mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4

The Legend of Heroes: Trails of Boss Rush

Es ist echt unglaublich mit welcher Präzision ich in den Bosskämpfen hier die Gegner kontinuierlich bis auf das letzte Zipfelchen ihrer Lebensenergie heruntergeprügelt habe, so dass sie natürlich noch in den Enhanced State wechseln konnten um mich ein bis zwei Runden länger zu ärgern...

Beim Kampf gegen den "Hitzkopf" hätte das ins Auge gehen können. Ich hatte einen seiner Begleiter so weit geschwächt, dass man mit bloßem Auge nicht mehr erkennen konnte, ob dessen Lebensbalken noch vor- oder bereits auf dem Zielmarker war. Daraufhin hat er einen Angriff vorbereitet und der Hitzkopf hat seine Spezialattacke ausgeführt, die die Lebenspunkte aller Charaktere auf 200 senkt. Da der vorherige Begleiter wieder als Nächstes an der Reihe gewesen wäre, musste ich blitzschnell ein S-Craft abfeuern und konnte ihn somit endlich aus dem Spiel nehmen. Danach war glücklicherweise einer meiner Charaktere dran und ich konnte eine Brave Order aktivieren, die die HP ein bisschen regeneriert, so dass ich ein kleines Polster für weitere Heilzauber hatte.

Besonders lustig verlief der Kampf gegen den "Grummelpeter". Ich habe ihm meinen Evasion Tank gleich zu Beginn direkt vor die Nase gestellt und den Rest so weit wie möglich an die Ränder der Kampfarena. Danach immer schön sichergestellt dass Shining auf dem Tank aktiv ist. Das Ergebnis war, dass der Boss ständig verfehlt- und der Party kein bisschen Schaden zufügen konnte.

Für den Kampf direkt danach muss ich erst einmal Beschwerde einreichen! Ich habe mir nichts Böses gedacht um den schwächeren der beiden Gegner kleinzukriegen, als plötzlich der Kampf beendet wurde. Das kam mir schon seltsam vor, die Bewertung beim Kapitelende dann aber noch komischer. Also habe ich mal online nachgeschlagen und was die Siegesbedingung nicht erwähnt ist, dass man beide gleichzeitig besiegen muss. Wäre ein "at the same time" in der Beschreibung denn wirklich zu viel verlangt gewesen? Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens was die grünen Ausrufezeichen bei den Lebensbalken bedeuten sollen...

Noch mal!

Die Strategie war dieselbe wie im vorherigen Kampf, nur dass ich meine beiden Damage Dealer immer schön im Pärchen habe zusammenstehen lassen, um Shining auf beide zu wirken. Da der eine Charakter viel schneller war als der andere musste ich es öfter erneuern als mir lieb war. Beide Gegner sind ziemlich schnell und ich musste immer die Balance halten, um sie am Leben zu lassen, daher musste ich natürlich einiges einstecken und sie haben es sogar einmal geschafft einen meiner Supporter am Spielfeldrand umzuhauen, weil "Zahnstocher" immer meinte quer durch die Kampfarena zu rennen und einen Rush-Angriff auf das wehrlose Opfer auszuführen. Im Grunde habe ich den Kampf die meiste Zeit über mit der Brave Order die die Verteidigung erhöht bestritten, um zumindest die Supporter, die keine gute Ausweichrate hatten, am Leben zu halten. Einmal wurde es kurz brenzlig, als einer der Bosse es schaffte, drei Charaktere gleichzeitig mit üblen Zustandskrankheiten wie Versteinerung/Vereisung zu versehen und nur noch ein Charakter agieren konnte, aber mit einem Recuria Balm konnte ich mich schnell aus der Affäre ziehen.
    Als beide Gegner dann ca. 4.000 Lebenspunkte über der Zielmarke lagen, habe ich die Order aktiviert um den Schaden zu erhöhen (ich wollte wirklich komplett auf Nummer sicher gehen und nichts dem Zufall überlassen, nicht dass ganz zum Schluss noch etwas schiefgehen würde und ich alles ein drittes Mal machen dürfte...) und den beiden mit "Weißhaars" S-Craft den Gnadenstoß verpasst. Zum Glück haben beide Gegner eine hohe Reichweite, so dass sie bei Angriffen zu weit weg standen als dass meine Charaktere hätten kontern können, ansonsten wäre dieser Balanceakt wesentlich heikler geworden.

Geändert von Nayuta (06.12.2021 um 07:54 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte