Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Jump 'n' Run-Spiel] DotAgumons Adventure

  1. #1

    [Jump 'n' Run-Spiel] DotAgumons Adventure



    ...präsentiert...

    ...ein Spiel von Mr.Prinz...


    DotAgumons Adventure

    DotAgumons Adventure ist ein Minispiel, welches in meinem aktuellen Projekt
    Digital Monsters - Final Stories in der Haupthandlung vorkommen wird.
    Es ist ein Mix aus einem Jump 'n' Run Spiel mit einem Action-Kampfsystem, welches auf der RPG Maker 2000-Engine basiert.
    Story ist eigentlich keine vorhanden - ihr müsst lediglich DotAgumon wie bei einem normalen Jump 'n' Run-Spiel von links nach rechts ins Ziel bewegen.
    Dazu müsst ihr Hindernisse überspringen und feindliche Gegner mit eurer Pixelflamme erledigen.


    Screenshots



    Features
    -Jump 'n' Run-Engine mit Tasteabfrage wie hoch gesprungen werden soll
    -Action-Kampfsystem
    -Niedliche Pixelsprites
    -Retro-Sounds
    -Umfang von 4 Levels

    Downloads
    DotAgumons Adventure Download - 1,96 MB

    Links
    http://www.rpg-stars.de - offizielle RPG-Stars Homepage
    http://digitalmonsters.rpg-studio.de - offizielle Hosting-Seite
    http://youtube.com/prinzultrastar - mein YouTube-Channel

  2. #2
    Die Steuerung klappt gut und auch, wenn man massiv in der Luft abfeuert, hackelt die Manövrierung kein bisschen rum. Auch von der Schwierigkeit sind die Jumps eigentlich genau richtig. Das pixelige Agumon erinnert auch an die guten alten Gameboy-Klassiker, Tamagotichis und die Game&Watch-Teile. Gefällt mir sehr gut.

    Nur ist das Spiel viel zu kurz - ich hab' keine 10 Minuten gebraucht, um durch alle 4 Level zu spielen (wobei das vierte Level ja auch nicht sonderlich schwer ist). Für ein Minispiel zwar ganz in Ordnung, aber man kann da auch noch mehr rausholen. Bisher ist das ganze noch recht linear und bietet nur Herausforderungen, was das springen und schießen anbelangt. Ich würde mir noch ein paar Denknüsse, Rätsel oder dergleichen wünschen - vielleicht eben mit Schaltern und Schlüsseln.

    Aber für den Anfang hat's auf jeden Fall eine Menge Charme. Ich bin gespannt, wie das dann im Final Stories eingebaut wird.

  3. #3
    Oh cool ne Antwort.
    Schön, dass es dir gefällt.
    Dass das Spiel ziemlich kurz ist weiß ich - aber es ist ja wie erwähnt nur ein kleines Minispiel, welches im Storyverlauf von Final Stories vorkommen wird.
    Man kann zwar sicherlich noch mehr rausholen, aber ich warte erst mal ab, wie die Community auf das Spiel reagiert (positiv oder negativ).

    Sollte das Spiel wirklich vielen vielen Leuten zusagen, dann könnt ich eventuell sogar einen eigenen Ableger irgendwann erschaffen. Ich hätte schon auch viele Ideen für Items, Power-Ups und Rätsel, etc... die man einbauen könnte.
    Aber Digital Monsters - Final Stories hat momentan natürlich den Vorrang.


    Gruß
    Mr.Prinz~

  4. #4
    So, hab's mal angespielt und bin jetzt in Level 3.

    Positiv aufgefallen ist mir das Level- und Charakterdesign.
    Zudem ist die Umsetzung auch ziemlich solide, auch wenn man sicherlich noch die ein oder andere Sache ändern könnte:
    -Begehbare Tiles lassen sich nicht von den im Hinergrund liegenden/befindenen unterscheiden (vielleicht jene heller oder dunkler machen, wie auch immer).
    -Man bewegt sich im Tile Raster, was dazu führt das man sterben kann, obwohl einen der Gegner nicht berührt. Das ist bisher vor allem in Level 3 problematisch, wenn man über den ersten Abgrund springt.
    Hatte da den Gegner getötet und bin gleichzeitig selber gestorben. ;_;

    Naja alles in allem aber ein gutes Spiel für zwischendurch!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Hatte da den Gegner getötet und bin gleichzeitig selber gestorben.
    Das ist mir leider ständig passiert. Einmal hat auch ein Sprung mittendrin nicht mehr
    reagieren wollen, was besonders doof ist wenn die ganz grossen Abgründe kommen.

    Sonst war es ganz nett, das Tileraster war in diesem Fall nichtmal sooo schrecklich,
    es ist höchstens eine Umgewöhnung für die, die Feldbewegung gar nicht kennen.

    Und... eindeutig zu kurz.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Sollte das Spiel wirklich vielen vielen Leuten zusagen, dann könnt ich eventuell sogar einen eigenen Ableger irgendwann erschaffen. Ich hätte schon auch viele Ideen für Items, Power-Ups und Rätsel, etc... die man einbauen könnte.
    Damit könntest du Spieler wie mich effektiv ködern.
    Ich spiel an sich nicht mehr viele Makergames, da sie mir einfach zu lang sind und man das meiste eh schon irgendwie gesehen hat, aber so kleine Projekte mit dem gewissen Etwas (in dem Fall das Level- und Charakter-Design, wie diäitsch schon gesagt hat) spiele ich immer noch sehr gerne an und meistens auch durch. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über mehr freuen, weil der Ansatz wirklich gut ist und das Spiel für ein Maker-JnR bisher echt wenige Frustmomente hat.

  7. #7
    Schade, dass es nicht viele Interessenten gibt.

    Es gibt mittlerweile eine Subseite von DAA:

    http://rpg-stars.de/daa/view


    Noch etwas zu Digital Monsters - Final Stories:

    Das Spiel ist zu ca. 45% fertig - ich denke bzw. hoffe, dass es noch 2011 rauskommen wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •