Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: F.R.A.G. - Tech-Mini-Demo

  1. #1

    F.R.A.G. - Tech-Mini-Demo

    ACHTUNG, ACHTUNG!! Das folgende Mini-Projekt besteht fast nur aus RTP-Grafiken! Wenn Sie diesen Anblick nicht ertragen können, gehen Sie lieber wieder!
    Wenn Sie aber doch stark genug sind darüber hinwegzuschauen: Viel Spaß! =)


    Hello everyone!
    knapp 5:00 Uhr, Zeit für eine kleine Spielevorstellung. =)
    Ich möchte gern ein kleines Nebenprojekt von mir vorstellen, mit dem Namen F.R.A.G. und dem Titelbildschirm:


    Worum geht es?
    Kurz und knapp: Es ist, ei gesagt, ein Nebenprojekt meinerseits, wo ich einfach mal meinen Spaß freien Lauf lassen wollte.
    Inspiriert wurde das ganze von "30 Seconds Hero" (oder so?) welches ich zwar selber nie gespielt habe, doch über YouTube Videos einen kleinen Einblick bekommen hab. Vorallem in das KS, was heisst dass das Kampfsystem hier fast im technischen Mittelpunkt steht und auf schnelles Power-Leveln ausgerichtet ist ^^
    Der Rest ist auf Rätsle und eine Prise Humor gesetzt...
    Wohl "leider" so gut wie alles in RTP, weil es wie gesagt nur ein Nebenprojekt ist, und ich nicht die Zeit mit Ressourcen-Suche verschwenden will
    Also gibt es...
    • Schnelles KS zum Power Leveln
    • Labyrinthe, und weitere Rätsel
    • die nötige Selbstironie für den RTP-Style


    Was? Das ist dir zu wenig? Ok, noch nen paar Screens...


    Der Held kurz vor unserem Abenteuer


    Kleiner Screen des KS


    Boss-Kaaaaaampf!! ^^


    Gefangen in einem der Rätsel... nun wohl ein Lanyrinth


    Und natürlich der Download...
    http://1click.bytehafen.de/upload/FRAG_15d2770bc0.zip

    Achja, wer jetz mega viel erwartet... einen Schritt zurück bitte! Es ist ein Nebenprojekt und eine Mini-Tech-Demo, dessen Augenmerk auf dem KS liegt...
    Es geht erstmal nur um ein bisschen Spielspaß, den ich euch hiermit wünsche!
    Bis dahin,
    Der IW =)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken titel.png  

    Geändert von Irresolute Warrior (02.07.2011 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen

    ACHTUNG, ACHTUNG!! Das folgende Mini-Projekt besteht fast nur aus RTP-Grafiken! Wenn Sie diesen Anblick nicht ertragen können, gehen Sie lieber wieder!
    Also ich finde die RTP-Grafiken am besten.
    Die wecken so viele schöne Erinnerungen.

    Zum Spiel selbst kann ich leider nichts sagen, da es mir momentan nicht möglich ist.
    Sieht aber ganz nett aus.
    Wenn es zudem noch dein erstes Projekt ist, dann kann ich nur dazu gratulieren.
    Gute arbeit.

    Ich bin mir sicher, dass jemand anders dein Spiel testen und bewerten wird.
    Und immer daran denken, Kritik ist hier immer gut gemeint, auch wenn es nicht den Anschein hat.

  3. #3
    @Mongkey:
    Schau doch bitte einmal in seine Signatur. Möglicherweise erkennst du, dass er eigentlich ein richtiger Veteran ist.

  4. #4
    Jeder sollte "Irresolute Warrior" und sein Spiel "Macht" kennen ! ^^

    Geändert von Tüp (06.07.2011 um 03:37 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Mongkey:
    Schau doch bitte einmal in seine Signatur. Möglicherweise erkennst du, dass er eigentlich ein richtiger Veteran ist.
    Wer hätte das ahnen können...

  6. #6
    @ Mongkey: lol. ^^ Danke aber für die aufbauenden Worte... hätt ich als Neuling bestimmt nett gefunden
    @ Ligiiiiiii und Tüp: Ja...ähm... danke für´s Klären und so

    @Rest: Hm, echt keiner mal angetestet? Schreckt RTP so sehr vor´m Runterladen und Spielen ab? ^^ Geht hauptsächlich um die Technik, daher hier vllt nochmal nen paar Fakten:
    • Schnelles Power-KS ala 30 Seconds Hero, inkl.
    • Pfeile schiessen, Bomben werfen
    • Eigenes Level-Up Skript mit XP-Balken (siehe Screens)
    • naja, HP-Balken, sowieso ^^
    • Eigenes Shop-System! =)


    Also falls sich vielleicht doch jemand erbarmt...

  7. #7
    Was soll man auch groß dazu sagen, man kann wirklich nichts machen, was irgendwie Spaß macht... man brauch nicht mal eine Taste drücken, die Gegner sterben von ganz alleine ._.

  8. #8
    Alles klar, danke für´s Feedback
    Wie gesagt "Technik"-(Mini-)Demo... Ist eben genau an 30SecondsHero angelehnt, wo das wohl auch nicht der Fall ist mit Taste drücken und so und nur auf Speed getrimmt ist. Dazu die Rätsel-Herausforderungen.

  9. #9
    Ich verstehe das KS aber nicht, man kann ja nichts machen, das ist doch sicher nicht so gewollt?

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das KS aber nicht, man kann ja nichts machen, das ist doch sicher nicht so gewollt?
    Das dachte ich mir auch...ich bin nur stupide nach Rechts gelaufen und hab gehofft, dass die Mobs kaputt gehen q__q. Ich fände es viel cooler wenn man mit Enter zuschlägt und Tränke/Pfeile mit 12345usw. benutzen könnte.

  11. #11
    Kann Mnemonikund Aventor nur zu stimmen.
    Wirklich Spaß macht das KS nicht. Die Dialoge fande ich auch nicht sonderlich witzig und über die Handlung will ich gar nicht erst reden^^
    Was ich aber gut fande, war dieser Irrgarten, der hat zumindest auf leicht und mittel noch Spaß gemacht, aber auf schwer wusste man noch nicht mal, wo man überhaupt hinmusste, deswegen hing ich da auch länger dran fest

  12. #12
    Also ich find der zeitunbegrenzte Storymodus ist noch eine ganze Ecke zu langsam für HERO30-Verhältnisse. =/

    Sonst ist es ein toller Anfang denk ich, den TimeAttack hab ich bislang nicht probiert.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich verstehe das KS aber nicht, man kann ja nichts machen, das ist doch sicher nicht so gewollt?
    Tatsächlich doch ^^ s. Kommentar hier drunter....

    Zitat Zitat
    Also ich find der zeitunbegrenzte Storymodus ist noch eine ganze Ecke zu langsam für HERO30-Verhältnisse. =/
    Vermutlich ist das der Punkt! Hero30 lebt ja von dieser Schnelligkeit und eben nicht von einem ausgeklügelten KS... vermutlich klappt das nur zusammen!
    ... Time Attack gibt´s auch noch gar nicht

    Zitat Zitat
    Die Dialoge fande ich auch nicht sonderlich witzig und über die Handlung will ich gar nicht erst reden^^
    Naja,... die war auch mehr so... "Platzhalter" ^^ Für´s Spiel natürlich nicht schön, schuldig im Sinne der Anklage ^^ Es war, nochmals gesagt, auch eigentlich nur als Technik-Spielplatz gedacht! Vllt wird der XP-Balken für Macht übernommen....

    Zitat Zitat
    Was ich aber gut fande, war dieser Irrgarten, der hat zumindest auf leicht und mittel noch Spaß gemacht, aber auf schwer wusste man noch nicht mal, wo man überhaupt hinmusste, deswegen hing ich da auch länger dran fest
    Danke! Ich glaube fast die adaptier ich für Macht... natürlich nicht im Rosen-Stil. Und schwer soll auch schwer sein

  14. #14
    Also: Ich hab F.R.A.G. jetzt auch mal durchgespielt und...
    Das KS ist halt eben ganz lässig gestaltet ^^ Ein paar weitere Interaktionen wären da aber dann doch ganz nett. Und wenn´s nur so n Art Limit-Break oder so noch gibt
    Die Alte vom Held fand ich ziemlich stressig...YAY!!! ^^
    Irrgarten(schwer) war schon heftig, hab fast 10 min daür gebraucht xD

  15. #15
    Zitat Zitat
    So, und jetzt arbeite bitte lieber wieder an Macht weiter, da freuen wir uns mehr drauf als auf so ein RTP-Gedöns xD
    =D Zu Befehl, Sir! ^^

  16. #16
    Also, ich fand's ja eigentlich ganz gut...
    v.a. für eine Mini-Tech-Demo.

    Ich hab's zwar anfangs nicht verstanden, aber beim zweiten Mal ging's eigentlich ganz gut von der Hand. Hab' mir dann auch aus Neugier ein LP zu "30 sec Hero" angesehen und ich muss sagen, dass das hier eigentlich ganz gut umgesetzt ist. Die Story ist zwar etwas hohl, aber das stört in dem Fall echt überhaupt nicht. Auch die Möglichkeit zum schnellen und fetten Aufrüsten und Aufleveln find' ich eigentlich ziemlich toll.

    Auch die Time&Action-Thematik ist an sich echt interessant - nur reicht da das KS allein als Zeitpresser nicht ganz aus. Aber es gibt ja ein riesiges Repertoire an Zeitdruckminispielchen, auf die man noch zurückgreifen könnte, wenn dir die Kritik nicht einen Motivationsstrich durch die Rechnung macht. Aber da muss man auch bedenken, dass das Spiel noch in einem recht frühen Stadium ist. So eine Mischung aus Wario Ware (viele Minispiele in wenig Zeit) und El Dorado (aber hier mit dem Time&Action als Spielprinzip) wär echt awesome. Ich warte darauf, dass das jemand macht. D:<

    Trotzdem, mir gefällt's und ich hoffe mal, dass man auch noch mehr von dem Spiel hört.

  17. #17
    Danke, Rian ^^
    Glaube fast, dass man aus dem Prinzip mehr rausholen könnte wenn man es missionsbasiert machen würde (keine durchgehende Story, sondern einzelne kleine Missionen), evtl. unter Zeitdruck und dann mit Punkte pro Mission (besiegte Gegner/Zeit übrig/gefundene Secrets, etc.)...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •