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Thema: Country Conquer (v1.4a)

  1. #1

    Country Conquer (v1.4a)

    Country Conquer

    Vorwort:
    Ich habe mich mal wieder relativ spontan an den Maker gesetzt und dabei ist ein Projekt entstanden, was im Groben dem Spielprinzip eines Mount&Blade ähnelt. Mittlerweile ist schon einiges an Inhalt vorhanden, daher habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das Spiel in den Status der Vollversion zu erheben. Ich werde hin und wieder wahrscheinlich noch Content-Updates raushauen, jedoch versuche ich darauf zu achten, dass Savegames weiter benutzt werden können.

    Das Spiel:
    In Country Conquer seid Ihr ein Ritter mit Grundbesitz. Ihr besitzt eine eigene Burg und ein Dorf unter Eurem Banner. Es steht Euch frei, das zu tun, was Ihr tun wollt. Seid Ihr darauf aus, Euren Besitz zu vergrößern und andere Lordschaften in der Schlacht zu besiegen, um deren Besitztümer zu übernehmen? Oder stellt Ihr Euch in den Dienst einer anderen Lordschaft? Baut Eure Armee aus und entdeckt die Welt von Country Conquer!

    Inhalt des Spiels (Stand: v1.4)
    -16 Quests
    -5 Burgen und Dörfer, welche alle in den Besitz des Spielers gelangen können
    -10 Inseln, 5 davon mit eigenem Lord (den Spieler mitgezählt)
    -Handelsposten mit der Möglichkeit eigene Händler zu rekrutieren
    -Söldnerlager mit der Möglichkeit Söldner zu rekrutieren
    -In den Burgen des Spielers können Soldaten stationiert werden
    -In den Dörfern des Spielers können Steuern eingetrieben werden
    -Erweiterungs-Bauoptionen für die Dörfer des Spielers: Wohnraumverdopplung, Ausbildungslager
    -Kleines Zeitsystem (12 Stunden bis der Sold fällig wird, 5 Stunden bis neue Einheiten und Steuern in den Dörfern zur Verfügung stehen und die Händler Gold herangetragen haben): eine Stunde im Spiel sind 20 Sekunden in RT
    -Questlog (S) und Minimap (D)
    -Einführung

    Desweiteren geplant ist:
    -Erweitertes Kampfsystem
    -Mehr Quests

    Steuerung:
    Pfeiltasten - Figur bewegen
    ENTER/Leertaste - Aktion
    A - Status
    S - Questlog
    D - Minimap
    Esc/X/Zif0 - Speichern
    ALT+F4 - Spiel beenden

    Download (v1.4a)





    Map der Welt:


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Credits:
    hellMinor - Simple Questlog Script
    Mar_ka - Titelbild

    Geändert von freezing_rain (12.11.2011 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Hi!
    Klingt erstmal interessant. Aber abwarten, was?

    Zitat Zitat
    n Country Conquer seid Ihr ein Ritter mit Grundbesitz. Ihr besitzt eine eigene Burg und ein Dorf unter Eurem Banner. Es steht Euch frei, das zu tun, was Ihr tun wollt. Seid Ihr darauf aus, Euren Besitz zu vergrößern und andere Lordschaften in der Schlacht zu besiegen, um deren Besitztümer zu übernehmen? Oder stellt Ihr Euch in den Dienst einer anderen Lordschaft? Baut Eure Armee aus und entdeckt die Welt von Country Conquer!
    OK, aber bevor ich das Spiel teste, hätte ich gern einige Infos mehr. Wie funktioniert das Ganze genau, gibt es Ziele? Eine Story?
    Und ich verwette meinen Avatar drauf, dass das Spiel Bugs hat. Klingt nämlich äusserst buganfällig.

    Zitat Zitat
    Pfeiltasten - Figur bewegen
    ENTER/Leertaste - Aktion
    A - Status
    S - Questlog
    D - Minimap
    Esc/X/Zif0 - Speichern
    ALT+F4 - Spiel beenden
    Klingt spassig.

    Hätte dann auch gerne noch 2-3 Ingame-Screens.
    Zur Weltkarte: Hm ja, ziemlich leer. Diese kantigen Ränder sehen nicht so toll aus, hast du da Alternativen?
    Der Titelscreen..naja ist okay. Aber die Schrift dazu geht garnicht.

    Fazit: Mehr Infos, mehr Bilder, oder kurz: Vorstellung bitte überarbeiten! Dann spiel ich's auch.



    Viel Erfolg und so.

    Geändert von Holo (11.11.2011 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    OK, aber bevor ich das Spiel teste, hätte ich gern einige Infos mehr. Wie funktioniert das Ganze genau, gibt es Ziele? Eine Story?
    Und ich verwette meinen Avatar drauf, dass das Spiel Bugs hat. Klingt nämlich äusserst buganfällig.
    Von Anfang an definierte Ziele gibt es im klassischen Sinne nicht. Eine Haupthandlung gibt es ebensowenig. Pate für das Spielchen stand das erste Mount&Blade, welches ebenso auf eine komplett freie Welt mit Burgen und Armeen zum erobern/bekämpfen und massig Sidequests setzte, dafür aber keine Haupthandlung bot. Vielleicht mach ich für Version 2.0 noch eine Haupthandlung rein, wenn eine gewünscht wird und mir etwas Passendes einfällt.
    €dit: Ach, und auf Bugs ist das Spiel geprüft. Dürfte bugfrei sein.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hätte dann auch gerne noch 2-3 Ingame-Screens.
    Zur Weltkarte: Hm ja, ziemlich leer. Diese kantigen Ränder sehen nicht so toll aus, hast du da Alternativen?
    Das ist mein erstes Spiel, welches ich relativ komplett (außer dem Hauptchar) mit dem VX-RTP erstellt habe. Sonst greife ich stets auf die Mack-Tiles zurück, aber auch die sind leider recht kantig.
    Ein Ingame-Screen von der Insel des Spielers, auf welcher man startet, ist oben. Ist halt Standard-VX-Grafik. Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Fazit: Mehr Infos, mehr Bilder, oder kurz: Vorstellung bitte überarbeiten! Dann spiel ich's auch.

    Viel Erfolg und so.
    Danke dir!
    Ich überleg mir für die Vorstellung noch ein paar Infos mehr!

    Geändert von freezing_rain (11.11.2011 um 12:35 Uhr)

  4. #4
    Das Prinzip erinnert wirklich ein bisschen an Mount&Blade. ^^

    Die Vorstellung wirkt auf jeden Fall schon mal interessant, ich denke, ich werde es mal anspielen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das Prinzip erinnert wirklich ein bisschen an Mount&Blade. ^^

    Die Vorstellung wirkt auf jeden Fall schon mal interessant, ich denke, ich werde es mal anspielen.
    Würde mich freuen!
    Ein paar Worte vielleicht noch zum Kampfsystem: Das ist momentan noch sehr einfach gehalten und läuft lediglich textbasiert ab. Ich denke aber über ein erweitertes KS nach, was die Schlachten auch zeigt und evtl sogar spielbar macht. Oder ich erweitere das Text-KS um einige taktische Möglichkeiten... mal schauen, was mir dazu noch einfällt.

    €dit: Habe nun in der Vorstellung noch ein paar Inhaltsangaben hinzugefügt.

    Geändert von freezing_rain (11.11.2011 um 14:13 Uhr)

  6. #6
    ok...ich würde das vollversion zurücknehmen...das spiel kann man so eigentlich noch nicht als solches wahrnehmen...

    Man wird hier direkt in die welt geworfen und weiß gar nicht so recht was man tun soll, wer man ist oder wie das spiel funktioniert...man erfährt nicht einmal die steuerung (die nunmal nicht ganz standart ist)...
    Außerdem find ich es ziemlich blöd das man zahlen muss um die erste insel zu verlassen, weil man nur begrenzt geld auf dieser insel einnehmen kann...
    ks wäre auch net schlecht...weil im moment ist das Spiel eigentlich nur eine Karte, ein haufen Dialoge und ein timer der einem geld wegnimmt

  7. #7
    Zitat Zitat von Dylas Beitrag anzeigen
    Man wird hier direkt in die welt geworfen und weiß gar nicht so recht was man tun soll, wer man ist oder wie das spiel funktioniert...man erfährt nicht einmal die steuerung (die nunmal nicht ganz standart ist)...
    Außerdem find ich es ziemlich blöd das man zahlen muss um die erste insel zu verlassen, weil man nur begrenzt geld auf dieser insel einnehmen kann...
    ks wäre auch net schlecht...weil im moment ist das Spiel eigentlich nur eine Karte, ein haufen Dialoge und ein timer der einem geld wegnimmt
    Ja, eventuell verbessere ich den Spieleinstieg noch etwas.
    Man nimmt auf der ersten Insel die 250 Gold schon mit der ersten Quest (Banditen) ein. Ansonsten bekommt man auch noch Steuern aus seinem Dorf.
    Eine Erweiterung des KS ist angedacht, wird auch in nächster Zeit umgesetzt.
    Ich lasse dem Spiel aber mal den Titel Vollversion, lasse mir aber die Freiheit, sie zu erweitern, wie ich mag.

    €dit: Okay, ich werde noch ein Tutorial einbauen, welches freiwillig absolviert werden kann.

    Geändert von freezing_rain (11.11.2011 um 14:59 Uhr)

  8. #8
    ich weiß, aber iwie ist es doof das man gezwungen ist es zu kaufen, wenn das spiel mehr oder weniger open world ist
    also ich war nach der ersten soldrunde pleite, mit 10 soldaten
    naja... habs mir genauer angeschaut und ehrlich gesagt...das spiel macht einfach nen unfertigen eindruck...man kann sold generell umgehen indem man seine soldaten bis zu den kampfeinsätzen in der burg lässt und dann wieder zurückbringt, das bewegungstempo ist furchtbar träge (vor allem für ein spiel wo bewegen fast das ganze spiel ausmacht, die quests sind mehr oder weniger direkt aus sword and blade kopiert und da mochte ich sie schon net, es gibt ein Affectionsystem, dass allerdings sehr unschön ist da was ich gesehen hab wirklich wie "bring mir das damit ich das tue" wirkt und noch dazu sehr undurchsichtig. Ich hatte net den elan bis zum kriegsfall zu spielen, weil es sich alles iwie für mich sehr unmotivierend anfühlt glaub aber ehrlich gesagt nicht das es dadurch spaßiger würde...
    Ich empfehle dir wirklich eine art einführung, ein Kampfsystem (sei es auch nur schere, stein, papier) und vor allem charaktere...die Hauptmänner in mount and blade hatten tatsächlich charakter und beurteilten deine aktionen, mein gott selbst die burgjungfern haben das getan. Die Personen die ich gesehen hab hätte man größtenteils mit anschlagtafeln austauschen können...außerdem ist es alles sehr inhaltslos, finde ich...sorry wenn das hart klingt aber das spiel hat im moment keinen spielspaß, finde ich

  9. #9
    Brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen!
    Ein Tutorial kommt auf jeden Fall als nächstes rein!
    Was das KS anbelangt, werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
    Es gab aber immerhin schon einige Spieler, die das Spielprinzip super fanden und denen es Spaß gemacht hat, nur um auch die andere Seite aufzuzeigen.
    Zu den Charakteren der Lords: Sir Wallace ist nett und freundlich zum Spieler, gibt aber schnell auf, wenn die Armee des Spielers größer ist, als seine und lässt sich daraufhin sogar ausrauben. Sir Tindur im Norden ist ein echter Nordmann und scheint ein Tyrann als Herrscher zu sein, wenn man den abtrünnigen Soldaten bei seiner Quest Glauben schenkt, außerdem ist er größenwahnsinnig, was sich darin zeigt, dass selbst wenn die Armee des Spielers seine Armee bei Weitem übertrifft, er immer noch meint, dass er die Schlacht als Sieger verlässt. Sir Sabart hat ein Alkoholproblem, was sich in seiner Quest und dem zweiten Handelsauftrag zeigt. Sir Wulfgard ist ein arrogantes Ar*******, was sich in Konversationen mit ihm schnell zeigt.
    Von daher haben die Lords schon alle unterschiedliche Charaktere, wenn auch nur im Detail.

  10. #10
    So. Mit dem Update auf Version 1.2 hat nun auch eine optionale Einführung, in welcher die Grundlagen des Spiels erklärt werden, Einzug ins Spiel gehalten. Nun dürfte der Einstieg neuen Spielern deutlich leichter fallen.

  11. #11
    Zitat Zitat von freezing_rain Beitrag anzeigen
    So. Mit dem Update auf Version 1.2 hat nun auch eine optionale Einführung, in welcher die Grundlagen des Spiels erklärt werden, Einzug ins Spiel gehalten. Nun dürfte der Einstieg neuen Spielern deutlich leichter fallen.
    2 Updates an einem Tag? Well, zusammen mit den bisherigen Meinungen reicht mir das, um zu sagen:



    Ich rate dir, die Vorstellung jetzt erstmal still zu stellen. Warte noch 2-3 Kommentare ab, lies sie dir durch und verbessere das Spiel von vorne bis hinten. Lass dir Zeit.
    Ich glaube auch kaum, dass dir ein Moderator 5-6 mal am Tag den Threadtitel ändert.
    Nur ein Tipp, keiner hetzt dich.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich rate dir, die Vorstellung jetzt erstmal still zu stellen. Warte noch 2-3 Kommentare ab, lies sie dir durch und verbessere das Spiel von vorne bis hinten. Lass dir Zeit.
    Ich glaube auch kaum, dass dir ein Moderator 5-6 mal am Tag den Threadtitel ändert.
    Nur ein Tipp, keiner hetzt dich.
    Ich hetze mich selber, weil ich stets die bestmögliche Version anbieten möchte. Daher update ich auch schnell. Aber ich werde den Thread jetzt erstmal ruhen lassen, bis ein paar mehr Antworten da sind, du hast ja recht.
    Nee, ich ändere den Threadtitel natürlich selbst. Hab heraus gefunden wie's geht (Doppelklick auf den Threadtitel).

  13. #13
    Nettes Spiel mit großem Verbesserungsbedarf.
    Das, was mir am meisten abgeht, ist eine Haupthandlung. Wieso sollte ich von einer Insel zur anderen reisen, nur wegen ein bisschen Kohle und ein paar kleinen Sidequests? Es gibt einfach keinen echten Antrieb für mich, das Spiel länger zu spielen als nötig.
    Sidequests könnten schwerere und ein bisschen zahlreicher sein, wie die Anzahl der Insel.
    Das KS ist leider zu vorhersehbar und langweilig, da könntest und musst du noch etwas tun.

    Ansonsten: Nette Idee und schönes Gameplay.

  14. #14
    Danke dir für deine Kritik!
    Ich werde mal schauen, was sich für eine Haupthandlung ins Spiel integrieren lässt... irgendwas, damit man von Anfang an einen Anreiz hat, die Ländereien einzunehmen...
    Freut mich aber sehr, dass dir Idee und Gameplay an sich gefallen!

  15. #15
    Bei der Story würde schon etwas einfaches reichen. Zum Beispiel, du wirst von deinem Freund verraten und jagst ihn quer durch die Welt und nimmst dabei die Festungen der anderen ein, weil sie sich mit ihm verbündet haben. ^^
    Es sollte halt irgendein Ansporn vorhanden sein, die Ländereien zu besuchen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Bei der Story würde schon etwas einfaches reichen. Zum Beispiel, du wirst von deinem Freund verraten und jagst ihn quer durch die Welt und nimmst dabei die Festungen der anderen ein, weil sie sich mit ihm verbündet haben. ^^
    Es sollte halt irgendein Ansporn vorhanden sein, die Ländereien zu besuchen.
    Schwachsinn. Er nimmt die Burgen natürlich für die holden Prinzessinnen ein, die er seinem Harem zufügt^^

  17. #17
    sowas gibts glaub ich tatsächlich schon =/

  18. #18
    Was soll denn der Titel des Spiels bedeuten?

  19. #19
    Souh... In Version 1.3 gibts drei neue Hauptquests, welche von Beginn an in Eurem Questlog stehen. Als kleiner Ansporn die Ländereien einzunehmen.
    Außerdem gibts eine neue Quest beim Söldnerhauptmann, nachdem man die Quest "Wallace Schulden" bei ihm abgeschlossen hat.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Er nimmt die Burgen natürlich für die holden Prinzessinnen ein, die er seinem Harem zufügt^^
    xD
    Hast du das Spiel eigentlich mittlerweile mal angespielt?

    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Titel des Spiels bedeuten?
    Er bedeutet frei übersetzt einfach so viel wie "Land Eroberung" oder "Land erobern". Ich fand, dass es sich auf englisch ziemlich cool anhört.

    Geändert von freezing_rain (12.11.2011 um 06:02 Uhr)

  20. #20
    Eigentlich wollte ich damit sagen, dass der Titel kein korrektes Englisch ist. "Country Conquest" würde z.B. funktionieren. "Conquer" ist ein Verb.

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