Zitat von ~Jack~
Weil die Entwickler sich dann mit den Folgen solch eines verheerendes Krieges hätten befassen müssen und die Stimmung in Erebonia wesentlich deprimierender/bedrückender gewesen wäre. Und sowas kann man in einem Spiel voller Bullshit "Wiederbelebungen" doch niemanden zumuten!

...
Vielleicht wird sich Falcom ja irgendwann mal bewusst dass die Fans nach fast 20 Jahren ein bisschen reifer wurden und ändern die Art ihre Geschichten zu schreiben etwas. Und vielleicht merken sie auch dass solch langgezogene Epen nicht unbedingt an den Massenmarkt angepasst werden müssen, da die Einstiegshürde ohnehin zu hoch ist.
Zitat von ~Jack~
Seriously, Crows Leben wurde damit bereits zum dritten Mal verschont und das zum zweiten Mal im selben Spiel! Dass Rean ihn nach ihrer Rivalry verschont hat konnte ich noch verzeihen, weil seine erste Wiederbelebung ansonsten komplett verschwendet gewesen wäre, aber wenn Rean schon nicht stirbt, dann hätte zumindest Crows endgültiger Tot dem Ending eine bittersüße Note verleihen können. Aber nein, stattdessen wird sogar Millium wiederbelebt um auch noch die letzte Konsequenz von Cold Steel 3 aus der Welt zu tilgen. Wer will auch schon eine ernste Kriegsgeschichte erleben in der die Protagonisten jederzeit ihre Freunde verlieren oder selber draufgehen könnten?

...
"Dragon Ball Z ist erfolgreich, wir wollen auch erfolgreich sein..."
Zitat von ~Jack~
Was zusammen mit der wahren Natur Zemurias zu den interessantesten Enthüllungen des Spiels gehört. Von daher hoffe ich dass sie diesen Teil der Story nicht genauso vergeigen wie das Finale von Cold Steel. Jetzt stellt sich nur die Frage ob dieses Ereignis tatsächlich in naher Zukunft eintreten wird, oder ob der Sieg gegen die restlichen Sept-Terrions diese Katastrophe immer weiter hinauszögern oder gar komplett aus der Welt schaffen wird. Letzteres wäre allerdings sehr billig weil dann kein finaler Arc vonnöten wäre um Zemuria zu retten (der hoffentlich nicht so formelhaft ablaufen würde wie der Rest der Reihe), also hoffe ich mal auf ein großes Finale in dem nochmal viele Charaktere wiederkehren. Also quasi das Avengers Crossover Game was Cold Steel 4 sein wollte, nur besser!
...
Ich wäre schwer enttäuscht wenn es nach den sieben Sept-Terrions nicht noch eine Phase/ein finales Spiel gäbe, in dem alle Fäden zusammenlaufen.
Allerdings besteht auch die Gefahr, dass das Sept-Terrion der Zeit die Endstation dieser Geschichte darstellen könnte, denn das sollte theoretisch über genau die Qualitäten verfügen, die die Großmeisterin mit ihrem aktuellen Plan anstrebt.
Zitat von ~Jack~
Irgendwas muss für Lloyds Reverie Story ja noch übrig bleiben, I guess

Vorausgesetzt diese Ereignisse werden in Reverie überhaupt behandelt und nicht komplett übersprungen, was die Befreiung Crossbells noch viel billiger machen würde.
...
Ich überlege mir gerade ob ich das überhaupt brauche. Das wäre doch nur ein weiterer Filler ohne Substanz, was soll bei der Sache noch großartig ergänzt werden? Für mich ist Lloyds Geschichte abgeschlossen, ich würde viel lieber mal in die Rolle von Wazy schlüpfen. Oder von mir aus auch mal einen Fall als Dudley lösen.