Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1

    [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

    Hallo ihr Forenrollenspieler!

    Mir geistert seit einiger Zeit eine Idee für ein Forenrollenspiel/Setting durch den Kopf und ich wollte einfach mal anfragen, ob dafür Interesse vorhanden wäre und wenn ja, wann es zeitlich am besten passen würde (die hauptsächliche Frage wäre hier vor allem ob vor oder nach dem BMT).

    Die Ausgangslage wäre in etwa die der Serie Lost: Eine Gruppe Menschen überlebt einen Flugzeugabsturz und ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Das Ziel ist es, einen Weg von der Insel zu finden und dabei zu überleben. Die Charaktere der Gruppe bekommen, um das Ganze noch etwas interessanter zu machen, geheime Hintergründe, von denen die anderen Spieler nichts wissen. Dabei würde ich jedem Spieler die Auswahl aus 2-3 Hintergründen geben, damit niemand einen Charakter spielen muss, den er so eigentlich nicht spielen möchte. Und wer weiß, vielleicht bekommen einige dieser Hintergründe im Laufe des Spiels noch weitere Relevanz?

    Falls Interesse vorhanden ist, bräuchte ich auf jeden Fall etwas Vorlaufzeit, um das Setting etwas genauer auszuarbeiten und den Ablauf des Spiels zu planen - als frühesten Termin würde ich Ende April vorschlagen, ansonsten eben ein paar Wochen nach dem BMT (oder auch noch später). Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt oder etwas unklar ist, könnt ihr die natürlich gerne nachfragen.

    Geändert von DSA-Zocker (15.03.2016 um 23:56 Uhr)

  2. #2
    Ja!

    Und ich bin für die Zeit vor dem BMT. Also: So bald wie möglich. Also: Ende April.

    Geändert von MeTaLeVel (16.03.2016 um 00:29 Uhr)

  3. #3
    Ich hab' Interesse, aber ein Memo an mich besagt, dass ich diesmal nur teilnehme, wenn ich mir meiner großzügigen Arbeitszeiten überzeugt bin.

  4. #4
    Ich bin sowieso immer mit von der Partie Zeitlich ist es mir eigentlich fast wurscht, auch wenn es natürlich toll wäre, nochmal ein Rollenspiel vor dem BMt zu haben. Aber stress dich nicht

  5. #5
    Ich bin bei jedem RP dabei. Und cool ist, ich habe im Grunde ein fertiges Konzept für ein LOST-RP sogar in der Schublade, ich bin wahnsinnig gespannt, wie Deines aussieht.

    Wobei... wollte Sola nicht was die Tage mal machen?
    Oder ist sie uns nun komplett verschütt gegangen?

  6. #6
    Was ist denn das Spielprinzip: Alle gegen den Spielleiter (also ähnlich wie Zommxbies) auf ein gemeinsames Ziel hin, oder eher Jeder gegen Jeden, wo jeder sein eigenes (geheimes) Ziel durchzusetzen versucht?

  7. #7
    Klingt echt interessant, ich wäre da voll dabei, so die Uni dann nicht mit voller Macht reinhaut.
    Also lass Dir ruhig Zeit!

  8. #8

    Lässt seine Sig im QFRAT an
    stars5
    Kann man sich das dann vorstellen wie Mystery-Zommxbies auf einer Insel? Bei allem nach Mitte April könnte ichs mir vorstellen.

  9. #9
    Als Neuling in dem Bereich würde mich natürlich das genauere Konzept interessieren. Aber generell habe ich schon Lust, mitzumachen!

  10. #10
    Freut mich sehr, dass da offenbar Interesse da ist - ich werde versuchen, das Forenrollenspiel dann noch vorm BMT unterzubringen.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Spielprinzip: Alle gegen den Spielleiter (also ähnlich wie Zommxbies) auf ein gemeinsames Ziel hin, oder eher Jeder gegen Jeden, wo jeder sein eigenes (geheimes) Ziel durchzusetzen versucht?
    Wie schon erwähnt, das Ziel der Gruppe ist es letztendlich einen Weg von der Insel zu finden, gerettet zu werden. Inwiefern die geheimen Hintergründe die Charaktere beeinflussen, ist dann Sache der Spieler. Es kann da durchaus zu Konflikten innerhalb der Gruppe kommen, es ist aber nicht geplant, dass jeder ein eigenes Ziel bekommt und gegeneinander gearbeitet wird.

    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Kann man sich das dann vorstellen wie Mystery-Zommxbies auf einer Insel? Bei allem nach Mitte April könnte ichs mir vorstellen.
    Ungefähr wie Zommxbies ohne Zombies auf einer Insel kann man sich das wohl vorstellen

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Als Neuling in dem Bereich würde mich natürlich das genauere Konzept interessieren. Aber generell habe ich schon Lust, mitzumachen!
    Es ist schwierig, da jetzt genaueres zu erzählen - ich will ja auch nicht zu viel vorwegnehmen. Wenn es dir darum geht, dass du nicht genau weißt, wie so ein Forenrollenspiel hier abläuft, würde ich dir vorschlagen, mal die ersten paar Posts in einem Zommxbies-Thread zu lesen, so ähnlich sollte es auch ablaufen. Falls du sonst andere Fragen hast, antworte ich natürlich gerne

  11. #11
    Mein Gott, ich bin gehyped!
    Schade nur, dass der Starttermin wohl nach meinem Urlaub ist...

  12. #12
    Für Zooooommxbies hattest du auch keinen Urlaub

  13. #13
    Ich bin auch dabei. Ich liebe solche Szenarien, ich habe schließlich nicht umsonst ein Dutzend mal Robinson Crusoe gelesen.
    Und ich frage mal Sola ob sie Lust hat mitzumachen.

    Edit: Ende April hört sich gut an.

    Geändert von wusch (17.03.2016 um 11:20 Uhr)

  14. #14
    Ich bin nur hier um mein Interesse zu bekunden.

    Mein tiefsitzendes, vibrierendes, Interesse .

  15. #15
    Ich bin a.) für ein Vorgeplänkel )wenn es LOStbasiert ist, spielen wir SCHON JETZT unsere ganzen Flashbacks live aus!) und b.) für einen Charthread!

    Der Hype ist real und außerdem habe ich grade massiv Zeit.

  16. #16
    Es freut mich sehr, dass du so gehypt bist - aber da es Teil des Konzepts ist, dass die Hintergründe geheim sind, funktioniert das ausspielen der Flashbacks leider nicht - was allerdings gehen sollte, wäre gewisses Vorgeplänkel (beispielsweise Szenen während des Flugs) schon früher zu spielen. Ich kann auf jeden Fall frühestens ab dem 20.04. vernünftig spielleiten, da ich am 19.04. eine Klausur schreibe und bis dahin quasi Vollzeit lerne - je nachdem wie schnell ich das Konzept weit genug habe, könnten Charakterthread und Prolog dann eventuell schon etwas früher anfangen. Versprechen möchte ich da allerdings nichts.

  17. #17
    Bin dabei <3 (und ich spiele nicht Will)

  18. #18
    Mal eine Frage: bekommen wir unsere Hintergründe aus denen wir wählen können zugelost nachdem wir unsere Chars erstellt haben oder davor?

    Und ich befürchte ich muss meine Schreibefähigkeiten zum Teil wieder neu aufbauen wenn es losgeht. ^^'

  19. #19
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann danach. Macht auch am ehesten Sinn, weil dann ja so seltsame Sachen passieren könnten, dass jemand ein Kind spielt, das dann den Hintergrund eines... keine Ahnung, Waffenschmugglers hat oder so.
    Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Hintergründe genau gestalten und was es überhaupt geben wird, aber ich stelle mir das andersherum eher unpraktisch vor.
    (Das ist übrigens die Sache, die mich am meisten hypted, ich bin soo gespannt.)
    Ich mache also auch mit.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Macht auch am ehesten Sinn, weil dann ja so seltsame Sachen passieren könnten, dass jemand ein Kind spielt, das dann den Hintergrund eines... keine Ahnung, Waffenschmugglers hat oder so.
    Hatte Leo nicht in ihrem Rucksack ein Paket Drogen? (Oder hab ich mir das selber ausgedacht? Kann auch sein...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •