Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [DL] Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Großes Gewinnspiel Seite 2!]

  1. #1

    [DL] Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Großes Gewinnspiel Seite 2!]





    Name:
    Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Geisterseherin Mikoto: Zweite Aktenmappe]
    Akte 1: "Sommerzeit - Urlaubszeit"

    Genre:
    Kinetic Novel

    Status:
    1 komplette Akte

    Releaseplan Staffel 2:
    Staffel 2 wird im Abstand von einigen Monaten releast, ohne festen Zeitplan und ist momentan auf
    4-5 normale oder 3-4 normale + 1 Doppelfolge verplant. Prioritätsmäßig liegt SSM Staffel 2 auf gleicher
    Ebene wie Traumtänzer. Durch die Abwesenheit in der Ausbildung könnte SSM:SF Akte 2 noch vor AVoR
    Demo 2 kommen, ansonsten ist diese zuerst geplant.


    Mikoto Sugisaki hatte einige aufregende Wochen hinter sich. Seitdem die Geisterjägerin nach Ichihara
    kam und dort die Herrin der Zeit traf, musste sie sich einigen rabiaten Geistern und einem gefährlichen
    Magier stellen (Staffel 1). Doch das lag jetzt erst einmal alles hinter ihr. Es war ihr Urlaub und sie hatte
    nur dieses eine Wochenende am Meer, bevor der Alltag sie wieder einholt. Vielleicht sollte sie den Job
    als Senken-Sha auch einfach an den Nagel hängen... einfach nur Teenager zu sein, war ja so entspannend...

    Bis einen die Realität einholt.






    http://garden.magicmaker.cherrytree....LDER-AKT-1.rar


    Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, seitdem Mikoto das letzte Mal auf Geisterjagd ging...
    Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Neue Techniken wurden ausprobiert, gänzlich andere Genre programmiert und
    auch andere Autorensoftware auf Herz und Nieren getestet. Am Ende hat SSM Mikoto von allem profitiert und bleibt
    doch sich selbst treu: Mit einer Episode, welche kleine Verbesserungen bringt, die manchen vielleicht entwischen
    können. Mit einer Episode, die einmal nicht ganz so storystark, sondern eher charaktergetrieben ist. Mit einer Episode,
    die unerwartet wenig CGs, dafür aber viel Sommer, Sonne, Strand und nackte Haut bietet.
    Diese Episode entstand ironischerweise wieder in Rekordzeit, mehr oder weniger. Die Hälfte war bereits vor Monaten
    geschrieben worden, doch der komplette Rest (schreiben, zeichnen, Technik und Umsetzung) fand ich gerade einmal
    einer Woche statt - was wieder einmal zeigt, was man in der Arbeitslosigkeit eigentlich machen kann mit seiner Zeit... XD
    Nun, wann die nächste Episode erscheint, steht noch in den Sternen. Bis dahin habt Spaß... und genießt ein unerwartetes
    Auftauchen einer ganz bestimmten Person... und Yuki im Bikini.

    Und hier noch ein Bonus für die Fans:

    1920x1080px FullHD by MagicMaker


    Zitat Zitat


    Das große Gewinnspiel zur Buchveröffentlichung von David Schwarzenstein





    Um was geht es?
    Ein Gewinnspiel, bei dem man die allererste Prototyp-Version des Romanes "Die Geisterseherin"
    von David Schwarzenstein gewinnen kann. Dabei handelt es sich um eine überarbeitetete, rund
    100 Seiten längere Version des Visual Novels "Senken-Sha Mikoto" von gleichen Autor (auch als
    Rosa Canina bekannt).

    Wie kann man gewinnen?
    Ihr müsst einen Youtube-Account haben und einen Kommentar posten, der aussagt, warum ihr
    das allererste Exemplar gewinnen wollt. Die Antworten sollten kreativ sein.

    Regeln des Gewinnspiels:
    Nur der erste Kommentar jedes Users auf Youtube ist gewinnberechtigt! Bei multiplen Kommentare
    werden alle nachfolgenden Kommentare einfach ignoriert. Wer den geistreichsten, lustigsten oder
    einfach epischsten Kommentar abliefert, gewinnt.

    Die Dauer des Gewinnspiels:
    Vorraussichtlich bis zum 15. Oktober, dies kann jedoch verlängert werden (jedoch nicht verkürzt),
    je nach Zeitsituation des Autors.

    Über den Preis des Gewinnspiels:
    "Die Geisterseherin" ist ein 363 Seiten umfassender Roman in DINA5-Größe, gesetzt in 12pt und
    ohne halbleere Seiten bei Kapitel/Abschnittswechseln. Es handelt sich um die allererste, von
    Hand signierte, Prototypversion des Buches. Das Buch besitzt ein mattes Hardcover und ist auf
    weißem 90g-Papier gedruckt worden.


    Gibt es das Buch auch käuflich zu erwerben?
    Allerdings. DIE GEISTERSEHERIN ist für 9,99 Euro (ebook) und 24,99 Euro (Hardcover-Buch)
    bei epubli käuflich zu erwerben. Einen genauen Link findet ihr hier nicht, da dies keine Werbung
    für das Buch, sondern für das Gewinnspiel ist!

    Wird der Visual Novel aus dem Internet verschwinden, wo es doch eine Kaufversion gibt?
    Nein.

    Geändert von Rosa Canina (20.10.2011 um 20:34 Uhr) Grund: Gewinnspieleinfügung

  2. #2
    Eine neue Akte SSM( ? ), damit hab ich zwar erst frühstens im letzten Quartal des Jahres gerechnet, aber so ist mir das schon sehr recht.
    Das versüßt einen doch glatt den Sonntag Nachmittag.

  3. #3
    Schade ich bin schon durch :/

    Die Folge hat genau das gebracht, was ich erwartet, aber nich erhofft habe: Viele neue Fragen und noch mehr Hunger auf eine Fortsetzung. Man, ich hasse Offene Enden...

    Aber so ist alle gut gelungen^^ Die Atmosphäre war TOP wie immer und die Story war mitreisend. Mich hats schon ab und an mal vom Stuhl gehaun.

    Das größte Manko ist und bleibt wohl die Wartezeit, bis es weitergeht, aber da muss man eben durch

  4. #4
    Hab die Akte nun durchgelesen und muss sagen das sie mir sehr gefallen hat. Hab kaum was dran auszusetzen (bis auf ein paar Rechtschreibfehler).
    Story war wie LebiPunk schon geschrieben hat TOP. Vorallem das auftauchen von zwei Personen (wo ich mir bei einer dachte: NEIN und bei der anderen dachte: WTF) hat mich ziemlich überrascht.
    Also ich fand die Akte doch gut gelungen.

    (Mich beschleicht außerdem das Gefühl dass es in den kommenden Akten jetzt richtig zur Sache geht)

  5. #5
    Zitat Zitat
    (Mich beschleicht außerdem das Gefühl dass es in den kommenden Akten jetzt richtig zur Sache geht)
    Im Vergleich zu DIESER Akte mit Sicherheit XD
    Akte 4 hat mir einige Zeit lang Kopfzerbrechen bereitet und ich war schon bereit sie als FILLER-Akte oder Staffel 1-Extra-Akte abzutun,
    weil sie eigentlich nur ein Brückenschlag zwischen Staffel 1 und 2 ist. Das sieht man auch daran, dass z.B. der Geisteranteil sehr gering
    ist und Mikotos Mutter wider aller Erwartungen nicht einmal zu sehen ist.
    Am Ende entschied ich mich aber doch dafür es als Anfang der zweiten Staffel reinzuhauen, weil halt die zwei WTF bzw NEIN drin sind ^^

    Die nächste AKte sollte btw mal "Phantom der Oper" heißen, als Gag. Das hab ich dann aber doch gelassen, da es nur so... teilweise gepasst hat. XD
    Auf alle Fälle hat die nächste Akte ein DICKES Stück Story verplant.

  6. #6
    Zitat Zitat
    (bis auf ein paar Rechtschreibfehler)
    Man verzeih mir, dass auch ich nicht alles finden kann.

    Wenn jemand was zu meinem Titelbild sagen will, nur raus damit. ;P

  7. #7
    super das die raus gekommen ist!!! vor allem, das jetzt auch vermehrt zusammenhänge zu AVOR genommen wird (Karten und Höhle)

    echt ne tolle Story, aber zugegeben zu beginn sehr träge... ich verstehe, dass du überlegt hast, als "Bonus" zur ersten Staffel zu nehmen, aber wenn ich den weiteren verlauf richtig deute, ist es ja wirklich der zweiten Staffel zuzuschreiben, da es eine leichte Einführung in die nächste Phase bringt, und außerdem die erste Staffel mal komplett in sich geschlossen ist...

    mir sind zwei Fehler aufgefallen:
    1. die schon erwähnten Rechtschreibfehler. ich fasse es mal als ein Fehler zusammen, weil es schon ein paar waren, und teilweise auch ganze Wörter gefehlt haben, wodurch ich mir mit Hilfe des Kontexts den richtigen Satz zusammen schustern musste...

    2. als Mikoto am Strand von Steve geweckt wird, steht bei einem Satz von ihr Q'nqüra, dabei wird der Satz ja von Mikoto gesprochen.

    sind zwar in dem sinne nicht große Fehler, aber bei einer visual novel ohne interaktiven Part geht es halt nur um den Text und seine Richtigkeit...
    die Fehler haben einen aber trotzdem nicht den Spaß an der Akte genommen und ich freue mich schon auf die nächsten Akten

    Geändert von GR-Star (31.07.2011 um 22:55 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn jemand was zu meinem Titelbild sagen will, nur raus damit. ;P
    Es war, wie es sich für das Titelbild einer Fortsetzung auch gehört, besser als im Vorgänger. Stimmig und zum Thema des Visual Novels passend.

    @Der Novel
    Die erste Folge der zweiten Staffel von Senken Sha Mikoto ist ziemlich gut geworden (wer hätte nach den anderen VNs daran eigentlich gezweifelt?). Es ist jedenfalls schön, wenn die Handlung eine gewisses Niveau vom Zuschauer verlangt. Zudem erklären sich hier auch die Karten aus Alternate Virus of Ragnarök.
    Die "unbekannte" Frau, die als Silhoutte dargestellt wurde ist jedoch besorgniserregend. Immerhin gäbe es nur zwei Möglichkeiten wieso sie aufgetaucht ist. Diese nenne ich aber nicht, da es wohl doch zuviel verraten würde.
    Ich freue mich auf die kommenden Akten und auch auf die episch erzählt und dargestellten Szenen.

  9. #9
    Das ist ja gemein, die Projektvorstellung nur 2 Tage vor der Vollversion zu posten, da mußte ich ja im falschen Fred landen
    Ich freue mich jedenfalls, sehr darauf SSM2 zu spielen/lesen.

  10. #10
    btw....EASTEREGG gefunden :-D

    Wenn man ESC drückt kommt man inst Standard VX Menü

    Lob und Anerkennung für einen weiteren schönen Beitrag zu den deutschen Visual Novels^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    [...]wenig CGs, dafür aber viel Sommer, Sonne, Strand und nackte Haut bietet.
    Oh yeah. Ich muss diese Akte sofort spielen.

    Btw: So schnell wie du neue Spiele rausbringst könntest du ja fast mit Kelven mithalten!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Btw: So schnell wie du neue Spiele rausbringst könntest du ja fast mit Kelven mithalten!
    Nun, ich denke, dass ich Kelvens bester Kunde bin
    *pfeif*
    Allerdings sind solche eingearbeiteten Sklaven mit hohem Schreibniveau verdammt teuer (Kelven, du nimmst mich noch aus!).
    Daher muss ich jetzt sogar arbeiten, damit ich mir das leisten kann... und mir die 500-Euro-Brillen vom Betrieb schenken lassen XD

    Nein, jetzt mal im Ernst:
    Makern dauert EIGENTLICH nicht so lange - es dauert länger Motivation zu finden. Würde ich jeden Tag so viel und mit der Konzentration
    makern, in der ich arbeite, dann würde ich Kelven vermutlich in wenigen Wochen in Sachen Vollversionen überholt haben (bzw: Jeder
    würde es, wenn er es täte). Aber leider kann niemand so wirklich dauerarbeiten... ab und an packt es einen zwar... Z.B. ist die Umsetzung
    und Betatestung dieser Akte in nicht einmal 7 Tagen geschehen (in denen auch die letzten 10 Seiten (sprich: 1/3 der Geschichte) geschrieben
    wurden)! Auch SSM 1 und 2 brauchten jeweils nur 2 Wochen (4 Wochen für Akte 3). Man KANN bei genügend Zeit (sprich: Arbeitslosigkeit)
    und Willen (Sprich: Inneren Schweinehund überwinden und makern, als wäre es Arbeit) in Sachen Releasezeit hier alle in den Schatten stellen,
    allerdings hält das niemand hier durch und immerhin ist es ein Hobby, weshalb Kelven sicherlich auch in Zukunft mit seinen Sklaven die Nase
    vorne haben wird.
    So, ich hoffe, dass ich nach dem anstrengenden Tag noch schreiben kann, was ich eigentlich aussagen will O_o

    @Bugs:
    Reportede Bugs werden mit dem nächsten Release behoben sein
    Auf alle Fälle Danke für die Reports.

    Nebenbei werde ich auch die Zensur Sayuris etwas... angenehmer machen. Der momentane Effekt ist zwar ein
    netter Seitenhieb auf gewisse Zensurmethoden, jedoch nicht unbedingt 100% passend in der eher dramatischen
    Szene.

  13. #13
    Zitat Zitat
    btw....EASTEREGG gefunden :-D
    Kleine Unachtsamkeit, ich hätte gleich selbst dran denken sollen, auf der Titelmap das Menü auszumachen
    bevor ich sie verschicke.

    Es gibt aber noch mehr Ostereier zu finden. Vorallem Zeug das nicht unbeabsichtigt entstand.

    Frohes Suchen.

  14. #14
    War das Motiv der Zensur eines dieser Eastereggs (es kam mir bekannt vor deswegen)? Denn ich hatte bis jetzt weniger darauf geachtet, was neben den Charakteren im Bild war.

  15. #15
    Die Zensur war eine Parodie auf die in letzter Zeit so gerne verwendete Zensur-Prozedur in Animes. Momentan verdecken die dort gewisse Stellen gerne mit kleinen Bildchen (mal passende, mal unpassende, mal lustige). Da es nicht anders ging, als Sayuri irgendwie zu zeigen, habe ich diese Methode einfach parodiert - und dabei missachtet, dass die Szene dafür eher ungeeignet ist (ein Youtubler machte mich darauf netterweise aufmerksam). Die Zensur ist ja eigentlich schon halb durch die Textbox verdeckt, daher werde ich eine simple Pixelation das nächste Mal vorziehen (bzw diese hier editieren).
    Zensur selbst ist ein Muss, da ich keine Minderjährigen nackt darstellen werde (und hier NIEMAND jetzt mit "Oh, aber warum denn nicht?" antworten sollte), aber die Pixelzensur wird dann nicht vom Text ablenken und dennoch ihre Pflicht erfüllen. Alle anderen Methoden, die mir einfielen, waren eher unpassend. Und Zensur selbst IST definitiv nötig, da lass ich mir auch nicht reinquatschen ala "Ist doch nur eine niedrigaufgelöste Grafik". ^^

  16. #16
    Ist auch richtig so, denn ansonsten würde es einen Punkt erreichen, der nie und niemals überschritten werden dürfte. Lediglich die Tatsache, dass auch Bilder zur Zensur genutzt werden ist mir jetzt neu. Als Easteregg wohl nicht zu zählen.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Lediglich die Tatsache, dass auch Bilder zur Zensur genutzt werden ist mir jetzt neu.
    Zugegeben ist es derzeit angesagter, Leuchtende Laser über den Bildschirm zu ziehen, die mehr strahlen als der
    längste StarWars-Lichtschwertkampf bei Atomunfall den man sich denken kann. Aber das sähe ja bescheuert aus.

    Zitat Zitat
    Als Easteregg wohl nicht zu zählen.
    Ein klein wenig vielleicht schon, darauf wollte ich aber vorhin nicht hinaus.

    Zitat Zitat
    Ist auch richtig so, denn ansonsten würde es einen Punkt erreichen, der nie und niemals überschritten werden dürfte.
    Es musste halt irgendwie versichert werden, dass SSM nicht über ein [16+]-Rating hinausgehen kann.
    Wenn ich aber sehe was aktuell von gewissen Ratingfirmchen noch unter die 16 fällt, vorallem Gewaltbereich, dreht sich mir der Magen um.

  18. #18
    So, hab es jetzt auch geschaft Akte 4 fertig zulesen und kann nur sagen, einfach Geil.
    Story war wieder sehr gut gemacht,und das ende schürrt die Vorfreude auf Akte 5.
    Besonderst gefallen hat mir die Introsquenz des Titelbildes, ebenso das gut gemachet neue Titelbild.

  19. #19
    Endlich ist es soweit, die 2. Staffel hat begonnen!!

    Was mir aufgefallen ist... Du hast Kalafina's Overtüre verwendet. Ich musste da sofort an Kara no Kyoukai denken... Hehe..
    Mikoto's Traumszene mit den Wolken und dem Gewitter war gut, ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil der Donnersoundeffekt so unerwartet und laut kam. xD
    Ach ja... Bei der Szene mit dem Königsspiel war die Musik total unpassend!! Was für eine Atmosphäre sollte dieses Stück rüberbringen?! Mich hat die BGM irgendwie verwirrt und zugleich genervt... ^^

    Oh und ein paar Fehlerchen die mir aufgefallen sind:
    - Gleich das erste Textbild in der 1. Akte, da hieß es "Der Schweiß rann irgendwo herunter..." Heißt es nicht "rannte"? Hört sich zumindest irgendwie eigenartig an...
    - Abschnitt 7: In der Höhle, während dem Gefecht mit der Moto-Gang. "Sayuri: Wenn du aufstehst bist du tot!" Sagt das nicht Mikoto? ^^

    Das Beste war die Vorschau auf den nächsten Akt. "Das Blonde Verderben"
    Ich würde mal sagen, dass sagt doch schon alles aus.

  20. #20
    Da Rosa die nächsten Tage höchstwahrscheinlich keine Gelegenheit zum Antworten hat:

    Zitat Zitat
    Das Beste war die Vorschau auf den nächsten Akt. "Das Blonde Verderben"
    Ich würde mal sagen, dass sagt doch schon alles aus.
    Wir haben über den Titel eine ganze Weile beraten, gut wenn er aussagend geworden ist.

    Zitat Zitat
    "Sayuri: Wenn du aufstehst bist du tot!" Sagt das nicht Mikoto?
    Jetzt wo das schon mehrere gefunden haben, hab ich beim Betalesen wohl doch nicht halluziniert. x_X

    Zitat Zitat
    "Der Schweiß rann irgendwo herunter..." Heißt es nicht "rannte"?
    Da Schweiß eigentlich nicht "rennt", wohl nicht. Aber jetzt kommen mir beide Varianten falsch vor.

    Zitat Zitat
    Ach ja... Bei der Szene mit dem Königsspiel war die Musik total unpassend!! Was für eine Atmosphäre sollte dieses Stück rüberbringen?! Mich hat die BGM irgendwie verwirrt und zugleich genervt... ^^
    Ich hab weil Rosa kein passendes Stück hatte ein halbes Online-Freemusic-Archiv gemäht um was zu finden,
    übrigens sollte ein Musikstück dabei herauskommen, das angespannte Stimmung hervorruft, ich hätte ja noch
    weiter gesucht, er hat aber das genommen, was man jetzt im Novel hört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •