Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: EMDES - Boss Projekt

  1. #1

    EMDES - Boss Projekt

    Hallo zusammen. =O

    Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier "The Boss Project" aus der englischen Makerszene. In den Spielen der Reihe geht es jedenfalls nur um Bosskämpfe, genauer gesagt um Bosskämpfe im 2k3 Standard KS. Im gegensatz zu vielen "normalen" Makerspiele sind die Bosse hier aber ziemlich taktisch und fordernd - und wenn es nur so Sachen sind wie zwei Bosse die gleichzeitig sterben müssen, weil sie sich sonst gegenseitig wiederbeleben.

    Ich habe jedenfalls vor einigen Tagen ebenfalls mal so etwas angefangen, einfach weil ich mal schauen wollte, was ich denn mit der 2k3 Engine bzw. dem 2k3 Standard KS alles so machen kann.

    Das, was ihr jetzt bekommt, ist eine sehr frühe Version. Nennt es von mir aus "Alpha". Das Spiel besitzt momentan lediglich einen winzigen Storyausschnitt und den ersten Boss, dieser ist aber vollkommen funktionstüchtig und imo schonmal recht interessant. Der Grund, wieso ich das in einem so frühen Zustand release ist ganz einfach Balancing. Ich möchte, dass der Boss fordernd ist. Er soll den ein oder anderen Fehler verzeihen und einen nicht sofort killen obwohl man gut spielt, soll aber auch nicht durch reines Entergebashe umfallen.

    In späteren Versionen, die ich je nach zeit und Motivation in den nächsten Tagen/Wochen releasen werden, wird es dann neben einer richtigen Story natürlich mehrere Bosse geben, welche jeweils ein eigenes kleines Gebiet bekommen. Und je nach Gebiet gibts dann auch normale Gegner, Rätsel oder einfach nur Dialoge.

    Hier ist der Download Link. Das Spiel ist 25 MB groß (für vielleicht 10-20 Minuten Spielzeit, wenn man normal spielt), was an der Musik liegt. Epische Bosskämpfe brauchen Epische Musik. Und naja, im Zeitalter von DSL sollten die 25 MB verkraftbar sein.

    http://minus.com/db1vFzCiArceV9.rar

    Für diejenigen, die jetzt Screens wollen: Der "Storyausschnitt" hat noch kein richtiges Mapping und das einzig andere wäre das Standard 2k3 KS das ich posten könnte. xD

    So, das wars erstmal. Vielleicht spielts ja wer und sagt was zum Boss! xD

    Geändert von Sölf (27.11.2011 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Ich probier es mal aus.
    Klingt auf jeden Fall lustig und ich mag sowas. ^^

  3. #3
    Ich werd das Spiel mal anspielen hört sich gut an !

  4. #4
    So habs mal runtergeladen und gespielt. Ansich finde ich die Idee hinter dem Bosskampf gut, mangelt aber an einer Sache: der ATB balken ist zu langsam, was mich nach 2 Veruchen zum Abbrechen geführt hat. Aber sonst geht der Boss in Ordnung.

    Ps: Und ja ich weiß wie er funktioniert.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Boah das is so geil! Hab's zwar immernoch nicht geschafft aber man durchschaut es eigentlich ziemlich schnell.

  6. #6
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Boah das is so geil! Hab's zwar immernoch nicht geschafft aber man durchschaut es eigentlich ziemlich schnell.
    Ich nicht. Bin ich doof?

    Auf gut deutsch: Ich hab immer noch nicht verstanden, wie das ging. So prinzipiell war er aber nicht mal so schlecht. Bloß Rust + Angriff + ist ziemlich ungesund für den Boss. Zetta hat ihm 1600 HP mit ihren zwei Klingen gezogen (war es Zetta? xD).

    Ich hab jedenfalls schon Diverses probiert. Eine Sache probier ich noch aus, wenn die nicht geht, gebe ich mich geschlagen. ^^

  7. #7
    Kriegsschrei ist genauso "imba". Allerdings sind die MP Kosten ziemlich hoch. Und man hat nur zwei Items um MP wiederherzustellen, danach sind die weg. xD

    Das mit dem ATB Balken stimmt leider, es ist ziemlich lahm. Dass es hier so viele Gegner gibt ist aber wohl erstmal ne Seltenheit.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kriegsschrei ist genauso "imba". Allerdings sind die MP Kosten ziemlich hoch. Und man hat nur zwei Items um MP wiederherzustellen, danach sind die weg. xD
    Wo sind bitte Items? Hab nichts im Inventar gefunden. =(

    Außerdem hat man noch Juns Fähigkeit.

    Aber nein, ich hab es nicht herausbekommen. Meine Hoffnung war ja, dass ich die Kollabierenden Sterne am Leben lasse, und dass die mich dann unerwartet vor der Explosion schützen dafür aber den Asteroidenregen möglich machen. Das dachte ich am Anfang. Hat nicht ganz so gut geklappt. XD

  9. #9
    Nach dem ersten Gespräch gibts die Items wenn man ein neues Spiel startet. Die sind dann ganz normal im Inventar und jeder kann die benutzen.

    Hast du es geschafft das Spiel zu buggen? xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Gespräch gibts die Items wenn man ein neues Spiel startet. Die sind dann ganz normal im Inventar und jeder kann die benutzen.

    Hast du es geschafft das Spiel zu buggen?
    Buggen? xD

    Nein, ich habe ganz am Anfang nachgesehen, als Elias auf dieser Plattform steht und noch nicht mit Carolinha (hab vergessen wie die heißt, die hin warnt.^^) flirtet. Da konnte man nachgucken. ^^

    Jetzert. XD

  11. #11
    Puh ich bin ja schon n paar mal abgekackt bevor ich den Boss gepackt hab. Aber war geil

  12. #12
    Hat noch irgendwer den Boss geschafft?

    Ich würde gerne Sachen zum Balancing hören. Zu leicht, zu schwer, genau richtig? xD

  13. #13
    Also ich fand den Boss etwas zu schwer. Machbar aber schwer...Aber vllt. bin ich ja auch nur etwas verwöhnt ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Sachen zum Balancing hören. Zu leicht, zu schwer, genau richtig? xD
    Also mir persönlich hat er im 1. Teil des Kampfes (vor Supernova) zu wenig Schaden gemacht. die 160-180er normalen Hits und irgendwann auch noch über 400 mit einem Spezialschlag.... Die Normalen Hits könnten schon etwas stärker sein. ^^

  15. #15
    Der Boss, wie auch die Dunkle Materie, kann bei normalen Angriffen kritisch treffen. Ist mir selber zwar auch nur ein einziges mal passiert, kann dann aber entsprechend viel Schaden machen (May hat mal über 400 dadurch verloren und war fast instant tot xD).
    Der Hauptaugenmerk liegt vorallem darin, dass wenn man zulange brauch, man in der anderen Dimension mit jedem Benutzen des Galaktus Steines (und den kann man immer benutzen, auch wenn man schon in der Dimension ist xD) mehr Schaden und er heilt sich um mehr. Irgendwann wird der Schaden einfach unheilbar bzw. Ophiuchus heilt sich zuviel. xD

    Hat irgendwie erkannt, an wen der Kampf angelehnt ist? ^^

    Edit:
    Mal eben gefragt:
    Was fändet ihr besser? Wenn man eine breite Auswahl an Fähigkeiten hat, aber nicht alle in jedem kampf braucht und auch insgesamt eine feste Anzahl an Gegenstände hat - oder wenn man für jeden Kampf spezielle Items und Skills (gar komplett eigene Helden von den Werten her) bekommt? Ich tendiere momentan zu Letzterem, also für jeden Kampf komplett neue Skills/Statuswerte/Items.

  16. #16
    Ich hab das nun mal ne ganze Weile getestet, hab den Boss aber kein einziges mal bisher geschafft oO
    Jedesmal wenn ich in die andere Dimension gewechselt bin stirbt mir ein Charakter, meistens Zetta, bevor ich überhaupt nochmal zum Zug komme, da werden mal eben 600-700 HP weggeprügelt wenn alle Gegner am Zug waren bevor ich was dagegen tun kann.
    Als ich das erste mal in die andere Dimension gewechselt bin, war ich da seltsamer Weise festgesteckt, hatte alle dunklen Wesen besiegt und mich nurnoch mit HP absorbieren und Heilung einige Runden über Wasser gehalten bis jegliche MP und Items aufgebraucht waren.
    Schaden macht man Ophiuchus ja nicht soviel, ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel HP der insgesamt hat, aber der höchste Schaden den ich bisher gemacht hatte war mit Rost + Kriegschrei + Zettas Doppelangriff ungefähr 800-900, falls mal beide Angriffe treffen, kommt ja auch nicht so häufig vor.

  17. #17
    Also ich hab überhaupt nicht kapiert wie ich den besiegen soll und als ich es raus hatte, war ein großer Teil
    meiner MP schon aufgebraucht.
    Beim 2. Versuch hab ich es dann geschafft ohne große Probleme (Ganz einfach war es aber auch nicht ).
    Meine Meinung: Genau richtig für einen Boss, doch für einen Endboss wäre er zu einfach.

  18. #18
    Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    Ich hab das nun mal ne ganze Weile getestet, hab den Boss aber kein einziges mal bisher geschafft oO
    Jedesmal wenn ich in die andere Dimension gewechselt bin stirbt mir ein Charakter, meistens Zetta, bevor ich überhaupt nochmal zum Zug komme, da werden mal eben 600-700 HP weggeprügelt wenn alle Gegner am Zug waren bevor ich was dagegen tun kann.
    Als ich das erste mal in die andere Dimension gewechselt bin, war ich da seltsamer Weise festgesteckt, hatte alle dunklen Wesen besiegt und mich nurnoch mit HP absorbieren und Heilung einige Runden über Wasser gehalten bis jegliche MP und Items aufgebraucht waren.
    Schaden macht man Ophiuchus ja nicht soviel, ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel HP der insgesamt hat, aber der höchste Schaden den ich bisher gemacht hatte war mit Rost + Kriegschrei + Zettas Doppelangriff ungefähr 800-900, falls mal beide Angriffe treffen, kommt ja auch nicht so häufig vor.


    Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD

    Geändert von Sölf (24.10.2011 um 14:03 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD
    naja das mit den Schadenswerten ist mir ja soweit bekannt, hab ja schon alles mögliche ausprobiert, aber was ich so feststellen musste ist, das normale Angriffe ziemlich oft verfehlen und kritische Treffer hab ich bisher noch keine vernommen bei meinen unzähligen Versuchen, wahrscheinlich hab ich aber nur das Pech an mir haften. Bei einem normalen Angriff mit Zetta bewege ich mich mit Kriegsschrei und Rost so um die 450 Schaden pro Schlag, lediglich der Paladin kam bei mir auf etwas über 500 bisher.
    Die Dunkle Materie ist ja anfürsich kein Problem, die sind ja schnell erledigt, ist halt nur so das die aus mir unbekannten Gründen so ziemlich jedesmal nach Eintritt in die andere Dimension einen meiner Charaktere gezielt angreifen und den niederschmettern und ich habs schon mit aktiver Zeitleiste und mit Warten probiert, aber die Gegner sind trotzdem jedesmal schneller ^^"
    Ansonsten ist das ganze gut gemacht.

    Nun zu deiner Frage:
    Lieber weniger Fähigkeiten die aber dafür gezielt eingesetzt werden sollten. Bei allen Spielen die ich so über längerem Zeitraum gezockt hatte, hatte ich Skills im Überfluss obwohl ich dann nur 2-3 gebraucht hatte weil das Balancing einfach sehr bescheiden war.
    Das mit den Statuswerten ist denke ich mal auch nicht so schlecht, im Normalfall würde man in einem RPG ja einfach mal leveln gehen wenn man einem Gegner nicht gewachsen ist, wenn aber alles vorgegeben ist müsste man eben taktischer Vorgehen, was keineswegs ein Nachteil wäre wie man auch schön an dem Boss Projekt sehen kann, was ich leider immernoch nicht geschafft habe <.<
    Die Items könnte man wohl auch vorgeben oder zumindest in ihrer maximalen Anzahl eindämmen, das man sich also nicht mal eben 99 Heiltränke kaufen kann, sondern eben nur maximal 10 mit sich tragen kann oder sagen wir mal das sich die Items schwerer beschaffen lassen.

  20. #20
    So, ein kleines Update.

    Der zweite Boss war schon kurz nachdem ich das hier vorgestellt hatte fertig, allerdings wollte ich eigentlich damit anfangen den richtigen Anfang des Spiels mitsamt Intro und so weiter einzubauen. Nunja, die Uni nimmt momentan allerdings mehr meiner Zeit in Anspruch als anfangs angenommen. Daher hab ich schnell was zusammengeszimmert, um wenigstens den Boss spielbar zu machen.

    Ich hab ebenfalls noch ein spaßiges Tool von Cherry bekommen, dafür hatte ich aber leider ebenfalls noch keine Zeit. Mit dem nächsten Update (was ganz sicher IRGENDWANN kommen wird) wird das dann aber wohl auch eingebaut sein.

    Hier dann der Download. Ihr startet wieder an der selben Stelle wie vorher, es gibt aber einen Weg nach Rechts wo Boss 2 ist. An Ophiuchus habe ich, wenn ich mich recht entsinne, nichts mehr verändert.

    Also, viel Spaß mit Boss 2 - und ich erwarte bitte Feedback. Imo ist er viel zu einfach, aber der Maker hat mich ein wenig geärgert was das Balancing... ziemlich scheiße macht.

    http://minus.com/db1vFzCiArceV9.rar

    Viel Spaß. =O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •