Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Little Brother (Vollversion)

  1. #1

    Little Brother (Vollversion)

    Hallo RPG Maker Coumunity! Nachdem ich schon länger mit dem RPG MAKER gerbeitetet habe möchte ich euch mein erstes Spiel vorstellen. Es ist zwar nur ein Kurzspiel jedoch habe ich mir sehr viel mühe gegeben da ich das Spiel für meinen kleinen Bruder entwickelt habe. Anfangs nannte ich es Big Brother und es war nur ein Neben Projekt. Doch als mein Laptop kaputt ging und mein Hauptprojekt futsch war wollte ich es nicht noch einmal neu machen deshalb beschloss ich Big Brother auf meinen neuen Laptop fertig zu entwickeln und es besser zu machen als wie auf meinem alten Laptop. Deshalb präsentiere ich euch nun…..

    Anhang 9005

    Story

    An einem frühen Morgen wo gerade die Sonne aufgeht hört der kleine Mario einen Schrei und bemerkt dann dass sein Bruder Jacky verschwunden ist. Die einzige Spur die auf sein verschwinden hinweist ist ein Zettel auf dem steht das Jacky nach Schloß Finsterstein entführt wurde. Mario macht sich deshalb sofort auf den weg um seinen Bruder aus dem Finsteren Schloß zu befreien…..

    Charakter:

    Anhang 9006
    Mario:So jung und doch sehr Tapfer! Mario ist der jüngere Bruder von Jacky und als er bemerkte das sein Bruder entführt wurde machte er sich sofort auf den weg um ihn zu retten.

    Anhang 9007
    Jacky:Marios älter Bruder ist zwar sehr freundlich jedoch wurde er einfach von Monstern nach Schloß Finsterstein entführt. Denn Grund für seine Entführung weis nicht einmal er selbst.

    Anhang 9008
    Hedwig:Eine große weise Eule die sprechen kann? Hedwig ist noch zu viel mehr in der Lage und er hilft dir Mario sehr. Indem er nützliche Tipps gibt und ihn speichern lässt.

    Gameplay:
    In Little Brother werdet ihr Mario durch ein großes Schloß voller Monster und Geheimnisse steuern. Da Mario aber noch zu klein ist um den Umgang mit Waffen zu kennen müsst ihr den fiesen Monstern im Schloß ausweichen denn ihr habt nur 3. Leben zur Verfügung. Doch um ihm Schloß voranzukommen müsst ihr Rätsel lösen und Gegenstände einsammeln um dann am Ende Marios Bruder Jacky zu finden.

    Screenshots:
    Anhang 9010

    Features:
    -Kein Kampfsystem
    -Eigenes Menü
    -Wichtige Items die man sammeln kann

    Nachwort
    Ich hoffe euch gefällt mein Spiel. Es ist zwar nur ein Kurzspiel das ich für meinem Bruder gemacht habe, es kann für Zwischendurch schon ein netter Zeitvertrieb sein. Ich bin natürlich auch für Kritik offen schließlich interessiert es mich ja was ihr über das Spiel Denkt.

    Download

    Für das Spiel wird der MP3 Patch von Inkeluki benötigt und natürlich das RTP.

    Geändert von SternJ (06.07.2011 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von SternJ Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das ich das Spiel noch nicht hochgeladen habe. Eine Vorstellung ohne Spiel sieht sicher seltsam aus aber ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden es irgendwo hochzuladen. Jedenfalls folgt deer Download noch.
    Probiere es mal damit:
    - file-upload
    - megaupload
    - cherryshare

  3. #3
    Ist Mario nun der jüngere Bruder von Hannes oder von Jacky?

    LG Mike

  4. #4
    ,

    Dies ist das mächtige Komma. Zerteile es in viele kleine Kommata und verteile diese sinngerecht in deinem Text. Sodann sollst du belohnt werden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ist Mario nun der jüngere Bruder von Hannes oder von Jacky?
    Oh Sorry da hab ich mich verschrieben das war ja noch der Name aus der alten Version auf meinem alten Laptop. Mario ist der jüngere Bruder von Jacky da mir ein englischer Name irgendwie besser gefiel als ein deutscher.

    Deamonic: Danke für hilfreichen Links. Nur schaffe ich es irgendwie nicht Little Brother auf file-upload zu laden obwohl ich die Datei verpacke. Bei mir kommt nämlich immer nur ein Balken mit "undefind".

  6. #6
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    ,

    Dies ist das mächtige Komma. Zerteile es in viele kleine Kommata und verteile diese sinngerecht in deinem Text. Sodann sollst du belohnt werden.
    Ein mächtiger Duden wäre auch ein hilfreiches Geschenk für ihn gewesen

    LG Mike

  7. #7
    Zitat Zitat von SternJ Beitrag anzeigen
    Nur schaffe ich es irgendwie nicht Little Brother auf file-upload zu laden obwohl ich die Datei verpacke. Bei mir kommt nämlich immer nur ein Balken mit "undefind".
    Das kommt am Anfang immer. Es dauert etwas bis der Upload startet.

  8. #8
    Danke Leana ich versuche es jetzt richtig hochzuladen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ein mächtiger Duden wäre auch ein hilfreiches Geschenk für ihn gewesen
    Eins nach dem anderen.

  10. #10
    Zitat Zitat von SternJ Beitrag anzeigen
    Mario ist der jüngere Bruder von Jacky da mir ein englischer Name irgendwie besser gefiel als ein deutscher.
    Wird Jacky nicht eher für Frauen verwendet^^ Zumindest fallen mir grad nur weibliche Personen mit Namen Jacky ein.
    Jacko wäre männlich^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Wird Jacky nicht eher für Frauen verwendet^^ Zumindest fallen mir grad nur weibliche Personen mit Namen Jacky ein.
    Jacko wäre männlich^^
    Nein Jacky ist auch ein Männer Name. Es leitet sich glaube ich irgendwie von Jack oder Johnny als Spitznamen ab. Kann es aber sein das du Roseanne im Fernsehen ansiehst? Bei dieser Sitcom heist nämlich die jüngere Schwester von Roseanne Jackie. Also ohne y.

    Doch leider klappt das mit dem Download immer noch nicht. Ich bräuchte vielleicht Hilfe den egal wie lange ich warte und was ich hochlade statt dem Prozent Blaken kommt immer nur undifend. Ich würde euch wirklich gerne mein Spiel zeigen damit ihr es hir auch ausprobieren könnnt.

  12. #12
    http://www.mediafire.com/ ansteuern und die Datei einfach auf das grüne Feld ziehen (oder irgendwo ins Browserfenster~). Danach beginnt der Upload. Dann musst du nur noch den Link zur Datei posten.

  13. #13
    Danke cilence das Spiel kann nun heruntergeladen werden doch ich benötigt dafür das MP3 Patch von Inkeluki und natürlich das RTP. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.

  14. #14
    Ich hab's mir mal angesehen und finde einige Ideen nicht schlecht, zB. die Sache mit den drei Leben und den Monstern. Nur frage ich mich, ob du dir schon einmal andere Spiele, die mit dem RPG-Maker gemacht worden sind, angesehen hast - oder allgemein irgendwelche Spiele für PC oder diverse Konsolen. Es wirkt alles zusammengewürfelt und zwar wahllos, verschiedene Chipsetstile reichen einander die Hand und das Mapping ist noch ziemlich monoton und nicht wirklich abwechslungsreich. Da kann man viel, viel mehr herausholen. Die simple Idee mit dem retten des Bruders (was wir ja auch von Super Mario kennen) finde ich in diesem Szenario aber ganz nett. Wenn du die Grafiken, das Mapping und das Skript (wenn man ein Monster berührt und es auf einen zuläuft stirbt man fast sicher, da es einen gleich mehrmals trifft) ein wenig verbesserst, kann das durchaus ein kleines, nettes Spiel werden.

    LG Mike

  15. #15
    Nunja Mike die meisten Kritikpunkte sind wahrscheinlich deswegen vorhanden weil Little Brother ürsprünglich als Nebenprojekt geplant war. Ich hatte mir davor schon viele andere RPG Maker Spiele angesehn und war auch einparmal auf dem RPG Maker Quartier oder dem Atelier unterwegs. Schließlich begann ich dann selbst an einem RPG zu basteln das ich erst veröffentlichen wollte wenn es fertig ist da ich Demos nicht sehr gerne mag. Nachdem ich eine Zeitlang an dem Projekt gearbeitet hatte fuhren ich mit dem Zug ihn Urlaub. Jedoch dauerte die Zugfahrt 6. Stunden und ich wusste das war perfekt da ich dann an meinem Projekt weiterarbeiten könnte. Doch meinem Bruder war die anze Zeit Langweilig und um ihn mein könnem mit dem Maker zu demonstrieren machte ich ihm in den 6. Stunden das Spiel Big Brother. Nur war dieses nicht so gut da es nur eben mal schnell gemakert wurde. So gab es bei Big Brother kein eigenes Menü, Man hatte nur 1. Leben, Man konnte nicht speichern und die Items gab es auch nicht. Nachdem wir aber wieder heim fuhren kamm mir die Idee Big Brother besser zu machen doch dann wurde mein Laptop kapput und meine Projekte waren futsch.........

    Ich hatte aber zum glück eine Sicherheitskopie vom RPG Maker auf einem USB-Stick.

    Dann auf meinem neuen Laptop wollte ich mein altes Projekt nicht nocheinmal von vorne beginnen und dann kamm mir die Idee das geplante verbesserte Big Brother zu machen da es nicht so viel Abreit erfordern würde und ich dann entlich ein Spiel vollendet hätte. Tja ich setzte meine Ideen um und aus Big Brother wurde Little Brother. Da aber meinem Bruder das Spiel sehr gefiel wollte ich seine Freude mit anderen teilen und deshalb habe ich es veröffentlicht.

    Little Brother ist im Grunde genommen nur ein Nebenprojekt das ich für eine Person gemacht habe und in seiner Ur-Version nimals veröffentlich hätte werden sollen. Doch als ich es neu und besser machte kamm mir dan der Gedanke es online zu stellen.


    Jedenfalls will ich mich nun einem klassischen RPG witmen damit mal auch etwas großes von mir rauskommt. Ob ich Little Brother vielleicht verbessern werde und das Skript ändere weis ich noch nicht. Jedenfalls ist halt nunmal ein Spiel für zwischendruch und auch mein Bruder hat sich bei mir beschwert weil im mit 2 Leben 1 Monster getötet hat.

    Geändert von SternJ (06.07.2011 um 13:11 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von SternJ Beitrag anzeigen
    Nunja Maike [...]
    ...weiter wollte ich dann nicht mehr lesen

    LG Mike <-- !

  17. #17
    Entschuldige ich habe wirklich eine chaotische rechtschreibung. Habs jetzt ausgebssert.

    Geändert von SternJ (06.07.2011 um 13:11 Uhr)

  18. #18
    Ach bitte, nun führt euch doch nicht so auf und verscheucht Neulinge wegen ihrer Rechtschreibung. Ich meine, klar, ihr dürft sie darauf hinweisen, aber sich noch darüber lustig machen oder sich dann arrogant aufzuführen, weil der eigene Username falsch geschrieben wurde, ist doch echt nicht mehr fair.

  19. #19
    @Ligiiihh: Wenn ich von einem Mann zu einer Frau gemacht werde, darf ich das doch wohl erwähnen. Außerdem gebe ich wenigstens Kritik zum Spiel ab. Alles was von dir kommt, bringt ihn hier nicht weiter.

    @SternJ: Nur weil es ein Nebenprojekt ist/war heißt das doch nicht, dass man sich deswegen nicht ein klein wenig mehr bemühen kann Wie gesagt: Die Handlung ist wirklich nett und hat Potential als kurzes Spiel - da finde ich es schade, dass du dich bei der Umsetzung nicht ein bisschen mehr bemüht hast. Das Menü ist übrigens viel zu langsam und lässt sich nicht einfach, wenn man bei den Items ist, mit ESC schließen. Man muss warten bis es weg ist.

    LG Mike

  20. #20
    Zitat Zitat
    @Ligiiihh: Wenn ich von einem Mann zu einer Frau gemacht werde, darf ich das doch wohl erwähnen.
    Klar darfst du. Aber dieses "Ab hier hab ich nicht weitergelesen" hilft genauso wenig.
    Zitat Zitat
    Außerdem gebe ich wenigstens Kritik zum Spiel ab.
    Das habe ich nie angesprochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •