Reingelegt, ist natürlich das Fragment-Kapitel!

(Leider sind Duvalie und Crow nicht sonderlich gut, zumindest mit der vom Spiel vorgegebenen Ausrüstung. ) |
Fragment: Inhalt
Zurück in Eryn machen sich die Hexen, zusammen mit der mitgekommenen
KeA und Renne auf, den Ursprung der Singularitäten in den Septiumvenen zu suchen, den sie als den
Black Workshop vermuten, der vermeintliche Ort an dem Rean festgehalten wird. (Warum eigentlich? Sollte nicht der Gral der Ursprung sein?) Sehr zum Argwohn von Roselia, die sich ob der verwendeten, neumodischen Technik nun etwas überflüssig fühlt.^^'
Als sie die Basis schließlich
tief unter der Greyborne-Gebirgskette ausfindig machen, verlieren sie keine Zeit und teleportieren beide Klasse 7 dorthin. Der noch immer von der Macht des Fluchs übermannte Rean spürt deren Ankunft, reißt sich von seinen magischen Ketten los und startet einen Amoklauf, um die Verantwortlichen für sein Leid zu vernichten.
Celine sieht nur einen Ausweg um ihm zu helfen und nimmt ihre
menschliche Form an. (Keine Ahnung wie und warum ausgerechnet das helfen soll, zaubern konnte sie ja schon vorher. Außer sie wollte versuchen ihn mit einem "Oh la la" zu beruhigen...

)
Crow, der seine Erinnerung zurückgewonnen hat und
Duvalie, die nicht länger mitansehen will wie das Ende der Welt eingeläutet wird, helfen den beiden auf ihrem Weg zu Valimar und Weltenender-Millium.
Nach einem Boss Rush gelingt es der neuen Klasse 7 schließlich, Rean zu Sinnen zu prügeln und nachdem dieser mittels ARCUS-Links die freundschaftlichen Bande all seiner Bekannten aufgesaugt hat, kann er seinen
zerborstenen Geist wieder reparieren und sich vorerst den Fängen des Fluchs entreißen. Gerade noch rechtzeitig, denn kurz darauf kreuzen auch schon
Arianrhod, Alberich und Osborne auf und das Kräfteverhältnis entwickelt sich zu Ungunsten der Protagonisten, bis die Hexen schließlich ein Portal öffnen, aus dem
Mitstreiter der Kirche, Bracer und Weissland-Armee anrücken. Diese Pattsituation ausnutzend öffnen sie ein noch größeres Portal und ziehen sich Richtung Eryn zurück.
- Es sieht so aus als würde der Fluch Reans Namen in dessen unkontrollierter Oger-Form von allen die ihm zu nahe kommen löschen, denn außerhalb seines Radius können ihn noch alle nennen.
- Er wird von allen als das ultimative Opfer bezeichnet und Osborne meint dass Rean sogar gewinnen könnte, wenn er seine gesamte Macht entfesseln würde.
- Steckt in ihm etwa ein so großer Teil des Fluchs dass nur er selbst final entscheiden kann, den Great One vollkommen wiederherzustellen, wenn er diese Kraft freisetzt?
- Vita versuchte im Infernal Castle den Great One wiederherzustellen und den Ausgang der Prophezeiung zu ändern. Das dazu nötige Ritual lautet "Rivalry of the Seven".
- Es wird immer deutlicher dass damit der Kampf der Divine Knights untereinander gemeint ist. Aber damals wurden weder Ordine noch Valimar zerstört und Vita war trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Sollte das nur ein erster Testlauf sein und sie erwartete von den beiden Awakener, dass sie sich später bis aufs Blut bekämpfen?
- Aber Alberich meint dass das Ritual nur ausgeführt werden kann, wenn die Welt am Abgrund steht und davon konnte beim Infernal Castle noch lange nicht die Rede sein, also war Vitas Plan... ziemlich ungenügend.^^' (Immerhin wurde dieses Thema nun auch in zwei Zeilen abgehandelt...)
- Osborne bezeichnet Olivert noch immer als ernsthaften Gegenspieler und stellt ihn über Musse. Entweder ist hier die Übersetzung ungenau oder er gibt zu dass Olivert noch lebt.^^
- Osborne besitzt ein Schwert welches genauso ist wie Weltenender-Millium und nur vom Anführer der Gnome geführt werden darf. Leider wollte er nicht sagen wie es heißt oder was es so besonders macht.
- Ist das jetzt auch ein Originator Zero? Wenn ja, warum brauchten sie dann ein weiteres um das Divine Beast zu töten? Und warum musste Alberich so lange forschen um ein neues herzustellen? Ging das ursprüngliche Wissen verloren? Ich brauche mehr Informationen.
- Roselia spürt schon seit 20 Jahren immer wieder seltsame Phänomene.
- Vor 20 Jahren schloss sich Arianrhod Ouroboros an, war das die Geburtsstunde der Organisation und der Ursprung dieser Phänomene?
- Die Hexen versuchen schon seit 800 Jahren den Black Workshop ausfindig zu machen. Das ist der eigentliche Zweck der wandernden Hexen.
- Wenn Celine sich in einen Menschen verwandeln kann und ein von Roselia geschaffener Hexendiener ist, könnte es dann sein dass auch Blondis Menschenform nicht ihre richtige ist und sie in Wirklichkeit anders aussieht? Z.B. ... wie ein Divine Beast?

- Wie vermutet ist Angelica nicht tot und taucht als gehirngewaschene Red Rossweisse im Dienste der Gnome wieder auf.
- Sie ist auch keine Unsterbliche, George hatte sie also nicht erschossen.
- Was machen die Gnome eigentlich wenn sie irgendwann so viele Agenten um sich geschart haben dass ihnen die Nibelungen-Namen ausgehen?^^'
- Laut Charakterprofil wurden George falsche Erinnerungen implantiert als er auf Thors geschickt wurde. Seine richtigen Erinnerungen kamen erst mit Crows Tod zurück.
- Duvalie beantragt nur "Urlaub" von den Stahlrittern, ich denke also mal dass sie nach der ganzen Misere wieder zu diesen zurückkehren wird.
- Towa befindet sich in Ordis und Tita in Heimdallr. Elise wurde in Leeves untergebracht. Wurden die ersten beiden zusammen mit Michael wegteleportiert und der hat sie dann an die Regierung ausgeliefert?
- Und sie befinden sich alle ausgerechnet in den drei Städten die man noch nicht betreten hat, so dass ich genau weiß was in den nächsten drei Abschnitten passieren wird.

- Zeo war der Name einer der Krieger die Dreichels begleiteten. Ihm zu Ehren hat Gaius seinem Falken benannt.
- Von Renne erhält man Speicherquarze, die verschlüsselte Informationen von ihrem Diebstahl im Orchis-Turm enthalten. Nehmen diese dieselbe Rolle wie in früheren Spielen ein und man erhält so nach und nach weitere Hintergrundinformationen?
- Die Bruttanks im Black Workshop gehen nur bis zur Nummer Oz72, Millium und Altina wurden also in einem anderen Bereich des Komplexes aufgezogen.
- Man kämpft hier auch wieder gegen traditionell aussehende Combat Shells wie sie Weissmann damals hatte.
- Hat Rean eigentlich auch die Gold Dragon-Brave Order wenn man in Teil 3 nicht gegen Aurelia gekämpft- oder keinen Spielstand importiert hätte?
- Rean kann den magischen Anhänger den Altina in einer Nebenquest repariert hat schon von Anfang an ausrüsten, sobald man die Kontrolle über ihn erhält, noch bevor sich die beiden getroffen haben.

- Er wird auch schon von Anfang des Kapitels an im Combat Links-Menü aufgeführt, noch bevor man ihn befreit hat (in seiner grummeligen Variante).
- Irgendwie wurde alles an Reans Berserker-Form angepasst, sein Icon, das Bild beim S-Craft, die Siegesdialoge mit anderen Charakteren... nur wenn er beim S-Craft den Namen der Technik sagt, spricht er das mit seiner normalen Stimme.^^'
- Wo hat Menschen-Celine eigentlich zuvor ihr ARCUS versteckt? Und warum hat es ein spezielles Hexencover, während Emmas das nicht hat?
- Selbst die Stahlritter haben ihre eigenen Ouroboros-Faceplates.
Warum benutzt Ouroboros überhaupt ARCUS 2s und nicht eine eigene, weit fortgeschrittenere Variante der taktischen Orbments?
- Ich hab mich schon gewundert warum am Ende von Akt 1 keine Abschlussbewertung kam, aber das wurde jetzt alles zusammen mit dem Zeug des Fragment-Kapitels auf einen Haufen geworfen.
Singularitäten
Die Singularitäten stellen Fokuspunkte des verdorbenen Manas dar. Ich denke mal dass sie die Orte sein werden an denen die
"Rivalries" stattfinden, von denen ich glaube dass es Kämpfe unter den Awakener und deren Divine Knights sind, um sich gegenseitig zu vernichten und die Essenz des Great Ones freizusetzen. Folgende Orte sind bekannt:
- Sutherland: Lichtung vor Hamel
- Lamare: Osgiliath-Becken
- Crossbell: Im Sumpfgebiet, wo schon früher das blaue Pleroma-Gras stark blühte
- Heimdallr: In den Katakomben unter dem Museum, wo das Portal zu Zoro-Agruga auftauchte
- Kreuzen: Im Lunaria-Naturpark (dort gab es in Teil 1 und 2 ein abgesperrtes Gebiet am Ende, also vielleicht dahinter)
- Nortia: unbekannt (der zugefrorene Wasserfall zwischen Ymir und dem Eisengard-Gebirge käme mir da in den Sinn)
- Nord Highlands: unbekannt (könnte mir Stonehenge vorstellen oder alternativ in der Mine, denn da gab es auch einen abgesperrten Bereich der tiefer hineinführte)
Kann ich also davon ausgehen dass man auch alte Gebiete aus Cold Steel 1 und 2 zumindest teilweise wieder erkunden kann?
Wobei ich mich frage was sich noch hinter den
abgesperrten Gebieten vom Gala-See und den Avon-Hügeln in Lamare verbirgt. Eventuell weitere Spirit Shrines? Von den bisher bekannten fusionierten Elementen würden noch
"Heilig" und "Stahl" fehlen.