Aber ... nee... }:)
tsk tsk, immer diese kritiker.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif:D
Warum ärgerst du mich dauernd >:(.... was habe ich dir gemacht :p ich habe mir überlegt, ob ich noch mehr Ausdrücke mache, aber im Moment habe ich keine Zeit dafür, denn sowas dauert schon eine gewisse Zeit... Ausserdem kann ich zeichnen....
Naja aber schaut euch diese Möbel mal an... die sind doch genialst, oder? Also ich würde sie mir sofort ins Haus/Wohnung stellen (im Ernst)
Klickst du hier (http://www.johnsuttman.com/)
wie soll ich das denn bitte verstehen? .oO
Damit wollte ich ausdrücken, daß sie Ultros-Smilies schlechter gewesen wären, wenn sie Whitey gemacht hätte :D. War aber nur Spaß ^_^
tsk tsk, immer diese kritiker.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D
Ich weiß, das Leben ist hart :\ :D
Original geschrieben von wc
Warum ärgerst du mich dauernd
Weil ich dich mag ^_^
was habe ich dir gemacht
O_o ich hoffe nichts :D
@ Möbel
:D mal was anderes. Der die gemacht hat, muß echt schräg drauf gewesen sein :hehe: (Ja ich weiß, der war mies http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
aurelius
29.12.2003, 07:01
von white choci
Warum ärgerst du mich dauerndOhhh...*übers fell streichel* Pic (:D) bildet sich dann ein so richtig evil zu sein...:p
Nee, ich glaube, man ärgert dich so gerne, weil du dich so schön ärgern lässt. (black chocobo :hehe:, das waren noch Zeiten)
Du erinnerst mich schon wieder an jemanden, ich muss schon wieder lachen, wenn ich nur dran denke. :hehe: Aber ich sag dir lieber nicht an wen, sonst bist du nachher wieder eingeschnappt.
von white chocobo
Ausserdem kann ich zeichnen.... À propos, du könntest mal wieder was hochladen, bisher habe ich nur zwei Bilder von dir gesehen, aber die waren echt gut.:A
von white chocobo
Naja aber schaut euch diese Möbel mal an... die sind doch genialst, oder? Also ich würde sie mir sofort ins Haus/Wohnung stellen (im Ernst) Ach, viel zu teuer. Lauf ein paar Mal gegen die Wand oder leere eine halbe Flache Whiskey, dann hast du solche Möbel zu hause.:D
@ Topic:
Ich bin Silvester bei ein paar Leuten aus meiner Klasse, wir machen eine Party. Bin gespannt wie es so wird.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
von Pic@ Möbel
mal was anderes. Der die gemacht hat, muß echt schräg drauf gewesen sein Ja, ich glaube, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wenn der seine Schränke nicht verkauft, muss er aufpassen, dass er nicht auf die schiefe Bahn gerät. :D
Also ich finde diese Möbel fantastisch... nur werde ich sie mir niemals in meinem Leben kaufen können, alleine die Vitrine auf der Startseite kostet 9 800 $ + Zoll + Mehrwertsteuer + 800 $ Versandkosten...
und man bräuchte ja nicht nur ein Stück :'(
@ aurelius und Pik
Ich mag euch auch ^^
@ aurelius
Kuck mal in der Fanart-Sektion unter meinem Namen, da müssten noch mehr Bilder von mir zu finden sein...
@ Pik
Bist du männlich oder weiblich?? Wenn weiblich, dann sofort ein Bild !! ;) Wenn männlich, nicht :hehe:
Ohhh...*übers fell streichel* Pic (:D) bildet sich dann ein so richtig evil zu sein...:p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif Du auch noch!
Pah, dann hau ich eben ab :D
@ Pik
Bist du männlich oder weiblich?? Wenn weiblich, dann sofort ein Bild !!
Du Lustmolch :D so war das nicht gemeint :hehe:
von WC
Wenn männlich, nicht
Keine Fotos? Och schade, ich hätte dir so gerne welche von mir im "Deckert/Chris2/Sonnengott" Stil gezeigt :D
@aurelius :hehe:
edit:
@ aurelius
Sei unbesorgt, ich werde keine Fotos von mir posten und ich hab auch nicht so einen makellosen, gut trainierten, eingeölten und aufgepumpten "Body" wie Du-weißt-schon-wer :D.
aurelius
29.12.2003, 07:33
@white chocobo:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
von white chocobo
Kuck mal in der Fanart-Sektion unter meinem Namen, da müssten noch mehr Bilder von mir zu finden sein... Also wenn du die auf Squarenet meinst, darauf konnte ich gerade nicht zugreifen, die Seite wurde nicht gefunden oder man wird zu Animewallpapers geleitet. Und dann habe ich noch im fanart-thread nachgeschaut, aber da müsste ich ja die ganzen Threads durchkämmen.:rolleyes:
von Pik
Keine Fotos? Och schade, ich hätte dir so gerne welche von mir im "Deckert/Chris2/Sonnengott" Stil gezeigt >:( jetzt hast du mich beim aktiven Vergessen :D gestört, ich muss diese geballte Ladung an Dummheit endlich aus meinem Geiste streichen. ich habe richtig gejubelt, als ich die wunderschönen grauen Sterne sah, die dicke schrift und nachher Chocis Beitrag gelesen habe.:) Deckert oder wie auch immer er hieß hat mich von allen usern, die ich jemals hier gesehen habe, mit Abstand am meisten genervt. Also Pic, poste ja kein Pik von dir.:D Sonst fang ich wieder an zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
29.12.2003, 07:44
Keine Fotos? Och schade, ich hätte dir so gerne welche von mir im "Deckert/Chris2/Sonnengott" Stil gezeigt[/B]
:hehe:
Warum wurde der jetzt eigendlich gebannt (2mal, jetzt is er ja wieder Back)?
Achja, Hiho, hoffendlich ist hier noch was los (alle MSN und ICQ-Leute weg ;_; )!
der grund dafür, dass die seiten nicht wirklich erreichbar sind, so wie sie es sollen, liegt daran, dass der server aufgrund eines missgeschickes falsch eingestellt wurde.
das wird aber grade behoben.
aurelius
29.12.2003, 07:52
von X-Trc2k oder so ähnlich :p
Warum wurde der jetzt eigendlich gebannt (2mal, jetzt is er ja wieder Back)? Wegen einer unqualifizierten bemerkung in diesem Thread. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21255&perpage=20&pagenumber=2) War aber wohl nicht Grund, sondern nur Auslöser dafür, wie damals bei SA. Aber jetzt ist er "Unwanted Person For Lifetime" :)
von - Kefka -
der grund dafür, dass die seiten nicht wirklich erreichbar sind, so wie sie es sollen, liegt daran, dass der server aufgrund eines missgeschickes falsch eingestellt wurde.
das wird aber grade behoben. Vielleicht kannst du das nochmal im QFRAT posten, da gibt es schon einen thread deswegen.
edit:
@ Pik:
Du meinst sicher den, desses Namen man nicht mehr sagen darf.:D Ich bemüh mich wirklich keine Vorurteile oder so zu haben, aber solche Leute werfen all meine guten Vorsätze über den Haufen.:rolleyes: Da hat man doch wirklich das Ggefühl, dass der Wachstum der Muskeln antiproportional zu dem des Gehirns abläuft.
@ aurelius
was genau das problem ist, weiß keiner so genau, jedenfalls ist was an den einstellungen putt.
wer jetzt unbedingt auf squarenet muss, der sollte es mal unter www.rpg-ring.com versuchen. diese adresse leitet momentan nämlich da hin.
29.12.2003, 08:08
@aurelius: *argh* Ich bin Chbi_TrnkZ! :D (Obwohl X-Trc2k auch cool klingt..)
Da hat man doch wirklich das Ggefühl, dass der Wachstum der Muskeln antiproportional zu dem des Gehirns abläuft.
Das hab ich auch, der Typ hat mich mal im ICQ angelabert (wegen dem Schifahrer contra Snowboarder-Thread) und nuuuur über sein Training und SEINE Ansichten geredet hat...
Wegen einer unqualifizierten bemerkung in diesem Thread. War aber wohl nicht Grund, sondern nur Auslöser dafür, wie damals bei SA. Aber jetzt ist er "Unwanted Person For Lifetime"
Was, der wurde schon wieder gebannt? O_O
Ich meinte eigendlich die ersten beide mal, also als "Chris" und als "Sonnengott".
Vielleicht kannst du das nochmal im QFRAT posten, da gibt es schon einen thread deswegen.
Hab ich schon :P
Edit: Sorry, nich hauen :D
so, entwarnung. die seiten gehn wieder ^^
btw @ Chbi_TrnkZ
du könntest ruhig mal deine sig ausmachen! :p :D
So dann wollen wir mal den NST eröffnen ^^
Zu sagen habe ich eigentlich kaum etwas :D Ich bin heute mit dem ersten Teil meiner Facharbeit fertig geworden - 4 1/2 Seiten sind schonmal was ^^
Hoffe das heute wieder die üblichen Verdächtigen anwesend sind ^^
@ Pik
Habe dir eine PM geschrieben, falls du es noch nicht bemerkt hast ^^
@ aurelius
Hoffe die Zeichnungen sind angekommen, und du hast sie noch nicht gesehen... ^^
aurelius
30.12.2003, 05:24
von white chocobo
Zu sagen habe ich eigentlich kaum etwas Ich bin heute mit dem ersten Teil meiner Facharbeit fertig geworden - 4 1/2 Seiten sind schonmal was ^^ hui, eine Facharbeit :3, worüber denn? *interessiert guck* Willst du sie nicht direkt der qualifizierten, weisen und allwissenden Jury zeigen? (Soll heißen: Willst du sie nicht hier posten?:D)
von white chocobo
@ aurelius
Hoffe die Zeichnungen sind angekommen, und du hast sie noch nicht gesehen... ^^ hab dir gerade eine PM deswegen geschickt.:) nee, ich kannte keines davon, glaub ich. Aber wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.
@ Topic:
Wie wäre es mit Kreativität... Also, was macht ihr so kreatives, zeichnet ihr wie Bel... ähmm... - Kefka - oder white chocobo, schreibt ihr lieber Geschichten oder was macht ihr so kreatives? Und was gehört zu Kreativität, sind alle menschen gleich kreativ und manche lassen es nur nicht heraus bla.. Schreibt mal was schönes dazu, wenn ihr wollt oder schlagt was anderes vor, meine kreative Ader lebt sich nämlich leider nicht so sehr in guten NST-Topics aus.:D
Hippokrates
30.12.2003, 05:26
Ack, stressigen Arbeitstag gehabt -_-
Und müde bin ich XD
Aber irgendwie komme ich trotzdem nicht ins Bett...
Morgen ^^
@wc
Jopp, hab ich schon gelesen ^^
Welches Thema nehmen wir heute? Mir fällt momentan nichts ein. Ich weiß nur, daß ich mir heute HdR im Kino ansehe ^^
Topicedit:
Hmm, ich zeichne nicht (Hab kein Talent. Naja, abzeichnen ist gerade noch akzeptabel. IMHO :D), schreibe keine Gedichte und komponiere auch keine Lieder o.ä. Ob ich deswegen gleich unkreativ bin, weiß ich nicht.
Ok, ich bin manchmal (etwas) kreativ beim Geschichten ausdenken, aber das hat sich auch wieder gelegt. In der Grundschule war das stärker ausgeprägt.
Naja, vielleicht zeigt sich meine Kreativität später mal (wieder) :D.
edit:
@wc
Ja, mach mal (bitte :D). Warum nicht
BTW: Kann man darüber soviel schreiben? O_o
Also das mit der Facharbeit ist so: Das Thema ist die Legalisierung von Drogen bzw. Alternativen zur aktuellen Drogenprohibitionspolitik. Den Teil den ich heute fertig gestellt habe (ein drittel des Hauptteils) kann ich sicher posten, wenn es euch interessiert. Es sind wie gesagt 4 1/2 Din A4 Seiten. Das Thema des fertigen Teils ist eben "Alternativen zur Prohibitionspolitik und Vorteile einer Legalisierung". Es fehlen aber noch "Recht auf Selbstbestimmung" und "Das scheitern der Drogenprohibition der letzten 30 Jahre" damit der Hauptteil fertig ist.
Also äußert euch, wenn ich den fertigen Teil mal posten soll ^^
@Whitey: Posten^^
@Pic: Möp,ich auch^^
@topic: Ich zeichne manchmal was,ist aber ziemlich selten und ich bin auch nicht so gut...
Seltsamerweise fange ich immer dann wieder zu zeichnen an,wenn ich wieder Kunst in der Schule haben,auch wenn wir momentan Drucke haben...
Now Watching: Seinfeld: Finale
Now Saufing: Beck´s
aurelius
30.12.2003, 05:41
von Pik
Ich weiß nur, daß ich mir heute HdR im Kino ansehe Na gut, dann verrate ich dir hier schon mal das Ende: Also Gollum bekommt den Ring und bringt ihn Gandalf, der damit zum schwarzen Gandalf wird und mit Sauron die Erde zerstört.:D Oder so ähnlich...;) Ist aber wirklich ein guter Film.
von Pik
Ok, ich bin manchmal (etwas) kreativ beim Geschichten ausdenken, aber das hat sich auch wieder gelegt. In der Grundschule war das stärker ausgeprägt.
Naja, vielleicht zeigt sich meine Kreativität später mal (wieder)Wie alt bist du denn? Bei mir war das nämlich genauso, in der grundschule habe ich liebend gerne Geschichten und Gedichte geschrieben, dann aber igrnedwann nicht mehr, aber so seit einem jahr macht es mir wieder richtig Spaß. Man muss halt irgendwann mal wieder damit anfangen, dann klapp es auch - oder eben nicht, dann lässt man es halt.:D
von white chocobo
Also das mit der Facharbeit ist so: Das Thema ist die Legalisierung von Drogen bzw. Alternativen zur aktuellen Drogenprohibitionspolitik. Den Teil den ich heute fertig gestellt habe (ein drittel des Hauptteils) kann ich sicher posten, wenn es euch interessiert. Es sind wie gesagt 4 1/2 Din A4 Seiten. Das Thema des fertigen Teils ist eben "Alternativen zur Prohibitionspolitik und Vorteile einer Legalisierung". Es fehlen aber noch "Recht auf Selbstbestimmung" und "Das scheitern der Drogenprohibition der letzten 30 Jahre" damit der Hauptteil fertig ist. Klingt kompliziert... Na ob ich jetzt noch interlektuell dazu in der Lage bin, das aufzunehmen...:D Komm, jetzt rede nicht herum, sondern poste endlich!:D
@ aurelius
Bilder sind geschickt ^^
Facharbeit, Hauptteil III
Was ich noch anmerken möchte ist, dass dies die erste Version des dritten Teils ist. Sie wird sicher noch überarbeitet werden. Also wundert euch nicht über Rechtschreibfehler o.ä. Ich hatte heute bloss keinen Bock mehr :D
so...
Legalisierung von Drogen, eine Alternative zur Prohibitionspolitik
(white chocobo ;))
Im folgenden Text möchte ich aufzeigen, welche Vorteile eine Legalisierung von Drogen mit sich bringen würde, und warum diese eine Alternative zur momentanen Prohibitionspolitik darstellen können.
Wie sich anhand der in unserer Gesellschaft verbreiteten legalen Drogen überprüfen lässt, ist nicht nur die Substanz selbst für die Auswirkungen auf die konsumierende Person verantwortlich, sondern sind dem z.B. dem Setting oder der Menge, die von einer Substanz konsumiert werden dausschlaggebend. Eine Vielzahl von Faktoren sind dabei ausschlaggebend, die über Genussmittel, Rauschmittel, oder Rauschgift entscheiden. Der allgemeine Antrieb Drogen zu konsumieren ist der des Genusses. Hier stellt sich die Frage “Was ist ein Genussmittel?”. Ein Glass Wein kann im netten Kreis der Freunde, ein Genussmittel sein. Wir kennen allerdings auch die Rauschwirkung die nach mehreren Gläsern Wein eintreten kann. Ist der Wein jetzt noch ein Genussmittel, oder schon ein Rauschmittel? Trinken wir noch ein paar Gläser mehr, entfaltet der Wein seine toxische, also giftige Wirkung, und fangen an zu lallen, zu torkeln, oder fallen gar hinterrücks vom Stuhl. Ist der Wein noch ein Genussmittel oder gar ein Rauschgift?
Natürlich gibt es keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da er grundsätzlich all diese Möglichkeiten in sich vereint. (Neumeyer; Schmidt-Semisch, Ecstasy - Design für die Seele, Lambertus Verlag, S. 274) Was klar werden sollte ist, dass nicht unbedingt die Substanz Alkohol über die Auswirkungen und Folgen entscheidet, sondern der Konsument, seine Absichten, und die Menge die er zum Erreichen seiner Absichten konsumiert hat.
Genauso verhält es sich mit den vorhandenen illegalen Drogen. Auch sie können Genussmittel, Rauschmittel oder Rauschgifte sein, ganz davon abhängig wie und in welcher Dosierung sie der jeweilige Konsument einsetzt. Durch die Prohibitionspolitik in Deutschland und das damit verbundene Verbot bestimmter Substanzen, ist der willige Konsument gezwungen, die Substanzen, die er konsumieren möchte auf der Strasse zu erwerben. Am Beispiel Ecstasy bedeutet dies: Er weiß beispielsweise nicht, wie viel MDMA die Pille der er kauft, tatsächlich entlhällt, ob sie 50, 100, 200 oder gar 250mg. Wirksame Substanz aufweist. Er weiß auch nicht, ob die Pille überhaupt einen Ecstasy-Wirkstoff enthält und mit welchem Stoff sie gegebenenfalls gestreckt oder verunreinigt wurde.(Neumeyer; Schmidt-Semisch, Ecstasy - Design für die Seele, Lambertus Verlag, S. 274, 275).
Durch das Verbot von bestimmen Drogen und die Kriminalisierung der Konsumenten, werden die Bedingungen unter denen Drogen konsumiert werden “giftig”. Durch eine Legalisierung der illegalen Drogen und einer angemessenen Aufklärung könnte man viele Risiken, die den Konsum von Drogen gefährlich machen, erheblich mindern, und so gesundheitliche wie gesellschaftliche Probleme mindern, minimieren oder teilweise ganz vermeiden, da viele Probleme nur durch die Unwissenheit bzw. das Nicht-aufgeklärt-sein des Konsumenten zurückzuführen ist.
Die folgenden Punkte zeigen einen alternativen Weg zur Prohibitionspolitik auf, wie mit illegalen Drogen verfahren werden kann
(1) Durch eine Legalisierung wäre es möglich die Orte des Drogenverkaufs auf bestimmte Örtlichkeiten einzuschränken, z.B. auf Drug-Stores, Dorgenkneipen, also allgemein: auf einen zu definierenden Fachhandel.
(2) Über Lizenzen ist es möglich, die Kompetenzen und die Anzahl der Drogenhändler zu bestimmen und zu überprüfen.
(3) Unter Zuhilfenahme z.B. der Jugendschutzgesetze oder der Straßenverkehrsordnung, lassen sich - wie für Alkohol und Tabak auch - bestimmte Einschränkungen des Konsums definieren, wobei man sich der Tatsache bewusst sein muss, dass diese - ebenso wie beim Alkohol - allenfalls symbolische Kraft entfalten können.
(4) Es lassen sich Drogen-Steuern erheben, die z.B. zweckgebunden in ein Drogenhilfesystem zurückfließen könnten.
(5) Vermarktungsorientierte Werbung kann verboten werden bei gleichzeitiger Zulassung und Förderung von Aufklärungsmaterialien.
(6) Den Drogenherstellern kann auferlegt werden, die Drogenverpackungen mit speziellen Gebrauchsanweisungen, Beipackzetteln, mechanischen Sicherheitsvorkehrungen (Kindersicherung) oder auch mit Warnhinweisen (etwa nach dem Vorbild der Zigarettenverpackungen) zu versehen.
(7) Durch die Einordnung der Drogen in das Lebensmittelgesetz, könnte die Lebensmittelüberwachung die Qualität der Substanzen überprüfen und die gleichbleibende Qualität sicherstellen.
(8) Sollten gleichwohl fehlerhafte oder verunreinigte Produkte auf den Markt unbemerkt auf den Markt gelangen, so tritt - wie bei anderen Industrieprodukten auch - die übliche Produkthaftung für etwaige Schäden ein.
(9) Alle sonstigen Schädigungen, die der Konsument durch exzessiven Gebrauch o. ä. selbst zu vertreten hat, werden, wie bei den Konsumenten von Alkohol und Tabak, über die Krankenkassen abgerechnet.
.(Neumeyer; Schmidt-Semisch, Ecstasy - Design für die Seele, Lambertus Verlag, S. 275, 276).
Die Vorteile, die aus dieser Handhabung der heute illegalen Substanzen entstehen könnten sind folgende: Man erhält im Gegensatz zur heute vorzufindenden Situation, eine weitestgehende Kontrolle über die verkauften Substanzen. Man erhält - was in der Illegalität erfahrungsgemäß unmöglich ist - eine umfassende Kontrolle über die Hersteller, Vertreiber und Händler von Drogen, und auch in gewissem Maße eine Kontrolle über die Preise der angebotenen Substanzen. Darüber hinaus, sichert man dem Kunden die Freiheit zu entscheiden, welche Drogen er konsumieren möchte, da das breite Spektrum verfügbar ist, und er nicht darauf angewiesen ist, was der Dealer gerade “anzubieten” hat. Auch im Hinblick auf die Entscheidung einer vom Konsumenten für sinnvoll erachteten Beratung, Behandlung oder Therapie durch einen Arzt oder eine Hilfsinstitution wird dem Kunden seine Autonomie gesichert. Desweiteren könnte durch eine staatlich kontrollierte Abgabe, der Schwarzmarkt ausgetrocknet und der Drogenmafia der Boden entzogen werden. "Wir sagen der Drogenmafia den Kampf an, indem wir ihnen den Absatzmarkt kaputtmachen", so Henning Voscherau. Der Bochumer Polizeipräsident wurde im Spiegel mit den Worten zitiert: "Die Drogenbekämpfungspolitik ist das größte Förderprogramm, das die Organisierte Kriminalität je erlebt hat, eigentlich die staatliche Erfindung des Perpetuum mobile für die Organisierte Kriminalität, da sie ihre Gewinne immer wieder im legalen oder illegalen Bereich für ihre Ausweitung einsetzen kann. (Quelle: http://www.schloss-offenberg.de/e-vortr3.htm). Weiterhin könnte man (...) nur durch eine Entkriminalisierung (...) die Beschaffungskriminalität, also Delikt, die Drogenabhängige zur Finanzierung ihrer Sucht begehen, wirksam reduzieren. (Quelle: http://www.schloss-offenberg.de/e-vortr3.htm).
Auch würden durch eine Legalisierung von Drogen nicht mehr Leute abhängig werden da nur diejenigen konsumieren, die sie auch konsumieren wollen. Wer Drogen probieren möchte, bekommt sie auch, wenn sie illegal sind. Außerdem konsumiert auch nicht jeder Bürger Zigaretten, nur weil sie legal sind. Dazu kommt, dass durch die Legalisierung mehr offene Aufklärung betreiben werden kann. Ein gutes Beispiel sind die Niederlande, in denen das Benutzen von (z.B.) Marihuana erlaubt ist. Dort sind nicht etwa mehr Leute abhängig geworden (sofern Mensch physisch überhaupt von Marihuana abhängig werden kann), nein, nur die Zahl der drogenbedingten Unfälle ist zurückgegangen, weil Hilfe viel schneller verfügbar ist, wenn der oder die Betroffene ohne Probleme sagen kann, dass er oder sie vorher Marihuana geraucht hat. (Quelle:
http://www.trend.partisan.net/trd1201/t121201.html#Argument3) Was auch eine schnellere, effektivere Hilfe gewährleisten könnte, wenn es zu Problemen oder Komplikationen beim Gebrauch kommt.
Natürlich sollte man die obigen Aussagen und Argumente nicht dahingehend falsch verstehen, dass mit einer Legalisierung und einer offenen Drogenexerzierung und -aufklärung alle Probleme, die Menschen mit Drogen haben können, verschwinden werden. Viele dieser Probleme können weder mit prohibitions-, repressiven noch mit lebensmittelrechtlichen Strategien abschließend gelöst werden. Während aber die Prohibition bekanntermaßen zu zahlreichen sekundären und prohibitions-induzierten Schädigungen der Konsumenten und der Gesellschaft führt, bietet das Genussmittel-Model die Möglichkeit, die Schädigungen des Konsums psychoaktiver Substanzen auf ein gesellschaftlich “normales” Maß zu reduzieren. Seine Implementierung und die damit verbundene Normalisierung bieten die Voraussetzung dafür, problematischen Drogenkonsum auch als Folge gesellschaftspolitischer oder individueller - und eben nicht nur pharmakologischer - Probleme zu begreifen. Dann erst ist der Punkt erreicht, an dem über die eigentlichen Probleme, die einige Menschen mit Drogen haben, diskutiert werden kann, ohne das sekundäre, (durch die Prohibition) produzierte Probleme die Sicht verstellen. Der heute in jeder Hinsicht paranoide Diskurs über illegale Drogen und ihre Konsumenten könnte sich in eine gleichberechtigte Interaktion und Kommunikation über Genussmittel und ihren gelegentlich problematischen Konsum wandeln. Es könnte ein Dialog innerhalb der verschiedenen Drogenkulturen entstehen, der ein gegenseitiges Lernen begünstigt, aber freilich auch ein gleichberechtigter Austausch zwischen Heroinkonsumenten, und Alkoholkonsumenten, zwischen Kaffeetrinkern und Kokainschnupfern, zwischen Tabakrauchern und Ecstasykonsumenten. Die heute illegalen Drogen würden im Falle einer Legalisierung sondern es würden lediglich die Kontrollinstrumentarien wechseln, die dann allerdings informelle, bzw. (sub.) kulturelle, dialogische und damit letztendlich angemessene Kontrollmechanismen wären. .(Neumeyer; Schmidt-Semisch, Ecstasy - Design für die Seele, Lambertus Verlag, S. 276).
Abschließend noch ein Zitat von Christian Marzahn (1983 : 132) das ich auch aus dem Buch von Neumeyer und Schmidt-Semisch entnehmen möchte, da es die Einbettung von illegalen Drogen in die Gesellschaft vortrefflich beschreibt: “Nicht nur ein Widersinn, sondern eine Anti-Utipie, ein Horrortrip wäre Drogenkultur als Programm, als Verordnung, als Strategie von oben. Das wäre das Soma-Programm der “Brave new Word”. Niemand darf deshalb darauf hoffen, Drogenkultur zur herrschenden Politik zu machen. Nur als in Ruhe gelassene Vielheit ist sie denkbar”.
so...das war 1/3 des Hauptteils der Arbeit :D
hier noch die Gliederung, damit ihr seht, was wir noch beleuchten möchten in der Arbeit bzw. wie sie aufgebaut ist:
Gliederung für die Hausarbeit zum Thema Drogen
A.) Einführung
- Was sind Drogen?
- Warum nehmen Menschen Drogen?
B.) Drogen in der Geschichte
- Antike und Mittelalter
- Neuzeit
- Das industrielle Zeitalter
C.) Drogenpolitik in Deutschland heute
- Betrachtung der momentanen Situation
D.) Legalisierung von Drogen
- Recht auf Selbstbestimmung
- Scheitern der Drogenprohibition
- Alternativen zur Prohibitionspolitik, Vorteile einer Legalisierung (<- den Teil den ihr grad gelesen habt)
aurelius
30.12.2003, 06:19
von white chocobo
@ aurelius
Bilder sind geschickt ^^ Ja, hab sie auch schon runtergeladen, aber noch nicht angeschaut, weil ich ja erst deine Facharbeit lesen musste.;)
Hmm, also erst mal sprachlich fand ich es ziemlich gelungen, teilweise vielleicht noch etwas unklar formuliert oder beim Lesen ein bisschen holprig, aber das wird dir beim erneuten Lesen wahrscheinlich selbst auffallen. Die Struktur war aber sehr logisch und nachvollziehbar, somit auch die einzelnen gedankengänge und Argumentationswege, eben bis auf die paar kleinen Unklarheiten, aber das sind ja nur Formulierungsangelegenheiten.
Die fakten waren zwar sehr überzeugend für die Argumentation, aber wirkten (vielleicht aufgrund zu weniger Quellenangaben) zu unseriös, da würde ich vielleicht noch eine Ebene herunterschalten und auch da Quellen angeben, das wirkt IMO professioneller und fundierter.
Der Schreibstil ist insgesamt angenehm locker, wobei ich nicht weiß, ob das erstrebenswert ist bei einer Facharbeit, da würde ich vielleicht noch ein bisschen (jetzt fehlt mir das richtige Wort dafür :rolleyes: ) "trockener", "schriftdeutscher" werden. ich weiß nicht, hört sich übertrieben ausgedrückt ein bisschen zu sehr nach Stammtisch-Bierrunde an, als nach Facharbeit. Also rein prinzipiell.Aber ich weiß ja auch nicht, was eure Vorgaben da sind.
Ja gut, inhaltlich ist es natürlich ziemlich gewagt. Die durchaus überzeugende Argumentation für die Legalisierung wirkt aber
(natürlich nur IMO) durch die fehlenden Contra-Argumente ein bisschen zu einfach. Was ich sagen will, man hat so den Eindruck, als würde man nur die eine seite der Medallie sehen, die tolle neue Welt mit der Lagalisierung aller Drogen, die Risiken, die es IMO zeifellos gibt, werden gar nicht oder nur ansatzweise erwähnt. Und dadurch habe ich so den Eindruck, als würde mir bewusst etwas vorenthalten, damit ich meine Meinung ändere, so ein bisschen wie die BILD-Zeitung für Interlektuelle.;)
(Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will, ich habe momentan leichte Ausdrucksschwierigkeiten.:rolleyes: ) es geht ja gar nicht um die letztendliche Meinung, sondern nur darum, dass man das Gefühl hat, dass man nicht alles erfährt, nur das, was man wissen soll.
Insgesamt aber finde ich die Arbeit sehr überzeugend, vielleicht kannst du ja auch mal die anderen Teile posten, wenn du sie fertig hast, ich wäre sehr gespannt auf die komplette Facharbeit.:)
@Pic
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif Freu dich solange du noch kannst }:)
@wc Text
Hab ihn mal durchgelesen, aber da es schon spät (früh) ist, fehlt mir die nötige Konzentration, um ihm in vollem Maße bewusst zu werden.
Kurz: Ich hab das Meiste schon wieder vergessen. Aber das bei langen Texten immer so. Durch die vielen Fachbegriffe, ist es auch deutlich schwerer zu verstehen, aber genau das ist es ja, auf das die Empfänger von Facharbeiten stehen :rolleyes:
aurelius sprach: :D
Wie alt bist du denn?
Wozu hab ich denn ein Profil? :p
@ aurelius
Also überarbeitet wird sie sicher noch, es ist auch unsere allererste Facharbeit überhaupt, so das wir natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten haben, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Zu den Quellenangaben kann ich sagen, dass ich für diesen Teil nicht mehr Quellen benützt habe, und dass sehr viel aus diesen Quellen an Informationen geschöpft wurde. Die Quellenangaben sind vollständig. Hmm dann zum Stil, naja ich weiß nicht wie ich das ganze NOCH sachlicher gestalten könnte, und finde das Ganze eigentlich relativ ansprechend. So wie ich das mitbekommen habe, soll eine Facharbeit ja auch nicht mehr sein wie ein wissenschaftlicher Aufsatz über ein Thema. Und aus diesem Grund haben wir auch ganz bewusst die Kontra Argumente aussen vor gelassen. Wir dürfen nämlich (ich schreibe die Arbeit mit einer Freundin) nicht mehr als 20 Seiten schreiben, was bedeutet das wir uns relativ kurz halten müssen. Infolge dessen können wir natürlich auch nicht das Ganze Thema so ausführlich beleuchten wie wir es vielleicht gerne täten. Deshalb haben wir uns auch entschlossen nur über die Legalisierung zu schreiben, da die negativen Aspekte oft genug behandelt wurden...
Ansonsten spiegelt die Argumentation auch meine persönliche Meinung zu dem Thema wieder. Und naja, die gramatikalischen Ungereimtheiten werden noch ausgebügelt ^^
Kann ich also insgesammt ein positives Resümee ziehen von deiner Seite her?
P.S. sind die Bilder angekommen??
aurelius
30.12.2003, 07:00
von white chocoboKann ich also insgesammt ein positives Resümee ziehen von deiner Seite her? Definitiv!
von white chocobo
P.S. sind die Bilder angekommen??*hust*
aus meinem vorherigen Post
Ja, hab sie auch schon runtergeladen, aber noch nicht angeschaut, weil ich ja erst deine Facharbeit lesen musste. :D
von Pik
Wozu hab ich denn ein Profil?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D Es gibt ja auch genug Leute, die ihr Alter da nicht reinschreiben.:p
Original geschrieben von Pic
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif Freu dich solange du noch kannst }:)
*freu* *freu* Gut so?;)
Original geschrieben von Pic
Wozu hab ich denn ein Profil?:p
Das Alter ist bestimmt falsch:p
@Whiteys Text: Joa,hab ihn mir auch mal durchgelesen und er ist auch ganz in Ordnung,wenn man mal von der bereits von aurelius erwähnten fehlenden anderen Betrachtungsweise absieht.
Now Watching: Staplerfahrer Klaus
Now Saufing: Baccardi Breezer Orange
Sylvester ist vorbei und ich hab mal wieder Lust hier zu posten.
Hmm zum Thema hatte ich einige Ideen, die ich aber wieder verworfen hab. Naja, dann das was mir gerade durch den Kopf geht. Gerade wegen Weihnachten und Sylvester.
Mögt ihr lieber ruhige Momente/Tage/Menschen/Stimmungen oder findet ihr großen Trubel und viele Leute auf einen Haufen besser? Seid ihr selbst eher ruhig und hört anderen zu oder seid ihr es die reden, reden, reden?
Hallo ihr Nachtschwärmer ^^
Ich bin zwar immer noch etwas fertig von Silvester, aber eigentlich ganz gut drauf ^^. Mein seltsamer "Virus" ist von Norton zermamlt worden, ich kann wieder chatten weil ich von f-ing Trillian/MSN auf normal MSN 6.1 umgestiegen bin ^^.
Habt ihr schon mal Chips gegessen, die nach geröstetem Hühnchen schmecken??? Ich heute zum ersten Mal... und es ist seltsam... ^^
§doz Was sehen meine übermüdeten Augen denn? Einen Post im Nachtschwärmer :eek:
Na dann wird es aber weider Zeit wach zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif , denn ich war ja schon ewigkeiten nicht im im guten alten NST :)
So aber nun gleich zu Pik's Thema:
Tja es wird mal wieder Zeit für eine Universal-Antwort :D
Es kommt drauf an...
Klar jeder steht gerne im Mittelpunkt, aber nur wenn jeder einem auf die Schulter klopft. Wenn so ein wütender Mob hinter einem ist will niemand so recht in deren Mitte sein schätze ich mal :rolleyes:
Aber auch ansonsten bin ich eher im Hintergrund, oder im kleinen Kreis der Freunde. Die Frage ob ich eher Rede oder Zuhöre ist auch nicht einfach zu beantworten. Es ist alles sehr Situationsabhängig. Aber ich schätze mal, dass ich in den meisten Fällen eher still bin. Aber ich kann auch reden wie ein Wasserfall :D
Naja Anyway, Happy Schwärming :)
Man bin ich froh den Satz nach einer halben Ewigkeit mal wieder zu sagen ^______^
aurelius
02.01.2004, 05:42
Heyho!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
von Pik
Mögt ihr lieber ruhige Momente/Tage/Menschen/Stimmungen oder findet ihr großen Trubel und viele Leute auf einen Haufen besser? Seid ihr selbst eher ruhig und hört anderen zu oder seid ihr es die reden, reden, reden?Ach, das ist ganz unterschiedlich, denke ich. Kommt immer drauf an, wie es mir so geht, in welcher Stimmung ich gerade bin und so. Außerdem kommt es noc auf die Leute um einen herum an.
von white chocobo
Ich bin zwar immer noch etwas fertig von Silvester, aber eigentlich ganz gut drauf ^^. Mein seltsamer "Virus" ist von Norton zermamlt worden, ich kann wieder chatten weil ich von f-ing Trillian/MSN auf normal MSN 6.1 umgestiegen bin Tja, Silvester... Wieso konntest du denn mit Trilian nicht mehr chatten? Liegt das am Programm? Ich benutz das nämlich auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit.:A
von white chocobo
Habt ihr schon mal Chips gegessen, die nach geröstetem Hühnchen schmecken??? Ich heute zum ersten Mal... und es ist seltsam... :creepy: Hmm, hört sich gut an. Obwohl, es sollte auch mal Chips geben, die nach Chocobo schmecken:D Nee, ich bin Vegetarier deswegen wiedert mich der Gedanke an Chips mit Hünchengeschmack eher an.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Obwohl, früher habe ich gerne Chips mit Bacon-Geschmack gefuttert, aber die gibt es AFAIK auch nur in England.
Ach ja, natürlich noch
Ein frohes neues Jahr 2004!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
edit:
Latency, altes Haus, wie lange ist es her... Schön, dass du mal wieder da bist.:)
@ aurelius
Keine Ahnung was mit Trillian los ist... ICQ funzt einwandfrei, nur MSN kann seit 4 Tagen nicht mehr connecten... ich habe Trillian auch mal neu installiert usw. hat aber auch nix gebracht... naja... aber weißt du was mit kleinen aureliusen passiert, die weiße chocobos essen wollen? Nein? Look at this:
http://www.dsx.ch/board/images/avatars/avatar-335.gif
ich finde dieses Nailbunny-Artwork sooo cool ^^
@ Latency
Deinen letzten Edit in meinem Post im Fotothread habe ich überhaupt nicht kapiert. Ok die Sig habe ich vergessen aber was du mir sonst sagen wolltest peil ich wirklich nicht...
Habt ihr schon mal Chips gegessen, die nach geröstetem Hühnchen schmecken???
Oh ja, meine Schwester hat mal welche aus London mitgebracht und sie schmeckten... nun... äh... anders :D. Nein, sie waren nicht so mein Fall. Sie rochen auch naja, irgendwie nach Hühnersuppe, aber nach Hünchen haben sie nicht geschmeckt :D.
Original geschrieben von Latency
Was sehen meine übermüdeten Augen denn? Einen Post im Nachtschwärmer
Na dann wird es aber weider Zeit wach zu werden , denn ich war ja schon ewigkeiten nicht im im guten alten NST
Der Thread ist schon seit Anfang letzter Woche wieder aktiv ;).
Original geschrieben von Latency
Klar jeder steht gerne im Mittelpunkt
Also ich kann das von mir nicht behaupten. Auch nicht, wenn das im positiven Sinne passiert. Soetwas ist mir immer (mehr oder weniger, meistens mehr) unangenehm.
Ich bin von natur aus recht schüchtern und zurückhaltend. Im Gegensatz dazu bin ich aber lieber in Gesellschaft. Wenn ich alleine bin, denk ich zuviel nach. Vorwiegend bin ich Zuhörer (in größeren Gruppen) aber wenn man so zu zweit oder zu dritt ist, rede ich auch mal gern.
@ Pik
Also ich esse die neue Sorte von Chrunchips "Roasted Chicken" und die schmecken wirklich wie geröstetes Hühnchen ^^
aurelius
02.01.2004, 06:07
von white chocobo
naja... aber weißt du was mit kleinen aureliusen passiert, die weiße chocobos essen wollen? Nein? Look at this:
:o 1. Bin ich wiegesagt Vegetarier, das gilt auch für Chocobos.:p
2.Sind die weißen Chocobos sowieso viel zu zäh zum Essem.
3. Ist die Plural-Form von "aurelius" aurelii.:p
So, pass auf, sonst bekomme ich nachher doch noch Appetit auf einen schönen weißen Chocobo-Schenkel, :creepy: lecker gebacken...:D
@Aurelius: Ja finde es auch toll mal wieder hier zu sein. :)
Da kommen einem tolle erinnerungen an den Sommer wieder hoch :)
Das war eine schöne Zeit...schade das sie aufhören musste :\
@Pik: Öhm...tja, das hab ich dann wohl nicht mitbekommen ^^,
Achja, wo wir gerade beim Thema essen sind. Was war eure längste Zeit die am Stück wach wart? :D (war das keine tolle Überleitung?)
Naja zur kurzen erklärung: Ich war letzes Jahr auf einer LAN, naja und wie es so üblich ist, wenig essen, wenig schlafen und viel zu viel PC Spielen. Naja während der LAN war es kein Problem, aber als ich dann daheim ankam war ich tot -_-
Bauchschmerzen gehabt vor Hunger, aber zu müde und keinen Appetit um noch etwas zu essen... das war ein Gefühl.... unbeschreiblich...
Aber nicht gerade toll :rolleyes:
So, pass auf, sonst bekomme ich nachher doch noch Appetit auf einen schönen weißen Chocobo-Schenkel, :creepy: lecker gebacken...:D
Hast du nicht gerade erst verkündet, dass du vegetarier bist :p . Ausserdem hast du Recht, wir weißen Chocobos sind die zartesten, leckersten, besten, ultimativsten :D deshalb sind wir auch so selten ^^ und deshalb wird uns auch nie jemand essen :D nur ein paar Leute mit seeeeehr viel Glück haben einen mal gefangen... aber das wird mir nicht pasieren... du du ...du aurelius du :D ;)
Ansonsten suche ich gerade schöne Bilder von James Dean, weil ich mir die Haare so schneiden lassen will ^^ James Dean ist soo cool :A
wir weißen Chocobos sind die zartesten, leckersten, besten, ultimativsten
Jopp, hast recht. Das konnte ich beim Weihnachtsessen sehr gut nachvollziehen :D
James Dean... hat der nicht immer Cowboys in uralten Westerfilmen gespielt? :D
@ Latency
Hmm, die längste Zeit am Stück waren so 20 Stunden. Keine Ahnung. Ich habs noch nie drauf angelegt :D
@Pic: James Dean war der,der in seinem Auto Little Bastard ums Leben gekommen ist und unter anderem in Filmen wie "...denn sie wissen nicht,was sie tun" (der übrigens morgen auf 3Sat kommt) mitspielte.
@Wachbleiben: Das längste ist bei mir gar nicht so lange her,erst zwei Monate glaube ich.Da bin ich knapp 32 Stunden aufgeblieben,weil ich die ganze Nacht einen Paraktikumsbericht fertig schreiben musste und am nächsten Tag dann noch zur Schule bis 16.30...
Hallo Nachtschwärmer ^^,
keine Ahnung ob hier heute überhaupt jemand auftaucht, ich werde jedenfalls da sein, und nebenbei Zeichnen ^^... hoffe es kommt noch jemand.
Als Thema könnte ich heute nur anbieten, über tolle Bücher zu schreiben bzw. zu erzählen, wenn ihr Lust habt. Wenn jemand aber noch einen anderen Vorschlag hat, so kann er diesen gerne vorbringen ^^
@ Drakon
Danke übrigens für den Hinweis mit dem James Dean Film ^^ habe ihn mir heute angeschaut, und James Dean war wirklich cool. Cool auf eine ganz tolle Art und Weise, nicht so Killer-Man-Lächerlich-Cool... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ^^
Soo mit Musik von The Advent (Tresor 185) werde ich mal den Zeichenblock auspacken ^^
Und wieder heißt es:
"Der NST ist eröffnet" :D
Und mir fallen bald keine Themen mehr ein :rolleyes:. Warun mach ich ihn eigentlich meistens auf? Strengt euch doch mal an Leute :p.
Naja, Thema von heute (gestern nur mal kurz gestreift): Essen! :D
Was ist euer Lieblingsgericht? Kocht ihr selber oder lasst ihr euch bekochen? Lebt ihr aus der Tiefkühltruhe oder ist bei euch alles selbstgemacht?
Also, mein Lieblingsgericht ist Bratkartoffeln mit Spiegelei :creepy:. Könnt ich jeden Tag essen. Gibt es jedoch nur selten :\. Danach kommt Thüringer Rostbratwurst (die von "Wolf" ("echt gute Wurst" :D)).
In der Woche koche ich öfters selber. Ich wechsel mich mit meiner Schwesrwe ab. Am Wochenende kochen meistens meine Eltern. Da gibt es dann keine Tiefkühlgerichte. Wenn ich selber koche, hält sich das ungefähr die Waage.
Happy Posting!
edit:
argh, erst post ich, daß ich das Ding meistens aufmache und dann ist der kleine weiße Chocobo zur Abwechslung mal da :D
@wc
über was für Bücher willst du den diskutieren?
Hiho ihr Nachtschwärmer :)
Nach Silvester hab ich heute den Tag mal zu Hause verbracht und ein wenig gechillt, dh. ich bin vor dem Rechner eingeschlafen :D
Naja genug Ego :D, nu zu den Topics
@Whity: Wenn etwas fertig gezeichnet ist, dann ab auf den Scanner und her damit, denn deine Zeichnungen sind IMHO echt klasse, ich hab mal eine Jeans Jacke von dir gesehen, die wirklich gut aussah :A
@Pik: Oh ne.... nicht übers Essen reden... sonst bekomm ich noch Hunger und mache wieder einen 2 Uhr Nacht Imbiss vor dem Schlafen gehen :D
@Achja, noch zum Thema Bücher: Kennt jemand die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child?
Bücher wie Attic, The Relict und Riptide? Hoffentlich liest noch einer diese Horror Schinken :)
Urashima
03.01.2004, 05:50
Einen schönen guten abend wünsch ich mal allen schwärmern!!!war schon lang nimma da
tjo.. bücher, ich bin eigentlich net so der über leser, wenn ich was les´ dann nur wenn es mich wirklich interessiert, im grunde war das einzige(bzw. 3 bücher) herr der ringe, ansonsten les´ ich nur mangas und bei denen seit einiger zeit nur love hina!!
zum thema essn.. tja also ich koche eher selten selbst.. obwohl ich es gerne mach.. aber da meine mutter keine arbeit hat ist sie immer zu haus und mach das essn.. also ein lieblings gericht zu finden wird schwer ich kann nur mehrere auflisten(reinfolge ohne prioritäten):
blutwurst(gibts nur einmal im jahr und die is von einem bestimmten gasthaus, einfach nur :creepy: )
lasange
T-bone steak(vom maredo falls das einer kennt es gibt eines in: graz, berlin, paris, und in argentinien(von dort kommt des restaurant))
ich lass es erstmal sonst wirds lang!!
mfg urashima
@ Pik
ja einfach über Bücher die ihr in letzter Zeit gelesen habt, oder die euch immer noch sehr sehr gut gefallen. Einfach mal erzählen, vielleicht kennt man ja das eine oder andere, oder man kann sich neue Tips holen ^^
@ Latency
Ja klar kann ich machen, wenn du noch da bist und es hochlädst wenn ich fertig bin... ich entwerfe grad ein Outfit für ne Freundin von mir ^^ hoffe es wird was ^^ aber ich gebe dir über MSN bescheid wenn es fertig gezeichnet ist ^^
@ Latency
Ja klar kann ich machen, wenn du noch da bist und es hochlädst wenn ich fertig bin... ich entwerfe grad ein Outfit für ne Freundin von mir ^^ hoffe es wird was ^^ aber ich gebe dir über MSN bescheid wenn es fertig gezeichnet ist ^^
Jo, wenn ich dann noch da bin, bleibe warscheinlich nicht mehr lange online...
edit:
Hach Uraschima hat eine Sig im NST vergessen die ich diesmal nicht ausmachen muss :D
Wäre der NST noch im QFRAT sähe das anders aus..
Urashima
03.01.2004, 06:05
hey WC kannst es mir auch schickn??( mod_jakob@web.de )
wie gehst dir eigentlich?? und gutes neues jahr euch allem bevor ich es vergesse!!
-EDIT-
sig wegmachenXD
Bin wieder da XD
Hmm, also ich les grad Harry Potter und der Orden des Phönix. Ich bin grade in der Mitte und bisher ist es recht interessant.
Dann hab ich noch "Children of Dune" (deutsch) rumliegen, was ich zu Weihnachten bekommen hab und HdR hab ich hier auch noch, da muß ich mal weiterlesen, bin erst bei 3/4 des ersten Buches.
Nabend :)
Ich hab nur so zufällig im Sumpf vorbeigeschaut und war richtig überrascht, wie viel denn im NST wieder los ist. Schön.
Zum Thema Bücher, die mir sehr gut gefallen, fällt mir spontan grad "der goldene Topf" von E.T.A. Hoffmann ein.
In dem Buch geht es um einen Studenten, der sich plötzlich nicht mehr im Klaren darüber ist, was Realität und was Phantasie ist. Der Leser wird wunderschön verwirrt und mit scheinbaren Wahrheiten geködert, um dann wieder ins Ungewisse geworfen zu werden. Ein wirklich sehr schönes Buch der schwarzen Romantik, das mich unheimlich gefesselt hat.
Essen... Ja, wir waren grad nen Döner essen :D.
Ich geh jetzt wahrscheinlich bald mal pennen...
WC, wenn ich noch hier bin, sobald du Ergebnisse hast, würde ich die gerne sehen... Will wissen was du da für Kleider entwirfst.
Schwärmt schön!
@ Pyrus
Das Buch werde ich versuchen mir mal auszuleihen, klingt echt interessant
@ Urashima
Hallo ^^,
mir gehts soweit gut, viel zu tun... ^^ schön das du auch mal wieder da bist, und NEIN ich habe Love Hina noch nicht weiter gelesen :D
Zu den Bildern:
Latty ist grad dabei sie hochzuladen, und ich werde die Links dann rein editieren ^^ sofern noch keiner nach mir gepostet hat.
Edit:
Hmm Latty hat Probs mit seinem böden Lycos oder Java oder was weiß ich :D jedenfalls gibbet die Bilder dann leider erst Morgen, oder es bietet sich jemand anderes an sie hochzuladen...
Zu den Bildern:
Latty ist grad dabei sie hochzuladen, und ich werde die Links dann rein editieren ^^ sofern noch keiner nach mir gepostet hat.
Latys Webspace spinnt leider -_-
Deswegen werdet ihr noch etwas auf die Bilder warten müssen.
Aber ich werde sie euch nachliefern, morgen Abend werdet ihr die Bilder sehen. :)
Und ich kann euch versprechen, das warten lohnt sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
(vielleicht kommen so ein paar mehr in den NST :D )
Also ich geh jetzt auf jeden Fall mal pennen...
WC: Hoffmann ist sicher keine leichte Kost, aber es lohnt sich imo echt das zu lesen und mich hat das Buch echt so gefesselt, dass ich von der alten Sprache und der ganzen Verwirrung die im Buch aufkommt in keiner Weise mehr gestört wurde. Ausleihen wirst du das Buch wohl gut können, denn es ist recht bekannt.
So, gute Nacht jetzt, freut mich echt, dass hier wieder was los ist :).
Habt ihr auch "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann gelesen?
Ok, die Zeichnungen seh ich mir dann morgen an :D.
@Pyrus: n8
Ich geh dann auch mal. Bis morgen...
Urashima
03.01.2004, 07:27
tja.. also dann werde ich mal probieren obs bei mir geht.. mom.. ich schau mal nach
WC schick mir des bild dann isses online
Komme erst jetzt zum posten,habe mir gerade einen interresanten Plot zu Silent Hill durchgelesen...
@Whitey: Kannst du das nicht schnell über ystart machen,da muss man sich nicht anmelden,um sie hochzuladen.Allerdings halten sie auch nur zwei Monate...
@Essen: Ich koche meist selber,vor allem chinesisches Essen.Wenn ich mal keine Lust habe,gehe ich meist zum Chinesen...
@Bücher: Momentan Holes von Louis Sachar,ganz interresant...
@Pyrus und Pic: Tschööö^^
blutmetzger
03.01.2004, 07:32
Ich hab den schmodder mal hochgeladen und bin mal so frei sie einfach zu posten. Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, aber ich führe ja nur Befehle aus:
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/Daiz_graffitiklein.jpg
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/legion_of_doom.jpg
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/Outfit1.jpg
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/RickJonesStyle_coloriert.jpg
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich hab den schmodder mal hochgeladen und bin mal so frei sie einfach zu posten. Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, aber ich führe ja nur Befehle aus:
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/Daiz_graffitiklein.jpg
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/legion_of_doom.jpg
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/Outfit1.jpg
http://www.rpg-ring.com/red/mf/whity/RickJonesStyle_coloriert.jpg
Braves Bluti :D
Naja so nu habt ihr die Bilder, schaut sie euch an, sie sind wirklich Klasse :A
So und mit dem Post verabschiede ich mich von euch. Es wird langsam Zeit zu gehen, gute Nacht und happy schwärming :)
Urashima
03.01.2004, 07:40
tja.. ähm.. dann lad ichs halt nicht hoch wnn man mich net braucht*schmoll**gg*
achja.. hast du lust noch weiter zu zeichnen?? oder in nächster zeit??
ich hab mit ein paar freunden nämlich einen Battlefield 1942 clan gegründet nur fehlt uns noch ein logo!! also wennst ganz nett bist und lust hast.. könntest du eins machen??:confused: clan heißt RPC !!!
thx im vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
-EDIT-
hab ganz vergessn zu sagen das deine zeichnungen super sind
@ Urashima
Also ich werde mal schauen ob ich Zeit finde... allerdings würde ich so ein Logo eher mit dem PC also mit Photoshop machen, geht einfacher, und schneller... Hast du sonst schon irgendwelche Vorstellungen oder andere Infos außer den Namen? Farben die ihr wollt, ein Symbol das ich nehmen soll o.ä?
Urashima
03.01.2004, 08:01
also.. da es sich um einen Battlefield clan handelt sollten die farben nicht zu bunt sondern eher grau töne besitzen, das logo sollte gut leserlich sein, also nicht zu schwungvoll!!
tja das mit photo shop wär warscheinlich besser.. im grunde ist es so wie so schwierig weil ich nicht der einzige bin der entscheidet!! ich weiß auch das es ein paar leute hier gibt die sehr gut mit photoshop oder ähnlichen umgehen können, leider weiß ich jetzt nicht mehr wer, weißt du das vielleicht, dazu wird es warscheinlich nicht so einfach sein jemanden den ich noch nicht gut kenne zu sowas zu überreden!!
Shinigami
03.01.2004, 08:05
Habt ihr schon mal Chips gegessen, die nach geröstetem Hühnchen schmecken??? Ich heute zum ersten Mal... und es ist seltsam... ^^
Nein, aber dafür fettfreie Honig-Essig Chips. Das bestätigte meine schon vorhandene Vermutung, dass einige Amerikaner weit davon entfernt sind, so etwas wie eine anständige Esskultur zu entwickeln :\
Oh und sorry fürs crossposting, aber ich hatte den unabwendbaren Drang, sinnlosen Senf zu posten :D
Offen! :D
@wc
Von den Bilderngefallen mir die zwei Schriftzüge gut :)
von Shinigami
fettfreie Honig-Essig Chips
urks... :\ -> "Die spinnen, die Amis" :D
Thema schlag ich heute nicht vor, mir fällt nichts mehr ein :rolleyes: ...
*Betritt den Nachtschwärmer* *schaut sich um*
*klopf, klopf*
Hallo...? Jemand anwesend?
Kennt mich hier noch wer? Och mann, da denk ich, ich schau mal wieder in den Nachtschwärmer, und dann herrscht hier scheinbar Flaute :\
Naja, vielleicht meldet sich ja noch wer. Herrscht hier immer noch so ein krampfhaftes Themen-Vorschlagen?
Nabend^^
@Arty: Schön dich auch mal wieder zu sehen^^
Das mit der Flaute liegt eigentlich daran,dass Wochenende ist.Viele sind wahrscheinlich feiern oder machen sonstwas.Ich wäre eigentlich auch unterwegs,bin aber im Moment knapp bei Kasse...dank Sylvester...
Und was das Themen ausdenken angeht,so krampfhaft ist das nicht mehr,eher herrscht krampfhafte Themenlosigkeit,da sie einem irgendwann ausgehen und viele auch keine Lust haben,nochmal kräftig nach nem guten Thema zu suchen^^
@Whitey (falls der das noch lesen sollte^^):
Heute (also Sonntag) um 15 uhr kommt auf 3Sat wieder ein James-Dean Film,diesmal "Giganten" und Dienstag um 20.15 "Jenseits von Eden",ebenfalls mit James-Dean^^
Hi Drakon!
Auf dich kann man sich halt verlassen, wenn alle weg sind ;) Aber Weihnachten ist vorbei *Auf deinen Ava schielt* *gg*
@Arty: Schön dich auch mal wieder zu sehen^^
Das mit der Flaute liegt eigentlich daran,dass Wochenende ist.Viele sind wahrscheinlich feiern oder machen sonstwas.Ich wäre eigentlich auch unterwegs,bin aber im Moment knapp bei Kasse...dank Sylvester...
Diiito! *g* Geht mir ähnlich, aber ich bin nicht deshalb heute nicht weg, sondern eher, weil die letzten erst heute morgen abgereist sind und ich da irgendwie heute definitiv nicht schon wieder Lust auf irgendwelche Aktivitäten hatte... *gäähn* Eigentlich sollte ich ja ins Bett
Und was das Themen ausdenken angeht,so krampfhaft ist das nicht mehr,eher herrscht krampfhafte Themenlosigkeit,da sie einem irgendwann ausgehen und viele auch keine Lust haben,nochmal kräftig nach nem guten Thema zu suchen^^
Dazu bin ich heute auch nicht fähig ^^' Aber ich meinte nur, weil es früher immer so zwanghaft rüberkam, wie sich alle irgendwas aus den Fingern saugen wollten. Ich persönlich denke ja, irgendein Thema ergibt sich doch immer von selbst (so wie jetzt ja auch) und was richtig hochgeistiges brauch die entsprechende "Inspiration" und kann nicht spontan aus dem Ärmel geschüttelt werden :p
Edit:
Uups, hier gilt ja Sig aus... ^^''
Original geschrieben von Artax
Aber Weihnachten ist vorbei *Auf deinen Ava schielt* *gg*
Den habe ich vor kurzem für Vinni reingemacht und es eigentlich nicht für nötig gehalten ihn zu wechseln,es sei denn sie will es so;)
BTW: Wolltest du den Chrono nicht schonmal vor Ewigkeiten wechseln?^^
Ich persönlich denke ja, irgendein Thema ergibt sich doch immer von selbst
Dito.Wobei mir immer gerade Themen einfallen,über die ich zur selben Zeit im RL nachdenke^^
Ich glaube das war auch bei den letzten Themen nicht anders,wenn man sie sich genauer anschaut.
und was richtig hochgeistiges brauch die entsprechende "Inspiration" und kann nicht spontan aus dem Ärmel geschüttelt werden:p
Nochmal Dito^^Wobei es da auch ein paar Ausnahmen gibt.Ich erinnere mich da immer gerne an das Thema "Gibt es etwas hinter dem Universum" über das wir die ganze Nacht lang disskutierten und AFAIR Puma einfach so in den Kopf schoss^^
Den habe ich vor kurzem für Vinni reingemacht und es eigentlich nicht für nötig gehalten ihn zu wechseln,es sei denn sie will es so;)
BTW: Wolltest du den Chrono nicht schonmal vor Ewigkeiten wechseln?^^
Mag sein, aber hab mich entschlossen, ihn zu behalten, da er mir sehr gut gefällt und ich mich mit ihm identifizieren kann (außerdem ist er mein Lieblingscharakter ^^). Nur hab ich nicht diesen Standart-RPGRing-Ava, sondern mein Bild hat ne bessere Qualität ^^ Wenn ich mal wechseln sollte, dann höchstens zu einem anderen Bild von Crono.
Dito.Wobei mir immer gerade Themen einfallen,über die ich zur selben Zeit im RL nachdenke^^
Was wäre das denn gerade für eins?
Nochmal Dito^^Wobei es da auch ein paar Ausnahmen gibt.Ich erinnere mich da immer gerne an das Thema "Gibt es etwas hinter dem Universum" über das wir die ganze Nacht lang disskutierten und AFAIR Puma einfach so in den Kopf schoss^^
*gg* Immer wieder beliebt, das Thema ^^ Das hatten wir auch früher schonmal ;)
Was wäre das denn gerade für eins?
Momentan denke ich eher über zwei Sachen.Zum Einen beschäftigt mich die Frage wie meine Deutschklausur ausgefallen ist,auf die ich bis zum Donnerstag dank Ferien noch warten muss.Möchte gerne wissen ob ich diesmal mehr als 4 Punkte bekomme und hoffentlich kein Unterkurs mit der kriege...
Die zweite ist,warum bin eigentlich hier im NST?Warum schlafe ich nicht,obwohl ich um 1 Uhr bereits wieder los muss?Warum bin ich nicht mit meinen Freunden zur Disco gefahren?(Abgesehen vom Geld^^)
*gg* Immer wieder beliebt, das Thema ^^ Das hatten wir auch früher schonmal
Jep,ganz lustig wirds,wenn man noch theologische Aspekte reinbringt,ich konnte mich damals aber noch beherrschen;)
Momentan denke ich eher über zwei Sachen.Zum Einen beschäftigt mich die Frage wie meine Deutschklausur ausgefallen ist,auf die ich bis zum Donnerstag dank Ferien noch warten muss.Möchte gerne wissen ob ich diesmal mehr als 4 Punkte bekomme und hoffentlich kein Unterkurs mit der kriege...
Oh oh, jetzt hatte ich die Schule so schön verdrängt, und jetzt kommst du und zerrst alles wieder an die Oberfläche... Mein schreckliches Kindheitstrauma kommt wieder...! *heeul*
Oder einfacher ausgedrückt: Ich muss noch Hausaufgaben machen. Shit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Die zweite ist,warum bin eigentlich hier im NST?Warum schlafe ich nicht,obwohl ich um 1 Uhr bereits wieder los muss?Warum bin ich nicht mit meinen Freunden zur Disco gefahren?(Abgesehen vom Geld^^)
Das frage ich mich allerdings auch... Ich muss zwar morgen nicht raus, aber ich hätte ordentlich Schlaf nachzuholen... Aber auch mal wieder schön, im Nachtschwärmer zu posten. Mal schauen, wann ich auf dem Stuhl einschlaf ^^
Original geschrieben von Artax
Oh oh, jetzt hatte ich die Schule so schön verdrängt, und jetzt kommst du und zerrst alles wieder an die Oberfläche... Mein schreckliches Kindheitstrauma kommt wieder...! *heeul*
Oder einfacher ausgedrückt: Ich muss noch Hausaufgaben machen. Shit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich muss zum Glück keine mehr machen,die Lehrer waren mal so gütig keine aufzugeben.Obwohl,selbst wenn sie es getan hätten,würde ich wohl keine machen,bis jetzt haben Schulpause und Anfang immer gereicht...
Das frage ich mich allerdings auch... Ich muss zwar morgen nicht raus, aber ich hätte ordentlich Schlaf nachzuholen... Aber auch mal wieder schön, im Nachtschwärmer zu posten. Mal schauen, wann ich auf dem Stuhl einschlaf ^^
Schlaf nachholen...das muss ich glaube ich nicht mehr machen,habe den ganzen 1.1 durchgepennt,Sylvester war echt zu anstrengend...ich frag mich bis heute wie ich es überhaupt nach Hause geschafft habe...bei dem was ich mal wieder getrunken hatte...
Edit: Arty scheint eingeschlafen zu sein^^
Ich bin auch weg...
Guten Abend liebe Nachtschwärmer...
Eigentlich bin ich ja totmüde, aber ich geh trotzdem noch nicht pennen... Morgen hab ich zum Glück noch frei, wenn man das so nennen kann, ich muss nämlich recht viel erledigen.
Hmm... worüber könnte man heute abend reden? Mir fällt grad eigentlich nix ein...
Mal schauen wer hier heute alles vorbeischaut :).
aurelius
05.01.2004, 05:26
Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
So, ist heute leider meine letzte Nacht hier...:'( Am Mittwoch geht es nämlich wieder los, Schluss mit Ausschlafen, Nächten im NST, faulenzen und Ruhe.:rolleyes:
Anyway, ein Thema habe ich leider auch nicht anzubieten, hab aber auch noch nicht wirklich darüber nachgedacht... Aber die Nacht ist ja auch noch jung.:)
Also, auf einen schönen Abend!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
So, ist heute leider meine letzte Nacht hier...:'( Am Mittwoch geht es nämlich wieder los, Schluss mit Ausschlafen, Nächten im NST, faulenzen und Ruhe.:rolleyes:
Anyway, ein Thema habe ich leider auch nicht anzubieten, hab aber auch noch nicht wirklich darüber nachgedacht... Aber die Nacht ist ja auch noch jung.:)
Also, auf einen schönen Abend!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Irgendwie zieht das Ende immer die ganzen Ferien runter, zumindest bei mir. Ich nehm mir immer soviel vor was ich alles in den Ferien machen will und dann tu ich doch fast nichts davon. Ist es euch schonmal passiert, dass ihr so darauf bedacht wart, Spaß zu haben, dass ihr dann gerade deswegen keinen Spaß mehr hattet? Mir persönlich noch nie, aber ich bin dem, glaube ich, schon ein paar mal gefährlich nahe gekommen, mit dem ganzen vorausplanen usw. Imho am besten garnichts planen und einfach das machen auf das man gerade im Moment Bock hat... oder so...:rolleyes:
Egal, noch sind die (viel zu kurzen) Ferien ja nicht vorbei:)
Gute Nacht ihr Nachtschwärmer :)
Und nein, ich geh nicht schlafen, das war nur eine Begrüßung :D
So und diesmal hab ich kein Thema parat, aber einen Vorschlag wo wir Themen herbekommen könnten :D
Last uns doch mal etwas nostalgisch werden und alte NST Themen wieder suchen, wie z.B. die Verschwörungen des Zweiten Weltkriegs? Vielleicht entdekcen wir doch noch das eine oder andere gute Thema :)
aurelius
05.01.2004, 05:50
von Chi3
Irgendwie zieht das Ende immer die ganzen Ferien runter, zumindest bei mir. Ich nehm mir immer soviel vor was ich alles in den Ferien machen will und dann tu ich doch fast nichts davon. Ja, solche Momente, die mich dann langsam an meinem geistigen Zustand zweifeln lassen. Ich komm mir fast schizophren vor, jedes Mal nehme ich mir vor, was für die Schule zu tun, mein Zimmer ufzuräumen usw. Und am Ende passiert doch nicht, jedes mal wieder. Und jedes mal, wenn ich diese Pläne mache, sage ich mir, diesmal hälst du dich aber daran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
von Chi3
Ist es euch schonmal passiert, dass ihr so darauf bedacht wart, Spaß zu haben, dass ihr dann gerade deswegen keinen Spaß mehr hattet? Mir persönlich noch nie, aber ich bin dem, glaube ich, schon ein paar mal gefährlich nahe gekommen, mit dem ganzen vorausplanen usw. Ach, den Spaß habe ich auch so, darüber muss ich nicht nachdenken. 2003 war mein schönster Sommer, ohne, dass ich irgendwie vorher darüber nachgedacht habe, und trotzdem war es mir nach einer Woche Ferien klar.
Und diese ganzen Pläne, irgendwas Sinnvolles zu machen, ich ignoriere sie einfach in den Ferien, Verdrängungstaktik.:D Ich bin da sowieso so faul und träge, dass ich damit kein Problem habe. besonders in den diesjährigen Sommerferien, bis 2 Uhr schlafen, dann irgendwann mal vor dem PC was essen, dann zu Abend essen und dann die ganze Nacht vor dem Computer. So habe ich es fat jeden tag gemacht. Da war kein Platz für Gedanken an Schule oder so.:)
von Latency
Last uns doch mal etwas nostalgisch werden und alte NST Themen wieder suchen, wie z.B. die Verschwörungen des Zweiten Weltkriegs?Oh yeah!! I Remember!:) Ach, ich da werde ich wieder richtig nostalgisch. Dieser Sommer war so einzigartig... Und die verschwörungstheorien, das war echt der Hammer. ich guck mal, ob ich die alten Links wiederfinde. Aber die Idee ist genial :A
Jetzt müssen nur noch Urashima, Zero, Artax, white chocobo und die anderen kommen und wir sind wieder in der alten Besetzung.:)
Ich denk das, was Chi angesprochen hat gibt doch fürn Anfang schon n bisschen Gesprächsstoff ;).
Also erstmal will ich hier nix mehr hören von wegen Ferien bis Mittwoch! Bei mir gehts morgen schon wieder los und ich hab nur Glück, dass ich sowieso jeden Montag frei hab, mehr nicht.
Nun zum Thema Freizeitstress (ich nenns jetzt einfach mal so):
Ich bin ein Mensch, dem sowas wohl sehr schwer passiert, da ich der absolute Experte bin in dem was Chi schon sagte: das tun, worauf ich grad Bock hab. Dass dies meist nichts Grossartiges ist, liegt wohl auf der Hand und so habe ich manchmal nach Ferien, die ich zuhause verbringe, das Gefühl die Zeit vergeudet zu haben, was sehr unbefriedigend ist. Das ist wohl gerade das andere Extrem im Gegensatz zum Freizeitstress. Ich bin froh, dass ich die letzte Woche einen sehr netten Menschen habe besuchen dürfen, wodurch diese Ferien ganz bestimmt ihren Sinn erfüllt haben :).
dafür gibts jetzt ziemlich Stress, weil ich keinen Finger für die Uni gerührt hab in der Zeit
cromosom
05.01.2004, 05:52
Verdammt bei alten NST-Themen kann ich nicht mitreden ;_;
So oft schau ich dann hier doch nicht rein, aber eigentlich war es bisher jedesmal sehr gemütlich :)
Und heute bin ich eigentlich auch nur wieder hier, da mein Schlafrythmus noch von dieser Woche total durcheinander ist und ich irgendwie einfach noch keine Lust habe mich hinzulegen :rolleyes:
Dann hoff ich doch mal auf ein bischen gute "Unterhaltung" um dann später gut gelaunt ins Land der Träume zu verschwinden ^^
@Cromo: Du kannst ruhig öfters wieder kommen :)
Dem NST geht es im Sumpf nicht so gut und kann jeden Post gebrauchen. Auch wenn du die alten Themen nicht kennst, so wirst du trozdem keinen Spaß haben :)
So, mit diesem Post muss ich mich aber verabschieden, da meine Eltern wollen, dass ich schlafen gehe -_-
Btw. Hatten wir sowas ähnliches nicht auch schon als Thema? :D
Ich hab zwar keine Ahnung ob hier noch jemand reinschaut oder ob ich selbst hier nochmal reinschauen werde, aber ich holt den Thread jetzt trotzdem hoch^^
Hätte sogar ein Thema: Ist es euch schon passiert dass ihr mit jemanden zu tun hattet der bei Gott keine Ironie erkennen kann und wodurch es dann zu Missverständnissen kam? Mir nämlich schon öfters, und dabei bemüh ich mich doch so, zumindest die Tonlage so zu verändern, dass der Sarkasmus für jeden ersichtlich wird. Die anschliesenden Erklärungsversuche können richtig lästig werden. Und für den Nicht-Versteher auch peinlich. Naja^^
Wow, gleich im Eröffnungpost ein Thema :)
@Topic: Normalerweiße erkenne ich den Sarkasmus sofort. Aber was ist schon normal, denn besonders im Inet bei Chats fällt es mir manchmal relativ scher, so dass ich öfters etwas hinterfragen muss, was dann meisens nicht so gut kommt :D
Wenn ich etwas sarkastisch wirke, dann kommt das sehr auf meinen Gesprächspartner an, ob sie es verstehen oder nicht. Meistens schon, aber ab und zu wieder nicht und überhaupt und so weiter... alles sehr Case Sensetive, aber meine Freunde, erkennen es immer wenn ich sarkastisch bin :D
Original geschrieben von Chi3
Hätte sogar ein Thema: Ist es euch schon passiert dass ihr mit jemanden zu tun hattet der bei Gott keine Ironie erkennen kann und wodurch es dann zu Missverständnissen kam?
Kennst du diesen unbekannten User Latency? ;)
Der hätte ein Beispiel mit Schleimschnecken parat :p!
Nein ehrlich, das kenne ich zu genüge und es macht wirklich 0 Spaß danach die ganze Ironie zu erklären. Dann isses ja auch nich mehr witzig.
Hab aber selber auch dieses prob bei total trockener Ironie.
Irgendwo muss man wohl die Person auch etwas kennen, um wirklich jedes Wort Ironie und Sarkasmus raushören zu können, glaub ich, wenngleich die Tonlage eben doch auch viel verraten kann. Ansonsten denken immer alle du meinst es bitter ernst, wenn du die Deutsche Bahn ob ihrer Pünktlichkeit und ihres Kundenservices lobst ;).
. . :)
. :) :)
:) :) :)
(Smiley Pyramide)
Ich bau auch mal eine
:)
:):)
:):):)
hurra.
@Sephren: Die von Muhrray ist schöner :p
@Muhrray: Du hast das Spiel noch nie gespielt, also rede nicht so herablassend auf die Schleimschnecken ;)
Denn sie haben doch "epische" Ausmaße.. zumindest die Story um die Schleimschnecken... und den Hüpfstock und den Jungen...:rolleyes: :D
Das sagst du doch nur weil du traurig darüber bist, das ich was gegen dich gesagt habe im QFRAT! ;)
Guten Abend ihr Schleimschnecken und andere Kreaturen der Nacht!
Leute die keine Ironie verstehen gibts schon und meist ist es mir dann zu dumm alles zu erklären. Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich ganze Gespräche falsch aufgenommen habe, weil ich nicht ganz geblickt hab wie ironisch alles gemeint war (gell, Sephren :D). Das kann schon recht peinlich und vor allem verwirrend sein.
Ich hab jetzt keine Smileypyramide für euch, dafür sieben in Reihe (Insider, den hier ja doch keiner rafft, mangels richtigem Musikgeschmack)
:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
wär schön wenn die rot wären...
Urashima
10.01.2004, 06:01
huhuuuu der erste seit tagen!!!!!!!!!!!!
und warscheinlich auch der einzige derhier on is!!
wenn noch wer reinschaut dann melden!(bezweifle das wer kommt)
mfg urashima
Ich komme!
Naja, guten Abend auf jeden Fall schonmal, vielleicht kommen ja noch mehr und wir finden sogar ein Topic... Wär wirklich schön :).
*wart*
sooo..ist auch mal da O.o
wer noch? und ein topic? guckt nich mich an^^
blutmetzger
10.01.2004, 07:19
Ich bin auch da, habe aber im Suff auch nichts besseres zu tun als hier herein zu schauen und dazu auch noch zu posten. Irgendiwe wird es nach der kleinen Hochzeit die der Thread während den letzten wochen erlebt hat wieder leerer und er scheint wieder in eine tiefen Dornrösschen Schlaf zu fallen. das einzig gute daran ist jedoch, dass nicht so viel gespammt wird wie in den alten zeiten im QFRAT.
Ach ja, die guten alten Zeiten. früher war doch alles besser. Da konnte man sich noch über geheime Basen der Nazis auf dem Mond unterhalten, doch so langsam fallen einem einfach keine neuen Themen mehr ein, und so wird es momentan im forum immer ruhiger. Sicherlich gibt es solche zeiten wie die vergangenheit gezeigt hat immer wieder doch irgendwie kommt mir die´momentane trocken periode besonders lange vor. Mit der zeit wird sich das aber auch wieder regeln und dann gibt es sicherlich auch wieder mehr zum schreiben, um unser aller gemüt wieder zu erfreuen. So lange aber niemand wirklich themen zur sprache bringt die mehrere Leute wirklich interessieren, seien sie nun wiederholt oder völlig neu, wird sich auf kurze zeit auch nicht viel ändern.
Also nennt einfach mal irgend ein thema, egal wie stupide es nun ist. Ich bin wie jeden Freitag betrunken, also versuche ich es garnicht erst, etwas sinnvolles zu stande zu bringen.
nábend, bin auch hier
mir fällt zwar auch kein dolles thema ein aber da man ja unbedingt eins brauch, egal wie dumm es ist, könnten wir uns ja über sin und unsin des alkohols trinken unterhalten,
ist ja nur ein forschlag
Guten Abend an alle und hallo im Neuen Jahr! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Bin auch wieder da, es sieht aber so aus, als ob ich hier alleine bin, oder? Naja, ich würde mich auf Gesellschaft freuen... ansonsten muß ich mich wohl alleine beschäftigen... dumdidum...
Hoi Nemo's Goddess! :)
Eigentlich sollte ich ja schlafen, aber irgendwie bin ich doch hier. Schön dich auch mal wieder zu sehen. Aber eben... Ich sollte gar nicht hier sein. Vielleicht verschwind ich dann auch gleich wieder oder ich lern was für die Uni. Ich sollte beides, aber das geht nicht... Naja, erstmal hol ich mir was zu trinken, ohne geht nämlich erstmal gar nichts.
Hmmm... Schwedischer Folk-Metal ist was feines ^_^.
Guten Morgen, Pyrus, mein Lieblingsfeuerleger! Auch schön mal wieder von Dir zu hören! Hab erst jetzt wieder in den Thread gekuckt, da ich angenommen habe, daß keiner mehr hier ist... toll, jetzt hab ich noch 4 Minuten Dir zu antworten... naja, egal, diese Woche bin ich also wieder hier zugegen... gääähn. Zum Glück auch gleich Feierabend.
Damit das nicht ausschließlich Spam wird... hab heute das Buch 'The Long Walk' von Stephan King zu Ende gelesen.... irgendwie krank das Buch, aber gut... ich glaube ich mache mir da einfach zu viele Gedanken über solch irrationale Geschichten.... :confused:
Also in diesem Sinne.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
EDIT: Wie 06:04 Uhr???? Auf meiner Uhr ists noch 05:59 Uhr... BETRUG!!!
Hoffentlich sehen wir uns irgendwann die Woche wieder.. Da heute kaum was los war mit schlafen, glaube ich kaum, dass ich morgen nach Mitternacht noch wach bin... Die Woche ist ja noch lang und man sieht sich bestimmt irgendwann wieder :).
Jaja, alle die was zu meckern haben, 6 Uhr ist rum, aber ich will ja nur noch nemo's Goddess gute Nacht wünschen...
In dem Sinne: Gute Nacht! (und mir selbst guten Morgen *gääähn*)
Eine wunderschöne Nacht an alle da draußen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Somit sei der NST eröffnet...und ich für alle Gesprächsthemen offen! ;)
Dieses komische Buch was ich gelesen habe gibt mir immer noch zu denken... kennt jemand 'The Long Walk'? Ich weiß nicht, ob es im Deutschen auch so heißt... ich hab die englische Version gelesen.
HAPPY SCHWÄRMING! 8)
Joa, ich bin auch da.
Habe allerdings kein Thema... vielleicht tauchen ja noch mehr leute auf... wäre jedenfalls schön
@ Nemo
Nein, kenn ich leider nicht... um was geht es denn da?
Möp,ich bin auch noch da,muss allerdings auch gleich wieder weg...
Trotzdem schön mal wieder meine Göttin wieder zusehen:D
Hab dich vermisst*seine Göttin ganz doll knuddel tu*
@Long Walk: Kenne ich leider auch nicht...
Wobei Long Walk für mich wie der Gang zu der eigenen Hinrichtung klingt...aber das hat King ja schon in Green Mile verarbeitet...
Aloha, Choco! Cooles Ava haste da... ;)
Hmm, Thema hab ich leider auch keines... bin ja immer so unkreativ... :(
Ist ein Buch von Stephan King. 100 Jugendliche im Alter von 14-16 Jahren nehmen an einem Wettbewerb teil. Sie müssen soweit zu Fuß gehen wie sie können (mit mind. 4 Meilen pro Stunde). Als Preis kann sich der Gewinner wünschen was er will und bekommt das dann ein Leben lang. Der Haken an der Geschichte: bleibt man stehen, geht zu langsam, verläßt die Strecke oder bricht eine der anderen Regeln wird man verwarnt und nach 3 Warnungen wird man erschossen... der eine, der überlebt hat dann gewonnen.... ist doch ganz schön verstörend das Buch. Für mich zumindest... ich mach mir einfach zu viele Gedanken...
@Drakon: HAAAAALLOOOOOOO!!!! Schön auch Dich wiederzusehen!!! :D Hab Dich auch vermißt! *Drakon ganz fest zurückknuddel*
@ Nemo
Kennst du meinen Avatar noch nicht? Den habe ich seit ich kein Mog mehr bin ^^ Freut mich aber, dass er dir gefällt, es haben nämlich viele schon gesagt ich soll den alten wieder nehmen.
Aber das Buch das du beschreibst klingt super interessant, werde ich mir auf jedenfall merken. Gibt es das als Taschenbuch? Was kostet das?
@Choco: Doch ich kenn das Ava schon (das Mog Avatar fand ich aber auch cool!), aber jetzt wo wir schonmal so im Gespräch sind wollt ich nur mal sagen, daß ich's klasse finde!!!
Es ist super interessant, wirklich toll geschrieben. Gibts als Taschenbuch und kostet, glaub ich, 15€ oder so. Mußt mal bei Amazon kucken. Am Meisten beschäftigt mich immer noch die Tatsache, daß in dem Buch die 'Long Walker' von einer riesigen Menschenmasse bejubelt und angefeuert werden... nein, nicht mehr drüber nachdenken....
EDIT: Das Buch heißt in der Deutschen Fassung: Todesmarsch und kostet bei Amazon 7€.
@ Nemo
Ich finde diese Art an Geschichten von Stephen King wesentlich interessanter als die üblichen Horrorgeschichten die er sonst so schreibt. Wobei ich seinen Schreibstil eigentlich nicht wirklich mag. Ich finde ihn doch recht trocken, und er zieht sich teilweise schon sehr. Aber das Buch werde ich mir sicher anschauen, ist eine echt interessante Storyidee.
Das der Mog-ava cool war ist doch klar, den habe ich doch auch selbst gezeichnet ;)
Ich lese Stephen King sehr, sehr gerne, auch die Horrorgeschichten. Aber dieses Buch ist doch sehr untypisch für ihn, da das übliche Thema Gut kontra Böse bzw. der Teufel ansich (in verschiedenster Art) nicht vorkommt. Das Buch ist auch nicht dick, hat man also schnell durch. Auch wenn es an einigen Stellen doch recht unrealitisch ist (kein Mensch kann über 72 Stunden 4 MPH gehen). Die Charaktäre sind auf jeden Fall faszinierend!
Na, wenn das Ava von Dir war, ist ja alles klar! ;)
Was machst Du eigentlich, daß Du um diese Zeit noch hoch bist?
@ Nemo
Och ich bin grad dabei meine Hausarbeit zu Formatieren. Also Absätze machen, bestimmte Teile kursiv setzen, Überschriften machen usw. Danach werde ich meine ganze Literatur und die I-Net seiten noch zusammenschreiben, damit ich wenigstens schon mal meine Quellen komplett habe... Naja ich habe Morgen frei, deshalb bin ich noch wach. Später zocke ich vielleicht noch etwas Resident Evil Remake für den GameCube. ^^ Und was machst du noch so spät auf?
Ist das RE Remake für den GC gut? Ich hab RE zero für den GC und mag das Spiel ganz gerne. Was mich jedoch immer nervt, ist, daß ich immer viel zu wenig Ammo habe und was mich zur Weißglut bringt ist immer dieses: "...och, ich trage ja schon eine Flasche, eine Pflanze und ein Farbband... ich kann nicht mehr tragen...." Das nervt echt!
Ich bin gerade bei der Arbeit und es ist nicht viel los hier... ist zum Glück im Moment noch ne ruhige Nachtschicht... :D
Hmmm, also ich finde es schon cool das alte original RE mit verbesserter Grafik zu sehen. Darüberhinaus ist es wesentlich umfangreicher, die Gegenstände sind neu arangiert, es gibt sehr viele neue Räume usw. Was mich etwas stört ist, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat. Auch auf "Einfach" finde ich das Spiel jetzt zwar nicht schwer, aber auch nicht unbedingt leicht, liegt vielleicht daran, dass man, wie du es schon angesprochen hast, permanent unter Munitionsmangel leidet (ich und auch ein Kumpel von mir zumindest). Und das ist bei einem eher Splatter-Horrorgame wie RE doch nicht ganz so toll. Denn schließlich ist RE kein Silent Hill... bei RE geht es einfach mehr um Action, und die wird IMO etwas gestört wenn man zuwenig Ammo hat. Das Problem, dass man sowenig tragen kann ist immer noch da. Jill kann 8 Items tragen, Chris 6. Dadurch entsteht gerade bei Chris ein nerviges Hin und her gerennen, was RE-Spieler allerdings gewohnt sein sollten ;).
Insgesamt ist das Remake aber trotzdem gut gelungen. Die Grafik ist wirklich toll, der Umfang groß, und es gibt einiges an Secrets zu erspielen. Da das Spiel ja auch schon älter ist, solltest du es auch relativ günstig bekommen. Ich habe auch nur 40 € für ein neues gezahlt.
RE2 und RE3 auf der PSone hab ich sehr gern gespielt... ja, stimmt, da hatte man das Hin- und Hergerenne wegen den Items auch schon! ;) RE3 fand ich cool wegen... ach, Mann, wie war noch gleich sein Name... grrr, ich bin zu vergeßlich...:rolleyes: ... auf jeden Fall kam der Typ ständig irgendwo rausgesprungen und war nicht sehr gesprächig... (STARS...) ;)
Naja, ich sollte mich viellleicht erstmal durch RE0 durchkämpfen. Hast Du das auch schon gespielt. Grafik find ich auf jeden Fall klasse!!!
Nein habe ich leider noch niciht durchgespielt. Ich habe für den Sega Saturn RE 1, für die PSX RE 2, und 3, für die PS2 RE - Code Veronica X und eben Für den GC das RE Remake. Mich persönlich langweilt die RE Reihe mittlerweile einfach nur noch. Kaum Abwechslung, wenig Neuerungen in den Fortsetzungen, die Atmosphäre und die Story hat extremst nachgelassen. Von daher lohnt es sich für mich einfach nicht, noch einen neuen Teil zu kaufen, da es sowieso wieder das selbe ist.
Bei Silent Hill z.B. finde ich, ist das Problem nicht so stark...
Mein Lieblings-RE ist definitiv der 2. Teil... einfach Hammer. Storymäßig, Atmosphärisch, vom Umfang und den Secrets... der war echt klasse. Teil 1 ist sowieso Kult, Teil 3 ist mir zu Actionlastig, da ist die Story sehr langweilig (IMO) und RE Code Veronica X ist finde ich auch ziemlich mies (ich war vom Plot, der Grafik, und dem Gameplay jedenfalls sehr enttäuscht... habe es nichtmal zu Ende gespielt)... Naja und was ich vom Remake halte steht ja oben ^^
Sooo, jetzt gehe ich aber ins Bett, bin mit meinem Kram fertig, und mir gehen die Augen über... Ich wünsche dir noch eine ruhige Nacht ^^ und lass dich mal öfter im QFRAT blicken ^_-
Ciao
white chocobo
P.S. Der Typ den du meinst aus RE 3 heißt Nemesis
Naja, mal sehen, ob ich REzero dann doch noch durchbekomme... ;) Man muß halt nur ausdauerned sein (und Nemo von Zelda weglocken).
Silent Hill ist ohnehin eins meiner Lieblingsspiele (Teil eins fand ich immer noch am Besten... könnte aber auch daran liegen, daß das die erste Erfahrung mit dieser Art Spiel war), da kann RE einfach nicht mithalten!!
Schlaf gut, weißes Vögelchen! Ich denke mal meine restliche Nacht bleibt ruhig. Im QFRAT bin ich des Öfteren, meist jedoch nur "lesend"... aber ich werde mich bessern! ;)
Nemesis... JAAAA! Vielen Dank... bis denne! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
P.S. Ich bin noch bis 06:00 Uhr zugegen, falls hier noch jemand reinschaut... :D
Ja, ich schau noch vorbei ^_^.
Hoi Nemo :)
Mich hat der Hunger geweckt und leider krieg ich offenbar nicht vor 8 was in den Magen... Das Buch klingt ja ziemlich krank, das du weiter oben beschrieben hast. Aber für King ist das ja fast normal, dass der sowas Krankes schreibt.
Hmm... RE kenn ich nur die 2, Silent Hill nur die Demo. RE2 hat mir sehr gut gefallen, hab aber sonst in der Art nie wieder was gezockt.
So, ich hol mir erstmal Cola.
Moin, Moin, Pyrus! ;)
Das kenn ich, wenn einen der Hunger weckt... da sind mir Küsse lieber... naja, wat solls. Ich hab bald Feierabend und werde meinen Nemo mit Brötchen wecken.
Stimmt, vor 8 macht hier auch kein Laden auf... Du Armer!!!
Ja, das Buch ist krank, aber ich lese sowas gerne. Ich mach mir aber danach immer viel zu viele Gedanken... :) Als Nächstes werd ich wohl ES lesen...
Hast Du eigentlich mal Shining Force gespielt? Das ist klasse... :D
Shining Force? Kenn ich nicht, hab ich auch noch nie was davon gehört. Aber ich habe das Buch Shining gelesen ;). Und ES hab ich auch gelesen... Das ist am Anfang richtig genial, aber der Schluss ist dann irgendwie nicht mehr wirklich toll. Aber lass dich mal überraschen, vielleicht gefällts dir ja sogar.
Zum Glück spürt man im Sitzen den Hunger weniger, als im Liegen, wenn es einem noch so auf den Magen drückt :rolleyes:. Wenn ich jetzt noch solchen Hunger hätte, würde ich mir wahrscheinlich Spaghetti kochen oder so ^_^.
Weiß auch gar nicht wie ich jetzt darauf komme. Das ist ne gaaanz alte RPG Reihe für den Mega Drive. Ist auf jeden Fall klasse und ich freu mich schon drauf das wieder zu spielen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zu Hause bin... das steht das Teil nämlich noch rum! ;)
Shining hab ich auch noch nicht gelesen. Von Shining und ES kenn ich nur die Filme, d.h. ich weiß ungefähr wie das Buch ausgeht. Naja, das Ende is wirklich nicht so doll, aber alle Stephen King Bücher haben irgendwie ein komisches Ende... naja, was solls!
Wenn ich zuviel Hunger habe, dann trink ich Tee... das beruhigt wenigstens kurzzeitig!
Also bei Shining beispielsweise war das Ende nicht so absurd und hat mir gut gefallen. Aber bei ES mit diesen Totenlichtern und allem, das ist einfach nur noch irre. Alte Spielereihen kenn ich leider kaum, da ich ziemlich konsolenlos aufgewachsen bin. Aber ich hab ziemlich gefallen an alten Games gefunden und spiele die halt mittels Emulator. Im Moment bin ich grad an FFIV. Die Grafik auf dem SNES ist irgendwie einfach genial :).
Ja, das ist war! Das Ende bei Shining kann man noch vertreten... ;) Im Moment quäle ich mich immer noch bei FFX mit dem Schwarzen Yojinbo... der treibt mich noch in den Wahnsinn. Naja, ein Zeitvertreib bis FF X-2 rauskommt! :)
Spielst Du am PC auch RPGs? Neverwinter Nights z.B.?
FFX kenn ich auch nicht... Ich hab noch selten ne PS2 zu Gesicht bekommen :rolleyes:.
Aufm PC spiel ich eigentlich recht viele RPGs, NWN habe ich aber nur angefangen. Lange gespielt habe ich Dinge wie Baldur's Gate 1&2 und die jeweiligen AddOns, Gothic 1&2, Morrowind, Diablo 2 (nicht unbedingt RPG, aber das hab ich mit Abstand am meisten gezockt), Ultima IX usw. War bestimmt noch mehr, will mir aber nicht einfallen ;).
Ich hab das Expansion Pack von NWN durchgespielt, das war richtig klasse!!! :)
Ja, Diablo2 hab ich auch bis zur Extase gespielt. Hab ne Amazone, ne Assassine und nen Paladin auf Level 75 oder so... naja, war ne Zeit lang echt ne Sucht. Könnte man eigentlich wieder einmal anfangen. Davon abgesehen hab ich mich auf ner Diablo2-LAN Party in Nemo verliebt... :D
lvl 75 :D
Ich hatte eine Amazone auf 99, Zauberin auf 96 usw. :D Hab ein Jahr lang täglich mindestens 3h mit diablo2 zugebracht.
So, wie's ausschaut ist unsere Zeit hier bald vorbei und du hast ja auch gleich Feierabend. In 2h gehen endlich die Läden auf und dann gehts auch gleich an der Uni los. Bis dahin werde ich wohl noch ein wenig FFIV zocken.
Wünsch dir einen schönen Tag und schlaf gut :).
Man sieht sich morgen wieder?
edit: diese dumme Serveruhr geht ja noch fälscher als meine PC-Uhr :rolleyes:
WOOOOW!!! :eek: 99 is krass! Respekt! *vor Pyrus verneig*
Ne, ab Level 70 dauert es immer sooo lange bis zum nächsten Level Up, da hab ichs dann aufgegeben. Deine Zauberin is dann bestimmt krass!
Yo, Zeit is um! :( Ich wünsch Dir nachher guten Hunger und nen ruhigen Unitag. Ich schlaf bestimmt gut, bin ja schön etwas müde!
Yo, ich bin morgen wieder hier! :D
In diesem Sinne... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Einen wunderschönen guuuten Morgen!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Somit sei der Nachtschwärmerthread wieder eröffnet! :D Jetzt fehlt mir nur noch Gesellschaft und ein Thema worüber man plappern könnte...
Naja, ich lasse mich überraschen, wer mir heute noch so Gesellschaft leisten wird... vielleicht ein Vögelchen und ein Feuerleger?! ;)
Lasset die Nacht zum Tage werden...
LOL Vögelchen ^^
Habe dir eine PM geschickt nemo. Hoffe du kannst mit dem Inhalt was anfangen ^_-
Shining Force CD habe ich lieder nie gespielt, da ich kein Mega CD besaß, und auch keinen Emulator bzw. keine Seite mit einem Shining Force CD rom kenne...
Aber mal ein paar Fragen noch an dich:
Wie alt bist du?
Und was arbeitest du denn?
Huhu!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
PN hab ich bekommen, vielen Dank!!! Bin schon fleißig am Downloaden... MUAHAHAHAAAA! ;)
Vielleicht läßt sich Shining Force CD noch irgendwo finden... *hoff*
Hey, jetzt haste ja doch wieder Dein altes Ava... :(
Ich werd im April 24... ja, ja, alte Frau... ;)
Mein Beruf nennt sich Operator. Ich betreue unseren Host (jaaa, ich weiß altes Ding), kümmer mich ein wenig ums Netzwerk, arbeite mit SQL, helfe Usern, blabla... von allem ein bißchen. Hauptsache es hat was mit PCs zu tun... :D
EDIT: aureluis, Du Verräter.... das andere Ava war viiiiel besser... :( aber auf mich hört ja eher keiner....
aurelius
15.01.2004, 05:44
@ white chocobo:
Danke, dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mein Dank ist unermesslich!! Du hast deinen alten Ava wieder. megahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Sorry 4 Spam, aber das musste ja mal gesagt werden.
Also, gute Nacht an euch ale, schlaft schön (so wie ich eigentlich schon seit einer halben Stunde :rolleyes: ) und ansonsten noch Happy Schwärming.:)
P.S.
Danke, danke lieberweißer Chocobo, endlich wieder dieses niedliche Blinzeln, und diese treuen Augen wenn man einen Thread durchliest.:)
Abend zusammen.
Shining Force wollt ihr als Rom, samt Emu? Ich hoffe das ist nicht illegal, wenn ich jetzt mal ganz diskret einen kleinen Hinweis (http://www.planetemu.net) gebe. Ich hoffe es bringt was.
Mal schauen wie oft ich heute Nacht vorbeischaue, werde wahrscheinlich nicht so lange wach sein und noch FFIV zocken. Erstmal geh ich aber abwaschen.
Happy Schwärming und vielleicht auch Rom-Downloading
WWWAAAHHHHHH!!!!!
Jetzt passt der Ava wohl wieder nicht :'( Ich werd noch wahnsinnig... die einen sagen "Der alte war viel schöner" dann nehm ich den alten ... jetzt kommst sind da wieder zwei verschiedene Meinungen ... ich werd nicht mehr ;)
Wenn das so weiter geht, nehm ich gar keinen Ava mehr ^^ oder ich sollte so richtige Zeiten einplanen, einen Monat den, den anderen dann im nächsten ^^
Oooooder ihr battlet euch mal kräftig und der Sieger entscheidet :hehe:... ich hab euch gern ! ^^
@ Nemo
Wir werden wohl grad genau das selbe saugen ^^ ich kam nämlich bis jetzt noch nicht dazu ;) aber ich habe richtig Bock drauf und freu mich schon richtig...
Poste mal ein Foto von dir, oder einen Link ^^
Edit:
Pyrus, danke für den Link, aber ich versteh leider kein Wort, und ich finde Shining Force CD nicht :'(
@Pyrus: N'Abend, der Herr!!! Nö, illegal is es bestimmt nich, da ich die Spiele ja im Original zu Hause habe... also nix mit klauen... ;)
Abwaschen, brrr! Da graut mir, daß ich morgen bügeln muß... aaaaahhh!
*fröhlich vor sich hin downloadend*
...hmm, ich glaube das hier war nu Spam, oder... *selbstgeißel*
EDIT: Jaaaa, ein Battle!!! Und ICH werde gewinnen! Immerhin besitze ich die Waffen einer Frau, harharhar!!! Hier in der Firma klappt das zumindest immer! :D
Foto hab ich hier keins in der Firma... wobei, halt doch! Von unserer Weihnachtsfeier... naja, is zwar nicht toll, aber was solls.... ich suchs mal....
EDIT2: Wenn man jetzt nur nicht zu doof wäre um das Bild hier reinzukriegen.... aarrrrgh! Ich hasse mich....
Hier sollte es Emulatoren geben: http://www.planetemu.net/php/emulateurs/emulateurs.php3?cat=megadrive
Und hier finde ich ziemlich viel zu Shining Force:
http://www.planetemu.net/php/roms/roms.php3?cat=goodgen-S
Hoffe das hilft jetzt ein bisschen weiter :).
@WCs Ava: Ich fand beide gut.
@Foto: würd ich auch gern sehen, obwohl ich irgendwo noch eins haben sollte von dir... Ich geh das gleich mal suchen.
Bis später.
Also ich habe jetzt zwei Emulatoren für das Mega CD... aber bis jetzt fehlt das Rom zu Shining Force CD immer noch ... hoffe mir kann noch jemand einen tipp geben
@Pyrus: Yo, ich hab Dir das Bild mal geschickt... das sieht wenigstens ganz gut aus. Kannst das ja mal Whitey zur Verfügung stellen! :)
@Vögelchen: Also, so wie ich das sehe, ist da nichts für die Mega CD, nur für Mega Drive und Master System.... huii, aber das gibts auch was für den C64...dumdidum... *freu*
Ich hab doch keine Ahnung von Konsolen ^_^.
Wer ein Foto von Nemo's Goddess will soll mir die Mailadresse geben, dann kann ich das schicken.
Äh ja, bin wieder weg.
@ Nemo
Doch, soweit ich das gesehen habe gibt es bei den Mega Drive Emulatoren auch Emus die gleichzeitig auch Mega CD Games abspielen können ^^ trotzdem nützt mir das nix ohne das Rom von Shining Force CD... :\
@Pyrus: Ja, ja, Du Armer... macht ja nix, daß Du keine Ahnung von Konsolen hast... immerhin hast Du ne Amazone auf Level 99... *immer noch fassungslos sei*
@WC: Hmmm, stimmt. Leider hab ich noch kein ROM für SHCD gesehen... doof. Mal Google durchsuchen....
EDIT: Nix gefunden... wie doof... grrrrr! Hat jemand von Euch schon FF X-2 gespielt? Ja, Pyrus, ich weiß... ;)
Ich lad grad irgendein japanisches RAR runter... keine ahung was es ist, aber es war ein Bild von Shining Force CD daneben :D hoffe das ist das richtige... muss später mal den Link suchen gehen, wenn es das Rom ist... anosnten habe ich SF 1 u 2 jetzt wieder.. meine Güte würde ich gerne zocken jetzt aber ich muss lernen...
@ Pyrus
Schick mir Nemos Bild doch bitte an
white_chocobo@mogry-mail.de
wenn das bild da ist wird die addy wieder gelöscht...