Eine Wohnung, ein Mann, viele verschlossene Türen. Interpretiere mithilfe des Spiels den momentanen Lebensabschnitt diesen Mannes.
Mit dem Betrachten der Emotionsblasen wirst du erkennen, was der Mann denkt, fühlt und nach was er sich sehnt.
Spielinfo:
Das Spiel basiert komplett auf einer Story, die, aufgrund von fehlendem Text, nur angedeutet ist. Gameplay sucht man vergeblich (jedenfalls Gutes).
Wer unheimlich gerne interpretiert, dem empfehlen wir wärmstens unser Spiel.
Bisherige Interpretationen:
Zitat von Ben
Hmh....der Mann scheint seine Familie zu verloren haben und ein ziemlich gewalttätiger Kerl
gewesen zu sein (nach ein paar Szenen zu urteilen). Ob sie nun tot sind oder sich von ihm getrennt
haben war mir bis zum Schluss nicht klar.
...
Zitat von Aventor
Der Kerl wohnt da in der Wohnung und hat eine Frau. Der Mann hat den Wunsch ein Kind zu machen
und die Frau will aber eigenständig werden und geht Arbeiten. Dann findet der Mann heraus,
dass die Frau eine Affäre mit ihrem Chef/Kollegen hat und rastet aus. Das Kind, was man immer sieht,
könnte evtl. der bildlich dargestellte Wunsch des Mannes sein.
Naja, ein paar Ungereimtheiten finde ich selber in meiner Interpretaion aus denen ich einfach nicht
schlau werde. Zum Beispiel: Das gemalte Bild ist ja eindeutig von einem Kind, das wiederrum würde meine
Theorie über den bildlich dargestellten Wunsch des Mannes widerlegen. Oder warum stellt er die Blumen,
die er im Abstellkämmerchen findet, auf den Tisch?
...
Zitat von Random NPC
Ich bin verwirrt. Wenn er's geträumt hat, dann hat er geträumt, dass er 'nen Streit mit seinem Sohn
hatte, weil er seine Freundin mit nach Hause gebracht hat und dieser dann Selbstmord begangen hat. Und der Vater ist
ein Psyscho und halluziniert. Den Rest verstehe ich nicht.
...
Unterschiede zum eingesendeten Original:
Die Sprechblasensounds ertönen nicht mehr zu emotionalen Gedankeblasen.
Einige Dinge waren nicht ansprechbar.
Ein eventueller Spielabsturz wurde beseitigt.
Das Ende wurde überarbeitet (die ursprüngliche Idee konnte wegen Zeitmangel nicht umgesetzt werden).
Nachwort:
Die wahre Geschichte, die dahintersteckt, werden wir am Abend des 21.08.2011 bekanntgeben. Bis dahin würden wir euch gerne
darum bitten, in diesen Thread eure eigene Interpretation des Spiels zu schreiben. Wir wünschen euch viel Spaß: Ligiiihh, Lizzey, Goldenroy!
Das allmächtige FAQ (erst schauen, wenn ihr das Spiel gespielt habt und selber ein wenig nachgedacht habt):
Ich hätte jetzt gedacht, dass der Mann im Spiel unter psychischen Problemen leidet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sein Sohn einen Unfall hatte und daran gestorben ist. Seine Frau kam damit nicht zurecht und ging deshalb an ihren seelischen Problemen zugrunde. Jetzt lebt er alleine im Haus und sieht dauernd das, was geschehen ist vor seinem geistigen Auge. Aber wie gesagt, ist alles nur Interpretation
Spiel hat mir gefallen ^^ hätte noch etwas abwechslungsreicher vom Gameplay sein können (da mangelt es in meinem Spiel auch T^T) aber die Stimmung hat gepasst Story hätte ich jetzt auch in etwa so interpretiert wie Dias89... will jetzt aber nicht viel dazu schreiben um nicht zu spoilern
@Mnemonik: Wenigstens gespielt, bevor du das reingeschrieben hast? [deleted, because of sexistische Anspielung]
@Corti: Ja, das tue ich. xD Na, zumindest ist das Spiel nicht allzulang. ^^
Hat mir sehr gefallen Eine eindeutige Interpretation habe ich - abgesehen von dem bereits vorher Geposteten - zwar nicht, aber einige Erklärungsansätze:
Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes Spiel und eine sehr elegante Weise mit dem Zeit- und Darstellungslimit des Contests umzugehen
--
"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua
Finde ich (oder ich geh mal stark davon aus, dass es den anderen beiden auch so denken) sehr schön, dass das Spiel doch jemanden sehr gut gefällt. Bislang finde ich es sehr interessant, was die Interpretationen so hergeben. Bei Attila Rodriguez' Interpretation würde ich gerne noch wissen, wie er sich die Rollenverteilung vorstellt. ^^
Ligiiihh willst du dennoch in die Compilation? ich muss dich ja net im Thread erwähnen aber dann wäre das deine eine Gelegenheit für dein Spiel auch ein Eintrag in der Hauptseite zu haben.
Okay...
Bis auf Anfangs- und Endszene spielt das Spiel in einem Traum des Protagonisten. (Zeigt sich an den merkwürdigen Vorkommnissen und verschwundenen Schlüsseln). Die Schlüssel öffnen nicht nur die Türen zu Räumen, sondern auch zu Ereignissen in seinem Gedächtnis, die er verdrängt hat.
Früher lebte der Protagonist mit seinem Sohn im Haus, nun lebt er allein. In einer Szene wurde gezeigt, wie er den erwachsenen Sohn angegriffen hat - anscheinend war er eifersüchtig auf dessen Freundin, da er fürchtete, sie würde ihm das letze Mitglied seiner Familie wegnehmen. Durch sein agressives Verhalten hat er dann letztendlich selbst seinen Sohn vergrault.
Ich denke die Frau des Protagonisten ist schon früh - vielleicht bei der Geburt - umgekommen, denn auf dem Kindheitsbild sind nur Sohn und Vater zu sehen.
Ich finde das Spiel sehr interessant und man könnte wirklich sehr viel hineininterpretieren
Meine Interpretation:
aber gerade das macht es ja so gut ... dass man es noch nicht weiß.
Durch die Gewaltandeutungen und das ganze Flair hat es schon beinahe etwas surrealistisches
Gefällt mir jedenfalls sehr gut und bin schon gespannt, welche Geschichte nun dahintersteckt.
Das Spiel wird vor allem dadurch interessant, dass es so viel Raum für Spekulationen lässt. Imo war das eine sehr gute Idee (und es wundert mich schon ein wenig, dass ihr's nicht auf's Podium geschafft habt), vor allem ist es auch eine ausgezeichnete Publicity .
Von den bisherigen Interpretationen finde ich die von Attila Rodriguez am besten.
So, ihr hungrigen Leckermäuler. Das allmächtige FAQ kommt mal ein wenig früher, da ich kaum noch Zeit habe. Aber immerhin stimmt der Tag. Viel Spaß. Es ist übrigens unten im Startpost.