Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: The Righteous - A Kowloon Tale [jetzt mit Easy-Patch!]

  1. #1

    The Righteous - A Kowloon Tale [jetzt mit Easy-Patch!]




    „Ein so besonderes Spiel, mit einem gewissen Humor und sehr vielen Kampfszenen, kann nur positiv ausfallen. Story und Flair überzeugend.“ – Relxi

    „ein absolut ungetrübtes Spieleerlebnis. Hier wurde alles richtig gemacht.“ - -straight ahead-

    „Wer gern digital Leute totkloppt und sich in die Unterwelt Hong Kongs durchschlagen möchte, ist hier […] gut aufgehoben.“ – Braska Feuerseele

    Handlung
    1971. Bei Mao Xiong und Niu Dian Kuan sind Polizisten der Hong Kong Police Force. Nach einer blutigen Auseinandersetzung zwischen ihnen und der Black Snake Triade wird die Familie von Bei Mao Xiong brutal umgebracht. Alle polizeilichen Beweise deuten darauf, dass Bei Mao Xiong selbst der Mörder seiner Familie war, obwohl er unschuldig ist. Im Rahmen eines äußerst zweifelhaften Gerichtsprozesses wird Bei Mao Xiong für nur 15 Jahre Haft verurteilt. Überzeugt davon, dass hinter dem Mord die Black Snake Triade steckt, beginnt Bei Mao Xiong im Gefängnis für seinen blutigen Rachefeldzug zu trainieren. Dabei hilft ihm ein Martial Arts Ratgeberbuch, über das er den geheimen Kampfstil „Hokuto Shinken“ lernt.
    Nach 15 Jahren führt ihn sein Rachefeldzug in die Kowloon Walled City, wo er sich übermenschlichen und grausamen Kämpfern gegenüberstellen muss, um die Wahrheit um den Mord an seiner Familie aufzudecken. Doch je weiter er voranschreitet, umso mehr erkennt er, dass hinter dem Mord viel mehr zu stecken scheint, als er dachte.

    Unterstützt wird er von seinem ehemaligen Partner Niu Dian Kuan und der japanischen Prostituierten Xing Xing.

    Das Spiel
    „The Righteous – A Kowloon Tale“ ist eine vor Gewalt nur so triefende Genreparodie in Pseudo-Grindhouse-Machart, die stil- und handlungstechnisch irgendwo zwischen Fist of the North Star, A Better Tomorrow, Story of Ricky, Street Fighter II V und Bloodsport angesiedelt ist.

    Kämpfe werden im Rahmen eines eigenentwickelten Beat ‘em Up Kampfsystems ausgetragen (siehe Trailer). Erläuterungen dazu findet man vor Spielbeginn, im Spielmenü sowie in einer beiliegenden Textdatei.

    Features
    • technisch okayishes Kampfsystem mit 4 Gegnertypen
    • 10 Bosskämpfe in denen fast jedes Mal ein anderer Einsatz von Button Mashing erforderlich ist
    • hoher Schwierigkeitsgrad
    • unlimited continues ohne „Ladevorgang“
    • Plotholes mit Herz
    • original Hokuto No Ken Techniken & Humor
    • viele Genrereferenzen zum Suchen und Freuen
    • epischer 80er Jahre Soundtrack zum Mitschunkeln
    • Minispiele inspiriert von Mortal Kombat
    • viel überzogene Gewalt
    • very strong language
    • Rated M for Manly!
    • viele Features


    Trailer


    Screenshots




    Nothing can prepare you for this!

    MIRROR - Megaupload
    (solange CherryShare nicht geht)

    In eigener Sache
    Die Version die hier zum Download bereit steht, ist die selbe die auch die Juroren für die Contestauswertung bekommen haben. Darin kann es noch ein paar kleine „Schnitzer“ geben (an einer Stelle wird z.B. von einem NPC erzählt dass einer der Kämpfer aus Columbia kommt. Gemeint ist natürlich nicht die Universität (wobei das auch ziemlich cool wäre), sondern Colombia – Kolumbien, usw.). Sollten euch weitere Fehler stören, so bietet das Spiel eine sehr genaue Anleitung wie damit umgegangenen werden sollte.

    Das Intro des Spiels dauert ca. 25 Minuten (zu Beginn überspringbar), die aktive Spielzeit liegt bei (glaube ich)mindestens 45 bis 60 Minuten, gesetzt dem Fall das ihr jeden Kampf sofort gewinnt (was ihr definitiv nicht werdet. Ihr werdet sterben. Oft.).

    In dem Sinne, viel Spaß mit dem Spiel!

    Geändert von Judeau (01.10.2011 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Nooooooo, ich wollte selbst mal ein Spiel machen, das auf dem Manga von Riki-Oh basiert (mit Alex als Held!) xD Falls das Spiel aber auch nur annähernd so bescheuert lustig wie Fist of the North Star oder Riki-Oh ist, muss es geil sein. Sobald ich dazu komme, werde ich es auf jeden Fall anspielen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    „The Righteous – A Kowloon Tale“ ist eine vor Gewalt nur so triefende Genreparodie in Pseudo-Grindhouse-Machart, die stil- und handlungstechnisch irgendwo zwischen Fist of the North Star, A Better Tomorrow, Story of Ricky, Street Fighter II V und Bloodsport angesiedelt ist.
    A better tomorrow und Bloodsport, vielleicht aber die anderen genannten Titel hab ich jetzt so nicht wiedererkannt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Falls das Spiel aber auch nur annähernd so bescheuert lustig wie Fist of the North Star oder Riki-Oh ist
    Da bin ich guter Dinge

    Zitat Zitat von treeghost
    A better tomorrow und Bloodsport, vielleicht aber die anderen genannten Titel hab ich jetzt so nicht wiedererkannt.
    Hast du es denn schon gespielt? Insgesamt sind die gelisteten Titel ein Pool aus Titeln, die mich zum Spiel inspiriert haben.

  5. #5
    Hab mir die Dialoge gerade mal durchgelesen, beim ersten anspielen war es mir zu schnell langweilig geworden deswegen hab ich die meisten übersprungen. Fand die restlichen Spiele vom Contest auch nicht so dolle. Außerdem kann man über die Wände laufen.

  6. #6
    Ahh dieses Spiel...du hast mich Tage damit geflasht, nachdem ich vier Stunden am Stück brauchte um es für die Bewertung durchzuochsen. An dem Dreckswolf und dem Oberbösewicht saß ich jeweils mindestens ne halbe stunde und die! die! die! die! die...!
    aber jeder geschaffte Kampf hat ziemlich motiviert. Wie gesagt, mach so was nochmal ohne die Zeitbegrenzung. Als es dann durch war,kam es mir doch so schnell gezockt vor...;_;

  7. #7
    Ich kann das Spiel leider nicht testen, weil mein PC sich anscheinend grundsätzlich bei Spielen mit dem Keypatch aufhängt. Das Intro konnte ich mir aber anschauen, das war cool. Die beiden ersten Kämpfe gingen auch noch, aber danach nichts mehr.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich kann das Spiel leider nicht testen, weil mein PC sich anscheinend grundsätzlich bei Spielen mit dem Keypatch aufhängt.
    Das ist sehr eigenartig. Hat noch jemand das Problem?

    Zitat Zitat
    Ahh dieses Spiel...du hast mich Tage damit geflasht, nachdem ich vier Stunden am Stück brauchte um es für die Bewertung durchzuochsen. An dem Dreckswolf und dem Oberbösewicht saß ich jeweils mindestens ne halbe stunde und die! die! die! die! die...!
    aber jeder geschaffte Kampf hat ziemlich motiviert. Wie gesagt, mach so was nochmal ohne die Zeitbegrenzung. Als es dann durch war,kam es mir doch so schnell gezockt vor...;_;
    Jaa, den finalen Boss schaffe ich irgendwie auch nie auf Anhieb. Der Wolf hingegen ist nicht so schwer wenn man sich während der Rage-Phase in eine Bildschirmecke zurückzieht und F gedrückt hält. 8)

  9. #9
    Also bei mir laufen die meisten gepatchten Spiele nicht.......... allerdings bin ich noch nicht an der besagten Stelle. Zumindest konnte ich dieses spiel starten trotz des patches. tja das ist halt das blöde am maker, entweder man nimmt ihn wie gott ihn erschaffen hat oder man reduziert die spielerzahl drastisch :/

    ich komme im ersten areal nicht weiter. habe schon alle platt gekloppt aber weiß nicht wohin danach. komme net in diesen club oder was das da war, hinein.

    wie kann man eigentlich speichern?

  10. #10
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Also bei mir laufen die meisten gepatchten Spiele nicht.......... allerdings bin ich noch nicht an der besagten Stelle. Zumindest konnte ich dieses spiel starten trotz des patches. tja das ist halt das blöde am maker, entweder man nimmt ihn wie gott ihn erschaffen hat oder man reduziert die spielerzahl drastisch :/

    ich komme im ersten areal nicht weiter. habe schon alle platt gekloppt aber weiß nicht wohin danach. komme net in diesen club oder was das da war, hinein.

    wie kann man eigentlich speichern?
    Klassiker: Mit allen Leuten reden (jaaa, ich weiß). Auf dem Weg zum Club wird danach eine Cutscene aktiviert.

    edit:
    Achja, vergessen: Das Speichermenü kommt automatisch an bestimmten Punkten (liegen nie sehr weit auseinander).

    Geändert von Judeau (21.06.2011 um 23:30 Uhr)

  11. #11
    so ziemlich jeden nach allem ausquetschen. also ich hab jeden alles gefragt was möglich war. danach Richtung Süden laufen und du kommst an der richtigen Stelle in eine Autosequenz.

  12. #12
    @Judeau
    Das wird mit großer Sicherheit an meinem PC liegen, weil der schon ziemlich alt ist und sich auch sonst mal gerne aufhängt. Makerspiele ohne Patch laufen allerdings noch.

  13. #13
    Das Spiel hat definitiv was und lebt von seiner sinnlosen Abgedrehtheit. Störend sind dagegen einige Grafik/Tilesetfehler. Ich würde gerne noch weiterspielen, aber irgendwie will bei mir das Turnier nicht losgehen (habe mit allen Leuten über alles gesprochen, glaube ich).

  14. #14
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat definitiv was und lebt von seiner sinnlosen Abgedrehtheit. Störend sind dagegen einige Grafik/Tilesetfehler. Ich würde gerne noch weiterspielen, aber irgendwie will bei mir das Turnier nicht losgehen (habe mit allen Leuten über alles gesprochen, glaube ich).
    Da stehen/laufen 7 Leute rum die du ansprechen musst. Du kannst die Dialoge im Prinzip auch direkt abbrechen, das zählt dann trotzdem (obwohl ich das nicht empfehlen würde, so geht das kleine Bisschen BG Info zum Turnier verloren). Wenn du alles richtig gemacht hast ertönt ein Gong und der Eingang zum Turnier wird frei.

  15. #15
    Vor dem Turnier muss man dreimal noch mit jeweils 2 Leuten kämpfen und alle anderen nur ansprechen.

    Bin inzwischen bei "The Animal" angekommen, aber leider funktioniert mein Kamptrick beim schwarzen Bildschirm wo das "VS" angezeigt wird schon die Schlag+Schlag+Tritt Kombo zu drücken bei ihm nicht mehr, weil es sich ja nach jedem Treffer erstmal austoben will.

    Gnaaah... Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit hab, isser dran. ^^

    Das Stupide Kämpfen erinnert mich schon an Street Fighter. Und ich fands toll. Und die Szene in seiner Wohnung hat mir auch Gänsehaut beschehrt, was echt selten ist. Wirklich cool gemacht!

    Sind die Kamptechniken eigentlich irgendwo abgekupfert oder allesamt frei erfunden? Bei den Einblendungen während der Kämpfe dachte ich mir manchmal schon "Naja der Name muss erfunden sein"... Wobei...

  16. #16
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Sind die Kamptechniken eigentlich irgendwo abgekupfert oder allesamt frei erfunden? Bei den Einblendungen während der Kämpfe dachte ich mir manchmal schon "Naja der Name muss erfunden sein"... Wobei...
    Ich beantworte die Frage mit einem Video!

  17. #17
    Der User Kedos hat nun ein Review auf YouTube zu The Righteous - A Kowloon Tale online gestellt, das ich hier selbstverständlich auch noch einmal posten möchte:

    Ein großes Danke an Kedos

    Geändert von Judeau (21.07.2011 um 11:46 Uhr)

  18. #18
    Hat noch jemand Lust seine Eindrücke zum Spiel zu schildern, besonders in Hinblick darauf was man beim Sequel besser machen könnte? Würde mich freuen!

  19. #19
    Eigentlich konnte ich nur den recht lieblosen Friedhof bemängeln wo ich zunächst, dachte was zu hecke will der uns verarschen ich drück gleich alt eff 4. Später wurds dann schon besser. Das m,it dem das der Guard Tiger heisst war mir beim ersten mal auch unklar, das könnte besser rausgearbeitet sein. ich hätte eine Szene von einem telefonat oder wo man noch eine beziehung zu seiner später ermordeten frau aufbauen kann gut gefunden, so war das ganze bis auf den schockfaktor nicht gerade emotional. achja, Standard leichen nochmal das blut nachbearbeiten, das sieht sehr grausan aus wenn die als leichen rumliegen.

  20. #20
    Also mir gefällt das Spiel überraschend gut. Die Screenshots sind mau aber die Atmosphäre ist insgesamt sehr stimmig. Das Genre konnte ich mir im rpgmaker nicht so flüssig vorstellen.

    Für den 4 Minuten Boss würde ich mir eine Art Storymode wünschen, weil ich die nachfolgenden Spielsequenzen wohl so schnell nicht sehen werde. Ich vermute mal bei mehr als 3 Angriffen tötet man sich bei dem selbst.

    Etwas komisch scheint es schon wenn man nach dem Kampf noch mehrmals kurz blau blinkt oder angreift.(ist mir mehrmals passiert, ich klicke wohl zu viel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •