Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Sind die am Ende echt wegen Haile hier? :o
(und wenn Du superfix bist, mir nen Screenshot machen?) - wird gemacht, el cheffe!
Daen vom Clan
29.09.2015, 19:27
Ehm, wenn ihr den Screenshot postet und wir tatsächlich(!!!) möglicherwiese(!!) grammatikalisch Kacke gebaut haben, dann sagt Bescheid. Nach erfolgreicher Sprachprobe sagen wir euch was genau da steht.
Mephista
29.09.2015, 19:29
Ehm, wenn ihr den Screenshot postet und wir tatsächlich(!!!) möglicherwiese(!!) grammatikalisch Kacke gebaut haben, dann sagt Bescheid. Nach erfolgreicher Sprachprobe sagen wir euch was genau da steht.
Naja, sollte Léo das als Muttersprachlerin net automatisch übersetzen können? XD
(Ich meine, ich weiß, was conducir heißt, woher conduciral wohl kommt, deswegen wird das scho gehen, ich wundere mich nur ;D Bin ja aber auch noch nich fertsch mit puzzlen und der Schriftzug is noch net voll ;D
Edit: Ahhh, ich sehe das Problem, denke ich, Daen und seine Schlampigkeit mit den Akzenten XD
Daen vom Clan
29.09.2015, 19:36
Jaja, kleine mexikanische Menschenfresserinnen übersetzen automatisch... :P
Und ich hab ein blondes Kuttenmädel, dass sich nich weiterbewegen lässt, voll gruselig :c
Ich auch, und ich habe jetzt ECHT Angst.
Edit: DIE HAT SOGAR HAILES FRISUR
conduciral
- es heißt am Ende "conduciran!" wenn es hilft.
DIE HAT SOGAR HAILES FRISUR
Well... shit. :o
http://i.imgur.com/o8rQoOe.jpg
MeTaLeVel besucht Daen auf dem heimischen Lokus um ihn zu bestechen und zukünftige Würfelproben zu beeinflussen.
Rubicon Mango!
PS: Ich sitz grad an meinem Post Carver <3
Und hat es funktioniert? :D
Das übrigens eine super Taktik, wenn man als Game-Master mal einen Abend relative Ruhe haben will: Gib den Kindern was zu puzzlen :D
@Bild: Supergut <3
:hehe:
Zwischenstand am Bastelheck J:
http://i.imgur.com/5ie66ew.png
Mephista
29.09.2015, 20:06
@Meta
Benutz den Verführer Trait dazu ;D Erwecke die Eryn-Helga in Dir :3
(Und yay, Rubicon, sach mal, wo es dat Zeug gibt, ich hab das noch nie gesehen :C)
@Puzzle: we are getting closer, I feel it ;D
"El apostol nos conduciran!"
Bestätigt. :)
http://i.imgur.com/fPdzAne.png
Der Apostel führen uns! (wohl eher - der Apostel führt uns!)
... hmmm. Gruseliges Zeug. ;-;
Haha, ich bin fertig! Soll ich es posten oder per PN schicken oder meine Füße still halten und mir überlegen, was ich jetzt im RP mache? :hehe:
(Und wer auch das ganze gezeichnet hat (Shinni?): Richtig, richtig gute Arbeit. Auch wenn ich den Hintergrund ordentlich verflucht habe :D)
Daen vom Clan
29.09.2015, 20:17
Gerne posten. :)
Muss jetzt wieder aufs Kuschelsofa zu Meta, der hat mich seltsamerweise grade verführt! *rrrr*
Und wer auch das ganze gezeichnet hat (Shinni?): Richtig, richtig gute Arbeit. Auch wenn ich den Hintergrund ordentlich verflucht habe
Dito. Die Zeichnungen sind richtig, richtig schön geworden. :) Danke für den Mordseinsatz!
Wenn Caro fertig ist, lass ich meins mal so... ^^
http://i.imgur.com/tDisl16.png
http://i.imgur.com/UkjVEtS.png
Wer es im RP benutzen will, muss sich das Herzstück eben rausschnippeln, ich habe dazu grade keinen Nerv :D
Edit: JAAAAA, wieselt euch nur alle um den Hintergrund herum :O
Mephista
29.09.2015, 20:22
@Vivi
Jojo, hab ich auch schon ;D
Korrekt müsste es lauten
El Apóstol nos conducirán (und ja, Akzente sind wichtig im Spanischen, haben aussprache und grammatikalische Bedeutung ;D Und Du hast das spanische Ausrufezeichen am Anfang vergessen, solche Amateure die Kultisten XD)
Ist im Futur, also, "Der Apostel wird uns führen!" (Haile, you wanna be my Apóstol? :bogart:)
Ich puzzel das noch fertsch, damit der Screenshot ins RP kommt und dann schreib ich mal ;D
Edith: Danke, Caro :D
JAAAAA, wieselt euch nur alle um den Hintergrund herum
Gute Arbeit Caro! :) Danke, dass du dich für uns alle reingekniet und es mit dem Hintergrund des Origami-Grauens aufgenommen hast. :D
(ich hätte ohne dich in dem glauben gelebt, das Bild wäre durchwachsen von Hailes drachenhaften Haaren... xD)
Mephista
29.09.2015, 21:00
Bin erstmal etwas asozial und versuche Aufgaben zu triggern XD
Aber wenn Jemand ein romantisches Intermezzo mit Léo im Leuchtturm will (muss ja nich immer nur Lancaster sein :bogart:), dann immer ran ;D
truecarver
29.09.2015, 21:09
well done beim puzzlejob :A
Hmm ich frag mich was das von der Figur "geschriebene" unter dem Satz zu bedeuten hat. Blut an den Händen, Blitze drüber is' klar (denk ich), also ein Kultistenmädel.
Aber was ist dieser (wichtige) blaue Bubbel mit dem roten Klecks darin? Und die drei lustigen grünen Gesellen drunter? Darum geht es ja wohl eigentlich. Hmmm.
Mephista
29.09.2015, 21:24
Hmm ich frag mich was das von der Figur "geschriebene" unter dem Satz zu bedeuten hat. Blut an den Händen, Blitze drüber is' klar (denk ich), also ein Kultistenmädel.
Aber was ist dieser (wichtige) blaue Bubbel mit dem roten Klecks darin? Und die drei lustigen grünen Gesellen drunter? Darum geht es ja wohl eigentlich. Hmmm.
Ich denke, das ist der Auserwählte, von dem beim ersten Schnipselbeutel die rede war (weiß nich, ob du das mitbekommen hast.)
Das Kuttenmädel ist wohl der Apostel.
Ich denke, wenn wir Haile das zeigen könnte sie da vielleicht mehr Ahnung haben. Hoffentlich XD
Ah okay, da ich nur den Text kopiert hatte, hab ich das Bild gar nicht gesehen. (Und das OT ja nicht nachgelesen)
Hast du das Bild vom 1. Puzzel vielleicht noch zur Hand? :)
Mephista
29.09.2015, 21:39
@Vivi
Klaro :3
22752
Edith: Ich glaub, wir hatten darüber gerede, dass das Adam sein könnte, oder ich habs mir nur mal gedacht XD
Danke, chica! :)
Würde Sinn machen, der Sarg ist ja silbern. ... und anscheinend wird in jeder Station ein Zeichen hinzugefügt. Hm.
Aber das hieße ja, dass sie hinter Adam her sind, oder? Hmmm. Auserwählter... Apostel... ja, ich glaub echt wir sollten uns mal einen Kultisten vorknöpfen.
Gibt doch sicher bekannte Gebiete, in denen die hausen, eh? Vielleicht könnten wir ja vorsichtig anklopfen? ^^
Falls Jackal noch eine Waffe brauch, wir haben noch eine Vulture Axt (ehemals ein Staßenschild) das dir den Trait Klingenkreuzer-10% gibt. Wäre fürs erste vielleicht eine Lösung :)
Also, ich bin ihr Heiland, den sie unbedingt unversehrt wiederhaben wollen, ich kann ja mal vorsichtig nachfragen. Nur bin ich danach wahrscheinlich tot :D Oder weg.
ÜBRIGENS: TvTropes hat jetzt auch alle Chars aus Season 2 (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Characters/ZOOOOOmmxBIES) :A Ist noch schwer in Arbeit, aber es wird.
Pls leave season 3 for me QQ :D
Mephista
29.09.2015, 22:20
Also, ich bin ihr Heiland, den sie unbedingt unversehrt wiederhaben wollen, ich kann ja mal vorsichtig nachfragen. Nur bin ich danach wahrscheinlich tot :D Oder weg.
ÜBRIGENS: TvTropes hat jetzt auch alle Chars aus Season 2 (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Characters/ZOOOOOmmxBIES) :A Ist noch schwer in Arbeit, aber es wird.
Quatsch, Du bekommst Personenschutz^^Als ob wir Dich da einfach so hergeben würde ;D
Und wow, so fleißig, Du XD
Frank kann Personenschutz. :P
Und gute Arbeit Kaia und Caro. :)
So, ich ahbe dann erstmal keine Lust mehr auf Tropes :D Ich habe die Charaktere aus Season 1 und 2 ein bisschen bespielt, jetzt kann Kaia wieder übernehmen.
Tropes sehen gut aus! :A Nice work.
Falls Jackal noch eine Waffe brauch, wir haben noch eine Vulture Axt (ehemals ein Staßenschild) das dir den Trait Klingenkreuzer-10% gibt. Wäre fürs erste vielleicht eine Lösung
Gute Idee, Kaia! Hatte ganz vergessen, das es das ja auch noch gibt.
Er brauchts nicht für sich (hat ja bereits Klingenkreuzer), aber er hat den Wunsch, jeden in der neuen Clique zu bewaffnen - das sollten wir in Sheng's Hope eigentlich auch schaffen. Egal ob es nun Mistgabeln, Spaten oder Sensen - oder doch der klassische Stuhlbein-Baseballschläger ist. Und sei es nur, um ein wenig Hilfe zu haben, wenn Leo ihre Peitsche auspackt. *hrm* Wen er als unbewaffnet sieht sind Eryn, Howard, Will, Lisa, Doc Strider und Ranger. Und evtl eben Haile und Evi, (Raufen schützt vorm gefressen werden nur wenig *g*). Falls irgendwer Lust hätte sich ab und an ein paar Übungs"duelle" zu liefern, ich wäre allzeit bereit. c: Ich würde auch gern ausprobieren, ob man sich Traits "antrainieren" kann?. Ganz so abwegig ist die Idee ja nicht, bei den Vultures genügte ja auch ein Abend um Dinge zu erlernen. Wenn man einmal am Tag, vor der Abendrast, ein Training für alle, die es wollen, organisiert, kann das doch eigentlich nichts schaden. Grade in einer Station, wo wir keine offensichtlichen Ziele haben fände ich es cool, wenn wir ein bisschen zusammen schwitzen. Und ihr wollt doch sicher kultige Rache üben. Und so!
Ausserdem kommt mit Scavs Char dann ein Profi zu uns, der drillt uns sicher auch gern ein bisschen. :D
Will hat ein Maschinengewehr :bogart:
Eryn bräuchte eine kleine Waffe, ein Messer oder so. So große, grobe Waffen passen nicht zu ihr, sagt MeTa
Generell glaube ich, dass sich Traits antrainieren schnell OP werden könnte, aber warten wir mal was der Meister dazu sagt.
Hallöchen:) Ich bin neu und werde ab morgen auch bei euch mitspielen^^ hab grade meinen Char fertig und geh jetzt pennen, bis morgen :)
Mephista
29.09.2015, 23:18
@Vivi
Kluger Gedankengang :D
Müssen nur schauen, ob das nich alles sehr OP macht (Ich fühl mich jetz mit Léos 8 oder 9 Traits schon ziemlich überpowert XD), Daen weiß da sicher voll Bescheid ;D
@Soladra:
Willkommen beim MMX und in unsrer Runde :3
Daen vom Clan
30.09.2015, 00:05
Hallo Soladra,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Der letzte, der nur fürs Zombie-RP in diese Community gekommen ist, ist mittlerweile einer meiner besten Freunde und aus dem MMX nicht mehr wegzudenken, insofern sagt man doch nie Nein zu neuen Spielern. ^^
Vivi: Ich stimme Kaia und Leo da zu, ich habe nichts dagegen, wenn ihr es im RP ein bisschen ausspielt, aber rein vom Gameplay her wird es auf jeden Fall zu mächtig, wenn die Traits synchronisiert werden können.
Dann lieber doch nur durch gezielte Gameplayaktionen im Rahmen von Aufgaben. :)
Okidoki! :)
Will hat ein Maschinengewehr
... ich sehe worauf das ganze hinausläuft. Knarren für alle~ Ist aber cool so, dass sich bisher schon soviele Waffen finden ließen!
Willkommen Soladra! c:
So, ich ahbe dann erstmal keine Lust mehr auf Tropes :D Ich habe die Charaktere aus Season 1 und 2 ein bisschen bespielt, jetzt kann Kaia wieder übernehmen.
Ich bin gerade viel zu lange auf der Page versumpft, das ist echt klasse geworden. *__*
Eine Sache ist mir nur zu Staffel 2 aufgefallen: Lisa müsste das Kind von Jul und Nathan sein, weil David hatte mit Celina so ein bisschen was laufen. :D
So, jetzt muss ich aber mal hier nachlesen, was eigentlich passiert ist.^^
Und Willkommen Soladra! :)
Edit: Oh, und @Vivi: Evi hat inzwischen auch Klingenkreuzer (und ein Beil), also wir rüsten langsam aber stetig auf! :D
Daen vom Clan
30.09.2015, 07:45
Gute Arbeit bei den Tropes, vielen Dank für die gute Arbeit. :)
Und ich hoffe, die Puzzlepuzzler hatten ihren Spaß, ihr rockt ja schon wieder durch die Station. ^^
Mephista
30.09.2015, 09:58
Uhhhh, der Leuchtturm ist ja eine wahre Goldmine XD
Das Erdgeschoss und der Keller hatten keine neuen Erkentnisse, wenn man nicht genau wusste, wonach man suchte,
wer hatte den Leuchtturm angesehen am Anfang? Waren das Will und Frank oder bin ich da grad doof?
Den Wink mit dem Zaunpfahl sollten wir aber nich ignorieren, just heads up ^^
Und es ist echt hart, wenn man als Spieler etwas sofort erkennt, was der Charakter aber wahrscheinlich nie gewusst oder vergessen hat (I mean, Leuchtturm, Knopfschalter, eine Nachricht, die nur auch k und l besteht? Biiiiitte XD)
Guddi, suchen wir mal nach Handwerkern und alte Welt-Bewanderten XD (weil ich glaube nich, dass wir den Leuchtturm nochmal "benutzen" wollen, auch wenn das sicher interessant wäre XD) Wenn ihr das gerne weiter anschauen wollt, schreit es mir zu oder ich such mir passende Leutz aus, wenn ich zum posten kommen ^^
Jupp das waren Will und Frank
@truecarver
ich komme heute übrigens nicht zum posten. Lass mich also einfach stehen, Will muss sich sowieso langsam mit der Klinik befassen :%
Ich glaube Frank sollte mal zum Leuchtturm gehen oder?
yaaay eingespielt^^ sehr kreativ...not xD
truecarver
30.09.2015, 12:59
yaaay eingespielt^^ sehr kreativ...not xD
hai und willkommen auch von mir :3
Hallo, Soladra!
(Und yay, Rubicon, sach mal, wo es dat Zeug gibt, ich hab das noch nie gesehen :C)
Oft findet man das in so kleinen türkischen Allerlei-Läden (die mit Gemüseständen). Auch das ist aber keine Garantie. In Deutschland ist das Zeug selten. Unser Gemüsehändler hat beispielsweise nur Rubicon im Tetra-Pak, was echt nicht ansatzweise so geil ist wie die Dosenversion. In diesem Fall haben wir es durch Zufall bei den anderen Dosen im regulären Supermarkt gekauft. Allerdings ist das eine Famila-Filiale, die es wohl nur im Norden gibt.
In Dresden gab es Rubicon mal in dem Marktkauf im Seidnitz-Center, der ja mittlerweile in einen Rewe (mit RIESIGER! Getränkeabteilung) verwandelt wurde. Als wir letztes mal dort waren, habe ich leider kein Rubicon entdeckt - Genny und ich wollen den aber heute noch mal unsicher machen, wenn wir welchen finden, bringen wir den auf jeden Fall mit :) Dann musst du nur noch mal wieder hier vorbeischauen :D
@Soladra: Hi, willkommen in unserer Runde. Hast du diese Staffel so weit mitgelesen? Wenn nicht, empfehle ich dir die Zusammenfassung im Thread "Radio Zombie" :D Ich denke mal, irgendjemand, der gerade auf dem Marktplatz rumsteht, könnte dich anspielen, oder?
@Thema: Gas? Ich denke an Gas. Denkt ihr auch an Gas?
Bei uns gabs den in nem Türkischen Supermarkt :)
Mephista
30.09.2015, 13:17
@Meta
Ahhh, na, dann muss ich wohl mal verschärft die Augen aufhalten XD
Hmmm, anscheinend wurde mir schon viel Arbeit beim Leuchtturm rplerisch abgenommen, dann schau ich mal ^^
@Caro ahhhhh, guddi guddi. XD ich wollt eh mal wieder nachfragen XD
Daen vom Clan
30.09.2015, 13:18
Da Problem mit rubicon ist, dass Metalevel nun jede Woche mir was... auf dem Klo...davon vorbeibringen muss, weil ich sonst die Gruppe sterben lasse. :(
@Caro: Ich hab die Einleitung zu 3 gelesen und fang gerade von Staffel 1 an. Ich will es von anfang an lesen, außerdem kann ich dann Spielerwissen, das ich nicht Kenne, nicht zu Charwissen machen ;)
Vielen Dank ihr alle, dass ihr mich so nett willkommen heißt :)
Mephista
30.09.2015, 13:27
@Daen
Oh wehh XD
@Soladra
Das wird ein ambitioniertes unterfangen, absolut lohnenswert, aber sei gewarnt, die beiden ersten Staffeln, gerade die Erste, sind seeeeeehr umfangreich XD
Daen vom Clan
30.09.2015, 13:28
Dann hast du ja ordentlich was vor dir zu lesen, werte Soladra, viel Spaß damit. :D
@Soladra: Da hast du dir aber was vorgenommen. :D
@Gas: Möglich aber uns fehlen noch Beweise.
Naja, es muss fast Gas gewesen sein, wenn die Leute bei Jäger nicht mal irgendwas bemerkt haben bis zu dem Moment, wo sie in Flammen aufgegangen sind. Aber klar, da lässt sich sicher noch was finden.
Hört eigentlich hier sonst noch jemand durchgehend deprimierende Musik, während er in der Station liest? Ich bin selbst ganz deprimiert. :D
So, TV Tropes wird heute irgendwann überarbeitet. Ich war mir SO sicher, dass es Jul und David waren, aber du hast recht, Lynx :D
Übrigens, der Code aus dem Leuchtturm hat eine Bedeutung, aber so wirklich richtig schlau werde ich aus den zwei Buchstaben nicht. Wenn es Morsecode ist. Das muss ja nicht sein.
Mephista
30.09.2015, 13:47
Übrigens, der Code aus dem Leuchtturm hat eine Bedeutung, aber so wirklich richtig schlau werde ich aus den zwei Buchstaben nicht. Wenn es Morsecode ist. Das muss ja nicht sein.
Jo, da bin ich heut morgen auch schon dran verzweifelt, aber deswegen gebe ich das in die Hände von Jemanden, der das gut erproben kann, hoffe ich XD
Edith: Howard hat wohl keinen Bock auf Leuchtturmerkundungen, will irgendjemand anders die Batterien rausbauen oder soll ich das später machen? XD
Genny hat Handwerker, aber der kommt gleich erst nach Hause. Du kannst ihn dir dann ja schnappen und in den dunklen Leuchtturm ziehen :bogart:
Mephista
30.09.2015, 13:59
Genny hat Handwerker, aber der kommt gleich erst nach Hause. Du kannst ihn dir dann ja schnappen und in den dunklen Leuchtturm ziehen :bogart:
:bogart: Wer auch sonst XD
So, TV Tropes wird heute irgendwann überarbeitet. Ich war mir SO sicher, dass es Jul und David waren, aber du hast recht, Lynx :D
Jul hatte zwar hier und da mal Interesse an David angedeutet, aber das ganze blieb wohl eher einseitig. Mit Nathan hat sie offiziell auch nie was gehabt. Ob Lisa jetzt also der Sohn von Nathan ist, oder irgendjemand komplett anderem, wird sich nie ganz aufklären :D (hab darüber auch nie mit Mivey gesprochen, deshalb lass ich es bei den Andeutungen).
Ligiiihh
30.09.2015, 14:19
Kommt mal alle zu mir, hier gibt's jenuch Rubicon für alle. :D
truecarver
30.09.2015, 14:21
wie er anhand seines Schulwissens versuchte, den Code zu entschlüsseln.
na jetzt bin ich gespannt :>
"PX" müsste das sein, wenn meine Pfadfinderkenntnisse mich nicht trügen... ein "Go" wäre mir lieber gewesen, dann hätten wir gewusst das der Verräter im Leuchtturm saß. Hmmm. :x
Ich will es von anfang an lesen, außerdem kann ich dann Spielerwissen, das ich nicht Kenne, nicht zu Charwissen machen
Uff, ich hab selbst mehrere Tage gebraucht um überhaupt hier in Staffel 3 auf den aktuellen Stand zu kommen. Diese Staffel spielt auch 20 Jahre nach den alten Staffeln - du hast also eigentlich nichts verpasst. Die normale Bevölkerung (also wir alle, abgesehen von Veteranenchars wie Niki von Ligiiihh) weiß wohl kaum etwas über die Entstehung des Virus (der wohl vom Militär - einer Landesübergreifenden Coop - dazu entwickelt wurde um Supersoldaten zu erschaffen; und dann nach hinten losging). Am besten die Staffel 3 Sachen querlesen, alles von Daen ist wichtig - er hat die Welt schließlich erdacht, wir hüpfen nur über seine Bühne; man kann gut nach Autoren im Thread suchen, wenn das dir hilft -den restlichen Plot wie Caro sagte kannst du beim "Radio"thread nebenan einsehen. c: Wenn es Fragen gibt, bist du hier im Thread immer goldrichtig.
Gas
In meinem Hinterkopf kribbelt es, und ich denke an Brandbomben und Granaten - die Shengs Hope doch sogar selbst gelagert hatte, nicht? Nur dann wären die Leute nicht sitzengeblieben. Gas klingt plausibel. Die ganzen Patronenhülsen im Schiff lassen aber auf Gegenwehr schließen. Mir macht es nur heftig Sorge, dass bei Niki die Blutflecken frisch sind. Also frischfrisch. Und wir sind alles andere als organisiert, wenn uns echt wer einen Hinterhalt gestellt hat. Das Positive ist: Viel zum abfackeln ist nicht übrig. :p Ausser die Alkoholfahne, die aus dem Derrecks rüberzieht. Mir macht das ein wenig Sorge, denn wenn wir das Feuer nicht löschen, gibts da sicher nochmal Nachbrände.
truecarver
30.09.2015, 14:45
es wird natürlich ein ziemlicher cockblock sein wenn daen im rp post nur PX preisgibt. im internet ist es ja leicht zu finden. hatte eigentlich auf weitere tips gehofft, die er mit dem traitwurf offenbaren könnte :X
boar ich bekomm gleich die krise -.- ich versuche was aufzunehmen, aber weil ich die ganze zeitd ie harmonien eingesunegn habe, bekomm ich jetzt die vollkriese mit der melodie xD first world problem
Übrigens, falls es jemand noch nicht gesehen hat: Diesmal haben wir ein RL-Zeitlimit bis Freitag.
Vielleicht haben das eh alle bemerkt, aber ich wollts lieber nochmal erwähnt haben.^^
Ligiiihh
30.09.2015, 15:07
Trifft sich ganz gut, dann kann mir endlich mal selbst in den Hintern treten. :D Danke für die Info!
Mal was anderes: Stört es, wenn ich manche Szenen auf solche Weise bebildere? Bisher haben wir das ja primär nur gemacht, um Charaktere einzuführen, aber ich hatte irgendwie Lust drauf. Ich frage nur sicherheitshalber, bevor herauskommt, dass stille Ablehnung herrscht. .-.
[edit] Huch, WTF! Ich merke es jetzt, dass es noch jemand an Bord geschafft hat. Dazu noch schön ambitioniert, willkommen! :O:A
Nein, das ist ganz wunderbar, wenn du da Lust drauf hast, dann gerne doch :)
(Ich habe auch schon x-mal versucht meine BadAss-Szenen zu zeichnen, aber die liebe Gott hat meine Talente komplett anders verteilt :D )
truecarver
30.09.2015, 15:09
überhaupt kein thema ;)
vielleicht ne blöde frage, aber kann man hier auch sterben wenn man unvorsichtig ist, oder sich nur verletzen?
Daen vom Clan
30.09.2015, 15:15
vielleicht ne blöde frage, aber kann man hier auch sterben wenn man unvorsichtig ist, oder sich nur verletzen?
Man kann IMMER sterben wenn man den Tod sucht, im Sinne von: "Ich kaue an der Granate und lache dabei manisch."
Auch wenn man sich bewusst an gefährliche Orte begibt wie: "Das Haus von George ist einsturzgefährdet, aber ich trete einen Stützbalken weg."
D.h. nur wenn der Spieler aktiv etwas sehr "Dummes" beschreibt. Ansonsten gibt es immer eine Vorwarnung von mir oder eine Chance zu würfeln. :)
Ich würde dann meinen Pops (bzw. Hailes Pops) mal wieder nach draußen bewegen - ich halte es nämlich für eine gute Idee, ihr mal die Buchstabenkombination unter die Nase zu halten, schließlich habe ich Gebräuche: Kultisten. Als einzige, wohlgemerkt :D
truecarver
30.09.2015, 15:18
Man kann IMMER sterben wenn man den Tod sucht, im Sinne von: "Ich kaue an der Granate und lache dabei manisch."
Auch wenn man sich bewusst an gefährliche Orte begibt wie: "Das Haus von George ist einsturzgefährdet, aber ich trete einen Stützbalken weg."
D.h. nur wenn der Spieler aktiv etwas sehr "Dummes" beschreibt. Ansonsten gibt es immer eine Vorwarnung von mir oder eine Chance zu würfeln. :)
ok, genau wegen dem einsturzgefährdeten haus habe ich gefragt, nicht dass etwas völlig unvorhergesehenes meinen char umbringt :D
und bezüglich der auflösung des morsecodes: dammit daen!
Ich habe deine Bilder ( bzw bisher nur 2) bewundert und finde sie toll. Sie sind hammersimpel gehalten und haun dabei Gefühle raus, hut ab.
Ich wollte dich schon fragen, ob du eventell Lust hättest,also nur ganz vielleicht und wenn du Zeit hast, meinen Char auch mal so in dem Stil malen...vielleicht? o.o
Ligiiihh
30.09.2015, 15:41
Ich habe deine Bilder ( bzw bisher nur 2) bewundert und finde sie toll. Sie sind hammersimpel gehalten und haun dabei Gefühle raus, hut ab.
Ich wollte dich schon fragen, ob du eventell Lust hättest,also nur ganz vielleicht und wenn du Zeit hast, meinen Char auch mal so in dem Stil malen...vielleicht? o.oHa ha, in Ordnung, ich setze mich heute Abend dran! Vielen Dank für das Lob, auch an alle anderen. Ich bin froh, dann doch noch gute Resonanz erhalten zu haben! :D
Und wünscht mir Glück, dass ich morgen nicht krank werde, ich kämpfe nämlich grad' gegen einen trockenen Rachen, Appetitlosigkeit und warmen Oberkörper mit literweise Wasser und Misosuppe an! ( ̄^ ̄)ゞ
Mephista
30.09.2015, 15:54
@Tony
Gute Besserung!
@all
Hat Jemand eine Übersicht, was wir uns jetzt alles schon angesehen haben?
Also ich weiß vom:
-Marktplatz
-Franks Haus
-Der Mauer
- Kai
- Leuchtturm
-Armory
-Gewächshaus
-Juls/Lisas Heimstatt
-Hailes Ecke
-Hauptstützpunkt
-Dusty Derrecks?
-Flloyds Bauernhof
...?
Damit wir das etwas übersichtlich und geplant machen und nichts vergessen ;D (Habe jetzt nicht mit drinn, was alles gesichtet wurde, kann man natürlich auch hinzufügen.)
truecarver
30.09.2015, 15:55
im moment ist floyds bauernhof in arbeit.
Ligiiihh
30.09.2015, 15:56
@Mareike: Das Schiff, oder? Oder zählt das noch irgendwo dazu? :o
[edit] Und es war doch nur PX, aber zumindest werden wir noch etwas an der Hand geführt. ^~^
Wie, ihr werdet alle krank? Macht das nicht. :o *mit flauschigen Decken um sich werf* Wir brauchen euch doch heil und gesund hier.
@Ligi: Ich find deine Bilder so auch super. Trau mich bei besonders packenden Szenen nur selten was dazu zu sagen, aber grade weil Niki einfach sowieso schon soviel Mist erlebt hat, war der Moment mit dem Kapuzenpulli... ach. Einfach krass. Und deine Bilder sind super so. :) Falls jemand eine langsamere Verbindung hat (oder übers Smartphone reingeht, wie ich in der Mittagspause :D) wäre evtl ein Spoiler hilfreich, da das Bild ganz schön groß war. Aber das muss nicht, das kann wenn du magst. Solang sich keiner rührt, ists doch super so. Und stören tut es nicht, es ist wie die Musikvideos auch ein tolle, persönliche Ergänzung, finde ich. :)
Ich hatte grade eine Idee - was wenn die Tauchersachen aus dem Leuchtturm verwendet wurden um vor dem Westtor im Sand aufzulauern und abzuwarten, bis sie geöffnet werden? :o Würde mehr SInn machen als eine intelligente Batallion von Superzombies, die sich da einfach mal so in den Sand einbuddelt, denke ich. Hmmm. Nur wie kann man da im Spiel drauf kommen?
Edit: Das Gewächshaus wurde zwar angekündigt, dann aber abgebrochen, ist also noch nicht aktiv bespielt worden.
Und nicht jeder Ort wurde mit "Ermittler" abgesucht, die Survival-Proben waren ja leider nicht passend. (hab da grad aber auch keine Übersicht mehr drüber)
Im Schiffswrack haben Haile und Jackal mehr oder weniger abgebrochen (bzw. Daen ist nicht auf die Ermittler-Probe von mir eingegangen), ich denke eigentlich da könnten sich evtl noch Leute drin verschanzen. Wenn jemand, den die Kids kennen, dort vielleicht mal reinruft... (aber eine Waffe bereithalten, falls noch fiese Kultisten drin lauern! :D )
Mephista
30.09.2015, 15:59
@true
Merci ^^
@Tony
Ich dachte, das wäre das Kai, aber wenn es nur das eine Schiff war, sollten wir uns vielleicht das andere auch mal anschauen (oder den Stran an sich mal? XD)
@Vivi
Wegen den Tauchersachen will ich den Strand untersuchen (lassen, muss nich Léo machen, kann aber immer, weil sie ja von Stuttons Tauchausrüstung dank Frank weiß XD);D
Edith zu Vivi:
Jo, war ja nur grob, wie gesagt, nur, damit man das mal bisschen im Überblick hat, nich, ob da jetzt nichts mehr zu tun is ^^
truecarver
30.09.2015, 16:06
stimmt auch wieder, eigentlich sollten alle ermittler die orte schnell abgrasen für alle fälle, also falls es rp-mäßig möglich ist. werde mir noch die felder und das eingestürzte haus ansehen, aber ob man es danach als erledigt betrachten kann ist ne andere frage :\
Ist doch gut, wenn wir - auch ohne Ermittler - nen groben Überblick haben! :) Macht nur weiter so, wir schaukeln das schon bis Freitag.
Kinnders, ich hab da mal was vorbereitet.
Nicht direkt verlinkt, weil viel zu groß (http://imgur.com/8s450Rq)
truecarver
30.09.2015, 16:19
sehr gut, danke! ich habe es bestimmt zu beiläufig in einem meiner rp posts erwähnt, aber im gewächshaus wurde die luft mit absicht vergiftet. jäger ist fast reinspaziert, hätte ihn will nicht abgelenkt.
Sehr schön gemacht Caro. :)
:herz: :herz: :herz:
Du bist die Beste!
"jetzt Ebay kaufen" :hehe:
Oh, aber das Stuttons Zeug aus dem Leuchtturm entwendet wurde, ist evtl auch nicht so unwichtig. Hm.
Wenn sie die Tauchermasken vorher hatten, hätten sie warten können bis man wegen der Karawane die Tore geöffnet hat (würde uns ersparen den Verräter unter dem Schlüsselbesitzer zu suchen, das glaub ich iwie nicht) und dann den Überraschungsangriff gestartet hätte. Was mich nur wundert, das beide Tore offen sind. Evtl wurde eines nachträglich aufgemacht? Hmm.
Und mit den Tagen komm ich gar nicht klar grade. Wir haben vor einer Woche Feuer gesehen, der LKW lief laut Daen 4 Tage, aber bei Niki wurde grade eben erst jemand umgeknüppelt. Hmmm.
Viele Fragezeichen. Da hilft nur weitersuchen.
Edit: Oh, Caro, bei Haile fehlt der "G U U N I S" Schriftzug, mit den vielen kleinen Händen. Das scheint eine Botschaft der Kids gewesen zu sein.
Liferipper
30.09.2015, 16:25
PX
Also, wenn im Hafen von Sheng's Hope plötzlich ein U-Boot auftaucht, lauft!
Auch eine Möglichkeit, aber langweiliger. (https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm) :D
Daen vom Clan
30.09.2015, 16:28
Oh, da kann ich ein wenig helfen, wahrscheinlich zu viele Infos.
Also, das Feuer habt ihr vor vier Tagen gesehen, ihr wart also vor vier Tagen an der Schlucht.
Das jetzt jemand frisch verwundet wurde, ist so nicht geplant gewesen, ehrlich gesagt. Narcissu hat in seinem Abschiedspost den Angreifer erfunden, deswegen muss ich gerade leider "improvisieren." Bedeutet: Alle Leichen bis auf Alfons sind circa 4 Tage alt. :)
Daen vom Clan
30.09.2015, 16:30
PX
Also, wenn im Hafen von Sheng's Hope plötzlich ein U-Boot auftaucht, lauft!
Auch eine Möglichkeit, aber langweiliger. (https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm) :D
Ich denke eher, sie haben den Zettel verkehrt herum gehalten und es ist in Wirklichkeit eine groß angelegte, auf die Apokylpse zugeschnittene Werbekampagne von Microsoft für das Betriebssystem Windows XP... :D
Oh. Na hoffentlich verhaftet Frank den guten J jetzt nicht, wegen Falschinformationen. xD
Danke Daen!
Edit:
Nene, das ist einfach der Lancaster-inspirierte neue Bandenname. Das ist ein niedliches Detail von Daen, was die ganze Sache noch viel schlimmer macht.
Oh. :( Manchmal bin ich irgendwie beinah froh, wenn ich solche Sachen überlese. Hach weh. (J wird aber trotzdem ständig drüber nachgrübeln... ;_; ) Aber danke für die Erleuchtung, Caro. Ich hoffe echt, dass wir die Verschleppten finden werden.
Edit: Oh, Caro, bei Haile fehlt der "G U U N I S" Schriftzug, mit den vielen kleinen Händen. Das scheint eine Botschaft der Kids gewesen zu sein.
Nene, das ist einfach der Lancaster-inspirierte neue Bandenname. Das ist ein niedliches Detail von Daen, was die ganze Sache noch viel schlimmer macht.
Probe Intelligenz: Haile: Misslungen! (erschwert!)
(Was sagt es eigentlich über mich aus, dass alle drei McAldrin-Frauen von den Intelligenz-Werten her ultradoof waren?)
Mephista
30.09.2015, 16:36
@Caro
Tjaaaaaaa XD
Also brauchen wir jetzt ein Oberbrain, na toll XD
@Batterien
Man kann natürlich positiv hoffen, dass sie noch heil sind und Lancaster einfach ne sehr schnell Methode gefunden hat, sie nach unten zu bringen...Ja?
Vielleicht? :c
@Jackal
Naja, es gibt ja auch Maultiere...
aber da musst Du deine Meisterin seeeeehr lieb bitten>:D ^_^>:D
Die Gassache macht mich auch immer noch sehr stutzig, hm :c
Daen vom Clan
30.09.2015, 16:37
(Was sagt es eigentlich über mich aus, dass alle drei McAldrin-Frauen von den Intelligenz-Werten her ultradoof waren?)
Nicht so viel wie über die Wahl ihrer Partner. :p
Daen vom Clan
30.09.2015, 16:39
Mivey: Du willst wirklich alleine los, zehn Meilen in das Ödland ohne fahrbaren Untersatz?
Ich frage nur einmal nach... for Reasons...
Achso, ich dachte das sei unter 1 Meile^^
Ich schreibs so um, dass er Will fragt, der hat ja als einziger Charakter außer Lancaster den passenden Trait
Daen vom Clan
30.09.2015, 16:44
Achso, ich dachte das sei unter 1 Meile^^
Ich schreibs so um, dass er Will fragt, der hat ja als einziger Charakter außer Lancaster den passenden Trait
Ah, sorry, ich dachte, du interpretierst es zusammen mit dem Post den ich für Vivi geschrieben habe wo es um die zehn Meilen ging. :)
Mein Fehler, sorry. ^^
Bin gegen 9 zu hause und lese/antworte dann muss noch schuften :(
ich bin mal kochenund futtern^^ ich lauf einfach mit wusch oder jackal mit^^
@Mephi: Das Maultier wäre bei einem Hinterhalt nicht wirklich schusssicher.
Glaube ich.
Ausser du hast ihm eine Schussweste aus Alligatorenhaut verpasst? :D
(abgesehen davon würde Jackal alles tun um in den nächsten Stunden nicht mit Leo Sichtkontakt aufnehmen zu müssen... xD Ich glaube, da sattelt er lieber eine Schildkröte.)
Nene, ich probier mal weiter die LKWs in Schuss zu kriegen... die können doch nicht echt alle Benzinverstecke gefunden haben.
Genauso wie irgendwo irgendein Augenzeuge sicher noch im Sand liegt und fröhlich vor sich hinschnorchelt. :A
Edit: Guten Hunger, Soladra! :)
Daen vom Clan
30.09.2015, 17:30
Vivi, der Post ist schon ein Platzhalter, oder?
Ich bin mir da *hust* grade nicht so sicher. ^^
Scavenger
30.09.2015, 17:38
So, einfach mal gemein ins Geschehen geschmissen den guten Jack, :D
Mephista
30.09.2015, 17:44
Hab den minipost doch schonmal gepostet, weil andere die Platzhalter auch net achten, sorry, guys XD
Sorry, Daen, ja das war ein Platzhalter.
Ich hab nur Besuch da und der ist grad überraschend sehr viel mehr geworden und ich musste nochmal weg... und jaaah. xD
Ich hoffe der Platzhalter war soweit brauchbar und ich hab keinen aufgehalten. Nur hatte ich zwischendrin eine Erkenntnis, die umbedingt noch reinmusste (Benzin verbrannt - d.h. sie brauchten es nicht; wahrscheinlich kein Landweg) - kann aber wie immer auch vollkommener Quark sein. :o
weil andere die Platzhalter auch net achten
Naja, solange deine Figur nicht involviert ist, kannst du doch machen was du möchtest. Daher schreibt man ja rein, wen der Platzhalter betrifft. :)
Daen vom Clan
30.09.2015, 19:26
Ist doch super, war ein so ausführlicher Platzhalter, dass ich ein bisschen verwundert war.
Konnte aber gut vorausschreiben. :)
Dann ist ja alles gut. :) Viel mehr als zu Mum aufbrechen hab ich auch nicht vor, denke das wird bis Fr zu schaffen sein. Ausser ihr braucht mich zwecks Ermittler noch anderswo?
wandte sich schwanzwedelt zu Jackal um, um mit ihm davonzuspringen
*____* Awww. Das ist ja eine total liebe Überraschung, dankeschön! Du hast den armen Kerl grad total happy gemacht. Hach. Schön. *knuff*
Ich hab mal einen kleinen Hook in meinen Post eingebaut damit ihr mich anspielen könnt. Ihr müsst ja eigentlich erstmal wissen wo genau ich stecke :hehe:.
Das sollte damit zumindest leichter sein.
Einfach den unkoordinierten Schreien folgen, das hat noch niemandem geschadet. :hehe:
Hat Lancaster sich nicht tierisch über Vincent aufgeregt, als er diese Ratte im DD erschossen hat? Oh, the irony...
Das war eine vollkommen andere Situation. Das war eine wehrlose Ratte. Die Batterie hat Gegengewalt ausgeübt. Gegengewalt wird mit Gegen-Gegengewalt bestraft.:-O
Daen vom Clan
30.09.2015, 20:20
Lasst Lancaster bitte endlich zum Schuss kommen!
Sein Aggressionsproblem macht allen Batterien mittlerweile Angst. ^^
Mephista
30.09.2015, 20:26
Lancaster mutiert zu KingKong, er braucht seine weiße Frau XD
Achja, Vivi, willst du wieder die Zusammenfassung schreiben? Ich würde dann später nochmal mit meinem unverwechselbaren Stil drübergehen :D Aber ich habe die nächsten Tage gut zu tun, deswegen fände ich das supergut von dir :)
Hallooo ich lebe noch aber meine Füße sind tot. Seht es mir nach, dass ich jetzt nichts nachlese sondern erstmal nur Will auf Howy reagieren lasse, Ich bin tot. (14.748 Schritte bin ich heute auf der Arbeit gegangen -_-' )
Das schien klar, genau wie die seltsame Puppe aus Holz, die auf der Kuh sitzend drapiert wurde, gekleidet in schwarzes Stoffgewand und mit einigen Strähnen gelber Fäden als blondes Haar. Auf ihn wirkte es, als würde die Puppe ihn aus toten Knopfaugen mustern und verspotten, der genähte Mund dabei zu einem höhnischen Grinsen verzogen…
Ähhhhhhhhhm.
ÄHHHHHHHHHM.
Hilfe? :(
Frank kommt zufälligerweise auch dort hin.
Edit: Ich bin mir nicht sicher wen sie mehr wollen: Dich oder den Sarg.
Eher nicht, ich glaube für sie dreht sich alles ganz zentral auch um Adam und du wirst wahrscheinlich in einem Ritual gebraucht.
truecarver
30.09.2015, 21:23
meine vermutung: die angreifer sind eines nachts in die siedlung eingedrungen, haben mit etwas, das wie schlafgas wirkte, die schlafenden siedler außer gefecht gesetzt und liefen dann frei herum um dem einen die kehle durchzuschneiden, den anderen zu verbrennen, und einen weiteren zu entführen. vermute also auch einen gasangriff, wenn ich jetzt nix übersehen habe. georgina hat auch niemand gesehen, stimmts? hmmm
Mh, könnte sich nachher/heute/morgen mal irgendjemand mit Sprachgenie das PX anschauen? Oder eine andere Idee zur Bedeutung entschlüsseln. Ich habe nämlich echt keine Ahnung, was das bedeuten könnte (Ich vermute aber auch, wie Liferipper, dass es was mit diesem Teil (https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm) zu tun hat)
War da nich was mit Christen, die leute verfüttern? Oder sind das die KUltisten?
Ligiiihh
30.09.2015, 22:19
@Soladra: Bitteschön. Es haben leider nicht alle Details deines Charakters ins Bild geschafft und sehr viel musste ich auch raten. Bzw. googeln. Mir sind Wickelkleider noch nie aufgefallen. XD
http://share.cherrytree.at/showfile-22207/mary_art.jpg (http://share.cherrytree.at/showfile-22208/scn_0002.jpg)
Wenn du das Bild anklickst, hast du das gescannte Original. Es war eine ziemlich herausforderne Zeichnung für mich, deswegen hoffe ich, dass es dir gefällt. :o Ich setze mich morgen an einen farblichen Avatar für dich, und ich schau, dass ich's die Tage auch vollständig coloriere. Mit Buntstiften, noch nicht digital. Das kostet mich zu viel Zeit, und die habe ich die nächsten Wochen nicht so. xD
Du. bist. GRANDIOS! Daaaaaw ist das süß ist das süß ist das süß :3 Ich will es knuddeln ! Vielen vielen vieeeelen Dank dafür! Wenn ich dir auch irgednwas gutes tun kann, dann sag einfach bescheid! Oh mein Gott ist das lieb von dir!
Ich flipp hier grade voll aus! Das ist so megalieb von dir! *über den Haufen knuddel*
Oh wie schick! :) Tolle Arbeit Ligiiihh!
@Caro: Wollen ja, ob ichs schaffe... hmm. Mehr als ich heut geschafft hab, wirds erstmal nicht. (auch weil ich im Kopf vieles nicht wirklich zusammenbringe, doof das und falsches will ich nicht schreiben)
Wenn irgendwer beim lesen nebenher Notizen macht füg ich die aber gerne ein. Zu mehr (also Notizen, direkten Zusammenfassungen) wirds bei mir wohl morgen oder übermorgen abend (dann ists aber überflüssig, weil die Station endet :x) auch nicht reichen, ich häng mit dem lesen auch 2 Seiten hinterher... und hatte auf dich gehofft. *g*
Oder: Also wenn jemand Zeit hat, einfach selbst nebenan beim Radiothread einen Post drunter setzen, wir basteln das dann zusammen. :)
@Soladra: Meh, Auto-Ausloggen hat eben meinen Hypothesen zum "Lanc."-Post samt Schnüffelaktion gegessen. Du kannst November natürlich jederzeit wieder zu dir holen, wenn er dir abgeht, ja? :) Danke nochmal. Ich geh auf jeden Fall drauf ein... nur nicht mehr heute. Und kA wie ich morgen Zeit habe.
Apropro - wenn Will und/oder Howard Begleitschutz brauchen, schnappt euch Jackal einfach als stummen Leibwächter (wenn der die beiden aus dem Westtor reiten sieht, läuft er ihnen wohl auch so nach, so schätze ich ihn zumindest ein *g*) Die Ödlande haben sicher einige Überraschungen parat und sicher ist sicher.
Und ja - es gibt Bajonette für alle. \o
Bei der Kuh im Zelt musste ich übelst lachen, wenn Scavs Jack das als ersten Eindruck bekommt - auf seinen Ruf "braucht ihr Hilfe" erst ein im Leuchtturm wütender KingKongLancester und dann... naja die Kuh. Das ist so herrlich schräg. :D
truecarver
30.09.2015, 22:37
die amis sagen zu sowas: going above and beyond the call of duty :A
Ja wie... das ist nicht normal?
Daen vom Clan
30.09.2015, 22:51
Ich flipp hier grade voll aus! Das ist so megalieb von dir! *über den Haufen knuddel*
Willkommen im MMX - der besten Community der Welt. :D
So kinners ich geh jetzt aber uach Pennen^^ Hab morgen wieder Uni ;) Euch noch viel Spaß und übertreibt es nicht,ich will morgen keine 10 Seiten nachlesen wollen ;) Das hat mich in meinem alten Forum schon genervt :P Außerdem hab ich noch 3 Staffeln vor mir M)
truecarver
30.09.2015, 23:30
uuuuhuhuhuh muss grade eine entscheidung treffen, was das einstürzende haus betrifft. werde mal ne nacht drüber schlafen und morgen den beitrag schreiben :|
Mephista
30.09.2015, 23:36
Ihr legt echt Geschwindigkeit zu, ihr Lieben XD
Und ich fühl mich grad zu faul zum schreiben :c
Aber echt toll, was hier passiert, soweit ich nachgelesen habe ^^
@Daen: Kann der Fortbewegungstrait von Will dazu genutzt werden, Howard und Will zu bewegen, oder ist das in dem Fall aus RP Gründen auf eine Person beschränkt? Die müsste dann ja Will selber sein, da man es ja sonst "abgeben" müsste. Schreiben könnt ich den Post wohl erst morgen mittag^^ (Zu viel am morgen zu tun)
@Mephi: Dieses mal haben wir auch ein eher enges Zeitlimit (und eine etwas begrenztere Station) also beeilen wir uns auch eher.
@Alle: Wie wäre es wenn mal wer zu Cletus Farm geht? Es kann nicht schaden mal nachzusehen ob da noch jemand lebt oder ob auch alle tot sind.
Mephista
30.09.2015, 23:57
@wusch
Das ist mir schon klar, es lässt sich trotzdem feststellen XD Und die Hälfte der Posts kommen ja momentan dennoch von zwei Personen, also scheint es kein allumfassendes Phänomen zu sein XD
Ist ja keine Kritik, nur eine Beobachtung, die mich meine konträre Einstellung im Moment sehr vor Augen führen lässt. :D
Daen vom Clan
01.10.2015, 07:29
@Daen: Kann der Fortbewegungstrait von Will dazu genutzt werden, Howard und Will zu bewegen, oder ist das in dem Fall aus RP Gründen auf eine Person beschränkt? Die müsste dann ja Will selber sein, da man es ja sonst "abgeben" müsste. Schreiben könnt ich den Post wohl erst morgen mittag^^ (Zu viel am morgen zu tun)
Ja, mit dem richtigen Gefährt ist das kein Problem. :)
Scavenger
01.10.2015, 11:58
Ich werd heute noch auf deinen post ein gehen Lynx, wird nur noch n wenig dauern, da die arbeit ruft ^^
Uhhhh, Infiltrator, wie cool. :)
So, Kinners, es ist Donnerstag und wir sollten dann langsam mal in die Pötte kommen. Daen meinte ja, wir sollen ihm am Ende der Station eine Himmelsrichtung nennen - ich vermute, unsere Optionen spalten sich auf in "Adam voranbringen" (Norden?) und "Angehörige suchen" (Wo auch immer, eventuell Westen?) und vielleicht noch eine dritte Option. Das müssen wir aber erstmal alles freispielen. Oder heute Abend kommt irgendeine fürchterliche Action und uns wird die Entscheidung abgenommen. Also, Schlachtplan:
- Karawane im Westen durchsuchen - machen sich da gerade Howard und Will auf oder debattiert ihr noch die gesetzlichen Bestimmungen zur Traglast von Merete?
- PX entschlüsseln - ich denke, dass der Trait Sprachgenie passen würde. Oder Wissen der alten Welt. Wobei, das ist ein Hilfsmittel und kein "richtiger" Trait, oder?
- Wenn wir Haile komplett kaputtmachen wollen, sollte ihr jemand die Puppe zeigen. Oder auch nicht, ich wüsste nicht, ob ich daran was erkennen kann?
- Gewächshaus anschauen, ja, nein, vielleicht? Und wenn ja, dann nur mit Mundschutz.
- Cletus Farm anschauen?
- Schiff mit Ermittler durchsuchen (haben wir noch nicht gemacht)
- Dusty Derrecks mit Ermittler durchsuchen (haben wir noch nicht gemacht)
- ???
Weitere Ideen?
Mary und ich sind gerade an den Schiffen dran, da können wir dann auch weiter machen. :)
Und Infiltrator kann nicht schaden, den behalte ich wahrscheinlich. :)
Und Wissen der Alten Welt ist nur ein Hilfsmittel, ja.
Gibt's noch irgendwen mit Medizin-Trait, den ich kurzfristig anspielen könnte? Da ist noch irgendwas merkwürdiges offen bei Lisa und Jul (keine Ahnung, ob es wichtig ist, aber ich will es auch ungerne unbeachtet lassen).
Ansonsten kann ich auch Lisa einfach nur wieder raus schicken und sie Hilfe suchend sich umschauen lassen und jemand aus der Leuchtturm-Truppe spricht sie auf den PX-Code an (Lisa hat ja auch den Sprachgenie-Trait)
Mephista
01.10.2015, 12:53
Soooo, ich hoffe, ich habe Niki und Haile nicht allzu falsch dargestellt XD
Detektiv Léo ist wieder on the run :D
Gibt's noch irgendwen mit Medizin-Trait, den ich kurzfristig anspielen könnte? Da ist noch irgendwas merkwürdiges offen bei Lisa und Jul (keine Ahnung, ob es wichtig ist, aber ich will es auch ungerne unbeachtet lassen).
Ansonsten kann ich auch Lisa einfach nur wieder raus schicken und sie Hilfe suchend sich umschauen lassen und jemand aus der Leuchtturm-Truppe spricht sie auf den PX-Code an (Lisa hat ja auch den Sprachgenie-Trait)
Mary ist mit Frank am Strand unterwegs und begibt sich jetzt in meinem nächsten post von Morris Yacht zum Frachter. Sie hat Medizin.
Mephista
01.10.2015, 12:57
@Layana
Ich kann Lisa noch ansprechen und meinen Post ändern, hab deins hier grad erst gelesen ;D
Also wenn Du willst ^^
Stimmt, der Wohnwagen! Unsere beiden Stationsärzte vom Dienst (Dr. Dreamy und Dr. Grumpy) und Mary haben Medizin, glaube ich.
Edit: Wie immer zu spät :O
Frank wäre aus sehr offensichtlichen Gründen dafür, nach den Überlebenden zu suchen und sie zu befreien.
Mephista
01.10.2015, 13:07
@Layana:
So, eingebaut, ich hoffe, das geht so ^^
Danke. Ich hab jetzt erst mal nen Platzhalter gesetzt, bin grad ein wenig am Multitasken, da hier auf der Arbeit auch noch zu tun ist. Aber so kann Daen schon mal würfeln und ebenfalls vorarbeiten.
Mephista
01.10.2015, 13:49
Leute, postet mal nicht so schneller, ich bin bis 5 unterwegs xD
Ich musste herzlich lachen, diese Ironie XD
Soladra, statt Frank hinterherzulaufen könntest du dich auch um den Wohnwagen von Lisa kümmern - da ist jemand mit Medizintalent gefragt :)
truecarver
01.10.2015, 14:34
ich ziehe den schwanz ein und lasse das team im stich :<
würde zur cletus farm laufen, aber wär schön wenn sich jemand anschließt, ist bestimmt nicht ungefährlich da draußen und meine traits entsprechen nicht gerade sherlock holmes :\
So, Kinners, ich habe dann mal die Zusammenfassung für alles bisherige aus Station 3 fertig. Vivi, lässt du deinen Post stehen oder löschst du ihn, weil im Endeffekt steht da ja jetzt dasselbe drin?
Ich bin dann erstmal raus, außer, irgendwas ergibt sich für Haile oder irgendwas passt extragut. Weil:
http://i.imgur.com/Ytxbek2.jpg
Bis Montag muss das alles betextet werden:( Ich finde für euch aber sicherlich trotzdem genug Zeit <3
@truecarver: Genny meint gerade, dass Lancaster mit zur Farm fahren würde, dank Fortbewegungsmittel, Gewehr und Infiltrator ist er dafür bestens geeignet. Du sollst ihn einfach mitnehmen, weil er heute auch nicht soooo dicke zum Posten kommen wird. :)
truecarver
01.10.2015, 14:50
caro, klingt gut! aber wenns wieder zu würfen auf leben und tod kommen sollte, zumindest für seinen char, dann würde ich natürlich auf seinen input warten.
Scav hat ja auch Ermittler, also falls wir das DD echt auch damit untersucht haben wollen, könnte er gleich loslegen wenn er Lust hat (und irgendwann Zeit :D).
Wahrscheinlich schmeiße ich Evi später auch noch ins Wasser, vielleicht findet sich da auch noch was. Wird zumindest nicht schaden - vielleicht ja an der Stelle, wo der Taucher gefunden wurde?
Daen vom Clan
01.10.2015, 15:11
CHILLUMINATI!
Können wir gar kurz innehalten und das Wort von Caros Auftrag gemeinsam bewundern?
Ich muss so eine Hoodie unbedingt ins Spiel einbauen!
Tja, der Friede sei mit euch, oder so :D
Ich hab noch keine so wirkliche Ahnung, was wir nun tun sollten, aber vielleicht ja irgendwer anderes?
Ansonsten bin ich dann jetzt erst mal für ein Weilchen offline (Feierabend und muss auch gleich noch einkaufen), könnte aber später (so gegen 19 Uhr ca?) wieder rein schauen.
Mephista
01.10.2015, 15:23
@Caro
Wow, ich weiß nich, ob ich Dich bemitleiden oder beneiden soll :D
und maaan, das wird echt immer schräger XD Ich wäre sehr gerne eine wirkliche Ermittlerin, so dass ich Holmes-mäßig die Lösung mitkriege XD
CHILLUMINATI!
Können wir gar kurz innehalten und das Wort von Caros Auftrag gemeinsam bewundern?
Ich muss so eine Hoodie unbedingt ins Spiel einbauen!
Das ist genau der Grund, warum ich den Screenshot gemacht habe :) Leider ist das Shirt (http://www.snipes.com/hooded-sweatshirt-chilluminati-black/prod-00013801280676?r=4&c=4&q=Hooded-Sweatshirt%20Chilluminati%20black&st=PRODUCT) bei weitem nicht so cool wie sein Name :(
So, okay, langsam habe ich echt Angst. Aber wir haben gelernt, dass der Tempel im Nordwesten liegt oder zumindest lag, oder? Mmhhh...
Mephista
01.10.2015, 15:41
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass wir vor die Wahl gestellt werden, unsere Ursprungsmission weiterzuverfolgen, oder unsere Leute aus den Kultistenhänden/whatever zu befreien.
Also wieder mal Abwägen zwischen dem Wohl der Menschheit und unseren eigenen Interessen...
Du bist diabolisch Daen, wenn das stimmt.
Daen vom Clan
01.10.2015, 15:50
Warum meinst du, nennt mich meine Lieblingsrollenspielgruppe immer "Schikanemeister"? :D
Pfff, wenn die Menschheit nur noch aus Kultisten, Plünderern, Wahnsinnigen und einigen kleinen, halbwegs sicheren Enklaven besteht, dann kann mir die Menschheit mal gepflegt am Arsch vorbei gehen :O Ich will meinen Sheng wiederhaben.
Mephista
01.10.2015, 16:09
Pfff, wenn die Menschheit nur noch aus Kultisten, Plünderern, Wahnsinnigen und einigen kleinen, halbwegs sicheren Enklaven besteht, dann kann mir die Menschheit mal gepflegt am Arsch vorbei gehen :O Ich will meinen Sheng wiederhaben.
Naja, aber unsere Gruppe besteht auch nur aus Kultisten, Pünderern, Wahnsinnigen und einigen kleinen, halbwegs normalen (weltfremden *hust*) Leuten, oder? XD
Und Sheng hat nichmal sein eigenes Dorf beschützen können oder beim versuch dabei sterben, also pffffft ;D *duckt sich vor Schlägen*
Meine Position wird wohl schonb jetz ziemlich klar sein, aber das wird ne interessante Diskussion, sollte es darauf hinauslaufen ;D
Wenn ich Frank auch nur ansatzweise richtig spielen will, dann muss er gehen und seine Familie retten gehen. Und Adam läuft nicht weg, schließlich haben wir sogar noch neue Batterien gefunden.
Oh, naja, wir können da ja am Samstag bei uns im Wohnzimmer "ausdiskutieren". Inklusive Schlammgrube :D
Und Adam läuft nicht weg, schließlich haben wir sogar noch neue Batterien gefunden.
Na, weglaufen wird er nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er dann in die Hände der Kultisten übergeht, wenn wir unsere Familien retten.
Mephista
01.10.2015, 16:17
Wenn ich Frank auch nur ansatzweise richtig spielen will, dann muss er gehen und seine Familie retten gehen. Und Adam läuft nicht weg, schließlich haben wir sogar noch neue Batterien gefunden.
Verständlich, aber:
Tja, wenn ich Léo auch nur ansatzweise richtig spielen will, wird sie notfalls auch alleine Adam mitnehmen und die Mission weitermachen. So eine Entscheidung, Ende Staffel 2, hat ihr ganzes Leben umgekrempelt, also wird sie da sehr standfest sein und selbst bei ner Mehrheit nich mitkommen.
(Auf eine etwaige Überwältigungs- und Fesselszene wäre ich allerdings seeeeehr gespannt :bogart:)
Oh, naja, wir können da ja am Samstag bei uns im Wohnzimmer "ausdiskutieren". Inklusive Schlammgrube :D
Na, weglaufen wird er nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er dann in die Hände der Kultisten übergeht, wenn wir unsere Familien retten.
Bin ich dabei :D
Und richtiger Punkt, wir riskieren die einzige Heilung (schon wieder) für eine langfristig bessere Zukunft, und die Kultisten wollen ganz offensichtlich das genaue Gegenteil von unseren /ursprünglichen/ Interessen.
Ich glaube das wird ein sehr interessantes Stationsende. ;)
Scavenger
01.10.2015, 16:57
Mal angefangen das Dusty Derrecks aufn Kopf zu stellen. Immer mit der Vorsicht nicht sofort vom nächsten Balken oder Gebäudeteil getötet zu werden.
Mal sehen was dabei raus kommt. Und sorry das ich nicht in dem Umfang schreibe wie in Staffel 2. Von der arbeit geht das leider nicht so gut und aktuell komm ich zu hause auch kaum dazu was am Rechner zu machen :)
Vivi, lässt du deinen Post stehen oder löschst du ihn
Ich nehm ihn gleich raus. :) Hab nach der Arbeit noch bis eben bei der Apfelernte mitgeholfen und bin etza richtig platt, hätte das wohl nicht gepackt.
Danke, dass du dich noch drum gekümmert hast Caro!
Eine Entscheidung steht ja nicht umbedingt an; die Frage ist - wieso sollten wir nach den Karten erst nach Süden und dann nach NW? Nur wegen den Batterien oder massiv verseuchtes Zombieland? Bekommen wir noch mehr Kartenmaterial oder müssen wir Geländewissen immer selbst erspielen?
Eigentlich müssen wir ja eh dem Fluss folgen um im NW zur Stadt zu kommen, in die Adam gebracht werden soll. (San Antonio, eh? Liegt *eigentlich* auch an der Hauptstraße, die nach Westen aus Shengs Hope rausführt - nur ob die Brücken irgendwo überhaupt intakt sind ist die andre Frage) Interessant wär nur ob das Ziel der Urmission südlich des Flusses liegt oder nördlich davon - bei letzterem sollten wir in der Bucht übersetzen, die wir kennen, finde ich. Jedenfalls, wenn der Kulttempel im NW liegt... dann widerspricht sich das ganze erstmal nicht. Nur ob wir uns dann aufteilen um den Sarg mit Adam um den Kulttempel herumzumanövrieren müssen wir uns irgendwann überlegen... dazu müsste man aber wissen wo der liegt. Hmmm.
"Natürlich! Ich glaube ich werde schon senil auf meine alten Tage." Dann lachte er herzlich. Will starrte ihn nur an. Wie konnten sie alle nur die Nerven behalten wenn rund um sie herum Shengs Hope langsam aber sicher einstürzte und die INS Ahladita noch immer ihren bedrohlichen Schatten über die brennende Siedlung warf. Howard nuschelte etwas unverständliches in seinen Bart. "Wie bitte?"
:hehe: :A
Liferipper
01.10.2015, 17:47
Und Adam läuft nicht weg, schließlich haben wir sogar noch neue Batterien gefunden.
Die wurde doch schon erschossen.
Die wurde doch schon erschossen.
Hä?
Mephista
01.10.2015, 17:50
Hä?
Erinnerst Du Dich an KingKong-Lancaster? ;D
Lancaster hat sie erst aus dem Turm geworfen und dann auf sie geschossen. Bei 90% Wahrscheinlichkeit hat er die Dinger auch getroffen. ;)
Ist "Ermittler" eigentlich iwo noch benötigt? Hab grad leider nicht so den Überblick.
Und könnten wir nicht einfach Adam parken und den Wagen samt Motorrad mal eben als Kutsche (vor allem da Lancaster eh mit will und sie ihm "gehört") für 4 Leute zweckentfremden? Dann wären wir fix da, kriegen News und sind ebenso fix wieder zurück.
Das war docfh nur eine Batterie die er weggeworfen hat.
Wenn Lancaster etwas macht, macht er es richtig.
Mephista
01.10.2015, 17:57
@Vivi
Keine schlechte Idee ;D
(FInds nur witzig, dass Merete keine zwei Leute tragen kann, aber ne Kutsche ziehen, hätte es irwie andersrum erwartet :D
Wenn Lancaster etwas macht, macht er es richtig.
Solange er nicht gecokblockt wird :D
@Vivi
Keine schlechte Idee ;D
(FInds nur witzig, dass Merete keine zwei Leute tragen kann, aber ne Kutsche ziehen, hätte es irwie andersrum erwartet :D
Einen Koffer auf Rädern ziehen, find ich persönlich immer leichter als ihn auf dem Rücken zu tragen.
Mephista
01.10.2015, 18:04
Einen Koffer auf Rädern ziehen, find ich persönlich immer leichter als ihn auf dem Rücken zu tragen.
Und was ändert das daran, dass ein Pferd zwei Menschen aufm Rücken tragen kann? Ich mein, seine Befindlichkeit kann nicht sooo wichtig sein, wenn es nichmal gefragt wird, ob es das überhaupt machen will ;D
Aber sonst verstehe ich den Gedankengang... :)
Es heißt, er hätte dort ein Scharfschützengewehr aus den Zeiten von vor dem großen Brand versteckt
Hat denn schon wer unter Shengs Bett geguggt? ^^ (bzw den Ermittler in seinem Zimmer ausgespielt?)
Mich interessiert der Leuchtturm (und das EG/der Keller) immer noch sehr, das war zu offensichtlich, das da noch etwas ist - "wenn man weiß wonach man sucht". Hm.
Shengs Kabine wurde noch nicht durchermittelt, und für den Leuchtturm müssten wir erstmal wissen, was da drin sein sollte - denke ich? Kann aber nicht schaden, nochmal reinzulunzen. Und kann dann bitte mal ein Arzt das Bett von Lisas Mama anschauen?
(Ich fühl mich gerade so unnütz mit meinen vier Kampftalenten, ey)
Mephista
01.10.2015, 18:30
@Vivi
Entweder es war das Fehlen der Sachen Stuttons, oder wir brauchen noch Hinweise, die wir noch nicht haben, denke ich. Kommt vielleicht noch.
@Caro
Shengs Kabine kann ich durchermittlern, wenn Daen reagiert hat und ich mir nen guten Aufhänger ausdenken kann ^^
Wenn wir das Pferd schnell unter die Erde bringen wollen können Will und Howard auch zusammen drauf reiten. Aber dann ohne Sattel und mit (für manche) unangenehmen Berührungen :hehe:
Ich finde wir sollten erstmal bei unserem Plan bleiben
Mephista
01.10.2015, 18:39
Wenn wir das Pferd schnell unter die Erde bringen wollen können Will und Howard auch zusammen drauf reiten. Aber dann ohne Sattel und mit (für manche) unangenehmen Berührungen :hehe:
Ich finde wir sollten erstmal bei unserem Plan bleiben
Machen könnt ihr das, wie ihr wollt, das war gar nich meine Intention XD
Hatte mich nur gewundert und wollte das mal äußern, nichts weiter XD
Liferipper
01.10.2015, 18:42
Um das Pferd zu entlasten, könnt ihr ja noch einen Spieler mit Trait Packesel vor den Wagen spannen.
Daen vom Clan
01.10.2015, 18:50
So, ich war bei meinen Massagen und habe nun den ganzen Abend Zeit zu reagieren und zu spielen. :D
Und bin so tiefenentspannt, dass ich glat...zzZZzz zzZZzz
Mephista
01.10.2015, 19:12
Du bist so ein Sack, Daen XD (aber gut, was habe ich auch erwartet XD)
Daen vom Clan
01.10.2015, 19:14
Du bist so ein Sack, Daen XD (aber gut, was habe ich auch erwartet XD)
Spitzname für Daniel mit vier Buchstaben? Sack. :D
Lancaster ist noch am Strand?
Ich bin noch an meinem Zelt, zum Strand bin ich überhaupt nicht gelatscht :0.
Ich bin noch an meinem Zelt, zum Strand bin ich überhaupt nicht gelatscht :0.
Dann erklär ich mal, dass Howard zufällig in der Nähe vorbei läuft, und dich ruft.
Mephista
01.10.2015, 20:00
Ja, ich greife nach Strohhalme, aber ich hab auch nur noch wenige Einfälle im Moment :c
Ja, ich auch, wir haben ja jetzt wirklich nur noch das Bett von Lisas Mutter und Shengs Kabine nicht untersucht (glaub ich). Und irgendwas muss man hier doch auch ohne den Ermittlertrait rausfinden können :O
*hust* Und die Klinik *hust*
Mephista
01.10.2015, 20:22
@Caro
Ja, gutes Argument ... nur irgendwie fällt mir auch nich viel mehr ein als ermitteln in erster Instanz(vlt. auch, weil ich abgesehen von Ermittler kaum Investigative oder intellikluge Traits habe XD), aber vielleicht kriegen wir noch nen leuchtenden Einfall :D
@Kaia, sollte sich da nich Will selbst als Erstes umsehen? XD Oder willst Du, dass einer der Detektive sein Alltagswerk verrichtet? XD
Ich wart dann auf die Reaktion auf Kaia, danach poste ich einfach wie Lancaster, Howard und Will sich aufmachen. Kaia wird selbst wohl erst wieder morgen früh posten können.
Daen vom Clan
01.10.2015, 20:58
Ihr konzentriert euch viel zu viel auf den Ermittler-Trait.
Von mir kam in der Richtung gar nichts, aber das scheint der einzige Trait zu sein, den ihr einsetzen wollt. ;)
Geht mal so ran, dass ihr euch an dem Ort, an dem ihr seid, DAS Talent einfach einsetzt, in dem ihr am besten seid.
Zumal kann ich euch versichern, dass ihr fast alles relevante schon gefunden habt. Die Station ist auch ein bisschen für RP, Bonding und trauern gedacht, nicht nur um die Questmaschinen heiß laufen zu lassen. :D
Mephista
01.10.2015, 21:00
Ihr konzentriert euch viel zu viel auf den Ermittler-Trait.
Von mir kam in der Richtung gar nichts, aber das scheint der einzige Trait zu sein, den ihr einsetzen wollt. ;)
Geht mal so ran, dass ihr euch an dem Ort, an dem ihr seid, DAS Talent einfach einsetzt, in dem ihr am besten seid.
Léo benutzt ihre Machete und hackt alles kurz und klein?
Oder Léo nimmt das Banjo und spielt den Ruinen eine gar schöne Melodei (und schlägt dann alles kurz und klein?)
Oder Léo kocht aus den Leichen erstmal ein schönes Gumbo?
Wieso bin ich da noch nich früher drauf gekommen? XD
Daen vom Clan
01.10.2015, 21:03
Hehe, nein, nicht ganz. ^^
Es ist so, dass bestimmte Informationen oder Schätze an bestimmten Orten liegen. Und diese werden in jeweils anderer Form durch das erste Auslösen aktiviert und gefunden - abhängig vom Trait. Belohnung immer gleich, Beschreibung durch Trait variiert.
Ich würde doch nie eine Station bauen, in der nur ein Trait verlangt wird...
Das habe ich aus Agilitätsstaffel 2 mitgenommen...
Ich bekomme es nur langsam mit der Angst zu tun, weil morgen ja schon Freitag ist und sich irgendwie noch nichts ergeben hat, wo unsere Freunde hinverschwunden sind.
Also, denken wir mal logisch. Weil das kann ich besonders gut (Intelligenz-Proben sind schließlich auch nicht der Horror für mich...)
Vermutlich wurden die meisten anderen entführt. In irgendein Kultistennest, vermutlich. Wir wurden aktiv beobachtet, und zwar auch nicht erst seit gestern. Aber aus irgendwelchen Gründen haben die Kultisten gewartet, bis wir weg waren, um Shengs Hope anzuzünden. Sie wollen Haile und Adam. Und wenn wir auf ihre Falle reinfallen und unsere Freunde suchen gehen, werden sie sich Adam schnappen und dann wars das mit der Menschheit. Aber von allem, was wir bisher gelernt haben, ist der Tempel im Nordwesten, und da müssen wir eigentlich auch für unsere Hauptquest hin...
Aber mal eine andere Sache: Müsste es nicht IRGENDWELCHE Spuren hinterlassen, so viele Leute zu entführen? Weil tot sind se ja nich, also müssen sie ja irgendwo sein. Haben wir eigentlich schonmal ganz stumpf nach weiterführenden Spuren gesucht?
Daen vom Clan
01.10.2015, 21:16
Aber mal eine andere Sache: Müsste es nicht IRGENDWELCHE Spuren hinterlassen, so viele Leute zu entführen? Weil tot sind se ja nich, also müssen sie ja irgendwo sein. Haben wir eigentlich schonmal ganz stumpf nach weiterführenden Spuren gesucht?
Danke!
Nach so vielen Tagen erlaube ich mir, dir, Caro, meinen Dank auszusprechen. :D
Survivalists, Konditionsmonster, Parcourläufer, Packesel - JETZT kommt euer großer Einsatz! ^^
...Wow, wir ermitteln und stellen die ganze Stadt auf dem Kopf, aber niemand fallen die Fußspuren von 30+ Leuten auf, die aus der Stadt herausführen :hehe:
Mephista
01.10.2015, 21:20
*biggest Facepalm for myself*
Haile bekommt alle Intelliklugkeits Traits, weil ihre Spielerin viel klüKer ist als die anderen XD
Tja, wenn Offensichtlichkeiten zu offensichtlich sind XD
Daen vom Clan
01.10.2015, 21:20
...Wow, wir ermitteln und stellen die ganze Stadt auf dem Kopf, aber niemand fallen die Fußspuren von 30+ Leuten auf, die aus der Stadt herausführen :hehe:
Fußspuren gibt es in Shengs Hope immer.
Aber ich wollte wirklich von einem Spurenleser wissen, wonach er sucht und dass er mich würfeln lässt. ;)
Die Spuren sind einfach, die Informationen sind wichtig. ;)
Alles klar, das war wohl der berühmte, kleine Schubster, den unsere Hirne gebraucht haben :)
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich mal nach Spuren Ausschau halten, sobald ich wieder vom Schiff geklettert bin. Ich habe da nämlich einmal das volle Paket aus Survival, Konstitution, Parcourläufer UND Ödlandwissen. Wenn hier jemand Spuren lesen kann, dann Haile :D
Da haben wir wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Fußspuren, da hätte man drauf kommen können.
Mephista
01.10.2015, 21:58
Nächster Schritt erfordert Probe auf Konstitution oder Kampftaucher oder Survival oder Packesel. Gefahr ist groß.
Hat Jemand Cojones? XD
Aber verständlich, wenn nich, weil is schon sehr alarmierend.
Holy Moly, Daen, ich habe gerade richtig Tränen in den Augen.
Ja. ähm, okay. Durchatmen.
Ich beschreibe jetzt noch "fix" 4 Artikel und dann widme ich mich dem Spurenlesen und in der Zeit grübele ich nach, was Daen für meine arme, kleine Haile geplant hat.
Holy Moly, Daen, ich habe gerade richtig Tränen in den Augen.
Ja. ähm, okay. Durchatmen.
Ich beschreibe jetzt noch "fix" 4 Artikel und dann widme ich mich dem Spurenlesen und in der Zeit grübele ich nach, was Daen für meine arme, kleine Haile geplant hat.
Irgendetwas bösartiges. Soviel ist mal klar.
Mephista
01.10.2015, 22:12
@Caro:
Rechne mit dem Schlimmsten, Caro. Ich spreche aus Erfahrung.
Daen spürt jede Hoffnung, die Du hast., saugt sie auf und zerschmettert sie. Tu ihm den Gefallen nicht.
@Daen:
^_^
Daen vom Clan
01.10.2015, 22:14
@Caro:
Rechne mit dem Schlimmsten, Caro. Ich spreche aus Erfahrung.
Daen spürt jede Hoffnung, die Du hast., saugt sie auf und zerschmettert sie. Tu ihm den Gefallen nicht.
Ich bin Experte darin, einen Char einen Schritt zurück zu stoßen. Um dann Hand in Hand mit ihm drei nach vorne zu laufen.
Habt Vertrauen in die Geschichte. ^_^
Mephista
01.10.2015, 22:17
Ich bin Experte darin, einen Char einen Schritt zurück zu stoßen. Um dann Hand in Hand mit ihm drei nach vorne zu laufen.
Habt Vertrauen in die Geschichte. ^_^
jaja, Versprechungen, Versprechungen.
Als nächstes bietest Du noch Knäckebrot und weißes "Süßigkeiten"pulver an, um uns in Deinen Sadistenvan zu locken.;P
Liferipper
01.10.2015, 22:18
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich mal nach Spuren Ausschau halten, sobald ich wieder vom Schiff geklettert bin. Ich habe da nämlich einmal das volle Paket aus Survival, Konstitution, Parcourläufer UND Ödlandwissen. Wenn hier jemand Spuren lesen kann, dann Haile
Haile zupft einen der anderen am Ärmel und zeigte aufgeregt auf die deutlich erkennbaren Spuren, die aus der Siedlung hinausführten.
"Ja, Haile, das ist wirklich schöner... äh... Dreck... Warum spielst du nicht ein bisschen mit Marys Hund, während wir Großen hier fleißig weiterermitteln?"
Daraufhin facepalmte Haile sich einmal quer durch die gesamte Siedlung.
Scavenger
01.10.2015, 22:22
Da wir offenbar im Dusty Derrecks nichts mehr vernünftiges finden dachte ich das ich mit den beiden Damen mal diese ruine verlasse und mich auf den weg zu den anderen mache. Wenn die damen was dagegen haben das sie aus dem Gebäude bewegt wurden dann könnt ihr das gerne abändern und mich zurückpfeifen, ansonsten wenn ihr mitkommt, könnt ihr mich ruhig mitnehmen zu den anderen :) ich werd erst morgen gegen Mittag wieder dazu kommen zu posten :) von daher habt ihr mein agree den char zu bewegen!
Hmm, wird Frank irgendwo gebraucht?
Es steht immernoch der Caravan von Lisa aus, da könnte ein Ermittler vielleicht auch was herausfinden.
So, ich bin gehypet. Megadolle. Aber trotzdem gehen Genny und ich jetzt erstmal speißen - eines von Layanas wunderbaren Rezepten ^_^
Dann wird Frank sich da noch an die Arbeit machen.
Daen vom Clan
02.10.2015, 00:06
wusch, das tut mir so leid, aber meine Reaktion wäre eigentlich die hier:
Probe Frank: Ermittler: Misslungen! (kein passender Trait)
Noch niemals , egal in welcher Ermittlung, war Frank bei seinen ganzen Ermittlertouren von seiner Ermittlungsgabe im Stich gelassen wurden, Ermittlungen waren sein (er)Mittel zum Zweck gewesen. Doch nun war es soweit. Nachdem er sich durch die halbe Siedlung ermittelt hatte, kam die Ermittlung unvermittelt zum Stehen. Mitteldrin.
Sorry, mein Bester, aber immer nur das gleiche Talent an verschiedenen Orten zu "spamen" ist mir ein bisschen zu wenig. Polizist hin oder her. ;-)
Dann gib mir bitte wenigstens noch ein paar Spuren, die ich verfolgen kann. :)
Aber Ermittler ist eigentlich nicht dazu gedacht, sich in einen Raum zu stellen, den Button zu drücken und schon kommen die Questlösungen angeflogen. :)
Versuch es mal ein bisschen anders, mehr proaktiv und weniger passiv. :)
Ich bin froh, dass ihr Jackal anscheinend (aus welchem Grund auch immer) nicht mitnehmen wolltet. Und ich hoffe er erfährt nie, was mit Mum geschehen ist. Sonst sterben Menschen.
Boah Daen. Einfach nur boah. Ich weine. ;_; Ganz große Literaturkiste, Maestro.
Und ja. Da ich eh vorhatte, nach Stuttons Geheimgängen zu suchen - war ja iwie meine Idee - zieh ich das dann mal durch und so.
Falls es noch weitere dringende Proben zur Schacht-Action gibt, sims mich morgen untertags einfach an, ansonsten hoffe ich die Station bleibt bis 20.00 Uhr oder so auf, dann komm ich hoffentlich nach der Arbeit nochmal zum posten.
Mephista
02.10.2015, 00:40
Ich bin froh, dass ihr Jackal anscheinend (aus welchem Grund auch immer) nicht mitnehmen wolltet. Und ich hoffe er erfährt nie, was mit Mum geschehen ist. Sonst sterben Menschen.
Boah Daen. Einfach nur boah. Ich weine. ;_; Ganz große Literaturkiste, Maestro.
Und ja. Da ich eh vorhatte, nach Stuttons Geheimgängen zu suchen - war ja iwie meine Idee - zieh ich das dann mal durch und so.
Falls es noch weitere dringende Proben zur Schacht-Action gibt, sims mich morgen untertags einfach an, ansonsten hoffe ich die Station bleibt bis 20.00 Uhr oder so auf, dann komm ich hoffentlich nach der Arbeit nochmal zum posten.
Hätteste mal was gesagt, wir hätten so ne schöne Sklaven/Meisterin Szene draus machen können ._.
Naja, morgen werde ich alles kurz und klein hauen dafür, wir sollen ja die guten Traits benutzen und Léo hat jetz wieder Wut ^^
Da muss ich wusch aber mal kurz in Schutz nehmen: Ich hatte vorgeschlagen, mal in der Hütte zu ermitteln. Das war also meine Schuld.
Ist ja wumpe, ich dachte nur wenn wer hier im OT schreibt "nehmt mich mit" dann wird er eingepackt. ^^'
Hat dann wohl nicht so geklappt. Ich war aber auch selbst verwirrt, mir war nicht klar wohin die drei zockeln wollten - gestern schriebst du ja noch, Genny wollte zu einer Farm mitkommen (?). Da dachte ich nicht, es ginge um die Karawane, eher um die Plantage im Süden oder so. Egal. Weitermachen. Gibt genug für alle zu tun. ^^
Ich habe Genny schon ausgemeckert, dass er Jakal cergessen hat, obwohl ich es ihm mehrfach gesagt habe, keine Sorge.
Da wir offenbar im Dusty Derrecks nichts mehr vernünftiges finden dachte ich das ich mit den beiden Damen mal diese ruine verlasse und mich auf den weg zu den anderen mache. Wenn die damen was dagegen haben das sie aus dem Gebäude bewegt wurden dann könnt ihr das gerne abändern und mich zurückpfeifen, ansonsten wenn ihr mitkommt, könnt ihr mich ruhig mitnehmen zu den anderen :) ich werd erst morgen gegen Mittag wieder dazu kommen zu posten :) von daher habt ihr mein agree den char zu bewegen!
Ich glaube es ist ganz gut wenn Jack auf die anderen stößt, während schon jemand aus der Gruppe dabei ist (weil er sonst dauernd wieder erklären muss, dass er einer der Guten ist ;) ), also alles gut!
Ich habe uns einfach mal quasi mitten in der Siedlung positioniert, dann kann jeder ausströmen wohin er will. Und wenn irgendwann die anderen wieder da sind, könnte man da Notfalls auch behaupten, dass man da dann dazugestoßen ist (wenn dann Infos ausgetauscht werden und so).
wusch, das tut mir so leid, aber meine Reaktion wäre eigentlich die hier:
Sorry, mein Bester, aber immer nur das gleiche Talent an verschiedenen Orten zu "spamen" ist mir ein bisschen zu wenig. Polizist hin oder her. ;-)
Dann gib mir bitte wenigstens noch ein paar Spuren, die ich verfolgen kann. :)
Aber Ermittler ist eigentlich nicht dazu gedacht, sich in einen Raum zu stellen, den Button zu drücken und schon kommen die Questlösungen angeflogen. :)
Versuch es mal ein bisschen anders, mehr proaktiv und weniger passiv. :)
Mir gehen nur langsam die Ideen aus was ich schreiben kann und ich habe auch keine Vorstellung davon wie es im WOhnwagen aussieht. Da muss ich mich wohl mal mit Layana kurschließen.
Ach kommt shcon leute einen tag uni und die rde hat sich weitergedreht oder was? ich raff gard voll nicht wo wir sind o.o Undwarum soll ich zum Wohnwagen gehen? Mary fehlt dazu das charakterwissen...ich glaub, ich brauch n neues Handy, auf dem man gscheid tippen kann -.- So ist das ja ne Katastrophe! xD
Ich habe jetzt mal eine gründliche Untersuchung geschrieben.
Also ich schlage vor, wir benutzen die Bucaneers als menschliche Zugpferde und holen uns somit noch ein Trait Fortbewegungsmittel. So könnt sich Merete auch etwas schonen. :-O
Ach kommt shcon leute einen tag uni und die rde hat sich weitergedreht oder was? ich raff gard voll nicht wo wir sind o.o Undwarum soll ich zum Wohnwagen gehen? Mary fehlt dazu das charakterwissen...ich glaub, ich brauch n neues Handy, auf dem man gscheid tippen kann -.- So ist das ja ne Katastrophe! xD
Wir brauchen am Wohnwagen einen mit Medizin-Kenntnissen. Da ist wohl irgendwas am Bett von Jul (=Lisas Mutter) merkwürdig, was entweder ein Mediziner bei gelungener Probe rausfindet oder ich, wenn ich weiß, auf was genau ich zeigen soll (da ich es aber nicht weiß, brauch ich eben dich, da unsere beiden Docs ja "ausgeritten" sind).
Ich schreib mal nen Post, in dem ich zum Wohnwagen zurück komme und euch treffe.
Daen vom Clan
02.10.2015, 10:22
Mir gehen nur langsam die Ideen aus was ich schreiben kann und ich habe auch keine Vorstellung davon wie es im WOhnwagen aussieht. Da muss ich mich wohl mal mit Layana kurschließen.
Das ist auch nicht böse gemeint. :)
Es geht darum, dass ich es ein bisschen am Ziel vorbei geschossen finde, sich in jeden einzelnen Raum zu stellen und zu sagen: "Spame Ermittler."
Wenn eine Kampfszene stattfindet, dann schreiben die Spieler ja auch nicht: "stellt sich hin, zieht die Waffe, drückt auf den Klingenkreuzerbutton." :)
Meistens wird genau beschrieben, WIE die Böswichte umgehauen werden sollen und zwar in einem guten Plan. :)
Was ich gerne hätte, war besagte Proaktivität, d.h. dass das, was Frank sucht und finden möchte, von dir kommt und er nicht dasteht und auf die Questlösung wartet.
Also genau das, was im zweiten Anlauf von dir geschrieben wurde, insofern wollte ich dazu nur die kleine Anregung liefern.
Jetzt ist es zwar wieder Ermittler, der das Mysterium löst und nicht Medizin, aber das ist ja egal. :)
.
@Daen: Kann ich die neuen Infos in Wingmans Tagebuch jetzt einfach so in meinem Post finden?
Daen vom Clan
02.10.2015, 11:31
Ja, gerne, ich gehe eh immer davon aus, wie gesagt, dass Spielerwissen ultimativ geteilt wird. :)
Wie sieht das jetzt eigentlich aus - wir haben ja unsere Himmelsrichtung und annähernd alles andere abgehakt - können wir noch bis heute Abend gemütlich RP machen und dann packen wir die Badehose ein, nehmen das kleine Adamlein und dann nichts wie raus nach San Antonio?
@Perlmuttermenschen: Genny ist noch bis ~15:00 auf Arbeit, ihr könnt also gerne entscheiden, was ihr tun und lassen wollt.
Daen vom Clan
02.10.2015, 11:40
Wie sieht das jetzt eigentlich aus - wir haben ja unsere Himmelsrichtung und annähernd alles andere abgehakt -
Das bestätige ich mal von SL-Seite aus.
Allerdings ist es so, dass ich Samstag und Sonntag fast komplett nicht(!) am Rechner sein kann.
Bedeutet, wir haben zwischen den Stationen 3 und 4 sowieso eine Zwangspause drin. Wir können da entweder eine Mid-Season-Pause einbauen oder wir lassen den Thread offen und ihr könnt ungezwungen spielen, eure Chars noch bisschen kennenlernen, ausbauen, die Toten begraben, Abschied nehmen, Beziehungen knüpfen usw. :)
Was euch lieber ist. :)
Mephista
02.10.2015, 11:40
@wusch @Daen
Nur, damit ich das ganz sicher habe:
Der Tagebucheintrag bei Wingman is SL-induziert oder kommt der von DIr, wusch?
Hmm, hätte keine Ahnung. Ich lass Howard einfach seine Standpunkt dazu sagen, falls Kaia auch keinen Plan hat.
Daen vom Clan
02.10.2015, 11:43
@wusch @Daen
Nur, damit ich das ganz sicher habe:
Der Tagebucheintrag bei Wingman is SL-induziert oder kommt der von DIr, wusch?
Der Tagebucheintrag stammt von mir.
wusch: Ihr habt die Rauchsäule vor vier(!) Tagen gesehen, nicht acht.
Ihr habt vier Tage zurück nach SH gebraucht. :)
Vielleicht wichtig für polizeiliche Ermittlungen. ^^
Mephista
02.10.2015, 11:44
@Daen: Merci :3
Das scheint echt intereassant zu werden XD
Kleine Planänderung zwecks Lebensrettung :D Danach bricht Haile aber wirklich zusammen. So!
Edit: Oh Fuck, sorry, ich hab den Edit von Mephi nicht gesehen, sorry! Soll ich den Post löschen?
Mephista
02.10.2015, 12:38
Kleine Planänderung zwecks Lebensrettung :D Danach bricht Haile aber wirklich zusammen. So!
Oh Fuck, sorry, ich hab den Edit von Mephi nicht gesehen, sorry! Soll ich den Post löschen?
Wir können ihn auch zusammen retten, wenn Du willst ;D
Schreib Dir ne PN, ob Du damit was anfangen kannst ;D
Dann haben wir nen Backupplan, falls einer failt ^^
Daen vom Clan
02.10.2015, 12:50
Dann warte ich noch mit einer Reaktion. :)
Aber ich suche schon mal heldenhafte Rettungsmusik raus. ^^
@Daen: Achso, ich bin immer irgendwie fest von einer Woche ausgegangen.
oder wir lassen den Thread offen und ihr könnt ungezwungen spielen, eure Chars noch bisschen kennenlernen, ausbauen, die Toten begraben, Abschied nehmen, Beziehungen knüpfen usw. :)]
!
Mephista
02.10.2015, 13:19
So, damit niemand sagen kann, Léo hätte keine gutherzige Seite mehr. ^_^
So, damit niemand sagen kann, Léo hätte keine gutherzige Seite mehr. ^_^
Du meinst abseits davon, dass sie die fürsorglichste Tochter in der neuen Welt ist, die selbst nach seinem Tod für die ausgewogene Ernährung ihres Vaters sorgt?
Ich habe Zeter-Leo mal in meinen Post eingebaut und erkläre meine Handlungen mit Familienindizierten Tunnelblick. Das passt schon :D
Mephista
02.10.2015, 13:28
Du meinst abseits davon, dass sie die fürsorglichste Tochter in der neuen Welt ist, die selbst nach seinem Tod für die ausgewogene Ernährung ihres Vaters sorgt?
Eben, das hätte ich fast vergessen!
Ich weiß wirklich nicht, wie Jemand was Schlechtes von ihr denken könnte.
^_^
@Caro
Vielen Dank :)
Wir holen ihn da schon irgendwie raus ;D Notfalls in einzelteilen XD
Daen vom Clan
02.10.2015, 15:07
Soderla, Caro und Mephi hatten mich um Post gebeten.
Wüerfelergebnisse sind versteckt, damit sein Tod dramatischer rüberkommt... :(
Woah, wie ich gerade echt dachte, die PN mit den Würfelergebnissen vollkommen falsch interpretiert zu haben :hehe:
Wusch, also, ich will dich ja nicht unterbrechen, oder so, aber wir haben keine Julia in der Gruppe. :(
Wie komme ich auf Julia? Lisa natürlich.
Mephista
02.10.2015, 15:21
Ohje, so viel Verwirrung XD
(Bin erstmal eingespannt, bis wohl gegen 18, 19Uhr, also wenn ihr Léo irgendwo hinziehen wollt, sie is jetz wohl erstmal abreagiert und joah XD Ich lass sie ja so wenig unter Leute kommen :c)
Was ich nicht an unseren Kunden ausleben darf, lebe ich im RP aus :o.
Erst unschuldige Batterien, jetzt ein armer Plünderer. Brutalo-Lancaster schlägt (höhö) wieder zu!
"Schöne Grüße von den Vultures, •••••••."
ist sowieso das beste Zitat <3
Daen vom Clan
02.10.2015, 17:12
true_carver - dein Posteingang ist voll. ^^