-
Deus
Ich sehe nichts Unfaires daran, dass eine signifikant veränderte oder erweiterte Demo nochmal teilnimmt. Ich weiß nicht mal wieso hier "Fairness" überhaupt ins Spiel gebracht wird. Bei der Wahl geht es darum, die beliebtesten Spiele der Community auszuzeichnen. Ziel ist also nicht, dass möglichst viele Entwickler einen Preis bekommen. Wenn ein Spieler jedes Jahr 3 Spiele veröffentlicht und immer die ersten drei Plätze belegt, dann ist das nicht unfair, sondern der Wille der Community (und damit gerecht).
Ansonsten hat Sorata es ja schon angesprochen. Die 2. Demo von ZauPri trägt zwar noch den gleichen Namen, aber Handlung und Gameplay wurden neu gemacht. Natürlich hab ich manche Bestandteile übernommen, aber ich glaube nicht, dass man deswegen von demselben Spiel sprechen kann.
Was die ausländischen Spiele angeht: Wichtig ist nur, dass die Community hier von interessanten ausländischen Spielen erfährt, nicht wer das Spiel vorstellt. Wenn das Spiel die Spieler gut unterhält, ist es nur richtig das auch zu würdigen.