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Thema: [VX] Schicksal - Stubenhocker V2.0

  1. #1

    [VX] Schicksal - Stubenhocker V2.0





    Was erwartet euch in dieser Spielvorstellung werdet ihr euch wahrscheinlich fragen. Was hat es mit dem
    ganzen nur auf sich? Es ist recht einfach erklärt. Ich werde nun in nächster Zeit eine Reihe einiger kleinen
    Kurzprojekte machen, welche sich am ende zu einer großen Geschichte zusammen führen lassen.
    Geplant habe ich auf jeden Fall mal 5 verschiedene Episoden zu achen, von dennen ich euch heute hier
    die erste Vorstellen will.
    Die Idee entstand eigentlich damals, als ich mal ne weile Krank war, und nur das Bett hüten konnte.
    Genug gelabert, auf zur Vorstellung (:



    Schon seit Jahren gibt es den Kampf zwischen Gut und Böse, doch was ist, wenn sich der Tod und das Leben
    auf ein Spielchen einlassen? Einem Lebewesen ein ungewisses Schicksal auferlegen, welches nur all zu schlecht
    bestückt ist. Jeder Spielzug kann das Leben drastisch ändern, jeder Konter kann es verlängern oder verkürzen.
    Eine Marionete des Lebens, mehr nicht. Was wäre, wenn dies wirklichkeit werden würde?



    Der Junge Ryke kam mit einem seltsamen Fall von Astmah auf die Welt, welches ihm nicht erlaubt ins freie zu gehen,
    da er sonst einen astmathischen Schock erleiden würde, welcher recht schnell tödlich enden kann.
    Gebunden an das Haus, hat er es sich zum Hobby gemacht, Bücher zu lesen und auch regelrecht zu verschlingen.

    Doch der heutige Tag änderte sein gesamtes Leben. Als er mal wieder auf seine Mutter wartete, welche Einkaufen war,
    trifft der junge Ryke auf eine Person im Haus, die den Namen Reks trägt. Dieser behauptet, sie seien Freunde aus längst
    vergessener Zeit und er brauche auch die Hilfe von ihm, den das "Böse" hat ihm sein Buch geklaut. Ohne dieses Buch,
    kann Reks nicht wieder nach Hause. Doch bei dieser Begegnung bleibt es nicht.




    Name: Ryke
    Alter: 16
    Geschichte:
    Als er auf die Welt kam, wurde er mit einer schweren Krankheit belegt, welche ihn nun schon seit mehr als 14 Jahren begleitet.
    Sein bisheriges Leben hat er eigentlich nur in seinem Zimmer verbacht und kennt fast nichts von der Welt, ausser aus den
    Erzählungen seines Vaters und den Geschichten aus seinen Büchern. Sein größter Wunsch ist es, einmal ein berühmter
    Entdecker zu werden, genau so wie sein Vater, jedoch hindert ihn daran seine Krankheit, welches inzwischen sein größtes
    Laster geworden ist.


    Name: Lana
    Alter: 15
    Geschichte:
    Lana ist die Nachbarin von Ryke, verbringt aber viel Zeit mit ihm und behandelt ihn auch wie ihren Bruder. Sie kümmert sich sehr
    um ihn, nachdem sie ihn kennen lernte, als sich Ryke raus ins freie Schlich, ehe er zusammen brach.
    Sie ist sehr hilfsbereit und passt auf, dass es Ryke sehr gut geht und er sich nicht vernachlässigt fühlt. Manchmal glaubt sie schon
    fast, sie hätte ihn geheiratet.


    Name: Reks
    Alter: ???
    Geschichte:
    Reks kommt aus einer anderen Welt, so sagt er ständig, jedoch können nur wenige Personen in diese Welt reisen, was wiederum
    die existenz dieser Welt zweifelhaft macht. Auch die Tatsache, dass er zum Wächter des Buches gemacht wurde, lässt an seiner
    Glaubhaftigkeit zweifeln, da sich Ryke nichts darauf zusammen reimen kann, was ein Buch mit der vernichtung der Welt zu tun hätte.



    Das Gameplay wird sich stark daran orientieren, dass Zufallskämpfe und auch allgemein Kämpfe gemieden werden. Es wird mehr ein
    kleines "an der Hand führ" Spiel werden, bei dem der Spieler wirklich regelrecht an der Hand genommen wird und verschiedene Orte
    aufsuchen muss. Damit dies aber nicht langweilig wird, falls es manchmal doch längere wege sind, gibt es doch viel zu entdecken an
    den verschiedenen Orten (:

    Features wird es eigentlich keine großartigen geben, ausser den Standardsachen, wie nem erweiterten Message Sys, dem Light VX Sys,
    einem Mappingscript, welches mir erlaubt auch parallaxmapping zu machen, welches aber einige weitere Features haben wird.
    Sagen wir so: Von den Features werdet ihr nicht viel mit kriegen, da es mehr Sachen sind, die im Hintergrund operieren, als im Vordergrund (:




    Rykes Zimmer (:


    Hier sieht man Ryke am Lebensbaum, oder ist es doch nur ein gewöhnlicher Baum?



    Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP (AdF.ly Link, falls Ihr mich und das Projekt unterstützen wollt)
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP (AdF.ly Link, falls Ihr mich und das Projekt unterstützen wollt)
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP

    Spielspaß ca 20 Minuten






    Ich möchte mich für eure Aufmerksamkeit bedanken, würde mich freuen, wenn es etwas Kritik jeglicher Art dazu gibt und auch
    ein paar Verbesserungsvorschläge wenn nötig (:
    Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

    lg flip

    Geändert von FlipelyFlip (22.08.2013 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Sieht sehr vielversprechend aus. Fernab vom muskelbepackten Siegfried spielt hier das Schicksal eines Kindes mit einer tödlichen krankheit eine große Rolle. Meine Blutlust ist eh abgedämpft, weil ich zu häufig was töten musste, was mich in echt wohl in Ruhe gelassen hätte. Daher wäre ein kampfloses Spiel das richtige für mich im Moment.
    Die Geschichte des Spiels gefällt mir ebenso, da sie sich auf eine ganz andere Weise um Leben und Tod und Glück und Unglück dreht als ich bis jetzt hatte.
    Die Screens sind ebenso ziemlich nett. Die Lichteffekte und Maps sind recht schön anzusehen.

    Ich freue mich mal drauf es zu spielen.

    MfG

    Auge des Sterns

  3. #3
    Mein Interesse hast du. Interessante Story. Außerdem möchte ich das Gameplay dahinter kennenlernen. =O

  4. #4
    Mal was neues. Mach weiter!

  5. #5
    Wirklich sehr schöne Maps ich freue mich schon aufs Spiel aber ein kleiner Mppingfehler ist dir unterlaufen^^:

    Beim 2 Bild ist in der unteren Ebene an der rechten seite das Gras überschnitten^^
    Edit: sry sogar 2 Sachen sind an der Rechten Seite überschnitten^^

  6. #6
    Heyey,
    freut mich, dass es schon so anklang findet (:

    @auge des sterns:
    das spiel wird zu 90% ohne kämpfe bleiben, die restlichen 10% werden storybedingt automatisch ablaufen, so dass der spieler eigentlich nix zu töten bzw bekämpfen hat (:

    @ligiiihh:
    es freut mich, dass ich dein interesse wecken konnte (:
    bezüglich dem gameplay, darf man eilich nix großartiges erwarten, da es den spieler nur an die hand nimmt, aber denoch erlaubt kleinigkeiten zu entdeckn (:

    @djeurissen:
    beim mapping gebe ich mir besonders viel mühe, da es das einzige nebn storys ausdenken ist was ich wirklich sehr gut kann (:
    die mappingfehler sind mir selbst auch aufgefallen und schon ausgebessert (:

    Lg flip

  7. #7
    Heyey,

    wollte nur mal folgendes Verkünden:

    kleinere bugs haben sich eingeschlichen, werde doch erst morgn neu veröffentlichen sry /:

    Spielspaß ca 20 Minuten






    lg flipely

    Geändert von FlipelyFlip (26.08.2011 um 00:03 Uhr)

  8. #8
    Nur mal folgendes verkünden, wa? xDD Ich zock's dann mal.

  9. #9
    Heyey,

    hier habt ihr die gefixte Version (:



    Version ohne RTP
    Version mit RTP
    Bugfix für die volle gemappte Map (einfach mit der rgss2a im ordner ersetzten)

    Spielspaß ca 20 Minuten

    Bekannte Bugs
    Zwar kein Bug, aber ne Anmerkung, bevor es jeder meldet, ich habe bei Rykes Zimmer absichtlich die Treppe unterhalb
    des Fensters nochmal komplett anzeigen lassen, da sich viele beschwert haben, diese nicht gesehen zu haben (:




    lg flipely

    Geändert von FlipelyFlip (26.08.2011 um 22:13 Uhr)

  10. #10
    Okay, das ist eher ein Film als ein Spiel, was mich nicht stört. Jedoch leidet die Präsentation darunter, dass eine Menge Bugs sich drin verstecken.
    Das reicht von dutzenden Rechtschreibfehlern bis hin zu unsichtbaren Blockaden. Am Ende habe ich den Schlüssel für das Elternzimmer nicht auffinden können. Würde das gerne noch zu Ende spielen.

  11. #11
    ach meno, grad den blöden fehler gemacht, fix kommt gleich ^^"

    RS-Fehler wenn du lust hast, einfach an mich per PN schicken (:

    lg flip

    EDIT: Bugfix da =D

    Bugfix für die volle gemappte Map (einfach mit der rgss2a im ordner ersetzten)
    lg flip

    Geändert von FlipelyFlip (26.08.2011 um 22:12 Uhr)

  12. #12
    Die doch recht interessante Story leidet ganz stark an der schlechten Umsetzung. Man wird von Anfang an mit Schlüsselwörtern beworfen und hat nach dem ganzen Hin und Her wirklich keine Ahnung mehr, was überhaupt Sache ist

    Manchmal ist weniger eben mehr :/

    Geändert von Mnemonik (26.08.2011 um 23:37 Uhr)

  13. #13
    heyey

    also ich hab das Spiel zum Teil von Leuten testen lassen, die niemals was davon gehört hatten, und die sind gut mitgekommen.
    Da ich weiterhin noch bisschen dran rumwerkel, kann ich gucken was sich da noch machen lässt, das is kein problem (:
    Wobei ich zwar eher weniger den Eindruck habe, dass der Anfang schwer zu verstehen is (klar, ich bin der ersteller, ich weiß alle Verhältnisse), aber eigentlich dürfte es kein Problem sein,
    wenn man sich die Spielvorstellung etwas durchgelesen hat. Aber wie gesagt, werd gucken, dass ichs noch weiter vereinfache (:

    lg flip

  14. #14
    Es geht nicht darum, dass die Story zu komplex oder kompliziert ist, sondern, dass dem Spieler in 5 Minuten ein Storybrocken samt Wendungen aufgetischt wird, den man lieber in 30 minuten hätte servieren sollen.

    ~Papa, wieso wohnen wir im Wald?
    ~Oh nein, eine Armee Untoter greift das Dorf in der Nähe an!
    ~Du bist der Auserwählte!!!
    ~Du musst die Monster, die den König umbringen wollen aufhalten!
    ~Du hast alles nur geträumt, was für ein Glück.
    ~Es war doch kein Traum!
    ~Besiege den Endboss!

    ~Ende

    Ähnlich schnell erzählst du deine Geschichte auch, da ist allgemeine Verwirrtheit noch die geringste Sorge.

  15. #15
    So meintest du es^^"

    nya wie gesagt, ich arbeite auch weiterhin etwas am Spiel, aber ich habs meiner Meinung nach eh schon in die länge gezogen, daher wüsste ich nicht,
    was ich sonst noch rauszögern könnte. Klar, ich könnte mehr sachen zum rumlaufen machen, aber das wären wieder irgendwelche Filler, die nichts
    der Story beitragen, ausser es in die länge zu ziehen, was mich selbst an den meisten Spielen stört. Kämpfe passen meiner Meinung nach auch nicht
    rein. Aber werd da schon noch irgendwas finden, was ich noch weiter in die länge ziehen könnte, bzw. ausbauen (:

    Wasn sonst noch so das Problem am ganzen, wenn du schon erwähnst, dass Verwirrtheit meine geringste Sorge is?

    lg flip

  16. #16
    Es kommen zu schnell zuviele Leute ins Spiel. Man muss dem Spieler immer erst die Möglichkeit geben, eine Person zu registrieren, bevor die nächste hereingestürmt kommen sollte. Das ist so, als würde man sich beim Suppeessen zwei Löffel in den Mund schieben xD

    Wenn du das Tempo des Spiels etwas verringerst und deinen erzählstil etwas detailierter gestaltest, dann sollte alles glatt laufen.

  17. #17
    Für mich macht das Spiel nicht wirklich Sinn.
    Zuerst geht der Junge in die Küche, dort trifft er einen Unbekannten, der von seinem gestohlenen Buch redet und ist auf einmal in einer ganz anderen Welt und ebenso schnell wieder in der Küche seines Elternhauses. Und so geht es ständig weiter.
    Am Ende des Spiels, nachdem man unzählige weitere komische Gestalten getroffen hat, habe ich mich dann schon ein paar Sachen gefragt (wie z.B. Wer sind die ganzen Leute? Wieso reden die ständig von "früher" und wieso weiß er nichts mehr davon? Was hat das Buch damit zu tun? ...)!
    Für mich hat das Spiel überhaupt keinen Sinn ergeben, weil eigentlich nichts wirklich erklärt wurde.

    Edit: Und an deiner Rechtschreibung würde ich noch arbeiten.

  18. #18
    Heyey,

    lang ist es her, seit ich das letzte Mal hier rein geschrieben habe, jedoch wird es einfach mal wieder Zeit.
    Seit bald eineinhalb Jahren existiert die Vollversion dieses Games, doch ich hab mich damals schon hingehockt um weiter daran zu arbeiten und etwas zu verändern. Großartig viel hat sich nicht verändert, es ist von der Grundgeschichte alles beim Alten geblieben, jedoch darf man sich über einige Anpassungen an die aktuellen Entwicklungen der Schicksalsreihe freuen. Man benötigt keine Vorkenntnisse oder ähnliches um dieses Spiel zu verstehen.

    Was wurde an dieser Version gemacht?
    • Es wurde neue Musik eingefügt. Zum einen wurden ein paar RTP-Stücke belassen, aber auch viel neues eingebracht (deswegen auch der starke anstieg an MB).
    • Die Dialoge wurden größtenteils angepasst und etwas bearbeitet.
    • Es wurde wie schon erwähnt an die Schicksalsreihe angepasst und bietet somit bessere Referenzen und wiederspricht sich nicht mehr
    • Elise wurde nun Alice.
    • Ein paar hässliche Bugs wurden getötet wie zum Beispiel die Sonnenstrahlen im Haus von Serg oder das Windgebläse nach dem Baum des Lebens bei Darg


    Es sind schon einige Veränderungen (:

    Ich hoffe die neue Version gefällt euch auch so gut wie mir :3
    Als letzten Tipp gebe ich euch nur noch: Seid aufmerksam, ansonsten wird es schwer, die Geschichte zu Verstehen (:

    Version 2.0
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 ohne RTP
    Schicksal - Stubenhocker V2.0 mit RTP

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen (:

    lg flipy

  19. #19
    Also ich habe mir mit großem interesse die Präsentation angesehen und das "spiel" gespielt und jetzt am Ende angekommen muss ich sagen, klasse^^ gut gemacht!
    Klar schlägt mir die dauer bz die Kürze auf der Zunge und würde gerne mehr sehen doch alles in allem gings mir nicht um Grafik sondern um ATmo
    und dieses SPiel hat mich in seinen Bann gezogen.
    ich hoffe du arbeitest bereits weiter an diesem werk, denn lass es nicht das letzte mal gewesen sein das wir reks und seine Freunde treffen.

  20. #20
    heyey,

    freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat (:
    Hab mir damals auch beim Mappen und schreiben einiges an Mühe gegeben (:
    Ich arbeite bereits am zweiten Teil (Link), es ist bereits eine Demo raus gekommen, jedoch ist diese etwas veraltet^^

    lg Flipy

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