-
Gebannt!
Also, jede Regel hat ja irgendwo im Normalfall seinen Sinn. Die Regel, dass Spiele, die schonmal etwas gewonnen haben, nicht wieder teilnehmen dürfen, hat, so denke ich mal, den Sinn, dass man nicht mit ein und demselben Projekt 2 Mal was gewinnt. In der Historie dieser Awards ist auch das nicht der Fall. Einige Spiele haben je 1 Mal als Demo und 1 Mal als VV gewonnen, aber niemals 2 Mal als Demo oder 2 Mal als VV. Ich finde diese Regel gut und denke, man sollte sie beibehalten. Sie nur abzuschaffen, damit SKS und ZauPri nochmal teilnehmen können, fänd ich einfach daneben. Warum müssen die Projekte zwanghaft teilnehmen, wenn sie den Award eh schon einmal bekommen haben? Gibt genug andere gute Projekte in diesem Jahr, die auch mal was verdient hätten.
(Und Offtopic, aber was soll denn an der 2. Demo von ZauPri eigentlich ein Remake sein? Etwa dass die Musik ausgetauscht wurde?)
Zum "Ausländerproblem": Hätte der Autor sein Spiel hier unbedingt sehen wollen, hätte er es wohl eher selbst vorgestellt anstatt einfach nur sein "okay" zu geben. Bei Yume Nikki zweifel sich sogar daran, dass der Autor/in überhaupt von der Existenz dieses Forums weiß. Damals konnte man ja nicht nachvollziehen, wer es an die Datenbank geschickt hat, aber da es sie nicht mehr gibt, kann man das ja nun.
Ich fand das alte und noch immer aktuelle Regelwerk jedenfalls gut, so wie es ist. Es sollte so bleiben.
Geändert von Tetris (24.01.2012 um 17:12 Uhr)