Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Catalepsy Final-Mix (Bullsdown & Nonsense)

  1. #1

    Catalepsy Final-Mix (Bullsdown & Nonsense)



    Guten Morgen. Hier ist die entgültige Version von Catalepsy, ehemals bekannt als "Seelen des Teufels".
    Ersteller ist Bullsdown. Er hat das Spiel hier schon vorgestellt: Da hiess es schon Catalepsy. Zu dieser Zeit hatte ich das Spiel bereits geringfügig für Bulls ausgebessert. Die Entscheidung, einen Final-Mix anzufertigen kam jedoch erst als Bullsdown die Ur-Version von Grund auf veränderte und eine solide Grundlage schuf. Diese Version ging nun einige Tage in meinen Besitz über und ich schuf den Final-Mix in dem ich das Spiel ebenfalls noch einmal grundlegend erweiterte. Dann gab Bullsdown noch einmal den letzten Schliff und ich habe heute noch letzte Details fertiggestellt und nun ist er da. Das Spiel aus dem verlinkten Thread hat kaum bis garnichts mit dem Final-Mix zu tun. Bitte geht ohne Vorurteile an dieses solide Spiel heran. Es steckt wirklich eine immense Arbeit darin.

    Daten:
    Name: Catalepsy
    Genre: Hack'n'Slay, Humor, Kampfspiel
    Maker: 2003
    Status: Vollversion
    Größe: 45 MB (Siehe persoehnliche Meinung)
    Ersteller: Bullsdown (&Nonsense)




    Die Welt wird mal wieder von Zombies überrant. Doch diesmal ist es kein Virus, keine Krankheit - Nein, der Teufel persöhnlich hat seine feurigen Finger im Spiel, dieser dreiste Lump! Die Menschheit stirbt aus, ist quasi nicht mehr vorhanden - Zumindest sieht man seltsamerweise keinen Einzigen in diesem Spiel, das Intro mal ausgenommen - doch EINER...beugt sich nicht! Er ist die personifizierte Männlichkeit! Das Borg-Kollektiv eines jeden Dudens! Er greift lieber zur Waffe und kickt Zombieärsche anstatt zu verhandeln! ABYSS - Abgrund der Untoten!
    Abyss macht sich also auf zur Hölle, um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen..



    - Ein modifiziertes, recht spassiges Kampfsystem des 2003er.

    - Sehr, sehr fordernde Kämpfe mitunter

    - 2 Schwierigkeitsgrade: Normal und HARDCORE

    - 9 verschiedene Waffen, welche als Skills eingesammelt und somit alle benutzt werden können. Jede hat eigene Wirkungen auf verschiedene Gegner sowie Stärken und Schwächen.

    - Verschiedene Zustände: Verschiedene Gift-Arten sowie Blutung. Für die Gifte gibt es eine Liste im Spiel.

    - Blinzeln

    - Levelsperren: Es gibt einige wenige Sperren im Spiel, die euch erst nach einer (kleinen) Anzahl an getöteten Untoten durchlassen, da es sonst keine Motivation gibt zu kämpfen. Belohnt werdet ihr mit einer Verstärkung aller Werte pro getötetem Untoten.

    - Atmosphärische Bosskämpfe (Hier wurde viel Wert drauf gelegt)

    - Alle Items, ob nun Medizin, Munition, Rüstungen oder Waffen erfordern keinerlei Aktion. Ihr müsst sie einfach nur berühren um sie einzusammeln. Dies spart viel Zeit und lästiges klicken.

    - Zahlreiche, verschiedene (Kampf-)Musikstücke.

    - Zahlreiche Parodien und Anspielungen, von denen einige sogar gelungen sind.






    Ganz klar: Catalepsy ist maximal ein "gutes" Spiel für zwischendurch. Es wurde wert auf Atmoshäre gelegt, besonders in Sachen Musik und Aussehen. Das Kampfsystem ist kein AKS, darum ist es nicht megafetzig aber es macht eigentlich recht Spass und ist unkompliziert. Der Final-Mix ist recht schwer und eisenhart. Einzelkämpfe mit Monstern machen keine Probleme aber in Gruppenkämpfen seht ihr schneller den Game Over-Screen als ihr Nonsense sagen könnt. Gerade die Boss-Gruppenkämpfe benötigen taktisches Geschick und sind fordernd. Das Spiel ist kein Fun-Game, auch wenn es eindeutig sehr starke Tendenzen dazu hat da es eben ein typisches Hack'nSlay ist. Die Dialoge und Texte des Helden sollte man allesammt einfach nicht ernst nehmen, die sind nämlich ganz bewusst, wie sie sind.
    Noch etwas: Ich empfehle hier AUSDRÜCKLICH, aber das ist nur meine Auffassung, das Spiel auf HARDCORE zu spielen. Leicht ist das gleiche wie Hardcore nur mit deutlich mehr weggeschnittenen Szenen. Wenn ihr das Spiel erleben wollt wie es ist solltet ihr es unbedingt auf Hardcore spielen.
    Das Waffensystem ist ziemlich spassig. Die Waffen haben verschiedene Wirkungen und so kann es zum Bleistift sein, dass ein Messer dem Oberendboss viel Schaden zufügt oder nur eine bestimmte Waffe einem Gegner etwas tut. Und wer Munition sparen will, muss die richtigen Waffen wählen..
    Was gibt es noch zu sagen? Nehmt das Spiel bitte in Sachen Humor und Gewaltdarstellung nicht ernst. Es sind lediglich Pixelbluthaufen und die Gewaltdarstellung ist nur zweckdienlich eingesetzt, nicht zum Selbstzweck. Eine Ausnahme ist die Folterkammer, aber die ist auch eine reine Gag-Map. Eine letzte Ausnahme bildet die Szene nach dem Abspann - Ich möchte nicht Bulls Arbeit wegreden, aber ich persöhnliche habe nach dem Abspann ausgemacht da ich die Szene danach unnötig fand. Lasst euch aber nicht aufhalten, sie anzusehen.
    Das Spiel ist leider abartig groß. 45 MB sind Wahnsinn. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Wir haben hunderte unnütze Datein rausgehauen und es nur auf alles Verwendete begrenzt. Ich hoffe, ihr habt für diese Größe Verständnis.

    Es wäre sehr nett wenn ihr hier fette Berichte abgebt, was euch wie gefallen hat, was nicht und so weiter. Bulls wird hier sicherlich auch nochmal vorstellig werden.
    Eure Kritiken und Fragen sollten sich an ihn wenden, ich werde es mir jedoch nicht nehmen lassen in Bulls Namen eventuelle Fragen auch zu beantworten.

    DOWNLOAD

    Viel Spass beim spielen!

    Geändert von Holo (26.11.2011 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    oho Zombiesplatter... da bin ich dabei Freu mich schon drauf (gott endlich mal wieder ein Hack´n´Slay das Lvl sperren einfügt *g* ihr habt Eier in der Hose :P

  3. #3
    Ich rieche Gewalt!
    Das Spiel wird mal einer Sichtung unterzogen. Anschließend gebe ich Feedback.

  4. #4
    Zitat Zitat
    oho Zombiesplatter... da bin ich dabei Freu mich schon drauf (gott endlich mal wieder ein Hack´n´Slay das Lvl sperren einfügt *g* ihr habt Eier in der Hose :P
    Gibt sonst nicht wirklich Motivation, die Dinger auch zu bekämpfen, ausser den Spass. Dafür bekommt ihr dann andauernd Stärke für die getöteten Gegner.

    Zitat Zitat
    Ich rieche Gewalt!
    Na klar, was sonst? Aber natürlich nur gegen untotes und bösartiges Gesindel!

  5. #5
    Oh ja das ist Zombie - Splatter und zwar von feinsten!

  6. #6
    der Liebe Abyss will die Pistole nicht benutzten :/ gibts da irgendwie nen Trick? xD hab 200/200 Muni t,t


    so der erste Eindruck:

    bin bis in die Kirche (leider funzt die Pistole ja nicht... aber die Axt hilft gut aus :P).

    es ist verdammt Witztig xD vor allem die Sidegags mit dem Bücherregaltelefon und dem Drive in waren genial (vor allem die Blutlache des Drive Ins LoL ).

    werde auf jedenfall weiterspielen ^^

    das einzige was bisher Negativ auffiel ist das die Witztige irgendwie ziemlich platt wirken und vor allem doch recht oft nichtmal ansatztweise Sinn ergeben (sind dennoch recht unterhaltsam ^^).

    Geändert von Yogofu (26.11.2011 um 14:24 Uhr)

  7. #7
    Ich seh das Problem im Maker gerade nicht..Ich frag mal bei Bulls nach. Die Waffe wurde zuletzt noch eingefügt. Mist.
    Edit: ok, gefunden. Die Waffe ist bei Attribute als Weapon und nicht als Skill angegeben. Andersrum funktioniert's. Ich mache nachher eine Fixed-Version die dann auch blinzeln (Wahrscheinlich) beinhalten wird. Vielleicht sammel ich auch noch ein wenig. Tut mir leid!
    Wenn es dich tröstet: Pistole ist die schwächste waffe, vom Messer abgesehen..

    Zitat Zitat
    das einzige was bisher Negativ auffiel ist das die Witztige irgendwie ziemlich platt wirken und vor allem doch recht oft nichtmal ansatztweise Sinn ergeben (sind dennoch recht unterhaltsam ^^).
    Die Gags hat Bulls verfasst und ich nehme mir nicht raus, sie zu verändern. Das Spiel ist eben in Sachen Wortwitz kein führendes Niveau. :P
    Hab das mit der Pistole gefixt und Blinzeln eingebaut. Allerdings warte ich noch ein paar eventuelle Fehler ab.

    Geändert von Holo (26.11.2011 um 14:55 Uhr)

  8. #8
    Hah ich geb´s mir gleich mal ^^
    Und: Jetzt muss ichs dir mal sagen, weil mir schon öfters aufgefallen ist ^^
    Persöhnlich schreibt man so ------>​Persönlich

  9. #9
    Ach du meine Güte..einer der beliebtesten Fehler. Wieder was gelernt.

  10. #10
    Also die Verdammniskanone musst du/ihr auch fixen ^^
    und schade, dass ihr das AkS rausgenommen habt. Find ich passender zu solchen spielen...

    Edit: ahh doch nich. hat zu wenig Munition xD^^

    Geändert von Tüp (26.11.2011 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    So, haben noch mal einige Fehlerchen gefixt, Download ausgetauscht. Inhaltliche Änderungen bestehen nur darin, dass der Held jetzt blinzelt.
    Waffen funktionieren natürlich nun alle einwandfrei.

    Zitat Zitat
    Also die Verdammniskanone musst du/ihr auch fixen ^^
    Sie verbraucht nur viel Munition.

    Zitat Zitat
    und schade, dass ihr das AkS rausgenommen habt. Find ich passender zu solchen spielen...
    Ja, nunja, ein AKS ist hier natürlich immer besser. Aber weder Bulls noch ich besitzen die Fähigkeit und Geduld, soetwas noch reinzubauen. Ausserdem haben wir uns auf atmosphärische Kämpfe geeinigt wesewegen ein AKS sowieso als unnötig befunden wurde. Die Mischung aus AKS und Standard, die es in Catalepsy gibt, finde ich gut - Ihr müsst euch mit eurer Strategie sehr beeilen, sonst seit ihr noch während des auswählens Tot. Die Kämpfe sind äusserst hektisch.

  12. #12
    Diese Hektik hat mich während der Kämpfe teilweise ein wenig gestört, da man bei den letzten Bossgegnern die Auswahl der Aktionen in einen Sekundenbruchteil bereits vollzogen haben muss, um nicht Opfer des möglicherweise tödlichen Angriffs zu werden. (Gerade wenn es darum geht ein Heilutensiel aus den Ärmel zu zaubern, wenn man nur noch 10 HP in der Hinterhand hat.) Wäre das Kampfsystem des Rm2k für dieses Spiel dann nicht besser gewesen? Oder der Anti-Wait-Patch?

    Ansonsten war es für eine plattes Splatterabenteuer zwischendurch ok. Meinen Humor hat es nicht so getroffen aber da das Spiel ja mehr in Richtung Kurzspiel tendiert konnte ich es schon ruhigen Gewissens beenden.

    Dennoch habt ihr gelogen! Auch Pikachus sterben in diesem Spiel und die sind definitiv nicht untot!

    Geändert von Ninja_Exit (26.11.2011 um 18:40 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wäre das Kampfsystem des Rm2k für dieses Spiel dann nicht besser gewesen? Oder der Anti-Wait-Patch?
    Diese Hektik war ja aber genau so gedacht und das ist der Reiz der Kämpfe in Catalepsy. Gerade der allerletzte Gegner ist sauschwer, da sein Angriff "Jüngstes gericht" in 90 % der Fälle tödlich ist. Wenn 3 Gegner vor dir stehen und dich plattmachen wollen hast du nunmal nicht ewig Zeit.

    Zitat Zitat
    Dennoch habt ihr gelogen! Auch Pikachus sterben in diesem Spiel und die sind definitiv nicht untot!
    Aber unsagbar nervig.

  14. #14
    Sieht ganz interessant auis, seh ich mir gleich mal an.

    Datei nicht verfügbar. Adieu, schönes Spiel.

    EDIT: Funktioniert.

    Geändert von Kael (26.11.2011 um 19:33 Uhr)

  15. #15
    Hatte ich vorns auch. Versuch es in 10 Minuten nochmal, Wenn es dann immer noch nicht geht, editiert das mal bitte rein. Dann lade ich es erneut hoch.

  16. #16
    Was heisst hier Anti Wait Patch? nix da das Spiel soll ja stressig wirken, man muss halt schnell sein, gangstermäßiges chillen ist in diesen Spiel dein schlimmster Tot. Es ist ein Spiel für schnelle Finger, und das bleibt auch so XD (Wie es schon Nonsense erwähnt hat) Achso Ninja Exit: In diesem Spiel wird auch stark mit PARODIE gehandelt, deshalb sterben auch ein paar andere Chars als nur die totsterbenen Untoten! XD merkt dir das: Pikachus sind nervig... hehehe.. Achso das ich nicht vergesse: Ich hoffe, der Riesenskorpion hat dich in Panik versetzt XD

    Geändert von BullsDown (26.11.2011 um 20:46 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Diese Hektik war ja aber genau so gedacht und das ist der Reiz der Kämpfe in Catalepsy. Gerade der allerletzte Gegner ist sauschwer, da sein Angriff "Jüngstes gericht" in 90 % der Fälle tödlich ist. Wenn 3 Gegner vor dir stehen und dich plattmachen wollen hast du nunmal nicht ewig Zeit.
    Ist er nicht. Der zieht nur läppische 140 Lebenspunkte. Du musst halt nur aufpassen, dass du immer über die Hälfte deiner Lebenspunkte hast.

    Ich editiere nachher noch was hierrein.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es wurde wert auf Atmoshäre gelegt.
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    aber in Gruppenkämpfen seht ihr schneller den Game Over-Screen als ihr Nonsense sagen könnt
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gerade die Boss-Gruppenkämpfe benötigen taktisches Geschick und sind fordernd
    ...echt?

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Final-Mix ist recht schwer und eisenhart.
    Enmpfand ich nicht so. Bisschen schwer - ja. Eisenhart - definitiv nicht, gibt wesentlich Schwereres.


    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Die Dialoge und Texte des Helden sollte man allesammt einfach nicht ernst nehmen, die sind nämlich ganz bewusst, wie sie sind.
    Bewusst unlustig.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das Waffensystem ist ziemlich spassig.
    Nein. Axt, Axt, Axt und später wenn man das ganze Imbazeug hat, das halt.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht Bulls Arbeit wegreden, aber ich persöhnliche habe nach dem Abspann ausgemacht da ich die Szene danach unnötig fand. Lasst euch aber nicht aufhalten, sie anzusehen.
    Einen Abspann? Es gab einen Abspann? Bei mir kamen gefühlt 5000 Fehlermeldungen....

    Fazit: Gameplay - ganz okay. Es hat eigentlich genau gepasst, abgesehen davon dass am Anfang vielleicht etwas zu wenig Blut- und Gift-Heilmittel vorhanden waren. Zum Glück tötet weder Blut noch Gift, so konnte ich mit 1 HP herumlaufen. Ende: Langweilig. Nach der Verdammniskanone sind die Bosskämpfe ein Witz und die Taktik fort. Prinzipiell aber ganz gut ausbalanciert, so an sich, mein ich mal. Auch wenn ich den Ankh nich ein einziges Mal gebraucht habe und am Ende tonnenweise Heilmittel/ Munitionsauffüller hatte.
    Ein weiterer positiver Punkt ist das Mapping. Sieht größtenteils sehr gut aus, nichts zu bemängeln.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nehmt das Spiel bitte in Sachen Humor und Gewaltdarstellung nicht ernst.
    Die Ausrede kann sich wohl mittlerweile jeder Makerer nehmen, der irgendeinen Mist zusammenrotzt und nicht will, dass das Spiel negative Kritik erhält. Schlechter Versuch.

    Negativ anzumerken sind wohl sämtliche Dialoge, die einfach nur dämlich und unlustig sind und die ganze Zombieatmosphäre kaputt machen. Es ist kein Fungame, sagtet ihr. Wieso dann diese gezwungenermaßen angeblich lustigen (was sie nicht sind) Dialoge? Der Effekt bei mir: Einmal ein hochgezogener Mundwinkel bei der Verdammniskrone und sonst ein "facepalmender" Kael.
    Ich rede hier auch unter anderem von den Rülps- und Furz-Lauten.

    Das Spiel hat mich mich fragen lassen, wie man drauf sein muss, um einen derartigen Mist zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man zu allem Überfluss auch noch denkt, dass man lustig ist.

    Geändert von Kael (26.11.2011 um 22:06 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ist er nicht. Der zieht nur läppische 140 Lebenspunkte. Du musst halt nur aufpassen, dass du immer über die Hälfte deiner Lebenspunkte hast.
    Vielleicht hat Bulls ihn nochmal abgeschwächt. Habe ich im Laufe des Tests auch diverse male.

    Zitat Zitat
    ...echt?
    Schon. Die Skelett und Zombie-Gruppen auf der großen Stadtmap können sehr, sehr gefährlich werden, da sie auch hintereinander angreifen können.
    Bei Bosskämpfen sind die Mitstreiter leider tatsächlich fast nur Waffenfutter. Dagegen kann ich aber nicht viel machen.

    Zitat Zitat
    Eisenhart - definitiv nicht, gibt wesentlich Schwereres.
    Eher im Bezug zur Startversion.

    Zitat Zitat
    Bewusst unlustig.
    Ich finde sie auch kein Stück witzig, wobei ich Bulls an einigen Stellen geraten habe, Abyss genau so reden zu lassen - Das ist ein Stilmittel. Allerdings nur sehr selten. Alles andere sind halt Gags die ich ebenfalls nicht mag, aber stören tun sie einen nicht.

    Zitat Zitat
    Nein. Axt, Axt, Axt und später wenn man das ganze Imbazeug hat, das halt.
    Nein. Die MP-Unterschiede sind immens, der Schaden jedoch grundlegend nicht. Jeder Gegner hat Schwächen, die man ausnutzen und viel MP sparen kann. Am Ende mag das nicht mehr sehr relevant sein, bis zum Dämonenboss jedoch ist es ganz praktisch etwas mit seiner Munition zu haushalten.

    Zitat Zitat
    Einen Abspann? Es gab einen Abspann? Bei mir kamen gefühlt 5000 Fehlermeldungen...
    Bei mir funktioniert es wunderbar. Ich habe in Abyss Wohnung ausgemacht.

    Schön, dass dir das Gameplay zugesagt hat. Ich fand die Verdammniskanone auch etwas imba - Wobei ich andererseits persöhnlich nicht mit weniger gegen die 2 Formen des Teufels hätte antreten wollen. Vielleicht noch nur mit Granatenwerfer. Du musst die Kanone aber ja nicht benutzen.

    Zitat Zitat
    Die Ausrede kann sich wohl mittlerweile jeder Makerer nehmen, der irgendeinen Mist zusammenrotzt und nicht will, dass das Spiel negative Kritik erhält. Schlechter Versuch
    Da sowohl der Humor wie der Gewalt Aspekt nicht von mir stammen und ich ihn teilweise auch unnötig finde, sollte das lediglich ein Versuch sein eventuell interessierte Spieler vorzuwarnen und das restliche Spiel nicht wegen dieser Schwächen aufzugeben.

    Zitat Zitat
    Das Spiel hat mich mich fragen lassen, wie man drauf sein muss, um einen derartigen Mist zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man zu allem Überfluss auch noch denkt, dass man lustig ist.
    Äh ja. Is klar. Das Spiel bietet aber noch mehr als Humor, sei er nun lustig oder nicht. Sonst hätte ich mich dieses Projektes garnicht angenommen. Würde es nach mir gehen wären sämtliche Gags rausgeflogen, da ich sie auch allesammt unlustig finde. Aber das ist immernoch Bull's Spiel, und man sollte eben auch mal dafür Verständnis haben wenn jemand kein perfektes, literarisches Schriftbild hat sondern einfach aus Spass ein paar Gags abtippt. "Derartigen Mist" finde ich jetzt übertrieben, und ich weiß dass Catalepsy nicht nur Mist ist.
    Aber danke für deine Kritik.

    Geändert von Holo (26.11.2011 um 22:32 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    "Derartigen Mist" finde ich jetzt übertrieben, und ich weiß dass Catalepsy nicht nur Mist ist.
    Aber danke für deine Kritik.
    Um das klarzustellen: Das bezog sich nur auf die Dialoge und diverse Sounds (Kack-, Furz,- und Rülpsgeräusche), die MMn die Atmosphäre zerschlagen sowie unlustig und nicht angebracht sind. Die sind meiner Ansicht nach Bullshit. Gegen das Gameplay und das Mapping sag ich nichts.

    Ach ja, und fast alles reagiert empfindlich auf die Axt. Zumindest war der Schaden damit so gut, dass es ohne Probleme ging.

    Geändert von Kael (26.11.2011 um 23:18 Uhr)

  20. #20
    Das hier nie mal Wert auf Trash gelegt, die Gags (Da meine ich die Furz und Rülpsgeräusche) sind in den Spiel wie Nudeln und Soße,das ist Flair! Naja jeder hat ja einen eigenen Geschmack, einige finden es witzig, andere nicht. Jedenfalls Danke für die Kritik. Ich sage da nur eines, sinnlosig der Witze in dem Spiel ist großgeschrieben!...

    Geändert von BullsDown (06.12.2011 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •