Also ich finde die Minikarte ist so winzig dass sie nichts verrät und bestenfalls dazu taugt Türen anzuzeigen die man öffnen kann. Verstecke finde ich viel eher dadurch dass ich die Kamera beim Laufen in alle Richtungen schwenke. Meist beachte ich die Karte nicht mal da sie keineswegs mitten im Sehzentrum liegt sondern ganz außen im peripheren Bereich. Da muss man schon explizit hinschielen.
Wo wir schon bei verstecken sind, ich denke mal ich sollte mir die Position dieser kleinen Zielscheiben die überall an den unmöglichsten Orten versteckt sind (und sich niemals anhand der Minikarte finden lassen würden) merken, da sie später irgendwann für eine Miniquest relevant sein könnten?

Die Grenzen der Spielwelt werden mir eher durch die vielen Mapwechsel und hohen Berge auf allen Seiten, die alles abgrenzen, aufgezeigt. Ich bin zurzeit in Gallopolis unterwegs und frage mich ob es hier überhaupt noch eine zusammenhängende 3D-Weltkarte gibt die man mit einem Flugschiff überfliegen kann oder ob es bei Teleportern bleibt.

Zitat Zitat von Klunky
ist verdammt Rückständig
Dieser Begriff kommt mir vor allem immer dann in den Sinn wenn ich mich wieder mit dem Menü abquälen muss.^^ Dieses Geschwafel bei jeder Option bringt mich noch um den Verstand. Wenn der Text wenigstens sofort erscheinen würde, aber ne, er baut sich erst auf. Will man ihn wegklicken bestätigt man dann aus Versehen gleich die nächste Option. Nutzt man die Richtungstasten schaltet man aus Versehen durch die Menüs. Das hat mich in Dragon Quest 8 schon genervt und es nervt mich jetzt, über ein Jahrzehnt später, nur noch mehr.^^